Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 3
Knacki99
2013-02-08, 08:34:35
Interessant finde ich die Wertungs-Range der Game-Magazine: 69 - 90 %.
69% @ GigaGames: http://www.giga.de/spiele/dead-space-3/tests/dead-space-3-test-von-diesem-spiel-kriegt-man-das-schreien/
90% @PCGames: http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/Tests/Dead-Space-3-im-Test-An-sofort-im-Handel-1048099/2/
Letzendlich pendeln sich die Reviews aber bei ca. 80% ein.
Da kann man mal wieder feststellen das diese Reviews wenig objektiv sind.
jay.gee
2013-02-08, 08:56:02
Da kann man mal wieder feststellen das diese Reviews wenig objektiv sind.
Es gibt keine objektiven Reviews - alleine schon der Umstand, das jeder Kritiker in einer anderen Umgebungsatmosphäre, mit unterschiedlichen Gefühlen, Vorlieben, Abneigungen usw. an die Thematik geht, erlaubt nur einen subjektiven Blickwinkel. Von daher verstehe ich auch nie, warum erfahrene Spieler Testberichten soviel Gewicht zukommen lassen, statt einfach "sein eigener Tester" zu sein. Oder lässt hier Jemand seine Musik oder Freundin auch vorher von anderen testen? ;)
gnomi
2013-02-08, 09:09:59
Das Problem ist, wenn nur auf die Wertung geguckt wird.
Bei Dead Space 3 gibt es handwerklich betrachtet jedenfalls nichts zu meckern.
Die Grafik ist gut. Der Sound gar super. Und die Steuerung sowohl mit Maus & Tastatur, als auch mit 360Pad vollkommen akzeptabel.
Dazu die wirklich erstklassige Inszenierung.
Besonderes Lob verdienen die Zwischensequenzen und deren Übergang in den Spielablauf.
Das ist extrem nahtlos und filmmäßig. Auch gibt es keine blöden CGI Filmchen oder In Engine Videos.
Mit der etwas Action lastigeren Ausrichtung (die ich in den ersten 2,3 Stunden allerdings jetzt kaum feststellen konnte- ist eher ein kleiner Schritt von Teil 2 ausgehend betrachtet) und den COOP Inhalten muss man sich nur eben arrangieren können.
Ich persönlich kann das sehr gut, da ich sowieso lieber Action als Horror habe.
JackBauer
2013-02-08, 09:26:16
Ja es ist nicht so gut wie Teil 1 und 2, beide Teile waren brilliant. Aber dieser Teil ist bei weitem kein schlechtes Spiel, mir macht es total Spaß, dass Setting ist einfach super, die Grafik auch, ich bin froh wieder ein Dead Space spielen zu können, ist einfach ein super Gesamtpaket, und da es zur Zeit sonst eh nix rauskommt lohnt es sich auf jeden Fall für Gamer.
gnomi
2013-02-08, 11:57:33
Na ja, es gibt schon auch jetzt sehr viel Auswahl auf dem Spielemarkt.
Aliens Colonial Marines, Crysis 3 oder auch Devil may Cry sind beispielsweise auch was für Actionfreunde.
@ Dead Space 3
Sind die Nebenaufgaben eigentlich nur für COOP gedacht?
Zumindest in Kapitel 5 machten die Massen an Gegnern trotz der spannenden Mission im Kommandoturm leider kaum Spaß.
Brutale Hektik und mieses Skripting wie beim Ende von Dead Space 2 schon.
Wozu haufenweise Health Packs, wenn man sowieso vom Auslösen der Stasis abhängig ist und im Nahkampf Dank fieser Übermacht den Löffel abgibt? :(
Auch den Sucher Bot finde ich reichlich dämlich. Überhaupt wirkt das ganze Crafting reichlich bemüht und aufgesetzt.
Ohne bestimmte Schlüssel kann man anscheinend auch nicht in manche Bereiche, was ebenfalls Spaß frei ist.
So langsam erschließt sich mir, warum Teil 3 der nervigste ist...
Weniger ist eben mehr. :)
Lurelein
2013-02-08, 12:29:17
Na ja, es gibt schon auch jetzt sehr viel Auswahl auf dem Spielemarkt.
Aliens Colonial Marines, Crysis 3 oder auch Devil may Cry sind beispielsweise auch was für Actionfreunde.
@ Dead Space 3
Sind die Nebenaufgaben eigentlich nur für COOP gedacht?
Zumindest in Kapitel 5 machten die Massen an Gegnern trotz der spannenden Mission im Kommandoturm leider kaum Spaß.
Brutale Hektik und mieses Skripting wie beim Ende von Dead Space 2 schon.
Wozu haufenweise Health Packs, wenn man sowieso vom Auslösen der Stasis abhängig ist und im Nahkampf Dank fieser Übermacht den Löffel abgibt? :(
Auch den Sucher Bot finde ich reichlich dämlich. Überhaupt wirkt das ganze Crafting reichlich bemüht und aufgesetzt.
Ohne bestimmte Schlüssel kann man anscheinend auch nicht in manche Bereiche, was ebenfalls Spaß frei ist.
So langsam erschließt sich mir, warum Teil 3 der nervigste ist...
Weniger ist eben mehr. :)
Das Crafting macht doch Laune?! Ich finde solche Dinge sollten heutzutage als Auflockerung und zusätzlichen Content dabei sein. Gerade bei Dead Space macht das System ja auch Sinn. Für die verschlossenen Türen brauchst die Hebel, die du dir craften kannst. Am besten immer 2-3 dabei haben, die nehmen auch keinen Slot weg. Sind auch billig zu craften. Der Sucher Bot ist sehr einfach, wenn man versteht wie er funktioniert. An einem Akustischen Signal und dem Radar erkennt man die Stelle, wo man ihn einsetzten sollte. Dann bringt er ohne Ende Ressourcen zu dir.
Ich bin jetzt im vorletzten Kapitel und ich könnte jede Waffe 2x craften, weil man in Ressourcen versinkt. Also der Tester der meinte das die knapp wären, hat das System wohl nicht verstanden oder hat die Sucher Bots ignoriert.
gnomi
2013-02-08, 13:12:00
Tja, genau bei solchen Features driftet der Spielegeschmack häufig auseinander.
Ich für meinen Teil finde solche Sachen eben total öde!
Ich mag es, mit zunehmendem Spielverlauf eine begrenzte Anzahl an vorgegebene Waffen zu finden.
Auch möchte ich mich immer ganz auf die Story, Atmosphäre und aktuelle Quest konzentrieren.
Ich finde es super nervig, ständig irgendein einen Kram einzusammeln oder einsetzen zu müssen.
Auf Auflockerung pfeife ich. Sofern die Spielmechanik top ist und Missionsdesign, Inszenierung und Spielumgebungen interessant bleiben, wird es imho auch nicht langweilig.
Nazar
2013-02-08, 13:56:33
Du solltest dir die Definition von Betrug noch mal durchlesen.
Was verstehst Du an "grenzt" nicht? :rolleyes:
Danbaradur
2013-02-08, 14:17:52
Dead Space3 ist für mich bisher eines der besten Coop-Spiele die ich kenne, vielleicht sogar das Beste, allerdings werde ich das erst später bewerten können, wenn ich das Spiel komplett durch habe.
Wir sind erst Anfang Kapitel 8 und was ich bis hierhin mit FullMetalT erleben durfte ist einfach nur grandios. Aber erst mal zu unserer Spielkonfiguration, wir spielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Coop und haben keine Probleme damit schwierige Abschnitte auch mal öfters zu spielen. Das sieht dann so aus, dass wir dreimal sterben, gefolgt von zwei weiteren Versuchen die knapp scheitern, um dann beim sechsten Versuch mit jeweils einer kleinen roten Lampe auf dem Rücken zu überleben. Das typische intensive Kampffeeling von Dead Space brauche ich hier wohl nicht näher zu beschreiben.
Der Gruselfaktor bleibt in der Tat ein wenig auf der Strecke, allerdings liegt das natürlich auch daran, dass man mit dem Durchspielen von Teil 1&2 über einen recht hohen Erfahrungsschatz verfügt.
