Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Human Revolution
Döner-Ente
2011-08-30, 23:44:50
:up:
Ich finde es schon alleine wahnsinnig edel, weil derartiges seit 6 Jahren (Vampire TMQ Bloodlines) nicht mehr vorgekommen ist. Und in Sachen Sequels ohnehin so gut wie nie.
Ein wirklich herausragender Titel, dem ich gerne den ein oder anderen Fail in Sachen Optik oder Inszenierung verzeihe, weil es das worauf es ankommt - Spielen - endlich wieder in eine ehrenhafte Liga hebt.
Endlich wieder ein FPS/RPG, dass den Spieler weder für dumm verkauft, noch ständig mit Mechaniken für Controller-Krüppel auf den Sack geht.
+1 und natürlich auch zu Iceman´s hier zitiertem Beitrag.
Die Art und Weise, wie man hier verloren geglaubte Spieltugenden und das Feeling des Originals behutsam in die Neuzeit rübergerettet hat, verdient höchste Anerkennung.
Bei den zahllosen Trailern im Vorfeld war ich ja irgendwann skeptisch, was die da alles erzählt und versprochen haben....aber sie haben´s gehalten :eek:.
Selbst so neumodische Zutaten wie Autoheal stören nicht, weil das im Vergleich zu anderen Umsetzungen so dermaßen langsam vonstatten geht und man unter vollem Beschuss (zumindest ohne die entsprechenden Aug´s) ratzfatz tot ist, dass man dennoch vorsichtig spielen muss und nix is mit kurz mal hinter ne Kiste gelehnt und zack, wieder volles Leben.
Vampire Bloodlines ist mir im übrigen beim Spielen auch des öfteren ins Hirn gesprungen.
Neosix
2011-08-30, 23:50:09
es gibt eine limb klinik, in der man halt practice kits usw kaufen kann und es gibt noch einen händler in den alice garden pods.
Danke, gefunden :)
Hucke
2011-08-31, 00:01:48
+1 und natürlich auch zu Iceman´s hier zitiertem Beitrag.
Die Art und Weise, wie man hier verloren geglaubte Spieltugenden und das Feeling des Originals behutsam in die Neuzeit rübergerettet hat, verdient höchste Anerkennung.
Bei den zahllosen Trailern im Vorfeld war ich ja irgendwann skeptisch, was die da alles erzählt und versprochen haben....aber sie haben´s gehalten :eek:.
Selbst so neumodische Zutaten wie Autoheal stören nicht, weil das im Vergleich zu anderen Umsetzungen so dermaßen langsam vonstatten geht und man unter vollem Beschuss (zumindest ohne die entsprechenden Aug´s) ratzfatz tot ist, dass man dennoch vorsichtig spielen muss und nix is mit kurz mal hinter ne Kiste gelehnt und zack, wieder volles Leben.
Vampire Bloodlines ist mir im übrigen beim Spielen auch des öfteren ins Hirn gesprungen.
Geht mir ähnlich. Je mehr ich zocke desto besser gefällts mir. Das Deckungssystem nervt zwar noch immer, aber die Stärken des Spiels überwiegen. Und ich find auch die Anspielungen im Spiel nett. Als ich Eliza persönlich getroffen hab musste ich erst mal lachen. War schon viele Jahre her, dass ich mit Eliza geplauder hab. :D
horn 12
2011-08-31, 01:28:53
Mit welchen Settings bekommt man denn die Beste Grafik bei in diesem TOP Game: Deus EX3 wenn man Besitzer einer HD6950 2GB ist.
16xAF InGame und EDGE AA, oder doch lieber ein anderes AA (MLAA/FXAA) einsetzen?
Möchte extrem scharfes Bild und somit TOP Settings um ein perfektes Bild zu erzielen...
Danke an Alle AMD Besitzer, welche mir Ihre Bestmöglichen Einstellungen zu diesem Game preisgeben
Habe jetzt 7 Studen gespielt, und bin gerade mal im ersten Hub. Insgesamt tolles Spielgefühl, fast so gut wie DX1 damals *schärm*.
Musste SSAO runterstellen um die Mikroruckler in den Griff zu bekommen. Technisch ist es ein schlechter Port. Vom Interface etc. ist es einer der guten/besten Ports. Mausraud funktioniert wie erwartet, Nummernfeld auch (wie in DX1), etc. Insgesamt kann ich mit der Portierung leben.
Die Grafik stinkt, aber man gewöhnt sich dran. Im ersten Teil war sie immerhin auch ziemlich crappy, gell?
dildo4u
2011-08-31, 02:02:26
Mit welchen Settings bekommt man denn die Beste Grafik bei in diesem TOP Game: Deus EX3 wenn man Besitzer einer HD6950 2GB ist.
16xAF InGame und EDGE AA, oder doch lieber ein anderes AA (MLAA/FXAA) einsetzen?
Möchte extrem scharfes Bild und somit TOP Settings um ein perfektes Bild zu erzielen...
Danke an Alle AMD Besitzer, welche mir Ihre Bestmöglichen Einstellungen zu diesem Game preisgeben
FXAA High oder MLAA.
Edge AA ist die schlechteste Option.
http://www.hardocp.com/article/2011/08/22/deus_ex_human_revolution_performance_preview/3
EdRu$h
2011-08-31, 04:38:36
Bei mir bleibt es weiterhin unspielbar mit einer 4850 + Stock-Kühler, sogar auf 1280x1024 wird die Karte innerhalb von 20 min über 100° , schade :/ , dreh ich die Auflösung noch weiter runter wird sie noch nichtmal über 80°, komisch komisch.
Djinn
2011-08-31, 07:43:13
Bei mir bleibt es weiterhin unspielbar mit einer 4850 + Stock-Kühler, sogar auf 1280x1024 wird die Karte innerhalb von 20 min über 100° , schade :/ , dreh ich die Auflösung noch weiter runter wird sie noch nichtmal über 80°, komisch komisch.
Möglicherweise ein Problem/Bug in 5:4 Auflösungen? In welchen Auflösungen hast du es noch versucht?
Palpatin
2011-08-31, 08:06:14
Wie verhält sich die Karte im Furmark? Wird sie da nicht so warum wie in DeusEx? Meine GTX 570 wird bei DeusEx auch verdammt heiss aber Wayne solang es läuft glaub ca 90-100 Grad.
EdRu$h
2011-08-31, 08:15:04
Hab noch garkeine Tetst mit der Graka durchgeführt , ich spiele normal immer auf 1650x1080, ausser bei Deus Ex und Metro 2033 da ist selbst 1280x1024 zuviel ( Details und alles andere auf normal/minimum), ich denke es liegt einfach an dem Scheiss Lüfter , hab nämlich ne BBA 4850 , da ist der Lüfter bei Drezhalen über 50 % einfach unerträglich Laut.
Und laufen tut es bei mir ja auch mit 100° C , doch ist dies Grenze erreicht dreht der Lüfter von 50% auf 100% und es wird einfach unerträglich Laut.
Palpatin
2011-08-31, 08:26:24
Und laufen tut es bei mir ja auch mit 100° C , doch ist dies Grenze erreicht dreht der Lüfter von 50% auf 100% und es wird einfach unerträglich Laut.
Also ist das Problem die Lautstärke ?
phoenix887
2011-08-31, 08:28:17
Man wenn ich das alles so lese, bin ich froh wenn ich heute meine letzte Nachtschicht hinter mir bekomme um ibn Ruhe wieder weiter zu spielen ;)
EdRu$h
2011-08-31, 08:32:09
Die Lautstärke ist nicht das Hauptproblem , das Prob ist das sie heisser als 110°C wird und dann schaltet sich der Rechner ab.
Ich Lade gerade den 3D Mark 11 , mal sehen wie die Graka sich dort verhällt.
edit : 3D Mark 11 läuft schonmal nicht weil ich keine Directx 11 Graka habe -.-
Knacki99
2011-08-31, 09:02:40
gibts schon infos über nen patch der sich der questbugs annimmt?
Palpatin
2011-08-31, 09:05:31
Die Lautstärke ist nicht das Hauptproblem , das Prob ist das sie heisser als 110°C wird und dann schaltet sich der Rechner ab.
Ich Lade gerade den 3D Mark 11 , mal sehen wie die Graka sich dort verhällt.
edit : 3D Mark 11 läuft schonmal nicht weil ich keine Directx 11 Graka habe -.-
lad einfach Furmark und schau wie warm dort die Karte dort wird.
Iceman346
2011-08-31, 09:20:32
gibts schon infos über nen patch der sich der questbugs annimmt?
Welche Questbugs? ;)
Ich hab meines Wissens nach alle Sidequests des Spiels abgeschlossen ohne dabei einen Fehler gefunden zu haben.
EdRu$h
2011-08-31, 09:21:42
lad einfach Furmark und schau wie warm dort die Karte dort wird.
Hab ich nun gemacht , hier wird sie auch nach 3 min über 100° , bei 110° hab ich dann abgebrochen , was sagt mir das jetzt ?
Eidolon
2011-08-31, 09:26:01
Hab ich nun gemacht , hier wird sie auch nach 3 min über 100° , bei 110° hab ich dann abgebrochen , was sagt mir das jetzt ?
Das die Karte nen Schuss hat. Hatte ein Freund bei Furmark mit ner Nvidia auch, mittlerweile hat er sich ne GTX 570 geholt, als "Ersatz". ;)
EdRu$h
2011-08-31, 09:32:35
Komisch das z.B Fallout New Vegas usw. alle in 1680x1050 laufen ohne das das Ding über 80° kommt , dort kann ich sogar alles voll aufdrehen und hab zusätzlich sogar noch grosse Texturpakete drauf Incl , div. Mods.
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Hallo,
ich bin ein großer Fan des 1. Teils von Deus Ex und spiele mit dem Gedanken mir den neuesten Teil zuzulegen. Bin aber unschlüssig, ob als Standard oder Limited Edition. Ich möchte eigentlich keine Extra Credits oder Waffen, habe ich diese immer, wenn ich die Limited Edition kaufe oder kann man diese ignorieren bzw. gar nicht in Anspruch nehmen?
Palpatin
2011-08-31, 10:02:23
Da die Karte ja schon ein recht altes Semester ist könntest höchstens noch schauen ob der Lüfter nicht zuviel Staub angesetzt hat (wenn nicht schon getan). Hatte ich mal beim Standartlüfter der 8800, nach gründlicher Reinigung gleich 25 Grad kühler. Ansonsten die sehr leise 6850 für 120 kaufen und gut ist. Jetzt aber genung Off Topic.
Iceman346
2011-08-31, 10:51:29
Hallo,
ich bin ein großer Fan des 1. Teils von Deus Ex und spiele mit dem Gedanken mir den neuesten Teil zuzulegen. Bin aber unschlüssig, ob als Standard oder Limited Edition. Ich möchte eigentlich keine Extra Credits oder Waffen, habe ich diese immer, wenn ich die Limited Edition kaufe oder kann man diese ignorieren bzw. gar nicht in Anspruch nehmen?
Es liegt ein zusätzlicher Code bei, der die Extras freischaltet und über Steam aktiviert werden muss nachdem man das Spiel aktiviert hat. Man kann das also problemlos ignorieren.
Ist aber imo nicht unbedingt nötig. Ob man die Zusatzwaffen gebrauchen kann hängt stark von der Spielweise ab, ich hab keine davon jemals eingesetzt da sie sich nicht so sehr fürs Schleichen eigneten und die 10k Credits sind zwar nett um etwas früher die zwei in Detroit verfügbaren Bonusskillpunkte zu kaufen, machen aber über das Spiel gesehen nichts aus, da man sowieso mehr als genug Geld findet (habe am Ende des Spiels glaub ich 35k Credits gehabt und wirklich jedes Praxis Kit und viele Waffenmods gekauft).
Und für die Bonusmission lohnt es schon den Code zu aktivieren, diese ist zwar recht kurz aber nicht schlecht.
Danke für die Antwort. Kann ich die Zusatzmission aktivieren ohne die anderen Extras in Anspruch zu nehmen oder geht nur allles oder nix? Im 1. Teil was das Inventory ja sehr begrenzt, ich will keine Waffen rumschleppen, die ich nicht brauche. Bin ja eh der Stealth Spieler.
soLofox
2011-08-31, 11:13:36
mir gefällt das spiel auch ganz gut, am meisten sagt mir der soundtrack zu :D
ich finde die steuerung allerdings etwas zu... intensiv(?)... weiss nich wie ich das beschreiben soll, aber ich finde DE1 hat sich genau so gespielt. ist leider nicht so ganz mein ding.
story ist aber ziemlich spannend und macht lust weiter zu spielen. auch die videos sind immer sehr nett.
leider ist die ingame grafik enttäuschend für heutige verhältnisse, finde ich. aber ich muss erstmal weiterspielen. wenn der spielspaß stimmt, kann man über die grafik hinwegsehen.
Iceman346
2011-08-31, 11:15:05
Danke für die Antwort. Kann ich die Zusatzmission aktivieren ohne die anderen Extras in Anspruch zu nehmen oder geht nur allles oder nix? Im 1. Teil was das Inventory ja sehr begrenzt, ich will keine Waffen rumschleppen, die ich nicht brauche. Bin ja eh der Stealth Spieler.
Du kannst nur alles oder nichts aktivieren wobei bei der Limited Edition eh nur das Explosive Pack dabei ist. Dafür kriegst du beim Spielstart 4 Remote Explosives und den Granatenwerfer finde man erst in der Bonusmission. Das zweite Pack kriegt man nur in der Augmented Edition oder als Preorderbonus.
Dazu kannst du Waffen beispielsweise in deinem Apartment ablegen, die bleiben da auch liegen, nur kann man natürlich nicht jederzeit da rein wenn man in der Weltgeschichte rumgondelt. Alternativ eben verkaufen ;)
Gaestle
2011-08-31, 13:17:06
*grummel*
Ich kriege grade den ersten Boss nicht klein. Und das auf Schwierigkeitsgrad "Hobby". Vielleicht sollte ich mich in "Casual" umbenennen.
:redface:
Bloodlines kam mir auch in den Sinn. Die Stadt-Hubs und die Stadtteile in Bloodlines sind ja irgendwie vergleichbar. Sehr genial das alles, trotz meinem aktuellen Hänger.
daywalker4536
2011-08-31, 13:36:27
*Zitat*
Was die Damentoilette betrifft, sie sind immer noch ein Mann.
Oder so ähnlich. Habe mich tot gelacht :). Der hat seine Augen überall.
koboltzz
2011-08-31, 13:47:24
Du meinst Francis? Ich schätze mal, die Damen auf der Toilette haben sich irgendwo beschwert, denn man wurde gehört und vielleicht gesehen. Sehr coole Szene auf jeden Fall! :D
Gaestle
2011-08-31, 14:32:17
Gab's im Original so ähnlich auch. Eine der Reminiszenzen.
Gab's im Original so ähnlich auch. Eine der Reminiszenzen.
Jup, damals vom Chef persönlich und etwas lustiger. Dahingehend schon einen Schmunzler wert... mehr aber auch nicht.
EdRu$h
2011-08-31, 17:20:18
Da die Karte ja schon ein recht altes Semester ist könntest höchstens noch schauen ob der Lüfter nicht zuviel Staub angesetzt hat (wenn nicht schon getan). Hatte ich mal beim Standartlüfter der 8800, nach gründlicher Reinigung gleich 25 Grad kühler. Ansonsten die sehr leise 6850 für 120 kaufen und gut ist. Jetzt aber genung Off Topic.
Danke für den Tip , kurze Frage noch nebenbei.
Hab nen Q9300 und 4 gb Ram, macht es Sinn noch etwas aufzurüsten ausser der Graka ( ist schon bestellt ) ?
Möchte gern in 1680x1050 spielen.
koboltzz
2011-08-31, 17:34:28
Da der Sockel zu deiner cpu tot ist, wirst du auch schlecht jetzt noch Neuware finden. Bei ebay vielleicht die Q9550 cpu, packt problemlos crysis 2 in full-hd, metro 2033 etc. in maximalen Einstellungen, vorausgesetzt die Graka ist flott (GTx 580). Diese wird zwar von der cpu ausgebremst, jedoch langt es sogar für downsampling in den hardwarehungrigsten Spielen die es bis dato gibt.
Edit: Achja: Böse, böse, falscher Thread :D
Rakyr
2011-08-31, 18:22:43
So jetzt hab ichs auch durch, hab laut Steam 25 Stunden gebracht, aber ich glaube es waren mehr...
Jedenfalls, die Animationen sind wirklich manchmal hakelig, die Zwischensequenzen zu niedrig aufgelöst, und die Skyboxen könnten auch besser aussehen (grafisch, nicht vom Design her).
Mehr negatives kann ich aber nichtmehr dazu sagen.
Das Spiel ist genial, wie eine Mischung aus Mass Effect und Metal Gear Solid.
Und Adam Jensen ist mMn mit Riddick die coolste Hauptfigur von irgendwas überhaupt :D
mapel110
2011-08-31, 18:34:20
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/4093-Deus-Ex?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=videos
dildo4u
2011-08-31, 19:06:52
Danke für den Tip , kurze Frage noch nebenbei.
