Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike: Global Offensive

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

cR@b
2012-08-20, 20:23:03
Wird ab Morgen eigentlich die Beta in die Vollversion umgewandelt und bleiben die Achievements erhalten oder wird die Vollversion eigenständig und quasi ein Reset?

x00
2012-08-20, 20:54:27
Manche Einträge in der config.cfg werden vom Spiel wieder überschrieben!
Habe max_fps in der valve.rc drinne stehen und nun wird der Wert jedes Mal korrekt geladen. Standard ist nämlich 300fps und sorgt für übles zucken etc...

Dies gilt für V-Sync "on", da man bei V-Sync "off" durch das hässliche Tearing eh nix bemerkt :rolleyes:

Versuch es mit der autoexec.cfg da überschreibt der bei mir nichts ;) und ich glaube die Achievments bleiben nicht da der Beta client ein seperater ist von der Vollversion.

Zum Game: Muss sagen CS:GO hat mich sehr überrascht, es ist deutlich besser als CS:S und für 12€ bzw 15€ ab morgen ein guter Preis. Endlich wieder ein sehr solider Shooter nach dem Disaster BF3, ich hoffe sie überarbeiten das Matchmaking noch ein wenig (ELO System, keine Bots etc.) und geben Optionen das Postprocessing auszumachen (Desaturation und co).

Aber wie man Valve kennt wird es sowieso ein Haufen Updates geben :)

Evil Ash
2012-08-20, 20:57:14
Kann man ganz normal von D aus vorbestellen? Geschnitten ist nichts, oder?

QUERSCHLÄGER
2012-08-20, 21:24:37
Ich mußte meine cfg gestern aber auch schreibschützen, damit fps_max nicht wieder verloren geht. Aber es funktioniert jetzt.

Silentbob
2012-08-20, 21:27:45
Versuch es mit der autoexec.cfg da überschreibt der bei mir nichts ;) und ich glaube die Achievments bleiben nicht da der Beta client ein seperater ist von der Vollversion.

Zum Game: Muss sagen CS:GO hat mich sehr überrascht, es ist deutlich besser als CS:S und für 12€ bzw 15€ ab morgen ein guter Preis. Endlich wieder ein sehr solider Shooter nach dem Disaster BF3, ich hoffe sie überarbeiten das Matchmaking noch ein wenig (ELO System, keine Bots etc.) und geben Optionen das Postprocessing auszumachen (Desaturation und co).

Aber wie man Valve kennt wird es sowieso ein Haufen Updates geben :)

Wie kann man BF3 mit CS vergleichen? :facepalm:

Wird es noch einen "Finalpatch" geben morgen?

Lurelein
2012-08-20, 21:47:21
Kann man ganz normal von D aus vorbestellen? Geschnitten ist nichts, oder?

Weltweit gibt es nur eine Version!

kemedi
2012-08-20, 23:07:30
grade kam ein update reingeflattert, 28,7 mb:

Release notes for 8/20 Update

Gameplay:
• Added the Weapons Course to the game.

UI:
• Voice notification can now show more players talking.
• Updated the freeze panel to no longer show the heath for your killer in competitive mode.
• Added an option in the menu to disable the game instructor messages.
• Update to the player info panel to no longer show achievement alerts.
• Update to the leaderboard screen to default to “Friends” filter.
• Added the “Total Games Played” leaderboard category.
• Updated the Play With Friends screen:
-- Made the chat window bigger so text is no longer cut off.
-- Adjusted the size of dimming when the focus changes between friends list and lobby list. It used to obscure the friends list and a little of the chat. Now it only obscures the friends list.

Bug Fixes:
• Updated the radio command panel so that the radio panel doesn't end up at the top of the screen during a mode that doesn't have a money panel.
• Set Classic Casual deadtalk to 0 to encourage fair play.
• Fixed the freeze panel dynamic positioning that would allow it to go too high.
• Fixed a missing text string displayed when player is not connected to Steam in leaderboards.
• Fixed a bug where the Mag7 could be bought by Ts via console commands.
• Fixed a bug where adding favorite server was not functional in the Community Server UI.
• Fixed a bug in the Play With Friends lobby where using left and right on keyboard or gamepad made the screen unresponsive.
• Fixed a bug in the Play With Friends lobby where typing in the Chat window would cause player names to flicker in the friends list.
• Fix for voice/chat/radio messages. Better unified the handling of voice and chat messages.
-- Chat messages now correctly use sv_allchat (instead of sv_alltalk), which should be more consistent with other source games.
-- Team-only communications now are not affected by sv_allchat/sv_alltalk, which means that private communications to one's team stay private, regardless of game mode.
-- Team-only communication is also not overridden by sv_full_alltalk, which allows teams to privately communicate strategy during warmup time and intermission.
-- Radio commands are considered team-only, so these should still be usable for tactics during games with sv_alltalk enabled (e.g. casual).
-- Spectators no longer hear team-only communications, except when sv_spec_hear is mode 2 (hear/see comms of the spectated teams).

Audio:
• Increased the audible range of the c4 plant and disarm sounds.
• Fixed audio randomly chirping/screeching on certain levels.

Matchmaking:
• Tuned lobby distance computations when performing matchmaking.
• Exposed a convar ("mm_csgo_community_search_players_min") for community quick match to look for community servers having at least specified number of human players already playing.

Community:
• Shipped zombie model to support the Zombie Mod

der erste punkt wirkt auf mich so, als ob morgen kein patch kommt, da das game jetzt scheinbar endgültig feature complete ist.

bugfixes sind natürlich was anderes.

schade, hätte mich über mehr arsenal-maps gefreut.

@guest83:
hat valve nicht mal gesagt, dass das neue buymenü optional ist? wenn ja, dann wundere ich mich, wo das alte bleibt...

Lurelein
2012-08-20, 23:45:00
Paar gute Sachen dabei, wenn auch noch nicht befriedigend.

THEaaron
2012-08-21, 02:47:57
Jo...

http://cloud.steampowered.com/ugc/577838751043996399/E8890B34D4A944854D3B0E54300EB5009CFBBD4E/1024x819.resizedimage

Lurelein
2012-08-21, 03:23:59
Jupp sowas passiert mir auch noch andauernd ...

Auch diese Error Dinger und ständig bekommt man Fehler beim Matchmaking -.-

Ich sehe schon die Flame/Whine Threads im Steam Forum ;)

Nightspider
2012-08-21, 04:17:01
Irgendwie glaube ich, das ich jetzt schon die ausgegebenen 12 Euro bereuen werde.

Lahmes, altes Spielprinzip. Wenig Abwechslung. Schlechte Grafik. Schlechtes Movement.
Die Zeiten von Counterstrike sind für mich vorbei. Das Spielprinzip ist für das 2. Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu veraltet.
Und die ganzen CS Kiddies sind nur so gut weil sie den ganzen Tag nix anderes spielen und jedes Detail aus diesem Spiel, mit wenig Umfang, auswendig kennen.
Und in jedem anderen Shooter zieht man die CS-Kiddies mühelos ab. True story.

Silentbob
2012-08-21, 09:07:15
Irgendwie glaube ich, das ich jetzt schon die ausgegebenen 12 Euro bereuen werde.

Lahmes, altes Spielprinzip. Wenig Abwechslung. Schlechte Grafik. Schlechtes Movement.
Die Zeiten von Counterstrike sind für mich vorbei. Das Spielprinzip ist für das 2. Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu veraltet.
Und die ganzen CS Kiddies sind nur so gut weil sie den ganzen Tag nix anderes spielen und jedes Detail aus diesem Spiel, mit wenig Umfang, auswendig kennen.

Das war schon immer so bei CS. Sobald man mal ein paar Monate nicht gespielt hat wird einem Gnadenlos das Fell über die Ohren gezogen.

THEaaron
2012-08-21, 09:23:33
Der Oneshot muss halt sitzen!!1111

Finde die Skilldichte aber verdammt scheiße. Man spielt immer nur gegen n00bs. :(

jay.gee
2012-08-21, 09:35:57

Hmmm, da haben sie ja dann etwas mit den BF3 und CoD-Kiddies gemeinsam. ;) Wobei man nach meiner Wahrnehmung, bei CS in puncto Aiming, Movement und Spielverständnis, immer schon mehr Fähigkeiten mitbringen musste, als bei BF und Co.

Gibt es den klassischen CSler, BF3- oder CoDler eigentlich - oder ist das nicht doch etwas zuviel Klischee-Denken? Also Spieler, die sich wirklich nur auf einen einzigen Shooter reduzieren? In meiner Wahrnehmung waren die wirklich guten CSler sehr oft auch gute Quaker oder UTler - wogegen die BFler dann keine guten CSLer, oder aber keine guten Movement-Shooter-Gamer waren. Ich halte dieses Kilschee-Denken nicht für förderlich und irgendwie auch für praxisfremd. Als wenn man nach gespielten Titel klassifizieren könnte....

THEaaron
2012-08-21, 09:38:06
IMHO muss man in CS definitiv besser aimen. Wenn nicht sogar VIEEEL besser. Bei BF3 ist es wirklich einfach nach einem misslungenem burst Richtung Kopf einfach mal die Waffe durchzudrücken und trotzdem jemanden zu killen.

Bei CS:GO vor allem, gehen die Kugeln überall hin, nur nicht zum Gegner. Am effektivsten ist wie gesagt das "tagging".

€: Muss ich dir mal eine Demo machen und zeigen wie man CS spielt, spidy? ;D

Nightspider
2012-08-21, 10:24:23
Früher bin ich mit der Deagle Headshots verteilen gegangen. Du musst mir gar nichts zeigen.

In CS muss man imho nicht besser aimen. Vor allem nicht bei dem eingeschränken Movement und den eingeschränkten Leveln.
In einem Unreal Tournament / Quake muss man aimen. Denn dort kommt die ganze Geschwindigkeit und das Springen hinzu. Dazu noch "vertikalere" Maps. Genauso in BF3.

In CSS warten die Kiddies hinter einer Kiste und warten geduckt, während sie auf Kopfhöhe schießen. Das ist kein Aiming. Das ist campen und auf Erfahrungswerte zurückgreifen, weil der Kopf immer in gleicher Höhe um die Ecke kommt. Vor allem bei Maps wie Dust1/2 mit wenig Möglichkeiten, wo ein Gegner herkommt. Wer noch nie, zB. Unreal Tournament mit 200% Gamespeed gezockt hat weiß gar nicht was Aiming und Reaktionszeit bedeutet.

Meine bescheidene Meinung.

Früher habe ich das mal anders gesehen, als ich CS intensiv gezockt habe. Heutzutage fühlt man sich aber nurnoch eingeschränkt im ganzen CS Gameplay.

Es ist ja okay wenn das Spielprinzip noch einigen Spaß macht. Aber mehr Skill braucht man in dem Spiel auch nicht als in anderen First Person Shootern.

Was man aber bei CS immer wieder sofort merkt, wenn man nach langer Zeit ne Runde spielt, sind die Kiddies die an den Ecken campen und man sich einfach nur langweilt, wenn man stirbt und ewig warten muss bis die Runde vorbei ist. Das Spielprinzip ist für mich daher viel zu altbacken. Wer es schnell mag langweilt sich in 50% der Zeit weil man an der Front mit als erstes den Löffel abgibt. Und rumschleichen und an Ecken warten und hier und dort mal um die Ecken zucken hat für mich nichts mit Skill zu tun.

Just my 2 cents...

Guest83
2012-08-21, 10:29:14
Und warum genau hast du dir CS:GO dann überhaupt gekauft? Es war doch bekannt, dass es sich so wie die Vorgänger spielt und nicht wie ein Battlefield oder Call of Duty.

Nightspider
2012-08-21, 10:32:27
Die Neugierde hat überwogen und die Freunde im Freundeskreis, die plötzlich alle wieder CS spielen und sagen: "Es sind doch nur 12 Euro, da kann man nicht viel falsch machen."

THEaaron
2012-08-21, 10:32:34
Vor allem die Deagle ist doch total krank geworden? Du bist bestimmt nur aus der Übung. Ich hab 1-2 Tage zum warm werden gebraucht und jetzt leere ich wieder einen Server nach dem anderen. Es gibt halt kein kontrolliertes Recoil mehr - damit werden einige Situationen zwar Glückssache, aber der Oneshot mit der AK ist gefühlt sogar einfacher geworden in den letzten Patches.

Nightspider
2012-08-21, 10:35:16
Ich hab CS jetzt bestimmt 5 Jahre nicht mehr gezockt. Wenn nicht sogar 6-7.
Ich war vorhin auch mal ne Zeit lang bester auf dem Server mit Deagle only. Eben auch weil es noch genug Leute gibt, die nicht taktisch vorgehen.
Dennoch habe ich immer nach wenigen Minuten langeweile und rege mich bei jedem Death auf, wo ich weiß das ich den Gegner platt gemacht hätte, wenn ich auch wieder Tagelang nur CS zocken würde, weil man das Spiel dann wieder "auswendig kennt".

Edit:

Vielleicht lohnt sich das Spiel ja wenigstens für Mods. (Zombie Mods oder ähnliches)

Asaraki
2012-08-21, 10:44:43
Ich hab CS jetzt bestimmt 5 Jahre nicht mehr gezockt. Wenn nicht sogar 6-7.
Ich war vorhin auch mal ne Zeit lang bester auf dem Server mit Deagle only. Eben auch weil es noch genug Leute gibt, die nicht taktisch vorgehen.
Dennoch habe ich immer nach wenigen Minuten langeweile und rege mich bei jedem Death auf, wo ich weiß das ich den Gegner platt gemacht hätte, wenn ich auch wieder Tagelang nur CS zocken würde, weil man das Spiel dann wieder "auswendig kennt".

Edit:

Vielleicht lohnt sich das Spiel ja wenigstens für Mods. (Zombie Mods oder ähnliches)

Sorry night, aber das ist bei jedem Spiel so. Quake musste man auch nicht spielen wollen wenn man die Levels nicht auswendig konnte, wusste wie lange man von Punkt A nach B braucht etc.

Campen war schon immer Bestandteil in CS, wie in BF auch. Quake und UT sind reinrassige Oldschool-Shooter, BF & CS sind halt „tactical shooters“ und taktisch heisst manchmal halt campen und warten. Wobei man jede Camperposi eh kennen kann und ne Flashbang hat noch immer ihren Zweck erfüllt. Und wer in nem 5er Team unterwegs ist hat das Problem sowieso nicht mehr.

Deine „Kritik“ klingt wie dieses in der PC Szene verbreitete „Aber ich habe mehr Talent/Raw Skill als der Typ der mich gerade gekillt hat, das Spiel ist doof“. IdrA aus Starcraft II ist auch sone Heulsuse, ja der Typ hat unglaublich viel Talent und ein hohes Skillpotential, wenn er dann aber die Keule schwingt wie du jetzt „Ich hätte den sowas von geschlagen, wenn ich das Spiel so gespielt hätte wie er“ ist einfach nur QQ. Das erinnert mich als du im Starcraft-Thread gepostet hast wie gut du ja in C&C gewesen wärst etc… das mag sein, spielt nur absolut keine Rolle.

Nur weil du vor 6 Jahren besser warst musst du jetzt nicht die aktuell besseren Spieler als Idioten hinstellen, nur weil sie das Spiel mehr gezockt haben. Du zockst doch deine jeweils aktuellen Spiele auch mehr als genug ;)

jay.gee
2012-08-21, 10:52:46
IMHO muss man in CS definitiv besser aimen. Wenn nicht sogar VIEEEL besser.

CS:GO kenne ich noch nicht, aber auf CS & CS:S kannst Du dein "Imho" streichen, so offensichtlich ist das. ;)

In CSS warten die Kiddies hinter einer Kiste und warten geduckt, während sie auf Kopfhöhe schießen.

Cool - dafür sitzen gefühlte 75% der BF3-Kiddies mit einer Sniper an den Mapenden oder in irgendwelchen Löchern. Wenn ich alleine an x12 Zoom und sowas denke. :D

Was man aber bei CS immer wieder sofort merkt, wenn man nach langer Zeit ne Runde spielt, sind die Kiddies die an den Ecken campen und man sich einfach nur langweilt, wenn man stirbt und ewig warten muss bis die Runde vorbei ist.

Imho gibt es das Rundebasierte Game halt so her. Das empfinde ich als Teil des Gameplay, auch wenn an den Schlüsselpunkten mal taktisch gecampt wird. Warum sollte ich zb. als CT, wenn ich die Bombe im Visier habe, auch wie ein dummer Bot durch die Gegend irren? Das sind die BF3-Spieler von ihrem Conquest-TDM halt in der Regel nicht gewöhnt, um auch mal nur die Klischees zu bedienen. ;) Sieht man ja alleine daran, dass ein Grossteil der BF3-Spieler mit einem Modi wie "Rush" in der Praxis überfordert ist^^ =)

jazzthing
2012-08-21, 10:58:09
Ich habe von 2000 - 2007 ca. auch massiv CS (1.6) gesuchtet, mit Ligabetrieb und allem drum&dran (zusammen mit jay.gee). Ich war durchaus auf hohem Niveau. Davon ist jetzt nichts mehr da. Ich habe ewig nicht mehr gespielt, CSS sowieso noch nie. Aber CS:GO macht trotzdem wieder viel Spaß. Allein die neuen Gadgets (Brandsatz an engen Stellen), Besonderheiten der Karten (quakende Hühner, wenn Gegner in der Nähe sind) und auch die neuen sowie brauchbareren Waffen bringen neue taktische Feinheiten.

Natürlich ärgere ich mich, wenn mich jeder Heini über den Haufen ballert, aber ich bin da viel entspannter als früher und freue mich über kleine Fortschritte.

Silentbob
2012-08-21, 11:11:12
Das aufregen über sogenannte "Camper" fand ich bei CS schon immer am besten. :facepalm:
Vor allem bei CS Maps wie Italy, wenn die T`s da bei dem Haus geblieben sind und auf die Geiseln bewacht haben ging es doch schon los.

CS, CS:S und vielleicht auch CS:GO, geniale Spiele, total kaputte Community, sofern man nicht auf seinen Stammservern gespielt hat.

