Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Ati 6950 auf GTX580, was zu beachten?
Akira20
2011-09-19, 19:24:55
Hi!
Es ist endlich soweit: Nach drei Jahren Ati, bin ich wieder bei einer Nvidia Karte gelandet :). Hatte mal wieder Lust auf was neues, daher musste die 6950@6970 der Gtx580 weichen. Da es noch dauert bis die Karte bei mir ankommt, wollte ich fragen, was für Essentials ich brauche (z.B. Sidebar Widget für Win7) und wie Win7 x64 den Umstieg ohne Neuinstallation am Besten übersteht .
Grüße
Akira20
Tesseract
2011-09-19, 20:17:50
ich hoffe du hast für die alte karte einen guten preis bekommen, besonders groß ist das upgrade aus performancesicht nämlich nicht. ;)
was du brauchst: nvidia inspector. DAS nvidia-tool für einfach alles.
ansonsten brauchst du auf nicht viel achten. alten treiber runter, neuen drauf. sollte eigentlich (in beide richtungen) ohne große probleme funzen.
Megamember
2011-09-19, 20:29:01
Sicherheitshalber kannste dir noch den driversweeper 3.1.0 runterladen und den im abgesicherten Modus nochmal durchlaufen lassen um die letzten Reste zu beseitigen. (nachdem du die ATi Treiber deinstalliert hast)
Wozu sollte das gut sein? Solche Cleaner können mehr Schaden anrichten als nutzen.
Dicker Igel
2011-09-19, 20:37:51
Wieso sollte Driversweeper unter richtiger Handhabung Schaden anrichten? Ich hör immer nur Gemecker darüber aber nie einen handfesten Grund.
Multipler Miggs
2011-09-19, 20:51:00
ich hoffe du hast für die alte karte einen guten preis bekommen, besonders groß ist das upgrade aus performancesicht nämlich nicht. ;)
Och ja...gute 20-25% in Standard Settings sinds schon(Full HD HQ 4xAA 16xAF)
Dazu noch die gute BQ,die guten Treiber und füsyx..alles in allem immer noch erste Wahl sollte es nicht am nötigen Kleingeld mangeln.
Gruss Miggs
Akira20
2011-09-19, 21:37:37
ich hoffe du hast für die alte karte einen guten preis bekommen, besonders groß ist das upgrade aus performancesicht nämlich nicht. ;).
Mal schauen, was ich für die "alte" GraKa bekomme.
Mache das Upgrade nur, da ich wieder richtig Lust auf was neues habe und meine letzte richtige Nvidia, die 8800GTX war (hab zwar noch ne GT240 als Physx-Knecht, aber die zähle ich als Enthusiast nicht).
Nach den ganzen Jahren als ATI bzw. AMDler bin ich richtig gespannt, was sich bei nvidia inzwischen getan hat.
Muss aber zuerst noch bei meinen Eltern vorbei und meine alte Geforce FX Fan Cap holen... mein Gott, wegen der Terreatec Geforce FX 5800 hab ich mich hier überhaupt angemeldet (flammender Pro-Geforce FX Post, das waren noch Zeiten ;D ).
@Topic
Also nur AMD Catalyst deinstallieren und fertig... super.
Ansonsten gibt es Must-Have Tools wie z.B. den Riva Tuner für Geforce.
Gruß
A20
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.