Hab nen Q9300 und 4 gb Ram, macht es Sinn noch etwas aufzurüsten ausser der Graka ( ist schon bestellt ) ?
Möchte gern in 1680x1050 spielen.
Mit OC dürfte die CPU noch ne Weile reichen bestell die 6850 ab,die 6870 hat das zur zeit beste P/L Verhältniss und ist kaum teurer.
http://geizhals.at/deutschland/601834
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-19-grafikkarten/9/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
Rakyr
2011-08-31, 19:11:16
Oh, weiß jemand wo das Spiel die Savegames hinlegt? Ich weiß zwar dass es Steam Cloud unterstützt, aber die müssen doch irgendwo herumliegen...
Logan
2011-08-31, 19:15:53
Seit gestern habe ich endlich auch das game bekommen :D Bin einfach hin und weg, deus ex 1 ist damals leider an mir vorbei gegangen, da hatte ich meine "NUR NO-BRAINER FPS"-Phaase :ugly:
Also mir gefällt das spiel sehr, meine highlight 2011 :up:
Und es performt hervorragend auf meiner "alten kiste", alles high, bis auf ssao, und es läuft absolut flüssig. Kann die probleme mit den genannten ladezeit nicht nachvollziehen. Bin dann mal weiter zoggen :D
dildo4u
2011-08-31, 19:21:51
Und es performt hervorragend auf meiner "alten kiste", alles high, bis auf ssao, und es läuft absolut flüssig. Kann die probleme mit den genannten ladezeit nicht nachvollziehen. Bin dann mal weiter zoggen :D
Die Ladezeiten wurden erst mit nem Patch gefixt,deshalb wurden sie am Anfang und in den Tests bemängelt.
Oh, weiß jemand wo das Spiel die Savegames hinlegt? Ich weiß zwar dass es Steam Cloud unterstützt, aber die müssen doch irgendwo herumliegen...
Diese Daten liegen immer in Steam\userdata\
Müsste die Nummer für Human Revolution sein:
\Steam\userdata\XXXXXX\28050\remote
Logan
2011-08-31, 19:26:11
Die Ladezeiten wurden erst mit nem Patch gefixt,deshalb wurden sie am Anfang und in den Tests bemängelt.
Ahh ok, dann hatte ich ja glück im unglück das ich erste später spielen konnte :D
Rakyr
2011-08-31, 19:52:18
Diese Daten liegen immer in Steam\userdata\
Müsste die Nummer für Human Revolution sein:
\Steam\userdata\XXXXXX\28050\remote
Scheint zu stimmen, danke!
Gaestle
2011-08-31, 21:43:51
So jetzt hab ichs auch durch, hab laut Steam 25 Stunden gebracht, aber ich glaube es waren mehr...
Bin kurz vor Shanghai und habe laut Steam 18 Stunden.
Döner-Ente
2011-08-31, 23:09:11
26 Stunden @ Picus Studios.
Was übrigens recht praktisch ist und diebischen Spass macht: Roboter/Geschütztürme übernehmen, die können gut was ab und teilen gut aus.
Sobald man so ein Teil sieht, noch den passenden Computer suchen, aktivieren und zuschauen, wie ein so ein Teil ein halbes Gegnerbatallion auseinandernimmt :biggrin:.
Edit:
Was ich mal wirklich erstaunlich finde, ist der Verkaufserfolg von dem Spiel:
http://www.abload.de/img/dxsales7l8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxsales7l8a.jpg)
Im Hinblick darauf, dass viele jüngere Semester Deus Ex nur dem Namen nach her kennen und das Spiel mal deutlich abseits der üblichen Nasenring-DAU-Shooter liegt, finde ich das gerade auf den Konsolen doch sehr erfreulich.
Auch wenn man sich die Foren so durchliest, ist die Rückmeldung sehr gut, und das längst nicht nur von alten PC-Hasen, die Deus Ex noch zu Erscheinen gespielt haben.
Ich hatte ehrlich gesagt eher befürchtet, dass Verkaufszahlen und allgemeine Meinung schlechter ausfallen, weil kein Nasenringfilm zum Mitspielen und teh graffix not liek Crysis.
derguru
2011-09-01, 00:29:49
die charts würde ich nicht zu hoch bewerten,zur zeit gibt es weder auf konsole noch auf pc irgendwas anständiges das ansatzweise konkurieren könnte wie man auch zu sehen bekommt was gerade da drunter sich rumtummelt.nichtsdestotrotz hoffe ich dass sich das spiel wie geschnitten brot verkauft weil es einfach gut ist:biggrin:
EdRu$h
2011-09-01, 01:30:43
Mit OC dürfte die CPU noch ne Weile reichen bestell die 6850 ab,die 6870 hat das zur zeit beste P/L Verhältniss und ist kaum teurer.
http://geizhals.at/deutschland/601834
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-19-grafikkarten/9/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
Danke für den Tip , werde wohl bald das System wechseln , meinen HP-Rechner kann ich nämlich erst garnicht übertakten :freak: , garkeine Optionen dafür im Bios :/
Sorry for Offtopic
phoenix887
2011-09-01, 07:59:52
Was ist eigentlich die beste Einstellung EdgeAA, FXAA oder MLAA?
Djinn
2011-09-01, 08:05:34
FXAA hoch ist qualitativ am hochwertigsten.
26 Stunden @ Picus Studios.
Was übrigens recht praktisch ist und diebischen Spass macht: Roboter/Geschütztürme übernehmen, die können gut was ab und teilen gut aus.
Sobald man so ein Teil sieht, noch den passenden Computer suchen, aktivieren und zuschauen, wie ein so ein Teil ein halbes Gegnerbatallion auseinandernimmt :biggrin:.
Geht dabei der Geist Bonus flöten?
Ich spiele die Schleich-Variante und bestehe auf meinen Geist Bonus am Ende jeder Mission, aber das würde ich doch zu gerne mal machen :D
RainingBlood
2011-09-01, 09:04:10
Was ist eigentlich die beste Einstellung EdgeAA, FXAA oder MLAA?
bei deinem Rechner würde ich eher DX9 nehmen und SGSSAA einschalten. Nach allem, was ich bisher gesehen hab, sieht das mit Abstand am besten aus.
Die zusätzlichen Effekte unter DX11 sind ja mal mehr als bescheiden.
labecula
2011-09-01, 09:12:52
FXAA hoch ist qualitativ am hochwertigsten.
Woanders ließt man MLAA. Allerdings fidne ich FXAA auch am schönsten, zumal es bei MLAA bei mir zumindest und einer 560Ti in Verbindung mit Tesselation unschöne schwarze Punkte in den gesichetrn der Fiuguren gibt...
Iceman346
2011-09-01, 09:19:58
Bei PCGH gabs nen Screenshotvergleich, da hat FXAA High etwas besser geglättet als MLAA. Ich hab Abschnitte des Spiels mit beiden Einstellungen gespielt und wirklich sichtbar fand ich den Unterschied nicht.
Da die Performance auch keinen wirklichen Unterschied macht ists eher Geschmackssache was man nimmt.
phoenix887
2011-09-01, 10:38:47
bei deinem Rechner würde ich eher DX9 nehmen und SGSSAA einschalten. Nach allem, was ich bisher gesehen hab, sieht das mit Abstand am besten aus.
Die zusätzlichen Effekte unter DX11 sind ja mal mehr als bescheiden.
Habe ich auch gemacht, nur dann sind die Nachladeruckler extremer die durch das Streaming verursacht werden, denke ich mal, oder habt ihr das nicht? (sogar auf der SSD)
PS: Also mir persönlich gefällt jetzt FXAA hoch besser als MLAA. Wobei mir SGSSAA am liebsten wäre...
Palpatin
2011-09-01, 10:49:46
Spiel auch mit FXAA, bei MLAA hatte ich auch die Schwarzen Punkte (GTX570). Ansonsten hab ich noch Downsampling getestet war aber sowohl von der Quali als auch von der Performance enttäuscht, scheinbar reagiert das Spiel sehr empfindlich auf Auflösung > 1920.
Dr.Doom
2011-09-01, 13:21:11
Hmm, meine DX-Euphorie hat mit Erreichen des ersten Bosses ein jähes Ende gefunden: Wie zum Kuckuck funktioniert der? Als längstes habe ich mal knapp 20 Sekunden durchgehalten und sich ständig dieses nicht abbrechbare Boss-Intro angucken ("Barret, mach ihn fertig.") treibt mich langsam zur Weissglut.
Wenn ich mich wohinter verstecke, fliegen gleich drei Granaten zu mir: eine genau auf meine Position, je eine weitere was nach links und rechts von mir. Wenn ich in Deckung bleibe, um nicht dem MG-Feuer ausgesetzt zu sein, dann komme ich nicht schnell genug vom Fleck und eine der Granaten zerbröselt mich. Stehe ich aber auf und renne weg, ballert der mich mit dem MG (fast) nieder. In der neuen Position und Deckung geht das Spiel aber wieder von vorne los und die drei Granaten fliegen...
Wenn ich dagegen direkt am Anfang dem Boss eine (meine einzige) EMP-Granate vor die Füsse werfe, dann ist der ~drei Sekunden betäubt. Dann renne ich vom Start nach links, schnappe mir eines der drei im Raum befindlichen explosiven Fässer und werfe es dem Knilch an die Rübe. Dabei geht zusätzlich noch das zwei rote Fass hoch, weil der Heini gerade noch betäubt an der Stelle vor sich hin taumelt. Dann ist er wieder wach, ich renne wie irre in seinem Kugelhagel auf die rechte Raumseite zum dritten roten Fass und befördere es im auch vor die Füsse.
Dann werfe ich ihm noch meine vier Splittergranaten auf die Füsse und habe ein Problem:
der Boss steht immer noch, zeigt keinerlei Verletzungen und ich habe dann noch ein paar Sekunden, bis wieder die drei Granaten zu mir fliegen...
Und wie man den Boss mit einer normalen Schusswaffe besiegen soll, ist mir auch unklar: die kurze Feuerpause zwischen seinen Salven, reicht doch nichtmal aus, um die Deckung zum Anlegen zu verlassen. :confused:
Ach ja, einfachster Schwierigkeitsgrad...
Kann doch nicht sein, dass man wieder so ein Spiel durch zu schwere Bossfights versaut, man! :mad:
Hast du Cloak und/oder eine Stun-Gun?
Wie man's ohne eines der beiden macht weiss ich leider nicht, habe ich nicht probiert.
Kann doch nicht sein, dass man wieder so ein Spiel durch zu schwere Bossfights versaut, man! :mad:
Hmmm... Ich habs auf normal gespielt und den ausschließlich mit dem Standardgewehr gemacht. Deckung gesucht, immer ins Gesicht geschossen. Musste nichtmal die Deckung wechseln, einfach in den Feuerpausen geschossen, er wird dann immer etwas zurückgeworfen, das gibt einem noch Zeit für ein paar Schuss mehr.
Zugegebenermaßen hat er mich im ersten Versuch auch gnadenlos zerledert. Im 2. hats geklappt.
Und auch abbrechen konnt ich die Zwischensequenz ohne Probleme.
Rakyr
2011-09-01, 13:48:43
Hmm, meine DX-Euphorie hat mit Erreichen des ersten Bosses ein jähes Ende gefunden: Wie zum Kuckuck funktioniert der? Als längstes habe ich mal knapp 20 Sekunden durchgehalten und sich ständig dieses nicht abbrechbare Boss-Intro angucken ("Barret, mach ihn fertig.") treibt mich langsam zur Weissglut.
Wenn ich mich wohinter verstecke, fliegen gleich drei Granaten zu mir: eine genau auf meine Position, je eine weitere was nach links und rechts von mir. Wenn ich in Deckung bleibe, um nicht dem MG-Feuer ausgesetzt zu sein, dann komme ich nicht schnell genug vom Fleck und eine der Granaten zerbröselt mich. Stehe ich aber auf und renne weg, ballert der mich mit dem MG (fast) nieder. In der neuen Position und Deckung geht das Spiel aber wieder von vorne los und die drei Granaten fliegen...
Wenn ich dagegen direkt am Anfang dem Boss eine (meine einzige) EMP-Granate vor die Füsse werfe, dann ist der ~drei Sekunden betäubt. Dann renne ich vom Start nach links, schnappe mir eines der drei im Raum befindlichen explosiven Fässer und werfe es dem Knilch an die Rübe. Dabei geht zusätzlich noch das zwei rote Fass hoch, weil der Heini gerade noch betäubt an der Stelle vor sich hin taumelt. Dann ist er wieder wach, ich renne wie irre in seinem Kugelhagel auf die rechte Raumseite zum dritten roten Fass und befördere es im auch vor die Füsse.
Dann werfe ich ihm noch meine vier Splittergranaten auf die Füsse und habe ein Problem:
der Boss steht immer noch, zeigt keinerlei Verletzungen und ich habe dann noch ein paar Sekunden, bis wieder die drei Granaten zu mir fliegen...
Und wie man den Boss mit einer normalen Schusswaffe besiegen soll, ist mir auch unklar: die kurze Feuerpause zwischen seinen Salven, reicht doch nichtmal aus, um die Deckung zum Anlegen zu verlassen. :confused:
Du kannst während Bosskämpfen speichern.
Ich hatte glücklicherweiße einen Raketenwerfer dabei, damit war er ziemlich schnell erledigt. Eine Stungun funktioniert auch gut.
Raketen oder Granatwerfer wirken Wunder bei den Bossen in DXHR :D
Neo69
2011-09-01, 14:15:09
Bin auch jetzt beim ersten Boss und ziemlich frustriert...hab kein cloak, keine stun gun, höchster schwierigkeitsgrad....werd den wohl runtersetzen müssen :D
Ich hab was gelesen, dass man zwischen den beiden Räumen hin und her laufen soll, und so die Langsamkeit des Bosses auszunutzen, ich werd das mal probieren.
Danbaradur
2011-09-01, 14:15:41
Meine Güte ist Deus Ex3 im Kampfpassagen spannend.
Gestern hatte ich wieder einen kleinen Abschnitt, der trotz mehrmaligen Scheiterns, mir wieder die Klasse von Deus aufgezeigt hat.
Ich komme in einen Raum und werde von einem Wachmann angesprochen. Ich bluffe und erkläre ihm, dass ich ein Gasleck überprüfen möchte. Der Wachmann gibt mir sein OK aber nur für die obere Ebene. Im Raum selber befinden sich noch zwei wissenschaftliche Mitarbeiter, aber dazu später mehr.
Ich kann mich also frei bewegen und sondiere erst mal die Umgebung.
Kurz: Ich blicke in eine Halle mit einem großen Kühlbecken, wo ein automatisierter Kran mannshohe Container verschiebt. Zu der Wache die mich angesprochen hat, kann ich noch zwei weitere Wachen in der Halle entdecken sowie drei Kameras.
Über einer nach oben führenden Leiter in einen Nebenraum kann ich einen Wartungsgang erreichen, um mir einen noch besseren Überblick zu verschaffen. Von hier aus kann ich sozusagen in die Halle rein gehen.
Von hier oben betrachtet, sehen die unteren Wege wie ein großes H aus, bloß mit zwei Querstrichen. Die "Querstriche" sind an ihren Enden jeweils mit einer Laserbarriere gesichert.
Bei meinen ersten Versuch bin ich daran gescheitert, dass eine Wache, die ich vorher nicht wahrgenommen hatte, den Alarm auslöste und zusätzlich zwei mobile Geschütztürme zur Verstärkung kamen, wobei mich einer dieser Türme von hinten durchsiebte.
Bei meinen zweiten Versuch, habe ich beim Wachmann nicht geblufft, sondern habe ihn gleich einen schönen rechten Haken ala Mike Tyson verpasst (wobei ich hier nochmal erwähnen möchte, wie cool ich es finde, wenn ein KO geschlagener Wachmann von einem Kollegen wieder auf die Beine gebracht wird, herrlich). Und was machen die oben erwähnten wissenschaftlichen Mitarbeiter? Die laufen schreiend los und suchen Schutz unter einer Kamera. Toll.
Beim dritten Versuch habe ich das wissenschaftliche Personal gleich mit umgenietet, bin allerdings durch schlechtes Spielen meinerseits gescheitert und hatte danach ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich Unschuldige eiskalt ausgelöscht hatte.
Beim vierten Versuch klappte es dann endlich indem ich ganz langsam und natürlich mit dem gesammelten Wissen über diesen Abschnitt, einen nach dem anderen ausschaltete und mit dem Elektroschocker Kameras und Laserbarrieren temporär deaktivierte.
Was mich jetzt so an Deus Ex fasziniert ist der Umstand, dass man weiter darüber nachdenkt, wie man Abschnitte noch hätte spielen können, obwohl man es schon geschafft hat. Welche Augmentierungen für den weiteren Verlauf sinnvoll sind und dem eigenen Spielstil entsprechen. Teilweise kreisen meine Gedanken sogar schon beim zweiten Durchlauf.
