PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike: Global Offensive

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lurelein
2011-08-12, 10:50:31
Valve scheint ein neues CS in der Mache zu haben!

Hoffentlich krempeln die nicht allzu viel um und lassen das Grundprinzip unangetastet. Ein weiteres CoD, brauch keiner :).

Quellen:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-08-12-gerucht-neues-counter-strike-von-valve

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=24307076

http://eseanews.com/index.php?s=news&d=comments&id=9967

novl
2011-08-12, 12:11:04
Achja da werden Erinnerungen wach. Leider empfand ich die Source Umsetzung von CS nie als befriedigend was "Spray'n'Pray" anging. Die 1.6 Waffen waren beim Dauerfeuer um einiges störrischer und das macht mMn auch viel beim Gameplay aus. Ich hoffe Valve schafft es den alten CS Charme in die Gegenwart zu portieren, das wäre super :)

Gouvernator
2011-08-12, 12:21:59
Irgendwann muss was kommen, fetter Gabe kann ja nicht ewig sein STEAM nur mit dem vergreistem CS und dem längst verwesendem HL vom Untergang bewahren...

radi
2011-08-12, 12:22:37
Vorallen Dingen fand ich es (als competitive Gamer) damals einfach total überladen im Vgl zu CS1.6 ... Das Radar war irgwann für dumme als dann die Umgebung noch mit drin war. Das waren noch zeiten wo man nur den Kreis und die Punkte hatte... Da musste man die Map noch kennen um zu wissen wo der Gegner und das Mate war... lange ists her :)

Fairy
2011-08-12, 12:24:19
Ich würde mir ein CS 1.6 mit einigermaßen aktueller Grafik wünschen, ohne viel Schnickschnack. ;)

THEaaron
2011-08-12, 12:31:50
Irgendwann muss was kommen, fetter Gabe kann ja nicht ewig sein STEAM nur mit dem vergreistem CS und dem längst verwesendem HL vom Untergang bewahren...

Steam und Untergang? LOL.

Derzeit sieht es eher Gegenteilig aus.

dllfreak2001
2011-08-12, 12:43:50
Jetzt weiß ich auch endlich, warum es mit EP3 nicht weiter geht.
;D

Annator
2011-08-12, 12:52:25
1.5 war immer für mich die letzte gute Version. Ist schon 10 Jahre her. :-) Mit 16 hab ich damals gut 6h am Tag gezockt. Gut das ich den Absprung geschafft hab. Ähm und später den Absprung von WoW.

novl
2011-08-12, 12:52:58
Jetzt weiß ich auch endlich, warum es mit EP3 nicht weiter geht.
;D

Irgendein Spiel muss doch die Fackel von Duke Nukem weiter tragen ;D

Und Steam hat soeine große Käuferschafft, Valve müsste garkeine eigenen Titel mehr entwickeln. Wenn man allein bedenkt wie überragend sich Indie Titel per Steam in rauen Mengen verkaufen. Von jedem Kauf kriegt Valve etwas ab ;)

Blade II
2011-08-12, 13:26:32
Ich würde mir ein CS 1.6 mit einigermaßen aktueller Grafik wünschen, ohne viel Schnickschnack. ;)
CSPromod (http://cspromod.com/) schon bekannt?

Gouvernator
2011-08-12, 13:27:42
Steam und Untergang? LOL.

Derzeit sieht es eher Gegenteilig aus.
Woher willst du denn das wissen? STEAM veröffentlicht doch keine Bilanz. ;) Die meisten CS Spieler werden bald Rentenalter erreichen aus welchen Gründen soll da die jüngere Generation sich mit STEAM herumschlagen wenn der Opa ihnen nicht vorher gesagt hat wo man STEAM findet und wozu man ihn installiert...

Mr.Freemind
2011-08-12, 13:29:31
Willst du nicht lieber ins Powi zurück? Verschone uns bitte hier mit deinen "Theorien" danke!

BTT

Sehr geile Meldung, ach die alten CS Zeiten ;D

_DrillSarge]I[
2011-08-12, 13:36:11
mehr als neue maps + bessere grafik (vll noch paar kleinere gameplay tweaks; paar neue waffen o.ä.) kann man da doch nicht bringen ohne den hass der gesamten cs-community auf sich zu ziehen ;D.

Langenscheiss
2011-08-12, 14:08:21
Woher willst du denn das wissen? STEAM veröffentlicht doch keine Bilanz. ;) Die meisten CS Spieler werden bald Rentenalter erreichen aus welchen Gründen soll da die jüngere Generation sich mit STEAM herumschlagen wenn der Opa ihnen nicht vorher gesagt hat wo man STEAM findet und wozu man ihn installiert...

K.A. was du hast, aber Steam ist doch gerade erst seit ein paar Jahren überhaupt erst in der jetzigen Form und Umfang als Online-Vertriebsform etabliert. Zu Zeiten von 1.6 hat es doch noch jeder gehasst und insbesondere war Steam damals noch mehr oder minder für Valve Spiele allein. Afaik fing das doch erst nach HL2 richtig an mit dem breiteren Spieleangebot. Also wenn hier jemand wen an irgendwas ranführen muss, dann das Kind den Opa an Steam.

xiao didi *
2011-08-12, 14:10:41
I[;8882590']mehr als neue maps + bessere grafik (vll noch paar kleinere gameplay tweaks; paar neue waffen o.ä.) kann man da doch nicht bringen ohne den hass der gesamten cs-community auf sich zu ziehen ;D.
Das ist wirklich ein Pulverfass, an das sich Valve da traut. Eigentlich würde ich sagen, man kann daran nur scheitern.

Arcanoxer
2011-08-12, 14:29:17
I[;8882590']mehr als neue maps + bessere grafik (vll noch paar kleinere gameplay tweaks; paar neue waffen o.ä.) kann man da doch nicht bringen ohne den hass der gesamten cs-community auf sich zu ziehen ;D.Das passt doch prima in Valves Konzept. ;)

Fairy
2011-08-12, 14:56:05
CSPromod (http://cspromod.com/) schon bekannt?
Das basiert doch auf CSS, wenn ich das richtig verstanden habe?!

novl
2011-08-12, 15:02:28
Das basiert doch auf CSS, wenn ich das richtig verstanden habe?!

basieren ja, das wars aber auch schon.

Und die Idee des Mods ist an sich echt 1A, das Problem ist nur das die Server 24/7 leer sind. Von daher bringt der schönste Mod nichts wenn ihn keiner spielt.

jay.gee
2011-08-12, 15:18:01
Würde mich auch freuen, wenn man diesem Game mal neuen Pepp einimpfen würde. :) Habe es von der Beta 2.0 bis zur Retail 1.6 Clan- und ligaaktiv gespielt. Man, waren das tolle Zeiten mit Tamm, Bubu, Heinerfest, Rising Stars, Deutschlands kranke Horde, Krieger des Lichtes, Ocrana, ping-of-death, nitroforce und Co. Alles war so kuschelig und übersichtlich. Ich erinnere mich gerne zurück an NikNak und seiner Page daddeln.de, die damals Szene-Anlaufstelle Nr1. war. :D

Den grossen Bruch gab es imho mit Beta 6.0 - durch die Veröffentlichung auf der Gamestar und den dadurch resultierenden Hype, bis hin zur Retailversion, war es mit dem kuscheligen Beisammensein, fast schlagartig zu Ende. Die meissten der damaligen Spieler, sind der neuen Clanszene dann irgendwann entwachsen. *Die 5on5s vermisse ich allerdings heute noch gelegentlich* Cs war für mich persönlich schon eine besondere Epoche und ich habe Anfangs auch CS:S sehr gerne noch public gespielt. Heut zu Tage habe ich CS:S nicht mal mehr auf der Platte, weil ich im laufe der Jahre einfach zu viele Alternativen gefunden habe. CS in einem modernen Gewand würde mich allerdings auf jeden Fall wieder reizen. :)

Joe
2011-08-12, 15:38:14
Ich traue Valve schon zu, dass ordentlich durch zu ziehen.
CSS hat sich auch stark von 1.6 weg entwickelt und über TFC zu TF2 müssen wir gar nicht reden.

Mein persönlicher Wunsch wäre ein komplett neues auf e-sport getrimmtes Spiel, in dem gerade noch so viel CS steckt, dass er vertraut wirkt.

Bei TF2 haben die das auch prima hinbekommen.

Nightspider
2011-08-12, 16:34:54
- Das Spiel wird Counter-Strike: Source ähneln.
- Grafisch wurde es verbessert, es soll wohl einen DirectX-9-Zwang haben, um mögliche Vorteile bzw. Exploits auszuschließen
- Erscheinen wird Counter-Strike: Global Offensive voraussichtlich im ersten Quartal 2012
- Es soll einige kleinere Änderungen im Gameplay geben, es finden sich auch neue Waffen im Spiel und zwei neue Granaten - darunter Molotov-Cocktail und eine Granate, um ein akustisches Störsingal auszusenden.
- Es sind wieder einige klassische Maps mit dabei, darunter de_dust, de_aztec, de_inferno und de_nuke. Eine unfertige Version von de_train durfte ebenfalls von den Spielern angespielt werden.
- Es wird ein Matchmaking-System und einen Ranking-Service geben, der aber nur dann zum Greifen kommt, wenn man auf von Valve "geduldeten" Servern spielt.

http://www.gamona.de/games/counter-strike-global-offensive,neues-counter-strike-bei-valve-in-entwicklung-erste-details:news,1972162.html

Mr.Freemind
2011-08-12, 16:38:06
Das mit dem Ranking System finde ich jetzt shiti :frown:

novl
2011-08-12, 16:59:48
Das mit dem Ranking System finde ich jetzt shiti :frown:

Ich finde das gar nicht schlecht, besonders als mittlerweile Casual Gamer (scheiss Arbeitsleben :biggrin:) findet man mit so einem System schnell und einfach verhältnismässig gleichstarke Gegner.
In WoW funktioniert das ganze soweit super. Das ganze für einen Egoshooter ist neu soweit ich das Überblicke, aber keine dumme Idee.

Lurtz
2011-08-12, 17:08:47
Team Fortress 2 ;) Ein paar Hüte für TF2 und das Ding wird ein Selbstläufer :ugly:

_DrillSarge]I[
2011-08-12, 17:10:06
perfekte idee. man muss die waffen/ausrüstung die man kauft künftig mit richtigem geld bezahlen. ;D

Joe
2011-08-12, 17:46:22
Nur wenn du ne Para oder größer haben willst ;D

Skinner
2011-08-12, 19:08:10
http://store.steampowered.com/app/1800/

Nightspider
2011-08-12, 19:12:48
Hoffentlich kommen heute noch Bilder+Videos, wobei ich eher davon ausgehe, das dies erst zur GamesCom nächste Woche erscheint.

Guest83
2011-08-12, 19:25:27
Infos: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8968
Bilder/Videos dürfte es erst auf der PAX Ende des Monats geben.

Fairy
2011-08-12, 19:33:02
Auch über PSN und XBox Live Arcade downloadbar. Ahja ...

jazzthing
2011-08-12, 19:48:12
Würde mich auch freuen, wenn man diesem Game mal neuen Pepp einimpfen würde. :) Habe es von der Beta 2.0 bis zur Retail 1.6 Clan- und ligaaktiv gespielt. Man, waren das tolle Zeiten mit Tamm, Bubu, Heinerfest, Rising Stars, Deutschlands kranke Horde, Krieger des Lichtes, Ocrana, ping-of-death, nitroforce und Co. Alles war so kuschelig und übersichtlich. Ich erinnere mich gerne zurück an NikNak und seiner Page daddeln.de, die damals Szene-Anlaufstelle Nr1. war. :D

Den grossen Bruch gab es imho mit Beta 6.0 - durch die Veröffentlichung auf der Gamestar und den dadurch resultierenden Hype, bis hin zur Retailversion, war es mit dem kuscheligen Beisammensein, fast schlagartig zu Ende. Die meissten der damaligen Spieler, sind der neuen Clanszene dann irgendwann entwachsen. *Die 5on5s vermisse ich allerdings heute noch gelegentlich* Cs war für mich persönlich schon eine besondere Epoche und ich habe Anfangs auch CS:S sehr gerne noch public gespielt. Heut zu Tage habe ich CS:S nicht mal mehr auf der Platte, weil ich im laufe der Jahre einfach zu viele Alternativen gefunden habe. CS in einem modernen Gewand würde mich allerdings auf jeden Fall wieder reizen. :)

Dem stimme ich voll und ganz zu. Und auch ich vermisse unsere gemeinsamen Zeiten. Wir haben virtuell das eine oder andere jahr verbracht, hehe. Ich spiele heute gelegentlich mal CS 1.6, wie gewohnt in 640x480 auf nem 24" TFT xD

Mal schauen was die neue Version bringt, ich gehe davon aus, dass sie stark E-Sports orientiert ist. Würde mich nicht wundern, wenn man die großen Clans mit in die Entwicklung einbindet.

jay.gee
2011-08-12, 20:23:10
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und auch ich vermisse unsere gemeinsamen Zeiten.

War echt eine verdammt tolle Zeit - wenn auch zeitintensiv und oft anstrengend. ;) Aber der Kick bei wichtigen 5on5 Herzschlag-Matches war schon fast geiler als F*cken - sorry. :D

- Das Spiel wird Counter-Strike: Source ähneln.
- Grafisch wurde es verbessert, es soll wohl einen DirectX-9-Zwang haben, um mögliche Vorteile bzw. Exploits auszuschließen
- Erscheinen wird Counter-Strike: Global Offensive voraussichtlich im ersten Quartal 2012
- Es soll einige kleinere Änderungen im Gameplay geben, es finden sich auch neue Waffen im Spiel und zwei neue Granaten - darunter Molotov-Cocktail und eine Granate, um ein akustisches Störsingal auszusenden.
- Es sind wieder einige klassische Maps mit dabei, darunter de_dust, de_aztec, de_inferno und de_nuke. Eine unfertige Version von de_train durfte ebenfalls von den Spielern angespielt werden.
- Es wird ein Matchmaking-System und einen Ranking-Service geben, der aber nur dann zum Greifen kommt, wenn man auf von Valve "geduldeten" Servern spielt.

http://www.gamona.de/games/counter-strike-global-offensive,neues-counter-strike-bei-valve-in-entwicklung-erste-details:news,1972162.html

2012 = DX9 + Matchmaking. :| Naja, warum sollte sich VALVe auch von id und Epic abheben?

just4FunTA
2011-08-12, 20:28:06
hmm bin mal gespannt ob es sich grafisch von css abheben kann.

Deathcrush
2011-08-12, 20:34:18
Würde mich auch freuen, wenn man diesem Game mal neuen Pepp einimpfen würde. :)

Naja, ich hoffe das das Spielgefühl "Counterstrike" erhalten bleibt und nicht mit irgendwelchen neumodischen Misst aufegepeppt wird. In dem ganzen wirrwarr von angeblichen Innovationen habe ich auch gerne 1-2 Spiele, die beständig sind bzw es bleiben. Counterstrike ist perfekt, so wie es ist. Da brauche ich keine Brand bzw Ablenkgranaten oder das beknackte Matchmakingsystem mit Rankserver auf denen man Waffen freispielen kann.

just4FunTA
2011-08-12, 20:40:20
counter strike source läuft ja weiter. ;)

Guest83
2011-08-12, 21:07:28
Perhaps poetically, the first map we jumped into was de_dust, a map remains a sacred cow and the face of classic Counter-Strike and that at lunch Jess warned us was overhauled to become competitively played. My first impression was "WOW". I was surprised at how visually polished the game was. The maps look beautiful, the player skins and animations are smooth, and the gun models are cool! We got to play dust, dust2, inferno, and nuke with confirmation that other CS classic maps such as train and likely some new ones will be included in the release. Visually, the game looked a lot further along than pre-beta. Any new version of CS is going to have to look aesthetically beautiful for e-sports fans and spectators.
http://www.eseanews.com/index.php?s=news&d=comments&id=9969

00-Schneider
2011-08-12, 21:09:43

http://www.animaatjes.de/bilder/l/lachen/nelson-haha.gif

Da könnt ihr wieder alle schlechten Dinge im Spiel auf die Konsolen schieben. ;)

Hoffentlich gibt es ADS.

Joe
2011-08-12, 21:54:07
hmm bin mal gespannt ob es sich grafisch von css abheben kann.

Bin eher gespannt ob es nur ein neuer Anstrich ist oder eine echte Weiterentwicklung. Ganz ehrlich... hp sind nicht mehr Zeitgemäß.

jay.gee
2011-08-12, 22:03:27
Ganz ehrlich... hp sind nicht mehr Zeitgemäß.

Dafür ist Matchmaking heut zu Tage zeitgemäss? :confused: HP ist und bleibt eine Designentscheidung - besonders in einem Online-Game. Ich wüsste nicht, wie Spiele ala UT, TF2 und Co ohne HP funktionieren sollten. Wobei - du hast ja nicht ganz unrecht - Spiele wie UT sind in der Tat nicht mehr zeitgemäss und wurden ersetzt, sind komplett weggebrochen. Ein Hoch auf die zeitgemässen Spiele. :ugly2:

Deathcrush
2011-08-12, 22:04:17
... hp sind nicht mehr Zeitgemäß.

