Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Human Revolution

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Iceman346
2011-10-14, 12:59:17
DLC Preise variieren natürlich stark, 11€ für 5 Stunden Spielzeit (die wahrscheinlich eher übertrieben sind) ist aber schon relativ teuer.

Eventuell wirst du den Code auch bei Direct2Drive oder so bekommen, aber Download über Steam ist natürlich Pflicht, ist ja nen Steamworks Spiel.

gordon
2011-10-14, 15:45:26
So gut ich das Spiel finde, aber 11 Euro ist doch etwas übertrieben - wird wohl ein Steam-Deal werden ...

Gaestle
2011-10-15, 10:14:22
DLC Preise variieren natürlich stark, 11€ für 5 Stunden Spielzeit (die wahrscheinlich eher übertrieben sind) ist aber schon relativ teuer.

Eventuell wirst du den Code auch bei Direct2Drive oder so bekommen, aber Download über Steam ist natürlich Pflicht, ist ja nen Steamworks Spiel.

Danke. Wie läuft da die Bezahlerei?
Habe weder Kreditkarte noch paypal.

Weiß jemand, ob nach Download des DLC das ganze Game von der verbesserten Technik (Beleuchtung) profitiert?

Iceman346
2011-10-15, 10:17:22
Bei Direct2Drive ist Kreditkarte Pflicht. Bei Steam gibts halt die bekannten Alternative (Paypal, Click&Buy, Paysafecard, Sofortüberweisung).

Lurelein
2011-10-15, 10:28:34
Du kannst auch die Rambo Art wählen. Ist auch die leichtere/schnellere Variante, Schleichen wird aber besser belohnt (mehr XP).

Auf Leicht mag das Stimmen, bei Schwer ist Schleichen/Stealth eindeutig effektiver und leichter.

jorge42
2011-10-15, 10:56:05
Auf Leicht mag das Stimmen, bei Schwer ist Schleichen/Stealth eindeutig effektiver und leichter.
Auf deus ex ging am Anfang auf Rambo gar nichts.:mad:Keine vernünftigen Waffen, wenig munition und kein Schutz. Erst später im Spiel ging da was.

jay.gee
2011-10-15, 11:03:25
Auf deus ex ging am Anfang auf Rambo gar nichts.:mad:Keine vernünftigen Waffen, wenig munition und kein Schutz. Erst später im Spiel ging da was.

Designtechnisch finde ich es schon Ok, dass man das Game eher auf Steath balanciert hat. Wobei mir dadurch die Actiondosierung leider etwas verkommt. Hier hätte ich mir vom Feeling der Kämpfe eher eine Portion "Riddick: Assault on Dark Athena" gewünscht, das Stealth mit Action imho wesentlich besser kombiniert. Auch ein DeusEx :HR mit dem Kampffeeling eines MassEffects hätte mich balancetechnisch, bezogen auf die Action, mehr angesprochen.

Gaestle
2011-10-15, 12:57:38
Bei Direct2Drive ist Kreditkarte Pflicht. Bei Steam gibts halt die bekannten Alternative (Paypal, Click&Buy, Paysafecard, Sofortüberweisung).

DANKE! Paysafecard klingt super.

tilltaler
2011-10-15, 13:03:03
Bei Direct2Drive ist Kreditkarte Pflicht.

kann ich nicht bestätigen - hab seit jahren ein direct2drive acc und zahle wenn ich dort kaufe seit je her mit paypal. letzte "bestellung" ist zwar auch wieder etwas länger her, aber beim prüfen der seite lächelte mich das paypal logo rechts unten immer noch an ;)

sollte doch auch bei den üblichen verdächtigen key-shops auftauchen...

sapito
2011-10-15, 13:05:27
Bei Direct2Drive ist Kreditkarte Pflicht.

nope, es geht auch paypal. selber dort so eingekauft (1 monat her)

Iceman346
2011-10-15, 13:59:39
Jo stimmt, mittlerweile haben sie auch Paypal und Click&Buy drin, zahle da seit Ewigkeiten mit Kreditkarte und hab net geschaut was sie sonst noch anbieten ;)

meikon
2011-10-17, 21:01:22
Zavvi selling Deus Ex PC with wrong keys

Hatte eigentlich vor auf den UK-Import zurückzugreifen... :frown: Also erst mal abwarten!

Some copies of the PC version of Deus Ex: Human Revolution are being shipped without correct Steam authentication codes - rendering the stealth action title unplayable.
Gamers have reported that copies of the Eidos Montreal-developed game bought from The Hut and Zavvi include codes that Steam does not recognise.http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-17-zavvi-selling-deus-ex-pc-with-wrong-keys

Sindo
2011-10-18, 09:07:51
Hab den DLC durch

Spielzeit, laut Steam, 3,5h.

Ich find ihn gelungen, macht Spaß. Nur die Bioscans "Ladescreens" nerven. Ist etwas schwerer als das Hauptspiel wenn man schleichend vorgehen will.

Ist der DLC 11€ Wert ? jain ;) Die Hälfte hätte es auch getan :P

Als Schulnote würd ich ne 2+ geben

SentinelBorg
2011-10-18, 11:10:20
Wobei wenn man komplett stealth spielt, der skill in der tat sinnfrei ist, da er meist in der nähe befindlichen Feinde anlockt und somit mehr schadet als hilft. In verbindung mit dem 3Meter Sprung konnte man aber ab und zu echt alternative Passagen öffnen.
Da es aber schon sehr früh im Spiel in den Sewers eine Wand gibt mit einem Praxis-Kit hinten dran, wo man ansonsten nicht anderweitig dran kommt, bezahlt sich die Fähigkeit sehr schnell ganz von selbst. Es schadet also nie sie zu nehmen. Bei der Benutzung muss man allerdings aufpassen, immer schön vorher speichern.
Ansonsten habe ich dieses Wochenende auch endlich mal mit dem Game angefangen und bin nun ca. bei 20% meiner Einschätzung nach. Spiele direkt auf Hard als Pacifist und mein erstes Upgrade war direkt das für Double Takedowns. :D
Lustig ist allerdings die AI, die scheinbar taub ist und null reagiert wenn man nur 2 m hinter ihnen einen, der Animation nach recht lautstark, umkloppt und dann wegzieht. Noch besser ist es mit Kisten, Kühlschränken oder gar ganzen Getränkeautomaten einfach die Line of Sight der NPCs zu blockieren und dann nach belieben zu agieren. ^^

Ach ja, für die jenigen, die auch mit dem imho zu kleinen Inventar (bzw. zu großen Items) ihre Probleme haben, es gibt ein gutes Mod zu dem Thema: http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=121202

Gaestle
2011-10-18, 13:07:50
Hab den DLC durch

Spielzeit, laut Steam, 3,5h.

Ich find ihn gelungen, macht Spaß. Nur die Bioscans "Ladescreens" nerven. Ist etwas schwerer als das Hauptspiel wenn man schleichend vorgehen will.

Ist der DLC 11€ Wert ? jain ;) Die Hälfte hätte es auch getan :P

Als Schulnote würd ich ne 2+ geben

Profitiert das Hauptspiel von den technischen Verbesserungen (Beleuchtung etc.) des DLC?

Sindo
2011-10-18, 13:35:44
Profitiert das Hauptspiel von den technischen Verbesserungen (Beleuchtung etc.) des DLC?

Nein

Der DLC ist komplett eigenständig. Steam installiert ihn sogar in einen extra Ordner und man startet ihn über einen separaten Eintrag

Skusi
2011-10-18, 16:36:34
Päätsch
- A fix for some players that get stuck on an infinity loading screen in Detroit.
- Fixes for some issues that caused crashes for players using specific firewall or proxy software.
- Additional improvements to counter stuttering in the game.
- Support for Eyefinity in combination with 3D when using interleaved stereoscopic monitors.
- Support for additional brands of stereoscopic interleaved monitors when using AMD graphics hardware.
- Support for Nvidia 3DVision.
- Support for Nvidia Surround, also in combination with 3DVision.
- Improved control over the stereo-3D display in the game.
o The allowed range for the stereo 3D Strength setting has been increased.
o A Stereo 3D Plane setting was added to provide additional control over the 3D effect.
- Various performance improvements.
- Fix for ‘moire’ issues seen on billboards in DX11 mode.
- Some changes to try to counter specific driver issues causing crashes in DX11 mode.

Mephisto
2011-10-18, 17:46:47
Wow, der Patch hat das Stottottottern bei mir richtig ordentlich reduziert. Hurra!

Matrix316
2011-10-18, 23:21:56
Was soll der Quatsch?

http://www.abload.de/img/fumjyr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fumjyr.jpg)

Sowas darf einfach nicht passieren, bei einem Single Player Spiel! :mad:

tilltaler
2011-10-18, 23:57:44
integrity vom game cache varified? ;)

Döner-Ente
2011-10-19, 00:16:47
Hab jetzt mal 3 Stündchen vom DLC gespielt...spielerisch wie gewohnt hochklassig und die aufgehübschte Grafik kommt gut (gerade in den Außenteilen der Levels).
Etwas unglücklich finde ich die Tatsache, dass das Teil storymäßig einen Abschnitt der Hauptstory ausfüllt, sich also so gesehen perfekt für eine nahtlose Integration im Rahmen eines GOTY anbieten würde, spielerisch aber nicht, da man mit 0 Augmentierungen und leerem Inventar startet.

Ansonsten gibts halt im kleineren Rahmen mehr vom selben an neuen Schauplätzen und mit eigener (Mini-)Story...für Leute, die das Hauptspiel verschlungen haben und nach mehr lechzen, definitiv lohnenswert.

P.S.: Kommt im eigenen Ordner mit eigener Exe, also nichts von den neuen Grafikeffekten im Hauptspiel...evtl. finden da clevere Leute einen Weg oder Eidos erbarmt sich mit einem Patch...

Mephisto
2011-10-19, 08:28:34
..evtl. finden da clevere Leute einen Weg oder Eidos erbarmt sich mit einem Patch...Das Hauptspiel wurde doch gepatcht. Neue Grafikeffekte sind mir dort allerdings bisher nicht aufgefallen.

maestro768
2011-10-19, 11:09:25
Ich habe mir vor ein paar Tagen DX3 zugelegt, als Import aus UK. Als ich versucht habe es bei Steam zu aktivieren, bekam ich die Fehlermeldung "Sie müssen zuerst eine andere Komponente aktivieren", so als würde ich versuchen einen DLC ohne aktives Hauptspiel zu aktivieren. Da bei dem Spiel nur zwei Aktivierungscodes dabei waren, bin ich sehr sicher auch wirklich den Code für das Hauptspiel eingegeben zu haben (außerdem hab ich den anderen mit demselben Ergebnis auch ausprobiert ;) ).

Kennt jemand das Problem? Ich hatte kurzzeitig an einen Region-Lock gedacht, aber der wurde letztendlich ja nicht eingebaut oder?

Iceman346
2011-10-19, 11:24:16
Region Lock wurde nicht eingebaut, nein. Mein UK Deus Ex konnte ich auch problemlos mit deutscher IP aktivieren.

Vielleicht wurd da einfach nen falscher Key aufgedruckt, wäre nicht das erste Mal. Eventuell mal an den Steam oder Square-Enix Support wenden.

jorge42
2011-10-19, 11:46:45
Ich habe mir vor ein paar Tagen DX3 zugelegt, als Import aus UK. Als ich versucht habe es bei Steam zu aktivieren, bekam ich die Fehlermeldung "Sie müssen zuerst eine andere Komponente aktivieren", so als würde ich versuchen einen DLC ohne aktives Hauptspiel zu aktivieren. Da bei dem Spiel nur zwei Aktivierungscodes dabei waren, bin ich sehr sicher auch wirklich den Code für das Hauptspiel eingegeben zu haben (außerdem hab ich den anderen mit demselben Ergebnis auch ausprobiert ;) ).

Kennt jemand das Problem? Ich hatte kurzzeitig an einen Region-Lock gedacht, aber der wurde letztendlich ja nicht eingebaut oder?

diesen Beitrag weiter oben hast du gelesen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8988833&postcount=762

Vielleicht ist es das bei dir.

maestro768
2011-10-19, 12:39:02
diesen Beitrag weiter oben hast du gelesen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8988833&postcount=762

Vielleicht ist es das bei dir.

Vielen Dank, das kommt hin, meine Version ist auch von TheHut. Im dazugehörigen Steam-Thread heißt es, viele Keys würden jetzt plötzlich laufen, werde es nachher also nochmal probieren und hoffe das beste ;).

Und ja, den Support sowohl von Steam als auch von Square-Enix hab ich schon angeschrieben aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

@Edit

Und gerade kam auch die Antwort vom Square-Enix Support:

...
Further to this, we would like you to know that we have been working with Steam and the retailers affected by this issue, and have managed to find a solution which is quickly resolvable by all parties concerned. Having found the codes affected, Steam have re-assigned the codes to no longer work as DLC, and will actually function as Steam Activation codes, as they originally should have been purposed. What this means for you, the customer, is that you can now use the previously erroneous codes as Steam Activation codes as normal.
...

Wishy
2011-10-19, 18:03:07
Das freut mich. Hab es auch bei TheHut bestellt. (Hoffe ja, dass die 2-3 Wochen Lieferzeit nur worst-case sind)

Ist auch mein erstes Mal, dass ich im Ausland was bestelle. Wäre ja schade gewesen, wenn es direkt in einer negativ Erfahrung geendet wäre. ;)

Matrix316
2011-10-19, 21:12:03
integrity vom game cache varified? ;)
What? Hab doch vor ein paar Tagen erst gespielt. Bin jetzt mal am verifizieren, aber hätte ich doch die PS3 Version geholt...:mad:

Mephisto
2011-10-20, 14:02:34
Human Revolution erinnert mich eigentlich stärker an Alpha Protocol als an Deus Ex. Liegt sicher auch daran, daß AP von DX "geborgt" hat.

Tidus
2011-10-20, 14:44:02
Mal ne Frage: Der Barkeeper im Hive soll doch ne Nebenmission starten. Muss man da schon ne Hauptmission in Hengsha gemacht haben? Ich kann bei ihm nämlich nur Drinks bestellen.

Iceman346
2011-10-20, 14:46:14
Die Mission kriegst du später im Verlauf der Hauptstory. Kann man eigentlich garnicht verpassen.

Wenn du mit Tracer Tong das "Rededuell" geführt hast gibts 2 Möglichkeiten:
- Man gewinnt, dann kann man die Mission danach beim Barkeeper bekommen
- Man verliert, dann bietet einem der Barkeeper an für ihn die Mission zu erledigen um so zu Tong durchgelassen zu werden.

Tidus
2011-10-20, 14:46:57
Okay danke :)

Zephyroth
2011-10-20, 14:53:41
In einer Hauptmission muß man einen gewissen Tong finden. Da sich das als schwierig herausstellt, wendet man sich an den Barkeeper und bekommt so den Auftrag.

Man muß "Schulden" bei einer augmentierten Maklerin eintreiben, dazu gibt's mehrere Möglichkeiten. Ich war noch nicht weit genug geskillt um das "friedlich" zu regeln, daher war's eher so:

Maklerin: "Von mir bekommen sie kein Geld, wenn dann müssen sie sich's holen!"
Ich: "Ok!" ;D (Der folgende Kinnhaken dürfte ihr mehr als ein paar Zähne gekostet haben... Nicht die feine englische Art, aber ich wollte endlich weiterkommen.

Für eine friedliche Lösung sollte der Sozialoptimierer geskillt sein...

Grüße,
Zeph

Mephisto
2011-10-20, 15:35:39
@Iceman:
Das ist nicht Tracer Tong, sondern sein Vater Tong Si Hung. TT ist noch ein Kind. Da gibt's auch 'ne Mission im Explosive Mission Pack AFAIK, in der man TT retten soll.
http://deusex.wikia.com/wiki/Tong_Se_Hong

Siegfried
2011-10-20, 21:52:48
hab das game jetzt mal durchgespielt und fand es recht gut
schlecht fand ich nur:

- a.i. absolut dumm
- städte/charaktere wirken sehr steril und leblos
- story verläuft sehr linear egal wie man handelt
- schlechte balance (pistole später stärker als sniper/shotgun) (die ganze batterie sache...)
- allgemein zu leicht (wachen offenbar mit starken seh/hör-problemen) (bosse keine herausforderung wenn man das bewegungsmuster erkannt hat)
- viel verschiedene waffen, munition aber rar und kleines inventar
- endings fast identisch und insgesamt enttäuschend (ending nach endboss frei wählbar, handlungen ohne einfluss auf das ending)
usw...

insgesamt ein gutes game
nach einmal auf hard durchspielen aber wieder de-installiert

Siegfried
2011-10-20, 21:57:15

ich hab das neue dlc (the missing link) nicht ganz durchgespielt aber 1-2 std scheinen mir realistisch

Slochy
2011-10-21, 10:30:59
Gnarrrrr....durch den neuesten Patch habe ich jetzt starke Ruckler/Stotterer, die ich vorher so gut wie gar nicht hatte (GTX 570). Dank Steam kann ich das Update ja leider nicht mehr rückgängig machen und den vorherigen Patch, mit dem ich null Probleme dieser Art hatte, nutzen. Zum Heulen.

