skanti
2011-09-23, 15:10:55
Hallo liebes Forum,
ein Freund möchte sich von seinem Desktop trennen und auf ein Notebook umsteigen.
Hauptsächlich benötigt er es an der Uni, daheim wird es an einen Monitor mit Maus und Tastatur angeschlossen.
Daher sind folgende Anforderungen Pflicht.
Größe: 15" (hier ist wohl Mobilität zu Preis im besten Verhältnis)
mattes Display, ganz wichtig
gute Akkulaufzeit 3-4 Stunden.
SSD optional (es soll nur Windows und ein paar Programme laufen)
Windows 7,
kein Apple
Ansonsten möchte er ab und zu mal eine Runde zocken. Dies sind meistens Titel die League of Legends und andere Strategie wie Starcraft 2.
Ganz wichtig und hier kommt die Glaskugel, er will zukünftig Diablo 3 spielen. Daher denke ich, dass es ein Vierkerner werden sollte mit relativ potenter Grafik.
Da es zu Diablo 3 zu wenig Hardwareinfos gibt, ist es natürlich relativ schwer, aber er benötigt das Notebook jetzt.
Ich hoffe ihr habt da ein paar nette Ideen.
Vielen Dank vorab
ein Freund möchte sich von seinem Desktop trennen und auf ein Notebook umsteigen.
Hauptsächlich benötigt er es an der Uni, daheim wird es an einen Monitor mit Maus und Tastatur angeschlossen.
Daher sind folgende Anforderungen Pflicht.
Größe: 15" (hier ist wohl Mobilität zu Preis im besten Verhältnis)
mattes Display, ganz wichtig
gute Akkulaufzeit 3-4 Stunden.
SSD optional (es soll nur Windows und ein paar Programme laufen)
Windows 7,
kein Apple
Ansonsten möchte er ab und zu mal eine Runde zocken. Dies sind meistens Titel die League of Legends und andere Strategie wie Starcraft 2.
Ganz wichtig und hier kommt die Glaskugel, er will zukünftig Diablo 3 spielen. Daher denke ich, dass es ein Vierkerner werden sollte mit relativ potenter Grafik.
Da es zu Diablo 3 zu wenig Hardwareinfos gibt, ist es natürlich relativ schwer, aber er benötigt das Notebook jetzt.
Ich hoffe ihr habt da ein paar nette Ideen.
Vielen Dank vorab