Ach und warum nicht? Nur weil man dann nicht in Casualmanier in die Menge reinrennen kann? Ich finde HP nach wie vor ein sinnvolles System.

Joe
2011-08-12, 22:59:21
Dafür ist Matchmaking heut zu Tage zeitgemäss? :confused: HP ist und bleibt eine Designentscheidung - besonders in einem Online-Game. Ich wüsste nicht, wie Spiele ala UT, TF2 und Co ohne HP funktionieren sollten. Wobei - du hast ja nicht ganz unrecht - Spiele wie UT sind in der Tat nicht mehr zeitgemäss und wurden ersetzt, sind komplett weggebrochen. Ein Hoch auf die zeitgemässen Spiele. :ugly2:

Quake, UT und co. sind auch ein ganz anderer Typ Spiel.
Dort ist der Wiedergewinn von HP ein essentieller Bestandteil des Spiels.
Die Mechanik beeinflusst dort ja auch noch viele andere Dinge z.B. wird dein Gegner wissen wo du hin willst wenn du low an hp oder armor bist, hp und armor reg erzeugen Geräusche etc.

Dort ist man aber auch (in der Regel) nicht innerhalb von 0.5 sek tot und wenn doch nur weil der Andere geiler war.

jay.gee
2011-08-12, 23:15:46
Dort ist der Wiedergewinn von HP ein essentieller Bestandteil des Spiels.
Die Mechanik beeinflusst dort ja auch noch viele andere Dinge z.B. wird dein Gegner wissen wo du hin willst wenn du low an hp oder armor bist, hp und armor reg erzeugen Geräusche etc.

Mal abgesehen von den Items, würde bei deiner These, dass HP zeitgemäss überholt wären, aber auch Klassen wie den Medic in Shootern unwichtig machen. Ich stelle mir gerade TF2 ohne das Gespann Medic feat. Heavy Gunner (http://www.youtube.com/watch?v=XZWOgsTnP2I) vor. ;) HP bleibt wie gesagt eine Designentscheidung, die absolut nichts mit einer zeitgemässen Umsetzung zu tun hat.

Lurelein
2011-08-13, 00:18:58
HP nicht mehr zeitgemäß? :freak:

Auto Heal ist nicht zeitgemäß sondern eine Vereinfachung für Konsole und casual.

CS mit HP oder gar nicht! Dort ist es einfach zu wichtig und Spiel entscheidend.

=Floi=
2011-08-13, 07:37:47
Bei TF2 haben die das auch prima hinbekommen.

das war auch ein guter witz. das spiel haben sie total kaputt gemacht! :mad:
können ja ein CS:SSSS mit dieser grafik machen und dem ganzen scheiß den sie da eingebaut haben.

nampad
2011-08-13, 10:08:02

Marek ".PhP" Kadek is one of the players in seattle. This is what he wrote on Playzone.cz :
- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"
- at the moment, the game looks more like HL2DM
- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)
- the game runs on L4D2 engine
- SourceTV is NOT a priority
- they are working on match making system
- new money system
- no kevlar (this should be fixed in the future)
- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range
- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced.

:P
Valve möchte wohl ein Stück vom Konsolenmarkt abhaben.

CS hat mich noch nie angesprochen, war immer mehr ein Fan von Tactical Ops. Zumindest vom Gunplay her (kaum Recoil) wird es wohl auch diesem mehr ähneln. Daher werde ich es mir mal angucken, auch wenn Valve Competitive MP Spiele (CS, TF2) mir kaum gefallen.

Deathcrush
2011-08-13, 10:11:42
- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"

Das erklärt wohl auch die Brandbomben ;D Mit Pad kann man dann besser abräumen.

Fairy
2011-08-13, 10:12:12
Naja, dann braucht man sich ja auch nicht darauf freuen.

jay.gee
2011-08-13, 11:04:42
Naja, dann braucht man sich ja auch nicht darauf freuen.

Naja, das Ding war für mich eh durch, als ich das Wort Matchmaking gelesen habe. ;) Das ganze nennt man dann wohl "ökonomische Realität". :D VALVe war Gestern.....

Guest83
2011-08-13, 11:49:33
Genau, ist ja völlig pervers wenn man den Spielern die Möglichkeit bietet mit und gegen Leute zu spielen, die in etwa das selbe Niveau haben. Man muss unbedingt ausschließlich an der exakt selben Struktur wie vor 15 Jahren festhalten, weil id damals die einzig perfekte Lösung für alle Spiele bis in alle Ewigkeit, trotz komplett veränderter Technologie erfunden hat.

PS: Es wird trotzdem Dedicated Server geben, das eine schließt das andere nicht aus...

novl
2011-08-13, 11:58:25

Damit ist mein Interesse von 100 auf 0 gesunken. :weg:

Guest83
2011-08-13, 12:53:24
Du machst dein Interesse also von einer einzigen Aussage abhängig? Natürlich wird es CS 1.6 und CS:S nicht ersetzen, kein neuer CS-Titel, egal wie er aussieht, könnte das. Wenn es ein reines Konsolen-Casual-Spiel werden würde, hätte man allerdings nicht eSport-Spieler aus aller Welt eingeladen.

novl
2011-08-13, 13:48:01
Du machst dein Interesse also von einer einzigen Aussage abhängig? Natürlich wird es CS 1.6 und CS:S nicht ersetzen, kein neuer CS-Titel, egal wie er aussieht, könnte das. Wenn es ein reines Konsolen-Casual-Spiel werden würde, hätte man allerdings nicht eSport-Spieler aus aller Welt eingeladen.

Natürlich nicht aber ich war zu faul das alles auf zuklamüsern, here we go:

Klingt wie Konsolenportierung, mein Interesse schwindet

- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)

Was bleibt dann vom CS Feeling übrig ? Gerade das beherrschen des Spray'n'Pray war der Dreh und Angelpunkt mit dem sich vom Casual abheben konnte. Mein Interesse schwindet mehr

- the game runs on L4D2 engine

was ja nichts schlechtes ist

- SourceTV is NOT a priority

keine E-Sport Übertragung, wieder schwindet mein Interesse

- they are working on match making system

Das kenne ich durch WoW, darin sehe ich nur Vorteile.

- new money system

Das aktuelle Geldsystem ist gut so wie es ist. Etwas daran zu ändern, kann das Ganze nur zum negativen beeinflussen. Mein Interesse schwindet abermals

- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range

Damit geht für mich der Flair eines Rangekills wie bei aztec oder dust2 Bombspot A komplett flöten. Mein Interesse ist am Nullpunkt.

- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced.

Die Waffen in CS sind gut abgestimmt, daran wiederum herum zu schrauben, neue Waffen hinzu zufügen, raus zunehmen usw. kann nur bedeuten das es Monate dauern wird bis das Waffenverhältnis richtig abgestimmt ist. Ich erinnere nur an die Autosniper als sie frisch ins Spiel kamen, absolut overpowered.

Overall überwiegt einfach das Negative und somit habe ich keinerlei Interesse daran es anzuspielen. Besonders dieser close-range-combat Faktor versaut es mir persönlich. ;)

Edit: Ich denke diese ProGamer Einladungen zum testen des Spieles waren reine PR. Denn mit der Vermutung das es sich nicht lohnt PG einzuladen, wenn es doch eine primärer Konsolenport wird, stimme ich überein.

DeadMeat
2011-08-13, 14:12:30
Was bleibt dann vom CS Feeling übrig ? Gerade das beherrschen des Spray'n'Pray war der Dreh und Angelpunkt mit dem sich vom Casual abheben konnte. Mein Interesse schwindet mehr

Das echte Beta 5.2 CS bleibt dann über nicht euer Casual mist :>

jay.gee
2011-08-13, 14:16:16
Das kenne ich durch WoW, darin sehe ich nur Vorteile.

Das liegt dann aber daran, dass du nicht soviel siehst.

novl
2011-08-13, 16:16:46
Das liegt dann aber daran, dass du nicht soviel siehst.

Jedes System kann man abusen.
Dein Post ist leider sehr inhaltarm was Argumente angeht, daher kann ich nicht weiter drauf eingehen.

Neon3D
2011-08-13, 23:34:14
omann ich wollte schon "jaaaaaaaa" brüllen und dann lese ich das es blos nen condition zero mod sein wird, also noch die steinalte engine nutzen wird. epic fail :-(

edit. ne es ist l4d2 engine, aber auch nicht so der knaller :-/

EdRu$h
2011-08-14, 01:14:08
"this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"

Da is doch schon alles gesagt , die Scheisse kauf ich nicht.

Fusion_Power
2011-08-14, 03:50:10

Macht irgend wie keinen Sinn. CS war doch immer Hardcore PC, wer will sowas auf Konsolen spielen? Bin kein CS Fan aber trotzdem bin ich der Meinung dass Valve wenn überhaupt den umgekehrten Weg gehen sollte: knallhart für den PC entwickeln und was übrig bleibt auf die Konsolen versoften, is in dem Falle eh das Nischenprodukt, da wird sich wenig Kohle abgreifen lassen im Gegensatz zum PC.

Naja, darf man dann wenigstens am PC auch gegen die ganzen ( "ich bin mitm Gamepad besser als du mit Maus/Keyboard" )Konsoleros zocken? Hätte ich vllt. auch mal ne Chance auf nen Frägg. :D

just4FunTA
2011-08-14, 07:49:57
erstes geleaktes Bild vom neuen cs. :freak:;D

http://i.imgur.com/PMAqD.jpg?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

jay.gee
2011-08-14, 10:16:44

Ist ein Fake - es fehlt ein überladenes Hud mit dicken Monstercrosshair. Zudem sehe ich keine Hilfetexte und auch kein Radar, wo man alle Gegner sehen kann. ;)

qu3x^
2011-08-14, 10:34:05

Craftrezept für den Zylinder: 3x AWPs + 2x Desert Eagle + 1x Para + 1x Glock + CT Token

You made my day

Crazy_Bon
2011-08-14, 11:44:56
Es ist doch immer wieder schön anzusehen, daß ein Spiel sofort verrissen wird wenn es auch für die Konsole angekündigt wird. Das trifft man bei jedem Spiel so, man braucht hier im Forum nicht lange zu suchen. Unzulänglichkeiten sind eher beim Entwickler zu suchen als bei der Plattform. Deus Ex3 war auch schon bei vielen gleich abgeschrieben gewesen weil es nicht PC-exklusiv war, hat es sich als Topspiel herauskristallisiert.

Hand auf Herz, wenn heute Quake3 nochmal in derselben Form erscheinen täte, es würde doch gleich als Konsolendreck abgestempelt werden.

Lurelein
2011-08-14, 11:49:50
Deus Ex3 war auch schon bei vielen gleich abgeschrieben gewesen weil es nicht PC-exklusiv war, hat es sich als Topspiel herauskristallisiert.

Hab ich was verpasst? Deus Ex 3 ein Topspiel?

Die infos vom neuen CS sprechen eine eindeutige Sprache. Das wird keinen am PC interessieren. Casual Konsolen CS lol ...

Guest83
2011-08-14, 12:06:37
Welche Infos sollen das sein? Ich kenne keine offiziellen und unabhängigen Informationen zu dem Spiel, nur die Aussagen irgendwelcher "Progamer" die sich sowieso über jede Änderung aufregen und die behaupten, dass der Grund für Änderungen bei den Konsolen liegt.

Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2, Portal, Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 wurden alle Multiplattform entwickelt und es waren alles großartige Spiele am PC.

jay.gee
2011-08-14, 12:35:00
......... nur die Aussagen irgendwelcher "Progamer"......

Die Frage ist ja jetzt, ob man den offiziellen und "unabhängigen" (Spieler sind doch unabhängig) Marketing-Meinungen mehr Gewicht schenkt, als einigen "ProGamern". :) Und ja - diverse Vorabinformation darf man durchaus als kritisch betrachten. Das ist zwar in der Tat kein Grund jetzt alles zu zereissen - aber ich sehe jetzt auch keine Gründe, in Euphorie und Freude zu verfallen.

y33H@
2011-08-14, 12:44:58
Kein Recoil, aber Autoaim? ;D Schade um das Spiel ...

Guest83
2011-08-14, 13:37:57
Die Frage ist ja jetzt, ob man den offiziellen und "unabhängigen" (Spieler sind doch unabhängig) Marketing-Meinungen mehr Gewicht schenkt, als einigen "ProGamern". :)
Warum immer in Extreme verfallen? Warum nicht einfach mal ein paar Gameplay-Videos der PAX abwarten, dann kann man sich ein eigenes Bild machen.

Und ja - diverse Vorabinformation darf man durchaus als kritisch betrachten. Das ist zwar in der Tat kein Grund jetzt alles zu zereissen - aber ich sehe jetzt auch keine Gründe, in Euphorie und Freude zu verfallen.
Und trotzdem wählst du ersteres.

jay.gee
2011-08-14, 14:19:18
Und trotzdem wählst du ersteres.
Während Du überhaupt keine Kritik duldest.

DeadMeat
2011-08-14, 15:37:47
Ohne Recoil könnt es sogar nen richtiges Beta CS werden, ich bin aufjedenfall auf die PAX Videos gespannt.
Und AutoAim wird wohl kaum in der PC version aktiv sein...

jay.gee
2011-08-14, 15:39:55
Ohne Recoil könnt es sogar nen richtiges Beta CS....

Ich hatte auch in der Beta schon Recoil.

Guest83
2011-08-14, 15:45:57
Während Du überhaupt keine Kritik duldest.
Zeig mir ein einziges Posting, wo ich behaupte, dass es "sooo toll wird" und das beste CS aller Zeiten wird und alle darauf wechseln werden und und und. Hab ich irgendetwas dergleichen geschrieben?

DeadMeat
2011-08-14, 16:03:11
Ich hatte auch in der Beta schon Recoil.
Bis 5.2 war das aber kaum der Rede wert genau wie Spray.

jay.gee
2011-08-14, 16:38:55
Zeig mir ein einziges Posting, wo ich behaupte, dass es "sooo toll wird" und das beste CS aller Zeiten wird und alle darauf wechseln werden und und und. Hab ich irgendetwas dergleichen geschrieben?

Und dennoch ist es so, dass Du die positiven Features markerst - eine Diskussion über negative Begleiterscheinungen aber schon im Keim ersticken möchtest. Ich möchte jetzt auch überhaupt nicht wirklich behaupten, dass es VALVe nicht gelingen wird, einen guten Kompromiss zu erzielen. Mit L4D und Co hast Du dafür ja selbst passende Beispiele aufgezeigt. Und dennoch entnehme ich den Vorabinformationen schon jetzt Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen - von daher möchte ich bei bestimmten Produkten vielleicht nun einmal keine Kompromisse eingehen. Auch dann nicht, wenn es der ökonomischen Realität entspricht.

Von daher lass die Leute doch einfach mal etwas kritisch und skeptisch mosern, statt von Seiten der Industrie ständig nur mit PR-Hype gefüttert zu werden. VALVe hat doch noch genügend Zeit, die Kritiker verstummen zu lassen. Aber hey - DX9@2012 und so. Und das L4D2-Bulid soll es dann reissen, obwohl es schon vor zwei Jahren veraltet war? Meine Fresse - ich will solche Sätze aussprechen dürfen. VALVe hat im laufe der Jahre auch oft genug positive Kritiken eingefahren - warum sollten die Leute also nicht auch die negativen Aspekte ansprechen, wenn ihnen etwas stinkt? Nimm den Screen mit den Hüten/CS:S - und Du erkennst vielleicht, was in den köpfen vieler Spieler abgeht. Bei mir haben id, Epic und VALVe schon lange keinen Artenschutz mehr!

Grey
2011-08-14, 16:46:21
CS:GO klingt so nach "CS Portable" für Handhelds und Mobiles ^^

Fairy
2011-08-14, 16:49:31

Oder so:
http://www.ifans.com/forums/imgcache2/44230.png

:freak:

Guest83
2011-08-14, 18:00:23
CS:GO klingt so nach "CS Portable" für Handhelds und Mobiles ^^
Zumindest hat man den Eindruck, dass der Untertitel ausschließlich aufgrund seines Akronyms "GO" gewählt wurde.

Guest83
2011-08-14, 18:16:20
Und dennoch ist es so, dass Du die positiven Features markerst - eine Diskussion über negative Begleiterscheinungen aber schon im Keim ersticken möchtest.
Ich möchte überhaupt nichts im Keim ersticken, ich warne nur davor, irgendwelche extrem subjektiven Eindrücke als Fakten darzustellen und bereits ohne einen einzigen Screenshot, ein Gameplay-Video oder eine Demo gesehen zu haben zu sagen, dass das Spiel unten durch ist. Stell dir vor, Valve hätte 2006 einem TFC-Progamer TF2 spielen lassen. Der hätte dann vielleicht gesagt, dass es der größte Scheiß ist, weil es keine Granaten mehr gibt und man keine Conc-Jumps mehr machen kann und überhaupt und außerdem. Und das alles nur, weil es auch für Konsolen erscheinen soll.

