PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homefront 2 wird von Koch Media entwickelt (war: von Crytek)


Seiten : 1 [2]

N0Thing
2016-09-10, 15:34:56
Hab es auch mal angespielt und das Setting finde ich wirklich gut. Aber so recht will der Funke trotzdem nicht überspringen, die Spielwelt fühlt sich einfach zu sehr nach einem Sandkasten an, das trübt für mich leider die Stimmung und Atmosphäre.

Rubber Duck
2016-09-11, 09:52:12
Es macht mir schon Spaß das Spiel. Aber die Tastenbelegung für die Waffe wegstecken kann man nicht ändern?
Die ist ja standardmäßig auf 0. Und über das Waffenwahlrad gibt es auch keine Abkürzung für das wegstecken?

Blackland
2016-09-11, 23:17:50
Nee, nee, neee! Nicht mein Ding und mit ner heißen Nadel gestrickt.

Idee nicht schlecht, Umsetzung dagegen sehr wackelig. Story taugt so gar nix, trieft mit Logiklöchern vor sich hin.

Auch zu viele Bugs und Gameplay Fehler. Einmal bin ich ins Level gefallen und war im Haus gefangen.

Gerade beim letzten eben: Sollte Medi-Depot überfallen und Laster stehlen. Alles klar, rein und paar Gegner ausgeschaltet. Ahh Laster kann man nicht klauen, erst wenn "Gebiet von Feinden gesäubert". Was passiert: Es spawnen immer und immer wieder neue Feinde, von ursprünglich um die 12-15 hatte ich dann schon 30-50 unübersichtlich um mich herum liegen und es spawnten munter weiter Gegner ..... :( Wie auch schon hier im Thread geschrieben - das Spawnen an sich ist schlecht implementiert und wirkt aufgesetzt.

Ach war noch so einiges.

JaniC
2016-09-11, 23:41:14
Beste war noch das Intro.. Spiel an sich: Nope. Nach 20 Minuten Gameplay gelöscht.

akuji13
2016-09-12, 07:44:01
Die erste Stunde gefiel mir auch nicht, danach wurde es deutlich besser.
Kein Spiel was ich nochmal durchspielen werde aber gut genug für einen spaßigen Durchgang.
Hat ja auch nur ~13€ gekostet.

Was mir nicht so zusagt ist das Konzept der yellow zones.
In den yellow zones finde ich die Bedrohung wenn ein Alarm ausgelöst wird zu lasch, man kommt zu einfach wieder heraus.

Die red zones sind da stimmiger.
In einem Kriegsgebiet Marke Trümmerwüste ist es einfacher sich dem Feind zu entziehen.
Da gab es schon einige sehr gute Feuergefechte z. B. wenn ich in einem Haus festgesetzt wurde.

Bugs hatte ich keine wenn man mal vom teilweise fragwürdigen spawning absieht und einem Soldaten der seinen Rundgang auf einer Plattform auf den Fußweg darunter verlegt hat ohne die Treppen zu benutzen. :D

Döner-Ente
2016-09-12, 20:26:33
So, bin nun nach 22 Stunden auch durch.

Summa summarum kein Must Have oder GOTY, aber ein durchaus solider Open-World-Shooter mit schöner Atmosphäre, diversen Anleihen and Genre-Kollegen und einer soliden B-Movie-Story.

Das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, war wie gesagt das teilweise fragwürdige Spawnen der Gegner.

TurricanM3
2016-09-12, 22:02:19
Also ich fands jetzt nicht sooooo schlecht nachdem reinschnuppern (2h). Atmosphäre hat mir zugesagt. Grafisch teilweise auch echt hübsch, stellenweise aber auch wieder nicht und recht matschig. Das Modden der Waffen hat mir gefallen, cool umgesetzt. Animationen fand ich auch ziemlich nice (gerade in den cutscenes) und mit dem TAA siehts aus wie gemalt (halt nicht mehr so gestochen scharf).
Performance war an und für sich gut, aber ich hatte schon ein paar Hakler drin und an wenigen Stellen ziemliche FPS-Einbrüche.