THEaaron
2012-08-21, 11:12:31
CS:GO kenne ich noch nicht, aber auf CS & CS:S kannst Du dein "Imho" streichen, so offensichtlich ist das. ;)

Meine bisherigen Erfahrungen:

- den Kopf zu treffen ist leichter als es in 1.6 war(viel leichter(!))
- die AK mutiert damit zu einem Oneshot Monster
- kontrolliertes sprayen gibt es nicht mehr
- sobald ein Gegner hockt ist die größte Hitzone der Kopf

Ob es sinnvoll ist das Recoil so zu gestalten das man sich teilweise in einem Duell die Magazine leerbratzt ohne das jemand trifft darüber lässt sich streiten, aber in jedem Fall ist es einfach anders.

Ein geübter 1.6 Spieler konnte ja selbst mit der AK im Dauerfeuer den Wirkungsbereich sehr klein halten. In CS:GO ist das nicht mehr drin, da ist die wirksamste Methode "Strafe&Tap". Ich mache dabei immer einen Seitwärtsschritt und klicke wirklich nur 2x auf den Gegner und wiederhole das ganze dann bis er umkippt. Die meisten Gegner drücken einfach die Waffe durch, diese Angewohnheit muss man aber ablegen und jede Situation aktiv spielen.

Ich hab meine Ansprüche angepasst und finde langsam gefallen an dem ganzen Theater, auch wenn mir viele Sachen übel aufstoßen - aber da bin ich wohl auch nicht mehr die Zielgruppe. Mitunter habe ich sogar richtig Lust das ganze mal in einem richtigen 5on5 auszuprobieren. :biggrin:

€: Das wichtigste hatte ich fast vergessen! Es gibt kein quickscoping mehr bei der AWP. FU! :(

Sean E. Sean
2012-08-21, 11:25:30
Ich spiele CS seit ca. 12 Jahren mit größeren Pausen dazwischen und hab mir CS:GO in den letzten Tagen auch mal angeschaut. Das Waffenhandling ist ungewohnt im Vergleich zu den alten Versionen, ich nehme statt M4/AK nur noch die Deagle...absolute Überwaffe wenn man halbwegs zielen kann. M4/AK klappt zwar auch gut mit Einzelschüssen, die Deagle haut aber mehr rein. Kontrolliertes Sprayen ist leider fast unmöglich geworden.

Ansonsten muss ich Nightspider zu 1000% zustimmen, besser zielen musste man in der CS-Reihe noch nie. Es wird sehr viel mit Position "geaimt" und seltener mit Reaktion. Der Vergleich mit anderen Shootern wie Quake oder UT ist aufgrund des Settings zwar blödsinnig aber movement-technisch hat CS meiner Meinung nach wenig bis nichts zu bieten. Der Großteil des "Skills" wird über das Teamplay und die Mapkenntnisse definiert. Auf Public-Servern kann ein gutes Aim natürlich auch nicht verkehrt sein aber viel wichtiger ist es, die üblichen Positionen der Spieler zu kennen um entsprechend vorbereitet zu sein.

Naja, ich werde GO - wie auch schon CS:S - nur hin und wieder mal spielen, meine zockerischen Aktivitäten gehen in den letzten Jahren eh gegen Null...das Alter macht sich doch langsam bemerkbar :D

Fairy
2012-08-21, 11:33:37
Edith: GunGame gibt's, AIM-Maps ebenso.

THEaaron
2012-08-21, 11:34:46
Ach, ich bin so blind. Jetzt weiß ich auch warum man in CS:GO nichts fühlt wenn man auf einen Gegner schießt.

http://www.youtube.com/watch?v=Wp1J1vxiGic

Das fehlt extrem.

jazzthing
2012-08-21, 11:49:06
...
- kontrolliertes sprayen gibt es nicht mehr
Ob es sinnvoll ist das Recoil so zu gestalten das man sich teilweise in einem Duell die Magazine leerbratzt ohne das jemand trifft darüber lässt sich streiten, aber in jedem Fall ist es einfach anders.

Soweit ich das bisher gelesen und Videos geschaut habe, hat jede Waffe jetzt ein bestimmtes uniques Burst-/Sprayverhalten. Das muss man wohl erstmal lernen und dann entsprechend anwenden.

Meine Lieblingspistole auf T-Seite ist mittlerweile die Tec9. Auf kurzen und mittleren Distanzen absolut tödlich, mit großem Magazin und guter Präzision. Klar, Deagle ist immer zu präferieren, aber man muss auch mal neue Wege gehen ;)

Lurelein
2012-08-21, 11:54:32
Die AK war schon immer ein One Shot Monster und nicht erst seit CSGO. In 1.6 und CSS haben schon immer die sehr guten Spieler, die AK bevorzugt weil man One Shots verteilen kann.
In CSS war es bisher am einfachsten damit, bei CS 1.6 und CSGO gibt es nur kleine Unterschiede.

Mir fehlt auch noch etwas die Hit Detection, wie du erwähnst zb. mit der Flinch Animation.

Spiders Beiträge kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das klingt eher danach als wenn Spider Public only gespielt hat und natürlich braucht man in CS Aim und Skill und das kann man auch wunderbar auf andere FPS übertragen. Hätte ich damals nicht so intensiv CS 1.6 gezockt wäre ich heute sicherlich nicht so gut in MP Shootern.

@Aaaron: Der Burst bei CSGO funzt immer noch, man muss sich nur auf den Recoil und das Spray Verhalten der Waffen einstellen.

Asaraki
2012-08-21, 12:18:48
Ach, ich bin so blind. Jetzt weiß ich auch warum man in CS:GO nichts fühlt wenn man auf einen Gegner schießt.

http://www.youtube.com/watch?v=Wp1J1vxiGic

Das fehlt extrem.

Danke, mir ging ein Licht auf :D

cR@b
2012-08-21, 12:21:39
Naja ich war vor vielen Jahren auch mal Platz 51 in der Weltrangliste oder hatte 51 Kills 0 Deaths aber das gehört wie so Vieles der Vergangenheit an. Auch wenn mir derzeit so die Fresse poliert wird, ist das Game nicht schlecht und hat mich ganz im Gegenteil sogar positiv überrascht!

Ich werde es zukünftig sicherlich noch ne Weile spielen aber vorerst benötige ich etwas bessere Einstellungen. Sind die Bindbefehle eigentlich identisch zu den früheren CS Versionen? Würde gerne den Waffenwechsel inkl. Granatenabwurf optimieren.

PrefoX
2012-08-21, 12:25:35
Früher bin ich mit der Deagle Headshots verteilen gegangen. Du musst mir gar nichts zeigen.

In CS muss man imho nicht besser aimen.
dann haste leider noch nie cs gezockt. die besten aimer sind in Quake und CS, bei BF3 muss man gar nix können, das isn witz...

Sean E. Sean
2012-08-21, 12:30:11
@Aaaron: Der Burst bei CSGO funzt immer noch, man muss sich nur auf den Recoil und das Spray Verhalten der Waffen einstellen.

Burst klappt in der Tat noch mit max. 3-4 Schüssen, die Rede war aber eher vom kontrollierten Sprayen und das is nicht mehr wirklich möglich.

Sean E. Sean
2012-08-21, 12:45:20
dann haste leider noch nie cs gezockt. die besten aimer sind in Quake und CS, bei BF3 muss man gar nix können, das isn witz...

Da geb ich dir bedingt Recht. Im Vergleich zu BF3 oder COD (=Moorhuhn) ist CS in der Tat aimlastig. Quake ist aber nochmal ein gutes Stück komplexer, was Aim und Prediction in Kombination mit dem Movement angeht...beide Spiele kann man aber wie bereits erwähnt nicht wirklich miteinander vergleichen. BF3/COD aber sehr wohl mit CS und da ist die Sache eindeutig. Wenn man die Spiele nur auf den Anspruch beim Aim reduziert, würde ich es so einordnen:

+++++ Quake
++++ UT
+++ CS
++ BF3/BC2
...
...
...
...
-- Moorhuhn äähh COD :D

Ich möchte den COD-Liebhabern nicht zu nahe treten aber ich habe aus der Reihe nur eine Zeit lang Modern Warfare 2 gespielt und da ca. 80% der Server leergeräumt, ohne je davor ein COD gespielt zu haben. Es kam mir wirklich vor wie Moorhuhn, ungefähr auf den Gegner zielen und dann draufhalten...Recoil Fehlanzeige. Bei vielen Gegnern auf einmal hab ich aber auch extrem von meinen Shaft-Fähigkeiten aus Quake3 profitieren können.

Ups, sorry für Doppelpost!

jay.gee
2012-08-21, 12:54:27
Ansonsten muss ich Nightspider zu 1000% zustimmen, besser zielen musste man in der CS-Reihe noch nie.

Dem kann ich nicht zustimmen - und ich habe es auch seit der Beta 2.0 gespielt. CS war für mich einer der ganz wenigen Online-Shooter, wo man pixelgenau aimen musste. Ein Game, wo die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern in vielerlei Hinsicht auf dem ersten Blick erkennbar war. In neumodischen Shootern wie CoD und BFBC/BF3 verschwimmt diese Kluft imho zunehmend, weil halt Dauerfeuer-Gebratze statt pixelgenaues Aiming gefragt ist. Alles verschwimmt in irgendwelchen virtuellen Orden und Stats, die dann als Beleg für Skill hinhalten sollen. Und diese sind halt auf den schnellen Erfolg ausgelegt. ;)

Der Vergleich mit anderen Shootern wie Quake oder UT ist aufgrund des Settings zwar blödsinnig aber movement-technisch hat CS meiner Meinung nach wenig bis nichts zu bieten. Der Großteil des "Skills" wird über das Teamplay und die Mapkenntnisse definiert.

Ich finde, man konnte die wirklich guten Spieler immer auch am Handling und am Movement identifizieren. Während die einen an jeder Kiste und jeder Ecke hängen bleiben, bewegen sich die anderen butterweich und geschmeidig durch die Maps. Das gleiche lässt sich auch auf das Waffenswitchen, diverse Jumps usw. projizieren.

Auf Public-Servern kann ein gutes Aim natürlich auch nicht verkehrt sein aber viel wichtiger ist es, die üblichen Positionen der Spieler zu kennen um entsprechend vorbereitet zu sein.

Es ist imho kein Zufall, dass die Kluft zwischen den Spielern auf den Servern, und die Kluft zwischen den Clans in den Ligen, skilltechnisch oft so gross ist, obwohl die Spieler alle schon Jahre dabei sind und das Game regelmässig spielen. Das liegt imho daran, weil das Gameplay noch viel mehr skillastige Merkmale hat, als die neumodische Definition von Online-Gaming.

THEaaron
2012-08-21, 12:54:49
Die AK war schon immer ein One Shot Monster und nicht erst seit CSGO. In 1.6 und CSS haben schon immer die sehr guten Spieler, die AK bevorzugt weil man One Shots verteilen kann.

Ja, ich habe auch schon vor 8 Jahren die AK deswegen bevorzugt. :D
Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass die oneshots in CS:GO deutlich einfacher sind als es in 1.6 der Fall war/ist.

€: Ganz interessanter Thread über ein paar Fragen an einen Entwickler

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2891926

Sean E. Sean
2012-08-21, 13:13:37
CS war für mich einer der ganz wenigen Online-Shooter, wo man pixelgenau aimen musste. Ein Game, wo die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern in vielerlei Hinsicht auf dem ersten Blick erkennbar war.

Das mit dem Pixelgenau stimmt natürlich schon aber wie gesagt, bei CS aimt man im Vergleich zu Quake/UT häufiger per Position als mit Reaktion und dadurch fällt es gepaart mit dem langsamen Movement leichter.
Ich habe das irgendwann schonmal erwähnt aber genauso habe ich es damals auf LANs soo oft miterlebt: Ein Quake/UT Neuling sieht gegen gute Spieler wochenlang keine Sonne, nichtmal annähernd. Ein frischer CSler landet immer mal wieder einen Kill und steht häufig am Ende der Runde besser da, als er tatsächlich ist. Ich habe beide Spiele (Q3/CS) damals wirklich bis zur Vergasung gespielt und erfinde mir da nichts zusammen.

Ich gebe dir aber trotzdem Recht in Bezug auf die heutigen Shooter...da spielen Titel wie CS und eben ganz besonders Quake skilltechnisch auf einer ganz anderen Ebene.

Ich finde, man konnte die wirklich guten Spieler immer auch am Handling und am Movement identifizieren. Während die einen an jeder Kiste und jeder Ecke hängen bleiben, bewegen sich die anderen butterweich und geschmeidig durch die Maps. Das gleiche lässt sich auch auf das Waffenswitchen, diverse Jumps usw. projizieren.

Naja, wer in einem langsamen Spiel wie CS an Kisten usw. hängenbleibt, den kann man auch nicht wirklich für voll nehmen oder er ist halt ein blutiger Anfänger und kann nichts dafür. Nach ein paar Runden einer Map sollte sich sowas aber eigentlich legen...
CS ist diesbezüglich sehr eingeschränkt aber ich verstehe trotzdem was du meinst...bei manchen Spielern hat man einfach das Gefühl, dass sie durch die Maps "schweben" und jeder Schritt minutiös einstudiert ist. Das ist im Falle von CS aber wirklich nicht so schwer zu erlernen!

Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie selbstverständlich man sich in einem Spiel verhält und bewegt, auch wenn das Movement ansich nicht komplex ist. Gegen die 24/7 Zockerkids von heute hat man es da halt häufig etwas schwerer :)

PrefoX
2012-08-21, 13:41:32
Da geb ich dir bedingt Recht. Im Vergleich zu BF3 oder COD (=Moorhuhn) ist CS in der Tat aimlastig. Quake ist aber nochmal ein gutes Stück komplexer, was Aim und Prediction in Kombination mit dem Movement angeht...beide Spiele kann man aber wie bereits erwähnt nicht wirklich miteinander vergleichen. BF3/COD aber sehr wohl mit CS und da ist die Sache eindeutig. Wenn man die Spiele nur auf den Anspruch beim Aim reduziert, würde ich es so einordnen:

+++++ Quake
++++ UT
+++ CS
++ BF3/BC2
...
...
...
...
-- Moorhuhn äähh COD :D

Ich möchte den COD-Liebhabern nicht zu nahe treten aber ich habe aus der Reihe nur eine Zeit lang Modern Warfare 2 gespielt und da ca. 80% der Server leergeräumt, ohne je davor ein COD gespielt zu haben. Es kam mir wirklich vor wie Moorhuhn, ungefähr auf den Gegner zielen und dann draufhalten...Recoil Fehlanzeige. Bei vielen Gegnern auf einmal hab ich aber auch extrem von meinen Shaft-Fähigkeiten aus Quake3 profitieren können.

Ups, sorry für Doppelpost!
bei CoD fallen die gegner aber auch schneller weil einfach mehr reingeht. wie oft hat man bitte bei bf3 das gefühl das die schüsse einfach im nichts verschwinden? das kann ich mir einfach nicht antun...

klar ist Quake aimlastiger, da ist aiming und movement alles (nahezu) UT würd ich da rausnehmen. Sonst hast du natürlich recht.

Lurelein
2012-08-21, 13:45:18
;D;D

[TWT] G4MR - ITS GO TIME: Q. Classic version of the buy menu. Community wants this will you bring it back?

Devgamer: There are no plans that I know of.
Devgamer: maybe someone should make am od

[TWT] G4MR - ITS GO TIME: yeah maybe, me personally have no issue lol
[TWT] G4MR - ITS GO TIME: i use binds

Devgamer: me either i dont get it
Devgamer: a square or a circle. i mean come on

[TWT] G4MR - ITS GO TIME: lol

just4FunTA
2012-08-21, 13:51:58
ja solange buyscripts gehen ist das wurst was die da gui technisch anbieten.

DeadMeat
2012-08-21, 14:03:50
bei CoD fallen die gegner aber auch schneller weil einfach mehr reingeht. wie oft hat man bitte bei bf3 das gefühl das die schüsse einfach im nichts verschwinden? das kann ich mir einfach nicht antun...

klar ist Quake aimlastiger, da ist aiming und movement alles (nahezu) UT würd ich da rausnehmen. Sonst hast du natürlich recht.

Seh ich auch so, für CoD spricht der deutlich bessere Netcode und Hit Detection im gegensatz zu BF3 (das ist aber auch alles) wo Movement/Hitdetection und Delays einfach unspielbar sind wenn man zb Quake gewohnt ist.
Und das wird hoffentlich auch bei CS:GO wird ein Vorteil gegenüber den aktuellen Titeln sein.

Sean E. Sean
2012-08-21, 14:22:34

BF3 habe ich zwar auch nur kurz gespielt aber das kann ich bestätigen. Bei CS:S passiert das aber auch relativ häufig. Das Gegenteil trifft aber auch manchmal zu...scheinbar alles geht rein. Ist für mich aber nur ein Indiz von schlechtem Netcode und/oder schlechter Serverkonfiguration bzw. ungünstigem Routing. Das Problem hatte ich bei Modern Warfare 2 trotz oder gerade wegen dem Matchmaking-System nie! Vermutlich liegen solche Probleme wirklich an den dedizierten Servern bzw. daran, dass man dort so viel an den Settings herumspielen kann.

Ich habe UT früher auch immer unterschätzt, bis ich auf einer LAN mal die Gelegenheit hatte, mit und gegen einige sehr gute Leute zu spielen (UT2003). Die haben den Rest dermaßen rasiert und gezeigt, was alles in UT möglich ist.

Lurelein
2012-08-21, 15:00:54
Ich habe UT früher auch immer unterschätzt, bis ich auf einer LAN mal die Gelegenheit hatte, mit und gegen einige sehr gute Leute zu spielen (UT2003). Die haben den Rest dermaßen rasiert und gezeigt, was alles in UT möglich ist.

Das hat man aber in jedem MP Shooter ...

Die sehr guten Leute mischen immer den Rest auf.

Fairy
2012-08-21, 15:55:52
Wird die Beta nachher eigentlich automatisch zur Vollversion oder muss ich das Spiel noch mal runterladen?

dildo4u
2012-08-21, 16:05:35
Noch mal die Beta hatte nur 3.5GB die Full über 7.

Sean E. Sean
2012-08-21, 16:26:41
Das hat man aber in jedem MP Shooter ...

Die sehr guten Leute mischen immer den Rest auf.