Andere Nvidia-Nutzer mit dem gleichen Problem hier? Ich hätte das Teil echt in einem Rutsch durchspielen sollen, statt mir derart viel Zeit zu lassen.

edit: Hat sich erledigt, ich konnte problemlos das vorherige Update manuell drüberbügeln.

Döner-Ente
2011-10-21, 21:03:18
Nachdem ich the missing link nun durchhabe, kann ich meine Anfangseinschätzung doch noch nach oben schrauben:
Die Story fängt etwas langsam an, ist aber überraschend gut, der Schwierigkeitsgrad (zumindest wenn man durchschleichen will) knackiger als im Hauptspiel und die Levels toll designed.
Die aufgebohrte Beleuchtung/Shader lassen das Spiel merkbar besser aussehen, hier wäre wirklich zu wünschen, dass sie die Verbesserungen noch ins Hauptspiel patchen.
Hat insgesamt sehr viel Spass gemacht und ist auf dem selben hohen Niveau wie das Hauptspiel.

Imho kann hier jeder, der DX:HR mochte, bedenkenlos zugreifen...sofern einen der Preis jetzt nicht abschreckt, sofort, ansonsten auf den Wunschzettel schreiben und spätestens zum Weihnachtsale sollte da doch ein Angebot vorliegen :biggrin:.

Akira20
2011-10-22, 12:38:28
Bei getgamesgo gibt es den DLC momentan für 8,24€:
http://www.getgamesgo.com/product/deus-ex-hr-missing-link-dlc

Bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll :redface:...

gordon
2011-10-22, 15:05:51
ansonsten auf den Wunschzettel schreiben und spätestens zum Weihnachtsale sollte da doch ein Angebot vorliegen :biggrin:.

schon passiert ;D

jay.gee
2011-11-06, 21:05:34
Habe jetzt nach einigen Wochen den Abspann gesehen, laut STEAM habe ich 34 Stunden mit dem Spiel verbracht. Als Fazit gesehen gehört "Human Revolution" für mich zu den Top-Produkten der letzten Jahre. Technisch etwas limitiert - aber im Artdesign unwahrscheinlich atmosphärisch - ich fand die Locations und den Look phasenweise wirklich klasse.

In puncto Storyline kenne ich nur sehr wenige Games, die mich so in ihren Bann gezogen haben, wie das aktuell bei DE:HR der Fall war. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Textwüsten, das Produkt und halt das Setting haben in mir aber eine gewisse Faszination hervorgerufen. Da ich parallel in den letzten Wochen noch Space Marine 40K, Dead Island und Rage gespielt habe, kam mir DE:HR mit seinen Schleicheinlagen als Kontrast genau richtig. Einmal im Jahr brauche ich halt mein Splinter Cell, Thief oder halt jetzt DE:HR. ;)

Mein einziger Kritikpunkt ist der Umstand, dass man das Game in puncto Balance nicht einen ticken actionreicher balanciert hat. Eine Brise MassEffect hätten dem Actionfan hier geschmacklich sicher gut geschmeckt. Vielleicht hätte es sich dann aber auch zu sehr nach Shooter angefühlt. Sei es drum - ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt - tolles Game =)

Döner-Ente
2011-11-06, 22:18:30
Als Fazit gesehen gehört "Human Revolution" für mich zu den Top-Produkten der letzten Jahre.

Für mich auch.
Es ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teiles (was in Anbetracht des ersten Teiles eine wirkliche Leistung ist) und hat das, was den ersten Teil ausgemacht hat, wunderbar eingefangen und Neuerungen behutsam (und imho allesamt gut) integriert...dafür gebührt den Entwicklern mal ein dickes Lob, so ziemlich jeder andere hätte es verdummbeutelt.
Darüber hinaus ist es aber auch für sich alleine ein tolles Spiel und als Freund der geruhsameren Vorgehensweise wird man eh nicht mit Spielen überschüttet.

gnomi
2011-11-07, 06:12:57
Jo, Human Revolution ist wirklich eine positive Überraschung am Markt.
Meines Erachtens klar besser als Teil 2 von Ion Storm und sehr gut am ursprünglichem Konzept.
Technisch ist es auch sehr ausgereift und fehlerfrei.
Sogar der erste DLC ist in meinen Augen wirklich empfehlenswert. =)

Hübie
2011-11-07, 07:23:30
Ich fands auch sehr klasse gemacht. Nun warte ich bis es mehr DLC gibt und dann schlage ich mit einmal zu. Diese Salami-Taktik sagt mir nicht sonderlich zu.

J0ph33
2011-11-07, 16:27:47
Ich hab gestern mal die X360-Version angespielt, und bin ausgesprochen enttäucht. Das Spiel sieht unfassbar schlecht aus, Niveau gefühlt 2003, Animationen, Texturen, Gesichter(!), Effekte...alles erbärmlich (ich wusste ja, dass es kein Hingucker ist, aber das...)

Des Weiteren steuert es sich absolut beschissen, zumindest auf der Xbox. Das mag mit Maus und Tastatur evt. anders sein, aber auch prinzipiell gefällt mir der Wechsel von 3rd und 1st-Person im Deckungssystem nicht, es ist einfach zu hakelig.

Mal schauen ob ich es weiterspiele...das Spielprinzip scheint ja an sich nicht das schlechteste zu sein.

jorge42
2011-11-07, 16:56:21
Das Spiel sieht unfassbar schlecht aus, Niveau gefühlt 2003, Animationen, Texturen, Gesichter(!), Effekte...alles erbärmlich (ich wusste ja, dass es kein Hingucker ist, aber das...)
bis auf die Charakteranimationen und -Gesichter kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Nicht zeitgemäß, ok, aber erbärmlich ist komplett überzogen. Im Gegensatz, die Grafik passt absolut ins Setting und die Atmosphäre wird keinesfalls beeinträchtigt.

Ja das Spiel ist Technisch nicht das Non-Plus-Ultra, aber so schlimm wie du habe ich das wirklich nicht empfunden. Oder ist der Unterschied zwischen PC und XBOX wirklich so groß?

J0ph33
2011-11-07, 17:00:20
Vielleicht, andererseits sitze ich bei der X360 ca. 2,5m vor'm Plasma, was konsolentypische (Auflösung/Texturen) Schwächen idR einigermaßen kompensiert, dazu hab ich dann einen bombastischen Schwarzwert sowie tolle Farben, aber bei Deus Ex reicht das nicht, um den grauenhaften Eindruck zu verhindern.

Rage und sogar CoD Black Ops sind dagegen eine Augenweide...

msilver
2011-11-07, 21:39:31
für die dargebotene grafik rennt mir das spiel bisher nicht smooth genug!

gibs tips bei den einstellungen?

Kei
2011-11-07, 22:04:36
Wie du schon gesagt hast, das Spiel selbst ist ja recht performant. Falls du leichte Ruckler in der Stadt hast, dreh die Schattendarstellung runter - büßt dadurch aber einiges an Atmosphäre - z.B. in Adams Apartment ein!

Hab mich übrigens verguckt:

http://s1.directupload.net/images/111107/f65b676s.jpg

So lange kann man sich mit dem Spiel in EINEM Run beschäftigen! Hab auf DeusEX-Schrwierigkeit gespielt - und hey, es gab verdammt viel zu entdecken! Man muss sich nur richtig fuchsig umsehen :)

PS: War ich der einzige Hamster der all seine Waffen im Apartment versteckte? :D

http://s7.directupload.net/images/111107/temp/hw2fr4zn.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2701/hw2fr4zn_jpg.htm)

msilver
2011-11-07, 22:23:34
bei mir gibs immer so zuckler/ruckler und es fühlt sich nicht "echt" an, also das movement.

Kei
2011-11-07, 22:28:29
Dann Schatten runterdrehen. Ich weiß nicht wieso - aber irgendwann hat sich das bei mir gelöst und ich konnte mit meiner HD5870 alles hochdrehen.

Das mit der erwähnten verlorengegangenen Atmosphäre trifft halt auf ein paar spezielle Stellen im Spiel zu. Sonst siehst du keinen Unterschied wenn du Schatten aktivierst/deaktivierst.
Generell hat das Spiel ein wenig Probleme mitm Streaming, wenn man z.B. durch die Bahnstation läuft, merkt man wie das nächste Areal geladen wird. Der bildschirm zuckt ganz kurz.

Aber das ist ganz normal. Bevorzugt auch im DX11-Modus spielen, DX9 ließ bei mir die Framerate einbrechen wie nen Polarbär aufm usbekischen Atoll.

Showers
2011-11-07, 22:38:45
PS: War ich der einzige Hamster der all seine Waffen im Apartment versteckte? :D

Nein :biggrin:

Mir hat es auch gefallen die ganzen Sachen zu entdecken. Allein die ganzen Emails: Ptichards Drehbuch, Nigeria Connection Spam, bürointerne Streitigkeiten usw.

Ich habe es 3x Durchgespielt:freak:

Beim ersten Mal wie einen ganz normalen Shooter auf normal. Das zweite Mal nur schleichen aud Deus Ex. Beim dritten Mal alles entdeckt/alle Rechner gehackt, nur mit Pistole, Taser und Granaten/Minen, ebenfalls auf Deus Ex.

Beim DLC fand ich es so genial wie man von den beiden Gehilfen fertiggemacht wird, wenn man sich durch einen Abschnitt durchgeballert hat.
Das hätten die ruhig im Hauptspiel so machen sollen. Wenn ich Zeit habe, spiele ich das DLC nur mit schleichen durch. Der Schwierigkeitsgrad war auch mit ballern schon enorm.

EDIT:

...wie nen Polarbär aufm usbekischen Atoll.
:ulol:

Kei
2011-11-07, 22:47:25
Was ich generell nicht verstehe, ist die Kritik an den Endbossen. Auf DeusEX haben die schon zu schaffen gemacht, aber da ich fast alle relevanten Augmentierungen am Ende freigeschaltet habe und n Sack voll Items im Gepäck lag, konnte ich auch relativ offensiv vorgehen.

Ein wenig mehr Hintergrund zu den Motiven der Söldner wäre dennoch wünschenswert gewesen...

Hehe ja, die Easter-Eggs waren zu gut! Vor allem als auf einem Rechner der Angestellte sich fluchend beim Chef über den Negeria-Spam beschwerte. (Die selbe Nase, die von den Kollegen per Tierpornos gehänselt wurde).

Fast wie Stromberg, aber nur fast!

Heimatsuchender
2011-11-08, 21:24:57
Der DLC soll am 18.10 rauskommen, 11,-€ kosten und 5h Spielzeit bieten...

http://www.computerbase.de/news/2011-10/dlc-fuer-deus-ex-human-revolution-datum-und-preise/

11,-€ ist schon nicht wenig. Ist das so üblich? Andererseits: Homefront hat bei erscheinen 40€ gekostet und angeblich auch nur so wenig Spielzeit gehabt.

Download nur per Steam, oder kommt man auch anders ran?

Da komme ich mir irgendwie so vor, als würde man mich über den Tisch ziehen. Das sieht so aus, als hätte man diesen Part aus dem Game entfernt, um ihn später als DLC verkaufen zu können.

Da ich mangels passender Hardware das Game nicht besitze, warte ich bis zu einer "Game of the Year"-Edition, die dann alle DLCs enthält.

Das spart dann einiges an Geld.

tobife

jay.gee
2011-11-08, 21:34:27
Da komme ich mir irgendwie so vor, als würde man mich über den Tisch ziehen. Das sieht so aus, als hätte man diesen Part aus dem Game entfernt, um ihn später als DLC verkaufen zu können.

DLC sind schon längst ein wirtschaftlicher Faktor geworden, der natürlich mit einkalkuliert wird. Solange der Rahmen und der Umfang aber stimmen, profitieren doch beide Seiten davon. Ich habe an DE:HR ~34 Stunden gesessen - das ist doch mal eine Hausnummer, wo ich mich preisleistungstechnisch nicht geprellt sehe. Im Gegenzug finde ich es legitim, dass eine Firma mit einer Marke Geld verdienen möchte, während der Spieler/Fan auf neues Futter wartet.

Hübie
2011-11-08, 21:48:10
Ich unterscheide da DLC im Sinne von Waffe für 2€ und komplette Storyline für 10€. Waffe für 2€=Bockmist. Geschichte für 10€=guuuut :)
Allgemein finde ich diese Salamitaktik zwar nicht berauschend, aber DLC ist nicht so lang in Entwicklung und kostet nicht sehr viel.

LG Hübie

gnomi
2011-11-09, 09:58:01
Stimme Dir absolut zu.
Und, DLC muß sich für den Entwickler ja auch lohnen.
"The Missing Link" bspw. ist kein mal eben kurz zusammengebasteltes Kartenpaket, sondern quasi ein kleines eigenständiges Spiel mit recht hohem Entwicklungsaufwand.
Man mag argumentieren, daß es im Hauptspiel hätte sein können, aber bei genauerer Betrachtung sähe es dann wohl so aus, daß dieser Teil schwächer und hastiger entwickelt worden wäre.
Die jetzige Lösung finde ich in diesem Fall sehr gut, denn das Hauptspiel bietet ja immer noch einiges fürs Geld.
DLC sollte zwar immer Fanservice sein, aber zugleich müssen die stärksten Fans quasi auch abkassiert werden, denn die bringen ja das Geld für die Spiele rein.
Wer sich nicht abzocken lassen will, sollte einfach weniger Spiele halbherzig oder bei gesenktem Preis kaufen.
Diese vermeindliche Sparmentalität bringt den Entwicklern weniger und begünstigt dazu noch Großkonzerne.
Also, nicht kleinlich sein, aber ab und an mal auf was völlig Unnötiges verzichten. ;)

tomtom
2011-11-09, 14:01:02
Ich muss aber sagen, dass wenn der Inhalt von "The Missing Link" 1:1 so schon im Hauptspiel enthalten gewesen wäre, dass das von der Hauptstory zu sehr abgelenkt hätte. Denn wenn auch die Rahmenhandlung im DLC zu Beginn und am Ende wieder am Hauptspiel anknüpft, so ist sie für denn DLC doch eigenständig (von den Referenzen zu Bell Tower, Megan, usw. natürlich abgesehen). Hätte es "The Missing Link" nicht gegeben, hätte es mich auch kaum gestört, dass von Heng Sha nach Singapur "nur" eine Cutscene zum Storytelling da war ;)

Ich hab das Hauptgame btw schon im ersten Durchgang schleichend gespielt, dabei (imo^^) keinen einzigen Gegener gekillt (immer nur Betäubungsgewehr oder via anschleichen betäubt) und auch (afaik) keinen einzigen Alarm ausgelöst (von den gescripteten abgesehen). Und dennoch habe ich weder die "Pazifist"-, noch die "Leisetreter"-Trophy gekriegt :(
Hab auf "normal" gespielt, macht das einen Unterschied?

Edit:
PS: Durch die Schleicherei (und die dazugehörigen, regelmäßigen Reloads^^) hatte ich lt. Steam eine Spielzeit von 52 Stunden für das Hauptgame und 8 Stunden für den DLC^^xD – Also ich hatte was fürs Geld^^

Dr.Doom
2011-11-09, 14:06:19
Ich hab das Hauptgame btw schon im ersten Durchgang schleichend gespielt, dabei (imo^^) keinen einzigen Gegener gekillt (immer nur Betäubungsgewehr oder via anschleichen betäubt) und auch (afaik) keinen einzigen Alarm ausgelöst (von den gescripteten abgesehen). Und dennoch habe ich weder die "Pazifist"-, noch die "Leisetreter"-Trophy gekriegt :(
Hab auf "normal" gespielt, macht das einen Unterschied?Das macht keinen Unterschied, den "Leisetreter" habe ich auch auf Normal bekommen.
Dummerweise darf man auch niemanden im Tutorial (vor Jensens Augmentierung) töten. "Passiv" töten (zB dem sterbenden Informanten nicht helfen) zählt auch als Tötung (unterlassene Hilfeleistung oder sowas ;) ). Nur deswegen habe ich auch kein "Pazifist" erreicht. :/

Erendar
2011-11-09, 15:21:26
Das macht keinen Unterschied, den "Leisetreter" habe ich auch auf Normal bekommen.
Dummerweise darf man auch niemanden im Tutorial (vor Jensens Augmentierung) töten. "Passiv" töten (zB dem sterbenden Informanten nicht helfen) zählt auch als Tötung (unterlassene Hilfeleistung oder sowas ;) ). Nur deswegen habe ich auch kein "Pazifist" erreicht. :/

Was ist mit den Bossen, zählen die auch dazu, oder darf man sie getrost beseitigen ? ^^

tomtom
2011-11-09, 15:38:41
Das macht keinen Unterschied, den "Leisetreter" habe ich auch auf Normal bekommen.

