Gast
2011-09-24, 15:12:42
Hi,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe mir das Asus F1a75-M Pro mit AMD A-3850 zugelegt.
Probeinstallation lief ohne Probleme. Irgendwann schmierte der Rechner ab und laut Diagnose LED vom Mainboard (MemOK) stimmt etwas mit dem Speicher nicht. Kurz zuvor habe ich im Bios den Speichertakt auf DDR1600 gesetzt.
Das drücken des MemOk Button hat nichts gebracht. Folgende Dinge habe ich ausprobiert:
- RAM ausgebaut und jeden Riegel einzelnd getestet. Kein Erfolg
- RAM-Riegel in jedem Slott getestet. Kein Erfolg
- Alle Riegel den Board eigenen MEM-Test gemacht. Kein Erfolg
- Alle Festplatten und USB Verbindungen getrennt. Kein Erfolg
- Netzteil Anschlüsse überprüft (Couger SE400) und ATX12V Stecker getauscht. Kein Erfolg
- neuen RAM-Riegel gekauft (Corsair VS2GB1333D3) und getestet. Kein Erfolg
- ein RAM-Set von Corsair zugelegt (CMX4GX3M2A1600C9) und auch damit nicht zum laufen bekommen. Laut Asus ist das ein zertifizierter Speicher
- 3xGrafikkarten ausprobiert. 1xATI 4350 / 1xATI 6450 / 1xNvidia Geforce 275 GTX. Kein Erfolg
- alle Grafikkarten im zweiten PCI-E Slot ausprobiert. Kein Erfolg
- anderes Netzteil (HEC P3D300) ausprobiert mit den 2 kleinen ATI-Karten. Kein Erfolg
- Versucht per Jumper das Bios zu resetten. Kein Erfolg.
- Versuch das Bios über das entfernen der Speicherbatterie zu resetten. Kein Erfolg
- CPU und Speicher auf einem ASUS F1a75 getestet und gleiches Problem trat auch auf. PC läßt sich ebenfalls nicht booten :(
Auch das lesen des Deutschen Handbuchs hat mich nicht weiter gebracht :(
Weiss jemand Rat? :)
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe mir das Asus F1a75-M Pro mit AMD A-3850 zugelegt.
Probeinstallation lief ohne Probleme. Irgendwann schmierte der Rechner ab und laut Diagnose LED vom Mainboard (MemOK) stimmt etwas mit dem Speicher nicht. Kurz zuvor habe ich im Bios den Speichertakt auf DDR1600 gesetzt.
Das drücken des MemOk Button hat nichts gebracht. Folgende Dinge habe ich ausprobiert:
- RAM ausgebaut und jeden Riegel einzelnd getestet. Kein Erfolg
- RAM-Riegel in jedem Slott getestet. Kein Erfolg
- Alle Riegel den Board eigenen MEM-Test gemacht. Kein Erfolg
- Alle Festplatten und USB Verbindungen getrennt. Kein Erfolg
- Netzteil Anschlüsse überprüft (Couger SE400) und ATX12V Stecker getauscht. Kein Erfolg
- neuen RAM-Riegel gekauft (Corsair VS2GB1333D3) und getestet. Kein Erfolg
- ein RAM-Set von Corsair zugelegt (CMX4GX3M2A1600C9) und auch damit nicht zum laufen bekommen. Laut Asus ist das ein zertifizierter Speicher
- 3xGrafikkarten ausprobiert. 1xATI 4350 / 1xATI 6450 / 1xNvidia Geforce 275 GTX. Kein Erfolg
- alle Grafikkarten im zweiten PCI-E Slot ausprobiert. Kein Erfolg
- anderes Netzteil (HEC P3D300) ausprobiert mit den 2 kleinen ATI-Karten. Kein Erfolg
- Versucht per Jumper das Bios zu resetten. Kein Erfolg.
- Versuch das Bios über das entfernen der Speicherbatterie zu resetten. Kein Erfolg
- CPU und Speicher auf einem ASUS F1a75 getestet und gleiches Problem trat auch auf. PC läßt sich ebenfalls nicht booten :(
Auch das lesen des Deutschen Handbuchs hat mich nicht weiter gebracht :(
Weiss jemand Rat? :)