Ich habe dann in einer yellow zone die Kerle mit Headshots erledigt und die sind quasi instant an der gleichen Stelle neu gespawnt. Das hat mir die Lust genommen...

jay.gee
2016-09-12, 22:31:04
Homefront² ist halt ein typischer Sandkasten, der von seinen atmosphärischen Kulissen und den Werkzeugen lebt, die einem die Entwickler im laufe des Spiels mit auf den Weg geben. Diese spielerische Freiheit muss man halt irgendwie auch mögen.

just4FunTA
2016-09-12, 23:12:42
ich habe es nur mal für ne Stunde angespielt und besonders das Setting in der Stadt hat mir schon sehr gefallen da waren gleich am Anfang ein paar Nebenstraßen und Häuserflure die mich sehr stark an HL2 erinnert haben was extra Pluspunkte bringt und den Wunsch nach einem HL3 wieder entfacht. :/

Ansonsten habe ich in einer Stunde nicht viel gesehen um es ernsthaft zu bewerten deshalb nur die Dinge die man sofort merkt. Also Grafik und Movement hat mir sehr gefallen aber das Gunplay war leider nicht so gut. Kaufen werde ich es wohl nicht. BF1 und Mafia3 stehen jetzt erstmal als nächste an.

TurricanM3
2016-09-12, 23:30:26
Genau die visuellen Paralellen zu HL haben mich wohl auch positiv beeinflusst. =)

gnomi
2016-09-14, 10:10:36
Jo, die Atmosphäre ist gerade in den gelben Zonen ein wenig daran angelegt.
Allerdings ist das Sandbox Gameplay dann schon was anderes.
Ich finde, das neue Deus Ex hat noch weit mehr stilistische Parallelen. :)

akuji13
2016-09-29, 13:41:09
Also der letzte patch hat das Spiel für mich nochmal deutlich verbessert:
Jetzt komplett ohne HUD spielt es sich völlig anders, ist mit hohem Schwierigkeitsgrad fast schon taktisch anzugehen.

Schön das da noch was gekommen ist. :)

Jupiter
2016-09-29, 14:05:49
Ich sagte schon zu mir das ich es nur kaufen würde, wenn das aggressive HUD zu deaktivieren wäre. In der DEMO ging das noch nicht.

Bald kommen aber Battlefield 1 und Watch Dogs 2.

jay.gee
2017-07-13, 10:18:29
Nachdem ich in den vergangenen Monaten leider nur sehr selten Zeit zum Zocken hatte, erkunde ich aktuell ein wenig die Weiten meiner Festplatten, um ein paar angefangene Spiele mal weiter anzugehen und zu Ende zu bringen. So hat es mich in den letzten Tagen mal wieder in den virtuellen Guerilla-Kampf gegen das KPA-Militär verschlagen.

Als Spieler der im Freestyle/Sandboxgaming auch die Ubiformel mag, fand ich "Homefront The Revolution" schon bei meinem damaligen Einstieg ziemlich cool. Meine positive Erstmeinung bestätigte sich jetzt nicht nur, mittlerweile haben die Entwickler das Ding sogar richtig fein-poliert und den holprigen Entwicklungsprozess, der ja von diversen Schwierigkeiten geprägt war, sauber und anständig zu Ende gebracht. Finde ich sehr löblich und hätte ich nicht geglaubt, wenngleich ich schon damals im Communityforum des Entwicklerteams mitbekommen habe, dass die Devs wirklich sehr nahe an den Spielern dran sind.

Die Performance hat einen sehr großen Schritt gemacht, da habe ich wirklich überhaupt nichts mehr zu meckern, das Spiel läuft butterweich. Man hat neue Takedowns/Animationen hinzugefügt, das wirkt jetzt viel geschmeidiger. Mir sind in meinen 3-4 Teststunden keine nennenswerten Bugs mehr aufgefallen. Man ist dem Wunsch der Community gefolgt und hat variable HUD-Einstellungen hinzugefügt, sodass jetzt auch Puristen und Hardcore-Spieler auf ihre Kosten kommen. Ohne Minimap, Warnanzeigen, Missionstracker usw. kommt das ganze schon deutlich immersiver und atmosphärischer.