Wie man diesen Erfahrungsschatz nutzt bleibt ja jeden selbst überlassen, wir nutzen ihn jedenfalls zu unseren Gunsten, um Spielsituationen schnell zu erfassen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten zu können bzw. außerhalb des Kampfes, für einen regen Austausch an der Werkbank bei der Waffenkonfiguration.
Was mich auch begeistert ist die Darstellung meines Coop-Partners in seinem Handeln, ganz gleich was er macht, es wirkt auf mich alles authentisch, selbst sowas banales wie eine Leiter rauf und runter steigen sieht klasse aus.
Noch ein kleiner Tipp, baut Torque-Stangen aus Wolfram.
Zu der DLC-Diskussion teile ich uneingeschränkt die Meinung von Atma.
Mats für Waffen und Medi-/Munipacks findet man selbst auf schwer mehr als genug! Da können die ganzen EA Hater flamen wie sie wollen, aber man braucht das Micropayment definitiv nicht für einen erfolgreichen Durchlauf. Das ist nur was für unfähige oder ungeduldige Spieler.
Lurelein
2013-02-08, 14:20:32
Was verstehst Du an "grenzt" nicht? :rolleyes:
Ändert das Wort die Definition von Betrug? Nein.
@Danbaradur: Mein Coop Durchgang steht auch an, sobald ich durch bin (1 Kapitel noch). Gute Coop Spiele gibt es ja eh selten und wenn DS3 hier auch punkten kann, nehme ich das gerne mit ;).
Danbaradur
2013-02-08, 15:00:05
@Danbaradur: Mein Coop Durchgang steht auch an, sobald ich durch bin (1 Kapitel noch). Gute Coop Spiele gibt es ja eh selten und wenn DS3 hier auch punkten kann, nehme ich das gerne mit ;).
Ich kann es dir nur empfehlen, allerdings weiß gar nicht wie das Spiel im Solo-Modus rüber kommt. Bekommt man da einen KI-Partner zur Seite gestellt?
Lurelein
2013-02-08, 15:01:16
Ich kann es dir nur empfehlen, allerdings weiß gar nicht wie das Spiel im Solo-Modus rüber kommt. Bekommt man da einen KI-Partner zur Seite gestellt?
Nein, man ist alleine unterwegs und in den kurzen Cutscenes, sieht man dann Carver.
Danbaradur
2013-02-08, 15:26:24
Nein, man ist alleine unterwegs und in den kurzen Cutscenes, sieht man dann Carver.
Dann treten solche Spielsituationen wo einer der Spieler ein Rätsel lösen muss und der andere stellt sozusagen Rätselzeit zur Verfügung, indem er sich alleine im Kampf beweisen muss und seinen Partner den Rücken frei hält gar nicht auf?
Ex3cut3r
2013-02-08, 16:01:22
Dead Space 3, gefällt mir doch sehr gut, kann überhaupt nicht meckern! Bin fast durch :D
Cubitus
2013-02-08, 22:14:07
DS1 habe ich gespielt, DS2 nicht. Kann ich trotzdem DS3 anfangen, oder sollte ich erst zum zweiten Teil greifen?
aufkrawall
2013-02-08, 22:52:02
Beim Start wird die Story noch einmal erklärt.
Habs etwas über ne halbe Stunde gespielt und, na ja. Bin mir nicht sicher, ob das Spiel humoristische Einlagen hat oder ob das nicht doch eher unfreiwillig ist.
Diese Zombieviecher find ich bisher jedenfalls nicht sonderlich furchteinflößend.
Ist nicht grottig, hab aber ich glaub ich mach was anderes mit meiner Zeit.
EvilOlive
2013-02-08, 22:52:09
DS1 habe ich gespielt, DS2 nicht. Kann ich trotzdem DS3 anfangen, oder sollte ich erst zum zweiten Teil greifen?
Nein ist nicht zwingend notwendig, was bisher geschah wird zu Anfang nocheinaml kurz rekapituliert.
Cubitus
2013-02-08, 23:13:51
Nein ist nicht zwingend notwendig, was bisher geschah wird zu Anfang nocheinaml kurz rekapituliert.
Hmm schon mal gut
Beim Start wird die Story noch einmal erklärt.
Habs etwas über ne halbe Stunde gespielt und, na ja. Bin mir nicht sicher, ob das Spiel humoristische Einlagen hat oder ob das nicht doch eher unfreiwillig ist.
Diese Zombieviecher find ich bisher jedenfalls nicht sonderlich furchteinflößend.
Also dann doch eher zweiter Teil? Dieser ist ja mittlerweile relativ günstig zu haben..
Danbaradur
2013-02-09, 00:19:18
Es ist immer wieder schön deine Ahnungslosigkeit im Sektor Gaming live miterleben zu dürfen. :)
derguru
2013-02-09, 00:31:52
können ja aber der 2 teil ist zugut um ihn zu überspringen.fang lieber mit ds2 an,kriegt man fast for free.^^
http://www.gamekeyz.net/116-dead-space.html
Danbaradur
2013-02-09, 00:39:42
Also dann doch eher zweiter Teil?
Wenn du Teil 1 kennst und auf Coop Bock hast, dann kann man mit Teil 3 in einer gewissen Art schon anfangen, allerdings sollte man sich zumindest was bisher geschah anschauen, als Sologamer würde ich mit dem zweiten Teil anfangen und danach mir schon mal Gedanken machen mit welchen Coop-Partner man den dritten Teil spielen könnte. :) ;)
jay.gee
2013-02-09, 01:15:02
..... ich glaub ich mach was anderes mit meiner Zeit.
Das grenzt ja fast schon an Realsatire......
Also dann doch eher zweiter Teil? Dieser ist ja mittlerweile relativ günstig zu haben..
Natürlich den zweiten Teil spielen, Cubi - ist ein ganz fettes Game, das man sich imho auf keinen Fall entgehen lassen sollte
Cubitus
2013-02-09, 01:20:53
Das grenzt ja fast schon an Realsatire......
Natürlich den zweiten Teil spielen, Cubi - ist ein ganz fettes Game, das man sich imho auf keinen Fall entgehen lassen sollte
Ok, OK überredet und gekauft =)
http://www.gamekeyz.net/116-dead-space.html
@Guru
8 Euro sind ja fast geschenkt... Danke für den Link :)
Also morgen Mittag, Headset auf, Rollos runter und los gehts^^
gnomi
2013-02-09, 09:11:31
Ja, spiele lieber zunächst Teil 2.
Zumindest rein SP mäßig ist das Spiel meines Erachtens ohnehin gelungener als der Nachfolger.
Cowboy28
2013-02-09, 10:58:25
Mal eine Frage: Wo kann man DS2 auf Deutsch ohne Alterverifizierung downloaden (Zahlung per Paypal oder Click&Buy)? Auf Gamesload geht das, so wie ich das sehe, aber erst ab 23 Uhr.
Bei Steam gibt es ja nur Teil 1.
Kriton
2013-02-09, 12:47:35
Teil 1 würde ich auf jeden fall auch vorher spielen. Teil 2 ist IMHO bereit schwächer als Teil 1 was die Präsentation angeht (ich meine nicht die Grafik) - Story ist schlechter (der Twist in Teil 1 war sehr gut) und ich empfand es auch nicht mehr als so klaustrophobisch wie Teil 1. Aber dennoch ist Teil 2 natürlich auch noch ein sehr gutes Spiel.
Aber im Hinblick auf die "Öffnung" des 3. Teils im 2. Abschnitt wage ich zu bezweifeln, dass ich Teil 3 demnächst spielen werde.
Grestorn
2013-02-09, 12:50:52
In der Stunde der Kritiker (http://www.gamersglobal.de/video/dead-space-3-stunde-der-kritiker) auf GamersGlobal.de lassen Langer und Lenhardt kaum ein gutes Haar an dem Spiel.
