PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike: Global Offensive

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

lumines
2012-12-04, 15:11:49
Ich will nicht quengeln, sondern zunächst mal anmerken, wie krass VALVe den Bots menschliche Verhaltensweisen eingeimpft hat. :eek:

Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Anfangs dachte ich erst, einige Spieler hätten sich aus Spaß BOT genannt, aber im Nachhinein … nun ja, war schon beeindruckend. :freak:

Die Waffenmodelle finde ich übrigens sehr passend. Der insgesamt matte Look hebt sich schon stark von anderen Shootern ab und wirkt jedenfalls auch nach einiger Zeit nicht langweilig. Finde ich auf Dauer angenehmer als Pseudo-Realismus, welcher nach einigen Jahren ziemlich lächerlich aussieht.

TB1333
2012-12-04, 16:00:01
Es gibt nur die englische Sprachausgabe: http://store.steampowered.com/app/730/

Um so besser.
Besten Dank für die Infos.

Edit: Hab es mir jetzt mal gekauft. Und in der Tat, das Spiel ist komplett auf Englisch, Sprachausgabe und auch sämtlicher Text. Genau wie gewünscht (und per Steam eingestellt).

€dit: Offenbar gibts bei GO keine "Center Player Names" mehr.
Der Name von Freund und Feind wird zwar beim aimen auf denjenigen weiterhin angezeigt, allerdings DIREKT über dem Model.
D.h., wenn der Gegner 50m enfernt ist, ist der Name nur noch ein vager rötlicher Fleck.

Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie bei 1.6 und CS:S?

qu3x^
2012-12-20, 19:30:02
So nach dem hin und her zwischen Source und 1.6 scheint

CSPromod 1.10 (http://cspromod.com/)

nun endlich die perfekte Grätsche zwischen den CS Communities zu bilden.
Hab es in dem letzten Build angespielt und ich bin erstaunt auf was hier alles wert gelegt wurde.

Dinge die mir bei CS:GO schlecht aufgestoßen sind,

aukustische Ortung von Spielern
schlecht lesbarer recoil
bullet impact feedback
seifige 1st person animationen
kaum Konfigurationsspielraum

und bei CSP einfach hervorragend umgesetzt wurden.

Ein Blick lohnt definitv.

jazzthing
2012-12-23, 14:47:49
Für FFA sicher ok, aber ansonsten uninteressant. Es kommt einfach 2 Jahre zu spät. Es interessiert nur was im Wettkampf gespielt wird. Und das ist GO. Übrigens kann ich deine aufgezählten Punkte so nicht bestätigen. Ortung funktioniert wie gehabt und das Recoil ist mit Übung butterweich beherrschbar. Klar gibt's Kritikpunkte, aber insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger für 1.6.

DeadMeat
2012-12-23, 15:20:18
Für FFA sicher ok, aber ansonsten uninteressant. Es kommt einfach 2 Jahre zu spät. Es interessiert nur was im Wettkampf gespielt wird. Und das ist GO. Übrigens kann ich deine aufgezählten Punkte so nicht bestätigen. Ortung funktioniert wie gehabt und das Recoil ist mit Übung butterweich beherrschbar. Klar gibt's Kritikpunkte, aber insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger für 1.6.

Hab es mir mittlerweile auch mal angesehen, und ich kann dir nur zustimmen.
Ich finds echt gut gelungen.

Annator
2012-12-24, 17:36:44
Wie hießt die 3DC Gruppe? Bin nur in der normalen.

teh j0ix :>
2012-12-29, 10:43:43
Hab's mir nu auch mal geholt, hat wer 'n guten Stammserver?

Annator
2012-12-30, 12:41:01
Hab's mir nu auch mal geholt, hat wer 'n guten Stammserver?

Such nach Bier. Die haben mehrere Server mit Ranking. Bin immer auf den Random Map Fun Server. :)

teh j0ix :>
2012-12-30, 23:26:20
Alles klar, ich werd mal gucken. Wobei Fun-Maps eigentlich nicht so mein Ding sind ^^
Habe heute mal das interne Matchmaking getestet, das ist schon ganz lustig ^^ und gut um wieder reinzukommen. Letzteres fällt mir sogar verhältnismäßig leicht, da mMn CS:GO schon ziemlich nah an 1.6 ist vom gameplay :) gefällt bisher!

00-Schneider
2013-05-17, 22:51:51
"toggle crouch"

Kann man das irgendwie einstellen?

edit: Wegen totaler Blindheit übersehen, got it!

piefke
2013-05-17, 23:02:40
Wo das gerade hochgeholt wurde, für 6,99 bin ich mal dabei. :biggrin:

novl
2013-05-18, 18:34:05
Habs mir ebenfalls geholt und werde nicht warm damit. Das Sprayverhalten ist sowas von bekloppt. Das wirkt mir alles zu Battlefield-mäßig wo mehr oder minder erzwungen wird nicht auf Dauerfeuer zu setzen eben weils absolut unkontrollierbar wird. Dann kann man am Crosshair drehen wie man will, man bekommt vom Style her zwar recht ähnliche Crosshairs hin wie in 1.6 aber diese Verhalten sich auch völlig anders. Passt mir alles nicht. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und sollte beim RL-Bogenschießen bleiben. :rolleyes:

1.6 ist leider immernoch die Messlatte für mich.

00-Schneider
2013-05-18, 19:03:09
Habs mir ebenfalls geholt und werde nicht warm damit. Das Sprayverhalten ist sowas von bekloppt. Das wirkt mir alles zu Battlefield-mäßig wo mehr oder minder erzwungen wird nicht auf Dauerfeuer zu setzen eben weils absolut unkontrollierbar wird. Dann kann man am Crosshair drehen wie man will, man bekommt vom Style her zwar recht ähnliche Crosshairs hin wie in 1.6 aber diese Verhalten sich auch völlig anders. Passt mir alles nicht. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und sollte beim RL-Bogenschießen bleiben. :rolleyes:

Das Spiel ist ganz nett, allerdings frage ich mich, ob ich 7€ dafür ausgeben soll, wenn es Source und 1.6 eigentlich auch noch tun? Ich war nie der CS-Pro, aber in GO mache ich ohne Probleme meine Kills, während ich in 1.6 und Source regelmäßig auf den Sack bekommen habe.

Kann es sein, dass bei GO mehr Noobs unterwegs sind? (Spielmodus ist Classic Competitive, also kein Deathmatch oder ähnlicher Murks.)

Gouvernator
2013-07-19, 17:39:59
Ich hab mir das auch geholt im Sale. Im Deathmatch gegen leichte Bots mit Gamepad ein Genuss. Selten so "realistisches" Bot-Game gespielt.

LordDeath
2013-07-19, 17:44:17
Ich hab mir das auch geholt im Sale. Im Deathmatch gegen leichte Bots mit Gamepad ein Genuss. Selten so "realistisches" Bot-Game gespielt.

:eek:
:ubash2:

Saw
2013-07-19, 17:48:50
Er möchte auch mal gewinnen, deshalb spielt er gegen Bots. Da muss man schon tolerant sein. ;D

Gouvernator
2013-07-19, 18:50:32
Ich will einfach nur spielen und nicht gewinnen. Seit ich auf Xbox360 in Bad Company in Top 200 war, reizt mich das Gewinnen irgendwie nicht mehr.

Außerdem hier meine Stats : mit Gamepad auf einem nicht CS tauglichem 60ms 15" Bildschirm.
http://abload.de/thumb/csgogamepadg1sg2.jpg (http://abload.de/image.php?img=csgogamepadg1sg2.jpg)

http://abload.de/thumb/csgogamepad01s9q.jpg (http://abload.de/image.php?img=csgogamepad01s9q.jpg)
Vom ersten Eindruck her nicht sonderlich besser als gegen gute Bots. ^^

edit
Um mit Gamepad zu spielen
autoexec.cfg machen und das hier reinschreiben im Game dann "P" drücken.
bind "p" "exec controller.360.cfg;"
host_writeconfig

Ich hab natürlich die Default-Steuerung geändert.

vad4r
2013-07-19, 19:46:34
Ich will einfach nur spielen und nicht gewinnen. Seit ich auf Xbox360 in Bad Company in Top 200 war, reizt mich das Gewinnen irgendwie nicht mehr.

Außerdem hier meine Stats : mit Gamepad auf einem nicht CS tauglichem 60ms 15" Bildschirm.
http://abload.de/thumb/csgogamepadg1sg2.jpg (http://abload.de/image.php?img=csgogamepadg1sg2.jpg)

http://abload.de/thumb/csgogamepad01s9q.jpg (http://abload.de/image.php?img=csgogamepad01s9q.jpg)
Vom ersten Eindruck her nicht sonderlich besser als gegen gute Bots. ^^

edit
Um mit Gamepad zu spielen
autoexec.cfg machen und das hier reinschreiben im Game dann "P" drücken.
bind "p" "exec controller.360.cfg;"
host_writeconfig

Ich hab natürlich die Default-Steuerung geändert.

Da kann ich nur :facepalm: und auf meine Sig verweisen.

qu3x^
2013-07-20, 01:28:00

Willkommen im Club, über den Spray, haben schon viele geklagt. Und der Crosshairbug (Style 5) ist seit Monaten bekannt. Valve bringt lieber maps raus...
Probiers einfach mit ADADADADA und spray macht mehr Sinn.

Lurelein
2013-07-29, 09:57:00
CSGO spaltet die community nicht sondern führt eher die gespaltenen CSS- und 1.6-communities zusammen. viele 1.6-progamer sind inzwischen umgestiegen und viele turniere ebenso.

Not rly ...

ESL rudert schon zurück wegen massiver Kritik und CS 1.6 und Source bekommen auch wieder mehr Aufmerksamkeit. Der harte cut mit dem alle nach GO wechseln sollten, hat nicht funktioniert. Das zeigen ja auch die Spielerzahlen bei Steam. 1.6 hat nach wie vor meistens die höchsten Spielerzahlen, aber alle 3 bewegen sich auf einem Niveau. Es gibt also 3 Lager ... Klasse so gewinnt man absolut gar nichts.

Solange sie es nicht schaffen einen würdigen Nachfolger von 1.6 zu machen, wird das nie was. Das Movement in GO ist beschissen, die Waffenbalance ist nicht ausgereift und das Matchmaking funktioniert vielleicht in 2 von 10 Spielen. Ich finde GO grundsätzlich nicht schlecht, aber es ist einfach nicht der erhoffte Nachfolger meinerseits und von vielen anderen.

Das die pro Teams zu GO wechseln, liegt ja da ran weil 1.6 und Source fallen gelassen wurde um GO zu pushen. Mögen tun die meisten das Spiel trotzdem nicht.

Grafik hat bei CS noch nie jemanden interessiert, sonst würde 1.6 schon lange tot sein. CS zählt das Gameplay und da ist 1.6 immer noch unerreicht.

@Guest83: Sie hätten GO einfach gar nicht bringen sollen, oder es richtig machen. Aktuell brachte der GO Release nur Nachteile, ob sich das noch ändert bleibt abzuwarten. Im Esport wird CS nie wieder so groß sein wie zu 1.6 Zeiten, dafür ist einfach alles zu sehr aufgeteilt. Der einzige Vorteil von GO ist die Einsteigerfreundlichkeit und das es ein paar neue Spieler angelockt hat, das wars aber auch.
Allein was sie aus TF2 gemacht haben, kotzt mich schon an. Geht nur noch um Achievements, Traden und craften. Das Spiel selbst interessiert kaum noch einen. Es hat mal richtig Laune gemacht das zu zocken, bis dieser Kurswechsel kam *schauder*

Tesseract
2013-07-29, 12:13:56
CS zählt das Gameplay und da ist 1.6 immer noch unerreicht.

anstatt das jetzt noch 10 mal zu wiederholen gib lieber mal ein paar beispiele was genau besser ist. in csgo gibt es viel mehr brauchbare waffen duch die geldboni nach frags und generellen buffs einiger kaum verwendeter waffen. die granatenphysik ist viel besser weil korrektere flugbahnen, feinere abstufungen bei flashes, HEs gehen nicht durch wände, molotovs/incindiaries bieten neue taktische möglichkeiten usw.

das Matchmaking funktioniert vielleicht in 2 von 10 Spielen.
was funktioniert daran nicht? wir haben in den letzten wochen unzählige matches gespielt und in 9 von 10 fällen sehr passende gegner bekommen. kann deine aussage absolut nicht nachvollziehen.

PrefoX
2013-07-29, 12:25:15
anstatt das jetzt noch 10 mal zu wiederholen gib lieber mal ein paar beispiele was genau besser ist. in csgo gibt es viel mehr brauchbare waffen duch die geldboni nach frags und generellen buffs einiger kaum verwendeter waffen. die granatenphysik ist viel besser weil korrektere flugbahnen, feinere abstufungen bei flashes, HEs gehen nicht durch wände, molotovs/incindiaries bieten neue taktische möglichkeiten usw.

was funktioniert daran nicht? wir haben in den letzten wochen unzählige matches gespielt und in 9 von 10 fällen sehr passende gegner bekommen. kann deine aussage absolut nicht nachvollziehen.
das genaue quake movement fehlt, weil es keine quake engine mehr ist, so einfach.

Tesseract
2013-07-29, 12:28:53
das genaue quake movement fehlt, weil es keine quake engine mehr ist, so einfach.

was ist "ungenauer"?

THEaaron
2013-07-29, 12:39:11
Das Movement ist nicht mehr so direkt wie in 1.6, so wie sich jede Konfrontation nicht mehr so "direkt" anfühlt.

Nach 10 Jahren 1.6 CS Erfahrung ist CSGO auch nur ein CS Lite für mich.

Das Waffenverhalten ist halt totaler Müll. Das alte CS war erfolgreich weil es so ist, wie es ist. CS:S und CSGO werden e-Sport mäßig einfach nicht diese Relevanz erreichen, da diese Spiele nicht kompetitiv genug sind.

Argo Zero
2013-07-29, 12:40:48
Das Quake Movement ist seit CS Beta 7 / V1.0 weg...

Guest83
2013-07-29, 13:36:07
Das Waffenverhalten ist halt totaler Müll. Das alte CS war erfolgreich weil es so ist, wie es ist.
Jedes größere Beta-Update vo CS hat das Waffenverhalten und Gameplay mehr verändert als der Sprung von CS 1.6 auf CS:GO. Und jedes mal gab es wütende Fans, doch am Ende hat sich trotzdem immer die aktuelle Version durchgesetzt. So lange, bis diese CS 1.6 geheißen hat.

Und warum? Weil die früheren Versionen nicht mehr verfügbar waren, wer CS spielen wollte, musste das aktuelle Update installieren. Nicht weil CS 1.6 so toll war, sondern weil alle Versionen davor nicht mehr existierten. Würde Valve CS 1.6 und CS:S abschalten, würden sich nach anfänglichem Gejammer die meisten dann doch plötzlich mit dem Gameplay von CS:GO anfreunden können und dieses lautstark gegen das nächste Counter-Strike verteidigen, das wieder mal das Waffenverhalten und Movement ruiniert.

Natürlich kann (und sollte) Valve das nicht machen, aber das ist der einzige Grund, wieso es diese Aufspaltung heute gibt. Stell dir vor es wäre neben CS 1.6 auch noch CS Beta 5.4 oder CS Beta 6.2 oder auch Beta 7.1 verfügbar. Die Traditionalisten würden sich über deine Aussage, dass "CS wegen dem Gameplay von CS 1.6 so erfolgreich ist", totlachen.

THEaaron
2013-07-29, 13:55:48
Jedes größere Beta-Update vo CS hat das Waffenverhalten und Gameplay mehr verändert als der Sprung von CS 1.6 auf CS:GO. Und jedes mal gab es wütende Fans, doch am Ende hat sich trotzdem immer die aktuelle Version durchgesetzt. So lange, bis diese CS 1.6 geheißen hat.

Und warum? Weil die früheren Versionen nicht mehr verfügbar waren, wer CS spielen wollte, musste das aktuelle Update installieren. Nicht weil CS 1.6 so toll war, sondern weil alle Versionen davor nicht mehr existierten. Würde Valve CS 1.6 und CS:S abschalten, würden sich nach anfänglichem Gejammer die meisten dann doch plötzlich mit dem Gameplay von CS:GO anfreunden können und dieses lautstark gegen das nächste Counter-Strike verteidigen, das wieder mal das Waffenverhalten und Movement ruiniert.

Natürlich kann (und sollte) Valve das nicht machen, aber das ist der einzige Grund, wieso es diese Aufspaltung heute gibt. Stell dir vor es wäre neben CS 1.6 auch noch CS Beta 5.4 oder CS Beta 6.2 oder auch Beta 7.1 verfügbar. Die Traditionalisten würden sich über deine Aussage, dass "CS wegen dem Gameplay von CS 1.6 so erfolgreich ist", totlachen.

Man kann die Sprünge zu Betazeiten nicht mit dem Wechsel auf CSS/CSGO vergleichen.

Das Waffenverhalten wurde Beispielsweise in Version 1.3 zur Unmut aller Fans leicht geschrottet. Allerdings hat nie ein Update auch nur nahezu so viel Schaden angerichtet wie der Sprung von 1.6 auf die Source Engine. Seitdem ist das Recoil und Waffenverhalten nur noch ein schlechter Scherz.

Die Leute spielen 1.6 weil es sich trotz der Veränderung aus Betazeiten noch extrem kompetitiv und ehrlich anfühlt. Ganz im Gegensatz zu den Source Quatsch. Vor 1.6 war die neueste Version auch immer angesagt, was jetzt bei CS:GO aber nicht mehr der Fall ist. Die meisten spielen immer noch 1.6 ;)

PrefoX
2013-07-29, 14:03:48
Das Quake Movement ist seit CS Beta 7 / V1.0 weg...
äh nein, da die source gold engine nen mix aus q1 und q2 engine ist... es ist nicht so schwammig zu steuern. genau das hat ID auch bis q3 noch gehabt. deswegen waren diese 2 shooter auch so beliebt.

Wenn es jemand nicht merkt, versteh ich auch warum er ohne Probs die Source CS spiele zocken kann, aber dann ist man auch eher casual spieler.

Tesseract
2013-07-29, 14:04:36
Seitdem ist das Recoil und Waffenverhalten nur noch ein schlechter Scherz.
dann gib endlich mal ein konkretes beispiel was dich genau stört anstatt unkonstruktiver polemik.

Lurelein
2013-07-29, 14:06:12

Natürlich hat sich die aktuelle Version "meistens" früher oder später durchgesetzt, das liegt an der Natur der Sache. 1.3 und versch. frühere Betas habe ich damals trotzdem noch gespielt so lange es möglich war. Irgendwann geht aber nicht mehr, weil die Ligen auf die aktuellen Versionen gehen. 1.6 ist ja auch nicht unbedingt schlechter als die Vorgänger Versionen und immer noch besser als Source oder GO.

Und warum? Weil die früheren Versionen nicht mehr verfügbar waren, wer CS spielen wollte, musste das aktuelle Update installieren. Nicht weil CS 1.6 so toll war, sondern weil alle Versionen davor nicht mehr existierten.

Natürlich existierten die noch und man konnte sie auch noch spielen.

Würde Valve CS 1.6 und CS:S abschalten, würden sich nach anfänglichem Gejammer die meisten dann doch plötzlich mit dem Gameplay von CS:GO anfreunden können und dieses lautstark gegen das nächste Counter-Strike verteidigen, das wieder mal das Waffenverhalten und Movement ruiniert.

Das ist Schwachsinn ... Sie würden sich mit GO anfreunden ja, aber auch nur weil die anderen nicht mehr gibt. Bzw. es sie dann nicht mehr Offiziell geben würde und in Ligen nur noch GO existiert. Zocken würde ich dann 1.6 trotzdem noch, wie viele andere auch. Die die dann nur GO kennen werden das vermutlich tun, die Veteranen werden dann 1.6 hinterher trauern. CS1.6 hatte die beste ESport Zeit, weil es das beste CS war und ist.

Du peilst das irgendwie nicht ... Auch ist es ein Unterschied ob man versch. CS Versionen ranzieht oder 1.6 mit Source oder GO vergleicht. Natürlich haben sich die Betas stark entwickelt und es gab viele Veränderungen, aber es war das einzige CS was es gab und man hat sich mitentwickelt. CS wurde Final und man ist mitgegangen, weil CS ein Esport Titel war und dort immer die aktuellste Version gespielt wurde. CS 1.0, 1.3 und 1.6 etc. waren alleine und es gab nur das eine CS, also hat man es gezockt. Und ja CS 1.6 war wegen dem Gameplay so erfolgreich, wer und warum soll man sich da totlachen? Die erste Beta habe ich nicht gespielt, sondern bin mit Beta 5.0 oder wie die damals hieß eingestiegen. Die Versionssprünge kann man halt nicht vergleichen, mit den komplett neuen Spielen.