Apropos atmosphärischer, das Spiel hat zwar seine visuellen Schwächen, zeigt aber anderseits auch auf, warum die Cryengine auch heute noch so viele Fans hat. Es gibt einen virtuellen Tag/Nachtwechsel und je nach Kulisse und Lichtstimmung sieht das Spiel einfach umwerfend gut aus. Der positive technische Gesamteindruck überragt bei mir eindeutig.

Noch ein paar Impressionen zum Gameplay. Wer mit der Ubiformel nix anfangen kann, ist in Homefront sicher falsch. Ich weiss für mich in Homefront dagegen das zu schätzen, was mich auch in Spielen wie FarCry oder Wildlands in den vergangenen Jahren immer angetrieben hat. Im Freestyle immer neue atmosphärische Kulissen zu erkunden, sich ein wenig Equipment dabei freizuspielen, um dann im Stealthmodus oder Shootergameplay die Missionen abzugrasen, liegt mir einfach mehr als jede Story der Welt. :) Homefront ist für mich stilistisch fast schon ein Mix aus The Division und Deus Ex: Mankind Divided im FarCry-Style. Als Belohnung für die Devs habe ich mir noch für ein paar Euro den Seasonpass eingetütet. Visuelle Eindrücke gibt es im Screen-Thread.......

jay.gee
2017-07-16, 04:13:52
Ich pushe/hype es nochmal, weil es mir die Atmosphäre in dem Spiel wirklich angetan hat und ich den Jungs jeden Cent gönne. :redface: :heart: Wirklich ein Jammer, dass der Start so holprig war, aber in dem Spiel steckt soviel Liebe zum Detail. Hatten wir glaube ich schon mal:
2yCCyhZeMGk

JackBauer
2017-07-16, 07:38:52
ok jetzt hat es das Spiel dank dir zumindest auf meine "to do" liste geschafft, vielleicht schaff ichs in 2 Jahren es mal zu zocken, dann bekommen die Entwickler so 5 € ^^

Döner-Ente
2017-07-16, 22:06:47
Ich pushe/hype es nochmal

Ich pushe mal mit :eek:.

Hatte es ja schonmal durchgespielt..durch das Thread-Revival ist mir aufgefallen, dass ich damals den Season Pass gar nicht mitgenommen hatte.
Nun nachgeholt und direkt nach dem Durchspielen der DLC´s beschlossen, dass ich Lust auf einen erneuten Durchgang des Hauptspieles habe.
Dank Patches seit dem ersten Durchspielen und neuer Graka siehts nun nochmal besser aus und läuft fluffiger und das Spielprinzip macht einfach Spass, zumal die Ballereien ordentlich Wumms haben.
Diese Mischung aus Stealth, offenem Geballere, Gadget-Einsatz, Nebenmissionen und Sammelkrams funktioniert hier einfach gut und atmosphärisch ist das Spiel echt ne Hausnummer - dieses "im eigenen Land unter Besatzung"-Szenario kommt echt gut rüber.

Th3o
2017-07-16, 22:24:43
Das Spiel hat ja einen Koop Modus, für wie viele Personen? Kann man auch die Geschichte im Koop Modus durchspielen?

jay.gee
2017-07-17, 02:06:22
Diese Mischung aus Stealth, offenem Geballere, Gadget-Einsatz, Nebenmissionen und Sammelkrams funktioniert hier einfach gut und atmosphärisch ist das Spiel echt ne Hausnummer - dieses "im eigenen Land unter Besatzung"-Szenario kommt echt gut rüber.

Yo, da deckt sich unsere Meinung. Mir persönlich liegen diese Open-World-Shooter aber auch grundsätzlich mehr, als diese Rail-Kampagnen, die mich am Nasenring durch das Spiel ziehen. HF2 ist mal wieder eines dieser Spiele, wo es mir extrem viel Spass macht, mit den Spielmechaniken zu experimentieren. Gehe ich lautlos mit Takedowns, Stealthkills, Schalldämpfer und Bogen vor, oder hole ich den Dampfhammer raus? Beides funktioniert imho wunderbar, bei mir geht das Spielprinzip wunderbar auf.