Wie immer nicht objektiv, aber ein echtes Vergnügen :)
Passenger82
2013-02-09, 14:01:23
In der Stunde der Kritiker (http://www.gamersglobal.de/video/dead-space-3-stunde-der-kritiker) auf GamersGlobal.de lassen Langer und Lenhardt kaum ein gutes Haar an dem Spiel.
Wie immer nicht objektiv, aber ein echtes Vergnügen :)
Sachen zu verreißen ist die eine Sache - Sachen zu erschaffen, eine ganz andere.
Kriton
2013-02-09, 14:14:38
Beliebtes Totschlagargument. Beliebtheit zeugt aber leider noch lange nicht von Qualität. Aber die Ebene der Diskussion zu wechseln setzt sich nicht mit der bisherigen Argumentation auseinander (es geht mir um das Prinzip - ich will damit nicht sagen, dass sich die Aussage auf eine tiefgehende Argumentation bezog).
Muss man sich eigentlich wirklich anmelden um das zu sehen?
Grestorn
2013-02-09, 14:43:30
Muss man sich eigentlich wirklich anmelden um das zu sehen?
Für alle (ohne Abo) in einer Woche und 4 Tagen verfügbar.
John Williams
2013-02-09, 17:58:40
Hat es schon jemand durch? Was haltet ihr von der Story?
Tom Yum 72
2013-02-09, 18:58:27
Sagen wir so...ich war etwas entäuscht , nachdem ich die Credits gesehen habe.So ..." Wie? Das wars? Insgesamt war es das gleiche wie damals mit Gears of War 3. Die kleinen Neuerungen wissen zu gefallen, aber von der Story her fehlte das besondere, das gewisse "Etwas". Schlecht ist das Spiel deswegen nicht, vielleicht mehr erhofft. Egal, geht jetzt in die 2, Runde.
Manche Dinge sind beim 2. Mal besser, z.b. Prometheus.
Nach 18h auf dem Zähler in Origin bin ich nun im Coop auf schwer durch. Alles in allem war die Story in Ordnung. Nichts Überragendes, aber auch nicht langweilig. Die ca. 18h über wurde ich gut unterhalten.
Als PCler muss man bei diesem 1:1 Konsolenport schon an vielen Stellen beide Augen bei der Texturauflösung zudrücken. Schade, dass man dem Spiel keine schöneren Texturen verpasst hat, hätte noch mal für etwas mehr Atmo gesorgt. Was mir aber gefallen hat, war das Art Design, die oft sehr stimmige Beleuchtung, das imposante Finale, die Halluzinationen und dass mir bis auf ein paar Fehler bei der Kollisionsabfrage keinerlei Bugs aufgefallen sind.
Mats per Micropayment brauch man sich auch überhaupt nicht kaufen. Am Ende hatte ich so viele Mats, dass ich keinerlei Verwendung mehr dafür hatte und mir fast alle Waffen einmal hätte bauen können.
Danke an Visceral Games für dieses Spiel (y)
gnomi
2013-02-10, 14:19:55
Ich fand Dead Space 3 mit zunehmendem Spielverlauf ehrlich gesagt immer schlechter. :(
Es wirkt nach dem ersten Drittel gestreckt ohne Ende.
Hinzu kommt, dass die Action Fokussierung sich mit der Steuerung (lahmes Movement, niedriger FOV) und dem Leveldesign (super beengt) beisst.
Im Gegensatz zu Teil 1 & 2 macht es ohne Stase Einsatz und mit Plasma Cutter bewaffnet nicht mehr so recht Laune, denn gegen Ende überrennen einen die ständig gleichen Gegner in jedem Raum.
Leider merkt man auch die COOP Ausrichtung immer stärker.
Obwohl Inszenierung und Technik ohne Frage stimmen und einen durchhalten lassen, gibt es später auch keine wirklich überraschenden Momente.
Selbst die Story ist meines Erachtens sehr langweilig und teilweise von den Dialogen her ziemlich übel.
Die neuen Features fand ich des weiteren quasi allesamt aufgesetzt und nervig. (Ressourcen sammeln, Waffen bauen, Nebenaufgaben mit miesem Gegnerskripting)
Alles in allem war es nicht mein Spiel. :(
Gerade den Gears 3 Vergleich oben finde ich auch so gar nicht passend.
Gears 3 spielte sich immer wunderbar dynamisch und herausfordernd.
Die Geschichte war simpel und klar.
Da passte für mich trotz COOP und Multiplayer auch SP seitig schlichtweg alles.
Bei Dead Space 3 hingegen nervt schon das Balancing ohne Ende. (in mancher Hauptmission total lasch, um dann bei den Nebenquests wieder reichlich unfair zu werden)
Teil 1 & 2 punkteten noch durchgängig mit dem Survival Flair, Teil 3 ist hingegen nur noch ein Actionspiel, was in der Spielmechanik eben nicht mit der dortigen Konkurrenz mithält.
Aufgrund des stimmigen ersten Drittels und manch fantastisch in Szene gesetzter Zwischensequenz gebe ich trotzdem noch eine knappe 7/10.
Angiesan
2013-02-10, 16:22:14
Danke Gnomi, deine Beurteilung schlägt ja in vielen Punkten in die gleiche Kerbe wie die Tests die man so lesen darf. Schade für die Serie.
John Williams
2013-02-11, 11:35:10
@gnomi
Ich fand die Story ja blöd, schon im zweiten nervte mich dieses ewige Marker hier Konvergenz da.
Und hier die Sache mit dem Mond, dem Kodex, und dieser komische Kugelfisch Endgegner mit Glupsch Augen, die Maschine. Gefiel mir überhaupt nicht. :(
Lurelein
2013-02-11, 12:12:01
@gnomi
Ich fand die Story ja blöd, schon im zweiten nervte mich dieses ewige Marker hier Konvergenz da.
Und hier die Sache mit dem Mond, dem Kodex, und dieser komische Kugelfisch Endgegner mit Glupsch Augen, die Maschine. Gefiel mir überhaupt nicht. :(
Ich finde Endgegner bei solchen spielen immer merkwürdig, aber das ist wohl so ein Konsolending. Zum Glück ist es hier nicht so schlimm wie bei DX:HR, wo sie richtig aufgezwungen und vollkommen fehl am Platz sind.
Ansonsten ist die Marker Story wirklich mit dem Teil ausgeschöpft. Sollte es einen vierten geben, sollten sie sich etwas neues einfallen lassen oder die Marker Story überarbeiten.
Ansonsten gibt es immer noch nichts vergleichbares zu Dead Space. Auch Teil 3 hat seine Momente und ist ein solider Grusel Shooter mit dunklen dreckigen Gängen. Der Coop ist wie schon wie Thread geschrieben grandios! Schon lange nicht mehr so ein Coop Spaß gehabt. Einzig Borderlands 1+2 können das wohl noch toppen.
Aber man sollte es auch zumindest auch ein mal alleine durchgespielt haben. Der Schock Faktor bleibt beim Coop natürlich meist auf der Strecke.
UlcerousVomitus
2013-02-11, 17:21:26
:mad: also so langsam kann man wohl jeden uk shop in die tonne kloppen, hab jetzt noch nicht mal ne versand bestätigung erhalten von zavvi, dafaq?
Danbaradur
2013-02-11, 17:32:36
Mittlerweile sind wir Kapitel 16 und ich bleibe dabei, dass DS3 ein ganz, ganz feines Coop Spiel ist. Ich kann es auch verstehen, dass ab der Landung auf den Eisplaneten für Sologamer der Name Dead Space mit dem darauf folgenden Aktionfeuerwerk, nicht mehr so wirklich in Einklang zu bringen ist. Irgendwie sitze ich da auch zwischen den Stühlen, sieht wohl so aus, dass Solo- und Coopgame ab diesen Zeitpunkt in einer gewissen Art Gegenspieler sind.
