Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 3
gordon
2011-09-27, 17:07:58
Golem hat da ein Gerücht weiter durchgereicht:
Keine dunklen Gänge, sondern ein Eisplanet ist angeblich der Schauplatz von Dead Space 3. Trotz des radikal anderen Szenarios soll die Fortsetzung erneut ein klassisches Horrorspektakel sein - auch dank neuer Feinde mit Schwarmintelligenz.
http://www.golem.de/1109/86676.html
Ich müsste mal die Zeit finden, den zweiten Teil zu spielen ...
Executable
2011-09-27, 18:09:16
Ich würd gern mal Dead Space 1 zocken.
Hab aber soviel andere Spiele noch zu zocken.:frown::smile:
Eisplanet, klingt nach Lost Planet.
Was ja nicht schlecht sein muss...alleine...im schnee stampfen...bei dunkelheit.
UlcerousVomitus
2011-09-27, 19:05:31
http://www.consolewars.de/news/34538/erste_infos_zu_dead_space_3_bekannt/
Wenn Coop dann :mad:
QuadReaktor
2011-09-27, 19:19:20
Hort sich an wie The Thing.
Rakyr
2011-09-27, 22:06:10
Hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich werds mir aber nicht kaufen.
Drill
2011-10-04, 08:23:42
Gerücht: Isaac gets a mean new friend in Dead Space 3 (http://www.destructoid.com/rumor-isaac-gets-a-mean-new-friend-in-dead-space-3-212898.phtml)
angeblich wird Isaac wohl leicht schizophren im dritten teil.
seine zweites ich soll wohl eine recht ambivalente haltung zu seinem normalen ich haben und ihn häufiger mal an seine fehler erinnern.
A new report has revealed that Dead Space protagonist Isaac Clarke is going to be even less sane than usual in the not-quite-confirmed Dead Space 3. He's getting a new personality, while keeping the old one, and his two halves aren't going to be friends.
Isaac's secondary personality, currently referred to as Shadow Isaac, is going to be an unpleasant chap who revels in reminding Isaac about his failures. He'll appear as a secondary character, and will engage in a number of verbal jousts with the hero.
Kladderadatsch
2011-10-04, 10:05:29
Was ja nicht schlecht sein muss...alleine...im schnee stampfen...bei dunkelheit.
jaaa, wie in mohaa:D
Na ich weiß nicht. Wird hoffentlich nicht so ein Desaster wie mit FEAR. Teil 1 echt toll, danach gings nur noch abwärts und es blieb ein 0815 Shooter. DS 2 war sicher auch noch sehr gut, aber erstens wurde da nur noch auf "dunkel" gesetzt und ich hab mich kein bisschen gefürchtet wie auf der einsamen Ishimura. Hatte direkt nach DS2 nochmal DS1 gespielt und das war ein ganz anderes Gefühl. Hoffentlich wirds nicht einfach nur ein Ballershooter mit Dead Space Lizenz, um Käufer zu locken. Irgendwie haben ja diverse Serien mit den Fortsetzungen abgebaut. Red Faction, Call of Juarez, Fear. Von Innovation hin zu 0815 Geballer.
KinGGoliAth
2011-10-04, 13:43:00
bis jetzt bin ich davon ja wenig begeistert. :|
aber wirklich viele infos sind ja noch nicht verfügbar. dead ice würde mir dennoch etwas bescheuert vorkommen.
jorge42
2011-10-04, 14:04:21
na ja wenn der Marker diesmal auf einem Eisplaneten gefunden/rekonstruiert wird :D Ich find die Idee mit der Schizophrenie ganz lustig, nachdem was Isaac alles erlebt hat, würde so mancher etwas wirr im Kopf werden.
Aber du hast natürlich recht, die Informationen sind in der Tat etwas dürftig bisher. Aber was neues als den Marker an einem neuen Platz sollten die sich schon ausdenken.
-Holdrio-
2011-10-04, 14:59:09
Hatte direkt nach DS2 nochmal DS1 gespielt und das war ein ganz anderes Gefühl. Hoffentlich wirds nicht einfach nur ein Ballershooter mit Dead Space Lizenz, um Käufer zu locken.
Hab seit dem zweiten Teil null Zweifel an genau dem, einer von EA sagte damals sogar ganz offen sie wollten mit der Marke Dead Space vor allem eine "breitere" Zielgruppe erreichen, das hat man DS2 ja auch von A-Z angemerkt.
Sogar vom schweren Anzug merkte man gar nichts mehr bei der Steuerung und diese teilweise quietschbunten Level wirkten wie ultrabillige Bioshockkopien, da blieb irgendwie kaum noch was von dem, was den ersten Teil so einzigartig machte.
Bei der Entwicklung von DS1 zu DS2 wäre alles andere als ein Call of Isaac 0815 Geballer in DS3 schon eine richtige Überraschung.
MadManniMan
2011-10-04, 19:45:44
Mal kurz klugscheißerisch in die Runde geschmissen: ihr mein eine multiple Persönlichkeitstörung, nicht Schizophenie.
*undwiederweg*
jorge42
2011-10-04, 20:19:39
na das eben was im "unfachmännischen" Sprachgebrauch "schizo" bedeutet, also deine multiple-sonstwas
S@uDepp
2011-10-04, 23:10:05
Mal kurz klugscheißerisch in die Runde geschmissen: ihr mein eine multiple Persönlichkeitstörung, nicht Schizophenie.
*undwiederweg*
Sorry - das ist aber was ganz anderes.....
Isaac geht ja auch nicht als posttraumatische Belastungsreaktion durch.....
Der ICD10 hat schonwas für sich ....
Es ist zwar nicht frei von ner affektiven Beteiligung- spricht aber lt. der Inszenierung und vor allem dem Längsschnitt seiner Erkrankung doch eher für nen klassischen Bleuler..... :D
Trotzdem freu ich mich gerne mit Euch auf den nächsten Teil ;)
Greets
S@uDepp
MadManniMan
2011-10-05, 01:53:17
na das eben was im "unfachmännischen" Sprachgebrauch "schizo" bedeutet, also deine multiple-sonstwas
Bin halt durch Familie und ortsnahe Einrichtungen vorbelastet - letztlich ist es wurscht, was wie genannt wird, so lang die Menschen mit ihrer Krankheit in der Ausprägung erkannt werden, die sie bei ihnen aufweist. Es ist nur immer wieder unangenehm, wenn bei "richtig" schizophrenem Verhalten versucht wird, es irgendwie in gespaltene Persönlichkeiten zu interpretieren.
Hab seit dem zweiten Teil null Zweifel an genau dem, einer von EA sagte damals sogar ganz offen sie wollten mit der Marke Dead Space vor allem eine "breitere" Zielgruppe erreichen, das hat man DS2 ja auch von A-Z angemerkt.
Ja hat man. Das "Alleinsein" Gefühl war weg, ich hab DS2 auch weitgehend lustlos durchgespielt. Wenn EA eine weitere Verbreiterung der Zielgruppe wünscht, dann rechne ich auch mit einem 0815 Ballershooter mit Dead Space Fragmenten. Rest ist dann wilde Ballerei.
UlcerousVomitus
2011-10-29, 13:54:17
ign.de Zusammenfassung 28.10.11
Offizielle Informationen zum dritten Kapitel von Visceral Games' kosmischer Horrorsaga hängen derzeit noch im schwarzen Loch der PR-Funkstille. Glaubt man aber einem anonymen Informanten der Website siliconera.com, wird Dead Space 3 gar nicht im All, sondern im ewigen Eis des Planeten Tau Volantis spielen. Auf diese frostige Kugel stürzt Serienheld Isaac Clarke angeblich zu Beginn des Spiels.
Eigentlich sollte der talentierte Mr. Clarke zusammen mit Langzeit-Kumpeline Ellie Langford eine Frau von der saukalten Oberfläche des Planeten retten. Da Isaac aber nach zwei Teilen der Survival-Horror-Serie und etwas zu intimen Kontakten mit den Necromorph-Aliens ziemlich matschig in der Birne ist, gefährdet er schon bald die Rettungsmission. Offenbar spaltet sich im dritten Teil Isaacs Persönlichkeit und er wird von einer schattenhaften Version seiner selbst heimgesucht, die immer wieder auftaucht und den armen Raumfahrer verhöhnt.
Nach dem Absturz muss sich Isaac erst einmal im Thermoanzug durch die weiße Schneehölle kämpfen um Ellie zu erreichen, die in einer anderen Anlage auf Tau Volantis gelandet ist. Tauwetter dürfte unser lustiger Astronaut hier allerdings kaum zu Gesicht bekommen, eher Sauwetter in Form von Schneestürmen. Außerdem bekommt er es mit einer neuen Alienrasse namens Hive-Mind zu tun. Was genau es mit der geheimnisvollen Rosetta-Gruppe auf sich hat, deren Forschungsergebnisse eine ebenfalls auftretende Technikerin namens Jennifer erforschen möchte, ist derzeit unklar. Es steht aber zu vermuten, dass es dabei um die finale Übersetzung der Alien-Sprache der Unitology-Sekte geht. Ein starker Hinweis darauf, dass sich auch im ewigen Eis von Tau Volantis ein so genanntes Marker-Artefakt befindet. Und wo diese verdrehten Monolithen rumstehen, sind die Necromorphs nicht weit.
Bislang hat weder Visceral Games noch Publisher Electronic Arts dieses Szenario bestätigt. Die Glaubwürdigkeit der anonymen Quelle schätzt siliconera.com aber hoch ein, handelt es sich doch um dieselbe Person, die auch das inzwischen bestätigte neue Syndicate-Spiel vorausgesagt hat.
UlcerousVomitus
2011-11-30, 20:44:22
http://de.ign.com/articles/news/11048/Plant-EA-Dead-Space-Egoshooter-Dead-Space-Flugsimulator-und-mehr-
:mad: Goodbye Survival Horror
KinGGoliAth
2011-12-01, 06:53:16
http://de.ign.com/articles/news/11048/Plant-EA-Dead-Space-Egoshooter-Dead-Space-Flugsimulator-und-mehr-
:mad: Goodbye Survival Horror
das EA-typische ausschlachten hat also begonnen. :rolleyes:
jorge42
2011-12-01, 07:59:58
ja schon, aber ganz ehrlich wer braucht einen DRITTEN Teil mit dem gleichen Setting und dem selben Gameplay? Ich find's zwar auch scheisse, dass sie den Namen ausschlachten, aber die Marker/Mutanten/Issac Geschichte ist doch ausgelutscht (und ich fand beide Teile geil). Klar wird die Kuh gemolken, aber wenn gute Spiel bei raus kommen ist schön, wenn nicht, werden sie gemieden.
Goser
2011-12-01, 11:23:10
Also ich brauch n dritten Teil :)
Das setting mit dem Eisplanet fand ich auch durchaus gelungen, strahlend helle Flächen mit weißen Monstern..
Stell mir das gut vor, dazu frischer content und ne neue Engine.
jorge42
2011-12-01, 11:35:19
Also ich brauch n dritten Teil :)
Das setting mit dem Eisplanet fand ich auch durchaus gelungen, strahlend helle Flächen mit weißen Monstern..
Stell mir das gut vor, dazu frischer content und ne neue Engine.ja statt dunkler Monster vor dunklem Hintergrund nun weiße Monster vor hellem Hintergrund :freak: erinnert mich (vor allem in Verbindung mit den Mutationen) extrem stark an "the Thing".
Versteh mich nicht falsch gute Games können gerne fortgeführt werden, aber ich bin auch nicht so traurig, wenn nach zwei sehr guten Vorgängern, das nicht in der selben Form fortgeführt wird. Kann mich derzeit wirklich nicht wegen Spielemangel beklagen und das auch ohne Wiederholungen.
UlcerousVomitus
2011-12-01, 18:19:09
Das Setting ist doch nicht das Problem, der Koop Aspekt ist es. Es kommt nie die Atmo zustande wie bei einem Forever Alone Survival Horror. Bei Biohazard 5 war es der größte Downer, für mich jedenfalls. Von mir aus könnte natürlich auch mal ein Game aus der Sicht der Necromorphs kommen. Und hoffentlich kriegen sie dieses mal den Graverobber ins Game!
IchoTolot
2011-12-10, 18:47:04
Also ich bin gerade in Kapitel 13 in DEAD SPACE 2 und damit fast durch. Insgesamt war es identisch im Gameplay zu Teil 1, aber die Teile, in denen keine Schwerkraft ist, sind nun deutlich besser spielbar durch die Düsensteuerung. Als Waffe hab ich den ersten Teil komplett mit dem aufgerüsteten Cutter durchgezockt und sonst nix. Den zweiten Teil nun auch, erst ab den letzten Kapiteln hab ich auf`s das Sturmgewehr aufgerüstet und nehme nur noch das.
UlcerousVomitus
2011-12-22, 18:16:38
Frostbyte2-Engine?
http://de.ign.com/articles/news/11408/Dead-Space-3-mit-Frostbyte2-Engine-
derguru
2011-12-22, 18:19:42
bah, bitte nicht die engine.
hoffentlich wird das nicht so ein mist wie bei need for speed.
UlcerousVomitus
2012-05-09, 18:46:33
http://de.ign.com/news/13665/Dead-Space-3-mit-Koop-Modus
;(
Super, Spiele mit Zweispieler-KoOp gibts ja nicht so sehr viele.
UlcerousVomitus
2012-05-10, 19:36:44
http://the-tech-guy.net/wp-content/uploads/i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg
UlcerousVomitus
2012-05-26, 13:29:00
http://www.gamesradar.com/e3-rumours-dead-space-3-appear-at-the-show-with-release-within-year-quite-probably-heres-why/
e3 demo?
gordon
2012-07-01, 11:57:03
Gameplay-Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ImFplpcXIIU
Bei dem Boss in Minute 17 musste ich an Darksiders denken :eek:
Ist doch quasi der Endgegner aus Teil 1... wie kommste auf Darksiders? ^^
gordon
2012-07-01, 12:44:23
Hm stimmt, den Boss aus Teil 1 hatte ich irgendwie verdrängt - in Darksiders gab es doch mehrfach diese Riesenbosse, daher ...
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/84802-dead-space-3-teil-1-und-2-zu-gruselig.html
das war's dann wohl...
dutchislav
2012-07-20, 16:37:25
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/84802-dead-space-3-teil-1-und-2-zu-gruselig.html
das war's dann wohl...
ich packs nicht ... wen fragen die bei solchen umfragen bitte?
stehen die vor der grundschule?
ach oder es sind ausreden und es gab nie umfragen ;)
teil 1 war optimal. teil 2 war schon zu sehr action und teil 3 soll noch mehr bieten und dazu der coop modus, der imo nicht zu ds passt. einfach nur schade.
UlcerousVomitus
2012-07-20, 16:48:50
das ist nun auch schon länger bekannt aber in den konsolenthread schaut ja keiner
dargo
2012-07-20, 16:49:45
Tja... ein weiterer Titel der massenkompatibel gestaltet wird. Schade...
IchoTolot
2012-07-20, 17:06:09
Ich fand Teil 1 und Teil 2 identisch irgendwie. Ich hab auch beide hintereinander durchgezockt. Große Unterschiede sind mir da jetzt nicht im Gedächtnis. Fühlte sich wie das gleiche Spiel an.
Lurelein
2012-07-20, 17:42:21
Ich freu mich drauf, Dead Space mit Koop ist einfach nur Epic!
Vernünftige Koop Spiele gibt es viel zu wenig, ich hoffe DS3 macht den Part richtig.
KinGGoliAth
2012-07-20, 17:46:32
muss halt alles zugänglicherTM werden. :D
Lightning
2012-07-20, 17:51:43
Vielleicht liegt das Problem der Umfrage weniger darin, wer befragt wurde, als darin, wer sie interpretiert. Es mag durchaus sein, dass Dead Space manchen zu hart war, klar. Man darf bei der Interpretation aber nicht vergessen, dass es einen Anteil geben kann, der Dead Space mochte, weil es so hart ist. Ich vermute, dieser Anteil ist durchaus signifikant.
Entsprechend ist es möglich, dass man das Gegenteil vom erwünschten Effekt erreicht; statt die Zielgruppe zu vergrößern, könnte sie auch kleiner werden.
Dennoch: Die Aussage, dass das Spiel nun weniger gruselig sein soll, bezieht sich ja ausdrücklich nur auf den co-op-Modus. Wenn ich das richtig verstehe, wird der co-op-Modus überwiegend optional sein, d.h. man kriegt im SP die meiste Zeit auch keinen KI-gesteuerten Kollegen zur Seite gestellt. So gesehen wäre ich mit übertriebener Skepsis erstmal vorsichtig. Bei DS2 haben sich die ganzen vorab-Befürchtungen imo auch nicht bewahrheitet.
Ich fand Teil 1 und Teil 2 identisch irgendwie. Ich hab auch beide hintereinander durchgezockt. Große Unterschiede sind mir da jetzt nicht im Gedächtnis. Fühlte sich wie das gleiche Spiel an.
Identisch würde ich nicht sagen, aber ein Rückschritt bzw. actionlastiger war Teil 2 imo nicht.
-Holdrio-
2012-07-20, 18:56:56
das war's dann wohl...
Schade aber wer hat bei der Entwicklung DS1-->DS2 noch ernsthaft was anderes erwartet, war da schon überdeutlich wie ein grosser Name mit der Brechstange auf grössere Zielgruppe geprügelt werden soll, DS2 hatte imo kaum noch was von dem was DS1 so besonders machte.
Die Steuerung war auch schon komplett kastriert da und Isaac hüpfte im schweren Anzug plötzlich rum wie in der Badehose damit die neue Zielgruppe endlich nicht mehr rumheult.
Ziel endgültig erreicht mit DS3, "Dead Space" steht noch drauf als Zugpferd und die neue Zielgruppe Call of Doof Kiddies wird das 0815 Dauergeballer sicher lieben und zum bestverkauften Teil machen.
Werewolf
2012-07-20, 19:06:27
Ich freu mich drauf, Dead Space mit Koop ist einfach nur Epic!
Vernünftige Koop Spiele gibt es viel zu wenig, ich hoffe DS3 macht den Part richtig.
Dito, es gibt wirklich viel zu wenig Koop und viel zu viel Schwarzmalerei und untergangsbeschwörende Buzzwörter.
gordon
2012-07-20, 19:18:24
Naja -5 Mio Verkäufe sollen erreicht werden, um die Serie weiterzuführen ...
"In general we're thinking about how we make this a more broadly appealing franchise, because ultimately you need to get to audience sizes of around five million to really continue to invest in an IP like Dead Space.
der Rest ist ja etwas versöhnlicher: http://www.computerandvideogames.com/353788/ea-we-dont-want-to-pss-off-our-fans-with-dead-space-3/
das ist nun auch schon länger bekannt aber in den konsolenthread schaut ja keiner
Warum soll ein PC Gamer, der keine Konsole besitzt, im Konsolenforum sich informieren? Ist mir nicht ganz schlüssig.
Nur FYI, aber Grundschüler (+6-8 Jahre) sind Zielpublikum quasi jedes AAA-Titels. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Das ist das Dilemma, in dem wir uns befinden.
krötenfresse
2012-07-20, 22:32:04
ein gruseliges spiel ist schwerer zu kreieren, als ein action-spiel
das könnte der wahre grund sein.
ich jedenfalls halte diese "umfrage" für frei erfunden
Nein, aber nur mal wieder... siehe meine Signatur ;)
http://penny-arcade.com/report/editorial-article/ea-never-called-dead-space-too-scary-but-the-misleading-headlines-are-the-s
“We were doing research coming out of Dead Space 1 and 2 and we’re really proud of those products. We received feedback to understand how we can take the game out to even more consumers,” Miele said. “We were hearing feedback that they love the thriller game, but it was pretty scary, and the obvious next step was that they wanted to play with someone. So we introduced co-op into the game.” So far, so good. People like that it was scary, but they wanted to play with someone else so they had company. Like watching a horror movie with a friend.
