PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem neues OS auf Notebook installieren

Gast
2011-09-03, 09:22:25
Habe ein gebrauchtes Notebook (ASUS X57V) ersteigert und möchte WIN-XP neu installieren:
Das Notebook hat im Moment Vista als OS, wenn ich das Gerät starte, kommt eine Produktaktivierung - welche ich nicht abschliessen kann, da der Key auf der Unterseite des Notebooks nicht mehr vollständig lesbar ist. Habe die Bootdevice auf CD/DVD eingestellt und meine WIN-XP CD eingelegt - es bootet aber nicht und Vista wird normal gestartet. Die mitgelieferte Recovery-DVD startet leider überhaupt nicht - das Laufwerk versucht was zu laden, dabei bleibts aber...

Wie bekomme ich jetzt WIN-XP auf das Notebook ??

Gast
2011-09-03, 09:23:48
Wie bekomme ich jetzt WIN-XP auf das Notebook ??

Neue Lizenz kaufen

Gast
2011-09-03, 09:44:56
funzt das nicht irgendwie manuell ? format c: und dann XP neuinstallieren ?

Gast
2011-09-03, 10:37:28
Da sollte man zuerst mal klären, ob das DVD-LW nicht eine Macke hat. Diese Start-Meldung (Taste drücken, um von CD/DVD zu starten) kam aber (speziell bei der XP-CD) ? Wenn Du die verpasst, startet halt das OS von der Platte.

Notfalls muss man aus einer bootfähigen CD via ISO einen bootfähigen Stick generieren.

Gast
2011-09-03, 11:15:37
Oh,jetzt geht gar nix mehr:habe die Recovery DVD kopiert + jetzt läuft sie. Es kommt auch das Recoverymenü + wenn ich dann starte kommt eine Fehlermeldung "CAnnot load imagex 0 from src WIM file" + ein riesengrosses "ERROR" über ganze Seite - wenn ich jetzt neu starte kommt BOOTMGR is missing
+ weiter gehts nicht - wenn ich jetzt meine XP-CD einlege kommt auch bei Installation eine Fehlermeldung.... was nun ?

Gast
2011-09-03, 20:19:17
so....habe jetzt nach Recherche die WIN XP CD zum laufen bekommen, bin jetzt an der Stelle wo ich XP installieren kann: auf meiner Festplatte sind jetzt aber noch zwei Partitionen vorhanden: E: Partiton1 (inaktiv (OS/2-Start-Man10001 MB und C: Partition2 (VistaOS) NTFS 295242 MB

->ich würde generell nur eine Partition haben wollen -> kann ich jetzt E:+C: einfach hintereinander löschen und dann formatieren ?? Es ist wiegesagt ein Notebook, wo Vista als OEM Software installiert war/ist. ich will jetzt nichts falsch machen...nich das ich das Ding dann gar nicht mehr verwenden kann.

C.D.B.
2011-09-03, 21:34:33
Mache mit der XP-CD nen Setup-test: Lasse die primären Daten auf irgendeine Partition kopieren, und schaue, ob nach dem Reboot das Setup sauber durchläuft.

Wenn ja, kannste die beiden Partitionen löschen. Und das "richtige" Setup für XP durchführen. ;)