Von daher lass die Leute doch einfach mal etwas kritisch und skeptisch mosern, statt von Seiten der Industrie ständig nur mit PR-Hype gefüttert zu werden. VALVe hat doch noch genügend Zeit, die Kritiker verstummen zu lassen.
Um Kritik zu üben, sollte man zumindest die Fakten kennen. Momentan sehen wir, dass über ein paar unbestätigten Gerüchte, die selbst wenn wahr ausschließlich subjektive Eindrücke sind, rumgeheult wird. Das ist doch keine Kritik, das ist Massenhysterie, wie wenn jemand in einer großen Menschenmenge Bombe ruft und alle zu laufen beginnen. Nicht weil irgendjemand die Bombe gesehen hat, sondern weil alle anderen auch laufen.

Aber hey - DX9@2012 und so. Und das L4D2-Bulid soll es dann reissen, obwohl es schon vor zwei Jahren veraltet war?
Es wird ganz sicher nicht das L4D2-Build genutzt. Und ja, Dx9 wird es wahrscheinlich werden. Grafik ist sicherlich ein Bereich, wo man von Valve kein Vordringen in bisher unberührtes Terrain erwarten sollte und das kannst du auch kritisieren. Wobei, die Hälfte der CS-Spieler spielt immernoch auf der Goldsource-Engine, was vielleicht auch eine Rolle für Valve gespielt haben dürfte, als sie den angestrebten Hardwarebereich ausgelotet haben.

Nimm den Screen mit den Hüten/CS:S - und Du erkennst vielleicht, was in den köpfen vieler Spieler abgeht.
Nimm die Verkaufszahlen der Hüte in Team Fortress 2, dann erkennst du, was in den Köpfen vieler anderen Spieler abgeht. Die Mecker-Fraktion ist in Foren immer sehr stark präsent und lautstark, aber bitte tu nicht so, als würden sie einen großen Teil oder gar alle Spieler repräsentieren.

MadManniMan
2011-08-14, 19:07:42
Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2, Portal, Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 wurden alle Multiplattform entwickelt und es waren alles großartige Spiele am PC.

Puh ...

Ich habe bis auf TF2 und Portal 2 alle diese Spiele gern und viel gespielt bzw. spiele L4D2 noch mehr oder weniger täglich, aber KEINES dieser Spiele hat "meine alten Qualität", wirklich ein sehr guter Mausaimer zu sein, tatsächlich wieder in Anspruch genommen.

CS war für mich genau wie Quake eines der Spiele, bei denen ich mir wirklich Gedanken um mein Eingabegerät gemacht habe.

Bei ner Konsole kannst Du das völlig vergessen. Das ist weder per se gut oder böse, aber es spricht mich ehrlich gesagt nicht an.

Bösewicht
2011-08-15, 07:03:57
Würde mich auch freuen, wenn man diesem Game mal neuen Pepp einimpfen würde. :) Habe es von der Beta 2.0 bis zur Retail 1.6 Clan- und ligaaktiv gespielt.
Es gab nie eine Beta 2.0 oder 6.0...
Es gab cs 0.2, 0.2.5, ähhhm keine ahnung cs 0.6, 0.7.... meine lieblingsversion!
Dan glaube noch 0.7.5 und dan gab es 1.0 und ab 1.0 wurde das geschreie immer größer.
Aktiv hab ich bis 1.5 gespielt aber mit 1.4 hat die luft nachgelassen.

Die ersten CS versionen sahen zum teil noch wie hl aus :D
Ja damals in der pc games 1-2 level paar waffen ja echt lustig wen man so drüber nachdenkt!

Guest83
2011-08-15, 07:48:08
http://www.hlportal.de/?sec=cs&site=history

Lurelein
2011-08-15, 10:09:14
Beta 5.2 war mein Einstieg :)

Am besten fand ich 1.3, dort gab es noch nicht die Famas/Galil.

qu3x^
2011-08-15, 10:41:24

Nicht zu vergessen den lästigen Schild, der es eh niergendwo hin geschaft hat. :) war aber der Wechsel von 1.5 auf 1.6
War nicht auch die rede das die Ts damals noch einen RocketLauncher bekommen weil die CTs das schild bekommen haben? :freak:

jay.gee
2011-08-15, 18:31:40
Es gab nie eine Beta 2.0 oder 6.0...

Guest83 war so nett und hat dir eine Releaseliste verlinkt - ich könnte dir zur jeder Beta-Version eine eigene Geschichte erzählen. Als damaliger Q2 Spieler habe ich die Mod zuerst belächelt...

creave
2011-08-15, 18:37:39

Die gab's in 1.4 und 1.5 aber auch nicht :)

jay.gee
2011-08-15, 18:41:34

Dafür in 5.2 aber noch M4 mit Zoom (overpowerd) + Bunnyhopping :D Unvergessen auch die Strafejump-Epoche. ;)

creave
2011-08-16, 01:27:49
Hm also anscheinend wird es auf dem völlig neugestalteten de_train nur noch einen bombspot (!) geben, auf nuke wurde hingegen der Außenbereich, auf welchem die Garage steht, komplett entfernt (samt Garage und Treppe+Gang zu unterem bombspot).
Die ganzen Neuerungen wie Waffen etc. machen mir im Gegensatz zu den 1.6 Jüngern keine Angst - allerdings beschleicht mich das Gefühl, als würde man das Spiel zugunsten der Konsoleros stark vereinfachen :(

e: achja und es gibt einen Taser, mit dem man Gegner instant umhauen kann. Reichweite aber nur minimal höher als mit Messer ;D

Z-FX
2011-08-19, 00:04:56
Was wollt ihr dann? Es gibt ja als alternative dazu Goosemans "tactical intervention" :freak:

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oYm6Ld_we4k&feature=related

Der hatte ja an CS2 gearbeitet, wahrscheinlich steckt da etwas mehr von CS2 drin. Ich finds interessant, aber etwas zu überladen.

Guest83
2011-08-19, 06:59:25
Was wollt ihr dann? Es gibt ja als alternative dazu Goosemans "tactical intervention" :freak:

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oYm6Ld_we4k&feature=related

Der hatte ja an CS2 gearbeitet, wahrscheinlich steckt da etwas mehr von CS2 drin. Ich finds interessant, aber etwas zu überladen.
Das wird ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen Features, Pacing und Maps. CS: GO wird zwar auch ein neues Spielgefühl geben (kann und soll ja auch keine direkte Kopie sein), aber das grundsätzliche Spielprinzip ist dort identisch.

Neon3D
2011-08-19, 14:43:10
http://www.eseanews.com/index.php?s=news&d=comments&id=9969

thx für den post.

nachdem ich den bericht gelesen habe, könnte csgo doch besser werden als zunächst erwartet. immerhin sind ein paar interessante neuerungen dabei und es wird sehr auf die pro-community gehört.

MiamiNice
2011-08-19, 14:46:56
I smell a CS for Console Kiddys :freak:

dont like ...

€: Ein Remake von CS bis Version 1.4 würde mir schmecken incl. aktuelle Grafik. Alles andere ist doch bloss Kindergarten für Bobs, Kids und Casuals. Pfui Teufel!

http://s7.directupload.net/images/110819/xzp6wdiv.jpg

jay.gee
2011-08-19, 14:54:33
... und es wird sehr auf die pro-community gehört.

Sagt die Pro Community, oder die Marktingabteilung von VALVe?

Guest83
2011-08-19, 16:09:28
Sagt die Pro Community, oder die Marktingabteilung von VALVe?
Die Pro-Community.

RLZ
2011-08-19, 16:54:48
Aber mit 1.4 haben sie die Schußgenauigkeit beim Springen mit Pistolen reduziert. Das waren noch Zeiten als man auf Aztec mit der AWP gezittert hat, wenn der Gegner eine Deagle Sparrunde gemacht hat. *seufz*

Mit 1.4 hatte sich das Gameplay imo radikal geändert.

Neon3D
2011-08-19, 23:23:02
Aber mit 1.4 haben sie die Schußgenauigkeit beim Springen mit Pistolen reduziert.

das ist auch gut so, denn sonst haben sich ein paar spezis hinter der mauer versteckt und sind blos immer hüpfend dahinter geblieben und haben auf den gegner gewartet *gähn*. das ist doch kein gameplay mehr.

Neon3D
2011-08-19, 23:24:06
Die Pro-Community.
korrekt:smile:

MiamiNice
2011-08-20, 01:42:03
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101610&sys=1

Darüber hinaus soll Crossplattform-Gaming mit den Konsolen ermöglicht werden, da man auch Konsoleros an der Counter-Strike-Gemeinde teilhaben lassen will. Wie sich dann aber Gamepad gegen Maus und Tastatur schlagen wird, muss sich noch zeigen.

Ich glaub ich kauf das auch. Wollte schon immer Pad Shooter "Spielern" zeigen was ich von ihnen halte ... ;D und zwar so lange bis sie gefrustet disconnecten ;D

Stirb Konsolero stirb, Bäm Headshoot :P

Nightspider
2011-08-20, 03:04:37
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101610&sys=1

Ich glaub ich kauf das auch. Wollte schon immer Pad Shooter "Spielern" zeigen was ich von ihnen halte ... ;D und zwar so lange bis sie gefrustet disconnecten ;D

Stirb Konsolero stirb, Bäm Headshoot :P

Falls du gegen Konsoleros aber auch nur Gamepad benutzen darfst heißt es dann wohl eher, "Stirb Miami, stirb!, Bäm Headshot! :P"

;)

Birdman
2011-08-20, 10:55:06
Falls du gegen Konsoleros aber auch nur Gamepad benutzen darfst heißt es dann wohl eher, "Stirb Miami, stirb!, Bäm Headshot! :P";)
pft, wenn das (auf Konsolen ansonsten immer vorhandene) Autoaim fehlt dann sieht auch der hardcore Konsolenspieler kein Land...

MiamiNice
2011-08-20, 11:08:12
Falls du gegen Konsoleros aber auch nur Gamepad benutzen darfst heißt es dann wohl eher, "Stirb Miami, stirb!, Bäm Headshot! :P"

;)

Den Link hast Du aber gelesen? Bei GO heisst es alle Systeme gegeneinander und zwar mit den nativen Eingabegeräten, das wird so ein dicker Spass.
Das Spiel scheint extrem nooby zu werden von Gameplay her aber Konsoleros zu bashen wird mir so einen Spass machen da kann das Gameplay auch auf Kinderniveau sein.

Kladderadatsch
2011-08-20, 11:21:30
Es ist doch immer wieder schön anzusehen, daß ein Spiel sofort verrissen wird wenn es auch für die Konsole angekündigt wird.
die sache ist umgekehrt. es wird auch für den pc angeboten. und das bei cs! welch großzügiges angebot! ich hoffe, möglichst bald auch mein letztes interesse an pc spielen verloren zu haben..

warum drängen sich die konsolen ins shooter-segment? wie behindert ist die masse der konsoleros, die das mit aller kaufkraft vorantreibt? das muss sich anfühlen wie ein trabi auf dem nürburgring, oder frauenfußball. es gibt nunmal dinge, die sind nicht miteinander kompatibel/füreinander geschaffen.

MiamiNice
2011-08-20, 11:27:44
Genau so ist es.

jay.gee
2011-08-20, 11:47:10
warum drängen sich die konsolen ins shooter-segment? wie behindert ist die masse der konsoleros, die das mit aller kaufkraft vorantreibt? das muss sich anfühlen wie ein trabi auf dem nürburgring, oder frauenfußball. es gibt nunmal dinge, die sind nicht miteinander kompatibel/füreinander geschaffen.

Wäre ich dieser Diskussion nicht so müde - würde ich mir diese deine Zeilen, dick gemarkert, in die Signatur knallen. ;)

MiamiNice
2011-08-20, 12:02:33
Ich werde für diese Diskussion nie zu müde sein, also done ;)

Werewolf
2011-08-20, 12:06:40

Konsolen waren schon immer stärker. Das ist nicht erst mit der Xbox 360 und der PS3/Wii gekommen. Anscheinend kommen Konsoleros mit diesen Shooter-Kompromissen zurecht und fühlen sich unterhalten, was man ihnen nicht verübeln kann. Sich darüber elitär zu erheben und zu echauffieren hat andere pathologische Gründe die man bei sich suchen sollte.

Wenn die Kostenspirale nicht da wäre hätten wir das Thema wohl nie und mehr Diskussionen um die Spiele selbst.

Guest83
2011-08-20, 12:50:56
Wir haben Gabe Newell auf der gamescom genau darauf angesprochen. Seine Reaktion wirkte, als würden wir von einem anderen Planeten kommen, so abwegig kam ihm diese Befürchtung vor. Die Übersetzung:

Ich weiß nicht, haben wir jemals ein Spiel gemacht, das auf Kosten der PC-Spieler ausschließlich auf Konsolen ausgerichtet war? Ich weiß nicht wie Leute darauf... Ich meine sie können sich Sorgen machen soviel sie wollen und sie können uns Feedback geben, wenn sie glauben, dass wir das tun, aber ich denke wir haben grundsätzlich immer ganz gute Arbeit geleistet, PC-Spieler mit unseren Entscheidungen zufrieden zu stellen. Es sind immer noch dieselben Leute, die dieselben Entscheidungen treffen. Wer mit unseren früheren Entscheidungen zufrieden war - großartig. Wer glaubt, dass es schlechte Entscheidungen waren, der wird wohl auch jetzt unzufrieden sein.

Natürlich wird jay.gee das umgehend als Marketingstunt entlarven, denn ausschließlich er kennt, ohne auch nur ein Pixel von dem Spiel gesehen zu haben, die einzige Wahrheit und Gabe Newell möchte grundsätzlich mit solchen Aussagen ja nur die PC-Spieler reinlegen, wie man es von ihm gewohnt ist...

kemedi
2011-08-20, 13:45:38
Ich weiß nicht, haben wir jemals ein Spiel gemacht, das auf Kosten der PC-Spieler ausschließlich auf Konsolen ausgerichtet war? Ich weiß nicht wie Leute darauf... Ich meine sie können sich Sorgen machen soviel sie wollen und sie können uns Feedback geben, wenn sie glauben, dass wir das tun, aber ich denke wir haben grundsätzlich immer ganz gute Arbeit geleistet, PC-Spieler mit unseren Entscheidungen zufrieden zu stellen. Es sind immer noch dieselben Leute, die dieselben Entscheidungen treffen. Wer mit unseren früheren Entscheidungen zufrieden war - großartig. Wer glaubt, dass es schlechte Entscheidungen waren, der wird wohl auch jetzt unzufrieden sein.

dem stimme ich voll zu. klar kann es nach hinten losgehen, dennoch vertraue ich valve vorab zu 100%. schließlich kann man sich vor dem kauf informieren und wenns dann wirklich dreck ist, dann kann man immer noch heulen, es nicht kaufen und valve verurteilen.

fakt ist, dass von valve bisher nur toptitel kamen, ok, über ep1 kann man streiten, ist ein anderes thema. aber zum rest kann ich absolut nichts negatives sagen. ich mag 1.6/cz genauso wie source, ich mag dod 1.3 genauso wie dod:source und das, obwohl grade bei css die meinungen weit auseinander gehen. ok, bin jetzt kein progamer, der auf details achtet, dennoch macht es mir spaß und ich denke, das soll es auch.

das gleiche geheule gabs doch schon bei der überraschend schnellen ankündigung von l4d2, sogar boykott sollte es geben, welches nach einem studiobesuch der boykottierer aber fallengelassen wurde, da sie gemerkt haben, dass man valve vertrauen kann.

@guest, hast du auf die schnelle mal die quelle dazu??? war irgendwo bei euch beim hl-portal, ich denke mal, du findest das schneller als ich :freak:

edit:
zugegeben: portal 2 merkt man seine multiplattformentwicklung stellenweise leicht an, dennoch hatte ich damit absolut kein problem und würde es auch nie als kritikpunkt nehmen, eben da es nur geringfügig ist. sogesehen stehts hier nur, bevor jemand ankommt "ja aber portal 2 blabla"

Guest83
2011-08-20, 14:05:27
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8993

kemedi
2011-08-20, 14:09:54
danke, aber ich meinte die zur aufgabe des l4d2-boykotts :D das andere hab ich schon längst gesehen, steht ja direkt an zweiter stelle bei euch :D

Grey
2011-08-20, 14:10:01
@Kemedi - wo merkt man das Portal 2 an?

Imo war eher die Lobby-Mechanik aus Left 4 Dead (gut, gibt es in P2 auch, wurde aber in L4D eingeführt) der hässlichste Schritt in die falsche Richtung seitens Valve. Das hätte besser laufen können.

Guest83
2011-08-20, 14:21:20
@Kemedi - wo merkt man das Portal 2 an?

Imo war eher die Lobby-Mechanik aus Left 4 Dead (gut, gibt es in P2 auch, wurde aber in L4D eingeführt) der hässlichste Schritt in die falsche Richtung seitens Valve. Das hätte besser laufen können.
Nämlich? Ein Serverbrowser wo man dann laufende Spiele joint wo man gerade am Ende der 3. Map einer Kampagne ist? Ein Spiel wie L4D spielt man von Anfang an gemeinsam durch und da muss es irgendwie eine Lobby geben, wo man sich zuerst sammelt. Das hat doch überhaupt nichts mit Konsolen zu tun, das wäre bei einem PC-only-Game genauso gekommen und ist auch absolut notwendig.