Der Coop-Modus im Dead Space Gewand funktioniert bis jetzt bei uns prächtig, es macht derben Spaß an der Werkbank seine Waffen anzupassen, um es danach gleich dem Partner zu zeigen, was man sich da so ausgetüftelt hat. Wenn sich dann das gemeinsame Waffenarsenal im Kampf entlädt mit Cutter, Schrot, Flammenwerfer, Sägeblatt, Energiewaffen, Minen, Raketenwerfer und Stase ist das ein ganz besonderer Kick, den ich am ehesten mit Doom3 vom Feeling her vergleichen würde, natürlich in Third-Person-Sicht. Der exzellente Sound rundet das Ganze noch hervorragend ab.
Ebenfalls gut in Szene gesetzt finde ich die kleinen Fahrten zum Auftragsort im Shuttle oder Bahn, ebenso die Mission von Carver mit seinen Halluzinationen (Level 14, Daddy hates you ;)).
Mal schauen wie jetzt noch die letzten verbleibenden Kapitel rüber kommen, aber für Freunde guter Coop Spiele, kann ich nur sagen: KAUFEN und genießen. :)
Lurelein
2013-02-11, 20:40:05
Mal schauen wie jetzt noch die letzten verbleibenden Kapitel rüber kommen, aber für Freunde guter Coop Spiele, kann ich nur sagen: KAUFEN und genießen. :)
Definitiv!
Ronin2k
2013-02-11, 23:04:26
Wie zum Geier komme ich aus diese brennenden Kammer raus? Die wo man den Außerirdischen zusammengesetzt hat? Ich hab kein blassen Dunst wo ich hin muss und fackel 1,2,3 ab.
Danbaradur
2013-02-11, 23:13:15
So, wir sind auf Schwierigkeitsgrad Unmöglich durch und das Finale hat auch nochmal richtig Spaß gemacht. Bin gespannt wie der weitere Weg dieser Serie aussieht.
Jetzt kann das Hauptgericht Crysis³ serviert werden, man ist das ein schöner Februar. :)
@Ronin2k
Ruhig bleiben und nicht das Gas berühren, es gibt nur einen Weg. Der Weg ähnelt einer Schlangenlinie.
Xenos
2013-02-12, 11:11:15
Ruhig bleiben hilft da nichts weil die Szene buggy ist. Hab selbst an mir gezweifelt bis nach ~ 15 mal nachladen das Feuer nicht sofort alle Wege versperrt hat.
Hab sowas schon an einigen stellen gehabt an denen Feuer vorkam und bspw. einfach nicht dargestellt wurde, man den schaden aber trotzdem erhielt.
Danbaradur
2013-02-12, 14:28:45
Gut, dem möchte ich nicht widersprechen wenn es an diese Stelle tatsächlich etwas buggy sein sollte. Wir hatten dann Glück davon verschont zu bleiben. Bei uns lief das ganze Spiel ohne Probleme.
BigKid
2013-02-12, 15:00:08
Wie zum Geier komme ich aus diese brennenden Kammer raus? Die wo man den Außerirdischen zusammengesetzt hat? Ich hab kein blassen Dunst wo ich hin muss und fackel 1,2,3 ab.
Ist ne recht einfache Kiste aber ich bin auch reingefallen:
Du musst sofort los rennen... Nicht gehen...
Runter von dem Podest, dann links um Rosie rumm...
Generell:
Ich kenne Dead Space 1 nicht sondern bin bei DS2 erst eingestiegen.
Ich fand beide Spiele schön gemacht, Storie aber vor allem die Inszenierung wissen zu überzeugen und sind schön (er)drückend von der Stimmung her... Ich fand der verlassene Ausgrabungs-Eis-Planet verbreitet eine tolle Atmosphäre. Auch die Musik ist super. Bei der liebe zum Detail ist denke ich auch der etwas kürzere Umfang zu verschmerzen (ohne Coop).
Als ich finde es auf Augenhöhe mit DS2. Es hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen... War ein cooler und bedrückender Ritt... Und im Gegensatz zu Mass-Effect 3 hat mich das Ende nicht gestört... Und überraschend (oder aufgesetzt) kam es IMHO auch nicht - es ging Kosequent auf diesen Höhepunkt zu...
Als Gegenbeispiel mag AC3 dienen. hier war auch zwar die Liebe zum Detail erkennbar (nie eine so detaillierte Aussenwelt gesehen) - aber die Inszenierung und Story fand ich irgendwie enttäuschend. Hat micht nicht gepackt...
Ich habe mittlerweile den Eindruck manch gutes Spiel wird wegen zu gehypten Erwartungen niedergemacht...
Wem der normale Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist der soll einen höheren wählen... Ich fand normal einfacher als DS2 aber immer noch nicht ZU einfach...
Es gab 2-3 Stellen da hat mich genervt, dass das Spiel einen mit Gegnerhorden versucht unter Druck zu setzen (unfair) - aber eventuell hatte ich auch einfach nicht genug mit den Waffen experimentiert um dafür gerüstet zu sein...
UlcerousVomitus
2013-02-13, 19:32:13
kann sich nochmal einer kurz bereit erklären und mir sagen wie man optisch am meisten rauskitzelt? und welcher schwierigkeitsgrad ist denn nun angesagt? 1+2 auf hard gezockt
kann sich nochmal einer kurz bereit erklären und mir sagen wie man optisch am meisten rauskitzelt? und welcher schwierigkeitsgrad ist denn nun angesagt? 1+2 auf hard gezockt
SMAA (ingame anwählbar) + Downsampling. Dazu noch SweetFX, wenn man drauf steht. So sieht das Spiel hervorragend aus - kein geblurre, keine Bloomfilter und so weiter, einfach nur ein scharfes Bild.
Wenn man die Herausforderung sucht, sollte man gleich auf Unmöglich anfangen. Deutlich weniger Drops von Ressourcen im Vergleich zu Normal oder Schwer und die Monster machen viel Schaden.
Döner-Ente
2013-02-14, 23:07:04
Hmm hab mir grad mal das "WTF is..." hierzu angesehen und was ich da sehe, gefällt mir eigentlich und sieht mir eigentlich gar nicht so weit weg vom Dead Space-Rezept aus.
Nu bin ich doch wieder am überlegen....:eek:.
jay.gee
2013-02-14, 23:30:01
Hmm hab mir grad mal das "WTF is..." hierzu angesehen und was ich da sehe, gefällt mir eigentlich und sieht mir eigentlich gar nicht so weit weg vom Dead Space-Rezept aus.
Die richtigen Antennen hier im Thread haben mir schon längst bestätigt, dass das Spiel cool ist. ;) Die Zerrisse in der Medienlandschaft, die in jedem Teil eine Kicksteigerung im Suchtzentrum fordern, ignoriere ich dagegen schon länger. :D Dishonored & Crysis³ bekommen von mir jetzt erst mal den Vortritt. Dann irgendwann im Wechsel mit Bioshock Infinite ist demnächst sicher auch mal DS3 bei mir dran. =) Freue mich drauf....
Danbaradur
2013-02-15, 16:23:52
Ich habe mittlerweile den Eindruck manch gutes Spiel wird wegen zu gehypten Erwartungen niedergemacht...
Naja, ist halt die Frage wer sich hypen lässt. Ich versuche mich soweit es geht bewusst uninformiert zu halten. Ein Spiel pur zu genießen ohne Vorabinfos gelingt aber den wenigsten Spielern.
Wenn ich mit einem Spiel durch bin schaue ich mir mal den einen oder anderen Test an und da ist mein Empfinden eher so, dass Spieletester ihr Gamerherz verloren haben bzw. ist es nicht mehr mit Leidenschaft gefüllt. Auf Dead Space 3 bezogen lese ich beispielsweise auf 4player diesen Negativpunkt mit dem nervigen Zerstampfen um an die Extras zu kommen und obwohl ein weiterer Negativpunkt die Überversorgung an Stase, Ressourcen, Muni und Medipacks ist, möchte der Tester keine Munition verschwenden, indem er die Kisten aufschießt. Auf den Gedanken Kinese einzusetzen kommt er nicht. Witzig ist in dem Zusammenhang, dass das schon im 2. Teil als Negativpunkt angekreidet wurden ist.
