Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Der Nerf der Kiew ist definitiv zu hart ausgefallen :mad:
Knapp 10kk an Credits bekommen, andere erhielten 32 bekommen, obwohl sie fast dasselbe Setup wie ich haben. :O
Naja egal. High Tier Economy bleibt weiterhin broken (working as intended).
Im Prinzip alles beim Alten.
sulak
2015-12-23, 19:24:29
5Mille gabs bei mir, gleich in die York investiert.
Viel los, Matchmaker überfordert, ein 3er North Carolina Team terrorisierte mich in 3 Spielen :frown:
10Min Husten-Pause wegen Bronchitis eingelegt und dann mit der New Mexico im letzten Spiel den Kraken losgelassen :biggrin:
Ob die Colorado das auch schafft... zumindest soll die an einer NC Schaden machen, während meine Mexico gefühlt 50% Treffer ohne Schaden hingelatzt hat.
der_roadrunner
2015-12-23, 19:27:20
Ob die Colorado das auch schafft... zumindest soll die an einer NC Schaden machen, während meine Mexico gefühlt 50% Treffer ohne Schaden hingelatzt hat.
Dank des Buffs ist die Colorado recht schlagkräftig. Hab' mit ihr sogar mal eine Iowa ausgenommen (mit Cita-Hits). Aber gut, er hatte sich auch etwas blöde angestellt. ;)
der roadrunner
Langlay
2015-12-23, 19:34:05
Das geht leider immer so weiter. Die 42 cm Geschütze sind schon nen nettes Upgrade. Aber wenn du dann mal mit den 46cm Geschützen von der Yamato rumgeballert hast werden die anderen Schlachtschiffe deutlich weniger interressant.
Ist zumindest mir so ergangen.
Die Japsen BBs hab ich durch. Bei den Amis bin ich bei der Iowa, hab Montana zwar freigeschaltet aber keinerkei Intresse den Pott zu kaufen. Und die Iowa & NC fahr ich auch kaum noch.
Thunder99
2015-12-23, 23:43:28
Das ein "low" Tier ein T8+ BB gut Schaden rein hauen kann liegt auch daran das die Panzerung ja wieder dünner wird :wink:
Finde die NM ist ein sehr guter Allrounder. Viel Panzerung bei vielen Geschützen macht das Ding gut Schaden und überlebt länger als man denkt. Zumal sie vor 0.5.2 extrem wenig ist für ein BB. Wirklich ein "alles oder nichts" Schlachtschiff :D
nemesiz
2015-12-24, 10:21:50
was mich als nervt ist die Ausgeglichenheit bei den Trägern.
Ganz ehrlich, manchmal lohnt es sich gar nicht erst die Flieger zu Starten weil man 2 Gegner mit doppelter Fighterstaffel hat die einen in paar Sekunden vom Himmel holen
:-(
Da wünsche ich mir weiterhin Wolken um irgendwie verdeckte Angriffe zu starten. Ich weiß, das issn Spiel wos um Schiffe geht ...
sulak
2015-12-24, 11:46:32
was mich als nervt ist die Ausgeglichenheit bei den Trägern.
Ganz ehrlich, manchmal lohnt es sich gar nicht erst die Flieger zu Starten weil man 2 Gegner mit doppelter Fighterstaffel hat die einen in paar Sekunden vom Himmel holen
:-(
Da wünsche ich mir weiterhin Wolken um irgendwie verdeckte Angriffe zu starten. Ich weiß, das issn Spiel wos um Schiffe geht ...
Riecht nach Design-Fail, zumindest bietet hier WoWs mehr äktschn als für die WoT Arty Spieler. Hab nie verstanden wie man als T10 Arty 1min auf das Nachladen warten kann.
Für WoWs muss noch einiges besser gebalanced werden. Reduziert man den Schaden für Fighter oder deren Staffelanzahl kommen mehr Bomber,Torpler übers Feld.
Reduziert man generell die Anzahl an Flugzeugen und Staffeln mit mehr Schaden? Kommt kein Schwarm Gefühl im T9-T10 auf. Der nächste Nerv kommt gewiss *g
nemesiz
2015-12-24, 12:27:16
haut mich nicht aber ist dieses..
Schiff muss gewartet werden
neu?
Was muss ich denn da machen?
Thunder99
2015-12-24, 14:07:18
Also bei den Fliegern/CVs muss man halt dann die Taktik anpassen. Immerhin hast du als IJN Flieger immer ne Staffel dabei wo dann wenigsten die Feindjäger binden kann damit deine Bomber ans Ziel kommen ohne Störung (außer bei defensives Flakfeuer) ;)
Low Tier (4&5) Cv macht nicht so Spaß wie ab T6. Da hat man eine challange mit Schiffen wo schon fettes AA haben oder mal Opfer wo halt sehr schwaches AA haben ^^. Und man hat endlich mal mehr als paar Flieger das man einen Verlust einer Staffel verschmerzen kann :)
Nebenbei interessante neue Sounds..., fand die alten teilweise besser :freak:
TRIPLE experience for the first win of the day
15% discount on all regular ships Tiers VIII - X
30% Doubloons discount on consumables
15% discount on 6 months and 12 months of Premium account
15% discount on Atago and Atlanta premium ships
30% discount on Ishizuchi and Aurora premium ships
http://worldofwarships.eu/en/news/special/weekly-missions-holidays2015/
Zusätzlich läuft noch die T2 Prem "Emden" Mission.
sulak
2015-12-26, 00:55:59
Die York hat keine AA... da schießt zwar was aber es bringt 0!
Bin auf eine tote Taiho zugefahren, weil da noch 3 Geschwader unterwegs waren, nicht EIN Flugzeug hat die Flak runtergeholt, selbst mit Defensive AA aktiv = 0
Need Gold Flak Upgrade oder GoldMun für die Flak :freak:
Die York hat keine AA... da schießt zwar was aber es bringt 0!
Bin auf eine tote Taiho zugefahren, weil da noch 3 Geschwader unterwegs waren, nicht EIN Flugzeug hat die Flak runtergeholt, selbst mit Defensive AA aktiv = 0
Need Gold Flak Upgrade oder GoldMun für die Flak :freak:
Ze Germans!!!1
Thunder99
2015-12-26, 19:35:33
Naja der AA Wert der York ist ja auch niedrig im Vergleich zu den anderen Schiffen. Da ist es wohl nur bei T6-T8 maximal möglich was runter zu holen :D
Patch gefällt mir aber sonst sehr gut. Die +10Mille hab ich fast schon wieder ausgegeben :freak:. Und die Möglichkeit die Emden zu erspielen finde ich gut. Zwar nur T2 aber Premium ist Premium :D
Ach ich bin immer noch am grübeln ob ich mir die Tirpitz kaufen soll. Einfach gutes Schiff aber halt immer noch teuer :(
Langlay
2015-12-26, 20:04:52
Ach ich bin immer noch am grübeln ob ich mir die Tirpitz kaufen soll. Einfach gutes Schiff aber halt immer noch teuer :(
Wenn du gerne Schlachtschiffe spielst und noch keinen Creditfarmer hast. Dann hol dir die Tirpitz. Ich glaub nicht das es die irgendwann mal unter 50€ gibt. Ich hatte meine im August geholt. Und naja ist nen gutes Schiff was auch richtig Spass macht.
kemedi
2015-12-27, 03:42:18
die tirpitz ist ein wahrer kreuzerschreck. zwar hat sie auch gegen andere BBs sehr gute karten, aber ihre stärke liegt im kampf mit anderen kreuzern. sie ist sehr standhaft und verzeiht relativ schnell auch kleine fehler. ich mag sie und werde sie nie mehr hergeben. das geld wars mir wert. der preis ist imho verglichen mit t8-tanks in wot auch fair. es gibt ja 30 tage premium und iirc 2500 gold dazu.
zu mir:
hipper im hafen! rumpf ist schon getecht, feuerleitung fehlt noch. wahnsinnig genaue kanonen. zuverlässige penetration und guter schaden. das alles mit AP. ich liebe sie jetzt schon. auch relativ standhaft...all dies besonders im vergleich zur yorck, welche "nur" spielbar ist. ich habe, ungelogen, noch keine kanonen gesehen, die SO genau sind. nichtmal königsberg und nürnberg kommen da ran. da geht einfach kaum was daneben...auf maximaler entfernung wohlgemerkt!
wer also wirklich noch durch die yorck muss oder da grad ist:
durchhalten! die hipper entschädigt für kolberg, karlsruhe UND yorck in einem. ein richtig gutes schiff!
Thunder99
2015-12-27, 11:43:59
die tirpitz ist ein wahrer kreuzerschreck. zwar hat sie auch gegen andere BBs sehr gute karten, aber ihre stärke liegt im kampf mit anderen kreuzern. sie ist sehr standhaft und verzeiht relativ schnell auch kleine fehler. ich mag sie und werde sie nie mehr hergeben. das geld wars mir wert. der preis ist imho verglichen mit t8-tanks in wot auch fair. es gibt ja 30 tage premium und iirc 2500 gold dazu.
zu mir:
hipper im hafen! rumpf ist schon getecht, feuerleitung fehlt noch. wahnsinnig genaue kanonen. zuverlässige penetration und guter schaden. das alles mit AP. ich liebe sie jetzt schon. auch relativ standhaft...all dies besonders im vergleich zur yorck, welche "nur" spielbar ist. ich habe, ungelogen, noch keine kanonen gesehen, die SO genau sind. nichtmal königsberg und nürnberg kommen da ran. da geht einfach kaum was daneben...auf maximaler entfernung wohlgemerkt!
wer also wirklich noch durch die yorck muss oder da grad ist:
durchhalten! die hipper entschädigt für kolberg, karlsruhe UND yorck in einem. ein richtig gutes schiff!
Nice!!! Und ich hab noch 10h Premium Account dank WB :) Also diese Weihnachten sind die Goodys echt mal zu was zu gebrauchen ;D
kemedi
2015-12-27, 14:02:00
hat sich schon wer die emden erarbeitet?
da ich bekanntermaßen großes interesse am thema seekrieg habe, war das natürlich klar. ist quasi die dresden mit einem turm pro seite weniger. ebenso einem knoten weniger topspeed.
passt soweit, geht in ordnung. sieht schick aus und war für umme :D
da ich bekanntermaßen großes interesse am thema seekrieg habe, war das natürlich klar. ist quasi die dresden mit einem turm pro seite weniger. ebenso einem knoten weniger topspeed.
passt soweit, geht in ordnung. sieht schick aus und war für umme :D
"Erarbeitet" (erhält man ja zwangsläufig) und wird verkauft! Gibt immerhin 1,2kk!
Ich kann mit Lowtier nichts anfangen ^^
der_roadrunner
2015-12-27, 15:17:22
Was muss man denn dafür tun?
der roadrunner
Was muss man denn dafür tun?
der roadrunner
Etappenevent
Stufe I: 20 Schiffe zerstören (500k Creds)
Stufe II: 300k Damage verursachen (5x Sierra-Mike Flagge)
Stufe III: 20 verschiedene Schiffe in Brand setzen (Emden, Slot,2k FXP)
der_roadrunner
2015-12-27, 15:33:15
Stufe I: 20 Schiffe zerstören
Stufe II: 300k Damage verursachen
Stufe III: 20 verschiedene Schiffe in Brand setzen
Mit Stufe meinst du Tier 1,2 und 3?
der roadrunner
BeetleatWar1977
2015-12-27, 15:43:45
Mit Stufe meinst du Tier 1,2 und 3?
der roadrunner
ne - sind Teilaufträge die nacheinander erledigt werden müssen. Alle Schiffe ab T4..... mir fehlen noch 10 zum anzünden......
Thunder99
2015-12-27, 16:04:39
hab ich, und ganz nett aber low tier bleibt low tier :D
kemedi
2015-12-27, 17:51:26
low tier mag natürlich nicht jeder :D
aber is wirklich n nettes schiff...und ein geschichtsträchtiges.
@rush
die beschreibung ist falsch. du musst NICHT zwanzig verschiedene schiffe in brand setzen. mehrfachbrände auf einem schiff zählen definitiv auch. beispielsweise hab ich gestern mit der omaha 3x eine new york angezündet, dazu 5 weitere brände auf zwei anderen schiffen verursacht. alle 8 haben gezählt.
und du musst nur 10 versenken^^
low tier mag natürlich nicht jeder :D
aber is wirklich n nettes schiff...und ein geschichtsträchtiges.
@rush
die beschreibung ist falsch. du musst NICHT zwanzig verschiedene schiffe in brand setzen. mehrfachbrände auf einem schiff zählen definitiv auch. beispielsweise hab ich gestern mit der omaha 3x eine new york angezündet, dazu 5 weitere brände auf zwei anderen schiffen verursacht. alle 8 haben gezählt.
und du musst nur 10 versenken^^
Nun, der "Spaß" hat bei ewig gedauert, obwohl ich in einem Spiel 11x Feuer gelegt hatte. Vielleicht aber auch subjektiv getäuscht.
Thunder99
2015-12-28, 01:03:59
So langsam werde ich mit der Lexington warm. 50 Flieger ab ballern (gegnerische T6 und T8 Bomber US Setup ist schon fein. Hat paar mal das Sperrfeuer gut rein gehauen ;D
Thunder99
2015-12-28, 12:21:58
So scheiß drauf. Tirpitz ist gekauft ;D
Welche Verbesserungen empfehlt ihr? Hab mal gegen Munitionsdet/Geschütze, weniger Brand/Wassereinbruch und Reduktion der Branddauer/Wassereinbruch.
Rentiert sich Geschützgenauigkeit oder doch lieber höhere Flakreichweite?
So scheiß drauf. Tirpitz ist gekauft ;D
Welche Verbesserungen empfehlt ihr? Hab mal gegen Munitionsdet/Geschütze, weniger Brand/Wassereinbruch und Reduktion der Branddauer/Wassereinbruch.
Rentiert sich Geschützgenauigkeit oder doch lieber höhere Flakreichweite?
Ich bin auch schwach geworden, weil mich mein Div Buddy beackert hat! :redface:
Meiner habe ich die Genauigkeit reingedrückt, Flak spielt bei der Derpitz keine wirkliche Rolle.