Deus Ex3 hat sehr gute Chancen mein Goty 2011 zu werden, allerdings möchte ich erst mal die anderen Highlights abwarten und bin mir ziemlich sicher, dass 2011 mMn. das bisher beste Spielejahr für Gamer ist.
Djinn
2011-09-01, 14:50:44
Also ich hab den ersten Boss rein mit dem Sturmgewehr besiegt... Schwierigkeitsgrad "normal"... wichtig ist, dass man wirklich ständig auf den Kopf und nicht auf den Körper zielt, denn auch so hab ich ca. 200 Stück Munition verballert...
Und das Intro-Movie lässt sich übrigens sehr wohl überspringen... ich weiß zwar jetzt nicht genau mit welcher Taste, aber mit Gamepad gehts definitiv... ;)
Hab jetzt 24 Stunden im Spiel absolviert und bin noch immer nicht am Ende... obwohl es, glaub ich, schön langsam naht, leider...
Neo69
2011-09-01, 14:52:16
Also ich hab den ersten Boss rein mit dem Sturmgewehr besiegt... Schwierigkeitsgrad "normal"... wichtig ist, dass man wirklich ständig auf den Kopf und nicht auf den Körper zielt, denn auch so hab ich ca. 200 Stück Munition verballert...
Und das Intro-Movie lässt sich übrigens sehr wohl überspringen... ich weiß zwar jetzt nicht genau mit welcher Taste, aber mit Gamepad gehts definitiv... ;)
Leertaste
Danbaradur
2011-09-01, 15:10:15
Bleib bitte am Ball, denn wenn du ihn geschafft hast geht das Spiel erst richtig los. Ich kann auch nur die hier bereits erwähnten Tipps geben: Immer Kopf anvisieren, Lebensenergie pushen und zwischen den beiden Nebenräumen hin und her wechseln. :)
Ich hab ihm einfach ein Paar vorn Latz geknallt und bin dann einmal im Bogen um ihn herum zum hintersten Raum. Da sind seine Granaten so weit gefächert, kann man locker ausweichen. Vorher hab ich noch auf den Feuerlöscher geschossen, das hat ihn erst mal für einen Augenblick betäubt.
Bin jetzt gerade beim dritten dieser Art. Könnte nachvollziehen, dass man frustriert ist wenn man auf "Give me Deus Ex" spielt... aber auf Easy? Naja...
dildo4u
2011-09-01, 15:59:29
Eidos Montreal wird vergrößert :up:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=443180
http://lapresseaffaires.cyberpresse.ca/economie/technologie/201109/01/01-4430609-jeu-video-350-nouveaux-emplois-chez-eidos.php
teezaken
2011-09-01, 16:07:58
wirf 4 explosionsfässer und 2 gaskanister dann ist der tot zumindestens bei mir war dann tot (auf Deus Ex)
bloody`
2011-09-01, 16:22:52
Der Bosskampf ist wirklich panne, vor allem wenn man eher auf schleichen Spielt und keine waffen am start hat.
Ich hab mich in den Räumen versteckt, immer genau wenn man rein geht in der rechten Ecke auf der kiste, so kann man ihn alle paar Minuten nen Schuss verpassen und dann wieder warten (er läuft immer den gleichen Weg)... Die Granaten die er wirft treffen dann nie..
Danbaradur
2011-09-01, 16:28:04
Bin jetzt gerade beim dritten dieser Art. Könnte nachvollziehen, dass man frustriert ist wenn man auf "Give me Deus Ex" spielt... aber auf Easy? Naja...
Jo, das habe ich anfangs auch gedacht, ebenso die Aussagen zum Hacken-Minispiel von Dr. Doom waren amüsant (#223). Allerdings ist es aus einem bestimmten Blickwinkel, eigentlich ein Lob (sofern man das Spiel bedienen kann). ;)
Gaestle
2011-09-01, 16:34:25
Hatte das selbe problem (siehe mein post weiter vorn).
Habe es im gefühlten 180. Versuch geschafft, in dem ich ihn mit dem Taifun erwischt und dann noch ein bißchen direkt mit dem Standardgewehr nachschlag gegeben habe. außerdem stand zufällig ein Gasfass rum, was (bei uns beiden) noch weiteren Schaden verursacht hat. Ich dachte erst, das war's für mich, weil er mich direkt vorher gepackt hatte und ich sowieso nur noch 50-60 Leben hatte (was man halt nach so einer "ich-pack-dich-attacke" noch übrig hat), aber am Ende der folgenden Sequenz hatte ich noch ganze 3 Lebenspunkte.
Vom start des Fights bin ich direkt nach rechts und habe erstmal hinter der Säule Schutz gesucht um Gesundheit zu regenerieren und nachzuladen. Eventuell könnte man hier auch so ein Stimlierungsdings nutzen um dann 200 Leben zu haben. Da kam er dann angelatscht und hat mich gepackt. als ich mich aufgerappelt hatte, habe ich sofort Taifun gezündet und anschließend direkt mit dem Gewehr draufgehalten.
DanielBeier
2011-09-01, 17:05:13
hab auch echt abgekotzt bei diesen drecks endgegner
da haben die richtig verkackt mit dem schwierigkeitsgrad (hatte auch einfach) , hab auch ne stunde gebraucht um den zu killen , am ende hab ich nach jedem treffer gespeichert und dann hinter einer kiste Platz gefunden wo seine granaten mich nicht treffen können (im kleinen raum)
finde auch wegen sowas machts das ganze game kaputt , schwieriger ist j ok aber gleich megahammerhart schwer selbst auf leicht ist voll panne
Jo, das habe ich anfangs auch gedacht, ebenso die Aussagen zum Hacken-Minispiel von Dr. Doom waren amüsant (#223). Allerdings ist es aus einem bestimmten Blickwinkel, eigentlich ein Lob (sofern man das Spiel bedienen kann). ;)
Jein - Ja, aus dem Aspekt den du vorher ansprachst: Es regt halt zum Denken an. Es ist so wie du geschrieben hast, man denkt eigentlich schon während dem Spielen über alle möglichen Alternativen nach. Ich finde das Spiel äußerst fair.
The_Secret
2011-09-01, 17:44:39
Ich habe mir Deus Ex gerade fuer Playstation 3 gekauft und ich habe meinen Haendler ausfuehrlich gefragt ob da auch die Tonspur auf Englisch drauf ist. Er hat gesagt sie waere drauf, doch bis jetzt habe ich nichts davon gefunden... oder bin ich zu bloed? Was soll ich jetzt tun kann ich die irgendwie downloaden?
[dzp]Viper
2011-09-01, 17:53:00
So die ersten 45 Minuten angezockt. Der Anfang verspricht schon mal eine Menge. Die Atmosphäre stimmt und die Syncro ist sehr gut. Die Grafik ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, aber dennoch sehr stimmig und stellenweise sogar sehr sehr Detailverliebt.
Mal schauen ob das Spiel das hält, was der Anfang versprochen hat ;)
dildo4u
2011-09-01, 17:59:59
Ich habe mir Deus Ex gerade fuer Playstation 3 gekauft und ich habe meinen Haendler ausfuehrlich gefragt ob da auch die Tonspur auf Englisch drauf ist. Er hat gesagt sie waere drauf, doch bis jetzt habe ich nichts davon gefunden... oder bin ich zu bloed? Was soll ich jetzt tun kann ich die irgendwie downloaden?
Die PS3 musste in den Systemeinstellungen auf Englisch stellen wenn's dann nich geht hat der Händler Mist erzählt.
The_Secret
2011-09-01, 18:24:09
Hab ich... geht nicht. Gibt es die Sprachausgabe als Downloadinhalt?
dildo4u
2011-09-01, 18:28:34
Nein denke auch nicht das es mal kommt auf der PS3 kann man ja wenn man will ohne Probs die UK Version zocken.
DeusExMachina
2011-09-01, 19:26:11
Hab ich... geht nicht. Gibt es die Sprachausgabe als Downloadinhalt?
Aus irgendeinem idiotischen Grund sind sowohl auf der XboX als auch der PS3 nur Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch enthalten.
Danbaradur
2011-09-01, 19:30:06
Ist das Konsolen-Forum geschlossen?
Drill
2011-09-01, 19:35:31
das boss intro kann man abbrechen, ich konnte es zumindest.
ansonsten hatte ich ihn auf normal im zweiten anlauf in einer minute erledigt.
gleich am anfang eine emp granate auf ihne rauf. wenn er gestunt ist nach rechts gehen, dort stehen zwei gasflasche.
diese auf ihn werfen (also beide), danach noch max. ein magazin mit der combat rifle (natürlich aus der deckung) auf ihn, done.
starsnake
2011-09-01, 21:02:07
wieso ist eigentlich die steam version mit 49,99 so teuer ?
Vielleicht ein bisschen blöde Frage, aber eigentlich sollten doch Spiele als DL etwas preiswerter sein als die Boxen.
Gibts da bestimmte Tage, an denen es dann evtl. etwas preiswerter zu bekommen ist ?
bis denne
Henning
dildo4u
2011-09-01, 21:20:51
Vielleicht ein bisschen blöde Frage, aber eigentlich sollten doch Spiele als DL etwas preiswerter sein als die Boxen.
Gibts da bestimmte Tage, an denen es dann evtl. etwas preiswerter zu bekommen ist ?
bis denne
Henning
Man bekommt Steam Key's recht günstig im Netz.
http://www.gamekeyfinder.de/games/Deus_Ex_Human_Revolution.html
EU Key
http://www.mmoga.de/product_info.php?ref=524&products_id=1009370
sun-man
2011-09-01, 21:26:56
bis denne
Henning
Wo warst du demn in den letzten jahren ?
Wo warst du denn in den letzten Jahren ?
Auf jeden Fall nicht hier im Forum.
Logan
2011-09-01, 22:56:19
Cloak+Betäubungsgewehr+ferngezündeter sprengstoff = massaker :D
Hab im cloak-modus einen mit dem betäubungsgewehr erwischt und direkt danach einen sprengstoffpack mit fernzündung hingelegt, daraufhin haben sich 6-8 wachen um ihn versammelt *BÄMMMM* :D
Und mit barret hatte ich auch tierisch probleme gehabt, daraufhin habe ihn mit gasflaschen beworfen, nicht auf den körper zielen, sondern genau vor die füsse, nach 4-5 flaschen + feuerfaß war er platt.
Nur ist mir ein riesenfehler unterlaufen, habe meine pistole mit silencer und diversen mods auf grund von platzmangel verlegt und finde sie nicht mehr. :(
btw. revolver mit sprengstoff muni rockt :D
Avalox
2011-09-02, 01:10:47
Liegt da nicht in irgend einer Ecke eine Gasflasche oder so etwas herum? Im Level findest du garantiert irgend etwas, was dich den Gegner auch völlig ohne mitgebrachte Waffen besiegen lässt.
@Topic allgemein.
Habe erst gestern beim wiederholten Spielen entdeckt, dass in Panchaea auch eine Klinik vorhanden ist und so nochmal Praxis Kits zu kaufen sind. Die Angestellte ist übrigens Deutsch.
phoenix887
2011-09-02, 11:18:58
das boss intro kann man abbrechen, ich konnte es zumindest.
ansonsten hatte ich ihn auf normal im zweiten anlauf in einer minute erledigt.
gleich am anfang eine emp granate auf ihne rauf. wenn er gestunt ist nach rechts gehen, dort stehen zwei gasflasche.
diese auf ihn werfen (also beide), danach noch max. ein magazin mit der combat rifle (natürlich aus der deckung) auf ihn, done.
Hatte wunderbar funktioniert, jetzt kann es nach China gehen ;)
starsnake
2011-09-02, 12:37:13
Man bekommt Steam Key's recht günstig im Netz.
http://www.gamekeyfinder.de/games/Deus_Ex_Human_Revolution.html
EU Key
http://www.mmoga.de/product_info.php?ref=524&products_id=1009370
Da sind ja Keys dabei, für die man eine russische IP braucht.:rolleyes:
Aber okay, nicht alle.
Tut mir wirklich leid, wenn ich da nicht so im Stoff stehe mit den Steam Gepflogenheiten. Ich hatte zuletzt Half Live 2 über Steam aktivieren müssen, habe mir halt sonst immer die Boxen gekauft und nicht nur einen Key, der auf einer Box gescant wurde, wie es auf der einen Seite heißt.
Anzunehmen , ich sei jahrelang nicht im Forum gewesen - na gut - Schwamm drüber.:)
Kann man denn sicher sein, dass man auch wirklich einen Key erhält, der nicht schon vorher vergeben wurde ?
bis denne
Henning
Dr.Doom
2011-09-02, 12:43:17
LeertasteIch spiele die XBox360-Version*. Da habe ich alle Tasten des Controllers durchprobiert, ich kann's nicht abbrechen. :frown:
Und das mit dem auf den Kopf vom Boss zielen...ähm, nee, deswegen schleiche ich ja, um nicht mit einem Controller präzise zielen zu müssen... :freak:
Naja, egal, am Wochenende geht der Typ kaputt, habe derzeit keine Zeit zum Spielen und die Tipps umzusetzen.
Zu den Leuten mit den inhaltslosen und spöttischen Antworten: da hebe ich nur den imaginären Mittelfinger. ;)
*
Ich hätt' ja die PC-Version genommen, aber 1&1 bekommt's seit nunmehr drei Wochen nicht hin, meinen Internetanschluss zu reparieren. Und da ist's leider Essich mit einem Steam-Spiel...:rolleyes:
Vertrag bei 1&1 ist schon gekündigt. Deren Name deutet ja darauf hin, was die gerade noch -bzw eher nicht mehr- zusammenzählen können. :D
Neosix
2011-09-02, 12:58:43
Ich spiele die XBox360-Version...
Schon mit der Start-Taste probiert? Zock auch auf der 360 und bei Videos kann ich Start drücken. Dann kommt eine Nachfrage "Video abbrechen/fortsetzen". Finde bei dem Spiel perfekt gelöst.
Dr.Doom
2011-09-02, 13:09:52
Schon mit der Start-Taste probiert? Zock auch auf der 360 und bei Videos kann ich Start drücken. Dann kommt eine Nachfrage "Video abbrechen/fortsetzen". Finde bei dem Spiel perfekt gelöst.:confused: Wieso geht das bei mir nicht? :confused:
Nunja, auch wenn ich das Video schon gefühlte hundertundelfzig Mal gesehen habe, ist das ja dennoch nicht schlecht: Wenn Jensen langsam wieder aufsteht und die Musik dann langsam an Fahrt gewinnt.
Immer das Positive sehen... :rolleyes:
Djinn
2011-09-02, 13:38:57
Und das mit dem auf den Kopf vom Boss zielen...ähm, nee, deswegen schleiche ich ja, um nicht mit einem Controller präzise zielen zu müssen... :freak:
Aber gerade in Deckung hast du ja genug Zeit genau zu zielen. Und die Position des Fadenkreuzes verändert sich ja nicht, wenn man sich aus der Deckung herausbegibt. Zumindest ist das bei der PC-Version so und ich spiele auch mit XBOX360-Controller. ;)
Dr.Doom
2011-09-02, 13:44:29
Hihi, ich lese gerade die aktuelle c't und deren DXHR-Test:
"Das Spiel hat seine Schwächen - das betrifft insbesondere die schlecht ausgewogenen, viel zu schweren Boss-Kämpfe..."
Ich bin nicht alleine! :D
Aber gerade in Deckung hast du ja genug Zeit genau zu zielen. Und die Position des Fadenkreuzes verändert sich ja nicht, wenn man sich aus der Deckung herausbegibt. Zumindest ist das bei der PC-Version so und ich spiele auch mit XBOX360-Controller. ;)Ja, wenn da nicht ständig diese drei Granaten zu mir fliegen und mich vom ruhigen zielen abhalten würden. ;)
jorge42
2011-09-02, 13:46:52
Da sind ja Keys dabei, für die man eine russische IP braucht.:rolleyes:
Aber okay, nicht alle.
Tut mir wirklich leid, wenn ich da nicht so im Stoff stehe mit den Steam Gepflogenheiten. Ich hatte zuletzt Half Live 2 über Steam aktivieren müssen, habe mir halt sonst immer die Boxen gekauft und nicht nur einen Key, der auf einer Box gescant wurde, wie es auf der einen Seite heißt.
Anzunehmen , ich sei jahrelang nicht im Forum gewesen - na gut - Schwamm drüber.:)
Kann man denn sicher sein, dass man auch wirklich einen Key erhält, der nicht schon vorher vergeben wurde ?
bis denne
Henningdu hast mit deiner Befürchtung ja auch nicht ganz unrecht. Selbst ein seriöser Key Reseller (und es sind bei weitem nicht alle seriös) kann die ihm gelieferten Keys nicht überprüfen. Also kann es vorkommen, dass er selbst schon Keys erhält, und an dich verkauft, die schon verwendet wurden. Ein seriöser Händler liefert dir in diesem Fall jedoch immer und unkompliziert einen Ersatz Key.