Damn...vielleicht war es tatsächlich das Tutorial, wobei ich meine, auch dort bereits aufgepasst zu haben, niemanden zu töten :(
Schade ist nur, dass einen das Spiel nicht irgendwie darauf hinweist, dass man so die Trophy nicht mehr kriegt. Wobei, dann wär's ja wohl zu einfach^^

Naja, eh egal...von Trophys kann ich mir eh nix kaufen :freak:

Was ist mit den Bossen, zählen die auch dazu, oder darf man sie getrost beseitigen ? ^^

Bosse sind ausgenommen, steht sogar bei der Beschreibung des Achievements dabei :)

maestro768
2011-11-29, 11:40:50
Nachdem ich mich jetzt so langsam dem Ende nähere ein kurzer Kommentar zu den Endgegnern:

Was ich daran schlecht umgesetzt finde ist nicht, dass man sie alle nur durch normalen Kampf besiegen kann, sondern dass der Schwierigkeitsgrad je nach Waffen, Skillung und Taktik so stark schwankt.

Yelena war beispielsweise extrem einfach wenn man eine starke Waffe, z.B. das Sturmgewehr hat und raus hat dass man ihr nur ausweichen muss, sobald sie zum Typhoon ansetzt.
Bei Namir empfand ich es ähnlich. Uuerst bin ich permanent gestorben, im x-ten Kampf dann hab ich direkt zum Start des Kampfes eine Rakete in seine Richtung geschickt, einen voll ausgebauten Typhoon gezündet und Smart Vision angeschaltet. So konnte ich ihn immer sehen und ihn anschließend mit dem Lasergewehr in 2-3 Salven besiegen.

Hat man erstmal eine gute Taktik gefunden und wenigstens eine starke Waffe, ist es fast schon lächerlich einfach. Wenn dann noch die passende Skillung dazu kommt, ist eigentlich jeder Endgegner eine Sache von unter einer Minute, was doch etwas enttäuschend ist

ilPatrino
2011-12-01, 08:26:30
namir ist ein pita wenn man keine augmentierung und nur schwache waffen und wenig munition hat. als schleicher war ich das erste mal aufgeschmissen. mit augs war er innerhalb von sekunden erledigt

Ringwald
2011-12-12, 21:06:33
Ich hab die Limited günstig für 14€ bei thehut gekauft, nun sagt er das der Key bereits verwendet wird :frown:

http://f.666kb.com/i/bzghj804jtdrykpey.jpg

Wo muss ich mich melden, bei thehut, steam oder eidos?

JackBauer
2011-12-12, 21:58:51
bei thehut

Ringwald
2011-12-12, 22:39:26
Danke, hab mich aber direkt bei Steam gemeldet, da ich gelesen habe thehut verweise nur auf Eidos.

jorge42
2011-12-13, 08:18:40
evtl. vertippt? Ich denke du hast das sicherlich schon ein paar mal gecheckt, aber solche Zeichen vie O, 0 und D "verliest" man immer wieder. So ist mir das letztens passiert.

Akira20
2011-12-13, 11:08:07
Ich hab die Limited günstig für 14€ bei thehut gekauft, nun sagt er das der Key bereits verwendet wird :frown:

http://f.666kb.com/i/bzghj804jtdrykpey.jpg

Wo muss ich mich melden, bei thehut, steam oder eidos?
Du bist nicht allein:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2166093
Scheint thehut-Group Problem zu sein.

Ringwald
2011-12-16, 12:25:09
Anscheinend muss ich mir das Spiel jetzt ein zweites mal Kaufen, der Steam Support behauptet ich hätte ein gebrauchtes Spiel :rolleyes:

Melbourne, FL
2011-12-16, 12:32:06
Anscheinend muss ich mir das Spiel jetzt ein zweites mal Kaufen, der Steam Support behauptet ich hätte ein gebrauchtes Spiel :rolleyes:

Dann mach TheHut die Hoelle heiss.

Alexander

Ringwald
2011-12-16, 12:35:25
Ja hab ich grad gemacht, leider ist mein Englisch in Sachen Briefe bzw. Queries auf null :frown:

Ringwald
2011-12-19, 21:59:20
Hi XXX,

Thank you for your message, I'm sorry about the delay in my response.

I am sorry but we do not offer after sales support for the goods that we sell. You would need to contact them directly. You can contact Steam at: http://support.steampowered.com

Many thanks,

Grace

Steam weigert sich und thehut weigert sich, keine Ahnung was ich da jetzt noch machen kann :rolleyes:

sapito
2011-12-19, 22:15:28
Steam weigert sich und thehut weigert sich, keine Ahnung was ich da jetzt noch machen kann :rolleyes:

geht der code immer noch nicht. der fehler liegt auch nicht bei thehut oder steam. square enix hat einen haufen scheisse gebaut.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2166093&page=5

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-19-square-enix-fixes-pc-deus-ex-code-issue

ansonsten sollte man nur in läden kaufen deren sprache man spricht :wink:

Ringwald
2011-12-19, 22:54:36
Deine News ist Schnee von gestern, die betroffenen Games sind doch schon alle ab verkauft. Aber ich werde mal trotzdem den thehut Support dein Link weiterreichen, vielleicht hilft es ja :biggrin:

sapito
2011-12-20, 09:23:37
Deine News ist Schnee von gestern, die betroffenen Games sind doch schon alle ab verkauft. Aber ich werde mal trotzdem den thehut Support dein Link weiterreichen, vielleicht hilft es ja :biggrin:

der publisher (square enix) hat scheisse gebaut. thehut kann dir bestenfalls dein geld wiedergheben. steam sind auch die hände gebunden. verlange dein geld zurück oder buche es halt zurück (KK, pay pal). setze ein frist und handel dann.

Zephyroth
2011-12-20, 09:29:56
Oh, schön. Geiz ist geil und dann das Geheule, weil die Keys aus dubiosen Quellen nicht funktionieren...

Grüße,
Zeph

sapito
2011-12-20, 09:43:51
Oh, schön. Geiz ist geil und dann das Geheule, weil die Keys aus dubiosen Quellen nicht funktionieren...

Grüße,
Zeph

wenn mann keine ahnung hat einfach mal die ... halten :P

thehut ist ein UK retailer, KEIN keyshop.

http://www.thehut.com/

HTH

Zephyroth
2011-12-20, 11:14:55
Und das ändert am Resultat nun was?

Nun der Key wurde im Ausland gekauft, in der Hoffnung ein paar € zu sparen. Ebenso meint Ringwald, daß sein Englisch nicht sonderlich sattelfest ist. Beides Punkte, wo vielleicht ein paar € mehr ausgeben die Probleme vermieden hätte. Nun hast er Probleme und heult herum.

Das Problem liegt bei Square Enix, aber wenn man schon im Ausland kauft, sollte man auch in der Lage sein, seine Rechte (eben da) einzufordern. Ansonsten kann man von solchen Geschäften nur abraten.

In diesem Sinne hat die "Geiz ist geil"-Mentalität wieder gewonnen, in der Hoffnung ein paar € zu sparen. That went in the pants...

Grüße,
Zeph

sapito
2011-12-20, 11:41:50
Das Problem liegt bei Square Enix, aber wenn man schon im Ausland kauft, sollte man auch in der Lage sein, seine Rechte (eben da) einzufordern. Ansonsten kann man von solchen Geschäften nur abraten.

super tip mit dem ausland :rolleyes: nur das er das selbe problem auch bei einem kauf hier in D hätte.

deiner meinung nach dürfte er sich nur deutsche spiele, mit deutschen hersteller und deutschen publisher in einem deutschen ladengeschäft kaufen.

nur dann muss er keine englisch beherrschen.

es bleibt bei: der englischsprachige publisher hat scheisse gebaut und dort muss man nachhaken. nicht bei steam, thehut, zaavi & co.

alternativ das geld zurückbuchen.

Zephyroth
2011-12-20, 15:23:37
deiner meinung nach dürfte er sich nur deutsche spiele, mit deutschen hersteller und deutschen publisher in einem deutschen ladengeschäft kaufen.

Ne, das hab' ich nicht gesagt, das legst du mir in den Mund.

Ich habe gesagt, wenn man kein Englisch kann, dann sollte man das Spiel zumindest in die für Deutschland vorgesehenen Wege beziehen (da's da dann typischerweise auch deutschen Support gibt). Selbst wenn's über der deutschen Steam-Account ist. Dann sind die Zuständigkeiten gleich ganz andere...

Wenn ich ein Auto aus den USA importiere, kann ich auch nicht damit rechnen, das sich der Support in Europa zuständig fühlt. Und wenn ich dann kein Englisch kann, dann ist das halt blöd...

Abgesehen davon, ist das Problem noch nicht gefixt. Ich meine da oben eine Ankündigung von Eidos gelesen zu haben, das diese Keys nun funktionieren...

Grüße,
Zeph

PS.: Englisch sollte in der heutigen Zeit sowieso jeder der sich mit Computern befaßt können. Viele Dokumentationen sind eben in Englisch.

Worf
2011-12-20, 16:00:54
PS.: Englisch sollte in der heutigen Zeit sowieso jeder der sich mit Computern befaßt können. Viele Dokumentationen sind eben in Englisch.Du bist noch nicht so sehr alt, oder? Sonst würdest du wissen, daß man zu früheren Zeiten noch viel eher English benötigt hat. Heutzutage ist viel mehr ins deutsche übersetzt.

Zephyroth
2011-12-20, 16:17:22
Du bist noch nicht so sehr alt, oder? Sonst würdest du wissen, daß man zu früheren Zeiten noch viel eher English benötigt hat. Heutzutage ist viel mehr ins deutsche übersetzt.

Ich bin 34. Es stimmt schon, das viel mehr ins Deutsche übersetzt ist als früher. Dennoch in meinem Beruf (Hardwareentwickler) sind alle Dokumentationen ausschließlich in Englisch.

Und wenn man im Internet unterwegs ist, braucht man Englisch. Allein die englische Wikipedia ist meist ausführlicher als die Deutsche. Ich les' schon lieber Deutsch, aber wenn notwendig kann ich eben auch Englisch.

Grüße,
Zeph

Ringwald
2011-12-20, 17:36:24
Abgesehen davon, ist das Problem noch nicht gefixt. Ich meine da oben eine Ankündigung von Eidos gelesen zu haben, das diese Keys nun funktionieren...

Interessant, war das sogar eine aktuelle Meldung?
Weil zufällig schrieb mir heute der thehut support:

Hi xxx,

Thank you for bringing this to our attention, there was an error with codes and this was not the fault of Zavvi or any other retail partner.

This has now been fixed and all of codes will now work perfectly. Enjoy the game and we apologise for any inconvenience.

Kind Regards,
Grace

Das bringt mir natürlich nichts, da ich ein bereits gebrauchtes Key bekommen habe. Ach hätte ich bloß bei einen der "dubiosen" Quellen bestellt, die werden immerhin nicht widerlich und geben sofort ein neuen Key aus :usad:

jorge42
2011-12-20, 18:31:12
Du bist noch nicht so sehr alt, oder? Sonst würdest du wissen, daß man zu früheren Zeiten noch viel eher English benötigt hat. Heutzutage ist viel mehr ins deutsche übersetzt.
Wer kein englisch gelernt hat, na ja Pech gehabt. Aber englisch ist nun mal von der Wichtigkeit her immer noch die Sprache Nummer eins. Heute brauche ich mehr denn je englisch, gerade weil es einem so einfach gemacht wird, aus den deutschen grenzen hinaus zu treten, Real als auch virtuell.

Das erkennt man daran, dass englisch in deutschen schulen bereits in der ersten klasse gelehrt wird, aber du kannst nicht besonders alt sein und kinder haben um das zu wissen, oder?:biggrin:

Ringwald
2011-12-20, 20:27:49
Ich hab gute Neuigkeiten, thehut will mein Spiel umtauschen ich verstehe aber folgendes nicht ganz:

You need to include a brief covering letter, stating your unique returns reference number XXXXX, order number and the reason for return. Without this we will not be able to complete your return and this may result in the item being sent back to you.

Please obtain proof of postage, this is a free service offered by the post office and will act as your insurance if the item is not received back with us. Without this we will not be able to refund you in the rare event that your item is not received by our warehouse.

1. Ist mit brief covering letter ein Anschreiben gemeint?

2. proof of postage ist damit versicherter Versand gemeint? Soweit ich weiß gibt es bei der Deutschen Post nur ein Sendungsbeleg wenn man versichert oder Einschreiben macht.

3. Wie versende ich das Spiel am günstigsten nach England? :biggrin:
Mit fällt jetzt nur Großbrief International für 3,90€ ein aber da gibt es bestimmt alternativen.

sapito
2011-12-20, 20:35:10
1. Ist mit brief covering letter ein Anschreiben gemeint?

2. proof of postage ist damit versicherter Versand gemeint? Soweit ich weiß gibt es bei der Deutschen Post nur ein Sendungsbeleg wenn man versichert oder Einschreiben macht.

generell. your english SUCKS

1. kuzes anschreiben

2. quittung

3. brieftaube

Mephisto
2011-12-20, 20:35:31
Kurzes Anschreiben
Müsste auch ein normaler Einlieferungsbeleg (kostenlos) sein können
?

Ringwald
2011-12-20, 20:50:39
generell. your english SUCKS

1. kuzes anschreiben

2. quittung

3. brieftaube

Wieso ist mein Englisch schlecht wenn du mich sogar bestätigst? :confused:
edit
Nur zur Klarstellung, nicht das wir aneinander vorbeireden:
Ich interpretiere "proof of postage" nicht als eine einfache Quittung und sehe es im Kontext von einen Versand innerhalb Englands, wo man dort anscheinend kostenlos eine Art Einlieferungsbeleg bekommt. Das gibt es in Deutschland halt eben nicht, auf deiner Quittung steht abgesehen vom Zahlbetrag nichts weiter.

Zephyroth
2011-12-20, 23:06:01
Bei uns in Österreich heißt das "eingeschriebener Brief", da bekommt man die Quittung, quasi als Bestätigung, das man den Brief auch wirklich abgeschickt hat. Im Fall des Nichtankommens haftet die Post und man hat einen Nachweis...

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-19-square-enix-fixes-pc-deus-ex-code-issue

ansonsten sollte man nur in läden kaufen deren sprache man spricht :wink:

In diesem Link steht, das Square Enix diese Sache gefixt hat...

Grüße,
Zeph

Mephisto
2011-12-21, 07:55:59
Versichert ist es bei uns in D nur als Paket AFAIK.

Simon
2011-12-30, 23:01:34
Hab gerade bei Steam die Augmented Edition gekauft. Wo find ich denn da jetzt den Soundtrack und das Artbook??

JackBauer
2011-12-31, 11:44:25
die alte dumme schlampe

wie krieg ich den bosskampf gebügelt, einfach nervig

Dr.Doom
2011-12-31, 11:56:12
die alte dumme schlampe

wie krieg ich den bosskampf gebügelt, einfach nervigHab zweimal direkt neben ihr den Typhoon gezündet und einmal mit der Schrotflinte in ihre ungefähre Richtung geschossen.
Den Typhoon nutzte ich nur bei Bosskämpfen, damit ich mit der Waffe nicht zu zielen brauchte: mit Gamepad treff' ich nämlich nichts, was sich bewegt.

Gutes Spiel, aber der Action/Offensiv-Zwang bei Bossen als sonstiger Schleicher zieht den Spielspass runter.

JackBauer
2011-12-31, 12:01:20
naja ich war ja so schlau hab den nicht geskillt, hab mich aufs schleichen spezialisiert

mal ne frage, kann sein das ich nochmal anfange wenn ichs durch habe, jetzt habe ich bereits alle skills auf hacken verteilt, ist aber irgendwie langweilig, kann ich das spiel auch durchspielen ohne jemals einen computer hacken zu müssen, ich nehme mal an ja!

