Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
22
23
Alter, gibt zwar +200% dieses We aber das scheint die ganzen Bot/AFK User zu triggern .... schon das 3. Spiel in Folge wegen 2 AFKler/Bots im Team verloren ... könnt kotzen!
Und das nächste ... dank AFK Shima ...
Thunder99
2016-11-14, 23:57:41
unglaublich, einfach unglaublich was für Vollpfosten heute in dem Team sind wo ich bin. Fast nur Niederlagen insbesondere 8 am Stück mit der Gneisenau :mad::hammer::ubash3:(no)
Ging mir in der Bismarck gestern ähnlich. Und in der Anshan hab ich seit 3 o. 4 Spielen nicht mehr gewonnen und somit keinen der 200% Tagessiege mitgenommen. Die wird auch nur noch auf T8 gematch, wo man nur wenig Einfluss auf die Gefechte nehmen kann .... ist auch etwas frustrierend zumal ich grad FreeXP farmen muss...
Mark3Dfx
2016-11-15, 08:37:30
Warum gibst Du Dir da noch acht Spiele?
Langsam sollte man bei bei dem WarLaming Dreck wissen dass es nach der dritten Niederlage in Folge
nichts mehr wird und den Müll ausschaltet. :rolleyes:
Gestern 3x in folge mit der Bayern verloren, als letzter im Team mit jeweils 120k Credits (ohne PA)
da wusste ich das wird heute nix mehr
-> Alt F4
Das stimmt. Nach 3 Niederlagen hör ich auch meistens auf und probier es später nochmal (Samstag hat ich nach den ersten 3+1 AFK Niederlagen 15 Tagessiege in Folge :D )
Thunder99
2016-11-15, 14:16:07
Warum gibst Du Dir da noch acht Spiele?
Langsam sollte man bei bei dem WarLaming Dreck wissen dass es nach der dritten Niederlage in Folge
nichts mehr wird und den Müll ausschaltet. :rolleyes:
Gestern 3x in folge mit der Bayern verloren, als letzter im Team mit jeweils 120k Credits (ohne PA)
da wusste ich das wird heute nix mehr
-> Alt F4
Hast ja recht, aber Hoffnung stirbt zuletzt -> R.I.P. :freak: :(
Xandi.m.
2016-11-15, 20:23:50
Ich bin die letzten Tage wieder Ranked gefahren, ohne große Erwartung oder Erfolgsdruck.
Habe meinen US-Cap auf Stufe 5 gebracht und auch die NO fast durch.
Die Gefechte waren, sagen wir mal so, recht durchwachsen.
Entweder totale Niederlage oder fulminanter Sieg:rolleyes:
Es hat zu Rang 9 gereicht, mehr als ich erwartet habe.
Glückwunsch!
Schade, dass man nicht die Wahl hat ob man in der nächsten Ranked-Season schon weiter oben einsteigen will oder ganz von unten anfängt. Ich hab so ein paar 6/7er, die ich eigentlich ganz gerne spiele.
Habt ihr das mit den Kapitänsskill-Änderungen mitbekommen?! Da will WG ja so einiges ändern ... vor allem soll ein Skill namens Keen Intuation eingeführt werden, der dir immer die Richtung zum nächsten Feind anzeigt (auch wenn der nicht gespottet ist) ... ich glaub wenn das kommt häng ich meine DD Karriere an den Nagel und fahre nur noch Bismarck ... wenn überhaupt noch ...
Ansonsten sollen alle 5er Skills auf 4 gesetzt werden und die Anzahl benötigter XP für nen Lev19 Kapitän gesenkt werden. Sobald der 19 ist, ist er Elite und man kann zusätzlich gewonnene XP über Dublonen - wie bei den Schiffen - auf andere Kapitäne transferieren.
Thunder99
2016-11-16, 11:13:08
Ne, ist ja krass. Aber ehrlich gesagt ist trotz Radar und Co ein DD im hohen Tier immer noch sehr stark
Mark3Dfx
2016-11-16, 11:32:59
Warum hat die Bayern als T6 BB keinen zweiten Equipment Slot?
Plane, AA, etc
Die Fuso hat 5k mehr HP, eine Fire-Range von 21km und dazu noch ein Flugzeug
was 26km Range bringt.
Ich mein...was zum Fick?
Thunder99
2016-11-16, 12:11:26
Plane, AA, etc
was 26km Range bringt.
Ich mein...was zum Fick?
Meinten wohl sonst wäre das Schiff OP, mit seinen ungenauen 380er Geschützen :freak:
Ich finde es andererseits echt krass das die Deutschen Sonar haben auf den Schlachtschiffen ab der Bismarck. :eek:
Ne, ist ja krass. Aber ehrlich gesagt ist trotz Radar und Co ein DD im hohen Tier immer noch sehr stark
Jein, das gilt derzeit weil
a) zu viele BBs unterwegs sind (5 pro Seite)
b) keine CVs unterwegs sind
c) wegen der vielen BBs in Relation wenig Kreuzer da sind
d) diese dann oft kein Radar dabei haben (IJN, RN(setzen auf smoke), GER)
e) und wenn dann nicht koordiniert vorgehen und last but not least
f) der DD Spieler mit brain.exe spielt
Ich hatte durchaus schon Spiele wo im Gegnerteam 2 Radarkreuzer waren, die zusammen gearbeitet haben. Dann haste als DD gelitten. So ein Russe macht einen auf 11km auf, ein US hält dich ne Ewigkeit offen. Dann noch nen CV, der dich spottet und du kannst als DD Spieler direkt einpacken.
Nur meist trifft halt die obige Situation zu.
Hab ich in meiner Fletcher/Gearing sitzend z.B. nur max einen Radarkreuzer im Gegnerteam, keinen CV und vllt. auch nur IJN DDs, dafür aber 5 BBs freu ich mich wie ein Schneekönig und kann schalten und walten wie ich will. Gibt aber auch matches wo Radarkreuzer, 2 US DDs und ein CV im anderen Team sind ... dann ist das kein Zuckerschlecken mehr.
Schlammsau
2016-11-17, 14:24:26
Plane, AA, etc
was 26km Range bringt.
Ich mein...was zum Fick?
Und trotzdem machste mit der Bayern die Fuso ziemlich schnell platt. ;)
Ich find die Bayern super!
Mark3Dfx
2016-11-17, 14:32:10
Wenn ich die Bayern outrange macht die genau 0 DMG
4 km mehr Range
4 Rohre mehr
kürzerer Reload
dazu noch 5k mehr HP
Und wie outrangest du die? Die Bayern ist - unwesentlich - schneller. Im 1vs1 stellt sie einfach das Feuern ein bis sie von alleine aufgeht und die Fusi kann den Abstand nicht mehr vergrößern.
Thunder99
2016-11-18, 11:26:33
Fuso hat längere Ausmaße und eine längere Zitadelle wo du dadurch die schneller versenken kannst, sofern sie Breitseite zeigt.
@medi: Danke, nu verstehe ich es besser. Finde auch, dass die Konstellation nicht ausgewogen ist. Man sollte BBs ebenso begrenzen wie DDs! Und man sollte T8 nicht mehr bis T10 zulassen. Als CV Spieler hat man schneller alle Flieger einer Staffel verloren als man reagieren kann, wenn der Gegner voll auf AA geht :(.
Und man sollte T8 nicht mehr bis T10 zulassen. Als CV Spieler hat man schneller alle Flieger einer Staffel verloren als man reagieren kann, wenn der Gegner voll auf AA geht :(.
Gut, das betrifft jedoch nur die CVs, aber ich gebe dir recht. Mit meiner Hiryu lande ich auch ständig in 10er Matches, die einfach nur abfucken.
Mit allen anderen Klassen, kann man selbst als 8er eigentlich fast immer was reißen.
Randschwimmer
2016-11-18, 15:05:42
Naja, wenn ich mit der Mogami in ein "richtiges" T10-Match komme muss ich mich schon gehörig anstrengen (und viel Glück haben), um auf nennenswerten Schaden bzw. Abschüsse zu kommen.
Thunder99
2016-11-19, 00:47:20
Nicht alleine fahren und immer den Abstand wahren damit man unsichtbar wird. Soll heißen, kommen die Rohre auf dich zu versuchen abzutauchen, oder dann Zickzack fahren damit sie dich schwerer treffen. Erst heute mit der Ibuki fast alleine ne Yamato zusammen geschossen inklusive einsetzen der Torpedos. War zwar auch Glück dabei aber die IJN sind halt sehr wendig was sie wiederum schwer macht zu treffen.
Und eine Ibuki ist ne Mogami mit Reparatur Möglichkeit und mehr Reichweite. :)
Randschwimmer
2016-11-19, 09:31:14
Danke für die Tipps!
Ich habe zwar fast 500 Spiele in der Mogami, aber manchmal wird man ja betriebsblind, die Meta ändert sich und die Dinos sind schließlich auch ausgestorben, oder? :biggrin:
Auf der Mogami hatte ich meinen ersten 18P-Kapitän, und die bessere Tarnung hat das Überleben enorm erleichtert.
Ich bin tatsächlich oft alleine unterwegs gewesen und habe sie als DD-Jäger und übergroßen DD gespielt. Mit dem Aufkommen der (russischen) Gunboats war das Konzept aber überholt, und seit dem Nerf der 155er Kanonen macht sie mir nicht mehr ganz so viel Spaß.
Die Ibuki steht schon ewig im Hafen, wird aber kaum gefahren. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spielkonzept der Mogami nicht mitübertragen konnte und meine Divi-Kameraden damals noch nicht in diesen Gefilden unterwegs waren.
Ich habe ihr aber mit den Drachenflaggen einen 15P-Kapitän verpasst und jetzt ist sie bereit zum Auslaufen. Es fehlt nur noch die passende Begleitung, denn - und da gebe ich dir absolut Recht - im Hightier sollte man einen solchen Kreuzer besser in Begleitung spielen. :love:
Hau mich ingame einfach mal an. Muss auch grad meine Ibuki durchgrinden. Alternativ kann ich dir ne Udaloi oder ne Fletcher zu Seite stellen.
Henry
2016-11-19, 18:12:34
Die Fuso, Kongo & Co. brauchen immer jemanden der für sie spotted, sonst sind sie zu "schwach".
Jein, das gilt derzeit weil
a) zu viele BBs unterwegs sind (5 pro Seite)
b) keine CVs unterwegs sind
c) wegen der vielen BBs in Relation wenig Kreuzer da sind
d) diese dann oft kein Radar dabei haben (IJN, RN(setzen auf smoke), GER)
e) und wenn dann nicht koordiniert vorgehen und last but not least
f) der DD Spieler mit brain.exe spielt
Ich hatte durchaus schon Spiele wo im Gegnerteam 2 Radarkreuzer waren, die zusammen gearbeitet haben. Dann haste als DD gelitten. So ein Russe macht einen auf 11km auf, ein US hält dich ne Ewigkeit offen. Dann noch nen CV, der dich spottet und du kannst als DD Spieler direkt einpacken.
Nur meist trifft halt die obige Situation zu.
Hab ich in meiner Fletcher/Gearing sitzend z.B. nur max einen Radarkreuzer im Gegnerteam, keinen CV und vllt. auch nur IJN DDs, dafür aber 5 BBs freu ich mich wie ein Schneekönig und kann schalten und walten wie ich will. Gibt aber auch matches wo Radarkreuzer, 2 US DDs und ein CV im anderen Team sind ... dann ist das kein Zuckerschlecken mehr.
Es braucht ja einfach nur einen CV, der die ganze Zeit seine Jäger an dir kleben lässt, schon ist das Spiel vorbei und er braucht dafür noch nicht einmal viel zu investieren. Radarkreuzern, DDs usw. kannst du ausweichen und verlierst höchstens Zeit, aber ner Staffel Jäger kannst du nicht entkommen. Da musst du einen AA Kumpel suchen und warten, ob er die Staffel runterholt oder die Jäger sich zurückziehen. Das kostet dann sehr viel Zeit und schadet dem Team enorm, weil du nicht spotten kannst.
...
@medi: Danke, nu verstehe ich es besser. Finde auch, dass die Konstellation nicht ausgewogen ist. Man sollte BBs ebenso begrenzen wie DDs! Und man sollte T8 nicht mehr bis T10 zulassen. Als CV Spieler hat man schneller alle Flieger einer Staffel verloren als man reagieren kann, wenn der Gegner voll auf AA geht :(.
Da versteh ich den MM nicht wirklich. Letztens warte ich auf ein Match und mit mir genügend BBs und CAs/CLs.
Was macht er? Wartet bis er 5 DDs auf jeder Seite reinschmeißen kann.:freak:
nemesiz
2016-11-19, 20:19:43
Das Spiel will mich verarschen...
nicht genug dass wenn ich jedes!!! mal meine BB oder CA auf AA Trimme mit Flaggen und Bonus nicht ein CV im Spiel ist, nein....
ich gewinne auch nur!! (relativ oft) Supercontainer) mit RepMan II.
Ich habe jetzt 814 RepMan II :freak:
Ich brauche, KOHLE und keine Feuerlöscher.
Thunder99
2016-11-20, 11:09:50
Scheint buggy zu sein ^^. Vor dem 0.5.14.x Patch hatte ich Super-Container. Nun nicht mehr :freak:
Die ARP Takao ist echt nice :up:. Sterbe noch oft da das Schiff auch speziell ist aber macht Spaß und die Torpedos sind ein Segen wie man die abwerfen kann.
Hast du etwa kein Atago? :ufinger:
Heut morgen vermutlich ein Spiel in der Ibuki gehabt, was ich wohl so schnell nicht wieder haben werde:
http://fs5.directupload.net/images/161120/bfiz2gbu.png
http://fs5.directupload.net/images/161120/ou9dbdb5.png
http://fs5.directupload.net/images/161120/n9elf5ay.png
Leider ist 7km von mir entfernt die Minotaur aufgeploppt. Da hab ich dann den kürzeren gezogen :usad:
Gut das der Sieg kurz vor meiner Versenkung geholt wurde :D
Thunder99
2016-11-20, 13:58:19
Wow, Gratulation :up:
Also das Gun Update für die Mogami hat mir nicht wirklich gefallen. Die lahmen 155er hätte ich behalten sollen :(
Randschwimmer
2016-11-20, 15:21:55
@ medi:
Danke für das Angebot, nehme ich gerne mal an!
@ Mond:
Wo ist das Problem? Bau sie doch einfach wieder ein.
Thunder99
2016-11-20, 17:48:49
Also das Gun Update für die Mogami hat mir nicht wirklich gefallen. Die lahmen 155er hätte ich behalten sollen :(
15 Murmeln die zum Gegner fliegen sind schon :cool: :D
Danke Thunder, Die Yamatos waren aber auch ziemliche Versager ... beide ... und die Fubuki war auch nicht gerade mit spielerischer Intelligenz gesegnet .... hab ich letztendlich ausm Nebel getorpt, vorher hat sie mich auf 8km beschossen um mich am cappen zu hindern ... war dumm weil ich zurück schießen konnte ... ich an ihrer Stelle hätte mich einfach in den cap gestellt so dass der counter stoppt.