Normale Reaktion, für jeden Spieler.
Logan
2012-07-21, 01:02:45
ein gruseliges spiel ist schwerer zu kreieren, als ein action-spiel
das könnte der wahre grund sein.
Sehe ich auch so, teil 1 war gruselig, aber nur bis zu einem gewissen punkt. Bei teil 2 war der gruselig faktor schon viel geringer, da man aus teil 1 schon vorbelastet war. Und mit der richtigen waffen sank der gruselfaktor nochmal deutlich. Und das wissen die macher auch, also bevor man zuviel manpower und ressourcen verbrät, hat man sich einfach überlegt das ganz in richtung action gehen zu lassen. Zumal die reihe sich ja etabliert hat. Und mit Resident Evil 4/5 hat man ein gutes beispiel das der weg zu mehr action und weniger grusel durchaus erfolgversprechend ist.
UlcerousVomitus
2012-07-21, 07:44:26
Dito, es gibt wirklich viel zu wenig Koop und viel zu viel Schwarzmalerei und untergangsbeschwörende Buzzwörter.
Warum nicht eigens neue IPs dafür schaffen? Warum muß man gute Serien damit zerstören? :mad:
Warum soll ein PC Gamer, der keine Konsole besitzt, im Konsolenforum sich informieren? Ist mir nicht ganz schlüssig.
Meine Fresse... Multiplatformtitel, idR erscheinen Infos, Bildmaterial und Videos von den Konsolenversionen immer früher als der PC Fassung, das schon seit geraumer Zeit, man kann sich aber auch komplett sturr stellen.
Cowboy28
2012-07-21, 10:32:45
Hab mir jetzt Dead Space über Steam gekauft.
Gibt es den zweiten Teil nicht bei Steam, hab hier nix gefunden...
Hab mir jetzt Dead Space über Steam gekauft.
Gibt es den zweiten Teil nicht bei Steam, hab hier nix gefunden...
Gibt es schon, wird bloss nicht im DE Store angeboten. Muss man sich aus den Ösi/Ausland giften lassen.
Cowboy28
2012-07-21, 10:42:35
Ist das hier indiziert!?
Schenken lassen? Wie geht das denn? Und wer würde sowas machen? :wink:
EDIT: Wo kann ich das alternativ runterladen und per Click&Buy bezahlen?
Ich habe gehört, dieser User (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9387578#post9387578) macht das öfters. :D
Cowboy28
2012-07-21, 11:05:30
Danke, hab ihn mal angeschrieben. :smile:
IchoTolot
2012-07-21, 11:28:29
Du kannst es auch bei Origin beziehen, also einen Key für Origin. ;) Ich hab es notgedrungen damals auch so gemacht. Bin eigentlich kein Freund von Origin, aber es ging ja nicht anders.
dargo
2012-07-21, 11:35:46
Du kannst es auch bei Origin beziehen, also einen Key für Origin. ;)
Jepp... zb. so:
http://www.gamekeyz.net/de/85-dead-space-2-dlc-uncut-origin-key.html
Bei Steam gibts das glaube ich für nen Fünfer im Sale.
Commander Keen
2012-07-21, 11:39:13
Ich hab DS und DS2 damals auch fast hintereinander in einem Rutsch durchgespielt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war das Gameplay absolut identisch (was auch gut so war) und die Änderungen betrafen alleine das Setting und neue bzw. mehr Waffen und Ausrüstung am Automaten.
Daher fand ich DS2 auch klasse, auch wenn natürlich der Erstlingseffekt weg ist.
Wenn also DS3 von der Spielmechanik DS bleibt und nur das Szenario verlagert, könnte ich noch damit leben. Allerdings lassen mich die Infos bislang daran zweifeln, zumal gerade das dunkle und der Gruselfaktor nun einmal Hauptbestandteile der Atmo in DS waren. Das Spielprinzip funktioniert sicherlich auch noch im Little Pony Setting, aber die Atmo ist damit uU halt völlig gekillt. Aber gut, erstmal abwarten.
IchoTolot
2012-07-21, 11:44:35
Ich empfand wie gesagt das Spielerlebnis absolut identisch zu dem ersten Teil. Ich hoffe der dritte Teil hält das auch so, auch wenn es ja nicht so ausieht. Der Gruselfaktor ist doch der Knackpunkt, dass man sich fast in die Hosen scheißt. :) Das reizt doch eigentlich an dem Game.
kleeBa
2012-07-21, 14:00:43
Oh wie schrecklich, ein Horror Spiel das...zu gruselig ist. Unfassbar. :crazy2:
Aber Bitte EA, macht doch den nächsten austauschbaren Kawumm-Action-Shooter-Klon Einheitsbrei daraus, genug Zielpublikum scheint ja vorhanden zu sein....
EdRu$h
2012-07-21, 14:05:12
Unglaublich wie die Spieleindustrie sich verändert hatt in der letzten Zeit.
thade
2012-07-21, 14:18:51
Wartet doch erst einmal ab und jammert dann, wenn ihrs gespielt habt...
Lurelein
2012-07-21, 14:24:49
Warum nicht eigens neue IPs dafür schaffen? Warum muß man gute Serien damit zerstören? :mad:
Woher weißt du das sie zerstört wurde? Konntest du Teil 3 schon spielen und weißt mehr als wir?
Jedes mal das selbe in den 3DC Threads, seitenlanges geheule über ein Titel der noch lange nicht erschienen ist und es noch nicht mal Gameplay Material gibt. Wie sich einige an irgendwelchen aussagen immer hochziehen, echt der Wahnsinn.
Vor allem Sterni kann ich da auch nur ein facepalm geben ...
EdRu$h
2012-07-21, 14:25:11
Pff, da gibt es mal ein Horrorgame was den Namen verdient und dann entscheidet man sich für soetwas, sorry das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ach, abwarten und Tee rauchen. ;)
kleeBa
2012-07-21, 14:50:36
Woher weißt du das sie zerstört wurde? Konntest du Teil 3 schon spielen und weißt mehr als wir?
Jedes mal das selbe in den 3DC Threads, seitenlanges geheule über ein Titel der noch lange nicht erschienen ist und es noch nicht mal Gameplay Material gibt. Wie sich einige an irgendwelchen aussagen immer hochziehen, echt der Wahnsinn.
Vor allem Sterni kann ich da auch nur ein facepalm geben ...
Sorry, ist ja aber nicht so das man im Bereich (Survival) Horror aus dem Vollen schöpfen kann.
Und dann kommen immerhin noch Spiele wie DS, aber die Marketingfritzen erzählen mir etwas von zu gruselig, KOOP, Zielgruppe erweitern und mehr Action.
Und wenn solche Phrasen ausgepackt werden, na dann Gute Nacht...
Ich bezweifle ja nicht das DS3 ein gutes Spiel werden kann, aber der wievielte austauschbare, weil die gerade angesagten Gameplaymechanismen kopierende Action-Verschnitt soll mir denn noch vor die Füsse geworfen werden?
dargo
2012-07-21, 15:56:21
Jedes mal das selbe in den 3DC Threads, seitenlanges geheule über ein Titel der noch lange nicht erschienen ist und es noch nicht mal Gameplay Material gibt.
Wie nennst du dann das?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9367721&postcount=31
Lightning
2012-07-21, 16:53:28
Und dann kommen immerhin noch Spiele wie DS, aber die Marketingfritzen erzählen mir etwas von zu gruselig, KOOP, Zielgruppe erweitern und mehr Action.
Das Interview besagt lediglich: Zu grueslig => Coop zum entschärfen. Es sagt gleichzeitig, dass am eigentlichen Horrorfeeling sonst nichts geändert wird.
Ob man dem nun Glauben schenkt, muss jeder selbst wissen (oder noch viel besser: einfach abwarten). Man sollte jedenfalls nicht nur auf Grundlage reißerischer Überschriften einiger Newsmeldungen urteilen, die damit möglichst viele Klicks generieren wollen.
UlcerousVomitus
2012-07-21, 18:33:07
danke dargo für die arbeit
was immerhin positiv ist, das man es komplett alleine zocken kann und einem höchstens paar custscenens und weitere handlungs stränge entgehen sollen. was man hat wenn man es im coop zockt.
Lurelein
2012-07-21, 20:36:04
Wie nennst du dann das?
Habe ich übersehen, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Wird wieder alles auf die Goldwaage gelegt und ein Shitstorm entfacht, obwohl man kein Plan hat.
Vor DS2 gab es das Thema schon mal und im Endeffekt war es genauso gut und stellenweise sogar besser als der erste Teil.
Bei euch sieht man schön was die Medien für eine Wirkung haben. Fresst einfach alles was die irgendwo schreiben und nehmt es als einen Fakt hin und schustert es euch dann zurecht, damit ihr flamen oder heulen könnt. Hauptsache bisl stänkern wegen Langeweile ...
UlcerousVomitus
2012-07-22, 12:17:56
passt grad gut:
http://www.gamestrend.de/articles/v/b954651d-c21c-4776-9bf8-0c8ab4d186ff/Dead-Space-3---Koop-war-schon-fuer-Teil-1-geplant
"Wir wollten damals bei Dead Space 1 schon den Koop-Modus einbauen. Wir hatten auch einen funktionierenden Prototyp des Modus. Nur konnten wir das ganze nicht vernünftig und technisch perfekt umsetzen. Die atmosphärische Dichte der Umgebung und die allgemeine Optik von Dead Space 1 hätten darunter stark gelitten."
Ob die Atmosphäre in Dead Space 3 darunter leiden wird bleibt abzuwarten.
;)
Ronin2k
2012-07-23, 08:45:28
Tja leider "machen" die Publisher seit langem die Spiele und nicht mehr die Entwickler.Einheitsbrei wohin man schaut, nicht nur im Spiele Sektor^^.Die so genannte "Seele" von einem Game ist doch schon lange nicht mehr existent.
Logan
2012-07-23, 10:21:20
Ich liebe dieses gemeckere im vorfeld, und jedesmal läuft es nachdem selben schema ab. Komischerweise sinds auch fast immer die selben die gleich in der ersten reihe stehen, wenn es darum geht ein spiel schlecht zu reden. Und bis auf ein paar ausnahmen wurden am ende die kritiker lügen gestraft, z.b. Max Payne 3, man lese sich nur mal die ersten seiten durch ;D
DS 3 sieht von den screens und was man so hört top aus. Wie ich schon in dem anderen post geschrieben, DS2 war schon viel actionlastiger als DS1 und weniger gruselig, hat dem spiel aber keinen abbruch getan, ganz im gegenteil, hat gerockt ohne ende.
Wie nennst du dann das?
WOW :eek: sieht top aus. :up:
Oh wie schrecklich, ein Horror Spiel das...zu gruselig ist. Unfassbar. :crazy2:
Aber Bitte EA, macht doch den nächsten austauschbaren Kawumm-Action-Shooter-Klon Einheitsbrei daraus, genug Zielpublikum scheint ja vorhanden zu sein....
Also auch wenn es für dich/euch lächerlich klingt aber den zweiten Teil habe ich mir nicht gekauft, weil der Erste mich fertig gemacht hat!
DooM³ habe ich damals auch erst nach 6 Monaten beendet, da ich zwischendurch einfach nicht mehr spielen konnte und das nicht aus Zeitgründen!
Habe mir für solche Spiele schon immer einen Coop gewünscht und nun scheint es so zu kommen, wobei lt. Gamestar das Game ansich weiterhin so gruselig sein wird, wie die Vorgänger
Zitat:
Des Weiteren erklärte Miele, dass Dead Space 3 keinesfalls weniger gruselig sein wird als die beiden Vorgänger. Die Entwickler wollen sich laut ihrer Aussage auch weiterhin an den Wurzeln der Serie orientieren und viele Schockmomente liefern.
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,2570188.html
Release Februar 2013
[...]Visceral Games, an Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) studio launches Dead Space 3 in Europe on February 8, 2013 (5 February 2013 in North America)[...]
Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GNGGMexuIdg
UlcerousVomitus
2012-08-14, 20:17:02
idk die neue necros (fodder & feeder) gefallen nicht, soviel braun und weniger details und irgendwie fehlt eine bombast szene, recht unspektakulär das ganze, ein boss schocker oder death szene eine mini sekunde hätte es sein dürfen, aber immerhin ein paar der neuen necros aus teil 2 erspät
idk die neue necros (fodder & feeder) gefallen mir überhaupt nicht, alle so braun und weniger details und irgendwie fehlt eine bombast szene, recht unspektakulär das ganze, ein boss schocker oder death szene eine mini sekunde hätte es sein dürfen, aber immerhin ein paar der neuen necros aus teil 2 erspät
Hm sieht für mich nach normalem "more of the same" aus. Finde ich ok, fand DS2 schon viel zu hart.
The7thGuest
2012-08-15, 01:37:04
Habe ich übersehen, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Wird wieder alles auf die Goldwaage gelegt und ein Shitstorm entfacht, obwohl man kein Plan hat.
Vor DS2 gab es das Thema schon mal und im Endeffekt war es genauso gut und stellenweise sogar besser als der erste Teil.
Bei euch sieht man schön was die Medien für eine Wirkung haben. Fresst einfach alles was die irgendwo schreiben und nehmt es als einen Fakt hin und schustert es euch dann zurecht, damit ihr flamen oder heulen könnt. Hauptsache bisl stänkern wegen Langeweile ...
Was stimmt bei dir im Kopf nicht, das du es nicht ertragen kannst wenn es andere Meinungen als deine gibt?
UlcerousVomitus
2012-08-15, 11:34:49
http://www.gametrailers.com/videos/rn2ynm/dead-space-3-gc-2012--weapon-crafting-demo--stream-
iwie stimmt die bezechnung net ganz, kaum bis kein gameplay und schon gar kein combat, flucht vor explodierender station
UlcerousVomitus
2012-08-17, 10:35:19
jetzt: Dead Space 3's Weapon Crafting Explained
http://www.youtube.com/watch?v=F8D6Muk1ALE
braucht man das? hatte nie ein problem mit den vorhandenen waffen. denke nicht das diese neue funktion jetzt auswirkungen aufs game haben wird, da ich mir nicht vorstellen kann das man an gewissen stelle genau diese waffe mit dieser sekundärfunktion braucht sei es für nen boss, wahre gegnermassen oder rätsel? für was also?
KinGGoliAth
2012-08-17, 16:56:48
jetzt: Dead Space 3's Weapon Crafting Explained
http://www.youtube.com/watch?v=F8D6Muk1ALE
braucht man das? hatte nie ein problem mit den vorhandenen waffen. denke nicht das diese neue funktion jetzt auswirkungen aufs game haben wird, da ich mir nicht vorstellen kann das man an gewissen stelle genau diese waffe mit dieser sekundärfunktion braucht sei es für nen boss, wahre gegnermassen oder rätsel? für was also?
ach komm. du weißt doch genau, dass spiele ohne crafting sooooo oldschool sind. sowas will heute keiner mehr zocken. :D
schaden kann es aber ja auch nicht. flammenwerfer und pulse rifle / plasma cutter kombinieren wird sicherlich spassig.
EvilOlive
2012-08-17, 18:45:51
http://www.gametrailers.com/videos/rn2ynm/dead-space-3-gc-2012--weapon-crafting-demo--stream-
iwie stimmt die bezechnung net ganz, kaum bis kein gameplay und schon gar kein combat, flucht vor explodierender station
Dieses durch ein großes Tümmerfeld manövrieren gab es doch schon in Teil 2. :freak:
dildo4u
2012-09-25, 20:39:19
Neue lange Gameplaydemo
http://youtu.be/jRh4fvYPZlI?hd=1
JackBauer
2012-09-25, 21:45:52
gefällt mir, sieht aus wie Teil 1 und 2, und ich liebe dieses Franchise, hoffentlich wirds nicht verweichlicht wie angekündigt
jorge42
2012-09-26, 08:47:47
Obwohl mir Teil 2 sehr gut gefallen hat, hoffe ich doch, dass die den Horror von Teil 1 wieder hinbekommen, den habe ich in Teil 2 ein wenig vermisst. Teil 3 soll bitte kein reiner Shooter sein, wo ab und zu ein Monster mit schrillem Schrei um die Ecke kommt. Es soll mich wieder erschrecken.
UlcerousVomitus
2012-09-26, 18:36:45
also was das schadensmodell angeht kann ich keinen unterschied erkennen oder gabs mehr blut in den vorgänger wenn die körperteile bewegt wurden?
btw.:
http://download.gamezone.com/uploads/image/data/1101455/resident_evil_dead_space_mashup.jpg
;D
Gunslinger
2012-09-26, 19:59:21
Ich weiß nicht, ob ich noch ein drittes Mal Körperteile im Weltall abschießen will. Irgendwie ist bei dem Szenario etwas die Luft raus.
KinGGoliAth
2012-10-04, 20:41:20
Neue lange Gameplaydemo
http://youtu.be/jRh4fvYPZlI?hd=1
beim gucken kam wieder eher dead space 1 gefühl auf. me gusta!
eigentlich können sie den planeten auch gleich ganz weglassen. so eine flotte bietet genug stoff für ein komplettes spiel.
UlcerousVomitus
2012-10-06, 11:43:25
gewinner des weapon craftings contests
http://www.youtube.com/watch?v=Hto8wYXQFic
gameplaytechnisch wird natürlich nix neues gezeigt. nette idee aber ich hätts nicht gebraucht. gab genug waffen in teil 1+2.
ich hoffe das "not yet rated" heißt nicht sie arbeiten noch daran es einfacher durchzukriegen
wenn man sich auf der ds3 seite nen origin acc macht kriegt man zugang zu exklusivem conten t:freak: wäre interessant zu wissen um was es sich handelt? extra mission, extra gegner, extra suit ;D
UlcerousVomitus
2012-10-17, 19:25:42
http://media.thealistdaily.com/editorial/2012/08/Dead%20Space%203%20preorder.jpg
ok suits kann man wohl nicht bauen, waffen wohl aber schon, von daher? hab eh nie nen fick auf die anzüge gegeben...
krötenfresse
2012-12-01, 16:22:58
so, ich hab den ersten teil durch und bin sehr begeistert :freak:
so hätte doom3 werden müssen, für doom4 sollte man sich ein beispiel an dead space nehmen.
lediglich bei den waffen hätte man was verbessern können: der flammenwerfer verbrennt die gegner nicht, sondern trennt körperteile ab? hallo? :confused:
und der granatwerfer ist viel zu lasch.
ich kaufe mir nächste woche den 2ten teil, es sei denn, es ist eine permanente internetverbindung nötig.
deshalb frage ich hier: muss man für ds2 permanent mit dem netz verbunden sein, oder ist es so wie beim ersten teil?
nein, nur einmal aktivieren.
krötenfresse
2012-12-01, 20:36:42
nein, nur einmal aktivieren.
danke für die antwort an die andere schuppenhaut ;)
UlcerousVomitus
2012-12-13, 19:17:57
http://www.youtube.com/watch?v=HZvjXoNbC34&feature=youtu.be
joar geht doch
EdRu$h
2012-12-13, 19:36:46
Schöner Fehler bei 1:08, er hältt ne Unsichtbare Statue hoch :D, sonst geiler Trailer !