Andi_669
2011-12-31, 23:13:04
naja ich war ja so schlau hab den nicht geskillt, hab mich aufs schleichen spezialisiert

mal ne frage, kann sein das ich nochmal anfange wenn ichs durch habe, jetzt habe ich bereits alle skills auf hacken verteilt, ist aber irgendwie langweilig, kann ich das spiel auch durchspielen ohne jemals einen computer hacken zu müssen, ich nehme mal an ja!
Man muss dann den Zugriff fast auf das Nötigste beschränken, aber dann kann man sich mit den Automatic Unlocking Device helfen so das man nichts in Computer stechen muss. ;)

JackBauer
2012-01-02, 21:49:13
so heute hab ich das hautspiel durchgespielt, jetzt spiele ich gerade missing link

und das ist noch stärker als die meisten level im hauptspiel

auch grafisch sieht das für mich etwas hübscher aus

muss sagen ich habe zu lange solche spiele vermisst in dieser generation, hoffentlich geben die sich mit thief 4 auch soviel mühe

dem gesamtpackage gebe ich ne schöne 9/10

ich werds dieses jahr sicher nochmal durchspielen, aber dann auf ne komplett andere art :)

jorge42
2012-01-03, 09:41:04
ist Missing Link ein eigenständiges Spiel oder ein DLC für das Hauptspiel.

Also muss ich das Hauptspiel installiert haben um Missing Link zu spielen?

Drachentöter
2012-01-03, 09:59:25
ist Missing Link ein eigenständiges Spiel oder ein DLC für das Hauptspiel.

Ja und Ja

Also muss ich das Hauptspiel installiert haben um Missing Link zu spielen?

Ja -> http://store.steampowered.com/app/201280

Znarf
2012-01-03, 10:08:26
Hm,

habe es beim Holidy Sale gekauft. Angespielt und für ganz gut befunden, aber die Performance war mies und ich hatte mehrere CTDs.

x4 955, 460gtx superclocked - BF3 läuft prima, alles sonst auch.

Deus Ex hat ein komisches Stuttering und läuft ungeachtet der gewählten Grafikeinstellung komisch. Ich glaube die FPS sind da, aber irgendwas stimmt nicht.

Habe keine Lust/Zeit für viel Gefummel, ich will doch nur spielen. :biggrin:

Habe also einen Refund beantragt, wenn er durchgeht gut. Falls nicht, auch gut. VIelleicht lohnt das Spiel ja tatsächlich...

Grüße Znarf

jorge42
2012-01-03, 10:58:36
Ja und Ja

Ja -> http://store.steampowered.com/app/201280das Violett hervorgehobene hätte ich ja auch selbst sehen können :rolleyes: danke

fulgore1101
2012-01-03, 11:14:27
Ich habs die Tage auf Steam gekauft und hab leider auch das Stotter Problem. Gleich bei der ersten Möglichkeit sich zu Bewegen ist es mir aufgefallen. Es ruckelt/stottert merkwürdig obwohl die FPS ansonsten OK sind. Ist dieser Bug immer noch nicht beseitigt worden? Was kann ich dagegen tun? Mit der Maus bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Ohne Vsync teart es wirklich übelst bei mir und mit lagt die Maus. Egal ob mit tripple buffer oder ohne.

So macht das ganze keinen Spaß. :(

Falls wichtig:

Win 7 64bit
GTX 460 mit Treiber 285.79
Q9650 OC
8GB Ram

Slochy
2012-01-03, 12:13:28
Bei mir wurde das Stotterproblem erst mit dem letzten Patch wieder eingeführt (GTX 570). Guck mal, ob Du irgendwo, notfalls in dunklen Kanälen, den Patch 1.2.630.0 findest, das war der vorherige. Der beinhaltet nur eine Exe und eine Datei namens "patch1.000". Kannste also easy ins Verzeichnis packen, Exe austauschen und die "patch2.000" entfernen. Steam danach auf "Spiel nicht automatisch updaten" stellen, und fertig ist die Laube.

msilver
2012-01-04, 08:36:53
geht mir ähnlich. smooth rennt das spiel nicht und da verging mir dann schnell die lust.

IVI
2012-01-04, 20:21:13
Hab das Spiel kurz nachdem es rauskam mal angezockt, auf meiner HD5770 sah alles hässlich aus und ruckelte, also habe ich DExHR wieder weggelegt. Nun, da die GTX560 in der Kiste steckt, habe ichs wieder installiert und siehe da: alles sieht hässlich aus und ruckelt. :hammer:
Wie bei den meisten Spielen 2011 war ich letztlich froh, als ich es durchhatte und de-installieren konnte ... bin schwer enttäuscht! :(

Ich lasse die gruseligen Visagen mal weg, ebenso die nicht vorhandene Lippen-Synchro, graue Gänge, Texturmatsch und unzählige Modelle, die aus nur einer handvoll Polygonen bestehen. Was mich an dem Spiel echt genervt hat, ist die grauenvolle KI (unsichtbare Schranken, vor allen an Türen), die erschreckende Linearität des Spielverlaufs, die umständliche Steuerung, die maue Charakterentwicklung und letztlich ... tja, das Finale. Als Schleicher hat man es schwer, OK, wurde schon erwähnt, aber es stimmt wirklich, und das ist echt freiheitsraubend, gerade bei einem Action-Rollenspiel. Nur muss denn bitte das Finale so einfach sein? Fette Waffen gibt's natürlich kurz vorm Showdown, ein bisschen *RUMMS* und die unbefriedigende Dreifaltigkeit des Endes a la Fallout schon da. Kein Nachspiel, dafür unbeantwortete Fragen bzgl. der Freundin Jensens (Name entfallen, da einfach kein einprägsamer Charakter gezeichnet wurde) und das stete Gefühl, Teil es moralisch aufgeladenen Szenarios gewesen zu sein, was man nicht beeinflussen konnte ... eigtl. ein K.O. für ein Spiel dieser Art! :mad:

jorge42
2012-01-04, 20:33:36
gäääähhhnn

edit: nicht schon wieder diese Diskussion, für einige absoluter Müll, für andere GOTY, ach ja aber geruckelt hat es bei mir nicht, scheint ein PAL zu sein.

fulgore1101
2012-01-05, 09:54:55
Bei mir wurde das Stotterproblem erst mit dem letzten Patch wieder eingeführt (GTX 570). Guck mal, ob Du irgendwo, notfalls in dunklen Kanälen, den Patch 1.2.630.0 findest, das war der vorherige. Der beinhaltet nur eine Exe und eine Datei namens "patch1.000". Kannste also easy ins Verzeichnis packen, Exe austauschen und die "patch2.000" entfernen. Steam danach auf "Spiel nicht automatisch updaten" stellen, und fertig ist die Laube.

Ich habs gemacht, das Problem besteht aber leider immer noch. Ich hab mal die FPS mit Fraps überprüft. Konstante 60 sinds. Das Spiel vermittelt mir aber eher den Eindruck von ~20. Es zuckelt und stottert sich einen ab. Geht garnicht! Dazu kommt dann noch der üble Maus Lag. Ich hatte mal gelesen, das es mit Controller besser wäre. Also hab ich mal x360 Controller angeschlossen und damit fühlt es sich tatsächlich etwas angenehmer an. Aber so ein Spiel möchte ich mit Maus und Tastatur spielen. 20€ in den Sand gesetzt. Tolle Wurst! Eine Frechheit ein Spiel so auf den Markt loszulassen bzw. das ganze nicht zu Patchen. Im offiziellen und im Steam Forum existieren kilometerlange Threads zu diesem Problem aber die Entwickler scheinen das wohl zu ignorieren.:rolleyes:

Gaestle
2012-01-05, 21:03:09
Keine Probleme hier mit 260GTX und E8400.

gordon
2012-01-06, 14:29:45
bis auf gelegentliche kurze Einbrüche läuft alles problemlos (AMD 5770)

Habe gerade "Missing Link" durch, ein wenig wurde es mit dem Level-Recycling aber übertrieben - dreimal durch den gleichen Bereich :/ Auch das Ende war eher unbefriedigend, der Bösewicht ganz einfach. Nun gut, es sollte ja auch nur die fehlenden Tage erklären und für 5 Euro sind die 5 Stunden Spielzeit und -spaß angemessen.

Gaestle
2012-01-06, 18:50:45
5 Euro nur noch? Steam zeigt bei mir 10,99€.

Drachentöter
2012-01-06, 18:55:01
5 Euro nur noch? Steam zeigt bei mir 10,99€.

Es war im Dezember zwei mal im Angebot.

Seph
2012-01-08, 15:39:59
Hallo,

das Game ist grade bei mir abgeschmiert. Kompletter Freeze, Sound hat gestottert, nichts ging mehr. Konnte nur noch den Rechner resetten. In der Windows Ereignisanzeige ist kein Fehler hinterlegt, außer dem kritischen Fehler für "kein Strom mehr". Hatte bisher ansonsten eigentlich keine Probleme mit dem Rechner, gerade TW2 durchgespielt. Gibt's da Probleme mit dem Spiel, ist was bekannt? GT560TI @900mhz und i52500k@4.3GHZ...

Mephisto
2012-01-08, 16:44:42
Schon mal im entsprechenden steam-Forum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=233) geschaut?

Seph
2012-01-08, 17:20:02
Ja schon. Aber das ist nicht so einfach. Über Abstürze liest man schon, aber im Kontext von vielen verschiedenen Dingen. Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen. Insgesamt habe ich jetzt so...weiß nicht, acht Stunden gespielt und hatte einmal diesen kompletten Freeze wo nichts mehr ging. Dass ein Game mal abstürzt kommt ja mal vor, aber dass es den kompletten Rechner lahmlegt normalerweise nie. Eigentlich geht immer noch der Task-Manager.

sapito
2012-01-08, 21:54:05
GT560TI @900mhz und i52500k@4.3GHZ...

wie schaut es unübertaktet aus?

Melbourne, FL
2012-01-09, 09:48:41
Ich hab in der Hinsicht ein sehr eigenartiges Verhalten. Bei mir stuerzt Deus Ex Human Revolution immmer genau einmal ab. Meistens nach ein paar min spielen. Danach starte ich es neu und kann dann stundenlang ohne Probleme spielen. Das ist sehr gut reproduzierbar...und ich hab keine Ahnung wieso.

Alexander

Seph
2012-01-09, 17:39:13
wie schaut es unübertaktet aus?

Keine Ahnung. Hatte gerade meinen zweiten Reboot. Kompletter Crash, keine Fehlermeldung im Eventmanager, nichts. Einfach zack. Wie gesagt, ansonsten keine Abstürze, nur bei Deus Ex... o.O Zwei Abstürze auf etwa 7 bis 8 Stunden Spielzeit. Müsste das nicht bei einem instabilen System viel öfter passieren?

Simon
2012-01-10, 22:32:29
In "Zurück im Sattel" bekommt man ja eine Email mit einem kleinem Sicherheitsproblem. Kann man das auch loesen, also irgendwo abgeben und eine Belohnung kriegen? Den Taeter hab ich gefunden in den Emails, doch kann ich niemandem davon erzaehlen :confused:

Ringwald
2012-01-27, 16:25:19
Ich hab inzwischen endlich meine neue Version von thehut bekommen.
Komisch ist, das Spiel stürzt nach ca. 10 Minuten ab und der Windows Desktop wird korrupt und die meisten Programme reagieren nicht mehr richtig.
Ich habe aber mein Problem gelöst in dem ich Vsynch einschalte, alles OK aber wäre schon interessant zu wissen warum ohne Vsynch das System durchdreht :freak:

Noch ne Frage, wie bekomme ich mit meiner HD5850 AA rein?
Die Catalyst Einstellungen werden ignoriert :frown:

BaggiBox
2012-02-07, 18:13:03
Heute ist das Game endlich von Gameware.at angekommen. 17€ inkl Versand. Installiert, gepatcht und direkt losgelegt.

Mein Ersteindruck ist sehr gut. Die Grafik ist zwar nicht auf dem Niveau von den 0815 Hollywood Games ala BF3 oder Crysis aber schon sehr zufriedenstellend und gut aussehend. Es deckt die Stimmung des dunklen Scifi Szenarios ab, dass die Entwickler uns übermitteln wollen und das ist auch ausreichend meiner Meinung nach.
Geschichtserzählung ist sehr angenehm und der Soundtrack sau geil.
Die deutsche Sprachausgabe/vertonung ist auch sehr gut aber öfters mal asnychron.

Zocke das ganze mit X360 Pad und es spielt sich angenehm.

Bin weiter zoggen...

Edit: 2std später... oh gott mach das süchtig das Game. Man versinkt ja richtig hinein.

Ringwald
2012-02-14, 22:03:59
Bist du schon bei Hengscha angekommen? Beste Teil des Spiel, solltest jede Minute dort genießen :)

BaggiBox
2012-02-15, 14:21:47
Bin gerade dort gelandet und gespannt, was auf mich zu kommt !
Die Nebenmissonen bocken auch ziemlich, man sollte die nicht auslassen. Story ist auch sehr spannend.

Ringwald
2012-02-20, 13:45:18
So bin mit 47 Stunden durch, jetzt warte ich noch bis The Missing Link im Angebot ist :tongue:

DerEineHades
2012-02-20, 13:47:19
Auch wenn ich es auf der XBOX gespielt habe, wollte ich hier ganz deutlich gesagt haben:

Das beste Spiel seit GTAIV (+The Lost and Damned) für mich. Ich habe schon den ersten Teil geliebt, und Eidos liefert hier einfach ein grandioses Spiel ab. Ich habe an Shootern so langsam überhaupt kein Interesse mehr, und die Spielgestaltung (auch wenn sie, wie dies nun einmal bei fast allen Spielen ist, nach einer Weile redundant wird) ist sehr kreativ geraten.

Ich hoffe inständigst auf einen baldigen Nachfolger. Ich wünschte, die Spieleindustrie würde sich vermehrt auf Spiele mit Sandbox-Charakter verlegen und eventuell auch wieder trauen, völlig neue Konzepte auf den Markt zu schmeißen. Lineares Rumballern ist für mich einfach ausgelutscht, egal in welcher Motivform.

.edit: Zum Gameplay habe ich einige Kritikpunkte. Wobei ich auch nicht richtig wüsste, wie die zu korrigieren wären. Man stirbt zwar recht schnell in einem offenen Gefecht, aber das habe ich irgendwann einfach kaum noch gesucht. Waffen, Upgrades, Munition... hatte ich alles im Überfluss. Und das finde ich auch gut! Aber die Bossfights dann. Den ersten Boss habe ich bestimmt 20 Mal spielen müssen, bis ich ihn besiegt hatte. Bin dafür dann quer durchs Level gelaufen und habe den Raketenwerfer geholt. Meh. Vielleicht leichter machen, aber mehr Health geben?

Anderes Problem bei Nummer 2 und 3. Nummer zwei habe ich 25 Mal mit dem Taser beschossen, dann ist sie umgekippt. Nummer 3: Zweimal Typhoon gezündet (den ich das gesamte Spiel über nicht verwendet habe), umgekippt. Nur, vielleicht kreativere Angriffsalgorithmen finden. Ist eine Sache, dass man sofort stirbt, wenn man sich an einem Takedown probiert, aber sie mit einem Taser killen können...please.

Ringwald
2012-02-20, 15:01:26
Ich hatte nur beim ersten Boss Probleme, bis ich kapiert habe dass die ganz schön empfindlich auf EMP Granaten reagieren. Die Taktik hat sich bis zum letzten Boss bewährt :)

Ist DeusEx 1 noch heute gut spielbar? Ist mit 10€ bei GOG.com recht teuer, will da nicht die Katze im Sack kaufen.

Watson007
2012-02-20, 15:04:07
Ist DeusEx 1 noch heute gut spielbar? Ist mit 10€ bei GOG.com recht teuer, will da nicht die Katze im Sack kaufen.

die Grafik von DeusEx 1 kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr geben. Ich habe das vor weniger als einem Jahr noch selbst getestet.

DeusExMachina
2012-02-20, 15:41:21
Ich hab DeusEx letztes Jahr vor Human Revolution nochmals durchgespielt. Mit neuem Renderer und Texturpaket fand ich das grafisch noch in Ordnung. Nur die Charaktermodelle und Animationen sind (und waren es auch damals) nicht wirklich schön. Ich selbst war jedenfalls überrascht, wie gut sich das Spiel heute noch spielen lässt.

Und das bei GoG sind 10$ und damit grob 7,50€ :)

Hucke
2012-02-20, 17:49:55
:wink:die Grafik von DeusEx 1 kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr geben. Ich habe das vor weniger als einem Jahr noch selbst getestet.