Und bei Portal 2 wird kritisiert, dass man lieber komplexere Puzzles eingebaut hat mit mehr Elementen und dafür auf diese Ninja-Moves aus dem ersten Teil verzichtet hat. Wobei ich persönlich das auch am PC so besser finde, die Aufgabe soll sein auf die Lösung zu kommen, nicht 30 mal probieren zu müssen sie dann auch auszuführen.

kemedi
2011-08-20, 14:25:00
guest hat die wenigen punkte bereits genannt, er war schneller, danke :D

dennoch sind das für mich, wie schon geschrieben, keine ernsthaften kritikpunkte.

ich liebe portal und der zweite teil war imho ein würdiger und sehr guter nachfolger, für den ich auch freiwillig und gern den vollspreis via steam gezahlt habe.

und was l4d betrifft: am anfang war ich auch stutzig, fand es dann aber gut und kam bestens zurecht. aber auch hier kann man streiten...lassen wir das.

Grey
2011-08-20, 14:35:44
Nämlich? Ein Serverbrowser wo man dann laufende Spiele joint wo man gerade am Ende der 3. Map einer Kampagne ist? Ein Spiel wie L4D spielt man von Anfang an gemeinsam durch und da muss es irgendwie eine Lobby geben, wo man sich zuerst sammelt. Das hat doch überhaupt nichts mit Konsolen zu tun, das wäre bei einem PC-only-Game genauso gekommen und ist auch absolut notwendig.

Ich weiß nicht woher die Mechanik kommt. Definitiv etwas, was auch schon früher bei Autorennspielen und RTS existierte. Letztere sind auch ein Beispiel, wie es hätte besser aussehen können mit mehr Kontrolle und Funktionalitäten. Ich kann dir jetzt keine perfekte Alternative präsentieren, aber die Lobby in L4D 1/2 war zu primitiv und sicher fernab vom Optimum für eine lineare Kampagne. Ich habe auch gerne den klassischen Serverbrowser in L4D1 verwendet, alleine schon des Pings wegen.

Und bei Portal 2 wird kritisiert, dass man lieber komplexere Puzzles eingebaut hat mit mehr Elementen und dafür auf diese Ninja-Moves aus dem ersten Teil verzichtet hat. Wobei ich persönlich das auch am PC so besser finde, die Aufgabe soll sein auf die Lösung zu kommen, nicht 30 mal probieren zu müssen sie dann auch auszuführen.

Ach so das. Na ja, habe ich nicht so empfunden, weil unter dem Aspekt der Mehrspieler meistens nicht betrachtet wurde, der imo deutlich mit einbezogen werden muss in einem Vergleich.

jay.gee
2011-08-20, 14:36:04
Natürlich wird jay.gee das umgehend als Marketingstunt entlarven...

Wer ist denn jetzt die Quelle für dieses Statement? Du (HL-Portal)? :D Also das Raketenabwehrschild vor Steam und VALVe in diesem Forum? Ja, dann werde ich meine kritisches Skepsis natürlich umgehend ablegen.....

Guest83
2011-08-20, 14:38:59
Glaubst du etwa ich habe die Aussage erfunden? Ernsthaft?

MiamiNice
2011-08-20, 14:51:02
Bisher gab es kein Multiplattformspiel bei dem PC Speiler nicht auf etwas verzichten mussten aufgrund der Konsolenspieler. Warum sollte es bei Valve anders sein?

Guest83
2011-08-20, 15:11:39
Bisher gab es kein Multiplattformspiel bei dem PC Speiler nicht auf etwas verzichten mussten aufgrund der Konsolenspieler. Warum sollte es bei Valve anders sein?
Stimmt, Team Fortress 2 ist eine Katastrophe für PC-Spieler...

jay.gee
2011-08-20, 15:23:46
Glaubst du etwa ich habe die Aussage erfunden? Ernsthaft?

Nein, nicht wirklich - wobei ich meine Skepsis nach wie vor nicht ganz ablegen kann. Ich stimme dem Kern des Zitats allerdings zu - in der Vergangenheit gab es nur sehr wenig Punkte, die man VALVe in puncto Qualität vorwerfen kann. Ganz im Gegenteil - sachlich und fair gesehen, steht der Name seit ~1998 sogar für eine herausragende Qualität. Ich werde so fair sein, mehr Material abwarten um dann ggf. meine Meinung und Skepsis zu revidieren.

thade
2011-08-20, 15:29:45
Konsolen waren schon immer stärker. Das ist nicht erst mit der Xbox 360 und der PS3/Wii gekommen. Anscheinend kommen Konsoleros mit diesen Shooter-Kompromissen zurecht und fühlen sich unterhalten, was man ihnen nicht verübeln kann. Sich darüber elitär zu erheben und zu echauffieren hat andere pathologische Gründe die man bei sich suchen sollte.

Dieses elitäre Geschreibsel ist echt nicht mehr feierlich. Ich stimme dir zu. :)

Deathcrush
2011-08-21, 09:33:12
Konsolen waren schon immer stärker.

Sicher nicht im Bereich "Shooter" Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, welche Shooter die Konsolen schon verstümmelt haben :( Das wirklich erschreckenste Beispiel ist doch Operation Flashpoint. Selbst vor ehemaligen Simulationen schreckt man nicht zurück http://www.youtube.com/watch?v=gLwVam1m91E

jay.gee
2011-08-21, 11:51:05
Sicher nicht im Bereich "Shooter" Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, welche Shooter die Konsolen schon verstümmelt haben :( Das wirklich erschreckenste Beispiel ist doch Operation Flashpoint. Selbst vor ehemaligen Simulationen schreckt man nicht zurück http://www.youtube.com/watch?v=gLwVam1m91E

Genau in diesem Zusammenhang verstehe ich auch überhaupt nicht, warum man sich wundert, dass diverse Kunden skeptisch und kritisch agieren. Es wäre ja nicht das erste mal, dass man eine Marke zu Gunsten der neuen Spielegeneration kaputt-kastriert hat.

MadManniMan
2011-08-21, 14:13:15
Ich sehe auch nicht, was an Newells Argumentation die konkreten Befürchtungen entkräften sollte - ich verstehe z.B. den Sinn eines CS ohne Recoil nicht, weil es für mich CS-inhärent ist. Ich weiß, nur eine Meinung und vielleicht nicht einmal besonders stichhaltig, aber dennoch wohl eine Befürchtung, die viele Spieler irritiert.

Silent3sniper
2011-08-21, 14:24:00
Ich sehe auch nicht, was an Newells Argumentation die konkreten Befürchtungen entkräften sollte - ich verstehe z.B. den Sinn eines CS ohne Recoil nicht, weil es für mich CS-inhärent ist. Ich weiß, nur eine Meinung und vielleicht nicht einmal besonders stichhaltig, aber dennoch wohl eine Befürchtung, die viele Spieler irritiert.

Recoil ja, aber bitte nicht so stümperhaft wie in Cs und Cs:s.

Man schießt ja immernoch dort hin, wo man hinzielt. Das Schussverhalten bei Cs:s ist absolut schwachsinnig. Wenn die Waffe verzieht, soll sie sich bitte wirklich 'umherbewegen'. Bspw. wie in allen anderen Shootern.

Natürlich ist recoil realistisch, aber in cs:s total unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Die einzigen nutzbaren Waffen sind die Sniper, AK & M4 und teilw. andere Gewehre. Effektiv nur im Einzelschuss & beim Ersten Schuss. ;D

Danach wird es Moorhuhnschießen.

Guest83
2011-08-21, 18:55:45
Ich verstehe auch den Sinn eines CS ohne Waffen nicht, weil es für mich CS-inhärent ist. Glücklicherweise wird es weder ein CS ohne Waffen noch ein CS ohne Recoil geben, von daher...

Ihr solltet endlich einmal aufhören diese subjektiven Eindrücke einer Alpha-Version von irgendwelchen Progamern als Fakten anzusehen und offizielle Informationen abwarten bzw. euch durch Gameplay-Videos und später durch ausprobieren ein eigenes Bild machen. Diesen Leuten kein NDA unterschreiben zu lassen war wohl bisher der größte Fehler von Valve in der Entwicklung von CS: GO. Die haben mit ihren (teilweise sogar schlichtweg falschen) Aussagen jetzt für zwei Wochen das Informations- und Meinungsmonopol und die Macht eine ganze Community zu verschrecken und aufzuhetzen. Am Ende wird es genauso kommen wie es immer kam, egal ob etwa bei Team Fortress 2 oder Left 4 Dead 2: Zu Beginn immer eine riesige Aufregung und nach dem Release verstummen die allermeisten Kritiker und das Spiel wird ein großer Erfolg.

MadManniMan
2011-08-21, 20:33:36
Sniper,

Source habe ich nie gespielt, ich beziehe mich auf CS - was mir anfangs als Quaker tierisch auf den Sack ging, da man dort immer da hin traf, wo der Cursor war. Aber letztlich ergibt CS ohne Recoil keinen Sinn, aber ...

... da hat Guest83 Recht: wir wissen ja noch gar nicht, wie das Spiel tatsächlich aussehen wird.

Guest83
2011-08-25, 01:13:22
Wer ist denn jetzt die Quelle für dieses Statement? Du (HL-Portal)? :D Also das Raketenabwehrschild vor Steam und VALVe in diesem Forum? Ja, dann werde ich meine kritisches Skepsis natürlich umgehend ablegen.....
So, nochmal extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=nwykfbgyc98&feature=player_detailpage#t=652s

jay.gee
2011-08-25, 17:41:22
So, nochmal extra für dich:

Lerne Guest83: "Im laufe der Jahre habe ich gelernt mein eigener Kritiker zu sein und auf meine eigene individuelle Wahrnehmung zu vertrauen. Es ist mir also genauso egal was der dicke Newell sagt, wie es mir egal ist, was der Papst, die Gamestar oder der Kaiser von China sagt". Das was bekannt ist, ruft in mir aus Erfahrung Skepsis hervor. Diese lasse ich mir nicht durch ein Statement nehmen - das von Jemanden kommt, der mir etwas verkaufen möchte. Also lass doch einfach gut sein - es liegt doch an VALVe, mit die Skepsis nicht nur mit Worten zu nehmen.

Guest83
2011-08-25, 18:41:34
Mir gings eher darum den Beweis zu bringen, dass ich das Statement nicht erfunden habe, wie du ja zuerst halbernst angedeutet hast.

dildo4u
2011-08-26, 06:21:18
Counter-Strike: Global Offensive - Video Preview

http://www.youtube.com/watch?v=tN93xXfews4&hd=1

Beta im Oktober.

http://www.abload.de/img/csgor7eo.jpg

MadManniMan
2011-08-26, 07:33:21
Alter, was sind denn das für Texturen? Was ist denn das für ein Polycount? Ieeeeh!

(...)

So, Video gesehen.
Meinen die das ernst? Nichts gegen Mods an sich (CS ist ja selbst eine), aber das sieht nicht aus wie ein Vollpreisspiel. Und: ich sehe Spray, aber kein Recoil :|

Guest83
2011-08-26, 07:51:35
Mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=S4d8AXz1ajc
http://www.youtube.com/watch?v=MP5D2N6pKKg

Meinen die das ernst? Nichts gegen Mods an sich (CS ist ja selbst eine), aber das sieht nicht aus wie ein Vollpreisspiel.
Ist ja auch keines.

MadManniMan
2011-08-26, 07:57:58
Ist ja auch keines.

Wie meinen? Kommt es als Zusatz zu EP3 oder wie?

Und die meinen das wirklich ernst mit dem Crossplattform-Gameplay? Wow, ich bin gespannt.

Guest83
2011-08-26, 08:00:51
Wie meinen? Kommt es als Zusatz zu EP3 oder wie?
Wahrscheinlich ein 15-20 Euro Downloadspiel auf Steam, XBLA und PSN, Preis ist aber noch nicht bestätigt.

Aus dem IGN-Preview:

If you're using GO's matchmaking system you'll be dumped into relatively small maps for five versus five gameplay. Valve built an ELO-based ranking system into GO to determine your skill level, so ideally you're set up with players around your level of skill. Bots of appropriate difficulty settings will also be added in if a full game of live players can't be put together. If the idea of a five on five match sounds too limiting, PC players will be able to set up custom matches that Valve assures will provide the same degree of flexibility as is available in Counter-Strike: Source. Console players will not have the option to set up servers, however.

Oh noes, wieder völlig umsonst den Teufel an die Wand gemalt...

MadManniMan
2011-08-26, 08:38:25
Hm, so war das doch bei CS:S auch, oder?

dildo4u
2011-08-26, 08:39:56
Und die meinen das wirklich ernst mit dem Crossplattform-Gameplay? Wow, ich bin gespannt.
Imo nur PS3/PC wie bei Portal 2,MS will kein Steam auf der 360 und ja sie meinen es ernst deshalb bekommt die PS3 Version Maus und Keyboard support.

CS:GO Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-counter-strike-global/719794

"On the PS3, players can use the game controller, the PlayStation Move motion controller or even a mouse and keyboard. PS3, Mac and PC players will be match-made against each other, clumped by skill, regardless of input device or platform"

http://kotaku.com/5834542/an-hour-with-counter+strike-go

Guest83
2011-08-26, 08:59:38
Hier eine Zusammenfassung aus den Previews:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9010

MadManniMan
2011-08-26, 09:21:25
Ah OK, Crossplattform mit Maus und Tastatur finde ich dann schon wieder cool.

Edit: Wobei das natürlich ursächlich dafür verantwortlich ist, dass die Optik auf 2006 stehengeblieben ist.

Zu der Zusammenfassung:

Es wird beim Release sieben Karten geben: Dust, Dust 2, Inferno, Nuke und Aztec sowie Office und Italy mit dem bekannten Geiselbefreiungsszenario.

Das ist echt übel wenig - vor allem nur der ganze alte Kram. WTF?

Da Valve offenbar keine Möglichkeit sah, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, ohne die Veteranen und Hardcore-Gamer abzuschrecken, bauten die Entwickler einfach einen neuen Casual-Modus ein.

Das Problem der Medienschaffenden neuerdings: wie kriegen wir es hin, dass unser Produkt für ALLES UND JEDEN interessant wird? Auf die Idee, dass manche Ideen eben nicht in der Breite skalieren, kommen sie dabei aber nicht.

Es wird neue Waffen und Granaten geben. (...)

Das sind interessante Nachrichten.

Guest83
2011-08-26, 10:08:26
Das ist echt übel wenig - vor allem nur der ganze alte Kram. WTF?
1. Kein Vollpreisspiel. Bei BF1943 gab es auch nur drei Maps.
2. Valve. (=neuer Content nach dem Release)

/edit: Außerdem, das sind erst die bisher bestätigten. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere bis zum Release dazu.

Das Problem der Medienschaffenden neuerdings: wie kriegen wir es hin, dass unser Produkt für ALLES UND JEDEN interessant wird? Auf die Idee, dass manche Ideen eben nicht in der Breite skalieren, kommen sie dabei aber nicht.
Wie genau beeinflusst dich das Vorhandensein dieses eigenen Casual-Modus nun genau negativ? Was ist schlecht daran, die Einsteigerfreundlichkeit zu erhöhen, wenn man gleichzeitig (dank seperater Modi) garantiert, dass das Core-Gameplay nicht davon beeinflusst wird? Manche machen echt einen Volkssport daraus wirklich alles zu kritisieren, egal wie dämlich und substanzlos das Gemecker auch sein mag.

THEaaron
2011-08-26, 11:41:12
Außerdem gibt es laut Kotaku künftig grundsätzlich Leuchtspurmunition, so dass sich Schützen einfacher orten lassen.

LOL.

MadManniMan
2011-08-26, 13:07:32
Manche machen echt einen Volkssport daraus wirklich alles zu kritisieren, egal wie dämlich und substanzlos das Gemecker auch sein mag.

Sprich mich bitte direkt an, wenn Du mich meinst.
Und: ich suche nicht nach Fehlern und Problemen bei CS:GO, sie fallen mir auf. Ich spiele seit ... sieben oder acht Jahren kein CS mehr, somit auch kein CS:S, aber ich habe generell Interesse an der Marke, da ich interessante Spielrunden hatte. Meine Betrachtung der Vorabinfos ist dabei auch selbstverständlich immer als höchst subjektiv zu verstehen.

1. Kein Vollpreisspiel. Bei BF1943 gab es auch nur drei Maps.

... unter anderem ein Grund, warum BF1943 für mich nicht in Frage kam.

2. Valve. (=neuer Content nach dem Release)

Als intensiver Spieler beider Left 4 Deads: das ist zwar anzunehmen, schafft aber dennoch keinen Reiz bei mir, bei Erscheinen zu kaufen. Die angesprochenen Maps haben wir schon vor Ewigkeiten zur Genüge gespielt.

Wie genau beeinflusst dich das Vorhandensein dieses eigenen Casual-Modus nun genau negativ? Was ist schlecht daran, die Einsteigerfreundlichkeit zu erhöhen, wenn man gleichzeitig (dank seperater Modi) garantiert, dass das Core-Gameplay nicht davon beeinflusst wird?

Ich finde, dass das Spielprinzip gerade hinreichend komplex ist, um anspruchsvoll zu sein - jedes Wegschneiden (gerade von so zentralen Dingen wie dem Kaufsystem!) und damit Schaffen von Mutators vom Hersteller selbst stellt den Wert des Prinzips in Frage.