Aber was für Spieler sich seit dem 3x Event/Weihnachten in Wows tummeln, unglaublich. :rolleyes:
Bei BBs würde ich eigentlich immer die Genauigkeit der Hauptgeschütze steigern. Trotzdem ist es sehr lustig mit der Tirpitz, auf die Secondary zu setzten, meine feuert jetzt ab gut 8km was das Zeug hält und macht dabei nicht wenig Schaden. Nahkampf ist gegen alle Pötte ohne Torps mit der Tirpitz die wahre Freude.
Ansonsten habe ich heute die Nagato freigeschalten, Nürnberg sollte auch heute noch folgen. Macht mal wieder richtig Spaß, obwohl ne Menge Deppen unterwegs sind. :smile:
Langlay
2015-12-28, 16:48:59
Bei BBs würde ich eigentlich immer die Genauigkeit der Hauptgeschütze steigern. Trotzdem ist es sehr lustig mit der Tirpitz, auf die Secondary zu setzten, meine feuert jetzt ab gut 8km was das Zeug hält und macht dabei nicht wenig Schaden. Nahkampf ist gegen alle Pötte ohne Torps mit der Tirpitz die wahre Freude.
Ansonsten habe ich heute die Nagato freigeschalten, Nürnberg sollte auch heute noch folgen. Macht mal wieder richtig Spaß, obwohl ne Menge Deppen unterwegs sind. :smile:
Also ich steiger als 2. Modul bei BBs immer die AA. Auch wenn in letzter Zeit fast garkeine CVs mehr unterwegs sind. Die Secondarys finde ich fürn Po. Die Treffen doch ehh nicht und die 10k Schaden die da im besten Fall rauskommen da muss man sich nicht für ins Höschen machen.
Klar gibts Runden wo gar nichts passiert mit den Secondarys, aber dann gibts wieder Runden mit 30-40k. Wie gesagt, bei den einzubauenden Verbesserungen ist es nicht wirklich lohnenswert, aber bei den Kapitän-Skills geht es ja mit den Flak-Verbesserungen einher und lohnt sich.
kemedi
2015-12-28, 20:03:07
übersehe ich was oder wie kommst du auf 8km range der sec. arty?
komme mit skill + modul auf 6,48 km...
edit:
rund 6,8 mit 5% flagge...hm?
Kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Heute hat die Mühle auf einen Zerstörer geschossen, der bei 7,9 km war. Vielleicht hat die Kiste aber auf den geschossen, und wir haben uns gleichzeitig beide voneinander entfernt. War auf jeden Fall sehr komisch.
Edit: Als Wert sind jedenfalls die von Dir angegebenen 6,8 km angegeben, was definitiv auch schon ordentlich ist. Dennoch muss ich die 8 km dann revidieren, war wohl im Eifer des Gefechts.
Langlay
2015-12-28, 22:07:43
Klar gibts Runden wo gar nichts passiert mit den Secondarys, aber dann gibts wieder Runden mit 30-40k. Wie gesagt, bei den einzubauenden Verbesserungen ist es nicht wirklich lohnenswert, aber bei den Kapitän-Skills geht es ja mit den Flak-Verbesserungen einher und lohnt sich.
Skillen tu ich das auch. Aber ansonsten sind die Secondarys eher Kosmetik. Selbst auf der Yamato die voll ausgebaut 10km Range hat sind die Secondarys sinnlos weil sowieso nur 10% treffen und die kaum Damage machen.
Xandi.m.
2015-12-29, 19:30:20
Liebäugel auch auf die Tirpitz. Fahre fast nur Kreuzer. Lohnt sich das oder soll ich die atago nehmen.
kemedi
2015-12-29, 20:02:50
nimm die tirpitz. die atago ist ne fahrende zitadelle. teilt gut aus, sinkt aber schnell. bei der tirpitz passt beides. ihr gameplay ist teilweise eher wie ein kreuzer.
Thunder99
2015-12-29, 20:18:18
Tirpitz macht echt ne menge Spaß :). Ist wie ein Schlachtkreuzer. Schnell, hohe Schussrate, hält aber was aus :up:
Langlay
2015-12-29, 20:38:32
Liebäugel auch auf die Tirpitz. Fahre fast nur Kreuzer. Lohnt sich das oder soll ich die atago nehmen.
Ich hab beide.
Atago ist ne Myoko mit mehr HP, deutlich besserem Torpedoswinkel ( auch offensiv nutzbar ) und der Reparaturfähigkeit. Schiesst dafür etwas langsamer 4 vs 4.3 Schuss.
Die Tirpitz ist ein schnelles Schlachtschiff mit schnell drehenden Türmen, guter Panzerung, brauchbarer AA und Torps. Die Geschütze sind recht genau und schiessen schnell ( 26sec Reload ). Die Penetrationsleistung liegt leicht unter der einer North Charolina.
Ich persönlich fahre beide gerne. Die Reparaturfähigkeit der Atago ist ganz cool (habe noch keine regulären Kreuzer mit Rep). Und wenn einem die japanischen Kreuzer liegen sicherlich kein Fehlkauf.
Die Tirpitz ist son bischen ein schweizer Taschenmesser. Solides Schiff ohne grosse Schwächen. Was recht einfach zu fahren ist und auch den ein oder anderen Fehler verzeiht. Also auch kein Fehlkauf.
Meine Stats mit den Schiffen :
Atago (gekauft Day1 Open Beta)
Gefechte 154
Mittlere Punktzahl je Gefecht
Erfahrung 1.829,84
Schaden verursacht 56.769,86
Zerstörte Kriegsschiffe 1,01
Flugzeuge abgeschossen 3,11
Trefferleistung der Hauptbatterie 40%
Trefferleistung der Torpedos 8%
Basiseroberung 0,27
Basisverteidigung 6,83
Tirpitz (gekauft Ende August)
Gefechte 135
Mittlere Punktzahl je Gefecht
Erfahrung 1.953,33
Schaden verursacht 71.844,86
Zerstörte Kriegsschiffe 0,90
Flugzeuge abgeschossen 2,99
Trefferleistung der Hauptbatterie 30%
Trefferleistung der Torpedos 13%
Basiseroberung 0,70
Basisverteidigung 2,65
Thunder99
2015-12-29, 23:49:29
Bin immer noch unschlüssig ob ich die Genauigkeitsverbesserung kaufen soll oder die Flak Reichweiten Verbesserung. Um wieviel verbessert es denn die Genauigkeit wenn man das Upgrade einbaut? :confused:
kemedi
2015-12-30, 01:51:33
nach meinen erfahrungen ists nicht sonderlich spürbar. leider hab ich keine zahlen, daher kann ich dir nur eine subjektive einschätzung geben.
habs jetzt mal testweise rausgenommen und das modul für die secondarys drin...hat schon was, wenn sich zerstörer unterhalb von 7 km bemerkbar machen. es stresst sie auf jeden fall und sorgt für eine gewisse abschreckung :D
schlimmstenfalls kommt das aa-modul wieder rein...
das beste an der tirpitz ist aber wirklich die panzerung..das ding hält so viel aus. auch der torpedoschutz ist mittschiffs bzw. bis kurz vor bug und heck sehr brauchbar. einfach eine festung :D
Asaraki
2015-12-30, 10:35:36
Was nehmt ihr auf den us DD?
der_roadrunner
2015-12-30, 15:35:20
auch der torpedoschutz ist mittschiffs bzw. bis kurz vor bug und heck sehr brauchbar. einfach eine festung :D
Außer jemand trifft das Ruder! :D
der roadrunner
Um wieviel verbessert es denn die Genauigkeit wenn man das Upgrade einbaut? :confused:
7% weniger Dispersion.
kemedi
2015-12-30, 19:23:36
Außer jemand trifft das Ruder! :D
der roadrunner
da hat die bismarck-klasse ein patent drauf ;D
Thunder99
2015-12-30, 20:56:13
7% weniger Dispersion.
Und ja, Bismarck hat es. Wo finde ich nochmal den Film? ;D
kemedi
2015-12-31, 05:53:50
der ist schwer zu bekommen....PM me!
kemedi
2015-12-31, 14:16:34
jetzt hab ich mir den film auf dt. + uncut auch mal wieder reingezogen. danke für den wink mit der holzlatte, thunder ;D
der ist ja relativ genau an der realität. nur die positionen der schiffe in den gefechten stimmen absolut so nicht, außerdem war lütjens nicht ein solcher, eiskalter nazi - naja, klischees halt. ach und beim nachtgefecht mit den zerstörern gabs keine versenkungen, ebenso wurden keine swordfish abgeschossen...
so irre "lustig" die sache mit dem ruder auch ist:
der film ist trotz seines alters gut genug, um ein wenig zu schockieren. ich will echt nicht in der haut der besatzung stecken und wissen, dass wir nicht mehr entkommen können....diese warterei musste fürchterlich gewesen sein.
guter film, nach wie vor! in dieser zeit waren kriegsfilme wirklich noch gut (duell im atlantik, brücke von remagen). heute ist sowas ja meistens richtiger müll...siehe die brücke von 2008 *würg*
Thunder99
2015-12-31, 17:31:50
Jo :)
Btw, wieso kann eine Cleveland über einen Berg genau schießen wenn man ohne Mods nichts sieht? Vor allem sollten da die Geschosse in den Berg gehen!!!
kemedi
2015-12-31, 17:46:59
Nope :)
wenn du das ziel aufgeschaltet hast, also sich ein kreis um das symbol über dem gegner gelegt hat, dann brauchst du nur noch die richtige entfernung. wenn ein berg im weg ist, schwenke ich manchmal neben den berg, drücke alt, sodass ich die entfernung meiner schüsse sehe und bewege die maus auf oder ab, bis ich deckung mit der entfernung des gegner habe. dann vorhalten und feuern. ich schwenke die ansicht, da ich sonst beim druck auf alt die entfernung zum land angezeigt bekomme.
ab und zu hat das allerdings seine macken und die salven gehen in den berg....warum weiß ich nicht. klappt allgemein aber wirklich gut. ob man dich sieht, hängt ja von vielen anderen faktoren als nur deiner sicht ab.
zu deinem zweiten satz: die cleveland schießt (leider) in sehr steilem winkel. das ermöglich hier aber das feuern über berge. genau wie zum beispiel nürnberg, yorck oder auch pensacola.
Thunder99
2016-01-01, 16:19:56
Ok. Ist also die richtige Entfernung zum Ziel entscheidend. Danke :)
nemesiz
2016-01-02, 10:07:40
eh ich habe eben 2x X27 Kapitäns EP bei der Emden Mission bekommen, halte ich für nen Bug oder?
nemesiz
2016-01-02, 11:03:54
Sagt mal, war das so Clever?
Für Großkampfschiff habe ich
- Ladeexperte
- Eliteschütze
- Schieß-Grundausbildung
- Grundlagen der Überlebensfähigkeit
- Brandschutz <--?
- Höchste Alarmbereitschaft
- Situationsbewusstsein
Fehler gemacht? Wenn ja, ich nehme an Brandschutz ist unnötig gewesen, lohnt sich da das ganze neu zu verteilen (gegen Cash) und vor allem, was müsste ich da dann wenn beachten? Verliere ich was, dauert das ewig?
Oder so lassen?
Kurgan
2016-01-02, 11:36:43
stufe 1:
ladeexperte: auch bei 30% weniger würde ich geladene mumpeln nicht wechseln. nicht bei 30sec und mehr ladezeit. da hab ich nur basics.
stufe 2:
turmdrehen, rest bringt imho zu wenig
stufe 3:
natürlich torps. kann man nicht früh genug sehen xD
stufe 4:
werd ich wohl feuertrainning nehmen und danach noch aus stufe 1 das training. erstmal reichweite aa erhöhen, danach effizienz.
stufe 5:
find ich derzeit nix spannendes bei
brandschutz halte ich für nicht notwenidg. das veringert zwar die chance das es brennt, aber zu wenig um gegen schiffe die 15-20 mumpeln he pro minute auf einen ballern können sinn zu machen. resetten gegen kohle würde ich dennoch nur wenn die 2 pünktchen aus dem brandschutz sehr viel sinnvoller eingesetzt werden können. afaik verliert man keine punkte dadruch.
nemesiz
2016-01-02, 12:25:17
ok also soweit alles richtig ausser,
brandschutz und die "wurde entdeckt" Fähigkeit. Hmmm.
Kurgan
2016-01-02, 12:50:30
ok also soweit alles richtig ausser,
brandschutz und die "wurde entdeckt" Fähigkeit. Hmmm.
"falsch" ist hier sicher falsch, letzlich kannst du auf dem bb alles brauchen außer die sachen für torpedo-arbeiten und natürlich die flugzeuggschichten.
ob du gesehen wurdest/gesehen wirst merkst du recht schnell an den einschlägen. für kreuzer, zerstörer und träger sicher sehr sinnvoller skill, bei bb ... naja
edit: außerdem sind das die sachen die ich da geskillt habe, ich erhebe keinerlei anspruch auf richtig- oder vollständigkiet ;)
Ich finde "ob du gesehen wurdest" auf jedem Schiff sinnvoll da du dann abschätzen kannst ob ein DD in der Nähe ist oder nicht (Ok beim CV vllt. irrelevant). Beschussalarm finde ich mittlerweile Blödsinn da man eh ständig die Richtung ändern sollte und mehr macht man ja auch nicht wenn auf einen angelegt wird. Torps eher sehen würde ich auf dem BB auch skillen - spiele allerdings keine BBs mehr - keine Herausforderung die Dinger. Ich steh auf russische DDs, ab der Kiew ist man immer, immer, immer first Target sobald man offen ist und offen ist man mit den Dingern quasi immer... Bin grad bei der Taschkent - selbst BBs halten auf einen drauf wenn man >10km entfernt ist (ergo keine Gefahr, man zündelt ja auch kaum noch) und sich noch eigene CAs zw. einem und den BBs befinden. Sehr befremdliche Sache ^^
Selbst hab ich noch nie ne andere Taschkent als meine eigene gesehen ... glaub die Meisten sind nicht masochistisch genug veranlagt für das Schiff :D
[...]
Selbst hab ich noch nie ne andere Taschkent als meine eigene gesehen ... glaub die Meisten sind nicht masochistisch genug veranlagt für das Schiff :D
Hab den halben Grind bei der Kiev hinter mir mit ca. 60k XP. Aber stimmt schon, die Taschkent ist mehr als selten. Ich denke gerade nach dem Nerf der Kiev haben noch weniger Lust, sich das anzutun. Die 3k weniger HP sind schon bitter spürbar, finde ich.