Die Grafik wirkt veraltet. Aber mit Texture Pack und neuem Renderer ist das Spiel durchaus noch sehenswert. Hängt natürlich vom persönlichen Empfinden ab. Dafür ist das Gameplay und die Steuerung auch noch heute sehr gut. Mir persönlich gefällts, aber ich hab auch 83 mit dem Zocken begonnen und bin viel Leid gewöhnt. :D

Ringwald
2012-02-20, 18:11:31
Habt ihr vielleicht ein Youtube Video wo ich diese neuen Texturen und Renderer in Aktion sehe? Ist die GOG Version eigentlich Deutsch?

sapito
2012-02-20, 18:25:42
Ist die GOG Version eigentlich Deutsch?

deus ex gibt es nur in englisch. das war so, ist so und wird immer so bleiben

Ringwald
2012-02-20, 18:31:51
deus ex gibt es nur in englisch. das war so, ist so und wird immer so bleiben

Und Untertitel?

seaFs
2012-02-20, 18:36:11
O-Ton mit deutschen Untertiteln. Menüs und Inventar sind auch in Deutsch. Vom Verständnis her sollte es keine Probleme geben. Das neueste Texturpaket müsste ~1,5GB groß sein, dazu dann enbseries-Renderer und gut ist.

sapito
2012-02-20, 18:39:23
Und Untertitel?

die waren enthalten. ob es aber auch hier der fall ist? warum berichtest DU uns nicht davon?

DeusExMachina
2012-02-20, 19:02:47
O-Ton mit deutschen Untertiteln. Menüs und Inventar sind auch in Deutsch. Vom Verständnis her sollte es keine Probleme geben. Das neueste Texturpaket müsste ~1,5GB groß sein, dazu dann enbseries-Renderer und gut ist.

Ich persönlich mochte den etwas überstrahlten enb-Look nicht. Für mich taten es das Texturpaket und kentie's DX10-Renderer. Der ist aber soweit ich das mitbekommen habe, eh bei der GoG-Version dabei.

Goser
2012-02-25, 15:41:38
hmmm schöne Atmosphäre, macht laune.

Was für eine SSAO Einstellung könnt ihr empfehlen? Ich hab dieses SSAO jetzt schon in mehreren Spielen gefunden, aber ob off/medium/high ich seh und merke da nie einen Unterschied.
Die SSAO Titel haben auch nie n Benchmark :rolleyes:

Was sollte den schneller laufen an oder aus?

RainingBlood
2012-02-25, 16:02:56
SSAO frisst ganz gut Leistung. Die Objekte bekommen davon eine leichte Schattierung, was realer wirken soll.

btw.: ich bekomme SSAA bei meinen ATI Karten nicht zu laufen. Any Ideas? DX11 steht natürlich auf off.

dildo4u
2012-02-25, 16:27:08
hmmm schöne Atmosphäre, macht laune.

Was für eine SSAO Einstellung könnt ihr empfehlen? Ich hab dieses SSAO jetzt schon in mehreren Spielen gefunden, aber ob off/medium/high ich seh und merke da nie einen Unterschied.
Die SSAO Titel haben auch nie n Benchmark :rolleyes:

Was sollte den schneller laufen an oder aus?
http://www.youtube.com/watch?v=LDW4Vpnjw8U

Schatten um die Figur an der Wand
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/9/3/5/2/1/ssao_1.jpg.jpg

Imo anlassen das Game braucht eh kaum Hardware.

msilver
2012-02-25, 21:58:33
und warum ruckelt es dann hier bei einigen? :/

Drachentöter
2012-02-25, 22:07:47
und warum ruckelt es dann hier bei einigen? :/

Wüsste ich auch gerne, ich hatte mich damit abgefunden, dass es ab und zu stockte, warum auch immer.
Mein System ist mehr als stark genug und als ich es kaufte war der Patch mit dem "Fix" schon raus.

Lyka
2012-02-25, 22:46:39
werden die DLCs direkt eingebunden? ich beziehe das auf ein direktes Spiel-mit-Empfinden... kein "Mission zum zusätzlich laden"? Habe heute die Komplettversion (Augmented + DLCs) erworben^^

DeusExMachina
2012-02-25, 22:57:04
Teils/teils. Von Missing Link bekommst Du während dem normalen Durchspielen der SP-Kampagne nichts mit. Die anderen "kleinen" DLCs werden jedoch einfach ins Hauptspiel eingebunden.

Coda
2012-02-26, 00:17:39
die Grafik von DeusEx 1 kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr geben. Ich habe das vor weniger als einem Jahr noch selbst getestet.
Hab's letztes Jahr wieder gespielt. Am Anfang zögert man noch, aber das Gameplay war einfach zu gut :)

Goser
2012-02-26, 00:52:41
Gegen das stuttering könnt ihr mal den enb patch versuchen.
http://enbdev.com/download_patch_deusexhr.htm

Drachentöter
2012-02-26, 01:07:24
Teils/teils.

Sind ja nur ein paar Waffen/Items die man, sofern man auf maximale Punktzahl (d.h. nicht lethal) aus ist, nicht gebrauchen kann. In dem einen Paket ist aber eine kleine Nebenmission dabei, die ganz nett ist. The Missing Link ist komplett eigenständig mit verbesserter Engine, da trat bei mir auch nicht das Perfomance-Problem auf.

Gegen das stuttering könnt ihr mal den enb patch versuchen.
http://enbdev.com/download_patch_deusexhr.htm

Danke, werde ich mal ausprobieren, falls ich mich irgendwan mal aus langeweile dran mache die drei, vier fehlenden Erfolge abzuarbeiten.

Ringwald
2012-02-26, 02:05:09
Hier gibt es Deutsche Text Datei für DeusEx1: http://www.monkeybone.mynetcologne.de/
Items und Menus bleiben weiterhin auf Englisch.

Lyka
2012-02-26, 18:22:44
danke für den ENB-Link (y) funktioniert gut
ich freu mich, dass meine olle 4890 (1GB) auf 1920x1080 noch so gut performt :D

msilver
2012-02-27, 07:21:44
danke für den enb link!!!! werde es testen sobald ich wieder ein wenig ruhe im leben und zeit zum spielen habe.

Goser
2012-02-29, 16:44:42
Was bringt denn bitte dieser Sozial Optimizer? Also diese Alpha Beta Omega Anzeige in Gesprächen?
Jetzt nervt mich diese Anzeige in allen Gesprächen :( Verdammt warum hab ich das nur geskillt, hab leider keinen alten Spielstand mehr.
Man kann ja auch scheinbar keine Augs mehr deaktivieren :(

Mephisto
2012-02-29, 18:05:13
Da kannst Du bei Verhandlungen Zusatzoptionen herausholen wie z.B. zusätzliche Belohnungen (Implantate oder Geld oder weitere Handlungsoptionen). Die tauchen in Dialogen nur auf, wenn Du die Gesprächspartner besonders beeinfusst.

Drachentöter
2012-02-29, 19:02:37
Was bringt denn bitte dieser Sozial Optimizer? Also diese Alpha Beta Omega Anzeige in Gesprächen?
Jetzt nervt mich diese Anzeige in allen Gesprächen :( Verdammt warum hab ich das nur geskillt, hab leider keinen alten Spielstand mehr.
Man kann ja auch scheinbar keine Augs mehr deaktivieren :(

Das ist kein verschwendter Punkt, denn schaffst du es die Leute damit zu überzeugen erspart dir das einiges und es gibt für jedes großere Gespräch dafür einen speziellen Erfolg (sofern man die sammelt).

Nebenbei: Spielt man nicht lethal und schleichend hat man gegen Ende dank des Punkteregens sowieso alles voll ausgebaut.

Ringwald
2012-02-29, 20:58:05
@Drachentöter
Nicht tödliches ausschalten von Gegnern bringt mehr EXP, am Ende fehlten mir nur 8 Praxispunkte um alle Augmente freizuschalten.

Quantar
2012-03-07, 15:41:26
Ich suche ein Save Game. Ich brauche ein Appartement Raum in Hengsha. Es gab da einen in dem wohl etwas explodiert ist. Durch die Explosion wurde ein Durchgang zu einem Geheimraum frei.
Würde mich freuen wenn jemand noch ein save findet.
thx
quan

Goser
2012-03-09, 12:30:51
Sehr schönes Spiel
Tolle Atmosphäre
Super geniale Musik
Die Grafik war gut, kein Highlight aber stimmig
Sehr gute Synchronsprecher

Etwas öde fand ich hingegen die eigentlichen Fights, wenn man mal nicht Silence war.
Die Waffen und KI der Gegner waren langweilig und dumm, hier ist man der Konkurrenz weit unterlegen.

Aber da ich kaum Waffengebrauch gemacht habe, ist das für mich zu verschmerzen.

Ebenso fand ich die Level kaum abwechslungsreich, ein paar mehr echte Highlights wären schön gewesen.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre weniger Linearität.
Weniger Lüftungsschächte und mehr Einfluss meiner Entscheidungen auf die Spielwelt.

Zum Ende, es ist zwar schön das man die Wahl bekommt aber hätte man das ganze nicht mit den Entscheidungen im Spiel kombinieren können? Vier Enden auf Knopfdruck finde ich dann doch etwas aufgesetzt und nicht wirklich gut inszeniert.

Eidolon
2012-03-12, 09:28:14
Habe Deus Ex (HR) nun noch einmal neu angefangen, nachdem ich ME3 erstmal beiseite gelegt habe (bisher echt nicht mitgerissen worden).
Deus Ex ist echt ein erneutes spielen wert, so eine schön und glaubwürdig inszenierte Welt sieht man nicht alle Tage auf dem Monitor.
Werde diesmal etwas mehr auf Nahkampf setzen, denke ich. :)

mdf/markus
2012-04-03, 20:14:19
für april habe ich mir nun endlich Deus Ex:HR vorgenommen. hatte es irgendwann mal bei Steam gekauft & bin nun schon am laden.

ich kann mich erinnern, dass damals bei release einige spieler ein "stuttering problem" hatten. wie siehts da aktuell aus? gibts irgendwelche grafiksettings, die man besser auf "off" lässt, bzw. die deutliche performance-fresser sind?
und bei den antialiasing-options blick ich mich auch nicht ganz durch. dachte eigentlich, dass MLAA nur auf Radeonkarten läuft...

und vielleicht hat ja auch der eine oder andere tipps, in welche richtung man skillen sollte oder welcher spielstil (silent oder krachbumm) das interessantere spielerlebnis bietet. :)

Iceman346
2012-04-03, 20:35:05
Technisch hatte ich kein Stuttering bei Release, weiß net was da der Stand ist. Das Spiel ist allgemein nicht sonderlich Performancehungrig, schau einfach mal wie es bei dir läuft.

MLAA ist ein Postprocessing AA welches im Shader läuft, ausführen kann das (genauso wie FXAA, das Nvidia Pendant) Karten beider Hersteller. Erreicht beides aber nicht die Qualität von MSAA.

Ich persönlich find schleichen und heimliches töten von Gegnern beim Spiel interessanter, ist schwieriger, bringt aber auch mehr XP.

TheMaxx
2012-04-03, 22:13:03
Als damals begeisterter Deus Ex 1 Fan bin ich nun auch endlich dazu gekommen, DE:HR zu spielen. Die Stimmung und das Feeling vom 1. Teil kommt auch bei HR richtig gut rüber und insgesamt war es ein schönes Spiel, aber so einige Sachen haben mich dann doch genervt:
- ständige Grafikruckler obwohl es sonst flüssig läuft und die Grafik nun echt nur maximal Durchschnittlich ist
- Bosskämpfe, mein Gott waren die nervig (Quicksave/Quickload)
- das ständige Hin- und Hergelaufe in der Stadt
- das Hacken an sich ist ja ein nettes Minigame, aber wenn man in ein Büroraum kommt und da 10 Rechner rumstehen, die alle gehackt werden wollen (man will ja schließlich alles mitnehmen, egal ob Infos oder XP), dann war es doch nach dem 3. Hack nervig.

8/10

Grey
2012-04-03, 22:23:06
Hab die Tage mal das Post-Mortem in der GD gelesen, ganz spannend.

Die Boss-Kämpfe sind deshalb so scheiße, weil es Outsourcing war. Eidos hat die gesamte Produktion der Elemente an eine andere Firma abgegeben (wohlwissend vor Release, dass die Qualität am Ende nicht den eigenen Erwartungen entsprach)

Eidolon
2012-04-04, 08:05:13
Merkt man auch etwas, aber wirklich nervig war imho eh nur der erste Bosskampf. Den gegen den weiblichen Gegner fand ich sogar recht gut.

Dr.Doom
2012-04-04, 10:22:03
und vielleicht hat ja auch der eine oder andere tipps, in welche richtung man skillen sollte oder welcher spielstil (silent oder krachbumm) das interessantere spielerlebnis bietet. :)Ich hab's als schleichender Nahkampf-K.O.-Schlager gespielt. Bis ich gemerkt habe, dass es eine skillbare Fähigkeit gibt, mit der man zwei Gegner gleichzeitig K.O.-hauen kann, habe ich mit dieser Schockpistole den ersten beseitigt, dann mit der Kelle den zweiten. So habe ich im Nahkampf ziemlich alle Gegner beseitigt und nie Alarm ausgelöst.

Nur die Gegnermassen im Penthouse dieser verräterischen Frau (Name vergessen), die Gegner beim "5min Warten auf den Aufzug" und die 2 Millionen lobotomisierten Augmentierten musste ich am Ende stehen lassen.

Unsinnig fand ich den Ausbau der Augmentierungen, die einem anzeigen, wo Gegner einen zuletzt gesehen haben und die Anzeige der Entfernung, in der man noch gehört wird. Wenn man geduckt von hinten an einen Gegner ranschleicht, dann hört der einen eh nicht...

Wichtig finde ich den Taifun als Bosskiller. Wenn ich schleichend spiele, dann will ich nicht mit so shootermässigen Bosskämpfen belästigt werden. Zwei-Dreimal Taifun zünden und die Bosse sind Geschichte - dann kann weitergeschlichen werden.

Auch sind so Kräfte, die einem potentiell neue Wege eröffnen, empfehlenswert: Stärker sein bedeutet, man kann Müllkontainer stapeln und darauf herumkraxeln oder sich Wege über elektrifiziertes Wasser bahnen. Tiefer fallen können ist nicht nur als Quickload-Prävention gut, wenn man mal wieder zu kurz springt, sondern bietet auch Zugang zu Goodies und halt alternativen Wegen. Die Anti-Giftgas-Lunge fand ich auch praktisch, neue Wege, Immunität gegen eigene, zu kurz geworfene Gasgranaten... ;)

Hacken gefällt mir nicht, ich hab's aber dennoch oft genutzt - das ist ein Teil des Spiels und ich will das sehen ;) Ein Ausbau lohnt sich, weil dadurch das Spiel leichter wird und man weniger oft neuladen/warten muss (also ich zumindest musste sehr oft neuladen bzw auf eine Entriegelung der Sperre warten).

Für's Schleichen: Gasgranaten sammeln, immer kaufen, wenn im Angebot. Macht das Leben als Pazifist deutlich leichter.

Freu dich schonmal auf das Erste betreten der eigenen Wohnung: vorher "hatte" mich das Spiel noch nicht, danach war ich nciht mehr davon wegzubekommen - toller atmosphärischer Moment, wenn sich die Rollos öffnen, und im Zwielicht von aussen Licht durch die Ritzen scheint.

Watson007
2012-04-04, 10:23:53
ich habs jetzt bei real herabgesetzt gesehen, aber 40 Euro für die ps3-Version ist für mich leider noch zu teuer :(

Rockhount
2012-04-04, 10:57:55
ich habs jetzt bei real herabgesetzt gesehen, aber 40 Euro für die ps3-Version ist für mich leider noch zu teuer :(

War doch letzte Woche bei Steam fürn 10er im Angebot?!
Ja, PC, aber den dürftest Du ja haben ^^

Showers
2012-04-04, 11:54:51
(wohlwissend vor Release, dass die Qualität am Ende nicht den eigenen Erwartungen entsprach)

Das ist ja mal interessant. Hast du irgend eine ausführliche Hintergrundinfo dazu? Also ich versteh einfach nicht warum man so eine Scheiße macht.

Grey
2012-04-04, 12:02:32
Das ist ja mal interessant. Hast du irgend eine ausführliche Hintergrundinfo dazu? Also ich versteh einfach nicht warum man so eine Scheiße macht.

Ist aus dem Post-Mortem von DX:HR in der Game Developer 01/2012. Die haben es unterschätzt und Ressourcen nicht richtig verteilt und dieses zu spät realisiert (2 Jahre nach Produktionsbeginn)...