Ein Restrisiko bleibt also immer, da sollte man sich also vorher erkundigen, ob der Händler für Keys auch seriös ist. Da hilft Google oder auch dieses Forum ;)
Aber gerade DE3 zeigt ein Risiko auf, es kann passieren, dass ein bestimmter Key auf bestimmte Länder beschränkt ist, bei DE3 sind es die RU keys, ursprünglich war es angedacht, sogar die GB Keys zu sperren. Dies hat aber zu massiver Kritik geführt, wodurch wenigstens die GB Keys wieder von überall aktivierbar sind. Viele Europäer decken sich eben in GB an, EU sei dank. Das wäre auch meine Empfehlung um Games zu kaufen, die bei den GB Versendern zu bestellen, teils ohne Porto und immer deutlich günstiger als im Laden und direkt bei Steam (ohne Aktion zumindest) erst recht.
Mystery
2011-09-02, 14:06:11
Das mit den Bossen stört mich momentan auch ein wenig.
Ich spiele komplett ohne offensive/defensive Augs und nur mit der 10mm Pistole (Hauptwaffe) sowie dem Revolver (nur in ganz bestimmten Situationen).
Beim ersten Boss bin ich irgendwann auf die Lösung gekommen. Meine Waffen konnte ich ja ziemlich vergessen, aber immerhin gab es funktionierende Alternativen im Level.
Beim zweiten Boss hatte ich eigentlich nur das Glück meine Waffen mittlerweile fast komplett aufgerüstet zu haben und per Bruteforce habe ich den Boss weggeschossen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen komplett waffenlosen Run geplant und der fällt beim zweiten Boss ja komplett ins Wasser. Auch scheint es keine Alternativen zu geben wie beim ersten Boss. Man bekommt ein paar Waffen und muss wohl einfach irgendwie den Boss wegschießen.
Ich bin noch nicht durch aber ich fürchte spätere Bosse werden noch "spaßiger".
Das trübt leider den allgemein exzellenten Gesamteindruck, da man bei den Bossen aus seinem Charakter und Gameplay rausgeworfen werden kann und das dürfte eigentlich nicht passieren in so einem Spiel.
Monger
2011-09-02, 14:07:05
Böse Zungen behaupten: um die Retail Händler nicht zu vergrätzen. Derzeit NUR über Steam zu vertreiben, ist für viele große Spiele halt zu riskant. Wenn Wal-Mart oder Gamestop plötzlich sagen, ihnen wird die Konkurrenz aus dem Internet zu groß und die Gewinnspanne ist zu klein, dann nehmen sie das Spiel komplett aus den Regalen.
Diejenigen die allerdings ausschließlich online vertreiben, brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen. Und ich glaube, da wird auch deutlich wieviel die niedriger die Preise ohne Zwischenhändler sein können.
Lurelein
2011-09-02, 14:08:53
Man muss nur die Schwachstellen der Bosse finden und die sind sehr sehr einfach. Nur draufbolzen ist meist die schlechteste Methode. Bei der Stealth Braut zb. habe ich nicht eine Kugel abgefeuert, sondern die mit Minen innerhalb von 2-3 Minuten Platt gemacht.
Showers
2011-09-02, 16:11:01
Ich habe bisher den 1. Boss (Minigunman) und die unsichtbare Ninjatussi niedergemacht. Die waren beide total leicht. Beide mit dem Standardgewehr erlegt (Laserpointer+Magazinupgrade). Ich habe pro Boss glaube 5x Schmerzmittel eingenommen. Die Gefechte im Fernsehturm fand ich da forderner: Gegner immer in Gruppen mit mind. 1x Schweren Sturminfanteristen.
Beim nächsten Anlauf versuche ich mal ausschließlich non-lethal zu spielen.
Lurelein
2011-09-02, 16:49:52
Der Stealth Weg auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist schon lustig :)
Einfach super das Spiel! Bisher für mich Spiel des Jahres.
Man muss nur die Schwachstellen der Bosse finden und die sind sehr sehr einfach. Nur draufbolzen ist meist die schlechteste Methode. Bei der Stealth Braut zb. habe ich nicht eine Kugel abgefeuert, sondern die mit Minen innerhalb von 2-3 Minuten Platt gemacht.
Auch auf "Deus Ex"? Ich bin mit "draufbolzen" bei den Bossen ganz gut zurecht gekommen. Direkter Kampf ist ja beim höchsten Schwierigkeitsgrad ohnehin kaum möglich. Imo - zumindest nach dem ersten Durchgang - sind auch bei allen die Schwachstellen (Augmented = EMP-Opfer. Direkte Angriffe = Minen-Opfer) die Gleichen, lediglich die Umgebung variiert.
Der Stealth Weg auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist schon lustig :)
Einfach super das Spiel! Bisher für mich Spiel des Jahres.
Hab jetzt auch noch mal angefangen für 100%-Stealth... Graust mir schon vor gewissen Passagen ^^
Habe mir die Limited Edition gekauft, installiert (bin Steam Neuling), Steam sagt Bereit zu spielen, aber wenn ich es starten will kommt zuerst diese Box hoch
http://img.photobucket.com/albums/v724/Th3o_de/steam-1.jpg
und nach eine Weile diese
http://img.photobucket.com/albums/v724/Th3o_de/steam-2.jpg
was hat das Ganze zu bedeuten?
sapito
2011-09-02, 18:40:05
Habe mir die Limited Edition gekauft, installiert (bin Steam Neuling), Steam sagt Bereit zu spielen, aber wenn ich es starten will kommt zuerst diese Box hoch
http://img.photobucket.com/albums/v724/Th3o_de/steam-1.jpg
und nach eine Weile diese
http://img.photobucket.com/albums/v724/Th3o_de/steam-2.jpg
was hat das Ganze zu bedeuten?
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9851-PFHN-9932
schalte aktvie hintergrundwächter aus
Zu den Bossfights kann ich drei Tips geben:
1) Stun Gun
2) Explosivwaffen, insbesondere Granatwerfer wenn vorhanden
3) Headshots
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9851-PFHN-9932
schalte aktvie hintergrundwächter aus
das wars danke
Avalox
2011-09-02, 21:40:37
Zu den Bossfights kann ich drei Tips geben:
1) Stun Gun
2) Explosivwaffen, insbesondere Granatwerfer wenn vorhanden
3) Headshots
Beim dritten, Jaron Namir hatte ich zufällig einen automatischen Geschützturm mit rumgeschleppt, der dann auch zufriedenstellend gearbeitet hat.
Ich denke beim zweiten Gegner Yelena Fedorova wird wohl die Überladung in einer Wandspule eine Möglichkeit sein, diese zu besiegen. Ich habe es aber nicht geschafft Yelena genau dort anzuhalten, ohne selbst getroffen zu werden.
Logan
2011-09-02, 21:49:51
Beim dritten, Jaron Namir hatte ich zufällig einen automatischen Geschützturm mit rumgeschleppt, der dann auch zufriedenstellend gearbeitet hat.
Ich denke beim zweiten Gegner Yelena Fedorova wird wohl die Überladung in einer Wandspule eine Möglichkeit sein, diese zu besiegen. Ich habe es aber nicht geschafft Yelena genau dort anzuhalten, ohne selbst getroffen zu werden.
Yelena war sehr einfach, ich bin immer auf diese plattform vor der tür gegangen, dann nur noch geguckt von wo sie kommt und dann im richtigen moment stungun + und dann ordentlich draufballern (shotgun, sturmgewehr, revolver mit explosivmuni).
Avalox
2011-09-02, 21:55:53
Yelena war sehr einfach, ich bin immer auf diese plattform vor der tür gegangen, dann nur noch geguckt von wo sie kommt und dann im richtigen moment stungun + und dann ordentlich draufballern (shotgun, sturmgewehr, revolver mit explosivmuni).
ja, dass hatte ich auch gemacht. Ist aber eben die Brachialmethode. Interessant sind ja die versteckten kreativeren Methoden und die Überladung des einen Energiekerns muss ja zu etwas gut sein ausser, dass man selbst hinein läuft.
Nett ist auch, wenn man mit Q bei Ihr in den Nahkampf treten will. Passiert nicht oft im Spiel, dass Jensen mal was auf die Fresse bekommt.
Ich denke jeder Endgegner hat so seine im Level eingebaute individuelle Schwäche ohne, dass man nun viele Waffen oder Fähigkeiten mitbringen muss.
Neosix
2011-09-02, 23:39:58
So grad läuft der Abspann...
Ergebnis:
Schwierigkeitsgrad - Deus Ex
keine Gegner getötet (Bosse sind ausgenommen)
keine Alarme wurden ausgelöst
gespielt auf der 360, also mit pad ;)
Zeit - ka bestimmt so 30+ Stunden, da ich manche Bereiche mehrmals spielen musste
Fazit: hammer Game und ich bin erst mal fix und fertig, das war n schwerer run
Döner-Ente
2011-09-03, 00:11:28
Kleiner Tipp meinerseits: Spasseshalber mal die Gamma-Settings ingame auf Minimum runtersetzen.
Eigentlich banal, aber ich achte da eigentlich gar nicht mehr drauf, weil das in 99,99% aller Fälle eh gut voreingestellt ist.
Habs nun mal ausprobiert, weil irgendwo gelesen und das Spiel sieht so echt besser aus, ohne zu dunkel zu sein.
dildo4u
2011-09-03, 00:18:13
DLC "The Missing Link" im Oktober
http://www.deusex.com/news/The-Missing-Link
Palpatin
2011-09-03, 10:08:00
Diejenigen die allerdings ausschließlich online vertreiben, brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen. Und ich glaube, da wird auch deutlich wieviel die niedriger die Preise ohne Zwischenhändler sein können.
Hat man ganz gut an Torchlight gesehen.
starsnake
2011-09-03, 10:14:52
das wars danke
welcher Hintergrundwächter war es denn ?
bis denne
Henning
dr_AllCOM3
2011-09-03, 11:44:53
So grad läuft der Abspann...
Ergebnis:
Schwierigkeitsgrad - Deus Ex
keine Gegner getötet (Bosse sind ausgenommen)
keine Alarme wurden ausgelöst
gespielt auf der 360, also mit pad ;)
Zeit - ka bestimmt so 30+ Stunden, da ich manche Bereiche mehrmals spielen musste
Fazit: hammer Game und ich bin erst mal fix und fertig, das war n schwerer run
Dürfen die Gegner einen da nur nicht entdecken oder muss man sogar vermeiden, daß die auf etwas aufmerksam werden?
UlcerousVomitus
2011-09-03, 12:34:01
Kann man das Game eigentlich voll aggressiv spielen wie einen Shooter ohne Stealth und Hack Gedöns?
Lurelein
2011-09-03, 12:37:04
Kann man das Game eigentlich voll aggressiv spielen wie einen Shooter ohne Stealth und Hack Gedöns?
Hacken musste trotzdem an wenigen Stellen. Ansonsten kannst du auch aus flippen und ballern bis der Arzt kommt.
dr_AllCOM3
2011-09-03, 12:52:15
Kannst dich durchballern und gibt Items, die dir das Hacken abnehmen.
Neosix
2011-09-03, 12:59:07
Dürfen die Gegner einen da nur nicht entdecken oder muss man sogar vermeiden, daß die auf etwas aufmerksam werden?
Einzelne Gegner dürfen einen schon entdecken, aber wenn sie zusätzliche Wachen rufen, oder den Alarmknopf drücken, ist es vorbei. Bei mir hats so lange gedauert, weil ich generell vermieden habe das mich jemand sieht. Weil in der Regel sie dann rum schreien und dann ist sofort der ganze Bereich "rot".
Eidolon
2011-09-03, 14:53:41
Jmd. auch Crashs in den Alice Garden Pods? Schon 2x gehabt, an unterschiedlichen Punkten, aber immer in diesem großen "Raum".
Showers
2011-09-03, 15:05:13
Jmd. auch Crashs in den Alice Garden Pods? Schon 2x gehabt, an unterschiedlichen Punkten, aber immer in diesem großen "Raum".
Nee, bei mir stürzt das Spiel manchmal ab, wenn nach einem Video sofort ein Dialog kommt.
Kann ich Ausrüstungsgegenstände bei mir im Appartement deponieren und sie dann später holen? Oder gehen sie verloren wenn ein anderes Level lädt?
phoenix887
2011-09-03, 15:29:38
Habe in einem Ladebildschirm gelesen, dass man seine Erfahrungspunkte für die Argumentierungen einsetzen kann. Habe im Menu geschaut nur da finde ich keine Option. Kann mir einer Erklären wie das funktioniert?
Showers
2011-09-03, 15:34:03
Habe in einem Ladebildschirm gelesen, dass man seine Erfahrungspunkte für die Argumentierungen einsetzen kann. Habe im Menu geschaut nur da finde ich keine Option. Kann mir einer Erklären wie das funktioniert?
Wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, bekommst du Praxispunkte, diese kannst du dann einsetzen.
phoenix887
2011-09-03, 15:36:53
ah geht also automatisch, danke.
Mystery
2011-09-03, 15:51:08
So, bin jetzt auch durch.
Steam sagt mir ziemlich exakt 40 Stunden Spielzeit.
Höchster Schwierigkeitsgrad und ich habe auf Exploration gespielt.
Super Spiel, wenn auch etwas zu leicht. Ich hoffe mein nächster Stealth/Pacifist Run macht das wieder wett.
Geist
2011-09-03, 16:04:56
Kann ich Ausrüstungsgegenstände bei mir im Appartement deponieren und sie dann später holen? Oder gehen sie verloren wenn ein anderes Level lädt?
Ja das geht, abgelegte Ausrüstungsgegenstände im Appartement bleiben erhalten.
Showers
2011-09-03, 16:51:51
phoenix887
2011-09-03, 17:32:55
Ah ist ja interessant. Nur bin grad in China, da kann ich vermutlich nicht zurück in meine Wohnung oder?
Und wenn ich lese ihr habt das Spiel schon durch, teilweise mit 40 Spielstunden? Wie macht ihr das? Müsst ihr nicht mal arbeiten oder so?;)
Mystery
2011-09-03, 18:15:34
@40 Stunden und nicht arbeiten:
Doch, schon :)
Aber so schlimm ist es nicht. Das Game ist seit dem 26. draußen, da hab ich jeden Tag 4-5 Stunden DeusEx gezockt und den Rest mit Arbeit/Essen/Schlafen verbracht. Da geht dann halt mal für 1,5 Wochen die Freizeit für drauf. Ist bei mir heutzutage eh nur noch ganz selten dass ich so schnell so viel Zeit in ein Spiel investiere. Zuletzt vor 2 1/2 Jahren mit Fallout 3.
phoenix887
2011-09-03, 18:51:10
@40 Stunden und nicht arbeiten:
Doch, schon :)
Aber so schlimm ist es nicht. Das Game ist seit dem 26. draußen, da hab ich jeden Tag 4-5 Stunden DeusEx gezockt und den Rest mit Arbeit/Essen/Schlafen verbracht. Da geht dann halt mal für 1,5 Wochen die Freizeit für drauf. Ist bei mir heutzutage eh nur noch ganz selten dass ich so schnell so viel Zeit in ein Spiel investiere. Zuletzt vor 2 1/2 Jahren mit Fallout 3.
Ok, Respekt, aber ich könnte das nicht, wäre mir zuviel Stress, Obwohl Deus Ex schon ein Klasse Spiel ist.;)
Mystery
2011-09-03, 19:12:38
Ich musste an einigen Tagen mich auch zwingen aufzuhören, da ich bei längerer Spielzeit dazu neige durchzurushen und das wollte ich beim ersten DXHR Durchlauf definitiv vermeiden.
Ich habe sicherlich sehr viel erforscht und versucht soviel wie möglich auf eigene Faust zu entecken, daher auch die 40 Stunden Spielzeit. Jemand anders in dem Thread hier hat glaube ich 20 Stunden incl. aller Nebenmissionen gebraucht. 20-30 Stunden halte ich für einen "normalen" ersten Run für realistischer als meine Zeit ;)
Rakyr
2011-09-03, 20:25:36
Also beim ersten mal durchspielen versuch ichs immer so zu machen wie ich es selbst auch tun würde, sprich wenn mir Sarif ins Mikro schreit ich soll mich gefälligst beeilen dann tu ich das auch :)
Aber eine Frage hätte ich noch an alle die es quasi als Pazifist durchgespielt haben:
Habt ihr Malik (die Pilotin) sterben lassen, oder zählt die Schießerei nicht in der Bewertung?
Mystery
2011-09-03, 20:55:32
Habt ihr Malik (die Pilotin) sterben lassen, oder zählt die Schießerei nicht in der Bewertung?
Natürlich zählt die Schießerei.
Das einzige was nicht mit einbezogen wird sind Roboter und Bosskämpfe.
Malik kann man mit Stungun/Tranquilizer/Knockdown/EMP aber auch als Pazifist retten.