Natürlich, zwischen Aufmischen und totaler Dominanz ist aber ein großer Unterschied! Es gibt Titel, die lassen vom Gameplay her eine totale Dominanz von sehr guten aber trotzdem schwächeren Gegnern zu, so dass diejenigen nur noch als lächerliche Statisten erscheinen und komplett verarscht werden. COD, BF aber eben auch CS gehören da m.M.n. nicht dazu, da beschränkt es sich meistens aufs Aufmischen :). Ich rede hier von sehr sehr guten Spielern vs. sehr guten Durchschnitt, nicht von Profi vs. Gelegenheitsspieler!
Ich bin kein Quake Fanboy oder so...ich habe CS (Beta bis 1.6) mit großem Abstand am längsten gesüchtelt und bin trotzdem dieser Meinung. Auf größeren LANs habe ich die Konstellation "saumäßig gute Spieler vs. sehr gute Spieler" am eigenen Leib erfahren...und ich war da nicht bei den saumäßig guten :D. Ein extrem guter Quaker zieht einem sehr guten Quaker immer das Fell über die Ohren. Bei CS läuft es häufig anders, hab ich schon zu oft erlebt.

Naja, diese Art der Diskussion macht im Prinzip wenig Sinn. Manche können meine Ansicht/Erfahrungen nachvollziehen, andere nicht und das ist auch vollkommen normal so. Da spielt einfach zu sehr die persönliche Preferenz, Erfahrungen und das Empfinden des eigenen Könnens mit rein.

Annator
2012-08-21, 16:30:08
Nach jedem Update von Counter Strike hat sich die Community aufgeregt. CS war noch in Ordnung als die Colt Zoom hatte und die AWE noch AWP hieß.

THEaaron
2012-08-21, 16:43:37
und der quickshot noch funktionierte.. scheiß awp flamer :(

Fairy
2012-08-21, 17:11:39
Noch mal die Beta hatte nur 3.5GB die Full über 7.
Danke.

jay.gee
2012-08-21, 17:12:07
Das mit dem Pixelgenau stimmt natürlich schon aber wie gesagt, bei CS aimt man im Vergleich zu Quake/UT häufiger per Position als mit Reaktion und dadurch fällt es gepaart mit dem langsamen Movement leichter.

Hmmm, natürlich lassen sich die Produkte nur bedingt miteinander vergleichen. Aber mal Hand aufs Herz - ein schönes CS-Inf Duell auf einer Distanz von ~50-200 virtuellen Metern hatte in puncto Aiming schon was. Und den Umstand, dass man Deckungen nutzen konnte, dadurch kleinere Angriffsflächen bot, habe ich in puncto Aiming durchaus zu schätzen gewusst. Welches Game bietet das denn speziell in dieser Art? Ich finde in puncto Handling ist selbst das Aimen/Handling mit Granaten bis heute unerreicht. Man wusste genau welche Textur man treffen musste, um die Granaten über Bande genau dort hin zu befördern, wo man sie haben wollte. Dagegen kacken die BFs und die CoDs dieser Welt bis heute ab. ;) Ich schreibe das in der Vergangenheit, weil ich das Game nicht mehr spiele.

Ich habe das irgendwann schonmal erwähnt aber genauso habe ich es damals auf LANs soo oft miterlebt: Ein Quake/UT Neuling sieht gegen gute Spieler wochenlang keine Sonne, nichtmal annähernd. Ein frischer CSler landet immer mal wieder einen Kill und steht häufig am Ende der Runde besser da, als er tatsächlich ist. Ich habe beide Spiele (Q3/CS) damals wirklich bis zur Vergasung gespielt und erfinde mir da nichts zusammen.

Aber man kann ja kein CS, nur weil man auf einigen Public-Servern ein paar Frags einfährt. Wenn man auf dem Level wie Tamm, DKH, Heinerfest, Shuuk, mymTw, nirtoforce, n!faculty und Co gespielt hat, dann gibt es ja Gründe dafür, warum sich ein Teil der Szene so stark von anderen Clans/Spielern abgehoben haben, obwohl diese einen ähnlichen Aufwand betrieben haben.

CS ist diesbezüglich sehr eingeschränkt aber ich verstehe trotzdem was du meinst...bei manchen Spielern hat man einfach das Gefühl, dass sie durch die Maps "schweben" und jeder Schritt minutiös einstudiert ist. Das ist im Falle von CS aber wirklich nicht so schwer zu erlernen!

Man hat in puncto Movement bei UT/Quake natürlich ganz andere Möglichkeiten. Ich habe im übrigen Q2/Q3 und UT99 bis UT3, das ich heute noch zocke, auch sehr gerne gespielt. Und dennoch hat man bei bestimmten Moves und Bewegungsmechaniken bei CS, auch zwischen guten und schlechten Spielern unterscheiden können. Also quasi beim ganzen Handling, etwa beim Springen und Laufen, ohne dabei Geräusche zu machen, oder auf bestimmte Ebenen zu kommen, ohne dafür 2-3 drei Versuche zu brauchen, dem Waffenswitchen - auf dem Punkt gebracht, wie halt alles zusammen in Kombination gewirkt hat. Das mit dem durch den Level schweben passt ganz gut - wenn sich das zum Automatismus entwickelt. Leute, die halt mit dem Spiel Eins sind, habe ich früher immer gesagt. ;)

EDIT/

Nach jedem Update von Counter Strike hat sich die Community aufgeregt. CS war noch in Ordnung als die Colt Zoom hatte und die AWE noch AWP hieß.

Hmm, das BunnyHopping, Strafejumping, eine overpowerd M4 mit Zoom etc.pp waren jetzt nicht wirkliche Qualitätsmerkmale von CS, imho. Vielmehr war das Produkt zu dem Zeitpunkt noch viel zu unausbalanciert. Einw AWP die unabhängig von der Trefferzone immer tödlich war - auch dann, wenn man den Gegner nur in den dicken Zeh geschossen hat, war da doch auch nicht wirklich soooooo pralle, oder? ;)

jazzthing
2012-08-21, 18:29:46
Los Jay, kaufen und dann suchten wir wieder wie früher als Du so alt warst wie ich jetzt und ich Dich immer "alter Mann" genannt habe ^^

CS:GO bietet an sich einige Spielmodi, wobei die Masse halt klassisch dust_2/inferno FFA spielen will. Insgesamt macht es wirklich Spaß, mal schauen ob ich mich mal zu einem Gather hinreißen lasse.

LordDeath
2012-08-21, 18:36:44
Wann wird die Final denn freigeschaltet? Um 19:00 Uhr?

kemedi
2012-08-21, 18:48:35
jap, scheint so.

es sei denn, valve-time schlägt zu :freak:

Guest83
2012-08-21, 19:12:54
http://blog.counter-strike.net/wp-content/uploads//2012/08/CSGO_betaData.jpg

THEaaron
2012-08-21, 19:23:36
Schon jemand den Weapon Course gemacht? Nach ca. 25Minuten üben war ich bei 23.8 Sekunden

Fairy
2012-08-21, 19:24:36
jap, scheint so.

es sei denn, valve-time schlägt zu :freak:
Er schlägt zu.

RattuS
2012-08-21, 19:28:14
Steam neustarten und Release Version haben. :)

cR@b
2012-08-21, 19:31:11

Stimmt, funzt und Achievements bleiben anscheinend erhalten.

Auf welchen Servern spielt ihr eigentlich so? :D

Fairy
2012-08-21, 19:43:47
Danke. ;)

THEaaron
2012-08-21, 19:53:23
Im steampowered Forum geht die Lutzi ab weil es keinen Releasepatch gibt und nur der Name geändert wurde. X-D

Fairy
2012-08-21, 20:10:37
Da lag dildo4u mit seinen 7 GB wohl falsch. ;)

Tesseract
2012-08-21, 21:50:02
hat jemand eine ahnung warum ingame 16xCSAA nicht funktioniert sondern nur aussieht wie 4xMSAA, es allerdings über den treiber forciert funzt?

Sean E. Sean
2012-08-21, 22:06:49
Hmmm, natürlich lassen sich die Produkte nur bedingt miteinander vergleichen. Aber mal Hand aufs Herz - ein schönes CS-Inf Duell auf einer Distanz von ~50-200 virtuellen Metern hatte in puncto Aiming schon was. Und den Umstand, dass man Deckungen nutzen konnte, dadurch kleinere Angriffsflächen bot, habe ich in puncto Aiming durchaus zu schätzen gewusst. Welches Game bietet das denn speziell in dieser Art? Ich finde in puncto Handling ist selbst das Aimen/Handling mit Granaten bis heute unerreicht. Man wusste genau welche Textur man treffen musste, um die Granaten über Bande genau dort hin zu befördern, wo man sie haben wollte. Dagegen kacken die BFs und die CoDs dieser Welt bis heute ab. ;) Ich schreibe das in der Vergangenheit, weil ich das Game nicht mehr spiele.

Wir könnten da glaube ich noch sehr lange weiterdiskutieren aber du schwelgst gerade etwas in Nostalgie ;). Natürlich waren das alles Faktoren, die auch mich damals so lange bei CS gehalten haben aber ganz ehrlich: Granaten über Bande zu platzieren hatte man schnell raus und die Duelle über größere Entfernungen werden meist auch nur durch Positions-Aim entschieden. Das hat mir damals auch furchtbar viel Spaß bereitet und Titel wie COD oder BF (das dafür eine ganz andere Atmosphäre - KRIEG - bietet) kriegen das in der Tat nicht so hin. Trotzdem fühlte ich mich irgendwann in der Spielweise und den Möglichkeiten eingeschränkt und deswegen habe ich komplett auf Quake3/CPMA gewechselt. Sicherlich hätte CS auch weiterhin in einem Clan Spaß gemacht aber das war mir schon immer zu zeitaufwändig.

Aber man kann ja kein CS, nur weil man auf einigen Public-Servern ein paar Frags einfährt. Wenn man auf dem Level wie Tamm, DKH, Heinerfest, Shuuk, mymTw, nirtoforce, n!faculty und Co gespielt hat, dann gibt es ja Gründe dafür, warum sich ein Teil der Szene so stark von anderen Clans/Spielern abgehoben haben, obwohl diese einen ähnlichen Aufwand betrieben haben.

Ich denke du weißt, worauf ich hinaus wollte. Es gibt Shooter, die sind eindeutig schwerer zu erlernen als CS, vor allem wenn man vom Skill des Einzelnen ausgeht. CS ist aber ein Team-Shooter und aus dieser Sicht komplex, nicht so sehr aus Sicht des individuellen Skills. Der Erfolg der altbekannten CS-Clans hatte viele Gründe. Sponsoring, perfekte Trainingsbedingungen und eben ein sehr hoher Aufwand. Die haben ja häufig nicht nur jeden Abend im Team trainiert sondern dazwischen auch noch gespielt. Ich habe früher öfters mit Spielern von Mousesports und n!, die ich auf den unzähligen LANs kennengelernt habe, in mixed Teams 2on2/3on3 gedaddelt und war meistens auf Augenhöhe. Dabei habe ich nie ernsthaft in Clans gespielt sondern einfach nur sehr viel, ca. 2h am Tag. Bei Q3/CPMA gab es immer 2-3 bewährte Server und kamen da mal bekannte Namen drauf, habe ich nicht selten zu Null verloren. Dabei habe ich Q3 über die kurze Zeit gesehen noch intensiver gespielt als CS.

Lassen wir es doch einfach dabei beruhen...jeder der einschlägigen Titel hat unheimlich viel Spaß gemacht oder tut es immer noch aber irgendwann hat jeder Spieler den heiligen Gral für sich gefunden :smile:

Rente
2012-08-21, 22:37:36
Also mir macht es Spaß - liegt allerdings wohl auch an der aktuell sehr hohen Noob-Dichte (und ich bin schon schlecht).

Dauerfeuer bringt bei M4 und AK absolut gar nichts mehr, aber trotzdem macht es auf Puplics gefühlt jeder 2. :D

Ferengie
2012-08-22, 00:44:27

Schade das zu CS Zeiten zu wenige TO (Tactical Ops) ausprobiert haben, ich fand es bedeutend besser, wie auch die Community. Gerade die Nades zum strategischen Werfen fand ich dort eine Klasse besser. Schadenskontrolle, Spielspass (vor allem bei public), Rushen hatten keinen Nachteil wie in Camping CS. Skill hat was gebracht und nicht wie in CS, wo spray Nubs dich mit Hs ständig erschießen.

Ich habe es vor 10 Jahren nie verstanden, warum alle cs gespielt haben und TO eher Nische war.
Leider hatte CS USK16 bekommen und TO USK18.
Das war glaube ich mit entscheiden für den Erfolg von CS in D.

TO hatte damals schon female Modells, obwohl nur wenige Mädels rumgerannt sind und Steam hat im Jahr 2012 noch immer keine female Models, obwohl nun immer mehr Mädels zoggen.

Ich habe die Beta gezoggt und die hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Spiel mittlerweile nur noch tf2 und weiß warum ich bei cs:s aufgehört habe.

Es gibt leider keine Zukunft mehr für Spiele bei den Skill im Vordergrund steht und das bei den heutigen breit verfügbaren Highspeed Verbindungen bei dem es eigentlich Hunderttausende Spieler geben müsste und nicht vor 10 Jahren, wo Spinner sich, wie ich, einen SDSL Anschluss extra geschaltet hatten.

Lurelein
2012-08-22, 01:31:04
@Ferengie: Zu behaupten das man in CS kein Skill benötigt, sagt mir nur das du CS nie gespielt hast oder nur Pub Noob warst. Die Spray Noobs sind genau das, wie du sie schon benennst Noobs. Wenn diese Noobs dich ständig erschießen warst du wohl noch schlechter.

Dann kommst du noch mit TF2 an, aber warum? Was hat TF2 mit CS zu tun und Skill ist in TF2 eher nebensächlich.

Aktuell ist CS der einzig Erfolgreiche Shooter wo der Skill im Vordergrund steht. Noobs können hier gar nichts reißen und auch Core Gamer sehen gegen sehr gute Spieler kein Land.

TO war ganz okay, lief aber nie so Smooth und war auch nie so direkt wie CS. Außerdem war die Bugdichte ziemlich hoch.

jay.gee
2012-08-22, 09:11:48
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus wollte. Es gibt Shooter, die sind eindeutig schwerer zu erlernen als CS, vor allem wenn man vom Skill des Einzelnen ausgeht. CS ist aber ein Team-Shooter und aus dieser Sicht komplex, nicht so sehr aus Sicht des individuellen Skills.

Ich finde Spiele wie Painkiller, ET:QW, UT, Quake und Co auf einer anderen Art skilllastiger als CS. Die Games in sich sind halt schneller, benötigen ggf. auch schnellere Reaktionen. Aber alle anderen Faktoren, wie zb. Timing, detaillierte Mapkenntnisse, sehr gutes Aiming, Movement/Waffenhandling, Spielverständnis usw. waren auch in CS immer Faktoren, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. ;)

Du hast natürlich dahingehend Recht, dass CS in seinen grundsätzlichen Basics zugänglicher ist, als ein rasanter Movement-Shooter. Da bekommen ungeübte Spieler Ruck-Zuck den Hintern versohlt ohne selbst ein Erfolgserlebnis zu erleben. Allerdings habe ich CS viele Jahre ligaaktiv gespielt und weiss, dass das Game halt auch sehr komplexe Züge unter seiner Hülle hat.

Schade das zu CS Zeiten zu wenige TO (Tactical Ops) ausprobiert haben, ich fand es bedeutend besser, wie auch die Community.

Ich habe TO auch sehr gerne gespielt und es hatte sicher auch eine menge Potential. Aber unter dem Strich war ich seinerzeit zu CS-verseucht. ;) Die meissten anderen Team-Shooter wirkten auf mich wie Klone, die nicht mal ansatzweise so gut ausbalanciert waren.

Sean E. Sean
2012-08-22, 10:29:45
Aber alle anderen Faktoren, wie zb. Timing, detaillierte Mapkenntnisse, sehr gutes Aiming, Movement/Waffenhandling, Spielverständnis usw. waren auch in CS immer Faktoren, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. ;)

Ja, nur eben m.M.n. nicht so deutlich wie in manch anderen Games. Die Leistungsdichte in CS ist allein ob der schieren Spielerflut recht hoch. Je nach Tagesform kann ein stärkerer Spieler auch mal von Schwächeren auf die Zwölf kriegen. Das gilt grundsätzlich natürlich auch für jedes andere Spiel, nur ist es mir dort am deutlichsten aufgefallen. In Q3 hab ich gegen die Cracks immer auf die Nuss bekommen, mal mehr mal weniger aber im Endeffekt halt auf die Nuss :D. So viel konnte und wollte ich garnicht üben, dass ich denen irgendwann mal ein ebenbürtiger Gegner gewesen wäre.

Zu meiner CS-Süchtelzeit habe ich es eben nie erlebt, dass mich jemand über mehrere Runden hinweg so richtig gedemütigt hat. Dadurch hat sich für mich eben der Eindruck ergeben, dass der individuelle Skill in CS nicht so sehr den Unterschied macht sondern primär das Teamgefüge...so wie es ja eigentlich auch für das Spiel angedacht ist.

Allerdings habe ich CS viele Jahre ligaaktiv gespielt und weiss, dass das Game halt auch sehr komplexe Züge unter seiner Hülle hat.

Da sind wir absolut einer Meinung, die von dir genannten Faktoren - speziell das Timing - sind bei teambasierten Shootern wie CS extrem wichtig und nur durch viel Übung zu perfektionieren. Wie ich bereits erwähnte...im Rahmen echten Teamplays ist CS sehr komplex, keine Frage!

jay.gee
2012-08-22, 10:56:11
Zu meiner CS-Süchtelzeit habe ich es eben nie erlebt, dass mich jemand über mehrere Runden hinweg so richtig gedemütigt hat.

Ich sagte ja bereits, dass die guten Quaker in der Regel auch gute CSler waren. Quaker waren/sind halt ein kleines elitäres Völkchen, imho. ;)

Sean E. Sean
2012-08-22, 11:01:16
Ich sagte ja bereits, dass die guten Quaker in der Regel auch gute CSler waren.

Hab ich wohl überlesen aber damit ist eigentlich schon alles gesagt =). Umgekehrt trifft es sehr selten zu.

MiamiNice
2012-08-22, 11:01:22
Ich sagte ja bereits, dass die guten Quaker in der Regel auch gute CSler waren. Quaker waren/sind halt ein kleines elitäres Völkchen, imho. ;)

Full ACK ;)

THEaaron
2012-08-22, 11:09:30
Wer Quake nicht mit einem 56k Modem gespielt hat ist kein echter Gamer. X-D

Silentbob
2012-08-22, 11:11:26

+1

Oder CS

Mir hats immer die Nackenhaare hochgestellt wenn ein update mit 140MB kam ;D

THEaaron
2012-08-22, 11:14:14
Boah - daran erinner ich mich auch noch zu gut.. wo teilweise der Download nach 1,5 Stunden verreckt ist. Hab glaub manche Pointreleases 3x gezogen.