Ich finde "ob du gesehen wurdest" auf jedem Schiff sinnvoll da du dann abschätzen kannst ob ein DD in der Nähe ist oder nicht (Ok beim CV vllt. irrelevant). Beschussalarm finde ich mittlerweile Blödsinn da man eh ständig die Richtung ändern sollte und mehr macht man ja auch nicht wenn auf einen angelegt wird. Torps eher sehen würde ich auf dem BB auch skillen - spiele allerdings keine BBs mehr - keine Herausforderung die Dinger. Ich steh auf russische DDs, ab der Kiew ist man immer, immer, immer first Target sobald man offen ist und offen ist man mit den Dingern quasi immer... Bin grad bei der Taschkent - selbst BBs halten auf einen drauf wenn man >10km entfernt ist (ergo keine Gefahr, man zündelt ja auch kaum noch) und sich noch eigene CAs zw. einem und den BBs befinden. Sehr befremdliche Sache ^^
Macht für mich auf BBs keinen Sinn. Erstens weißt du nicht, ob dich ein Cruiser oder DDs spotted, zweitens, wenn die erste Charge Torps ankommt, weißt du es so oder so.
BBs immer 10% Nachladen auf 155mm, Turmdrehen, 20% Torpedo, Erweitertes Training auf 155mm. AA ist auf beiden Schlachtschiffreihen ziemlich gut, dass sollte man unbedingt mitnehmen.
+Brandwahrscheinlichkeit ausgehender Schaden ist sinnloser je größer das Kaliber, ebenso -Brandwahrscheinlichkeit auf eingehenden Schaden.
Auf Stufe 5 bin selbst noch unschlüssig was auf Iowa/Izumo kommen soll.
Hab den halben Grind bei der Kiev hinter mir mit ca. 60k XP. Aber stimmt schon, die Taschkent ist mehr als selten. Ich denke gerade nach dem Nerf der Kiev haben noch weniger Lust, sich das anzutun. Die 3k weniger HP sind schon bitter spürbar, finde ich.
Überlegs dir gut ob du dir die antuen willst. Hab sie jetzt voll ausgestattet was knapp 16Mio Credits gekostet hat und trotzdem ist sie schwer zu spielen. Ihre Rolle als DD Jäger kann sie kaum wahr nehmen da in der Tier Stufe die gegn. DDs kaum noch Einzelkämpfer sind und dich lange spotten bevor du sie selbst aufmachen kann. Sobald man aber selbst offen ist hagelt es von allen Seiten Geschosse da man immer First Target ist - und ein lucky shot ist immer dabei - klar da gehen auch immer 20-30 gleichzeitig auf einen nieder. Auch ist sie kaum besser als die Kiew sondern hat nur paar HPs mehr (die sie auch braucht - stock ist die imo unspielbar). Dafür ist sie aber größer und träger (ich spiel die Kiew nach wie vor und da fällt das auf) und somit ein leichteres Ziel. Zusätzlich hauen dir die JPN DDs Torpedofächer entgegen, dass du die Wasseroberfläche kaum noch erkennen kannst - Kagero und Fletcher sind die Standardgegner: Beide gehen 3km später auf als man selbst ... eher noch später da diese oft noch das Tarnmodul installiert haben. Ich werde oft aufgehalten ohne Chance den gegner DD aufzuspüren da ich dann zu nah an die Cruiser dahinter komme die einen mit 1-2 Salven rausnehmen können.
Ich hab noch nicht rausbekommen wie man die Taschkent effektiv fahren kann. Spielt man offensiv ist man schnell raus, spielt man defensiv wird das eigene Team mit Torpedos zugespammt und man steht auch schnell alleine da.
Die Kiew macht trotz nerf nach wie vor Spaß (wenn auch weniger) aber die Taschkent ist Folter.
Thunder99
2016-01-02, 23:45:36
Danke für eure Infos.
Bei den Captains Skills hab ich eher "Inspekteur" oder "Höchste Alarmbereitschaft" als BB. Ist nicht zu verachten (merke ich bei Inspekteur auf der Tirpitz mit dem Captain meiner Nürnberg ^^). Ansonsten primär bei BBs alles auf Überleben, dann Turmdrehung und erweitere Schießausbildung sowie Grundausbildung.
Die Skills untescheiden sich kaum zwischen BBs und CAs im Vergleich zu den DDs. Dort kann man aber bei den Russen eher die erweitere Schießausbildung nehmen als den Skill das Antrieb und Ruder trotz Schaden noch funktionieren
Kurgan
2016-01-03, 00:01:47
Macht für mich auf BBs keinen Sinn. Erstens weißt du nicht, ob dich ein Cruiser oder DDs spotted, zweitens, wenn die erste Charge Torps ankommt, weißt du es so oder so.
BBs immer 10% Nachladen auf 155mm, Turmdrehen, 20% Torpedo, Erweitertes Training auf 155mm. AA ist auf beiden Schlachtschiffreihen ziemlich gut, dass sollte man unbedingt mitnehmen.
+Brandwahrscheinlichkeit ausgehender Schaden ist sinnloser je größer das Kaliber, ebenso -Brandwahrscheinlichkeit auf eingehenden Schaden.
Auf Stufe 5 bin selbst noch unschlüssig was auf Iowa/Izumo kommen soll.
ob es sooo wichtig ist das die secondary 10% genauer und 20% weiter denebenschiessen weiss ich nicht ... für stufe fünf würde ich am ehesten die 34% modulschaden nehmen.
gibts eigentlich auch ne stufe 6? wobei, das dauert eh hundert jahre bis man die punkte zusammen hat ...
Asaraki
2016-01-03, 00:16:47
Was sind eigentlich eure Lieblingsschiffe? Aus meinem bisherigen Pool muss ich sagen, dass die Kongo schon ein absolutes Biest ist auf T5. Wobei am meisten Spaß bisher wohl die T3 Cruiser waren, wenn einem BBs noch nicht gleich onehitten
Bin jetzt t6/7 bei den meisten, wobei manche trees vernachlässigt werden, jetzt da es langsam "grindig" wird
Thunder99
2016-01-03, 01:29:21
Tirpitz, New Mexico, Ranger, Cleveland, York (obwohl nur kurz gespielt). Davon besitze ich aktuell, abgesehen von der Tirpitz, die New Mexico da ich derzeit lieber weiter Level als auf einem Tier zu bleiben ^^ (auch aus Geld Gründen)
Kurz zu York. Werde die wohl irgendwann wieder als "low" Tier kaufen da das Schiff mit den 210 Geschützen auch brauchbaren HE Schaden macht. Ist leider wieder schlechter geworden bei der Admiral Hipper, durch "nur" 204er :( , dafür macht das Ding bis T10 durchgehend dann maximal 5900 AP Schaden
ob es sooo wichtig ist das die secondary 10% genauer und 20% weiter denebenschiessen weiss ich nicht ... für stufe fünf würde ich am ehesten die 34% modulschaden nehmen.
gibts eigentlich auch ne stufe 6? wobei, das dauert eh hundert jahre bis man die punkte zusammen hat ...
BFT/AFT gibt dir je nach BB zwischen 10-20 Punkte aufs AA Rating.
Man skilled das ja nicht, um andere Schiffe effektiver bekämpfen zu können. Das ist nur ein "positiver" Nebeneffekt.
Nein, es gibt keine 6. Stufe.
kemedi
2016-01-03, 03:13:31
welche schiffe unsere lieblinge sind?
cleveland, kongo, fuso, tirpitz, hipper, new mexico, wyoming, minekaze, st. louis, hermelin (mit ap!!!)
so in etwa kommts hin :D
Xandi.m.
2016-01-03, 11:07:12
Ganz klar die Murmansk, dann die Omaha.
Spielen sich recht ähnlich und können gut Schaden austeilen. Fahre beide mit einem Skill 4 Capitän (mehr reichweite).
Neuerdings auch die Tirpitz...ein tolles Schiff, leider bin ich noch ein wenig unschlüssig, wie sie zu bewegen ist.
Habe auch in Tier8 Gefechten wenig Erfahrung.
Königberg und Nürnberg fahre ich auch gerne, leider habe ich momantan keinen guten Kapitän dafür.
Nürnberg, Grewny+Kiew, Nikolas, Murmansk
Asaraki
2016-01-03, 13:34:08
Die Cleveland ist in der tat nicht ohne, gefällt mir auch x)
Mit den deutschen Cruisern werd ich aber nicht warm, oder muss man die so anders spielen? Bin grad bei der Königsberg angekommen
Xandi.m.
2016-01-03, 14:08:12
naja, für den Infight taugen sie wenig.
Abstand halten, AP laden und DD und CA/CL bekämpfen.
Gut wäre die Flagge gegen Muni-Explosion.
Durch die hohe Reichweite kann man schon mithalten.
kemedi
2016-01-03, 14:09:14
Mit den deutschen Cruisern werd ich aber nicht warm, oder muss man die so anders spielen? Bin grad bei der Königsberg angekommen
abgesehen von der dresden und hermelin ist alle vor der königsberg bockmist. da hilft auch der (gute) buff der karlsruhe neulich nichts.
bei den deutschen gilt eigentlich nur:
reichweite ausnutzen, schnelle, präzise nadelstiche austeilen und wieder abhauen. immer wieder angreifen, den leuten einfach auf den sack gehen :D
für alles andere hast du schlicht nicht die panzerung, wird ab t8 (hipper) etwas besser. alles davor ist aus alufolie.
ich für meinen teil liebe diesen playstyle. erinnert mich an zerstörer, nur mit granaten statt torpedos.
zur munition:
ap, ap, ap und außerdem ap. bei allen schiffen ab der königsberg.
he schießt man nur auf weit entfernte, dicke ziele, wenn man mit der yorck unterwegs ist. ansonsten auch da auf alles außer schlachtschiffen und zerstörer ap schießen. in allen anderen tiers lohnt sich he absolut nicht im dt. baum. ap kann natürlich mal abprallen, macht aber sehr zuverlässig schaden.
@xandi
ein 1on1 gegen ein bb überlebt man entweder gar nicht oder man muss halt tanzen, kurs ändern, ein kleines ziel bieten, anwinkeln....dann kann man zumindest relativ lange überleben, mit etwas glück gewinnen. gilt aber auch eher ab t8, davor ist man einfach zu weich.
ABER wehe das bb ignoriert dich und du kannst frei schießen....dann wird das bb schnell zum u-boot :D sehe ich jedes mal mit der hipper. einfach ein verdammt geiles schiff.
Thunder99
2016-01-03, 14:16:28
und niemals als erster den Cap erreichen wollen! Die deutschen Kreuzer muss man eher semi passiv spielen aber dann hauen die ordentlich was weg. Problem der Reichweite der Nürnberg, mit Captain Skill auf 19,8km ist die ewige Flugzeitdauer. Noch länger als bei der Cleveland heißt auf der Entfernung ist es Sperrfeuer aber machst net wirklich Schaden.
Kongo gefällt mir ans ich auch. Und wie es mit der Admiral Hipper ist muss sich zeigen. Brauche da unbedingt die B Hülle da jetzt das Schiff eher so träge ist wie meine Tirpitz :D
Xandi.m.
2016-01-03, 14:17:47
Bin auch erst bei der Nürnberg, da sterbe ich und verliere ich meistens.
Vielleicht sollte ich doch durchhalten im deutschen Tier.
Kommt ja noch die York, soll ja auch nicht der Brüller sein....
kemedi
2016-01-03, 14:33:03
die hipper fand ich schon mit a-rumpf sehr brauchbar. hab aber auch auf rumpf b das modul mit 20% weniger ruderstellzeit drin. war einfach ein wenig langsam.
@xandi
die yorck geht seit dem buff einigermaßen. war vorher deutlich schlimmer. skill und modul mit turmdrehung rein, dann passt das. dann hast leider auch 1 sekunde längeren reload, aber damit kann man imho leben. und immer auf abstand bleiben, notfalls auch einfach mal flüchten. hatte mit ihr sowohl richtig gute, als auch absolut miese matches, pre buff wohlgemerkt. nach dem buff waren es nicht mehr viele runden bis zur hipper. die entschädigt einfach für alles.
Asaraki
2016-01-03, 14:39:08
Hm ok, werd den Deutschen mal noch ne Chance geben :)
Was mich nervt im Moment sind diese B-Hüllen bei vielen Schiffen, hab kaum die Credits um die zu kaufen, aber Stockhull bis man die C Hülle hat ist auch nicht so zuträglich für die Winrate T_T
Was habt ihr so für Hitratios und Destruction Ratios? Ich komm nur auf 0.91 Kills/Battle im Moment und grad mal so 25% Hitratio auf den Mainguns =/ Dafür 55% Winrate in den Ranked Battles, I like :D
kemedi
2016-01-03, 14:42:22
gucksu hier ^^
http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/502098312-OldLu/#tab=pvp/account-tab-overview-pvp
wie man sieht, schwanke ich sehr, welches schiff ich grade fahre. der reine grind ist bei mir tatsächlich eher nebensache. ich spiele aus spaß, nicht für progress :D
@asaraki
wie gesagt: du musst einiges an frustpotential haben. kolberg, karlsruhe, eventuell yorck sind eindeutig die miesesten. und der rest ist halt lange aus pappe. wenn du das durchstehst und damit zurechtkommst, wirst aber auch viel spaß haben.
Asaraki
2016-01-03, 15:03:42
Die Kolberg war doch eigentlich ganz lustig ^^ Lowtier ist's ja eh nicht schlimm, wenn ein Schiff nicht so taugt, ist man ja schnell durch und zur Not noch bisschen FreeXP.
Jetzt erstmal die C-Hülle auf der Colorado freispielen... noch 8000XP :)
Thunder99
2016-01-03, 16:36:17
Also York ist sehr brauchbar finde ich. Aber hab sie nur kurz gefahren da ich den Sale! Bonus ab T8 mitnehmen wollte^^, also 70k FreeXP reingehauen um 2 Mille zu sparen :freak:. Hab sowieso genug FreeXP (davor 150k) und ich spiele sowieso lieber um die Sachen freizuschalten.
