PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray (Spielfilme) mit guten Raumklang-Effekten


Gast
2011-09-09, 22:27:38
Ich möchte gerne ein paar Spielfilme auf Blu-ray Disc kaufen, die richtig gute 5.1 Raumklang-Effekte haben. Welche Filme könnt Ihr da empfehlen?

Julius
2011-09-09, 22:31:19
Terminator 3 + 4
Batman

Sind die beiden besten Blue Rays mit Sound wo ich kenne.

dargo
2011-09-09, 22:39:32
Ich möchte gerne ein paar Spielfilme auf Blu-ray Disc kaufen, die richtig gute 5.1 Raumklang-Effekte haben. Welche Filme könnt Ihr da empfehlen?
Grundvoraussetzung erstmal Tonspur mit DTS-Master Audio. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist ist das für dich kein Problem. Deutsche DTS-HD Tonspuren gibts leider nicht immer. Wobei es mir so scheint, dass neuere Filme das immer mehr haben.

Empfehlen kann ich schon mal spontan Resident Evil: Afterlife und 2012.

Gast
2011-09-10, 00:39:11
Star Wars Episode 1 - das Pod-Rennen ist immer noch eines der beeindruckensten Suroundsounderlebnise.

Gast
2011-09-10, 12:30:53
King Kong

TS-Gast
2011-09-10, 16:19:43
Danke.

Was ist mit "Das fünfte Element"?

PatkIllA
2011-09-10, 16:22:06
Grundvoraussetzung erstmal Tonspur mit DTS-Master Audio.
Ich wage ja zu bezweifeln, dass das gegenüber dem dts core relevant ist. Da kommt erstmal Abmischung, Raumakustik, Lautsprecher und dann kommt ganz lange nichts bevor der Unterschied zwischen normalem dts und lossless einen Unterschied macht. Wenn überhaupt.

Julius
2011-09-10, 16:22:26
Sound ist gut. Aber nicht Überragend.

Ich höre bei meiner Anlage einen deutlichen Unterschied zwischen dolby 5.1 und dem True Hd Dingsbums bei z.B. Batman. Die Stimmen sind im letzteren viel besser. Z.B. am Anfang wenn der Clown flüstert und danach die Pumpgun schiesst.. einfach nur Hammer.

dargo
2011-09-10, 21:33:01
Ich wage ja zu bezweifeln, dass das gegenüber dem dts core relevant ist. Da kommt erstmal Abmischung, Raumakustik, Lautsprecher und dann kommt ganz lange nichts bevor der Unterschied zwischen normalem dts und lossless einen Unterschied macht. Wenn überhaupt.
Ich habe mir so einige Blurays angehört. Und DTS-HD bzw. DTS-HD MA hört sich um Welten besser an als normales DTS. Wenn ich in die Videothek gehe und mir Filme aussuche schaue ich erstmal ob eine deutsche DTS-HD Tonpur vorhanden ist sonst hat der Film bei mir kaum eine Chance. Beim Kauf ist eine deutsche DTS-HD Tonspur sogar absolute Pflicht geworden.

PatkIllA
2011-09-10, 23:23:55
Ich habe mir so einige Blurays angehört. Und DTS-HD bzw. DTS-HD MA hört sich um Welten besser an als normales DTS. Wenn ich in die Videothek gehe und mir Filme aussuche schaue ich erstmal ob eine deutsche DTS-HD Tonpur vorhanden ist sonst hat der Film bei mir kaum eine Chance. Beim Kauf ist eine deutsche DTS-HD Tonspur sogar absolute Pflicht geworden.
Du wärst der erste, der das deutlich wahrnimmt. Wenn du auf guten Sound stehst solltest du übrigens auf Englisch (bei englischen Filmen) schauen. Nicht weil da öfter HD-Ton bei ist sondern weil die Abmischung oft besser ist und nebenbei die Sprecher besser und passender sind. Nebenbei ist das fast immer noch dynamikkomprimiert.

Hübie
2011-09-10, 23:26:51
Ich bin zwar net sehr audiophil abrer ich empfinde den letzten Star Trek als sehr geil umgesetzt was Ton und Bild angeht :D

nn23
2011-09-11, 08:08:58
Schau mal da (ist aber nicht nur auf 5.1 Ton bezogen):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8778629&postcount=4

dargo
2011-09-11, 10:55:09
Du wärst der erste, der das deutlich wahrnimmt. Wenn du auf guten Sound stehst solltest du übrigens auf Englisch (bei englischen Filmen) schauen.
Du kannst es ja nicht wissen. Wenn man wie ich englisch nicht versteht hat man mit EN DTS-HD MA wenig vom Film. ;)

F1Database
2011-09-11, 11:07:44
Ich würde ja gerne einen Link auf die Referenz-Liste von Bluray - Disc reinsetzen. Aber der Link wird immer nur zensiert angezeigt ...

