Der Sandmann
2011-08-25, 20:14:45
Hi,
falle gerade aus allen Wolken. Nachdem das Abrufen meines WEb.de Kontos über Thunderbird mit einem Fehler quittiert wurde habe ich mich über das webmenü eingelogt und mich hat diese Meldung begrüßt:
Hinweis:
Unbefugte haben kürzlich auf Ihr Postfach zugegriffen. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, haben wir Ihr Postfach daher gesperrt.
Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,
unser Sicherheits-Team hat den Versuch eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Postfach festgestellt. Es besteht der dringende Verdacht, dass Ihr Postfach für den Spam-Versand missbraucht wurde oder dass sich Dritte unbefugt Zugriff verschafft haben.
Um dies zu unterbinden, haben wir Ihr Postfach zu Ihrer und zu unserer Sicherheit vorsorglich für den Login gesperrt. Ihr Mailempfang ist durch diese Sperre nicht beeinträchtigt.
Um Ihr Postfach wieder freizuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Führen Sie bitte umgehend einen Virenscan durch. Falls Sie keinen Virenscanner besitzen, besuchen Sie zunächst unsere Partnerseite https://www.botfrei.de/webde/ und laden sich den dort angebotenen Virenscanner herunter.
Wenden Sie sich dann bitte zur Entsperrung Ihres Postfachs an unseren Kundenservice. Wir haben dazu eine kostenlose Rufnummer bereitgestellt:
0800 932 3322
Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr
Uns ist die Sicherheit Ihres Postfachs und Ihrer Daten wichtig. Bitte helfen Sie uns, gemeinsam eine hohe Datenqualität zu erhalten und den vollen Funktionsumfang Ihres Postfachs zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!
WEB.DE
Abuse Abteilung
Da die Hotline schon dicht hat habe ich mal eines der AntiBoT Programme installiert und laufen lassen. Hat nichts gefunden. Hätte mich auch gewundert da ich eine Vollversion von Kaspersky installiert habe.
Naja, morgen dann dort mal anrufen. Bin ja auch auf die Erklärung gespannt wie sie das bemerkt haben das da ein Fremdzugriff erfolgt ist.
falle gerade aus allen Wolken. Nachdem das Abrufen meines WEb.de Kontos über Thunderbird mit einem Fehler quittiert wurde habe ich mich über das webmenü eingelogt und mich hat diese Meldung begrüßt:
Hinweis:
Unbefugte haben kürzlich auf Ihr Postfach zugegriffen. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, haben wir Ihr Postfach daher gesperrt.
Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,
unser Sicherheits-Team hat den Versuch eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Postfach festgestellt. Es besteht der dringende Verdacht, dass Ihr Postfach für den Spam-Versand missbraucht wurde oder dass sich Dritte unbefugt Zugriff verschafft haben.
Um dies zu unterbinden, haben wir Ihr Postfach zu Ihrer und zu unserer Sicherheit vorsorglich für den Login gesperrt. Ihr Mailempfang ist durch diese Sperre nicht beeinträchtigt.
Um Ihr Postfach wieder freizuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
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Da die Hotline schon dicht hat habe ich mal eines der AntiBoT Programme installiert und laufen lassen. Hat nichts gefunden. Hätte mich auch gewundert da ich eine Vollversion von Kaspersky installiert habe.
Naja, morgen dann dort mal anrufen. Bin ja auch auf die Erklärung gespannt wie sie das bemerkt haben das da ein Fremdzugriff erfolgt ist.