PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Philips 3D TV und Brillen asynchron??


tranceonline
2011-10-03, 15:53:23
Hi, ich bin neu im Forum und kann auf meinem TV keine 3D Sachen gucken weil es so aussieht als seien TV und die Brille asynchron.
Ich habe nen Philips 52 Zoll TV mit nem seperaten Sender für die 3D Brillen. Wenn ich 3D Inhalte von meiner ps3 aus schaue sehe ich die Bilder für beide Augen . Wenn ich den astra Test Sender schaue sehe ich immernoch beide Bilder, aber weniger auffällig und wenn ich ein Auge zu halte (oder die Hand vor das rechte Auge und der Brille halte) dann sehe ich Aug dem linken Auge auch beide Bilder. Manchmal scheint es hin und her zu "faden" und man sieht quasi alle 2 - 3 Sekunden jeweils das bildsignal für das eine und dann nach 2-3 sek das Bild für das andere Auge. Ich hab das Gefühl die Brille schaltet nicht im richtigen Rhythmus oder der Sender oder der tv nicht.

Kann man da was machen?

TV : 52PFL8605K

Gast
2011-10-03, 18:36:05
Selber schuld, wer kauft schon Philips? Sharp ist ja zu blöd, Sony ist ja zur blöd, Samsung ist ja zur blöd, xxx ist ja zur blöd .

have fun with your schrott tv

Gast
2011-10-03, 21:42:56
Hallo,

da es sich hier um Infrarotübertragung handelt muß der Sender beim Fernseher so positioniert werden, daß sich kein Objekt zwischen Sender und Brille befindet, sprich man muß Sichtkontakt zum Sender haben. Da ich den Fernseher nicht kenne und das 3D ja optional ist würde ich Dir noch raten, schau mal ob der Infrarotsender noch irgendwo im TV-Menü aktiviert werden muß. Ansonsten würde ich das 3D Kit reklamieren.

tranceonline
2011-10-04, 10:43:30
@erste Antwort : das war der erste LCD TV den ich mir gekauft hab. Ausserdem hab ich 300 gespart und die Brillen gratis dazu gekriegt. Und den TV nicht wegen 3D gekauft. Dazu kam ich jetzt im Nachhinein. Aber tolle sinnlose Antwort zu dem Thema!

@zweite Antwort : da die Brille ja angeht wenn 3D Bildmaterial läuft, hat es auch ne Verbindung zum Fernseher.

Scheint das falsche Forum hier zu sein, wenn jeder vollspaten als Gast seinen dünnpfiff hier Posten kann. Ich geh wo anders nach Hilfe suchen.

nersero
2011-10-04, 18:44:40
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=PTA02%2F00&dct=FAQ&faqview=1&new_tmpl=1&refdisplay=UP_3DTV_81154&refnr=0081154&scy=AT&slg=DEU

Beide Gäste haben übrigens Recht.
Mit einer Minute Google habe ich nur von Problemen mit diesem Gerät gelesen-im Bezug auf 3D. Ansonsten scheint er recht gut zu sein.