Also nochmal, die Deutschen eher passiv fahren, dann klappts auch mit den Nachbarn, äh Gegnern ;D
Asaraki
2016-01-03, 16:45:59
Was mir sehr gut gefällt sind die Missionen und das Zeugs. Das motiviert schon ordentlich mal ein anderes Schiff zu fahren. Krieg ich eigentlich nur Missionen für die höchsten Tiers die ich habe?
gucksu hier ^^
http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/502098312-OldLu/#tab=pvp/account-tab-overview-pvp
Ich schließe mich mal an.
http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/500099172-General_Kunde/#tab=pvp/account-tab-overview-pvp
Was mir sehr gut gefällt sind die Missionen und das Zeugs. Das motiviert schon ordentlich mal ein anderes Schiff zu fahren. Krieg ich eigentlich nur Missionen für die höchsten Tiers die ich habe?
Nein, die meisten Mission sind Tier IV und höher. Selten gibt es spezielle Anforderungen wie z.B. aktuell eine Mission bei dem nur III-V benutzt werden darf.
Asaraki
2016-01-03, 17:44:39
Respekt! Ned schlecht Herr Rush :D
Hier's meiner : http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/501309337-asaraki/
Respekt! Ned schlecht Herr Rush :D
Hier's meiner : http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/501309337-asaraki/
In einer Division zu spielen pushed die Stats ungemein! Deshalb, sucht euch Leute zum Fahren.
Mein Div Buddy und ich mussten stark leiden die letzten Tage, merkt man einfach dramatisch (Urlaub/Ferien), zudem 3x XP, Tirpitz/Premium Sales, etc.
kemedi
2016-01-03, 17:52:21
Die Kolberg war doch eigentlich ganz lustig ^^ Lowtier ist's ja eh nicht schlimm, wenn ein Schiff nicht so taugt, ist man ja schnell durch und zur Not noch bisschen FreeXP.
das problem an der kolberg ist, dass es einfach ne dresden ist. nahezu gleich und das ganze aber 1 tier höher. das ist einfach mist. die dresden auf t2 ist super, das gleiche auf t3 ist weniger toll. es gibt ab t4 (nicht vergessen, dein matchmaking geht bis t5!!) einfach zu starke gegner. sei es wyoming, generell flugzeugträger, phoenix, kuma. die können dich in den meisten fällen aufgrund der höheren reichweite und größeren schadens einfach rausnehmen. auf t5 wartet ja sogar die omaha, new york, kongo...
na klar ist das alles worst case, machts aber am ende nicht besser. die 10,5er der dt. kreuzer sind da einfach unterlegen.
ansonsten hast du natürlich vollkommen recht, dass man da schneller drüber hinweg ist. dafür kommt dann die karlsruhe, die immerhin schon 15er-geschütze hat, vergleichbar mit der phoenix. leider ist sie wendig wie ein bus...
im gegensatz dazu steht zum beispiel der vergleich tiger 2 <-> e75 in wot. der tiger 2 ist auf t8 richtig gut, der e75 auf t9 bedeutend besser.
ist wie mit south carolina und kawachi: auf t3 ganz nett, darüber einfach nicht zu gebrauchen. vote for +0 matchmaking für einige schiffe :D
Xandi.m.
2016-01-03, 18:03:41
Mein lieber rush, eine tolle Statistik. Respekt! Welches Schiff spielt du am meisten?
Mein lieber rush, eine tolle Statistik. Respekt! Welches Schiff spielt du am meisten?
Keins! Ich teche einfach hoch! Behalten wird nichts (Hauptgrund, weshalb ich mir die Tirpitz gekauft habe -> Ranked)
Langlay
2016-01-03, 19:48:45
In einer Division zu spielen pushed die Stats ungemein! Deshalb, sucht euch Leute zum Fahren.
Ich fahre meist allein, Division fahren erhöht die Winchance am deutlichsten. Bei dem Rest nimmt sich allein oder Division nicht viel.
Wenn man allein >50% Sieg hat ist man schon ganz gut dabei.
Aber zu den Zeiten wo ich fahre, ist bei den meisten noch nix los.
Meine Einzelfahrer Statiskik -> http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/501172127-Langlay/
Muss meine Lieblingsschiffliste erweitern. Hab mich mal aus Frust (Bei der Taschkent wird mir regelmäßig mit der ersten Salve 1-2 Türme weggeballert) mit den JPN DDs probiert. Die Isokaze ist ja mal geil :D 155k Dmg hab ich bisher glaub noch mit keinem anderen Schiff geschafft :D
Die Mietzekatze macht auch Spaß. Ich glaub ich bleib erst mal bei den Japsen :)
http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/530316355-medi0815/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp
Thunder99
2016-01-03, 22:54:35
Muss meine Lieblingsschiffliste erweitern. Hab mich mal aus Frust (Bei der Taschkent wird mir regelmäßig mit der ersten Salve 1-2 Türme weggeballert) mit den JPN DDs probiert. Die Isokaze ist ja mal geil :D 155k hab ich bisher glaub noch mit keinem anderen Schiff geschafft :D
Die Mietzekatze macht auch Spaß. Ich glaub ich bleib erst mal bei den Japsen :)
http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/530316355-medi0815/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp
Ja die machen Spaß, ab T6 wirds aber schwierig da der Skill der Leute zu nimmt ;). Fahre daher eher gerade die Mahan und muss sagen DAS ist ein Zerstörer Schreck. Selbst BBs machen mir fast nichts aus. Bleibe aber vorerst auf den 6,4km Torps da mir die Geschwindigkeit der Dinger wichtiger ist als die Reichweite :)
Ja die machen Spaß, ab T6 wirds aber schwierig da der Skill der Leute zu nimmt ;).
Na das halt ich aber für ne Legende! :freak:
Gestern erst ne fast Full HP Tirpitz mit der Kiew weggetorbt und ne Colorado mit der Mietzekatze und auch sonst sehe ich selbst in T7-T9 Gefechten die Schiffe reihenweise permanent Torpedos fressen. Ich frag mich da immer ob die echt so doof sind oder ob das nur unheimlich schwer ist den Torps noch auszuweichen. Schau ich mir dann die JPN DD Werte an dann haben die Teile ja Torp Reichweiten von 15-20km :eek:
Asaraki
2016-01-04, 11:24:18
Naja Tirpitze sind oft noch ohne Captainskills unterwegs.
Andere Frage : Theoretisch wäre der Tarnskill auf BBs ja sogar lustig (Cpt. Tier5). Würde ja einiges an KM abziehen. Oder doch sinnlos?
Ach ja, und : FUSO <3 <3 <3
Thunder99
2016-01-04, 17:01:33
Gestern erst ne fast Full HP Tirpitz mit der Kiew weggetorbt und ne Colorado mit der Mietzekatze und auch sonst sehe ich selbst in T7-T9 Gefechten die Schiffe reihenweise permanent Torpedos fressen. Ich frag mich da immer ob die echt so doof sind oder ob das nur unheimlich schwer ist den Torps noch auszuweichen. Schau ich mir dann die JPN DD Werte an dann haben die Teile ja Torp Reichweiten von 15-20km :eek:
Seit dem Patch sieht man in höheren Tiers die Torpedos später und wenn ich DD Spiele treffe ich eher selten mit Torpedos. Liegt aber auch am Skill der Leute die anscheinend besser sind als man denkt und an Pech das sie im falschen Moment einen Bewegung machen die meine Torpedos ins Leere laufen lassen :(
Zu der Hipper: Wahrlich gutes Schiff wo definitiv besser gepanzert ist alls alles davor, trotz maximal 80mm. Selbst eine angeschlagene Tirpitz Frontal drauf zu gefahren und dann schöne Breitseite mit Torpedos gegeben. Blubb ;D
Langlay
2016-01-04, 18:52:19
Effektiv würden auch 10km Torps reichen. Auf Entfernungen >10 km trifft man eigentlich nie was. Auch nicht mit den 20km Torps.
Auch mit der Shimakaze schicke ich die meisten Torps bei <7 km los.
Natürlich haste ab und zu mal nen Match wo 1-2 Torps nach ewigen Zeiten irgendwo was ungespottetes treffen. Aber generell sind Treffer auf >10km eher selten.
Thunder99
2016-01-04, 19:17:26
Deswegen sehe ich es gerade bei der Mahan Geschwindigkeit > Reichweite
Muhuhua ich liebe die Minekaze! :love:
Gestern 2 Spiele. Das erste ne Nullnummer da ich Depp versucht hab ne flüchtende Kongo zu torpen wärend ich von 2 CVs dauergespotted war ... ging irgendwie in die Hose :(
Danach wieder 2 CVs allerdings lief das total anders ab. Erst ne Omaha direkt rausgenommen, dann 2 New Yorks stark beschädigt, dann 2 CVs erledigt und dann noch 2 Kongos ... leider lief kurz bevor meine Torps die letzte KB erreicht haben die Zeit ab und wir haben sau knapp verloren. :(
Ergebnis: Einen Haufen Orden, knapp 400k Credits und 3k XP für nen Gesamtschaden von 191k Dmg ;D
Und das Beste: Weder war mein Kapitän schon auf das Schiff trainiert noch hatte ich ein Upgrade drinnen ;D (ok, hab auch nicht einmal ne Kanone überhaupt benutzt)
http://fs5.directupload.net/images/160104/temp/n7nuf3bv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4223/n7nuf3bv_jpg.htm)
Xandi.m.
2016-01-05, 08:43:36
Gratulation, die Werte sind sehr gut.
Leider dürfte ja der Rest des Team nicht gerade Pros gewesen sein:rolleyes:, wenn so ein Match verloren geht.
Morgen soll ja wieder ranked Matches beginnen.
Da sollte eine solche Serie wohl zum gewinnen genügen:wink:
Asaraki
2016-01-05, 11:32:57
Minekaze ist auf ihrem Tier einfach nur geil x) Dafür werd ich mit der Mitsuki überhaupt nicht warm :-/ Wird's danach wieder lustiger?
Mitsuki und Hatsuharu haben mir beide überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe, dass es ab der Fubuki wieder besser wird. Aber da fehlen mir noch 70k EP hin.
Die Tashkent werde ich früher erreichen.
Hab jetzt auch die Mogami, mein erster Tier 8 Kreuzer. Bisher noch Stock, aber ich denke ich werde auch bei den kleinkalibrigen Drillingstürmen bleiben. Leider habe ich hier sehr oft Turmausfälle, noch kein Match, wo nicht mindestens ein Turm dauerhaft zerstört wurde. So heftig ist mir das bisher noch bei keinem Schiff aufgefallen. :rolleyes:
Edit: Die neue Season startet übrigens ins 16 Stunden :-)
Thunder99
2016-01-05, 19:35:34
Naja man ist halt ein Opfer gegen die anderen DDs (US und Rus). Aber brauchbar sind die schon, da beide wendiger sind als die Gegenstücke. Fubuki hat von allem dann mehr. Mehr Torpedos, mehr Kanonen, mehr Leben :up: Brauche nur noch das Geld dafür. Freigeschaltet ist das Schiff schon :D
Die Season nervt mich jetzt schon. Was da wieder an Idioten im Wasser rumschwimmt, ist nicht mehr feierlich. Geil ist natürlich auch, wenn einfach mal 1-2 AFK-ler im eigenen Team Ihr Dasein fristen. ;D
Und natürlich geht das geflame schon wieder los. Ich spiel derzeit nur mit der Fuso und da kann es schon mal vorkommen, dass man mit einer Salve eine Nürnberg oder Königsberg zerstört. Dann geht das Geschrei gleich los, Cheater, Hacker, Kurwa...
Die deutschen Kreuzer machen sich aber wirklich richtig schlecht im ranked bisher. ;(
Langlay
2016-01-06, 20:43:17
Ich hab den Ranked Modus bis jetzt kaum gespielt.
Ich bin eher der BB oder DD fahrer. Mit welchen Schiff sollte man da Aufschlagen.
Tierbereich war ja 6-8.
Da hätte ich an BBs : Warspite, New Mexico, North Carolina, Fuso, Nagato, Tirpitz
Bei den DDs hab ich allerdings nur die Fubuki oder die Sims (die ich eher nie fahre).
In der Season 1 war glaub ich Tier7 noch maximum da hatte ich nen paar Matches mit der Nagato gemacht.
Ich persönlich favorisiere zur Zeit für mich die Tirpitz oder North Carolina.
Xandi.m.
2016-01-06, 20:59:49
Die deutschen Kreuzer machen sich aber wirklich richtig schlecht im ranked bisher. ;(
Momentan fahre ich die Nürnberg, im ersten Gefecht hat mich eine Fuso am Ende rausgeputz, naja, auf unter 10 Km sollte man keinem BB nahe kommen.
Im zweiten Gefecht konnte ich meine Rolle als DD-Jäger und Unterstützer gut erfüllen.
Deutsche Kreuzer sind nicht so einfach zu fahren, ein Fehler kann das Leben sehr verkürzen :(
Aja, beide Gefechte wurden gewonnen, 3 Schiffe versenkt...
Asaraki
2016-01-06, 21:13:54
Hab grad in der ersten Salve des Gefechts ne Nürnberg onehittet. Kam sehr gut an xD
Fuck die Mine ist verhext! Ich verlier seit diesem guten Ergebnis JEDES verfickte Spiel. Ich lauf gleich Amok (bildlich gesprochen @NSA/BND/whoever)
Xandi.m.
2016-01-06, 21:31:30
Hab grad in der ersten Salve des Gefechts ne Nürnberg onehittet. Kam sehr gut an xD
Toller Schuß:biggrin:
Bin jetzt bei Rang15, ende mit der Nürnberg.
Hatte mich eigentlich auf mehr Gefechte mit der Nürnberg eingestellt, da mir noch einiges auf die York fehlt. Schade.
Werde ich wohl die Tirpitz auspacken müssen. Kann ja heiter werden.;D
BeetleatWar1977
2016-01-06, 21:42:45
Mein einziger 6er ist momentan die ognewoi - da kommt Freude auf :freak:
Ich hab den Ranked Modus bis jetzt kaum gespielt.
Ich bin eher der BB oder DD fahrer. Mit welchen Schiff sollte man da Aufschlagen.
Tierbereich war ja 6-8.