Was aber auch an dem Setting liegt, das mich im Vorfeld des Releases eigentlich erst mal überhaupt nicht angesprochen hat. Aber atmosphärisch ist das was Crytek/Dambuster Studios da eingefangen haben schon ziemlich nett. Erst im laufe des Spiels, als ich die unterschiedlichen Tunnel-Übergänge und Zonen samt ihrer unterschiedlichen visuellen Schwerpunkte namentlich zuordnen konnte, habe ich ein Gespür für das grosse Ganze dieser 3D-Welt bekommen.

Die Wegweiser und Logos, die Warnsignale, die tollen Ruinen und Kulissen, die zahlreichen Graffiti und Parolen an den Wänden, die roten Warntafeln, die Dialoge der NPCs, die Lautsprecherdurchsagen, die TV-Propaganda, der Tag/Nachtwechsel samt Wettersystem, die Indoors, das Telefon, die modifizierbaren Waffen, die Gadgets wie Hackertools, ferngesteuertes Auto, Motorrad fahren, kleine Rätseleinlagen, aber auch der Wandel der Kulissen, wenn man sich die virtuelle Heimat Stück für Stück wieder erobert. Die Logos und Farben ändern sich, die NPCs üben später den Aufstand. RICHTIG cool gemacht - das alles hat schon richtig Detail-verliebte Züge und ich bin mir auch sicher, dass da richtig viel Arbeit in dem Spiel stecken.

Ich bin jetzt in einer Zone angekommen, die nur mit Gasmaske zugänglich ist. Das hat schon richtig Endzeitstimmung, ich denke mal viel habe ich im Hauptspiel nicht mehr vor mir. Die DLCs habe ich mir natürlich auch eingetütet. :)

Ps: Kleine Hype-Warnung nochmal. Ich finde die Grafik und den Look ziemlich stimmig und super nett. Die Timelapse und meine Screenshots im Screen-Thread zeigen halt die Stärken der Optik. Es gibt allerdings durchaus auch einige Stellen, wo speziell bei den Texturen mal etwas geschlampt wurde. Ausserdem finde ich, dass man dem Spiel etwas Zeit geben muss, sich zu entfalten, da ist etwas Geduld gefragt. Und vor allem sollte man etwas mit Spielen wie FarCry, Wildlands und der Ubi-Formel anfangen können. ;) Ist das der Fall, gibt es hier noch einmal eine Zusammenfassung meines Beitrags: :D
gtGkPjLsjgQ


@Th3o
Das mit dem Coop-Modus kann ich dir leider nicht beantworten.

Goser
2017-07-19, 19:23:35
Werde es mir jetzt auch mal holen. Die Update Liste ist ja übelst lang und Spieler die es jetzt erst spielen scheinen ja fast alle Begeistert zu sein.
Vor allem das gunplay soll gut sein. Daher wirds nun gekauft.

gnomi
2017-07-23, 13:58:19
Mach' das mal. ;)
Gerade für Genre Fans ist das Spiel wegen der guten Engine Basis (Look & Feel) und der Atmosphäre sehr zu empfehlen. =)

N0Thing
2017-07-30, 19:13:03
Übrigens gibt es bei Bundlestars Homefront + alle Story-DLC noch für 39 Stunden für nur 8 Euro - habe mal zugeschlagen: https://www.bundlestars.com/en/game/homefront-the-revolution-freedom-fighter-bundle

Ich habe jetzt auch mal auf Grund der positiven Rückmeldungen hier im Forum bei dem Angebot zugeschlagen. Die damalige Demo (oder war es ein F2P Wochenende??) hatte mich noch nicht überzeugt, aber vielleicht findet sich bei dem Preis auch noch jemand im Freundeskreis, um das Spiel im Koop anzugehen.

gnomi
2017-08-02, 07:41:04
Habe mir jetzt mal den Expansion Pass zugelegt.
Die SP DLC's klingen interessant und sind vollkommen an mir vorbei gegangen.
Achtung: Die Downloadgröße des Spiels wächst von Ende 30 auf Anfang 60 Gigabyte an. (und der Umfang beträgt wohl nur einige Stunden)

gnomi
2017-08-09, 10:26:17
Habe jetzt mal in die DLC's reinschauen können.
Das sind eher kurze, lineare Spielerfahrungen.
Der erste geht so in Richtung Metro, der zweite erinnert an einige Level aus Crysis 2 und der dritte an den direkten Vorgänger.
Ich fand sie ganz gefällig, auch wenn die Spieldauer mit 4 Stunden alle zusammen nicht so groß ausfiel und das Produktionsbudget und die Entwicklungszeit sicherlich auch generell etwas niedriger waren.
Als Ergänzung zum Hauptspiel passt es...