Botcruscher
2012-12-13, 20:10:54
Das ist kein Fehler.
EdRu$h
2012-12-13, 20:15:20
Ja sieht so aus als würde er halluzinieren, habs auch erst beim 2. mal durchsehen bemerkt.
UlcerousVomitus
2012-12-21, 19:11:51
achievements, spoiler gefahr:
http://exophase.com/game/dead-space-3-xbox/achievements/
entweder es gibt nicht viele oder es wird sehr kurz ;(
Knacki99
2012-12-24, 18:46:29
Kurz wäre schlecht. Die Serie ist eine meiner Favoriten...
Nulltarif
2012-12-28, 22:21:46
Am 22. Januar 2013 erscheint die Demo zu Dead Space 3. Aber wohl nur Für XBox 260 und Playstation 3.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3007987.html
Ex3cut3r
2012-12-31, 23:12:13
:/ Nja, hab ja ne PS3 hier stehen, die verstaubt, von daher passt das mal. :D
UlcerousVomitus
2013-01-14, 19:23:16
http://gear.ea.com/dead-space-3-dev-team-edition.html
wer kauft das bitte :confused:
jorge42
2013-01-14, 22:03:52
DAS frage ich mich bei allen so genannten Sammler Editionen, sei es Herr der Ringe, Terminator oder irgendein Computerspiel. Aber gerade hier im Forum sieht man, dass der Markt dafür da ist :biggrin:
Lv-426acheron
2013-01-14, 23:19:18
http://gear.ea.com/dead-space-3-dev-team-edition.html
wer kauft das bitte :confused:
Meinereiner :-).
S@uDepp
2013-01-15, 00:49:05
...cool...inklusive Plug für Po :D
Allerdings - auf so nerdigen Kram steh ich auch ;)
Grüße
S@uDepp
jorge42
2013-01-15, 09:56:02
...cool...inklusive Plug für Po :D
AUA :eek:
gnomi
2013-01-15, 11:17:02
DAS frage ich mich bei allen so genannten Sammler Editionen, sei es Herr der Ringe, Terminator oder irgendein Computerspiel. Aber gerade hier im Forum sieht man, dass der Markt dafür da ist :biggrin:
Mein Bruder macht solche Sachen bei Filmen.
Überall muss irgend so eine Special, Limited, Exklusiv Box mit jeder Menge Spielzeug Beilagen her. ;)
Verstehe ich auch mal so gar nicht.
Die Sachen an sich sind schon sehr teuer. :wink:
dutchislav
2013-01-15, 13:45:59
ich hatte ne zeitlang auch total den hang zu diesem, ich nenns nun "krempel". an sich sind die teile ja ganz nett, aber einfach überteuert
langsam hab ich mich dann zum minimalisten entwickelt und hab alles rausgehaun - steam hat noch dazu beigetragen, dass ich nicht mal mehr spiele rumstehn hab -,-
Kladderadatsch
2013-01-15, 14:07:25
Am 22. Januar 2013 erscheint die Demo zu Dead Space 3. Aber wohl nur Für XBox 260 und Playstation 3.
[x] beste demo aller zeiten. nicht mal erschienen, und schon ko-kriterium.
gnomi
2013-01-15, 17:24:53
Ja, ist schon sehr schade.
Gerade wegen der neuen Engine wäre es schon ganz interessant.
Ich zumindest bin immer skeptisch, wenn die Technolgie wechselt und die Entwicklungszeit sich nicht erhöht.
Und gemessen an den spielerischen Qualitäten der bisherigen Frostbite 2 Lizenz Titeln (NFS The Run, Medal of Honor Warfighter sind beide arg durchschnittliche Franchise Ableger) war das muss ich sagen auch ganz angebracht...
jay.gee
2013-01-15, 17:56:24
Gerade wegen der neuen Engine wäre es schon ganz interessant.
Welche neue Engine? So wie ich das sehe, kommt der dritte Teil auch auf der "Visceral Tech Engine" bzw. "Godfather Engine".
Welche neue Engine? So wie ich das sehe, kommt der dritte Teil auch auf der "Visceral Tech Engine" bzw. "Godfather Engine".
Es gab lange Zeit Gerüchte, dass die Frostbite 2 Engine verwendet werden soll. Da aber bis heute ein offizielles Statement fehlt und der Grafikstil 1:1 den Vorgängern entspricht, gehe ich auch davon aus, dass in Dead Space 3 die Engine aus den Vorgängern verwendet wird.
gnomi
2013-01-15, 18:21:23
Ja, ich dachte, Dead Space 3 käme mit Frostbite 2 Engine. :confused:
Die bestehende wäre mir natürlich lieber, da sich die Entwickler damit bereits prima auskennen.
Und Teil 2 sah AFAIR auch grafisch gut aus.
Knacki99
2013-01-22, 20:23:59
Keine PC Optimierung und Mikrotransactions in-Game???! EA wird mir immer unsympathischer. Wenn ich nicht so auf dieses Franchise stehen würde, würde ich meine Preorder jetzt canceln.
http://www.computerbase.de/news/2013-01/mikrotransaktionen-in-dead-space-3-enthuellt/
Keinerlei Verbesserung für den PC ... sind ja tolle Aussichten :rolleyes:
pala04
2013-01-22, 20:39:37
Tja, typisch EA halt. Viel Spass damit. :cool:
Habt Ihr wirklich was anderes erwartet?!
Und wieder machen sie eine zu Beginn vielverprechende Spielereihe massentauglich und casualkompatibel. Alle Achtung. :up:
Tja, typisch EA halt. Viel Spass damit. :cool:
Habt Ihr wirklich was anderes erwartet?!
Und wieder machen sie eine zu Beginn vielverprechende Spielereihe massentauglich und casualkompatibel. Alle Achtung. :up:
Zumindest kleine Verbesserungen für den PC habe ich erwartet. Die sind selbst bei EA nichts mehr so außergewöhnliches. Beim neuen, wenn auch verkorksten NFS ging's doch auch :/
gnomi
2013-01-23, 09:32:26
Hauptsache, das Spiel selbst ist gut.
Ein erweiterter Port mit etwas mehr Grafikoptionen und Xbox 360 Pad Support reicht mir auch.
Mit etwas Glück funktionieren auch wieder die AA Bits.
Knacki99
2013-01-23, 11:02:53
Hm also mich stimmt es skeptisch. Aber gut.
dargo
2013-01-23, 11:39:36
Keinerlei Verbesserung für den PC ... sind ja tolle Aussichten :rolleyes:
Na dann läuft es halt mit ~300-500fps wie schon DS1. Immerhin... :uup:
Kladderadatsch
2013-01-23, 12:29:36
..über das integrierte Crafting-System des Spiels eingefügt..
vielleicht verkaufen sie uns ja settings und texturen. eine pc-demo gibts scheinbar auch nicht. wer das kauft, lässt echt alles mit sich machen..
Danbaradur
2013-01-23, 15:46:59
vielleicht verkaufen sie uns ja settings und texturen. eine pc-demo gibts scheinbar auch nicht. wer das kauft, lässt echt alles mit sich machen..
Hier! :wave2:
Ich oute mich, ich werde es definitiv kaufen und ich freue mich auf das Game. Die beiden megagroßen Demos habe ich gerne gespielt, sprich Teil 1&2. Jetzt den dritten Teil im Koop zocken, werde ich mir nicht entgehen lassen, was für eine geile Vorspeise, wenn man bedenkt, dass 14 Tage darauf der Hauptgang in Form von Crysis3 serviert wird. Lecker. :)
jay.gee
2013-01-23, 21:45:54
wer das kauft, lässt echt alles mit sich machen..
Ist für mich ein Blindkauf. Ich brauche bei dem Produkt keine Demo - und optisch war ich schon mit dem Vorgänger zufrieden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9597517&postcount=612). Texturen Blabla - wichtig ist, dass das Ding qualitativ an seine Vorgänger ansetzen kann. Aber nachdem was ich gesehen habe, bin ich da guter Dinge.
Ich lade mir gerade die Demo aus den PSN Store. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :biggrin:
Kladderadatsch
2013-01-23, 21:51:30
Ist für mich ein Blindkauf. Ich brauche bei dem Produkt keine Demo - und optisch war ich schon mit dem Vorgänger zufrieden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9597517&postcount=612). Texturen Blabla - wichtig ist, dass das Ding qualitativ an seine Vorgänger ansetzen kann. Aber nachdem was ich gesehen habe, bin ich da guter Dinge.
um die optik gehts mir gar nicht, sondern um die politik. warum macht man sich nicht einmal die mühe, eine demo für alle drei plattformen zu veröffentlichen? im sinne von "seid froh, dass ihr überhaupt eine pc-version bekommt"..beim support erwarte ich dementsprechend eine ähnliche priorität.
jay.gee
2013-01-23, 22:03:39
um die optik gehts mir gar nicht, sondern um die politik. warum macht man sich nicht einmal die mühe, eine demo für alle drei plattformen zu veröffentlichen? im sinne von "seid froh, dass ihr überhaupt eine pc-version bekommt"..beim support erwarte ich dementsprechend eine ähnliche priorität.
Das wird wirtschaftliche Gründe haben, denke ich. Aber mal Hand aufs Herz - wir leben im absoluten medialen Zeitalter, es gibt zu jedem Produkt unzählige Vorabinfos - wenn es wirklich Bedarf gibt, schau dir die Demo auf Youtube an. Mir steht die Demo zur Verfügung - ich zock sie nicht mal. Und hast du die Vorgänger echt nicht gespielt? :eek:
Ich habe die beiden Vorgänger mit grosser Begeisterung gespielt. Viele der Elemente der Marke, hätte ich mir schon in Doom³ gewünscht, welches ich bekanntlich für einen exzellenten Ego-Shooter halte. Was also genau lasse ich mit mir machen? :) Fang mal lieber wieder an zu zocken und Spass daran zu haben, statt auf diesen Konsolenkrieg rumzureiten. ;) Ich sehe es nämlich genau umgekehrt. Wer sich solche Games entgehen lässt.....ach, lassen wir es einfach. ;)
pala04
2013-01-24, 10:35:43
Was also genau lasse ich mit mir machen?
John Riccitiello: "When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip, and we ask you for a dollar to reload, you're really not very price sensitive at that point in time."
"A consumer gets engaged in a property, they might spend 10,20,30,50 hours on the game and then when they're deep into the game they're well invested in in. We're not gouging, but we're charging and at that point in time the commitment can be pretty high."
"But it is a great model and I think it represents a substantially better future for the industry."
Soviel dazu. Have fun! :up:
Skusi
2013-01-24, 12:27:13
Und was haben diese Aussagen mit dem Nichterscheinen einer PC Demo zu tuen?
Erscheinen doch eh kaum noch Demos für den PC. Und ehrlich gesagt brauche ich sie auch nicht. Man erlebt heute doch schon lange vor dem Erscheinungstermin einen dermassenen Informationsoverkill, dass ich mir manchmal wünsche, ich wüsste weniger über mein neues Spiel.
mfG
Danbaradur
2013-01-24, 12:30:11
John Riccitiello: "When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip, and we ask you for a dollar to reload, you're really not very price sensitive at that point in time."
"A consumer gets engaged in a property, they might spend 10,20,30,50 hours on the game and then when they're deep into the game they're well invested in in. We're not gouging, but we're charging and at that point in time the commitment can be pretty high."
"But it is a great model and I think it represents a substantially better future for the industry."
Ach du Scheiße, das ist also der Plan. Hoffentlich fällt das nicht auf den Tag, wo Steam die Server abschaltet. Hab ich noch genug Alufolie? Warum lassen die sich eigentlich so viel Zeit? Wollen mich bestimmt in Sicherheit wiegen, aber der Plan steht und ist nicht mehr umkehrbar. Aufhören, ja genau das mach jetzt, einfach aufhören. Denen zeig jetzt meine rote Karte, nicht mit mir. Beim nächsten Summer Sale deck ich mich nochmal richtig ein, ach shit geht ja nicht, Server sind ja auch bald down. Oh mein Gott, das Zucken fängt schon wieder an, es ist bald soweit…
Liebes Doktor Sommer Team,
Ich habe nicht mehr lange zu leben, ein großes Unheil steht bevor und ich weiß nicht wie ich es abwenden kann…
Andi_669
2013-01-30, 08:14:38
Mm so wie sich das bei der letzten Meldung hir in den News list, mit keine Anpassung für den PC muss ich wohl noch mal über meine Vorbestellung nachdenken,
da steht sowas drin das es sich überall gleich anfühlen soll, der Witz ist aber das da ein Passuns drin ist von wegen das Maus u. Tastatur dieses Feeling verändern würde,
da muss man sich die Frage stellen ob sich das dann überhaupt richtig steuern lässt
UlcerousVomitus
2013-01-30, 19:44:02
•Bot Capacity Upgrade $4.99
•Bot Personality Pack $4.99
•First Contact Pack Free
•Marauder Pack $4.99
•Sharpshooter Pack $4.99
•Tundra Recon Pack $4.99
•Witness the Truth Pack $4.99
•Bot Accelerator $4.99
•Epic Weapon & Resource Pack $2.99
•Online Pass $9.99
•Ultra Weapon & Resource Pack $1.99
•Resource Pack $0.99
:D
Knacki99
2013-01-30, 20:03:40
Hallo? Die spinnen die Römer!
Angiesan
2013-01-30, 20:37:07
•Bot Capacity Upgrade $4.99
•Bot Personality Pack $4.99
•First Contact Pack Free
•Marauder Pack $4.99
•Sharpshooter Pack $4.99
•Tundra Recon Pack $4.99
•Witness the Truth Pack $4.99
•Bot Accelerator $4.99
•Epic Weapon & Resource Pack $2.99
•Online Pass $9.99
•Ultra Weapon & Resource Pack $1.99
•Resource Pack $0.99
:D
:biggrin:jajaja aber dass scheint ja Realität zu werden und ich habe die ersten beiden Teile wirklich sehr gemocht, wäre das Spiel free to play ok aber für ein Vollpreis -Titel ohne Anpassungen dann noch für Waffenupgrades zu zahlen, ne ganz bestimmt nicht. EA kann sich seine Spiele langsam da hin stecken wo die Sonne nicht scheint. Da kann das noch so gut sein:P dieses Modell unterstütze ich nicht egal wie es am Schluss heißen wird. Als normalo wird man immer das Gefühl haben am Ende was verpasst zu haben und dafür gebe ich kein 45,-- Euro aus:ucrazy2:
-Holdrio-
2013-01-30, 21:35:45
Scavenger Bots mit Accelerator und Capacity Upgrades auaaa mein Bauch!! ;D
Döner-Ente
2013-01-30, 22:53:19
Ich glaube, ich sitz das erstmal aus und kauf irgendwann die GOTY-Edition für 10 €, wenn mal eine kommt.
Teil 1+2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber wenn ich mal schaue, was ich gerade spiele und was in der nächsten Zeit alles noch rauskommt, habe ich eh nicht die Zeit, alles sofort nach Erscheinen zu spielen, von daher musste eh mindestens ein Spiel hintenanstehen....und bei so ner Liste fällt die Entscheidung leicht :D.
jay.gee
2013-01-30, 23:09:53
Ich glaube, ich sitz das erstmal aus und kauf irgendwann die GOTY-Edition für 10 €, wenn mal eine kommt.
Teil 1+2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber wenn ich mal schaue, was ich gerade spiele und was in der nächsten Zeit alles noch rauskommt, habe ich eh nicht die Zeit, alles sofort nach Erscheinen zu spielen, von daher musste eh mindestens ein Spiel hintenanstehen....und bei so ner Liste fällt die Entscheidung leicht :D.
Wobei sich die Liste der DLCs in anderen Spielen ja ähnlich liest. Man bekommt heutzutage doch fast bei jedem Produkt Waffen und Playerskins, Extra-Waffen, MP-Gadgets, SchnickSchnack usw. Es scheint ja ein Markt dafür zu geben - man muss es ja nicht kaufen.
Gab es btw. in den beiden Vorgängern eigentlich PC-Optimierungen? ;) Wenn ich mir den ersten Teil angucke, wo man nicht mal seine M/T richtig binden konnte, verstehe ich die reisserischen News in den Medien dieser Tage nicht. Wo waren die ganzen Kritiker beim hochgelobten ersten Teil - der noch viel weniger PC-optimiert war und visuell auch noch einmal schlechter aussah?
Allerdings sehe ich das im Kern ähnlich wie Du. Ich spiele zur Zeit DMC, Hitman und Borderlands 2 - habe noch ungespielt Darksiders II, Dishonored und 1-2 andere coole Games hier rumliegen. Und bald kommen schon Crysis, Bioshock und Co. Da darf man schon sehr wählerisch sein. ;)
Döner-Ente
2013-01-31, 00:10:35
Das meine ich ja...unabhängig davon, ob da wirklich "wichtige" Sachen dabei sind oder das alles nur Schnick-Schnack ist...bei der derzeitigen Release-Schwemme ist es taktisch unklug, sich mit so einer "Dazukauf-Liste" im Vorfeld potentiellen Unmut zuzuziehen :biggrin:.
jay.gee
2013-01-31, 00:24:09
Das meine ich ja...unabhängig davon, ob da wirklich "wichtige" Sachen dabei sind oder das alles nur Schnick-Schnack ist...bei der derzeitigen Release-Schwemme ist es taktisch unklug, sich mit so einer "Dazukauf-Liste" im Vorfeld potentiellen Unmut zuzuziehen :biggrin:.
Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite sehe ich in puncto Atmosphäre und Gameplay erst mal nichts, was sich zb. hinter einem Crysis³ verstecken müsste. ;)
Lurelein
2013-01-31, 00:45:09
Verschwörungstheorien haben mich noch nie interessiert :rolleyes:
Was das mit DS3 zu tun hat, verstehe ich auch nicht.
Ich habe DS3 auch schon lange vorbestellt. Die ersten beiden Spiele haben mich sehr gefesselt und ich fand sie super. Ich brauche dafür keine Demo ;)
Andre2779
2013-01-31, 07:44:00
Bald kommt es noch, dass wir für ein erweitertes Hauptmenü einen DLC kaufen müssen, damit wir auch alle Grafikeinstellungen zu sehen bekommen, ach wie lustig EA mal wieder ist. Wird sich halt DS3 mit allen DLCs aus dem WWW gezogen und so gespielt, no problem
Diablo3 hat doch gezeigt, dass es genug Nerds gibt, die statt zu suchen lieber den Krempel im Auktionshaus kaufen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Das Problem dabei ist nur, dass der Anreiz das Zeug zu kaufen, gesetzt werden muss. Bei Diablo3 lässt sich das übers Dropsystem schön anpassen, einfach die Chance für bestimmte Dinge auf "praktisch nicht vorhanden" setzen und schon hat man Kunden im Onlineshop. Bei anderen Spielen wo die Sachen zwar rumliegen, aber erstmal gefunden werden müssen, braucht es kreative Ideen, wie man das so unbequem wie möglich gestaltet, damit die Spieler eher gefrustet dann die 2,99 Dollar für die Laserwumme ausgeben.
Rancor
2013-01-31, 07:56:19
Diablo3 hat doch gezeigt, dass es genug Nerds gibt, die statt zu suchen lieber den Krempel im Auktionshaus kaufen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Das Problem dabei ist nur, dass der Anreiz das Zeug zu kaufen, gesetzt werden muss. Bei Diablo3 lässt sich das übers Dropsystem schön anpassen, einfach die Chance für bestimmte Dinge auf "praktisch nicht vorhanden" setzen und schon hat man Kunden im Onlineshop. Bei anderen Spielen wo die Sachen zwar rumliegen, aber erstmal gefunden werden müssen, braucht es kreative Ideen, wie man das so unbequem wie möglich gestaltet, damit die Spieler eher gefrustet dann die 2,99 Dollar für die Laserwumme ausgeben.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mir den ganzen kram auch kaufen kann, dann brauch ich das Spiel nicht mehr spielen. Wie Gamer so etwas unterstützen können ist mir schleierhaft!
