Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terra Nova
boxleitnerb
2011-09-27, 14:05:57
Gibts hierzu noch keinen Thread?
Zum Plot (Wikipedia):
The show begins in the year 2149, a time when all life on planet Earth is threatened with extinction due to dwindling worldwide air quality and overpopulation. Scientists discover a rift in space-time that allows people to travel 85 million years back in time to the Late Jurassic period on the prehistoric Earth of an alternate reality, offering a chance to save humanity. The Shannon family (father Jim, his wife Elisabeth, and their three children Josh, Maddy and Zoe) join the tenth pilgrimage of settlers to Terra Nova, the first human colony on the other side of the temporal doorway.[4]
Der Pilot ist sehr vielversprechend, die Rollen passend besetzt. Nur soviel: Nichts ist, wie es scheint. Es wurden gleich zu Beginn viele Handlungsstränge geschaffen, die interessante Fragen aufwerfen. Eindimensionalität und oberflächliche Gefühlsduselei sucht man vergebens. Bin gespannt, wie es weitergeht :up:
Eindimensionalität und oberflächliche Gefühlsduselei sucht man vergebens???
dann wäre das was für mich :D
boxleitnerb
2011-09-27, 14:12:45
Bei Shows, in denen Teenager vorkommen, hab ich immer Angst vor dem Smallville-Virus. Teenie-Schmonz hat schon so manche Show kaputtgemacht. Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Aber Terra Nova ist mehrheitlich (nicht nur) eine Erwachsenenshow. Die Effekte sind übrigens richtig gut find ich.
danke(y) Smallville und Konsorten, damit kannst du mich jagen :D
Hydrogen_Snake
2011-09-27, 14:22:35
Smallville ist geil. Achja und Terra Nova und keine Gefühlsduselei? Aja...
boxleitnerb
2011-09-27, 14:28:28
Smallville war am Anfang sehr gut, und bis Staffel 6 oder so hab ich es auch gern geschaut. Aber dieser Teeniemist ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich abgebrochen habe.
Bei Gefühlsduselei muss man differenzieren. Man kann das auch deutlich ernsthafter angehen statt permanent irgendwelche halbasiatischen grossen Augen in einem kindlichen Gesicht zu zeigen :tongue:
Momentan hab ich bei Terra Nova da wenig bis keine Bedenken - vor allem, weil es genug andere Handlungsstränge gibt.
mit Billiggefühlsduselei streckt man Serien. Smallville und Konsorten hätte man um Einiges kompakter halten können, aber... ja... das Geld
Fusion_Power
2011-09-27, 15:33:46
Wurde der Pilot denn schon gesendet?
Annator
2011-09-27, 16:03:28
Trailer: http://www.imdb.com/video/imdb/vi374053913/
Baalzamon
2011-09-28, 09:42:51
Ich habe mir dewn Pilot angeschaut und bin bisher nur mäßig begeistert. War kein Scheiss, aber auch keine Offenbarung. Irgendwo im Mittelfeld würde ich sagen.
Die CGI sind mir wirklich negativ aufgefallen, man konnte deutlich sehen wo die CGI anfängt und aufhört, das hat mich ein ums andere mal tüchtig rausgerissen. Nachts wars besser, aber direkt die erste Szene in der die Pflanzenfresser mit den langen Hälsen zu sehen waren hat mich nichts Gutes ahnen lassen.
Zur Story kann man jetzt ja noch nicht viel sagen, da muss man warten wie sich das entwickelt. Die Sache mit den Sixers ist ja schonmal ganz nett und das 'Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft?' obwohl es eine alternative Zeitlinie sein soll? Hmm...
Aber wenn die Serie so bleibt wie der Pilot kann ich mir jetzt nicht vorstellen das sie über eine Staffel hinausgeht.
Wieviele Folgen wurden den bestellt?
Skinner
2011-09-28, 17:41:37
Wieviele Folgen wurden den bestellt?
Müssten 13 sein, da die Serie zu den teureren gehören soll.
boxleitnerb
2011-10-18, 08:16:03
Es wird schlechter. Zuviel Gefühlsduselei imo. Geht mir zu sehr in Richtung einer Familienserie. Ich hatte auf etwas mehr Erwachseneres gehofft, in Richtung Fringe.
Lowkey
2011-10-18, 10:03:29
Die Serie hat keinen roten Faden, sondern vermischt nach Lust und Laune Dinos, Familie und die Anderen. Erinnert ein wenig an die TNG Folgen, wo sie schließlich auch nur in der Gegend rumfliegen und alles passieren kann, was aber eine größeres Spektrum an Möglichkeiten bietet.
Mal schauen wo die Serie in 10 Folgen ist...