Source und GO waren komplett neue Spiele und keine Versionssprünge, deshalb gab es mit Source 2 und mit GO jetzt 3 Lager. Und CS 1.6 ist immer noch besser.

Würde Valve 1.6 und Source einstellen, würde ich halt 1.6 trotzdem weiter zocken, wer oder was soll einen daran hindern? Es war eine gute Idee Source zu ersetzen, denn das ist mit Abstand das schlechteste CS. Aber ich fand den Weg besser, Source wieder mit Updates zu versorgen und weiter zu tunen und zu verbessern, als eine weiteres CS zu machen, was nur noch mehr Probleme bringt.
Man hätte auch Source modernisieren können mit Matchmaking etc., das wäre sicherlich der bessere Weg gewesen. Die Entwickler reagieren aber zumindest auf die massiven Kritiken und haben viele Dinge eingebaut und wieder angepasst um GO besser zu machen. Aber gerade beim Movement müssen sie noch arbeiten um wieder auf 1.6 Niveau zu kommen. Gerade dazu gibt es ja auch genug Pro Team Kritiken.

Ich spiele ab und an auch mal GO mit Kollegen, weil die erst CS mit GO für sich entdeckt haben. Es ist definitiv besser als Source, aber richtig wohl fühle ich mich in GO selbst nach knapp 50 Stunden nicht.

@Tesseract: Du merkst also kein Unterschied im Waffenverhalten zwischen 1.6 und Source? Was soll man da groß erklären, einfach mal beide Spiele starten und vergleichen, da merkt man es doch sofort, dass Source Grütze ist im Vergleich zu 1.6.

Beim Matchmaking landet man entweder auf Servern wo man einen 100er Ping hat, oder man bekommt komplette Volltrottel vorgesetzt oder High Skilled 1337 Elite Spieler. Es funktioniert einfach nicht. Dazu dann oft das verkackte Voting auf den Servern wo jeder wie er will Maps voten kann oder Runden neu starten kann, nervt auch tierisch. Also wieder Server wechseln. Zum Glück gibt es aber genug vernünftige Server im klassischen Serverbrowser und im IRC findet man auch immer noch genug pcws.

Deine andere Aussage verstehe ich nicht ... Mehr brauchbare Waffen? Auch in GO sind die einzig brauchbaren Waffen die M4/AK, AWM und die Dgl. Die Dgl war sogar lange Zeit zu stark. Mehr Waffen braucht man in einem kompetiven Spiel auch nicht, meinetwegen können sie die anderen Löschen.

Argo Zero
2013-07-29, 14:07:05
@PrefoX

Das hat nur bedingt was mit der Engine zu tun.
Durch die Einführung des "Angeschossen werden + langsamer werden" war es einfach nur noch abgehackt. Kombiniert mit dem damaligen net code... urghs.
Sobald du getroffen wurdest hat alles gezittert und die Hitboxen waren weiß Gott wo *zitter*.

THEaaron
2013-07-29, 14:07:36
@Tesseract
Es ist einfach nicht mehr exakt kontrollierbar, so wie es früher der Fall war. Seit CSS gibt es beim Waffenverhalten einen viel größeren Zufallsfaktor.

Der erste Schuss ist noch so sauber wie damals, allerdings kickt es danach total willkürlich rum und genau das konnte man früher auf einen sehr sehr kleinen Kreis beschränken. Nur musste man das ganze auch beherrschen.

Tesseract
2013-07-29, 14:14:08
Der erste Schuss ist noch so sauber wie damals, allerdings kickt es danach total willkürlich rum und genau das konnte man früher auf einen sehr sehr kleinen Kreis beschränken. Nur musste man das ganze auch beherrschen.

die waffen in csgo folgen einem bestimmten pattern dem man gegensteuern kann. zusätzlich kommt noch eine kleine zufallsvarianz rein die auch sinnvoll ist damit man nicht auf jede distanz rumsprayen kann und die dps-stärkeren waffen automatisch die besseren sind.

Argo Zero
2013-07-29, 14:15:32
Das stimmt. Ich hab meine AK47 damals unter Dauerfeuer schon leicht rechts runter platziert und es hat innerhalb einen kleinen Kreis immer getroffen ;)
Finde das bei CS:S dann gar nicht mal schlecht. Immerhin ist CS kein CoD.

Lurelein
2013-07-29, 14:17:33
die waffen in csgo folgen einem bestimmten pattern dem man gegensteuern kann. zusätzlich kommt noch eine kleine zufallsvarianz rein die auch sinnvoll ist damit man nicht auf jede distanz rumsprayen kann und die dps-stärkeren waffen automatisch die besseren sind.

Das Waffenverhalten ist bei GO in der Tat wesentlich besser als bei Source und kommt sehr nahe an das von 1.6, was ich auch gut finde. Hier und da werden sie aber noch ein den Schräubchen drehen, siehe die Dgl.

@Argo Zero: Bei CS:S ist es aber wie in CoD, da kannste sprayen bis der Arzt kommt. Nicht ganz so krass, aber so das es viel zu einfach ist.

THEaaron
2013-07-29, 14:22:14
Tapping geht ja zum Glück auch noch. Allerdings sind die beliebten 5er Bursts in CS:GO mehr Glückstreffer als es in 1.6 war.

CSS kann man komplett rausnehmen. Die Hitboxen sind auch total vergeigt in CSS.

Tesseract
2013-07-29, 14:29:04
Beim Matchmaking landet man entweder auf Servern wo man einen 100er Ping hat, oder man bekommt komplette Volltrottel vorgesetzt oder High Skilled 1337 Elite Spieler. Es funktioniert einfach nicht. Dazu dann oft das verkackte Voting auf den Servern wo jeder wie er will Maps voten kann oder Runden neu starten kann, nervt auch tierisch. Also wieder Server wechseln. Zum Glück gibt es aber genug vernünftige Server im klassischen Serverbrowser und im IRC findet man auch immer noch genug pcws.

von was zur hölle redest du bitte? wenn du dich zu einem classic competitive anmeldest landest du auf einem server von valve mit immer den gleichen settings und einer der maps die du selbst eingestellt hast. ich hatte da noch nie einen ping von über 50 und man kann sogar einstellen welcher ping bei den gegnern akzeptiert wird. wenn du den zu niedrig einstellst musst du halt länger auf ein match warten. außerdem bekommst du immer ein gegnerteam, das im schnitt etwa auf dem selben level spielt und je mehr man selbst spielt umso genauer wird das matchmaking. das läuft genau so ab wie z.B. in SC2.

Auch in GO sind die einzig brauchbaren Waffen die M4/AK, AWM und die Dgl. Die Dgl war sogar lange Zeit zu stark. Mehr Waffen braucht man in einem kompetiven Spiel auch nicht, meinetwegen können sie die anderen Löschen.
die P250 und five-seven sind gute pistol-round-waffen, die FAMAS eine absolut brauchbare semi-eco-alternative, die AUG ist auf größere distanzen eine brauchbare alternative zur M4, die P90 ist durchaus brauchbar in engen räumen. die auto sniper ist verdammt stark, die bizon sieht man auch immer wieder mal in pro-games weil sie für den preis recht gut ist und einen fetten eco-bonus bringt.

und das die granaten in csgo schlicht besser sind als in 1.6 habe ich ja schon erwähnt.

Annator
2013-07-29, 14:32:40
Was ist das für ein crosshair bug?

THEaaron
2013-07-29, 14:56:35
Das mit den Granaten ist wohl Geschmackssache. Die finde ich <CSS auch viel besser. So Spielereien wie HE DMG durch Wände und exzessives durch die Wand geholze fehlt mir in CS:GO auch. Da sind taktische Spielereien entstanden die jetzt einfach nicht mehr möglich sind.

Die Famas war auch schon in 1.6 sehr stark, nur hatte man damit nur einen, wenn überhaupt 2 Versuche den Gegner zu töten. Hab damit schon mal nen Spot alleine gesäubert mit 3 Burst. ;)

Aber sie wurde sehr selten genutzt, ja.

Tesseract
2013-07-29, 15:03:55
Da sind taktische Spielereien entstanden die jetzt einfach nicht mehr möglich sind.

kannst du genau so gut anders rum sehen. wenn HE nicht durch wände gehen und flashes ein viel granulareres blendverhalten zeigen musst du durchdachter werfen und kannst bewusster davor in deckung gehen, also genau die aspekte, die alle am waffenverhalten von 1.6 so toll finden.
HE-durch-die-wand fällt da in die gleiche kathegorie wie das vollkommen bescheuerte bunny-hopping damals. das sind aspekte, die man nuzten "musste", einfach weil sie möglich waren. das macht sie aber nicht automatisch zu guten spielmechaniken.

THEaaron
2013-07-29, 15:21:50
Die Würfe waren auch so schon extrem speziell und teilweise bis auf 1cm genau. Da kann ich mich an genügend Würfe erinnern die um 3 Ecken gingen und dann im Moment des Auftauchens für den Gegner losgingen. Die Doppelmanndeckung bei "A Kurz" auf Dust2 zum Beispiel. Oder wenn man den CT-Bogen auf Inferno geflasht hat. Flashs sind in CS:GO sehr viel stärker und blenden auch abgewandter Haltung sehr viel mehr. Der zusätzliche Effekt des eingebrannten Bildes macht Flashbangs auf jeden Fall wesentlich einfacher einzusetzen.

Der Granatenschaden durch die Wände wurde zudem auch nur zusätzlich eingesetzt und hat teilweise Gegner aus dem Spiel genommen bei denen man die Position erahnen konnte. Der Schaden wurde halt extrem abgeschwächt.

An dem Beispiel sehe ich bezüglich der Granaten eher einen Tradeoff.

Tesseract
2013-07-29, 15:36:34
Flashs sind in CS:GO sehr viel stärker und blenden auch abgewandter Haltung sehr viel mehr. Der zusätzliche Effekt des eingebrannten Bildes macht Flashbangs auf jeden Fall wesentlich einfacher einzusetzen.
das stimmt ganz einfach nicht. flashes, die z.B. über dem kopf hoch gehen sind in csgo weitgehend sinnlos und man kann auch nicht so einfach mal eben den "ganzen raum" blenden. was zählt sind pop-flashes die genau in blickrichtung hoch gehen, ähnlich wie in 1.6 aber einfach präziser und feiner abgestuft. ich sehe hier absolut keinen objektiven vorteil, der irgendwie für 1.6 sprechen würde.

Lurelein
2013-07-29, 17:07:52
Der Effekt der flashes ist mir ziemlich egal, die erfüllen den Zweck den Gegner zu blenden. Wie das aussieht ist mir wumpe. Die flashes haben bis auf CSS gut funktioniert, in GO funktionieren sie auch und fertig. Das Timing hat sich auch bei GO kaum geändert, es ist weder besser noch schlechter als bei 1.6. Einfach eine gute Umsetzung die sich halt leicht anders spielt. Die Spots kann man immer noch fast komplett blenden wenn man will. Aber Aaron hat Recht damit, das flashes in GO stellenweise stärker sind als in vorherigen teilen. Kommt aber auch auf die Situation an, aber beim weg drehen wird man oft trotzdem hart geblendet. Aber wie gesagt hab auch erst knapp 50 Stunden in GO verbracht, von daher ist das System auch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Alternativen bei den Waffen sind ja gut und schön, aber gegen einen gleich guten oder besseren Spieler der eine AK/M4 oder Dgl hat, ziehst du den kürzeren. Mit der Famas hatte ich auch schon meine Momente, aber trotzdem sind die anderen Waffen stärker, es sei denn der Burst der Famas sitzt genau. Bei Eco Rounds kauft man keine Waffen, sonst wäre es ja keine Eco ...

Keine Ahnung wo man das mit dem Ping einstellen kann, aber ich lande oft auf Servern wo ich einen Ping von jenseits der 50 habe. Vielleicht solltest dazu noch sagen welches Matchmaking du meinst? Das War-Matchmaking oder das normale Public spielen.

Bzgl. Ping und Gegner ist das War-Matchmaking oft das Problem. Beim Public halt das mit dem voten etc..

Beim War hat man halt oft nicht gleichwertige Gegner und dann muss man das War noch zu Ende machen, obwohl das System versagt hat. Macht einfach keinen Spaß wenn die Gegner schon in der Base bleiben weil sie kein Bock mehr haben. Aber zum Glück gibt es ja immer noch IRC, da findet man bessere Gegner.

Tesseract
2013-07-29, 17:28:28
Alternativen bei den Waffen sind ja gut und schön, aber gegen einen gleich guten oder besseren Spieler der eine AK/M4 oder Dgl hat, ziehst du den kürzeren. Mit der Famas hatte ich auch schon meine Momente, aber trotzdem sind die anderen Waffen stärker, es sei denn der Burst der Famas sitzt genau. Bei Eco Rounds kauft man keine Waffen, sonst wäre es ja keine Eco ...
du solltest dich echt mal mit dem spiel beschäftigen bevor du darüber her ziehst. schau dir z.B. ein paar games von NiP der letzten dreamhack an. die anderen waffen sieht man oft. natürlich nicht in einer full-buy runde aber durchaus sehr häufig im laufe eines turniers und keine ahnung was du dauernd mit deiner deagle hast, die wird relativ selten gekauft. meistens wird glock auf T und P250 als anti-armor auf CT gespielt.

Vielleicht solltest dazu noch sagen welches Matchmaking du meinst? Das War-Matchmaking oder das normale Public spielen.

Bzgl. Ping und Gegner ist das War-Matchmaking oft das Problem. Beim Public halt das mit dem voten etc..

habe ich geschrieben: classic competitive. "public" (ich nehme an du meinst damit die community-server) ist kein matchmaking. gematcht werden im CC spieler mit einem ähnlichen rang. je mehr du den modus spielst umso zuverlässiger bekommst du gegner etwa auf deinem niveau.auch deine pingprobleme kann ich absolut nicht nachvollziehen. wir hatten in etwa 130 stunden classic competitive bisher ein einziges mal ein gegnerteam, das wärend dem match einen schlecht(er)en ping bekommen hat.

unter options->game settings-> max acceptable matchmaking ping kannst du einstellen ab welchem gegnerping du nichtmehr gematcht werden willst.

Kommt aber auch auf die Situation an, aber beim weg drehen wird man oft trotzdem hart geblendet.
ab etwa 60° zur flash bist du de facto nicht mehr geblendet weil du durchgehend sicht hast.

qu3x^
2013-07-29, 17:50:39
BTW cool wäre es wenn wir die Diskussion rund um CS:GO in den dazugehörigen Post verschieben könnten. [INKL.]

Ich bin mit CS:GO auch nicht warm geworden und das hat vielerlei Gründe!
Ich hab so um Beta 4 das erste mal mit CS zutun gehabt und es dann aktiv und online mit 1.3 gespielt. Das Movement, die Präzision sowie der Netzcode ist einfach stimmig im Gesamtpaket. Die Animationen haben Kanten und Ecken und das Feedback jeder Waffe fühlt sich einzigartig an. Die Pattern sind einfach zu erlernen jedoch schwer zu meistern und Tagging machte CS erst zu dem was wir heute unter 1.6 verstehen. Jedoch war ich auf der Suche nach einem neuen CQB Shooter und so war ich zu SoF2 abgeschweift.

Im August 2004 konnte ich durch den Besitz von CS:CZ auch direkt an der Beta von CS:S teilnehmen. Was Anfangs mehr an die Beta 7 von CS erinnerte entpuppte sich schnell als neues Steckenpferd von VALVe. tirolgaming.at war geboren und der erste Österreich Server der Masterliste. Hier konnten wir mit den Devs per Mailingliste noch Bug reports posten. Ursprünglich waren die Möglichkeiten des Serverticks unbeschränkt und ein Testbetrieb von 100 Tick auf damaliger Hardware mit 12 Slots war perfekt. Unzählige Patches/Updates/Maps erreichte Source Mitte 2010 seinen Zenit.
Da es etwas lockerer mit Spamming und Spray war wurde es nicht von allen Spielern freudig empfangen. Dennoch war auch hier der schmale Grad zwischen Können und Luck klar erkennbar.

Die Engine wurde auf die OBox upgedatet und somit verlor das Spiel auch seine Direktheit den mit Source09 war es nicht mehr möglich ohne zwingender Interpolation zu spielen was ergo immer nur den ehrlichen Spiel angeschmiert hatte. Ein weiterer fataler Entschluß der mit dem Enginewechsel einherging war die Servertickrate welche regulär nur noch mit 66 Updates pro Sekunde arbeitet. Zu diesem Zeitpunkt gab es genügend Hardware die das Spiel problemlos mit 100MinFPS ausgeben konnte. Niedriger Tick bedeutet im Umkehrschluß auch wieder mehr Interpolation. Warum so viele Sourceoldies dem 100Tick hinterher weinten sollte nun klar sein.

Mit GO war die Hoffnung wieder sehr groß, da 100 respektive 128 Tick den Standard definiert. Jedoch fühlt sich das Spiel an als würde man auf Schienen gleiten. Das Viewmodel gibt zu wenig Feedback weiter und jede Animation wirkt Seifig und im Ablauf sehr linear. Das Fadenkreuz kann bis heute kein cl_dynamic 0 aus 1.6 darstellen und der Einschlag von Schüßen auf verschiednen Oberflächen ist zu schwer zu erkennen. Das sind nur mal wenige kosmetische Kritikpunkte ganz abgesehen von den Gameplaykillern wie dem ADADADADADADA Glitch, welcher zwar abgeschwächt wurde aber noch immer tadelos mit der P90 durchführbar ist.

ADADADADADAD
q2QOA7TBeyU

IHGW7aE5Iy4

Was GO so schrecklich macht ist dass man für einen selbst verursachten Fehler nicht einbüßen muss. Ein misslungener Peak ist kaum kritisch da Tagging so seicht implementiert ist.

5b68AmvWSZ4

Das ursprüngliche Hitboxproblem bei 66/64/60T

DAT REGISTRY! (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3004724)
Y4a0-W7iqwc

Kx3hnNSrF-g

qKWDZdcL5d8

CS:GO fühlt sich auf ganzer Linie wie eine einzige Großbaustelle an, weniger als jedes andere CS zuvor. Natürlich springt der E-Sport drauf da ein neues Game neue Sponsoringverträge bedeuten, VALVe gleich gratis Werbung von den heutigen Eintagsfliegen, sry PROs bekommt.

Lurelein
2013-07-30, 10:39:17
du solltest dich echt mal mit dem spiel beschäftigen bevor du darüber her ziehst. schau dir z.B. ein paar games von NiP der letzten dreamhack an. die anderen waffen sieht man oft. natürlich nicht in einer full-buy runde aber durchaus sehr häufig im laufe eines turniers und keine ahnung was du dauernd mit deiner deagle hast, die wird relativ selten gekauft. meistens wird glock auf T und P250 als anti-armor auf CT gespielt.

Ehrlich gesagt, möchte ich mich aktuell damit nicht näher beschäftigen, weil ich daran kein Interesse habe. Was ich mit meiner Dgl habe? Es ist die beste Handgun ... Sie wurde sogar schon 2x generft in GO, weil sie zu stark war. Kommt antürlich auch auf den persönlichen Geschmack an, aber wer aimen kann spielt Dgl. Mit der P250 oder Glock kannst kein OneShot machen, außer der Burst der Glock sitzt. Die anderen Handguns waren schon zu 1.6 oder CS:S Zeiten nicht schlecht und wurden immer mal gespielt, ändert nichts daran, das die Dgl beste Handgun ist.

habe ich geschrieben: classic competitive. "public" (ich nehme an du meinst damit die community-server) ist kein matchmaking. gematcht werden im CC spieler mit einem ähnlichen rang. je mehr du den modus spielst umso zuverlässiger bekommst du gegner etwa auf deinem niveau.auch deine pingprobleme kann ich absolut nicht nachvollziehen. wir hatten in etwa 130 stunden classic competitive bisher ein einziges mal ein gegnerteam, das wärend dem match einen schlecht(er)en ping bekommen hat.

Ich mein halt Klassischer Wettkampf MR15, also den klassischen pcw. Wo man auch das Rating bekommt. Dort klappt das halt mit dem Gegner auf gleichem Niveau noch gar nicht. Wie viel Spiele muss man denn machen, damit es passt? Haben jetzt knapp 20 Spiele gemacht und bekommen immer noch Leute die das Spiel nicht können. Auch dauert die Suche oft mal Minuten. Das ging damals ohne Matchmaking im IRC sogar schneller :D

Dann gibt es ja noch das MR12 Ding, wo man einfach leaven kann und jeder macht was er will und die Community Server, die für bisl Public Gaming am besten sind.

unter options->game settings-> max acceptable matchmaking ping kannst du einstellen ab welchem gegnerping du nichtmehr gematcht werden willst.