Andre2779
2013-01-31, 08:25:46
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mir den ganzen kram auch kaufen kann, dann brauch ich das Spiel nicht mehr spielen. Wie Gamer so etwas unterstützen können ist mir schleierhaft!
Ist doch wie mit den ganzen Cheaten, wenn ich cheaten muss um besser zu sein als andere, dann kann ich mir das Spielen auch gleich schenken, trotzdem gibt es in jedem Spiel mehr als genug davon. Leider...
Lurelein
2013-01-31, 09:42:42
Ist doch wie mit den ganzen Cheaten, wenn ich cheaten muss um besser zu sein als andere, dann kann ich mir das Spielen auch gleich schenken, trotzdem gibt es in jedem Spiel mehr als genug davon. Leider...
Und sind trotzdem absolut in der Minderheit, was viele immer übersehen.
gnomi
2013-01-31, 10:29:01
Wobei sich die Liste der DLCs in anderen Spielen ja ähnlich liest. Man bekommt heutzutage doch fast bei jedem Produkt Waffen und Playerskins, Extra-Waffen, MP-Gadgets, SchnickSchnack usw. Es scheint ja ein Markt dafür zu geben - man muss es ja nicht kaufen.
Gab es btw. in den beiden Vorgängern eigentlich PC-Optimierungen? ;) Wenn ich mir den ersten Teil angucke, wo man nicht mal seine M/T richtig binden konnte, verstehe ich die reisserischen News in den Medien dieser Tage nicht. Wo waren die ganzen Kritiker beim hochgelobten ersten Teil - der noch viel weniger PC-optimiert war und visuell auch noch einmal schlechter aussah?
Allerdings sehe ich das im Kern ähnlich wie Du. Ich spiele zur Zeit DMC, Hitman und Borderlands 2 - habe noch ungespielt Darksiders II, Dishonored und 1-2 andere coole Games hier rumliegen. Und bald kommen schon Crysis, Bioshock und Co. Da darf man schon sehr wählerisch sein. ;)
Ja, richtig. Teil 1 & 2 haben auch schon keine speziellen Goodies für die PC Version spendiert bekommen.
Ich finde das ehrlich gesagt allerdings nicht so verwerflich.
Hauptsache, das Spiel erscheint überhaupt und bietet wenigstens Full HD, 60 fps und nativen 360 Pad Support.
Für mich ist das eben der minimale Standard aktuell .
jay.gee
2013-01-31, 11:01:10
Ja, richtig. Teil 1 & 2 haben auch schon keine speziellen Goodies für die PC Version spendiert bekommen.
Ich finde das ehrlich gesagt allerdings nicht so verwerflich.
Hauptsache, das Spiel erscheint überhaupt und bietet wenigstens Full HD, 60 fps und nativen 360 Pad Support.
Für mich ist das eben der minimale Standard aktuell .
Von daher verstehe ich die aktuelle Diskussion nicht. ;) Eigentlich ist alles genauso wie bei den ersten beiden Teilen - wo noch alle zufrieden waren. Jetzt nutzt eine Printe ein Iview, woraus hervorgeht, dass es auch dieses mal keinen gesonderten PC-Support wie DX11 und Co gibt, alle anderen NewsWriter klauen die Schlagzeile, damit sie die User nachplappern können. :D Und DLC scheint auf einmal etwas völlig Neues zu sein, das es vorher noch nie gegeben hat^^
Knacki99
2013-01-31, 12:14:07
Der Stein des Anstosses war, so glaube ich, nicht das es DLC geben wird sondern das dieser so geartet ist, das man Abkürzungen im Spiel nehmen kann (Ausrüstung/Waffen etc). Und wie man sieht nicht zu knapp. Wenn man das alles kauft, muss man das Spiel dann überhaupt noch spielen?
Solange der Port qualitativ erträglich ist, will ich nicht meckern. Allerdings geht mir diese Diskussion PC's seien nur eine Randerscheinung und Konsolen der Hauptmarkt und die DLC Schwemme dezent auf die Nerven. Ich hab noch kein Spiel erlebt, das mit der Erfindung DLC mal etwas anständiges angefangen hätte: nämlich die Story eines Spiels zu erweitern oder fortzuführen. Dann würde ich DLC auch kaufen.
So sind es Skins, MP Level, Story DLC's abseits des Hauptspiels meist mit alternativem PC. Wayne?
Auf DS3 bin ich dennoch gespannt.
Andre2779
2013-01-31, 14:18:29
Solange der Port qualitativ erträglich ist, will ich nicht meckern. Allerdings geht mir diese Diskussion PC's seien nur eine Randerscheinung und Konsolen der Hauptmarkt und die DLC Schwemme dezent auf die Nerven. Ich hab noch kein Spiel erlebt, das mit der Erfindung DLC mal etwas anständiges angefangen hätte: nämlich die Story eines Spiels zu erweitern oder fortzuführen. Dann würde ich DLC auch kaufen.
Klar gibts die, in Mafia 2 zum Beispiel wurde per DLC komplette Episoden nachgereicht. Was allerdings einige Herren wie bei Hitman meinen ist einfach verarsche am Kunden. Dort werden Sachen gezielt aus dem Spiel herausgenommen um dann per DLC noch mal abkassieren zu können. Ich frag mich nur wer immer so doof ist und die Sachen dann noch kauft? Würde einfach mal die große Menge darauf verzichten den Herstellern noch Geld in den Arsch zu blasen, würde soetwas auch sehr schnell wieder verschwinden. Aber wieso die Kuh nicht so lange melken wie sie noch milch gibt. Von mir sehen Hersteller von Jahr zu Jahr immer weniger Kohle, weil ich noch etwas Versand besitze mit dem sich 1+1 zusammenzählen lässt.
dargo
2013-01-31, 15:00:05
Klar gibts die, in Mafia 2 zum Beispiel wurde per DLC komplette Episoden nachgereicht. Was allerdings einige Herren wie bei Hitman meinen ist einfach verarsche am Kunden. Dort werden Sachen gezielt aus dem Spiel herausgenommen um dann per DLC noch mal abkassieren zu können. Ich frag mich nur wer immer so doof ist und die Sachen dann noch kauft? Würde einfach mal die große Menge darauf verzichten den Herstellern noch Geld in den Arsch zu blasen, würde soetwas auch sehr schnell wieder verschwinden. Aber wieso die Kuh nicht so lange melken wie sie noch milch gibt. Von mir sehen Hersteller von Jahr zu Jahr immer weniger Kohle, weil ich noch etwas Versand besitze mit dem sich 1+1 zusammenzählen lässt.
Afaik gabs laut Demirug(?) eine Studie darüber wieviele Spieler diese Art von DLCs kaufen. Und der Anteil soll recht gering sein. Muss sich scheinbar dennoch lohnen sonst würde man es nicht anbieten. Einfach die Sache nicht unterstützen und weniger aufregen. ;)
labecula
2013-01-31, 15:02:17
Hab gehört das die Grafik gegenüber den Konsolenversionen nicht besser werden soll (o-ton Entwickler). Demnach fällt der Kauf eh flach. Das Spiel wird glaube ich so oder so ein Flop, dass Interesse ist daran auch einfach zu gering.
Kladderadatsch
2013-01-31, 15:03:03
Afaik gabs laut Demirug(?) eine Studie darüber wieviele Spieler diese Art von DLCs kaufen. Und der Anteil soll recht gering sein.
sowas muss sich ja erst einmal etablieren. dann wird es auch angenommen. und die alternativen werden immer seltener..
Das Spiel wird glaube ich so oder so ein Flop, dass Interesse ist daran auch einfach zu gering.
Glauben heißt nicht wissen. Die Vorgänger waren erfolgreich, wieso sollte es der 3. Teil nicht auch sein?
Außer Aliens - Colonial Marines erscheint nichts erwähnenswertes Anfang Februar. Aufmerksamkeit wird DS3 also sicher genug haben.
Lurelein
2013-01-31, 16:26:35
Hab gehört das die Grafik gegenüber den Konsolenversionen nicht besser werden soll (o-ton Entwickler). Demnach fällt der Kauf eh flach. Das Spiel wird glaube ich so oder so ein Flop, dass Interesse ist daran auch einfach zu gering.
Aha ...
Woher nimmst du diese Weisheit?
Teil 1+2 waren auch erfolgreich und Dead Space hat seine Fans. Großartige Aufmerksamkeit haben auch die beiden Vorgänger nicht bekommen und es gab auch von den Vorgängern keine bessere PC Version. Ein Flop wird das ganz sicher nicht, Frage mich ernsthaft woran du das fest machen willst?
Kann also deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen, scheint so als wenn du nicht gut informiert bist.
jay.gee
2013-01-31, 17:38:30
Was allerdings einige Herren wie bei Hitman meinen ist einfach verarsche am Kunden. Dort werden Sachen gezielt aus dem Spiel herausgenommen um dann per DLC noch mal abkassieren zu können.
Woher hast Du diese Information, dass Content aus dem Spiel herausgenommen wurde? Und kannst Du widerlegen, dass DLCs in der Produktkalkulation nicht vielleicht doch eine gesonderte Rolle spielen? Dass zb. gesonderte Teams speziell nur am Zusatz-Content arbeiten - wäre das zumindest möglich? Wäre es nicht möglich, dass viele Unternehmen diesen Markt nicht nur zum Melken nutzen, sondern um wirtschaftlich zu überleben? Wobei gegen Gewinne in unserer Marktwirtschaft ja auch nichts spricht.
Und überhaupt bitte ich darum, mit neuen Vertriebsmöglichkeiten einfach mal offener und moderner umzugehen, statt sie einfach immer nur pauschal zu verurteilen. Mal als Beispiel - dein zitiertes Hitman, wurde mir am vergangenen Wochenende inkl. aller DLCs für unter 20€ auf Steam angeboten. Ich habe auf die DLCs verzichtet und habe mir den Mainconent für ~15€ gekauft. Wenige Wochen nach dem Release - und ich fühle mich überhaupt nicht abgezogen und ausgenutzt! Warum auch? Tolles Preisleistungsverhältnis!
Ich kenne eigentlich überhaupt keine Games mehr, die ohne DLC daherkommen, was ja kein wirklicher Schaden für mich ist. Was ist überhaupt ein DLC? Ein DLC kann ganze Missionen, neue Maps, neue Waffen, Szenarios, Skins oder was auch immer beinhalten. Und hier kann unter dem Strich doch nur jeder für sich selbst entscheiden, welchen DLC er gerne mag. Für meinen ~50€ BF3-DLC habe ich unendliche Spielspass-Stunden bekommen - bei Boderlands unzählige Zusatzstunden in neuen Szenarien. In MassEffect³ tollen Story-Content und in Shift² sogar kostenlose Fahrzeuge und Zusatzstrecken. Ich empfehle an dieser Stelle jeden den Rage-DLC "The Scorchers" - wirklich sehr geil!
Sorry - bei allem Respekt vor einer gewissen Skepsis - aber viele Leute leben für mich im Jahre 2013 einfach noch hinter dem Mond und haben einen Stcok im A...... Denn ausgenutzt kann sich nur Jemand fühlen, der sich ausnutzen lässt. Ob Dead Space³ deshalb jetzt ein schlechteres Spiel wird, als seine beiden tollen Vorgänger, hat mit der Diskussion im übrigen überhaupt nichts zu tun.
Danbaradur
2013-01-31, 19:48:12
Woher hast Du diese Information, dass Content aus dem Spiel herausgenommen wurde? Und kannst Du widerlegen, dass DLCs in der Produktkalkulation nicht vielleicht doch eine gesonderte Rolle spielen? Dass zb. gesonderte Teams speziell nur am Zusatz-Content arbeiten - wäre das zumindest möglich? Wäre es nicht möglich, dass viele Unternehmen diesen Markt nicht nur zum Melken nutzen, sondern um wirtschaftlich zu überleben? Wobei gegen Gewinne in unserer Marktwirtschaft ja auch nichts spricht.
Und überhaupt bitte ich darum, mit neuen Vertriebsmöglichkeiten einfach mal offener und moderner umzugehen, statt sie einfach immer nur pauschal zu verurteilen. Mal als Beispiel - dein zitiertes Hitman, wurde mir am vergangenen Wochenende inkl. aller DLCs für unter 20€ auf Steam angeboten. Ich habe auf die DLCs verzichtet und habe mir den Mainconent für ~15€ gekauft. Wenige Wochen nach dem Release - und ich fühle mich überhaupt nicht abgezogen und ausgenutzt! Warum auch? Tolles Preisleistungsverhältnis!
Ich kenne eigentlich überhaupt keine Games mehr, die ohne DLC daherkommen, was ja kein wirklicher Schaden für mich ist. Was ist überhaupt ein DLC? Ein DLC kann ganze Missionen, neue Maps, neue Waffen, Szenarios, Skins oder was auch immer beinhalten. Und hier kann unter dem Strich doch nur jeder für sich selbst entscheiden, welchen DLC er gerne mag. Für meinen ~50€ BF3-DLC habe ich unendliche Spielspass-Stunden bekommen - bei Boderlands unzählige Zusatzstunden in neuen Szenarien. In MassEffect³ tollen Story-Content und in Shift² sogar kostenlose Fahrzeuge und Zusatzstrecken. Ich empfehle an dieser Stelle jeden den Rage-DLC "The Scorchers" - wirklich sehr geil!
Sorry - bei allem Respekt vor einer gewissen Skepsis - aber viele Leute leben für mich im Jahre 2013 einfach noch hinter dem Mond und haben einen Stcok im A...... Denn ausgenutzt kann sich nur Jemand fühlen, der sich ausnutzen lässt. Ob Dead Space³ deshalb jetzt ein schlechteres Spiel wird, als seine beiden tollen Vorgänger, hat mit der Diskussion im übrigen überhaupt nichts zu tun.
Sehe ich genauso, wenn man sich mal klar macht was man alles als Spieler derzeit bekommt, ist es echt Aua sich weiterhin als Warner hinzustellen. Ganz gleich wie man zu den jeweiligen Möglichkeiten am PC steht, aber man kann am Erscheinungstag eines Spieles sich einen Gamekey für kleines Geld kaufen oder wie ich es auch immer öfter sehe, ein deutlich reduziertes Angebot beispielsweise über Steam, Gamesload oder McGame, meistens schon nach 6-8 Wochen, wahrnehmen. Etwas ältere Spiele werden mit den Ausgaben von Printmedien für 5,- Euro verschleudert.
Spiele sind imo wie leicht verderbliche Waren geworden und obwohl ein feingefächertes Preisangebot in Bezug auf die Aktualität der Spiele existiert, wird weiterhin rumgeheult und aus angeblichen Frust soll die Lösung das Ziehen aus dem Netz sein?
Bald kommt es noch, dass wir für ein erweitertes Hauptmenü einen DLC kaufen müssen, damit wir auch alle Grafikeinstellungen zu sehen bekommen, ach wie lustig EA mal wieder ist. Wird sich halt DS3 mit allen DLCs aus dem WWW gezogen und so gespielt, no problem
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
jay.gee
2013-01-31, 19:57:08
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Doch - Du verstehst es - er versteht es nicht. Und um ehrlich zu sein, wirkt die Aussage, die Du von ihm gemarkert hast, auf mich sogar ein wenig dumm.
Passenger82
2013-01-31, 20:13:21
Diese Heuchelei ist echt erbärmlich ;).
Wenn du schon ein Zeichen setzen willst, dann boykotiere DS3 doch komplett.
Aber so als Schmarotzer das Produkt konsumieren, aber nichts dafür bezahlen wollen.
Du bist ne Leuchte, echt...
UlcerousVomitus
2013-01-31, 21:17:48
http://www.youtube.com/watch?v=0VfSMvg5wEg&feature=player_embedded
story trailer
zu viele npcs = weniger necros killen :frown:
angeblich längere spielzeit als vorgänger ja das mag schon sein denn ich bin mir schon sicher womit. get-me-this-käse, rescue & scout missionen, weapon lock passagen, squad verbrechen & belanglosen charaktern zuhören müssen, aber ok.
Knacki99
2013-01-31, 22:04:59
Es wird gut werden.
Es wird gut werden.
Jo.
11 DLCs zum Release angekündigt.
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3008991.html
Eidolon
2013-02-03, 13:25:47
Jo.
11 DLCs zum Release angekündigt.
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3008991.html
Das ist echt mal wieder lächerlich. EA hat echt kein Händchen für so etwas. Wer fühlt sich bei 11 DLCs zum Release denn nicht verarscht?
UlcerousVomitus
2013-02-03, 13:26:05
hab mir jetzt einige gameplay videos reingezogen von der 360, soweit eigentlich ganz gut, vorallem man ist auch fast immer alleine unterwegs. leider kommt der horror eher von den massen an necros und dem problem damit fertig zu werden als immer mal einer der aus dem nichts vor einem auftaucht. levels & atmo aber wie gehabt bedrückend, düster und gut gemacht wie in den vorgängern, zumindest die levels in den schiffen/stationen.
labecula
2013-02-03, 13:29:21
Fassen wir zusammen:
- Ein Spiel was grafisch laut Entwickler der 360 uns PS3 gleichgestellt ist, super! (http://games.on.net/2013/01/dead-space-3-on-pc-to-be-straight-port-no-additional-features-added/)
- Kaufbare Perks, fantastisch!
- 11 DLC die zusammen mit großer Warscheinlichkeit mindestens soviel kosten werden wie das Spiel selbst..., goodbye!
Fazit: Es gibt genug andere gute Releases dies Jahr, DS2 war schon grenzwertig... DS3 bleibt liegen. Danke EA, fürs gesparte Geld.
Vielleicht gibt es in zwei jahren mal eine GOTY mit HD Texturen, allen DLCs für 15,- Euro auf dem Grabbel. Wenn dann mal Spielflaute herrscht, wird es vielleicht dann gekauft. Warscheinlich aber auch dann nicht mehr. Wer es dennnoch kauft muss wirklich ein wahrer Fan dieser Spielereihe sein. Ein paar gibt es ja die EA abzocken kann ^^
Eidolon
2013-02-03, 13:32:50
Fassen wir zusammen:
- Ein Spiel was grafisch laut Entwickler der 360 uns PS3 gleichgestellt ist, super!
- Kaufbare Perks, fantastisch!
- 11 DLC die zusammen mindestens soviel kosten werden wie das Spiel selbst..., goodbye!
Fazit: Es gibt genug andere gute Releases dies Jahr, DS2 war schon grenzwertig... DS3 bleibt liegen. Danke EA, fürs gesparte Geld.
Vielleicht gibt es in zwei jahren mal eine GOTY mit HD Texturen, allen DLCs für 15,- Euro auf dem Grabbel. Wenn dann mal Spielflaute herrscht, wird es vielleicht dann gekauft. Warscheinlich aber auch dann nicht mehr.
So ziemlich ähnlich sehe ich das auch. Was EA da versucht ist frech. Aber EA wäre nicht EA, wenn es anders wäre, siehe Sim City und die Preise.
