Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3:avi immernoch asynchron !!!
Mr. Lolman
2003-01-26, 18:58:04
Wenn ich bei meinen Videos den Soundstream als wav lasse passt die synchronität super.
Sobald ichs aber zu mp3 konvertiere werden die asynchron (sowohl mit Nandub als auch mit Virtualdub) Ich nutze den Fraunhofer mp3 codec
WAS KANN MAN DA MACHEN ?
Marcel
2003-01-27, 00:25:26
Woher kommt das Video denn?
Wenn's gecaptured ist, könnten Framedrops die Verursacher des Übels sein.
Welcherlei Art ist die Asynchronität? Anfangs passts, dann läufts immer mehr auseinander? Oder startet der Ton eine bestimmte Zeit zu früh/spät? Ist letzteres der Fall, dann könnte Dir VirtualDubMod weiterhelfen.
hast Du mal den Lame Codec probiert?
Mr. Lolman
2003-01-27, 14:02:10
Am Anfang passts, und am Ende eines Films hört man den Sound schon eine ~1 sec. zu früh. Es zieht sich also kontinuierlich auseinander.
Film ist ein DVD Rip, aber bei einer konvertierten und mittels VDub zusammengeschnitteten SVCD (2 CDs) ist genau das Selbe. Solange der Ton im PCM Format ist synchron -> dann mp3 -> asynchron.
Lame Codec meldet immer einen initialisierungs Fehler. Ich bräuchte einfach ein Tool, was mir eine wav 1:1 in mp3 konvertiert. Wenn ich das mit einem Winamp Plugin mache, ist das mp3 File sogar ~1 Minute kürzer. Bei Vdub halt ~1 sec.
Alles mit dem Fraunhofer-mp3-Codec vom Nimo Codec Pack 5.0 build 8...
Ich schau mal ob ich Lame zum laufen bekomme...
Marcel
2003-01-27, 14:07:14
Ansonsten schau Dich mal nach den Tools HeadAC3 und BeSweet um. Damit sollte das auch vernünftig gehen.
Mr. Lolman
2003-01-27, 14:28:47
Danke, zuvir poste ich noch den Error den ich mit Lame bekomme, (Codec neuinstalliert, und (avi)PCM File schon vorher aufs gewünsschte Format konvertiert. 22kHz Mono, 32kb/sec. (Ist ein CamMovie von denen 2 auf eine CD sollen...).
Bei Vdub kommt der Fehler sofort. Bei Nandub nach ~80%.
Für Video verwende ich Direct Stream Copy
Mr. Lolman
2003-01-27, 14:33:19
Hier nochmal mit dem anscheindem Fehler:
Mr. Lolman
2003-02-07, 23:13:37
So mit headAC3 hab ich jetzt zumindestmal ein MP3 File in der richtigen Länge. Nun das nächste Problem. Im Windows Media Player und bei PowerDVD wird das fertige Divx File viel zu schnell (ca. doppelte Speed) abgespielt., obwohl an den Videodaten nichs geändert wurde. Beim Divx Player stimmt die Speed, aber der Sound ist asynchron.
Dabei hab ich nur mittels Nandub "Video-Direct Stream Copy" & "Audio-(VBR)MP3 Audio (Direct Stream Copy) zusammengefügt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.