Avalox
2011-10-18, 10:30:29
Klingt ein wenig wie ein Mischmasch aus Second Earth und Primeval.
Hatte das Gefühl, dass sich nach dem Versagen von Quantum Leap (Journeyman war glaube ich noch so ähnlich wie QL) niemand an Zeitreiseserien heran wagt. Dabei hätte doch solch eine Story einiges an Potential, wenn man halt ein paar populäre Präastronautik Themen oder Mythen (Lemuria, Atlantis, Marsgesicht) verwursten würde, oder es hat jemand nur Fringe weiter geführt.
Baalzamon
2011-10-18, 16:34:45
Es wird schlechter. Zuviel Gefühlsduselei imo. Geht mir zu sehr in Richtung einer Familienserie. Ich hatte auf etwas mehr Erwachseneres gehofft, in Richtung Fringe.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Bisher fand ich jede Folge schlechter als die Vorhergehende. Mit der dämlichen Amnesie/Schnupfen Geschichte der dritten Folge haben sie dann für mich den Vogel voll abgeschossen.
Selten eine so unispierierte, langweilige und vorhersehbare Geschichte gesehen. Inzwischen kann ich auch sagen das ich die Schauspieler eigentlich durhc die Bank weg nicht besonders überzeugend finde.
Mal sehen ob ich noch ein paar Folgen gucken, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Da bleibe ich lieber bei Fringe und Alphas.
MartinB
2011-10-18, 22:09:36
Sollen die mal die Hyroglyphen erklären. Aber selbst das wirkt irgendwie sehr vorhersehbar. Ist doch bereits jetzt schon klar dass es eine andere Zivilisation gibt gegen die am Ende Krieg geführt wird
boxleitnerb
2011-10-18, 22:33:08
Eins verstehe ich nicht. Wenn das Portal nur in eine Richtung geht und Terra Nova eine alternative Realität ist, wie können die mit 2149 kommunizieren?
anddill
2011-10-18, 23:00:49
Das weiß man doch. Funk geht immer in beiden Richtungen durch Stargates Portale.
boxleitnerb
2011-12-20, 22:24:23
Also die Serie ist wirklich schwach. Da hätte man viel mehr draus machen können. Familiensendung ftw :(
Wird wohl nach der Staffel jetzt eingestellt und es wäre kein großer Verlust.
Colin MacLaren
2011-12-20, 23:06:25
Jo schön mit Cliffhanger (der dann im Gegensatz zum bisherigen Schmonz mal interessant gewesen wäre) geendet und tha'ts it.
War schön um den neuen Fernseher einzuweihen, der mag große bunte HD-Bilder, aber ansonsten eher schwach. Zuviel Familienserie, Teenie-Schmonzette und der große Feind am Ende war dann doch recht unglaubwürdig. Ich hatte gehofft, da kämen wenistens 100.000 Chinesen durchs Portal oder sowas.
Witzig find ich allerdings, dass sie Thomas Lang für die Rolle des Anführers gewählt haben, zusammen mit Robert Patrick einer der beiden Darsteller, die in so ziemlich jeder Rolle "den Colonel" spielen. Dabei ist ein richtiger Oberst in der Realität zumeist fett und sitzt am Schreibtisch.
Mr.Magic
2011-12-21, 04:18:14
Jo schön mit Cliffhanger (der dann im Gegensatz zum bisherigen Schmonz mal interessant gewesen wäre) geendet und tha'ts it.
Das war kein Cliffhanger. Das war ein neuer Handlungsbogen.
Witzig find ich allerdings, dass sie Thomas Lang für die Rolle des Anführers gewählt haben
Who the f is Thomas Lang?
http://www.imdb.com/name/nm0002332/
Shaft
2012-02-20, 16:05:45
27. Februar ist der Serienstart auf Pro Sieben.
UlcerousVomitus
2012-02-20, 19:29:06
wtf, warum wieder so ein saurier scheiß? genauso sehenswert wie primeval...
Fusion_Power
2012-02-20, 22:06:07
wtf, warum wieder so ein saurier scheiß? genauso sehenswert wie primeval...
Eyy, Primeval ist lustich! :D
Ich wette, Terra Nova wird weit weniger lustig. ^^
Shaft
2012-02-20, 22:12:30
Naja, Primeval war auch...Müll.
TN gefällt mir vom Konzept, für die Produktion wird auch viel aufwand getrieben. Ob es auch ausreicht für eine gute Serie, mal sehen.
Berserker
2012-02-20, 23:03:04
Ist eher ein Drama-SciFi Serie,geht viel um das Leben der Leute.
Fusion_Power
2012-02-20, 23:06:02
Ist eher ein Drama-SciFi Serie,geht viel um das Leben der Leute.