Oder?

jay.gee
2011-08-26, 13:51:11
Manche machen echt einen Volkssport daraus wirklich alles zu kritisieren, egal wie dämlich und substanzlos das Gemecker auch sein mag.

Während die Gegenseite überhaupt keine Kritik an der Lieblingsmarke (Label - in deinem Fall VALVe/STEAM) duldet - diese immer schon im Ansatz ersticken möchte. Ich für meinen Teil teile mich mit, wenn ich etwas toll oder faszinierend finde. Warum sollte ich nicht auch die Dinge mitteilen, die mich stören - oder die ich skeptisch sehe? BtW - was sollen die gammeligen Hilfetexte in dem Video? Hält VALVe die Spieler jetzt ganz trendy auch für dumme Vollhonks?

Siegfried
2011-08-26, 14:18:30
PS3, Mac and PC players will be match-made against each other, clumped by skill, regardless of input device or platform"
da hätten sie konsole und pc auch gleich trennen können
führt eh nur dazu dass pc-gamer ihr skill-rating absichtlich verringern um konsoleros immer wieder und wieder vergewaltigen zu können

Guest83
2011-08-26, 14:20:18
Während die Gegenseite überhaupt keine Kritik an der Lieblingsmarke (Label - in deinem Fall VALVe/STEAM) duldet - diese immer schon im Ansatz ersticken möchte. Ich für meinen Teil teile mich mit, wenn ich etwas toll oder faszinierend finde. Warum sollte ich nicht auch die Dinge mitteilen, die mich stören - oder die ich skeptisch sehe?
Und wo genau habe ich ein Problem damit oder versuche etwas im Keim zu ersticken? Zeig mir nur ein Zitat von mir, ein einziges! Hier ging es aber nicht um Kritik, hier ging es um Meckern des Meckerns wegen. Lies dir doch nochmal die Aussage von ihm durch, auf die sich meine Antwort bezog und schau was er dort kritisiert.

Das ist als würde ein Getränkehersteller, der bisher immer nur Zitronenlimonade verkauft hat auf die Idee kommen auch andere Geschmacksrichtungen anzubieten. Und dazu stell dir nun den fast wortidenten Kommentar von ihm vor. Das ist exakt das gleiche. Es wird ihm nichts weggenommen. Er hat keinen Nachteil. Aber trotzdem beschwert er sich. Hältst du das noch für normal? Jetzt mal ganz ehrlich. Da will ich nichts im Keim ersticken, da führe ich einfach nur meinen kleinen bescheidenen Kampf gegen substanzlose, dämliche Aussagen im Internet...

BtW - was sollen die gammeligen Hilfetexte in dem Video? Hält VALVe die Spieler jetzt ganz trendy auch für dumme Vollhonks?
Nein, nur die Leute die "VALVe" schreiben.

PS: Wieso stört dich das? Stört dich auch, wenn bei einem neuen Gerät das du dir kaufst eine Betriebsanleitung dabei ist? Stell dir mal vor, es gibt auch Spieler die nicht bereits alle Funktionen von CS kennen und solche, die derartige Hilfstexte... nunja, hilfreich finden. Und jetzt kommt das beste: Du wirst sie auch einfach deaktivieren können! Genauso wie du auch die Betriebsanleitung aus der Packung rausnehmen und weglegen kannst, ohne sie lesen zu müssen, wenn du ohnehin schon weißt wie das Gerät funktioniert.

dildo4u
2011-08-26, 14:22:56
da hätten sie konsole und pc auch gleich trennen können
führt eh nur dazu dass pc-gamer ihr skill-rating absichtlich verringern um konsoleros immer wieder und wieder vergewaltigen zu können
Weil alle PCler geistig stehen geblieben sind oder was meinst du?Total peinlich was einige hier von sich geben wenn man bedenkt das der Großteil auf die 30 zugeht.

Arcanoxer
2011-08-26, 14:25:28
BtW - was sollen die gammeligen Hilfetexte in dem Video? Hält VALVe die Spieler jetzt ganz trendy auch für dumme Vollhonks?Größter gemeinsamer Nenner... usw. ;)

Siegfried
2011-08-26, 14:34:02
Weil alle PCler geistig stehen geblieben sind oder was meinst du?Total peinlich was einige hier von sich geben wenn man bedenkt das der Großteil auf die 30 zugeht.
weil konsolen-spieler technisch einfach nicht ausreichend bestückt sind um eine reale chance gegen pc-gamer zu haben

jay.gee
2011-08-26, 14:36:09
Und wo genau habe ich ein Problem damit oder versuche etwas im Keim zu ersticken?

Du merkst das doch schon selbst nicht mehr. Es ist doch auch egal was man schreibt - gegen dein Raketenabwehrschild ist doch eh kein Kraut gewachsen. STEAM und VALVe-Prodkte bleiben bei dir unantastbar - was im übrigen im absoluten Widerspruch zu deinem Schrei nach Objektivität steht. Es hat ja seine Gründe, dass die Leute dir häufiger virales Marketing vorwerfen.

PS: Wieso stört dich das?

Das ist nur einer von vielen Punkten, die Du nicht verstehst. Deine Beobachtungen stellen btw. für mich überhaupt keinen Massstab. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Mr.Freemind
2011-08-26, 14:36:34
weil konsolen-spieler technisch einfach nicht ausreichend bestückt sind um eine reale chance gegen pc-gamer zu haben

Evtl. ist ja bei den Konsoleros ein "Aimbot" aktiv (mit so "Reaktionszeiten" wie damals die Bots in CS 1.4,1.5,1.6), ich bin dann mal :uhammer2:

nampad
2011-08-26, 14:41:35
Den Teil mit Maus+Tastatur auf der PS3 habt ihr einfach mal überlesen. Ist ja so auch viel angenehmer zum Bashen.
Hab dann wenigstens was zum lachen, wenn hier einige ihr Maul plötzlich von einem Konsolero gestopft bekommen^^

Mr.Freemind
2011-08-26, 14:43:41
Den Teil mit Maus+Tastatur auf der PS3 habt ihr einfach mal überlesen. Ist ja so auch viel angenehmer zum Bashen.
Hab dann wenigstens was zum lachen, wenn hier einige ihr Maul plötzlich von einem Konsolero gestopft bekommen^^

Dies wird in diesem Leben nicht passieren! :rolleyes:

nampad
2011-08-26, 14:45:24
Stimmt, auf Konsolen kann mal viel schlechter Cheaten :P

Mr.Freemind
2011-08-26, 14:46:44
Oha, jetzt wird sogar mir das Niveau zu flach............

Grey
2011-08-26, 14:47:12
Sieht nett aus. Cross-Plattform ist ja mal interessant...

Kreis Menü ist zwar scheiße, aber ggf. gehen ja Shortcuts auch wieder.

vor allem nur der ganze alte Kram. WTF?

Finde ich okay. Deren Systeme sind, wie auch bei anderen alten Shootern und deren Karten, quasi Wasserdicht und bis zum Ende perfektioniert. Ich fand im Lauf der Jahre letzten Endes Remakes alter Karten meist weitaus edler zu Spielen als Neue, denen mMn. oft einiges fehlte. Nicht immer natürlich, aber aus dem Pool zu schöpfen finde ich persönlich gut.

Guest83
2011-08-26, 14:47:59
Du merkst das doch schon selbst nicht mehr. Es ist doch auch egal was man schreibt - gegen dein Raketenabwehrschild ist doch eh kein Kraut gewachsen.
Blödsinn. Ich hab bisher noch alle Valve-Spiele kritisiert, manche mehr, manche weniger. Die Kritik war dann allerdings auch immer fundiert und mit Argumenten untermauert.

STEAM und VALVe-Prodkte bleiben bei dir unantastbar - was im übrigen im absoluten Widerspruch zu deinem Schrei nach Objektivität steht.
Da hast du was missverstanden. News auf dem HLP sind objektiv, meine Kommentare (etwa hier) sind logischerweise subjektiv. (Allerdings versuche ich trotzdem immer sachlich zu bleiben.)

Es hat ja seine Gründe, dass die Leute dir häufiger virales Marketing vorwerfen.
Nur weil du es immer wieder behauptest, kannst du nicht schreiben, dass mir "das häufiger vorgeworfen wird". ;D
Wie nennt man das? Sowas ähnliches wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Das ist nur einer von vielen Punkten, die Du nicht verstehst. Deine Beobachtungen stellen btw. für mich überhaupt keinen Massstab. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Und schon stiehlt er sich wieder davon. Aber ja, ich verstehe nicht, wie man sich über etwas komplett optionales, das neuen Spielern eine Hilfe ist, aufregen kann, nur weil man es selbst nicht benötigt.

Sieht nett aus. Cross-Plattform ist ja mal interessant...

Kreis Menü ist zwar scheiße, aber ggf. gehen ja Shortcuts auch wieder.
Laut IGN soll das UI am PC noch geändert werden:

In case you're a PC gamer and concerned about the current interface, don't worry: Valve plans on implementing a proper heads-up display and buy menu eventually.

MadManniMan
2011-08-26, 14:58:20
Das ist als würde ein Getränkehersteller, der bisher immer nur Zitronenlimonade verkauft hat auf die Idee kommen auch andere Geschmacksrichtungen anzubieten. Und dazu stell dir nun den fast wortidenten Kommentar von ihm vor. Das ist exakt das gleiche. Es wird ihm nichts weggenommen. Er hat keinen Nachteil. Aber trotzdem beschwert er sich. Hältst du das noch für normal? Jetzt mal ganz ehrlich. Da will ich nichts im Keim ersticken, da führe ich einfach nur meinen kleinen bescheidenen Kampf gegen substanzlose, dämliche Aussagen im Internet...

Ich bin gerade darüber irritiert, welche persönliche Note das bekommt, aber mal über das hier hinwegsehend: hast Du überhaupt meine Erwiderung gelesen? Können wir bitte darüber reden?

Wie gesagt, in Kurzform: ich bin kein großer CS-Fan, sehe aber nicht, was es helfen soll, das auf das Nötigste heruntergebrochene Spielprinzip weiter zu beschneiden.
Vielleicht sehe ich das zu dramatisch und es wird tatsächlich nur das Sprungbrett für das Spielprinzip betreffend Neulinge, weil sie nicht innert weniger Minuten begreifen, dass man ohne Kohle keinen Stich sieht, aber ich ziehe für solche Fälle Tutorials vor - Quake Zero hat das ganz schön gemacht.
Auf der einen Seite tut man einen Teufel, das bestehende Feeling zu ändern (die selben Soundeffekte! die selben Maps!), andererseits bricht man das Prinzip für Anfänger herunter. Ich verliere an der Stelle tatsächlich etwas, denn die Kraft in diesen Modus hätten sie auch in den Ausbau des Basisspieles stecken können, das zwar schwer zu meistern ist, aber doch ziemlich gering im Umfang.

Ich wünsche mir einen Kaufanreiz über halbwegs aktualisierte Grafik und Feintuning an den Waffen hinaus - so ist CS:GO einfach nur CS 3.0.

DeadMeat
2011-08-26, 15:02:26
Wenn tatsächlich ohne Recoil kommt wäre das echt klasse, oldschooliger geht es wohl kaum.
Modi für neue Spieler und Klassische, nen kleines (bzw aus CS:S sicht großes) Grafikupdate und das ganze als DL Titel? Bin ich doch dabei.

Ansonsten lustig wie aufeinmal jeder nen Hardcore 1337 Oldschooler ist und jedes einzelne neue sofort verteufelt....

jay.gee
2011-08-26, 15:17:49
Ansonsten lustig wie aufeinmal jeder nen Hardcore 1337 Oldschooler ist und jedes einzelne neue sofort verteufelt....

Ich habe ~8 Jahre aktiv CS gespielt - und habe in dieser Zeit mit und gegen die besten Spieler in Deutschland/Europa gespielt - war darüber hinaus einer der ersten "Online-Redakteure", die seinerzeit auf diversen Portalen eSports-News und Clan-Kolumnen geschrieben haben. Ich denke schon, dass ich bei diversen Punkten zurecht skeptisch bin - lasse mich nach dem Release aber sehr gerne widerlegen.

Kladderadatsch
2011-08-26, 15:31:17
Vielleicht sehe ich das zu dramatisch und es wird tatsächlich nur das Sprungbrett für das Spielprinzip betreffend Neulinge, weil sie nicht innert weniger Minuten begreifen, dass man ohne Kohle keinen Stich sieht, aber ich ziehe für solche Fälle Tutorials vor - Quake Zero hat das ganz schön gemacht.
Auf der einen Seite tut man einen Teufel, das bestehende Feeling zu ändern (die selben Soundeffekte! die selben Maps!), andererseits bricht man das Prinzip für Anfänger herunter. Ich verliere an der Stelle tatsächlich etwas, denn die Kraft in diesen Modus hätten sie auch in den Ausbau des Basisspieles stecken können, das zwar schwer zu meistern ist, aber doch ziemlich gering im Umfang.

das ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen. cs war vor 10 jahren wahrscheinlich auf jedem rechner installiert. und weil sich cs so gut verkauft hat, sein status aber in kürze vollends von "jeder spielt es" auf "legendär" wechselt, bekommt die nachrückende generation ihre eigene, angepasste version. dass die nur unwesentlich besser ausschaut und offenbar für 3 jährige bedienbar sein soll..tja, da sag ich nu besser nichts zu, sonst krieg ich noch ein gamepad an den kopf.

Lurelein
2011-08-26, 15:46:29
Ich habe ~8 Jahre aktiv CS gespielt - und habe in dieser Zeit mit und gegen die besten Spieler in Deutschland/Europa gespielt - war darüber hinaus einer der ersten "Online-Redakteure", die seinerzeit auf diversen Portalen eSports-News und Clan-Kolumnen geschrieben haben. Ich denke schon, dass ich bei diversen Punkten zurecht skeptisch bin - lasse mich da nach dem Release aber sehr gerne widerlegen.

Als alter CSler ist man dem neuen eh sehr skeptisch gegenüber.

CSS habe ich auch sehr lange ignoriert und nicht ernst genommen, bis meine Zocker Kumpels gewechselt haben und ich dann auch mit rüber bin.

Ich bin GO auch sehr skeptisch gegenüber und schaue mal ob ich einen Platz in der Beta bekomme um zu sehen was das für ein Ding ist. Hoffe nur man kann die ganzen Einblendungen etc. wegmachen.
Das Kaufmenü sieht auch nicht so aus als könnte man es mit Shotcuts ansteuern, hoffe da gibt es eine "classic" Variante oder so ...

Guest83
2011-08-26, 16:08:01
Hoffe nur man kann die ganzen Einblendungen etc. wegmachen.
Natürlich kann man das...

Das Kaufmenü sieht auch nicht so aus als könnte man es mit Shotcuts ansteuern
Natürlich geht das...

hoffe da gibt es eine "classic" Variante oder so ...
Siehe #153 ganz unten.

MadManniMan
2011-08-26, 16:21:46
Danke fürs Ignorieren, Guest83 :|

BattleRoyale
2011-08-26, 20:16:47
hmm das game schaut im trailer aus wie eine textur mod von cs:source. :(

Guest83
2011-08-26, 23:29:56
Danke fürs Ignorieren, Guest83 :|
Ich sehe ehrlichgesagt keine Grundlage die Diskussion fortzusetzen. Ich hab dir gesagt was ich von dieser einen Aussage halte, du siehst das halt anders bzw. hast offenbar gar nicht einmal über meine Worte nachgedacht oder Selbstreflexion betrieben. Fall erledigt.

Neue Pixipix:

http://www.hlportal.de/images/images/original/33202.jpg

Mehr: http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=1790

Crazy_Bon
2011-08-27, 08:15:59
Ich kann das Gemeckere über CS:GO auch nicht verstehen, es war mal Zeit für eine "neues" CS.

1999 - Counter-Strike Beta
2000 - Counter-Strike 1.0
2004 - Counter-Strike Source
..... nach langer langer Zeit
2012 - Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Condition Zero und Counter-Strike Neo lasse ich bewusst aus.

just4FunTA
2011-08-27, 09:31:04
Das Dust Vergleichsbild finde ich gut, aber ich finde es schade das sie die Grafik wenigstens die Texturen und Playermodels nicht etwas mehr aufpoliert haben.

http://www.hlportal.de/images/images/medium/33182.jpg

Silent3sniper
2011-08-27, 09:45:43
Haha, es wurde einfach nur mehr shit reingestellt. ;D

Crazy_Bon
2011-08-27, 09:53:33
Wo bist du? Ich suche dich! Oh Schreck! Ich kann den Sinn nicht in diesem Beitrag finden! Bitte helft mir.

grobi
2011-08-27, 09:56:50

Was soll man denn alles an der Map umgestalten? Dann wäre es nicht mehr Dust.

zappenduster
2011-08-27, 10:02:46
was mir im trailer schon aufgefallen ist, die schatten der player model sind sehr schlecht sichtbar irgendwie sieht das eigentartig aus ich dachte schon im trailer gibt es garkeine aber auf dem screenshot sieht man sie sehr schwach hmm

basti333
2011-08-27, 10:03:13
Ich kann das Gemeckere über CS:GO auch nicht verstehen, es war mal Zeit für eine "neues" CS.