Da hätte ich an BBs : Warspite, New Mexico, North Carolina, Fuso, Nagato, Tirpitz
Bei den DDs hab ich allerdings nur die Fubuki oder die Sims (die ich eher nie fahre).
In der Season 1 war glaub ich Tier7 noch maximum da hatte ich nen paar Matches mit der Nagato gemacht.
Ich persönlich favorisiere zur Zeit für mich die Tirpitz oder North Carolina.
Bis Rang 15 sind es die Tierstufen 5 und 6, danach sind es 7 und 8.
Daher spiel ich bis Rang 15 die Fuso und danach Tirpitz, Mogami oder Kiew, vermutlich aber die Tirpitz.
Ich würde Dir die Tirpitz empfehlen im Vergleich zur NC. Die schwächere Flak spielt kaum eine Rolle, hatte bisher erst zwei Runden mit CVs. Ich weis aber auch nicht, ob sich das auf den höheren Rängen noch ändert.
Und auf der anderen Seite ist die Tirpitz einfach agiler. Durch die geringere Spieleranzahl muss man auch mal eine Flanke wechseln können.
Langlay
2016-01-06, 22:33:20
Bis Rang 15 sind es die Tierstufen 5 und 6, danach sind es 7 und 8.
Daher spiel ich bis Rang 15 die Fuso und danach Tirpitz, Mogami oder Kiew, vermutlich aber die Tirpitz.
Ah okay. Dann wurde das irgendwann geändert. In der Season 1 bin ich glaub ich bis Rang 20 gekommen in Season 2 hab ich garnicht gespielt.
Dann werd ich wohl bei Warspite und Tirpitz/NC bleiben.
Ich mag die NC halt einfach und das Schiff liegt mir einfach. Ich habe damit leicht besser Stats als mit der Tirpitz. Und wenn ich davon ausgehe, das die Gegner wohl auch oft Tirpitz fahren werden denke ich ist die NC vielleicht sogar besser als die Tirpitz.
Asaraki
2016-01-07, 01:14:46
Ranked nervt mich grad... das dritte Game mit der Independence, wo ich den gegnerischen CV vernichtend schlage, massiv Schaden austeile und trotzdem verliere....
immerhin verdien ich mich dumm und dämlich daran :D
Ranked nervt mich grad... das dritte Game mit der Independence, wo ich den gegnerischen CV vernichtend schlage, massiv Schaden austeile und trotzdem verliere....
Welcome to Ranked! Zum Glück kann ich direkt bei 14 anfangen und muss mich nicht durch den ganzen Trash wühlen. :freak:
Asaraki
2016-01-07, 01:58:02
Welcome to Ranked! Zum Glück kann ich direkt bei 14 anfangen und muss mich nicht durch den ganzen Trash wühlen. :freak:
Immerhin gibt's gut XP und Geld :D Ausserdem sind die Battles mit nur 1 CV pro Seite eh viel lustiger :D
Muss man positiv sehen, gell? ^^
Langlay
2016-01-07, 07:42:56
Ich hab gestern auch noch nen bischen Ranked gespielt.
Ist echt witzig. Mit Minekaze und Königsberg war es für mich am besten. Hatte meist sogar recht brauchbare Teams.
Hab 14 Matches (71% Winrate ich oller Lucker) gemacht und bin jetzt bei Rang 15. Jetzt sind ja Tier 7 & 8 dran. Da muss ich mir nen anderes Setup überlegen.
Ich werds wohl mal mit der Myoko oder Atago probieren. Im Zweifel dann halt Tirpitz oder North Carolina.
Ich revidiere meine Aussage, der Trash ist teilweise schon bei mir angekommen! :D
Thunder99
2016-01-07, 15:58:43
So, steige heute auch wieder ein. Im letzten Ranked Session habe ich erfolgreich mit einer New Mexico gespielt. Verdammt geiles Schiff was auch gut was aushält. Nun beginnend auf Rang 11 dann auf die Tirpitz schwenken da ich sonst nur Myoko oder Stock Hipper hätte :). Bin da doch eher der BB Spieler obwohl ich eine voll ausgebautes Lexington CV mein eigen nennen darf :wink:
Bäh, System hat mich in Rang 18 eingestuft, obwohl ich am Ende 11 war...
Langlay
2016-01-07, 19:02:28
Bäh, System hat mich in Rang 18 eingestuft, obwohl ich am Ende 11 war...
Ich hab mich gestern noch nen bischen schlau gelesen. Auf 15 startest du wenn du in der letzten Season Rang 1-5 (glaub war 5 kann auch 3 gewesen sein) hattest.
Ich hab mich gestern noch nen bischen schlau gelesen. Auf 15 startest du wenn du in der letzten Season Rang 1-5 (glaub war 5 kann auch 3 gewesen sein) hattest.
Man hat pro Rang in S2 eine gewisse Anzahl an Sternen bekommen. Diese Sterne umgelegt auf das aktuelle Rating, ergab eben den Rank in S3.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meine Mogami ins Rennen zu schicken.
Ich spiel mit den 155er Drillingsgeschützen und die drehen nunmal seeehr langsam, was in großer Unflexibilität resultiert. Wenn sie in die richtige Richtung schauen, machen sie aber guten Schaden.
Aber ein Volltreffer von einer Amagi oder NC und schon siehts wenig rosig aus. Als BB-Fahrer stirbt man dagegen seltener im Ranked. Bin momentan bei einem Kill-Death-Verhältnis von 7,5 zu 1.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meine Mogami ins Rennen zu schicken.
Ich spiel mit den 155er Drillingsgeschützen und die drehen nunmal seeehr langsam, was in großer Unflexibilität resultiert. Wenn sie in die richtige Richtung schauen, machen sie aber guten Schaden.
Aber ein Volltreffer von einer Amagi oder NC und schon siehts wenig rosig aus. Als BB-Fahrer stirbt man dagegen seltener im Ranked. Bin momentan bei einem Kill-Death-Verhältnis von 7,5 zu 1.
Hast du den Cap Skill?
Ich habe damals noch das Modul mit -15% Traversgeschwindigkeit und +10% Reload genommen. Danach konnte man gut Zigg-Zaggen ohne auf die Türme warten zu müssen.
Heute seit langem mal wieder Indi gespielt, direkt 191k Runde hingelegt. Sollte wohl öfters mal wieder CV spielen! :tongue:
Thunder99
2016-01-08, 14:02:47
Also ich bin echt kein Pro, aber wenn andere mich für mein Umgang mit JPN CVs loben, inkl. gegnerischer CV Fahrer dann macht man wohl nicht so viel falsch ;D. Nutze derzeit sehr oft manuelles Schießen mit den Fightern. Wenn man da nicht aufpasst haut das mehr als übel rein. Selbst wenn man nur eine Staffel Jäger hat. Oder andere Taktik mit einer Staffel die anderen Flieger binden und mit der anderen alles um mähen. Man trifft dann definitiv mehr Gegner als eigene Flieger :D. Im Schnitt zwischen 20-40 Flieger hole ich dann runter
Zum Ranked Games, dann ist alles klar. Immerhin gibt es ja dann mehr Belohnungen :)
Xandi.m.
2016-01-08, 17:33:57
Ich habe die season mal beendet. Die Tirpitz bringt mir kein Glück 🍀. Die pensacola ist nicht gerne gesehen. Leider habe ich mich bei der Forschung zu sehr verzettelt. Bin weit weg anderen t8 schiffen.
Ich habe die season mal beendet. Die Tirpitz bringt mir kein Glück 🍀. Die pensacola ist nicht gerne gesehen. Leider habe ich mich bei der Forschung zu sehr verzettelt. Bin weit weg anderen t8 schiffen.
Nicht entmutigen lassen! 13kk Credits, die ganzen Flaggen und Goodies lohnen definitiv.
Was mich S2 an Nerven gekostet hat, einfach hart bleiben! :biggrin:
sulak
2016-01-09, 12:59:39
Für die Ars Nova Schiffe muss man erstmal je 30 DDs und Kreuzer auf den Grund schicken. In der New Mexico war das ein Kinderspiel bei den DDs dauert es wenn man keinen Russen oder Ami DD hat.
Die York hab ich erstmal aufs Abstellgleis gestellt, treffe damit seit 10 Spielen gar nix, gestern 1:1 gegen eine Aoba verloren, bin angewinkelt gefahren und er war ganze 3min Breitseite zu mir... Kein Citadel, kein nix, da werde ich wohl Warlaming typisch den "RNG" Nerv bekommen haben ^^
Wie in WoT, wenn man einem Ferdinand in die Seite feuert mit einem IS7 und es "blonk" macht, 3x in Folge :freak:
:ragehard:
Tier 5-7 sind mir die liebsten Schiffe, auf T8 ist bisher nur die Mogami ein Lichtblick.
der_roadrunner
2016-01-09, 13:19:18
Für die Ars Nova Schiffe muss man erstmal je 30 DDs und Kreuzer auf den Grund schicken. In der New Mexico war das ein Kinderspiel bei den DDs dauert es wenn man keinen Russen oder Ami DD hat.
Da hänge ich auch noch dran. Noch 7 Kreuzer dann geht's ans Flieger abschießen. Mit der Cleveland ja kein Problem, nur sind kaum Träger unterwegs. :frown:
der roadrunner
sulak
2016-01-09, 13:20:57
Selber Träger spielen, ist garantiert immer einer dabei :biggrin:
Da hänge ich auch noch dran. Noch 7 Kreuzer dann geht's ans Flieger abschießen. Mit der Cleveland ja kein Problem, nur sind kaum Träger unterwegs. :frown:
der roadrunner
Ich dachte du hast deinstalliert? :wink:
der_roadrunner
2016-01-09, 14:09:33
Ich dachte du hast deinstalliert? :wink:
Jupp, es musste von der SSD runter. ;)
Und dann hatte ich Mitleid mit Beetle. Der arme Kerl muss ja nicht immer alleine fahren. :D
der roadrunner
Thunder99
2016-01-09, 15:26:13
WB :D
Also die Admiral Hipper ist echt der Hammer! Gestern zwar das Game verloren mit T10 Schiffen auf beiden Seiten aber erster Platz belegt mit 200 Punkten Vorsprung da ich >100 Geschosse erfolgreich ins Ziel geschossen hatte inkl. paar Cit Hits und damit ne M.K (T8 Premium Russe) sowie ne Tirpitz im Verbund mit 2 anderen Kreuzer versenkt hatte :eek: :up:
Ich geb die Ranked auf ... mit der Kiew oder Taschkent einfach keine Freude ... man muss cappen, ist aber ewig weit sichtbar. Dafür bewegen sich die eigenen Kreuzer so, dass sie keinen Feuerunterstützung geben können:frown: - Gegner fahren entweder Fubuki, die man nie zu sehen bekommt oder Benson, gegen die man keinen Stich sieht da sie einem das Spiel aufdrücken kann und einem dann ständig die Türme wegplatzen. Die Russen DDs sind der letzte Dreck mitlerweile.
Und mit der Yorck trau ich mich nicht. Geb mich mit Rang15 jetzt zufrieden.
Thunder99
2016-01-09, 15:35:37
Träger oder New Mexico ein BB spielen, damit fährt man echt gut :)
York ist besser als man denkt, zumindest konnte ich mit dem Schiff einiges reisen. Nun Rang 15 und Tirpitz auspacken ;D
sulak
2016-01-09, 20:52:21
Ich sage nicht das die York schlecht ist, man hat auch sehr gute Tage und rockt quasi das halbe gegnerische Team. Aber manchmal saugt es extrem, das einem die Wahnvorstellungen aus WoT ins Gedächtnis kommen und der Russe die RNG schönt :redface:
Geht mit der Cleveland halt nicht, wenn das Dauerfeuer an ist, hilft dem Gegner auch keine Beschönigung mehr, da wird einfach nachgezogen und schön weiter abgefackelt.
Ranked war heute wieder Spitzenklasse! ._.
Mein Favorite-Bob (http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/526093863-Balleropi/#tab=pvp/account-tab-overview-pvp)...
Kurgan
2016-01-09, 23:14:15
Ranked war heute wieder Spitzenklasse! ._.
Mein Favorite-Bob (http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/526093863-Balleropi/#tab=pvp/account-tab-overview-pvp)...
nicht schlecht ... nach 1900 runden noch nichts dazugelernt :freak:
aber das kennen wir ja (fast) alle von wot ...
Thunder99
2016-01-10, 13:57:37
Heute angefangen mit ranked und gleich mal eine afkler drin gehabt. Dennoch gewonnen mit jetzt 66% Siege :). Fahre derzeit ausschließlich Hipper und Tirpitz. War gestern nur nicht so erfolgreich damit (gerade mal 2 Ränge aufgestiegen gewesen)
Kurgan
2016-01-10, 14:44:14
lohnt das turmupgrade bei der cleveland? feuerrate von 6 auf 7,5 is ja nett, aber die extrem lahme turmdrehung ist mal richtig unschön
kemedi
2016-01-10, 14:50:02
kannst mit cpt. skill recht gut kompensieren. lohnt auf jeden fall. schnellere rof ist immer gut. mit dem skill bist ungefähr auf dem stand der stock-türme was die drehrate betrifft. (gefühlt, nicht nachgelesen)
so kriegst locker 3 breitseiten (doppelklick) in die luft bevor die erste einschlägt...auf max range natürlich :D
der_roadrunner
2016-01-10, 21:20:19
Gibt's für das Spiel eigentlich einen Aim-Bot?
der roadrunner
Langlay
2016-01-10, 21:55:31
Gibt's für das Spiel eigentlich einen Aim-Bot?
der roadrunner
Nur einen aim assist mod. Der zeigt dir wo du hinschiessen musst. Das Teil braucht man eigentlich nicht. Wenn man nen ordentliches Crosshair und nen bischen Erfahrung hat.
der_roadrunner
2016-01-10, 22:14:20
Nur einen aim assist mod. Der zeigt dir wo du hinschiessen musst. Das Teil braucht man eigentlich nicht. Wenn man nen ordentliches Crosshair und nen bischen Erfahrung hat.
