PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Resident evil 4 & Code Veronica X (GoD)

FortniteGambler30
2011-09-28, 12:26:09
Hey, jetzt gibts ja diese beiden Resident Evil Teile als "Games on Demand"-Version für Xbox360 am Marktplatz. Ich würd mir die zwar gern holen, hab aber lieber was in der Hand. Gibts Infos, ob die auch mit Hülle etc. mal im Handel erhältlich sind? Finde leider nichts im Internet!

John Williams
2011-09-28, 12:34:17
Die gibts nur als Download. Ausserdem auch erhältlich, für die PS3.
Code Veronica X dürfte es im Deutschen Store/Marktplatz nicht geben, da indiziert.

FortniteGambler30
2011-09-28, 12:38:20
Code Veronica X dürfte es im Deutschen Store/Marktplatz nicht geben, da indiziert.

Machen die da auch Unterschiede bei D und Ö wieder? Also in Ö gitns bei XBOX-Live sowohl den 4er, als auch CVX......Schade, hätte die gerne als Hüllenversion daheim...die beiden Spiele hätten eine Hülle verdient :D

John Williams
2011-09-28, 12:40:55
Vielleicht kommt später ja noch eine Disk Version.

Executable
2011-09-28, 12:41:56

Stimmt nicht.

In Asien gibts eine Disc Version für die PS3 & X360.

Die X360 ist aber REGION LOCKED (Arschlöcher @ Capcom)
PS3 Spiele sind bekannterweise REGION FREE.

Die frage ist, ob es sich lohnt für 50 € die beiden Spiele zu Importieren,
vorallem wenn man sie schon kennt oder hat.

http://www.gfxtra.com/uploads/posts_images/1/1/112731/1315527425331.jpg

FortniteGambler30
2011-09-28, 12:46:06
Stimmt nicht.

In Asien gibts eine Disc Version für die PS3 & X360.

Die X360 ist aber REGION LOCKED (Arschlöcher @ Capcom)
PS3 Spiele sind bekannterweise REGION FREE.

Die frage ist, ob es sich lohnt für 50 € die beiden Spiele zu Importieren,
vorallem wenn man sie schon kennt oder hat.

http://www.gfxtra.com/uploads/posts_images/1/1/112731/1315527425331.jpg

Sind da noch mehr Resident Evil Umsetzungen für die XBOX geplant??

John Williams
2011-09-28, 12:59:13
Du must wissen ob du 20 Euro für RE4 ausgeben willst. Ich habs geshared und nichts bezahlt, aber 20 Euro wäre es mir nicht wert. RE4 hat nur 720p Auflösung bekommen und fertig. Basiert auf der PS2 und nicht auf der Gamecube Version. Nur Stereo Sound, und teilweise heftige Ruckler (z.B. wenn man mehrere Gegner mit einer Granate tötet).

Edit:
Chris hat eine Hackfresse in Code Veronica. ^^

00-Schneider
2011-09-28, 14:50:05
Basiert auf der PS2 und nicht auf der Gamecube Version.

Sorry, das ist schlichtweg falsch! Es wurde die GCN/Wii-Version als Grundlage genommen. Das erkennt man an der Levelgeometrie, und das fast alle Zwischensequenzen in Echtzeit berechnet werden, was bei PC und PS2 nicht der Fall war!

Crazy_Bon
2011-09-28, 14:55:13
Ausserdem auch an den besseren Wassereffekten als in der PS2-Fassung, sowie Beleuchtung und Texturen (auch wenn diese nicht der Hammer sind).

Executable
2011-09-28, 15:37:19
Du must wissen ob du 20 Euro für RE4 ausgeben willst. Ich habs geshared und nichts bezahlt, aber 20 Euro wäre es mir nicht wert. RE4 hat nur 720p Auflösung bekommen und fertig. Basiert auf der PS2 und nicht auf der Gamecube Version. Nur Stereo Sound, und teilweise heftige Ruckler (z.B. wenn man mehrere Gegner mit einer Granate tötet).

Edit:
Chris hat eine Hackfresse in Code Veronica. ^^

Wer ein RE5 erwartet ist sowieso :crazy:

00-Schneider
2011-09-28, 15:41:30

Naja, kein AA und dann noch mit Slowdowns? Da sollte man schon mehr erwarten können für 20€.

John Williams
2011-09-28, 16:49:52

Ach komm, wer hat hier was von Resident Evil 5 geschrieben?
Steck dir dein Smiley wohin.

Hab selbst nur gelesen das es auf dem PS2 Port basiert.