Goser
2017-08-09, 11:51:20
Spiele es jetzt auch macht einen guten Eindruck bisher. Aber man gut das man Teile des huds ausstellen kann, wer das verbrochen hat gehört wirklich zur Nach Schulung. Riesig, penetrant und hässlich wäre die perfekte Beschreibung.

Goser
2017-08-12, 11:49:15
Schönes Spiel, folge zwar weitestgehend nur der Hauptstory da mich der Rest nicht fesseln kann, aber es macht Spaß.
Solider Shooter der, wenn man das Hud mal ausstellt, dank des interessanten Settings und guter Grafik durchaus fesseln kann.

Ich bin nun im Gefängnistrakt angekommen und habe ein schönes easteregg gefunden.
Und zwar kann man scheinbar das Spiel Timesplitters 2 an einem Spielautomaten zocken :O Sehr geile Sache!

Timesplitters 2 http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1108095462

msilver
2017-08-24, 10:12:54
irgendwie alles gut gemacht, obtisch gut, vor allem die chars, aber der funke wollte nicht überspringen. mir ist das handling nicht gut genug mit den waffen und dem zielen, aber ich spiele es auch auf ps4 pro. weis nicht, der funke springt immer noch nicht über. mir sind die leute alle scheiss egal in dem spiel.

ich weis einfach das zu viele andere, viel bessere spiele, noch gezockt werden wollen. witcher zbsp!

Lyka
2017-12-09, 00:37:19
ich bin gerade am Überlegen... 8 EUR bei HumbleStore... reizt mich schon :uponder: Die Frage ist: Wie generisch sind die Missionen? Wie Open World ist die Open World? Wieviel ist Füllmaterial? Geht es mehr in Richtung Deus Ex oder The Division?

(Wobei, ich mochte auch Far Cry 2 :uponder: (bis Teil 4^^))

Shaft
2017-12-09, 11:48:14
-Mission sind immer gleich
-nicht wirklich Open World
-Unterteilt in Regionen, mit Ladezeiten
-die eigentlichen Regionen sind aber schon sehr groß
-weder noch, wobei ich Division nicht gespielt habe
-es ist ein solider Shooter, alles andere ist Optional, die Upgrade sind sehr übersichtlich


Muss sagen, habe es nach 2/3 abgebrochen, mich hat es in keinster weise überzeugt. Ständige Wiederholung der Missionen, waren ausschlaggebend, Nebenmissionen eher Füllmaterial, eine Problematik wie bei vielen Open World Spielen.

Mit bissl mehr Feinschliff, wäre sicher mehr raus zu holen gewesen.

Mit 8 € bekommt man aber einen sehr soliden Shooter, mit einen interessanten SF Setting.

Lyka
2017-12-09, 12:05:39
Vielen Dank! Dann schlag ich mal zu :) (y)

msilver
2017-12-09, 17:20:31
FC ist aber viel besser 😉

Lyka
2017-12-09, 18:04:48
ich weiß :redface: 2-4 habe ich ja gesuchtet...

yamo
2017-12-09, 18:56:41
Hatte mir HF schon vor längerer Zeit, aufgrund des positiven Feedbacks hier, im Sale geholt.
Gestern dann endlich installiert und nebenbei nocheinmal Crysis 1 durchgedaddelt (ist mein absolutes Lieblingsspiel). Ich freu mich drauf!
Mal schauen, ob die Missionen so repetitiv sind. Schlimmer als in FC3 kann´s doch nicht werden, obwohl ich auch das gesuchtet habe:wink:

horn 12
2018-01-10, 22:16:05
Habe eine RX Vega 64
und das Game seit März 2017 zusammen mit damaliger Fury kaum mehr angerührt
nun dacht ich setze alles auf 4K und Ultra High und siehe da: da Magerste 12 bis 14 fps

Wie zockt ihr bitte das Game mit einer RX Vega oder GTX 1080TI
4K muss sein, aber welche Settings.
Möchte gerne bei FreeSync Range rauskommen 35 bis 45 fps Minimum in etwa...

dildo4u
2018-01-10, 22:48:40
Das Game hat Super Sampling du zockst vermutlich weit über 4k.