Wie verwöhnt man heute doch ist. :)

Asaraki
2012-08-22, 11:15:53
Boah - daran erinner ich mich auch noch zu gut.. wo teilweise der Download nach 1,5 Stunden verreckt ist. Hab glaub manche Pointreleases 3x gezogen.

Wie verwöhnt man heute doch ist. :)

Ich musste damals manchmal auf die CDs in den Magazinen warten, konnte mir soviel Internet nicht immer leisten :D

Sean E. Sean
2012-08-22, 11:27:19

Das musste ich zum Glück nur ca. 6 Monate ertragen, meine Eltern waren dank ihrem Job dazu gezwungen, sehr früh auf ISDN umzurüsten. Teuer war der Mist aber wie Sau :biggrin:

MiamiNice
2012-08-22, 11:39:45
Kenn das noch wer:

http://www.youtube.com/watch?v=RyTChfZAcr0

Ich hätte noch die 20 Mins full Version at home.

Am besten fand ich immer die Darstellung der CS´ler. Zelt wo die AWP vorn rausschaut ;D;D;D So fucking true.

Und am Ende des Film wusste man nie ob man lachen oder weinen sollte ...

Gerade noch mal reingeschaut, einfach göttlich.

"nennst Du mich etwa einen Counterstriker?" rofl

Rehtas
2012-08-22, 11:42:12
Kenn das noch wer:

http://www.youtube.com/watch?v=RyTChfZAcr0

Ach die Quake Zeiten, mit den Custom Skins und mods.

CS Go muss ja extrem viel Kritik ertragen.
Am besten finde ich aber dieses Bild* vom Steam Forum, also wenn man von vielen auf der Ignoreliste ist, darf man nicht auf den selben Server.

*http://i.imgur.com/BjTzV.jpg
3 Leute im Thread sind schon Steamforumseitig gebannt :eek:
(der autor nicht)

Da fragt man sich, wenn man rein in der Theorie, alle Steamuser blockt, kann dann niemand mehr auf den Server wo ich bin? :ugly:

Fairy
2012-08-22, 11:47:15
Bekomme es nicht hin, mir die Flashbang auf eine Taste zu binden. HE und Smoke funktioniert.
An dem Befehl ist doch nichts falsch?! bind "h" “buy flashbang"
Egal ob ich h, F4 oder KP_LEFTARROW benutze ... Schreibe den Rotz direkt in die cfg, auch autoexec.cfg usw. habe ich schon probiert.

Rehtas
2012-08-22, 11:48:55
Edit:
sorry falscher Thread

Fairy
2012-08-22, 11:51:10
Jetzt, wo ich mir meinen Beitrag oben noch mal angeschaut habe, fällt mir auf, dass ein " nicht so aussieht, wie die anderen. -.-
Aber kann mir evtl. noch jemand verklickern, in welcher Datei die hinteren F-Tasten gebinded sind? Obwohl in meiner config.cfg die Tasten mit Waffen belegt sind, macht CS trotzdem Screenshots.

THEaaron
2012-08-22, 11:51:32
Schreib die Zeile mal per Hand neu. Bei deinem Post sehe ich vor dem buy ein falsches "

Zu spät. :)

jazzthing
2012-08-22, 11:54:11
Du kannst solche Sachen auch direkt im Menü konfigurieren.

Fairy
2012-08-22, 11:55:28
Du kannst solche Sachen auch direkt im Menü konfigurieren.
Wo'n? Bisher nichts gefunden.

jazzthing
2012-08-22, 13:39:44
Ich glaube bei Keyboard in Hilfe/Optionen. Da kannst Du bis aufs einkaufen fast alles binden.

xiao didi *
2012-08-22, 13:49:14
Bekomme es nicht hin, mir die Flashbang auf eine Taste zu binden. HE und Smoke funktioniert.
An dem Befehl ist doch nichts falsch?! bind "h" “buy flashbang"
Egal ob ich h, F4 oder KP_LEFTARROW benutze ... Schreibe den Rotz direkt in die cfg, auch autoexec.cfg usw. habe ich schon probiert.
Es gibt einen Bug, dass zb. die autoexec.cfg geladen wird laut console, aber die Bindings oder sonstige Einstellungen nicht übernommen werden.
Einfach dann nochmal manuell über die console laden mit "exec *config.datei*", dann wird alles übernommen und bleibt dann auch beim nächsten Spielstart so. Bei jeder Änderung muss man sie aber erstmal wieder manuell laden.

Wird sicher bald gefixt, hat mir gestern aber auch etwas kopfzerbrechen bereitet. ;(

THEaaron
2012-08-22, 13:53:13
Da gibts viele Bugs. Es soll sogar die Reihenfolge der Configs total zerschossen sein - soll heißen, in 1.6 und CSS wurde die Config.cfg zuerst ausgeführt und danach autoexec.cfg/userconfig.cfg

In CS:GO gibt es aber z.B. keine userconfig.cfg mehr und die autoexec wird vor der config.cfg geladen. Bei mir ist es z.B. so, dass die autoexec.cfg gar nicht geladen wird ohne das ich es in die config.cfg schreibe die schonmal überschrieben wird.

Totales durcheinander.

LordDeath
2012-08-22, 14:54:49
Ich habe Probleme mit den Community Servern.
Sobald ich zu einem joinen will, meldet das Spiel, dass die Session nicht mehr verfügbar ist. Laut dem Steam-Forum bin ich wohl nicht der Einzige. :mad:

cR@b
2012-08-22, 14:57:55
Ich checks nicht. Wenn ich in die Konsole exec autoexec eingebe, wird zwar das weapon script geladen aber das buyscript nicht. Wo bzw. wie muss ich das schreiben damit es funzt?
Und ich möchte auch, dass er gleich die Granaten schmeißt und nicht "nur" auswählt...

//Buy menu

bind "kp_ins" "buy vesthelm" (numpad 0)
bind "kp_end" "buy m4a1; buy ak47" (numpad 1)
bind "kp_downarrow" "buy sg556; buy aug" (numpad 2)
bind "kp_pgdn" "buy famas; buy galilar" (numpad 3)
bind "kp_leftarrow" "buy p250" (numpad 4)
bind "kp_5" "buy deagle" (numpad 5)
bind "kp_rightarrow" "buy defuser" (numpad 6)
bind "kp_home" "buy bizon" (numpad 7)
bind "kp_uparrow" "buy mp7" (numpad 8)
bind "kp_pgup" "buy p90" (numpad 9)
bind "kp_enter" "buy flashbang" (numpad enter)
bind "kp_plus" "buy hegrenade" (numpad +)
bind "kp_minus" "buy incgrenade; buy molotov" (numpad -)
bind "kp_del" "buy vest" (numpad ,)

//Weapon use

bind "MWHEELDOWN" "slot1"
bind "MWHEELUP" "slot2"
bind "MOUSE4" "use weapon_hegrenade"
bind "MOUSE5" "use weapon_flashbang"
bind "F7" "use weapon_incgrenade; use weapon_molotov"
bind "F6" "use weapon_knife"

//Net settings

rate "38400"
cl_cmdrate "128.000000"
cl_updaterate "128.000000"
cl_interp "0.000000"
cl_interp_ratio "1.000000"

fps_max "60"

jazzthing
2012-08-22, 15:04:52
Knall einfach alles in die config.cfg. Das hat bei mir das Problem mit der nicht ladenden autoexec gelöst. Waffenbindings kannst du im Menü einstellen. Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich das Gefühl, dass meine Einstellungen von Servern überschrieben werden. Ich tippe sie nochmal per Hand ein.

cR@b
2012-08-22, 15:10:38
Knall einfach alles in die config.cfg. Das hat bei mir das Problem mit der nicht ladenden autoexec gelöst. Walden bindings kannst du im Menü einstellen. Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich das Gefühl, dass meine Einstellungen von Servern überschrieben werden. Ich tippe sie nochmal per Hand ein.

Das buyscript funzt aber generell nicht...
Hab ich irgendwas vergessen?
Die netsettings werden nur angenommen wenn der Server so eingestellt wurde.

Fairy
2012-08-22, 15:10:46
Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich die config_default.cfg nach meinen Wünschen angepasst habe (der Vorteil ist, dass da alles schön untereinander steht).
Löscht oder verschiebt man nun die config.cfg, legt CS:GO diese aus der config_default.cfg an, zusätzlich kommt noch der Rest rein, der in der config_default.cfg nicht steht, also z.B. die ganzen Einstellungen für Texturen etc. pp.

Meine config_default.cfg sieht jetzt in etwa so aus:
// YWB 10/10/03:
// If the user doesn't have a config.cfg when they run, this gets executed the first time they run the engine
// It doesn't execute if they have their own config.cfg saved out.
unbindallmousekeyboard
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F3" "buy deagle"
bind "F4" "buy galilar; buy famas"
bind "F5" "buy ak47; buy m4a1"
bind "F6" "buy awp"
bind "F7" "buy flashbang"
bind "F8" "buy hegrenade"
bind "F9" "buy smokegrenade"
bind "F10" "buy molotov; buy incgrenade"
bind "F11" "buy vesthelm; buy kevlar"
bind "F12" "buy defuser"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" "+reload"
bind "MOUSE4" "drop"
bind "MOUSE5" "lastinv"
sensitivity "4.5"
con_enable "1"
cl_righthand "0"
fps_max "101"
net_graph "2"
net_graphpos "2"
closeonbuy "1"
name "Fairy"
option_duck_method "1"
option_speed_method "1"
m_customaccel "0"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"

Wird alles sauber übernommen und funktioniert alles außer fps_max "101", das muss ich per Hand eintragen.

Das buyscript funzt aber generell nicht...
Hab ich irgendwas vergessen?
Die Klammern und das, was drin steht, muss weg.

cR@b
2012-08-22, 15:58:06
Danke Fairy das buy script funzt nun :rolleyes:

Wie kann man die Granaten bei Auswahl zugleich abwerfen lassen?

Habs mit +attack versucht aber evtl. falsche Reihenfolge?

bind "MOUSE4" "use weapon_hegrenade; +attack"

Argh jetzt geht die Maustase 1 nimmer :(

Finch
2012-08-22, 17:19:17
naja, mehr als ein CS:S mit neuem Skin, ist das ja nicht geworden... :(

Argo Zero
2012-08-22, 17:21:48
naja, mehr als ein CS:S mit neuem Skin, ist das ja nicht geworden... :(

Das Spiel soll auch primär Konsolenspieler ansprechen und Spieler, die mit CS noch nie was zu tun hatten :)

Lurelein
2012-08-22, 17:27:55
Das Spiel soll auch primär Konsolenspieler ansprechen und Spieler, die mit CS noch nie was zu tun hatten :)

Die sollten dann aber eher CSS zocken, denn das Waffenverhalten in GO ist mehr Richtung 1.6 und somit viel schwieriger zu händeln als in CSS. CSS hat von den 3 Teilen, das leichteste aiming und Waffenverhalten.

cR@b
2012-08-22, 18:17:47
Danke Fairy das buy script funzt nun :rolleyes:

Wie kann man die Granaten bei Auswahl zugleich abwerfen lassen?

Habs mit +attack versucht aber evtl. falsche Reihenfolge?

bind "MOUSE4" "use weapon_hegrenade; +attack"

Argh jetzt geht die Maustase 1 nimmer :(

Weiß keiner wie das eingegeben werden muss dass es funktioniert?

Fairy
2012-08-22, 18:24:06
Probier's mal so:
bind "MOUSE4" "use weapon_hegrenade; wait; wait; wait; +attack"
Oder mit 2 oder 1 wait, kA.
Dann musst du die Taste gedrückt halten, damit die Granate geworfen wird. Ich hab's nicht getestet, kann sein, dass es nicht funktioniert.

cR@b
2012-08-22, 18:43:27
Probier's mal so:
bind "MOUSE4" "use weapon_hegrenade; wait; wait; wait; +attack"
Oder mit 2 oder 1 wait, kA.
Dann musst du die Taste gedrückt halten, damit die Granate geworfen wird. Ich hab's nicht getestet, kann sein, dass es nicht funktioniert.

Hmm noch besser wäre es wenn ich die Taste gedrückt halten könnte und dann erst nach loslassen abschmeiße.
Da müsste noch ein -attack drin sein? Man ich wusste das alles mal aber es ist zu lange her :(

Fairy
2012-08-22, 19:16:54
Da bin ich überfragt, sorry.
Such einfach mal mit Google, vielleicht gibt's da schon irgendwas fertiges.

RattuS
2012-08-22, 19:30:55
Ich werde mich bei Gelegenheit mal wieder an ein kleines Tool setzen, mit dem man die Config via GUI zusammenstellen kann.

cR@b
2012-08-22, 21:25:26
Hmm seit dem Update kann ich nicht mehr spielen :( Und warum nennen sie es noch immer Beta!?!?

http://store.steampowered.com/news/8702/

reallord
2012-08-22, 22:37:29
Hmm seit dem Update kann ich nicht mehr spielen :( Und warum nennen sie es noch immer Beta!?!?

http://store.steampowered.com/news/8702/

Geht mir genauso, hab dann im steampowered forum gelesen, man soll in den Options - Beta auf "None / Keine" stellen.

Stand bei mir natürlich schon so, neugierig wie ich war hab ich dennoch mal die beiden anderen Optionen ausgewählt und dann wieder zurückgestellt!

Dann durfte ich 680MB Patch ziehen...Halt gewartet, Spiel ready, auf Start geklickt:
CS:GO wird aktualisiert! Jetzt darf ich noch weitere 2,4GB ziehen...Wirkt auf mich so, als wenn der das ganze Game neu zieht. :(

Naja, mal abwarten was dann nach den 3Gig insgesamt geht. Dauert noch so 15min...

3Gig später geht immer noch nix.. :( Muss ich wohl aufs nächste Update warten

kuj0n
2012-08-23, 01:20:12
17MB Update, hier funktioniert CS Go normal.

qu3x^
2012-08-23, 01:47:40
Hmm noch besser wäre es wenn ich die Taste gedrückt halten könnte und dann erst nach loslassen abschmeiße.
Da müsste noch ein -attack drin sein? Man ich wusste das alles mal aber es ist zu lange her :(

Schreibs als Alias, so würde das Script funktionieren:
alias "w8" "wait, wait, wait, wait, wait, wait, wait, wait, wait, wait, wait"

alias "+HET" "use weapon_hegrenade; w8; w8; +attack"
alias "-HET" "-attack"

bind "DEINETASTE" "+HET"

Hat bei mir leider so nicht funktioniert da das wait cmd nicht mehr besteht von daher uninteressant. Es gibt zwar die Möglichkeit wait zu erlauben es wird aber unter den Clientbefehlen nichtmal gelistet.

THEaaron
2012-08-23, 01:53:36
Wieso spielen die Leute eigentlich diesen Demolition Modus? Das ist doch de_ für arme Leute!

Zusatz: Was haltet ihr von den Animationen allgemein? Vor 1-2 Seiten habe ich ja ein Beispielvideo mit den fehlenden Flinch Animationen gezeigt. Das ist unter anderem ein Grund warum CS:GO genau wie CSS absolut kein visuelles Feedback bietet.

Flinch Animationen: http://www.youtube.com/watch?v=Wp1J1vxiGic

Darauf aufbauend gibt es in CS:GO noch ein stark vermindertes tagging. Tagging ist das Verlangsamen eines Gegners wenn dieser mit einer normalen Waffe getroffen wird. Jeder geübte 1.6 Spieler kennt dieses Feedback nur zu gut -> Gegner wird getroffen; Reaktion: Flinch Animation und verlangsamung durch Tagging. Dies ist in CS:GO nicht mehr in der Art vorhanden.

In 1.6 wurde nach einem Treffer der Movementspeed Faktor von 1 auf einen Wert darunter gesetzt(z.B. 0.6) - von diesem Wert ausgehend erholt sich der Faktor wieder auf 1 zugehend. Je niedriger der Faktor durch das Tagging gesetzt wird, desto länger dauert es bis der Spieler wieder die normale Bewegungsgeschwindigkeit erreicht. Dies hat vor allem den Effekt, dass ein getroffener Spieler leichter niederzustrecken ist, da er nicht mit voller Geschwindigkeit in die Deckung zurückhuschen kann.

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=5b68AmvWSZ4

Jetzt könnte man zum Schluss noch über die Headshotanimationen sprechen - diese waren in 1.6 gefühlt belohnender, da man im Gegensatz zu CS:GO/CSS sofort sah das der tötende Schuss ein Headshot war. Das ist jetzt aber wirklich nur eingebranntes Gut der 1.6er Zeit.

Alles in allem hat sich durch die von mir genannten Punkte das Gunplay schon stark verändert. Ich persönlich wünsche mir die Flinchanimation sowie das Tagging zurück.

cR@b
2012-08-23, 15:59:54
Das Tagging ist aber definitiv vorhanden wenn auch nicht in der extremen Form von 1.6! Finde das reicht so wie es derzeit ist.
Flinch könnten sie gerne noch integrieren.

RattuS
2012-08-23, 19:14:44
Ich denke auch, dass das reduzierte Taggging der Sache keinen Abbruch tut. Es war in <= 1.6 lästig, dass man so einfach hitlocked werden konnte. Natürlich, taktisch anspruchsvolle ist CS:GO damit nicht mehr so sehr, aber dafür gibt es Brandgranaten, die in meinen Augen eine völlig neue Richtung angeben können.

Übrigens finde ich es lächerlich anzuführen, dass das alles den Konsoleros zuliebe gemacht wurde. Es ist ja nicht so, dass Controller gegen Maus antritt. Abgesehen davon kann man mit dem Controller auch sehr präzise werden, niemals so präzise wie mit der Maus, aber wer behauptet, dass Shooter nicht auf Konsole spielbar wären, liegt schlichtweg falsch, wie es der Trend ja auch beweist.

Btw. ein, wenn auch zweifelhaftes, Indiz für CS 1.6 vs. CS:GO -> Ich erreiche wieder den selben KD-Ratio wie früher, was bei CS:S für mich nicht schaffbar war. Also spielen entweder noch mehr Anfänger als in CS:S, oder es erfordert wieder etwas mehr Zielen. ;)

Fairy
2012-08-23, 20:06:24
Ich vermisse cs_assault und cs_militia, warum sind die nicht vorhanden?