Danke, die Einstellung kannte ich noch nicht.

ab etwa 60° zur flash bist du de facto nicht mehr geblendet weil du durchgehend sicht hast.

Wie gesagt ist random wann es mal nicht klappt und es komisch ist. Kann dann auch am lag liegen oder nen Bug sein.

CS:GO fühlt sich auf ganzer Linie wie eine einzige Großbaustelle an, weniger als jedes andere CS zuvor. Natürlich springt der E-Sport drauf da ein neues Game neue Sponsoringverträge bedeuten, VALVe gleich gratis Werbung von den heutigen Eintagsfliegen, sry PROs bekommt.

Sehr guter Post zum Thema, danke dir ;) Vor allem die Videos tragen viel zu Aufklärung bei.

Wie du am Anfang aber Source spielen konntest, Respekt :D Als geübter 1.6 Spieler, war Source am Anfang ja viel viel viel zu einfach, es war eh alles ein Headshot. Aufgrund der broken Hitbox und Netcode Problemen.

Mit dem ESport lag ja daran, das die Ligen den harten cut versucht haben und 1.6 und Source einfach fallen gelassen haben, um nur noch ein CS supporten zu müssen. Langsam rundern die Ligen ja zurück, wegen dem Protest der Spieler.

vad4r
2013-07-30, 11:10:39
Ich hab die Tage mal CS:Go gespielt und komme damit überhaupt nicht klar - alternativ klappt es auf einem 1.6er Server noch ganz gut.

Ist kein Spiel mehr für mich...

DeadMeat
2013-07-30, 12:09:13
Also ich kam ganz gut klar mit GO, und die Netcode und hitbox "Probleme" mögen zwar für CS alt dauer fans schlimm sein, aber für leute die BF Bad Company 2 und BF3 gespielt haben ists zumindest im Public spiel trozdem 10x besser :)

vad4r
2013-07-30, 12:33:16
Mmh, hab CS:GO gespielt, weil ich nach ~500h BF3 mal wieder was anderes zoggn wollte - davor übrigens in BFBC2 fleißig Stunden gesammelt :D

Tesseract
2013-07-30, 12:39:13
Ehrlich gesagt, möchte ich mich aktuell damit nicht näher beschäftigen, weil ich daran kein Interesse habe. Was ich mit meiner Dgl habe? Es ist die beste Handgun ... Sie wurde sogar schon 2x generft in GO, weil sie zu stark war. Kommt antürlich auch auf den persönlichen Geschmack an, aber wer aimen kann spielt Dgl. Mit der P250 oder Glock kannst kein OneShot machen, außer der Burst der Glock sitzt. Die anderen Handguns waren schon zu 1.6 oder CS:S Zeiten nicht schlecht und wurden immer mal gespielt, ändert nichts daran, das die Dgl beste Handgun ist.
du kannst nicht auf der einen seite sagen du willst dich damit nicht beschäftigen und auf der anderen seite dauernd behauptungen aufstellen, die entweder outdated oder schlicht falsch sind. reite dich doch nicht noch tiefer rein. :facepalm:

Lurelein
2013-07-30, 14:41:09
du kannst nicht auf der einen seite sagen du willst dich damit nicht beschäftigen und auf der anderen seite dauernd behauptungen aufstellen, die entweder outdated oder schlicht falsch sind. reite dich doch nicht noch tiefer rein. :facepalm:

Wo reite ich mich denn rein? Ich bin doch nicht der einzige mit den "Behauptungen", die so nun mal auftreten und auch Fakten sind. Es wurden genug Gründe genannt, warum GO einfach nicht die Qualität und Spielfluss hat von 1.6, was soll man da noch mehr zu sagen?

In dem Post von qu3x^ werden die Probleme ja sogar mit Videos belegt, aber ja es sind ja nur Behauptungen.

Ich habe knapp 50-60 Stunden gespielt und das reicht für mich aus, um GO nicht zu mögen, was soll ich mich da also noch mehr mit beschäftigen? Ich weiß auch nicht was denn "schlicht falsch" sein soll?

Ich finde auch nichts schlimm daran, wenn dir GO gefällt, ist doch in Ordnung. Jeder kann sein CS spielen was er möchte. Mir gefällt halt das Original am besten, weil es das rundeste ist und das beste Gameplay bietet. GO hat noch ein paar Bugs und Probleme, die sich aber beheben lassen wenn Hidden Path daran noch arbeitet. Deswegen will ich mich aktuell damit auch gar nicht weiter beschäftigen, die paar Runden die ich ab und an mit Kollegen dort verbringe kriege ich auch so hin. Ich hoffe einfach nur das die Gegnerzuweisung im Matchmaking besser wird.

qu3x^
2013-07-30, 15:36:48
Sehr guter Post zum Thema, danke dir ;) Vor allem die Videos tragen viel zu Aufklärung bei.

Wie du am Anfang aber Source spielen konntest, Respekt :D Als geübter 1.6 Spieler, war Source am Anfang ja viel viel viel zu einfach, es war eh alles ein Headshot. Aufgrund der broken Hitbox und Netcode Problemen.
mercy
Es war wirklich grauenhaft verbuggten. Als das Spiel jedoch mit seinen 4-6 Karten released wurde gab es bis auf kleiner Bugs eigentlich nichts daran mehr aus zu setzten da jeder Kampf noch immer durch Skill entschieden wurde. Ich bin dort oft mals nur mit der PP226 herumgelaufen da die so einen mächtigen Schaden macht und Helm auf eine Doublette egalisiert hat. Da konnte selbst eine sprayend M4 nix anrichten.

Bei GO hab ich kürzlich reingeschaut weil ich den letzten ADADADA Nerf sehen wollte und hab mit der P90 schnell mal 10:0 gemacht ohne das Hirn einschalten zu müßen. Auf 20m kannst gemütlich 0,4 Sek in die eine Richtung Strafen, Richtung wechseln ohne das du Aimpenalty hast. Vom Geradeauslaufen gar keine Rede erst. Das ist für jeden Gegner dann ziemlich dreckig wenn den ca. 20-30 Schuss ansprayen. Was unweigerlich zum Flintching führt welches die nächste Baustelle ist. Das gibts teilweise mit und ohne Kev/Helm sofern ich das verstanden hab...

Als beherzter Spieler von CS 1.6/CS:S empfehl ich in jedem Fall mal CS:ProMod zu probieren. Das ist einfach mindblowing, warum VALVe da seine Arme nicht ausgestreckt hat enzieht sich mir bis heute!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9588984&postcount=1003

pr0g4m1ng
2013-07-30, 16:35:24
[...]Der einzige Vorteil von GO ist die Einsteigerfreundlichkeit und das es ein paar neue Spieler angelockt hat, das wars aber auch.
[...]

Widerspruch! Ich finde der größte Vorteil von GO ist, dass man sich mal traut was Neues zu machen.
Mir gefällt auch nicht alles. Trotzdem ist vieles wie ich finde gut durchdacht: Die IMO käsigen Armsrace und Demolition Maps schlagen genau in die Kerbe der Maps und Mods die bei vielen Spielern seit CS 1.0 Zeiten beliebt sind. Ergo konsequent auf die Spieler hinentwickelt.
Für alle anderen gibt es wenigstens den Versuch mal was an den Maps zu ändern (Mirage ist ja auch "neu" als offizielle Map) und endlich mal neue Waffen. Klar ist das Balancing teilweise merkwürdig, aber die neuen und die neu erstarkten Waffen sind wie ich finde eine echte Bereicherung.
Das gleiche gilt für Matchmaking. Ich habe auch schon mit richtigen Scheißspielern gespielt die absolut nichts treffen und dich dann flamen wenn du alleine "nur" 4 von 5 Gegnern holst. Trotzdem ist es neu und wie ich finde spielt es sich wenn man erstmal einen höheren Rang hat auch überwiegend gut. Der größte Vorteil aber ist: Ich kann Gatherfeeling haben und das rund um die Uhr und ohne mich irgendwo anmelden zu müssen oder Geld für einen Server zu blechen.

tl;dr: Es ist nicht alles perfekt aber es gibt viel Neues! ;)

Ich habe etwa von Anfang 2000 bis Ende 2004 CS im Clan gespielt und es bis zum erscheinen von GO immer wieder mal gezockt weil es IMO der beste MP-Shooter überhaupt war. Aber ungefähr 2004 war die Luft für mich wirklich raus. CS 1.6 ist ein Spiel auf drei Maps mit fünf bis 8 Waffen. Das macht es auch nach wie vor sehr gut, aber es reicht halt auf Dauer nicht. Das was ich bei CS damals geliebt habe war AUCH die Entwicklung und die fand seit es CS für Steam gab einfach nicht mehr statt.
Bei CS GO gibt es mehr Möglichkeiten. Das Spiel wirkt einfach mal erfrischend neu und es gibt wieder Entwicklung. Ich finde seit Valve es entwickelt hat man viele Fehler gemacht (die "neue" Deagle z.B. ist einfach kacke) aber es passiert halt was. Das ist gut.

Daher ist auch weder Source noch Promod eine Alternative für mich. Was bieten die beiden abseits der Grafik (die sowohl bei Source als auch bei Promod inzwischen auch indiskutabel kacke ist) mehr als 1.6?

Zur Zukunft:
Was den zukünftigen Erfolg angeht will ich mich nicht festlegen. Ich behaupte aber mal dank Matchmaking werden pro Tag mehr Matches in GO gezockt als in 1.6 oder Source. Die Spielerzahlen von CS GO und CS 1.6 haben sich immer weiter angenähert und CS GO liegt auch immer mal wieder vorne. Wenn überhaupt kann man an dem Verlauf nach Release einen Trend von GO nach oben und Abwärtstrends für 1.6 und Source (http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=730q10q240&from=1345500000000&to=1375135200000) ablesen.
Selbst in der ESL kann ich keinen Trend gegen GO erkennen, im Gegenteil: Es sind AFAIK mehr Teams in den CS GO Ladders.
Letztlich kann das aber auch offen bleiben denn die ESL hat an Relevanz einfach sehr eingebüßt. Kaum eine Ladder/ Liga hat mehr als 20 bis 30 Teams. Bei den meisten reicht es ein Team zu gründen und ein Spiel zu spielen (verlieren) um Top 20 zu sein. :freak:

THEaaron
2013-07-30, 18:01:46
In der ESL wurde CSGO forciert. Seitdem gibt es auch wesentlich weniger deutsche Ligen.

Tesseract
2013-07-30, 21:51:26
Wo reite ich mich denn rein?
mit deinem kompletten absatz. P250 und glock können beide oneshotten und die deagle haben sie so weit entschärft, dass sie eben nichtmehr die beste pistole ist und in pro-games auch kaum verwendet wird. um die netcode-probleme ging es in unserer diskussion überhaupt nicht.

qu3x^
2013-08-02, 02:42:45
LoorD beschreibt die Problematik mit CS:GO (http://www.hltv.org/news/11082-loord-slams-esc-mates-csgo)

Lurelein
2013-08-02, 03:54:43
mit deinem kompletten absatz.

Nö.

P250 und glock können beide oneshotten und die deagle haben sie so weit entschärft, dass sie eben nichtmehr die beste pistole ist und in pro-games auch kaum verwendet wird. um die netcode-probleme ging es in unserer diskussion überhaupt nicht.

Um so schlimmer ... das doch dann kein CS mehr :facepalm:

Lurelein
2013-08-14, 22:26:48
Das neue Update ist auch ein schlechter Witz, CS:GO ist jetzt endgültig tot für mich. Jetzt machen die daraus ein TF2 2.0 ... Bunte Waffen und kaufbare Waffen. Im nächten Update gibt es dann bestimmt Hüte. Was ein Bullshit, wie können die nur so ein Scheiß mit CS anstellen. TF2 haben sie schon kaputt gemacht mit dem ganzen unnötigen Kram.

Ich hatte noch Hoffnungen für CS:GO, aber die sind jetzt auch erloschen.

THEaaron
2013-08-14, 22:49:13
Jo mir kommt auch grade alles hoch.

In 2 Jahren macht Valve nur noch bunte Casino Spielchen in denen man Items gewinnen kann. (ACHTUNG ICH ÜBERTREIBE MIT ABSICHT.)

Furchtbar.

Guest83
2013-08-14, 23:20:30
Counter-Strike und Waffen-Skins gehörten doch schon immer zusammen, riesige Websites und Communitys sind in den ersten 00er Jahren dazu entstanden. Das abzuwerten ist wie wenn man einen wichtigen Teil der Geschichte von CS einfach runtermacht.

Außerdem wird es keinen Ingame-Store geben wo man die kaufen kann und sie beeinflussen nicht das Gameplay. Wo genau ist also das Problem?

THEaaron
2013-08-14, 23:34:11
Es kann einem auch einfach was nicht gefallen. In Sachen Valve Spiele werden mir das einfach zu überblähte Item Monster.

Es nervt einfach.

Auf Waffen-Skins und so habe ich noch nie Wert gelegt da diese in Ligen eh nichts verloren haben. ;)

Lurelein
2013-08-15, 00:16:26
Counter-Strike und Waffen-Skins gehörten doch schon immer zusammen, riesige Websites und Communitys sind in den ersten 00er Jahren dazu entstanden. Das abzuwerten ist wie wenn man einen wichtigen Teil der Geschichte von CS einfach runtermacht.

Das hat ernsthafte CS Spieler noch nie interessiert. Wayne interessieren irgendwelche Skin Seiten? Das gehört für mich überhaupt nicht zur CS Geschichte. Schon damals haben das nur "casuals" und Sonderzeichen Bobs benutzt.

Außerdem wird es keinen Ingame-Store geben wo man die kaufen kann und sie beeinflussen nicht das Gameplay. Wo genau ist also das Problem?

Dann hast du noch nicht gespielt, die neue M4, die zwar jeder bekommen hat, ist overpowered.
Und man kann sie doch kaufen, direkt im Hauptmenü gibt es 2 versch. Boxen für 2€ zu kaufen.
Außerdem wird das nur der Anfang sein, von dem ganzen Blödsinn. Als nächstes kommen Models, Accessoires etc.. Es gibt nicht mal einen Menü Punkt um die Custom Models auszublenden. Nimmt man so eine Waffe auf, hat man den Salat. Unbegreiflich sowas ...

Selbst im Wettkampf Modus sind die Custom Skins aktiv, das ist einfach fail.

DrMabuse1963
2013-08-18, 09:53:29
Moin moin , ich hab Gestern mal 2std. reingeschnuppert und finde es ganz gut , nur was nervt ist das ich nicht über Kimme+Korn zielen kann , geht das hier nicht oder hab ich was übersehen ? Was muss ich benutzen wenn ich ne Bombe Entschärfen will , hatte bei den Waffen die ich dann habe ne Zange gesehen und am Anfang der Runde probiert dahin zu scrollen , ging net . Dann bei der Bombe hatte ich E gedrückt ging auch nicht , kann ich die Zange erst bei der Bombe Auswählen ?
Gibt es für das Game hier ne Nicklist ? MfG

Guest83
2013-08-18, 09:57:24
Moin moin , ich hab Gestern mal 2std. reingeschnuppert und finde es ganz gut , nur was nervt ist das ich nicht über Kimme+Korn zielen kann , geht das hier nicht oder hab ich was übersehen ?
Sowas gibt es in Counter-Strike nicht.

Was muss ich benutzen wenn ich ne Bombe Entschärfen will , hatte bei den Waffen die ich dann habe ne Zange gesehen und am Anfang der Runde probiert dahin zu scrollen , ging net . Dann bei der Bombe hatte ich E gedrückt ging auch nicht , kann ich die Zange erst bei der Bombe Auswählen ?
Gibt es für das Game hier ne Nicklist ? MfG
E gedrückt halten. Die Zange ist optional und verkürzt die Entschärfungszeit von 10 auf 5 Sekunden.

DrMabuse1963
2013-08-18, 10:07:36

RattuS
2013-09-23, 04:12:04
Ich habe die Tage mal wieder vorbeigeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von den Änderungen. Die Waffen sind glücklicherweise nicht so ausgeartet wie bei TF2, sondern wirklich nur reine Sprites, die weder stören noch sonderbar dämlich aussehen. Da man sie eh erst erspielen muss, kann man auch einfach direkt darauf verzichten.

Gut gefällt mir auch das Match-Making bzw. Ranking-System, das aber wohl schon seit Anfang des Jahres existiert. Habe meine ersten 2 Matches geholt und bin gspannt, wie ich dann nach dem 10. bewertet werde. :)

Btw. das offiziell unterstützte GunGame fetzt auch immer mal wieder. Dank Schnellauswahl muss man sich nicht einmal mehr um die Serversuche kümmern. Great stuff!

Noch ein Edit: Das HLTV ablösende GOTV ist auch richtig gut gelungen. Endlich sind Matches anständig streambar. Auf Twitch (http://www.twitch.tv/directory/game/Counter-Strike%3A%20Global%20Offensive) gibt es desöfteren schöne Übertragungen aus den professionellen Ligen.

klutob
2013-10-10, 14:15:30
bONUFkP3i8s
Unglaublich was man mit Willen und Willenskraft erreichen kann. :eek:

RattuS
2013-10-13, 10:14:28
Unglaublich was man mit Willen und Willenskraft erreichen kann. :eek:
Der Abstand zum Bildschirm sieht allerdings nicht so gesund aus.

dllfreak2001
2013-12-10, 22:08:46
Warum haben die HE-Grananten auf manchen Karten keinen Raucheffekt?

zB. auf Nuke ist i.O. und auf dust2 ist der schwarze Rauch nicht da.
Bei der Ablenkungsgranate ist der Rauch aber immer gut zu sehen.

dllfreak2001
2013-12-11, 22:54:53
Wegen der regen Beteiligung hier, sehe ich mich gezwungen einen Screenshot hochzuladen.

Folgendes Effektfeuerwerk wird bei mir angezeigt wenn eine HE-Granate hochgeht:

http://abload.de/thumb/scrreny65c8t.jpg (http://abload.de/image.php?img=scrreny65c8t.jpg)

The Nemesis
2013-12-11, 23:06:17
Ich hab's durchaus gelesen, aber ich kann nur raten:
An der Config ist nichts getweaked?
Änderungen an den Grafikoptionen bringen nichts?
Viellicht ein Graka-Treiber-Problem?

dllfreak2001
2013-12-12, 18:14:10
Nichts getweaked und an den Optionen kann ich drehen wie ich will.

Ich habe das Spiel schon zweimal heruntergeladen. Die Treiber habe ich auch aktualisiert (neuester WHQL). Ich habe eine GTX 670.
Mittlerweile ist der Fehler auf jeder Karte vorhanden.

Die Ablenkungsgranate explodiert aber einwandfrei mit entsprechendem Rauch.

Bei einem Spiel in die Runde geworfen, war ich dann auch nicht der einzige mit diesem Problem. Die Beta lief dagegen noch absolut rund.

The Nemesis
2013-12-12, 18:46:58
Bei dem letzten Satz würde ich dann mal Bug nicht ausschließen, wenn du andere dazu bringen kannst, dasselbe Problem zu haben.
Vielleicht solltest du dich lieber an Valve wenden.

Guest83
2013-12-12, 19:33:07
Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es so gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=Z4PM_yJ4Fok&feature=player_detailpage#t=1176

dllfreak2001
2013-12-12, 20:58:52
Genau so sieht es auch bei mir aus! :mad:
:freak:
Dann hätte ich aber nicht sporadisch doch Rauch gehabt. :confused:
Und warum hat das die Ablenkungsgranate nicht auch so?

qu3x^
2013-12-13, 01:15:58
Genau so sieht es auch bei mir aus! :mad:
:freak:
Dann hätte ich aber nicht sporadisch doch Rauch gehabt. :confused:
Und warum hat das die Ablenkungsgranate nicht auch so?

Weil das Game in seiner gesamten Präsentation seh schwachbrüstig wirkt und an jeden Ecken und Enden es an visuellem Feedback mangelt. Ich wollte nun GO nicht insgesamt schlecht reden, da das Matchmaking sehr zu beneiden ist und eigentlich so in L4D2 schon hätte implementiert werden sollen. :freak:

Trotzdem kack Game :tongue:

dllfreak2001
2013-12-14, 10:55:15
Dann kann ich ja auch gleich wieder CSS installieren.
Das sieht in einigen Teilen echt hübscher aus als CS-GO und das Kaufmenü wird wohl auch nicht mehr repariert.

dllfreak2001
2013-12-18, 17:23:35
Noch ein Kuriosum, wenn man im Spiel AA aktiv hat, dann wird die Startoption -refresh teilweise außer Kraft gesetzt. Bei meinem Monitor bedeutet das,
dass ich nur eine maximale Bildwiederholfrequenz von 60 Hz nutzen kann. Teilweise bedeutet hier, dass kleinere Frequenzen als 60 Hz wie die üblichen 50 Hz und 59 Hz durchaus übernommen werden. Das FXAA beinflusst die Aktualisierungsrate aber nicht.