Neosix
2011-09-03, 20:56:29
@Rakyr
Es zählt, man kann den Kampf rechtzeitig also kaum gewinnen. Mir hat die Seele weh getan, aber da ich schon auf Deus Ex spielte konnte ich sie nicht retten :/
Döner-Ente
2011-09-04, 00:17:36
Ich musste an einigen Tagen mich auch zwingen aufzuhören, da ich bei längerer Spielzeit dazu neige durchzurushen und das wollte ich beim ersten DXHR Durchlauf definitiv vermeiden.
Das kenne ich. Wenn einem ein Spiel so gut gefällt, dass man gar nicht aufhören kann und man demzufolge mehrere Tage am Stück stundenlang spielt, kriegt man irgendwann so einen "Rush-Drang"...höchste Zeit, mal ne Pause einzulegen und was anderes zu machen :eek:.
Bin mit 40 Stunden Spielzeit mittlerweile auf Panchaea angekommen...keine Ahnung, wie lange sich das Spiel hier noch streckt, aber allzulange dürfte das Ende (leider :eek:) nicht mehr entfernt sein.
Das Leveldesign ist imho in Punkto Komplexität (relativ große, aber noch überschaubare Levels mit mehreren Ebenen und zig kombinierbaren Alternativrouten/-zugängen) das mit Abstand Beste seit...nunja, Deus Ex.
Imho Anschauungsunterricht für den Rest der Branche, was Leveldesign abseits von Schlauchshootern angeht...komplex, umfangreich, mit zig Möglichkeiten, aber immer überschaubar dabei, ganz große Klasse.
Taifun kann im übrigen richtig Spass machen:
Hatte in Panachaea eine witzige Situation..großer Raum mit mehreren Höhenebenen, Treppen und unzähligen verrückten Arbeitern..auf meiner Ebene kommt mir ein einsamer verrückter Arbeiter entgegen und fängt sich einen Schuss aus der Schrotflinte...da kam richtig Leben in die unzähligen roten Dreiecke unter mir aufm Radar:
Ein Pulk aus geschätzt 15-20 verrückten Arbeitern kam von unten über die Treppen im Gänsemarsch auf mich zu...schnell mittels Springaugmentierung auf die nächste höhere Kiste gesprungen...und der gesamte Fanclub versammelte sich geifernd zu meinen Füßen vor der Kiste.
Da war klar, wofür Taifun gut ist...runterspringen, aktivieren und Momomomomomomomomomonsterkill :biggrin:.
Hihi, erste 10 Spielminuten:
http://666kb.com/i/bwn9nubanz5wz9k05.jpg
Ich habe mir natürlich alles angesehen, wie immer. Das Startbüro mit seinen vielen Details erinnert schließlich nicht nur an Half-Life 2 (Dr. Kleiner's Lab). Ist es wirklich "retro", wenn man sich Zeit nimmt ... oder einfach nur normal? Viele Spieler werden das trotzdem nicht beachtet haben ... ;(
MfG,
Raff
IchoTolot
2011-09-04, 03:43:42
Hihi, erste 10 Spielminuten:
http://666kb.com/i/bwn9nubanz5wz9k05.jpg
Hehe.. Nice! *g* Ich entwickle mich auch wieder zu dieser Vorgehensweise zurück und schaue überall nach. Ich schiebe das hauptsächlich auf das exzessive Spielen von Stalker in meinem Urlaub. Seitdem hab ich mir wieder total angewöhnt wirklich jeden Stein umzudrehen. Allerdings bin ich immer enttäuscht, wenn ich merke, dass das Spiel darauf nicht ausgelegt ist. :( Ich zocke im Moment Aliens vs Predator und da lohnt es sich dann doch manchmal alles abzugehen, weil man dann Munition findet. Aber ich denke, dass ich Deus Ex auch eine Chance geben werde in absehbarer Zeit. ;)
phoenix887
2011-09-04, 05:34:56
Kleiner Tipp meinerseits: Spasseshalber mal die Gamma-Settings ingame auf Minimum runtersetzen.
Eigentlich banal, aber ich achte da eigentlich gar nicht mehr drauf, weil das in 99,99% aller Fälle eh gut voreingestellt ist.
Habs nun mal ausprobiert, weil irgendwo gelesen und das Spiel sieht so echt besser aus, ohne zu dunkel zu sein.
Danke für den Tipp, sieht wirklich irgendwie stimmiger aus...
koboltzz
2011-09-04, 12:18:19
Ist euch auch aufgefallen, dass die Tuse an der Rezeption von eurem Appartement dreist lügt?
Der Spiegel im Badezimmer ist kaputt und sie erzählt einem, dass es diesbezüglich nichts neues gibt. Hackt man ihren Computer liest man jedoch in einer e-mail, dass der neue Spiegel seit 4 Wochen im Lager rumgammelt... nettes Detail im Spiel! Die kann einen wohl nicht leiden :D
Franconian
2011-09-04, 13:07:27
Habe gestern mal das erste Level gespielt, bin recht angetan. Abstürze gabs auch keine. Einmal hatten sich aber die Frames um ca die Hälfte reduziert (sonst konstant 60 mit Vsync), keine Ahnung woran das lag (bin ein paar mal mit Alt-Tab raus). Musste dann Browser schließen bzw das andere mal das Spiel neu Starten (1x hatte das nichts gebracht, das andere mal schon) und zack war an gleicher Stelle wieder die vollen Frames da. Hier hat auch einer ein ähnliches Problem, habt ihr das auch mal gehabt?
http://www.youtube.com/watch?v=9zTAko86ihg
Das Lustige ist, dass das reduzieren der Einstellungen nichts bringt, wenn die FPS einmal unten waren, daran kann es also auch nicht liegen (schon gar nicht weil es ja eh vorher und nacher auf 60 FPS bei allem auf Max läuft.)
Gaestle
2011-09-04, 13:25:43
Mit der GTX260 hat der 275er Treiber an einer Stelle in Detroit reproduzierbare abstürze erzeugt, die waren nach update auf den 280er Treiber weg.
Habe gestern mal das erste Level gespielt, bin recht angetan. Abstürze gabs auch keine. Einmal hatten sich aber die Frames um ca die Hälfte reduziert (sonst konstant 60 mit Vsync), keine Ahnung woran das lag (bin ein paar mal mit Alt-Tab raus).
Die Fps fallen mit VSync von 60 auf 30, wenn das System keine konstanten 60 Fps liefern kann. Das ist normal. Das Spiel nutzt demzufolge Double Buffering. Triple würde helfen. Infos: http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
MfG,
Raff
Skusi
2011-09-04, 13:33:32
Gefühlt würde ich sagen laufen heute >90% der D3D Titel mit TB.
Das letzte Spiel, bei dem nur DB genutzt wird, ist afaik Just Cause 2.
Also als normal würde ich das heutzutage nicht mehr bezeichnen.
Triple Buffering bringt aber eine noch stärkere Eingabeverzögerung. DB ist direkterem Input zuträglich.
Sind die Spiele eigentlich so schlau, bei VSync off nur noch Double Buffering zu nutzen? TB wäre da nur VRAM-Verschwendung.
MfG,
Raff
Exxtreme
2011-09-04, 13:40:00
Also ich habe permanent Nachladeruckler. Mit 4 GB RAM sollten die eigentlich nicht auftreten. Also das schmälert den Spielspaß schon.
Franconian
2011-09-04, 13:53:41
Die Fps fallen mit VSync von 60 auf 30, wenn das System keine konstanten 60 Fps liefern kann. Das ist normal. Das Spiel nutzt demzufolge Double Buffering. Triple würde helfen. Infos: http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
MfG,
Raff
Ja aber wieso habe ich dann an der gleichen Stelle, bzw bis zum Ende dann wieder volle 60 FPS? Passt in meinen Augen irgendwie nicht. Auch wenn ich die Einstellungen runterschraube, bleibt er bei ~35-40 FPS "hängen". Nach nem Neustart war ja alles wieder prima. Abgesehen davon ist im Treiber Triple Buffering aktiviert.
jay.gee
2011-09-04, 13:54:50
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses hässliche Raster (http://s7.directupload.net/images/110904/expzzehm.jpg) auf gehighlighten Objekten zu unterbinden?
Object-Highlight ausschalten.
jay.gee
2011-09-04, 14:02:27
Object-Highlight ausschalten.
Ich finde nicht, dass meine Frage zu schwierig formuliert ist. :rolleyes:
dildo4u
2011-09-04, 14:04:11
:lol: jay.gee aber immer schön die Konsoleros bashen.:rolleyes:
/nvm. Schalte es aus oder lebe damit...
jay.gee
2011-09-04, 14:40:38
:lol: jay.gee aber immer schön die Konsoleros bashen.:rolleyes:
Das entspricht nicht den Tatsachen. Aber mit Wahrnehmung hast Du es auf deinem 24/7-Trip hier ja öfter mal.
Lawmachine79
2011-09-04, 15:03:30
Wie kriege ich Geflimmer und Gegriesel weg? Mit DX11 gar nicht? AA ist auf Max...das Spiel ist geil, sieht aber furchtbar aus. Sieht fast wie Interlaced aus...
Döner-Ente
2011-09-04, 15:16:33
MfG,
Raff
In den Spieloptionen kann man Triple Buffering ein-/ausstellen.
Wombel
2011-09-04, 16:05:34
Bei mir aktiviert sich eine Nebenmission nicht wenn ich zum 2.mal in Detroid bin
Und zwar die mit dem Privatdetektiv die aktiviert werden soll wenn man an der Limb Klinik vorbei geht
nur warum ???
Gaestle
2011-09-04, 16:09:05
Man muss da wohl mit jemandem bestimmten reden.
Iceman346
2011-09-04, 16:37:38
Bei mir aktiviert sich eine Nebenmission nicht wenn ich zum 2.mal in Detroid bin
Und zwar die mit dem Privatdetektiv die aktiviert werden soll wenn man an der Limb Klinik vorbei geht
nur warum ???
Die aktiviert sich iirc
Wenn man auf das Convention Center zugeht und der Programmierer einem etwas erzählt, dabei kommt auch die Sprache auf den Privatdetektiv
Mystery
2011-09-04, 16:44:10
Die aktiviert sich iirc
Wenn man auf das Convention Center zugeht und der Programmierer einem etwas erzählt, dabei kommt auch die Sprache auf den Privatdetektiv
Richtig, allerdings kommt das ganze Szenario nur wenn man lange vorher den Dialog mit Sarif in seinem Büro "gewonnen" hat. Der schaltet dann beim zweiten Detroit Besuch die entsprechende Mission frei.
sun-man
2011-09-04, 16:50:32
Mal ne frage. Nvidia- 275.50 , FXAA aktiv (hoch) usw. - Ich habe immer so Karos z.B, auf Türen. Hab mir jetzt die Augm. zum "durch die Wand gucken" geholt und sobald das aktiv ist überall diese störenden Vierecke. Welche Optimierung im Treiber verursacht das ?
Mystery
2011-09-04, 17:00:48
Gar keine, ist der Look vom Spiel für anvisierte Objekte bzw. die Aug.
Kannst du nicht abschalten, bzw. die Objekthighlights nur komplett, aber die Aug macht immer noch das Raster.
sun-man
2011-09-04, 17:22:30
Ach ? Ist das so ? Interessant. Ich hab das für so nen Grafikfehler gehalten da e sja auch bei Standardtüren oder "Glas" zu sehen ist. Thx
Mystery
2011-09-04, 17:31:39
Ich gehe mal davon aus dass du das hier meinst: http://s7.directupload.net/images/110904/expzzehm.jpg
Wenn bei dir noch ein anderer Effekt auftritt ist es ein Grafikfehler ;)
sun-man
2011-09-04, 17:41:06
Ja, das meine ich. Thx
Andi_669
2011-09-04, 18:13:24
Ich hätte da mal eine Frage: ist es am Anfang normal das sich bei den Energiezellen immer nur eine auflädt,
ich bin noch am Anfang des Spieles, und war gerade in der Leichenhalle,
ich habe schon das Implantat für die Energiezellen aufgerüstet, einmal für die Geschwindigkeit u. einmal für die Menge, mir stehen jetzt maximal 3 zur Verfügung,
es lädt sich aber nur eine wider auf, findet man später im Spiel Energiezellen so wie im 1. Teil, oder hab ich da einen Bug,
dann müsste ich von neuen anfangen, ;(
sonnst kommt wider so richtig das Feeling vom 1. Teil auf,
die ganzen betäubten Polizisten die in den Lüftungsschächten liegen werden sich wundern wie sie da hin gekommen sind. :D
Iceman346
2011-09-04, 18:21:54
Es läd sich immer nur eine Energiezelle von selbst auf, es sei denn du machst sie nicht komplett leer. Für die anderen musst du die Energieriegel finden, liegen an allen Ecken und Enden rum.
Andi_669
2011-09-04, 18:28:01
Es läd sich immer nur eine Energiezelle von selbst auf, es sei denn du machst sie nicht komplett leer. Für die anderen musst du die Energieriegel finden, liegen an allen Ecken und Enden rum.
Na toll, ich hab gedacht das die nur so was wie Nahrung (Bier oder ähnlich) sind ;( :freak:
dann kann es ja weiter gehen. ;D
Hucke
2011-09-04, 21:32:35
Sodele. Steam behauptet ich hab 23 Stunden für Deus Ex 3 gebraucht. Ich habe nach vergeblichen Mühen in Sachen niemanden zu töten noch mal neu angefangen. Der Weg der Gewalt ist, wie so oft, der einfachste Weg. Ich glaub ich spiels noch mal, aber diesmal ohne meinen Weg mit Leichen zu pflastern. Sie habens zwar alle verdient und nur eines meiner Opfer war unbewaffnet (Takedown auf 2 Personen gesteigert und ein Passant stand zufällig am flaschen Ort) aber der Reiz liegt ja im höheren Schwierigkeitsfaktor.
Alles in allem ist Deus Ex 3 ein würdiger Nachfolger. Ich könnte auf dieses blöde Deckungssystem verzichten und fänds schön wenn meine gesteigerte Energieverwaltung mehr als eine Zelle laden würde, aber die Stärken des Spiels überwiegen.
Auch find ichs schön, dass mir einer die Folgen meiner Handlungen erzählt, auch wenns keinen wirklichen Einfluss aufs Spiel zu haben scheint. Aber gut, in Deus Ex 1 bleibt das Spiel sogar stecken wenn man die falschen Entscheidungen getroffen hat. :D
BattleRoyale
2011-09-04, 21:40:10
mein erster durchgang war recht human.
nun hab ich nochmal auf "hard" angefangen und mach einen auf rambo :) das macht fast noch mehr spasß ^^
labecula
2011-09-04, 21:52:26
Ich fidne das Spiel ja an für sich prima. Ich liebe nämlich dieses hiding und schleichen. Aber ich hasse in jedem Spiel Bosse. Ich will nicht wild rumballern und künstlich die Spielzeit verlängert haben. Wer auch immer sich irgendwann mal Bossgegner ausgedacht hat, war extrem fantasielos. Daher: Wie kann ich in der PC Version den Bossgegner überspringen? Es wird da ja wohl irgendwelche Kosnolenbefehle geben, oder?
BattleRoyale
2011-09-04, 21:54:31
ich fand die bosse recht einfach. hab für keinen länger als 3 - 4 min gebraucht (mit ausprobieren).
hab einfach immer mienen nach ihnen geworfen. dann waren die stunded und in der zeit kam sofort die nächste miene. :) das ging ratz fatz.
labecula
2011-09-04, 23:03:14
ich fand die bosse recht einfach. hab für keinen länger als 3 - 4 min gebraucht (mit ausprobieren).
hab einfach immer mienen nach ihnen geworfen. dann waren die stunded und in der zeit kam sofort die nächste miene. :) das ging ratz fatz.
Möglich. Wenn man aber nicht ballern will sondern schleichen, dann ist die Ausrüstung und die Wahl der Augmentierung ggf. nicht so gut für einen Bosskampf geeignet. Wie auch immer, Trainer geladen, aktiviert, Boss gelegt und trainer wieder deinstalliert. Alles fein.
Lawmachine79
2011-09-05, 00:58:09
Nach ein paar Stunden zocken: sehr gelungener Protagonist. Hat den spröden Charme - und beinahe auch die deutsche Synchronstimme - von Clint Eastwood.
Atmosphäre in der Stadt auch sehr cool. Die Atmosphäre ist irgendwie eine Kreuzung aus Deus Ex 1 und Vampire Bloodlines (auch wenn thematisch fremd).
Weiß mittlerweile jemand was wegen dem Gegriesel?