Den Vogel schießt aber GamersGlobal ab, da spielen zwei Fraggles den Coop-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, einer von ihnen hat das Spiel sogar schon im Solomodus durchgespielt. Nicht nur das die ganze Zeit der eine Tester eine eingebildete Allwissende Autor-Sicht hat, können die Beiden gar nicht spielen. Sehr schön zu sehen in dem Abschnitt, wo einer ein Minispiel lösen muss und der andere muss ihm den Rücken frei halten. Das bekommen die Beiden nicht auf dem SKG Normal hin und es kommt zum Schnitt. Witzig finde ich dem Zusammenhang, dass der Tester, der das Spiel schon einmal durchgespielt hat, diesen Abschnitt gar nicht peilt. Es kommt nämlich in diesem Abschnitt nicht darauf an die Gegner schnell zu eliminieren, weil dann immer mehr Gegner auftauchen, sondern die Waffe zu benutzen, die die Gegner nur umpustet ohne sie zu verletzen.
Sowieso musst du dir mal anschauen wie unmotiviert die Beiden durch die Gänge laufen und aus meiner Sicht das Spiel sehr oberflächlich betrachten, sie tauchen in das Spiel überhaupt nicht ein und jedes Mal wenn ein kleiner Anflug von Emotionen zu erkennen ist, weil eine Situation ein wenig haarig wird, kommt es zum Schnitt.
Ein Problem beim Testen von Spielen sehe ich darin, dass man Emotionen nicht messen kann, ist von Spieler zu Spieler ja auch unterschiedlich und leider spielen nur die sozusagen empirisch nachweisbaren Fakten eine Rolle. So funktioniert meiner Meinung nach das Bewerten von Spielen aber nur zur Hälfte. Um die andere Hälfte einschätzen zu können, gibt es hier im Forum aber zum Glück noch einige Gamer mit Herz und Leidenschaft. :)
Lurelein
2013-02-15, 16:46:09
Ist es ja auch nicht, man sollte halt die Negative Grundstimmung des Threads nicht auf sich wirken lassen.
UlcerousVomitus
2013-02-15, 17:14:41
spätestens ab chapter 3 ist es dead space wie man es kennt und liebt
hoffentlich hab ich bald meinen geliebten contact beam maxed out, 1 shot 1 kill =)
Benedikt
2013-02-16, 13:52:37
Hallo, wie kann man die Sprache beim Spiel ändern? Hab ein deutsches Windows, will aber auf Englisch spielen! Danke!
UlcerousVomitus
2013-02-16, 14:06:35
region umstellen, komplett alles, layout, keyboard, sprache, location etc.
UlcerousVomitus
2013-02-17, 16:27:28
so müsste jetzt chapter 8 sein, jetzt hab ich erst den 2ten suit bekommen, in den vorgänger ging das nicht schneller?
auch das craften is sone sache, hab immer noch die line & plasma gun, zwar gepimpt wie sau aber hätte gern mal was andres. dafür muß man einfach mehr sammeln und warten oder geht das nur mit den blueprints, also komplett andere neue waffen. auch hab ich gelesen den contact beam gibts nimmer, man kann was ähnliches bauen, soll aber schrott sein.
auch wundere ich mich das der grüne leucht effekt von meinem visier mittlerweile komplett weg ist, oder fehler? also das man damit sein blickfeld leicht damit ausleuchtet.
die regenerators und das neue pack sind aber echt mal stress pur ;D
N0Thing
2013-02-17, 18:14:35
region umstellen, komplett alles, layout, keyboard, sprache, location etc.
Wirklich? Es gibt keine Option, um die gewünschte Sprache einfach auswählen zu können?
UlcerousVomitus
2013-02-18, 18:18:03
ingame nicht, beim start der installation kann man wählen aber ich hab da auch englisch genommen und trotzdem wars dann deutsch, nur der wechsel unter windows hilft
Döner-Ente
2013-02-22, 22:48:50
Habe nun mal die ersten 4 Stunden gespielt und bisher gefällts mir richtig gut...ein abwechslungsreicheres, an diversen Stellen aufgebohrtes und aufpoliertes, aber nichts desto trotz ein Dead Space, wie mans kennt.
Jep, ich habe gelesen, dass es wohl im weiteren Spielverlauf vermehrt gegen menschliche Gegner geht und das Spiel da nicht mehr so gut abschneidet....aber sofern sich das im Rahmen hält und nicht total abfällt, wird mir das den Spielspass nicht mehr vermiesen können.
Graphisch mit sehr schöner Beleuchtung und deutlich besseren Texturen ggü. Teil 1+2 nochmals deutlichst aufgewertet, und der Hardware-Hunger ist imho im Vergleich zum Gebotenen wirklich lächerlich. Klar , es sind keine umfangreichen Außenareale mit zig km Sichtweite darzustellen, sondern größtenteils enge Korridore, aber dennoch...vom Optik-/Performance-Verhältnis her haben die sich imho mittlerweile ne richtig gute Engine hingebastelt.
Sound...ich hätte jetzt fast gesagt "Dead Space as usual", aber das wird dem nicht gerecht...abermals ein wirklich tolle Mischung aus stimmigen Background-Noise, passend eingespielter Musik, fetten Waffen-Sounds und sehr guter Abmischung und Positionierung...abends im Dunkeln mit Kopfhörer auf guter Lautstärke wischt das Spiel imho, wie schon die beiden Vorgänger, soundtechnisch 99% des Rests von der Platte.
Gameplay-/Storymäßig kann ich natürlich bisher nicht allzuviel sagen, aber bisher gefällt mir die Mischung aus neuen Schauplätzen und mehr NPC´s sehr gut und ganz ehrlich...hätten sie zum dritten Mal einen fast stummen Isaac alleine im Nichts gebracht, hätten ihnen wohl manche Leute schon das Piranha-Bytes-Syndrom unterstellt :eek:.
Knacki99
2013-02-23, 09:03:48
Ist auf der deutschen DVD Version auch die englische Sprache verfügbar?
Lurelein
2013-02-23, 09:15:11
Ist auf der deutschen DVD Version auch die englische Sprache verfügbar?
Ja.
UlcerousVomitus
2013-02-23, 13:17:03
ich finds krass was teilweise an gegner auf einen losgelassen werden
bin jetzt chapter 10 und hab nur ne popelige pulse rifle mit raketenwerfer als beste waffe, das nervt, zocke das game sicher nicht nochmal der besseren waffen wegen - aber wie soll man die bitte im ersten durchgang schaffen?
auch schade was die necros angeht, kaum gegner aus den vorgängern, dabei gibts soviel varianten, auch unter den einzelnen necros, hier immer die gleiche version
John Williams
2013-02-23, 15:11:37
ich finds krass was teilweise an gegner auf einen losgelassen werden
bin jetzt chapter 10 und hab nur ne popelige pulse rifle mit raketenwerfer als beste waffe, das nervt, zocke das game sicher nicht nochmal der besseren waffen wegen - aber wie soll man die bitte im ersten durchgang schaffen?
auch schade was die necros angeht, kaum gegner aus den vorgängern, dabei gibts soviel varianten, auch unter den einzelnen necros, hier immer die gleiche version
Ich hab das ganze Spiel mit Plasmacutter und Shotgun durchgespielt. Stase ist ganz wichtig, und die positionierung. Oft kann man auch zurück durch Türen, da kommen die nicht durch, und man kann kurz raus gucken und ballern.
UlcerousVomitus
2013-02-23, 20:02:27
:freak: das ist arm, wenn ich bedenke wieviele waffen man in den vorgänger hatte und wie früh schon, ganz zu schweigen von 4 waffen slots, jetzt der tolle scavenger bot plus minus 1 slot :rolleyes:
@closed doors: das stimmt auch nicht immer, denn sobald sich eine lüftungsjalousie in dem raum befindet wo du bist kommen die rein und das auch gerne von oben oder hinten
Knacki99
2013-02-24, 10:38:38
Habs gestern Abend eine Stunde lang angespielt und es hat mich nicht annähernd so gefesselt wie die ersten beiden Teile... Hoffe es wird noch besser.