Das Spiel hat noch viele Fehler.

pr0g4m1ng
2014-01-03, 23:39:02
Mittlerweile so wie ich vermutet habe, keine Sau interessiert CS:GO ...

Es stürzt immer weiter ab bei den Spielern und CS 1.6 und CSS werden weiter gedaddelt. Ich hoffe mal die ESL reagiert auch noch und unterstützt den Titel, den auch die Spieler wollen.

Im Moment sieht es doch ganz gut aus:

Current Players Peak Today Game
30,558 51,746 Counter-Strike
19,836 26,739 Counter-Strike: Global Offensive
19,368 36,778 Counter-Strike: Source

Letzte Woche war es bei etwa 16000/ 16000. Ich denke viele werden jetzt noch 1.6 und Source spielen, etwa so wie damals als 1.5 kam. Aber in den Ligen ist GO schon ein Stückweit angekommen und auch die Mapperszene ist richtig aktiv.

Ich hoffe nur GO geht unter dem ganzen Rückschrittsdenken nicht unter. Die Maps sind allesamt wie sie sind auch esportsfähig, man muss nur akzeptieren dass es nicht CS 1.6 ist. Zum Glück, wie ich finde. Daher sind diese ganzen 1:1 Umsetzungen von CS 1.6 Maps und diverse Ligaregeln (Brandgranatenverbot) auch irgendwie blöd.

Heute wurde die 100000er Marke durchbrochen. ;D 101,904 Spieler gleichzeitig online. :freak:

Das ist schon eine Hausnummer. CS 1.6 hat die 100000er Marke schon lange nicht mehr überschritten.
AFAIK sind auch Titel wie Battlefield wenige Wochen nach Release eher bei 50 als bei 100 000.

Lurelein
2014-01-04, 00:09:40
Heute wurde die 100000er Marke durchbrochen. ;D 101,904 Spieler gleichzeitig online. :freak:

Das ist schon eine Hausnummer. CS 1.6 hat die 100000er Marke schon lange nicht mehr überschritten.
AFAIK sind auch Titel wie Battlefield wenige Wochen nach Release eher bei 50 als bei 100 000.

Mein Post ist schon paar Monate her und seitdem hat sich viel getan. CS:GO hat viele Mainstream Updates erhalten um es zu pushen, war klar das die Spielerzahlen steigen. Zusätzlich war CS:GO im Sale, auch klar das aktuell hohe Spielerzahlen sind, aber die werden sich auch wieder normalisieren. Das CS1.6 und CSS da abbauen ist nur logisch. Für mich ist CS:GO trotzdem kein guter Ersatz für 1.6.

Battlefield ist regelmäßig zwischen 80-100K und das auf jeder Plattform.

J0ph33
2014-05-14, 02:26:36
Nochmal vier Monate später und CSGO ist doch ein voller Erfolg - täglich sind es 150-160k Spieler.

In der Tat ist es doch aktuell der mit Abstand beste MP-Shooter und immernoch kompromisslos auf Skill getrimmt, wie auch schon 1.6. Die ganze Skin-Geschichte ist zwar affig, aber so wirklich stören tut es nicht.

PrefoX
2014-05-14, 02:36:41
Mein Post ist schon paar Monate her und seitdem hat sich viel getan. CS:GO hat viele Mainstream Updates erhalten um es zu pushen, war klar das die Spielerzahlen steigen. Zusätzlich war CS:GO im Sale, auch klar das aktuell hohe Spielerzahlen sind, aber die werden sich auch wieder normalisieren. Das CS1.6 und CSS da abbauen ist nur logisch. Für mich ist CS:GO trotzdem kein guter Ersatz für 1.6.

Battlefield ist regelmäßig zwischen 80-100K und das auf jeder Plattform.
PC
16,468
PS3
26,826
XBOX360
23,065
XBOXONE
20,920
PS4
33,682

jetzt gerade, das is NIX.

current peak
57,014 151,620 Counter-Strike: Global Offensive

also spielen schon viel mehr leute cs go aufm PC als jemals bf4 aufm PC gespielt worden ist.
dann nehmen wir noch die dota2 zahlen mit 800k peak und dann siehts richtig schlecht aus xD

JaniC
2014-07-02, 14:09:27
Neue Operation mit neuen Community Maps in der offiziellen Rotation:

http://www.counter-strike.net/operationbreakout

=Floi=
2014-07-20, 15:24:35
kann man irgendwie den text chat ausschalten?

blutrausch
2014-07-23, 07:47:26
google ...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2891671

chakomo
2014-08-10, 20:55:49
Gibt es eine Anleitung in Deutsch für das Designen von Waffen?:confused:

Annator
2014-08-16, 18:18:29
Wollte gerade mal ein Spiel gegen Bots starten um was zu testen. Im Bild steht "Spiel pausiert" wie bekomme ich das weg? unpause funktioniert nicht.

Lurelein
2014-08-19, 09:56:53
also spielen schon viel mehr leute cs go aufm PC als jemals bf4 aufm PC gespielt worden ist.
dann nehmen wir noch die dota2 zahlen mit 800k peak und dann siehts richtig schlecht aus xD

Das stimmt nicht, BF4 war auf dem PC auch schon bei 150K+, ist aber länger her. Warum du jetzt noch einen F2P MOBA Titel mit aufführst verstehe ich nicht, der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn du schon mit PC Zahlen protzen willst, musst du schon LoL nehmen. Ist zwar genauso unsinnig, hat aber größere Zahlen :D

Das sich CS:GO gut entwickelt hat, habe ich ja schon geschrieben, mir gefällt es trotzdem nicht. Bin einfach zu sehr mit 1.6 verwurzelt und habe sehr viele gute Erinnerungen an 1.6, was CS:GO niemals schaffen kann. Das ganze Skin Zeug noch dazu und schon habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Schade das es keine "Classic" Einstellung gibt, wo man einfach diesen ganzen Skin Blödsinn deaktivieren kann.

Ich finde es gut das die CS Communitys sich wieder mehr oder weniger auf einen Titel geeinigt haben, aber man muss ja nicht alles mitmachen.

jay.gee
2014-08-19, 15:46:48
Was ist mit "Skin-Zeug" gemeint? Ich bin was CS angeht nicht mehr auf dem Laufenden. =)

Seth
2014-08-19, 18:37:03
Ich spiele auch seit kurzem CS:GO. Habe früher zu Beta Zeiten, aber auch noch 1.0-1.6 gespielt. CS Source habe ich als es raus kam angetestet, hat mir aber gar nicht gefallen.
CS:GO hingegen macht mir echt wieder Spaß und lässt bei mir das Feeling von früher aufkommen.

Dazu habe ich letzte Woche ESL One verfolgt. War echt spannend. Im Finale waren es über 400k Zuschauer.
https://cs.ingame.de/news/csgo/esl-one-cologne-2014-bringt-rekordzahlen/

Das ganze Skin Zeug noch dazu und schon habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Schade das es keine "Classic" Einstellung gibt, wo man einfach diesen ganzen Skin Blödsinn deaktivieren kann.

Wie kann einen sowas stören? Man muss es ja nicht nutzen.
Oder geht dir die Immersion verloren wenn du Terroristen mit bunten AK´s siehst? ;D

N0Thing
2014-08-19, 19:50:14
Wie kann einen sowas stören? Man muss es ja nicht nutzen.
Oder geht dir die Immersion verloren wenn du Terroristen mit bunten AK´s siehst? ;D

Das geht? Ich dachte man sieht wie früher nur das, was man selber an Skins verbrochen hat. Da kann ich es schon verstehen, wenn einem das auf die Nerven geht. :D

Tesseract
2014-08-19, 20:08:01
die skins werden, wie die hüte in TF2, offiziell releast und per kisten unter die leute gebraucht. du kommst also nur von valve ausgewählte skins zu sehen die einen gewissen qualitätsmindeststandard erfüllen und nicht die volle breitseite an trollskins. es gibt zwar auch da weniger schöne, aber im großen und ganzen sind die offiziellen skins eher zurückhaltend und sehen teilweise sogar ziemlich gut (http://i.imgur.com/p16XpA7.jpg) aus.

ich verwende zwar selbst keine aber ehrlich gesagt stören mich die skins überhaupt nicht.

J0ph33
2014-08-19, 20:28:43
Vorallem sorgen u.a. die Skins dafür, dass die Spielerzahl derart hoch ist. Sie stellen zwar nicht mein Motivatum dar, anscheinend jedoch das von vielen anderen.

Auch auf Grund des Competitive-Matchmakings halte ich CSGO für ein ausgezeichnetes CS, das sich durchaus mit 1.6 messen kann.

Seth
2014-08-19, 20:40:52
Das geht? Ich dachte man sieht wie früher nur das, was man selber an Skins verbrochen hat. Da kann ich es schon verstehen, wenn einem das auf die Nerven geht. :D

Also deaktivieren so dass man gar keine Skins sieht geht meines wissens nicht. Ich meinte nur dass man selber ja keine für seine eigenen Waffen nutzen muss wenn einen das, warum auch immer, stört. Und bei Gegnern fallen die Skins eigentlich auch nicht sonderlich auf. Es sei denn man sammelt eine Waffe mit Skin vom Boden auf.
Aber kannst die Waffe dann ja wieder wegwerfen wenn sie einen Skin haben sollte. :D

Annator
2014-08-20, 12:02:22
Nur gut für mich wenn der Gegner mit einer pinken Weihnachtsbaum AK rumläuft und im Schatten glüht. :)

Jemand bock auf ein paar Wettkampfspiele? Bin derzeit Gold Nova 4.

Fusion_Power
2014-09-08, 01:54:47
Ich kenne CS:GO nur von Let's plays und muss sagen, im Vergleich zu "früher" geht dieses neumodische Bonus Zeuch wie Skins etc. schon ein wenig Richtung Abzocke. Früher konnte man das alles selber machen und modden in diversen Spielen, jetzt muss man den Mist sogar kaufen. Soweit ich mitbekommen ahbe kann man zwar Waffenkisten in CS:GO selber erspielen aber um die zu öffnen muss man wohl nen Schlüssel kaufen und den gibts wohl nur gegen Cash (oder jemand schenkt einem so ein Ding).
Man kann wohl die Waffenskins noch selber basteln aber um die ins Spiel zu bringen müssen die wohl von Valve handverlesen werden, PC Gaming hat sich doch sehr verändert im Vergleich zu "meiner" Zeit früher.
Es gibt also tatsächlichg Leute, die nur für Waffenskins echtes Geld ausgeben, krass. :freak: Und dann diese Preise, alles was halbwegs gut aussieht ist "zufälligerweise" arschteuer. Ich sag nur:

http://steamcommunity.com/market/listings/730/★%20Karambit%20%7C%20Case%20Hardened%20(Factory%20New)

400$...JA IS KLAR! ;D

Würde ich CS:GO zocken würde ich vllt. sogar geld verdienen mit Skins basteln oder alle ingame erspielten Items im Market Place verkaufen. :rolleyes:

DeadMeat
2014-09-08, 14:28:52
Ich kenne CS:GO nur von Let's plays und muss sagen, im Vergleich zu "früher" geht dieses neumodische Bonus Zeuch wie Skins etc. schon ein wenig Richtung Abzocke. Früher konnte man das alles selber machen und modden in diversen Spielen, jetzt muss man den Mist sogar kaufen. Soweit ich mitbekommen ahbe kann man zwar Waffenkisten in CS:GO selber erspielen aber um die zu öffnen muss man wohl nen Schlüssel kaufen und den gibts wohl nur gegen Cash (oder jemand schenkt einem so ein Ding).
Man kann wohl die Waffenskins noch selber basteln aber um die ins Spiel zu bringen müssen die wohl von Valve handverlesen werden, PC Gaming hat sich doch sehr verändert im Vergleich zu "meiner" Zeit früher.
Es gibt also tatsächlichg Leute, die nur für Waffenskins echtes Geld ausgeben, krass. :freak: Und dann diese Preise, alles was halbwegs gut aussieht ist "zufälligerweise" arschteuer. Ich sag nur:

http://steamcommunity.com/market/listings/730/★%20Karambit%20%7C%20Case%20Hardened%20(Factory%20New)

400$...JA IS KLAR! ;D

Würde ich CS:GO zocken würde ich vllt. sogar geld verdienen mit Skins basteln oder alle ingame erspielten Items im Market Place verkaufen. :rolleyes:

Mit Abzocke hat das recht wenig zu tun, den alles ist Optional was diese Skins und Kisten angeht. Du kannst auch selbst noch Client Side Skins verwenden. Das System ist recht Fair und im Market Place setzen die Spieler die Preise an, nicht Valve.

Fusion_Power
2014-09-08, 14:39:09
Klar können die Spieler ihr gesammeltes Zeuch verscherbeln aber wer kauft für 400$ ein alternativ designtes Messer? Ich kann nur vermuten dass der Drang zum angeben recht groß sein muss denn nen Nutzen hat sowas ja allgemein ehr nicht.
Ich finde einige Waffenskins in CS:GO schon sehr gut designed, aber ich würde dafür kein extra Geld ausgeben. Wenn man das Zeuch client-seitig kostenlos rein modden kann ist es zumindest schon mal nicht ganz so übel, kann man sich halt nur selber dran erfreuen aber das würd mir reichen.

PSXRacer
2014-10-11, 17:48:12
ist es eigentlich möglich die Schriftgröße des Serverbrowsers und die Buttons zu vergrößern? Mit der neuen Graka ist ja auch 4k sehr gut spielbar, aber der Serverbrowser wird mit 4k@1080p Bildschirm unleserlich klein..

http://abload.de/img/csgo2014-10-1117-31-09lj8s.jpg

Vikingr
2014-10-11, 22:02:33
Dazu habe ich letzte Woche ESL One verfolgt. War echt spannend. Im Finale waren es über 400k Zuschauer.
https://cs.ingame.de/news/csgo/esl-one-cologne-2014-bringt-rekordzahlen/Yep, I also did. :D
http://csgo.99damage.de/de/livestreams
http://csgo.99damage.de/de/matches

skanti
2014-10-12, 13:57:13
ich bin auch mal wieder auf den Geschmack gekommen und suche nun Server die gut besucht sind, ohne etliche Mods drauf, und die eine schöne Kartenrotation haben (am liebsten aus Karten von 1.6)

J0ph33
2014-10-13, 13:03:40
Competitive Matchmaking? Da kannst du dir die Maps auch selbst auswählen. Meines Erachtens die beste Art das Spiel zu spielen.

skanti
2014-10-13, 13:07:28
ich will ja keine Matches (FW oder CW) 5vs5 spielen. Sondern einfach ein paar nette Runde klassisches CS auf einem public. Wie damals halt :)

Annator
2014-10-13, 13:15:07
Die Bier Garten Server kann ich alle empfehlen.

http://www.css-biergarten.de/index.php?mod=servers&action=list_server

skanti
2014-10-13, 16:44:17
danke Annator, genau sowas habe ich gesucht.

Annator
2014-10-13, 20:42:03
danke Annator, genau sowas habe ich gesucht.

Wenn du >3 Gold Sterne in competitive hast sag bescheid. :D

skanti
2014-10-14, 07:34:24
mach ich, wobei bis es soweit ist wird noch viel Wasser den Main runterfliesen.

Gestern habe ich mal ein paar Runden gespielt und die ganzen Automatismen fehlen noch. Hier einen Millimeter nicht genau genug gezielt oder vorgehalten, dann geht gefühlt trotz null loss und choke nichts in die Gegner rein oder die feinen Änderungen in den Karten sind noch zu unbekannt.
Aber es hat Spaß gemacht.

skanti
2014-10-16, 14:06:25
Ich denke, dass ich jetzt auch in der Situation bin meine Eindrücke über cs.go wiederzugeben.

Anfangs war das Verhältnis Charaktere zur Spielwelt sehr ungewohnt. Die Maps kommen mir im ganzen relativ klein vor und die gefühlte tiefe der Level, wie bei 1.6, tritt bei mir nicht auf.

+ extrem einsteigerfreundlich durch Matchmaking, Bots, Tutorials
+ die Möglichkeit von Streams
+ es kommt doch CS-Feeling auf

- Movement für mich zu ungenau
- Trefferfeedback ist ganz seltsam
- Munition am Rundenstart wieder voll (für mich zählt das richtige kaufen zur Taktik)
- Maps schwanken für meinen Geschmack zu sehr in der Qualität, wobei ich da 1.6 vorbelastet bin
- Sound zu ungenau in der Positionierung
- viel zu überladenes Hud und Scoreboard
- trotz Trefferanzeige mit mehrmaligen Treffern am Gegner stirbt man und bekommt dann nur 1 Hit angezeigt.
- trotz nächster Nähe (kein loss und choke) trifft man teilweise nicht.

Ingesamt ist es kein Nachfolger für 1.6 für mich, aber eine nette Alternative.

qu3x^
2014-10-16, 17:25:36
Ich denke, dass ich jetzt auch in der Situation bin meine Eindrücke über cs.go wiederzugeben.

Anfangs war das Verhältnis Charaktere zur Spielwelt sehr ungewohnt. Die Maps kommen mir im ganzen relativ klein vor und die gefühlte tiefe der Level, wie bei 1.6, tritt bei mir nicht auf.

+ extrem einsteigerfreundlich durch Matchmaking, Bots, Tutorials
+ die Möglichkeit von Streams
+ es kommt doch CS-Feeling auf

- Movement für mich zu ungenau
- Trefferfeedback ist ganz seltsam
- Munition am Rundenstart wieder voll (für mich zählt das richtige kaufen zur Taktik)
- Maps schwanken für meinen Geschmack zu sehr in der Qualität, wobei ich da 1.6 vorbelastet bin
- Sound zu ungenau in der Positionierung
- viel zu überladenes Hud und Scoreboard
- trotz Trefferanzeige mit mehrmaligen Treffern am Gegner stirbt man und bekommt dann nur 1 Hit angezeigt.
- trotz nächster Nähe (kein loss und choke) trifft man teilweise nicht.

Ingesamt ist es kein Nachfolger für 1.6 für mich, aber eine nette Alternative.
^ qft

Postiver Nebeneffekt ist dass die gesamte CS Community so groß wie eh und je ist und wieder Schritt für Schritt zusammenwächst. Trotzdem will bei mir persönlich auch kein CS feeling mehr aufkommen. Die Zeit ist einfach vorbei mit Clanpages, Serverhosting PCWs und der gleichen.

Das letzte Update hat mir wieder klar gemacht das CS:GO sehr überkommerzialisiert wird. Anstatt auf Änderungswünsche vieler einzugehen gibts vorerst mal überteuerte Musikschnippsel zu kaufen und minor Patchnotes. Der Recoil lässt sich auch bis heute nicht abschätzen und interpretieren. Lediglich stures Auswenidglernen von Waffen und deren Patterns ermöglicht einen eindeutigen Vorteil. Was ursprünglich aus der Hüfte ging nach nur wenigen Stunden Einspielen, fühlt sich nach wie vor so hölzern und aufgesetzt wie nie zu vor an.

J0ph33
2014-10-16, 17:30:53
Naja, das Movement wurde per Patch angepasst (präziser). Was imho wirklich noch fehlt, sind 128er-Tick-Server für's Competitive Matchmaking.

Was soll "Recoil abschätzen" bedeuten? Für mich eher ein Indiz, dass man mit den alten Aim-Mustern nicht mehr zurecht kommt.

Theo_Retisch
2014-10-16, 22:11:48
Eben. Such dir mal nen CommunityServer mit ner 128 Tick und du wirst positiv überrascht sein.

skanti
2014-10-17, 07:19:28
ich war jetzt mal auf 128-tick Servern untewegs und diese sind tatsächlich angenehmer zu spielen.

Das Recoil gefällt mir aber aufgrund schlechteren Feedbacks nicht so gut wie in 1.6

ezzemm
2014-10-24, 07:26:40
Hi Leute!

Gibt es ein Problem mit CS:GO wenn man einen neuen Internetanschluß mit IPv6 hat?

KabelBW bietet bald neue Tarife an, und man wird bei Tarifumstellung wohl auf "nativ IPv6 + Dualstack light IPv4" umgestellt. Und ich habe keinen Plan ob das zockmäßig ein Nachteil wäre.

http://www.computerbase.de/2014-10/2...media-kabelbw/

Die Jungs im BF4-Thread meinten, daß das Server-Hosten Probleme machen würde. Bedeutet das, daß ich keine Lobby mehr aufmachen kann, aber problemlos den Lobbies meiner Clanmates joinen kann?