UlcerousVomitus
2013-02-03, 13:54:53
na da bin ich mal gespannt wie ea das mit den 5 millionen sells schaffen will um die franchise alive zu halten...
eher deckel zu und serie zu ende.
hoffe visceral macht dann endlich mal dantes inferno 2.
jay.gee
2013-02-03, 14:23:22
Irgendwie peile ich die Kritik immer noch nicht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9637632&postcount=155) Ich meine ich würde sie peilen, wenn andere Spiele ohne DLC daherkommen würden und HiRes-Texturen/das technisch Machbare der Standard wären.
So wird aber wieder draufgekloppt, um bei den nächsten Titeln wie Bioshock und Co selbstwidersprechend, doppelmoralisch und heuchlerisch anders zu handeln. Dann werte ich mir das Game lieber nach dem Ist-Zustand und der Atmosphäre - sprich: "Dem Spassfaktor". So wie ich es bei den beiden Vorgängern auch gemacht habe, die auch nicht PC-optimiert waren......
UlcerousVomitus
2013-02-03, 16:07:03
sorry leicht ot, aber rein interessehalber wann kam eigentlich das letzte mal ein add-on/expansion pack für ein pc game raus?
also in physischer form, sprich kein digital only sondern dvd, hülle, inlay, booklet, eben wie damals in den güldenen zeiten...
Danbaradur
2013-02-03, 16:54:50
sorry leicht ot, aber rein interessehalber wann kam eigentlich das letzte mal ein add-on/expansion pack für ein pc game raus?
also in physischer form, sprich kein digital only sondern dvd, hülle, inlay, booklet, eben wie damals in den güldenen zeiten...
Wäre sowas noch akzeptabel?
http://www.amazon.de/Deep-Silver-Risen-Erweiterungspack-PC/dp/B0091OI526/ref=pd_rhf_se_s_cp_2_339C
Tom Yum 72
2013-02-03, 19:32:52
Seh ich das richtig und der spielt schon die pc version,sprech leider kein russisch. Vorsicht wegen spoiler natürlich.
http://www.youtube.com/watch?v=HlBV-pgSkm8
sapito
2013-02-04, 09:03:04
das passiert öfters als man denkt. warhammer 40k chaos marine, Drakensang Phileasson’s Secret, divinity 2 etc.
Eidolon
2013-02-04, 09:15:29
Als Add Ons würde ich die DLCs auch nicht bezeichnen, alles "Content" der keiner ist.
Nazar
2013-02-04, 10:11:40
Glauben heißt nicht wissen. Die Vorgänger waren erfolgreich, wieso sollte es der 3. Teil nicht auch sein?
Woher weißt Du das?
Russisches Roulette: es ist 5 Mal gut gegangen, wieso sollte es nicht so bleiben? :freak:
Der Markt zeigt eines ganz deutlich: je öfter ein Spiel neu aufgekocht wird, umso schlechter wird es. Ausnahmen bestätigen diese Regel!
Gruß
Lurelein
2013-02-04, 10:33:12
So ziemlich ähnlich sehe ich das auch. Was EA da versucht ist frech. Aber EA wäre nicht EA, wenn es anders wäre, siehe Sim City und die Preise.
Ganz ehrlich wen interessieren die 11 DLC? Davon mache ich sicher nicht meine Kaufentscheidung abhängig lol
Das ist alles Pre-Order gedöns den kein Mensch braucht und sagt absolut gar nichts über das Spiel selbst aus. Mich interessieren diese Mini DLC nicht, ich will nur das Spiel haben. Wer deswegen jetzt storniert oder schon den zweiten Teil blöd fand, der nimmt das doch nur als Vorbehalt um zu sagen das er es deswegen nicht kauft, was aber Schwachsinn ist. Derjenige hätte es sich so oder so nicht gekauft, beste Beispiel hier Lebeluca. Einfach ein billiger Vorwand um zu haten und Hauptsache man kann etwas hier in dem Thread schreiben, egal wie lächerlich es ist.
Teil 1 und 2 waren super, also kaufe ich mir auch den dritten.
@Eidolon: Und was ist mit SimCity und die Preise? Ich habe SimCity für 28€ vorbestellt, ist das ernsthaft zu viel für dich? Keiner zwingt dich etwas auf Origin zu kaufen oder den DLC. Wer den DLC als Abzocke bezeichnet hat wohl etwas komplett falsch verstanden.
gnomi
2013-02-04, 10:52:35
Gibt es eigentlich schon Infos zur Spiellänge?
In der Gamepro hat das Spiel ja wie vermutet mit 84% gut, wenngleich nicht überragend abgeschnitten. Weiß jemand die Pro & Contras?
Trotz Demo bin ich mir unsicher, ob ich es gleich zu Release spielen möchte.
Gerade auch der Wertverfall und die Accountbindung bei PC Titeln sorgen eben langsam dafür, dass ich nicht mehr bereit bin, Vollpreis zu bezahlen.
Abgesehen von Call of Duty bekommt man quasi jedes Spiel wenige Wochen nach Veröffentlichung um 50% günstiger oder gar nachgeschmissen...
Eidolon
2013-02-04, 11:16:57
DLCs, die zum Release erscheinen und sogar schon vorher angekündigt haben den faden Beigeschmack, als das sie auch gleich hätten im Spiel sein können. Sind sie aber nicht, sondern kosten extra und das finde ich frech.
Die Preispolitik von Sim City finde ich genauso frech, 60 Euro für die billigste Version ist einfach nur dreist, erst recht als digitaler Download. Und diese Version dann noch Limited zu nennen.
Wenn diese Limited ist, wo ist dann die normale Version unter 50 Euro? Gibt es nicht.
Lurelein
2013-02-04, 12:01:28
DLCs, die zum Release erscheinen und sogar schon vorher angekündigt haben den faden Beigeschmack, als das sie auch gleich hätten im Spiel sein können. Sind sie aber nicht, sondern kosten extra und das finde ich frech.
Die DLCs bieten kein Content, sondern nur minimalen Bullshit den keiner braucht. Wo ist da irgendein Beigeschmack? Mir ist das egal, solange das Spiel selber genug Content bietet und eine gewisse Qualität hat. Da hier die beiden Vorgänger sehr gut bei waren, stehen die Chancen nicht schlecht, das es beim dritten Teil genauso ist.
Die Preispolitik von Sim City finde ich genauso frech, 60 Euro für die billigste Version ist einfach nur dreist, erst recht als digitaler Download. Und diese Version dann noch Limited zu nennen.
Wenn diese Limited ist, wo ist dann die normale Version unter 50 Euro? Gibt es nicht.
Wie gesagt, keiner zwingt dich den UVP bei Origin zu bezahlen, es gibt zig andere Möglichkeiten das Spiel zu kaufen. In den Publisher Shops findet man halt nur den offiziellen UVP Preis, auch das ist nicht neu.
Angiesan
2013-02-05, 13:35:37
Teil 1 und 2 waren super, also kaufe ich mir auch den dritten.
@Eidolon: Und was ist mit SimCity und die Preise? Ich habe SimCity für 28€ vorbestellt, ist das ernsthaft zu viel für dich? Keiner zwingt dich etwas auf Origin zu kaufen oder den DLC. Wer den DLC als Abzocke bezeichnet hat wohl etwas komplett falsch verstanden.
Ja Teil 1 und Teil 2 waren erstklassig!
Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das 2 über Steam mir habe giften lassen da es diese Querelen in D gab und das Spiel hier nur mit Verzögerung gekommen ist und ich nicht warten wollte!
Aber zu den DLC´s vielleicht kannst Du auch mich erleuchten was man an DLC´s nicht verstehen kann. Ich empfinde das ebenso als Abzocke, dann lieber gleich sagen ok, das Spiel kostet 69,90 würde ich akzeptieren bei dem ein oder anderen Spiel auch hier darf Qualität etwas mehr kosten wie in anderen Bereichen auch!
Aber gleich zum Start sowas wie hier da hat man immer das Gefühl ein halbes Spiel zu kaufen und dies wird mich obwohl ich mich selbst als Fan der Serie bezeichnen würde bei DS 3 vom Kauf zum Start abhalten. Ob es dann die GOTY mit allen DLC´s wird werden wir dann sehen wenn es so was geben sollte.
Grüße
Woher weißt Du das?
Russisches Roulette: es ist 5 Mal gut gegangen, wieso sollte es nicht so bleiben? :freak:
Der Markt zeigt eines ganz deutlich: je öfter ein Spiel neu aufgekocht wird, umso schlechter wird es. Ausnahmen bestätigen diese Regel!
Gruß
http://www.pcgameshardware.de/Dead-Space-3-PC-237628/News/Dead-Space-3-Vorbestellungen-und-Demo-Downloads-1047456/
Lurelein
2013-02-05, 14:58:04
Ja Teil 1 und Teil 2 waren erstklassig!
Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das 2 über Steam mir habe giften lassen da es diese Querelen in D gab und das Spiel hier nur mit Verzögerung gekommen ist und ich nicht warten wollte!
Aber zu den DLC´s vielleicht kannst Du auch mich erleuchten was man an DLC´s nicht verstehen kann. Ich empfinde das ebenso als Abzocke, dann lieber gleich sagen ok, das Spiel kostet 69,90 würde ich akzeptieren bei dem ein oder anderen Spiel auch hier darf Qualität etwas mehr kosten wie in anderen Bereichen auch!
Aber gleich zum Start sowas wie hier da hat man immer das Gefühl ein halbes Spiel zu kaufen und dies wird mich obwohl ich mich selbst als Fan der Serie bezeichnen würde bei DS 3 vom Kauf zum Start abhalten. Ob es dann die GOTY mit allen DLC´s wird werden wir dann sehen wenn es so was geben sollte.
Grüße
Für mich ist DLC nicht gleich DLC ... Ich persönlich unterscheide zwischen Content DLC und sinnfreien DLC.
Content DLC sind für zb. die Borderlands oder Skyrim DLC. Sinnfreier DLC sind zu 99% pre-order DLC oder wie hier bei DS3 einfach kleine Zusätze, die keiner braucht, aber wenn man möchte haben kann.
Kritischer sehe ich es zb. wie es bei ME3 gelaufen ist, wo es zum Start direkt einen zusätzlichen Charakter und eine Story Mission als DLC gab. Sowas ist nervig, weil man hier wirklichen denken kann das man ein Teil des Spiels zusätzlich kaufen muss. Bei den DS3 DLC sehe ich da allerdings nichts, was ich vermissen würde.
Ich bin jedenfalls auf heute Abend gespannt, wenn ich es anzocken werde :)
N0Thing
2013-02-05, 15:08:19
Bin mal auf das Feedback hier im Forum gespannt. DS1 fand ich absolut grandios, Teil 2 hat da für meinen Geschmack nicht mithalten können, was Inszenierung und Gameplay anbelangt und ich hoffe, daß DS3 nicht noch seichter wird als Teil 2.
jay.gee
2013-02-05, 15:20:15
Aber zu den DLC´s vielleicht kannst Du auch mich erleuchten was man an DLC´s nicht verstehen kann.
Oh, es scheint ja viele User zu geben, für die DLC gleich pauschal DLC ist. Und dabei beinhaltet der der Begriff Downloadable Content doch zunächst einmal nur die Vertriebsform, ohne sich mit dem Umfang des Contents auseinanderzusetzen.
DLCs dann pauschal abzuwerten, empfinde ich daher zunächst einmal unseriös. Denn es gibt jede menge hochwertigen DLC, mit viel Umfang und Spielspass, der Produkte ohne Frage bereichern und auch sinnvoll erweitern kann. Was einem diese Content-Erweiterungen dann im Einzelnem Wert sind, kann eh nur jeder für sich selbst ausmachen.
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass es heutzutage auch kleineren Zusatz-Content gibt, für den sich keine Datenträger im ~Addonformat lohnen. Lustig an der Diskussion, in diesem Punkt lasse ich mich gerne widerlegen, ist die Tatsache, dass viele Spieler dem DLC von DS3 die Daseinsberechtigung absprechen wollen - im Umkehrschluss aber dann doch Probleme damit haben, auf diesen Content verzichten zu können. ;) Ich verstehe einfach nicht, dass man sich über legitime Vermarktungsstrategien aufregen kann, ohne dabei das Preisleistungsverhältnis seriös mit einzubeziehen.
Lurelein
2013-02-05, 15:20:34
Bin mal auf das Feedback hier im Forum gespannt. DS1 fand ich absolut grandios, Teil 2 hat da für meinen Geschmack nicht mithalten können, was Inszenierung und Gameplay anbelangt und ich hoffe, daß DS3 nicht noch seichter wird als Teil 2.
Was ist denn in Teil 2 seichter geworden? Sie haben sich in fast jedem Segment gesteigert. Teil 2 war sogar heftiger was Brutalität angeht. Teil 1 war halt etwas beklemmender, das wars aber auch. Sonst war so gut wie alles 1:1 wir im ersten, nur das mehr auf optische und klare Gewalt eingegangen wurde. Auch die Abwechslung war hier mehr gegeben als noch im ersten Teil.
w0mbat
2013-02-05, 15:27:11
Ja, Teil 1 was spannender. Mehr "oh man, ich alleine im All". DS2 hatte das nicht mehr so.
jay.gee
2013-02-05, 15:30:36
Was ist denn in Teil 2 seichter geworden? Sie haben sich in fast jedem Segment gesteigert. Teil 2 war sogar heftiger was Brutalität angeht. Teil 1 war halt etwas beklemmender, das wars aber auch. Sonst war so gut wie alles 1:1 wir im ersten, nur das mehr auf optische und klare Gewalt eingegangen wurde. Auch die Abwechslung war hier mehr gegeben als noch im ersten Teil.
Mir hat Teil 2 auch besser gefallen. Das gesamte Game war hochwertiger inszeniert, visuell nochmal eine Klasse besser und Steuerungs-technisch endlich auch für M/T vernünftig zu gebrauchen. Das Problem bei Teil 2 war vielleicht der Umstand, dass sich das Spielprinzip mit wachsender Erfahrung etwas abnutzt.
Die Überraschungseffekte und dieses "was passiert jetzt als Nächstes", was man noch in den ersten Spielstunden der Serie erlebt hat, geht halt mit der wachsenden Spielerfahrung irgendwann zunehmend verloren. Man kennt halt die visuellen und akustischen Special-Effects, die ein wichtiger Bestandteil der spezifischen Spielmechanik sind. Von daher betrachte ich das als normale Reaktion des Spielers - empfinde Teil 2 handwerklich aber wesentlich besser umgesetzt.
Andre2779
2013-02-05, 15:55:44
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass es heutzutage auch kleineren Zusatz-Content gibt, für den sich keine Datenträger im ~Addonformat lohnen. Lustig an der Diskussion, in diesem Punkt lasse ich mich gerne widerlegen, ist die Tatsache, dass viele Spieler dem DLC von DS3 die Daseinsberechtigung absprechen wollen - im Umkehrschluss aber dann doch Probleme damit haben, auf diesen Content verzichten zu können. ;) Ich verstehe einfach nicht, dass man sich über legitime Vermarktungsstrategien aufregen kann, ohne dabei das Preisleistungsverhältnis seriös mit einzubeziehen.
Liest du eigentlich auch was du schreibst bevor du es abschickst? DLCs werden in mehr als 80% der Fälle nur dazu verwendet irgendwelche "Waffen" "Skins" "Whatever" für zusätzlich Kohle an den Mann zu bringen. Wirkliche DLCs ala Mafia 2 findet man nur sehr sehr selten. Man brauchst sich nur mal den aktuellen Hitman anzuzsehen. Um wirklich alles zu haben muss man fast 70€ ausgeben. DLCs wie EA sie verwendet sind nicht zu gebrauchen. Wenn man ehrlich ist, weiß man das auch und versucht es nicht so wie du zu verharmlosen.
Das ist echt mal wieder lächerlich. EA hat echt kein Händchen für so etwas. Wer fühlt sich bei 11 DLCs zum Release denn nicht verarscht?
Bist jetzt wohl nur jay.gee
Angiesan
2013-02-05, 16:29:49
Was einem diese Content-Erweiterungen dann im Einzelnem Wert sind, kann eh nur jeder für sich selbst ausmachen.
Ich persönlich habe kein Problem damit,
Habe ich im Fall von DS 3 für mich entschieden.
Ist toll für dich denn macht dich weniger anfällig als Konsument "guter" Software
mich regt es halt auf.
Vielleicht werde ich auch nur zu alt für den Sch...:biggrin: und gehöre einer anderen Generation an die es noch gewohnt war, dass man ein Spiel so geliefert bekommt wie man damit den maximalen Spaß haben kann, den Rest haben dann die Moder erledigt, aber ich schweife ab.
Auch bin ich sehr interessiert daran welche Spiele in der Vergangenheit mit den von dir beschriebenen hochwertigen DLC´s bedacht wurden, mir fällt auf die Schnelle keins ein wo ich sagen würde das hat sich gelohnt, doch BF3 Premium wenn man dies auch als DLC betrachten will aber da stimmt auch Spaß und Preis überein andere machen daraus direkt ein neues Spiel:wink:
Aber mal im Ernst ich könnte jetzt noch Leviatan anführen für ME3 aber auch da ist die zum Großteil einheitliche Meinung das dies nicht in einem ausgewogenem PL steht. Mir fallen eigentlich nur negative Beispiele ein wie z.B. Risen 2 mit; die Schatzinsel und Tempel der Lüfte große Namen mit Null nochmal in Zahlen 0,00 Inhalt wenn ich das für den regulären Preis von 9,90 Euro gekauft hätte, hätte ich Biss-Spuren in meinem Hintern:freak:
kruemelmonster
2013-02-05, 16:30:15
Irgendwann, es muss so im 15. Kapitel gewesen sein, geschah das Undenkbare: Ich stand in einer schneeverwehten Ecke des Eisplaneten „Tau Volantis“, blickte in mein überfülltes Inventar und dachte: „Hmmm … am besten, ich schmeiß ein paar von den Medipacks weg!“
Dieser kleine Moment bringt auf den Punkt, was „Dead Space 3“ für die Reihe bedeutet: Eine weitgehende Auflösung dessen, was den ersten Teil vor gut fünf Jahren einzigartig machte. Mit der zweiten Fortsetzung ist die Reihe im Horror-Mainstream angekommen und stapft in den Fußstapfen von „Resident Evil“ auf eine vermeintlich größere Zielgruppe zu. Die spielmechanische Grundformel und oberflächlicher Splatter sind erhalten geblieben, doch grenzüberschreitende Horror-Elemente und nervenzerrend orchestrierter Terror wurden ausgemerzt.
SP-Test @ Krawall.de (http://www.krawall.de/web/Dead_Space_3/review/id,64273/)
Das Genre AAA-Survival-Horror geht vor die Hunde, ob Dead Space, Doom BFG oder Resident Evil, alles wird kuscheliger um die benötigten Verkaufszahlen zu erreichen. Eigentlich könnten sämtliche Studios ihre Konzepte begraben und nur noch Mods und TCs auf Call of Duty-Basis erstellen, alles andere bringt ja scheinbar eh nix. :mad:
Lurelein
2013-02-05, 16:45:03
Irgendwann, es muss so im 15. Kapitel gewesen sein, geschah das Undenkbare: Ich stand in einer schneeverwehten Ecke des Eisplaneten „Tau Volantis“, blickte in mein überfülltes Inventar und dachte: „Hmmm … am besten, ich schmeiß ein paar von den Medipacks weg!“
Dieser kleine Moment bringt auf den Punkt, was „Dead Space 3“ für die Reihe bedeutet: Eine weitgehende Auflösung dessen, was den ersten Teil vor gut fünf Jahren einzigartig machte. Mit der zweiten Fortsetzung ist die Reihe im Horror-Mainstream angekommen und stapft in den Fußstapfen von „Resident Evil“ auf eine vermeintlich größere Zielgruppe zu. Die spielmechanische Grundformel und oberflächlicher Splatter sind erhalten geblieben, doch grenzüberschreitende Horror-Elemente und nervenzerrend orchestrierter Terror wurden ausgemerzt.