Silentbob
2012-08-23, 20:58:26
Gab es nicht Screenshots von cs_militia? Wird wohl mit dem nächsten Update kommen

Guest83
2012-08-23, 21:52:58
Nein, gab es nicht.

dllfreak2001
2012-08-23, 22:25:02
Ich kann es nicht prüfen... haben sie in der Release-Version
die Blob-Schatten wieder eingebaut?

cR@b
2012-08-23, 23:16:23
Gab es nicht Screenshots von cs_militia? Wird wohl mit dem nächsten Update kommen

Meinst wohl das hier http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/730/ss_34090867f1a02b6c17652ba9043e3f622ed985a9.1920x1080.jpg?t=1345751623

Ich vermisse auch so einige ältere Maps cs_assault, militia, prodigy und cbble war auch nice.

Silentbob
2012-08-23, 23:18:48
Nein, gab es nicht.

Doch gab es, CT's die vor der Hütte und im Wald standen Ganz sicher sogar.

ok war doch ne andere Map, mein Fehler.

Guest83
2012-08-23, 23:22:16
Es ist so wie ich geschrieben habe. Wie immer.

x00
2012-08-23, 23:27:12
Doch gab es, CT's die vor der Hütte und im Wald standen Ganz sicher sogar.

Das war de_lake

Guest83
2012-08-24, 00:58:16
Making Of des Launch Trailers:
http://www.youtube.com/watch?v=GiCau-vzve4

cR@b
2012-08-24, 01:59:39
Wieso spielen die Leute eigentlich diesen Demolition Modus? Das ist doch de_ für arme Leute!

Zusatz: Was haltet ihr von den Animationen allgemein? Vor 1-2 Seiten habe ich ja ein Beispielvideo mit den fehlenden Flinch Animationen gezeigt. Das ist unter anderem ein Grund warum CS:GO genau wie CSS absolut kein visuelles Feedback bietet.

Darauf aufbauend gibt es in CS:GO noch ein stark vermindertes tagging. Tagging ist das Verlangsamen eines Gegners wenn dieser mit einer normalen Waffe getroffen wird. Jeder geübte 1.6 Spieler kennt dieses Feedback nur zu gut -> Gegner wird getroffen; Reaktion: Flinch Animation und verlangsamung durch Tagging. Dies ist in CS:GO nicht mehr in der Art vorhanden.

In 1.6 wurde nach einem Treffer der Movementspeed Faktor von 1 auf einen Wert darunter gesetzt(z.B. 0.6) - von diesem Wert ausgehend erholt sich der Faktor wieder auf 1 zugehend. Je niedriger der Faktor durch das Tagging gesetzt wird, desto länger dauert es bis der Spieler wieder die normale Bewegungsgeschwindigkeit erreicht. Dies hat vor allem den Effekt, dass ein getroffener Spieler leichter niederzustrecken ist, da er nicht mit voller Geschwindigkeit in die Deckung zurückhuschen kann.

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=5b68AmvWSZ4

Jetzt könnte man zum Schluss noch über die Headshotanimationen sprechen - diese waren in 1.6 gefühlt belohnender, da man im Gegensatz zu CS:GO/CSS sofort sah das der tötende Schuss ein Headshot war. Das ist jetzt aber wirklich nur eingebranntes Gut der 1.6er Zeit.

Alles in allem hat sich durch die von mir genannten Punkte das Gunplay schon stark verändert. Ich persönlich wünsche mir die Flinchanimation sowie das Tagging zurück.

Der Patch sollte dich freuen...

http://store.steampowered.com/news/8715/

THEaaron
2012-08-24, 02:06:33
Wow. Geil. X-D

MiamiNice
2012-08-24, 02:14:28
Geselle mich dann auch mal in die Runde er CS:Go Besitzer. Nach einem umfangreichen Test, bin ich echt geteilter Meinung. Am Anfang wirkte das Game total nooby, bis ich den Button gefunden hatte, wo man diese lächerlichen Hinweise auschalten konnte. Dann fällt mir negativ dieses ganze Archivment Zeug, Elo Rang und sonstige Konsolen-Kinderkagge auf :mad:
Als nächstes habe ich Probleme mit der Weitsicht. Es sieht so aus als würde auf Entfernung alles irgendwie verschwimmen, das war bisher in keinem CS Titel so, habt Ihr das auch?
Die Models und die Animationen sehen imho aus wie hingeklatscht, geht imho gar nicht für einen PC Titel, hier hätte ich deutlich mehr erwartet 2012.

Sehe ich das richtig das Konsoleros und PC Gamer auf den selben Servern spielen? Das wäre sogar imho ein Vorteil, endlich könnte man den Jungs mal zeigen auf welchen Platz der Nahrungskette die mit ihren Pads stehen ... ^^

Kommen wir zum interssanten Teil:

Recoil und etc. pp. Die Steuerung ist imho ein wenig schwammig. Treffen ist, ich habe sogar bissel mit Bots gespielt um das zu verifizieren, reine Glücksache. Bot campt, man schiesst geduckt genau auf die Rübe (klassisches kleines Fadenkreuz) und manchmal ist es ein Header, manchmal geht der Schuss daneben. Das ist sogar in soweit verwunderlich das man hock, die Maus auf den Kopf bewegt, einen Schuss abgibt und verfehlt, die Maus keinen Millimeter bewegt und nach einer s nochmal schiesst und einen Header landet ... Glücksspiel anyone?
Waffenverhalten ist imho eh total gewöhnugsbedürftig, ging allerdings nach einigen Stunden ganz gut.
Dafuq haben die mit der M4 gemacht?!? Ich war ja schon immer eher der Ak Typ, konnte mit der M4 aber auch ganz gut um. Erstmal fehlt der Schalli -.- dann schiesst die M4 aber soviel ungenauer, das es fast schon lächerlich ist. Mit der AK holze ich wie blöd, und das auch auf Entfernung, mit der M4 geht mal genau gar nix?!? Und dazu noch das lächerliche neue Model der M4, echt total :mad::mad::mad:

Geht euch das auch so?

Und warum genau wird jetzt nach Punkten sortiert und nicht nach Kills? Warum gibt es eine Assist Leiste? Und warum taugen nur die Community Server und die Steam Server nicht? Fragen über Fragen. Warum ist das Freund anch joinen so Bannane und warum ist das Menu so vollkommen dafuq? Hätte es nicht auch der alte Serverbrowser getan?!?

Marscel
2012-08-24, 02:28:17
Dafuq haben die mit der M4 gemacht?!? Ich war ja schon immer eher der Ak Typ, konnte mit der M4 aber auch ganz gut um. Erstmal fehlt der Schalli -.-

Srsly? :eek: Der ist doch die Kreide auf einem Billard-Queue. Die Suche nach Argumenten pro GO ist damit erstmal beendet. ;)

THEaaron
2012-08-24, 02:40:56
Am Anfang wirkte das Game total nooby, bis ich den Button gefunden hatte, wo man diese lächerlichen Hinweise auschalten konnte. Dann fällt mir negativ dieses ganze Archivment Zeug, Elo Rang und sonstige Konsolen-Kinderkagge auf

Das bleibt uns heute nirgendwo mehr erspart. ;)

Als nächstes habe ich Probleme mit der Weitsicht. Es sieht so aus als würde auf Entfernung alles irgendwie verschwimmen, das war bisher in keinem CS Titel so, habt Ihr das auch?

Das haben wir alle. Der Atmospheric-Was-Auch-Immer-Fog von HPE, der angeblich Gegner viel besser vom Hintergrund abheben soll funktioniert leider nur auf einer mittleren Entfernung, alles dahinter lässt den Gegner und den Hintergrund im Matsch absaufen.

Recoil und etc. pp. Die Steuerung ist imho ein wenig schwammig. Treffen ist, ich habe sogar bissel mit Bots gespielt um das zu verifizieren, reine Glücksache.

Kann ich beides absolut nicht bestätigen. Das Recoil und die Steuerung sind bei mir auf extrem guten Niveau sehr sehr direkt. RawInput an?

Das Recoil ist schwierig in CS:GO - gezielte Einzelschüsse sind mittlerweile aber definitiv ein Kill wenn das Crosshair auf dem Kopf war.

Dafuq haben die mit der M4 gemacht?!? Ich war ja schon immer eher der Ak Typ, konnte mit der M4 aber auch ganz gut um. Erstmal fehlt der Schalli -.- dann schiesst die M4 aber soviel ungenauer, das es fast schon lächerlich ist.

Mit Tapping rockt die M4 auch mega. Mittlerweile sind 2-3er Bursts auch sehr akkurat bei mir.

just4FunTA
2012-08-24, 06:35:11
Ich kann es nicht prüfen... haben sie in der Release-Version
die Blob-Schatten wieder eingebaut?

ne fehlt immernoch.

@MiamiNice

ne crossplay zwischen Konsolen und pc wurde gestrichen.

vad4r
2012-08-24, 08:36:22
Da es hier kurz erwähnt wurde und wir ja eh alle die gleichen Spiele zocken:

Raw-Input - da hatte ich in BF3 Probleme mit und es in CSGO noch nicht ausprobiert. Was bewirkt es? Das Spiel liest die Daten direkt aus der Maus? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab eine Steelseries Sensei und hatte Beschleunigungsprobleme damit.

btw: Hab ich Gestern mit Miami zusammen gespielt und das Spielerlebnis war wirklich durchwachsen. Mal hat man kein Fuß in die Tür bekommen, dann war man wieder am rocken.
Außerdem hat wohl jemand de_westwood modelliert - in 5min. Wer die zockt, braucht kein LSD X-D

Tante Edith fragt noch: Wenn man gekillt wurde, wird einem angeboten ein Screenshoot zu machen. Das kann man in CSS ausschalten - geht das auch in GO?

Sean E. Sean
2012-08-24, 09:19:16
RawInput an?

Da häng ich mich auch mal dran, ist RawInput nun ein Vor -oder Nachteil?

Fairy
2012-08-24, 09:53:37
Raw-Input - da hatte ich in BF3 Probleme mit und es in CSGO noch nicht ausprobiert. Was bewirkt es? Das Spiel liest die Daten direkt aus der Maus? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab eine Steelseries Sensei und hatte Beschleunigungsprobleme damit.
Korrekt. Ist m_rawinput "1", dann ignoriert CS:GO sozusagen die Mauseinstellung in Windows, falls sie verändert wurde. Ich habe gute Erfahrungen damit. Man muss diese Einstellung aber auch nicht zwingend aktivieren, falls man nicht will. Spielst du gern mit oder ohne Beschleunigung?

Da häng ich mich auch mal dran, ist RawInput nun ein Vor -oder Nachteil?
Weder noch, würde ich sagen.
Ich brösel mal kurz die einzelnen Befehle für die Maus auf.

Meine Settings z.B.:
sensitivity "4.5"
Sollte klar sein, Mausgeschwindigkeit im Spiel.

m_customaccel "0"
Mausbeschleunigung im Spiel. 0 = aus, 1 = an

m_customaccel_exponent "1.05"
m_customaccel_scale "0.04"
Befehle zur Einstellung der Stärke der Beschleunigung. Ist m_customaccel auf 0, werden diese Befehle ignoriert.

m_customaccel_max "0"
Maximaler Wert der Mausbeschleunigung. Wird ebenfalls ignoriert, wenn die Beschleunigung 0 ist.

m_rawinput "1"
Ignoriert eure ggf. veränderte Maussensitivity in Windows. D.h., ist rawinput an, nimmt CS:GO den Standardwert 6/11.

m_mousespeed "0"
Ist dieser Wert auf 1, wird die Windows-Mausbeschleunigung verwendet.

Die kommenden sind unverändert und weniger wichtig, alles Standardwerte.
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"

Fazit:
Ihr müsst rawinput nicht zwingend verwenden. Genauso gut könntet ihr euch z.B. einfach eure Sensitivity anpassen. Wenn ihr die Mausbeschleunigung in Windows an habt, könnt ihr mit m_mousespeed 0 diese im Spiel deaktivieren, falls ihr sie nicht wollt. Deswegen gibt es eigentlich keine Vor- oder Nachteile.

Falls ich irgendwo Mist geschrieben habe, bitte korrigieren. ;)

vad4r
2012-08-24, 10:15:40
Ah Danke - wieder etwas schlauer :)
Ich selbst spiele immer ohne Beschleunigung - das ist ja voll die Seuche ^^

Fairy
2012-08-24, 10:49:31
Kannst ja mal testen, ob rawinput bei dir auch bei CS:GO Probleme macht.
Falls nein, machst du es so:
m_rawinput "1"
m_customaccel "0"

Und alles ist gut. ;)

cR@b
2012-08-24, 12:36:45
Und warum genau wird jetzt nach Punkten sortiert und nicht nach Kills? Warum gibt es eine Assist Leiste? Und warum taugen nur die Community Server und die Steam Server nicht? Fragen über Fragen. Warum ist das Freund anch joinen so Bannane und warum ist das Menu so vollkommen dafuq? Hätte es nicht auch der alte Serverbrowser getan?!?

Das ist das Beste was sie machen konnten! Es ist nach wie vor Ziel, die Aufgaben einer Map auszuführen und nicht Kills zu sammeln um seine Schwanzlänge zu präsentieren. Die Assistkills geben auch Punkte und gerade früher hat mich das oftmals geärgert fürs mit runter schießen nichts zu bekommen. Ich finde dieses System erste Klasse und hoffe das bleibt auch so!
Die Leute die ihre Aufgaben nicht erledigen sollen den Server verlassen und lieber UT oder Quake zocken...

Asaraki
2012-08-24, 12:52:50
Das ist das Beste was sie machen konnten! Es ist nach wie vor Ziel, die Aufgaben einer Map auszuführen und nicht Kills zu sammeln um seine Schwanzlänge zu präsentieren. Die Assistkills geben auch Punkte und gerade früher hat mich das oftmals geärgert fürs mit runter schießen nichts zu bekommen. Ich finde dieses System erste Klasse und hoffe das bleibt auch so!
Die Leute die ihre Aufgaben nicht erledigen sollen den Server verlassen und lieber UT oder Quake zocken...

Full ack

Deathcrush
2012-08-24, 14:56:27

Laut Guest83 und Co. soll das ja ein Feature sein, damit man Gegner eher erkennt ;D

Nene, das neue CS Go kann man getrost überspringen, ist nur was für Konsoleros.

Silentbob
2012-08-24, 14:58:16
Laut Guest83 und Co. soll das ja ein Feature sein, damit man Gegner eher erkennt ;D

Was soll das geblubber über Konsolen? CS GO ist CS für den PC welches auch für Konsolen erscheint. Hört mal auf zu whinen.

THEaaron
2012-08-24, 15:05:36

Ja - das wirkt nur auf einer bestimmten Entfernung. Wenn man den T bei dem Screenshot aus dem CSGO Blog ein paar Meter nach hinten schiebt säuft der im Nebel ab.

Geschickt platzierter Screenshot halt.

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:09:23
Also ich spiele es jezt seit 2 Stunden.

Ich finde es richtig gut. Erinnert mich irgendwie an die richtig alten Zeiten - nur eben mit guter Grafik :D

P.S: Ich bin echt alt geworden... meine Reaktionszeit ist nicht mehr so wie früher ;D

Deathcrush
2012-08-24, 15:12:47
Was soll das geblubber über Konsolen?

Das merkt man doch innerhalb von einer Minute, das das Spiel für Konsolen zurechtgeschnitten wurde. Ich bin froh "nur" die Beta gespielt zu haben.

Guest83
2012-08-24, 15:30:33
Das merkt man doch innerhalb von einer Minute, das das Spiel für Konsolen zurechtgeschnitten wurde. Ich bin froh "nur" die Beta gespielt zu haben.
Und deshalb gab es die Beta des Spiels auch ausschließlich für den PC und nicht für Konsolen und Änderungen wurden nur auf Basis von Feedback von PC-Gamern gemacht.

MiamiNice
2012-08-24, 15:30:54

Die Punkte sind jetzt imho total casual Style. Mir war es vorher jedenfalls lieber.
Wie kann jemand mit 0:18, der 4 Bomben entschärft hat über jemanden stehen der 20:0 hat?!? Wo ist der da Sinn? Hallo, ich treff nix aber ich kann entschärfen?!? In einem Shooter? Dafuuuuuuuuuuuq?

Was soll das geblubber über Konsolen? CS GO ist CS für den PC welches auch für Konsolen erscheint. Hört mal auf zu whinen.

Weils ein Konsolengame ist? Meinst Du ernsthaft den Fog, das blöde Punktesystem, die miese/n Animationen/Grafik, super dolle Archivments in der Masse + Ranksystem, das olle Startmenu hätte man so gemacht wen es ein CS für die richtige PC Zielgruppe (also non casual PC Gamer) only gemacht hätte?
CS ist ein E-Sport Titel, wenn nicht der E-Sport Titel überhaupt. CS:Go ist ein casual Titel für die gelangweilte Masse. Nicht unsomst spielen von 130 Freunden auf meiner Steamliste die meisten CSS oder 1.6. Und ingame wird sich auch nur beschwert wie "komsich" sich CS:GO anfühlt.

CS:GO ist ein Titel primär für Konsoleros -> Deal with it. :)

Schade das das Cross Gaming Feature nicht realisiert wird. Ich hätte Dir und Deinen Kumpels gern gezeigt wohin ihr euch euren Krückstock aka Joypad stecken könnt :tongue: Damit meine ich natürlich das Ladekabel, damit keine Missverständnisse entstehen ;D

Lurelein
2012-08-24, 15:32:06
Aktuell haben auch CS1.6 und CSS mehr aktive Spieler als CS:GO, das sagt doch schon alles :D
http://store.steampowered.com/stats/

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:34:47
Ich frag mich was die Leute hier immer mit "Konsolenstyle" haben. Nur weil die Schaltflächen ein Stück größer sind? Wer von den richtigen CS-Spieler klickt denn eh auf die Schatlflächen? Da werden Tastenkombinationen und Zahlenkombinationen genutzt...

Für mich spielt und fühlt sich CS GO genauso an wie die CS Teile davor... nur eben hübscher!

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:36:50
Aktuell haben auch CS1.6 und CSS mehr aktive Spieler als CS:GO, das sagt doch schon alles :D
http://store.steampowered.com/stats/
Das sagt garnichts.

CS GO kostet Geld. Das wollen viele aktuelle noch nicht ausgeben. Desweiteren braucht es auch eine gewisse Zeit bis sich etwas "Neues" durchgesetzt hat. Das war zu CS S Zeiten oder bei CS 1.6 nicht anders..