@Mogami: Ich hab die mit den 203er und Max Stealth gespielt. Und immer schön über die Flanke kommend. So muss man imo alle IJN CAs spielen. Mit der Ibuki bin ich auch das Spiel vor dem da oben todesmutig neben nem BB durchs Zentrum gefahren und schwubs wurde ich flankiert und hab 2 oder 3 Zitas von ner GroKF eingeschenkt bekommen ... war ne kurze Ausfahrt ...
In dem spiel da oben hab ich alleine auf Nordlichter (oder wie die Karte heisst) Cap A gegen cappen verteidigt und letztendlich selbst gecappt ... da konnte mich aber auch nix flankieren und ich den Gegner immer schön auf Wohlfühlabstand halten. Das man ab 15,8km stealth feuern kann und das Ganze bis 19km macht die ganze Sache noch angenehmer.
EdRu$h
2016-11-21, 21:30:15
Kannst jederzeit wieder wechseln, kostet ja nix , die 155 sind noch gelagert bei dir.
Kannst jederzeit wieder wechseln, kostet ja nix , die 155 sind noch gelagert bei dir.
Danke, wusste ich tatsächlich nicht
Xandi.m.
2016-11-21, 21:38:43
Mal eine Frage in die Runde:
Ist wer von Euch schon in einem Clan?
Leider ist ja im moment wenig los mit gemeinsam fahren, zusammen verliert sich leichter:biggrin:
Mal eine Frage in die Runde:
Ist wer von Euch schon in einem Clan?
Leider ist ja im moment wenig los mit gemeinsam fahren, zusammen verliert sich leichter:biggrin:
Jup, Odem Mortis! (zZ allerdings inaktiv, da zu wenig Zeit).
Randschwimmer
2016-11-21, 22:37:53
Ich bin in einem reinen Spaß- und Freizeit"clan" namens die-seeadler.
Wir treffen uns mehr- oder weniger regelmäßig abends, wie jeder Lust hat.
Langlay
2016-11-22, 01:11:41
Ich bin auch clanlos, aber meine Onlinezeiten sind auch nicht unbedingt Clantauglich.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Gr. Kürfürst und ich muss sagen das Teil ist schon geil. Torpedos sind ein Graus aber sonst isse richtig mächtig. Mit 12x420mm hat sie ordentlich Firepower und einstecken kann das Teil auch mächtig.
Jo die ist übel. Mein erstes Spiel in dem Backstein (aufm Testserver):
http://fs5.directupload.net/images/161118/unwvvvh5.png
Wenn man sonst vorwiegend DDs fährt fühlt man sich in der als würde versuchen ne Turnhalle zu fahren, so agil ist das Teil ...
Ansonsten auch clanlos. Kann leider zu wenig meine Onlinezeit steuern und somit schlecht mich an irgend welche Trainingszeiten halten. Ich spiel mit den Leuten Div, die mich ingame anschreiben (zuletzt oft mit 0ddys und rumstar aus dem WoWS Forum unterwegs gewesen) oder alleine.
Xandi.m.
2016-11-26, 11:33:22
Manchmal hab ich doch so meine Zweifel am Matchmaking....
Ein besonder übles Beispiel:
Dunkerque im Sale geholt. Macht Laune! :D
Thunder99
2016-11-26, 14:03:43
Manchmal hab ich doch so meine Zweifel am Matchmaking....
Ein besonder übles Beispiel:
Als Kreuzer oder Schlachtschiff oder Zerstörer ist es nicht so schlimm wie als Träger. Schön ist es nicht aber spielbar finde ich. :)
Ist die Bismarck genauer als die Tirpitz oder kommt es mir nur so vor :confused:. Und ja, die 10,6km sekundären Geschütze sind nice, aber vermisse da schon die Torpedos ;D
@Xandi, das ist halt ne klassische Auffüllerrunde und du warst dummerweise das Auffüllmaterial...
Hab mir Leningrad und Molotov geholt ... umgerechnet 22€ ist ok.
Xandi.m.
2016-11-26, 16:27:22
@Xandi, das ist halt ne klassische Auffüllerrunde und du warst dummerweise das Auffüllmaterial...
Hab mir Leningrad und Molotov geholt ... umgerechnet 22€ ist ok.
Molotov, schönes Schiff und gute Kanonen:biggrin:
Nochmal zu MM, der hat mich erst gar nicht so sehr gestört. Das Spiel selbst war eine Katastrophe, unsere TX haben sich nur in die Hosen gemacht. Anfangs dachte ich ja, das wird ja mal interessant. Spiel ging verdient verloren, Yamatos im Rückwärtsgang, dachte das gibts nur bei den Franzosen:biggrin:
Sidius
2016-11-26, 18:39:53
Molotov, schönes Schiff und gute Kanonen:biggrin:
Nochmal zu MM, der hat mich erst gar nicht so sehr gestört. Das Spiel selbst war eine Katastrophe, unsere TX haben sich nur in die Hosen gemacht. Anfangs dachte ich ja, das wird ja mal interessant. Spiel ging verdient verloren, Yamatos im Rückwärtsgang, dachte das gibts nur bei den Franzosen:biggrin:
Das ist auf TX normal. Die haben alle Angst das der Lack n Kratzer kriegt. Darum spiel ich da oben auch nicht. Ich mag es eher auf 5-7. Da sieht man den gegner auch mal und es macht Laune einfach mal mit der Scharnhorst zu brawlen.
Leningrad ist auch ganz spaßig ... zumindest mit dem Lev17 Kapitän meiner Udaloi :D
@Sidius ... deswegen spielt man auf TX DD ... da ist man recht unabhängig vom Team und muss sich nicht unbedingt auf den Präsentierteller packen wenn das eigene Team lieber campt.
Langlay
2016-11-27, 01:43:55
Zao geht auch ganz gut. Mit der Zao kann man im Zweifel auch mal nen sein eigenes Ding machen wenn das Team wiedermal den Kartenrand nach einem Ausgang absucht.
Ich fahr in letzter Zeit wieder recht viel Zao. Also das mit den Bränden werde ich auch nie verstehen. Manchmal brauchste 30+ Treffer bis da irgendwas brennt. Und manchmal bruzelt es nach der 1. Salve direkt an 3 Stellen.
Das nennt man Zufall - eine Funktion, die ich eigentlich bei Spielen hasse da man sie nicht beeinflussen kann. Bemerkenswert ist eher, dass ich trotz dessen WoWS weiter zocke ...
EdRu$h
2016-11-27, 16:52:47
Ich fahr in letzter Zeit wieder recht viel Zao. Also das mit den Bränden werde ich auch nie verstehen. Manchmal brauchste 30+ Treffer bis da irgendwas brennt. Und manchmal bruzelt es nach der 1. Salve direkt an 3 Stellen.
https://i.imgur.com/Ow2SBOO.gif
Ich spiele meine Dunkerque gerne mal mit HE gegen Schlachtschiffe, mit Flagge und Skills komm ich auf 39% Brandchance, das "geflame" im Gegnerteam ist dabei auch immer schön zu lesen. :D
Randschwimmer
2016-11-28, 09:01:07
@ medi:
Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit der Leningrad?
Ich habe ja die Blyska im Hafen. Ist der Unterschied so groß, dass sich der Kauf lohnt?
Ich persönlich mag die Blys mehr und würde, vor die Wahl gestellt, mir nicht noch mal die Leningrad holen. Sie ist ein agiles Speedschwein und holst auch viel raus. Aber ich hab gestern 2x Leningrad+Blyskavica in der Div mit Oddys gezockt, mit jeweils vertauschten Rollen und beide mal schnitt die Blys besser ab. Sie ist zwar träger und langsamer - hat aber mehr bums auf mittlere und Nahkampfdistanz und ne höhere Brandwahrscheinlichkeit und ihre Guns sind genauer. Hab auf beiden Schiffen nen Lev17 Kapitän.
Randschwimmer
2016-11-28, 10:07:39
Danke, dann verpasse ich also nicht allzuviel.:biggrin:
Da kommt ja bald auch noch die japanische Shiratsuyu auf T7, die sicher ein ganz anderes Schiff, aber auch vielversprechend sein wird.
Und die deutschen Zerstörer stehen auch schon in den Startlöchern.
Und ich spiele schon jetzt nur mit einem kleinen Teil meiner Schiffe, der Tag bräuchte 72 Stunden (neben der Arbeit). :wink:
Ja das Problem ist mir leider zu sehr bekannt :(
Ich zock eigentlich nur am WE so 60% meiner Schiffe. Unter der Woche kann ich wenn überhaupt so 3-4 Runden am Tag fahren. Das sind dann meist 3 Tagessiege von 3 Schiffen. Die letzten Wochen waren das Benson+Fletcher+Gearing. Hatte den Vorteil, dass man sich nicht groß umstellen musste.
Momentan versuch ich halt die Ibuki durchzugrinden und ab und an der Bismarck etwas Salzwasser zu gönnen. Für mehr ist einfach keine Zeit.
Die Ibuki ist schon klasse. Wenn die Zao noch besser ist wird die wohl recht spaßig. Sobald ich die Zao hab werd ich wohl noch versuchen die Kapitäne der NewOrleans und Schors auf CE hoch zu leveln. Weiter werde ich in den jeweiligen Bäumen nicht gehen und eher auf die deutschen DDs warten. Vllt. geh ich auch noch die Roon an aber da muss ich mich erst durch Yorck und Hipper durchsterben ...
Thunder99
2016-11-28, 13:29:02
Brände sind echt komisch.
Zu den TX die haben wohl noch nicht begriffen, dass die Reparaturkosten konstant maximal sind und nicht mehr abhängig vom erhaltenen Schaden.
Was mich extrem überrascht hat sind die Briten. Die PB Munition ist einfach nur krank im Verhältnis zur Konkurrenz und daher eher ein Vorteil als ein Nachteil nur diese zu haben. Ich fahre oft an die 100k Schaden mit der Leander :eek:
Was mich extrem überrascht hat sind die Briten. Die PB Munition ist einfach nur krank im Verhältnis zur Konkurrenz und daher eher ein Vorteil als ein Nachteil nur diese zu haben. Ich fahre oft an die 100k Schaden mit der Leander :eek:
Mich nervt der Smoke Bug ungemein...
Man fährt mit aktivem Generator über den Kreis hinaus, aber er erweitert den Smoke Tunnel einfach nicht und steht dann schön Broadside zum Gegner...
Sicher das es ein Bug ist? Pufft der nicht nur 2x?
Ich komm bei den Briten CL nicht über T4 hinaus. Das Schiff mag mich einfach nicht, was auf Gegenseitigkeit beruht...
Thunder99
2016-11-28, 14:08:00
Maximal mit halber Geschwindigkeit anfangen den Rauch zu starten und dann hart Backbord oder Steuerbord fahren und es sollte der erweiterte Kreis möglich sein inkl das man darin stehen bleibt. Hatte bisher kaum Probleme damit :confused:
York ist sehr anfällig auf Schaden. Dagegen ist die Hipper ein Segen :). Die Hipper ist echt ein gutes Schiff. Nicht umsonst habe ich sie behalten :).
Die Leander macht echt so viel Spaß dass ich sie behalte. Vorgestern die Fiji freigeschaltet welche bestimmt nicht schlecht ist aber hab schon Bauchweh wegen der längeren Zitadelle.
Sicher das es ein Bug ist? Pufft der nicht nur 2x?
Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch etwas verpasst (nicht mehr die Zeit, um up2date zu bleiben :redface:).
Für mich wirkt das sehr buggy, aber bei Wargaming werden Bugs oft als Feature verkauft...:freak:
Habe direkt bis Leander freeXp'ed und stehe kurz vor der Fiji., Donskoi und Udaloi stehen auch bald an. Mein 7. 10er ist bereits seit ein paar Tagen im Hafen: Hindenbööörg
Ansonsten noch der Friedel und die beiden 8er CVs, die absolut keinen Bock machen :D
Ich zieh den Captain der Yorck erstmal auf Lev15 auf der Scharnhorst hoch. Damit sollten York & Hipper einfach zu spielen sein.
Thunder99
2016-11-28, 16:21:17
Der Smoke poppt nur 2x und man fährt schneller raus als einem lieb ist. Daher glaube ich nicht an einen Bug, siehe Post oben :).
Randschwimmer
2016-11-28, 16:56:33
Es soll ein Bug sein.
Wenn man mit bestimmter Geschwindigkeit fährt, ploppt nur ein Kreis auf anstatt zwei. Man steht nackt im Freien, ist mir schon mehrmals passiert.
Aber nicht nur deswegen bin ich bei der Emerald stecken geblieben. Die Danae war schon schlimm, aber mit der Emerald komme ich gar nicht klar.
Thunder99
2016-11-28, 22:43:01
Und ich fand sie wurden immer besser :D. Die Emerald hat echt böse 2x4 Torpedos pro Seite. Und die Leander leider nur die Hälfte und die Fiji nur 3er :(, dafür mehr Bums der Hauptartillerie. :D
Asaraki
2016-11-28, 23:23:24
Taugt die Perth was um den UK Commander zu leveln?
Es soll ein Bug sein.
Wenn man mit bestimmter Geschwindigkeit fährt, ploppt nur ein Kreis auf anstatt zwei. Man steht nackt im Freien, ist mir schon mehrmals passiert.
Aber nicht nur deswegen bin ich bei der Emerald stecken geblieben. Die Danae war schon schlimm, aber mit der Emerald komme ich gar nicht klar.
Scheint ein Bug bei der Leander zu sein, da er bei der Fiji einwandfrei funktioniert.
4x3 gehen so gut ab, da kann man den fehlenden Torpedo verschmerzen. :D
Thunder99
2016-11-29, 14:15:40
Taugt die Perth was um den UK Commander zu leveln?
Nein, da die Perth eigenen Commander hat und nicht den von den Briten nutzen kannst. Hat WG toll gelöst da es wohl kaum nennenswerte Schiffe des Commonwealth geben wird.
Einzig mit der Belfast kannst du ein UK Commander skillen.
Asaraki
2016-11-29, 16:32:32
Nein, da die Perth eigenen Commander hat und nicht den von den Briten nutzen kannst. Hat WG toll gelöst da es wohl kaum nennenswerte Schiffe des Commonwealth geben wird.
Einzig mit der Belfast kannst du ein UK Commander skillen.
Oi und der Award für "kann lesen aber tut es nicht" geht an ASA! Danke dir Thunder :-)
Thunder99
2016-11-30, 10:29:43
Gerne :)
Kontinuierliche Entwicklung mit wieder guten Sachen denke ich :up:
http://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-0515/
Henry
2016-11-30, 15:42:50
Zusammenfassung:
Japsenarty wird genervt. Low Tier Japsentorps werden genervt.
Ich dachte man wollte einen Teil konkurrenzfähiger in Sachen Arty machen und dafür die Reichweite der Toprs drastisch reduzieren?
Seh ich nix, die paar Buffs sind ein Witz.
Langlay
2016-11-30, 19:31:35
Aufjedenfall krieg ich morgen 9,6 Mio Silber und jede Menge Freexp.:biggrin:
Edit:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab 101600 XP. Hipper ich komme.