Annator
2014-10-31, 14:19:27
Bin bei KD mit 100Mbit, IPv6 DS light. Das hat schon funktioniert nur nicht immer. -.-
Manchmal konnte ich einfach auf keine Server verbinden. Besonders zu Stoßzeiten. Warum weiß ich nicht. Die Ports werden ja irgendwo bei KD ausgehandelt. Da hat man ja keinen Einfluss mehr drauf.
Habe dann die Fritzbox 6360 von KD gebucht, weil die mich nicht auf IPv4 umstellen wollten.
Mit der hat man dann IPv4 und IPv6. Damit geht alles ohne Probleme.

dllfreak2001
2014-11-16, 21:41:26
In der Serverliste für Community-Server ist ja nicht mehr allzu viel los.

Annator
2014-11-17, 14:10:04
In der Serverliste für Community-Server ist ja nicht mehr allzu viel los.

Da dropt halt nichts. Deswegen spielt das fast keiner. Der Drang nach Waffenskins ist recht groß. -.-

J0ph33
2014-11-17, 14:11:11
Competitive Matchmaking funktioniert halt auch einfach ziemlich gut...

dllfreak2001
2014-11-18, 21:42:20
Ist es nicht eher wegen COD?

Beim Matchmaking muss ich auch schon eine Weile warten bis ein passendes Spiel gefunden wurde.

Annator
2014-11-19, 11:30:34
Ist es nicht eher wegen COD?

Beim Matchmaking muss ich auch schon eine Weile warten bis ein passendes Spiel gefunden wurde.

Normal wenn man einen höheren Rang hat und nicht Dust 2 spielen will. :)

videre
2014-11-20, 23:23:24
VacBan-Welle für Pro-gamer
http://www.playnation.de/spiele-news/counter-strike-global-offensive/pro-gamer-kqly-smn-erhalten-vac-bann-aufruhr-community-id57736.html

THEaaron
2014-11-21, 14:38:39
Die Community ist so kaputt.

Aber man muss sich auch fragen was und wie irgendwelche Hintertür-Sternchen die in 1.6 und davor keiner kannte plötzlich auf PG Niveau spielen.

Oh man.

klutob
2014-11-21, 15:05:46
Die Community ist so kaputt.

Aber man muss sich auch fragen was und wie irgendwelche Hintertür-Sternchen die in 1.6 und davor keiner kannte plötzlich auf PG Niveau spielen.

Oh man.
Das gibt es doch aller Jahre, das VAC/Punkbuster und Co mal eine Lücke schließen die auch von den "handerstellten" Cheats genutzt werden.
Man kann mittlerweile wieder richtig Geld verdienen mit CS, also steigt auch die Gefahr das sich ein paar faule Eier auf die LAN's trauen.
Würde ich jetzt nicht dem, Früher war alles Besser, Mythos zuschreiben.

THEaaron
2014-11-21, 15:08:30
Das gibt es doch aller Jahre, das VAC/Punkbuster und Co mal eine Lücke schließen die auch von den "handerstellten" Cheats genutzt werden.
Man kann mittlerweile wieder richtig Geld verdienen mit CS, also steigt auch die Gefahr das sich ein paar faule Eier auf die LAN's trauen.
Würde ich jetzt nicht dem, Früher war alles Besser, Mythos zuschreiben.

Wie viele Pro-Gamer wurden denn früher auf Lans oder großen Turnieren erwischt? Das hier ist schon eine ganz andere Nummer. Vor allem weil hier welche schon seit 2 Jahren damit Geld absahnen.

J0ph33
2014-11-21, 15:32:55
Normal wenn man einen höheren Rang hat und nicht Dust 2 spielen will. :)
Also bis hoch zu MG2 und dem üblichen Set an Karten (d2, inf, nuke, train, mir) wartet man kaum länger als ne Minute.

klutob
2014-11-21, 16:39:10
Wie viele Pro-Gamer wurden denn früher auf Lans oder großen Turnieren erwischt? Das hier ist schon eine ganz andere Nummer. Vor allem weil hier welche schon seit 2 Jahren damit Geld absahnen.
Lan? bisher sind es doch VAC Bans, mit KQLY von Titan als Topteam Aushängeschild. Sollte z.B. olofmeister wie auf manchen Seiten verdächtigt wirklich einen Cheat nutzen, dann hätte CS:GO ein echtes Problem.

Annator
2014-11-21, 17:21:41
https://www.youtube.com/watch?v=WJYwAOvcGUA

KQLY...

dllfreak2001
2014-11-21, 22:24:16
:biggrin:

Ich habe seit jeher eine sehr negative Meinung von solchen Pro/Clan-Gamern.
Dieser Vorfall bestärkt mich.

Anadur
2014-11-22, 11:27:15
https://www.youtube.com/watch?v=WJYwAOvcGUA

KQLY...

Ich lieg gerade auf dem Boden vor lachen. Da ist jemals irgendjemand davon ausgegangen, dass das clean war?

w0mbat
2014-11-22, 15:59:04
Ich lieg gerade auf dem Boden vor lachen. Da ist jemals irgendjemand davon ausgegangen, dass das clean war?

Klar geht sowas auch ohne Hacks, mit etwas Luck. In CSS hab ich das ein paar mal hinbekommen.

Annator
2014-11-24, 09:52:27

Luck gibt es immer. Wenn man aber mehrmals zwei mal hintereinander sowas reißt ist es etwas unglaubwürdig. :)

Trocken
2014-11-24, 12:07:28
Counter-Strike: Global Offensive - Profispieler als Cheater überführt, eSport-Szene verunsichert

http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-global-offensive/news/counter_strike_global_offensive,47219,3080616.html

dllfreak2001
2014-11-25, 18:13:48
Liest sich wie über den Radsport.

Aber, wer hätte das gedacht!?

J0ph33
2014-11-25, 19:46:33
Mit dem Unterschied, dass man zumindest auf LAN-Events Cheats einfach unterbinden könnte: Einfach extra Event-Accs ohne Zugriff auf den Workshop nutzen.

Anadur
2014-11-25, 23:14:33
Luck gibt es immer. Wenn man aber mehrmals zwei mal hintereinander sowas reißt ist es etwas unglaubwürdig. :)

Ich hab mal eine ganze Zeit solche "Clan-Tools" aus diversen Gründen selber getestet und verwendet. Das kann ich eigentlich nur jedem mal empfehlen. Gewisse Bewegungs- und Zielmuster sind einfach extrem typisch für Wallhacks und Aimbots. Wenn man diese aus eigener Erfahrung kennt, springen die einem sofort ins Auge, wie eben auch hier im Beispiel.
Gut eingestellte Hacks sind dabei eben kaum nachzuweisen. Da hilft es eigentlich nur als Spectator selbst per Wallhack den Spieler langfristig zu beobachten um zu sehen, was das Crosshair macht. Es sei denn natürlich jemand macht einen No-Look-Jumpshoot in den Kopf eines Gegners, von dem er nie und nimmer wissen kann, wo der Gegner sich befindet, aber gleichzeitig das Crosshair sich wie auf Schienen bewegt.

Liest sich wie über den Radsport.

Aber, wer hätte das gedacht!?

Warum sollte der e-Sport sich von anderem Sport unterscheiden? Da wo Geld ist, wird auch betrogen. Die Leute bescheißen doch schon, um auf irgendeinem Server mal für fünf Minuten die Nummer 1 zu sein und wenn es dann um 20000€ geht, plötzlich nicht mehr? Ne Clan-Tools gab es schon immer und die wurden auch schon immer benutzt. Da ist auch nicht so viel gegen zu sagen, da es im Prinzip ja schon bei der Hardware anfängt. Zum Problem wirds halt, sobald das Spielfeld verändert wird oder eben gewisse Dinge automatisiert werden. Hier muß ich zugeben, versteh ich auch den Veranstalter nicht. Saubere Installation des Spiels, neue reine Lan-Account, das Verbot irgendwas am Spiel zu ändern und gespielt wird mit Herstellervorgaben.

Annator
2014-11-26, 12:40:49
Problem ist eher, dass der Client berechnet ob getroffen wurde oder nicht. Die neueren Hacks verändert den Wert im Arbeitsspeicher so, dass getroffen wurde. Dieser Wert wird dann an den Server geschickt.

Daher kommen auch die ganzen Spieler die einfach irgendwo in die Luft schießen und der Gegner einfach per Headshot durch mehrere Wände gekillt wird. Das ist nicht der klassische Aimbot der das Fadenkreuz in irgendeine Richtung bewegt.

Der besagte Hack ist auf das Minimalste eingestellt. Sobald man nur in der nähe der vermeintlichen Headshot Hitbox ist wird der Schuss zum Treffer. Aktivieren und deaktivieren wird der Hack einfach mit einem Tastaturbefehl. Wahrscheinlich eine Kombinationen aus Bewegung und oder Waffenwechsel damit das nicht auffällt. So sind auch diese Sprung kills möglich. Sieht dann aus wie luck war es aber nicht.

Die neueren Wallhacks sind da auch anders. Man sieht nicht mehr den ganzen Spieler blau leuchtend durch die Wand. Es werden dann nur ein paar pixel in z.B. dunkelrot angezeigt wenn sich das Fadenkreuz auf einer Wand befindet hinter der sich ein Spieler bewegt. Dann kann auf LAN auch einer hinter dir stehen. Wenn der sowas nicht kennt bekommt der das nicht mit.

Zudem muss man bedenken, dass diese Hacks mehrere hundert € kosten. Das ist nichts was man mal eben auf irgendeiner dubiosen Seite runter laden kann. Entsprechnd wenig haben da Zugang zu und so unbekannter wird das.

Mit Doping hätte wohl keiner ein Problem bei CS. Da ziehen sich sicherlich viele Adderal und den ganzen Kram rein was die Aufmerksamkeit steigert.
Hacks sind da aber was völlig anderes und viel Schlimmer.
Es ist ja nicht so, dass man zu 100% den Korb beim Basketball trifft wenn man am anderen Ende des Spielfelds den Ball richtung Publikum wirft. Oder das man beim Radfahren sich von einer Etappe zur nächsten teleportiert.

Die Zukunft wird wohl sein, dass man nicht mehr mit seinen Steamaccount oder Hardware spielt. Man wird seine Config, Auflösung und wunsch Hardware vorher mitteilen müssen und wird die gestellt bekommen. Keine USB Sticks, kein Internet nichts. Zudem werden wohl die DLL Datein als sowas wie Blutproben behalten.

Hier mal ein gutes Interview:

http://csgo.99damage.de/de/interviews/23269-former-cheat-coder-says-it-all

dllfreak2001
2014-11-26, 17:16:45
.....

Warum sollte der e-Sport sich von anderem Sport unterscheiden? Da wo Geld ist, wird auch betrogen. Die Leute bescheißen doch schon, um auf irgendeinem Server mal für fünf Minuten die Nummer 1 zu sein und wenn es dann um 20000€ geht, plötzlich nicht mehr? Ne Clan-Tools gab es schon immer und die wurden auch schon immer benutzt. Da ist auch nicht so viel gegen zu sagen, da es im Prinzip ja schon bei der Hardware anfängt. Zum Problem wirds halt, sobald das Spielfeld verändert wird oder eben gewisse Dinge automatisiert werden. Hier muß ich zugeben, versteh ich auch den Veranstalter nicht. Saubere Installation des Spiels, neue reine Lan-Account, das Verbot irgendwas am Spiel zu ändern und gespielt wird mit Herstellervorgaben.

Es ging mir weniger darum das gecheatet wird, sondern um das vermutliche Ausmaß.

PSXRacer
2014-11-27, 01:07:50
Problem ist eher, dass der Client berechnet ob
http://csgo.99damage.de/de/interviews/23269-former-cheat-coder-says-it-all

Cstrike nutzt doch keine clientseitige hitdetection..

Annator
2014-11-27, 09:30:50
Cstrike nutzt doch keine clientseitige hitdetection..

Nein so nicht da hast du recht. Aber du sagst halt dem Server das du genau in die Hitbox geschossen hast.

Edit:

Hier sieht man einen Aimbot der als Wallhack misbraucht wird:

Quoting a youtube comment from astone788 " watch these in order: [flusha reel] [1] http://gfycat.com/InconsequentialRightCrossbill [2] http://gfycat.com/FoolishPowerfulBlackfish [3] http://gfycat.com/CriminalBriskBallpython [4] http://gfycat.com/LegitimateSolidGilamonster [5] http://gfycat.com/FittingCapitalCranefly [6] http://gfycat.com/BestPinkBlackpanther [7] http://gfycat.com/GiganticDecisiveDromedary <3exitone [8] http://gfycat.com/AcceptableAfraidChamois [9] http://gfycat.com/UncommonLightheartedEagle [10] http://gfycat.com/ForthrightAnnualGreyhounddog "

mdf/markus
2014-12-30, 19:16:29
Als einziges Spiel im heurigen Weihnachts-Sale bisher hat es CS:GO in meine Steam Liste geschafft.
Nach den ersten ~ 10 Stunden macht es auch schon mächtig Laune. Was mich vor allem überrascht hat, sind die Modi abseits des klassischen CS. Deathmatch & Arms Race geht richtig schnell von der Hand & ist sicherlich eine gute Übung, um die eingerosteten Shooting-Skills aufzufrischen. :D

Nur kann mir vielleicht jemand das Item Drop System erklären?
Was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass Waffen, und Cases ziemlich Random ans Gewinner-Team ausgeschüttet werden. Nur gibt es für die Cases auch Schlüssel zu gewinnen, oder müsste man die im Store kaufen?
Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, die Waffen selbst zu craften oder ähnliches?

J0ph33
2014-12-30, 20:04:32
Pro Woche bekommst du maximal 4 Drops (eine gewisse Spielzeit vorausgesetzt), das werden zwei Kisten und zwei Waffen sein.
In 99 % der Fälle bekommst du nur Schrott gedropt. Die guten Skins gibt es nur durch das Öffnen von Kisten gegen Bares (wobei da auch zu 95 % Schrott bei rumkommt). Schlüssel droppen nicht.

Moral der Geschichte: Lass den Quatsch. Zwar haben die Skins durchaus eine gewisse Faszination, und so ne Asiimov AWP sieht schon verdammt gut aus, aber letztendlich ist das nur eine cash cow für Valve. Wer das Geld raushauen will, bitte, werden ja immerhin noch ein paar Turniere von gesponsert. Aber im Grunde ist ganze komplett sinnlos.
Ich verkauf die Kisten meist und behalte ein paar der gedropten Skins, wenn sie einigermaßen ansehnlich sind. Von den Erlösen (bei meinen Spielstunden tatsächlich ein paar Euro) habe ich mir dann noch ein paar low cost Stattrack-Skins gekauft.

Fusion_Power
2014-12-30, 20:44:11
Gibt es überhaupt ne theoretische Chance dass z.B. der seltenste Skin auch so außerhalb von Kisten dropen können? Also am Ende der Runde neben den Kisten?
Und kann man sich seine Lieblings Skins nicht einfach so ins Game modden wie "früher" allgemein üblich? Siehts halt kein anderer aber wayne. ich kanns echt nicht nachvollziehen dass Leute wirklich echtes Geld für sowas wie virtuelle Skins ausgeben, die 0 Mehrwert haben (von der Stat-Track Funktion vllt. mal abgesehen). Da muss man erst mal drauf kommen. hatte Valve echt den richtigen (teuflischen) Riecher.

mdf/markus
2014-12-30, 21:26:12
Moral der Geschichte: Lass den Quatsch.

Ich verkauf die Kisten meist und behalte ein paar der gedropten Skins, wenn sie einigermaßen ansehnlich sind. Von den Erlösen (bei meinen Spielstunden tatsächlich ein paar Euro) habe ich mir dann noch ein paar low cost Stattrack-Skins gekauft.

Ich habe jetzt auch mal die erste Kiste verkauft. Einen Skin für die FiveSeven habe ich fürs erste behalten.

Hast du auch Erfahrung mit den "Campaign"Passes? Sind die empfehlenswert/motivierend? Angeblich wird damit ja auch die Community unterstützt, die die Maps bspw. designen...

Asaraki
2014-12-30, 23:44:37
Gibt es überhaupt ne theoretische Chance dass z.B. der seltenste Skin auch so außerhalb von Kisten dropen können? Also am Ende der Runde neben den Kisten?
Und kann man sich seine Lieblings Skins nicht einfach so ins Game modden wie "früher" allgemein üblich? Siehts halt kein anderer aber wayne. ich kanns echt nicht nachvollziehen dass Leute wirklich echtes Geld für sowas wie virtuelle Skins ausgeben, die 0 Mehrwert haben (von der Stat-Track Funktion vllt. mal abgesehen). Da muss man erst mal drauf kommen. hatte Valve echt den richtigen (teuflischen) Riecher.

Kann ich dir nicht abschliessend beantworten, aber man kann schon auch ohne Kisten an halbwegs wertvolle Items kommen. Nur ist das eine reine Glücksache.

In Dota2 ist es ja ähnlich, wobei dort fast alles auch "droppen" kann. Punkt ist : Du hast früher oder später ein paar Items die ein paar Euros bringen und damit kaufst du dir dann das, was du eigentlich willst :)

Und Valve macht ne Menge Euronen damit :D

P.S: Den Riecher, respektive das erste wirklich grosse Modell diesbezüglich, hatte Riot mit League.

J0ph33
2014-12-31, 00:52:06
Das beste, was mir jemals gedropt wurde, war eine AWP Pit Viper (http://csgostash.com/?collection=The+Italy+Collection). Habe sie damals für 1,37 € verkauft.
Ich glaube es besteht keine Chance, dass etwas wirklich gutes gedropt wird (AK47 Vulcan oder eine Asiimov-Variante).
Ich habe jetzt auch mal die erste Kiste verkauft. Einen Skin für die FiveSeven habe ich fürs erste behalten.

Hast du auch Erfahrung mit den "Campaign"Passes? Sind die empfehlenswert/motivierend? Angeblich wird damit ja auch die Community unterstützt, die die Maps bspw. designen...
Naja, diese Pässe gibt es immer für eine bestimmte Zeit, genannt "Operations", aktuell "Vanguard". Früher musste man die kaufen, um die neuen Maps spielen zu können, heutzutage kann man diese aber ohne den entsprechenden Pass spielen.
Kauft man den Pass, bekommt man ein paar (Meta)missionen, keinen echten SP. Was das ist, musst du mal auf YT gucken. Die Belohnung sind dann wieder Skins oder Kisten - war nix für mich, daher habe ich die beiden letzten Operations nicht gekauft.

qu3x^
2014-12-31, 14:47:01
Ist schon alt ich habs erst jetzt gesehen.
http://www.twitch.tv/doom1412/b/576402041?t=2h58m

Zeigt wie kaputt die Community ist und wo es um solche Summen geht musste das auch wie im Sport beim Doping gehandhabt werden.

Fusion_Power
2014-12-31, 17:36:54
Kann ich dir nicht abschliessend beantworten, aber man kann schon auch ohne Kisten an halbwegs wertvolle Items kommen. Nur ist das eine reine Glücksache.

Das beste, was mir jemals gedropt wurde, war eine AWP Pit Viper (http://csgostash.com/?collection=The+Italy+Collection). Habe sie damals für 1,37 € verkauft.
Ich glaube es besteht keine Chance, dass etwas wirklich gutes gedropt wird (AK47 Vulcan oder eine Asiimov-Variante).

Klingt fast so als hätte sich Valve da nie offiziell zu geäußert oder?
Ich meine, es sollte zumindest ne kleine Chance geben, dass z.B. auch Items wie diese lustigen alternativen messerchen dropen können. Wäre ja unfair wenn nicht. Die 400€ beim Verkauf der Dinger würd ich doch schon gern einsacken. :D

J0ph33
2014-12-31, 18:41:18
Ich hab fast 500 h CSGO hinter mir und glaub mir, die o.g. AWP war schon das absolute Highlight - es sehen ja auch alle im Match am Ende wer war was gedropt bekommt und im Grunde ist die ganze Lobby im Angesicht dieser AWP ausgerastet. ;)

Die Messer gibt es zu 99,9999999999...999 % nur über Kisten, und selbst da gibt es Leute, die weit mehr als 200 von den Dingern geöffnet haben ohne dass da ein Knife bei rumgekommen ist..

Annator
2015-01-15, 21:11:08
Ich mach ab und zu mal Kisten auf. Hab da über die Jahre nichts gefunden. Heute das:
AK-47 (StatTrak™) | Wasteland Rebel ca. 66€ im Marketplace. Bin nun vielleicht bei +-0€ aber irgendwie will ich die nicht verkaufen. :D

chakomo
2015-01-16, 14:56:08
Habe auch schon die ein oder andere Kiste geöffnet und habe schon mindestens 5 Messer und eine reihe seltener Waffen gehabt.

