PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows Treiber update unterbinden ?

starsnake
2011-10-02, 14:50:31
Folgende Frage.
Ich hatte jetzt im Rahmen eines Grafikkartentausches den Geforce 270.61
installiert.
Danach hatte ich den Eindruck, dass Windows ungebeten ohne mein Zutun plötzlich den 275.33 installiert, so stand es dann jedenfalls plötzlich in der NVIDIA Systemsteuerung und auch in der Liste der installierten Programme.

Den 270.61 hatte ich nicht irgendwo drüberinstalliert, sondern Windows hatte nach dem Einbau der neuen Graka selbständig erstmal den Standard VGA Treiber genommen. Ich hatte dann den vorher benutzten Treiber über die Windows Systemsteuerung deinstalliert und danach den 270.61 neu drauf.
Vorher war es auch eine NVIDIA Karte ( GTX 260/216 ). Deswegen hatte ich den vorherigen Treiber auch nicht deinstalliert, sondern wollte mal sehen, ob der alte Treiber die neue Karte erkennt.
( Hat er aber offenbar nicht )

Weiß jemand wie man das automatische Update unterbinden kann, ich würde gerne den 270.61 noch ein wenig länger nutzen. Das kommt jetzt echt überraschend muss ich sagen.
OS ist win7x64 home premium.

bis denne
Henning

Gast
2011-10-02, 15:20:48
Einfach den Treiber in den optionalen Updates per Rechtsklick ausblenden.

starsnake
2011-10-02, 17:56:07
Danke für den Hinweis.
Mag sein, dass es das ist.
Ich hatte allerdings in den Update Einstellungen nichts geändert und bei der Installation des Treibers explizit auf die Update Funktion verzichtet.

bis denne
Henning

Dicker Igel
2011-10-02, 18:54:33
Weiß jemand wie man das automatische Update unterbinden kann, ich würde gerne den 270.61 noch ein wenig länger nutzen.

Du musst nur Windows Update entsprechend definieren:

http://www.abload.de/img/1auto.jpg

starsnake
2011-10-02, 20:58:02
Okay ich machs mal so, interessant nur, dass das vorher nie passiert ist, obwohl ich schon seit längerem mit älteren Treibern arbeite, auch als der 275.33 schon längst existierte.

bis denne
Henning