UlcerousVomitus
2013-02-24, 16:37:34
jör endlich meinen contact beam und javelin gun :cool:
unglaublich wie fies das game ist, wie oft es mir schon massen an necros in den rücken gespawnt hat wenn eh kaum mehr health vorhanden war...
jetzt häng ich am seil und muß über son dämlichen vorsprung klettern/springern er tut aber nix, egal was ich drück, einmal hats mir kurz Shift angezeigt aber funktioniert nicht, gibts noch ne andre taste hierfür? :(
Döner-Ente
2013-02-26, 23:33:13
So, bin nun nach 22 Stunden (alle Nebenmissionen gemacht und gemächlich gespielt) durch und fands ehrlich gesagt um einiges besser, als ich es nach den eher verhaltenen Meinungen hier und den Tests erwartet hätte...genau genommen fand ichs sogar richtig gut und keineswegs schlechter als die Vorgänger.
Das neue Setting "Eisplanet" fand ich insofern gut, als dass es den Spielverlauf etwas auflockert und mehr Abwechslung reinbringt und den überwiegenden Teil der Spielzeit ist ja man immer noch in dunklen Korridoren etc. unterwegs.
Die Kämpfe gegen die menschlichen Gegner fallen zugegebenermaßen recht ab, weil strunzdummes Kanonenfutter, machen aber auch nur einen kleinen Teil des Spiels aus.
Irgendwie scheine ich wohl eine andere Wahrnehmung zu haben, aber für mich war das zu weiten Teil ein klassisches Dead Space, nur halt eben durch neue Location und humanoide Gegner aufgelockert.
Meiner Erinnerung nach haben sowohl Teil 1 als auch 2 schon nicht davor zurückgeschreckt, einem an der einen oder anderen Stelle durchaus passable Gegneranhäufungen entgegenzuschleudern, insofern verstehe ich den Vorwurf, dass Teil 3 nun auf stumpfe Gegnermasse setzt, nicht ganz.
Die Waffenbastelei macht auch Spass und passt ja auch zu Isaac als McGyver des Weltraums und World´s unluckiest Engineer...alles, was der anfasst, geht ja grundsätzlich erstmal kaputt :eek:.
Was mich persönlich am meisten gestört hat, waren diese Coop-Waffenupgrade-Drops und Türen für Coop-Missionen, die mich auch im Solospiel immer wieder dran erinnert haben, dass ichs doch gefälligst Coop spielen soll...zumindest die Türen hätte man doch einfach ganz deaktivieren können anstatt diese plakative Einblendung "Lade einen Freund ein, um diese Coop-Mission zu spielen".
Knacki99
2013-03-05, 20:39:46
Anscheinend wirds eng für die DEAD SPACE Reihe. Obwohl EA den Bericht dementiert hat, brachte Eurogamer einen Artikel demzufolge DS eingestellt wird.
Trotz des Dementis bleibt ein fader Beigeschmack, denn Gerüchte entstehen meist nicht ohne Grundlage. Meines Erachtens wurde hier eine grossartige IP vercasualisiert und der Kernzielgruppe, nämlich den Käufern und Fans der Vorgänger, entfremdet. Natürlich bedeuten mehr abgesetzte Einheiten mehr Umsatz, allerdings scheint das bei DS nicht zu funktionieren, da es vom Setting her eher "Special Interest" ist und thematisch definitiv für Grown Ups.
Hinzu kommt die technisch weniger überzeugende PC Umsetzung sowie die kontrovers diskutierte Integration der Mikrotransaktionen. Die müssen anscheinend - im Gegensatz zum Spiel selbst - einen so durchschlagenden Erfolg generiert haben, dass EA uns damit zukünftig häufiger beglücken wird. (siehe: http://www.computerbase.de/news/2013-02/ea-sieht-zukunft-in-mikrotransaktionen/)
http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-05-ea-cans-dead-space-series-following-poor-sales-of-dead-space-3-report
Sehr schade wenn es wirklich so kommen sollte!
jay.gee
2013-03-24, 14:34:56
Ist es ja auch nicht, man sollte halt die Negative Grundstimmung des Threads nicht auf sich wirken lassen.
Habe es mir günstig für 25€ bei Origin geschossen und finde die ersten Stunden wirklich sehr hochklassig. Die Steuerungsmechaniken wurden weiter optimiert, visuell hat man nochmal ein bisschen zugelegt und Inszenierungs-technisch ist man imho in der ersten Liga angekommen.
Yo, dieser subtile Horror ist ein wenig auf der Strecke geblieben - die Detailverliebtheit aber nach wie vor vorhanden. Schon seltsam, ich spiele es parallel zu ua. Crysis³ und finde es viel atmosphärischer und auch fesselnder. Schade, dass die Marke wohl auch auf der Strecke bleiben wird. :(
gordon
2013-03-24, 16:43:20
übrigens aktuell bei Simplygames für 17 Euro - habe es jetzt herunter geladen, wird wohl mein nächster Blockbuster werden ...
http://www.simplygames.com/info/19831/Dead-Space-3-CD-KEY-Download-PC
USS-VOYAGER
2013-03-24, 17:02:56
Ich habe das Spiel als Gratisgame für das SimCity Desaster gewählt und habe bei dem spiel aber Grafikfehler die ich nicht weg bekomme habe schon 4 verschiedene Treiber Probiert.
Als erstes habe ich am Anfang im Menü keinen Mauszeiger dann wird das Start Video nicht angezeigt ich höre zwar die Tussi vom Video labern aber das Video wird nicht abgespielt ich sehe nur das Bild vom Schwierigkeitsgrad. Dann im Spiel werden die Leuchteffekte nicht angezeigt. Auf dem Rücken die Lebensenergie wird nicht angezeigt dann der Bildschirm nicht der am Anfang rechts auf dem Tisch steht und beim Schießen gibt es auch kein Mündungsfeuer.
Weiß einer woran das liegen kann?
gordon
2013-03-30, 10:54:18
Habe jetzt die ersten Kapitel hinter mich gebracht. Die ersten Kapitel fallen ja wohl unter schlechtester Anfang einer Fortsetzung, meine Fresse, die Stadt war ja sowas von schlecht. Ab Kapitel 3 geht es aufwärts, obwohl ich ein bisschen das Gefühl habe, eine Mischung von Türöffnersimulator und Schrottsammlersimulation mit Horrorelementen zu spielen :freak:
UlcerousVomitus
2013-04-07, 16:58:27
ich bin jetzt chapter 15, es ist irre was sich die level designer haben einfallen lassen wie man in den kleinsten räumen mit gegnern zugespammt wird, da kommen nicht nur 3 von den besonders schnellen sondern gleich 5 hintereinander, jetzt die söldner dann in Verbindung mit ihren Raketenwerfern, ich muß ausweichen gleichzeitig sind mir aber immer 5 necros auf den versen. manche stellen hab ich sicher 15 x müssen spielen. es ist auf hard schon verdammt unfair. dann diese dämliche scavenger bots, wie oft hab ich im Feuergefecht zu denen aus versehen gewechselt? dann natürlich die tolle hitbox von Objekten, meist schieß ich mich selber zu klump weil meine rakete an ner unsichtbaren kante hängen bleibt. ich hab jetzt auch mit allen waffen herum probiert, iwie alles rotz, am besten ist einfach ne pulse rifle mit rocket launcher. aber was das game echt verdammt gut macht is einem die gegner in den rücken zu werfen und auch in den safe places wird man auf einmal so brutal von allen seiten attackiert, und das in ner lautstärke, ich krieg jedes mal nen halben Herzinfarkt wenn direkt über mir der lüftungsschacht explodiert, zwischendurch ist das game so leise da dreht man einfach mehr auf und dann wieder so übersteuert.
gordon
2013-04-07, 19:33:13
Wenn du dich jetzt schon über zuviele Gegner beklagst, freu dich schon auf Kap. 17 und 18 :eek: Habe gerade das 18. Kap. angefangen - es reicht langsam. Schade, dass das gezielte Gliedmaßen-Abtrennen aus den ersten Teilen nur noch teilweise eine Rolle spielt und man stattdessen jede Menge Kanonenfutter bekommt, die in der Masse allerdings auch gefährlich werden können.