Also beim Silber geh ich mit aber wir kommst du auf die FreeXP?
Zusammenfassung:
Japsenarty wird genervt. Low Tier Japsentorps werden genervt.
Ich dachte man wollte einen Teil konkurrenzfähiger in Sachen Arty machen und dafür die Reichweite der Toprs drastisch reduzieren?
Seh ich nix, die paar Buffs sind ein Witz.
Echt nen witz was die da abziehen. Jedes einzelne Schiff wird gleichgeschalten.
Langlay
2016-11-30, 20:32:04
Also beim Silber geh ich mit aber wir kommst du auf die FreeXP?
Argh. Lesen != Verstehen. Ja gibt keine Freexp nur Silber -.-
Argh. Lesen != Verstehen. Ja gibt keine Freexp nur Silber -.-
Hätte mich auch gewundert denn FreeXP = kein potentieller Umsatz für WG :freak:
100000 FreeXP entsprechen ja fast 10€
100000 / 35 (Umtausch 1:35 an Angebotstagen) = 2860 Dublonen
2860 / 275 (das 20€ Dublonen Paket) = 10,40€
Mich wundert es ja schon, dass ich dank der Container im Schnitt pro Tag 14Dublonen bzw. 5Cent von WG geschenkt bekomme = 500FreeXP :eek:
Aber gut, dass mir die Rechnung gerade wieder vor Augen hält, dass ich die Ibuki doch lieber durchgrinde statt zur Zao zu springen ... Würde mich immerhin noch 15€ kosten und eigentlich spielt sie sich ja ganz passabel. :)
Aber gut, dass mir die Rechnung gerade wieder vor Augen hält, dass ich die Ibuki doch lieber durchgrinde statt zur Zao zu springen ... Würde mich immerhin noch 15€ kosten und eigentlich spielt sie sich ja ganz passabel. :)
Warum auch auf sowas wasten. Ibuki ist ein average Ship, also einfach durchsterben und gut! ^^
Zao ist übel, aber wie bei allen 10ern -> man spielt sie kaum. Bei mir stehen die 10er fast nur rum, habe glaub keinen 10er mit mehr als 50 Spielen (Cap Retrain, gg). :D
Randschwimmer
2016-12-01, 08:34:36
Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die 10er noch etwas warten können.
Bisher habe ich immer bei T8 bzw. T9 aufgehört.
Die Schlachtschiffe und auch manche Kreuzer werden mir zu behäbig (Ruderstellzeit ftw!) und generell finde ich die Gefechte auf T10 nicht so prickelnd. Auf T5 bis T8 ist einfach mehr Action.
Also die Gearing spiel ich gerne. Die Khaba vorm Nerf auch (jetzt ist sie mir zu anstrengend).
Für mich ist aber auch das Kapitänsleveln ein Anreiz. Der Kapitän der Gearing ist erst 15 ... da geht noch was. Der der Khaba ist 17 und der Sprung auf 18 würde skilltechnisch nichts bringen. Und wenn man bedenkt, dass durchgesickert ist, dass künftig die Kapitäne mit jetzigem Lev17 ausgelevelt sein werden und die XP, die man über hat nur FreeXP ist dann ist die Motivation noch niedriger den noch weiter zu leveln.
Also würde ich das Schiff nur noch zum Spaß ausfahren und dafür macht es mir seit dem Nerf zu wenig Spaß. Vielleicht schul ich den Kapitän auf Kreuzer um .... dann hat er zumindest noch nen Sinn.
Thunder99
2016-12-01, 14:22:26
Hab zwar kein T10 Schiff bisher, aber wenn ich mir so die Reparaturkosten anschaue (doppelt so hoch wie T9?) wird es mir übel. Spiele auch lieber T6-T9 mit derzeit vermehrt T6-T7 (Leander und Fiji).
Was mir auffällt sind die extrem wenigen UDSSR Schiffe, die unterwegs sind. Wie soll man da die ARP Mission schaffen? :freak: Gut ab T8 ist sowieso jedes UDSSR Schiff first target ;D.
Nebenbei finde ich im direkten Vergleich die Leander stärker als die Fiji. Kürzere Zitadelle 4tw :naughty:
Langlay
2016-12-01, 20:45:58
Ich habe mit Ausnahme von der Gr. Kürfürst. Bei meinen anderen 3 T10 (Zao, Shimakaze & Yamato) jeweils ~200 Spiele. Ich spiele sie recht gerne. Gut Kohle macht man dabei nimmer, aber +-0 ist auf lange Sicht drin.
Thunder99
2016-12-02, 09:38:12
Ich habe mit Ausnahme von der Gr. Kürfürst. Bei meinen anderen 3 T10 (Zao, Shimakaze & Yamato) jeweils ~200 Spiele. Ich spiele sie recht gerne. Gut Kohle macht man dabei nimmer, aber +-0 ist auf lange Sicht drin.
Mehr würde ich ja nicht erwarten aber ohne Premium Account wohl nicht drin :(.
Mehr würde ich ja nicht erwarten aber ohne Premium Account wohl nicht drin :(.
Geht schon, grob gesagt: 1,7k BXP mit 120k+ Damage (oder äquivalente Caps Points, whatever) ist man i.d.R ohne Consumables bei +-0.
Thunder99
2016-12-02, 11:10:02
Graf Spee kommt!
http://worldofwarships.eu/de/news/common/december-wallpaper-2016/
Schätze ins Blaue mal auf T6-T7 mit 280mm Geschützen aber ein Kreuzer oder T6 Schlachtschiff. :confused:
Graf Spee kommt!
http://worldofwarships.eu/de/news/common/december-wallpaper-2016/
Schätze ins Blaue mal auf T6-T7 mit 280mm Geschützen aber ein Kreuzer oder T6 Schlachtschiff. :confused:
Kreuzer
Kreuzer mit so dicken Wummen?
Ich komm bei T10 Gefechten mit Premium meist so um die 50k-100k raus - Tendenz 50k inkl. Abzug aller Kosten. Hab aber auch die +Credits -Repkosten Flaggen gehisst.
Mit Premium hab ich allerdings null Geldsorgen. Atm schon wieder 50Mio aufm Konto - nachdem ich mir letztens erst die Ibuki gegönnt und ausgestattet hab - dank recht vielen Spielen in Premiumschiffe auf T6+T7 (3 Spiele am Abend ergeben im Schnitt mind. 1Mio Credits). Der Premium hat mich 35€ für 6 Monate gekostet. Kann ich mit leben.
Kreuzer mit so dicken Wummen?
http://i.imgur.com/tofLCXO.png
Randschwimmer
2016-12-02, 14:17:03
vorläufige Stats aus dem Bauch heraus erinnert:
- 2 x3 283mm mit ca. 16,x km Reichweite und 20s Nachladezeit; Genauigkeit ein Hauch besser als Scharnhorst
- 2 x 3 Torps mit 8(!) km Reichweite
- ca. 40T HP
- ca. 28 kn
- ca. 10s Ruderstellzeit
- Panzerung adäquat für Kreuzer
Thunder99
2016-12-02, 14:49:41
Nice, aber die Panzerung könnte dem Schiff das Genick brechen. Im Original hat sie ja gute Panzerung: https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Graf_Spee
Mäh, im Original hat sie 2x4 Torpedowerfer
Randschwimmer
2016-12-02, 15:37:15
Jetzt habe ich doch mal nachgeschaut.
Du hast Recht, es sind 2 x 4 Torps.
Tschuldigung, hatte ich falsch in Erinnerung.
Henry
2016-12-02, 16:44:16
http://i.imgur.com/tofLCXO.png
Poste mal bitte den oberen Rest des Bildchens.=)
Phoen!x
2016-12-02, 16:58:00
Wieder die Hatsuharu durchgrinden -.-
Wobei die neue cool ist. Hab gestern im ersten Spiel mit ihr nen Kraken geholt bei 57k Dmg und 1,8k BaseXP ... und das mit nem 5 Punkte Kapitän. Und sie hat Spaß dabei gemacht ... vllt. hat ich aber nur Glück und Fallobst als Gegner - kann man ja nie ausschließen :ugly:
Poste mal bitte den oberen Rest des Bildchens.=)
Offizielle Patch Notes
Thunder99
2016-12-03, 08:00:43
Die Deutschen Zerstörer könnten wieder Gun Boats werden mit bessere Torpedos als die Russen. HE Schrott AP 4tw? Bleibt spannend wie sie sich spielen werden :D.
Asaraki
2016-12-05, 02:05:13
So grad die Montana und damit meinen ersten TX in den Hafen gestellt :-) Happy days!
Glückwunsch!
Das Wochenende war echt nicht meins. Niederlagenserie ohne Ende eingefahren und wenn 2 CVs im Spiel waren dann war der grüne einer der nicht wusste wie man die Maus bedient und der rote derjenige der das Patent auf ne Mausbedienung angemeldet hatte. Ich hab schon angefangen mir Aluhüte zu basteln ...
Die Ibuki ist bei mir mittlerweile verflucht. Die letzten 5 Spiele in ihr waren Niederlagen. Nicht einen Tagessieg mit ihr mitnehmen können ... war zum Heulen ...
Randschwimmer
2016-12-05, 11:04:28
Ich bin mit der Hatsuharu durch.
Da ich erstaunlich gut unterwegs war - für meine Verhältnisse :smile: - darf sie vorerst im Hafen bleiben.
In der nächsten Zeit werde ich auch wieder die Fubuki fahren und mich dann entscheiden. Die Anshan ist ja auch noch da und die deutschen Zerstörer kreuzen schon am Horizont. Die Belegung im Hafen wird mit über 50 Schiffen langsam unübersichtlich. :usad:
Gestern Abend habe ich auf die Schnelle noch eine Runde mit der Shiratsuyu gefahren, weil ich den Torpedoreloadbooster ausprobieren wollte. Ich hätte es besser bleiben gelassen, mit der Brechstange wird es nie was. :ueye:
Das Schiff ist mit 34 kn arg langsam. Dadurch ist es teilweise schwierig in eine gute Abwurfposition zu kommen, wenn die Torps annähernd senkrecht zum Gegner auftreffen sollen. Und wenn der Gegner abdreht nutzt es auch kaum etwas ihm 16 Torps hinterher zu schicken. Naja, es war das erste Gefecht, immerhin haben wir gewonnen. :wink:
@ medi:
Die guten Trägerfahrer waren am Wochenende alle in meinen Teams. :redface:
Ich habe Gefechte gewonnen wo ein Großteil des Teams systematisch verkackt hat. Da fasst man sich immer wieder an den Kopf; man sieht aber auch, welchen Einfluss auf das Ergebnis die Träger immer noch haben.
So viele Träger wie dieses Wochenende habe ich auf T6 - T8 schon lange nicht mehr gesehen gehabt.
Henry
2016-12-05, 17:59:52
Ich bin mit der Hatsuharu durch.
Da ich erstaunlich gut unterwegs war - für meine Verhältnisse :smile: - darf sie vorerst im Hafen bleiben.
In der nächsten Zeit werde ich auch wieder die Fubuki fahren und mich dann entscheiden. Die Anshan ist ja auch noch da und die deutschen Zerstörer kreuzen schon am Horizont. Die Belegung im Hafen wird mit über 50 Schiffen langsam unübersichtlich. :usad:
Gestern Abend habe ich auf die Schnelle noch eine Runde mit der Shiratsuyu gefahren, weil ich den Torpedoreloadbooster ausprobieren wollte. Ich hätte es besser bleiben gelassen, mit der Brechstange wird es nie was. :ueye:
Das Schiff ist mit 34 kn arg langsam. Dadurch ist es teilweise schwierig in eine gute Abwurfposition zu kommen, wenn die Torps annähernd senkrecht zum Gegner auftreffen sollen. Und wenn der Gegner abdreht nutzt es auch kaum etwas ihm 16 Torps hinterher zu schicken. Naja, es war das erste Gefecht, immerhin haben wir gewonnen. :wink:
...
Du meinst 8?, die hat doch nur 2x4 Werfer.
Kakarot
2016-12-05, 18:26:09
16 passt schon.
2x4, Booster benutzen, 5 Sekunden warten, again 2x4, unterm Strich: 16
Henry
2016-12-05, 19:04:18
16 passt schon.
2x4, Booster benutzen, 5 Sekunden warten, again 2x4, unterm Strich: 16
wtf? so einen scheiß gibt es?
Thunder99
2016-12-05, 23:57:20
Das ist echt übel.
So heute mal wieder nach ein paar Tagen das Spiel ausgepackt. Bismarck Match (2x T10 3xT9, Rest T8) und dann noch Ocean Map. Dachte oh man samt 5 DDs auf jeder Seite. Fahre dann Richtung C um 2 DD und ein Kreuzer zu supporten und da poppt eine Ibuki auf. Dachte die Breitseite wird mal wieder wenig DMG machen und was passiert?
4x Zitadellen Treffer und versenkt. Das hatte ich seit einem Jahr nicht mehr ;D. Und sonst lief die Runde sehr gut für uns (nur ein Verlust) und sehr schlecht für den Gegner.
wtf? so einen scheiß gibt es?
Dafür hat der DD dann aber kein Nebel Verbrauchsgut wenn ich das recht im Kopf hab.
Dafür hat der DD dann aber kein Nebel Verbrauchsgut wenn ich das recht im Kopf hab.
Korrekt
unwissend!
2016-12-06, 09:16:42
Jingles hat gestern ein Preview/Teaser zum T2 zerstörer der Deutschen online gestellt, bewegte Bilder aber keine Daten/UI vom Spiel. Man bekommt aber einen ersten Eindruck, ihm scheint er jedenfalls zu gefallen.
pakOERTxyIA
Randschwimmer
2016-12-06, 10:53:28
Doch, das ist ja das geile an dem Schiff.
Anders als im Hauptzweig können Shiratsuyu und Akizuki den Reloadbooster zusätzlich nutzen.
Leider führte das gestern nicht zu besseren Ergebnissen. Zwar war die Siegquote hoch, aber meine Performance unterirdisch. Die Teams haben mich durchgeschleppt. :freak:
Ich werde wohl das Schiff nicht als reines Torpedoboot fahren können, sondern muss die Kanonen mehr einsetzen. Es war wie verhext. Immer wenn ich Torps vom Stapel gelassen habe ist der Gegner entweder abgedreht oder von meiner Divi (2 Schlachtschiffe) vor dem Eintreffen der Torps versenkt worden. :redface:
Was das Preview der V 25 angeht:
Das schaut sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, ob sie die Umikaze als bester T2-Zerstörer (neben der Tachibana mit 18er Kapitän ;D) ablösen kann.
oder vor dem Eintreffen der Torps versenkt worden. :redface:
Das passier tmir in letzter Zeit auch ständig. Torpedos kommen optimal *boom* Gegner von ner Salve von irgendwoher weggepustet. Frustrierend bei den scheiss teuren T9+T10 Torps. :frown:
Thunder99
2016-12-07, 23:17:23
viele sind Kill geil anstelle für das Team zu spielen...
Randschwimmer
2016-12-20, 16:50:39
Am Donnerstag kommen die deutschen Zerstörer.
Werdet ihr sie gleich grinden?
