Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fuhr nicht hoch. Grund?
knallebumm
2011-09-15, 12:59:06
Der Monitor blieb meist schwarz. Selten fuhr der PC auch komplett hoch.
Ein Bios-Reset per Jumper hat hat das Problem behoben.
Im Moment startet der Rechner noch mit den Bios Default Einstellungen.
Was kann der Grund sein? Eine leere Cmos Batterie evtl.?
Übertaktet war nichts. An den Bios Einstellungen hab ich seit Jahren nichts mehr verändert. Da war lediglich "Asus Express Gate" ausgestellt und die Floppy Disk deaktiviert.
Asus P5Q-E mit letztem Bios.
Intel E8400
Gast9t99
2011-09-15, 21:16:21
leere Cmos Batterie
[x] :up:
Es kann auch am Brett liegen. Wenn die Bios-Batterie alle wäre würden schon die Biossettings nicht abgespeichert und die Windows Uhr/Datum spielt verrückt. Ich sage es liegt am Brett. Musste es schon bei Ggigabyte erfahren und Asus steht denen in nichts nach. Ich würde sagen das Brett ist hinüber.
Bösewicht
2011-09-16, 01:22:37
Es kann auch am Brett liegen. Wenn die Bios-Batterie alle wäre würden schon die Biossettings nicht abgespeichert und die Windows Uhr/Datum spielt verrückt. Ich sage es liegt am Brett. Musste es schon bei Ggigabyte erfahren und Asus steht denen in nichts nach. Ich würde sagen das Brett ist hinüber.
Ich kenne das prob von meinem asus p5bpve
und bei mir kommt genau dieser fehler wen ich rechner einfach hinten am netzteil zack ausschalte!
Bis heute hat es nie ein board kein pc von mir gestört aber mit mein aktuellen pc darf ich das nicht mehr und da sagt nochmal einer der mythos das man pc herrunterfahren muss stimmt nicht;D
Ich sage nur ich habe früher! Auch immer gedacht Asus und dann Gigabyte. 4 Bretter insgesamt 2 Asus zwei Gigabyte. Probleme gehabt. An aus an, schwarzer Bildschirm und freezes. Jetzt habe ich ein Asrock Z68 Extreme 4 seit 3 Monaten und alles lüppt. Da soll mir noch einer sagen Asrock wäre die Billigfirma. Hat mich selbst überrascht. Wie sagt man so schön? Versuch macht kluch;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.