Executable
2011-09-28, 17:57:28
Naja, kein AA und dann noch mit Slowdowns? Da sollte man schon mehr erwarten können für 20€.

Was erwartet ihr von Capcom ? (Die macher von Super Super Super Street Fighter IV...und nun ULTIMATE ULTIMATE Capcom vs Marvel):freak:

RE 4 wurde 5 mal portiert, mit PS3 & X360 nun 7 mal.
Über denn beschissen PC Port braucht man gar nicht sprechen, er war ja ohne Mods wie ein Playstation 1 Spiel und ohne Maus Support.

Und dann zocken sie die Leute fein ab für 1600 MSP pro Spiel bzw in UK sogar 1860 MSP pro Spiel. :D

Und dann von Kosten einsparen reden (der grund warum nur Asien die Disc version hat,klaaar) und auf der andren Seite fett abkassieren für ein 6 Jahre altes Spiel.

Einfach mal auf einen DotW warten.

Ach komm, wer hat hier was von Resident Evil 5 geschrieben?
Steck dir dein Smiley wohin.

Hab selbst nur gelesen das es auf dem PS2 Port basiert.

Ach gib ruh, und verkauf/kauf weiterhin deine X-Boxen.:crazy:

John Williams
2011-09-28, 18:04:28
Ach gib ruh, und verkauf/kauf weiterhin deine X-Boxen.:crazy:

Das geht dich ja wohl einen Scheissdreck an. ;)

Elemental
2011-09-28, 19:48:25
Einfach einen Cube und RE4 dafür günstig gebraucht kaufen ;)

doublehead
2011-09-28, 20:03:13
Einfach einen Cube und RE4 dafür günstig gebraucht kaufen ;)

Am besten die Wii-Version (UK-Import) wegen Seperate Ways. Die (ungeschnitte) Wii-Version (inklusive Mercenaries und Assignment Ada) ist für mich die beste Fassung.

kunibätt
2011-09-29, 06:49:23
Dolphin ziehen und GC/WII Version mit Pad und Downsampling ist dann wohl nach wie vor der beste Weg. Braucht man halt ne relativ schnelle CPU.

Executable
2011-09-29, 07:08:01
Dolphin ziehen und GC/WII Version mit Pad und Downsampling ist dann wohl nach wie vor der beste Weg. Braucht man halt ne relativ schnelle CPU.

Wenn intressiert denn das ? (Ist ja nicht so als wäre RE4 ein neues Spiel)

Ich will RE4 / RECVX mit Achivos ! :tongue:
Leider ist die Achievement Liste genauso bescheiden wie die Umsetzung der beiden Spiele.

UlcerousVomitus
2011-09-29, 20:02:52
Wenn man nie in den Genuß gekommen ist lohnt sich der Import auf jeden Fall, solange es eine englische Synchro gibt oder wenigstens Untertitel

Ansonsten, Gamecube anschmeißen ;)

Fetza
2011-09-29, 20:36:02
Das problem ist, das die beiden sogenannten hd versionen im prinzip nichts weiter als lieblos zusammengeschusterter müll sind. Hätte capcom jeweils ein remake aus beiden teilen gemacht, so wie damals das re1 remake für den gamecube, das wäre cool gewesen. Aber mal ehrlich, code veronica sieht doch mittlerweile sowas von altbacken aus, das spielt man vielleicht aus nostalgie gründen, aber nicht als horrorgame.

Überhaupt finde ich re mittlerweile ziemlich witzlos. Seit teil 4 kann man auch nichtmehr wirklich von survival horror sprechen. Und die steuerung von re 4 und 5 ist leider auch volllkommen mies.

Ich finde dead space ruled re in allen belangen. Nur das gamecube remake von teil 1 ist ein echt cooles horrorgame.

doublehead
2011-09-29, 20:52:12
Überhaupt finde ich re mittlerweile ziemlich witzlos. Seit teil 4 kann man auch nichtmehr wirklich von survival horror sprechen. Und die steuerung von re 4 und 5 ist leider auch volllkommen mies.

RE 4 ist ein saugeiles Spiel (auf dem Cube und der Wii). Ob das jetzt survival ist oder nicht ist für mich nicht von Belang. Teil 5 ist für mich hingegen total seelenlos. Das hat wohl mit dem Weggang von Herrn Mikami nach Teil 4 zu tun.

Und die Steuerung von Teil 4 ist sowohl auf dem Cube als auch auf der Wii optimal.