Ah, "grosse grosse Drama, Baby". Ja, davon gibts ja noch nicht genug Serien. Kann gut gehen, muss aber nicht. Zu viel Drama und zu wenig Humor hat schließlich schon Stargate Universe gekillt. Das stößt mir heute noch sauer auf.
Der Sandmann
2012-02-20, 23:12:03
Das war kein Cliffhanger. Das war ein neuer Handlungsbogen.
Who the f is Thomas Lang?
http://www.imdb.com/name/nm0002332/
Er hat sich beim Vornamen versehen. Kein Grund hier so panisch zu werden. Aber recht hat er.
MartinB
2012-02-20, 23:25:23
Das Problem in der Serie sind die Füllfolgen. Es gab leider zu viele banale Füllfolgen (z.b. die Amnesie-Folge) die komplett vorhersehbar und belanglos waren. Die Serie war an sich ganz ok, aber es gab einfach Dinge die waren zu abgedroschen.
Berserker
2012-02-20, 23:34:47
Ah, "grosse grosse Drama, Baby". Ja, davon gibts ja noch nicht genug Serien. Kann gut gehen, muss aber nicht. Zu viel Drama und zu wenig Humor hat schließlich schon Stargate Universe gekillt. Das stößt mir heute noch sauer auf.
Schau es dir mal an,SGU habe ich nur 1-2 Folgen gesehen. Hatte da irgendwie noch zig andere Serien im Umlauf und nachher war die Serie auch schon wieder abgesetzt.
Habe es bisher auch nur geschafft 5 Folgen von Terra Nova zu sehen,deswegen k.A. wie sie sich weiterentwickelt.
Hatstick
2012-02-20, 23:45:36
Werde der Serie mal eine Chance geben aber von der Vorschau her sieht sie mir doch relativ "glatt" aus.
Naja, mal gucken.
AvaTor
2012-02-22, 18:28:13
Naja. ich hab bis jetzt 6 Folgen davon gesehen.
Die Serie ist aber keine Top Serie. Es passieren zu viele "unlogische" sachen in der Serie und das nervt. Viele nicht zum ende durrchdachten Sachen, die einfach nur unlogisch sind.
Besser als Primeval ist die aber schon. Immerhin sehen die Computer animierten Dinos besser aus als bei der Konkurenz...
Es laufen aber zur zeit zu wenige gute Sci-Fi Serien, egal ob bei uns oder in USA.
Falling Skies gibt es Staffelpause, Carpica ist die erste Staffel auch zu ende, und sonst gibt es nix gutes soweit ich weiss.
Ich glaube eine TOP Sci-Fi Serie kann nur von HBO produziert werden... Die anderen Produzenen sparen einfach an der falschen Stelle.
Poekel
2012-02-22, 18:45:06
Ich glaube eine TOP Sci-Fi Serie kann nur von HBO produziert werden...
Ach was...
http://www.youtube.com/watch?v=sZqv0j8Nfr8
:D
Mr.Magic
2012-02-22, 19:59:26
Carpica ist die erste Staffel auch zu ende
Caprica hat nur eine Staffel. Nicht das du vergeblich wartest.
Buah, das kann man sich ja nicht angucken, typischer Scifi-Soap Mist, erinnert mich an Stargate Universe (wobie das noch deutlich besser war).
pXe
bleipumpe
2012-02-27, 21:40:54
Buah, das kann man sich ja nicht angucken, typischer Scifi-Soap Mist, erinnert mich an Stargate Universe (wobie das noch deutlich besser war).
pXe
Die Produzenten lassen wirklich kein Klischee aus. Keine Ahnung, ob es da eventuell so eine Art freiwillige Selbstverpflichtung gibt?
Logan
2012-02-27, 21:43:10
Jurassic Park + Avatar + Lost world = Terra Nova
:ugly:
Also mit gefällts, bis auf den teenie aspekt, der geht mir auf den senkel.
bleipumpe
2012-02-27, 22:03:01
Und in der nächsten Folge lernen wir: Man merkt nach 8 Jahren Terra Nova, dass man auf einem Brutplatz von Flugechsen gebaut hat.
Naja - wenn es klappt, mal reinschauen.
MartinB
2012-02-27, 22:19:28
Also mit gefällts, bis auf den teenie aspekt, der geht mir auf den senkel.
Dann kannste die nächsten ~10 Episoden getrost überspringen ;)
Hatstick
2012-02-27, 22:22:50
Alder, bei der Serie zieht eigentlich nur der Name Spielberg. :freak:
* Der Sohn lernt die süße, kleine Sky wie durch Zufall nach 3,8 min. in der neuen Welt kennen.
* Unsere kleine Sky ist ein richtiger super Commander.