Ich werde mir wohl Zeit lassen und erstmal die laufenden Projekte weiter bearbeiten(Ibuki und Yugumo durchspielen, Kapitän für Akizuki).
Kakarot
2016-12-20, 17:16:33
Ja, free XP bis zum 6er (behalte ich eventuell), dann bis zum 8er, beide wegen den 150mm Guns. Die restlichen Tiers sind mir relativ egal.
Sidius
2016-12-20, 21:43:46
Ich hab knappe 60k free exp und dann mal gucken was passiert. Anschauen möchte ich sie mir auf jeden Fall mal. Scheinen ja ne gute Mischung aus allen anderen zu sein.
Thunder99
2016-12-20, 22:21:03
Werde die wohl nächste Woche mal anschauen, dann hab ich frei :freak:. Komme zu nichts gerade ^^
[MK2]Mythos
2016-12-20, 22:22:46
Ich habe nun seit 2 Tagen meinen ersten T10er, den großen Kurfürsten und ich muss sagen, ich bin total begeistert!
Ich hätte nicht gedacht dass die T10er so viel Spaß und gleichzeitig Geld bringen.
Im Schnitt verdiene ich (mit Premium) 150.000 credits. Das Ding ist natürlich ziemlich schwerfällig, man muss noch besser planen wo man eigentlich hin will, aber was das Schiff einstecken und austeilen kann, ist einfach geil! :D
Langlay
2016-12-20, 22:47:16
Ich hab den Kurfürsten jetzt auch schon ne Weile. Ich finde das Ding auch ziemlich gut. Die HA könnte genauer sein aber sonst hat das Teil keine großen Schwächen. Meine Yama rostet, seitdem ich den Kürfürst habe, im Hafen vor sich hin. Wenn man von Kürfürsten in die Yama umsteigt, hat man imo das Gefühl ein fragiles Schiff zu fahren.:freak: Und im Nahkampf kriegste in der Yama vom Kürfürsten einfach nur den Arsch aufgerissen.
Ich hab gestern mit Erstaunen feststellen müssen, dass die generfte Khaba immernoch sau stark ist und ich in ihr sogar besser performe als vorher :freak: ... meine Vermutung: Ich setze mein Hirn mehr ein als vorher wo man nur die linke Maustaste festtackern musste und geballert hat bis der Arzt kommt ;D
Ansonsten hab ich das Kapitel Ibuki endlich abgeschlossen. Das Schiff war bei mir letztendlich nur noch ein Deppenteammagnet. Ansich gefiel mir das Schiff nur muss man es zu sehr als Supporter spielen als das man entscheident ins Spiel eingreifen kann. Dementsprechend ist man davon abhängig wie das restliche Team performt ... und in den meisten Spielen waren in meinen Teams die DD Honks, die darum gewetteifert haben wer a) als erster draufgeht und b) es schafft nichtmal die ersten 5min zu überleben...
Jetzt bin ich bereit für die dt. DDs :up:
EdRu$h
2016-12-21, 11:38:06
Graf Spee wird durch Feldzugmission erspielbar sein
7uzkpCHUpug
kemedi
2016-12-24, 09:51:23
Mein vorläufiges, eigentlich viel zu frühes Fazit zur Spee:
Ich hab mir die Spee auch gestern im kleinsten Paket gekauft. Zurzeit fährt da mein Kapitän der Bismarck drauf - nicht optimal, aber machbar.
Bisher leider nur 5 Gefechte mit Ihr bei einem Sieg. Ich hab bei allen Gefechten mit Ausnahme von einem sehr lange Überlebt und komme immerhin auf rund 42k Durchschnittsschaden mit guter Luft nach oben...Naja, man kann halt nicht Gott sein :D
Ich mag das Schiff. Es spielt sich sehr speziell, man muss auch verhältnismäßig viel Breitseite zeigen, um beide Türme einsetzen zu können. Damit kann ich als Kreuzer-Fanboy aber richtig gut leben. Ich Empfinde sie als Scharnhorst mit nur zwei Türmen auf T6, mit der Ausnahme, dass sie natürlich nicht mal annähernd gleich viel aushält. Aber wenn Ihre 28er treffen, dann schepperts oft besser als erwartet.
Dennoch hab ich in den 5 Matches einige Salven gedrückt bekommen, wo ich dachte "Das wars jetzt" und doch noch recht lebendig danach war.
Ich mag den Spielstil von ihr:
-Du MUSST immer deinen Kurs ändern. Lieber auf den Gegner zu, als Breitseite, das Schiff ist relativ schmal, klappt ganz gut
-Gewinkelt prallt auch echt gern mal was ab
-Es mag Glück gewesen sein, aber ich finde die Kanonen wirklich angenehm genau. Es gibt auch mal Salven, die auf dem Mond landen, aber das war in den 5 Matches die absolute Ausnahme.
-Reichweite ist ok. Die der Secondarys kann man auf bis zu 6km pimpen, was auch voll in Ordnung geht.
-Könnte etwas schneller sein, mit Flagge und Rückenwind erreiche ich exakt 30,0 Knoten - ist okay, geht aber besser.
-Wendekreis + Ruderstellzeit empfinde ich persönlich als ausreichend.
-Flak hmm ja...holt mal was runter. Gibt schlimmeres.
Wirklich gelungen, wenn man auf Schiffe steht, die ein wenig speziell sind. Ich hab auch die Belfast im Hafen, wobei ich damit noch klar kommen muss. Auch wirds die Eugen irgendwann in meinen Hafen schaffen, da ich Sammler der dt. Schiffe bin, egal, wie sie performen.
Das hier war übrigends NICHT der Tagessieg, den hatte ich leider vorher schon im PvE verballert :D
https://abload.de/thumb/shot-16.12.23_22.56.0cszka.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-16.12.23_22.56.0cszka.jpg)
edit: grad den daily geholt. zieht 1 million ab, ist grad nen event, wo man für einen sieg mit irgendeinem schiff einmalig 1 million bekommt:
https://abload.de/thumb/shot-16.12.24_10.57.4nilz4.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-16.12.24_10.57.4nilz4.jpg)
https://abload.de/thumb/shot-16.12.24_10.57.5lubmo.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-16.12.24_10.57.5lubmo.jpg)
Funkyman
2016-12-24, 12:40:31
Hurra, der Euro-Server wird mal schick benachteiligt :(
Auf den anderen Servern kann man weitere Schiffe und vorallem Tarnungen freispielen
https://www.youtube.com/watch?v=CJa0wzrP2Qc
Sidius
2016-12-24, 17:31:16
Hurra, der Euro-Server wird mal schick benachteiligt :(
Auf den anderen Servern kann man weitere Schiffe und vorallem Tarnungen freispielen
https://www.youtube.com/watch?v=CJa0wzrP2Qc
Nicht das erste mal. Aber kennt man doch. Auch sehr gut der Absatz über die Preise. Teilweise sind Dinge auf den anderen Servern einfach viel billiger als bei uns.
Thunder99
2016-12-24, 21:56:01
Evt wird das Durchschnittseinkommen genommen, daher die schlechteren Angebote.
Komme erst am Dienstag wieder zum spielen. Mal schauen was von dem Event noch zu erspielen gibt :D. Seit 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen... :(
Funkyman
2016-12-25, 00:40:58
Das Event kann mal wohl im Januar nochmal spielen.
Das mit den Durchschnittseinkommen ist unwahrscheinlich da auf dem EU Server auch Länder mit niedrigen Einkommen spielen. Die wären dann schon stark benachteiligt. Aber sich wäre das möglich. Das mit den extra Schiffen und Tarnungen bleibt aber weiter unfair
Da haben sie doch wieder heimlich am balancing gedreht. Feuerchance von Bombern liegt bei nahezu 90%. Ein Bomberanflug und ich brenne 3 mal. Echt ein Witz.
Sidius
2016-12-26, 14:12:30
Also ich hab die Deutschen DDs mal getestet und muss sagen: Tier 6 ist richtig schlimm. Sie haben versucht von allem n bisschen einzubauen aber die Schiffe aus Papier gemacht. Also Beschuss können sie garnicht leiden aber Japanische Spielweise geht auch nicht.
Hab jetzt stattdessen meine erste T 10 Kiste erspielt. Die Moskva! Die ist geil sag ich euch! Man schaue sich das ASTF Video an. :freak:
Kakarot
2016-12-26, 16:37:26
Sehe ich genauso, die deutschen DDs sind bestenfalls unterdurchschnittlich, die meisten eher "complete garbage", daher habe ich auch meine free XP gespart und es gleich gelassen die Linie anzufangen und das als jemand, der fast nur DDs spielt.
EdRu$h
2016-12-26, 16:45:34
Zu den Deutschen DD`s muss man sich das Video anschauen, wieder mal Super wie Wargaming die Dinge handhabt........
PAH26dJIRd0
Sidius
2016-12-27, 01:13:07
Ja hab ich auch gesehn. Wargaming ist irgendwie langsam ziemlich bescheuert geworden und ich ärger mich jeden Tag drüber das es nix alternatives gibt zu WoWs.
@ Kakarot: Ich hab den Fehler gemacht unbd mit meinen Freeexp die Deutschen bis T6 geholt. Werd ich nicht nochmal machen sowas. Hätte sie aufheben sollen um endlich von der Hipper weg zu kommen. Die ist nämlich genauso mies irgendwie.
Ja hab ich auch gesehn. Wargaming ist irgendwie langsam ziemlich bescheuert geworden und ich ärger mich jeden Tag drüber das es nix alternatives gibt zu WoWs.
@ Kakarot: Ich hab den Fehler gemacht unbd mit meinen Freeexp die Deutschen bis T6 geholt. Werd ich nicht nochmal machen sowas. Hätte sie aufheben sollen um endlich von der Hipper weg zu kommen. Die ist nämlich genauso mies irgendwie.
Scheint wohl daran zu liegen, dass die dt. DDs zu gut waren und dann - ohne nochmals groß getestet zu werden - kurz vorm Release nochmal generft wurden (Entdeckungsreichweite beim Feuern und Nebeldauer). Jetzt performen sie wohl recht schlecht - vor allem auf den unteren Tier. Der 5er soll richitg übel sein und der 6er nur ganz ok.
Ich bin atm beim 4er und stell den Grind erstmal ein. Werde mich jetzt auf die brit. CLs konzentrieren - an denen hab ich richtig Gefallen gefunden (Leander momentan)
Sidius
2016-12-27, 09:59:16
Scheint wohl daran zu liegen, dass die dt. DDs zu gut waren und dann - ohne nochmals groß getestet zu werden - kurz vorm Release nochmal generft wurden (Entdeckungsreichweite beim Feuern und Nebeldauer). Jetzt performen sie wohl recht schlecht - vor allem auf den unteren Tier. Der 5er soll richitg übel sein und der 6er nur ganz ok.
Ich bin atm beim 4er und stell den Grind erstmal ein. Werde mich jetzt auf die brit. CLs konzentrieren - an denen hab ich richtig Gefallen gefunden (Leander momentan)
Stimme ich zu. Die Briten sind spaßig. Ich hab die T8 im Hafen stehn und müsste da eigentlich auch mal wieder drauf gucken. Aber die Russenkiste macht einfach zu viel Laune. Hestern mehrfach Yamatos Zita Treffer reingehauen mit dem Ding. Wenn man wirklich veruscht Bug zum Gegner zu stehn läuft mit der alles Bombe.
Thunder99
2016-12-28, 11:23:16
@Sidius: zu den deutschen DDs kann ich nichts sagen aber die Hipper ist eines der besten Kreuzer finde ich.
Briten sind aber echt gut gelungen. Scheiß auf HE bei den AP shell's ;D
Thunder99
2016-12-30, 13:53:44
https://worldofwarships.eu/de/news/common/graf-spee-convoy/
Ich bin jetzt mit der Mogami soweit, dass ich mir die Ibuki holen könnte. Letztendlich ist die Ibuki aber kein Schiff, welche man im Hafen stehen lässt, da würde ich natürlich weiter zur Zao gehen. Ich frage mich nur ob das lohnt wegen der Kapitäne.
Grundsätzlich würd ich die Mogami gerne behalten, aber ich habe kein entprechenden Captain dafür, wenn ich den mit zur Ibuki und zur Zao nehme. Und das leveln dauert ja ewig, spiele jetzt auch nicht so häufig und hab kein Premium. Was würdet ihr machen?
Langlay
2016-12-30, 19:38:06
Ich bin jetzt mit der Mogami soweit, dass ich mir die Ibuki holen könnte. Letztendlich ist die Ibuki aber kein Schiff, welche man im Hafen stehen lässt, da würde ich natürlich weiter zur Zao gehen. Ich frage mich nur ob das lohnt wegen der Kapitäne.
Grundsätzlich würd ich die Mogami gerne behalten, aber ich habe kein entprechenden Captain dafür, wenn ich den mit zur Ibuki und zur Zao nehme. Und das leveln dauert ja ewig, spiele jetzt auch nicht so häufig und hab kein Premium. Was würdet ihr machen?
Spätestens wenn du die Zao hast, interressiert dich die Mogami nicht mehr.
Hmm wahrscheinlich hast du recht, aber ein Tier8 Schiffchen ist ja auch mal ganz nett, um lowTiers dank dem MM eine rein zu drücken. Das hätte man mit Tier10 nicht mehr so krass oder?
Langlay
2016-12-30, 20:52:33
Naja ich hab ne Atago, daher kein Bedarf für ne Mogami. Aber seid ich die Zao hab fahre ich auch damit eher selten. Weil die Zao einfach zu gut ist und der andere Vorteil du bist immer TopTier.
This! :D
Mogami? Mogami?
Ach das Schiff was ich für die Ibuki verkauft hab, die ich wiederum für die Zao verkauft hab!
Zao ist das einzige Schiff in der IJN Linie, was es wert ist behalten zu werden (obwohl die Mogami in den Ranked auch nicht schlecht war ... hat man aber die Atago braucht man die Mogami definitiv nicht)
Sidius
2016-12-31, 11:40:03
Mogami? Mogami?
Ach das Schiff was ich für die Ibuki verkauft hab, die ich wiederum für die Zao verkauft hab!
Zao ist das einzige Schiff in der IJN Linie, was es wert ist behalten zu werden (obwohl die Mogami in den Ranked auch nicht schlecht war ... hat man aber die Atago braucht man die Mogami definitiv nicht)
*Hust*Furutaka!*hust*:freak:
Nicht mit dem bescheidenen MM derzeit :(
Lande mit ihr vorwiegend in T7 matches und da ist sie arg grenzwertig.
Abschiedsrunde in der Fiji! :)
http://imgur.com/a/7y5Pj
Sidius
2016-12-31, 19:18:49
Nicht mit dem bescheidenen MM derzeit :(
Lande mit ihr vorwiegend in T7 matches und da ist sie arg grenzwertig.
Ja geht mir mit der Scharnhorst auch so. Da stehst dann auf einmal gegen T8-10 Schiffe. Das macht freude sag ich dir. Zeitweise kommst du dir vor als wenn alle Gegner nur dich suchen weil du eben der schwächste bist.
Was ist los, Jungs? Alle noch im Winterschlaf?