1999 - Counter-Strike Beta
2000 - Counter-Strike 1.0
2004 - Counter-Strike Source
..... nach langer langer Zeit
2012 - Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Condition Zero und Counter-Strike Neo lasse ich bewusst aus.

Öhm, ein wirklich neues CS wird aber auch GO nicht. Hier und da ein paar neuerungen, aber im groben wird nichts geändert. Selbst die Maps sind weitesgehend die gleichen, abgesehen von der leicht verbesserten grafik. Nicht das ich das schlimm finde, aber wollte es nur angemerkt haben.

Und wer weiß, vielleicht kommt es ja mit Episode 3 als paket :freak:

Crazy_Bon
2011-08-27, 10:10:04
Öhm, ein wirklich neues CS wird aber auch GO nicht. Hier und da ein paar neuerungen, aber im groben wird nichts geändert. Selbst die Maps sind weitesgehend die gleichen, abgesehen von der leicht verbesserten grafik. Nicht das ich das schlimm finde, aber wollte es nur angemerkt haben.

Und wer weiß, vielleicht kommt es ja mit Episode 3 als paket :freak:
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das war mit den Betas und der 1.0 als Verkaufsversion auch so ähnlich. Aber ich glaube nicht, daß GO auf der Stelle stehen bleiben wird, sondern sich ebenfalls mit der Zeit weiterentwickelt.

Kladderadatsch
2011-08-27, 10:10:18
ein paar mehr nischen für die camper. ist das so eine konsolen-anpassung?

Silent3sniper
2011-08-27, 10:19:47
Wo bist du? Ich suche dich! Oh Schreck! Ich kann den Sinn nicht in diesem Beitrag finden! Bitte helft mir.

Schau dir mal die Tür an bzw. dessen Umrandung / Vorbau :|

Exakt das gleiche Modell. 7-8 Jahre liegen zwischen CS:S und CS:GO und das kommt dabei heraus? Einfach mehr belanglose Objekte in die Maps stellen, damit es grafisch hochwertiger wirkt? Alles klar.

MadManniMan
2011-08-27, 10:27:28
Ich sehe ehrlichgesagt keine Grundlage die Diskussion fortzusetzen. Ich hab dir gesagt was ich von dieser einen Aussage halte, du siehst das halt anders bzw. hast offenbar gar nicht einmal über meine Worte nachgedacht oder Selbstreflexion betrieben. Fall erledigt.

Alter, das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich habe groß und breit begründet - und wenn wir unterschiedlicher Meinungen sind, bitteschön, geschenkt; aber über mich zu ranten und andererseits mit keinem Deut auf meine anderen Punkte einzugehen - was soll das?

Crazy_Bon
2011-08-27, 10:29:54
Schau dir mal die Tür an bzw. dessen Umrandung / Vorbau :|

Exakt das gleiche Modell. 7-8 Jahre liegen zwischen CS:S und CS:GO und das kommt dabei heraus? Einfach mehr belanglose Objekte in die Maps stellen, damit es grafisch hochwertiger wirkt? Alles klar.
Stimmt, der Hauseingang ist derselbe geblieben, die Umrandung, Stufen sogar die Texturen. Auch andere Sachen sind völlig gleich geblieben, aber ist das gleich ein Nachteil? Ich bin auf die Beta bzw. fertige Spiel gespannt.

kuj0n
2011-08-27, 11:07:24
Ich habe CS auch schon vor über zehn Jahren gespielt und ich finde das was ich bisher gesehen habe sehr ansprechend. Alte Maps im neuen Gewand, alles etwas schöner gemacht. Mir gefällt das optisch sehr gut, ich will bei einem CS auch gar nichts anderes haben. Wenn sich das Ganze jetzt noch etwas mehr wie in 1.6 spielt wäre das grandios. Beta abwarten und Tee trinken.

just4FunTA
2011-08-27, 13:37:54
Counter-Strike: Global Offensive Gameplay (2 Full Matches) (http://www.youtube.com/watch?v=O8DX1OTkgXU&feature=feedu)

Arcanoxer
2011-08-27, 14:11:13
Counter-Strike: Global Offensive Gameplay (2 Full Matches) (http://www.youtube.com/watch?v=O8DX1OTkgXU&feature=feedu)Der Motion blur sobald man in bewegung ist, fürchterlich.

http://img716.imageshack.us/img716/5441/csgo.png (http://imageshack.us/photo/my-images/716/csgo.png/)

DeadMeat
2011-08-27, 14:19:33
Das ist 100%ig nicht so im fertigen Spiel, sofern es nicht sowieso durch die Aufnahme entstanden ist, dann könnte man ja auch gleich BF3 Spielen mit Blur/Wackel mist. Gerade die Source Engine macht sowas eigentlich nicht.

Edit: Er hat das Video von der IGN Seite mit Fraps abgenommen.

http://www.ign.com/videos/2011/08/26/counter-strike-global-offensive-kill-montage?objectid=115451

Dort sieht man das nur das Source Motion Blur aktiv ist und es ansonsten vollkommen normal ist.

just4FunTA
2011-08-27, 14:24:09
Motion blur gibt es auch schon in cs:source und ich finde es wertet das Spiel auf. Wer es nicht mag kann es ja abschalten..

Arcanoxer
2011-08-27, 14:29:31
Das ist 100%ig nicht so im fertigen Spiel, sofern es nicht sowieso durch die Aufnahme entstanden ist, dann kann man ja auch gleich BF3 Spielen mit Blur/Wackel mist.Glaube mir, daß werde ich. ;)

dildo4u
2011-08-27, 14:30:58
1080p Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_counter_strike_global_offensive_trailer-23165_en.html

Die IGN Video's sind fürn Arsch würde davon kein Fazit ziehen der Trailer kommt viel besser.

Nightspider
2011-08-27, 15:01:21
Wobei es für mich so aussieht, als wäre nichtmal AA und AF aktiv.
Manche Maps wie Italy sehen aber echt kaum besser aus, zumindest was ich bisher sehen konnte.

Das ist eher ein Counter Strike: Source 1,5

Die Source Engine wäre sogar zu viel mehr fähig aber die Konsolen limitieren einfach.

just4FunTA
2011-08-27, 15:02:48
die Grafik im allgemeinen ist nicht sonderlich verbessert worden, es ist eher ein alternativer look was zum Beispiel auch bei Dust zu sehen ist. Da gibt es auch schon seit Jahren ein Texturpack runterzuladen das dust und dust2 einen anderen Look gibt.

DeadMeat
2011-08-27, 15:50:44
Wobei es für mich so aussieht, als wäre nichtmal AA und AF aktiv.
Manche Maps wie Italy sehen aber echt kaum besser aus, zumindest was ich bisher sehen konnte.

Das ist eher ein Counter Strike: Source 1,5

Die Source Engine wäre sogar zu viel mehr fähig aber die Konsolen limitieren einfach.

Zeigt ja Fakefactory deutlich was geht wenn man auf sowas keine Rücksicht nimmt. Allerdings wurde ja auch offiziell gesagt das es quasi nur ein CS:S 1.5 ist und kein 2.0.
Ich würde aber auch sagen das maximal 2xAA aktiv war mehr aber nicht.

Guest83
2011-08-28, 12:59:44
Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=bWv6cm46XxA

Werden auch Themen wie Mod-Support, Cross-Plattform-Gameplay/Gamepad-Problematik, Dedicated Server, usw. angesprochen.

Lurelein
2011-08-29, 18:41:52
Valve ruht sich zu sehr auf dem Steam Erfolg aus.

Wann kommt endlich mal wieder was von Valve? Wo bleibt die neue Technologie? Wo bleibt der Half Life Nachfolger? Wo bleibt CS 2? Wann wird Gabe mehr als 1000 Kg wiegen?

Ich weiß das die Valve Uhr langsam tickt, aber so langsam sollte doch mal kommen -.-

Guest83
2011-08-29, 19:56:15
Immer wieder der selbe abstruse Vorwurf der rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Valve hat gerade erst Portal 2 veröffentlicht, stellt gerade Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive fertig und veröffentlicht zwischendurch kostenlose DLC für Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 und Portal 2.

Wo siehst du da jemanden, der sich auf dem Erfolg von Steam ausruht? Wieviele Spiele hat id Software, ganz ohne Steam, in den letzten Jahren so selbst entwickelt und veröffentlicht? Oder Crytek? Oder Epic? Valve macht verdammt viel und nur weil sie nicht genau das machen was du gerne hättest, nämlich dass sie in einer Pressemeldung eine 2 hinter den Namen Source-Engine schreiben und sonst genauso vorgehen wie jeder andere Entwickler auch, die Engine einfach mit neuen Features zu updaten, heißt das nicht, dass sie untätig sind.

Arcanoxer
2011-08-29, 20:23:12
Valve ruht sich zu sehr auf dem Steam Erfolg aus.

Wann kommt endlich mal wieder was von Valve? Wo bleibt die neue Technologie? Wo bleibt der Half Life Nachfolger? Wo bleibt CS 2? Wann wird Gabe mehr als 1000 Kg wiegen?

Ich weiß das die Valve Uhr langsam tickt, aber so langsam sollte doch mal kommen -.- Aber die Pflegen doch ihre Produkte & Engine wie keine andere Firma!!1 ;)

Da bleibt nunmal keine Zeit für "aufwendige" Fortsetzungen. ;)

jay.gee
2011-08-29, 20:37:17
Imho ist VALVe-Software da in einer zeitlich ungünstigen Situation. Die Source-Engine ist hoffnungslos veraltet - imho würden die Spieler ein Game wie HL3 auf dem Build von ~L4D<--->Portal in der Luft zerreissen. Zudem glaube ich, dass man auch intern einen höheren Anspruch hat, als man den technisch gegenwärtig umsetzen könnte. Imho wartet man die Entwicklung zukünftiger Konsolen ab - btw experimentiert und forscht schon hinter den Kulissen.

DeadMeat
2011-08-29, 21:03:40
Imho ist VALVe-Software da in einer zeitlich ungünstigen Situation. Die Source-Engine ist hoffnungslos veraltet - imho würden die Spieler ein Game wie HL3 auf dem Build von ~L4D<--->Portal in der Luft zerreissen. Zudem glaube ich, dass man auch intern einen höheren Anspruch hat, als man den technisch gegenwärtig umsetzen könnte. Imho wartet man die Entwicklung zukünftiger Konsolen ab - btw experimentiert und forscht schon hinter den Kulissen.

Klingt soweit nachvollziehbar, allerdings glaube ich das ein neue Stufe der Source Engine in verbindung mit den Details/Texturen wie man sie aus der Fakefactory kennt schon ausreichen würde. Aber auch das würde niemals auf Konsolen laufen, daher glaube ich schon das man für HL3 eine Komplett neue Engine entwickelt.

jay.gee
2011-08-29, 21:10:58
Klingt soweit nachvollziehbar, allerdings glaube ich das ein neue Stufe der Source Engine in verbindung mit den Details/Texturen wie man sie aus der Fakefactory kennt schon ausreichen würde. Aber auch das würde niemals auf Konsolen laufen, daher glaube ich schon das man für HL3 eine Komplett neue Engine entwickelt.

Ich gehe auch davon aus, dass man ein komplett neues Grafikgerüst entwickeln muss, um den Nerv der Menschen zu treffen. Fakefactory seine Arbeit in allen Ehren, aber mit ein paar Texturen ist dem nicht mehr geholfen. ;) Wobei Spiele wie L4D2, TF2 oder Portal 2 ja noch ganz nett aussehen....

Guest83
2011-08-29, 21:17:27
Ich kann euch ein Geheimnis verraten: Valve entwickelt keine komplett neue Engine. Auch nicht für Half-Life 3.

jay.gee
2011-08-29, 21:32:48
Ich kann euch ein Geheimnis verraten: Valve entwickelt keine komplett neue Engine. Auch nicht für Half-Life 3.

Natürlich werden sie wie alle anderen Dev-Teams nicht bei Null anfangen, sondern auf ihre evolutionären Errungenschaften aufbauen. :rolleyes:

DeadMeat
2011-08-30, 02:14:22
Auch wenns OT ist:
Mal abgesehen davon das es mir zwar evtl reichen würde, aber nur ein kleiner Sprung für die Source Engine wäre einem HL3 wohl wirklich nicht gerecht. Komplett neu oder nur zum Teil , aber es müsste schon ein sehr deutlicher Schritt sein.

Nightspider
2011-08-30, 02:16:06

Gut möglich, das Half Life 3 erst erscheint, wenn auch die Next-Gen Konsolen auf dem Markt sind.
Dann könnte man auch noch mit der Source Engine Grafikfetischisten zum Sabbern bringen. ^^

Guest83
2011-08-30, 08:24:10
Irgendwie amüssant wenn man euch zuhört: "Neue Engine", "Riesiger Sprung in der Grafik", "Auf nächste Konsolen-Generation warten", "Neue Grafik-Effekte weil es HL3 ist und die Fans sonst enttäuscht wären", etc.

Das ist nämlich sowas von Abseits der Realität wie Valve Entscheidungen trifft. Derartige "strategische" Überlegungen gibt es dort nicht. Wenn sich genug Leute bei Valve finden die Lust auf die Entwicklung von Half-Life 3 haben und die das passende Konzept für das Spiel gefunden haben, dann wird es erstellt. Völlig unabhängig von äußeren Einflüssen. Die kommen dann am Ende dazu, wenn die Produktion voll läuft und man sich natürlich auch um Fragen wie Plattformen, Profit und dergleichen kümmern muss. Aber zu diesem Zeitpunkt steht das eigentliche Spiel ja bereits und im Grunde müssen dann nur noch die Aufgaben abgearbeitet werden.

Wer sollte auch eine derartige Entscheidung treffen, jetzt etwa noch zwei Jahre auf die nächste Konsolengeneration zu warten? Gabe Newell? So funktioniert Valve nicht, dort entscheidet nicht einer über die Köpfe der anderen, dort entscheiden die Entwickler selbst was sie machen möchten und viele Industrie-Veteranen arbeiten ja genau aus diesem Grund bei Valve. Nicht weil sie das Geld so dringend bräuchten oder weil sie keinen anderen Job finden, sondern weil sie dort diese einmalige Arbeitsumgebung haben. Wenn es nach Newell gegangen wäre, hätte es auch kein L4D2 gegeben, aber die Entwickler wollten es machen und deshalb kam es auch.

Und ein Team an Leuten das gerade HL3 erstellt und dem sich immer mehr Mitarbeiter anschließen, die von dem Porjekt begeistert sind wird nicht einfach sagen "So, stopp. Wir stellen die Entwicklung jetzt für zwei Jahre ein und werfen den bisher erstellten Content weg, um eine bessere Grafik für die nächste Konsolengeneration zu machen". Wer nach so etwas sucht, wird bei Valve einfach nicht fündig werden. Wer aber stattdessen ein einmaliges Spielerlebnis mit HL3 bekommen möchte, selbst wenn es immernoch die gute alte Source-Engine nutzt, der kann sich darauf freuen, ganz egal wie lange es noch dauert.

jay.gee
2011-08-30, 09:24:56
Irgendwie amüssant wenn man euch zuhört:

Seltsam - das selbe empfinde ich immer bei deinen Ausführungen über Steam und VALVe-Software.

"Neue Engine", "Riesiger Sprung in der Grafik", "Auf nächste Konsolen-Generation warten", "Neue Grafik-Effekte weil es HL3 ist und die Fans sonst enttäuscht wären", etc.

Alles andere als ein deutlicher technischer Sprung wäre der Marke HL3 einfach nicht gerecht. Die Source-Engine, ob es dir nun gefällt oder nicht, ist nun einmal hoffnungslos veraltet. Ich habe nicht die Vorstellungskraft, dass VALVe eine Marke wie HL ernsthaft nochmal in Steinzeitgrafik verwurstet. :|

Das ist nämlich sowas von Abseits der Realität wie Valve Entscheidungen trifft. Derartige "strategische" Überlegungen gibt es dort nicht.

Sprach der grosse Netzreporter eines kleinen deutschsprachigen Steam-Werbeportals. Ich finde es amüsant, dass Du immer so tust, als wenn Du der absolute VALVe-Insider bist, der mit dem Dicken essen geht und die Firmeninternen Dinge mitbekommt, die sonst Niemand weiss.

Wer nach so etwas sucht, wird bei Valve einfach nicht fündig werden. Wer aber stattdessen ein einmaliges Spielerlebnis mit HL3 bekommen möchte, selbst wenn es immernoch die gute alte Source-Engine nutzt, der kann sich darauf freuen, ganz egal wie lange es noch dauert.

Ein einmaliges Spielerlebnis zu verkünden, obwohl man noch in der "Konzeptphase" steckt - ist schon nicht mehr amüsant - es klingt wie eine geschaltete Werbung. Ich überlege ernsthaft dich wegen deiner Dauerwerbesendung hier auf die Ignorierliste zu packen.

Merawen
2011-08-30, 09:34:47
...
Das ist nämlich sowas von Abseits der Realität wie Valve Entscheidungen trifft. Derartige "strategische" Überlegungen gibt es dort nicht. Wenn sich genug Leute bei Valve finden die Lust auf die Entwicklung von Half-Life 3 haben und die das passende Konzept für das Spiel gefunden haben, dann wird es erstellt. Völlig unabhängig von äußeren Einflüssen. Die kommen dann am Ende dazu, wenn die Produktion voll läuft und man sich natürlich auch um Fragen wie Plattformen, Profit und dergleichen kümmern muss. ...