Macht schon ordentlich Anweisungen und kann richtig gut mit dem Gewehr umgehen.
Wohl ordentlich BF3 gezockt.
* Die Jugendlichen überleben natürlich alle im Auto.
Das Mädchen, dass ausreißt und von einem 5m großen Dino verfolgt wird.
Easy going.
* Der Sohn war natürlich nicht so doof und holt sich ein paar Schrammen ab, der duckt sich den Schwanzschlägen des Dino`s zweimal geschickt weg.
Passt!
* Der andere wurde ja vom Schwanz getroffen aber da ist man nicht gleich tot, nein. Natürlich nicht.
Wiegt ja nur ein paar hundert Kilo.
* Die ältere Tochter schwärmt natürlich auch für den super süßen Soldaten, der zum Schluss auch nochmal nach dem Rechten schaut.
Das wird was, ich drücke die Daumen.
* Die jüngste Tochter ist wirklich niedlich. Zieht immer gut.
* Die Mutti geht mir auch aufn Sack mit ihrem voller Sorge erfüllten Hundeblick bei jeder zweiten Einstellung.
Doch, ich muss sagen. Ich werde mir die nächste Folge auf jeden Fall nicht angucken.
Dafür war sie einfach zu gut.
Das ist ja Soap Niveau vom feinsten für die ganze Familie und habe gedacht, Falling Skies war glatt gebügelt.
Top Spielberg, das hätte ich nicht schlechter machen können!
Matrix316
2012-02-27, 22:24:24
Jurassic Park + Avatar + Lost world = Terra Nova
[...]
Wobei die Dinos beim ersten Jurassic Park schon besser ausgesehen haben als hier. Und da ist schon seeeehr lange her...=)
Fusion_Power
2012-02-27, 23:16:09
Die Produzenten lassen wirklich kein Klischee aus. Keine Ahnung, ob es da eventuell so eine Art freiwillige Selbstverpflichtung gibt?
Yo, mein Klischee-Zähler ratterte auch ununterbrochen, gerade bei den Teens. Nix gegen die Jugend da aber kann man sowas nicht mal komplett ohne Klischees inszenieren? Wenigstens einmal? (Kein Mensch auf der Welt würde z.B. aus dem Auto raus rennen wenn draußen hungrige Dinos lauern, niemand! )
Im großen und ganzen war der Auftakt gut, mir haben die Effekte gefallen, die Handlung entwickelt sich hoffentlich noch und hoffentlich möglichst Klischeefrei.
Wobei die Dinos beim ersten Jurassic Park schon besser ausgesehen haben als hier. Und da ist schon seeeehr lange her...=)
War OK. Stell dir vor, die Serie käme aus Deutschland, dann würde das Budget nicht mal für Papp-Dinos reichen. ;)
Interessant fand ich die Serie danach "Touch" - noch nie von gehört, muss brandneu sein.
THUNDERDOMER
2012-02-27, 23:24:17
Ich habe es mir heute erste Folge angeschaut, aber Touch finde ich spannender ;)
Shaft
2012-02-27, 23:30:11
Pilot war ok, aber nicht überragend, werde mal weiter reinschauen.
Ich habe es mir heute erste Folge angeschaut, aber Touch finde ich spannender ;)
Also Touch war überraschend gut, hat mir sehr gefallen.
Ich habe vorab überhaupt nichts von der Serie mitbekommen. :confused:
thomas62
2012-02-27, 23:36:38
Touch machte mir zum ende Gänsehaut.
Aber irgendwie spukte mir Nicolas Cage
Know1ng - Die Zukunft endet jetzt
durch den Kopf ansatzweise
THUNDERDOMER
2012-02-27, 23:37:07
Pilot war ok, aber nicht überragend, werde mal weiter reinschauen.
Also Touch war überraschend gut, hat mir sehr gefallen.
Ich habe vorab überhaupt nichts von der Serie mitbekommen. :confused:
Touch fängt heute auch das Teil 1 wie das Terra Nova. Ist ziemlich neu bei uns :)
Shaft
2012-02-27, 23:47:58
Touch machte mir zum ende Gänsehaut.
Aber irgendwie spukte mir Nicolas Cage
Know1ng - Die Zukunft endet jetzt
durch den Kopf ansatzweise
Nicht unbedingt Gänsehaut, aber die Spannung blieb über die Folge super erhalten, hoffe das setzt sich in den weiteren Folgen fort.
Besonders wo die Telefonistin den jungen mit der Bombe am Telefon hatte, blieb mir fast der Atem stehen.
Mich hat es auch sehr an Knowing erinnert, gerade deshalb gefiel mir die Folge.