Executable
2011-09-29, 21:22:27
RE 4 ist ein saugeiles Spiel (auf dem Cube und der Wii). Ob das jetzt survival ist oder nicht ist für mich nicht von Belang. Teil 5 ist für mich hingegen total seelenlos. Das hat wohl mit dem Weggang von Herrn Mikami nach Teil 4 zu tun.

Naja, dann hoffen wir mal dss RE6 wieder besser wird,
denn das wird weder von Shinji Mikami noch von Jun Takeuchi (RE5,Onimusha 3,Lost Planet 1,Street Fighter 2)

Als nächstes dürfen wir sowieso auf RE: ORC (PS3/X360/PC) gespannt sein :D
Wobei ich mir nicht wirklich zuviel erwarte, von den machern von SOCOM.

Und die Leute sollten mal aufhören mit dem Wort REMAKE,
das kann ganz schnell nach hinten losgehn, wie man oft genug im Film Genre sieht.
Oder erst vorkurzen bei Capcoms DEVIL MAY CRY REMAKE bzw ReBoot.

....eine HD fassung für die nächste Konsolengeneration von RE 2 würd ich mir aber dennoch wünschen. :massa:

Fetza
2011-09-30, 00:44:41

Und die Steuerung von Teil 4 ist sowohl auf dem Cube als auch auf der Wii optimal.

Die steuerung von teil 4 ist doch wenn ich mich recht entsinne so wie die von 5 und in dem fall kacke. Ich fand sogar die move steuerung von re5 einfach nur mies.

Das teil 4 als ballerspiel mit horror und rätseltouch sehr gut war, bezweifel ich auch garnicht, mir gehts halt nur darum, das re schon lange imo kein horrorgame mehr ist.

doublehead
2011-09-30, 05:47:33
Die steuerung von teil 4 ist doch wenn ich mich recht entsinne so wie die von 5 und in dem fall kacke. Ich fand sogar die move steuerung von re5 einfach nur mies.
RE5 war wegen dem besch.... Zwangs-koop so kompliziert. Mit der Cube-Steuerung hatte ich keinerlei Probleme, und am leichtesten ging es mit der Wii-Remote von der Hand. Ich fand diese im Vergleich zur Cube-Fassung sogar fast schon "zu einfach".

Das teil 4 als ballerspiel mit horror und rätseltouch sehr gut war, bezweifel ich auch garnicht, mir gehts halt nur darum, das re schon lange imo kein horrorgame mehr ist.
Tja, wenn man mit der falschen Erwartungshaltung herangeht, macht man sich das grandiose Spielerlebnis eben kaputt. Aber das ist nicht das Problem des Spiels.

SaschaW
2011-09-30, 19:34:19
Sagt mal, auf welcher Version basiert denn dieser unsägliche Veronica X Port von Crapcom? Hab das sicher ein hables dutzend mal auf PS2 durchgespielt, aber die "HD"-Version (PS3) ist definitiv leicht anders und v.a. ein gutes Stück schwerer. Hab für den Schluß (keine Lust mehr, bin froh wenn ich durch bin) das Walkthrough benutzt dass ich auch auf der PS2 genutzt hab, und es fehlen diverse Heilitems. Viel schlimmer aber der Endkampf, da hab ich jetzt endnervt ausgemacht. Auf der PS2 konnt man Phase 2 (1 ist ja nur ein Treffer) des Endbosses mit ~60% der SMG erledigen und hatte mit den kleinen Adds kaum Probleme (kurz mal runterzielen und fertig). Hier im "HD"-Port spawnt die so schnell Adds dass man kaum dazu kommt sich um den Boss zu kümmern, und die kleinen Popeldinger schieben einen dann auch noch wie wild durch die Pampa. Und selbst ne komplette Ladung SMG + ganzes Magnum (!) Magazin hat nichtmal gereicht um die erste Phase zu beenden. Das ist doch auf der PS2 nicht so gewessen, ganauso wenig wie Steve auf der PS2 einen mit zwei Axttreffern nicht komplett umbringen konnte.

Hätts besser doch nicht gekauft. So entnvert war ich schon lang nicht mehr, hatte es definitiv besser in Erinnerung...

doublehead
2011-09-30, 20:10:11
Sagt mal, auf welcher Version basiert denn dieser unsägliche Veronica X Port von Crapcom?
Das Spiel gab es neben der PS2-Version noch für Dreamcast und Gamecube. Ich kenne nur die Cube-Fassung, und das war afaik ein Dreamcast-Port.

