Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit ffdmpeg / iPad?

Metzger
2011-10-03, 15:49:38
Hiho!

Ich habe folgendes Problem: ich will Dateien, die ich auf meinen Rechner habe, auf meinem iPad2 schauen. Damit ich nicht alles einzeln neu codieren muss, habe ich aus dem Apple AppStore 2 Apps gezogen: AirVideo und StreamToMe. Beide Apps benötigen ein Programm auf dem PC, mit welchem unter anderem festgelegt wird, auf welche Medienverzeichnisse zugegriffen werden soll. Das Abspielen hat bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert - jetzt habe ich jedoch das Problem, dass mein Rechner immer nur etwa 1 bis 2 Minuten Videomaterial konvertiert, dann aber das Transcodieren abbricht.

Im Taskmanager sehe ich unter Prozesse die jeweiligen Applikationen (ffmpeg.exe (bei AirVideo) und / oder ffmpeg_servetome.exe (bei StreamToMe). Wenn ich die Wiedergabe auf dem iPad starte, geht die CPU bei den Prozessen auf ca. 80%. Dies hält etwa 40sek bis 1 Minute an. Dann fällt die CPU-Last bei dem Prozess auf 0 - der Prozess selbst bleibt aber aktiv. Das iPad spielt dann das Video noch eine Weile ab und bleibt dann stehen. Wenn ich an der iPad-Zeitleiste die Position ein wenig weiter schiebe, fängt ffmpeg wieder für 40 Sekunden an zu transcodieren und hört dann wieder auf?!

Ich hab das Problem bei beiden iPad-Apps und konnte es auch auf meinem MacBook nachstellen - hier gab's die gleichen Symptome. Ich hab hierzu im Internet jetzt leider nichts passendes gefunden. Von den eingesetzten Programmversionen habe ich die jeweils neuesten Versionen installiert - ohne Erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Edit: Was die Sache noch komischer macht ist, dass alles auf dem iPhone4 wunderbar funktioniert. Die gleichen Dateien, die auf dem iPad nach ner guten Minute zum Stillstand führen, werden auf dem iPhone sauber gestreamt. Im Taskmanager ist dies auch sehr schon unter dem Reiter Leistung nachzuvollziehen.