Hübie
2018-02-27, 21:48:01
Ich spiele es auf 1440p alles max. nur kein Supersampling. Hab bisher so 70-85 fps, manchmal über 100. In 4k dürfte das so gegen die 35-40 fps gehen, da würde ich Details herunter schrauben. Eine Vega64 müsste hier mehr knacken können. Schau mal ob Supersampling an ist.

Mir macht das Game Spaß. Verstehe die schlechte Bewertung von metacritic gar nicht. :confused:

JackBauer
2019-08-22, 22:37:37
wow so ne krasse Qualität hätte ich nicht erwartet, das Intro, die Grafik, die Animationen alles Top, tpyisch CryEngine halt, das Setting und die Map gefallen mir extrem, hoffentlich bleibt es so gut, bin echt positiv überrascht

Cool find ich ja die Waffen (bzw. die Animationen ) und die LIchteffekte

jay.gee
2019-08-23, 09:42:28
wow so ne krasse Qualität hätte ich nicht erwartet, das Intro, die Grafik, die Animationen alles Top, tpyisch CryEngine halt, das Setting und die Map gefallen mir extrem, hoffentlich bleibt es so gut, bin echt positiv überrascht

Cool find ich ja die Waffen (bzw. die Animationen ) und die LIchteffekte


Du spielst gerade den Inbegriff für ein OpenWorld-Spiel, die Du in jedem 2. Threads sonst immer runter machst. ;) Trotzdem viel Spass - es gibt halt auch richtig gute OpenWorld-Spiele. Ich denke heute noch gerne an solche Momente zurück:
2yCCyhZeMGk

JackBauer
2019-08-23, 09:50:59
ja grafisch ist das Spiel schon nett, schade das fast niemand Spiele mit der Cryengine macht, läuft auch super flüssig

bin erst 2 Stunden drin oder so, aber die Mapgröße kommt mir recht kompakt vor, und ist auch wirklich intelligent gemacht (überall gibts Wege wo man durch kann), die Laufwege zur nächsten Mission sind auch nicht lang, was für mich immer ein gutes Zeichen ist

akuji13
2019-08-23, 10:31:02
Ich fand die Größe der Abschnitte genau richtig.

Insgesamt war der Titel doch eine sehr positive Überraschung und hat mir deutlich besser als der Vorgänger gefallen.

josefYY
2019-08-23, 19:22:55
Jetzt hab ihr doch tatsächlich mein Interesse geweckt.
Aber es scheint zahllose DLC's zu geben ;(
So was kann ich gar nicht ab.
Welche sind denn da 'essentiell' und welche kann man sich sparen?
Oder gibt es da vielleicht ein günstiges Komplett-Paket?
Bei Steam gibt es das Bundle für 60€, was ich ein wenig teuer finde für ein 3 Jahre altes Spiel.

jay.gee
2019-08-23, 19:48:21
Jetzt hab ihr doch tatsächlich mein Interesse geweckt.
Aber es scheint zahllose DLC's zu geben ;(
So was kann ich gar nicht ab.
Welche sind denn da 'essentiell' und welche kann man sich sparen?
Oder gibt es da vielleicht ein günstiges Komplett-Paket?
Bei Steam gibt es das Bundle für 60€, was ich ein wenig teuer finde für ein 3 Jahre altes Spiel.

Ich würde jetzt behaupten, dass das Hauptspiel auch ohne den Expansion Pass schon genügend hergibt. Einige der DLCs waren imho nur kosmetischer Kram - zudem gab es im Expansion Pass glaube ich drei Singelplayer-Addons. Aber wie gesagt, auch ohne kommt man imho auf einen Spielzeit von 30+ Stunden, daher würde ich erst mal das Hauptspiel angehen. Das bekommt man auch schon für ~10€ wenn man sucht. Da würde ich dem Gabe von VALVe auf jeden Fall nicht so viel Geld in den Rachen von Steam werfen.