Nach 2 Tagen bereits zu sagen, dass es ein Misserfolg wäre nur weil nicht sofort 100% auf das neue CS wechseln ist doch Schwachsinn ;)

Wartet mal 1-2 Monate ab und vergleicht die Zahlen dann nochmal!

P.S. Ich finde es eher interessant, dass CS GO bereits jetzt fast die Zahlen von CS S erreicht.. nach 2 Tagen..

MiamiNice
2012-08-24, 15:46:27
Die Statistik sagt vielleicht nix, aber einen Trend kann man ganz einfach erkennen. Man klicke CS:Go in der Bibi an, dann sieht man wie viele Freunde dieses Spiel besitzen. Ich habe 130 Freunde davon haben es ca. 50 gekauft (warum auch nicht kost ja nur schlappe 14€). Dann schaut man sich deren Profile an und vergleicht wie viele Stunden es gespielt wurde von diesen Freunden und wie viele Stunden davon ein anderes CS. Ausserdem kann man die Freunde auch fragen, dazu gibt es ja einen Chat :)

Wen ich dann bei vielen sowas sehe wie 2-4 Stunden die letzten 2 Wochen GO dafür aber 60-80 Stunden CSS, dann weiss man wo der Hämmer hängt. Wen man dann einem Spiel mit Freunden joint und die im Chat nur am meckern sind weil das Feeling nicht passt, hat meine eine Tendenz.

Ist sicher nicht allgemein gültig, gilt eher für die Pros, Casuals habe ich kaum auf der Liste. Sicher wird GO ein Erfolg, aber wohl nur bei Player die auch sowas wie COD zoggen und nicht BF. Wen Du verstehst was ich meine, ohne das ich das böse Wort auspacken muss.

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:48:55
Viele Spielen CS S aber auch weiter weil dort eben noch die meisten anderen aus ihren Clans und ihre Freunde spielen. Es wird erst ein Nachfolger "akzeptiert" wenn genug Leute aus dem eigenes Spielkreis auf das neue Spiel gewechselt sind. Den ersten Schritt machen nur eben die wenigsten sondern warten darauf, dass eben die anderen den machen.. die aber auch darauf warten :ugly:

Der Prozess des "Überganges" von einem Vorgänger zum Nachfolger ist nicht von jetzt auf gleich. Vor allem nicht in solchen E-Sports Titeln! Das ist ein fliessender Übergang der lange, mächtig lange braucht.

Wie heftig wurde am Anfang über CS S gemeckert.. und am Ende spielen es doch die meisten mittlerweile...

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:52:33
Ist sicher nicht allgemein gültig, gilt eher für die Pros, Casuals habe ich kaum auf der Liste. Sicher wird GO ein Erfolg, aber wohl nur bei Player die auch sowas wie COD zoggen und nicht BF. Wen Du verstehst was ich meine, ohne das ich das böse Wort auspacken muss.
Ja wir wissen mittlerweile, dass du dich nur mit absoluten "Pro Spielern" abgibst ;)

Aber auch die werten über kurz oder lang wechseln. Wenn dann Events eben höhere Gelder in CS GO abwerfen und immer mehr ihrer Clankollegen langsam aber sicher welchseln...

Wie gesagt, dass ist ein schleichender, langsamer Prozess und nichts was von heute auf Morgen passiert.

RattuS
2012-08-24, 15:55:01
Wie kann jemand mit 0:18, der 4 Bomben entschärft hat über jemanden stehen der 20:0 hat?!? Wo ist der da Sinn?
Er hat mit 4 Entschärfungen 4 Runden für sein Team gewonnen. Hast du mit deinen 20 Kills auch 4 Runden gewonnen? CS ist ein Team-Shooter, kein Individualisten-Turnier, wo es nur um Aim und Movement geht.

CS:Go ist ein casual Titel für die gelangweilte Masse. Nicht unsomst spielen von 130 Freunden auf meiner Steamliste die meisten CSS oder 1.6. Und ingame wird sich auch nur beschwert wie "komsich" sich CS:GO anfühlt.
CS:GO ist im Gegensatz zu CS:S alles andere als Casual. Durch "Random Spraying" und "Slow-Scope" spielt sich CS:GO sogar schwieriger als CS.
Die Masse ist noch nicht bei CS:GO, weil wie immer die Trägheit siegt. Wenn ich aber daran denke, wie viele Spieler damals gegen CS:S protesiert haben und es ja NIEMALS spielen wollten, muss ich jetzt schon wieder lachen.

IMO wird CS:GO in Zukunft auch 1.6 ablösen. Was jetzt noch nicht anspruchsvoll genug ist, wird sicherlich noch nachgeliefert (siehe letzten Patch). Valve ist endlich wieder drauf und dran ein kompetitives Game auf dem Markt zu etablieren. DEAL WITH IT.

Lurelein
2012-08-24, 15:56:33
Es ist aber ein neues Spiel und etwas neues lockt erst mal und man will es zocken! Wenn jetzt aber schon trotz des Reiz von neuem es weniger zocken als die alten Teile, wird das eher noch mehr abnehmen.

Das Ziel haben sie jedenfalls verfehlt, die beiden Communitys zusammenzuführen, es wird jetzt 3 Lager geben. CS schadet das nur und dem e-sport auch ...

Die Spaltung in 2 Lager hat CS und die Community schon geschadet und geschwächt, jetzt mit 3 Titeln wird das nur noch schlimmer werden.

In meiner F-List zocken auch alle CS1.6 und CSS, CS:GO haben die wenigsten überhaupt gekauft. Gibt eigentlich auch kein Grund als alter CS Spieler, sich das neue zu kaufen. Neue Spieler werden damit vielleicht angelockt, die alten bleiben einfach bei den beiden etablierten Titeln. CS:GO bietet einfach zu wenig als das man wechseln müsste.

RattuS
2012-08-24, 15:59:21
CS:GO bietet einfach zu wenig als das man wechseln müsste.
Es bietet mehr als CS:S im Gegensatz zu CS damals und selbst dafür sind die Leute nach einigen Monaten gewechselt.

[dzp]Viper
2012-08-24, 16:03:21
Um etwas zusammenzuführen müssen die Spieler aber auch Bereit sein sich auf etwas neues einzulassen. Und das ist nämlich eher das Problem.. das ist nicht der Fall.

Beide Lager wollen zu 100% ihr eigenes Spiel haben und verächten regelrecht das andere Lager. Das ist lächerlich und absolut kindisch.
Sie sind also garnicht bereit was neues wirklich auszuprobieren und sich drauf einzulassen. Nein da wird direkt mit der Meinung rangegangen, dass es eh scheisse ist. Und wenn man so an eine Sache rangeht, dann findet man auch genug Punkte um es am Ende blöd zu finden.

P.S. Ich finde die Brandbomben absolut spitze. Das Ding ist sowas von Taktisch anspruchsvoll wenn man es richtig nutzt.. der Hammer! :)

THEaaron
2012-08-24, 16:12:24
Das Ziel haben sie jedenfalls verfehlt, die beiden Communitys zusammenzuführen, es wird jetzt 3 Lager geben. CS schadet das nur und dem e-sport auch ...

Glaub ich nicht. ESL Wird CS1.6/CSS rausschmeißen und nur eine CSGO EPS führen. AFAIK.

Lurelein
2012-08-24, 16:28:09
Es bietet mehr als CS:S im Gegensatz zu CS damals und selbst dafür sind die Leute nach einigen Monaten gewechselt.

Deswegen hat auch CS1.6 durchschnittlich mehr Spieler als CSS :rolleyes:

@THEaaron: Wenn die das wirklich machen, dann echt fail ...

Rente
2012-08-24, 16:32:12
Wo genau ist CS1.6 besser als CS:GO und was daran ist jetzt konsoliger?

Entschuldigt die Frage, aber ich lese hier quasi nur komplett unobjektive Meinungen und Vermutungen...

[dzp]Viper
2012-08-24, 16:40:29
"Konsoliger" ist die Standardeinstellung.

Wenn du unter "Optionen" nichts deaktivierst, dann sind viele Tutorial und Hilfeanzeigen im Spiel aktiv.
Das Interface ist ein wenig "größer" als in CS1.6. Wobei das Design des Interfaces ja total egal ist weil man als richtiger CSler ja eh mit Tastenkombinationen kauft und nicht per Mausklick auf dem Interface.

Was sonst noch "konsoliger" ist? Keine Ahnung.. Die Spielgeschwindigkeit ist die selbe, die Waffen fühlen sich fast genauso an. Das Movement ist das selbe...

Es ist also einfach diese "Das muss jetzt blöd sein" Syndrom ;)

xiao didi *
2012-08-24, 16:45:04
Viper;9437483']Das Interface ist ein wenig "größer" als in CS1.6.
Das lässt sich zudem vorbildlich in den Optionen skalieren.

Rente
2012-08-24, 16:45:10
Viper;9437483']"Konsoliger" ist die Standardeinstellung.

Wenn du unter "Optionen" nichts deaktivierst, dann sind viele Tutorial und Hilfeanzeigen im Spiel aktiv.
Das Interface ist ein wenig "größer" als in CS1.6. Wobei das Design des Interfaces ja total egal ist weil man als richtiger CSler ja eh mit Tastenkombinationen kauft und nicht per Mausklick auf dem Interface.

Was sonst noch "konsoliger" ist? Keine Ahnung.. Die Spielgeschwindigkeit ist die selbe, die Waffen fühlen sich fast genauso an. Das Movement ist das selbe...

Es ist also einfach diese "Das muss jetzt blöd sein" Syndrom ;)
Das hatte ich quasi schon fast vermutet, das Hilfesystem ist ja schon teilweise aus TF2 bekannt.
Ich hab bisher nicht sonderlich viel gespielt, aber mir kam es doch sehr positiv herüber, auch dieses Gefühl in CS:S "weggeluckt" zu werden ist quasi nicht mehr vorhanden wenn es einen mal erwischt.

Darüber hinaus wird es in den nächsten Wochen und Monaten garantiert noch viele Patches und auch neue Inhalte geben, ich finde es viel zu früh CS:GO jetzt schon für gescheitert zu erklären.

Asaraki
2012-08-24, 16:49:26
Es ist aber ein neues Spiel und etwas neues lockt erst mal und man will es zocken! Wenn jetzt aber schon trotz des Reiz von neuem es weniger zocken als die alten Teile, wird das eher noch mehr abnehmen.

Die Spaltung in 2 Lager hat CS und die Community schon geschadet und geschwächt, jetzt mit 3 Titeln wird das nur noch schlimmer werden.

In meiner F-List zocken auch alle CS1.6 und CSS, CS:GO haben die wenigsten überhaupt gekauft. Gibt eigentlich auch kein Grund als alter CS Spieler, sich das neue zu kaufen. Neue Spieler werden damit vielleicht angelockt, die alten bleiben einfach bei den beiden etablierten Titeln. CS:GO bietet einfach zu wenig als das man wechseln müsste.

Viele werden auch erstmal abwarten was die Freunde so sagen und so weiter… es ist definitiv zu früh irgendwelche definitiven Rückschlüsse zu ziehen.

Was die Spaltung angeht denke ich mir die werden das über kurz oder lang mit den Ligen und Turnieren regeln. Bestes Beispiel dafür ist SC:BW -> SC2. Da wurde nun innerhalb von 2 Jahren der weltweit wichtigste E-Sport Titel durch den Nachfolger abgelöst, obwohl der Vorgänger eine der stursten Fancommunities überhaupt hatte. Da hatte man zum Glück nicht das Problem, dass die Community schon durch zwei Teile gespalten war, hat es dafür aber geschafft einen Grossteil der WC3 Community auf SC2 zu übernehmen.

Valve hat mittlerweilen auch genug Geld und dürfte damit ähnlich wie ActiBlizz viel Einfluss nehmen, so dass es dann einfach irgendwann keine lukrativen 1.6/CSS Turniere gibt. Und wenn die besten Teams auf GO wechseln dann tun das auch die Casuals und Amateure, ein harter Kern wird bei 1.6 bleiben und (analog zu Brood War) noch 5 Jahre (vma zu Recht) predigen, dass 1.6 immer das beste war und immer sein wird. Das wird aber 95% der Leute dann auch nicht mehr interessieren.

Ich sehe das pragmatisch, soweit gibt es kein K.O.-Kriterium in CS:GO und kleinere Dinge können noch verbessert werden. Solange es kein wirkliches Problem mit dem Spiel gibt hat Valve durchaus Wege und Mittel die Community auf dieses Spiel zu „zwingen“.

[dzp]Viper
2012-08-24, 16:49:35
Das lässt sich zudem vorbildlich in den Optionen skalieren.
Stimmt..

Es ist also alles eher eine Einstellungssuche. Die Hilfeoptionen und die ganzen anderen Einsteigerhilfen, sollte man einfach nur deaktivieren. Dazu brauch man natürlich noch ein paar Minuten oder Spiele um sich an das Spiel zu gewöhnen. Es ist zwar CS aber es spielt sich eben doch ein wenig anders - aber nicht unbedingt negativ. Aber eben anders.

Asaraki
2012-08-24, 16:54:52
Viper;9437493']Stimmt..

Es ist also alles eher eine Einstellungssuche. Die Hilfeoptionen und die ganzen anderen Einsteigerhilfen, sollte man einfach nur deaktivieren. Dazu brauch man natürlich noch ein paar Minuten oder Spiele um sich an das Spiel zu gewöhnen. Es ist zwar CS aber es spielt sich eben doch ein wenig anders - aber nicht unbedingt negativ. Aber eben anders.

Natürlich. Alles Neue ist bei geliebten Dingen erstmal schlecht.

“Change the changeable, accept the unchangeable, and remove yourself from the unacceptable.”
Das lässt sich auf so manche Fangemeine anwenden, nur mit dem letzten Teil scheinen viele jeweils Mühe zu haben. Da wird gepostet und argumentiert, warum einem ein Spiel nicht gefällt aus dem Gefühl hinaus, der Rest der Welt verrate den Ehrencodex der Veteranen von Spiel XY. Dabei ist die Lösung so einfach :
Gefällt nicht, spiels nicht. Wenn es sich dann doch durchsetzt und evt. sogar den eigenen Präferenzen nach Patches dann mehr entspricht kann man ja immer noch dazustossen. Aber man muss heute ja immer Anti-Mainstream sein.

Fairy
2012-08-24, 17:38:54
@THEaaron: Wenn die das wirklich machen, dann echt fail ...
Machen sie. Wenn erst mal die ganzen Pro-Clans von 1.6/CSS auf CS:GO wechseln und dann die Events usw. mit dem Spiel ausgetragen werden, sehen wir weiter.
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=9806

jazzthing
2012-08-24, 17:49:26
Das ist nicht fail von der ESL sondern weitsichtig und konsequent. Das ganze Konsolengelaber verstehe ich nicht, da CS:GO ein CS 2.0 ist. Die großen Clans stellen nicht umsonst ihre 1.6 Teams auf Go um.

Lurelein
2012-08-24, 18:58:08
Hat Valve bestimmt ordentlich Geld bezahlt an die ESL ;)

Blöd nur das die ganzen ESL User nach CSS/1.6 EPS schreien und GO keinen interessiert. Mal sehen wie lange die ESL standhält, bevor sie zurückrudern.

Oder es gibt dann nur eine GO EPS und der Rest zockt die vernünftigen Teile :)

Fairy
2012-08-24, 19:03:02
Blöd nur das die ganzen ESL User nach CSS/1.6 EPS schreien und GO keinen interessiert.
Wer sagt das bzw. wo steht das?

IchoTolot
2012-08-24, 19:13:28
Für mich entscheidend, ob ich CS:GO spiele ist, ob noch immer die Hitboxen träge bei den Modellen hinterherschwabbeln. :freak: Das ist untragbar, wenn ich hinter einer Mauer gerade noch rechtzeitig verschwinde und noch erwischt werden, weil die scheiß Hitbox hinterherschwabbelt. :P Das hat bei mir immer Wutanfälle verursacht, wieso ich CSS nicht mehr spielte. Besser für den Blutdruck. ^^

Also: ist es noch so wie bei CSS?

RattuS
2012-08-24, 19:30:11
CS:GO ist eher vergleichbar mit CS 1.6. Das Spielgefühl von CS:S ist kaum vorhanden oder vielleicht gar nicht. Ich persönlich hab CS:S nicht so intensiv gesuchtet, aber 1.5/1.6 damals.

jazzthing
2012-08-24, 19:30:29
Für mich entscheidend, ob ich CS:GO spiele ist, ob noch immer die Hitboxen träge bei den Modellen hinterherschwabbeln. :freak: Das ist untragbar, wenn ich hinter einer Mauer gerade noch rechtzeitig verschwinde und noch erwischt werden, weil die scheiß Hitbox hinterherschwabbelt. :P Das hat bei mir immer Wutanfälle verursacht, wieso ich CSS nicht mehr spielte. Besser für den Blutdruck. ^^

Subjektiv nicht, müsste man aber mal testen.

Hat Valve bestimmt ordentlich Geld bezahlt an die ESL ;)

Blöd nur das die ganzen ESL User nach CSS/1.6 EPS schreien und GO keinen interessiert. Mal sehen wie lange die ESL standhält, bevor sie zurückrudern.

Oder es gibt dann nur eine GO EPS und der Rest zockt die vernünftigen Teile :)

Mal ehrlich: was interessiert die ESL, was die Lowbobs, um mal im CS-Jargon zu bleiben, wollen? Am Ende des Tages spielen sie das, was ihre Idole von NIP, mousesports, attax und co spielen. Und das wird nicht CS 1.6 oder CSS sein.

E-Sport-tauglich ist es allemal, mit zukünftigen Patches und weiterem Feedback gerade von den Clans setzt es die CS-Geschichte fort.

IchoTolot
2012-08-24, 19:33:50
CS:GO ist eher vergleichbar mit CS 1.6. Das Spielgefühl von CS:S ist kaum vorhanden oder vielleicht gar nicht. Ich persönlich hab CS:S nicht so intensiv gesuchtet, aber 1.5/1.6 damals.