SP-Test @ Krawall.de (http://www.krawall.de/web/Dead_Space_3/review/id,64273/)
Das Genre AAA-Survival-Horror geht vor die Hunde, ob Dead Space, Doom BFG oder Resident Evil, alles wird kuscheliger um die benötigten Verkaufszahlen zu erreichen. Eigentlich könnten sämtliche Studios ihre Konzepte begraben und nur noch Mods und TCs auf Call of Duty-Basis erstellen, alles andere bringt ja scheinbar eh nix. :mad:
Bedeutet wohl eher das er auf Easy gespielt hat ;D
Und der zweite Teil war Horror Mainstream? Ich glaube eher nicht ... Die aktuellen Resident Evil Teile, sind immer noch Kindergeburtstag im Vergleich zu DS2. Wie ich oben schon geschrieben hatte, war DS2 in manchen Abschnitten sogar härter als DS1.
kleeBa
2013-02-05, 17:01:35
Bedeutet wohl eher das er auf Easy gespielt hat ;D
Der GG-Test (http://www.gamersglobal.de/test/dead-space-3) schlägt aber in die gleiche Kerbe.
Allein auf die Storymissionen bezogen, empfanden wir die ersten 17 (von 19) Kapiteln auf dem Schwierigkeitsgrad „Hard“ größtenteils als ziemlichen Spaziergang. Erst danach mussten wir auch mal Heilpäckchen selbst herstellen, um nicht auf dem Trockenen zu sitzen.
Lurelein
2013-02-05, 17:09:45
Der GG-Test (http://www.gamersglobal.de/test/dead-space-3) schlägt aber in die gleiche Kerbe.
Blöd :(
Danbaradur
2013-02-05, 18:26:23
Lustig an der Diskussion, in diesem Punkt lasse ich mich gerne widerlegen, ist die Tatsache, dass viele Spieler dem DLC von DS3 die Daseinsberechtigung absprechen wollen - im Umkehrschluss aber dann doch Probleme damit haben, auf diesen Content verzichten zu können. ;)
Ja, es ist immer wieder köstlich. Es geht aber noch besser:
Vielleicht gibt es in zwei jahren mal eine GOTY mit HD Texturen, allen DLCs für 15,- Euro auf dem Grabbel. Wenn dann mal Spielflaute herrscht, wird es vielleicht dann gekauft. Warscheinlich aber auch dann nicht mehr. Wer es dennnoch kauft muss wirklich ein wahrer Fan dieser Spielereihe sein. Ein paar gibt es ja die EA abzocken kann ^^
Und einen Tag später:
38,- Euro? Ok, hab grad Crysis 3 für 38,- Euro bestellt. Lieber ein kleines Übel, anstelle dem Großen Übel. Werde DS3 einfach mal bei meinem Kumpel zocken, der zieht sich das aus dem Netz alles und hat es schon da (manchmal müssenauch solche Kumpel zu etwas gut sein)... Auf meinen PC kommt es nicht, völlig ausgeschlossen...
jay.gee
2013-02-05, 18:36:49
Liest du eigentlich auch was du schreibst bevor du es abschickst?
Ja - und im Gegensatz zu dir verstehe ich sogar etwas von der Thematik. Ich habe mich zu deinen Ausführungen, die du ja jetzt zum 2x von dir gibst, bereits geäussert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9637632&postcount=155) Und ich war nicht wirklich verwundert, dass nix zurückkommt.
Und einen Tag später:
Habe es exakt so wie Du wahrgenommen und empfinde solche Ausführungen einfach nur noch anstrengend.
Lurelein
2013-02-05, 18:46:25
Und einen Tag später:
Nicht kaufen wollen und verteufeln, dann aber illegal aus dem Netz ziehen und zocken, weil Verzicht kommt ja auch nicht in Frage.
Absolut Peinlich sowas und jetzt weiß ich, das ich ihn auch nie mehr ernst zu nehmen brauch.
Goser
2013-02-05, 19:35:45
DS3 Preview http://www.looki.de/dead_space_3_test_a5587_5.html sieht so aus wie ich mir es schon gedacht habe, die Serie fällt immer mehr ab :(
jay.gee
2013-02-05, 19:38:36
wenn man dies auch als DLC betrachten will[/COLOR] aber da stimmt auch Spaß und Preis überein andere machen daraus direkt ein neues Spiel:wink:
Ich verstehe die Aussage nicht und wiederhole mich da gerne nochmal. DLC steht zuerst einmal für die Vertriebsform. DLC sagt überhaupt nichts über den Umfang, seinen Preis und seine Qualität aus. Es ist schade, dass viele User das immer wieder verwechseln. Und natürlich sind die Erweiterungen zu BF3 auch DLCs - die im übrigen überhaupt nichts mit einem Premium-Account zu tun haben. Man kann jedes Erweiterungspack aus BF3, als DLC, je nach Geschmack und Bedarf auch einzeln erwerben. ;) Mein letzte DLC den ich mir gekauft habe, war vor einigen Wochen die Erweiterung zu "Rage" -The Scorchers. 5€ für drei bis vier Stunden tolles Gameplay & Artwork.
Ähnlich habe ich das im letzten Jahr bei Borderlands empfunden - wo ich für 10€ im Pack nochmal 15 Stunden willkommenen Content dazu bekommen habe. Was seid ihr für Zocker - ihr habt euch doch nicht ernsthaft Saints Row: The Third - Gangstas In Space (http://www.youtube.com/watch?v=ON9XViRxOb0) entgehen lassen? :D ;) Oder wie sieht es mit Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link (https://www.youtube.com/watch?v=4Y-zNsAHsmw) aus? Verzichtet hier ernsthaft Jemand auf Trine 2: Goblin Menace, nur weil die Vertriebsform via Download ist (https://www.youtube.com/watch?v=X_Q29RTxCUY)?
Ich könnte noch ein wenig so weiter machen - halte aber fest, dass DLC wie gesagt Vieles sein kann. Und was es jedem einzelnen Spieler wert ist, muss Jeder für sich selbst entscheiden. Ich behaupte auf Jeden Fall, dass ein kleiner banaler Playerskin, die Gesamt-Atmosphäre eines ganzen Spiels komplett verändern kann:
http://media.comicvine.com/uploads/0/40/2131969-batman_arkham_city_skins_pac.jpeg
UlcerousVomitus
2013-02-05, 19:49:09
@looki: wtf, ist das? wie oft wiederholt er sich in der viel zu langen pro & contra liste ;D
wenig neue necros, wäre schade, aber ist glaube ich nicht der fall, vielleicht ideenlosigkeit bei den neuen designs, aber hab schon ein paar neue versionen erspäht
auch das mit der musik wäre schade, war in teil 2 in den letzten missionen jeden cent wert, die tiefen bösen bässe
jay.gee
2013-02-05, 20:34:40
@looki: wtf, ist das? wie oft wiederholt er sich in der viel zu langen pro & contra liste ;D
Wenn Du wüsstest, wie sich die Redaktion dort zusammensetzt, würdest Du die Seite nicht mal anklicken.^^
Angiesan
2013-02-05, 20:49:01
@ jay gee Bei den von dir genanten DLC´s kenne ich nur The Missing Link und Gobline Menace die auch voll i.O. sind, ist halt schon etwas länger her :-) ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, und das DLC nur die Vertriebsform ist hmmmm würde sich auch auf anderem Wege nicht lohnen.
Es bleibt aber dabei und da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung was ein "DLC" sein soll oder eben auch nicht:wink:
Ich verteufle das auch nicht prinzipiell du brauchst also deiner Meinung keinen Nachdruck zu verleihen denn ich habe eine Meinung und respektiere natürlich auch andere.
Wenn es deine Meinung ist, dass es sinnvoll ist das Unternehmen Vollpreisspiele ausliefern und direkt vom Start weg Geld für Waffen Speicherslots usw. "Extra" Geld verlangen, dann bist du wohl auch einer deren die gerne den nächsten Schritt geht und sagt heh Geld für Munition in einem MP Shooter ist voll ok solange die Server rund laufen und genug Spieler online sind.
Sachen die vor nicht all zu langer Zeit vollkommen selbstverständlich waren möchte ich einfach auch in Zukunft nicht extra bezahlen.
Und wenn die Produktion der Spiele aufgrund der hohen Entwicklungskosten steigen und hier wiederhole ich mich bin ich der letzte der nicht bereit ist einen höheren Preis zu zahlen wenn ich es kaufe.
Ich möchte aber auch mal meine Ruhe haben und das Spiel genießen und nicht... hehe jetzt bist du angefixt kauf doch DLC x,y und z noch um das richtige Ende zu sehen es ist jetz nur ein Beispiel.
Die von dir beschriebenen DLC haben auch eher die Eigenschaft was man in der Vergangenheit Add One genannt hat, dass hat mit dem was wir gerade bei DS 3 sehen nichts zu tun sondern eher mit den Sims ich kaufe mir im meinem virtuellen Zuhause ein neues Wohnzimmer.
Wie man den ersten Tests entnehmen kann geht es da auch mehr um ein persönliches pay to win, das Spiel wird damit einfacher wenn ich das richtig verstanden habe, willkommen in der neuen Spielewelt.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß bei dem Spiel und bin neugierig auf deine Meinung wie es denn nun so ist ob du die von dir so oft in den Ring geworfene Immersion erfahren durftest :-)
Grüße
jay.gee
2013-02-05, 23:11:41
und das DLC nur die Vertriebsform ist hmmmm würde sich auch auf anderem Wege nicht lohnen.
Genau das ist doch der Punkt. Erst diese Vertriebsmöglichkeiten, machen auch kleinere DLCs lohnenswert.
Es bleibt aber dabei und da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung was ein "DLC" sein soll oder eben auch nicht:wink:
Die Frage, was ein DLC ist, ist und bleibt unstrittig. ;)
Wenn es deine Meinung ist, dass es sinnvoll ist das Unternehmen Vollpreisspiele ausliefern und direkt vom Start weg Geld für Waffen Speicherslots usw. "Extra" Geld verlangen, dann bist du wohl auch einer deren die gerne den nächsten Schritt geht und sagt heh Geld für Munition in einem MP Shooter ist voll ok solange die Server rund laufen und genug Spieler online sind.
In welchem Produkt muss man für Speicherslots zahlen? Ansonsten vertrete ich den Standpunkt, dass ich einem Entwickler/Publisher durchaus zugestehe, zusätzliche Einnahmen zu generieren. Solange ich in einem Vollpreis-Produkt das Gefühl habe, dass der Umfang und das Preisleistungsverhältnis stimmen, ist das für mich völlig legitim. Dh. ja nicht, dass ich jeden DLC wirklich haben muss. Ganz im Gegenteil - in der Regel interessiert er mich überhaupt nicht und wird gar nicht erst beachtet.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich auf Grund des Überangebots kaum noch den Vollpreis zahle. Spiele wie Darksiders², Hitman, Dishonored, GR:Future Soldier, Borderlands², MassEffect³, Spec Ops: The Line und diverse andere Titel haben mich in den letzten Monaten ausnahmslos nur zwischen 15€ und 25€ gekostet. Nicht als Russenkey oder der Gleichen. Einfach als Sonderangebot bei Steam, Amazon, Ubisoft, Origin etc.pp
Ich versuche den Markt daher schon als etwas Ganzes zu sehen und ziehe mir halt gezielt das raus, was ich möchte. Dabei habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass mich Jemand abzieht. Ganz im Gegenteil - imho hat man noch nie soviel Game, für so wenig Geld bekommen, wie heutzutage.
Sachen die vor nicht all zu langer Zeit vollkommen selbstverständlich waren möchte ich einfach auch in Zukunft nicht extra bezahlen.
Ich habe in keinem Produkt in meiner Sammlung das Gefühl, dass ich für etwas zahlen muss, was in der Vergangenheit kostenlos war. Ok, das einer oder andere Mappack ggf. mal. Allerdings akzeptiere ich, dass sich der gesamte Markt auch verändert hat und Designer mit ihrer erarbeiteten Kunst, auch Geld verdienen möchten.
Und wenn die Produktion der Spiele aufgrund der hohen Entwicklungskosten steigen und hier wiederhole ich mich bin ich der letzte der nicht bereit ist einen höheren Preis zu zahlen wenn ich es kaufe.
Ich wiederhole mich da auch gerne noch einmal. Die Preise für Spiele sind seit vielen Jahren stabil. Mit dem Unterschied, dass der Vollpreis heutzutage viieeeelll schneller einbricht. Dass man zu wenig für sein Geld bekommt, entspricht nach meiner Wahrnehmung so ganz überhaupt nicht den Tatsachen und der gängigen Praxis. Und das, obwohl eigentlich fast jedes Game auch zusätzlichen DownloadContent anbietet.
Ich möchte aber auch mal meine Ruhe haben und das Spiel genießen und nicht... hehe jetzt bist du angefixt kauf doch DLC x,y und z noch um das richtige Ende zu sehen es ist jetz nur ein Beispiel.
Deine Definition von DLC entspricht einfach nicht den Tatsachen. Zumindest kenne ich in der Praxis keine Beispiele für solche Szenarien. Ich zeige dir als Kontrast gerne aber auch noch einen anderen Blickwinkel. Ich weiss noch, als FarCry released wurde. Man, was war ich angefixt auf meiner 9800pro. 2-3 x habe ich das Game nacheinander durchgespielt - hinzu kamen die MP-Matches - was für ein Fun. So sehr ich die Modszene auch geschätzt habe, aber was hätte ich mich zu dem Zeitpunkt über neue Missionen, MP-Maps, neue Vehikel, Waffen usw. gefreut.
Und ähnlich sehe ich das auch heute noch. Wenn ich ein Spiel durch habe und es sinnvolle Erweiterungen gibt, die mir zusätzlichen Spass bieten, dann finanziere ich diese Werke gerne mit. Mein FarCry-Beispiel lässt sich im übrigen auch auf Kingpin, Day of Defeat:Source, ET:QW und Co projizieren. Also Titel, für die ich mir sehr gerne noch etwas zusätzlichen Content gewünscht hätte, weil die Nachfrage einfach da war.
Wie man den ersten Tests entnehmen kann geht es da auch mehr um ein persönliches pay to win, das Spiel wird damit einfacher wenn ich das richtig verstanden habe, willkommen in der neuen Spielewelt.
Ich mache mir über die DLCs überhaupt keinen Kopf - ich werde einen hohen Schwierigkeitsgrad wählen und dann einfach für ein paar Stunden in Gore, Splatter und hoffentlich coole Inszenierung eintauchen. Nicht mehr - aber halt auch nicht weniger. :)
Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß bei dem Spiel und bin neugierig auf deine Meinung wie es denn nun so ist ob du die von dir so oft in den Ring geworfene Immersion erfahren durftest :-)
Danke - und wie immer werde ich über meine Gefühlslage berichten. ;) Wobei ich derzeit noch mit anderen Produkten ziemlich ausgelastet bin. :) Und Crysis³ steht ja auch schon vor der Tür. Für Crytek wird natürlich Extrazeit reserviert. ;)
Andi_669
2013-02-06, 08:07:06
Spätestens bei so was kommen einen dann doch Zweifel:
Electronic Arts kündigt den DLC "Awakened (http://www.gamezone.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/News/Dead-Space-3-Electronic-Arts-kuendigt-den-DLC-Awakened-an-1052683/)" an
dieser ganze andere Kram ist ja nur unnötiger Krempel, aber das sieht dann doch so aus als wenn man was raus genommen hat um es dann extra zu vermarkten. :mad:
Lurelein
2013-02-06, 08:27:31
Spätestens bei so was kommen einen dann doch Zweifel:
Electronic Arts kündigt den DLC "Awakened (http://www.gamezone.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/News/Dead-Space-3-Electronic-Arts-kuendigt-den-DLC-Awakened-an-1052683/)" an
dieser ganze andere Kram ist ja nur unnötiger Krempel, aber das sieht dann doch so aus als wenn man was raus genommen hat um es dann extra zu vermarkten. :mad:
Mal abwarten, was der genaue Inhalt ist. Da steht ja absolut gar keine Info, außer das "etwas" im März kommt.
Gefreut haben mich die NG+ Optionen bei DS3 als ich sie gesehen habe. Hardcore, Oldschool etc., da wird man einiges zu tun haben ;) Soviel dazu, das der Tester "Hard" gespielt hat ;D Ich werde ein mal auf dem aktuellst schwersten Grad konstant vorwärts spielen und mich dann NG+ widmen.
Angiesan
2013-02-06, 09:46:58
Genau das ist doch der Punkt. Erst diese Vertriebsmöglichkeiten, machen auch kleinere DLCs lohnenswert.
Ja für den Publisher
Die Frage, was ein DLC ist, ist und bleibt unstrittig. ;)
Für mich nicht
In welchem Produkt muss man für Speicherslots zahlen? Ansonsten vertrete ich den Standpunkt, dass ich einem Entwickler/Publisher durchaus zugestehe, zusätzliche Einnahmen zu generieren. Solange ich in einem Vollpreis-Produkt das Gefühl habe, dass der Umfang und das Preisleistungsverhältnis stimmen, ist das für mich völlig legitim. Dh. ja nicht, dass ich jeden DLC wirklich haben muss. Ganz im Gegenteil - in der Regel interessiert er mich überhaupt nicht und wird gar nicht erst beachtet.
Ja und da unterscheiden wir uns eben.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich auf Grund des Überangebots kaum noch den Vollpreis zahle. Spiele wie Darksiders², Hitman, Dishonored, GR:Future Soldier, Borderlands², MassEffect³, Spec Ops: The Line und diverse andere Titel haben mich in den letzten Monaten ausnahmslos nur zwischen 15€ und 25€ gekostet. Nicht als Russenkey oder der Gleichen. Einfach als Sonderangebot bei Steam, Amazon, Ubisoft, Origin etc.pp
Angebote von nicht gut verkauften Spielen gab es auch schon früher, halt nur als CD oder DVD. Und selbst sehr gute Spiele wurden auch mal als Angebot verkauft nur der Vertriebsweg ändert sich halt.
Ich versuche den Markt daher schon als etwas Ganzes zu sehen und ziehe mir halt gezielt das raus, was ich möchte. Dabei habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass mich Jemand abzieht. Ganz im Gegenteil - imho hat man noch nie soviel Game, für so wenig Geld bekommen, wie heutzutage.
Auch hier sind wir in unserer Wahrnehmung sehr different.
Ich habe in keinem Produkt in meiner Sammlung das Gefühl, dass ich für etwas zahlen muss, was in der Vergangenheit kostenlos war. Ok, das einer oder andere Mappack ggf. mal. Allerdings akzeptiere ich, dass sich der gesamte Markt auch verändert hat und Designer mit ihrer erarbeiteten Kunst, auch Geld verdienen möchten.
Ja natürlich, nur so wie du es schreibst hört es sich an als ob sie das früher aus anderen Beweggründen gemacht hätten
Ich wiederhole mich da auch gerne noch einmal. Die Preise für Spiele sind seit vielen Jahren stabil. Mit dem Unterschied, dass der Vollpreis heutzutage viieeeelll schneller einbricht. Dass man zu wenig für sein Geld bekommt, entspricht nach meiner Wahrnehmung so ganz überhaupt nicht den Tatsachen und der gängigen Praxis. Und das, obwohl eigentlich fast jedes Game auch zusätzlichen DownloadContent anbietet.
