PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem mit Asus EEE PC

Hellstaff
2011-09-07, 18:14:06
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einem Asus EEE PC Netbook. Ich versuche mich über Lan in das Netz der Technischen Univerisität einzuwählen, doch der PC scheint keine IP Adresse zu finden (er sucht rechts unten im Taskmanger). Außerdem steht da im Taskmanager Netzwerksymbol mit einem Warndreieck.

Im Gerätemanager sind bei der Netzwerkkarte keine Probleme gemeldet. Auch unter den Netzwerkverbindungen keine auffälligen Probleme. Mit einem VPN Client kann ich mich auch nicht verbinden.

Was ich bisher gemacht habe: Treiber neu installiert und neu gestarten. Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die EEE Reihe Probleme mit dem Netzwerk hat.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen,

Hellstaff

Sephiroth
2011-09-07, 18:56:12
Kann denn an euer TU jeder einfach so ins LAN? Wenn es daheim geht und in der TU nicht, dann wende dich an einen Admin der TU.

Hellstaff
2011-09-07, 19:21:44
Ich bin Admin in meinem Studentenheim und man kann von unserem Studentenheim mit account+username+adresse ins LAN.

Ich glaube, dass es ein temporäres Problem der TU ist, da sich auch andere mit Verbindungsproblemen bei mir gemeldet haben.

Den User mit dem EEE PC hatte ich schon einmal und nach einer Treiberneuinstallation hat es wieder funktioniert. Deswegen dachte ich nicht an ein allgemeines Problem.

LG

Hellstaff