Dafür fand ich einige Stellen unfreiwillig komisch
wie den aufgesetzten Eifersuchtskonflikt und die hysterische Schwarze - was war ich froh, als die endlich weg war :freak:
Das Crafting-System ist ok und wenn man seine Bots nach jeder Bank gleich wieder losschickt, kann man die auch im Kampf gar nicht versehentlich aktivieren.
UlcerousVomitus
2013-04-07, 20:42:45
2 von 3 krieg ich weg der 3 klappt nur selten. wo is der trick? 1-2 räume weiter versuchen geht meist auch nicht. und dann vergiss ichs wieder weil gegnerhorden. the pack nervt wie hölle.
JackBauer
2013-04-07, 20:54:05
Ja mit der Ballerei wirds gegen Ende immer schlimmer, vor allem die Nebenmissionen, die setzen dem ganzen noch die Krone auf, nur Ballern. Mir hats dann gar keinen Spaß mehr gemacht, war froh das es vorbei war als das Ende kam.
UlcerousVomitus
2013-04-08, 19:23:06
@gordon: was für knarren hast du denn im moment?
kommt nach dem Legionary Suit noch einer? und nimmt man die rig verbesserungen eig automatisch mit?
gordon
2013-04-08, 20:44:49
Es kommt noch der Eliteanzug und die RIG-Verbesserungen wechseln automatisch mit. Als Waffen habe ich einen voll ausgebauten Planetcracker mit Nietpistole und einen Galvaniseur mit Kryobrenner sowie der Erweiterung Stasebeschichtung - damit werden die Viecher beim Beschuss gleich verlangsamt, fand ich ganz nützlich. Bei der Nebenmission Artefaktlager kamen u.a. neben anderem Kleinvieh gleich 3 Regenerators, während ich auf den Fahrstuhl wartete - Stress pur ;D
blutrausch
2013-04-10, 22:15:54
wie lange dauert das spiel denn nun wenn man es im normalen tempo durchspielt? die angaben der hersteller sind ja alle sehr unglaubwürdig.
gordon
2013-04-10, 22:21:53
also ich habe laut Origin 19:34 Stunden gebraucht, einschließlich aller Nebenmissionen, die angegebenen Stunden sind also realistisch. Allerdings hatte ich es ja schon im anderen Thread geschrieben: Das letzte Drittel hat einige Längen, hier wäre weniger mehr gewesen.
blutrausch
2013-04-10, 22:24:33
ok, hoffentlich kann mich das spiel so lange an der stange halten. ich befürchte nämlich dass das spielprinzip nach > 10 h langweilt.
UlcerousVomitus
2013-04-14, 16:53:41
7/10
so ebenfalls durch zum ende hin bin ich diversen Gegner Horden oder den fetten Alien necros einfach aus dem weg gegangen, war mir zu blöd, Endkampf grottig, aber die beiden Vorgänger waren da auch schon so. definitiv zu wenig Abwechslung im weitgefächerten necro Bestiarium, einfach immer das gleiche. the pack so unglaublich nervig. die love Story mit ellie, der unbesiegbare danik und den andern Aliens - hab mir nichtmal deren namen gemerkt - schrecklich. viel zu sehr in die länge gezogen. kletterpassagen nervtötend. musik grandios sowie der schock wenn auf einmal die hölle hinter einem losbricht und 3 necros aus den schächten krabbeln, es hat bis ans ende angehalten, dafür respekt. crafting hätt nicht sein müssen und bots sowieso nicht.
jetzt mal schaun wegen dem dlc.
UlcerousVomitus
2013-04-28, 16:22:32
dlc war dann doch sehr kurz, aber ganz ordentlich
schade das bei dem ende kein teil 4 in aussicht steht
Eisenoxid
2013-04-30, 03:02:29
So, habs auch gerade durch. Habs auf mittel gespielt, was auch völlg gereicht hat.
Der Endkampf war leider etwas kurz und imo zu einfach, da hätte man lieber vorher etwas kürzen können
Mit 3DV ist das Spiel aber der absolute Horrortrip...hab wahrscheinlich Alpträume heute Nacht :freak:
---> Screenshots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9751583#post9751583)
Das mit dem Waffencrafting fand ich gar nicht soo schlecht. Nerviger fand ich, dass man nur 2 mitnehmen kann. Ich hab auch nicht alle Aufsätze ausprobiert. Hatte dann ein Bullpup-MG mit Plasma-Shotgun & Stase-Beschichtung. Mehr war eigentlich nie nötig.
Zusätzlich noch so ein Bolzen-Gewehr mit Flammenwerfer.
Dass es nur eine Art Munition gibt hat mich auch etwas genervt. Das System in DS1&2 war da doch besser. So wird man auch gezwungen etwas abzuwechseln.
Hätten sie das übernommen+die Möglichkeit die Waffen etwas zu modifizieren, wäre es mMn. super gewesen.
So hab ich immer nur 2 Waffen, an denen ich manchmal einen Aufsatz tausche, nur um zu sehen, dass dieser doch schlechter ist, als der alte :freak:
Bei der Nebenmission Artefaktlager kamen u.a. neben anderem Kleinvieh gleich 3 Regenerators, während ich auf den Fahrstuhl wartete - Stress pur ;D
Oh ja, und ich dachte ich hätte beim ersten mal die Tür schon gehackt, da ich damit schon durch war und wohl ganz kurz vor Abschluss unterbrochen wurde ... und kämpe minutenlang gegen diese 3 Regenerators bis ich merke, dass die Tür wohl von selbst nicht aufgeht :usad: Herzinfarkt...
Zum Glück hab ich in Kapitel 14 alle Nebenmissionen ausgelassen :biggrin:
Goser
2013-08-26, 13:22:57
Sagt mal welchen Modi empfehlt ihr bei Neues Spiel +?
Ich tendiere ja zum Klassik Modus. Aber auf Schwer war mir das Spiel ehrlich gesagt viel zu einfach.
Und soll da noch mehr DLC kommen? Wollte mir vorher noch Awakened geben. Mein erster Kauf im Origin Store zumindest 50% reduziert :)
UlcerousVomitus
2013-08-26, 19:43:11
die ip liegt doch erstmal auf eis
JackBauer
2013-08-26, 23:08:30
Ich fand das Spiel auch OK, aber gegen Ende wurde die Ballerei echt zuviel, hat echt keinen Spaß mehr gemacht, und war auch froh das endlich das Ende da war. Das DCL kann ich dir empfehlen, dass orientiert sich an die ersten beide Teile. Soll heißen dunkel, gruselig.
Goser
2013-08-29, 16:21:54
jo war eigentlich mit dem DS3 Ende zufrieden, aber der dlc knüpft ja genau da an, bin gespannt wie das weiter geht :)
gordon
2013-09-01, 18:34:44
Hatte jetzt auch Awakened mitgenommen und gleich gespielt. Vielleicht bin ich durch meine beiden vorherigen beiden Spiele (Wellness-Adventure TombRaider und Puzzle "The Swapper") gerade etwas verweichlicht, aber es kam mir etwas heftiger im Schwierigkeitsgrad vor als das Hauptspiel. Awakened war absolut ok, durch die Kürze auch wieder fokussierter, wenngleich für mich DS1 unerreicht bleibt. Zumindest bin ich wieder etwas häufiger zusammengezuckt, wobei der
Axttyp bei der Vision kurz vor Schluss, wo man nebenbei die Marker zerstören musste, schon nervig war.
8/10 für den DLC
SamLombardo
2013-10-16, 10:40:14
Hab das game jetzt auch mal gekauft (7 Euro;)) und gestern die ersten drei Stunden gespielt. Mir gefällt die Atmosphäre bisher ausgezeichnet. Das Dead Space/Event Horizon Feeling ist definitiv wieder da:biggrin:. Heute mach der Arbeit gehts weiter, ich freu mich schon.