Lurelein
2011-09-05, 03:39:01
Wer kam hier mit dem Basketball nicht klar?? ^^
Augmented All-Star Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=hZFLVd0KFRA)
Augmented All-Star Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=s4IxHEekUUk)
Andi_669
2011-09-05, 07:40:36
Wer kam hier mit dem Basketball nicht klar?? ^^
Augmented All-Star Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=hZFLVd0KFRA)
Augmented All-Star Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=s4IxHEekUUk)
Mache haben einfach zu viel Zeit :D
Mystery
2011-09-05, 07:54:19
Ich kam mit dem Basketball nicht klar *g*
Habs dann so gelöst dass ich später im Spiel mit Aug einfach auf den Korb gesprungen bin und den Ball von dort losgelassen habe. Lame, aber ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher dass es überhaupt geht ;)
Das Spiel gehört in die Kategorie "Göttlich für Detailliebhaber" – wie Duke Nukem Forever, Max Payne 2 und ein paar weitere. Ich bin längst nicht soweit, den Titel als Ganzes zu bewerten, aber der Start regelt fett. Laut Steam bin ich allein 100 Minuten durch das Sarif-HQ getigert, um alles zu lesen, jeden anzuquatschen und die erste Nebenmission zu absolvieren. Ein Easteregg war schon dabei, mehrere offensichtliche Gags (Final Fantasy XXVII, anyone?) und ein paar Items, die im folgenden Spiel gewiss sinnvoll sind. Wenn Deus Ex 3 so weitergeht, stehen Wochen der Freude bevor. =) ;D
MfG,
Raff
Djinn
2011-09-05, 08:09:46
Ich kam mit dem Basketball nicht klar *g*
Habs dann so gelöst dass ich später im Spiel mit Aug einfach auf den Korb gesprungen bin und den Ball von dort losgelassen habe. Lame, aber ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher dass es überhaupt geht ;)
Ich kam da auch nicht klar. Hab zigmal von der Weite geworfen und nie wollte der Ball reingehen. Zwei Kisten und drei Mülltonnen vorm Korb gestapelt und es so probiert, auch keine Chance. Aber ich dürfte mich wohl lange genug damit gespielt haben (sicher eine Stunde), sodass ich das Achievement trotzdem erhalten hab, dass ich "gern mit Bällen spiele". :tongue:
welcher Hintergrundwächter war es denn ?
bis denne
Henning
Avast Free Antivirus. Habe den Steam Ordner aus der Echtzeitüberwachung rausgenommen, nun läuft alles :)
Spoiler nur für Leute die schon durch sind!
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den Zweck dieser Hyron Maschine richtig verstanden habe.
Es Heist das sie die Erderwärmung stoppen soll. Ist dann aber dazu gedacht diese neuen Biochips bzw die Augmentierten Menschen zu steuern/durchdrehen zu lassen?
Wie fandet Ihr das/die Ende/n?
Ich hätte mir noch kleine Infos gewünscht welche grösseren Auswirkungen die einzelnen Entscheidungen nach sich gezogen haben.
Und für alle Leute die die Credits zu ende geschaut haben: Wünscht Ihr euch auch das Ihr die Forscherin hättet umlegen dürfen? :P
Djinn
2011-09-05, 09:50:19
Avast Free Antivirus. Habe den Steam Ordner aus der Echtzeitüberwachung rausgenommen, nun läuft alles :)
Verwende ebenfalls die Free-Version von Avast, hatte jedoch keine Probleme bei der Installation und musste somit nix deaktivieren...
Andi_669
2011-09-05, 11:29:36
Cool auch diese Seitenhiebe, auf andere Spiele, als ich im Polizeirevier durch die Lüftungsschächte gerobbt bin hat die Musik so einen leichten Unterton von der Alien Musik gehabt :)
gut gemacht ist auch das er Polizisten beim Händischen Betäuben deutlich sanfter anfasst als z.B. Bandenmitglieder. :D
tilltaler
2011-09-05, 12:04:01
Das Spiel gehört in die Kategorie "Göttlich für Detailliebhaber"...
kann ich nur bestätigen! und es wird noch besser, raff... wirklich! die liebe liegt hier definitiv im detail - wenn es mit der natur eines "rushers" vereinbar ist, sollten diese wirklich versuchen sich die nötige (!) zeit zu nehmen... wie viel ich bisher in dem spiel gesehen aber vorallem gelesen habe, wieviel kleinigkeiten es immer wieder gibt die einem einfach nur ein lächeln aufs gesicht zaubern und (neben all dem anderen von mir und anderen bereits genannten positiven aspekten) hat man endlich wieder die immersion wirklich entscheiden zu dürfen.
tolles spiel - und ich bin längst noch nicht durch, bin immernoch im picus tv studio... (steam meint 31 stunden)
du wirst wochenlang spass haben, ich hab meinen. ;)
ps: dein erkundungsdrang im sarif hq wird auch noch "belohnt" - ging mir nicht anders ;)
edit: ausserdem immer wieder erwähnenswert ist die architektur, mmn.! sowas gab es bisher selten bis nie in diesem ausmaß in einem spiel. hut ab.
(meine mutter ist innenarchitektin und der vater meiner freundin selbständiger architekt - ich habe jetzt schon unzählige screenshots von einrichtungen und fasaden die ich den beiden zeigen muss!)
Mr.Chicken
2011-09-05, 13:17:07
hallo allerseits,
ich bin auch ziemlich begeistert von Deus Ex
Allerdings habe ich momentan ein kleines Problem:
Ich komme in Detroit (ich hoffe dies stimmt so, ich bin ein schrecklicher "Game-Beschreiber") aus dem Polizeirevier, die Karte wird neu geladen und schwupp steht ein Cop vor mir und ballert mich um.
Irgendwie komme ich hier nicht weiter (habe vor Verzweiflung schon in die Auslegeware gebissen)
Gibt es hier einen Trick?
Achja Ich bin der volle Freizeitgamer ab und zu mal ein bisschen. Deshalb ist meine "Fingerfertigkeit" nicht die allerbeste
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mr.Chicken
Mystery
2011-09-05, 13:27:53
Hm, hast du, kurz bevor du das Revier betreten hast, irgendwelchen Blödsinn angestellt was die Cops auf dich ziehen könnte?
Oder im Revier selber dich durchgeballert oder sonstwie Feinde gemacht?
Alternativ probier mal einen anderen Ausgang aus der Polizeistation, es gibt glaube ich vier Stück insgesamt.
Alternativ gibt es zwei Autosaves. Also kannst du versuchen, das vorletzte zu laden.
Erendar
2011-09-05, 15:32:48
Hat jemand noch das Problem das sich die Einstellungen: FXAA=LOW und FXAA=Medium nicht aktivieren lassen?
Nur "High" kann ich auswählen, bei den anderen zwei sagt mir das Spiel ich hätte zu wenig Ressourcen um die gewählten Einstellungen zu nutzen Oo
Getestet mit einer NV GTX560TI und GTX260
Eidolon
2011-09-05, 15:38:44
Mit der GTX260 hat der 275er Treiber an einer Stelle in Detroit reproduzierbare abstürze erzeugt, die waren nach update auf den 280er Treiber weg.
Den 280er habe ich schon drauf / getestet, leider das gleiche Resultat.
Deus Ex 3 ist aktuell mein Spiel des jahres. Es riecht wie DE1, sieht aus wie DE1 und spielt sich auch so :D
Die Grafik gefällt mir deutlich besser,als ich es vorher dachte.Sie ist natürlich nicht auf höchsten Niveau,aber sie erfüllt bei DE3 absolut ihren Zweck. Im Prinzip wie DE1 damals.
Tolles Game.
Wobei ich gestehen muss, das ich erst ein paar Stunden gespielt habe,aber das DE1 Feeling ist asolut vorhanden bei mir. Deswegen 10/10.
3dzocker
2011-09-05, 17:29:14
Gibts ne MOD die die Anzahl der Kartons auf "ziemlich wenige" reduziert?
Das ist imo echt übel in dem Game. Aber sonst... Deus Ex is back!!!
tschau
Lawmachine79
2011-09-05, 17:51:55
Ich habe Performanceprobleme. SSAO aus, PP aus, FXAA hoch, Schatten normal, Tiefenschärfe aus, System siehe Sig, falle teilweise auf 20-25fps. Win7 64, 275er Treiber. Weiß jemand Abhilfe?
dildo4u
2011-09-05, 18:03:10
DX9 probieren mit den Settings und deiner DX10 Karte verpasste nix.Oder halt den 280er Treiber der ist bei mir Problemlos mit dem Game.(GTX460 Alles Max V-sync + Triple Buffering)
Gaestle
2011-09-05, 18:27:43
Alternativ probier mal einen anderen Ausgang aus der Polizeistation, es gibt glaube ich vier Stück insgesamt.
VIER? Ich hab' nur zwei (ganz offensichtliche) gefunden. Also Haupttür
und Feuerleiter
Hydrogen_Snake
2011-09-05, 18:36:41
Also ich bin wirklich sehr überrascht. Man kann fast alles absolut gewaltfrei lösen!
Die Komplexität der Abschnitte ist toll!
Deus Ex wie es sein soll, nicht mal wirklich 'dumbed down' auf Konsolen, ziemlich geil sind diese 'beeinflussbaren' abschnitte mit den Hormondrüsen etc!
Lawmachine79
2011-09-05, 18:41:48
Ich bin jetzt in Detroit in der verlassenen Fabrik mit dem Heli abgesetzt worden. Problem: ich habe aus "zeitökonomischen" Gründe die Sidequest "Heimlichkeiten" zusammen mit der Hauptquest "Antenne ausschalten" gemacht. Sprich: habe mich durchs Lager in DRow geschlichen, das Waffenlager entdeckt (ohne selbst entdeckt zu werden) und bin dann direkt aufs Dach und habe die Antenne deaktiviert. Danach hat mich die Olle abgeholt. Habe aber die Aufgabe "Jenny berichten" aus S04 immer noch offen. Komme ich nochmal nach Detroit zurück, um die Quest "abzugeben" und eventuelle Folgequests anzunehmen? Oder hätte ich mich erst aus dem Waffenlager rausschleichen müssen, zu Jenny, dann wieder rein, alles umnieten (dann kann ich ja ruhig entdeckt werden, da ich S04 gelöst habe) und dann die Antenne deaktivieren?
Neosix
2011-09-05, 18:45:55
Nach Detroit kommst du zwar zurück, nicht abgeschlossene Nebenmissionen werden aber als abgebrochen markiert. Du kannst sie nicht mehr beenden. Kriegst dann neue zugewiesen.
Simon
2011-09-05, 19:25:01
Wie sind denn die Bonus/DLC-Missionen??? Lohnen sich die?
Döner-Ente
2011-09-05, 19:52:10
Nach Detroit kommst du zwar zurück, nicht abgeschlossene Nebenmissionen werden aber als abgebrochen markiert. Du kannst sie nicht mehr beenden. Kriegst dann neue zugewiesen.
Imho wird man aber im Dialog mit der Pilotin explizit darauf hingewiesen, dass die Nebenmissionen abgebrochen werden und man hat immer die Option, "bin noch nicht soweit" zu sagen.
Imho wird man aber im Dialog mit der Pilotin explizit darauf hingewiesen, dass die Nebenmissionen abgebrochen werden und man hat immer die Option, "bin noch nicht soweit" zu sagen.
Kann es sein, dass das hier fehlt? Ein Kollege hat mich heute genau das gleiche gefragt.
Ich weiß nur, dass (engame spoiler)
... er mir einmal angezeigt hat, als ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefen von Panchea gefahren bin und vergessen hatte mit einem der drei zu sprechen
... die Mission abbrach und dies auch im HUD angezeigt wurde. Müsste doch bei den Nebenmissionen dann auch passieren?! Also eine quasi "Quest Failed" anzeige. Im Missions-Log dürfte die dann doch auch nicht mehr auftauchen.
Avalox
2011-09-05, 20:05:15
... er mir einmal angezeigt hat, als ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefen von Panchea gefahren bin und vergessen hatte mit einem der drei zu sprechen
Im letzten Level ist es ja von entscheidender Bedeutung, da man A) ansonsten nicht alle vier möglichen Enden angezeigt bekommt und B) vielleicht nicht den Code für die Deaktivierung, bzw. die einzelnen Konsolen Logins hat.
In den sonstigen Level sind die Nebenmissionen ja nicht von übergreifender Wirkung mit der Tragweite. Zudem ist es ja gerade spannend heraus zu finden, ob nicht noch eine Mission im Level versteckt ist.
Im letzten Level ist es ja von entscheidender Bedeutung, da man A) ansonsten nicht alle vier möglichen Enden angezeigt bekommt und B) vielleicht nicht den Code für die Deaktivierung, bzw. die einzelnen Konsolen Logins hat.
In den sonstigen Level sind die Nebenmissionen ja nicht von übergreifender Wirkung.
Jo stimmt. Die beschriebene war als Main-Quest deklariert wenn ich mich recht entsinne. Dennoch fehlt offenbar ein deutlicher Hinweis, den vielen Fragen nach zu Urteilen.
Andi_669
2011-09-05, 20:15:07
Ich bin jetzt in Detroit in der verlassenen Fabrik mit dem Heli abgesetzt worden. Problem: ich habe aus "zeitökonomischen" Gründe die Sidequest "Heimlichkeiten" zusammen mit der Hauptquest "Antenne ausschalten" gemacht. Sprich: habe mich durchs Lager in DRow geschlichen, das Waffenlager entdeckt (ohne selbst entdeckt zu werden) und bin dann direkt aufs Dach und habe die Antenne deaktiviert. Danach hat mich die Olle abgeholt. Habe aber die Aufgabe "Jenny berichten" aus S04 immer noch offen. Komme ich nochmal nach Detroit zurück, um die Quest "abzugeben" und eventuelle Folgequests anzunehmen? Oder hätte ich mich erst aus dem Waffenlager rausschleichen müssen, zu Jenny, dann wieder rein, alles umnieten (dann kann ich ja ruhig entdeckt werden, da ich S04 gelöst habe) und dann die Antenne deaktivieren?
Mm irgend was fehlt dir, "Heimlichkeiten" war bei mir S05 :rolleyes:
VIER? Ich hab' nur zwei (ganz offensichtliche) gefunden. Also Haupttür
und Feuerleiter
Ja Feuerleiter da entweder die Tür, oder ganz oben durch die Lüftung,
u. dann geht es noch über die Kanalisation, ;)
Döner-Ente
2011-09-05, 21:24:16
Ob jetzt konkret bei der Mission die Abfrage auch kam, mag ich nicht beschwören, aber generell steht der Hinweis eigentlich schon da, wenn man vor dem Hubi steht und die zwei Antwortmöglichkeiten (sinngemäß) "Fertig, let´s go" oder "Noch nicht, muss noch was erledigen".
Anway..bin nun nach 41 Stunden durch, Endstats:
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011-09-0420-03-44juj5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011-09-0420-03-44juj5.jpg)
Im Fazit...wo Deus Ex drauf steht, ist diesmal auch Deus Ex drin, und zwar zu 100%.
Imho ist hier Eidos Montreal das Kunststück gelungen, Gameplay, Feeling und Atmosphäre des ersten Teiles 1:1 beizubehalten und behutsam mit "neumodischen" Schnickschnack wie Cover-System/Selbstheilung anzureichern, ohne dass dies stört oder man "Verkonsolisierung" schreien müsste (wenngleich ein paar Verwirrte das auch hier tun :eek:).
Die Grafik ist natürlich technisch nicht ganz auf der Höhe, Artwork und Detailverliebtheit machen das für mich aber locker wieder wett.
Tipp: Gama ingame auf kleinste Stufe drehen...sieht deutlich besser aus als Default und ich weiss nicht, was der Regler eigentlich macht, aber imho siehts nicht einfach nur nach "dunkler als vorher" aus.
Soundmäßig bestimmt der grenzgeniale Soundtrack das Geschehen...die Endcredits habe ich mir komplett angesehen, weil der Soundtrack so genial ist (im übrigen sehr liebevoll gemacht die Credits, mit den ganzen Bildern).
Deutsche Sprachausgabe fand ich im großen und ganzen akzeptabel bis gut, aber ausgerechnet bei Jensen passt die Betonung ab und zu so gar nicht...als ob der Sprecher da aus dem Zusammenhang gerissene Sätze vom Blatt abliest.
Gameplay- und Leveldesignmäßig wird man wohl lange warten müssen, um so was nochmal zu erleben.
Inbesondere Hengsha ist, was den Levelaufbau angeht, einfach nur :eek:.
Auch die Missionslevels abseits der Hubs sind allesamt toll gemacht, Highlight imho Omega Ranch.
Summa summarum kann das Spiel neben seinem übermächtigen Großvater durchaus bestehen und Eidos Montreal hat mit den ganzen Trailern und Versprechungen im Vorfeld nicht zuviel versprochen, und das verdient mal ein dickes Lob und Anerkennung :wink:.
Summa summarum kann das Spiel neben seinem übermächtigen Großvater durchaus bestehen und Eidos Montreal hat mit den ganzen Trailern und Versprechungen im Vorfeld nicht zuviel versprochen, und das verdient mal ein dickes Lob und Anerkennung :wink:.
Zzgl. wichtiger Eigenschaften aus der Zeit: Anständiges FOV, keine dumme Safeframes und ein relativ gutes Interface (abseits der ordinären Reaktionsschwächen von Scaleform). Für mich persönlich genau so wichtig wie der Inhalt.