Annator
2015-01-16, 15:34:08
Habe auch schon die ein oder andere Kiste geöffnet und habe schon mindestens 5 Messer und eine reihe seltener Waffen gehabt.

Bei 5 Messern ist war es aber nicht nur die eine oder andere Kiste. :D Und wenn dann würde ich das nicht als Norm bezeichnen sondern eher als absoluter Glückspilz. Man muss sich nur mal die Kisten öffnen Twitch Streams anschauen. Da werden mal eben 100 Kiste auf gemacht und da war einfach nichts wertvolles drin.

chakomo
2015-01-16, 15:55:58
Ein Sonntag und ca. ich müsste lügen aber es waren nicht mehr als 10-12 Kisten. (das mache ich aber nicht jeden Tag:))
Siehe Bilder:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/attach/png.png

=Floi=
2015-01-16, 16:58:00
Bei 5 Messern ist war es aber nicht nur die eine oder andere Kiste. :D Und wenn dann würde ich das nicht als Norm bezeichnen sondern eher als absoluter Glückspilz. Man muss sich nur mal die Kisten öffnen Twitch Streams anschauen. Da werden mal eben 100 Kiste auf gemacht und da war einfach nichts wertvolles drin.

macht ja logisch auch keinen sinn da das geld rauszuwerfen. imho zahlt ma da sowas von drauf.

J0ph33
2015-01-17, 14:01:25
Ein Sonntag und ca. ich müsste lügen aber es waren nicht mehr als 10-12 Kisten. (das mache ich aber nicht jeden Tag:))
Siehe Bilder:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/attach/png.png
Spiel Lotto! I am dead serious. :eek:

maxmueller62
2015-01-22, 18:04:28
Hallo,
ich frag einfach mal hier: Wo kann man dieses Spiel günstig kaufen? Direkt bei Steam oder woanders? Vielen Dank schonmal ;-)

RattuS
2015-03-14, 21:10:33
Hallo,
ich frag einfach mal hier: Wo kann man dieses Spiel günstig kaufen? Direkt bei Steam oder woanders? Vielen Dank schonmal ;-)
Valve-Spiele immer direkt bei Steam kaufen. CS:GO ist außerdem regelmäßig im Sales für 50 bis 75 % Rabatt, z.B. aktuell mit 50 % Rabatt (http://store.steampowered.com/app/730/).

BaggiBox
2015-03-15, 01:46:11
Lohnt sich CSGO wenn man schon Source hat ?

J0ph33
2015-03-15, 01:50:14
Ja.

THEaaron
2015-05-03, 10:52:46
Spielt hier jemand eigentlich ab und zu mal competitive?

blutrausch
2015-05-06, 23:35:22
Ja, aber bin nicht besonders gut.

Asaraki
2015-05-07, 10:30:42
Hab erst grad wieder angefangen und hang noch in Gold Nova fest :D Bis ich ein erfreulicher Teammate bin dauert es bestimmt noch =/

blutrausch
2015-05-18, 09:44:40

was ist dein rank? ich bin master guardian 1, auch wenn ich nicht finde, dass ich so gut bin.

THEaaron
2015-05-18, 10:15:04
Hab mal mit ein paar alten Kollegen gespielt und bin nach 100 Stunden Spielzeit Legendary Eagle Master geworden. Jetzt wird es schon anstrengend und man merkt einfach den Zeitmangel mit einem Job und Masterstudium gleichzeitig. :frown:

Aiming und Taktik sind kein Problem, allerdings fehlt gerade viel Wissen über gut platzierte Smokes bei Angriffen und co.

(gestern übrigens wieder auf Legendary Eagle abgerutscht nach 3 verlorenen Spielen) :ugly:

J0ph33
2015-05-19, 08:48:10
Nicht schlecht, Aaron.
Nach der jüngsten Banwave hänge ich jetzt irgendwo zwischen MGE und DMG rum - es mangelt eigentlich an allem, wobei ich glaube, dass mein Game Sense noch einigermaßen was taugt (in meinem Alter wirds auch nichts mehr mit dem Überaim).

Gegen ein 3dc-Squad hätte ich nichts, könnten ja eine Steamgruppe machen, wenn Bedarf besteht.

hesTeR-
2015-05-22, 09:08:26
ich wäre da dabei, hab aber erst mit cs go angefangen, früher aber hoch esl gespielt 1.6 :) hätte auf jedenfall bock auf paar 5on5s

J0ph33
2015-05-24, 01:14:19
http://steamcommunity.com/groups/3dccsgo

ich war mal so frei, einfach joinen und Rang und Zeit, zu der man in der Regel spielt, in die Komments schreiben (und 3dc-Nick falls nicht identisch mit Steamnamen). :)

=Floi=
2015-05-25, 20:48:10
http://www.computerbase.de/2015-05/cs-global-offensive-valve-arbeitet-nach-drei-jahren-an-hitbox-problematik/

so ein wenig ernüchternd, wenn nach so vielen jahren so etwas triviales noch immer nicht gefixt ist.

lumines
2015-05-25, 20:58:33
Trivial ist das ganz sicher nicht. Die Frage ist eben, wie weit man den Clients trauen will ohne Cheatern die Möglichkeit zu geben, mit den Clients die Berechnungen des Servers zu ihren Gunsten zu modifizieren.

Einfach „gefixt“ wäre das, indem man den Clients immer trauen würde, wie das z.B. das Quake-3-Protokoll macht. Aber genau das will man ja nicht.

=Floi=
2015-06-01, 01:09:16
trivial im sinne von "so etwas sollte von anfang an funktionieren"!

urbi
2015-06-08, 18:25:31
Das ist ja alles noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Hitbox-Problematik ist ja weitestgehend auch durch den Netcode bedingt und der Netcode ist zwar insofern schlecht als mal als Spieler mit einiger Erfahrung sich noch an Spiele mit "besserem" (nur für Lowpinger) Netcode erinnern kann aber gemessen an allen anderen derzeitigen Konkurrenzprodukten ist CSGO in der Beziehung die Referenz. Ich will nicht wissen wie Battlefield abschneiden würde wenn man es so genau sezieren würde wie man es bei CS macht.

Nicht schlecht, Aaron.
Nach der jüngsten Banwave hänge ich jetzt irgendwo zwischen MGE und DMG rum - es mangelt eigentlich an allem, wobei ich glaube, dass mein Game Sense noch einigermaßen was taugt (in meinem Alter wirds auch nichts mehr mit dem Überaim).
[...]

Wie alt bist Du denn (auf 5 Jahre reicht ;))? Ich bin ja seit Anfang an dabei und rein subjektiv kommen immer mehr junge Spieler dazu.
Ich bin um die 30 und oft der älteste. Viele gute Spieler sind erst um die 20. Allerdings habe ich im Moment (noch?) das Gefühl ganz gut mithalten zu können. Ich bin sicher nicht der beste Spieler aber ich bin Global Elite und habe keine Probleme den Rang zu halten (vor der Umverteilung im Schnitt LEM).

Lurelein
2015-06-08, 19:05:51
Das ist ja alles noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Hitbox-Problematik ist ja weitestgehend auch durch den Netcode bedingt und der Netcode ist zwar insofern schlecht als mal als Spieler mit einiger Erfahrung sich noch an Spiele mit "besserem" (nur für Lowpinger) Netcode erinnern kann aber gemessen an allen anderen derzeitigen Konkurrenzprodukten ist CSGO in der Beziehung die Referenz. Ich will nicht wissen wie Battlefield abschneiden würde wenn man es so genau sezieren würde wie man es bei CS macht.

Wie alt bist Du denn (auf 5 Jahre reicht ;))? Ich bin ja seit Anfang an dabei und rein subjektiv kommen immer mehr junge Spieler dazu.
Ich bin um die 30 und oft der älteste. Viele gute Spieler sind erst um die 20. Allerdings habe ich im Moment (noch?) das Gefühl ganz gut mithalten zu können. Ich bin sicher nicht der beste Spieler aber ich bin Global Elite und habe keine Probleme den Rang zu halten (vor der Umverteilung im Schnitt LEM).

Sehe ich genauso!

Ich zocke auch CS seit der Beta und meine Hochzeiten sind auch schon lange vorbei. Man macht mit dem Alter viel durch Erfahrung und jahrelanges Spielen wett, aber die jungen Hüpfer ziehen einen dann doch schon über den Tisch.
Gerade mit CS:GO erlebt doch gerade CS eine absolute Blütezeit und man findet mehr Spieler als je zu vor. Es war ja auch nie so einfach einen pcw zu machen. Wenn ich da noch an IRC denke :D

Und absolut ist das jammern auf hohem Niveau. CS:GO ist da ganz vorne was Netcode und Hitbox angeht. Auch im guten alten CS classic gab es immer mal Aussetzer und Bugs, das ja nun nichts neues und verwerfliches.
Durch die hohen Spielerzahlen und die Aufmerksamkeit die CS:GO gerade bekommt, ist das Thema natürlich wiedermal aktuell. 70-80% haben vermutlich nie CS classic gespielt.

J0ph33
2015-06-09, 00:38:38

Joa, die 30 rücken näher, nur das Problem ist, mein schlechtes Aim mache ich durch fehlende Erfahrung wieder wett. ;)

Ich habe zwar CS mit 1.3 oder 1.5 angefangen, aber dann 1.6 nur sehr casual gespielt, und auch mit GO erst Anfang/Mitte letzten Jahres relativ intensiv angefangen - den Rückstand holt man halt nicht mehr so einfach auf, d.h. man könnte vielleicht, aber dafür fehlt dann auch einfach der Wille und die Zeit.

Nichtsdestotrotz, die 3dc-Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/3dccsgo) ist mittlerweile auf ganze drei Spieler angewachsen, es sind also weiterhin alle eingeladen zu joinen (selbst Globals ;)).

Fusion_Power
2015-06-09, 01:22:13
Trivial ist das ganz sicher nicht. Die Frage ist eben, wie weit man den Clients trauen will ohne Cheatern die Möglichkeit zu geben, mit den Clients die Berechnungen des Servers zu ihren Gunsten zu modifizieren.

Einfach „gefixt“ wäre das, indem man den Clients immer trauen würde, wie das z.B. das Quake-3-Protokoll macht. Aber genau das will man ja nicht.
Kann man nicht einfach immer nur das anzeigen was auch der Server "sieht"? Also dass die Spieler grundsätzlich immer an der Position dargestellt werden wo sie WIRKLICH sind aufm Server, also den client quasi ignorieren (dann muß man dem auch nicht trauen), so ein System gibts ja auch bei einigen Online Spielen. Und zumindest bei World of Tanks kann man sich sogar ein Server-Fadenkreuz anzeigen lassen das immer zu 100% exakt ist.
Und warum müssen es immer "separate" Hitboxen sein und nicht das eigentliche Playermodel? Also pixelgenau alles was zum Playermodel gehört (außer halt die Waffe) ist die Hitbox für sich selbst. :confused:

skanti
2015-06-09, 07:08:38
cs.go habe ich jetzt nochmal eine Chance gegeben und es macht mir Spaß. Klar gibt es einige Situationen in dem ich alleine mit einem Gegner bin, treffe ihn (zumindest sieht man Blut), er killt mich und ich denke mir nur "wtf ... nicht ein hit ...", aber dann räume ich mit einer Ladung im Magazin 3 Gegner mit Headies weg.

Ohne das es falsch versanden wird, aber gibt es eine Möglichkeit nicht mit Russen zu spielen? Bei anderen Games kann ich ja auch die Region auswählen, bei go geht das nicht. Der Ping ist schon auf 50 eingestellt.

hesTeR-
2015-06-09, 16:17:58
die russen sind einfach so mega nervig, egal ob in dota lol oder cs

PSXRacer
2015-06-09, 16:20:32
cs.go habe ich jetzt nochmal eine Chance gegeben und es macht mir Spaß. Klar gibt es einige Situationen in dem ich alleine mit einem Gegner bin, treffe ihn (zumindest sieht man Blut), er killt mich und ich denke mir nur "wtf ... nicht ein hit ...", aber dann räume ich mit einer Ladung im Magazin 3 Gegner mit Headies weg.

Ohne das es falsch versanden wird, aber gibt es eine Möglichkeit nicht mit Russen zu spielen? Bei anderen Games kann ich ja auch die Region auswählen, bei go geht das nicht. Der Ping ist schon auf 50 eingestellt.

fände es auch gut wenn man die Region auf Deutschland beschränken könnte, unabhängig von den Russen. Wenn da mehrere Leute Polnisch/Russisch oder wie auch immer sprechen vergeht einem die lust und es bleibt nur muten übrig..

skanti
2015-06-10, 08:08:45
ich habe jetzt folgendes Tool entdeckt:

Matchmaking Server Picker 2.7
http://csgo.gamebanana.com/tools/5684

da ich dem Programm nicht so traue, müsste es doch möglich sein die IP händisch zu sperren.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man damit einen Bann oder ähnliches riskiert.

mkh79
2015-06-10, 08:54:58
Da passiert nichts.

Dem Tool habe ich auch nicht vertraut und eine Firewall-Regel händisch für osteuropäische Server eingefügt. Seit beinahe einem Jahr spiele ich jetzt damit und habe noch keinen Bann bekommen.
Dafür aber eine deutlich angenehmere Spielerfahrung :D

Schoof
2015-06-10, 09:35:53
das tool geht bei mir nicht, wahrscheinlich wegen Eset Firewall.
@mkh79
kannst Du mal die IPs posten die Du sperrst? Danke

mkh79
2015-06-10, 10:00:34
Die IP Ranges habe ich im Zusammenhang mit dem Tool gefunden.
In Google Docs gibt es da die Info zusammengefasst:

Ich habe auf jeden Fall für Russland
Ausgehend, Remote IP 146.66.156.0-146.66.156.255,146.66.157.0-146.66.157.255,185.25.180.0-185.25.180.255,185.25.181.0-185.25.181.255

Und für EU Ost
Ausgehend, Remote IP 146.66.155.0-146.66.155.255,185.25.182.0-185.25.182.255
Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich die auch gesperrt habe. Das könnte ich erst heute Abend nachschauen, wenn ich wieder zu Hause am PC bin.

Der Link zum Google Doc:
https://docs.google.com/document/d/15f31nNUGmvXGOMe3n7pnR9JC7lfSWG70ycbH9eE6ohY/edit
(Ist nicht von mir :smile:)

baws
2015-06-10, 15:27:03
Danke mkh79, werde ich mir die Tage auch mal ansehen. :)

skanti
2015-06-10, 16:47:39
hab es getestet (über die Windows Firewall geblockt) und scheint zu gehen.
Jetzt fehlen mir die Russen irgendwie wieder, die waren so leichte Ziele :)

mkh79
2015-06-10, 23:33:30
Gerne.
Ich habe übrigens nur die erste Regel eingetragen (eun) für Russland.
Aber schon mit dieser ist es wesentlich besser.

Schoof
2015-06-11, 07:29:44
habs gestern auch in meine Eset Firewall eingetragen. Scheint zu funktionieren (habe blos 3 Spiele gemacht).
Danke Dir
Dafür hatte ich Franzosen im Team.... sind auch nicht besser.

hesTeR-
2015-06-11, 09:54:57
hab es getestet (über die Windows Firewall geblockt) und scheint zu gehen.
Jetzt fehlen mir die Russen irgendwie wieder, die waren so leichte Ziele :)

welche ips denn alle ? und einfach in die windowsfirewall eintragen ?

ich hab mal alle in der csgo grp geaddet, mein nick ist destination.

skanti
2015-06-11, 19:24:31
.....

Ich habe auf jeden Fall für Russland
Ausgehend, Remote IP 146.66.156.0-146.66.156.255,146.66.157.0-146.66.157.255,185.25.180.0-185.25.180.255,185.25.181.0-185.25.181.255

Und für EU Ost
Ausgehend, Remote IP 146.66.155.0-146.66.155.255,185.25.182.0-185.25.182.255

diese hier einfach in die Windowsfirewall unter den erweiterten Einstellungen und dann bei den Regeln für ausgehende Verbindungen.

RainingBlood
2015-06-12, 23:22:51
gibts tatsächlich einen Spielemodus, wo Jeder Jeden sehen kann à la Wallhack? Oder bescheisst die Gamestartrulla nur? http://www.gamestar.de/videos/specials,20/counter-strike-global-offensive,83107.html

N0Thing
2015-06-13, 00:07:28
Meinst du ab 2:48? Hör dir mal die Tonspur zum Video an, oder Suche bei Google oder Youtube nach global offensive overwatch. ;)

Die spielt da nicht selber.

RainingBlood
2015-06-13, 00:34:17
das sollen Replays sein, na dann.

urbi
2015-06-15, 02:43:14
Kann man nicht einfach immer nur das anzeigen was auch der Server "sieht"? Also dass die Spieler grundsätzlich immer an der Position dargestellt werden wo sie WIRKLICH sind aufm Server, also den client quasi ignorieren (dann muß man dem auch nicht trauen), so ein System gibts ja auch bei einigen Online Spielen. Und zumindest bei World of Tanks kann man sich sogar ein Server-Fadenkreuz anzeigen lassen das immer zu 100% exakt ist.
Und warum müssen es immer "separate" Hitboxen sein und nicht das eigentliche Playermodel? Also pixelgenau alles was zum Playermodel gehört (außer halt die Waffe) ist die Hitbox für sich selbst. :confused:

Wollte ewig darauf antworten, war aber nie am PC wenn ich daran gedacht habe:

Bei Mehrspielerspielen im Internet muss man immer die Verzögerung kompensieren. Das anzuzeigen "was der Server sieht" geht schlicht deshalb nicht, weil wir diese Latenz (den Ping) haben, also eine Verzögerung zwischen dem Server und dem Client. Und natürlich haben wir nicht nur die Verzögerung sondern auch noch die zu den anderen Clients. Wenn die Daten also beim Client ankommen sind sie schon wieder alt. Das Spiel wäre absolut unspielbar.

Um es mal zur Verdeutlichung gehörig zu übertreiben: Du würdest auf einen Gegner schießen der am Start der Map steht, er wäre aber schon am anderen Ende der Map und der Server würde denken er wäre auf der hälfte des Weges.

Die Lösung dafür ist, dass man den Client bestimmte "Vorhersagen" treffen lässt und so ein spielbares Erlebnis schafft. In meinem Beispiel von oben würde der Client deines Gegners z.B. dem Servermitteilen "ich laufe jetzt los in Richtung A" der Server würde die Info an deinen Client weitegeben und dein Client würde auf Basis der Richtung und der Laufgeschwindigkeit ermitteln wo dein Gegner bei dir dargestellt wird.

Das ist prinzipiell bei allen Spielen so. Mit WOT kenne ich mich nicht aus, aber ich habe gehört dass dort viel allein auf dem Server berechnet wird. Ich vermute das geht nur deshalb so gut weil WOT sehr langsam ist im Vergleich zu Spielen wie Counter-Strike oder Quake. Kurze Nachforschungen meinerseits haben außerdem ergeben, dass das "Serverside" Fadenkreuz sehr zum Ruckeln neigt. Eine solche Lösung verbietet sich daher wohl für schnelle Spiele - es gab ja auch viel Kritik als die WOT-Entwickler auf gleicher Enginebasis eine Flugkampfsimulation herausbrachten.

Also: Eigentlich alles gut. Das was bei Counter-Strike GO kritisiert wird sind im wesentlichen zwei Sachen:

1. Die Tickrate. Die Tickrate bestimmt wie oft ein Abgleich von Server- und Clientdaten erfolgt. CS:GO hat eine Tickrate von 64 auf den offiziellen Servern, also 64 mal pro Sekunde werden die Daten abgeglichen. Die Engine kann bis zu 128 mal pro Sekunde die Daten abgleichen (Tick 128).
Im Vergleich steht CS:GO aber auch mit 64 schon gut da: Battlefield 4 z.B. bekam viel Kritik weil der Server nur mit 30 Ticks, die User sogar nur mit 10 Ticks arbeiten. COD hat wohl bei neueren Titeln auch eine 30er Tickrate (1, 2 und 4 wohl 50).

2. Die Lagcompensation. Bei klassischen Netcodes wie dem von Q3A oder CS 1.6 etc. gibt es sie nicht. Das Resultat ist dass man als Spieler mit niedrigem Ping immer im Vorteil ist: Hat Spieler 1 einen Ping von 20 und Spieler 2 einen Ping von 100 erhält Spieler 1 zwangsläufig neuere Daten - er kann also Spieler 2 vielleicht schneller sehen als umgekehrt. Beim alten Netcode war es nun aber auch so, dass der Server geguckt hat welcher Client als erstes Infos zuschickt. Also Spieler 1 und 2 schießen aufeinander, der Client teilt dies dem Server aber schneller mit der Server sagt "okay Spieler 2 stirbt" und gibt das an diesen weiter. Spieler 2 hat dann die doppelte Arschkarte: Erstens sah er Spieler 1 später als dieser ihn und dann kamen seine Schüsse auch noch gar nicht beim Spieler 1 an weil er schon vorher für diesen tot war.