UlcerousVomitus
2011-09-30, 20:17:51
Naja, dann hoffen wir mal dss RE6 wieder besser wird,
denn das wird weder von Shinji Mikami noch von Jun Takeuchi (RE5,Onimusha 3,Lost Planet 1,Street Fighter 2)

Als nächstes dürfen wir sowieso auf RE: ORC (PS3/X360/PC) gespannt sein :D
Wobei ich mir nicht wirklich zuviel erwarte, von den machern von SOCOM.

Und die Leute sollten mal aufhören mit dem Wort REMAKE,
das kann ganz schnell nach hinten losgehn, wie man oft genug im Film Genre sieht.
Oder erst vorkurzen bei Capcoms DEVIL MAY CRY REMAKE bzw ReBoot.

....eine HD fassung für die nächste Konsolengeneration von RE 2 würd ich mir aber dennoch wünschen. :massa:

RE: ORC hat wohl noch weniger mit dem RE Spirit (nicht Content) gemein wie ab Teil 4. Und wegen DMC, würde ich mal abwarten, so verkehrt sieht das ingame Material nicht aus. Hast du RE Zero gezockt?
Aber der Riesen Abfuck, es kommen ja noch storytechnisch gute RE Teil (Umbrella chronicles oder Revelations) nur leider für Rotz Konsolen/Handhelds, wtf is this shit? Naja vllt kommt davon auch bald ein HD Remake, lölz

SaschaW
2011-09-30, 22:09:41
Das Spiel gab es neben der PS2-Version noch für Dreamcast und Gamecube. Ich kenne nur die Cube-Fassung, und das war afaik ein Dreamcast-Port.

Ne, Dreamcast war Code Veronica (ohne X), und für den GC/PS2 gabs dann Veronica X auf Basis der Dreamcast-Version, aber mit neuem Material (Videos, Gameplay etc.).

Hab allerdings gelesen dass es zwischen US (die wohl gleich EU ist) und der JAP-Version Unterschiede gibt. Aber im Bezug auf die Schwierigkeit hab ich nix gefunden, evtl. hat man die fürs HD-Release leicht angehoben?

Bin jetzt nämlich durch, und Phase 2 des Bosskampfs war nach 6 Magnumtreffern, ~50% SMG-Magazinentleerung und 3~4 Brandgranaten zu Ende. Das ist definitiv mehr als auf der PS2-Version.

Und laut der Bestenliste haben es momentan erst 89 (inkl. mir) Spieler durchgespielt? Kann das sein oder klappt der Ergebnisserver da grad nicht so richtig?

Alles in allem war/ist/bleibt Veronica ein toller RE-Teil, aber v.a. die Steuerung kann einen echt Nerven kosten. Schade dass Crapcom hier einfach nur Veronica mittels mtFramework (selbe Engine/Framework wie bei RE5 afaik) hochskaliert hat, man aber weder Texturen noch Modelle angepasst hat, ganz zu schweigen von den FMV-Sequenzen. Sollten sich mal an Bluepoint wenden, ich hab heute auch mal ICO/SotC angeworfen, und die HD-Versionen spielen etliche Ligen über Veronica.

Wer Veronica aber damals schon mochte kann ja kaum was falsch machen, zumal die 8 Pfund nicht zuviel sind. Wer Veronica noch nie gespielt hat sollte es lassen, die Steuerung kommt direkt aus der Hölle der Spieleurzeit und dürfte Neuling in den Wahnsinn treiben.

Fetza
2011-10-01, 00:27:16
RE5 war wegen dem besch.... Zwangs-koop so kompliziert. Mit der Cube-Steuerung hatte ich keinerlei Probleme, und am leichtesten ging es mit der Wii-Remote von der Hand. Ich fand diese im Vergleich zur Cube-Fassung sogar fast schon "zu einfach".

Die steuerung war insgesamt einfach mies, eine hingegen gute gamepad steuerung hat dead space.

Ansonsten finde ich gerade den coop modus das einzige, was re5 noch rausreißt.

Tja, wenn man mit der falschen Erwartungshaltung herangeht, macht man sich das grandiose Spielerlebnis eben kaputt. Aber das ist nicht das Problem des Spiels.

Ahja, wenn man von einem horror franchise also horror erwartet, hat man die falsche erwartungshaltung. ;)

Wie gesagt, jeder hat so seinen geschmack. Dead space ist meiner meinung nach re mittlerweile in jeder hinsicht überlegen.

doublehead
2011-10-01, 00:49:45
Ahja, wenn man von einem horror franchise also horror erwartet, hat man die falsche erwartungshaltung. ;)
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Und RE4 ist ein gutes Spiel. Ob es der Tradition der alten Spiele gerecht wird, ist mir dabei wurscht.