Ich dürfte heute meine Spee freischalten, den Grind auf die Tirp Camo tue ich mir allerdings nicht an.
Sidius
2017-01-10, 12:42:15
Was ist los, Jungs? Alle noch im Winterschlaf?
Ich dürfte heute meine Spee freischalten, den Grind auf die Tirp Camo tue ich mir allerdings nicht an.
Bin noch dabei die Kiste freizuschalten. So wirklich heiß drauf bin ich irgendwie nicht. Die Deutschen DD haben se so dermaßen versaut das ich nicht wirklich Lust hab mich drauf zu freuen.
Bin noch dabei die Kiste freizuschalten. So wirklich heiß drauf bin ich irgendwie nicht. Die Deutschen DD haben se so dermaßen versaut das ich nicht wirklich Lust hab mich drauf zu freuen.
Sind ja glücklicherweise nur "Sammle xK XP" Aufträge, sprich, macht man ja locker nebenher.
Aber ja, wirklich schocken wird das Teil nicht (langer Reload, sechs Shells).
Hab grad die Gaede freigeschaltet. Gefühlt noch grottiger...
Langlay
2017-01-10, 17:14:23
Ich werd die Graf Spee vorraussichtlich morgen bekommen. Bin allerdings auch nicht wirklich heiss drauf, aber nem geschenkten Gaul und so.
Henry
2017-01-10, 17:48:43
Für PvE dürfte sie doch reichen:D
Erste Runde in der Spee knapp 80k Dmg.
Für T6 ganz okay! Recht tanky für einen Cruiser!
Randschwimmer
2017-01-11, 08:00:49
Ich habe mir die AGS dann doch gekauft. :ugly:
Dadurch konnte ich schon mit dem Weihnachtskonvoi gemütlich anfangen und bin jetzt bei der achten Aufgabe angekommen (Tarnung für die AGS).
Die AGS habe ich mir zwischenzeitlich auch nochmal erspielt und in Credits vergütet bekommen.
Die deutschen Zerstörer habe ich erstmal links liegen gelassen. Sie sind für mich weder Fisch noch Fleisch, können alles irgendwie und doch nichts richtig.
Jetzt warte ich die Neuordnung der Kapitänsfertigkeiten ab. Durch diese neue Fertigkeit RPF könnten meine japanischen Zerstörer der höheren Tiers uninteressant werden. Dann würden auf einen Schlag 4 hoch dotierte Kapitäne arbeitslos und suchen neue Aufgaben. Die könnten sie auf der Zao und den japanischen Schlachtschiffen erhalten; mit der Fuso aus dem Konvoi habe ich ja schon einen Anfang. Mal sehen.
Blackland
2017-01-12, 20:59:17
Hatte Glück mit x-mas Paketen gestern: Haufen Premiumzeug und dazu japanische 1x T6 und 1x T8.
Leider die japanischen, die ich gar nicht fahre. *schnief*
Die Atago z.B. mit den Torps und Fliegern .... nee, nicht mein Ding. Aber mal ne Abwechslung. Erster Lauf war trotzdem "normal" mit 54k.
Hat hier wer spezielle Tipps, abseits der YT Videos??
Sidius
2017-01-13, 00:21:46
Hatte Glück mit x-mas Paketen gestern: Haufen Premiumzeug und dazu japanische 1x T6 und 1x T8.
Leider die japanischen, die ich gar nicht fahre. *schnief*
Die Atago z.B. mit den Torps und Fliegern .... nee, nicht mein Ding. Aber mal ne Abwechslung. Erster Lauf war trotzdem "normal" mit 54k.
Hat hier wer spezielle Tipps, abseits der YT Videos??
Ich hab nur die Emden drin gehabt und 90 Tage Premium. Sonst nur kram den ich nicht brauche oder will. Schiffe seh ich generell bei den Glücksdingern nicht.
Randschwimmer
2017-01-13, 10:38:14
Ich hatte in einem der ersten Admiralspakete die Ishizushi gehabt. Danach nur noch Tarnungen.
Insgesamt 12 x Admiral und noch ca. 6 von Freunden gewichtelte gemischte Pakete.
Sidius
2017-01-15, 16:08:56
Ich habe mir die AGS dann doch gekauft. :ugly:
Dadurch konnte ich schon mit dem Weihnachtskonvoi gemütlich anfangen und bin jetzt bei der achten Aufgabe angekommen (Tarnung für die AGS).
.
Die Konvoisdinger kann man eh ganz gut mitmachen wenn man am Leveln ist. Ich bin bei der Roon und hab mit Premium und Flagge schon ganz gut aufgeholt. Inzwischen bin ich bei der Mission für die AGS Tarnung.
Blackland
2017-01-19, 22:53:26
Was ist das denn für ein Scheiß Patch!!! :down:
Mit Tirpitz 4 volle Breitseiten gegen Zerstörer und der hatte nicht mal Hälfte HP weg!! Dafür brennt das Ding jetzt, als ob es aus Bambus wäre!!! :(
Kakarot
2017-01-19, 23:43:39
Was hat das mit dem aktuellen Patch zutun?
Overpenetration nennt sich das.
Mark3Dfx
2017-01-20, 08:29:47
Womöglich noch schön mit AP :-)
Sidius
2017-01-20, 09:40:54
Wird die Tirpitz nicht mit jedem Patch generft? Dachte das Ding wäre inzwischen nurnoch n Ruderboot mit ner Wasserpistole dran. :freak:;D
Wird die Tirpitz nicht mit jedem Patch generft? Dachte das Ding wäre inzwischen nurnoch n Ruderboot mit ner Wasserpistole dran. :freak:;D
Mein Friedel hat gestern auch recht seltsam agiert, 13km Broadside Zao, perfekter Spread, "gnihihihi"-Feeling, 1x 1350 overPen. :(
Sidius
2017-01-20, 10:05:28
Naja die Overpens kennt man ja inzwischen recht gut. Ich krieg auch jedes mal nen Brechreiz wenn ich ne Breitseite abfeuer und alles was ich sehe ist "1060" mit der Derpitz. :mad:
Blackland
2017-01-20, 11:53:44
Oh Asche auf mein Haupt ... Habe gar net gelesen, dass die Kommandanten genullt wurden. :ugly:
Na dann, neue Fertigkeiten erst mal.
Und ich dachte schon, das ist ein Bug, wenn Flugzeuge vom brennenden Träger starten. Schade, hat immer Spaß gemacht, die brennend zu ballern. Lohnt ja nun nicht mehr. :(
Phoen!x
2017-01-20, 15:46:36
Erstmal wieder zurechtfinden welche Skills sich lohnen.
Langlay
2017-01-20, 20:48:52
Mein neuer Zao Stealth-Ninja-AA Build funzt ganz gut.
Aber zur Zeit sind auch viele CVs unterwegs. Aber mal sehen zur zeit kostet umschulen ja auch nur 1g pro Skillpunkt da kann man ja nen bischen experimentieren.
Und auch die Sache mit der Kommandenten-XP find ich allg. ziemlich nett.
kemedi
2017-01-20, 21:09:51
Schade, hat immer Spaß gemacht, die brennend zu ballern. Lohnt ja nun nicht mehr. :(
Lohnt schon, denn dafür, dass die starten können, hat er aber auch +100% Wartungszeit, du hinderst sie zwar nicht am Start, aber sie brauchen deutlich länger ;)
Ich experimentiere grad mit der (OP!!!) Belfast. Bin gespannt, wann die ausm Shop kommt.
Hier 2 Videos dazu, da erste ist noch aus der Zeit, bevor sie im Spiel war, sie ging aber so live:
rtr4Cr0nKng
bQbbjs9WvbI
Ist jetzt noch schlimmer geworden mit dem Wallhack. Selbst, wenn ich den raus lasse: Gebt euch mal den Skill Adrenalinrausch :D
Thunder99
2017-01-21, 13:22:17
Kaum noch Zeit zu spielen, daher nicht die Aufträge bis zum 19.1. erledigen können :(
Was ich hier aber so lese ist heftig :eek:
Naja, die Tirpitz ist ein zweischneidiges Schwert. Brennt gut, teilt gut aus, wenn sie mal trifft. Und das Treffen ist so ne Sache. Wenn ich 5kdmg + auf einen DD mache ist das gut, meistens ist es weniger.
Die deutschen DDs sind echt nicht so der Kracher, aber ok. Gefühlt aber schlechter als die Konkurrenz. Einzig die Torpedos sind immerhin brauchbar (was man von den Russen nicht behaupten kann).
Edit:
Geht durch das interne MSAA bei AMD nun SGSSAA, welches im Treiber MSAA überschreibt oder erweitert? Rein aus Interesse da ich nun ne Nvidia habe :D
Blackland
2017-01-21, 19:03:52
Die deutschen BB sind entschärft und echt nen Witz. Da hängst teilweise mit Treffer um 1-2k rum, musst aber das 3-5 fache einstecken.
Auch andere Premium so: Gestern hatte ich die Prinz Albert, die mittlerweile so was von shice ist! Da killt dich mittlerweile JEDER, da Wendekreis zu groß, Beschleunigung zu niedrig und Turmdrehung unterirdisch sind. Hinzu eine grotten schlechte Streuung ... Na ja. :down:
Die neuen Kapitän-Skills sind ausschließlich auf Torp + Flugzeuge ausgelegt, da brauchst mit BB mindestens 14 Punkte, um echt einen kleinen Vorteil zu erhalten. :(
unwissend!
2017-01-21, 21:20:34
Flamu scheint seinen Spaß zu haben mit den deutschen Schlachtschiffen, ich komme schon seit einiger Zeit nicht mehr dazu meine Schiffe auszufahren.
kKj-JGC5db8
kemedi
2017-01-21, 21:54:57
Wo sind die dt. BBs entschärft? Meine Torpitz und Scharnhorst funktionieren wie am ersten Tag, dank der neuen Skills sogar deutlich besser.
Dass mittlerweile oft niedrige Treffer aufploppen betrifft alle Klassen und Nationen, das hängt mit der vor einigen Patches eingefügten Normalisierung zusammen. Oft reicht schon der kleinste Winkel vom Gegner, um deutlich weniger Schaden zu verursachen.
Die dt. BBs sind hier nach wie vor top und ziemliche Biester, kann soweit echt nicht klagen.
Mein Bismarck-Kapitän fährt außerdem meine König Albert, Tirpitz und Scharnhorst, hat mittlerweile 17 Pkt. und holt echt das letzte aus den Schiffen :D
Edit: Okokok, das Hydrophon der Bismarck ist nur noch das normale, nicht mehr das "deutsche". Also rund 1km Reichweite vom Hydro weniger - zu verschmerzen, imho.
@Blackland
Also meine Albert funktioniert wie gewohnt. Streuung aller BBs auf dem Tier ist eh Mist, dafür steckt sie echt gut ein und kann auch böse austeilen, wenn sie trifft. Du solltest generell mit allen BBs oft winkeln und nicht viel Breitseite zeigen. Wenn, dann nur kurz um mit allen Türmen zu schießen. Bei der Tirpitz kannst auch direkt aufn Gegner zu fahren, da kommt AP seltenst durch.
Flamu scheint seinen Spaß zu haben
Auch wenn er im International Wing von uns ist, halte ich garnichts von ihm.
Er aimt beschissen, in dem Video wird er die ganze Zeit von der Sims gesmoked, zusätzlich noch ein Fullretard Gegnerteam.
Ein dressierter Schimpanse hätte die Leistung hinbekommen.
Die Builds die er vorschlägt sind auch überwiegend meh...
unwissend!
2017-01-22, 08:36:32
Auch wenn er im International Wing von uns ist, halte ich garnichts von ihm.
Er aimt beschissen, in dem Video wird er die ganze Zeit von der Sims gesmoked, zusätzlich noch ein Fullretard Gegnerteam.
Ein dressierter Schimpanse hätte die Leistung hinbekommen.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler in WoWS, darum halte ich mich mit der Einschätzung anderer Spieler im Zaum.
Bei Flamu schaue ich nur selten vorbei, schaue mir da lieber die Videos von Notser an. Da gefällt mir der ganze Stil einfach besser, es werden nicht nur "seht her wie gut ich bin" Siege gezeigt, auch Niederlagen und auch mal wo man Mist gebaut hat und lieber etwas anders hätte machen sollen. Da ich 0.6.0 noch nicht gespielt habe(andere Spiele haben gerade eine höhere Priorität) fand ich bei Flamu nur den Kapitäns Skill interessant.
Da andere Leute im Freundeskreis, spielen täglich, noch Spaß an ihren deutschen Schlachtschiffen haben kann es also nicht so schlimm sein wie von Blackland gefühlt/wahrgenommen, war auch der einzige Grund warum ich das Video gepostet habe.
kemedi
2017-01-22, 09:56:24
Bin selbst kein Fan von Ihm, mag nur die beiden Belfast-Videos, um mal zu zeigen, wie OP das Schiff ist.
Aber der BB-Build für seine Tipitz und Scharnhorst ist ja mal echt so ein Schrott ;D
Er scheint die stärken der beiden Schiffe nicht erkannt zu haben.
Fehlt noch, dass er die Extra-HP aufm BB skillt.
Thunder99
2017-01-22, 13:48:00
Also die Deutschen BBs nicht nicht schlechter als vorher, außer dass allgemein die Flugdauer der Flugzeuge reduziert worden ist und das Sonar verschlechtert wurde.
Gestern war es eine sehr gute Runde musste ich sagen. Hab u.a. das Spiel zu unseren Gunsten gedreht :D
Was empfehlt ihr für die BBs, insbesondere für die Tirpitz denn für ne Skillung? :)
Die Tirpitz ist vermutlich einfacher als die Bismarck. Da geh ich voll auf MA.
Tirpitz würde ich auf stealth und überleben trimmen: http://shipcomrade.com/captcalc/00001000111000101000000100000001
Blackland
2017-01-22, 17:53:58
Als Gelegenheitsspieler brauchst ewig um die Punkte einzufahren. Die ersten sind schnell beisammen und die Skillung, die man da wählt, nutzen anfänglich nicht viel.
Da man ab 10 Punkte wohl schon über 60k für den nächsten benötigt, kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange man braucht, um noch mal 4 Punkte (also 14 gesamt) zu erspielen! Monate!
Ich habe meine Punkte nun verteilt und da lief es auch besser.
Trotzdem bleibt es nicht aus, das mit voller Breitseite bei Erstbeschuss schon mal unter 1k(!!) erreicht werden. Klar, das mit Zitadelle und ordentlich Wirkungstreffer jedoch auch mal 15k drin sind.
.....
Tirpitz stealth? Nutzt doch nichts, nach der ersten Salve bist offen!?
Das Potential des Schiffes muss ausgenutzt werden, bzw. es robuster gestalten (überleben gehe ich voll mit), damit es nicht nach jedem HE Treffer leuchtet wie ne Fackel. :ugly:
Asaraki
2017-01-22, 18:17:21
Als Gelegenheitsspieler brauchst ewig um die Punkte einzufahren. Die ersten sind schnell beisammen und die Skillung, die man da wählt, nutzen anfänglich nicht viel.