Ja der Markt regelt sich selbst das ist in anderen Bereichen auch so und das Spiele heute schneller an "Wert" verlieren liegt natürlich auch an der Masse die da kommt und dem Verhalten der Publisher selbst, hier geht es nur noch um Konsum so schnell wie möglich. So schnell wie die Fortsetzung von einem erfolgreichen Titel kommt so schnell könnten die ja nicht die DVD pressen :-)
Deine Definition von DLC entspricht einfach nicht den Tatsachen. Zumindest kenne ich in der Praxis keine Beispiele für solche Szenarien. Ich zeige dir als Kontrast gerne aber auch noch einen anderen Blickwinkel. Ich weiss noch, als FarCry released wurde. Man, was war ich angefixt auf meiner 9800pro. 2-3 x habe ich das Game nacheinander durchgespielt - hinzu kamen die MP-Matches - was für ein Fun. So sehr ich die Modszene auch geschätzt habe, aber was hätte ich mich zu dem Zeitpunkt über neue Missionen, MP-Maps, neue Vehikel, Waffen usw. gefreut.
Und ähnlich sehe ich das auch heute noch. Wenn ich ein Spiel durch habe und es sinnvolle Erweiterungen gibt, die mir zusätzlichen Spass bieten, dann finanziere ich diese Werke gerne mit. Mein FarCry-Beispiel lässt sich im übrigen auch auf Kingpin, Day of Defeat:Source, ET:QW und Co projizieren. Also Titel, für die ich mir sehr gerne noch etwas zusätzlichen Content gewünscht hätte, weil die Nachfrage einfach da war.
Ich stimme dir hier zu, was ich daraus lese ist doch nur das wir überhaupt nicht so unterschiedliche Meinungen haben, DLC ja gerne, aber bitte mit Inhalt und nicht so Sachen wie Anzug xy oder Waffe z sowas gehört ins Spiel und nicht als DLC ausgeliefert für extra Geld und wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist es ja auch bei DS3 so, dass man das Craften der Waffen mit den normalen Ressourcen nicht ohne weiteres hinbekommt, das hinterlässt genau diesen Beigeschmack den ich versuch auszudrücken.
Ich mache mir über die DLCs überhaupt keinen Kopf - ich werde einen hohen Schwierigkeitsgrad wählen und dann einfach für ein paar Stunden in Gore, Splatter und hoffentlich coole Inszenierung eintauchen. Nicht mehr - aber halt auch nicht weniger. :)
Danke - und wie immer werde ich über meine Gefühlslage berichten. ;) Wobei ich derzeit noch mit anderen Produkten ziemlich ausgelastet bin. :) Und Crysis³ steht ja auch schon vor der Tür. Für Crytek wird natürlich Extrazeit reserviert. ;)
Ich warte mit Interesse und natürlich werde auch ich in das Spiel das alles verändert gebührend Zeit reservieren:biggrin:
-Holdrio-
2013-02-06, 13:18:26
Der Launch Trailer mit Phil Collins Schnulzdudel scheint wirklich das gruseligste an Dead Space 3 zu sein :D, Dead ist da nur noch Dead Space.
Die Tests klingen als wäre Serious Sam unter dem Decknamen Isaac ins All gedüst für seine nächste Massenballerei.
Schade aber irgendwie hält sich die Enttäuschung in Grenzen, die traurige Entwicklung von DS nach DS2 hatte schon sehr klar gezeigt wohin die Reise geht und alles andere als ein 0815 Actionböller wäre eine grosse Überraschung gewesen.
Machs gut Isaac du armes Schwein, jetzt wo die Verkaufszahlen stimmen musst dich garantiert noch durch mindestens zehn weitere solche Dinger böllern. :uclap:
aber das sieht dann doch so aus als wenn man was raus genommen hat um es dann extra zu vermarkten. :mad:
Es gibt tatsächlich auch 2013 noch Leutz die ernsthaft glauben DLC werden nicht von Anfang an mitgeplant? ;D
Und oft bestimmt auch gleich in einem Rutsch mit dem Hauptspiel gemacht.
Erinnere nur mal an die DLC Eingänge in FNV 1.0 und das war 2010...
Lurelein
2013-02-06, 13:47:47
Der Launch Trailer mit Phil Collins Schnulzdudel scheint wirklich das gruseligste an Dead Space 3 zu sein :D, Dead ist da nur noch Dead Space.
Die Tests klingen als wäre Serious Sam unter dem Decknamen Isaac ins All gedüst für seine nächste Massenballerei.
Schade aber irgendwie hält sich die Enttäuschung in Grenzen, die traurige Entwicklung von DS nach DS2 hatte schon sehr klar gezeigt wohin die Reise geht und alles andere als ein 0815 Actionböller wäre eine grosse Überraschung gewesen.
Machs gut Isaac du armes Schwein, jetzt wo die Verkaufszahlen stimmen musst dich garantiert noch durch mindestens zehn weitere solche Dinger böllern. :uclap:
So ein Schwachsinn ...
Schon in Teil 2 hat man nicht mehr geballert wie in Teil 1. Viele haben irgendwie eine total verklärte Erinnerung an Teil 1. Teil 1 war auch schon ein Shooter, nur weil Teil 2 nicht mehr auf einem verlassenen Raumschiff spielte, ist es für manche direkt Serious Sam. Totaler Humbug ...
Ich renne gerade in Teil 3 wieder alleine durch ein verlassenes Raumschiff. Wer es allerdings bisher nicht gespielt hat, kann natürlich keine Ahnung haben Holdrio. Wie hast du denn Teil 1 in Erinnerung? Alle 5Km mal ein Monster? NEIN, auch dort gab es schon Massen an Viechern.
gnomi
2013-02-06, 14:07:23
Kann mir jemand mal kurz den Trick verraten, wie man das Spiel bereits starten kann? :wink:
Habs aktiviert & installiert, (plus Datumsumstellung im OS) aber es ist noch nichts freigeschaltet. :confused:
Lurelein
2013-02-06, 14:13:01
Ich habe es mit einem VPN freigeschaltet.
Angiesan
2013-02-06, 15:49:04
Na nun schreib schon wie sind die ersten Eindrücke :biggrin:
N0Thing
2013-02-06, 16:16:57
Für mich bot DS2 weniger Spannung, Grusel und Atmosphäre, die Angriffe liefen fast immer nach dem Schema geschlossener Raum--> alles töten --> Tür geht auf-->keine weitere Überraschung ab. Auch die Soundkulisse war meinem Empfinden nach im ersten Teil besser und hat damit zur großartigen Atmosphäre beigetragen.
Ebenfalls gefielen mir die Locations im ersten Teil besser, waren ausgefallener und eigener.
Der Aspekt Brutalität ist mir bei Dead Space nicht so wichtig, eine Steigerung in Teil 2 bemerkt man meiner Ansicht nach auch nur beim Tode des Spielers.
Scheinbar haben wir von den beiden Teilen ganz andere Erfahrungen gemacht, oder haben unterschiedliche Erwartungen und Wünsche an diese Titel geknüpft. Ist auch nicht schlimm, sind beides gute Spiele. Allerdings hat mir Teil 1 einfach besser gefallen.
Lurelein
2013-02-06, 16:22:59
Na nun schreib schon wie sind die ersten Eindrücke :biggrin:
Habe erst 3 Stunden hinter mir, werde dazu morgen was schreiben, wenn ich mehr gesehen habe.
Bisher habe ich das Gefühl, das Visceral die Fans von DS1+2 vereinen will. Es gibt Action Szenen mit recht vielen Gegnern und Funkkontakt. Dann gibt es aber auch viele DS1 typische Abschnitte mit extrem dunklen Korridoren. Die Hintergrundsoundkulisse wird dann nur gestört durch harte Geräusche wie das öffnen einer Tür, die wohl seit 100 Jahren keiner mehr angefasst hat.
Das neue crafting System finde ich geil. Man kann jetzt extrem viel machen an der Waffe und sehr viel bauen.
maresi
2013-02-06, 16:29:40
Habe erst 3 Stunden hinter mir, werde dazu morgen was schreiben, wenn ich mehr gesehen habe.
Bisher habe ich das Gefühl, das Visceral die Fans von DS1+2 vereinen will. Es gibt Action Szenen mit recht vielen Gegnern und Funkkontakt. Dann gibt es aber auch viele DS1 typische Abschnitte mit extrem dunklen Korridoren. Die Hintergrundsoundkulisse wird dann nur gestört durch harte Geräusche wie das öffnen einer Tür, die wohl seit 100 Jahren keiner mehr angefasst hat.
Das neue crafting System finde ich geil. Man kann jetzt extrem viel machen an der Waffe und sehr viel bauen.
warte mal ab bis du das raumschiff verlässt, dann ist es nämlich vorbei mit düster und es wird nur noch geballert bis der arzt kommt ;D
jay.gee
2013-02-06, 16:30:29
Ja für den Publisher
Ich habe doch Beispiele genannt, wo es sich auch für den User lohnt. Keine Ahnung, warum Du sie jetzt übergehen möchtest.
Für mich nicht
Doch - ein DLC ist und bleibt ein Downloadable Content. Der Umfang ist nebensächlich. Genau wie es nebensächlich ist, welcher Content davon dir jetzt zusagt, oder auch nicht.
Ja und da unterscheiden wir uns eben.
Schade, dass Du der Frage mit den Speicherslots ausweichst. Und wenn Du dafür kein Beispiel hast, stellt sich mir die Frage, warum Du dann solche Aussagen streust? Ansonsten frage ich mich nach wie vor, was es gegen Angebot und Nachfrage auszusetzten gibt? Bezogen auf DS3 betont eigentlich fast Jeder, dass der DLC für das Spiel völlig unwichtig ist. Es sind ja die Kritiker, die ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, als er es ggf. verdient hat.
BtW bietet doch heutzutage jedes Game DLC. Warum also so doppelmoralisch? Wenn man sich schon gegen neue und moderne Vertriebsformen/Märkte ausspricht, bringt es ja nichts, wenn Du mit widersprüchlichem Handeln an die Sache gehst. Oder habe ich vielleicht doch Recht, dass auch Du dir einzig und alleine die Frage stellst, ob das Objekt der Begierde dir ein passendes P/L-Verhältnis bietet? :)
Angebote von nicht gut verkauften Spielen gab es auch schon früher, halt nur als CD oder DVD. Und selbst sehr gute Spiele wurden auch mal als Angebot verkauft nur der Vertriebsweg ändert sich halt.
Es geht nicht um nicht gut verkaufte Games - keine Ahnung, warum Du das so auslegst. Auch gut verkaufte Games werden marketingstrategisch so auf dem Markt platziert, dass sie in mehreren Wellen, mit unterschiedlichen Preisen, das Zielpublikum vergrössern. Zu keiner Epoche(!) des Gamings hat man für so wenig Geld soviel Game bekommen. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man bei den gängigen Produkten tatsächlich noch von Abzocke reden kann.
Angiesan
2013-02-06, 17:40:27
Ich habe doch Beispiele genannt, wo es sich auch für den User lohnt. Keine Ahnung, warum Du sie jetzt übergehen möchtest.
Nein tue ich nicht, du hast in deiner Antwort von kleinen DLCgesprochen, die von dir genannten würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen, die von mir angesprochenen jedoch schon:wink:
Doch - ein DLC ist und bleibt ein Downloadable Content. Der Umfang ist nebensächlich. Genau wie es nebensächlich ist, welcher Content davon dir jetzt zusagt, oder auch nicht.
Ja auch ich habe die Definition per se eines DLC verstande und natürlich ist auch das kleinste DLC ein DLC.
Schade, dass Du der Frage mit den Speicherslots ausweichst. Und wenn Du dafür kein Beispiel hast, stellt sich mir die Frage, warum Du dann solche Aussagen streust?
Es ist etwas was ich aufgeschnappt habe und ja der Vergleich hinkt da es sich dort um ein Free to Play Game handelt, der Name ist World of Tanks, dort kann man wenn ich das jetzt richtig bei uns im TS aufgeschnappt habe Parkplätze für weitere Fahrzeuge kaufen. Zu 100% bestätigen kann ich dies jetzt nicht.
BtW bietet doch heutzutage jedes Game DLC. Warum also so doppelmoralisch? Wenn man sich schon gegen neue und moderne Vertriebsformen/Märkte ausspricht, bringt es ja nichts, wenn Du mit widersprüchlichem Handeln an die Sache gehst. Oder habe ich vielleicht doch Recht, dass auch Du dir einzig und alleine die Frage stellst, ob das Objekt der Begierde dir ein passendes P/L-Verhältnis bietet? :)
Ja das es fast jedes Spiel anbietet macht es noch nicht richtig oder besser;) und natürlich mache ich für mich persönlich den P/L Check das habe ich ja nie bestritten. Und nochmal es geht hier einzig und alleine darum warum man es gut finden soll, dass ein Spiel mit einer solchen Menge an DLC vom Start weg kommt. Ich vergleiche dies mal mit PhysiX auch da hat man wenn man eine AMD Karte verbaut hat doch latent im Hinterkopf das man was verpasst, ob das nun wichtig ist oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle, es ärgert einfach.
Es geht nicht um nicht gut verkaufte Games - keine Ahnung, warum Du das so auslegst. Auch gut verkaufte Games werden marketingstrategisch so auf dem Markt platziert, dass sie in mehreren Wellen, mit unterschiedlichen Preisen, das Zielpublikum vergrössern. Zu keiner Epoche(!) des Gamings hat man für so wenig Geld soviel Game bekommen. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man bei den gängigen Produkten tatsächlich noch von Abzocke reden kann.
Das habe ich nicht ich habe sehr wohl auch die guten Games genant und da hat sich nun mal nichts verändert außer der Vertriebsweg und mit diesem auch die Transparenz und Bündelung, ein gutes Beispiel ist doch Steam, ob das was dort vor Ostern, Weihnachten Halloween und was weiß ich noch... abgehalten wird gut ist, ja für den Verbraucher der selektieren kann sicherlich aber für die Hersteller ich weiß nicht. Es ändert aber nichts daran, dass die DLC Schwemme auf dem Vormarsch ist und vielleicht den ein oder anderen potentiellen Käufer zuerst mal verärgert (ob nun berechtigt oder nicht ) und dieser dann vielleicht wie ich aus Trotz wartet bis er alles auf einmal bekommt zu "Einem" Preis und dann wieder seinen Frieden hat:biggrin: Dabei hätte ich das Game ohne das Wissen über die DLC wohl wie die beiden Vorgänger zum Start gekauft und hätte auch nicht das Gefühl das ich was verpasse wenn ich sie nicht kaufe.Du selbst spricht doch oft von Gefühlslagen um so mehr verwundert es mich jetzt das du meine Argumentation nicht verstehen möchtest.
Die Spieler die zum Start kaufen wie du ja richtig bemerkt hast bezahlen den vollen Preis und die die eben warten wollen und können den Ramschpreis zu irgend einer Aktion der dann nicht selten durch die Zugabe der zuerst teuer verkauften DLC noch weiter gemindert wird, ok wer zuerst Spaß haben will muss zahlen, soweit so gut, der Gipfel ist es jedoch wenn dann die DLC immer noch teurer verkauft werden wie die GOTY oder was weiß ich Edition und man dann vielleicht auf der Original-Version sitzt und sagt ok jetzt ist es schon billiger das Spiel noch mal zu kaufen und nicht nur den DLC:freak:
Ex3cut3r
2013-02-06, 18:05:48
Leute was redet noch ihr da so viel? xD
Das Game ist ziemlich gut, habs bei nen Kollegen angezockt, alllerdings auf der PS3, gewohte Dead Space 2 qualität, kanns kaum erwarten selber die PC Version zu zocken, die dann grafisch noch besser aussehen wird.
(FULL HD + AF + AA) :)
Goser
2013-02-06, 18:23:49
Krawall gibt 74% der gleiche Tenor wie bei looki.
http://www.krawall.de/web/Dead_Space_3/ktopsy/id,64273/
Der Test von 4Players ist diesmal auch sehr fair und objektiv - 78 %
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/30917/76952/Dead_Space_3.html
UlcerousVomitus
2013-02-06, 19:08:09
The Awakened expansion for Dead Space 3 introduces players to the franchise's "darkest chapters," EA said. Visceral Games general manager Steve Papoutsis said Awakened will represent some of the "most disturbing content [players] have ever seen in a Dead Space game."
kann man jetzt von halten was man will, wenn der dlc nicht gerade eine stunde bietet und föhnt is das mir schon n 10er wert, mal sehn
meine uk version kommt sicher erst mitte nächster woche, hmpf
Andre2779
2013-02-06, 20:13:49
@Angiesan, jay.gee kann man in Sachen DLC nicht ernst nehmen. Wer hier die Abzocke nicht riecht sollte sich mal Fragen ob er noch klar denken kann. Sogar 4 Players hat die Abzocke von EA bemerkt. Zudem ist er wohl der einzige der hier Werbung für DLCs macht. Die wenigen ausnahmen wo es sich wirklich lohnt sind kaum erwähnenswert
http://saved.im/mtg5mjq3dxiz/testproundkontrazudeadspace3shooterplaystation3xbox360kinect-4playersmonat02tag06uhrzeit20-11.jpg
jay.gee
2013-02-06, 21:04:26
jay.gee kann man in Sachen DLC nicht ernst nehmen.
Ist das der Grund, warum Du in deinen Äusserungen mal wieder durch Floskeln geglänzt hast und quasi jeder Frage, die ich dir zu dem Thema gestellt habe, ausgewichen bist?
Sogar 4 Players hat die Abzocke von EA bemerkt.
Und sogar 4 Players?! :D Ich musste bei deinem Bild von 4 Players, das du als Ersatz für Argumente vorschiebst, einfach nur schmunzeln. Das liegt ein wenig daran, dass ich das Format von 4 Players seit Jahren ziemlich peinlich finde. Und Du sagst dann auch noch "Sogar" - da kannst Du ja gleich looki.de lesen. Aber warum auch eigene Gedanken zu dem Thema haben, wenn man doch schön eindimensional durch das Leben laufen kann? :) Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, was ich zum Thema DLC geschrieben habe. Zumindest finde ich deine Wahrnehmung im Kontext alles andere als scharfsinnig, um es höflich zu formulieren.
Reneval
2013-02-06, 21:33:20
Ich hab nur die Demo gespielt, aber Teil 3 scheint nicht mal ansatzweise mit dem genialen ersten Teil mithalten zu können. Schade, aber auch absehbar.
pala04
2013-02-06, 22:05:19
Jo Giga schlägt in die gleiche Kerbe:
http://www.youtube.com/watch?v=L1zwXvSlHuA
Wieder ein Franchise zu tode causalisiert. Have Fun!
Lurelein
2013-02-06, 22:14:20
Wieder ein Franchise zu tode causalisiert. Have Fun!
Und was genau?
Dead Space war noch nie komplex oder hat die Gehirnzellen beansprucht, was soll man da also casual machen?
gnomi
2013-02-06, 22:28:01
Teil 2 wurde für die Action ja noch nicht so abgestraft.
Man muss jedoch sagen, dass jetzt bei Teil 3 eben das Spielgefühl anders rüberkommt.
Jedenfalls fühlte sich bereits die Demo mehr nach Lost Planet, Gears of War und jede Menge Skript Bombast an...
Reneval
2013-02-06, 22:55:07
Und was genau?
Dead Space war noch nie komplex oder hat die Gehirnzellen beansprucht, was soll man da also casual machen?
Die Stimmung.