Mit dem neuen Lag-kompensiertem Netzcode hat Spieler 1 mit dem niedrigeren Ping noch immer den Vorteil des schneller Sehens, aber Spieler 2 hat unter Umständen sogar bessere Chancen ihn zu töten als umgekehrt, denn der Server verwertet die Informationen der Clients gleichwertig. Der Vorteil daran ist, dass man wirklich mit sehr hohen Pings gut spielen kann. Ob ich einen 10er oder einen 60er Ping habe ist mir z.B. bei GO ziemlich egal. 70-100 spielt sich schon anders, aber man kann sich daran gewöhnen. Selbst mit 150er Ping empfand ich das Spiel als spielbar durch die Vorteile eines Highpingers - die sind aber gleichzeitig die Nachteile dieser Lösung: Das Spiel wird weniger direkt und bei Zeiten für Spieler 1 unfair. Wenn er etwa um eine Ecke geht, Spieler 2 sieht und sofort zurückspringt kann es sein dass diese Information nicht beim Spieler 2 ankommt. Bei ihm wird der Spieler 1 noch in einer Vorwärtsbewegung dargestellt, er erschießt ihn. Für Spieler 1 sieht es dann so aus als sei er gestorben obwohl er wieder in Deckung war. Eine Reihe von Spielern nutzen diesen Umstand aus (Russen und Araber in Europa, Südamerikaner und Asiaten in den USA).

tl;dr: Dank dem neuen Netcode ist CS:GO wirklich in sehr großen Arealen spielbar. Das ist toll für Valve, die weniger Server aufstellen müssen und dadurch eine größere zusammenhängende Community schaffen können. Für Spieler in Flächenländern wie den USA oder Russland eine tolle Sache. Der Nachteil ist dass das Spiel immer etwas indirekt ist - mit einem guten Server und guten Leitungen konnte man bei CS 1.6 online in Westeuropa ein LAN-ähnliches Spielerlebnis schaffen. Das ganze geht also etwas zu unseren Lasten. :(

IMO kann man Valve keinen echten Vorwurf machen. Die Industrie hat sich weiterentwickelt und im Vergleich mit aktuellen Spielen ist CS:GO was den Netcode angeht geradezu vorbildlich.

hesTeR-
2015-06-16, 11:19:50
Moin Leute,

mitlerweile sind ja ein paar in der 3dc cs go gruppe, leider spielen wir glaube ich noch nicht zusammen. wollen wir mal mittwoch oder donnerstag ein spiel machen ? einige von euch hab ich schon geaddet. evtl können wir ja sonst mal diesen chat nutzen, dann bekommt man ja auch ne benachrichtung wenn jemand etwas schriebt.

lumines
2015-06-16, 11:28:50
Irgendwer hat hier auch einmal einen Thread aufgemacht und gemeint, dass er in CS:GO einen Unterschied zwischen 10ms und 14 - ~20ms merken könnte. Wenn man das Protokoll aber auch nur halbwegs versteht, merkt man, dass das im Grunde deshalb unmöglich ist:

Mit dem neuen Lag-kompensiertem Netzcode hat Spieler 1 mit dem niedrigeren Ping noch immer den Vorteil des schneller Sehens, aber Spieler 2 hat unter Umständen sogar bessere Chancen ihn zu töten als umgekehrt, denn der Server verwertet die Informationen der Clients gleichwertig. Der Vorteil daran ist, dass man wirklich mit sehr hohen Pings gut spielen kann.

J0ph33
2015-06-16, 14:55:06
Moin Leute,

mitlerweile sind ja ein paar in der 3dc cs go gruppe, leider spielen wir glaube ich noch nicht zusammen. wollen wir mal mittwoch oder donnerstag ein spiel machen ? einige von euch hab ich schon geaddet. evtl können wir ja sonst mal diesen chat nutzen, dann bekommt man ja auch ne benachrichtung wenn jemand etwas schriebt.
Gerne, es gibt da aktuell nur zwei Probleme.
CSGO erlaubt bei großer Rangdifferenz nur das Zusammenspiel in einer vollen Lobby (5 Leute). Soweit ich mich erinnere, bist du Gold Nova 2, und ich glaube, schon ich mit DMG bin da zu weit weg, als dass wir bspw. zu zweit nen Competitive machen könnten. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Matchmaking sich bei der Spielzusammenstellung nicht selten am höchsten Rang orientiert, sprich für die Spieler in der (vollen) Lobby mit eher niedrigerem Rang könnte es ein vglw. frustrierendes Erlebnis werden (wenn die Rangdifferenz in der Lobby sehr hoch ist). Ich habe zwar noch einen Zweitacc mit niedrigerem Rang, aber dank der Competitive-Sperre für Accounts mit einem Profilrang kleiner 3 ist der momentan auch nicht einsetzbar (und smurfen ist halt auch immer so eine Sache...).
Deshalb schrieb ich halt auch, dass jeder seinen Rang in die Steamgruppe schreiben solle, damit man diesbzgl. einen Überblick hat. Dem ist leider quasi niemand nachgekommen.
Ich will keinesfalls "schwächere" bzw. meist eher unerfahrenere Spieler ausschließen, aber wenn die Ränge zu weit auseinander gehen, wird's halt schon schwierig.

Irgendwer hat hier auch einmal einen Thread aufgemacht und gemeint, dass er in CS:GO einen Unterschied zwischen 10ms und 14 - ~20ms merken könnte. Wenn man das Protokoll aber auch nur halbwegs versteht, merkt man, dass das im Grunde deshalb unmöglich ist:
Ich war das :D, und nein, du hast offenkundig nicht verstanden was ich meinte. Es ging da immer um die Ping-Varianz im Bereich von (in meinem Fall) mehr als 50% des Absolutpings.
Mein Fazit:
Konstante (d.h. +/- 2ms) Pings von 10ms, 20ms bis hoch zu ca. 60ms -> kein Unterschied.
Deutliche Varianz, das hieße bspw. 15ms +/- 10ms (mein Fall) bzw. 50ms +/- 30ms (kA ob es so eine Verbindung überhaupt gibt) -> spürt man deutlich.

Seit ich nun VDSL und nicht mehr Kabel habe, ist das Trefferverhalten auch wieder deutlich besser geworden.

lumines
2015-06-16, 15:46:12
Ich war das :D, und nein, du hast offenkundig nicht verstanden was ich meinte. Es ging da immer um die Ping-Varianz im Bereich von (in meinem Fall) mehr als 50% des Absolutpings.

Ich weiß schon, was du damit meintest. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob du wirklich weißt, wie das Protokoll funktioniert.

Aus dem anderen Thread:

Der Netcode von CSGO ist ziemlich "tight", wenn der Ping sich auf einmal "stark" ändert (10 ms), geht halt teilweise nix mehr rein. ;)

Ich mein, es ist alles, aber garantiert nicht „tight“. Deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen. Die Lag Compensation vernichtet im Grunde jeden Vorteil, den man durch so einen niedrigen Ping haben könnte. Das ist fairer, macht deine Theorie zum Nachteil deines Pings durch hohe Varianz aber auch etwas kaputt. Der Server „synchronisiert“ die Unterschiede sowieso wieder weg.

Mein Fazit:
Konstante (d.h. +/- 2ms) Pings von 10ms, 20ms bis hoch zu ca. 60ms -> kein Unterschied.
Deutliche Varianz, das hieße bspw. 15ms +/- 10ms (mein Fall) bzw. 50ms +/- 30ms (kA ob es so eine Verbindung überhaupt gibt) -> spürt man deutlich.

Na ja, das kann außer dir niemand testen.

Mal ganz davon abgesehen lag da sowieso viel zu viel im Argen. Am Anfang deines alten Threads meintest, dass du auch hin und wieder Timeouts hast, was auf ganz andere Probleme mit deiner Leitung hingedeutet hat.

J0ph33
2015-06-16, 16:26:18
"tight" im Vergleich zu BF, CoD und co.

Timeouts standen nie mit meinen CSGO-Problemen in Zusammenhang, hatte ich damals meines Erachtens auch deutlich gemacht.
Ja Lag Comp gibt es, aber ich denke die verlässt sich auf konstante Pingzeiten (kann ja nicht in Zukunft gucken), d.h. bei stark schwankendem Ping macht sie zwangsläufig Fehler. Im Grunde widerlegt die Lag Comp meine Theorie nicht, sondern ermöglicht sie erst.

Aber lassen wir das, Problem stellt sich bei mir ja nicht mehr.

lumines
2015-06-16, 17:42:06
Ja Lag Comp gibt es, aber ich denke die verlässt sich auf konstante Pingzeiten (kann ja nicht in Zukunft gucken), d.h. bei stark schwankendem Ping macht sie zwangsläufig Fehler.

Du hast immer kleinere Fehler. Das hat aber eben nichts mit der Varianz deines Pings zu tun. Es ist einfach eine Limitierung des Protokolls. Mehr versuche ich ja auch nicht zu sagen. Das hat auch einfach nichts mit einem schwankenden Ping zu tun.

J0ph33
2015-06-16, 18:50:09
Können wir uns darauf einigen, dass ein konstanter Ping weniger Fehler nachsichzieht. Schließlich ist die Tatsache, dass ein Ping vorhanden ist, der ureigene Grund für jedwede Lag Compensation. Es ist daher zwangsläufig logisch, dass sich ein schwankender Ping wenig positiv auf das Funktionieren derselbigen auswirken wird.

lumines
2015-06-16, 21:54:48
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du denkst, dass ein schwankender, aber niedriger Ping schlimmer sein soll als ein etwas höherer, aber konstanter Ping. Da braucht man sich auf nichts einigen. Du kannst auch einfach zeigen, warum das so sein sollte.

ngl
2015-06-17, 09:55:03
Weil die Interpolation zwischen genau und ungenau hin und herwechselt.
Allerdings ist es für das Ergebnis eigentlich egal. Die Interpolation gehört so angepasst, dass das obere Ende eh der maxping ist. Somit gleicht sich das wieder aus.

Ich würde jeder Zeit einen niedrigen schwankenden einem hohen konstanten vorziehen.

hesTeR-
2015-06-17, 13:41:07
Solange ein Spieler noch keinen Rang (Skill Group) hat, kann er nicht mit anderen Spielern, von denen mindestens einer einen sehr hohen Rang hat, zusammen im Matchmaking spielen. Ein Account ohne Rang ist außerdem auf zwei Matchmaking-Siege pro Tag beschränkt. Sobald man zehn Siege hat und einer Skill Group zugewiesen wurde, fallen die beiden eben genannten Beschränkungen weg. Allgemein können aber Spieler nicht mehr zusammen im Matchmaking spielen, wenn ihre Skill Groups zu weit auseinander liegen, außer es ist eine vollständige Gruppe bestehend aus fünf Spielern.

wir müssten halt alternativ mal gucken wie weit man auseinander sein darf.

bin jetzt gold nova 3 und hab schon wieder 3/3 spiele gewonnen wo ich jeweils erster war mit 60-80 pkt pro runde. evtl bin ich also heute abend nova 4 ....

alternativ muss ich halt noch etwas weiter hoch spielen.

skanti
2015-06-23, 09:16:50
muhahaha 30 € in Form einer AK aus einer Kiste gezaubert. Das motiviert schon ein wenig ;)

Was mir total auffällt, wenn ich die Zeit dafür habe und fit bin klappt das mit dem "guten" Spielen recht gut, aber wehe ich hatte einen langen/anstrengenden Tag im Dienst, dann klappt das mit mit meinen 32 Lenzen um Welten schlechter und ich spiele einen Mist zusammen....

=Floi=
2015-06-23, 10:43:47
und wie viel geld hast du davor für schlüssel ausgegeben?

skanti
2015-06-23, 11:07:39
5 €, der Rest wurde durch Skins refinanziert.
Wobei ich erst 4-6 Kisten bekommen habe, also überschaubar

hesTeR-
2015-06-24, 10:41:54
ich muss wirklich sagen die ganzen restriktionen gehen mir wirklich auf den sack. grade wenn freunde das spiel neu haben ist das einfach ne qual,

erstmal müssen die lvl 3 werden.... dauert ca. 15 std. also 5 Tage jeden tag 3 std. deathmatch oder sonstigen mist.

dann freut man sich das die kumpels lvl 3 haben, spielt mit ihnen wettkampf, 2 ausm 3dc waren auch dabei, dann gewinnt man 2 spiele, zack ist der kumpel wieder gesperrt und kann nicht mehr mit machen. das ist doch total scheisse.

zudem gibt es kein unranked 5on5 ? oder ?

J0ph33
2015-06-24, 12:35:17
5 €, der Rest wurde durch Skins refinanziert.
Wobei ich erst 4-6 Kisten bekommen habe, also überschaubar
Hör auf, solange du noch im Plus bist. Du wirst ins Minus rutschen, glaub mir. ;)
ich muss wirklich sagen die ganzen restriktionen gehen mir wirklich auf den sack. grade wenn freunde das spiel neu haben ist das einfach ne qual,

erstmal müssen die lvl 3 werden.... dauert ca. 15 std. also 5 Tage jeden tag 3 std. deathmatch oder sonstigen mist.

dann freut man sich das die kumpels lvl 3 haben, spielt mit ihnen wettkampf, 2 ausm 3dc waren auch dabei, dann gewinnt man 2 spiele, zack ist der kumpel wieder gesperrt und kann nicht mehr mit machen. das ist doch total scheisse.

zudem gibt es kein unranked 5on5 ? oder ?
Nein, gibt es nicht.

Die Beschränkungen können, vor allem am Anfang, in der Tat nervig sein, aber auf lange Sicht ergeben sie schon Sinn. Smurfen und Cheaten mit neuen Accounts wird so deutlich vermindert.

Als Alternative zu Competitive kann ich FaceIt empfehlen. Da gibt es keine Profilrank-Beschränkung und dazu noch bessere 128tick-Server. Allerdings dauert der Matching-Prozess länger und man hat mitunter deutlich weniger Einfluss auf die Mapwahl.
Zudem ist das Rangsystem nicht so ausgefeilt, so dass man des Öfteren komplette Naps um Gegnerteam hat oder auch mal welche, die einen gnadenlos umschießen.

skanti
2015-06-24, 13:11:52
Hör auf, solange du noch im Plus bist. Du wirst ins Minus rutschen, glaub mir. ;)

iwo, da wird gezockt wie in Vegas ;)

demnächst stehen 2 Wochen Urlaub und ein paar Tage sturmfrei an, da gehts auch mal für mich mit Competitive los. freu mich drauf.

Ferengie
2015-06-24, 13:29:40
Hab mal nach Jahren wieder paar Stunden cs:go gezoggt.

Wenn eine Nade trifft wird, man langsamer...ok?!
Schöner Bug bekommt man eine Smoke frontal an die Brust, ist man gelähmt bis die Smoke auf dem Boden liegt...Super.

Dann Airjump mit Scout, was soll das bitte schön?
Super genau und dank netcode kann man auf Dust2 bei Kisten auf A kurz nie den Airjumper treffen.
Wenn man aber mit Ak/Pistole nur ein Schritt seitlich straft, trifft man einen Gegner aus 1m nicht.

Das Nadewerfen bei CS habe ich nie verstanden, dass man wie auf Schienen gerade auslaufen muss um eine Nade gerade zu werfen. Die dann mit null Gewicht und mit wenig ballistischer Flugbahn über die halbe Map fliegt. Selbst der Moli fliegt wie eine Gummiball bouncend an die Wänden.
Das Nadewerfen haben andere Spiel 2002 (wie TacticalOps) schon besser gehabt.

Apropos Tactical Ops: Dort gab es 2002 damals schon mehrere Frauenskins, eine Spielfiguranimation bei AFK und wenn jemand was im teamsay schrieb.. cs:go Innovationen = Waffenskins.

Dann wieder paar diverse WallHack Spieler gesehen.
Warum macht Valve den Radar nicht weg?
Gegnerortung nur noch mittels Sound (oder TS). Dann ist Demogucken und bewerten viel sicherer.
Hat der nun vorgeaimt, weil er dank Spottung auf dem Radar wusste, wo der Gegner war oder warum braucht dieser Profi wieder nicht in jede Ecke gucken auf vollen Public Servern.

Poweraderrainer
2015-07-05, 17:30:36
Schöner Bug bekommt man eine Smoke frontal an die Brust, ist man gelähmt bis die Smoke auf dem Boden liegt...Super.

Bin in knapp 400 Std CS:GO noch nie von einer Smoke getroffen worden - wie oft passiert dir das denn?

Dann Airjump mit Scout, was soll das bitte schön?
Super genau und dank netcode kann man auf Dust2 bei Kisten auf A kurz nie den Airjumper treffen.
Wenn man aber mit Ak/Pistole nur ein Schritt seitlich straft, trifft man einen Gegner aus 1m nicht.

Voll Zustimmung zu Scout und dem Airjump Problem auf Dust2.
Naja, ist halt schwer zu treffen beim strafen - aber ist das denn unrealistisch?

Die dann mit null Gewicht und mit wenig ballistischer Flugbahn über die halbe Map fliegt.

So hat das bei CS doch schon immer funktionert. Wenn man das ändert, können alte Hasen keine Granate mehr schmeißen und es gibt Aufstand. Und "Gewicht" hat sie schon - sie kommt ja runter ;)

Dann wieder paar diverse WallHack Spieler gesehen.
Ich werde in jeder zweiten Session als Wallhacker bezeichnet (nicht nur bei casual) wie viele andere auch.
Weil ich keinen Onboard-Sound habe, sondern eine X-Fi. Der Unterschied ist gewaltig - unabhängig von der Güte des Headsets. Ich gehe auch oft mit dem Fadenkreuz dem Spieler nach hinter einer Wand, obwohl ich ihn nicht sehe. Wallhacker kommen imo nicht so oft vor wie behauptet wird. Viele halten mich deswegen für blauäugig - aber nervt es euch selber nicht auch die ganze Zeit als Cheater bezeichnet zu werden?

Warum macht Valve den Radar nicht weg?
Dann kann man doch garnicht mehr vorausschauend spielen. Es würden nur noch mehr Leute WH schreien evtl.

Ich gucke auch nicht in jede Ecke beim rumlaufen und werde trotzdem selten überrascht - bin aber garkein guter Spieler. Und wenn man in ne Ecke schaut, wird mal gleich wieder als WHler bezeichnet - so läuft das doch bei CS:GO.
Abschätzen und Mapkenntnis gehören auch dazu, sowie sich zwischendrin mal selbst fragen, wo man hocken würde, wenn man der Gegner wäre bzw. wie sein Radar ausschaut. Das macht doch jeder so, falls er nicht gerade silver ist^^
Nur bei anderen akzeptiert man es nicht scheinbar...

Es gibt auch gut genug Punkte, die ich an dem Spiel nicht mag, aber solange man nicht GE ist, muss man einfach akzeptieren, dass es Spieler gibt, die um Klassen besser sind als man selbst - nicht nur beim Aiming...

skanti
2015-07-05, 18:10:36
heute mein erstes Competitive gehabt. Sah anfangs nicht gut aus, aber haben dann mit 16 zu 14 gewonnen .... war mal wieder lustig nach über 13 Jahren ein Match zu spielen

skanti
2015-07-08, 11:42:03
gerade 2 Matches gespielt und gewonnen und jetzt darf ich erstmal 20 Stunden kein Match spielen .... was soll den das?

Crazzle
2015-07-08, 11:51:07
gerade 2 Matches gespielt und gewonnen und jetzt darf ich erstmal 20 Stunden kein Match spielen .... was soll den das?

Ist Absicht von Valve wegen den ganzen Smurf-Accounts.

skanti
2015-07-08, 12:05:38
bitte was?

hesTeR-
2015-07-08, 12:09:07
mal eine Auflistung der restriktions um mit Freunden zu spielen:

lvl 3 Account, Zeitaufwand ohne zusätzliches Geld zu investieren ca. 10-12 std stumpfes ep grinden

------------------------

ab jetzt darf man 2 Wins pro Tag machen bis man 10 voll hat und einen ranking bekommt.

Somit Zeitaufwand 5 Tage jedentag 2 Wins

------------------------

jetzt muss man hoffen das Skill lvl vom Freund nicht zu weit auseinander liegt, sonst ist das zusammen spielen zu 2 Komplett verboten und man braucht ein gesamtes 5 Team.

