Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Steam das erste mal nutzen - Zwei Fragen
Hatstick
2011-09-08, 21:38:24
Huhu! :smile:
Habe bisher noch kein Spiel mit Steamzwang hier liegen aber jetzt komm ich nicht mehr drum herum zwecks Civ5 und es wird wohl auch im Jahre 2011 langsam Zeit. :biggrin:
Es sind jetzt noch konkret zwei Fragen offen:
1) Kann ich ohne jemals ein Spiel dort gekauft und/oder aktiviert zu haben, Free2Play Spiele zocken wie z.B. Team Fortress?
Sprich Client downloaden, Anmelden, Spiele saugen und starten?
2) Ich möchte Paysafecard als Zahlungsmethode nutzen.
Wenn ich jetzt z.B. eine 25€ PS Card besorge...
Mir ein Spiel für 20€ kaufe, wo sind dann die restlichen 5€?
Habe ich die dann auf meinem Steam Account frei zur Verfügung?
Danke schonmal,
Hatstick
1) Ja, das geht problemlos.
2) Weiss ich leider nicht, habe ich noch nie benutzt.
Hatstick
2011-09-08, 21:43:17
Ok, danke pubi für die Info zu Frage 1.
Das ist schonmal super! :smile:
Fairy
2011-09-08, 21:55:58
Das Restguthaben verbleibt afaik immer auf der Karte.
Hatstick
2011-09-08, 21:57:53
Ah, ok. Vielen Dank für die Info!
Habe immer gedacht, das man den Code sozusagen nur einmal nutzen kann und der (Rest)Betrag dann irgendwie auf dem Account zu sehen ist.
Dann weiss ich eigentlich alles, um mich ins Abenteuer Steam zu stürzen. :smile:
MfG,
Hatstick
Guest83
2011-09-08, 22:51:36
Korrekt. Beim nächsten Kauf von einem weiteren Spiel für z.B. 10 Euro kannst du dann erneut die Nummer von der Karte eingeben auf der sich noch fünf Euro befinden und von der neuen mit wieder 25 Euro. Dann wird die erste vollständig aufgebraucht und bei der zweiten bleiben noch 20 Euro.
Hier übrigens noch eine Liste mit allen kostenlosen Spielen auf Steam:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=851573
Neben Team Fortress 2 ist auch Alien Swarm sehr empfehlenswert und wenn du offenbar noch nie ein Half-Life 2 gespielt hast (was du wohl nicht hast, wenn du das erste mal Steam nutzt), dann auch unbedingt Lost Coast ausprobieren.
Hatstick
2011-09-08, 23:02:58
Vielen Dank für den Link Guest83!
Alien Swarm sieht ja auch ganz nett aus. :smile:
Die einzigen beiden Spiele im MP waren Duke Nukem 3D und Delta Force.
Is schon bissl her. :biggrin:
Da habe ich ja dann erstmal einiges zum ausprobieren.
kemedi
2011-09-08, 23:09:34
wenn das restguthaben auf der karte statt dem acc bleibt, wie kommt dann bitte ein restguthaben von 0,37€ auf meinem acc zusammen???
edit:
blablub, stimmt ja:
ich hatte vorher meinen acc per psc aufgeladen, da bleibt der rest auf dem acc.
der te möchte aber direkt mit psc bezahlen, also ohne vorher den acc aufzuladen.
hab nix gesagt X_X
Hatstick
2011-09-08, 23:28:09
Also wenn es möglich ist den Code einzugeben und die vollen 25€ werden auf meinem Steam Account gebucht, dann wäre das sogar noch bissl besser.
Wenn es dann doch nur die andere Möglichkeit gibt, ist es natürlich auch kein Beinbruch. :wink:
Guest83
2011-09-08, 23:50:40
Kannst du. Rechts oben auf "User's Account" klicken und dann rechts das Guthaben hinzufügen. Das Geld ist dann in der Steam Wallet und kann dann auch zum Bezahlen für Mikrotransaktionen benutzt werden.
Hatstick
2011-09-08, 23:53:11
Kannst du. Rechts oben auf "User's Account" klicken und dann rechts das Guthaben hinzufügen. Das Geld ist dann in der Steam Wallet und kann dann auch zum Bezahlen für Mikrotransaktionen benutzt werden.
Supi, das ist natürlich noch ein bissl praktischer.
Werde ich schon hinbekommen. :smile:
Werde das morgen oder spätestens Samstag mal angehen.
Wollte eigentlich erstmal nur F2P ausprobieren aber Civ5 ist ja gerade für 12,50€ im Angebot.
Da werde ich dann wohl gleich mal die Sache mit der PS Card ausprobieren. :wink:
THUNDERDOMER
2011-09-16, 06:51:05
Lass es bleiben, macht nur Ärger!
Bringt eh nicht viel. Sehr viele neue Spiele sind nun mal Steam gebunden. Ich hatte zuvor auch nur Steamfreie Spiele gespielt und als ich Serious Sam HD geholt habe, müsste ich festellen... Der braucht Steam. Ist klar dass ärgerlich ist, aber wenn ich spielen will, muss ich es tun. :biggrin:
Account einrichten geht recht fix.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.