Ronin2k
2011-09-05, 22:54:11
Ich hab ständig Grafikfehler wo plötzlich alles verschwindet oder in irgendwelche Dreiecke und einfarbige Flächen verschwindet, mit ein paar Schritten weiter wird es wieder normal dann zurück und wieder das selbe völlig strange o.O Neuste Treiber ist oben.
gnomi
2011-09-06, 09:56:44
Habs mittlerweile auch durchgespielt und bin ziemlich angetan. :)
Positiv:
- schönes, angenehm übersichtliches Leveldesign
- stimmiges, sehr detailverliebtes Grafikdesign
- spannende Geschichte
- umfangreicher Spielinhalt
- Entscheidungsfreiheiten beim Gameplay und in Dialogen
- Menüs, Bedienung, Steuerung & Skill System
- auch auf Deutsch gut vertont, serientypisch gewohnt starker Soundtrack
- behutsam neu aufgelegt; spielt sich abgesehen von einigen zeitgenössischen Annehmlichkeiten angenehm klassisch wie Teil 1 und mit Abstrichen 2
Negativ:
- leider zu wenig lebensecht wirkende Charaktere (asynchrone Lippenbewegungen, schwache Gesichtsmimiken, überholte Animationen)
- trotz DX 11 in einigen Teilbereichen technisch nur solide (geringe Texturauflösung, kein echtes MSAA, starke Post Processing Effekte im Ockergelb bis Braun Look, trotz Tesselation eher wenig Geometrie & Platizität im Bild)
- Bosskämpfe wirken aufgesetzt
- über weite Strecken spielerisch teils zu einfach und unspektakulär
Die bspw. in manchen Tests angesprochenen langen Ladezeiten, Bugs, schlechten Bildraten und Abstürze kann ich allesamt nicht bestätigen.
Auf meinem Rechner lief es mit konstant 60 fps und mit Ladezeiten von maximal 10 Sekunden. Mit Abstürzen oder inhaltlichen Fehlern hatte ich auch nicht zu kämpfen.
Einzig nervigen Inputlag bei aktiviertem VSync hatte ich zu Beginn bei meiner ersten Spielsession. Mittlerweile ist aber auch der minimal. (wahrscheinlich nachgepatcht)
Alles in allem wirklich ein sehr feines Spiel. Neben The Witcher 2 das für mich wahrscheinlich stärkste Spielerlebnis in diesem Jahr.
bloody`
2011-09-06, 14:05:38
Der Kampf gegen Namir ist ja mal panne, vor allem wenn man vorher in der Limb war...
Der Kampf gegen Namir ist ja mal panne, vor allem wenn man vorher in der Limb war...
ich fand den etwas unbefriedigend.... ich war in der LIMB (hatte also den neuen chip) und trotzdem war das der einzige boss den ich beim ersten versuch geschafft hatte.... hat wahrscheinlich nicht mal ne minute gedauert :confused:
looking glass
2011-09-06, 16:55:01
Mhh, also die bei Krawall genannten Verkaufszahlen sind ja nicht gerade doll (hoffentlich fehlt da bei PC wirklich der Steam&Co. Anteil)
http://www.krawall.de/web/Deus_Ex_Human_Revolution/news/id,59583/
Bei Steam spielen täglich abends zur Spitzenzeit > 30.000 User gleichzeitig dx:hr ... da hast du deine Antwort.
Mhh, also die bei Krawall genannten Verkaufszahlen sind ja nicht gerade doll (hoffentlich fehlt da bei PC wirklich der Steam&Co. Anteil)
Ich habe heute auch schon aus eigenem Interesse recherchiert: Es gibt keine Quelle für diese Zahlen, noch überhaupt Angaben auf welchen Teil der Welt es sich bezieht. Auf relevanten und seriösen Industrie-Seiten findet sich genau gar nichts zu dem Thema. Und normalerweise wird so etwas dort veröffentlicht, wenn es offiziell ist. Hierbei hat es den Anschein von Copy/Paste-Journalismus, wo der Ursprung ggf. mal wieder bei vgchartz liegt.
Drill
2011-09-06, 17:52:59
sind vgchartz zahlen und somit eher als ungefährer richtwert zu sehen.
und steamzahlen sind dort auch nicht mit drinnen, aber ich zweifle daran, dass dies das gundbild (konsolen > PC verkaufszahlen) signifikant verändern würde.
Gaestle
2011-09-06, 18:19:54
Wenn die Kommentare der Community gut bis sehr gut sind (das sind sie ja, alle sind begeistert, wenn auch manchmal mit kleinen Abstrichen) kann so eine Meldung auch Marketing sein. Der dritte Kommentar bei Krawall auf die Meldung war:
"Kaufen kaufen kaufen!!!
HEy ich habs gleich 2 mal durchgespielt, es ist wirklich gut geworden und kommt sehr nahe an Teil 1 herran und fügt sich hervorragend in die Serie ein. Wenn ich zu den gehört die stääääääändig jammert, dass die meisten Shooter so dumpf udn fad sind (Damit meine ich auch CoD und BFBC), sollte isch das ding gefälligst holen!!!!!!!"
tilltaler
2011-09-06, 18:31:08
@ bloody`& fezy: würdet ihr auch jeder staatlich verordneten "zwangsimpfung" direkt zustimmen? vorallem da man doch auch hier gewarnt wurde: "and jensen... everybody is lying." ;)
habe den kampf gerade hinter mich gebracht und ich musste trotz altem chip (das video brachte mich echt zum krinsen - wenn sie den knopf drückt und nichts passiert) öfter als einmal laden. hab ihn dann aber mit gas-granaten und dem schnellen wechsel zwischen einer wand (er springt dann immer über eben diese) recht schnell geschafft.
alles in allem enttäuschen mich die bosskämpfe bisher am meisten - wirkt sehr zufallsbedingt, ob die ai klarkommt oder nicht. alles andere ist immernoch - nach 46 stunden spielzeit: top.
Outsider82
2011-09-06, 19:22:27
Hi
Hab ein Problem beim Downsampling bei Deus Ex Human Revolution
Also das Game läuft an und für sich ganz gut bei mir... wenn ich allerdings beginne zu Downsamplen dann stimmt zb die Maus mit dem Inventar nicht überein ..sprich ich muss 2 kästchen höher und etwas weiter Links zielen damit ich denn passenden Gegenstand anviesieren kann.Oder wenn ich mich durch ein level bewege sehe ich rechts am rand oder auch wenn ich zu weit nach unten gehe mit der Maus denn Maus Courser von Windows und nicht mehr den Game Courser ...wenn ich dann mit der Maus Klicke lande ich auf dem Desktop und muss dann wieder zum Tab zurückkehren ( halt wie Alt + Tab ) is schon nervig wenn man grad vor einem Gegner steht und dann auf einmal im Windows ist.
Warum is das bei mir so ? Hab auch schon Windows Neuinstalliert ( war eh mal wieder fällig ) brachte aber auch keine hilfe. Und es passiert bei jeder Downsampling Auflösung ( nicht immer sofort es passiert immer in verschiedenen abständen) nur mit der Nativen ( 1680 X 1050 ) hab ich dieses Problem nicht.
Diesen 59HZ Bug im spiel hab ich gelöst indem ich einfach meine Auflösung mit 60.050 HZ ansteuere somit hab ich dann im Spiel die 60 HZ stehen anstelle der 59HZ ..daran liegt das aber nicht das ich immer auf dem Desktop lande ( schon getestet )
Und das SSAO sieht auch ziemlich merkwürdig aus ... wie eine Riffel Textur die einfach hinter den Gegenständen gepappt wurde ..wenn man rauf und runter sieht ,sieht man wie diese Textur sich mitbewegt was ziemlich unnormal aussieht.. man muss dafür dann aber schon etwas näher rann damit man das erkennt ( war bei mir bei Duke Nukem Forever auch schon so ) ist das bei euch auch oder habt ihr da noch garnich drauf geachtet ?
Wichtig ist mir aber erstmal das das Downsampling normal funktioniert ... hat einer einen plan was da los ist ? Bei allen anderen Games läuft das Downsampling tadellos .. ist nur bei Deus Ex so.
WIN 7 64Bit SP1
8 GB Ramm
Geforce 570 Palit Super Sonic Platinum ( Treiber : V 280.26 also auch aktuell )
Intel Sandy Brigde 2600k @3,4GHZ ( nicht übertaktet )
Ich hab erst 5h gespielt und bisher sehr positiv überrascht. Eine Frage hätte ich allerdings:
Ich hab ganz am Anfang extrem getrödelt und versucht, so viele Büros zu infiltrieren wie möglich. Das hat natürlich den Abflug "etwas" verzögert. Bestraft mich das Spiel dafür tatsächlich, indem dadurch die Geiseln im ersten Außeneinsatz alle sterben?
Das fände ich leicht unfair, weil sowas überhaupt nicht üblich und daher zu erwarten ist. :redface:
tilltaler
2011-09-06, 19:32:07
Eine Frage hätte ich allerdings:
ist doch nicht unfair... nur halbwegs realistisch. die dringlichkeit wird ja auch mehrmals von mehreren leuten erwähnt.
mir ist aber das selbe passiert, ich dachte zuerst (da ich den beta-build auch angetestet hatte und sie hier - bei meinem ersten anzocken am leben waren), es sei ein bug oder eine storytechnische änderung in der finalen version. :)
@tilltaler
Für dich als Artist vmtl. interessant (sofern du es noch nicht kennst): http://www.gamasutra.com/view/feature/6462/a_cyberrenaissance_in_art_.php
Knacki99
2011-09-06, 19:56:38
ist doch nicht unfair... nur halbwegs realistisch. die dringlichkeit wird ja auch mehrmals von mehreren leuten erwähnt.
mir ist aber das selbe passiert, ich dachte zuerst (da ich den beta-build auch angetestet hatte und sie hier - bei meinem ersten anzocken am leben waren), es sei ein bug oder eine storytechnische änderung in der finalen version. :)
SOVIEL Realismus ist man in gängigen Scriptspielen nicht mehr gewohnt. Ich bin auch voll darauf hineingefallen. Bin davon ausgegangen dass es ein Zeitlimit gibt, sobald die Mission richtig begonnen hat bzw. halt keines sondern eine Art QTE öä.
Spitzfiebig
2011-09-06, 21:52:14
Hi
Hab ein Problem beim Downsampling bei Deus Ex Human Revolution
Also das Game läuft an und für sich ganz gut bei mir... wenn ich allerdings beginne zu Downsamplen dann stimmt zb die Maus mit dem Inventar nicht überein ..sprich ich muss 2 kästchen höher und etwas weiter Links zielen damit ich denn passenden Gegenstand anviesieren kann.
Das Problem habe ich auch.
Lies sich bei mir nur so umgehen - alles passend einstellen im "Video-Bereich".
Dann per Tastatur beenden und neu starten und nie wieder in den Einstellungen gehen. Danach passte alles.
Outsider82
2011-09-07, 00:15:07
Das Problem habe ich auch.
Lies sich bei mir nur so umgehen - alles passend einstellen im "Video-Bereich".
Dann per Tastatur beenden und neu starten und nie wieder in den Einstellungen gehen. Danach passte alles.
Ok danke für denn Tipp ..ich werd mal schaun ob das bei mir auch hilft
tilltaler
2011-09-07, 00:51:23
@tilltaler[/url]
gerade eben gelesen, vielen lieben dank! echt interessant. kannte nur eine abgeschwächte, video-version eines ähnlichen interviews mit ihm, aber das hier war deutlich ausführlicher.
recht hat er - auch wenn das meiste eigentlich unausgesprochen klar sein müsste. leider für die meisten leute in brancherelevanten hohen positionen scheinbar nicht, wie der durchschnitt an releases ja deutlich genug zeigt. :/
habe meinen ersten durchgang heute abend beendet. 49 stunden sagt steam - grandioses spiel! nicht nur aller warscheinlichkeit nach mein spiel des jahres - das ding ist so gut, dass es einige meiner bisherigen lieblinge mühelos vom imaginären tron stoßen konnte.
Hydrogen_Snake
2011-09-07, 02:01:33
Nach dem Abspann!!! So geil!!!
Super Game, hätte ich nicht erwartet! Vor allem nach dem eher einfachen Deus Ex 2. Größtenteils spielt sich Deus Ex 3 wie Deus Ex 1 und ist in vielen Belangen etwas besser. Deckungssystem etc. trägt stark zur übersicht bei. Top.
Was habt ihr eigentlich als Ende gewählt? Ich habe das Teil versenkt! Alles ist untergegangen!
Hydrogen_Snake
2011-09-07, 02:23:36
Achja... Extrem Wirkungsvoll hat sich bei mir das 'Vorhalteupgrade' auf dem Standardgewehr bei Endgegnern gewirkt! Anvisieren und draufhalten X-D Man braucht bloß genug Munition.
Djinn
2011-09-07, 08:15:05
Das Problem mit Downsampling hab ich nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit Gamepad spiele und nicht mit Maus/Tastatur. Kanns aber mal testen, wie es sich mit der Maus verhält.
Das einzige Problem bei Downsampling, das ich habe, ist, dass das HUD dann relativ klein ist. Vor allem beim Radar ist das ein wenig störend. Aber dafür wirds wohl keine Lösung geben. Allerdings sieht es in 3360x1890 schon sehr fein aus. :)
Neo69
2011-09-07, 12:55:40
SOVIEL Realismus ist man in gängigen Scriptspielen nicht mehr gewohnt. Ich bin auch voll darauf hineingefallen. Bin davon ausgegangen dass es ein Zeitlimit gibt, sobald die Mission richtig begonnen hat bzw. halt keines sondern eine Art QTE öä.
Ich hab es ehrlicherweise auch gar nicht richtig mitbekommen bzw. erwartet, weil man es halt so gewöhnt ist, dass ein Counter eingeblendet wird.
Zufälligerweise war ich so 20 sekunden vor ablauf im raum und hab im 2. durchlauf per Hack geradeso 0.1 sekunden vor ablauf das ding ausgeschaltet...im 1. Versuch strömte das Gas aus.
Find sowas für die Immersion extrem gut! Genial!
Dr.Doom
2011-09-07, 13:27:46
Kann Spuren von Spoilern enthalten.
Also ich habe den Part vorm ersten Boss nochmal neugespielt, um die Augmente neuzuverteilen: ich habe nun die 5 Sekunden Tarnung pro Energiezelle genutzt, um mich immer wieder seinen Blicken zu entziehen. Klappte aber dann dennoch erst im 5. Versuch, weil der mich trotz Unsichtbarkeit und gehocktem Fortbewegen dennoch manchmal immer noch gesehen hat (drehte sich immer in meiner Richtung trotz Tarnung und Schleichen... :confused: ). Naja, letztendlich hat der sich dann irgendwann selber erledigt, weil er neben einer Gasflasche stand und dann ein rotes Fass den nötigen Funken lieferte. Ulkigerweise reichte nun plötzlich ein rotes Fass und eine kurze Verweildauer im Gas auf dem höchsten Schwierigkeits - bei meinem vorherigen Versuch brachte das Verbringen der halben Raumeinrichtung an den Kopf oder die Füsse des Delinquenten keinen Erfolg. :confused:
Nunja, die Doppeldeckerstadt danach war supi, Picus-Studios war doll und der dortige Boss war nach 2x Taifun und einem (einzigen) Schrottflintenschuss auch dahin. Jo, so soll's sein - scheiss Bosskämpfe - abgehakt und weitergeschlichen.
Noch während des Aufenthalts in den Picus-Studios:
Bisher habe ich so ziemlich alle mir feindlich gesonnenen Leute mittels K.O.-Schlag oder Elektroschock neutralisiert. Nur in dem Raum vor dem Fahrstuhl, vor dem man eine Weile warten muss, ist es mir nichtmal gelungen, die beiden patrouillierenden Wachen (nebst Geschützturm) zu beseitigen, ohne Alarm auszulösen. Auch das Geschütz hacken ging nicht, weil man ja leider nicht gehockt einen Computer bedienen kann. ;)
Hat das jemand geschafft (oder versucht)? Nach zigmal Neuladen hatte ich dann keine Lust mehr und bin unsichtbar in den Fahrstuhl eingestiegen.
Nun zurück in Detroit:
Detektiv-Sidequest:
Zählt die aktive Sterbehilfe per Mophium-Überdosis auch als 'getöteter Gegner'? ;)
Convention-Center + Taggerts Rede:
Ich bin (natürlich) durch die Lüftungsrohre zum Computer geschlichen und anschliessend wieder raus. Auf dem Weg nach draussen bin ich an zwei Leibwächtern vorbeigekommen, die vorm Fernseher sassen. Links vom TV war ein e-Book. War das ein 200XP-e-Book?
Ich hab das nämlich vergessen zu lesen auf dem Weg raus... und nochmal hin, nur um zu gucken, habe ich keine Lust. ;)
Wie funktioniert dieses Zielsuchsystem für's Standardgewehr?
