PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 Ti 4200 geht kein TV - OUT.. MEGA PROBLEM

Schuschi
2003-01-26, 18:45:13
Moin Leutz..

Hier erstmal mein System:
Intel P4 2GHz, Intel Chipsatz,Windows 2000 Prof. mit Service P.3
512 MB DDR - RAM,
Nvidia Geforce Force 4 Ti 4200 mit TV - Out ..das nicht funtzt.. :(
Sound On Board.. ach und ein Dell Motherboard / weiss leider nicht mehr.. Sorry.. Steht auch nicht mehr drauf..
die neusten Nvidia Treiber (41.09), habs aber auch schon mit den (40.72, 30.82) probiert..
mein TV(auf AV geschaltet..den Rest hab ich auch schon probiert) hängt mit einem Videokabel , und einem SVHStoVIDEOkabel an meiner GF4 / am TV-Out, mit SCARTtoSVHS und VIDEO Adapter hab ichs auch schon probiert..funtzt auch net..

KANN BEI NVIEW DIE EINSTELLUNGEN NICHT ÄNDERN!!..

kein klonen..kein Geräteerkennen..bei Geräteauswahl kann ich auch nur Analoges Gerät auswählen..

sogar mit meinem TV - Tool funtzt net.. da kommt immer: TV-TOOL WAS UNABLE TO DETECT A TV CHIP ON YOUR CARD!!! und kann dann im Programm auch nichts umstellen :(
Hab auch schon mit eingeschaltetem Fernseher neu gebootet funtzt au net..
Kabel ist zu 100%nicht defekt.. habs mit dem Laptop getestet.. Fernseher unterstützt also auch SVHS..

hab schon sehr viel Geduldt und Zeit investiert.. PLEASE HELP ME..
weiss echt nicht mehr weiter..

MFG Schuchi

P.S:BITTE VERGESST MICH NET

ow
2003-01-26, 20:31:01
Was für ein Tv Chip ist denn da drauf?

Ich tippe auf einen Defekt der Karte. Wenn schon tvtool nix erkennt....:|

Was sagt denn der Deto-Treiber zu dem TV Chip?

Schuschi
2003-01-27, 09:35:00
hab kein Plan was das fürn TV - Chip ist..
der Detonator bringt auch keine Fehlermeldung / kann bei Nview halt nichts umstellen..
und bei meiner Graka steht auch nirgends was von TV - Out, bei den Eigenschaften steht nur Geforce 4 Ti 4200, mehr net.. echt voll komisch..

meinsch echt die könnt kaputt sein.. :0 ist nämlich komplett neu, sowie der ganze PC.. habs nichtmal selber zusammengebaut, deshalb kann eigentlich nicht viel defekt sein..

Aber trotzdem schonmal danke für deine Hilfe..

MfG Schuschi

MIlhouse van Houten
2003-01-27, 13:43:29
Originally posted by Schuschi
habs nichtmal selber zusammengebaut, deshalb kann eigentlich nicht viel defekt sein..

*rofl* :)

Also was es für ein TV-Chip ist bekommst Du unter Deinen Anzeige-Einstellungen angezeigt. Schau Dich dort mal genau um. Ich vermute, dass auch Du einen dieser unsäglichen NV17 Chips hast, die nicht von TV-Tool unterstützt werden. (soweit ich weiß ist das ein eigener nVidia-Chip, über den keine technischen Einzelheiten bekannt sind und deshalb nicht von Tv-Tool unterstützt werden kann)

Was den Rest Deines Problems angeht, kann ich Dir nicht richtig helfen, ich bin selber schwer am Kämpfen.
(siehe: )
Was hast Du denn für Ausgänge an der Graka? S-Video und Composite oder nur eins davon? Versuch mal eine Verkabelung, die möglichst wenig (besser garkeinen) Adapter benötigt.

Milhouse van Houten
2003-01-27, 13:46:20
Hups, wieso war ich nicht registriert?
Naja, hier der fehlende Link, wo ich "am Kämpfen" bin

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=51095

Schuschi
2003-01-27, 19:12:09
sodele..
hab da nur irgendwas von Product gefunden, da steht NV25 Board.. ???
und bei TV Encoder Typ steht Philips 7104

habs jetzt sogar mit den Orginaltreibern von Dell versucht, sind zwar nur für XP gwesen.. aber egal.. hat eh nichts gebracht.. *heul*

thanks for your help..

ach.. und ich hab nur nen SVHS - Ausgang an meiner Graka.. son Ding mit vier Pins..und am Fernseher nen Audioeingang und nen Scarteingang für den ich nen ScartaufSVHS Adapter hab..

hab glaub echt schon fast alles ausprobiert..

bei deinem Prob fällt mir leider auch nichts mehr ein

MfG Schuschi

Schuschi
2003-01-28, 16:30:36
joooooooooooo :) :) :)

s'hat scho fast gfuntzt.. hab n anderes SVHS kabel ausprobiert..
und zaaaack.. scho hats mein Fernseher erkannt..

Vielen Dank noch ma an alle..

cu Schuschi