Ok.. Ich hab CS 1.6 früher immer gezockt und CSS fand ich nicht groß anders, aber hübscher. Nur nach einer Weile wurde mir das bewusst mit den Hitboxen und das hat mich immer rasend gemacht. Irgendwann klopfte meine Nachbarin
und fragte ob ich Probleme hätte. :D

Silentbob
2012-08-24, 20:10:28
Auf welchen Servern sind die Pro's hier den anzutreffen? :)

IchoTolot
2012-08-24, 20:11:25
Ähm.. dauert das immer so lange, bis der einen Server findet??? O_o

Fairy
2012-08-24, 20:12:40
Auf welchen Servern sind die Pro's hier den anzutreffen? :)
Keine Stammserver aktuell. Ich suche immer oder joine Freunden nach. Am Besten in Steam adden. ;)
Eine 3DC.CS:GO Gruppe wäre vielleicht auch mal was.

IchoTolot
2012-08-24, 20:20:00
So gerade mal paar Minuten gezockt. Macht gut Spaß. Hätte mir mal neue Sounds gewünscht. Nachladesounds und so.. Aber bin wohl noch nicht ganz schlecht. :) ;)

RattuS
2012-08-24, 21:41:02
Ähm.. dauert das immer so lange, bis der einen Server findet??? O_o
Es gibt zwei Systeme: Das Valve-Matchmaking und das traditonelle Pick-A-Server (nennt sich im Spielmenü "Community-Server"). Letzteres ist zu bevorzugen, da du auf den Valve-Servern mit höheren Pings rechnen musst (~100 ms) und das Matching oft ein Rennen um freie Serverplätze ist, in dem du gelegentlich einfach wieder ins Hauptmenü mit einer "Server voll"-Meldung geschmissen wirst.

IchoTolot
2012-08-24, 21:42:03
Was muss ich dann nehmen? Da hat man ja nur die Auswahl zwischen vier verschiedenen Optionen? Ich hab immer "Klassischen Wettkampf" genommen..

RattuS
2012-08-24, 21:45:02
Dann bist du schon im Menü für das Valve-Matchmaking. Die Auswahl für "Community-Server" (der klassische Server-Browser von Steam) kommt direkt nach dem Hauptmenü ("Spielen").

x00
2012-08-24, 22:00:06
Es gibt zwei Systeme: Das Valve-Matchmaking und das traditonelle Pick-A-Server (nennt sich im Spielmenü "Community-Server"). Letzteres ist zu bevorzugen, da du auf den Valve-Servern mit höheren Pings rechnen musst (~100 ms) und das Matching oft ein Rennen um freie Serverplätze ist, in dem du gelegentlich einfach wieder ins Hauptmenü mit einer "Server voll"-Meldung geschmissen wirst.

Server voll ist mir noch nie passiert und den max ping fürs matchmaking kann man in der konsole angeben :)

irgendwas mit mm_session

RattuS
2012-08-24, 22:04:49
den max ping fürs matchmaking kann man in der konsole angeben :)
Ja, der Befehl lautet "mm_dedicated_search_maxping", aber der greift bei mir nicht. Okay, ich hatte ihn auf 100 gestellt. -.-

Fairy
2012-08-24, 22:06:00
Hau ihn in die valve.rc.

Silentbob
2012-08-24, 22:10:39

Ich kann nicht auf Community Servern joinen, Serverliste funktioniert und die Server werden angezeigt wenn ich auf einem connecten will steht nach einer Weile "Server antwortet nicht" :confused: Matchmaking funktioniert.

J0ph33
2012-08-25, 00:15:46
Also mir gefällt das Spiel überhaupt nicht. Ich weiß nicht, warum alle hier sagen, es spiele sich wie 1.6, ich kann das jedenfalls nicht bestätigen (vlt. im Vergleich zu CSS, das ich quasi nie gespielt habe).

Ich hab selten in einem Shooter derart auf die Fresse bekommen, irgendwie fühlt es sich so an, als ginge nichts rein, kA warum, leicht schwammig ist es auch. Vielleicht treffe ich auf den Community Servern (Ping!) auch nur auf godlike-Player, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass es purer Zufall ist, ob da jmd umkippt oder nicht. Gerade nochmal ein paar Runden 1.6 gespielt, da sieht das schon ganz, ganz anders aus. Klar, ich lebe da teils von meiner Spraycontrol, und sprayen geht bei GO nun wirklich nicht, dennoch ist die Diskrepanz zu krass.

IchoTolot
2012-08-25, 00:24:21
Spiele es gerade und geht gut ab. macht Spaß. :) Aber meine Pumpe geht vielleicht..^^ Total ungewohnt das Speed, aber es geht noch so, ich mache noch mehr kills als Tode.. ^^

[dzp]Viper
2012-08-25, 00:41:33
Also mir gefällt das Spiel überhaupt nicht. Ich weiß nicht, warum alle hier sagen, es spiele sich wie 1.6, ich kann das jedenfalls nicht bestätigen (vlt. im Vergleich zu CSS, das ich quasi nie gespielt habe).

Ich hab selten in einem Shooter derart auf die Fresse bekommen, irgendwie fühlt es sich so an, als ginge nichts rein, kA warum, leicht schwammig ist es auch. Vielleicht treffe ich auf den Community Servern (Ping!) auch nur auf godlike-Player, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass es purer Zufall ist, ob da jmd umkippt oder nicht. Gerade nochmal ein paar Runden 1.6 gespielt, da sieht das schon ganz, ganz anders aus. Klar, ich lebe da teils von meiner Spraycontrol, und sprayen geht bei GO nun wirklich nicht, dennoch ist die Diskrepanz zu krass.

Es ist auch kein CS 1.6 mit neuer Grafik. Es ist ein Nachfolger der eben nicht "zu 100% gleich" ist. Aber CS GO ist eben CS 1.6 ähnlich.. teilweise sehr ähnlich aber eben auch gleichzeitig anders.

Fortschritt ist eben auch Veränderung... man muss sich drauf einlassen können. Sonst funktioniert es nicht.

Fairy
2012-08-25, 00:43:10

Ich hab selten in einem Shooter derart auf die Fresse bekommen, irgendwie fühlt es sich so an, als ginge nichts rein, kA warum, leicht schwammig ist es auch.
Wenn alle sagen, dass es sich wie 1.6 spielt (finde ich übrigens auch), und du dem nicht zustimmen kannst, dann stimmt irgendwas nicht. Was bedeutet schwammig?

Habe mir das Classic Crosshair, wie in 1.6 eingestellt, danach bin ich mit 1.6 und mit GO je auf einen leeren Server gegangen und habe mit jeder Waffe gegen die Wand gebolzt. Einfach so zum Testen, mit Dauerfeuer z.B.. Der Unterschied von 1.6 zu GO ist IMHO nicht sehr groß.
Komme mit GO sehr gut zurecht. CSS dagegen finde ich schlecht.

RattuS
2012-08-25, 00:49:29
[...] mit 1.6 und mit GO je auf einen leeren Server gegangen und habe mit jeder Waffe gegen die Wand gebolzt. Einfach so zum Testen, mit Dauerfeuer z.B.. Der Unterschied von 1.6 zu GO ist IMHO nicht sehr groß.
Was das Dauerfeuer angeht, ist der Unterschied aber schon merklich. Bei CS:GO ist die Präzision beim Dauerfeuer deutlich geringer. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es richtige Querschläger gibt (unabhängig vom Dauerfeuer). Bei 1.6 konnte man mit gutem Anti-Recoil 360° um sich herum sprayen. Bei CS:GO ist das leider undenkbar.

Turrican-2
2012-08-25, 09:57:01
Also mir gefällt das Spiel überhaupt nicht (...) irgendwie fühlt es sich so an, als ginge nichts rein, kA warum, leicht schwammig ist es auch.

Vielleicht wie ich anfängliche VSync Probs? (#731 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9427313#post9427313))

IchoTolot
2012-08-25, 10:36:05
In einem Multiplayer-Shooter stellt man natürlich vsync aus.

cR@b
2012-08-25, 10:54:55
Vielleicht wie ich anfängliche VSync Probs? (#731 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9427313#post9427313))

Bei mir hat pre rendered frames "1" Abhilfe geschafft und das Game läuft mit V-Sync grandios flüssig! fps_max 60 natürlich dazu...

In einem Multiplayer-Shooter stellt man natürlich vsync aus.

Nö, weil Tearing einfach suckt und ätzend aussieht, auch im MP!

Fairy
2012-08-25, 10:56:42
Mir fällt das schon gar nicht mehr auf ^^

Fairy
2012-08-25, 11:38:49
Es gibt doch nichts besseres, als am Samstag Vormittag mit ein bisschen Mucke im Hintergrund Deathmatch zu zocken. :up:

89.163.166.151:27015

cR@b
2012-08-25, 15:19:16
Kann man die Einstellungen für den Community Browser irgendwie speichern? 50 Ping, Europe, Secure etc.

IchoTolot
2012-08-25, 15:44:13
Gute Frage!

Lurelein
2012-08-25, 15:46:49
Kann man die Einstellungen für den Community Browser irgendwie speichern? 50 Ping, Europe, Secure etc.

Macht der Browser eigentlich von alleine, klappt nur bei GO nicht.

cR@b
2012-08-25, 18:45:45
Macht der Browser eigentlich von alleine, klappt nur bei GO nicht.

Hmm ok dann besteht ja noch Hoffnung, dass es gefixed wird ;)
Kann man die Bugs irgendwo direkt beim Entwickler melden ohne Steam Support?

IchoTolot
2012-08-25, 22:53:15
Wie stelle ich noch mal, dass er keine Daten von Community-Servern mehr herunterlädt?

RattuS
2012-08-25, 23:49:56
cl_downloadfilter "none"|"nosounds"|"all"

skanti
2012-08-26, 14:37:51
da ich bis heute im Grunde nur 1.6 gespielt habe und höchstens Source 2 Stunden in den ganzen Jahren, fehlt mir eine Übersicht der kompletten Befehle.
Gibt es für cs.go schon eine gute Übersicht der Configbefehle oder kann man da auf Source zurück greifen?

skanti
2012-08-26, 14:40:08
Ach und habt ihr auch das Problem, wenn ihr auf einen Communityserver joinen wollt der voll ist und dann sagt er soll automatisch joinen, dass man dann nicht mehr ins Spiel zurück kommt per Escape ... total blöd.
Bei 1.6 kann man so weiter zocken und wechselt dann automatisch auf einen anderen Server.

jazzthing
2012-08-26, 15:40:45
Zum Thema Befehle:

http://www.gamerconfig.eu/commands/counter-strike-global-offensive

Da gibt es einen Überblick über alle bekannten CS:GO-Befehle. Wichtig sind imho cl_interp 0 und cl_interp_ratio 1 (das überschreiben die Server gern mal), dazu cl_crosshair_xx, um das Classic Crosshair nach Deinem Geschmack einzustellen. Ich spiele mit der Größe und Dicke wie bei 1.6 in 640x480. Du könntest auch mit einem Punkt spielen.

Fairy
2012-08-26, 16:41:18
cl_interp hat seit CS:GO afaik keine Funktion mehr und wurde durch cl_interp_ratio abgelöst.
Die Berechnung von cl_interp ist cl_interp_ratio/cl_updaterate, also z.B. 1/128 = 0.0078125

Was aber sinnvoll ist, ist den Wert "rate" zu erhöhen.

Fairy
2012-08-26, 19:21:17
Hier könnt ihr euch ein bißchen GO4CSGO reinziehen. Gerade spielen internationale Spieler aus Dänemark gegen ein EPS Mixed Team.
http://de.twitch.tv/strux1

Fusion_Power
2012-08-29, 22:45:30
Also ich selber spiele zwar kein CS aber im Rahmen von PietSmiets Let's Plays hab ich mir mal einige Folgen angesehen. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, dass es wohl kein gescheites Matchmaking zu geben scheint? Einmal war quasi ein kompletter CS Clan in einem Team und auf der anderen Seite nur Anfänger, entsprechend das Ergebniss. Oder einer joint im Team mit seinem Kumpel aber beide landen in verschiedenen Teams, bei sowas bekomme ich das kotzen, zum Glück zock ich ja nicht selber. :D
Wäre auch kein Spaß für mich, ich würde bei solchen Aimbotgedopten Spielern auch das große Kotzen kriegen wie der gute Brammen. :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=4yANTolwLbE&feature=plcp
Manche Leute brauchen offenbar kein messbares aiming oder ne Reaktionszeit um dauer-Headshots zu verteilen, krass. Offenbar gibts "leichte" Unterschiede ob man Körper oder Kopf trifft, da kann man wohl auch mal ein ganzes Magazin verballern, ohne dass der gegner umfällt.
Nene, für sowas bin ich wohl zu alt.

Fairy
2012-08-29, 23:22:05
Also ich selber spiele zwar kein CS aber im Rahmen von PietSmiets Let's Plays hab ich mir mal einige Folgen angesehen. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, dass es wohl kein gescheites Matchmaking zu geben scheint? Einmal war quasi ein kompletter CS Clan in einem Team und auf der anderen Seite nur Anfänger, entsprechend das Ergebniss.
Korrekt, das ist im Moment deaktiviert.

Wäre auch kein Spaß für mich, ich würde bei solchen Aimbotgedopten Spielern auch das große Kotzen kriegen wie der gute Brammen. :freak:

Er sollte lieber CSS spielen.

Offenbar gibts "leichte" Unterschiede ob man Körper oder Kopf trifft, da kann man wohl auch mal ein ganzes Magazin verballern, ohne dass der gegner umfällt.
Nur, weil das Fadenkreuz auf den Körper zeigt, heißt es noch lange nicht, dass jede Kugel trifft. :)

Fusion_Power
2012-08-29, 23:31:04
Nur, weil das Fadenkreuz auf den Körper zeigt, heißt es noch lange nicht, dass jede Kugel trifft. :)
Manche Spieler scheinen wohl immer zu treffen, aber wer 12 Jahre CS gedopt ist, wird halt auch in CS: GO sicher genug Skill mitbringen. :)
Is ja alles an und für sich kein Problem, aber man sollte halt Anfänger und Pro-Gamer nicht in ein Match werfen. Gescheites Matchmaking kann ja nicht so schwer sein, oder?

Fairy
2012-08-29, 23:38:34
Ja, sollte kein Problem sein. Ich weiß den Grund aber auch nicht, warum es gerade deaktiviert wurde.
Eines weiß ich, der Typ in dem Video hat 0 Plan vom Spiel. Der rennt überall rein und vor, ohne zu schleichen. Ist doch klar, dass er da Kanonenfutter ist. Dauerfeuer ohne Ende (wie gesagt, dann geht keine Kugel mehr dahin, wo's Fadenkreuz hinzeigt). Er wirft sich die Flash direkt vor die Nase und dreht sich nicht mal weg. ;D
Er hätte gern, dass er die restlichen HP des Gegners sieht, da muss er nur mal die Konsole öffnen. Und solche Leute machen das Spiel schlecht.

RattuS
2012-08-29, 23:51:47
Is ja alles an und für sich kein Problem, aber man sollte halt Anfänger und Pro-Gamer nicht in ein Match werfen. Gescheites Matchmaking kann ja nicht so schwer sein, oder?
Sind sie zu stark, bist du zu schwach -> Server wechseln. Das war schon immer so bei Spielen, bei denen nicht jeder Hans-Wurst ohne Übung gut aussehen kann. Gleichzeitig ist es für geübte Spieler immer wieder herausfordernd, wenn bessere Spieler aufkreuzen. Ich bin z.B. meist in den Top 3 der Server mit KD 2:1, aber alle 2-3 Server gibt es dann einfach einen Spieler, der noch besser ist und genau das motiviert mich. Wozu Match-Making, wenn man sich seine Gegner eh aussuchen kann?

IMO ist CS:GO ja eh eine Art Reunion für die ganzen alten Haudegen. Vielleicht ist es auch besser so, dass die Einstiegsschwelle hoch liegt, denn dadurch bleiben die ganzen CoD und BF Spieler bei ihren Lagern. :P

THEaaron
2012-08-31, 14:06:01
Meine großen Kritikpunkte die das Spiel "verhunzen" sind noch die dämlichen Animationen, das komische Movement und die hohe Zahl zufälliger Kopftreffer. Allgemein sind Kopftreffer zu einfach.

Das saugt hart.

Fairy
2012-08-31, 16:11:52
Was mich nervt: Man will z.B. eine Hostage-Map spielen, wo landet man? Auf Dust (II)

Seit heute gibt's übrigens ganz was feines :rolleyes:
http://cloud.steampowered.com/ugc/542936580990414215/E7057A4929C707BC9372947528430E1B2D35BD33/

http://cloud.steampowered.com/ugc/542936580990410394/78B3E3B52C7F760DEEC62770FDDD8DFB6B801E99/

Habe erst gedacht, da cheatet jemand.

Guest83
2012-08-31, 17:05:57
Und was genau ist daran schlecht?

Fairy
2012-08-31, 17:13:05
Nichts, aber warum sowas und keine Free-Cam als Spec?

Guest83
2012-08-31, 17:14:41
Nichts
Warum dann dieser Smiley?

aber warum sowas und keine Free-Cam als Spec?
Keine Ahnung, aber wenn du dir Features wünschst, solltest du das ins offizielle Forum posten. Vielleicht wird es aufgegriffen und eingebaut.

Fairy
2012-08-31, 17:29:12
Warum dann dieser Smiley?
Weil es nervt, dass sie so einen Rotz implementieren, aber nicht auf die Wünsche der Spieler eingehen.

Ferengie
2012-08-31, 17:33:29
Hast du schon mitbekommen, dass bei CS oben links ein Radar ist...bei TO hätte man das auch als Cheat gesehen. Da ging es nur nach Gehör.

N0Thing
2012-08-31, 18:36:26

Wegen solchen Idioten habe ich damals mit CS aufgehört. Wie Rambo durch die map laufen, nur Dauerfeuer benutzen und daneben schießen und alle, die verstanden haben wie das Spiel funktioniert, als Cheater oder Hurenkinder bezeichnen. :down:

nino
2012-08-31, 18:54:37
Sorry, falls das hier schon durchgekaut wurde - ist das Spiel cut wenn ich es hier in Deutschland über Steam kaufe?

Fairy
2012-08-31, 19:11:44
Alle Versionen sind identisch. :)

nino
2012-08-31, 21:48:35
Danke!

Wie ist die Performance bei euch? Ich im Moment leider nur mein Macbook mit Geforce 320M zum Zocken und bei dem sinken selbst mit Details auf niedrig die FPS des öfteren auf unter 40 :(

Trocken
2012-08-31, 22:31:02
Hallo zusammen, habe mir heute auch mal das Counter Strike: Global Offensive gekauft, aber da merke ich erst mal wie alt ich doch geworden bin, fast gar keine Reflexe mehr da lol. Erst mal ein paar Tage ein Spielen, aber ich finde es doch sehr gelungen. LG

Fairy
2012-09-01, 11:10:55
Danke!