Ich will es ja nicht, aber manch anderer Spieler trifft erstaunlich gut. Da kann man Schlangenlinien fahren soviel man will.
der roadrunner
Asaraki
2016-01-10, 22:22:02
Ich will es ja nicht, aber manch anderer Spieler trifft erstaunlich gut. Da kann man Schlangenlinien fahren soviel man will.
der roadrunner
Auch der aimbot könnte deine Schlangenlinien nicht vorhersagen, ist halt immer die Frage wie berechenbar du fragst. Ich heize manchen in Schlangenlinie auch ständig Treffer rein, musst halt auch mal nicht wenden xD
Thunder99
2016-01-10, 22:47:41
Timing wann man schießt ist auch wichtig. Wenn man seht der macht ne Drehung wieder zur Breitseite so 3 Sekunden davor schießen und man hat enorm mehr Schadenspotential. Aber weiter ist natürlich auch versetztes Schießen manchmal sinnvoll als alle Geschosse auf einmal.
Spiele seit geraumer Zeit ohne Mods und bin oftmals unter den Top 3-5
Wow, jetzt habe ich richtig Glück gehabt. 3 Siege 3 Sterne nun Rang 10 :naughty:
nemesiz
2016-01-11, 20:57:16
also ich habe das gefühl dass 99% der leute einen Assist benutzt wenn ich mir so ansehe was da als abgeht. Da kannst fahren wie de willst die treffen dich nonstop und wusch, kaum im spiel bist raus.
also ich habe das gefühl dass 99% der leute einen Assist benutzt wenn ich mir so ansehe was da als abgeht. Da kannst fahren wie de willst die treffen dich nonstop und wusch, kaum im spiel bist raus.
Das höre ich leider oft! Wenn ich mir dann die Stats der Leute anschaue, die so etwas von sich geben, ergibt alles einen Sinn.
nemesiz
2016-01-11, 21:54:35
Das höre ich leider oft! Wenn ich mir dann die Stats der Leute anschaue, die so etwas von sich geben, ergibt alles einen Sinn.
also wenn von maximaler Entfernung trotz highspeed und wildem hin und her kreuzen jeder! schuss ein Volltreffer ist, naja ich rieche da so einiges dann.
also wenn von maximaler Entfernung trotz highspeed und wildem hin und her kreuzen jeder! schuss ein Volltreffer ist, naja ich rieche da so einiges dann.
Luck, alternativ ZiggZaggs du nicht genug, denn vorausschauen kann der sog. AimAssist nicht.
Asaraki
2016-01-11, 22:15:27
Word, ich nagle regelmäßig Leute um die zwar glauben sie machen evasive maneuvers, aber in Wirklichkeit fahren dir stets bei Full Speed im genau gleichen Kreis / Zickzack
Thunder99
2016-01-11, 22:47:39
Was macht der Assist denn genau?
Was macht der Assist denn genau?
ugwehwBeIBk
Thunder99
2016-01-12, 00:52:30
http://youtu.be/ugwehwBeIBk
Danke. Mein Fazit ist, es kann helfen aber muss nicht. Ein geübter Schütze macht das Wett. Nur kann es natürlich helfen wenn man mal wieder ein Schiff spielt was man ewig nicht gespielt hatte :freak: (mag seit der York und Hipper keine IJN Kreuzer mehr :freak:)
Edit:
Wobei wenn man dadurch Berge "sinnlos" macht indem man die Mechanik aushebelt ist es halt übel. Lese mich gerade ein über das Thema. Besser wäre es wohl solche Art von Mods generell zu verbieten und die Nutzer zu bannen
Hayab
2016-01-12, 01:41:07
Heute paar Runden mit japsen DDs in Steel Ocean gespielt. Das Spiel ist viel dynamischer als WoWs, oh ja und Uboote gibts auch.
Spielmechanik ist besser und kein uebertriebenes RNG aber Grafik auf SH3 Niveau.
Auf jeden Fall fuer alle die Nase voll von WoWs haben, kann ich das Game empfehlen.
Also wer die RU DDs spielt sollte scheinbar erst auf "erweitere Schießausbildung" setzen als auf "mit letzter Anstrengung". Hab den Skill seit vorgestern auf dem Kapitän meiner Taschkent und seit ich mich >12km entfernt aufhalte trifft mich quasi nichts mehr. Selbst hauen die AP Shells der RU DDs auf diese Entfernung aber noch gut rein. Auf niedertierige BBs macht man pro Salve >2k Schaden wenn man auf die Aufbauten hält.
Hab gestern übrigens noch meine erste Montana quasi im Alleingang gegrillt ... sehr befriedigendes Gefühl danach gehabt - trotz Niederlage :D
Jetzt überleg ich tatsächlich auf die höhere Brandwahrscheinlichkeit zu gehen. Ich spiel die Taschkent im Gegensatz zur Kiew jetzt total defensiv. Eher wie einen leichten Kreuzer und bleib in der Nähe meiner BBs. Mit dem Sensormodul deck ich zuverlässig DDs und Torps auf und wenn ich sichtbar bin zieh ich das Feuer auf mich so dass unsere BBs dadurch länger am Leben bleiben. Scheint ganz gut zu klappen.
Thunder99
2016-01-12, 11:34:28
Heute paar Runden mit japsen DDs in Steel Ocean gespielt. Das Spiel ist viel dynamischer als WoWs, oh ja und Uboote gibts auch.
Spielmechanik ist besser und kein uebertriebenes RNG aber Grafik auf SH3 Niveau.
Auf jeden Fall fuer alle die Nase voll von WoWs haben, kann ich das Game empfehlen.
Naja, sieht man schon das einer vom anderen kopiert hat. Wargaming ist ja noch ganz am Anfang mit dem Spiel. Klar ist aber auch wer hat das bessere Gesamtpaket zum Schluss :)
Danke. Mein Fazit ist, es kann helfen aber muss nicht. Ein geübter Schütze macht das Wett. Nur kann es natürlich helfen wenn man mal wieder ein Schiff spielt was man ewig nicht gespielt hatte :freak: (mag seit der York und Hipper keine IJN Kreuzer mehr :freak:)
Edit:
Wobei wenn man dadurch Berge "sinnlos" macht indem man die Mechanik aushebelt ist es halt übel. Lese mich gerade ein über das Thema. Besser wäre es wohl solche Art von Mods generell zu verbieten und die Nutzer zu bannen
Richtig, der Mod hilft vielleicht irgendwelchen Lowies, die zu dämlich zum Aimen sind. Aber ein guter Spieler wird davon distanzieren, da man sich den angeeigneten Aim-Skill kaputt macht.
Nun, da die Höhenautomatik am Berg sowieso nur 1 von 3 mal funktioniert, who cares. :D
Wenn es nach mir ginge würde ich den Mod-Support ebenfalls komplett deaktivieren. Aber manche brauchen halt ihre Kiddo Anime-Girl-Captains und was weiß ich... :rolleyes: Bannen kannst du die Leute nicht, da diese Mods ausschließlich lokal ausgeführt werden.
Nicht in hundert Jahren. Das sieht ja noch "unrealistischer" als WoWs aus...
Thunder99
2016-01-14, 22:31:44
Macht es Sinn bei der Hipper das Upgrade der Ruderstellzeit (-20%) anstelle der Überlebens Dings zu nehmen? Überlege schon ganze Zeit ob ich tauschen soll... . Kein Treffer ist ja besser als Treffer besser vertragen :D
Kurgan
2016-01-14, 22:46:17
was ist die königsberg denn für ein perverses ding? 3. oder 4. runde insgesamt, alles stock ...
106k damage, 230 hits (nur ap, kein torp) 5 kills, davon lustige 130 hits in eine wyoming (versenkt) und noch 2 gegnerische königsberg mitgenommen ... 5 kills insgesamt.
Sidius
2016-01-14, 23:37:08
Macht es Sinn bei der Hipper das Upgrade der Ruderstellzeit (-20%) anstelle der Überlebens Dings zu nehmen? Überlege schon ganze Zeit ob ich tauschen soll... . Kein Treffer ist ja besser als Treffer besser vertragen :D
Die Hipster ist irgendwie einfach nix dolles. Ich hab auch Ruder genommen, einfach weil es mich genervt hat das man teilweise 50 Torpedos auf einmal ausweichen muss. Aber dennoch kann die Gurke einfach so garnix ab.
Thunder99
2016-01-15, 01:41:11
Finde die kann mehr oder weniger gut ab wie Myoko und auch Mogami. Die Genauigkeit der Geschütze ist halt auch pervers. Von 8 hits 4 Zitadelle Treffer in eine Mogami rein gehauen und damit direkt versenkt (hatte noch ca. 30k). Einzig die Wendigkeit lässt zu wünschen übrig :usad:
Thunder99
2016-01-15, 18:05:58
Gerade eben, keine direkte Breitseite gezeigt aber aus 13km Entfernung wurde ich mit 31k an meiner Mogami aus den Latschen gehauen :(. Trotz weniger Panzerung hält die Hipper mehr aus nach meiner Erfahrung
sulak
2016-01-16, 11:04:06
One hit Wonder gibt es immer wieder *sing* ;D
Colorado isn Dreadnought, Kanonenspread gegen DDs is zwar zum Kotzen aber man gewöhnt sich dran. Stock angefangen entwickelt sie sich mit jedem Upgrade gut. Nur die langsame Geschwindigkeit ist hart, 25-28ktn wären was.
Kannst halt nicht von einer Seite auf die andere Fahren und das Spiel noch kippen oder mal Richtung Cap fahren/umdrehen oder Solo mal was schauen.
Kakt das halbe Team ab, kippt das Spiel auf den 3er Cap Karten sofort.
Zur Nürnberg auf Tier6, mit der maximalen Reichweite des Captains kann ich nur empfehlen. Hab mit dem Schiff den max. Schaden von 176k rausgeholt, nur mit der Isokatze war ich drüber ^^
Thunder99
2016-01-16, 18:47:49
Nur die Flugzeiten sind sehr gewöhnungsbedürftig wie ich finde. Dafür hat man schon übelst viele Geschosse pro Minute :D
kanone
2016-01-17, 02:28:11
Nürnberg ist eig Klasse, genau wie die KB nur wird sie "doofer" gematched aber mit 20km Reichweite lässt sie sich dennoch immer irgendwie einsetzen^^ ;)
Thunder99
2016-01-18, 01:44:23
Also heute waren die gewertete Gefechte nur was für starke Nerven. Zwischen Rang fast 9 und fast 12 war alles dabei... :( Nun immerhin wieder Rang 10 am Anfang. Außer Credits hat es fast nichts gebracht heute :freak:
kanone
2016-01-18, 07:19:01
+- bin ich hinausgekommen XD zwar stetig gute Leistung gebracht "imo" aber 1vs2 DD als Beispiel und unsere Mutsuki ist afk ...
Runde T5 Carrier gespielt was ist im Gegnerteam ? NewY,NewMex, 2xCleveland, Murmansk... Dankeschön mhh^^ dennoch mein Zweck erfüllt najo
bin dort wo ich angefangen hatte :D
Thunder99
2016-01-18, 11:34:51
Hatte oftmals Spiele wo 4-5 DDs auf der Gegnerseite warnen mit 4-5 (nicht immer ausgeglichen) auf unserer Seite. Da hast du als BB Fahrer echt die Arsch Karte gezogen. War selber auch nicht fehlerfrei aber das Matchmaking mit so vielen DDs ist echt nicht gut finde ich (meistens T8 Benson DDs)
Einmal sogar aber ein Spiel wo wir ein DD oder CA hatten und Rest von uns nur BBs :freak: Gegner hatte mehr DDs/CAs als BBs, dachte daher erst das wird nichts aber wir hatten gewonnen ;D
Weiter ist die Mogami echt nicht schlecht in den gewerteten Gefechten. Zwar relativ weich aber die Wendigkeit und Schlagkraft insgesamt macht es zu einem gefürchteten Gegner. Selbst eine Tipritz in "Zerklüftet" in der B Zone zerpflückt. Kam noch rechtzeitig ohne großartigen Schaden zu bekommen mit meinem Schiff rum das ich ihm meine Torps als Geschenk geben konnte. Seine liefen ins Leere ;D
sulak
2016-01-19, 22:10:43
Sollten mal eine ausführliche Punkte Statistik am Ende einer Runde einbauen.
Mit der York grade 8k Exp als Ergebnis bekommen, aber das DoppelEvent ist doch ausgelaufen und Missionen sind keine erfüllt worden...
Thunder99
2016-01-21, 01:34:22
Hast wahrscheinlich ca. 2,7k Base bekommen + Premium + 1,5 fach Daily Sieg. Zeigt eine sehr gute Leistung in der Runde von dir :wink:
Thunder99
2016-01-21, 23:41:21
was ist die königsberg denn für ein perverses ding? 3. oder 4. runde insgesamt, alles stock ...
106k damage, 230 hits (nur ap, kein torp) 5 kills, davon lustige 130 hits in eine wyoming (versenkt) und noch 2 gegnerische königsberg mitgenommen ... 5 kills insgesamt.
Hält nichts aus, aber teilt sehr gut mit AP aus :biggrin:, Nürnberg topt das nochmal, aber dann hast du halt auch T7-8 Gegner wo es dann etwas kniffliger ist. Meine Nürnberg, welche ich immer noch habe, schießt auf bis zu 19,8km ;D
Langlay
2016-01-22, 02:41:21
Also heute waren die gewertete Gefechte nur was für starke Nerven. Zwischen Rang fast 9 und fast 12 war alles dabei... :( Nun immerhin wieder Rang 10 am Anfang. Außer Credits hat es fast nichts gebracht heute :freak:
Ich spiele zur Zeit recht wenig WoWs. Aber wenn dann nur noch gewertete Gefechte. Das ist ganz witzig. Ich fahre meist Fubuki oder Atago.
Bis jetzt läufts ganz gut. Bin mittlerweile Rank 11. Meist sind sogar die Mitspieler nicht völlig verstrahlt. Der wohl deutlichste Unterschied zu Randoms ^^.
Geld und XP kommen ja auch ganz gut rüber und mit Flaggen wird man förmlich zugeworfen. Und die normalen Boniflaggen für z.b. Erstes Blut gibts noch obendrauf.
sulak
2016-01-22, 21:20:41
Ja, Fubuki geht ab :up:
Hippster dagegen ist Stock ne teure Angelegenheit, beknackte Reichweite und 32Ktn, beim Ausweichen von einer Amagi überholt werden, phun is not. Mal schauen, mit der NewOrleans gabs gefühlt viel mehr Zitadellen Treffer in den ersten Spielen. AP drückt nicht wie gewünscht..
kemedi
2016-01-22, 21:50:40
du scheinst ne andere hipper zu spielen. meine war stock schon sehr gut und wurde dann nur noch besser.....
aber die dt. sind ja richtig mies..genau wie in wot...