Hab es etwas falsch wiedergegeben: Erst wurde aufgrund der Fehlplanung outgesourced (yay drecksdeutsch ^^), dann haben sie aber intern die A.I. verändert, was wiederum mit den externen Bossen nicht zusammengepasst hat und daraufhin mussten die halt einmal mehr verändert und angepasst werden. Das lief dann doch intern, aber schnell und dreckig.

Goser
2012-04-04, 12:06:23
Mich haben die Bosskämpfe nicht gestört, waren zudem auch sehr leicht mmn. Das Ding ist sie waren einfach nix besonders. Das kann man klar besser machen.

Gaestle
2012-04-04, 15:37:29
Ich hab's als schleichender Nahkampf-K.O.-Schlager gespielt. Bis ich gemerkt habe, dass es eine skillbare Fähigkeit gibt, mit der man zwei Gegner gleichzeitig K.O.-hauen kann, habe ich mit dieser Schockpistole den ersten beseitigt, dann mit der Kelle den zweiten. So habe ich im Nahkampf ziemlich alle Gegner beseitigt und nie Alarm ausgelöst.

Unsinnig fand ich den Ausbau der Augmentierungen, die einem anzeigen, wo Gegner einen zuletzt gesehen haben und die Anzeige der Entfernung, in der man noch gehört wird. Wenn man geduckt von hinten an einen Gegner ranschleicht, dann hört der einen eh nicht...

Wichtig finde ich den Taifun als Bosskiller. Wenn ich schleichend spiele, dann will ich nicht mit so shootermässigen Bosskämpfen belästigt werden. Zwei-Dreimal Taifun zünden und die Bosse sind Geschichte - dann kann weitergeschlichen werden.

Auch sind so Kräfte, die einem potentiell neue Wege eröffnen, empfehlenswert: Stärker sein bedeutet, man kann Müllkontainer stapeln und darauf herumkraxeln oder sich Wege über elektrifiziertes Wasser bahnen. Tiefer fallen können ist nicht nur als Quickload-Prävention gut, wenn man mal wieder zu kurz springt, sondern bietet auch Zugang zu Goodies und halt alternativen Wegen. Die Anti-Giftgas-Lunge fand ich auch praktisch, neue Wege, Immunität gegen eigene, zu kurz geworfene Gasgranaten... ;)

Hacken gefällt mir nicht, ich hab's aber dennoch oft genutzt - das ist ein Teil des Spiels und ich will das sehen ;) Ein Ausbau lohnt sich, weil dadurch das Spiel leichter wird und man weniger oft neuladen/warten muss (also ich zumindest musste sehr oft neuladen bzw auf eine Entriegelung der Sperre warten).

Für's Schleichen: Gasgranaten sammeln, immer kaufen, wenn im Angebot. Macht das Leben als Pazifist deutlich leichter.

Freu dich schonmal auf das Erste betreten der eigenen Wohnung: vorher "hatte" mich das Spiel noch nicht, danach war ich nciht mehr davon wegzubekommen - toller atmosphärischer Moment, wenn sich die Rollos öffnen, und im Zwielicht von aussen Licht durch die Ritzen scheint.

Umgefähr so gings mir auch. Taifun für die Bosse, ansonsten Schleichen. Das Hacken fand ich auch erst doof, später siegte aber der Sammeltrieb und ich hab versucht alle Knote zu kriegen, inkl. der darin versteckten Boni.

Der "Wohnungsmoment" ist wirklich sehr gelungen, einige andere Momente sind aber auch gut gemacht. Ich finde das Spiel überhaupt richtig gut, auch wenn ich sicherlich nicht traurig wäre, wenn es weniger Ladezonen gäbe.

TheMaxx
2012-04-04, 16:06:40
Gebraucht aus UK für 6€ (http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;-1;-1;-1;-1&sku=123703&affiliate=td&lpgrp=network&tduid=f4754e7e74dc86d530b0234086f44f2c)

Watson007
2012-04-04, 16:59:48
danke

für den PC hole ich es wahrscheinlich nicht, denn auf meinem alten HTPC Asus A6t mit Geforce7600Go wird es wohl nicht mehr vernünftig laufen :(

Watson007
2012-04-10, 20:15:54
habe es mir jetzt für die ps3 gekauft.

grafik sehr gut und Aliasing nur wenig erkennbar, stilistisch gefällt es mir sehr gut, auch die Zwischensequenzen sind sehr gelungen.

soundtrack gefällt mir auch gut.

bis jetzt ein super spiel (y)

Hübie
2012-04-11, 01:18:18
Ist insgesamt auch ein sehr gutes Spiel. Wird Zeit für weiteren DLC ;D

Anfi
2012-04-29, 21:42:17
Also ich fand das Leveldesign des Hauptspiels ja hervorragend, aber was haben die Entwickler eigentlich geraucht, als sie auf die Idee kamen, den Spieler in "the missing link" immer und immer wieder durch diese meganervigen Scan-Kammern zu schicken?
Ist ja ätzend!

Xaver Koch
2012-04-30, 08:27:20
ich kann mich erinnern, dass damals bei release einige spieler ein "stuttering problem" hatten. wie siehts da aktuell aus? gibts irgendwelche grafiksettings, die man besser auf "off" lässt, bzw. die deutliche performance-fresser sind?
und bei den antialiasing-options blick ich mich auch nicht ganz durch. dachte eigentlich, dass MLAA nur auf Radeonkarten läuft...

Wenn Du eine nVidia hast:
-V-Sync im Spiel und Treiber auf "aus" (beim 301.24 funktioniert auch "automatisch" - ohne Zusatz recht gut)
- Threaded Optimization auf "aus", dann sind die allermeister "Ruckler" weg
- AA und AF im Treiber auf "Anwendung"
- AA im Spiel je nach Leistung der Karte FXAA "mittel" oder "hoch"

Zum Spiel selbst. Habe es einmal auf "leicht" durch und bereits viele Achiements geholt. War recht Spaßig.

Aber auf "Deus Ex" als schleichender Pazifist ohne Alarm auszulösen ist einfach noch intensiver und -da man das Spiel ja schon kennt- unter dem Strich nicht viel schwerer, aber man erlebt die Story bewusster und taucht schöner in die Atmosphäre ein.

An das damals intensive erste Deus Ex kommt es zwar nicht heran (auch, weil es das erste seiner Art und genial gemacht war), aber ich finde es vom Gameplay her (wie auch Mafia2) sehr rund sowie mit hohem Wiederspiel-Faktor (und dann anderem Lösungsweg).

Xaver Koch
2012-05-08, 15:02:47
...genervt:
- ständige Grafikruckler obwohl es sonst flüssig läuft und die Grafik nun echt nur maximal Durchschnittlich ist
- Bosskämpfe, mein Gott waren die nervig (Quicksave/Quickload)
- das ständige Hin- und Hergelaufe in der Stadt
- das Hacken an sich ist ja ein nettes Minigame, aber wenn man in ein Büroraum kommt und da 10 Rechner rumstehen, die alle gehackt werden wollen (man will ja schließlich alles mitnehmen, egal ob Infos oder XP), dann war es doch nach dem 3. Hack nervig.

Die Ruckler kann man weitgehend abstellen, siehe Beitrag über diesem.

Bei den Bosskämpfen gibt es immer einen "Trick", wie die relativ leicht zu gewinnen sind.
Den ersten kann man gleich mit einer Granate begrüßen (dann explodiert das rote Fass neben ihm gleich mit) und sich dann nach links in den Nebenraum (also quasi ohne viel im Raum zu laufen gleich nach links gehen) durch den Vorsprung auf die Erhebung hinter der Mauer des Durchgangs stellen. Dort trifft er einen nicht und man kann -vorsichtig zum richtigen Punkt getastet- den Boss selbst in Ruhe abschießen. An der Stelle konnte ich sogar Speichern (weiß jetzt nicht mehr ob Quick oder Auto-Save. ;))

Der zweite Boss (die Unsichtbare) einfach 8-10 mal "tasern" (Stun Gun) und fertig. ;) Alternativ einmal "tasern" (sie ist dann gelähmt und kann nichts tun) und F2 (Taifun) und das ganze einmal wiederholen. :D

Der dritte ist etwas schwieriger und man muss ihm immer wieder ausweichen. Man sollte sich keinesfalls das "Update" der LIMB-Klinik geben lassen, dann hat man im Kampf noch die Augmentierungen. Granaten, zwei mal Taifun und etwas "tasern" helfen recht gut. Alternativ das Lasergewehr einsetzten, das teilt gut aus - immer, wenn der gute gerade geschossen hat und sichtbar ist. Recht schnell geht das, wenn man ihm zuvor zwei Granaten bzw. Remote Detonation Devices vor die Füße geworfen hat.
Vor kurzen in einem Video gesehen: Gleich seitlich hinter die Glaswand stellen und warten, bis Namir darüber zu Adam springt. Jetzt sofort mit "Q" in den Nahkampf und im Anschluss noch mal (im Video war er nach zwei "Haken" k.o.). :D :D :D

Wenn man die Karte etwas anschaut, Haupt- und Nebenaufgaben zusammen annimmt und manches "auf einem Wege" erledigt, dann hält es sich mit dem Laufen in Grenzen. Hilfreich ist als erstes die Augmentierung "schweres Heben", da kann man sich auch in Detroit die eine oder andere Abkürzung erschließen sowie alle eBooks (dazu braucht man auch das Icarus-Landesystem) finden.

Gut, das "Hacken" gefällt ober eben nicht. Mir hat das Abgreifen der versteckten Boni sowie das Minigame an sich gefallen. Das Abschalten von Kameras und Türmen ganz besonders. :D

Die Achievements für Spielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad und "Pazifist" habe ich beim letzten Durchspielen (zweites Mal) erhalten, das Achievement fürs Durchkommen ohne Alarm auszulösen nicht, obwohl nie (außer durch eine Zwischensequenz vorgegeben) ein Alarm ausgelöst wurde. Eventuell hat mal eine Kamera oder ein Turm "einen Feind" erkannt (und das gilt dann schon als "stiller Alarm"). Verstehe das nicht, denn alle Tutorials sagen klipp und klar, dass es nichts ausmacht, wenn eine Wache einen Feind erkannt hat. Erst, wenn diese zum "Schalter" rennt und den Alarm auslöst, ist das Achievement futsch. Macht aber nichts, ein paar Achievments fehlen noch.

Also bereits einen dritter Durchgang auf "normalem Schwierigkeitsgrad" begonnen (Achievment "klassischer Spieler" gleich ganz am Anfang eingesammelt) - soll ja Spaß machen.

Edit:
Gestern mit dem dritten Durchgang auch den "Leisetreter" erhalten. Nach Mafia2 das zweite Spiel, welches so viel Spaß gemacht hat, dass ich alle Achievements erspielt habe. ;)

Crazy_Borg
2012-05-19, 18:29:59
Ich hab jetzt dank des GreenManGaming Angebots auch mal zugeschlagen und gleich mit spielen angefangen.

Eine Frage:
Macht es irgendeinen Sinn das Spiel als "non-lethal-only" zu versuchen?
Ich hab die erste Mission (Sarif's Fabrik) komplett als Ghost durchgespielt und keinen einzigen Gegner gekillt, worauf mich der Computerfuzzi sogleich mit "Da kommt ja Ghandi, unser Menschenfreund!" bei der Rückkehr empfang. Ist das möglich, oder wird man später sowieso zu (schallgedämpften) Waffen gezwungen?

Schön auch die erste Missionseinleitung.
Chef: "OK, schalt die Terroristen aus. Rechne ungefähr mit einem Dutzend, hier hast du einen Taser mit 6 schuss. Muss reichen!" :rolleyes:

dildo4u
2012-05-19, 18:31:53
Man bekommt mehr Erfahrung mit Silent Spielweise.

Andi_669
2012-05-19, 18:54:40
Ich hab jetzt dank des GreenManGaming Angebots auch mal zugeschlagen und gleich mit spielen angefangen.

Eine Frage:
Macht es irgendeinen Sinn das Spiel als "non-lethal-only" zu versuchen?
Ich hab die erste Mission (Sarif's Fabrik) komplett als Ghost durchgespielt und keinen einzigen Gegner gekillt, worauf mich der Computerfuzzi sogleich mit "Da kommt ja Ghandi, unser Menschenfreund!" bei der Rückkehr empfang. Ist das möglich, oder wird man später sowieso zu (schallgedämpften) Waffen gezwungen?

Schön auch die erste Missionseinleitung.
Chef: "OK, schalt die Terroristen aus. Rechne ungefähr mit einem Dutzend, hier hast du einen Taser mit 6 schuss. Muss reichen!" :rolleyes:
so viel ich weiß ist es möglich das Spiel ohne jemanden zu Töten abzuschließen,
nur die Bossgegner muss man erledigen, die zählen aber nicht negativ, für die Pazifist Auszeichnung. ;)

Crazy_Borg
2012-05-19, 19:32:29
so viel ich weiß ist es möglich das Spiel ohne jemanden zu Töten abzuschließen,
nur die Bossgegner muss man erledigen, die zählen aber nicht negativ, für die Pazifist Auszeichnung. ;)
Thx, dann mach ich erstmal humanistisch weiter.

Gibt es irgendwo im Spiel eine Statistik wo man das überprüfen kann?

Showers
2012-05-19, 21:44:38
Deus Ex Disaugmentations (http://www.youtube.com/watch?v=8NTjLhPlq5A&feature=related);D:ulol:

dildo4u
2012-05-24, 00:23:37
Neuer Patch

- Some players accounted a problem where the Tai Young Medical shuttle in Hengsha would not arrive. This has been resolved.
• Existing save-games can be loaded and continued from normally, the shuttle will now arrive.
- We have provided a workaround for stability and performance issues on AMD FX CPUs with specific firmware versions.
- We have made further changes to reduce stuttering in the game.
• Improvements to background streaming of resources. (on DX11 only)
• Workarounds have been added for issues that can happen with Windows asynchronous file IO.
• We have improved parallelism with the graphics driver on dual-core machines. (should also benefit machines with more cores)
- SSAO has been improved to look less noisy.
- Various minor issues with 3DVision have been resolved.

Raff
2012-05-24, 19:48:44
Klingt alles sehr vielversprechend. Schön, dass die auch einige technische Mängel rauskeulen. :)

MfG,
Raff

Grey
2012-05-24, 20:26:32
Klingt alles sehr vielversprechend. Schön, dass die auch einige technische Mängel rauskeulen. :)

MfG,
Raff

Ja. Vor allem fast ein Jahr später. PR ist auch immer noch ganz gut dabei.

Raff
2012-05-24, 20:50:26
Ich ahne da etwas – das Spiel ist im neuen AMD-Programm "Three for free" dabei.

MfG,
Raff

Melbourne, FL
2012-05-24, 23:00:28
Ist halt nur schade, wenn solche Patches so spaet kommen...da bringt das doch kaum noch jemandem was. Ich gehoere bei sowas eher zu langsamen Sorte und bin trotzdem schon lange durch.

Alexander

Gaestle
2012-05-25, 12:15:01
Ich ahne da etwas – das Spiel ist im neuen AMD-Programm "Three for free" dabei.

MfG,
Raff

Kannst Du genauer werden? Ich kapier die Andeutung nicht... :freak: :redface:

msilver
2012-05-25, 13:53:55
vielleicht bald kein ruckeln mehr auf AMD Karten?

jorge42
2012-05-25, 14:40:21
vielleicht bald kein ruckeln mehr auf AMD Karten?gabs doch eh nie :biggrin:
na ja zumindest hatte ich das mit meiner 5850 nicht.

Simon
2012-06-03, 18:19:01
Wenn man Sandoval beim zweiten Detroit-Besuch ausgeschaltet hat und danach ins HQ zurueckfliegt, um den Boss zu treffen: Wer ist der Typ mit dem Pelz in seinem Buero? Den hab ich vorher noch nie gesehen und die tun so, als sollte ich den kennen :confused:

Shaft
2012-06-03, 21:02:04
Besteht die Möglichkeit SGSSAA und Enb Mod vereint zum arbeiten zu bringen?

Für DS reicht leider nicht mehr die Leistung meiner 560 Ti.

MSAA verhält sich zudem sehr Performancelastig, selbst die Performance Bits ziehen mehr Leistung als die SGSSA Bits, wie geht das denn? SGSSAA dagegen noch sehr flüssig. :confused:

Auf beides möchte ich ungern verzichten.