PatkIllA
2011-09-11, 11:14:39
Du kannst es ja nicht wissen. Wenn man wie ich englisch nicht versteht hat man mit EN DTS-HD MA wenig vom Film. ;)Kann man ja lernen ;)
Ich gucke asiatische Filme auch meist in Originalsprache mit Untertiteln. Bei englischsprachigen mache ich ab und zu auch mal die englischen Untertitel an, falls mit einem derben Akzent gesprochen wird.
Ich würde ja gerne einen Link auf die Referenz-Liste von Bluray - Disc reinsetzen. Aber der Link wird immer nur zensiert angezeigt ...Was heißt zensiert? Der Text wird bei langen Links öfter mal gekürzt oder bei komischen abgeschnitten wenn man ihn nicht explizit setzt.

dargo
2011-09-11, 11:49:02
Kann man ja lernen ;)

Man kann vieles. Ob man es auch will ist eine andere Sache. Bei englisch ist der Zug bei mir bereits abgefahren. Vor ~15 Jahren würde ich das wohl noch anders sehen. Ich komme auch ohne englisch gut durchs Leben. Zugegeben... manchmal wäre es aber nicht schlecht es zu beherrschen.

F1Database
2011-09-11, 12:13:06
Was heißt zensiert? Der Text wird bei langen Links öfter mal gekürzt oder bei komischen abgeschnitten wenn man ihn nicht explizit setzt.

http://www.***************/blu-ray-filme/referenz

eigentlich müsste da nun stehen www.#bluray#-#disc#.#de/blu-ray-filme/referenz

Einfach die # wegdenken ...

TS-Gast
2011-09-15, 13:31:44
Mir ging es jetzt weniger darum welcher Film die höchste Audio-Bitrate oder das neueste Tonformat hat, sondern um Filme bei denen der Raumklang-Eindruck absolut super ist! Freue mich über weitere Vorschläge.

Wuzel
2011-09-15, 15:50:34
Natürlich die Dolby/DTS Demos ;)

Ich nutze das immer, um die Kette zu checken/optimieren. Auch kann ich die DSP Programme damit feintunen.

als Bleistift: http://www.demo-world.eu/demo-dvds/
http://www.demo-world.eu/trailers/dolby-trailers.php

anddill
2011-09-15, 15:53:59
Welcher Film mich immer wieder soundmäßig schwer beeindruckt ist die neuere Verfilmung der Zeitmaschine. Hab allerdings nur die DvD.
Besonders die Szenen am Winter-See und im Museum sind klasse. Und wenn man das erste mal mitreist.

Gast
2011-09-15, 17:04:49
Master und Commander

Ich kenn nur die DVD mit DD5.1, aber Dynamik und Raumklang sind bereits da von wenigen anderen Titeln erreicht.

dropback
2011-09-15, 18:22:43
Iron Man 1+2 sind auch Top vom Ton her.

Skinner
2011-09-15, 19:46:31
Danke.

Was ist mit "Das fünfte Element"?

Geiler Sound :) Sollte man auch mal gehört haben, falls noch nicht geschehen.

hmx
2011-09-16, 00:02:33
Sound ist gut. Aber nicht Überragend.

Ich höre bei meiner Anlage einen deutlichen Unterschied zwischen dolby 5.1 und dem True Hd Dingsbums bei z.B. Batman. Die Stimmen sind im letzteren viel besser. Z.B. am Anfang wenn der Clown flüstert und danach die Pumpgun schiesst.. einfach nur Hammer.

Das liegt nicht am HD-Ton, sondern an der Abmischung.
ich hatte mal eine BR mit dt und eng HD Ton - der dt HD Ton war trotzdem schlechter als der englische. Daybreakers war das.

Master und Commander

Ich kenn nur die DVD mit DD5.1, aber Dynamik und Raumklang sind bereits da von wenigen anderen Titeln erreicht.

Jop. Die BR klingt aber genau so und demzufolge klasse. Ansonsten sind Tron, The Hurt Locker und The Rock ziemlich gut.