Da man ab 10 Punkte wohl schon über 60k für den nächsten benötigt, kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange man braucht, um noch mal 4 Punkte (also 14 gesamt) zu erspielen! Monate!
Ich habe meine Punkte nun verteilt und da lief es auch besser.
Trotzdem bleibt es nicht aus, das mit voller Breitseite bei Erstbeschuss schon mal unter 1k(!!) erreicht werden. Klar, das mit Zitadelle und ordentlich Wirkungstreffer jedoch auch mal 15k drin sind.
.....
Tirpitz stealth? Nutzt doch nichts, nach der ersten Salve bist offen!?
Das Potential des Schiffes muss ausgenutzt werden, bzw. es robuster gestalten (überleben gehe ich voll mit), damit es nicht nach jedem HE Treffer leuchtet wie ne Fackel. :ugly:
Man kriegt mit stealth aber ab und zu ne Salve aus unerwartetem Winkel rein
Blackland
2017-01-22, 19:23:50
Natürlich. Erster Schuss. Doch lohnt sich das? Den ganzen Skill da investieren, nur wegen einem Treffer?
Asaraki
2017-01-22, 19:29:02
Kommt stark auf deinen Stil an, bis du nachgeladen hast bist auch wieder stealth, das ist arg mühsam für den Gegner ;D
Korrekt und man kann sich auch mal wieder zurückziehen und hochheilen.
Und man ist wenn man aufgeht schon näher dran am Feind und bekommt nicht direkt am Anfang schwere Treffer durchs schwach gepanzerte Oberdeck.
Thunder99
2017-01-22, 21:35:11
Was haltet ihr vom Skill Adrenalin? Hab es mal auf die Scharnhorst gesetzt und muss sagen 1-3 Sekunden schnellereres Schießen ist da gut drin.
Langlay
2017-01-22, 22:10:55
Ich benutze ihn auf der Zao und aufm Kurfürsten. Bringt schon merkbar schnelleren Reload wenn man auf 50% oder weniger ist.
kemedi
2017-01-22, 23:33:32
LOL @Atlanta mit Adrenalinrausch. Zusammen mit BFT 3,5 Sekunden reload, wenn man kaum noch HP hat. Dazu Tarnungsmeister und schön wieder verdrücken, wenns eng wird ;D
Normaler reload ohne alles liegt bei 5 Sekunden.
Den Skill hab ich zurzeit auf der Bismarck, Atlanta und Belfast....ich glaub, der ist mein neuer Lieblingsskill :D
LOL @Atlanta mit Adrenalinrausch. Zusammen mit BFT 3,5 Sekunden reload, wenn man kaum noch HP hat. Dazu Tarnungsmeister und schön wieder verdrücken, wenns eng wird ;D
Normaler reload ohne alles liegt bei 5 Sekunden.
Den Skill hab ich zurzeit auf der Bismarck, Atlanta und Belfast....ich glaub, der ist mein neuer Lieblingsskill :D
Y U NO SKILL INERTIA FUSE
Mein Flint Build ^^
http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000000010000000100010100119
kemedi
2017-01-23, 18:54:49
Mit IF bin ich noch am zweifeln.
Auf der Belfast hats mir gar nicht gefallen, die Atlanta ist dadurch ohne Flaggen und ohne Demolition Expert bei nur noch 3% Brandchance.
Erzähl mal ein wenig: Lohnt das? Ist die Brandchance dann echt so egal?
Edit: Grad nochmal im Trainingsmatch mitm Kumpel getestet (Belfast):
Deutlich weniger Brände, gleicher Schaden....
WAS zum Teufel übersehe ich?
Edit2:
Mit der Hindenburg ists wieder in Ordnung.....Meh =/
Sidius
2017-01-25, 01:56:53
Hab mir die Belfast auch mal gegönnt. Ich muss sagen: Holy sh*t! Was ein geiler Pott. Wenn man sich nicht zu blöd anstellt kann man echt unendlich viel Spaß haben. Die Flugbahn der Geschosse ist geil und deutlich angenehmer zu zielen als bei der Atlanta. Und mit dem Adrenalin Skill geht das extrem ab!
Mit IF bin ich noch am zweifeln.
Auf der Belfast hats mir gar nicht gefallen, die Atlanta ist dadurch ohne Flaggen und ohne Demolition Expert bei nur noch 3% Brandchance.
Erzähl mal ein wenig: Lohnt das? Ist die Brandchance dann echt so egal?
Edit: Grad nochmal im Trainingsmatch mitm Kumpel getestet (Belfast):
Deutlich weniger Brände, gleicher Schaden....
WAS zum Teufel übersehe ich?
Edit2:
Mit der Hindenburg ists wieder in Ordnung.....Meh =/
Für IFHE brauchst du halt DE um den negativen Effekt etwas abzumildern und vorteilhaft ist ne hohe Grundchance auf Feuer. Ich hab auf der MK echt gute Erfahrungen mit IFHE gemacht. 3 Spiele und nen Avg. Dmg von knapp >100k (2 der Spiele waren TX).
Laut 0ddys aus dem Forum lohnt sich aber IFHE bei der Atlanta nicht, da sie dank dem kleinen Kaliber dann trotzdem kaum mehr Panzerungen durchschlagen kann. Selbst testen konnt ich das dank zu kleinem Cap noch nicht.
Auf der Belfast hab ichs noch nicht. Sollte aber auch besser sein da man ja mit DE nur 1% Chance auf Feuer verliert und ingame oft Schiffe schon durch andere Spieler brennen und man selbst nur noch über den reinen HE Dmg Schaden machen kann.
Edit:
Hier die Erklärung warum IFHE beim 150er Kaliber Sinn macht.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/72573-traegheitzuender-und-die-hippermogami/page__pid__1604604#entry1604604
Die Atlanta käme damit durch Panzerplatten der Stärke 25mm. Jetzt müsste man nur noch schauen wie stark ihre Gegner gepanzert sind um sagen zu können ob IFHE auf der Sinn macht.
Randschwimmer
2017-01-25, 10:20:01
Ich bin gestern Abend 2 Gefechte auf T10 mit der Mogami 155mm mit IFHE und DE gefahren.
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber gefühlt habe ich auf den dicken Schlachtschiffen auf T9 und T10 deutlich mehr Schaden gemacht als ohne die Fertigkeit. Der Brandschaden war trotzdem sehr ordentlich, etwa 2/3 des Schadens durch IFHE. Ich werde es wohl erstmal behalten.
Außerdem habe ich RPF drauf, was in dem ersten Spiel eine Fletcher und eine Gearing schmerzlich zu spüren bekommen haben. Ich konnte sie in eine Ecke treiben, den Torps ausweichen (unterstützt durch Flieger und Sonar) und sie dann - unterstützt durch eine Baltimore hinter mir - runterschießen. Solange man von den anderen Gegnern in Ruhe gelassen wird ist das eine schöne Sache. :biggrin:
Sidius
2017-01-25, 11:00:43
Ich bin gestern Abend 2 Gefechte auf T10 mit der Mogami 155mm mit IFHE und DE gefahren.
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber gefühlt habe ich auf den dicken Schlachtschiffen auf T9 und T10 deutlich mehr Schaden gemacht als ohne die Fertigkeit. Der Brandschaden war trotzdem sehr ordentlich, etwa 2/3 des Schadens durch IFHE. Ich werde es wohl erstmal behalten.
Außerdem habe ich RPF drauf, was in dem ersten Spiel eine Fletcher und eine Gearing schmerzlich zu spüren bekommen haben. Ich konnte sie in eine Ecke treiben, den Torps ausweichen (unterstützt durch Flieger und Sonar) und sie dann - unterstützt durch eine Baltimore hinter mir - runterschießen. Solange man von den anderen Gegnern in Ruhe gelassen wird ist das eine schöne Sache. :biggrin:
Ich fahr IFHE auch auf meiner Moskwa und bin bisher sehr zufrieden. Egal welcher Winkel, die HE rocken es weg. Auf der Hindenburg werd ichs die Tage auch noch ausführlich testen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe.
Bisher hab ich IFHE auf Atlanta, Sims, Belfast und Moskwa getestet und find es auf allen extrem gut. Okay bei der Atlanta sinkt die Brandwahrscheinlichkeit nochmal um 1% aber ist bei der Masse an Geschossen wirklich zu verschmerzen, besonders mit Adrenalinrausch oder wie auch immer es sich schimpft. Du zergst einfach alles extrem gut runter. Egal was da grad steht. Bei der Lolanta brauchst halt am besten n DD der mitdenkt und dessen Nebel du nutzen kannst aber auf der Belfast....;D;D;D
Jup auf der MK hat ich gestern so 75%-80% durch reinen HE Dmg. Das bisschen Feuer-Dmg fiel dann gar nicht mehr ins Gewicht, trotz dessen dass ich immernoch so um die 15+ Feuerchen gelegt hab.
Ich fahr IFHE auch auf meiner Moskwa und bin bisher sehr zufrieden. Egal welcher Winkel, die HE rocken es weg. Auf der Hindenburg werd ichs die Tage auch noch ausführlich testen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe.
Auf der Moskva dürfte IFHE eigentlich überhaupt nichts bringen, da die Base Penetration von 36,7mm bereits ausreicht, um die 32mm Bows/Afts/SS von BBs zu pennen (deshalb ist es auf meiner Donskoi auch nicht geskilled, bald Moskva).
Bis 180mm macht es Sinn, danach nicht wirklich.
Henry
2017-01-27, 17:19:40
Wo kann man denn die Pen-Werte der Munitionsarten anschauen?
Gestern hab ich die Graf Spee bekommen, obwohl ich sie mir gar nicht erspielt hatte.
Mir fehlte noch die letzte Mission, welche ich eigentlich am 19. in der Früh machen wollte. Aber dann hatte WG den Patch schon in der Nacht gebracht...
Jetzt haben sie allen die GS geschenkte, denen ein Pin oder die letzte Mission gefehlt haben. Wegen der fehlenden Zeitangabe - gute Aktion=)
Seit sie die japsen DD generft haben, ist LowTier irgendwie langweilig geworden. T7-10 machen mittlerweile mehr Spaß, außer es ist mal wieder ein OP CV unterwegs.
kemedi
2017-01-27, 18:54:14
HE-Durchschlag = Kaliber / 6
Das Ergebnis davon * 1,3 = Durchschlag mit IFHE.
Zum Beispiel Belfast:
152/6 = 25,3mm Durchschlag ohne IFHE
25,3 * 1,3 = 32,93 = 33mm Durchschlag mit IFHE
AP-Durchschlag weiß ich nicht, würde mich auch interessieren.
Wo kann man denn die Pen-Werte der Munitionsarten anschauen?
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/59528-armor-penetration-curves/
Ich hatte heute mal wieder ein sehr gutes Match :freak:
http://imgur.com/a/aKDmA
Thunder99
2017-01-28, 17:30:50
Edit:
Geht durch das interne MSAA bei AMD nun SGSSAA, welches im Treiber MSAA überschreibt oder erweitert? Rein aus Interesse da ich nun ne Nvidia habe
Frage siehe Zitat,
und was haltet ihr von dem Skill "Funkortung"?
Auf meine Khaba, Gearing und Benson praktisch. Ansonsten nutz ich ihn nicht und finde, dass er auch nichts in WoWS zu suchen hat. Nimmt dem Spiel viel Spannung und Taktik.
Ich nutze den Skill garnicht, reine Punkteverschwendung.
kemedi
2017-01-28, 19:12:54
Braucht kein Mensch IMHO. Seit Patchday bisher exakt 3x davon geortet worden, also sind die Befürchtungen, dass das jeder skillt und dann nen Wallhack hat auch nicht ganz richtig.
Skill ist OP, keine Frage. Aber allgemein sag ich mittlerweile:
Viel Rauch um nichts.
Sidius
2017-01-29, 10:33:55
Schon öfter gesehn das der Skill aktiv war beim Gegner aber getrost ignoriert. Spiele eh grundsätzlich so das ich am Anfang kurz warte wie sich die Leute aufteilen und fahre dann dahin wo es passt. Also erstmal hinterher. Dann suche ich mir den Sweet Spot und ab gehts.:freak:
Gestern mal die New Orleans geholt nachdem ich die amerikanischen Kreuzer irgendwann hab liegen lassen. Nettes Schiff aber wenn man damit in nen 10er gerät hat man echt Probleme. Dann doch lieber weiter Belfast trollen oder Atlanta.
Die neue Season soll ja jetzt bald starten. Diesmal T7 hatte ich gelesen. Was sind eure Favoriten?
Kakarot
2017-01-29, 12:32:03
Seit sie die japsen DD generft haben, ist LowTier irgendwie langweilig geworden. T7-10 machen mittlerweile mehr Spaß, außer es ist mal wieder ein OP CV unterwegs.
Sehe ich teilweise anders, man braucht nur die richtigen Schiffe, um im low tier Spaß daran zu haben, dass man "carrien" muss. Erst vor ein paar Tagen ein äußerst lustiges Match gehabt, was im high tier in der Form nicht möglich gewesen wäre:
https://wowreplays.com/Replay/28381-gixxz-Kamikaze-New_Dawn
Schon öfter gesehn das der Skill aktiv war beim Gegner aber getrost ignoriert. Spiele eh grundsätzlich so das ich am Anfang kurz warte wie sich die Leute aufteilen und fahre dann dahin wo es passt. Also erstmal hinterher. Dann suche ich mir den Sweet Spot und ab gehts.:freak:
Gestern mal die New Orleans geholt nachdem ich die amerikanischen Kreuzer irgendwann hab liegen lassen. Nettes Schiff aber wenn man damit in nen 10er gerät hat man echt Probleme. Dann doch lieber weiter Belfast trollen oder Atlanta.
Die neue Season soll ja jetzt bald starten. Diesmal T7 hatte ich gelesen. Was sind eure Favoriten?
Ich würde Belfast spielen, wenn ich eine hätte!
Werde mich aber mit Flint, Shira und Mahan begnügen müssen.
Henry
2017-01-29, 16:52:08
Frage siehe Zitat,
und was haltet ihr von dem Skill "Funkortung"?
Kann nur sagen, dass msaa selber gut funktioniert hat. Hab es aber mittlerweile wieder deaktiviert.
Funkortung find ich auch eine Verschwendung. Die Szenarien in denen er wirklich etwas bringt, sind zu selten und wenn zwei zusammenarbeiten können sie dich sogar in eine Falle locken.
@kakarot
Und das in einem japsen DD der nicht dem Nerf zum Opfer viel. Merkst was?
kemedi
2017-01-29, 17:19:15
Ich wurde vorgestern einmal ausm Nebel getorpt. Die waren dank RPF gut gezielt und ich hab nicht aufgepasst. War das erste Mal, dass ich wirklich selbst gemerkt hab, wie OP der Skill sein kann.
Aber wie gesagt: Ich verzichte drauf und so selten wie das ist, störts mich absolut nicht. Muss ich halt ab und zu mal besser aufpassen....
Langlay
2017-01-29, 17:19:36
Bei Tier7 würde ich Scharnhorst oder Gneisenau fahren. Dann ist wenigstens ein brauchbarer BB Fahrer in meinem Team :freak:
Kakarot
2017-01-29, 18:22:33
@kakarot
Und das in einem japsen DD der nicht dem Nerf zum Opfer viel. Merkst was?
