Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrueImage Partition
mekakic
2011-08-24, 13:50:10
kann ich die Bootbare live-CD von TrueImage irgendwie auf eine feste Partition auf einer HDD von der ich booten kann transferieren?
So dass ich immer davon bei Bedarf booten kann, auch wenn die nicht im Laufwerk liegt?
Im Prinzip ja, dafür mußt Du aber eine Secure-Zone einrichten. Per Boot-Manager ist dann TI wählbar.
mekakic
2011-08-25, 11:43:19
Danke, das habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Was ist denn eine Secure-Zone?
Ist das im Endeffekt eine Option aus TrueImage heraus und kann die Software das automatisch oder muss ich dort mit anderen Tools arbeiten um dies dafür einzurichten?
mekakic
2011-08-29, 10:39:17
Und kann ich TrueImage irgendwie scripten? Ich habe keine wirkliche Operationen dazu gefunden aber möchte eigentlich irgendwelche Standardoperationen gescripted ausführen können.
Lokadamus
2011-08-29, 10:46:12
Danke, das habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Was ist denn eine Secure-Zone? mmm...
Ich würde vorschlagen, du schnappst dir mal Virtualbox und richtest eine VM ein, um zu sehen, was TrueImage anbietet. Wenn du Trueimage unter Windows installierst, bietet es dir an, eine Secure- Zone einzurichten. Es dürfte nichts anderes als eine eigene Partition sein.Und kann ich TrueImage irgendwie scripten? Ich habe keine wirkliche Operationen dazu gefunden aber möchte eigentlich irgendwelche Standardoperationen gescripted ausführen können.Ganz blöd gesagt: Es basiert auf Linux, so gesehen könnte man theoretisch irgendwas scripten, aber praktisch würde ich sagen, nö. Ich wüsste auch nicht, was man da scripten sollte. Image auswählen und wiederherstellen ist doch eh das einzige, was man mit der einfachen Version machen kann :confused:
PatkIllA
2011-08-29, 10:50:06
Was hast du denn genau vor?
Und der Teil unter Windows und die Linuxumgebung funktionieren wohl recht unterschiedlich.
Und kann ich TrueImage irgendwie scripten? Ich habe keine wirkliche Operationen dazu gefunden aber möchte eigentlich irgendwelche Standardoperationen gescripted ausführen können.
1) Welche Version von TI verwendest Du überhaupt
2) Hast Du TI gekauft? Wenn ja, what's about rtfm? Da steht alles drin, man kann auch sehr wohl scripten, sogar pre- und post. ;)
mekakic
2011-09-06, 09:31:57
1) Welche Version von TI verwendest Du überhaupt
2) Hast Du TI gekauft? Wenn ja, what's about rtfm? Da steht alles drin, man kann auch sehr wohl scripten, sogar pre- und post. ;)Momentan Acronis True Image 2009 Home. Ist gekauft aber momentan hab ich nur die Rescue CD von meinem Chef bekommen. Ich dachte ich such nach Dokumentation zum Scripting lieber im Internet weil das im Zweifel sowieso aktueller ist. Hab aber sehr sehr wenig dazu gefunden.
Was hast du denn genau vor?
Und der Teil unter Windows und die Linuxumgebung funktionieren wohl recht unterschiedlich.Ich möchte eine Partition "Acronis Secure Zone" oder wie auch immer haben, mit der ich out-of-the-box den Support für einige moderne SATA Controller habe und Backups einspielen kann. Diese Partition soll aber wie Windows und einige andere Linux Systeme auf dem Rechner von GRUB angestartet werden und daran scheitere ich momentan.
Dies soll möglichst in sofern zu scripten sein, dass man dort Standardaktionen genauer definieren kann; einfach was automatisiert passieren soll oder bzw. beim Aufruf einer einzelnen Aktion.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.