PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Server und Hi-Fi Anlage


Woerns
2011-09-16, 13:36:40
Liebe Forum Mitglieder,

auf 3dcenter lese ich seit vielen Jahren den Tagesüberblick und erfreue mich dabei besonders der umfangreichen Linksammlung zu einigen Themen, die mich interessieren.

Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich vor dem Kauf einer einfachen Hi-Fi Anlage mir klarmachen will, wie meine zukünftige Musik-Infrastruktur aussehen soll.

Ich habe bereits ein NAS, in dem ich einen iTunes Server aktivieren kann. Der könnte theoretisch alle meine Musik beherbergen, so dass diese per LAN/WLAN in der Wohnung verfügbar wird. Klar kann ich am PC dann diese Musik hören. Aber der PC ist nicht immer an, und das Arbeitszimmer auch nicht immer der Ort, wo ich die Musik hören will. Z.B. will ich im Wohn- oder Schlafzimmer Musik hören. Dazu brauche ich dann wohl irgendein Gerät, das als iTunes Client fungiert.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was für eine Hi-Fi Anlage ich verwenden kann. Die muss doch eigentlich ein riesiges Display haben, damit ich halbwegs komfortabel die Musik über Interpret und Titel aussuchen kann. Oder ist es vorgesehen, dass man immer irgendeinen Rechner am laufen hat, mit dem man das Streaming vom iTunes Server anstößt?

Dann gibt es Anlagen, die eine Dockingstation zum iPhone haben. Fungiert das iPhone dann als Benutzerschnittstelle, um Musik vom iTunes Server abzuspielen? Oder kann damit nur die Musik abgespielt werden, die auf dem Speicher des iPhones liegt?
Nebenbei: meine Frau hat ein iPhone und hätte gerne so einen iPhone-Dock. :)
Ich habe ein Android Smartphone. Damit wird es wohl nicht gehen. :(

Gibt es Internetradios (für die Küche), mit denen ich die Musik vom iTunes Server hören kann, und auch (via benutzerfreundlicher Schnittstelle) sagen kann, was ich hören will?

Vielen Dank für jegliche Hinweise!
Werner