Deine generelle Aussage war, dass dir low tier langweilig geworden ist, aus den von dir genannten Gründen. Was ich anders sehe, sofern man die richtigen Schiffe spielt, wozu die Kamikaze sicher dazu gehört. Jetzt verstanden?
Lawmachine79
2017-01-29, 20:11:49
Bei Tier7 würde ich Scharnhorst oder Gneisenau fahren. Dann ist wenigstens ein brauchbarer BB Fahrer in meinem Team :freak:
Gneisenau ist auch mein bisheriger Favorit. Aber die Bismarck ist sehr vielversprechend (erst 2 Runden damit gespielt), habe in 2 Runden insg. 4 Schiffe dadurch gekillt, dass sie einfach in meiner Nähe waren, obwohl ich mich eigentlich auf andere Schiffe konzentriert habe.
Sidius
2017-01-30, 01:09:14
Also bei mir wirds Entweder Sims, Atlanta, Belfast oder Scharnhorst in der neuen Season werden. Besonders die Belfast ist einfach krank. Das Ding zerlegt einfach alles und wenn man nen gescheiten DD im Team hat der mit seinem nebel passend timed hat man den Sieg in der Tasche. Du bist permanent im Nebel, er spottet für dich und du hast Hydro und Radar. :freak:
Jo die Belfast geht ab. Die Fiji hat aber als Nicht-Premium auch potential. Die Briten AP rockt einfach nur! :D
Eins der beiden mit ner Sims im Schlepptau sollten ziemlich imba sein.
Oder die Schorch mit IFHE. Die MK geht mit IFHE tierisch ab. Die Belfast btw. auch ^^
Sidius
2017-01-30, 10:21:31
Jo die Belfast geht ab. Die Fiji hat aber als Nicht-Premium auch potential. Die Briten AP rockt einfach nur! :D
Eins der beiden mit ner Sims im Schlepptau sollten ziemlich imba sein.
Oder die Schorch mit IFHE. Die MK geht mit IFHE tierisch ab. Die Belfast btw. auch ^^
Stimmt, die hab ich auch immer gern gefahren. Bin bei den Briten bisher bis zur Edinburgh. Die gefällt mir irgendwie wieder garnicht mehr. Keine Ahnung wieso. Allgemein dürfte die Season spaßig werden weil T7 ist einfach viel lustiger als T8.
Stimmt, die hab ich auch immer gern gefahren. Bin bei den Briten bisher bis zur Edinburgh. Die gefällt mir irgendwie wieder garnicht mehr. Keine Ahnung wieso.
Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass Spieler mit der Edinburgh nicht klarkommen. Andere hingegen finden sie ist nochmal ne Steigerung ggü. der Fiji. Merkwürdig wie da die Meinungen auseinander gehen.
Ich hab sie zwar auch selbst mittlerweile im Hafen aber keinen Kapitän mehr seit ich den auf die Belfast spezialisiert hab. Jetzt muss ich mir erst einmal einen neuen heranziehen, was dauern kann (meine Drachenflaggen sind leider aufgebraucht) .... schade, dass es die nicht zu kaufen gibt :freak:
Sidius
2017-01-30, 13:25:20
Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass Spieler mit der Edinburgh nicht klarkommen. Andere hingegen finden sie ist nochmal ne Steigerung ggü. der Fiji. Merkwürdig wie da die Meinungen auseinander gehen.
Ich hab sie zwar auch selbst mittlerweile im Hafen aber keinen Kapitän mehr seit ich den auf die Belfast spezialisiert hab. Jetzt muss ich mir erst einmal einen neuen heranziehen, was dauern kann (meine Drachenflaggen sind leider aufgebraucht) .... schade, dass es die nicht zu kaufen gibt :freak:
Meine inzwischen auch alle. Und ich hatte knappe 400. :freak: Hab die zusammen mit den anderen Kapitänsflaggen verbraten um mir 2 Deutsche Kommandanten auf 19 zu prügeln für Scharnhorst und Derpitz und für die Russen. Moskwa Ahoi! ;D
Sidius
2017-01-30, 16:24:42
Meine inzwischen auch alle. Und ich hatte knappe 400. :freak: Hab die zusammen mit den anderen Kapitänsflaggen verbraten um mir 2 Deutsche Kommandanten auf 19 zu prügeln für Scharnhorst und Derpitz und für die Russen. Moskwa Ahoi! ;D
Edit:
Feeling like Rambo!
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c71088-1485789883.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c71088-1485789883.jpg)
Langlay
2017-01-30, 21:04:46
Ich hab sie zwar auch selbst mittlerweile im Hafen aber keinen Kapitän mehr seit ich den auf die Belfast spezialisiert hab.
Wieso macht man den sowas? Spezialisierter Kaptn aufm Premiumschiff?
Ich bin am überlegen ob ich mir die Belfast gönne oder nicht. Für Ranked sicherlich nicht schlecht.
Bei der Fuji bin ich aktuell auch, aber mir fehlt irgendwie die HE Mun (die die Belfast ja hat). Aber ansonsten sind die Briten doch recht spassig.
Thunder99
2017-01-30, 21:43:25
Briten sind echt der Hammer. Halten nichts aus aber haben sowas von taktisches Potential. Kann es sein, dass die Briten AP Munition mit HE Physik haben? Würde passen :D
kemedi
2017-01-30, 22:42:24
Wieso macht man den sowas? Spezialisierter Kaptn aufm Premiumschiff?
Gute Frage...außer wenn man den restlichen Baum aufgeben will, fällt mir auch nix ein. Und selbst dann ists unnötig und kostet Dublonen, außer man grindet das ganze sinnloserweise.
Mein Kapitän der Bismarck fährt natürlich sie selbst, Scharnhorst, Tirpitz und König Albert.
Der der Hindenburg fährt selbige, Spee, Emden und irgendwann mal Prinz Eugen, wenn ich sie mal habe.
Farragut-Kapitän fährt Atlanta, der auf der Belfast kommt ursprünglich von der Campletown, die ich aber wieder verkauft hab, nachdem sie mir nicht gefallen hat. Gabs mal gratis per Event.
Frag mich demnach auch, warum man sowas macht....
Weil einerseits die Belfast sehr spaßig zu fahren ist und andererseits man seit dem letzten Patch ja nicht mehr nen Kapitän ausfahren muss um ihn leveln zu können. "Einfach" nen Kapitän auf seinem Lieblingsschiff auf 19 hochziehen und dann über die Elite-XP andere Kapitäne damit leveln.
Und genau das hab ich vor mit der Belfast. :up:
Mein Benson/Sims Kapitän ist seit gestern 19. Seitdem hat er schon 40k Elite-XP verdient, mit denen ich das Leveln von Steven beschleunige. Benson wie auch Sims haben 50% mehr XP Tarnung drauf und können in beiden bisher aufgetretenen Ranked Modi eingesetzt werden. Sollte also gut XP demnächst geben. Da freuen sich meine Altanta und Leander-Fiji-Edinburgh Kapitäne :)
kemedi
2017-01-31, 06:28:48
Der Punkt geht an dich. Die Elite-XP hab ich glatt vergessen :D
Sicher gar keine schlechte Methode, evtl. ja sogar auf der Eugen mit +50% Kapitäns-XP auf der Tarnung.
Joa doch...die Idee ist gut :D
Achja:
Vergesst alles, was ich neulich hier über IFHE an geistigen ergüssen rausgelassen hab.
Hab nochmals der Belfast ne Chance gegeben und muss sagen: Krasse Sche*ße :D
4,3k durch den Bug einer auf mich gedrehten Izumo, wo natürlich nicht alle 12 getroffen haben auf etwa 13km, isn Wort. Alle 7,5 Sekunden. Das ganze abnehmend auf bis zu 6 Sekunden, wenn ich Schaden fresse, dank Adrenalinrausch :freak:
Gegner brennt bereits? Egal, IFHE regelt. Cleveland auf etwa 5km neben mir? Who cares, 7,6k mit einer Breitseite, das ganze etwa fünf mal und sie dient nur noch als U-Kreuzer ;D;D
Klar wäre AP bei der Cleveland evtl. besser gewesen, da ich aber nochmals genau auf IFHE geschaut hab, sei es mir verziehen.
Auf der Atlanta "traue" ich mich noch nicht so wirklich, aber vielleicht versuch ichs da auch nochmal...
Atlanta hab ich in den nächsten 1-2 Tagen auf IFHE umgestellt. Bin auchmal gespannt wie das wirkt. Gestern musste ich mich noch ner Cleveland klassisch mittelts HE+AP Kombi erwehren - war etwas mühselig auf 6km da die Cleve angewinkelt war.
PS: @Randschwimmer: Hab ich das gestern richtig gesehen, dass du in einer YoLang versucht hast meine Stock Colo abzufackeln? Ich meine deinen Namen dann noch gesehen zu haben. Netter Versuch in deiner kleinen Zecke! Wie haben meine zwei AP Antworten denn geschmeckt? :ufinger:
Gute Frage...außer wenn man den restlichen Baum aufgeben will, fällt mir auch nix ein. Und selbst dann ists unnötig und kostet Dublonen, außer man grindet das ganze sinnloserweise.
Dank EliteXP kann man ja auch "kostenlos" umschulen und die britischen BBs kommen auch früher oder später! ;)
kemedi
2017-01-31, 10:00:37
Siehe meine Antwort oben, das hab ich total vergessen.
Atlanta hab ich in den nächsten 1-2 Tagen auf IFHE umgestellt. Bin auchmal gespannt wie das wirkt. Gestern musste ich mich noch ner Cleveland klassisch mittelts HE+AP Kombi erwehren - war etwas mühselig auf 6km da die Cleve angewinkelt war.
Gib bitte Feedback, wenn du soweit bist :love4:
Ja, das Winkeln nervt total. Aber dafür gibts ja jetzt IFHE. Zündelt mit Demolition Expert auf der Belfast echt noch in vertretbarem Rahmen und brennt der Gegner bereits, ists auch egal :D
Sidius
2017-01-31, 11:22:47
Achja:
Vergesst alles, was ich neulich hier über IFHE an geistigen ergüssen rausgelassen hab.
Hab nochmals der Belfast ne Chance gegeben und muss sagen: Krasse Sche*ße :D
Ich würd ja sagen "Ich habs dir gesagt" aber.... :freak:
Aktuell skille ich den Cap der Belfast auf den 19. Punkt hoch. Dann ist sie für Ranked fertig und die Elite EP regeln den rest bei den anderen Kapitänen. ;D
Henry
2017-01-31, 18:19:54
hab es mir jetzt auf der nürnberg gegönnt. echt ein anderes schiff. endlich braucht man nicht mehr auf breitseite hoffen.
kemedi
2017-01-31, 18:26:12
Ich würd ja sagen "Ich habs dir gesagt" aber.... :freak:
....aber du hast es gesagt ;D
Sidius
2017-01-31, 18:41:07
:freak:
Also im Ernst mal, ich glaub die neue Season wird extrem von Belfast und Scharnhorst dominiert. Die beiden mit nem guten Cap drauf sind unschlagbar.
Auf der Atlanta hab ich den IFHE Skill auch laufen aber spiele sie einfach zu wenig. Viele Schiffe sollten nochmal überarbeitet werden finde ich. Denn inzwischen ist man in der Atlanta zum Beispiel einfach leichte Beute. Defensiv geht fast garnicht bei der geringen Range der Waffen, klar, Inselkuscheln kann man machen, aber bringt auch nur selten was.
hab es mir jetzt auf der nürnberg gegönnt. echt ein anderes schiff. endlich braucht man nicht mehr auf breitseite hoffen.
Die Nürnberg erlebt grad auch sowas wie nen kleines wunder. Eigentlich ist die Kiste ja nur auf dem Schlachtfeld um zu platzen. Aber dank dem Skill kann man echt Spaß damit haben. Heck zum Gegner und schön quer über die Map ziehen. Durch die geringe Breite und gute wendigkeit machts doppelt spaß.
Xandi.m.
2017-01-31, 19:40:08
bin leider nicht mehr ganz uptodate. Wenig Zeit und wenig Lust zu spielen.
wie ist denn euer belfast-capitän geskillt?
ich bin ja eher als zippo unterwegs, mit diesem he-skill hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Die Atlanta brauch bissl Panzerung .... ist kacke wenn dir jeder Pups Kreuzer frontal ne Zita verpassen kann ... ohne Inseln und ohne Smoke biste in dem Teil ein echtes Opfer ... vor allem die brit CLs machen einen sowas von schnell fertig ... :usad:
kemedi
2017-01-31, 20:53:41
bin leider nicht mehr ganz uptodate. Wenig Zeit und wenig Lust zu spielen.
wie ist denn euer belfast-capitän geskillt?
ich bin ja eher als zippo unterwegs, mit diesem he-skill hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Zurzeit bei mir so:
https://abload.de/thumb/belfastqjlj0.jpg (http://abload.de/image.php?img=belfastqjlj0.jpg)
Hab leider zurzeit nur 15 Punkte. Am Ende wirds so aussehen:
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000001000010000001100010000119
-5% Abklingzeit für Smoke, Radar, Reperatur und Sonar nehm ich gern mit, dazu das gleiche nochmal mit Flagge, wenn möglich.
Die Verbrauchsmaterialien sind bei mir komplett die besseren für je 22k Credits. Du machst auch so sehr gut Geld mit dem Schiff.
Extra-Aufladungen dafür ebenfalls, ich nutze zum Beispiel den Smoke sehr oft, is ja klar. Das ist auch das nächste, was ich wieder mitnehme.
Demolition Expert muss sein, um die verringerte Brandchance mit IFHE zu kompensieren. Adrenalinrausch find ich persönlich richtig geil, da man trotz Smoke und allem auch mal Schaden frisst und dann schneller schießt.
Die Turmdrehgeschwindigkeit mit Eliteschütze spare ich mir. Bringt nur 2 Sekunden bei 180° und auch mit Skill bleiben die Türme manchmal nicht auf dem Ziel.
Tarnungsmeister ist inklusive Tarnmodul Pflicht. So gehst du erst auf 8,7km auf.
Naja und in Reihe 1 -30% Chance, dass nen Modul ausfällt, ist ok. Alternativ vielleicht Ladeexperte, wenn du mal schnell zwischen HE und AP wechseln musst, was mit IFHE aber IMHO seltener ist.
Hoffe, ich konnte helfen.
Ich fahr sie atm so:
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100000000001000010000119
Und so soll sie am Ende sein:
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000101000000001100010000119
Mir ist es wichtig zu wissen wieviele auf mich anlegen und ob ich besser abtauchen sollte.
EM weil mir die Türme nicht schnell genug sind da ich im Nebel oft die Ziele wechsle und Smoke range weil ich darin besser manövrieren kann und selbst dadurch schlechter herausgeschossen werden kann.
Ist halt eher etwas defensiver aufgestellt. AR versuch ich ja eher zu meiden. Im Besten Fall fährt man hinter ner Insel etwas vor, nebelt, ballert und stellt das Feuer ein bevor der Nebel verschwindet und fährt wieder etwas hinter die Insel bis der nächste smoke fertig ist.