@THUNDERDOMER
Ja, normal wird immer groß Trommel wirbel gemacht, Touch habe ich nur durch Zufall im anschluss gesehen.
Touch fand ich auch ziemlich gut, werde ich auf jeden Fall weiter schauen.
pXe
eben lief bzw läuft Nterra Nova, die Wdhl.
CGI ist schon sehr schwach... grad bei den schnellen Bewegungen sieht man extrem.
Matrix316
2012-02-28, 10:06:08
[...]
War OK. Stell dir vor, die Serie käme aus Deutschland, dann würde das Budget nicht mal für Papp-Dinos reichen. ;)
Interessant fand ich die Serie danach "Touch" - noch nie von gehört, muss brandneu sein.
1. Da würde man nur ein Rascheln und Brüllen im Gebüsch hören. *g* Aber eigentlich sollte doch heute jedes Netbook bessere Dinos rendern können als Workstations von 1992 oder so.;)
2. Dank Kiefer Sutherland hab ich da auch mal eingeschaltet (war das erste Mal seit langem, dass ich auf Pro 7 Serien gesehen habe) und jo, das war schon net schlecht. Frag mich nur ob die jede Folge den Jungen eine andere Nummernfolge schreiben lassen. Wobei das ähnliche Konzept klappt ja auch bei Person of Interest. ;) Aber es gab schon schlechtere Serien. Nur müssen wir jetzt wirklich 4 Wochen Warten bis es weiter geht? Wer denkt sich SOWAS aus?
So schlimm finde ich die Serie ehrlich gesagt nicht. Für eine Familienserie schafft sie den Spagat zwischen Konflikt und PG Inhalten eigentlich ziemlich gut. Auch sollte die CGI so ziemlich das beste sein was es im Serienformat zu sehen gibt. Das mag unseren Filmfans sicher nicht genügen, aber schmälert diesen Umstand nicht im geringsten.
Alleine würde ich es nicht unbedingt weitergucken, aber es gibt durchaus schlechtere Serien die man sich im Famlienkreis antun kann.
BTW
Um dem Vorurteil endgegenzuwirken: Spielberg hat mit der Serie kreativ nichts am Hut. Die Keativen Brannon Braga (DS9, Voyager) und René Echevarria (Dark Angel, 4400). Und man sieht deren Fingerabdruck deutlich in den Inhalten.
Spielberg selber hätte 2011 wegen War Horse und Tin Tin keine kreative Rolle übernehmen können. Würde es aber wahrscheinlich auch so nicht tun.
Heimatsuchender
2012-02-28, 23:41:07
Touch fand ich auch ziemlich gut, werde ich auf jeden Fall weiter schauen.
pXe
Kurzes Off Topic: Geht "Touch" weiter? In meiner TV-Zeitschrift steht, daß noch nicht feststeht, ob und wann die restlichen Folgen gezeigt werden.:confused:
Zu Terra Nova:
Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Gibt es weitere Staffeln? Oder endet das auch mittendrin?
tobife
mobius
2012-02-28, 23:54:02
Nach der Folge Touch hieß es, dass es erst mitte März weitergeht.
TerraNova ist bis jetzt nicht wirklich interessant, aber das ist fast bei allen nicht Comedy Serien so die Pro7 zeigt. Unoriginell und werden mittendrin abgesetzt.
TheCounter
2012-02-29, 22:04:06
So hab grad das 2 stündige Staffelfinale gesehen. Wow, es wird immer besser und spannender!
Ist schon eine 2 Staffel bestätigt? Ich hoffe doch, will unbedingt wissen wie es weiter geht!
Finch
2012-02-29, 22:08:33
So hab grad das 2 stündige Staffelfinale gesehen. Wow, es wird immer besser und spannender!
Ist schon eine 2 Staffel bestätigt? Ich hoffe doch, will unbedingt wissen wie es weiter geht!
Das abreißen der Brücke macht die Serie erst richtig interessant.
Die 2. Staffel wurde noch nicht bestätigt. Ich hoffe es geht weiter.
TheCounter
2012-02-29, 22:39:40
Definitiv! Ob es in den Badlands noch einen Riss gibt? Und wo führt er hin? Who knows :D
Schade, die müssen unbedingt weiter machen nach so einem spannenden Ende!
Philipus II
2012-03-01, 16:35:43
Ich bin jetzt mit Staffel 1 auch durch. Ich hoffe mal, die Serie wird fortgesetzt.
DerRob
2012-03-01, 17:08:51
Definitiv! Ob es in den Badlands noch einen Riss gibt? Und wo führt er hin? Who knows :D
Bermudadreieck? Vielleicht gibts da draußen einen riesigen Schiffsfriedhof und gestrandete Zeitreisende aus den verschiedensten Jahrhunderten. Dazu würde ja auch die Galionsfigur passen...