Liquaron
2012-06-21, 23:10:01
Habe mir das Spiel gerade in Steam runtergeladen.
Leider kann ich es nicht spielen.
Selbst das Intro mit den Logos ruckelt schon so stark, dass ich 10 Minuten brauche bis ich im Ladebildschirm bin.
Der lädt dann selber nochmal 15 Minuten.
Kennt jemand das Problem?

So kann ich Deus Ex nicht spielen.

Simon
2012-06-21, 23:50:30
Habe mir das Spiel gerade in Steam runtergeladen.
Leider kann ich es nicht spielen.
Selbst das Intro mit den Logos ruckelt schon so stark, dass ich 10 Minuten brauche bis ich im Ladebildschirm bin.
Der lädt dann selber nochmal 15 Minuten.
Kennt jemand das Problem?

So kann ich Deus Ex nicht spielen.
Ein aehnliches Problem hatte ich vor kurzem auch, allerdings erst nachdem ich mit Alt+Tab aus dem Spiel raus bin und wieder rein, da ging gar nix mehr. Treiber-Neuinstallation hat es geloest :|

Liquaron
2012-06-22, 09:53:22
Ein aehnliches Problem hatte ich vor kurzem auch, allerdings erst nachdem ich mit Alt+Tab aus dem Spiel raus bin und wieder rein, da ging gar nix mehr. Treiber-Neuinstallation hat es geloest :|

Also Graka-Treiber neu installieren?

Echt seltsam und total dumm ;(

Habe den aktuellsten Nvidia Beta Treiber drauf. Noch wer damit das Problem?

Xaver Koch
2012-06-22, 11:26:43
Also Graka-Treiber neu installieren?

Echt seltsam und total dumm ;(

Nimm den 301.24 beta, damit habe ich über 30 h ohne Probleme (kein Absturz o.ä.) gespielt.

Worf
2012-06-22, 12:41:12
Habe den aktuellen offiziellen Treiber drauf (301.42). Habe im Intro schon nur 2 fps und im Start-Menü ging dann gar nichts mehr.

Wenn ich DirectX 11 deaktiviere, läuft es ganz normal. Das Problem hatte ich bei Batman Arkham City auch. Vielleicht liegt es an der altersschwachen GTX460 :eek:

Andere Frage; ist es sinnvoll das DLC Deus Ex: Human Revolution™ – The Missing Link gleich mitzuinstallieren, oder sollte man erst das Hauptspiel machen und danach The Missing Link?

Worf
2012-06-22, 12:55:18
Habe den 301.42 einfach noch mal über das System gebügelt. Jetzt funktioniert alles, wie es soll :)

Melbourne, FL
2012-06-22, 12:56:49
Andere Frage; ist es sinnvoll das DLC Deus Ex: Human Revolution™ – The Missing Link gleich mitzuinstallieren, oder sollte man erst das Hauptspiel machen und danach The Missing Link?

Am besten nach dem Hauptspiel spielen...der Teil ist im Spiel irgendwo in der Mitte angesiedelt.

Alexander

Liquaron
2012-06-22, 15:22:34
Habe den 301.42 einfach noch mal über das System gebügelt. Jetzt funktioniert alles, wie es soll :)

Wie haste das gemacht? Einfach nochmal den Driver-Installer ausgeführt und drübergehauen? :)

Worf
2012-06-22, 15:27:06
Wie haste das gemacht? Einfach nochmal den Driver-Installer ausgeführt und drübergehauen? :)
Ja und danach einen Systemneustart. Der wird zwar nicht verlangt, aber ich finde, den brauchts für neue Treiber.

Liquaron
2012-06-22, 15:29:53
Ja und danach einen Systemneustart. Der wird zwar nicht verlangt, aber ich finde, den brauchts für neue Treiber.

Seltsam, na dann mach ich das gleich auch mal.

Wie siehts hier eigentlich mit dem ENB Mod aus? Taugt der was?

Worf
2012-06-22, 18:16:39
Kann man die Untertitel weg machen? Ich hasse Untertitel, wenn ich das gesprochene Wort doch schon verstehe, dann brauche ich es nicht auch noch zu lesen.

€dit:
Habs selber gefunden. Unter Optionen -> Audio -> Untertitel kann man es einstellen.

Crazy_Borg
2012-06-23, 19:32:14
Lohnt sich eigentlich das "Tactical Enhancement Pack" DLC mitzunehmen? (Doppellaufschrotflinte, schallgedämpftes Scharfschützengewehr und 10.000 EC Startbonus)

Klar, sind derzeit ja nur 37 cent. Die Frage ist eine andere: Macht man sich damit das Spiel "kaputt"?
Ich erinner mich an einen Post wo jemand schrieb die Bonus Sniper sei extrem stark am Anfang und kippe somit die ganze Spielbalance. Stimmt das?

Worf
2012-06-23, 19:34:20
Wenn es tatsächlich so ist, musst du sie ja nicht benutzen :D

Simon
2012-06-23, 19:47:55
Lohnt sich eigentlich das "Tactical Enhancement Pack" DLC mitzunehmen? (Doppellaufschrotflinte, schallgedämpftes Scharfschützengewehr und 10.000 EC Startbonus)

Klar, sind derzeit ja nur 37 cent. Die Frage ist eine andere: Macht man sich damit das Spiel "kaputt"?
Ich erinner mich an einen Post wo jemand schrieb die Bonus Sniper sei extrem stark am Anfang und kippe somit die ganze Spielbalance. Stimmt das?
Ich hab die Sniper-Waffe verkauft, die Schrotflinte auch. Das Geld ist nett am Anfang. Ich hatte zur Mitte des Spiels allerdings schon so viel Geld, dass ich nicht wusste, was ich damit noch kaufen soll...

Crazy_Borg
2012-06-23, 20:56:42
Wenn es tatsächlich so ist, musst du sie ja nicht benutzen :D

Es ist halt so: Wenn man etwas dolles in die Hände bekommt, will man es natürlich auch benutzen... :rolleyes:

BattleRoyale
2012-08-06, 00:10:30
hab ein kleines prob.
hab mir damals bei einer steam aktion die augmented edition von deus ex: human revolution gekauft.
nun wollte ich das ganze spielen. aber wo sind die ganzen zusatzinhalte der augmented edition??
also ich meine die spiel relevanten spieleinhalte:
-Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link
-Deus Ex: Human Revolution - Explosive Mission Pack
-Deus Ex: Human Revolution - Tactical Enhancement Pack
muss ich das hauptspiel erst durchspielen um the missing link spielen zu können? und sind die anderen packs schon im normalen game eingebaut?

die zusatzinhalte im steam ordner sind vorhanden:
-Exklusives 40-seitiges Artbook
-44-minütige Making-of Chronik der Versuche des Eidos-Montreal Teams
-Zeichentrickfilm basierend auf der ersten Ausgabe des DC Comics
-Spielsoundtrack komponiert von Michael McCann
-E3 Trailer und animiertes Storyboard

Grey
2012-08-06, 00:15:13
The Missing Link ist eine extra Anwendung, als separates Spiel in deiner Liste enthalten. Ein Add-On, wie früher.

Der Rest sind Items die du im Spiel beim Spielstart bekommst.

BattleRoyale
2012-08-06, 00:29:23
The Missing Link ist eine extra Anwendung, als separates Spiel in deiner Liste enthalten. Ein Add-On, wie früher.

dachte ich ja auch zuerst. aber in meiner spieleliste steht nur deus ex: HR.

einzige was ich mir noch denken könnte ist das ich erst das hauptspiel durchspielen muss.

Grey
2012-08-06, 01:03:27
dachte ich ja auch zuerst. aber in meiner spieleliste steht nur deus ex: HR.

einzige was ich mir noch denken könnte ist das ich erst das hauptspiel durchspielen muss.

Nein, definitiv nicht. Das Spiel muss bei dir in der Liste auftauchen, sonst ist irgend etwas faul.

The Missing Link ist dahingehend unabhängig aufgeführt:

http://www.abload.de/img/013npin.jpg

Und unter den DX:HR Eigenschaften müsste es so aussehen

http://www.abload.de/img/02xfq4q.jpg

BattleRoyale
2012-08-06, 01:10:00
ok! dann ist bei mir was faul....

Andi_669
2012-08-06, 08:01:48
Sicher das The Missing Link jetzt Bestandteil der Augmented Edition ist,
normal war das nicht mit drin, die Augmented Edition gab es ja vor The Missing Link,
ich hab die Augmented Edition als Disk Version u. da ist nur der Explosive Mission Pack u. Tactical Enhancement Pack dabei.

Iceman346
2012-08-06, 08:27:00
Missing Link ist der DLC und nicht Teil der Augmented Edition sondern muss separat gekauft werden.

Andi_669
2012-08-06, 08:36:09
wenn ich mir die Augmented Edition jetzt so bei Steam anschaue steht da nichts mehr von Explosive Mission Pack u. Tactical Enhancement Pack,
das war wohl Vorbesteller Bonus. :redface:

Iceman346
2012-08-06, 09:31:32
Die beiden Packs waren iirc bei der digitalen Augmented nie dabei sondern waren Vorbestellerboni bzw. mussten später als DLC nachgekauft werden.

Bei der Ladenversion der Augmented waren sie beide direkt dabei.

BattleRoyale
2012-08-06, 19:17:05
nein!
steam hatte mal eine aktion (schon ein paar monate her) da gabs alles einzeln günstiger ODER eben ein pack wo alles drin war. also deus ex, missing link und die dlc´s. und die habe ich gekauft.
zumindest meine ich das. naja mal schauen was der support sagt.

MonTanA
2012-09-11, 17:31:51
Wollte nochmal Deus Ex HR zocken. Installiert, neusten Patch drauf und bei DX11 habe ich Grafikfehler. Konturen der Charaktere etc. sieht man bei DX11 nun versetzt doppelt. Kennt das jemand und hat ne Lösung parat?

Coda
2012-09-11, 17:54:43
Hast du Stereo 3D an? :D

MonTanA
2012-09-11, 18:35:52
Nee ;) Das ist auch ausgegraut. Schalte ich DX11 aus läuft´s normal :confused:

Maorga
2012-10-05, 21:42:19
Habe den aktuellen offiziellen Treiber drauf (301.42). Habe im Intro schon nur 2 fps und im Start-Menü ging dann gar nichts mehr.

Wenn ich DirectX 11 deaktiviere, läuft es ganz normal. Das Problem hatte ich bei Batman Arkham City auch. Vielleicht liegt es an der altersschwachen GTX460 :eek:

Hab genau das selbe Probleme und schon mehrere Treiber probiert, bekomme hier die Krise ;)

So hat sich erledigt lag am TabletInputService

defleppard78
2012-11-20, 17:58:26
Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt.

Läuft alles ohne Probleme, was mir aber aufgefallen ist: Im ersten Spielabschnitt (weiter bin ich noch nicht) werden bei mir die Waffensounds mit Verzögerung abgespielt. Das ist nervig wenn der Ton des Schusses erst 1 bis 2 Sekunden nachdem man gefeuert hat zu hören ist...

Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es dazu eine Lösung?

denjudge
2012-11-30, 21:31:20
Hi,

ich habe auch neulich auf Steam zugeschlagen. Ich wüsste gerne ob noch jemand einen funktionierenden Link zur enb Mod weiß und ob sich diese überhaupt lohnt.

Gibt's für das Spiel noch andere Grafikmods oder .ini Tricks?

Danke, dj

Atma
2012-12-01, 02:26:04
Hi,

ich habe auch neulich auf Steam zugeschlagen. Ich wüsste gerne ob noch jemand einen funktionierenden Link zur enb Mod weiß und ob sich diese überhaupt lohnt.

Gibt's für das Spiel noch andere Grafikmods oder .ini Tricks?

Danke, dj
Ist Geschmackssache, ob es sich lohnt oder nicht. Die ENB Mod dient hauptsächlich dazu, den Goldfilter aus dem Spiel zu entfernen und besseres SSAO zu implementieren, außerdem läuft die nur im DX9 Modus. Doch gerade der Goldfilter ist tragendes Stilmittel in dem Spiel, ohne gefällt mir Deus Ex HR nicht so gut.

Download gibt's da: http://enbdev.com/mod_deusexhr_v0088.htm

denjudge
2012-12-01, 10:30:17
Besten Dank.

QuadReaktor
2012-12-21, 13:31:16
Wie bekomme ich denn das HUD weg ? Die Option steht zwar im Debug Mod aber funzt nicht. Gibt es da ne andere Lösung ?

QuadReaktor
2012-12-22, 18:33:46
^^ Gibt es da keine Lösung ? Wäre echt schade !

4Fighting
2012-12-23, 21:14:16
^^ Gibt es da keine Lösung ? Wäre echt schade !

Ich hätte ne Idee, aber das dürfte recht viel Aufwand sein.

Lad Dir mal http://svn.gib.me/builds/deusex3/deusex3-r95_b67.zip herunter.

Dann kannst du alles von DX3 entpacken.

Jetzt könntest Du probieren, ob die HUD Dateien zu entfernen sind o.ä.:frown:

Giraffengustav75
2013-01-03, 15:31:25
Ich habe das Spiel jetzt ebenfalls durchgespielt.
Kurz: So ein geniales, atmosphärisch dichtes Spiel habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Und ich kenne eine Menge guter Spiele. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein fiktives Universum nochmal so fesseln kann. 60 Stunden habe ich mit dem Durchspielen verbracht. Viele Kritiken, auch wenn sie ihre Daseinsberechtigung haben, erscheinen mir manchmal überbewertet. Ja, die Grafik zuckelt in unregelmäßigen Abständen, die KI hat mal Aussetzer, aber Deus Ex hat mich regelrecht vergessen lassen, dass ich vor dem Bildschirm sitze. Man denkt irgendwann wie im Spiel, vergisst die Wirklichkeit.
Ich denke nur an die unzähligen Stunden, in denen ich mich in Lower Hengsha umgesehen habe. Als Kulisse mit dem gewaltigen Dach über der Stadt absolut gleichwertig mit Bioshock zum Beispiel. Und von wegen leblos: Zusammen mit einer guten Soundkarte und einem hochwertigen Kopfhörer hört man die Leute reden, Fahrzeuge aus der Ferne, Fahrradklingeln, das Rauschen der Großstadt, man kann viele sehr kleine Beschriftungen z.B. an Rohren oder Aufklebern lesen - ich war hin und weg. Oder an das Hacken, während die Wache jeden Moment auftauchen kann. Was für eine Spannung! Ich bekam das Spiel über ein Gefühl, als würden die Welt und die Figuren darin wirklich existieren. Und dass sie richtig auf mein Handeln reagieren. Die Spielwelt wirkt absolut glaubwürdig und lässt Tugenden, welche die goldenen Zeiten der Spieleindustrie ausmachten, wieder auferstehen. Grandios. Leider habe ich damals den ersten Teil links liegen gelassen. Scheint, als müsste ich das unbedingt irgendwann nachholen.

Die Bosse waren für mich als geduldigen Schleicher teilweise bockschwer, besonders die ersten drei aber auch echt cool inszeniert.
Und die Visionen, die das Spiel für die Zukunft vermittelt, empfand ich als bedrückend real.

sChRaNzA
2013-01-05, 17:37:01
Gibt es irgendwelche Gründe, warum sich der 3D Modus nicht aktivieren lässt?

Hab mir das Spiel über Steam geholt, im Spiel selber sind die Felder rot dargestellt, im Setup is das Feld NICHT ausgegraut, lässt sich aber auch nicht aktivieren... :upara:

Giraffengustav75
2013-01-27, 23:01:48
Hat jemand auch das zum Spiel gehörende Buch "Der Icarus-Effekt" gelesen? Ich kann's, wenn man das Spiel gespielt hat, sehr empfehlen.
Anfangs wie auch das Spiel etwas belanglos, entwickeln sich, sofern man das Spiel kennt, nach und nach viele Überraschungen und die Geschichte überschneidet sich tatsächlich zum Teil mit der des Games.

Besonders das Ende lies mich irgendwie schaudern.
Mich fasziniert am Deus Ex-Universum die Botschaft oder man könnte auch sagen Aufklärung, die es vermittelt und der Eindruck, dass die Welt sich in bestimmten Hinsichten tatsächlich wie im Spiel entwickeln könnte.

Hübie
2013-01-28, 00:10:41
Na ja vieles was wir heute haben war damals science fiction. Denk da mal an die Uhr aus Knight Rider (läuft immer auf RTL Nitro :naughty:) oder Kampfstern Galaktika, wie die mit den Tablets rum hantierten. So abwegig sind deine Gedanken und dieses Szenario gar nicht.
Wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es ein Buch davon gibt. Danke für die Info. Mal ein feedback der anderen Art :up:

Lyka
2013-01-28, 00:11:56
Ich mag die Transhumanismus-Aussagen, habe danach angefangen, mich intensiver mit dem Sachverhalt zu beschäftigen :D

Hübie
2013-01-28, 00:19:34
Und wie ist die Sachlage? Ich hörte dass es erste Augenimplantate gibt. Von Potesen ganz zu schweigen.