Sidius
2016-01-23, 01:38:33
du scheinst ne andere hipper zu spielen. meine war stock schon sehr gut und wurde dann nur noch besser.....
Mag alles sein. Für meinen Spielstil ist die einfach nix. Vor allem da ich nur rnd spiele. Da ists ja auch an der Tagesordnung das aus zweiter reihe torpedos geschossen werden. Die Cleveland hat mich irgendwie am längsten begleitet. Alles was danach kam war grütze.
kemedi
2016-01-23, 04:09:55
die us-linie hab ich bei der pepsicola aufgegeben. die japaner bei der fuckyoutaka.
ich mag die dt. kreuzer. ja, es gibt auch schlechte(re), wie kolberg, karlsruhe und yorck. aber auch die sind nicht unbedingt totale nieten, man muss sie halt anders spielen. grade der buff der yorck hat dem schiff gut getan. es ist noch immer manchmal zumw einen, aber bei behutsamen vorgehen kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. außer rng ist dein feind, dann bist nach einer salve hin :D
ich mag die hipper. sehr genaue kanonen, gute penetration mit ap, relativ standhaft...was will man mehr?
das schiff ist für mich eine nürnberg mit deutlich mehr panzerung und etwas höherem reload.
klar, wenn man mehr die dauerfeuer-spammer wie die cleveland (die ich auch toll finde) mag, ist das evtl nichts. aber selbst das geht imho relativ gut, man muss halt auf distanz bleiben...
nimms nicht persönlich mit den spammern: ich mag die st. louis, omaha, cleveland, dresden....spielen sich ja alle relativ gleich.
sulak
2016-01-23, 12:15:46
Das hast du gesagt nicht ich. Mir schmeckte nur der perma brennende Motor nicht, und das hat Warlaming gefixt.
Die Stock Hipper hat eben den Nachteil der geringen Reichweite und der mäßigen Beweglichkeit. Mal sehen wie es später läuft, aktuell muss man defensiv fahren.
kemedi
2016-01-23, 12:51:10
mit dem stockzustand offensiv vorzugehen ist mal gar kein problem. neben der cleveland eines der schiffe, die stock bereits gut sind.
später wirds natürlich nochmals besser. empfehle aber das rudermodul mitzunehmen. ist einfach ein wenig besser.
zu meines satz oben:
das ist doch der allgemeine tenor über wot und wows.
Thunder99
2016-01-23, 19:59:38
Finde die Hipper hält mehr aus als die York und vergleichbar viel wie die Mogami. Letztere hat zwar mehr Armor, aber halt nur "bis zu 140mm". Bei der Hipper könnte also trotz weniger maximalen Panzerung mehr dickere an Stellen sein wo die Mogami weniger hat. Weiter hat die Hipper auch paar Hitpoints mehr :wink:
Finde daher die Hipper besser als Mogami sofern man auf AP geht. Auf HE ist einfach die Mogmai mit 5x155mm Geschützen und gutem Captain (nur 30s Turmdrehung) einfach gut zu spielen. Derzeit eher mein Kreuzer Modell in den gewerteten Gefechten
Thunder99
2016-01-26, 15:16:25
Frage mich echt wie man Rang 1 erreichen soll bei den gewerteten Gefechten. Gestern einige Spiele gemacht und fast nur verloren. Von Anfang Rang 9 auf Anfang Rang 10 abgerutscht :( Fahre meistens Tirpitz, und sonst Mogami (155er Geschütze aber C3 Hülle) und selten Hipper. Waren verdammt viele schlechte Spieler immer wieder in meinen Team :(
der_roadrunner
2016-01-26, 19:23:38
Warum sieht man eigentlich von euch niemanden mal im 3DC-TS?
der roadrunner
Xandi.m.
2016-01-26, 21:41:28
der roadrunner
Habe ja öfters mal reingeschaut, leider immer tote Hose:wink:
So ein 3DC-Geschwader hätte schon etwas!
BTW: Kann mich nicht entscheiden, Ami oder die deutschen Kreuzer ab T8 erforschen? Eure Meinung?
Thunder99
2016-01-26, 22:02:18
Denke nie dran mal rein zu gehen :usad:
Wenn du auf gute Artillerie und mehr Panzerung stehst Ami, ansonsten die Deutsche Marine. Mehr flexibel und sehr präzise Geschütze :cool:
der_roadrunner
2016-01-26, 22:36:01
Siema_PL? :freak:
Ich denke ihr seid alles solche Nerds! Doch die Einzigen die fast jeden Tag da sind, sind Beetle und ich.
der roadrunner
Thunder99
2016-01-27, 11:30:57
Siema_PL? :freak:
Ich denke ihr seid alles solche Nerds! Doch die Einzigen die fast jeden Tag da sind, sind Beetle und ich.
der roadrunner
In dem Spiel bin ich schon ein Nerd :freak:. Jo mal die Tage Abends rein schauen wenn ich wieder Zeit habe :)
Es gibt nen 3DC Channel?! :redface:
€: Ach Teamspeak, ich dachte schon ingame.
der_roadrunner
2016-01-28, 21:21:50
Es gibt nen 3DC Channel?! :redface:
€: Ach Teamspeak, ich dachte schon ingame.
Wer nutzt denn bitte schön den Ingame Voice-Chat?
der roadrunner
Asaraki
2016-01-28, 21:46:15
Es gibt ingame Voice Chat? O.O
Kurgan
2016-01-28, 22:41:31
was ist wows??? xD
durfte mich gerade in einer (unfertigen) cleve von eine new york ausschimpfen lassen ich würde keinen aa-support liefern. klar, bin ja ein noob und starte ganz im westen von fault line, er ganz im osten. ich starte direkt vollspped richtung osten, da hier in der mitte new mexico, fuso und kongo rumeiern. was macht der new.york-spaten? schnurstracks richtung süden um c zu cappen (vermut ich mal ... was sonst will man alleine als bb in der engen schlucht da? )
tja, schnell tod, satte 258xp hat der abgegriffen. und ich bin natürlich schuld ...
Thunder99
2016-01-29, 09:16:02
Idioten gibt es leider über all :(. Letzens ein negativ Report bekommen (davor nur positive) weil ich im gewerteten Gefecht mit meiner Tirpitz ziemlich schnell versenkt wurde. Team war aber auch nicht besser, das zeigt von Unfähigkeit mal die Fehler auch bei sich zu suchen. War nämlich in dem Spiel einfach first Target und hatte Pech mit den Treffern. Aber an sowas denken wohl manche nicht... (Bin im Team mit den anderen gefahren mit ca. 5km Abstand)
Xandi.m.
2016-01-29, 18:20:08
Bekommt man eigentlich eine Rückmeldung, wenn man reportet wird? Es wurde mir schon öfters angedroht, bis dato habe ich nichts bemerkt.
Asaraki
2016-01-29, 20:11:10
Naja ich glaube -sofern da auch nur des primitivste algo implementiert ist -dass die ganzen "i reprot u!!!" Kiddies längst nur noch Placebo Reports absetzen, würde mir da keine Gedanken machen. Selbst in dota war ich so gut wie nie ernsthaft Reported und das bei angedrohten hunderten von Reports
Einem normalen Spieler sollte da auch nie was passieren
Gibt's überhaupt irgendwelche verifizierten Sanktionenen in wows?
Langlay
2016-01-30, 03:51:29
Bei WoWs wurde mir sogar schon öfters gesagt sie schreiben direkt nen Suppurtticket über mich weil ich ja den Aim Assist Mod benützen müsste.
Irgendwas passiert ist dann bei mir nicht. Und auch in WoT war ich noch nie gebannt obwohl mir da auch schon alles mögliche angedroht wurde.
Gibt's überhaupt irgendwelche verifizierten Sanktionenen in wows?
Es gibt eigentlich nur den Chatban! Bin gerade mal wieder bis zum 01.02. gesperrt. :freak:
Bei Project R habt ihr euch alle fleißig angemeldet, hoffe ich?
nemesiz
2016-01-30, 11:30:11
Es gibt eigentlich nur den Chatban! Bin gerade mal wieder bis zum 01.02. gesperrt. :freak:
ich komme da mit meinen Daten zu WoW nicht rein. Muss ich mich da nochmal anmelden?
ich komme da mit meinen Daten zu WoW nicht rein. Muss ich mich da nochmal anmelden?
Nein...ganz normal einloggen...
So viele sollten nicht bei Projekt R mitmachen, ich brauch noch 2 Wochen um die 260 Perlen zu haben um sie garantiert zu bekommen. Umso mehr mitmachen umso eher sind die 10 Millionen erreicht.
So viele sollten nicht bei Projekt R mitmachen, ich brauch noch 2 Wochen um die 260 Perlen zu haben um sie garantiert zu bekommen. Umso mehr mitmachen umso eher sind die 10 Millionen erreicht.
In NA wurde das Target auch von 4 auf 6kk hochgeschraubt, weil die Leute zu schnell gesammelt haben.
Das ist kein Problem, hat "Brynd" heute auch im Offiziellen bestätigt.
Unser Target ist 10 Millionen: http://worldofwarships.eu/en/project_r/milestones
wir sind nach 2 Wochen bei 5 Millionen. Da aber immer mehr dazukommen haben wir in weniger als 2 Wochen die 10 Millionen erreicht.
Naja gut mal sehen, bin jetzt bei 179 und muss nun immer auf jede neue Woche Warten(die 59 Perlen bringt)
Xandi.m.
2016-01-31, 11:03:11
Natürlich, leider werde ich die 260 nicht erreichen, stehe bei 149 und will weder CV oder DD spielen.
Aber trotzdem ein interessantes Event...
Bitte mehr davon!
BeetleatWar1977
2016-01-31, 11:19:12
Natürlich, leider werde ich die 260 nicht erreichen, stehe bei 149 und will weder CV oder DD spielen.
Aber trotzdem ein interessantes Event...
Bitte mehr davon!
159 aktuell - noch 3 Siege mit DD.....
was mich mehr ärgert sind die Siege auf T2/T4 - da muss ich mir erst wieder was kaufen......
Xandi.m.
2016-01-31, 11:38:03
Yo, die Phönix ist mein lowtierschiff.
Blöderweise hab ich damals auch die Emden verkauft, ein Fehler, wie jetzt merke:(
Leider auch keine Hafenplätze frei und würde ungern ein Schiff verkaufen, nur um eine lahme Krücke zu spielen.
Thunder99
2016-01-31, 12:38:49
Bekommt man eigentlich eine Rückmeldung, wenn man reportet wird? Es wurde mir schon öfters angedroht, bis dato habe ich nichts bemerkt.
Ja, ist ein Sound denke ich (aber nicht ganz sicher)
Ja Projekt R mache ich mit, aber denke die T3-5 Pötte kaufe ich nicht für die Perlen. Rest hab ich durch bis neue Aufträge kommen :D
BeetleatWar1977
2016-01-31, 13:26:21
Ja, ist ein Sound denke ich (aber nicht ganz sicher)
Ja Projekt R mache ich mit, aber denke die T3-5 Pötte kaufe ich nicht für die Perlen. Rest hab ich durch bis neue Aufträge kommen :D
Louis war noch im Furpark - und ARP Kongo ist ja auch da^^
5Mille werden wohl auch gleich erreicht......
nemesiz
2016-01-31, 15:50:49
sagt mal, kann es sein dass die Soundfiles falsch sind?
Das Match wird verloren aber es kommt, wir gewinnen.
Ich zerstöre nen Zerstörer aber es kommt Träger.
Nebenbei, man man ich versuche gerade mal so die Tipps aus dem Netz zu befolgen betreffend Skills, da heisst es immer wieder "Wachsamkeit" (also das dass man gespottet wurde) soll man sich beim Kreuzer sparen, muss sagen ich komm so nicht klar mir fehlt das hehe.
Habe es ne Zeit lang immer gehabt und mich so daran gewöhnt, inzwischen merke ich es erst wenn ich innerhalb von paar Sekunden aussehe wie ein Sieb :-)
Langlay
2016-01-31, 15:56:58
sagt mal, kann es sein dass die Soundfiles falsch sind?
Das Match wird verloren aber es kommt, wir gewinnen.
Ich zerstöre nen Zerstörer aber es kommt Träger.
Den Fehler hab ich auch seit na Weile.
Thunder99
2016-01-31, 15:59:31
Louis war noch im Furpark - und ARP Kongo ist ja auch da^^
5Mille werden wohl auch gleich erreicht......
Stimmt, die hab ich total vergessen :D
Xandi.m.
2016-01-31, 16:25:36
Nebenbei, man man ich versuche gerade mal so die Tipps aus dem Netz zu befolgen betreffend Skills, da heisst es immer wieder "Wachsamkeit" (also das dass man gespottet wurde) soll man sich beim Kreuzer sparen, muss sagen ich komm so nicht klar mir fehlt das hehe.
Habe es ne Zeit lang immer gehabt und mich so daran gewöhnt, inzwischen merke ich es erst wenn ich innerhalb von paar Sekunden aussehe wie ein Sieb :-)
So unsinnig ist diese Funktion nicht. Um denn 4Skill zu erreichen kann man es liegen lassen, der nächsten Punkt wird aber dort investiert.
Vor allem um Zerstörer zu erkennen oder überhaupt zu bemerken ist dieser Skill sinnvoll. Ein gut getarnter Zerstörer ist ja kaum zu bemerken, geschweige denn zu finden.
Für mich als Kreuzerfahrer und Supporter ist dieser Skill sehr wichtig.
Ich finde den Skill auch wichtig. Hingegen hab ich mir Beschussalarm mittlerweile gesparrt, da ich mir eh angewöhnt habe permanent den Kurs zu wechseln. Ich spiel aber hauptsächlich die DDs und ab und an meine Aoba. Da kann man eh davon ausgehen unter Dauerbeschuss zu liegen :D
Xandi.m.