TheCounter
2012-03-01, 23:00:40
Bermudadreieck? Vielleicht gibts da draußen einen riesigen Schiffsfriedhof und gestrandete Zeitreisende aus den verschiedensten Jahrhunderten. Dazu würde ja auch die Galionsfigur passen...
Könnte sein. Andererseits wär es nicht besonders gut für die Rückkehr, wenn man direkt im Meer landet :ugly:
Lurelein
2012-03-06, 08:17:27
FOX hat mal wieder ein rundumschlag vor!
Terra Nova ist definitiv zu Ende bei FOX und es gibt dort keine zweite Staffel. Allerdings bemüht sich das Studio um einen Platz bei einem anderen Sender.
http://www.imdb.com/news/ni23928451/
House ist nach der 8. Staffel auch zu Ende und weitere FOX Serien wie Touch, Alcatraz und Fringe stehen auch auf der Kippe.
Shaft
2012-03-06, 18:27:11
Die Spinnen doch, wobei mir TN noch nicht wirklich gefällt.
blackbox
2012-03-06, 18:54:46
Die Füllfolgen hätten sie sich sparen können....
Und: zu viele Stereotypen.
Und was ich mich die ganze Zeit fragte:
Sie haben Fahrzeuge...... große, kleine........... haben Technik vom Feinsten.... aber Fliegen.... ist nicht. Sei es ein Hubschrauber oder irgendwas sonst in der Art. Die Technik dafür ist wohl zu alt für die Zukunft. ODER: Kleine Hubschrauber oder was auch immer als Luftüberwachung...... scheint es nicht zu geben. Damit hätte sie die Rebellen längst entdeckt.
Science Fiction ist nicht mehr gewünscht ;( deshalb gibts lieber neue Folgen von Desperate Housewifes und Konsorten :(
Der Sandmann
2012-03-06, 20:22:26
Doppekfolge und eine Einzelfolge gesehen und als schlecht befunden. Wird nicht weiter geschaut.
Erinnert mich ein bischen an die 90er Serie Earth 2.
Lord Wotan
2012-03-06, 21:36:22
Die Story ist ganz nett. Da aber wahrscheinlich die Serie wieder wie viele gute Serien in den VSA nicht zu ende gesendet werden. Wird das wieder mal eine Serie sein die man nie zu ende sehen kann.
Science Fiction ist nicht mehr gewünscht ;( deshalb gibts lieber neue Folgen von Desperate Housewifes und Konsorten :(
War Lost nicht irgendwo auch SciFi? Ich denke, dass das Problem von Terra Nova einfach ist... ich habe eine Folge gesehen und:
- konnte keine Bindung zu einem aufbauen, niemand war mir besonders sympathisch
- die CGI war zu schwankend, mal ganz gut und ok, teilweise ....
- langweilig
- der Avatar Bösewicht, mag ihn als Schauspieler gleich 0
Witzig ist nur, dass TN so sehr gepusht wurde von Pro7 und nun gibt es wohl keine 2. Staffel (haha)
Mr.Magic
2012-03-07, 02:23:00
Es gibt definitiv keine zweite Staffel.
‘Terra Nova’ Cancelled (http://thevoiceoftv.com/news-and-gossip/terra-nova-canceled/)
TheCounter
2012-03-07, 13:46:52
Schade, gerade die letzte Folge hat lust auf mehr gemacht :(
Wenigstens gehts dann mit Fringe auch weiter. Schade das SciFi "tot" ist. Dafür kommen immer mehr witzlose und lächerliche Serien wie Desperate Housewives. Wie überall, Mainstream setzt sich durch.
ach was so darfst du es doch nicht sehen: Desperate ist doch nur für Frauen und nicht mal alle Frauen gucken das, weil sie es lächerlich finden. Für jeden Geschmack gibt es doch zurzeit eine Serie. Ich z.B. schau Spartacus und The Walking Dead und hätte noch Game of Thrones im Angebot...
Dykstra
2012-03-07, 14:30:17
Dann werd ich mir die erste Staffel gar nicht erst anschauen. Ich hasse nicht aufgelöste Cliffhanger.
Für jeden Geschmack gibt es doch zurzeit eine Serie. Ich z.B. schau Spartacus und The Walking Dead und hätte noch Game of Thrones im Angebot...
reden wir mal von den Serien, die normal im dt. TV laufen :uponder:
boxleitnerb
2012-03-07, 14:54:52
Schade find ich's jetzt nicht. Vielleicht hätte die Serie noch Fahrt aufgenommen, aber ich glaub nicht dran, dafür war der ganze Stil zu familiär, zuviele Kinder, zuviel Unlogik. Also für meinen Geschmack, vielleicht gefällts ja jemandem.