------------------------

doll ist das alles nicht...

ich hab 3-4 kolegen die auch gern mal mit spielen würden aber es nicht können

Crazzle
2015-07-08, 12:10:25
bitte was?

http://global-offensive.com/csgo-update-neue-accounts-nun-nicht-im-matchmaking-spielbar/

mkh79
2015-07-08, 12:39:52
Diese "Hürden" sind mit Leichtigkeit zu überwinden.
Aktuell sind sie noch ZU leicht zu überwinden, effektiv wird es erst, wenn sie von Valve noch etwas höher gesetzt würden.

Für das Matchmaking konnte nichts Besseres passieren, es dämmt wenigstens etwas die "Level 0, 13 Std Spielzeit, 1 Spiel" - Accounts ein, die direkt nach den Bannwellen entstanden sind und "Natürlich" jetzt legit sind ;D

Ich spiele selbst mit Freunden fest zusammen, die diese Hürden teilweise vor sich hatten und in nicht mal einer Woche vollständig überwunden haben.
Bei allen anderen bin ich eher froh, dass sie (noch) nicht am MM teilnehmen dürfen :freak:

Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, die die Regeln etwas härter treffen, wo es nicht sein müsste.
Aber die "Zielgruppe", für die sie gedacht sind, ist da wohl zahlenmäßig stärker.

Asaraki
2015-07-08, 12:51:45
Yeah, ich verstehe zwar den Frust, aber im Endeffekt reden wir von wenigen Tagen. Wenn sich jemand zu CS commited ist das ein kleiner Aufwand um die Anzahl an Smurfs einzudämmen.

Was ist dir lieber, ein bisschen warten zu müssen oder dann gleich 10 mal gestompt zu werden von Eagles, die gleich gerankt sind wie deine Silberfreunde? Resultat, deine Freunde hören alle gleich wieder auf ^^

skanti
2015-07-11, 07:49:37
boah gestern wieder mal an Matches versucht und dermaßen auf den Sack bekommen ... unglaublich wie Lust und Frust in dem Spiel nah aneinander sind. Gibt Tage da trifft alles und dann gibt es Tage wie gestern ....

hesTeR-
2015-07-14, 09:00:04
ich finde es wirklich erstaunlich wie schlecht einige leute spielen die dann trotzdem einen relativ guten rang haben. ich kann es mir eigentlich nicht anders erklären als das diese loeute sich den account gekauft haben oder von jemand anderem haben hochspielen lassen.

naja da man selber auch immer aufsteigt, werden ja evtl auch die mates besser.

hat evtl jemand nen tipp wie man mal an ein paar skins kommt ?

ezzemm
2015-07-15, 07:03:59
ich finde es wirklich erstaunlich wie schlecht einige leute spielen die dann trotzdem einen relativ guten rang haben. ich kann es mir eigentlich nicht anders erklären als das diese loeute sich den account gekauft haben oder von jemand anderem haben hochspielen lassen.

Oder man spielt mit vier weiteren Leuten im Teamspeak zusammen. Als Team ist man IMHO spielt man stärker als es der reine Skill zulassen würde. Wenn man aber zu vier Polen oder Russen ins Team geworfen wird, spielt man ja eher für sich allein.

hesTeR-
2015-07-17, 11:08:13
ja wir haben ja auch schon paar mal gespielt,

gestern hatte ich nur zeit für ein rdm game,

war in nem game mit 9 russen, es war einfach nur schlimm, dust2 als T die ersten 5 runden geholt, da dachte ich es läuft noch ganz gut allerdings hatte ioch nach den 5 runden schon 15 fraggs.

leider haben wir ab dann nur noch verloren, am ende stand es dann 16:6 ich frage mich wirklich wie die leute dann dogar noch mg 3 sind und ich nur mg2 aber ca. 3-4 mal so gut spiele wie die :(

ab jetzt nur noch mit euch im team, aber ab und an will man halt einfach mal ne runde ballern. :D

skanti
2015-07-19, 13:43:12
so, hab nun auch meine 10 Rankings gespielt und wurde Master Guardian II eingestuft .... irgendwas kann da nicht stimmen, bin viel zu low dafür ;)

THEaaron
2015-07-20, 11:24:17
Nicht schlecht, Aaron.

Gegen ein 3dc-Squad hätte ich nichts, könnten ja eine Steamgruppe machen, wenn Bedarf besteht.

Hey wieder viel zu spät in den Thread geguckt. Steht die Idee noch? Ich spiele momentan größtenteils mit nicht sooo ambitionierten Leuten aus meinem Freundeskreis. Bringt auch Spaß und wir sind meist zu dritt unterwegs.

hesTeR-
2015-07-21, 08:11:06
paar Leute spielen öfters mal zusammen.

J0ph33
2015-07-21, 20:28:06
Hey wieder viel zu spät in den Thread geguckt. Steht die Idee noch? Ich spiele momentan größtenteils mit nicht sooo ambitionierten Leuten aus meinem Freundeskreis. Bringt auch Spaß und wir sind meist zu dritt unterwegs.
joa, Gruppe gibt's noch: http://steamcommunity.com/groups/3dccsgo

Dumm ist nur, dass man tatsächlich gegenseitig adden muss, da man nicht aus Gruppen in Lobbies einladen kann.

ezzemm
2015-07-22, 07:07:06
joa, Gruppe gibt's noch: http://steamcommunity.com/groups/3dccsgo

Dumm ist nur, dass man tatsächlich gegenseitig adden muss, da man nicht aus Gruppen in Lobbies einladen kann.

Dann beantwortet mal die Freundesanfragen ;)
Mit zwei Jungs aus der Gruppe habe ich schon ein paar Runden gespielt

ich auch
2015-07-23, 23:28:18
Doping : ESL reagiert auf biologisches Cheaten mit Sofortmaßnahmen

http://www.computerbase.de/2015-07/doping-esl-reagiert-auf-biologisches-cheaten-mit-sofortmassnahmen/

THEaaron
2015-07-29, 08:41:13
Mein JollyRoger ist jetzt auch wieder auf LEM. War harte Arbeit in der Solo Queue. Hab ein paar ACEs hingelegt und öfter mal 4 Leute wegholen müssen um die ganzen kaputten Kinder zu überspielen die nach einem mal geblockt werden schon das Spiel vor die Wand fahren und alle für ihre Fehler verantwortlich machen.

Es ist einfach unglaublich was da draußen für ein Abschaum genug Geld für einen Computer und Spiele hat.

Asaraki
2015-07-29, 11:09:17
Calm your titties. Das Internet und damit auch deine CS Server sind kein privater Raum. Du gehst bestimmt manchen Leuten genau so auf den Keks, wie andere dir.
Du gehörst vermutlich zu denen, die jedem gleich klar machen müssen, dass sie ja viel besser seien und die "noobs" gefälligst still sein sollen. Kenne ein paar der Sorte, sind zwar sehr gut im Spiel aber menschlich nicht ganz so toll. Wundern sich dann, wenn sie keine invites kriegen.

Es ist unglaublich was für ein Abschaum einem PC und Zugang zu diesem Forum hat ;-) j/k

J0ph33
2015-07-29, 11:09:29
Why solo-q? Ich muss schließlich auch noch auf LEM gecarried werden. ;)

THEaaron
2015-07-29, 11:23:54
Calm your titties. Das Internet und damit auch deine CS Server sind kein privater Raum. Du gehst bestimmt manchen Leuten genau so auf den Keks, wie andere dir.
Du gehörst vermutlich zu denen, die jedem gleich klar machen müssen, dass sie ja viel besser seien und die "noobs" gefälligst still sein sollen. Kenne ein paar der Sorte, sind zwar sehr gut im Spiel aber menschlich nicht ganz so toll. Wundern sich dann, wenn sie keine invites kriegen.

Es ist unglaublich was für ein Abschaum einem PC und Zugang zu diesem Forum hat ;-) j/k

Nein, wirklich nicht. Ich halte bei allem meinen Mund und habe wirklich noch nie jemanden für einen Fehler oder so angefahren. Da ich früher kompetitiv gespielt habe war sowas auch ein totales No-Go.

In CSGO hast du einfach so abartige Ragekids die nach 2 Runden schon an die Decke gehen und dabei ihre Fehler anderen zuschieben. Viele fangen sogar an zu trollen und kriegen den Rest des Spiels nichts mehr gebacken außer im Voice rumzuflamen.

@J0ph33
Können wir gerne die Tage wieder machen. Ich hab momentan Dienstags frei und hab meinen Mittag mit einigen Runden CSGO "ausgeschmückt". :ugly:

J0ph33
2015-07-29, 11:37:34
Ja, da muss ich Aaron zustimmen, das gibt es in CSGO echt zuhauf, leider. Wir spielen oft zu dritt oder zu viert und nicht selten hängt der Erfolg unseres Spiels weniger an unserer Leistung, sondern davon ab, ob wir "normal soziale Wesen" als Teammates bekommen. Natürlich stechen die Negativbeispiele heraus, die Mehrheit der Spieler ist im Grunde schon in Ordnung.

@Aaron
ok, wir sind idR abends (20+ Uhr) unterwegs, und meist auch eher weniger als fünf, müssen wir dann einfach mal spontan gucken (warum spielst du eigentlich auf dem Zweitacc?).

THEaaron
2015-07-29, 11:40:36
Hab mit meinen ehemaligen CS Kollegen bis Supreme gespielt, bin dann auf LEM abgestiegen und war damit zu hoch um mit meinen Arbeitskollegen zu spielen. Dann hab ich, um überhaupt mit denen spielen zu können, einen Smurf gemacht und damit weitergespielt. Mittlerweile haben sie Gold Nova 5 und Master Guardian erreicht und ich kann auch so mit ihnen spielen.

Da ich zu dem Zeitpunkt auch eine größere Pause hatte war das auch ganz gut um wieder ins Spiel zu kommen. Überfahren habe ich jedenfalls als Smurf niemanden so richtig.

Asaraki
2015-07-29, 11:44:59
Nein, wirklich nicht. Ich halte bei allem meinen Mund und habe wirklich noch nie jemanden für einen Fehler oder so angefahren. Da ich früher kompetitiv gespielt habe war sowas auch ein totales No-Go.

In CSGO hast du einfach so abartige Ragekids die nach 2 Runden schon an die Decke gehen und dabei ihre Fehler anderen zuschieben. Viele fangen sogar an zu trollen und kriegen den Rest des Spiels nichts mehr gebacken außer im Voice rumzuflamen.

@J0ph33
Können wir gerne die Tage wieder machen. Ich hab momentan Dienstags frei und hab meinen Mittag mit einigen Runden CSGO "ausgeschmückt". :ugly:

Na dann :) aber ich denke du kennst die von mir angesprochene Sorte auch ;)

Abseits von Full Parties bleibt halt immer eine unbekannte, wobei man imho mit etwas Freundlichkeit und psychologischen Tricks die neusten zur Kooperation bringt ^^

THEaaron
2015-07-29, 11:57:11
Genau die Sorte gehört auch zu den Leuten bei meinem Text. Ich spiele halt auch absolut nicht konstant. Teilweise krieg ich ein ganzes Match nix gebacken und dann feg ich ein Spiel später wieder alles leer. Dabei bleibt zum Beispiel auch nicht aus, dass man mal eine total klare Situation verschenkt und schon liegt dir einer im Ohr. Allerdings gibt es auch genug Leute die dann die Situation erkennen und auch noch höflich nice try sagen.

Letztens habe ich gegen ein 3er premade Team gespielt von denen wir klar besiegt wurden. Die Leute in meinem Team haben schon nach wenigen Runden ihre Cheaterparolen ausgepackt und haben das ganze Match nur rumgeflamed. Ein Spiel später habe ich wieder gegen dieses 3er premade Team gespielt und hatte am Ende 30:10. Danach haben die mich die ganze Zeit beleidigt und jede Runde einen Cheat Report abgeschickt und es auch jedes mal in den Chat gepostet. Für die war das ein unerklärlicher Skillboost der nur durch Cheats kommen konnte.

Poweraderrainer
2015-08-01, 10:18:35
Nur als Hinweis, da ich hier immer mitlese:

Gold Nova 5

sowas gibts garnicht:D
Gibt nur Gold Nova Master, oft Gold Nova 4 genannt.

BaggiBox
2015-08-01, 10:20:05
Mein Bruder hat letztens ein Messer Skin bekommen, wofür die Leute über 300€ bezahlen würden. Das ist echt krank.
Er guckt jetzt an wem er das verticken kann.

Poweraderrainer
2015-08-01, 10:41:12
Ja, ist teilweise schon krass, was da gazahlt wird. Das geht ja sogar bis in den vierstelligen Bereich.

Habe im Laufe der Zeit ca. 30 Kisten geöffnet und ein Messer war nie dabei. Nur 2 rote Waffen bisher. (M4A1-S Cyrex und AWP Man-o'-war)

THEaaron
2015-08-03, 13:10:02
@J0ph33

Geht heute abend was?

J0ph33
2015-08-03, 14:56:43
Ich hoffe, ich bin wohl da, mal gucken was meine üblichen Mitspieler so sagen.

Fusion_Power
2015-08-03, 15:25:47
Mein Bruder hat letztens ein Messer Skin bekommen, wofür die Leute über 300€ bezahlen würden. Das ist echt krank.
Er guckt jetzt an wem er das verticken kann.
Mir ist aufgefallen, dass man z.B. echte Karambit Messer auf Amazon schon ab ~15€ kaufen kann, in CS:GO kosten die mindestens das zehnfache - und die Leute zahlen es, krank.

Ich komm halt noch aus ner Zeit wo man sich solche Sachen kostenlos rein modden konnte, damals wäre niemand auf die Idee gekommen, für so nen Quark auch noch Geld zu verlangen. Jemand müsste echt mal das Spiel hacken und alle Skins allen Spielern geben so dass der Markt komplett zusammen bricht, das fänd ich extremst lustig. :D

Poweraderrainer
2015-08-04, 02:55:55
...und Steam diese dann schön wieder aus den Inventaren entfernt. :D

THEaaron
2015-08-07, 18:14:57
Jedes Spiel wird momentan besser. Spielverständnis, Aiming und kleine Fehlerteufel werden mit jedem Spiel ausgebessert. Jetzt fehlt es mir wieder an Erfahrung auf den Maps.

Spiele immer nur Dust2 und mach mir damit einiges kaputt. ;D

Wenn ich Zeit hab muss ich mal wieder ein paar Spiele analysieren und mir dann Muster für die anderen Maps anlegen. Auch die Smokespots hab ich noch nicht drin. Eigentlich ein Unding kurz vor Supreme.

Poweraderrainer
2015-08-08, 00:31:35
Habe bei CSS auch quasi nur Dust2 gezockt, aber mit CS:GO hat sich das geändert.

Habe auch so einen Kollegen, der nur Dust2 Wettkampf spielt.
Er ist LEM und damit einige Stufen über mir (MG2 im Moment)
Wenn ich mit ihm aber mal casual spiele mit unterschiedlichen Maps bzw die aktuellen operation bloodhound maps, könnte man meinen er ist Silver 3/4 oder sowas, weil er die Maps einfach nicht kennt und aus meiner Sicht vollkommen verwirrt umherlatscht. :freak:
Nur das Aiming rettet ihn davor, total zu verkacken :tongue:

Fusion_Power
2015-08-08, 01:06:51
Es gibt echt Leute, die spielen nur EINE Map? :eek:
Wie öde ist dass denn. Bin kein CS-ler aber ich gugg ab und an Let's plays und ich muss sagen, gerad die Abwechslung macht doch Spaß, neuere Maps wie der Zoo oder diese Welness-Oase bringens doch erst. Das schöne ist, auch Anfänger können da noch was reißen weil eben die "Pro's" nicht schon jeden Spot kennen. Bissl Chancengleichheit muss ja auch sein. Wenn man nur eine map perfekt kann und dann wenns ernst wird im Wettkampf kommt ne andere ist man sicher ziemlich angearscht.
Da gefallen mir "Allrounder" besser, die sich schnell Situationen anpassen können und mit jeder Map klar kommen.

J0ph33
2015-08-08, 01:31:07
Es gibt einen festen Satz von quasi-offiziellen Turniermaps, darunter Klassiker wie dust2, inferno, mirage, neue Maps wie Overpass und Cache sowie redesignte Oldies wie train und cbble (nuke wird auch bald runderneuert zurück kommen).

Alle anderen Maps kann man eigentlich nicht ernsthaft kompetitiv spielen, daher verschwinden gerade neue Operation-Maps recht fix in der Versenkung.

Mit meinen Mates spiele ich im Grunde auch nur dust2, mirage, cache und inferno, aber overpass und cbble müsste man mal ein bisschen üben.

Poweraderrainer
2015-08-08, 06:28:58
btw: cobblestone hat imo garnichts mehr mit cbble zu tun. Redesign würde ich das nicht nennen - daher sag ich da auch nicht mehr cbble zu - sieht doch mehr aus wie piranesi? :weg:

Fusion_Power
2015-08-08, 15:45:45
Es gibt einen festen Satz von quasi-offiziellen Turniermaps, darunter Klassiker wie dust2, inferno, mirage, neue Maps wie Overpass und Cache sowie redesignte Oldies wie train und cbble (nuke wird auch bald runderneuert zurück kommen).

Was stimmt mit Nuke nicht? ist doch ne schöne Map. Wegen der CT-Lastigkeit höchstens aber dafür gibts ja immer den Seitenwechsel.

THEaaron
2015-08-08, 15:57:48
Habe bei CSS auch quasi nur Dust2 gezockt, aber mit CS:GO hat sich das geändert.

Habe auch so einen Kollegen, der nur Dust2 Wettkampf spielt.
Er ist LEM und damit einige Stufen über mir (MG2 im Moment)
Wenn ich mit ihm aber mal casual spiele mit unterschiedlichen Maps bzw die aktuellen operation bloodhound maps, könnte man meinen er ist Silver 3/4 oder sowas, weil er die Maps einfach nicht kennt und aus meiner Sicht vollkommen verwirrt umherlatscht. :freak:
Nur das Aiming rettet ihn davor, total zu verkacken :tongue:

Da ich seit 12 Jahren CS spiele ist das bei mir nicht so schlimm. Ich komme auch auf den anderen Maps klar, nur haben da die anderen einen Erfahrungsvorteil. Die meisten schieße ich trotzdem auf Mirage und co. weg. ;)

Ich spiele ansonsten auch nur die competitive Maps.

Es gibt echt Leute, die spielen nur EINE Map? :eek:
Wie öde ist dass denn. Bin kein CS-ler aber ich gugg ab und an Let's plays und ich muss sagen, gerad die Abwechslung macht doch Spaß, neuere Maps wie der Zoo oder diese Welness-Oase bringens doch erst. Das schöne ist, auch Anfänger können da noch was reißen weil eben die "Pro's" nicht schon jeden Spot kennen.

Naja. Auch noobs machen mir keinen Stress selbst wenn ich die Map kaum kenne und sie sehr gut. Aber neue Maps brauche ich nicht. Das Spiel ist in der Dynamik und so derart Komplex, dass ich 20 Jahre lang 5 Maps spielen könnte. Beim Fußball heult auch keiner über den immer gleichen Platz oder bei Dota2 über die immer gleiche Map. Ich spiele gerne kompetitiv und da ist Abwechslung wirklich das letzte was man will. ;)

hesTeR-
2015-08-13, 09:00:12
ber neue Maps brauche ich nicht. Das Spiel ist in der Dynamik und so derart Komplex, dass ich 20 Jahre lang 5 Maps spielen könnte. Beim Fußball heult auch keiner über den immer gleichen Platz oder bei Dota2 über die immer gleiche Map. Ich spiele gerne kompetitiv und da ist Abwechslung wirklich das letzte was man will.

this, klar ist es mal witzig eine neue map zu spielen oder bei dota einen neuen modus für 2-5 tage aber allgemein sehe ich es ganz genau so.

dota spiele ich seit mehr als 10 jahren, genau wie cs bei dota hat man eh imemr nur eine map und bei CS was ich auch schon seit mehr als 12 jahren spiele, wenn man mal overall guckt ist es bestimmt 70-80% dust2 :D

THEaaron
2015-08-13, 10:03:31
Bin jetzt nahezu nur durch aiming und etwas verbliebenem Spielverständnis Supreme geworden. Wird wohl mal Zeit ein kleines Team zu suchen und wieder regelmäßig zu spielen. :biggrin:

J0ph33
2015-08-14, 10:42:46
99dmg-Liga (http://csgo.99damage.de/de/leagues) geht am 23. los, wir sind zwar schon zu fünft, aber wie ich meine Pappenheimer kenne, wird das bestimmt des öfteren terminlich knapp.
Also wenn du ganz unverbindlich mal wieder Ligaluft schnuppern (und nebenbei ein paar Eagle-DMG-Scrubs carrien) willst, biste herzlich eingeladen (Teamlink (http://csgo.99damage.de/de/leagues/teams/26961-polite_people)).