JackBauer
2019-08-23, 22:49:22
dieses 100 % säubern muss ich das öfter machen oder nur dieses eine mal?

josefYY
2019-08-24, 01:00:41
Ich würde jetzt behaupten, dass das Hauptspiel auch ohne den Expansion Pass schon genügend hergibt. Einige der DLCs waren imho nur kosmetischer Kram - zudem gab es im Expansion Pass glaube ich drei Singelplayer-Addons. Aber wie gesagt, auch ohne kommt man imho auf einen Spielzeit von 30+ Stunden, daher würde ich erst mal das Hauptspiel angehen. Das bekommt man auch schon für ~10€ wenn man sucht. Da würde ich dem Gabe von VALVe auf jeden Fall nicht so viel Geld in den Rachen von Steam werfen.
Mich würden nur die SinglePlayer DLC interessieren und die bekommt man wohl alle, wie du bereits sagtest, mit dem Expansion Pass.
Danke!

JackBauer
2019-08-25, 00:43:55
das Spiel ist echt gut, würd ich auf jeden Fall ne 8 von 10 geben; die Maps sind so schön gestaltet, das ganze Setting ist grandios, die Spielmechaniken sind super, die Gimmicks sind toll (ferngesteuertes Fahrzeug als Bombe, Hacktool) und die Zwischensequenzen in Spielgrafik sind super gemacht

horn 12
2020-04-02, 01:54:50
Bin immer noch dran, nun mit RX 5700 mit fast 2 Jahren Pause
Bin nun bei ca. der Hälfte, 6,5 Stunden und Game macht mit RDNA echt gut was besser und schneller als noch mit GNC Karten.
So in 4K um die 40 fps.

horn 12
2020-05-02, 22:21:26
So, Letzte Stunde und das Game fesselt extrem!
Oder ist vielleicht nur bei mir so...
Für damals einen 10 echt ein absoluter Kauftipp!

jay.gee
2020-05-02, 22:47:01
So, Letzte Stunde und das Game fesselt extrem!
Oder ist vielleicht nur bei mir so...
Für damals einen 10 echt ein absoluter Kauftipp!

Nö, ging mir ähnlich. Ich habe es damals erst wegen des verbuggten Releases nach hinten geschoben und mich dann irgendwann von Döner inspirieren lassen, nach einigen Patches auch in das Spiel einzusteigen. Und ich war dann extrem angetan und habe dann auch die Hypetube hier im Thread ein wenig geblasen. ;)

Spielt sich ähnlich wie diverse Ubi-Titel, ist dabei ähnlich langatmig, aber halt auch mega stimmig. Das Setting und die Locations haben mich bei toller Optik wirklich beeindruckt - die Atmosphäre des Spiels ist packend. Das Finale dreht dann wirklich nochmal richtig auf. (y)

Ich mag diese Art Spiele eh sehr gerne. Man schnieft sich nicht einfach so weg, sondern kann sie jeder Zeit pausieren, um dann ein paar Tage oder Wochen später wieder einzusteigen. Um dann sofort wieder gefesselt zu sein. :)

horn 12
2020-05-07, 01:24:44
Wahre Worte :-= )

crux2005
2020-05-25, 06:41:28
Homefront: The Revolution - Freedom Fighter Bundle - für 7,59€
https://www.fanatical.com/en/game/homefront-the-revolution-freedom-fighter-bundle

Irgendwie hätte ich Lust aber bin auch skeptisch. Das Spiel hat wirklich schlechte Bewertungen. https://opencritic.com/game/1527/homefront-the-revolution etc. Hier lese ich dagegen nur positives Feedback. :uponder: Den Vorgänger fand ich gut aber auch ein wenig kurz.

msilver
2020-05-25, 06:47:32
ich bin einer von denen, wem es nicht gefällt.

die npc's passten mir nicht und die Welt war mir zu eintönig