Desperate Housewives schaue ich übrigens gerne, gebe ich ganz ehrlich zu. Das ist wenigstens originell und unterhaltsam und oft spannend. Ja, die Serien sind natürlich komplett unterschiedlich, aber bei Terra Nova hab ich mich nie so richtig gefreut, wenn eine Folge begonnen hat, sondern mich immer gefragt, ob die aktuelle Folge endlich mal besser wird.
Lurelein
2012-03-07, 15:25:02
Wenigstens gehts dann mit Fringe auch weiter.
Soweit ich weiß ist eine neue Fringe Staffel noch nicht in trockenen Tüchern.
War eigentlich auch ziemlich klar. Für eine Familienserie ist sie viel zu aufwändig herzustellen. Hätte man das Konzept auf Männer 14-49 bei einem anderen Sender (zB SciFi) zugeschnitten, wäre sie nicht mehr zu bezahlen gewesen.
Schade. Aber für eine TV Serie auf Originalschausplätzen mit aufwändiger Szenerie und CGI auszustatten kann einfach nicht gut gehen. Da hätten auch die doppelten Einschaltquoten nicht geholfen, da ein Sender mit 1/10 der Mittel ähnliche Quoten schaffen kann und dadurch noch mehr verdient.
Soweit ich weiß ist eine neue Fringe Staffel noch nicht in trockenen Tüchern.
Können sie IMO gerne auch abschließen. Ich gucke sie verdammt gerne und man soll aufhören wenn es am besten ist.
MartinB
2012-03-07, 15:44:21
Ich hatte es bereits einmal in nem anderen Thread geschrieben gehabt, aber:
TV-Scifi ist tot.
Auch wenn ich mir wünschen würde es wäre anders, aber eine qualitativ hochwertige Show ohne Füllfolgen lässt sich im TV Format nur sehr schwer produzieren. Storybögen sind teilweise zu lahm bzw zu lang, um die Kosten gering zu halten müssen Füllfolgen eingebaut werden und die Story muss ein möglichst großes Zielpublikum ansprechen. Bei zusammenhängender Story verliert man zusätzlich auch noch die "Gelegenheitsgucker".
Alles in allem gehen nur "Freak of the Week" Sendungen wie Fringe oder Stargate recht gut, aber selbst da rennt man schnell in Probleme.
Terra Nova passt wunderbar in die Reihe von Sendungen mit großen Chancen, welche aber die genutzt wurden.
Und wie bereits von ngl angesprochen: Mit weniger Geld kann man quoten-bessere andere Formate produzieren (und sei es die 20. Staffel Desperate Housewifes).
Desperate ist doch nur für Frauen
Ne, ich bin bekennender Schauer dieser Serie.
@Topic
Man müßte ein Gesetz einführen, was ein vernünftig abgeschlossene Serie garantiert. Mir geht es wirklich auf den Keks, das so viele Serien einfach so beendet werden, ohne Auflösung.
Ne, ich bin bekennender Schauer dieser Serie.
SATC fand ich besser :tongue: DH ist Vorort...
vermutlich schaust du auch bald GCB an, was :D
Fusion_Power
2012-03-08, 18:51:50
Dann werd ich mir die erste Staffel gar nicht erst anschauen. Ich hasse nicht aufgelöste Cliffhanger.
Mist, jetzt hab ich damit auf Pro7 angefangen. Hoffentlich schieben die noch ein gescheites Ende nach, ich kotze immer noch wegen Visitors...:mad:
Aber Serien zu nem vernünftigen Ende zu bringen ist wohl außer Mode geraten? Dabei war Firefly doch ein gutes Beispiel, sollte es öfters geben, allein bei der Masse an abgesetzten Serien.
Mr.Magic
2012-03-08, 22:45:19
Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber scheinbar muss es nochmal erwähnt werden.
Terra Nova endet nicht mit einem Cliffhanger. Die Geschichte der ersten Staffel wird abgeschlossen.
Matrix316
2012-03-12, 20:28:43
Was mich nervt, die sind 85 Millionen Jahre vor unserer Zeit im ECHTEN Jurassic Park mit 100 Millionen Dinos und das einzige was die Kids interessiert ist mit wem sie rumknutschen können....aaaahhhhhh... "woran merkt man, dass ein Junge mich mag" "Ich hab das Date versaut"... sind wir hier bei GZSZ oder was?
Oh Mann...:|
Matrix316
2012-03-12, 20:41:06
Ich hatte es bereits einmal in nem anderen Thread geschrieben gehabt, aber:
TV-Scifi ist tot.