Man soll, ums zu aktivieren, X (XBox360) drücken und dann feuern. Wenn man es dann aktiviert, dann erscheint links am HUD nur so'n Symbol, das nach ~2 Sekunden wieder verschwindet. Aber die Geschosse suchen ihr Ziel nicht, wenn ich "in die Nähe" des Gegners schiesse. :confused:
Selbst wenn ich während des Schiessens die X-Taste halt, kann ich nicht um die Ecke schiessen. ;)
Und, ja, Geld ist kein Thema in DX3: Hab nun >40.000Cr und weiss nicht wohin damit. Eigentlich schade, dass hemmt den Drang etwas, jeden Karton hochzuheben und jede Schublade zu öffnen ein gaaaanz kleines Bisschen. :freak:
EDIT: Nahezu phänomenal finde ich die 1000 Andeutungen und das Bezugnehmen auf DX1. Wenn man in den PCs Mails von Morgan Everett oder der französischen Frau, deren Name mir nicht entfallen will, liest, dann will man parallel noch DX1 spielen... *g*
Nett war auch der Weltuntergang-Heini auf dem Basketballfeld, wenn man zurück in Detroit ist: der spricht vom allsehenden Auge und einer grauen Krankheit, die auf dem Rücken von 12 Königen (Majestic 12) angeschleppt wird...
Zuhören, nicht nur bei dem Typ, lohnt sich quasi überall, wo ein TV läuft oder Wachen/Leute herumstehen.
Iceman346
2011-09-07, 13:43:42
Wie funktioniert dieses Zielsuchsystem für's Standardgewehr?
Man soll, ums zu aktivieren, X (XBox360) drücken und dann feuern. Wenn man es dann aktiviert, dann erscheint links am HUD nur so'n Symbol, das nach ~2 Sekunden wieder verschwindet. Aber die Geschosse suchen ihr Ziel nicht, wenn ich "in die Nähe" des Gegners schiesse. :confused:
Selbst wenn ich während des Schiessens die X-Taste halt, kann ich nicht um die Ecke schiessen. ;)
Auf den Gegner zielen und die Benutzen Taste etwas gedrückt halten. Dann erscheint ein Fadenkreuz auf dem Gegner, mit Countdown daneben.
Mit dem Controller dann wahrscheinlich die X Taste ne kurze Zeit gedrückt halten.
Marodeur
2011-09-07, 15:06:05
Mmmmh, eine Frage mal zum Spiel.
Im GS-Video kams schon raus aber auch ein Kumpel meckerte etwas drüber das man für die "gewalttätige" Methode einfach viel zu wenig XP bekommt und man wohl so die Leute "zwingen" will auf relativ sanfte Tour vorzugehen (relativ halt). War das damals im Original auch schon so? Kann mich grad nimmer groß erinnern, dachte aber es wäre da nicht so "engstirnig" zugegangen.
Melbourne, FL
2011-09-07, 15:15:43
Mmmmh, eine Frage mal zum Spiel.
Im GS-Video kams schon raus aber auch ein Kumpel meckerte etwas drüber das man für die "gewalttätige" Methode einfach viel zu wenig XP bekommt und man wohl so die Leute "zwingen" will auf relativ sanfte Tour vorzugehen (relativ halt). War das damals im Original auch schon so? Kann mich grad nimmer groß erinnern, dachte aber es wäre da nicht so "engstirnig" zugegangen.
Das war da anders...da gab es keine XP fuer das Ausschalten von Gegnern, hacken und dergleichen sondern nur fuer das erreichen eines Missionsziels bzw. finden von Verstecken. Dadurch gab es das Problem da nicht.
Alexander
Mystery
2011-09-07, 15:17:26
Damals hat man für keine Kampfaktion irgendwelche XP bekommen.
Sieh es so:
Sich an jemanden unbemerkt ranschleichen, ihn umhauen und die Leiche wegschaffen ist nicht nur schwieriger sondern auch um ein vielfaches zeitintensiver als einen Gegner einfach mit der Knarre über den Haufen zu schießen.
Genauso verhält es sich, wenn man z.B. auf "Ghost" spielt. Man bekommt am Ende einen dicken XP Bonus, braucht aber 5x solange im Level.
Von daher ändert sich die reine XP/h nicht wirklich und der Stealth-Spieler muss für seine höhere Gesamt-XP deutlich länger spielen und setzt seinen Charakter einem höheren Risiko aus.
Zudem bekommt man auch nur mit Durchballern genug XP um relevante Augs hochzuleveln. Als hackender Schleichchar hat man eigentlich nur Überschuss-XP die nicht unbedingt sinnvoll verteilt werden kann.
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Iceman346
2011-09-07, 15:20:47
Auswirkung davon ist natürlich auch noch, dass die Spielzeit stark schwanken kann. Hier im Thread gab mal jemand irgendwas von deutlich unter 20 Stunden für seinen Durchgang an, dass schafft man nur wenn man als Rambo vorgeht.
So werd ich das Spiel zwar auch nochmal spielen, aber für den ersten Durchgang bin ich dann doch lieber mit viel Geduld geschlichen.
Lurelein
2011-09-07, 15:48:23
Auswirkung davon ist natürlich auch noch, dass die Spielzeit stark schwanken kann. Hier im Thread gab mal jemand irgendwas von deutlich unter 20 Stunden für seinen Durchgang an, dass schafft man nur wenn man als Rambo vorgeht.
So werd ich das Spiel zwar auch nochmal spielen, aber für den ersten Durchgang bin ich dann doch lieber mit viel Geduld geschlichen.
Jo mit der Rambo Methode habe ich nur 11 Stunden gebraucht für den Abspann. Jetzt mit Stealth und ohne Alarm/Kill bin ich schon bei 18 Stunden und noch lange kein Ende in Sicht :).
Marodeur
2011-09-07, 15:58:54
Ah ok. Immerhin hat mich mein Gedächtnis noch nicht ganz im Stich gelassen... :biggrin:
DrFreaK666
2011-09-08, 06:00:15
erinnert sich noch jemand an enbseries?? ;)
enb aus
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090720292029duso.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090720292029duso.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090720035882ru0x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090720035882ru0x.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr20110907201340895upi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr20110907201340895upi.jpg)
enb an
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090720290767du14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090720290767du14.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090720041537pum4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090720041537pum4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090720133201bujt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090720133201bujt.jpg)
gibt jedoch noch keinen Download
noch ein paar shots
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090719552601huso.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090719552601huso.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011090719554620kuvp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011090719554620kuvp.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dxhr20110907201446602uo5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr20110907201446602uo5.jpg)
edit: die Schatten überzeugen bisher nicht so sehr, machen das Bild jedoch 3-dimensionaler...
Melbourne, FL
2011-09-08, 10:09:08
Also ich muss sagen, es gefaellt mir von der Grafik her so ja schon gut aber damit sieht es nochmal deutlich besser aus...vor allem die Schatten reissen es raus. Hoffentlich kriegt er die noch optimiert, so dass es dann auch fluessig laeuft. Die Videos finde ich auch recht "nett":
http://www.youtube.com/watch?v=Utq5NBdQ6Q8
http://www.youtube.com/watch?v=zf5udWlr14Y
Alexander
jorge42
2011-09-08, 10:34:27
erinnert sich noch jemand an enbseries?? ;)
edit: die Schatten überzeugen bisher nicht so sehr, machen das Bild jedoch 3-dimensionaler...
Also ich muss sagen, es gefaellt mir von der Grafik her so ja schon gut aber damit sieht es nochmal deutlich besser aus...vor allem die Schatten reissen es raus. Hoffentlich kriegt er die noch optimiert, so dass es dann auch fluessig laeuft. Die Videos finde ich auch recht "nett":
na ja im direkten Vergleich sieht es überstrahlt aus, und die Schatten sind heftig übertrieben, alle Objekte haben nen Schlagschatten, das ist seltsam.
Hab gestern endlich Deus Ex 3 bekommen und muss schon nach einer Stunde sagen nettes Game.
Dabei habe ich zunächst versucht mit PAD am LCD zu spielen, auf dem Sofa, so wie ich auch Dead Space 1 und 2 durchgespielt habe. Dabei ist mir zunächst aufgefallen, dass einige Texte in 3m Entfernung auf nem 46"er schlecht zu lesen sind, weil sie so klein sind.
Als Schleichspiel ist es mit PAD spielbar, geht ganz gut, aber wehe man muss sich mal Actionreich mit Pistole/Maschinenpistole wehren, das geht selbst mit Aiminghilfe recht schlecht.
Dann habe ich mich mal an den Schreibtisch mit M+T rangesetzt, und der ganze Spielablauf ändert sich vollkommen. Plötzlich kommt DE1 Feeling auf, und es wird zu einem echten old school PC Shooter. Ganz andere dynamik, das Spiel verliert (zum Glück) seine Gemächlichkeit und wird deutlich schneller. Klar das Spiel kann man zumindest am Anfang immer noch nicht in Rambo Manier durchspielen, aber erst mit M+T sind die Schusswaffen zu gebrauchen.
Fazit für mich; ich habe für mich meine Meinung bestätigt gesehen, es gibt Spiele (auch Shooter), die lassen prima mit Pad spielen, aber bei einigen geht es eben gar nicht.
Melbourne, FL
2011-09-08, 10:40:38
na ja im direkten Vergleich sieht es überstrahlt aus, und die Schatten sind heftig übertrieben, alle Objekte haben nen Schlagschatten, das ist seltsam.
Klar ist es noch nicht ideal und meist uebertreibt ENB ja auch mit den Ueberstrahleffekten und dem Kontrast. Aber das kann man meines Wissens selbst anpassen. Also ich denke da ist einiges an Potential drin...gerade mit den Schatten, weil das abgesehen von den schlechten Charakteranimationen aus meiner Sicht der einzige echte Nachteil an der Grafik ist.
Alexander
sun-man
2011-09-08, 17:25:46
Hmmm, ich find die Taste nicht. Ich hab es irgendwie hin bekommen das meine HUD bzw die untere Leiste für Waffen/Schnellzugriff ausblendet. War aber der Meinung das die sonst immer da war. Ich finde nur keinen Weg das rückgängig zu machen (finde das nicht so gut) *erledigt* "^" wars.
tilltaler
2011-09-08, 17:49:14
sobald du gegenstände die auch in deiner "leiste" vorhanden sind durchgehst oder wechselst (z.b. durchs mausrad), wird die leiste aktiv dargestellt. wenn dir das net gefällt drück einfach "^" (taste unter esc, normalerweise für konsole), dann verschwinden diese hud-elemente.
edit: sag ich ja. ;)
dildo4u
2011-09-08, 18:48:31
The Missing Link Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=KhCLThRNr_A&hd=1
http://www.rockpapershotgun.com/images/11/sept/dxdl1b.jpg
http://www.rockpapershotgun.com/images/11/sept/dxdl3b.jpg
http://www.rockpapershotgun.com/images/11/sept/dxdl5b.jpg
IchoTolot
2011-09-08, 20:14:13
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2560726.html
Hat die Mod schon einer ausprobiert bei Deus Ex?
Shaft
2011-09-08, 20:29:51
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2560726.html
Hat die Mod schon einer ausprobiert bei Deus Ex?
Nein, da noch nicht released, Performance ist auch noch nicht optimal.
Ob Shadows, besser Beleuchtung und HDR die bescheidene Grafik aufwerten können, ich habe da meine Zweifel.
Innenlevels gehen ja noch in Ordnung, aber bei den Außenlevels hört der Spaß auf.
Tolles Gameplay/Story hin oder her, Syncron will ich erst gar nicht anfangen.
DrFreaK666
2011-09-08, 20:32:56
Nein, da noch nicht released, Performance ist auch noch nicht optimal.
Ob Shadows, besser Beleuchtung und HDR die bescheidene Grafik aufwerten können, ich habe da meine Zweifel.
Innenlevels gehen ja noch in Ordnung, aber bei den Außenlevels hört der Spaß auf.
Tolles Gameplay/Story hin oder her, Syncron will ich erst gar nicht anfangen.
Für mich ist das eine klare Sache: Mehr Effekte werten die Grafik auf...
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/4137-Deus-Ex-Human-Revolution
:D
Shaft
2011-09-08, 22:19:58
Für mich ist das eine klare Sache: Mehr Effekte werten die Grafik auf...
Ja, schon, aber dieses Spiel hat in der Hinsicht zuviele defizite, vorallen die Außenareale sind schon unverschämt.
Fehlendes AA ist wieder mal ein ewiges delemma.
Zumindest kommt etwas Farbe und Kontrast rein.
Hucke
2011-09-08, 22:57:59
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/4137-Deus-Ex-Human-Revolution
:D
Wie sagt er so schön, schwaches Ende, aber vielleicht kommt da ja noch mehr in Form eines DLC.
Und das schöne Zitat:
Everyone who does that deserves to had their hands cut off and sold back to them for 1200 Microsoft points.
Ich bin gespannt. :D
Wenn man das erste mal nach Detroit zurückkehrt (vor dem Abflug nach China)... Gibt's da nochmal neue Side-Quests oder kann ich ruhigen Gewissens in den Heli steigen?
Dr.Doom
2011-09-09, 13:39:23
2. mal in Hengsha(?):
Nebenquestfrage
Bei einem Nebenquest, den man vom einem Arzt in der LIMB-Klinik bekommt, sollte man in das Hinterzimmer eine Fleischerei gehen. Dort habe ich einen toten Agenten gefunden. Im Missionstext steht, ich soll seinen PDA angucken. Habe ich gemacht, aber der Missionstext aktualisiert sich nicht.
Im PDA steht halt nur, dass das Versteck vom augmentierten Söldner Szletschnitsch - oder so ähnlich - an einen sichereren Ort verlegt wird, vmtl in die Kanalisation.
Ich übersehe leider dieses Versteck - hab die mir bekannten Einstiege zur Kanalisation in Hengsha(?) benutzt und mich umgesehen, finde den Typen nicht. Es gibt auch keinen Zielmarker, dem ich nur nachlaufen brauche.
Hauptquestfrage, Sekundärziel:
Beim 2. Besuch in hengsha soll man einen defekten Chip auswechseln lassen. Diese Fehlfunktionen hatte man ja schon einige Missionen zuvor immer mal wieder.
Was passiert, wenn man die OP durchführt? Ich würd's machen.
Was passiert, wenn nicht? Steht man dann irgendwann einem Boss ohne funktionierenden Augmentierungen gegenüber?
Gerne spoilern!
Hellspawn
2011-09-09, 13:45:15
2. mal in Hengsha(?):
Nebenquestfrage
Bei einem Nebenquest, den man vom einem Arzt in der LIMB-Klinik bekommt, sollte man in das Hinterzimmer eine Fleischerei gehen. Dort habe ich einen toten Agenten gefunden. Im Missionstext steht, ich soll seinen PDA angucken. Habe ich gemacht, aber der Missionstext aktualisiert sich nicht.
Im PDA steht halt nur, dass das Versteck vom augmentierten Söldner Szletschnitsch - oder so ähnlich - an einen sichereren Ort verlegt wird, vmtl in die Kanalisation.
Ich übersehe leider dieses Versteck - hab die mir bekannten Einstiege zur Kanalisation in Hengsha(?) benutzt und mich umgesehen, finde den Typen nicht. Es gibt auch keinen Zielmarker, dem ich nur nachlaufen brauche.
Beim 2. Besuch in hengsha soll man einen defekten Chip auswechseln lassen. Diese Fehlfunktionen hatte man ja schon einige Missionen zuvor immer mal wieder.
Was passiert, wenn nicht? Steht man dann irgendwann einem Boss ohne funktionierenden Augmentierungen gegenüber?
Gerne spoilern!
kauf dir ein lösungsbuch oder lern googlen.
warum manche rpgs spielen, ist mir ein rätsel. nichts davon ist ein gamestopper...
DeusExMachina
2011-09-09, 13:46:07
2. mal in Hengsha(?):
Nebenquestfrage
Gerne spoilern!
Der Kanalisationseingang, den Du suchstm, ist in der Nähe vom Kapselhotel in dieser riesigen Kanalschlucht. Die Sölnder sind dann nicht wirklich zu übersehen
Wenn Du die OP durchführst, hast Du Nachteile in einem späteren Bosskampf. Mehr möchte ich aber selbst im Spoiler nicht Spoilern :D
Neo69
2011-09-09, 17:04:54
2M Kopien versendet, nicht schlecht:
http://www.shacknews.com/article/70101/deus-ex-human-revolution-ships-2m-units
bloody`
2011-09-09, 17:09:38
2. mal in Hengsha(?):
Gerne spoilern!
Blos nicht... du würdest es bereuen, macht den Boss Kampf merklich schwerer.......
r1ch1
2011-09-09, 17:13:03
der typ ganz rechts kommt mir irgendwie bekannt vor :uponder: ^^
http://www.abload.de/img/adamqq2h.jpg
Waffenmods kann man nicht mehr von der Waffe abbauen? Einmal draufgepackt,immer drauf,oder?
Welche Waffen soll man denn aufrüsten,bekommt viel Muniton dafür für einen "Kopf durch die Wand" Spielweise?
Habe aktuell Pistole,Revolver Sniper,MP,Start Maschienengewehr und Schrotflinte paar nicht mehr rein.
Bis auf die Schrotflinte gefallen mir alle sehr gut,aber Muniton ist ja recht knapp,so das man eigentlich alle gebrauchen könnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.