Übrigens: Dead Space 3 ist ein wahres 3D Vision Fest, ein "offener Mund Moment" nach dem Anderen. Für 3D Vision Nutzer sehr zu empfehlen.
Gruß
JackBauer
2013-10-16, 10:48:17
Hab das game jetzt auch mal gekauft (7 Euro;)) und gestern die ersten drei Stunden gespielt. Mir gefällt die Atmosphäre bisher ausgezeichnet. Das Dead Space/Event Horizon Feeling ist definitiv wieder da:biggrin:. Heute mach der Arbeit gehts weiter, ich freu mich schon.
Übrigens: Dead Space 3 ist ein wahres 3D Vision Fest, ein "offener Mund Moment" nach dem Anderen. Für 3D Vision Nutzer sehr zu empfehlen.
Gruß
ja erste Hälfte ist ja wirklich gut, nur nachher gehts steil berab, sobald das Eis kommt :D
SamLombardo
2013-10-16, 10:58:12
ja erste Hälfte ist ja wirklich gut, nur nachher gehts steil berab, sobald das Eis kommt :D
oO, na mal sehen.;)
Fetza
2014-06-21, 12:38:58
Ja mit der Ballerei wirds gegen Ende immer schlimmer, vor allem die Nebenmissionen, die setzen dem ganzen noch die Krone auf, nur Ballern. Mir hats dann gar keinen Spaß mehr gemacht, war froh das es vorbei war als das Ende kam.
Habe den dritten Teil jetzt auch samt dem awakened dlc durchgezockt und kann mich dem nur anschließen. Die ersten Stunden hat mich DS3 total begeistert, aber der dritte Teil baut leider die Fehler von DS2 konsequent aus. Während im zweiten Teil noch über gut 2/3 des Spieles hinweg echtes Horrorfeeling aufkommt, und es erst im letzten Drittel dann übertrieben actionlastig wird, fängt DS3 mit dieser Spielmechanik leider schon wesentlich früher an, und steigert diese dann bis zum Schluss - schade.
Was mich dann noch extrem stört ist die zunehmende Superhelden Attitüde von Isaac, à la "du weißt doch, ich bin der Marker Killer Baby!". Die Handlung wirkt später einfach albern und die Figuren nicht glaubwürdig.
Der Story dlc macht dann wieder alles richtig, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie Visceral den Franchise jetzt noch als hardcore Horrorspiel weiterführen kann (falls die das überhaupt noch wollen, EA scheint ja was dagegen zu haben).
Ich würde dem Spiel als Gesamtpaket aber noch 81% geben, Coop-Modus und Waffenfummeln wurde gut implementiert und mit dem Stiefel die Necropests zu zermatschen macht letztlich immer Laune (ausser gegen Ende, da dass Spiel dann einfach witzlos trashig wird).
Da Dead Space jetzt wohl doch weitergeführt werden wird, bin ich mal gespannt, ob EA und Visceral die gemachten Ankündigungen auch ernst nehmen:
»Gehe ich davon aus, dass wir abermals ein Dead-Space-Spiel machen werden? Ja, davon gehe ich aus. Doch wenn wir es machen, müssen wir darüber nachdenken, was die früheren Episoden so erfolgreich gemacht hat. Außerdem müssen wir darüber nachdenken, wie wir Dead Space für die neue Generation vergegenwärtigen können. (...)
Ich kündige hiermit kein Dead-Space-Spiel an. Wir arbeiten derzeit nicht daran, nur um das klarzustellen. Doch sage ich, dass es in der Zukunft sowohl eine Gelegenheit als auch eine Möglichkeit für ein Spiel gibt? Absolut.«
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space,47310,3057048.html
In dem Fall sollten sie sich vor allem angucken, was mit vormaligen Horror Franchises passiert ist, nachdem sie vercasualisiert wurden (siehe Resident Evil).
Ronny G.
2015-02-01, 14:45:31
Sagt mal Leute gibt es zu dem Game nen High Textur-Pack oder so ....die Texturen sind ja stellen weiße total matschig aus ...das Spiel schreit ja förmlich nach Konsolen Port! :-(
Goser
2015-11-03, 13:02:52
Ach herrlich zuerst DS 1 durchgezockt dann nochmals DS 2 und nun DS3 auf new game +
Einfach nur genial die Spiele.
Ich hoffe die Serie wird fortgesetzt. Wenn ich mir aber auch etwas weniger Action und Gegner wünsche und mehr Horror.
Aber die Atmosphäre in den DS Spielen ist einfach gewaltig.
Dieser unglaublich gute Soundtrack, vor allem im Weltall, grandios!
UlcerousVomitus
2015-11-04, 00:28:19
kannste wohl erstmal lange drauf warten, leider, stimme dir vollstens zu
Goser
2020-07-18, 09:38:54
Ein Reboot wäre echt klasse, alternativ auch ein Teil 4.
Bei Game Two wurde es ganz schön beschrieben wie ein neuer Teil aussehen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=_UdhsiJZeMo&t=713s
Spiele momentan wieder mal Teil 3. Schön das mein Gehirn nach einigen Jahren einfach wieder fast alles vergessen hat :D
w0mbat
2020-07-18, 12:35:52
Aber bitte wieder survival horror, also back 2 the roots wie Teil 1.
Mephisto
2020-07-18, 13:27:57
DS 2 ist IMO der beste Teil, aber einige Sachen in DS 3 fand ich auch gut (z.B. das Waffen basteln). Weniger gut fand ich in DS 3 das Irren durch den Schnee.
Goser
2020-07-18, 21:32:41
Man sollte nicht vergessen DS1 hat einem gegen Ende auch massiv viele Gegner entgegen geworfen.
Aber generell würde ich auch sagen lieber etwas mehr Horror und Atmosphäre. Wobei DS ist für mich klar ein action game.
Es gab in DS3 einen Klassik Modus. Dieser hatte vorgefertigte Waffen ohne selber bauen. U.a. gabs da den klassischen ripper. Leider wurde der Modus nur erst nach einmaligen durchspielen freigeschaltet.
Habe DS3 kürzlich mit einem Kumpel nach einigen Jahren wieder durchgespielt. Vom Gameplay her ist es gut gealtert, die Texturen hingegen ... uff. Da muss man echt tapfer sein :freak:. 4x SGSSAA und 16x AF reißen da auch nicht mehr viel.
JackBauer
2020-07-19, 09:57:37
Dead Space 2 ist noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das ist so gut gealtert, perfekte Kombi aus Inszenierung, Gameplay, Horror, Story für mich das perfekte Spiel
Disconnected
2020-07-19, 20:17:58
Das Waffensystem war schon sehr "interessant", man konnte relativ viele nutzlose Waffen zusammenbauen, aber auch absolute Killer. Ich habe so ein Teil fabriziert, mit dem ich mich dann einfach nur noch durch die Gegnethorden gemäht habe. Munition war m.E. nach eh einheitlich. Wenn man es spielt, sollte man aber das Addon Awakened mit spielen. Das war meiner Meinung interessanter als das Hauptspiel und hatte das "richtige" Ende.
Goser
2020-07-19, 22:05:10
Yep das Addon sollte man wenn man DS3 durch hat, ebenso gespielt haben.
UlcerousVomitus
2021-06-24, 11:19:18
Angeblich soll da was neues kommen, was meint ihr?
Ex3cut3r
2021-06-24, 14:37:58
Wäre doch geil. Dead Space ist IMO eine richtig geile Serie gewesen. Über ein neues AAA Dead Space mit schicker Grafik könnte ich mich echt nicht beschweren.
TheCounter
2021-06-24, 17:55:57
Nochmal so ein Spiel wie Dead Space 1, bloß mit aktuellster Technik inkl. RT und gutem 7.1 Sound... das wär feinste Sahne :up:
gordon
2021-06-24, 19:38:55
Ich befürchte ja, dass da so etwas wie "Dead Space Royal" kommt ...
Nochmal so ein Spiel wie Dead Space 1, bloß mit aktuellster Technik inkl. RT und gutem 7.1 Sound... das wär feinste Sahne :up:+1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.