Egal was Du nimmst, nimm weniger davon.

Mera

Guest83
2011-08-30, 09:58:09
Sprach der grosse Netzreporter eines kleinen deutschsprachigen Steam-Werbeportals. Ich finde es amüsant, dass Du immer so tust, als wenn Du der absolute VALVe-Insider bist, der mit dem Dicken essen geht und die Firmeninternen Dinge mitbekommt, die sonst Niemand weiss.
Komisch, normalerweise unterstellst du mir doch selbst Mitarbeiter bei Valve zu sein der virales Marketing betreibt. Tatsächlich sind das alles öffentliche Informationen die ich poste. Lies am besten mal den Artikel: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=142

Natürlich habe ich aber auch Wissen das über das was öffentlich bekannt ist hinaus geht und aus diesem Grund weiß ich etwa auch, dass diese Aussagen von Valve der Wahrheit entsprechen und nicht irgendwie ein Mittel sind um das Unternehmen in der Öffentlichkeit gut dastehen zu lassen. (Wozu auch? Außerdem würde es dann nicht lange dauern, bis irgendein Ex-Mitarbeiter auspackt, sollte das alles ein Lügenkonstrukt sein.)

Ein einmaliges Spielerlebnis zu verkünden, obwohl man noch in der "Konzeptphase" steckt - ist schon nicht mehr amüsant - es klingt wie eine geschaltete Werbung. Ich überlege ernsthaft dich wegen deiner Dauerwerbesendung hier auf die Ignorierliste zu packen.
Ich möchte dich nicht davon abhalten, nur mir ist nicht ganz klar, wie das als Werbung zu verstehen ist. Meine Aussage war im Grunde, dass ein HL3 nicht mit der Grafik sondern mit dem Gameplay punkten wird, genauso wie das etwa auch bei Portal und Left 4 Dead geschehen ist. Das sind doch Fakten. Wenn nun ein Fan davon ausgeht, dass der Grundsatz auch bei einem HL3 gelten wird, wobei es viele Hinweise gibt, dass es so sein wird, so ist das für dich eine "Dauerwerbesendung"? Denk vielleicht nochmal darüber nach was du da gerade geschrieben hast und überlege mal wieviele Leute du auf die Ignorelist packen müsstest, wenn du dieselben Kriterien bei jedem User hier anwenden würdest.

PS: Dass Half-Life 3 momentan in der Konzeptionsphase steckt hast übrigens nur du gesagt, ich nicht.

Alles andere als ein deutlicher technischer Sprung wäre der Marke HL3 einfach nicht gerecht. Die Source-Engine, ob es dir nun gefällt oder nicht, ist nun einmal hoffnungslos veraltet. Ich habe nicht die Vorstellungskraft, dass VALVe eine Marke wie HL ernsthaft nochmal in Steinzeitgrafik verwurstet. :|
Ach, immer dieses Fanboy- und Werbegeschnatter, von wegen dass Half-Life 3 so eine tolle Grafik haben wird, weil du dir gar nichts anderes vorstellen kannst. Das ist ja kaum mehr auszuhalten. Zum Glück gibt es Leute wie mich, die auf dem Boden der Realität bleiben, auch wenn es nicht so toll klingt wie deine Wunschvorstellung.

Lurelein
2011-08-30, 11:05:34
Immer wieder der selbe abstruse Vorwurf der rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Valve hat gerade erst Portal 2 veröffentlicht, stellt gerade Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive fertig und veröffentlicht zwischendurch kostenlose DLC für Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 und Portal 2.

Portal 2 ist vom Portal 1 Team und hat kaum was mit dem Entwickler Team von Half Life zu tun. Zumal das ein Mini Spiel ist, und kein Vollpreis AAA Titel.
Dota 2? Schön und gut, aber das ist ne Fortsetzung von einer Mod die auch nicht als AAA und Vollpreis Spiel durchgeht. icefrog klimpert mit paar Gehilfen die Tasten um das zu releasen woowww ....
Global Offensive ist von Hidden Path und eine Auftragsarbeit von Valve, die haben damit nicht viel am Hut.

Und DLC sind ja schön und gut, doch nix neues und dafür brauch man auch kein 100 Mann Team für den bisl Content. Außerdem spiele ich die Spiele nicht mehr, weil ausgelutscht.

Ich frage mich halt was das Hauptteam von Valve macht? Wie gesagt ist ja schön und gut das sie paar 30€ Games bringen und bisl DLC für bestehende Produkte, aber genau das meine ich ja mit ausruhen. Sie machen nix neues, nur auffrischen und DLC Nachschub ...

Wo bleibt die neue Technik? Wo bleibt Half Life 3? Wo bleibt Counter Strike 2? Wo bleibt ein neuer unangekündigter AAA Titel?

Aber ne wir bekommen neue Hüte in TF2 und ein Textur Austausch in CS.

Grey
2011-08-30, 11:37:26
Portal 2 ist vom Portal 1 Team und hat kaum was mit dem Entwickler Team von Half Life zu tun. Zumal das ein Mini Spiel ist, und kein Vollpreis AAA Titel.
Dota 2? Schön und gut, aber das ist ne Fortsetzung von einer Mod die auch nicht als AAA und Vollpreis Spiel durchgeht. icefrog klimpert mit paar Gehilfen die Tasten um das zu releasen woowww ....
Global Offensive ist von Hidden Path und eine Auftragsarbeit von Valve, die haben damit nicht viel am Hut.

Und DLC sind ja schön und gut, doch nix neues und dafür brauch man auch kein 100 Mann Team für den bisl Content. Außerdem spiele ich die Spiele nicht mehr, weil ausgelutscht.

Ich frage mich halt was das Hauptteam von Valve macht? Wie gesagt ist ja schön und gut das sie paar 30€ Games bringen und bisl DLC für bestehende Produkte, aber genau das meine ich ja mit ausruhen. Sie machen nix neues, nur auffrischen und DLC Nachschub ...

Wo bleibt die neue Technik? Wo bleibt Half Life 3? Wo bleibt Counter Strike 2? Wo bleibt ein neuer unangekündigter AAA Titel?

Aber ne wir bekommen neue Hüte in TF2 und ein Textur Austausch in CS.

Hier vielleicht ein Artikel der dich interessieren könnte, über Arbeit und Arbeitsmoral innerhalb der Firma:

http://www.gamasutra.com/view/feature/6471/the_valve_way_gabe_newell_and_.php

Lurelein
2011-08-30, 12:16:17
Hier vielleicht ein Artikel der dich interessieren könnte, über Arbeit und Arbeitsmoral innerhalb der Firma:

http://www.gamasutra.com/view/feature/6471/the_valve_way_gabe_newell_and_.php

Danke für das Interview, hat einiges Aufgeklärt.

Guest83
2011-08-30, 12:17:39
Was für ein Schwachsinn. Das Portal-Team bestand aus fünf Leuten, an Portal 2 arbeiteten über 60. Es gibt bei Valve außerdem keine fixen Teams, wie ein Half-Life-Team oder ein Portal-Team, jeder macht dort mit wo er glaubt dass seine Arbeitskraft am besten eingesetzt ist. An Portal 2 haben auch zahlreiche Leute gearbeitet die an Half-Life 1 bis Episode Two gearbeitet haben. Aber wozu zähle ich diese Fakten auf, wenn du dich mit dem Satz, dass Portal 2 kein AAA-Titel sei ohnehin völlig lächerilch machst.

Schwachsinn. Am Dota 2-Team arbeiten ebenfalls rund 60 Personen und das Spiel ist seit zwei Jahren in Entwicklung. Wenn einfach nur "Icefrog in die Tasten klimpert", woher kommen dann die voll animierten Charaktermodels für über 100 Helden? Woher kommen die Sounds? Woher kommen die Partikeleffekte? Woher kommt die Musik? Woher kommen die Texturen? Die Matchmaking-Funktionen? Die Community-Features?

Ich finde es unglaublich was für eine Respektlosigkeit du gegenüber der Arbeit von den Entwicklern zeigst.

Ist genauso falsch. Chet Faliszek, Jess Cliffe, Ido Magal, usw. Alles Valve-Entwickler. Hidden Path hatte den Auftrag CS:S auf XBLA zu portieren. Valve sah das Potential und zahlreiche Mitarbeiter haben sich dem Projekt angeschlossen, das dann zu CS:GO wurde.

100-Mann-Team nicht, aber ein dutzend sind schon notwendig die Monate lang nichts anderes tun können. Und was soll der letzte Satz für ein Argument sein?

Ich frage mich halt was das Hauptteam von Valve macht?
Es gibt kein Hauptteam bei Valve.

Wie gesagt ist ja schön und gut das sie paar 30€ Games bringen und bisl DLC für bestehende Produkte, aber genau das meine ich ja mit ausruhen. Sie machen nix neues, nur auffrischen und DLC Nachschub ...
Team Fortress 2 -> völlig neuer Grafikstil, erstes F2P-Spiel von Valve
HL2-Episoden -> neues Vertriebsmodell
Portal -> kein Kommentar notwendig
Left 4 Dead -> neues Spielprinzip, erstes reines Coop-Spiel
Left 4 Dead 2 -> erstes Sequel das innerhalb von einem Jahr veröffentlicht wurde
Portal 2 -> erstes PS3-Spiel von Valve
Dota 2 -> erstes Spiel von Valve das kein Shooter ist + Fantasy-Grafik
Steam -> zig Neuerungen

Da gibt es kein Ausruhen. Was soll das überhaupt sein, ausruhen? Denkst du Gabe Newell bezahlt die Mitarbeiter fürs nichts tun? Und welches Entwicklungsstudio in dieser Größe hat einen größern Output als Valve? Nenn ein einziges.

PS: Was wäre eigentlich an Half-Life 3 so sensationell neu? Es wäre einfach das vierte Sequel einer bekanten Reihe das sich von selbst verkauft. Von all den Spielen die Valve gemacht hat oder machen hätte können wäre HL3 eigentlich das, wo man ihnen am ehesten fehlende Innovation, Risiko- und Fantasielosigikeit + das Ausruhen auf einer starken Marke vorwerfen könnte.

Du solltest einfach aufhören so einen Blödsinn zu erfinden und einfach sagen was du möchtest. Du möchtest HL3. Toll, ich auch. Aber deshalb brauchst du nicht alles andere runtermachen, nur weil du nicht exakt das bekommst was du möchtest.

Lurelein
2011-08-30, 12:43:41
Was für ein Schwachsinn. Das Portal-Team bestand aus fünf Leuten, an Portal 2 arbeiteten über 60. Es gibt bei Valve außerdem keine fixen Teams, wie ein Half-Life-Team oder ein Portal-Team, jeder macht dort mit wo er glaubt dass seine Arbeitskraft am besten eingesetzt ist. An Portal 2 haben auch zahlreiche Leute gearbeitet die an Half-Life 1 bis Episode Two gearbeitet haben. Aber wozu zähle ich diese Fakten auf, wenn du dich mit dem Satz, dass Portal 2 kein AAA-Titel sei ohnehin völlig lächerilch machst.

Es gibt kein Hauptteam bei Valve.

Einiges hat sich durch das Interview oben aufgeklärt. Trotzdem ist Portal 2 für mich kein AAA Titel. Geringe Spielzeit und leider sehr einfach + wenig Abwechslung. Ein besseres Addon als ein Vollpreistitel. Ich fand es gut, das steht nicht zur Frage, aber Portal 2 kam für mich eher rüber, wie etwas was man nebenbei so mitmacht.

Schwachsinn. Am Dota 2-Team arbeiten ebenfalls rund 60 Personen und das Spiel ist seit zwei Jahren in Entwicklung. Wenn einfach nur "Icefrog in die Tasten klimpert", woher kommen dann die voll animierten Charaktermodels für über 100 Helden? Woher kommen die Sounds? Woher kommen die Partikeleffekte? Woher kommt die Musik? Woher kommen die Texturen? Die Matchmaking-Funktionen? Die Community-Features?

War vielleicht überzogen das mit dem in die Tasten klimpern, aber was ich bei der Gamescom gesehen habe spricht nicht für 60 Entwickler die 2 Jahre was gemacht haben. Ich mein die haben ja nix neues erfunden, sondern hatten schon alles vorgegeben. Das Spielprinzip ist klar, die Map ist klar etc..
100 Helden? Wo hast du das her? Quelle? Glaube kaum das es zu Release 100 Helden gibt und wenn werden sich einige sehr stark ähneln oder Kopien von DotA1+LoL sein.

Ist genauso falsch. Chet Faliszek, Jess Cliffe, Ido Magal, usw. Alles Valve-Entwickler. Hidden Path hatte den Auftrag CS:S auf XBLA zu portieren. Valve sah das Potential und zahlreiche Mitarbeiter haben sich dem Projekt angeschlossen, das dann zu CS:GO wurde.

In einem Artikel den ich gelesen habe stand das anders und das Hidden Path CS:GO macht.

100-Mann-Team nicht, aber ein dutzend sind schon notwendig die Monate lang nichts anderes tun können. Und was soll der letzte Satz für ein Argument sein?

Wie gesagt ist ja toll das Valve DLC für ihre Produkte raus bringt. Allerdings interessiert wohl kaum jemanden der TF2 oder L4D nicht zockt.

Team Fortress 2 -> völlig neuer Grafikstil, erstes F2P-Spiel von Valve
HL2-Episoden -> neues Vertriebsmodell
Portal -> kein Kommentar notwendig
Left 4 Dead -> neues Spielprinzip, erstes reines Coop-Spiel
Left 4 Dead 2 -> erstes Sequel das innerhalb von einem Jahr veröffentlicht wurde
Portal 2 -> erstes PS3-Spiel von Valve
Dota 2 -> erstes Spiel von Valve das kein Shooter ist + Fantasy-Grafik
Steam -> zig Neuerungen

Wo ist denn bei TF2 ein neuer Grafikstil? Das normaler Comiclook, gibt es auch in anderen Spielen. HL2 Episoden sind sie mit auf die Schnauze gefallen und bis heute sind sie uns auch ein HL EP3 schuldig, bzw. die Infopolitik dahingehend war einfach nur Peinlich.
Portal kann man kaum mitzählen, du hast ja oben geschrieben von 5 Mann oder so, also nicht wirklich eine Belastung für Valve. L4D war super, wenn auch etwas Content Mager. L4D2 war für mich leider nur ein Addon und hatte Abzock Charme. Warum haben sie genau hier nicht ihre DLC Politik genutzt? Portal 2 war doch nicht das erste PS3 Spiel. Ich hatte auch die Orange Box für die PS3. Wie gesagt Portal 2 super Spiel, wusste nur nicht das so viele Leute da dran gewerkelt haben. Genauso DotA2 ...

PS: Was wäre eigentlich an Half-Life 3 so sensationell neu? Es wäre einfach das vierte Sequel einer bekanten Reihe das sich von selbst verkauft. Von all den Spielen die Valve gemacht hat oder machen hätte können wäre HL3 eigentlich das, wo man ihnen am ehesten fehlende Innovation, Risiko- und Fantasielosigikeit + das Ausruhen auf einer starken Marke vorwerfen könnte.

Du solltest einfach aufhören so einen Blödsinn zu erfinden und einfach sagen was du möchtest. Du möchtest HL3. Toll, ich auch. Aber deshalb brauchst du nicht alles andere runtermachen, nur weil du nicht exakt das bekommst was du möchtest.

Was an HL3 neu wäre? Keine Ahnung ich bin kein Entwickler, die müssen sich um Neuerungen und Innovationen kümmern und nicht ich als Spieler. Und das Valve das kann, haben sie ja gezeigt. Deswegen wäre ein HL3 heute sicherlich mit paar Änderungen/Neuerungen gegenüber den Vorgängern gespickt.

nampad
2011-08-30, 14:41:06
Orange Box für PS3 wurde nicht von Valve entwickelt, sondern von EA portiert.
Seit Portal 2 hat man nun ein eigenes PS3 Team. Weiterhin entwickelt man die Spiele auch selber für die 360 und lässt sie nicht von einem anderen Studio portieren.

Steam und Valve Titel wurden auch noch für Mac OSX entwickelt/portiert und für PS3 gibt es nun auch ein rudimentäres Steamworks.

Arcanoxer
2011-08-30, 14:43:35
Seit Portal 2 hat man nun ein eigenes PS3 Team. Weiterhin entwickelt man die Spiele auch selber für die 360 und lässt sie nicht von einem anderen Studio portieren.
Jap, Valve scheint großes Potential in den Konsolen zu sehen.
Da kann man mit der Source Engine noch was reißen. ;)

nampad
2011-08-30, 14:56:01
Wieder ein hochqualitativer Kommentar. Auf den Konsolen ist Portal 2 als neuester Source Titel ebenso ein grafisch mittelmäßiges Spiel.

Nightspider
2011-08-30, 16:19:50
Nunja, auch wenn die Source Engine ohne die Konsolen viel mehr bieten könnte, ist sie doch schon recht veraltet, was bestimmte Features angeht. Stichwort: DX10/11

Das liegt vor allem daran, das Valve auf alte System und auf viel zu viel Gamer Rücksicht nimmt. Der Durchschnittliche Spiele PC ist eben deutlich langsamer als hier im Forum.