Lyka
2013-01-28, 00:20:41
es geht mir auch um die philosophische Variante... wie lang bleibt ein Mensch ein Mensch, wie hält man Leute davon ab, zu abhängig davon zu werden ;D (ich sage nur: Das Rolltreppen-Dilemma, wie ich es selbst nenne)

Hübie
2013-01-28, 00:38:05
Wer entscheidet dann wie lang ein Mensch noch ein Mensch ist?

Lyka
2013-01-28, 01:10:48
die emotional leicht zu manipulierende Mehrheit. Aber das wäre schon ein eigener Thread^^

Giraffengustav75
2013-01-28, 10:52:49
Lyka, genau so geht es mir auch.

Und ja, natürlich trafen viele Vorhersagen aus vergangenen Science-Fiction-Geschichten inzwischen ein. Auch ein Film wie „I,Robot“ ist vielleicht realistisch (hab den nicht gesehen), aber dennoch nimmt man das Flair als Science-Fiction und Fantasie wahr.

Human Revolution ist aber viel tiefgreifender. Es spinnt meiner Meinung nach die Entwicklung der vergangenen Dekaden (z.B. Globalisierung) auf und spinnt sie mit vielen Details in die nächste. Die meisten Technologien im Spiel sind schon heute möglich, aber noch nicht ausgereift oder verbreitet. Vieles ist wie heute, aber es hat sich dennoch einiges verändert. Berichte in PDA's z.B. berichten vom Aufstieg Indiens, welcher sich als nicht nachhaltig entpuppt, das Gleiche für Russland gegen Ende der jetzigen Dekade, die Mega-Citys sind weiter angewachsen und es zeichnet sich ab, dass sie sich zu eigenständigen Staaten entwickeln, die Welt ist noch immer abhängig vom Öl, die zunehmende Verbindung zwischen Australien und Asien, der arabische Superstaat, die USA in der Dauerrezession, der Niedergang der Autoindustrie, allen heutigen Untergangsfantasien zum Trotz existiert die EU noch immer, die Vormachtstellung Chinas in der Augmentierungstechnologie aufgrund der nicht vorhandenen Menschenrechte ...

Und wie ich das verstehe, sehen die Menschen im Spiel im Transhumanismus nebenbei auch eine neue Stufe der wirtschaftlichen Entwicklung, weil erst dieser Dinge wie z.B. Upper Hengsha oder Panchaia möglich macht. Als möchte das Spiel neben der Frage, was das Menschsein ausmacht auch die Frage stellen, was der Mensch für Geld, Macht und Wirtschaft zu opfern bereit ist. Und es zeigt, dass sich manche Dinge der gesellschaftlichen Entwicklungen nicht aufhalten lassen, weil es Strömungen gibt, unzählige Kleinigkeiten, die das Große in eine bestimmte Richtung lenken, welches ein Einzelner gar nicht überblicken oder gar kontrollieren kann.
Und es fragt auch: Kann man das in gut oder schlecht einteilen? Je nachdem, wie man es wahrnimmt oder auf welcher Seite man steht, denn irgendwie geht es trotzdem immer weiter.

Mephisto
2013-02-01, 09:42:55
Spiele das gerade wieder und habe mit meinem älteren PC auch wieder das starke Ruckeln in den Hubs (insbesondere Detroit), aber auch z.B. im "The Hive" (extrem, Blick auf die Lightshow), oder das Foyer von Sarif Industries. Manchmal muß ich den Blick auf den Boden richten, um mehr als 2 fps zu bekommen.

Es gab da einen Patch, der den DX11-Nutzern geholfen hat. Ich meine mich aber zu erinnern, daß es für DX9 auch einen Workaround gab, der das Ganze für mich spielbar machte, komme aber nicht mehr drauf.

SSAO ist aus, für AA nutze ich injectSMAA (Abschalten dessen bringt keine Verbesserung). DoF abschalten bringt was in den Zwischensequenzen in den kritischen Regionen (z.B. Hive), die sonst extrem ruckeln. Mouse Smoothing habe ich über die Registry deaktiviert; hat nicht viel gebracht, wenn überhaupt.

Natürlich habe ich jetzt einen anderen Treiber als 2011, Cat. 13.1. Jemand hilfreiche Tipps (außer Umstieg auf Win7/DX11)? Danke!

gordon
2013-02-02, 18:22:43
Lyka, genau so geht es mir auch.

Und ja, natürlich trafen viele Vorhersagen aus vergangenen Science-Fiction-Geschichten inzwischen ein. Auch ein Film wie „I,Robot“ ist vielleicht realistisch (hab den nicht gesehen), aber dennoch nimmt man das Flair als Science-Fiction und Fantasie wahr.

Human Revolution ist aber viel tiefgreifender. Es spinnt meiner Meinung nach die Entwicklung der vergangenen Dekaden (z.B. Globalisierung) auf und spinnt sie mit vielen Details in die nächste. Die meisten Technologien im Spiel sind schon heute möglich, aber noch nicht ausgereift oder verbreitet. Vieles ist wie heute, aber es hat sich dennoch einiges verändert. Berichte in PDA's z.B. berichten vom Aufstieg Indiens, welcher sich als nicht nachhaltig entpuppt, das Gleiche für Russland gegen Ende der jetzigen Dekade, die Mega-Citys sind weiter angewachsen und es zeichnet sich ab, dass sie sich zu eigenständigen Staaten entwickeln, die Welt ist noch immer abhängig vom Öl, die zunehmende Verbindung zwischen Australien und Asien, der arabische Superstaat, die USA in der Dauerrezession, der Niedergang der Autoindustrie, allen heutigen Untergangsfantasien zum Trotz existiert die EU noch immer, die Vormachtstellung Chinas in der Augmentierungstechnologie aufgrund der nicht vorhandenen Menschenrechte ...

Und wie ich das verstehe, sehen die Menschen im Spiel im Transhumanismus nebenbei auch eine neue Stufe der wirtschaftlichen Entwicklung, weil erst dieser Dinge wie z.B. Upper Hengsha oder Panchaia möglich macht. Als möchte das Spiel neben der Frage, was das Menschsein ausmacht auch die Frage stellen, was der Mensch für Geld, Macht und Wirtschaft zu opfern bereit ist. Und es zeigt, dass sich manche Dinge der gesellschaftlichen Entwicklungen nicht aufhalten lassen, weil es Strömungen gibt, unzählige Kleinigkeiten, die das Große in eine bestimmte Richtung lenken, welches ein Einzelner gar nicht überblicken oder gar kontrollieren kann.
Und es fragt auch: Kann man das in gut oder schlecht einteilen? Je nachdem, wie man es wahrnimmt oder auf welcher Seite man steht, denn irgendwie geht es trotzdem immer weiter.

Schön zu sehen, dass doch so einige das Spiel reflektieren. Ich fand trotz der kleinen Level genau diese Glaubwürdigkeit von HR am besten - eine mögliche künftige Welt. Freue mich auch schon auf den nächsten Durchgang ...

Giraffengustav75
2013-02-02, 18:49:36
eine mögliche künftige Welt.
Die Art, wie es auch die Veränderungen beschreibt und man diese Erfahrung in die Wirklichkeit projizieren und daraus Lehren ziehen kann, ist meiner Meinung nach in dieser Form sogar ein Alleinstellungsmerkmal von Deus Ex. Bei jeder anderen Science-Fiction-Story habe ich das Gefühl ... dass es Science-Fiction ist. Hier hatte ich eher das Gefühl, Zeuge einer Zukunft zu sein, die tatsächlich passieren wird.

Interessant ist auch dieses Interview:
http://www.gamona.de/games/deus-ex-human-revolution%2cinterview-pc:article%2c1985761.html

Marscel
2013-02-04, 16:55:50
Freue mich auch schon auf den nächsten Durchgang ...

Jup, ich habs auch schon wieder auf die Liste gesetzt. Hatte mir eher durch Zufall einige der Soundtracks von HR nochmal angehört, da kann man kaum widerstehen. Bei allem Gemecker meinerseits über Trashware auf dem Spielemarkt, das ganze Setting von HR hat den größten Nochmal-Faktor seit langem. :)

mdf/markus
2013-02-07, 18:20:20
Da ich diese Woche frei hatte, habe ich mich durch Deus Ex: HR geschlichen.

Storytechnisch zeigt das Spiel imo, was in Computerspielen möglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine so dichte Atmosphäre & einen so vielschichtigen Plot in einem Film unterbringen könnte. Im Serienformat ist vielleicht ähnliches möglich, aber zu Szenarien wie dem Deus Ex Universum fehlt da wohl vielen der Mut.
Außerdem lebt das Spiel auch von Entscheidungen. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, höheren Instanzen ausgeliefert zu sein bzw deren Marionette zu spielen, andererseits gibt es genügend Situationen, in denen man sich positionieren muss.
Auch beim Gameplay scheinen sowohl Schleicher als auch Soldaten ein ausbalanciertes Spielerlebnis zu bekommen. Mir hat der Stealth-Part dann aber doch noch mehr zugesagt. :)

Aus spielerischer Sicht gibt es von mir eigentlich nur die negativen Punkte anzuführen, die von vielen anderen auch schon angeführt wurden. Die Bosskämpfe wirken imo deplatziert bzw. hätte man imo komplett darauf verzichten können. Wäre schön gewesen, wenn man nicht gezwungen gewesen wäre, sich den Bossen im Kampf stellen zu müssen bzw. für den Stealth-Part zugeschnittene Alternativen angeboten wären.

Technisch gibts von meiner Seite nicht so viel Haue. Sicherlich hätten detailliertere Spielermodelle mehr hergemacht. Aber das ist auch schon mein größter Kritikpunkt. Die Spielwelt ansich vermittelt mit ihrem Beleuchtungssystem eine schöne Blade Runner Atmosphäre. Auch wenn ich in den nächsten Spielen nicht unbedingt Orange als dominanten Farbton haben muss. ;) Soundtechnisch fielen mir sowohl die Musik als auch die Hintergrundgeräusche sehr positiv auf. Da mir die englische Stimme von Adam nicht zusagte, spielte ich das Spiel auf Deutsch. Insgesamt waren die Sprecher gehobene Mittelklasse, würde ich sagen.

Was imo herausragend rüberkommt, ist das Ende. Wenns nach mir geht, sind alle angebotenen Abschlüsse der Geschichte vertretbar & vor allem nachvollziehbar. In den letzten Gesprächen mit den "verantwortlichen Personen" (will nicht zu viel spoilern) bringen alle überzeugende Argumente für ihre Standpunkte. Und es fühlt sich im nachhinein nicht so an, als ob es ein "richtiges" Ende gäbe & die anderen nur halbherzige Alternativen sind.

Für den etwaigen nächsten Teil, wünsche ich mir auch europäische Großstädte fürs Szenario bzw. vielleicht einen vertieften Bezug zur Weltraumexploration. :)

Alles in allem - Deus Ex: Human Revolution verdient es gespielt zu werden.
Im Nachhinein habe ich sogar ein wenig schlechtes Gewissen, dass ich das erst im Sale auf Steam unterstützt habe. :D

Giraffengustav75
2013-02-07, 18:33:36
Für den etwaigen nächsten Teil, wünsche ich mir auch europäische Großstädte fürs Szenario bzw. vielleicht einen vertieften Bezug zur Weltraumexploration. :)
Stimmt, das wäre toll. :up:

Im Buch kommen europäischen Städte übrigens vor.

Gaestle
2013-02-08, 10:15:28
Im ersten Teil (= originales DeusEx) hat man AFAIR auch in Paris zu tun. Im zweiten Teil (Invisible Wars) meine ich mich auch an eine europäische Mission zu erinnern.

Für die "orange-Setting-Ablehner" gibt es auch eine Mod. Im Addon (Mission auf dem Schiff) soll die Beleuchtung verbessert und der orange-Stich veschwunden sein.

Mephisto
2013-02-08, 12:05:06
Im zweiten Teil (Invisible Wars) meine ich mich auch an eine europäische Mission zu erinnern.
Trier (-> Porta Nigra). Ist allerdings keine Großstadt.

Kriton
2013-02-09, 12:51:59
Storytechnisch zeigt das Spiel imo, was in Computerspielen möglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine so dichte Atmosphäre & einen so vielschichtigen Plot in einem Film unterbringen könnte. Im Serienformat ist vielleicht ähnliches möglich, aber zu Szenarien wie dem Deus Ex Universum fehlt da wohl vielen der Mut.

Storytechnisch war ich enttäuscht. Teil 1 war da meilenweit voraus. Ich habe auch den Fehler gemacht das Buch zu lesen und habe ständig gehofft, dass da mal endlich ein twist kommt, aber da war gar nix.
Teil 1 wusste wie man Verschwörungen in Verschwörungen einbaut :eek:
Seitens der Story habe ich nichts besseres mehr gesehen.

jorge42
2013-02-25, 10:50:14
hab grad mir Missing Link angefangen, lag noch ungespielt auf der Platte rum. Flasht mich wieder erneut, jetzt ärgere ich mich, dass ich das Hauptspiel nicht vorher noch einmal durchgespielt habe.

Showers
2013-02-25, 11:07:53
hab grad mir Missing Link angefangen, lag noch ungespielt auf der Platte rum. Flasht mich wieder erneut, jetzt ärgere ich mich, dass ich das Hauptspiel nicht vorher noch einmal durchgespielt habe.
Ging mir beim ersten Mal auch so. Im Idealfall solltest du bei DX:HR die Hengsha Hafenmission spielen, dann Missing Link DLC durchzocken und dann wieder DX:HR weiterspielen.

Grestorn
2013-02-25, 12:37:56
Das hab ich ursprünglich auch so gemacht, also Missling Link an der passenden Stelle eingebaut. Mich hatte es aber dann frustiert, dass man was seine Fähigkeiten angeht beim ML von 0 beginnen muss und auch nichts ins eigentliche Spiel mitnehmen kann, dass ich dann an der Stelle aufgehört habe, weiterzuspielen.

Und deswegen bis heute das Ende des Hauptspiels nicht gesehen habe! Ich hab aber gerade vor einigen Wochen neu begonnen und nehme mir jetzt vor, das DLC bewusst auszulassen.

Showers
2013-02-25, 13:08:18
dass man was seine Fähigkeiten angeht beim ML von 0 beginnen muss und auch nichts ins eigentliche Spiel mitnehmen kann, dass ich dann an der Stelle aufgehört habe, weiterzuspielen.

First world gaming problems.;D Komm schon DX:HR ist so leicht, dass es doch egal ist, in welcher Ausgangslage man beim AddOn anfängt.

jorge42
2013-02-25, 14:18:34
wie lang ist denn Missing Link? Ich versuche das Bewusst "nicht-letal" zu spielen.

Andi_669
2013-02-25, 14:30:45
Ich habe ~10 Stunden geraucht, mein Ziel war es auch nur den Endgegner zu killen,
sonnst hab ich die Gegner nur betäubt,

allerdings habe ich an einigen Stellen z.B. Kisten benutzt um in hoch hängende Container zu kommen, die haben mir dann später für alternative Wege gefehlt, da ich die da dann als Kletterhilfe gebraucht hätte, :freak:
das hat das schleichen ohne Wachen zu killen schwer gemacht u. Zeit gekostet.

Sven77
2013-02-28, 21:39:30
Nachdem ich es auf der PS3 gespielt habe jetzt nochmal auf dem PC.. wie krieg ich mit ner AMD Karte anständiges AA hin.. mehr als MLAA bekomm ich nicht aktiviert

Blade II
2013-02-28, 21:51:47
Für alle die noch Performance-Probleme haben:

Go in to the registry and navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Eidos\Deus Ex: HR

Then change the value of D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_INTERNAL_THREADING_OPT IMIZATIONS from 0 to 1.

It fixed the FPS issues I was having in DX11 after the patch.

Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2760629

Zusätzlich hilft es noch SSAO zu deaktivieren. Für gute Kantenglättung sorgt bei DX11 leider nur SMAA + Downsampling.

Nachdem ich es auf der PS3 gespielt habe jetzt nochmal auf dem PC.. wie krieg ich mit ner AMD Karte anständiges AA hin.. mehr als MLAA bekomm ich nicht aktiviert

SMAAInjector (http://mrhaandi.blogspot.de/p/injectsmaa.html) nutzen