Auch wenn ich mir wünschen würde es wäre anders, aber eine qualitativ hochwertige Show ohne Füllfolgen lässt sich im TV Format nur sehr schwer produzieren. Storybögen sind teilweise zu lahm bzw zu lang, um die Kosten gering zu halten müssen Füllfolgen eingebaut werden und die Story muss ein möglichst großes Zielpublikum ansprechen. Bei zusammenhängender Story verliert man zusätzlich auch noch die "Gelegenheitsgucker".
Alles in allem gehen nur "Freak of the Week" Sendungen wie Fringe oder Stargate recht gut, aber selbst da rennt man schnell in Probleme.
Terra Nova passt wunderbar in die Reihe von Sendungen mit großen Chancen, welche aber die genutzt wurden.
Und wie bereits von ngl angesprochen: Mit weniger Geld kann man quoten-bessere andere Formate produzieren (und sei es die 20. Staffel Desperate Housewifes).
Aber isses nicht günstiger kürzere Staffeln mit besseren Folgen zu machen? Zum Beispiel als bestes Beispiel die Game of Thrones reihe wo man garnicht Zeit hat zu verschnaufen, weil jede Folge vollgepackt mit Story ist.
MartinB
2012-03-12, 20:45:09
Ja, aber das bringt dem Sender ja weniger Geld. Zwar ist die allgemeine Qualität höher, aber der Sender verdient ja allein schon von der puren Anzahl an Sendetagen weniger durch Werbeeinnahmen.
Game of Thrones hat auch eine größere Zielgruppe und die Special Effects sind nicht so teuer, weil man ja vieles direkt drehen kann.
Und vorallem bei SciFi muss man relativ viel in CGI investieren, sonst schauts relativ schnell sehr sehr billig aus, z.B. "V", wo viele Szenen komplett in einem Green Room gedreht wurden. Auch das neue BSG soll so gedreht werden. Ist zwar billig, sieht aber meistens auch billig aus.
MartinB
2012-03-12, 20:46:45
Was mich nervt, die sind 85 Millionen Jahre vor unserer Zeit im ECHTEN Jurassic Park mit 100 Millionen Dinos und das einzige was die Kids interessiert ist mit wem sie rumknutschen können....aaaahhhhhh... "woran merkt man, dass ein Junge mich mag" "Ich hab das Date versaut"... sind wir hier bei GZSZ oder was?
Oh Mann...:|
Ja, die ganze Sidestory um die ältere Tochter ist komplett sinnlos. Das mit dem Sohn und Skye ist ja noch halbwegs ok, denn Skye spielt später wenigstens eine (relativ) entscheidende Rolle, aber der Rest dient doch nur um billig Screentime zu füllen.
Mr.Magic
2012-03-12, 21:01:05
Aber isses nicht günstiger kürzere Staffeln mit besseren Folgen zu machen? Zum Beispiel als bestes Beispiel die Game of Thrones reihe wo man garnicht Zeit hat zu verschnaufen, weil jede Folge vollgepackt mit Story ist.
Noch kürzer? Terra Nova hat doch nur 13 Folgen.
Das Problem mit der Qualität ist einfach, dass Fox eine Familienserie haben wollte, die vom Baby bis zum Greis jeder gucken kann. Müssen sie auch, da sie 20 Millionen+ Zuschauer wollten, wie sie mit ihrem Reality Crap (American Idol) haben.
HBO ist ein PayTV Sender mit knapp 30 Millionen Zuschauern, d.h. der Sender bekommt die Kohle vorher. Dafür bekommt der Kunde ordentliche Sendungen (für spezifische Zielgruppen) ohne Werbung.
Matrix316
2012-03-12, 22:59:15
Wobei in den paar Folgen die bislang liefen, war so viel Füllstoff wie sonst nur in 24 Folgen Serien.
Hätte man nicht versucht es jedem Recht zu machen, wäre die Serie sicher besser angekommen. Game of Thrones würde bestimmt auch auf Fox funktionieren.
Mr.Magic
2012-03-12, 23:20:50
Game of Thrones würde auf unverschlüsselten Sendern wie Fox° nie laufen*. Nicht in der TV-MA Form (ab 17) wie wir es kennen und lieben.
*Vorher sieht man Srpski film im ARD Nachmittagsprogramm.
°die großen Sender in den USA:
ABC (Disney)
CBS (Paramount/Viacom)
NBC (Universal)
Fox
MartinB
2012-03-14, 20:00:44
Laufen denn aktuell noch gute SciFi Serien? Falling Skies steht doch momentan auch noch auf der Kippe, oder?
Mr.Magic
2012-03-15, 01:02:42
Laufen denn aktuell noch gute SciFi Serien?
Doctor Who
Clone Wars
Fringe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.