Valve versucht halt mit Artwork (weniger) und mit guten Ideen (mehr) und vor allem einer guten Inszenierung die Spieler zu überzeugen, was schon in Portal 2 gut geklappt hat.
Das ist zwar schade für uns Enthusiasten aber solange die Spiele viel Spaß machen find ich es okay.

Ich hoffe nur das die Spieldauer wieder zunimmt. Portal 2 war, wie schon gesagt, zu einfach und zu kurz.
Die 25 Euro war es mir noch Wert aber mehr nicht.

Man darf aber nicht vergessen, das Valve die Havok Physik Engine benutzt und das die aktuelle Havok Engine sehr mächtig ist.
Gerade bei Deformation:
http://www.youtube.com/watch?v=eH2iwyQQSRU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HF1-8fmT4U4&feature=related
oder vielen Kisten:
http://www.youtube.com/watch?v=9KBqJs0YtOc

erinnert die schon stark an PhysX. Ich hoffe das man bei Valve in diese Richtung wieder geht und paar schöne Physik Spielereien in HL3 einbaut.

Es kommt nur auf die Fantasie der Entwickler an. ;)

Grey
2011-08-30, 21:58:49
erinnert die schon stark an PhysX.

Das klingt so abwertend. War das so gemeint? Die Engines nehmen sich in der Umsetzung her, und damit im Endprodukt, herzlich wenig. Außer, dass PhysX nach dem Aufkauf zu oft für nVidias Gier hinhalten muss und als Marketing-Konstrukt missbraucht wird, was eigentlich nicht nötig wäre. Die schönste Physik sieht man daher meistens in anderen Titeln wie GTA IV.

Nightspider
2011-08-30, 21:59:46
Ich eher ein Fan von PhysX, von daher sollte das positiv gemeint sein.

Grey
2011-08-30, 22:06:26
Ja ich meinte abwertenden gegenüber Havok/Others. PhysX ist nicht besser als andere und wird, wie gesagt, aktuell von nVidia missbraucht. Und der Missbrauch endet darin, dass es sich nicht weiter entwickeln kann, weil es nicht Gameplay-Relevant wird so lange es nur von nVidia GPU-Support erfährt.

Imo hat die Havok-Source-Implementierung häufig immer noch die glaubwürdigste Physik unter vielen Spielen. Da passt Gewicht und Material oft sehr gut zum entsprechenden Objekt. Und Titel die sich mehr darum drehen verzichten entweder komplett auf den GPU-Support oder nutzen andere Engines.

Nightspider
2011-08-30, 22:48:15
Man darf aber nicht vergessen, das Valve die Havok Physik Engine benutzt und das die aktuelle Havok Engine sehr mächtig ist.
Gerade bei Deformation:

Weiß jetzt nicht was da abwertend klingen soll. Erschließt sich doch aus dem Zusammenhang das ich über beides positiv rede. Sonst hätte ich keine Links gepostet.

Grey
2011-08-30, 23:03:36
Weiß jetzt nicht was da abwertend klingen soll. Erschließt sich doch aus dem Zusammenhang das ich über beides positiv rede. Sonst hätte ich keine Links gepostet.

Ja habe ich schon verstanden :) Nur mit dem vormals von mir zitierten Satz relativierst du diese Aussage nach dem Motto "fast schon so gut wie PhysX" - daher auch die Nachfrage.

Guest83
2011-09-22, 10:42:06
Neue Spielmodi und Screenshots:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9052

Mr.Freemind
2011-09-22, 12:06:44
PC Beta im Oktober sehr nice, ist die open?

Guest83
2011-09-22, 12:46:19
PC Beta im Oktober sehr nice, ist die open?
Nein.

Mr.Freemind
2011-09-22, 12:54:11
Gut Gut, aber soweit ich es eben gelesen habe soll die Möglichkeit noch bekannt gemacht werden wie man an die Keys kommt (abgesehen von den Messen).

Guest83
2011-09-22, 13:50:27
Korrekt. Eine Möglichkeit wäre etwa für Vorbesteller, wobei das 3-6 Monate vor dem Release doch etwas arg früh wäre.

Mr.Freemind
2011-09-22, 15:48:16
ah nice. Gut, denke ich werde es mir besorgen; alleine weil ich es in meiner "Sammlung" haben möchte und bei dem Preis ~13€??? kann man ja nichts verkehrt machen(imo).

Guest83
2011-09-24, 15:19:41
Sieben Jahre technologischer Fortschritt in der Computergrafik:

http://www.abload.de/img/csgo_csscuzr.jpg

kemedi
2011-09-24, 15:36:26
gibts irgendwo eine auflistung, welche verbesserungen valve an der sourceengine für cs:go vorgenommen hat??

Guest83
2011-09-24, 15:39:56
gibts irgendwo eine auflistung, welche verbesserungen valve an der sourceengine für cs:go vorgenommen hat??
Nein. Und wie es aussieht: Gar keine. Anders als etwa bei Dota 2.

kemedi
2011-09-24, 15:44:30
auch gut, ich finds trotzdem schick :D

was ist denn bei dota 2 neu??

ich find die engine nach wie vor zwar nicht topaktuell, dennoch sehr schön anzusehen und z.b. die schattenspiele in portal 2 einfach nur toll :cool:

Guest83
2011-09-24, 15:47:18
auch gut, ich finds trotzdem schick :D

was ist denn bei dota 2 neu??
Unter anderem Ambient Occlusion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8947975&postcount=87), Kleidungsphysik und vor allem ein komplett dynamisches Beleuchtungssystem. CS: GO setzt hingegen auf statische Lightmaps, wie bereits CS:S im Jahr 2004.

ich find die engine nach wie vor zwar nicht topaktuell, dennoch sehr schön anzusehen und z.b. die schattenspiele in portal 2 einfach nur toll :cool:
Etwas was es in CS: GO wahrscheinlich nicht geben wird.

kemedi
2011-09-24, 16:30:08
naja ok, ist zu verschmerzen.

interessante dinge bei dota, danke für die infos.

sl3vin
2011-09-25, 23:12:44
bin sowas von gespannt!

Kalimar
2011-10-14, 18:23:48
sollte es nicht auf der Global Challenge New York (comic con) cs:go livematches geben? wo? wann?

Guest83
2011-10-14, 18:42:49
Gab es schon, letzte Nacht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag dann noch einmal.
http://tv.esl.eu/de/

dllfreak2001
2011-10-14, 19:52:27
Unter anderem Ambient Occlusion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8947975&postcount=87), Kleidungsphysik und vor allem ein komplett dynamisches Beleuchtungssystem. CS: GO setzt hingegen auf statische Lightmaps, wie bereits CS:S im Jahr 2004.

Ja nu, Dota hat auch keine Map in dem Sinne und statische Lightmaps sind nicht unbedingt schlecht. Ich würde bei einem Egoshooter mit einer relativ statischen Map darauf zumindest nicht verzichten wollen. Dynamische Lichtquellen kann man in Source auch benutzen wenn man will.

Guest83
2011-10-14, 20:26:09
Ja nu, Dota hat auch keine Map in dem Sinne
Was sonst?

und statische Lightmaps sind nicht unbedingt schlecht. Ich würde bei einem Egoshooter mit einer relativ statischen Map darauf zumindest nicht verzichten wollen.
Vor 2-3 Jahren hätte ich dir noch recht gegeben, da hatten Spiele mit Lightmaps durch die viel genauere Lichtberechnung (Radiosity) schlicht die schönere Beleuchtung im Vergleich zu den 08-15-Shadowmap Games mit ihren langweiligen grauen Texturen ohne Tiefeninformation. Mittlerweile gibt es aber soviele gute Tricks um den Umstand zu beheben und in der nahen Zukunft wird es dann auch möglich sein viel aufwändigere Lichtberechnung in Echtzeit durchzuführen, siehe das Realtime-Radiosity von Battlefield 3.

In Portal 2 hat Valve eine Kombination aus Lightmaps und Shadowmaps probiert, was ganz akzeptable Ergebnisse brachte. Zumindest das hätte man in CS: GO auch tun können.

Guest83
2011-10-15, 12:21:14
Video: http://www.youtube.com/watch?v=eDVLYJ_HQso

Ringwald
2011-11-22, 17:21:16
Wird das ein Vollpreisspiel? Und welche Keys sind hier gemeint?
http://twitter.com/#!/csgo_dev/status/137701378389843968

just4FunTA
2011-11-22, 17:22:33
Wird das ein Vollpreisspiel? Und welche Keys sind hier gemeint?
http://twitter.com/#!/csgo_dev/status/137701378389843968 (http://twitter.com/#%21/csgo_dev/status/137701378389843968)

ne kein Vollpreisspiel und Keys gab es auf irgendwelchen Spielemessen und Lans.

ngl
2011-11-24, 15:16:49
Ach verdammt.... jetzt hab ich das Vid geschaut und freu mich doch schon ein wenig. Ich hatte dem Spielen ja vor zwei Jahren endgültig abgeschworen, aber wenn ich nochmal die Bilder, vor allem das Gameplay ansehe, bin ich sofort wieder drin.

Wenn das Spiel zugunsten des Publicplays keine Abstriche im 5on5 bekommt, wird es gekauft!

Lurelein
2011-11-30, 16:56:03
Sollte heute nicht die Beta starten?

Guest83
2011-11-30, 19:23:27
Ja. Allerdings kann es durchaus nach Mitternacht werden.

just4FunTA
2011-11-30, 22:40:15
zu schade das nicht open Beta ist. :7

just4FunTA
2011-12-01, 16:23:56
CS:GO - AWP / Deagle Gameplay (http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_469319&src_vid=HrvFGga5Nik&v=1Z_j7TXRtSI&hd=1) I want now. :)

Counter-Strike: GO - de_dust2 - Max Settings (http://www.youtube.com/watch?v=XN9XCTpER3Y)

MadManniMan
2011-12-01, 16:57:51
Tja, hm. Is halt die Source-Engine.
Left 4 Dead war schon vor 3 Jahren kein Titel, den man der Optik wegen gespielt hat.

Hm.

Nebenbei geht das Motionblur beim ernsten Spielen ja wohl mal gar nicht.

Guest83
2011-12-01, 18:41:50
Ist im Spiel auch nicht so stark.

Hier übrigens ein paar Vergleichsbilder die ich gemacht hab:

http://www.hlportal.de/images/images/original/33370.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/original/33372.jpg

Rest: http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=1790

MadManniMan
2011-12-01, 18:48:22
Kann man ja auch aus machen - sieht zwar sehr angenehm flüssig aus, is aber halt zum Spielen untauglich.

Zu den Bildern: ja, halt selbe Engine, selbe Levels und zugepflastert mit neuen Models und anderen Texturen. Macht halt von der Präsentation her nix her.

Lurelein
2011-12-01, 19:55:31
Sieht enttäuschend aus.

Das Riesen Waffenmodell (Konsole?) verdeckt den halben Bildschirm.
Der Sound der AK ist wohl ein Joke?
Die Arme/Waffen beim laufen sind starr und bewegen sich nicht. Das hatte sogar schon 1.6 ;D
Das Buy Menü ist auch Konsole, riesengroß und für Stick konzipiert (hässliches unkomfortables Kreismenü).
Rundenende ploppen erst mal tausend Sachen auf. 2-3 Achievments, MVP und der ganze Kram den keiner brauch.

Hoffe das ändert sich alles noch, vor allem das Buy Menü. Und den ganzen MVP etc. Kram kann man hoffentlich abschalten.

Und Dust2 wurde wohl von der Wüste nach Georgien oder so verlegt, keine Farbe, nur Grau in Grau ...

Guest83
2011-12-01, 20:20:17
Das Riesen Waffenmodell (Konsole?) verdeckt den halben Bildschirm.
Was hat die Größe des Waffenmodels denn bitte damit zu tun, ob ein Spiel für Konsole oder PC ist? Ist ja bald nicht mehr lustig was manche hier für Wahnvorstellungen haben. Außerdem fällt das jetzt auch nur bei der Pistole großartig auf, bei der AWP ist es fast identisch:

http://www.hlportal.de/images/images/original/33380.jpg

Das Buy Menü ist auch Konsole, riesengroß und für Stick konzipiert (hässliches unkomfortables Kreismenü).
Das stimmt tatsächlich, ist allerdings nur temporär. Der PC bekommt auch ein klassisches Buymenü. Der Content für die Konsolenversionen müssen zuerst fertig gestellt werden, da das Spiel ja bei den Plattformbetreibern zertifiziert werden muss, was mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Allerdings stört auch das aktuelle Menü nicht wirklich, wenn man mit den Tasten kauft ist es identisch und das tun wohl die allermeisten die CS länger spielen.

Rundenende ploppen erst mal tausend Sachen auf. 2-3 Achievments, MVP und der ganze Kram den keiner brauch.
Und am Rundenende einfach nichts zu sehen wäre aus welchem Grund genau besser?

Und Dust2 wurde wohl von der Wüste nach Georgien oder so verlegt, keine Farbe, nur Grau in Grau ...
Und davor war es braun in braun.

Lurelein
2011-12-01, 20:46:14
Was hat die Größe des Waffenmodels denn bitte damit zu tun, ob ein Spiel für Konsole oder PC ist? Ist ja bald nicht mehr lustig was manche hier für Wahnvorstellungen haben. Außerdem fällt das jetzt auch nur bei der Pistole großartig auf, bei der AWP ist es fast identisch:

http://www.hlportal.de/images/images/original/33380.jpg

Da sieht es tatsächlich besser aus. Größere Waffenmodels sind halt auf Konsolen oft vorhanden, wegen Mini FOV etc..

Das stimmt tatsächlich, ist allerdings nur temporär. Der PC bekommt auch ein klassisches Buymenü. Der Content für die Konsolenversionen müssen zuerst fertig gestellt werden, da das Spiel ja bei den Plattformbetreibern zertifiziert werden muss, was mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Allerdings stört auch das aktuelle Menü nicht wirklich, wenn man mit den Tasten kauft ist es identisch und das tun wohl die allermeisten die CS länger spielen.

Ok, nachvollziehbar, solange es noch ein schickeres Menü für den PC gibt. Das man immer noch mit Tasten kaufen kann ist natürlich schön :)

Und am Rundenende einfach nichts zu sehen wäre aus welchem Grund genau besser?

Das nervige aufgeploppe, dazu noch nervige Sounds, was war vor dem Hidden Path Patch auszusetzen am Rundenende? Es bringt weder ein Mehrwert noch irgendein nutzen. Aber wie gesagt in CSS konnte man den nutzlosen Mist auch deaktivieren.

Und davor war es braun in braun.

Aber mit Farbe und ansehnlicher und vor allem passend zum Setting. Besser helle Farben und braun, als grau.

just4FunTA
2011-12-02, 01:17:50
Was mir bei dem Video aufgefallen ist oben werden ja die Icons der Spieler angezeigt während der Runde und wenn einer draufgeht erscheint da ein Totenkopf. Was eigentlich recht cool ist so braucht man in Zukunft nicht mehr andauernd auf Tab drücken um den Überblick zu behalten, nur was bei 5vs5 noch gut funktioniert wird auf den großen Servern etwas schwierig umzusetzen wenn da 30 oder 40 Mann durch die Gegend laufen. :D

Lurelein
2011-12-02, 01:47:05
Was mir bei dem Video aufgefallen ist oben werden ja die Icons der Spieler angezeigt während der Runde und wenn einer draufgeht erscheint da ein Totenkopf. Was eigentlich recht cool ist so braucht man in Zukunft nicht mehr andauernd auf Tab drücken um den Überblick zu behalten, nur was bei 5vs5 noch gut funktioniert wird auf den großen Servern etwas schwierig umzusetzen wenn da 30 oder 40 Mann durch die Gegend laufen. :D

Gehört das nicht zu dem speziellen 5on5 Modus? Glaube auf Public 20+ gibt es die Anzeige nicht.

Silentbob
2011-12-02, 08:01:02
Wird es eine Open Beta geben? Falls nicht, wann kommt es raus?

Für ein neues CS würde ich doch glatt mal wieder Maus und Tastatur entstauben und das Joypad einmotten :D

Guest83
2011-12-02, 09:21:54
Wird es eine Open Beta geben?
Ja. Anfangs werden erstmal die gröbsten Bugs behoben und neuer Content hinzugefügt. Später wird die Beta dann immer mehr ausgeweitet werden und am Ende wird jeder das komplette Spiel kostenlos spielen können, sprich eine Open Beta mit allen Maps und Spielmodi.

Falls nicht, wann kommt es raus?
Anfangs 2012 hieß es, hängt aber natürlich auch vom Verlauf der Beta ab.

THEaaron
2012-01-16, 13:16:23
Ich hoffe es wird vom Gefühl her mehr 1.6 wie CSS.

Aber den Hoffnungsschimmer kann ich mir wohl abschminken. :D

Nedo
2012-01-24, 08:49:40
Als EX-CSler freu ich mich auch schon riesig auf mal wieder ein wenig Abwechslung :)

Bin sehr gespannt. Für mich sieht bisher nur das Weaponbobbing bissle komisch aus ^^ Gibts eigtl. schon genauere Anhaltpunkte wann es endlich rauskommen soll?