Wie gesagt, jeder hat so seinen geschmack. Dead space ist meiner meinung nach re mittlerweile in jeder hinsicht überlegen.
Ich verstehe gar nicht warum man diese Spiele vergleichen oder gegeneinander ausspielen muss.

Ist aber auch wurscht, die Sache ist für mich ausdiskuitiert.

Fetza
2011-10-01, 01:42:30
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Und RE4 ist ein gutes Spiel. Ob es der Tradition der alten Spiele gerecht wird, ist mir dabei wurscht.

Ich darf mich selbst zitieren:

Insofern habe ich das ja nie in frage gestellt, ich finde es halt einfach nur schade, das es kein horrorgame ist. Und diese kritik scheine nicht nur ich zu formulieren. Immerhin ist für re6 angeblich mehr horror in planung.

Ist aber auch wurscht, die Sache ist für mich ausdiskuitiert.

Dem kann ich nur zustimmen. :)

Executable
2011-10-01, 08:43:37
RE: ORC hat wohl noch weniger mit dem RE Spirit (nicht Content) gemein wie ab Teil 4. Und wegen DMC, würde ich mal abwarten, so verkehrt sieht das ingame Material nicht aus. Hast du RE Zero gezockt?
Aber der Riesen Abfuck, es kommen ja noch storytechnisch gute RE Teil (Umbrella chronicles oder Revelations) nur leider für Rotz Konsolen/Handhelds, wtf is this shit? Naja vllt kommt davon auch bald ein HD Remake, lölz

Habe bis auf die Wii und 3DS Teile alles gespielt, und besitze sie auch.

RE: ORC wird nicht CANON sein, aber es wird sicher intresseant sein Leon eine Kugel zu verpassen.:D
Ausserdem werden wir Nicolai Ginoveaf aus RE3 wiedersehn.
Mal sehn wer sonst noch einen Cameo auftritt bekommt.
Spielerisch erwarte ich nicht viel, bin aber froh das mal wieder einRE auf Konsole kommt, da ich nicht einsehe extra ne Wii oder ein Handheld anzuschaffen um zu sehn wie die Storyline voran geht (Revelations,RE:UC,RE: DSC)

REMAKE (http://de.wikipedia.org/wiki/Remake_(Begriffsklärung))
PORTIERUNG (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine#Portierung_von_Konsole_auf_PC)

AHF
2012-02-23, 12:20:32
Hat eigentlich jemand Resident Evil 4 auf der XBOX 360 und kann darüber berichten? Ist es besser umgesetzt als die PC-Version (von der Steuerung mal abgesehen)?

00-Schneider
2012-02-23, 12:57:30
Hat eigentlich jemand Resident Evil 4 auf der XBOX 360 und kann darüber berichten? Ist es besser umgesetzt als die PC-Version (von der Steuerung mal abgesehen)?

Die PC-Version mit Grafikmods wird wohl immer noch besser sein.

360/PS3-Version läuft in 720p, kein AA, mit Slowdowns.

AHF
2012-02-23, 15:57:01
Also die emulierte GC-Fassung sieht immer noch besser aus als die native PC-Fassung (verwaschen, unscharfe Texturen).

00-Schneider
2012-02-23, 21:14:16
Also die emulierte GC-Fassung sieht immer noch besser aus als die native PC-Fassung (verwaschen, unscharfe Texturen).

Und?

Warum benutzt du dann keine Grafikmods für die PC-Version?

Crazy_Bon
2012-02-24, 09:20:12
Und?

Warum benutzt du dann keine Grafikmods für die PC-Version?
Ich erinnere mich noch wie ewig ich nach einem funktionierenden DL-Link zum Ultimate Community Patch (~3.5GB oder waren es 4.1GB?) gesucht habe. Bessert die PC-Version ungemein auf, vor allem die Zwischensequenzen, die wie bei der PS2-Version als Videos in einer miserablen Qualität statt wie auf der GCN in Echtzeit laufen. PC Vanilla entspricht der PS2-Version, ohne Mods.. grausam, mit Mods.. supi, aber zerrt ganz schön an der Performance.

AHF
2012-02-24, 11:49:07
Ich denke ich hols mir für die 360, wenns mal im Angebot ist.

Executable
2012-02-24, 12:06:39
Ich denke ich hols mir für die 360, wenns mal im Angebot ist.

Dann warte mal brav.
Wir reden hier von Capcom ;D

Die haben die Revival Edition + RE5 Gold grade erst nochmal neu verwurstet in Japan rausgebracht.

http://storage.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/02/re.jpg