Teil 1 war einfach nur hundsgemein, ein böses Spiel mit einer starken durchdringenden Atmosphäre. Ziemlich einzigartig.
Teil 3 (und 2 auch schon) sind nur gängige Shooter. Baller, baller, weiterlaufen. Und davon gibt's viele.
Von daher finde ich den Begriff "casual" hier schon treffend. Siehe RE6, mit dieser Serie ist in Bezug auf die Spielmechanik in etwa das Gleiche passiert.
Lurelein
2013-02-06, 22:56:11
Teil 2 wurde für die Action ja noch nicht so abgestraft.
Man muss jedoch sagen, dass jetzt bei Teil 3 eben das Spielgefühl anders rüberkommt.
Jedenfalls fühlte sich bereits die Demo mehr nach Lost Planet, Gears of War und jede Menge Skript Bombast an...
Da hat doch aber etwas mit der Inszenierung zu tun und nicht mit casual oder nicht casual.
Döner-Ente
2013-02-06, 22:59:35
Komisch, ich habe den zweiten Teil gar nicht als so viel ballerlastiger als Teil 1 in Erinnerung bzw. dachte mir damals nach dem Durchspielen vom zweiten Teil bzgl. der Kritik, der Horror sei zum Action-Ballerspiel verkommen "Hmm...war doch in Teil 1 nicht viel anders ?!?"
Einzig die Steuerung war in Teil 2 deutlich fixer als die behäbige Steuerung vom ersten Teil und ermöglichte so vielleicht ein eher typische Ballerspielgefühl.
gnomi
2013-02-06, 23:07:42
@ Lurelein
Ich glaube das gehört zusammen.
Reneval hat es ja schon auf den Punkt gebracht.
Durch die Inszenierung und das Setting ändert sich eben auch die gesamte Stimmung.
Dazu kommen dann kleine Änderungen im Design. (gestraffterer Spielablauf, mehr Action, Deckungssystem, menschliche Gegner)
Das Spiel wirkt dann gleich gefälliger und einladender. Und damit eben mehr "casual"...
jay.gee
2013-02-06, 23:26:00
Und was genau?
Ich musste auch kichern. :D Wie kann man aus einem Dead Space fast schon ein ArmA oder Falcon 4.0 machen? *Kopfschüttel* :cool:
Die Stimmung.
Teil 1 war einfach nur hundsgemein, ein böses Spiel mit einer starken durchdringenden Atmosphäre. Ziemlich einzigartig.
Ich finde das lag im ersten Teil primär daran, dass die Spielmechanik für den Spieler noch Neuland war. Das Problem an Dead Space ist einfach, dass es mit wachsender Spielerfahrung ab 10+ Stunden vorhersehbar wird. Das was am Anfang die Atmosphäre ausmacht, nutzt sich zunehmend ab.
Ansonsten fand ich den zweiten Teil handwerklich in puncto Locations, Technik, Steuerung, Atmosphäre, Inszenierung, Action, Gunplay etc.pp wesentlich reifer und hochklassiger. Und jetzt mal Hand aufs Herz. All die Leute, die jetzt Jammern, hätten so oder so gejammert.
Jetzt ist es die Action-Ausrichtung. Hätte man die Marke nicht auch etwas verändert, hätten sich die selben Leute aufgeregt, dass es keine innovativen Neuerungen gibt. Dann wäre wohl die Rede von einem laufen Aufguss gewesen. Es ist ja eigentlich fast unmöglich, allen Erwartungshaltungen gerecht zu werden.
Mr.Fency Pants
2013-02-06, 23:36:00
Naja, ich finde das Review: http://www.youtube.com/watch?v=L1zwXvSlHuA eigentlich recht gut und recht objektiv gemacht. Ich seh da nix von Jammerei.
jay.gee
2013-02-06, 23:48:08
Naja, ich finde das Review: http://www.youtube.com/watch?v=L1zwXvSlHuA eigentlich recht gut und recht objektiv gemacht. Ich seh da nix von Jammerei.
Aber in dem Review kommt Teil 1 nach den Bewertungskriterien doch auch ganz schlecht weg. Ich meine zwischen seinen Zeilen genau das rauszuhören, was ich bereits gesagt habe. Am Anfang fand er die Atmosphäre der Marke toll - und mit wachsender Spielerfahrung hat das dann immer mehr nachgelassen.
N0Thing
2013-02-07, 01:58:45
Ich musste auch kichern. :D Wie kann man aus einem Dead Space fast schon ein ArmA oder Falcon 4.0 machen? *Kopfschüttel* :cool:
Das hat doch niemand so dargestellt. Mit solchen Postings qualifizierst du dich nicht für einen ehrlichen Meinungsaustausch. :(
Ich finde das lag im ersten Teil primär daran, dass die Spielmechanik für den Spieler noch Neuland war. Das Problem an Dead Space ist einfach, dass es mit wachsender Spielerfahrung ab 10+ Stunden vorhersehbar wird. Das was am Anfang die Atmosphäre ausmacht, nutzt sich zunehmend ab.
Da möchte ich dir widersprechen, Dead Space 2 nähert sich zum Ende hin von der Stimmung her wieder dem ersten Teil an und zeigt damit, daß das Spielprinzip auch bei einem Nachfolger funktionieren kann, wenn Leveldesign und Gameplay gut sind. Eine Gewöhnung an an die Spielmechanik kann deshalb für mich kein Grund für einen schlechten Eindruck sein.
BattleRoyale
2013-02-07, 03:37:27
das giga review ist ja echt vernichtend. scheinbar echt schade was ea draus gemacht hat. der gleiche mist wie bei resident evil :(
gametrailer review 7.7
http://www.gametrailers.com/reviews/2fbd6b/dead-space-3-review
play3 review 90% O_o
http://www.videogameszone.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/Tests/Dead-Space-3-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-1048099/
jay.gee
2013-02-07, 08:54:48
Das hat doch niemand so dargestellt. Mit solchen Postings qualifizierst du dich nicht für einen ehrlichen Meinungsaustausch. :(
Ich habe es bewusst etwas überspitzt formuliert, weil der Begriff der "Causalierung" für mich völlig deplatziert ist - zumindest im Kontext. Im Grunde genommen lässt sich der Vorwurf auf das ganze Genre projizieren, was man ja auch in der simplen Spielmechanik des ersten Teils merkt. Als wenn der erste Teil jetzt kein Mainstream-Produkt wäre. :confused: Nur darum ging es mir.
Da möchte ich dir widersprechen, Dead Space 2 nähert sich zum Ende hin von der Stimmung her wieder dem ersten Teil an und zeigt damit, daß das Spielprinzip auch bei einem Nachfolger funktionieren kann, wenn Leveldesign und Gameplay gut sind. Eine Gewöhnung an an die Spielmechanik kann deshalb für mich kein Grund für einen schlechten Eindruck sein.
Ich persönlich habe gar nicht von schlechten Eindrücken gesprochen. Ich habe nur festgehalten, dass sich die Mechanik bezogen auf das Setting mit wachsender Spielerfahrung abnutzen. Von daher wird der erste Teil für mich auch etwas verklärt empfunden, weil man die Erinnerungen an eine recht unverbrauchte spezifische Erfahrung koppelt. Ich fand im übrigen beide Teile sehr toll und teile diverse Pauschalisierungen bzl. des ersten Teils nicht.
Lurelein
2013-02-07, 10:05:47
Für mich bot DS2 weniger Spannung, Grusel und Atmosphäre, die Angriffe liefen fast immer nach dem Schema geschlossener Raum--> alles töten --> Tür geht auf-->keine weitere Überraschung ab. Auch die Soundkulisse war meinem Empfinden nach im ersten Teil besser und hat damit zur großartigen Atmosphäre beigetragen.
Ebenfalls gefielen mir die Locations im ersten Teil besser, waren ausgefallener und eigener.
Der Aspekt Brutalität ist mir bei Dead Space nicht so wichtig, eine Steigerung in Teil 2 bemerkt man meiner Ansicht nach auch nur beim Tode des Spielers.
Scheinbar haben wir von den beiden Teilen ganz andere Erfahrungen gemacht, oder haben unterschiedliche Erwartungen und Wünsche an diese Titel geknüpft. Ist auch nicht schlimm, sind beides gute Spiele. Allerdings hat mir Teil 1 einfach besser gefallen.
Teil 1 hat halt den Bonus des neuen und unbekannten. Denn wenn du es genau nimmst, trifft dein Schema oben auch auf Teil 1 zu. Es wird eine beklemmende Stimmung aufgebaut, indem man 2-3 Minuten keinen Gegner sieht und dann kommt man in den nächsten Raum und ballert erst mal alles nieder. Das war auch schon bei Teil 1, das Schema von Visceral. Im zweiten Teil, haben sie ihr Schema und die Machart wie sie den Spieler schocken und ängstigen wollen kaum geändert. Dadurch wirkt es halt "abgenutzter" als im ersten Teil.
Teil 1 hat es halt gut hin bekommen das man sich alleine gefühlt hat. Im Hinterkopf immer der Gedanke des riesen Schiffs voller Mutanten die einen in den Arsch treten wollen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen den Dead Space teilen. Teil 2 hatte mehr Abwechslung bei den Locations und es gab mehr "hellere" Stellen als im ersten Teil. Ansonsten war es wie Teil 1 ein Shooter der immer noch recht speziell war und nicht jedermanns Sache.
Eine Kopie vom ersten Teil hätte mir nicht gefallen, eine Serie und der Entwickler dahinter sollte sich schon weiterentwickeln und nicht stehen bleiben.
Ich kann nachvollziehen wenn jemanden der erste Teil besser gefallen hat, dann aber auch mit vernünftiger und nachvollziehbarer Begründung (wie bei dir). Meist werden aber nur total abstruse Gründe und skurrile Argumente gebracht, Hauptsache man kann irgendwas schreiben.
Bin bisher zufrieden mit Teil 3, wenn auch die Schusswechsel mit den Utoligy Soldaten etwas befremdlich in der Serie wirken. Bisher aber auch der einzige Negativpunkt.
MartinRiggs
2013-02-07, 12:16:38
Genauso sehe ich das auch, obwohl DS1 natürlich den Bonus des unbekannten hatte.
Allerdings haben die Entwickler doch sogar gesagt das DS2 weniger gruselig war weil viele Leute DS1 nicht zu Ende gespielt haben.
Die DLCs und Mikrotransatkionen im Spiel finde ich allerdings auch total daneben und ich kann diejenigen verstehen die sich abgezockt fühlen.
Nach meiner Meinung erweitert ein DLC ein Spiel später um neue Gebiete, Waffen, alternative Storyline etc.
DLCs direkt zum Start haben einen sehr komischen Beigeschmack.
Aber warum aufregen? Als Verbraucher hat man doch die Macht auch etwas nicht zu kaufen oder z.b. auf die 15€ Goty-Edition inkl. aller DLCs zu warten.
Mache ich immer öfter so, das Spiel ist in nem halben Jahr noch genauso gut oder schlecht.:wink:
N0Thing
2013-02-07, 15:09:23
Teil 1 hat halt den Bonus des neuen und unbekannten. Denn wenn du es genau nimmst, trifft dein Schema oben auch auf Teil 1 zu. Es wird eine beklemmende Stimmung aufgebaut, indem man 2-3 Minuten keinen Gegner sieht und dann kommt man in den nächsten Raum und ballert erst mal alles nieder. Das war auch schon bei Teil 1, das Schema von Visceral. Im zweiten Teil, haben sie ihr Schema und die Machart wie sie den Spieler schocken und ängstigen wollen kaum geändert. Dadurch wirkt es halt "abgenutzter" als im ersten Teil.
Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber in Teil 1 kamen die Gegner auch mal zwischendurch und unerwartet. Bei Teil 2 hatte viel eher das Gefühl, daß man sich über weite Strecken sicher fühlen konnte und drohende Gegner recht früh hören und teilweise auch sehen konnte. Da Teil 2 weniger schocken sollte, würde mein Empfinden auch gut zu den Aussagen von Entwickler und Publisher passen. Ist halt mein Pech, daß ich genau diesen Aspekt so gut fand. ;)
Übrigens gibt es inzwischen auch ein WTF is Dead Space 3 ? (http://www.youtube.com/watch?v=atpxaM5F0Ps) Schaut nett aus, leider hat TB die vorherigen Teile nicht gespielt.
Andi_669
2013-02-07, 15:36:06
Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber in Teil 1 kamen die Gegner auch mal zwischendurch und unerwartet. Bei Teil 2 hatte viel eher das Gefühl, daß man sich über weite Strecken sicher fühlen konnte und drohende Gegner recht früh hören und teilweise auch sehen konnte. Da Teil 2 weniger schocken sollte, würde mein Empfinden auch gut zu den Aussagen von Entwickler und Publisher passen. Ist halt mein Pech, daß ich genau diesen Aspekt so gut fand. ;)
Das hast du schon richtig in Erinnerung, am schlimmsten war diese Tentakel die einen weggezogen hat, wo man dann nur 2-3 Schüsse auf so einen Knoten hatte sonst war es aus,
das hat sich in keiner Weise angekündigt, u. danach brauchte Man bei 1. Mal erst mal eine Pause :eek: :D
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=99C9HfywyZQ
Lurelein
2013-02-07, 15:38:41
Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber in Teil 1 kamen die Gegner auch mal zwischendurch und unerwartet.
Das war in Teil 2 auch so und ist jetzt auch in Teil 3 nicht anders. Man reagiert nur anders darauf, weil man mittlerweile weiß wo sich potentielle Schock Momente ergeben könnten. Das meine ich mit, man kennt die Machart von Visceral mittlerweile. Beim spielen von Teil 3 fällt mir das gerade besonders auf. In 3 von 4 Fällen kann ich sagen: "Oh da kommt gleich ein Vieh runter wenn ich vorbei laufe." Die Schockmomente sind noch vorhanden, nur kann man sie oft erahnen oder Voraussagen, aufgrund der Erfahrung aus den ersten Teil.
Allerdings hatte ich bisher noch kein HOLY SHIT Moment, wie ich sie in Teil1+2 ab und an hatte.
gordon
2013-02-07, 16:37:51
Das hast du schon richtig in Erinnerung, am schlimmsten war diese Tentakel die einen weggezogen hat, wo man dann nur 2-3 Schüsse auf so einen Knoten hatte sonst war es aus,
das hat sich in keiner Weise angekündigt, u. danach brauchte Man bei 1. Mal erst mal eine Pause :eek: :D
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=99C9HfywyZQ
;D ohja - ich glaube da ist jeder zusammengezuckt
JackBauer
2013-02-07, 19:06:57
wie geht das erste Schalterrätsel, ich kapiers nicht, da wo man den Kreis mit WASD bewegen muss,
jay.gee
2013-02-07, 19:59:22
Klingt imho fair, weil halt nicht alles nur doof ist.... (http://www.gamestar.de/videos/tests,17/dead-space-3,69004.html)
Anschauen...
http://www.youtube.com/watch?v=R0P_mj-nT7Q
https://www.youtube.com/watch?v=gvAl_9aKdok
https://www.youtube.com/watch?v=SIk0PgPymLU
https://www.youtube.com/watch?v=4XgFdYcZ6Xg
..und danach entscheiden, was man davon hält.
Ich werde es wohl irgendwann mal für einen Schnapperpreis zulegen, wenn überhaupt.
Andre2779
2013-02-07, 20:30:28
Ingame Waffen Upgrades mit echtem Geld kaufen :D, EA hat echt den größten aller Schaden die man als Entwickler Studio haben kann. Zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt^^ Die Art und Weise wie EA hier versucht den dummen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen grenzt schon sehr hart an Betrug. So dumm kann doch echt kein normal denkender Mensch sein oder? Wer gibt denn dafür Geld aus, dass er Ingame bessere Waffen hat und diese dann erst Upgraden kann weil man die Ressoucen die gebraucht werden garnicht alle in den Mengen findet.
Die Art und Weise wie EA hier versucht den dummen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen grenzt schon sehr hart an Betrug.
Du solltest dir die Definition von Betrug noch mal durchlesen.
Lurelein
2013-02-07, 20:54:18
Ingame Waffen Upgrades mit echtem Geld kaufen :D, EA hat echt den größten aller Schaden die man als Entwickler Studio haben kann. Zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt^^ Die Art und Weise wie EA hier versucht den dummen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen grenzt schon sehr hart an Betrug. So dumm kann doch echt kein normal denkender Mensch sein oder? Wer gibt denn dafür Geld aus, dass er Ingame bessere Waffen hat und diese dann erst Upgraden kann weil man die Ressoucen die gebraucht werden garnicht alle in den Mengen findet.
Jeder kann selbst entscheiden ob er es kaufen möchte oder nicht und die DLC sind komplett optional und total egal. Das nennst du Betrug? Du solltest das Wort mal googlen. Schon Peinlich wie hier mit aller Macht, egal wie Abstrus die Argumente sind, versucht wird zu haten ;D
Und gut das du das Spiel gar nicht gespielt hast und denkst den Durchblick zu haben, vor allem was die Ressourcen angeht.
Ich habe mir die 3 besten Waffen gebaut und habe noch Ressourcen in Massen, ohne die DLC.
jay.gee
2013-02-07, 21:00:26
Zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt^^
Du hast dem DLC hier mit Abstand die meisste Aufmerksamkeit geschenkt. Das hängt im Kontext deiner Ausführungen sicher damit zusammen, dass Du so dolle klug bist.
Werewolf
2013-02-07, 21:00:53
Viel schlimmer als 3 Karten für 15€ Käufer sind diese Krebsgeschwüre die keinen Verzicht üben können und ihre Intelligenz darin bemessen dass sie ein Produkt konsumieren können ohne dafür zu zahlen. Die halten sich tatsächlich für gerissen und klug.
Du arme Wurst, wer soll Beifall für dich klatschen?
Andre2779
2013-02-07, 21:11:08
Du arme Wurst, wer soll Beifall für dich klatschen?
Wenn einem die Argumente fehlen wird man persönlich? Zu lange in der Sonne gelegen oder so?;D
Bl@de
2013-02-07, 21:19:32
Die Stimmung.
Teil 3 (und 2 auch schon) sind nur gängige Shooter. Baller, baller, weiterlaufen. Und davon gibt's viele.
Von daher finde ich den Begriff "casual" hier schon treffend. Siehe RE6, mit dieser Serie ist in Bezug auf die Spielmechanik in etwa das Gleiche passiert.
Na ja ... so hundsgemein war Teil 1 auch nicht. Nach spätestens 2 Missionen hatte man den Dreh auch raus und die Action wurde immer mehr. Vor allem gegen Ende wurden auch nur noch Monsterwellen auf einen geworfen und die Spannung kam nur noch dadurch, dass man nicht wusste ob die Munition reicht. Aber Terror waren höchstens die ersten Missionen.
Da fand ich Resident Evil von 1996 noch viel mehr Horror aufgrund der Stärke der Gegner, des Settings sowie extremer Munitionsarmut.
Hab eben ein paar Stunden Coop mit nem Kumpel hinter mir und es macht einfach enorm Spaß. Der Grusel bleibt zwar quasi vollständig auf der Strecke, aber dadurch, dass die Monster im Coop zahlreicher auftreten und mehr aushalten, ist die eine oder andere Stelle auf schwer schon gut knackig gewesen :D.
Mats für Waffen und Medi-/Munipacks findet man selbst auf schwer mehr als genug! Da können die ganzen EA Hater flamen wie sie wollen, aber man braucht das Micropayment definitiv nicht für einen erfolgreichen Durchlauf. Das ist nur was für unfähige oder ungeduldige Spieler.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.