Wie ist die Performance bei euch? Ich im Moment leider nur mein Macbook mit Geforce 320M zum Zocken und bei dem sinken selbst mit Details auf niedrig die FPS des öfteren auf unter 40 :(
Mit einem AMD PII 965 BE und einer AMD 5850 (übertaktet) überraschend gut. Alles auf max. Details, bis auf MSAA, da nur 2x. Spiele mit VSync off, da mir 100+ FPS wichtig sind (bei 1.6 war's jedenfalls ein immenser Vorteil). Spiele mit 128 FPS (fps_max)

Hallo zusammen, habe mir heute auch mal das Counter Strike: Global Offensive gekauft, aber da merke ich erst mal wie alt ich doch geworden bin, fast gar keine Reflexe mehr da lol. Erst mal ein paar Tage ein Spielen, aber ich finde es doch sehr gelungen. LG
Ab in die 3DCenter Steam Gruppe mit dir, husch husch! ;)

deekey777
2012-09-01, 11:29:07
Macht ihr eigentlich bei den Betas mit?

THEaaron
2012-09-01, 16:12:55
wtf sind die tracer im classic competitive wieder an?

€: paar tage nicht gespielt und es sieht teilweise so aus :S

Satchmo90
2012-09-06, 17:52:40
ich hab folgendes Prolem:

ich habe für einen bekannten ein Backup gemacht damit er das Spiel installieren kann und ab jetzt kann ich mein GO nicht mehr starten. Es kommt immer, dass das Spiel aktualisiert wird und in 0 Sekunde fertig wäre. Aber der Button für "Spiel starten" wird nicht aktiv. Auch der Hacken bei "Spiel starten sobald fertig" hilft mir nicht weiter. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Turrican-2
2012-09-06, 18:48:24
[...] Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?Steam beenden. Im Steam Hauptverzeichnis AppUpdateStats.blob sowie ClientRegistry.blob löschen. Steam starten, Update saugen lassen, danach Rechtsklick auf CS:GO > Properties > Local Files > verify integrity of game cache.

Lurelein
2012-09-07, 21:51:45
Mittlerweile so wie ich vermutet habe, keine Sau interessiert CS:GO ...

Es stürzt immer weiter ab bei den Spielern und CS 1.6 und CSS werden weiter gedaddelt. Ich hoffe mal die ESL reagiert auch noch und unterstützt den Titel, den auch die Spieler wollen.

[dzp]Viper
2012-09-07, 21:52:08
Mittlerweile so wie ich vermutet habe, keine Sau interessiert CS:GO ...

Es stürzt immer weiter ab bei den Spielern und CS 1.6 und CSS werden weiter gedaddelt. Ich hoffe mal die ESL reagiert auch noch und unterstützt den Titel, den auch die Spieler wollen.
Siehst du wo?

Lurelein
2012-09-07, 22:04:16
Viper;9454680']Siehst du wo?

Steam Statistik?!

MartinRiggs
2012-09-07, 22:17:59
Wäre schade, ich finde CS Go wesentlich besser wie CSS, das Waffen-Feeling finde ich besser und die Grafik ist doch ne Ecke ansehnlicher.

skanti
2012-09-08, 08:33:34
ich finde es sind die Kleinigkeiten die es untergehen lassen, wobei ich auch meinen Spaß hatte, aber negativ fallen mir zu frühen Stunde auf:

negativ:
- Die Maps fühlen sich zu klein an
- im Zweikampf dauert der Waffenwechsel ewig
- Entweder Headshot oder der Gegner stirbt kaum
- Flugverhalten der Granaten total Bananae
- Unschärfe bei weit entfernten Gegner ....
- Bugs in Serverbrowser

positiv:
- es kommt das Feeling von CS1.6 auf

Wie gesagt es macht schon Spaß, aber die letzten 10% fehlen.

IchoTolot
2012-09-08, 14:14:14
Also das kann ich nicht nachvollziehen.. Flugverhalten der Granaten ist doch nicht anders als bei CSS. Waffenverhalten ist schon was anders und mit Dauerfeuer kannste überhautpt nichts reißen. ich arbeite nur noch mit einzelschuss schnell hintereinander. Da sind die meisten schnell am ende, weil ihr Magazin durch Dauerfeuer leer ist und du dann den Rest geben kannst.

THEaaron
2012-09-08, 14:23:04
CS:GO ist wirklich besser als CSS - aber das ist imho auch absolut nicht schwer. ;)

Fairy
2012-09-08, 14:23:45
Steam Statistik?!
CS:GO hält sich eigentlich schon recht lange auf Platz 8 +-1. Ist doch klar, dass es am Anfang jeder spielt, um es zu testen. Was erwartest du, dass alle CS 1.6 und CSS links liegen lassen und sofort auf CS:GO umsteigen? Träum weiter. Die ESL wird CS:GO einbinden und die anderen Spiele kicken.

MiamiNice
2012-09-10, 19:57:44
Das Game muss einfach wieder in dem Gulli verschwinden wo es her gekommen ist. Nicht einer in meiner FL spielt es, ausser Fairy ^^
Mal abgesehen von den hier schon im Thread besprochenen Fails ...

Warum kann man in Go keine Titten, Hitlers, CT/Terrors oder allgemein Gifs an die Wand sprühen. Fehlt da der freie Knopf auf dem Gamepad, oder was?

FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL

Go home Go ;D

€:

Ohne sowas, ist CS kein CS!

http://cloud.steampowered.com/ugc/921238949650802901/2A3BAD4879641D7CD1743FEC06583D942BBB1F0A/

Und btw. sind die neuen alten Maps allesamt mehr als gay!

pr0g4m1ng
2012-09-14, 00:02:04
CS:GO hält sich eigentlich schon recht lange auf Platz 8 +-1. Ist doch klar, dass es am Anfang jeder spielt, um es zu testen. Was erwartest du, dass alle CS 1.6 und CSS links liegen lassen und sofort auf CS:GO umsteigen? Träum weiter. Die ESL wird CS:GO einbinden und die anderen Spiele kicken.

Im Moment sieht es doch ganz gut aus:

Current Players Peak Today Game
30,558 51,746 Counter-Strike
19,836 26,739 Counter-Strike: Global Offensive
19,368 36,778 Counter-Strike: Source

Letzte Woche war es bei etwa 16000/ 16000. Ich denke viele werden jetzt noch 1.6 und Source spielen, etwa so wie damals als 1.5 kam. Aber in den Ligen ist GO schon ein Stückweit angekommen und auch die Mapperszene ist richtig aktiv.

Ich hoffe nur GO geht unter dem ganzen Rückschrittsdenken nicht unter. Die Maps sind allesamt wie sie sind auch esportsfähig, man muss nur akzeptieren dass es nicht CS 1.6 ist. Zum Glück, wie ich finde. Daher sind diese ganzen 1:1 Umsetzungen von CS 1.6 Maps und diverse Ligaregeln (Brandgranatenverbot) auch irgendwie blöd.

Guest83
2012-09-15, 09:19:13

http://www.youtube.com/watch?v=DuUX4SA6fAA&feature=youtu.be
http://store.steampowered.com/news/8855/

skanti
2012-09-15, 10:09:00

mit ein Grund, wieso ich nach ein paar Tagen wieder aufgehört hatte und wieder ab und 1.6 spiele.

just4FunTA
2012-09-15, 18:02:35
mit ein Grund, wieso ich nach ein paar Tagen wieder aufgehört hatte und wieder ab und 1.6 spiele.

wie das video zeigt ist es ab jetzt ja wieder drin. ;)

Nice Valve weitermachen. :)

Fairy
2012-09-15, 18:05:42
Das Game muss einfach wieder in dem Gulli verschwinden wo es her gekommen ist. Nicht einer in meiner FL spielt es, ausser Fairy ^^
Ja, Fairy goes Pro! ;)

Lurelein
2012-09-15, 19:25:08
Heute noch mal ne Runde gespielt und nach dem Train kam, direkt wieder ausgemacht. Die haben die Map einfach total vergewaltigt, dafür gehört der verantwortliche geteert und gefedert.

THEaaron
2012-09-17, 10:10:10

(y)

Muss es nochmal ausprobieren, hatte es schon wieder auf Eis gelegt.

@Lurelein

Train war mit die geilste Map damals... ist wirklich schade drum. :)

=Floi=
2012-09-29, 03:14:57
die neuen waffenmodelle sehen ja sowas von billig aus. die alten waren wuchtig und gut, aber was die jetzt gemacht haben ist ja der oberhammer.
bei den normalen models hat man sich auch keine mühe gegeben.

jay.gee
2012-09-29, 11:29:18
die neuen waffenmodelle sehen ja sowas von billig aus. die alten waren wuchtig und gut, aber was die jetzt gemacht haben ist ja der oberhammer.
bei den normalen models hat man sich auch keine mühe gegeben.

Diese Kritik habe ich jetzt schon öfters gelesen. :( Waffen- und Playermodell sind für mich sehr wichtige Kriterien, wenn es um Immersion oder visuelle Darstellung im Allgemeinen geht. Finde ich besonders dahingehend schade, weil viele Waffenmodells, in anderen Spielen, -in puncto Modellierung und Design- immer häufiger in Richtung Fotorealismus tendieren. Ich mag es, wenn man kleine virtuelle Kratzer und Gimmicks sieht - das virtuelle Metall zb. reflektiert. Ist das in CS:GO echt so übel, wie viele User sagen? Hat Jemand vielleicht mal einen Screenshot für diesen Kritikpunkt?

Ich selbst habe es mir aus Zeitgründen immer noch nicht gekauft, da andere Spiele aktuell einen höheren Stellenwert bei mir haben. Allerdings habe ich es noch auf dem Zettel - wenn es nicht zu viele solcher Immersions-Killer haben sollte.

just4FunTA
2012-09-29, 11:37:29
Die Waffenmodels sehen doch in csgo eigentlich recht gut aus finde ich.

http://www.abload.de/img/csgo2012-09-2911-34-2sdauo.jpg

http://www.abload.de/img/csgo2012-09-2911-38-4npas4.jpg

jay.gee
2012-09-29, 12:43:33
Danke Moka. :) Rein von der Modellierung ist das schon OK - allerdings wirken die Oberflächen der M4 und der P90 auf mich sehr stumpf und nicht so schön metallisch, wie ich es aus anderen Games so liebe. Zumindest wirkt es auf den Bildern so auf mich - müsste man natürlich in Bewegung sehen. Aber ich erinnere mich, hoffentlich nicht verklärt, weil ich CS:S seit 2 Jahren nicht mehr gespielt habe, dass die Modells aus CS:S auf mich metallischer wirkten und mit schönen Reflexionen daherkamen.

=Floi=
2012-09-30, 01:14:47
http://www.youtube.com/watch?v=90CVaryg1VQ
der typ mit der "baskenmütze" wirkt sowas von deplatziert. (ich meine den soldaten danach) das erinnert an den typen aus rage. davor sieht man noch den typen mit dem sweatshirt, dem tuch vor dem mund und dem billigen rucksack.

das teil schaut so billig aus:
http://imageshack.us/a/img838/8580/csgo1.jpg

die AWP! Das ist ja eigentlich DIE waffe in CS.
http://imageshack.us/a/img248/1440/csgo2.jpg

die styer aug und die dessert eagle sind auch noch so billige ausrutscher. die scout haben sie super hinbekommen. mir fehlt einfach die harmonie. die waffen müssten größer und wuchtiger sein.
wie jay es angedeutet hat wären bessere skins auch nett. so erinnert es an eine billige mod von amateuren, weil dort die waffen auch immer so aussahen.

guckt euch mal lets play's dazu an. da kommt auh nicht das "haben wollen" gefühl rüber.

cR@b
2012-10-03, 01:26:04
Wie isn das mit dem neuen Matchmaking wenn man den Server verlässt. Ist das mit dem Bann bzw. mit dem Ranking ernst gemeint?
Hab Vertigo nun mal gezockt... echt nice geworden! Der nächste Backflash nach Black Mesa :D

MungoKang
2012-10-03, 19:42:54
Die Waffengröße kann man im Menü einstellen.

Marscel
2012-11-03, 00:32:22
Ich habs mir mal angetan. Was für ein Frusterlebnis. Bei CSS damals war ich schnell drin.

Was fand ich gut:

* die Brandsätze
* das allgemeine Schauplatzambiente
* die Headshotanimation war wieder richtig 1.6 Feeling

Was mich gestört hat:

* Alles, was man in 1.6 und CS:S über Waffen gelernt hat, ist doch in dem Spiel wertlos. Von denen, die ich in den Vorgängern standardmäßig genutzt habe, hab ich im Verhalten keine wiedererkannt. Nicht, dass eine AK in Realität eine präzise Waffe ist, aber das in GO hat doch mit der Wunderwaffe von vorher nichts mehr zu tun.
* Sind die Waffen oder nur das Fadenkreuz übermäßig empfindlich gegen Bewegung? Wie auch immer, aus der Bewegung hab ich nur Leuten, die mir entgegenkamen, etwas erwidern können. Alles andere, gute Nacht.
* Allgemein, das Aiming wird doch im Rauschen von Willkür aufgefressen oder gibts da mittlerweile andere Techniken? Mal fragt man sich, wie das möglich war, mal, wieso nicht. Auf mittlere Distanz hab ich mit den Sturmgewehren keinen bewusst präzisen Schuss hinbekommen.
* Ich bin mir sicher, dass man durch Blendgranaten max. signifikant länger weiß sieht.
* Einige Laufanimationen. Haben wohl versehentlich die Animtionsassets aus 1.6 oder CZ von Valve gekreigt.
* Licht und Schatten find ich zwar gut, aber keine Taschenlampe? Da gibts einige dunkle Ecken mehr, da würd ich mir Sehhilfe wünschen, bei CSS nutz ich sie an einigen Stellen.
* Nicht sicher, aber ist es mittlerweile schwieriger, Gefechte über den Sound zu orten? Bei CSS ging das ziemlich gut, hier wirkte das mehr wie ein allgemeines Hintergrundfeuer.

Ein paar kosmetische Sachen:

* Waffenmodels wirken teilweise billig.
* keine Graffitis mehr
* Explosionen der HEs sehen irgendwie aus wie ne Minisupernova, nicht wie eine Explosion.
* Dieses neue Punktesystem find ich irritierend.

Ok, aber das Ausprobieren wars wert, casual bei den alten Spielen sich gut aufgehoben zu wissen.

jay.gee
2012-11-03, 00:49:19
Habe es jetzt am "freien Wochenende" auch zum ersten mal angetestet, kann mir allerdings noch keine wirkliche Meinung bilden. Was mir aufgefallen ist, dass mein ganzes Handling sofort wieder abrufbar ist, trotz jahrelanger Pause - ich beherrsche nach wie vor jeden Move, jeden Switch und jede Taste, als eine Art Automatismus. Ausser beim manuellen Waffenkauf, da muss ich nachdenken - das habe ich früher blind gemacht, ohne auf die Tastatur zu schauen. :) Ich will nicht quengeln, sondern zunächst mal anmerken, wie krass VALVe den Bots menschliche Verhaltensweisen eingeimpft hat. :eek:

Nicht, dass ich gegen Bots spielen möchte, aber beim tunen meiner Settings, wollte ich die Server auf dieser Welt, nicht wirklich beim Spielen stören. Und da ich noch die aller ersten Experimente mit den CS-Bots kenne, bin ich wirklich verblüfft, wie krass diverse Verhaltensschemen menschlicher Spieler, mittlerweile simuliert werden. Echt heftig - so empfinde ich es auf jeden Fall technisch.

EDIT/
Ich habe mal eine Gerücht gehört, dass man mit IronSight herum experimentiert hat. Kann dazu Jemand was sagen?

Guest83
2012-11-03, 01:10:52
EDIT/
Ich habe mal eine Gerücht gehört, dass man mit IronSight herum experimentiert hat. Kann dazu Jemand was sagen?
Nein, wurde nicht.

jazzthing
2012-11-28, 08:35:11
Ich finde CS:GO nach wie vor gelungen. Es ist halt ein neues Spiel, dass das Beste aus 1.6 und CSS zusammenbringt. Die Maps wurden sinnvoll verändert und lassen neue Strategien zu. Ich schau mittlerweile Abends gern mal das eine oder andere Spiel an, dank Videostream und Caster ein schönes Erlebnis.

TB1333
2012-12-04, 00:03:53
Aktuell gibt es CS:GO im Angebot bei Steam für 6,99€. (http://cs.ingame.de/news/csgo/csgo-reduziert-im-steam-autumn-sale-2012/)
Nun wollte ich zu diesem günstigen Preis zuschlagen.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Version dann in irgendeiner Form geschnitten ist.
Ist die Version die ich aus Deutschland mit einem deutschen Account per Steam erwerbe komplett auf englisch und uncut spielbar?
Und wie sieht es alternativ bei CD-Keys aus die man in den diversen Key-Shops kaufen kann?

kuj0n
2012-12-04, 13:15:45
Habe CS:GO vor Erscheinen mit deutscher Kreditkarte aus DE gekauft und das war nicht geschnitten. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es weltweit nur eine Version gibt.

Ähem: http://cs.ingame.de/news/cs-go-uncut-in-deutschland/

TB1333
2012-12-04, 14:53:47
Okay hört sich schon mal sehr gut an.
Auf Englisch spielen lässt es sich dann sicherlich auch oder?
Die Sprachausgabe war bisher immer recht bescheiden und ich gehe nicht davon aus, dass sich das bei GO geändert hat.

LordDeath
2012-12-04, 15:06:36
Okay hört sich schon mal sehr gut an.
Auf Englisch spielen lässt es sich dann sicherlich auch oder?
Die Sprachausgabe war bisher immer recht bescheiden und ich gehe nicht davon aus, dass sich das bei GO geändert hat.

Es gibt nur die englische Sprachausgabe: http://store.steampowered.com/app/730/

Languages: Czech, Danish, Dutch, English*, Finnish, French, German, Hungarian, Italian, Japanese, Korean, Norwegian, Polish, Portuguese, Portuguese-Brazil, Romanian, Russian, Simplified Chinese, Spanish, Swedish, Thai, Traditional Chinese, Turkish, Bulgarian
*languages with full audio support