2016-02-04, 22:23:57
Liege mittlerweile bei 211 Perlen. Mit ein bisschen Glück 🍀, könnte sich die Kamikaze noch ausgehen
😊
Liege mittlerweile bei 211 Perlen. Mit ein bisschen Glück 🍀, könnte sich die Kamikaze noch ausgehen
😊
Reicht doch locker! Ab Montag geben die Weeklies wieder 57 und du bist binnen 10-15 Spielen auf 268 Perlen. ;)
Thunder99
2016-02-06, 00:36:05
Dito ;D
BeetleatWar1977
2016-02-06, 10:25:19
😊
231 - 5 könnte ich das WE noch machen wenn ich den T4-Auftrag noch erledige.....
Thunder99
2016-02-06, 12:15:18
231 - 5 könnte ich das WE noch machen wenn ich den T4-Auftrag noch erledige.....
T3-T5 lasse ich glaub aus, da ja kommende Woche die weekly wieder da ist :).
Ach letztens ein Game mit der Tirpitz gehabt bei "Two Brothers" wo man sagen kann fantastisch auf beiden Seiten gespielt. Spieltyp 2 Base (A/B) und wir waren nur noch 4 Schiffe (2 BBs und 1CA Gegner und 1 BB und 1 CA auf unserer Seite). Den letzten CA vom Gegner auf unserer Seite der Karte gekillt aber wir waren dennoch hinten und kurz vor dem verlieren (9xx zu 95x). Dann schafft irgendwie mein Mogami Kollege den einen BB auszuschalten und wir waren dann 99x zu 9xx vorne ;D und gewannen noch.
So ein super spannendes Game hat man (leider) selten :)
der_roadrunner
2016-02-06, 13:01:41
T3-T5 lasse ich glaub aus, da ja kommende Woche die weekly wieder da ist :).
Ach letztens ein Game mit der Tirpitz gehabt bei "Two Brothers" wo man sagen kann fantastisch auf beiden Seiten gespielt. Spieltyp 2 Base (A/B) und wir waren nur noch 4 Schiffe (2 BBs und 1CA Gegner und 1 BB und 1 CA auf unserer Seite). Den letzten CA vom Gegner auf unserer Seite der Karte gekillt aber wir waren dennoch hinten und kurz vor dem verlieren (9xx zu 95x). Dann schafft irgendwie mein Mogami Kollege den einen BB auszuschalten und wir waren dann 99x zu 9xx vorne ;D und gewannen noch.
So ein super spannendes Game hat man (leider) selten :)
Wir haben mal mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. ;)
In letzter Zeit treffen mir die Gegner aber einfach zu gut. Man ist am drehen und wenden, stoppen und wieder anfahren und bekommt trotzdem zu viele Cita-Hits. Bei einem selbst streuen die Murmeln so stark, dass eine ganze Flotte durchfahren könnte ohne das man einen Treffer landet. Einfach nur lächerlich. :frown:
der roadrunner
der roadrunner
Wo finde ich denn die Daten zum Server? Mein Filter spuckt nix aus und die Forensuche irgendwie auch nichts.
der_roadrunner
2016-02-06, 21:25:57
Wo finde ich denn die Daten zum Server? Mein Filter spuckt nix aus und die Forensuche irgendwie auch nichts.
Brauchst einfach nur fragen. ;)
5.196.110.203:9909
der roadrunner
DerKleineCrisu
2016-02-07, 10:37:45
....
und bekommt trotzdem zu viele Cita-Hits.
......
vielleicht benutzen diese Leute diesen Aim-Mod der schön
artig den richtigen Vorhaltepunkt berechnet ?
Grüße
Henry
2016-02-07, 11:19:58
vielleicht benutzen diese Leute diesen Aim-Mod der schön
artig den richtigen Vorhaltepunkt berechnet ?
Grüße
der würde dir nix bringen, wenn der gegner ständig richtung und speed ändert.
das problem ist einfach die streuung und rng. die salven streuen soweit, dass es fast schon egal ist wie du fährst. am geilsten ist es immer, wenn du mit dem zerstörer wilde manöver drehst und nach dem treffer genau weißt, wenn du einfach geradeaus gefahren wärst, hätte er dich nie erwischt.
der_roadrunner
2016-02-07, 12:10:26
das problem ist einfach die streuung und rng. die salven streuen soweit, dass es fast schon egal ist wie du fährst. am geilsten ist es immer, wenn du mit dem zerstörer wilde manöver drehst und nach dem treffer genau weißt, wenn du einfach geradeaus gefahren wärst, hätte er dich nie erwischt.
So sieht's leider aus. :frown:
Deshalb macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn irgendwo hinzielen zu wollen (zb. Cita-Berreich), da man die Streuung der Murmeln eh nicht beeinflussen kann.
der roadrunner
Brauchst einfach nur fragen. ;)
5.196.110.203:9909
der roadrunner
So und nun wäre das Passwort auch noch nett ^^
BeetleatWar1977
2016-02-07, 12:24:12
So und nun wäre das Passwort auch noch nett ^^
wie heisst das Forum? ;)
BeetleatWar1977
2016-02-08, 07:12:45
Eine Anekdote am morgen:
fahr ich mit York um die Ecke, ploppt ne Kiew auf - so bei 3.5 km..... meine sekundäre eröffnet das Feuer - Detonation!..... oO
Edit: 253 - den Rest heute abend machen......
Asaraki
2016-02-08, 10:32:21
Eine Anekdote am morgen:
fahr ich mit York um die Ecke, ploppt ne Kiew auf - so bei 3.5 km..... meine sekundäre eröffnet das Feuer - Detonation!..... oO
Trololol das ist echt super :D
Thunder99
2016-02-08, 19:47:23
Eine Anekdote am morgen:
Geil ;D hast bestimmt damit den geladenen Torpedo Werfer getroffen :biggrin:
BeetleatWar1977
2016-02-08, 19:59:37
Trololol das ist echt super :D
Geil ;D hast bestimmt damit den geladenen Torpedo Werfer getroffen :biggrin:
:biggrin: war zu geil - ich check mal ob ich das Replay habe......
btw 273 Perlen - YES:D
Edit: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoWs/20160208_070602_PGSC107-Yorck_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay - ansonsten eigentlich ne Mistrunde....da fehlte noch kaffee
Screenshot
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoWs/shot-16.02.08_20.07.33-0008.jpg
Xandi.m.
2016-02-08, 21:46:02
Hab die Kamikaze auch durch, 268 Perlen.
Bin ja mal auf das Schiffchen gespannt
Thunder99
2016-02-08, 23:40:19
>260 Perlen, done :D (komme auf 278 nachdem ich noch ein Schiff versenke)
Kurgan
2016-02-10, 22:20:52
ich schaffs nicht mehr, es fehlen nur noch 145k perlen und mir fehlt noch eine woche, mit dem maximum schaff ich diese woche nur noch 235 ...
Sidius
2016-02-10, 23:53:15
ich schaffs nicht mehr, es fehlen nur noch 145k perlen und mir fehlt noch eine woche, mit dem maximum schaff ich diese woche nur noch 235 ...
Dito, eben die 236 Perlen voll gehabt und keine Aufträge mehr. Leider!
Abwarten, übers WE wird vermutlich nicht so viel eingespielt, da die meisten ihre Weeklies schon haben. Ich persönlich würde vermuten, dass wir die 10kk Dienstag Abend knacken! ;)
283 Perlen, mehr geht bei mir nicht wenn ich nicht CV oder BB spiele (was ich nicht will).
Gibts zur Kamikaze eigentlich auch nen freien Hafenstellplatz?
Kurgan
2016-02-11, 06:10:54
Abwarten, übers WE wird vermutlich nicht so viel eingespielt, da die meisten ihre Weeklies schon haben. Ich persönlich würde vermuten, dass wir die 10kk Dienstag Abend knacken! ;)
us-server, 6 mio perlen, heute nacht erreicht ;(
Thunder99
2016-02-11, 10:53:31
Gibt ein Hafenstellplatz, wie bei jedem Premium Schiff :)
@Kurgan:
Verstehe ich nicht. Perlen sind doch Server unabhängig oder nicht? Bei uns sind die 10 fast voll aber muss ja nicht für die andere Seeseite gelten
Gibt ein Hafenstellplatz, wie bei jedem Premium Schiff :)
@Kurgan:
Verstehe ich nicht. Perlen sind doch Server unabhängig oder nicht? Bei uns sind die 10 fast voll aber muss ja nicht für die andere Seeseite gelten
1. Korrekt
2. Das Target in US waren 6kk, sprich das Event ist damit zu Ende. (Anspielung auf meinen Optimismus)
Die Kamikaze Rs werden vermutlich innerhalb von 72h nach Beendigung des Events verteilt.
Thunder99
2016-02-11, 12:15:56
ok nu hab ich es verstanden :D
So wie ich das sehe wird das Schiff wohl T5 sein, oder? War geschätzt aber lag richtig, ist ein T5 Pott ;D . Mann erkennt die Basis der Minekaze einfach wieder
ok nu hab ich es verstanden :D
So wie ich das sehe wird das Schiff wohl T5 sein, oder? War geschätzt aber lag richtig, ist ein T5 Pott ;D . Mann erkennt die Basis der Minekaze einfach wieder
Ist im Prinzip auch statswise eine Minekaze.
Fujin Pros:
- turret traverse (18.9 to 30* turn time)
- RPM (6.7 to 6)
- Torpedoes RPM (1.4 to 1.3)
- HP (11,100 to 10,900)
- Minekaze's pre-nerf Torpedo arc. (Much better arc...Way better)
- dispersion (67 to 72)
Minekaze Pros:
- Speed (39.4 to the Fujin's 37.5)
- Rudder shift time (2.1 to the Fujin's 2.9)\
- Better AA
Langlay
2016-02-11, 19:28:13
Ist im Prinzip auch statswise eine Minekaze.
Naja die turret traverse die +12% Gun DPS sind schon nett. 37,5kn ist immernoch okay. Und wenn der Tarnwert von den Ding genauso pervers ist wie von der Minekaze ist das Ding schon ziemlich geil. Ich werds leider nicht kriegen :frown:
Thunder99
2016-02-11, 23:18:31
Nicht mal 150 für das Los? Wahrscheinlichkeit zwar gering aber vorhanden :)
Langlay
2016-02-11, 23:37:24
Das ganze ist an mir etwas vorbeigegangen. Ich hab auch hauptsächlich Ranked gespielt. Bin relativ schnell bis auf Rank 8 hoch und ab da ging nix mehr. Egal wie gut ich gespielt hat und womit ich gespielt hab spätesten wenn ich Rank 6 verliere ich wieder 10 Matches in Folge. Und zu 90% liegt daran das du dann Leute im Team hast die zu doof sind nen Glas Wasser umzukippen.
Das ganze ist an mir etwas vorbeigegangen. Ich hab auch hauptsächlich Ranked gespielt. Bin relativ schnell bis auf Rank 8 hoch und ab da ging nix mehr. Egal wie gut ich gespielt hat und womit ich gespielt hab spätesten wenn ich Rank 6 verliere ich wieder 10 Matches in Folge. Und zu 90% liegt daran das du dann Leute im Team hast die zu doof sind nen Glas Wasser umzukippen.
Hm, die Missionen für P:R konnte man auch per Ranked abschließen (alles was nicht Tier(Class)-spezifisch war), von daher komisch, dass es nicht dafür gereicht hat!
5-7 war bisher mein härtestes Bracket bis dato. Momentan fehlen mir noch vier Siege zu R1.
Langlay
2016-02-12, 02:08:06
Naja ich hab letze Woche erst mitbekommen das da überhaupt was am laufen ist. Ich hab in den letzten 4 Wochen auch maximal 15h insgesamt gedaddelt.
Thunder99
2016-02-12, 12:22:03
So geht es mir leider auch mit Rang 9. Fast mal 8 gewesen dann aber fast 11 geworden. Mühsam auf Anfang Rang 9 wieder hochgespielt :(
Langlay
2016-02-12, 19:13:04
Naja nächstes Mal will ich aber den Jolly Rogers. :freak:
Ich hab Anfang März 2 wochen frei und meine Frau nicht :biggrin:.
Thunder99
2016-02-12, 20:54:11
Dann rentieren sich ja 2 Wochen Premium Account :D
Langlay
2016-02-12, 23:09:47
Dann rentieren sich ja 2 Wochen Premium Account :D
Ich hab noch über 100 Tage Premium ^^.
Sidius
2016-02-13, 21:31:10
Also wie es scheint werden die Perlen wohl morgen voll sein. ;(
der_roadrunner
2016-02-13, 22:20:17
Also wie es scheint werden die Perlen wohl morgen voll sein. ;(
Und? Ich habe die 260 perlen voll ohne jetzt gezielt die Missionen dafür gemacht zu haben.
der roadrunner
Kurgan
2016-02-13, 22:43:06
auf dem us-server kann man den kahn jetzt kaufen, 22 dollar.
der_roadrunner
2016-02-13, 22:54:51
auf dem us-server kann man den kahn jetzt kaufen, 22 dollar.
Wer kauft sich denn diesen Käse? :freak:
der roadrunner
Sidius
2016-02-13, 23:12:11
Und? Ich habe die 260 perlen voll ohne jetzt gezielt die Missionen dafür gemacht zu haben.
der roadrunner
Ich nicht
der_roadrunner
2016-02-13, 23:35:19
Ich nicht
Wie viele brauchst du denn noch?
der roadrunner
Sidius
2016-02-13, 23:41:11
Wie viele brauchst du denn noch?
der roadrunner
24. Die werd ich wohl nicht mehr kriegen.
der_roadrunner
2016-02-14, 00:35:27
24. Die werd ich wohl nicht mehr kriegen.
Kommt drauf an, welche Missionen du noch offen hast. ;)
Aber gut, es fehlen nur noch 110k Perlen. Das wird ziemlich eng.
der roadrunner
Sidius
2016-02-14, 09:06:28
Kommt drauf an, welche Missionen du noch offen hast. ;)
Aber gut, es fehlen nur noch 110k Perlen. Das wird ziemlich eng.
der roadrunner
Keine, das ists ja. Ich müsste auf die Weekly warten.
nemesiz
2016-02-14, 11:45:49
Keine, das ists ja. Ich müsste auf die Weekly warten.
212 und nur noch 2 Sachen da (Zerstörer und Tier 2).
Lohnt nicht mehr :-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.