Allerdings könnte JOAT sinnvoll werden wenn die Premiumgüteränderung so kommt wie sie mal angedacht war ... sprich die Nachladezeiten werden ziemlich heftig angehoben. Atm ist es mir die 2 Punkte nicht wert.
Auf DE könnte man auch verzichten da man immer noch brutale AP hat, die man bei Breitseite einsetzen sollte. IFHE ist ja eigentlich dazu da Dmg machen zu können wenn AP nicht mehr zieht - und HE kann wieder zu 100% repariert werden.
Mein Avg Dmg ist auf der Fiji immer noch höher als auf der Belfast.
kemedi
2017-02-01, 00:49:47
Ok, ist ein wenig defensiver. Ich fang da jetzt natürlich keine Diskussion an, da jeder nen anderen Playstyle hat.
Ich bin Frontsau. Ich muss ran an den Feind, möglichst ohne zu sinken, und ihm dann zeigen, wo der Hammer hängt :D Daher auch die extra Aufladungen für Smoke etc: die sind meistens alle 4 am Ende verbraucht (2 Base +1 Premium Verbrauchsmaterial +1 Superintendent)
Das schöne an der Belfast ist, dass sie dank geilem Tarnwert (mit Modul, Tarnung und Skill) sehr spät auf geht. Dadurch kann man auch wenn das MM einen in 9er Matches wirft richtig gut abräumen und ist auch sehr flott wieder klein und unsichtbar. Ich fahr merkwürdigerweise gern Hightier mit ihr, da es dort die größeren EXP-Spender und schwimmende Geldautomaten gibt.
Ein weiterer Vorteil von der Belfast:
Die Reparatur ist nicht sehr teuer und in 99% der Matches mach ich trotz Premium Verbrauchsmaterial richtig gut Plus. Minus hatte ich noch nie.
Definitiv ein tolles Schiff, es macht einfach Spaß. Sicher auch eben, weil es so stark ist. :up:
Definitiv ein tolles Schiff, es macht einfach Spaß. Sicher auch eben, weil es so stark ist. :up:
Das ist der springende Punkt.
Ich schätze, dass Sie nach der Season dem Nerfhammer zum Opfer fallen wird. :freak:
kemedi
2017-02-01, 08:06:31
Ich denke eher, dass sie recht bald ausm Verkauf genommen wird. Nerfhammer glaub ich nicht. Das gäbe nen riesigen Shitstorm bei WG.
Die ganzen Leute, die sich nach jedem Patch nen Ninja-Nerf bei der Tirpitz einbilden, sind ja schon viele. Echt lustig, wie manche sich den Schmarn einbilden können.
Aber was, wenn die das erste Mal richtig liegen? :eek: Das wäre ein riesiges Problem für WG.
Eher werden andere gebufft, statt die Belfast generft.
Siehe die Änderungen an BFT und AFT:
Die Kutuzov hat danach nicht mehr davon profitiert, also hat WG sie gebufft, damit keiner weint.
Aber bei der Season bin ich dabei. Mit Scharnhorst und Belfast den Leuten den Tag versauen :freak: ;D
Die Scharnhorst ist IMHO auch ein Kandidat fürs aus-dem-Shop-nehmen....Ist sie Toptier und der Spieler kann was, kann man Tanken ohne Ende und dabei noch richtig gut Schaden machen. Midtier geht auch noch gut und wenn sie mal in ein 9er rutscht, hält sie echt noch relativ gut aus und kann noch immer austeilen.
Ich fahr immer Scharnhorst um unsere 3er-Division mit Yorck und Belfast zu carrien. Fahr ich dann Belfast, carried eines meiner Mates :D. Unfassbar, wie gut das klappt, wie gut man einstecken kann, während die beiden hinter einem schön exp farmen und man selbst auch noch ordentlich was abbekommt.
Wenn man mit der Scharnhorst nicht umgehen kann, kann sie nicht viel, aber wehe man weiß, was man tut. Ich mag sie mittlerweile sogar mehr als die Tirpitz, was vielleicht auch am MM liegt.
Sidius
2017-02-01, 09:58:50
http://shipcomrade.com/captcalc/0000001000001010000001100010000119
So wirds bei mir am Ende da stehen und ich hoffe damit auch in die neue Season gehn zu können. Allerdings fürchte ich im moment ne Schwemme an Belfasts. Kann ich garnicht verstehn!:freak:
http://shipcomrade.com/captcalc/0000001000001010000001100010000119
So wirds bei mir am Ende da stehen und ich hoffe damit auch in die neue Season gehn zu können. Allerdings fürchte ich im moment ne Schwemme an Belfasts. Kann ich garnicht verstehn!:freak:
Smoke Screen Expert kannst du dir eigentlich sparen.
Die Smoke-Pop-Mechanik wird in 061 überarbeitet und sollte das "Über-den-Smoke-hinaus-fahren" deutlich verbessern (ist momentan der einzige Grund warum das überhaupt jemand skillen sollte ^^).
Sidius
2017-02-01, 16:53:11
Smoke Screen Expert kannst du dir eigentlich sparen.
Die Smoke-Pop-Mechanik wird in 061 überarbeitet und sollte das "Über-den-Smoke-hinaus-fahren" deutlich verbessern (ist momentan der einzige Grund warum das überhaupt jemand skillen sollte ^^).
Ist das so? Ich verfolge das garnicht so was wann wie und wo überarbeitet wird. Aber umso besser, dann hab ich noch 2 Punkte die ich irgendwo lustig hinstecken kann. :biggrin:
Wird wohl auf Eliteschütze oder Tausendsassa hinauslaufen am Ende.
Xandi.m.
2017-02-01, 17:27:41
Danke Kemedi.
Hab erst einen 12 Punkte Cap.
Für Ranked habe ich die Scharnhorst, mal sehen was geht.
zur Belfast, 2 Spiele 2 Niederlagen, aber hoher DMG.
Vielleicht komme ich noch klar mit ihr
Ist das so? Ich verfolge das garnicht so was wann wie und wo überarbeitet wird. Aber umso besser, dann hab ich noch 2 Punkte die ich irgendwo lustig hinstecken kann. :biggrin:
Wird wohl auf Eliteschütze oder Tausendsassa hinauslaufen am Ende.
w0Ihky4JMS8
Ich kann jedem nur das englische Reddit ans Herz legen, dann verpasst man eigentlich nichts, wenn man 1x täglich reinschaut ^^
Sidius
2017-02-01, 18:15:21
http://youtu.be/w0Ihky4JMS8
Ich kann jedem nur das englische Reddit ans Herz legen, dann verpasst man eigentlich nichts, wenn man 1x täglich reinschaut ^^
Sehr geil! Danke dir!
Ich schaue eigentlich nur ab und an ins Off. Forum rein. Hast nen Link zum reddit für mich?
Btw: Die letzten Runden mit der Belfast wieder königlich! minimum 600k eingenommen. Jede Wette die Kiste fliegt bald aus dem Shop. Man sieht aktuell auch immer mehr davon. Scheinbar hats der letzte begriffen das man mit dem Schiff, etwas Skill vorrausgesetzt einfach alles reißen kann.
Edith sagt mir: Grade den letzten Skill punkt bekommen. Frage ist jetzt nur: Tausendsassa oder Turmdrehung?
kemedi
2017-02-01, 19:03:54
Turmdrehung bringt wirklich nur 2 Sekunden Zeit bei 180°. Ich habs nach etlichen Tests weggelassen.
Ich steh auf Tausendsassa. Alles ist geringfügig eher bereit. Dazu die Flagge, die das gleiche bewirkt und du hast -10% Cooldown auf alle Fähigkeiten.
Rettet MIR öfter den Arsch als Türme, die 2 Sekunden eher feuern können. Aber das ist wirklich Geschmackssache.
Danke Kemedi.
Hab erst einen 12 Punkte Cap.
Für Ranked habe ich die Scharnhorst, mal sehen was geht.
zur Belfast, 2 Spiele 2 Niederlagen, aber hoher DMG.
Vielleicht komme ich noch klar mit ihr
Gern geschehen.
Nicht aufgeben. Ich hab etwa zehn Matches voll auf die Fresse bekommen, bis der Funke dank Youtube übergesprungen ist :D
Henry
2017-02-01, 19:09:39
...Ich mag sie mittlerweile sogar mehr als die Tirpitz, was vielleicht auch am MM liegt.
Die macht in letzter Zeit wieder mehr Spaß, nur auf die winrate darf man nicht schauen. -.-
Aber gestern hatte ich ein echt perverses Spiel. Es lief eigentlich ganz gut, bis die gegnerische Missouri in die Mitte der map gefahren ist und dort wie ein toter Fisch im Wasser lag. Alles hat auf die gefeuert und nix ging mehr. Ich selber hatte ne Trefferquote von 10℅ auf ihr. Und die 10℅ waren overpens und das obwohl sie mit der Breitseite zu mir lag. Und da keiner der Cruiser bzw. DDs auf die Idee kam sie zu torpedieren haben wir dann sehr schnell verloren.
Hast nen Link zum reddit für mich?
Papa hat für jeden was! :D
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/
Sidius
2017-02-01, 21:54:50
Papa hat für jeden was! :D
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/
Ich bedanke mich mehrfach! Gleich mal stöbern!
Bevor ichs vergess:
Ingame: Choby82
Falls mal wer Divi fahren will oder so. Bin zwar sonst nur Single player aber man muss ja alles mal machen. TS oder sowas hab ich leider nicht.
kemedi
2017-02-02, 00:16:02
Daily mit der Horst, nachdem unser dritter Mann die jetzt auch hat:
https://abload.de/thumb/shot-17.02.01_22.04.1u9uqi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-17.02.01_22.04.1u9uqi.jpg)
https://abload.de/thumb/shot-17.02.01_22.04.3jva1p.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-17.02.01_22.04.3jva1p.jpg)
Ich sag dazu nix. Das war ne reine Verprügelungsaktion ;D
Selbst mein Mate, der sie das erste Mal gefahren hat, hat 100k dmg gemacht und überlebt. Ok, Kills hat er keine bekommen, meine Granaten waren schneller und ich hab den ehemaligen 5er-Skill für die Secondarys drauf :D. Wir sind einfach an einer Seite entlang gefahren, haben die von hinten überrascht (Insel hat uns Sichtschutz gegeben) und in aller Ruhe nacheinander weggebratzt ;D;D;D
Am Ende hatte ich noch ca. 5k HP. Der feindliche CV hat ein letztes Mal versucht, mich mit seinen DB zu bomben. Tjo, hat auch getroffen, aber mein "R" hat das Feuer bei 76 HP gelöscht.
Sidius
2017-02-02, 14:36:12
Bestätigt nur was ich sage. In der neuen Ranked Season wird Scharnhorst und Belfast definitiv der Trend.
Aber die geilsten Matches hatte ich bisher auch einfach mit der Scharnhorst. Da passt das Video von ASTF aka Yuro auch echt gut ;D
kemedi
2017-02-03, 19:52:47
Das Video ist DER Guide für das Schiff, wenn man noch nicht richtig zurecht kommt :D
Aus passendem Anlass zur Erinnerung ;D
4t-j1Kaeg4w
Sidius
2017-02-04, 01:26:52
Immer wieder genial! Alleine die Anfangsszene mit dem DD der hinter der Insel steht. ;D
kemedi
2017-02-04, 02:03:01
"It has broken optics, but it doesn't matter. Because you can spam shells every 20 seconds" XD
Sidius
2017-02-04, 02:30:38
:biggrin:
Belfast übrigens für 6970 Dubloneros im Angebot, falls sich noch jemand R1 kaufen möchte :D
kemedi
2017-02-04, 18:26:59
Guter Preis für Rang 1 in der nächsten Saison ;D;D;D
Ich hab ja meine "Siegesgebühr" schon bei Release des Schiffes abgedrückt :freak:
Mich wundert wirklich, dass die Belfast und Scharnhorst noch immer im Shop sind. Kann ja nicht mehr lange sein. Die Nikolai war iirc schneller weg.
Vielleicht nach der Saison? WG will die Käufer von Platz 1 ja sicher noch mitnehmen....hrhr
[MK2]Mythos
2017-02-04, 18:45:35
Hat Jemand Lust heute Abend ein paar Runden zusammen zu fahren?
kemedi
2017-02-04, 23:24:02
Eine dieser Niederlagen, wo man in die Tischkante beißen könnte. Wenigstens neuer persönlicher Schadensrekord. Der alte lag bei 223k mit der Nagato.
https://abload.de/thumb/shot-17.02.04_22.11.2jaxdw.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-17.02.04_22.11.2jaxdw.jpg)
Waren rund 1,9k Base-Exp.
Thunder99
2017-02-05, 17:26:30
Apropos Turmdrehung. Finde die sinnvoll, wenn dadurch bei der Richtungsänderung man immer noch schießen kann.
kemedi
2017-02-05, 21:32:53
Eben nicht. Bei der Belfast geht die Zeit von ~25 Sekunden für 180° auf ~23 runter.
Bei bestimmten Geschwindigkeiten und vollem Ruder kannst du die Türme trotz Skill NICHT auf dem Ziel halten.
Glaubs mir, mehrfach bei der Aktion mit dem günstigen Umskillen getestet.
Und nein, man merkt die zwei Sekunden nicht. Absolut nicht. Sieht bei BBs mit 60 Sekunden für 180° natürlich ganz anders aus. Oder auch zum Beispiel die Bismarck mit Ihren 30 Sekunden ohne Skill.
Sidius
2017-02-05, 22:30:50
Eben nicht. Bei der Belfast geht die Zeit von ~25 Sekunden für 180° auf ~23 runter.
Bei bestimmten Geschwindigkeiten und vollem Ruder kannst du die Türme trotz Skill NICHT auf dem Ziel halten.
Und nein, man merkt die zwei Sekunden nicht. Absolut nicht. Sieht bei BBs mit 60 Sekunden für 180° natürlich ganz anders aus. Oder auch zum Beispiel die Bismarck mit Ihren 30 Sekunden ohne Skill.
So siehts aus! Lohnt einfach kein bisschen! Bei den Dickschiffen ja, aber die kleinen eher nicht. Die Belfast ist schon ganz gut dabei mit der Drehung. Man muss eben auch etwas planen beim spiel.
Asaraki
2017-02-05, 23:07:49
Äh er sagte ja nicht, dass die Belfast das kann sondern dass der skill nur dann Sinn macht, WENN man damit mit der Schiffsdrehung mithalten kann
kemedi
2017-02-06, 00:25:51
Ok ok, ich habs rein auf die Belfast bezogen, da hier ja jetzt oft drüber gesprochen wurde.
Asche auf mein Haupt^^
Thunder99
2017-02-06, 13:35:48
Genau, danke :). Bei BBs natürlich eher als bei Kreuzern aber z.B. die Japaner haben echt lange Zeiten für eine Drehung wo man sich das echt überlegen kann :)
kemedi
2017-02-06, 14:36:22
Ich sags so: Die japanischen Kreuzer (!) sind wahrscheinlich der Grund, weshalb der Skill überhaupt existiert :usad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.