Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
23
Thunder99
2017-08-28, 09:15:50
Ich komme irgendwie nicht weg :freak:
Macht immer noch ausreichend Spaß :)
Naja Wargaming scheint das ganze jetzt dann doch auch etwas zu nerven. Angeblich kann man seine Graf wieder umtauschen und sie wird derzeit nicht mehr verkauft. Bin gespannt wie es mit der guten weitergeht. Seit PuBg bin ich irgendwie etwas raus aus WoWs. :(
So ging's mir auch für einige Wochen.
Irgendwann ging mir PUBG aber dermaßen auf die Nüsse, dass ich wieder angefangen habe. ^^
Habe mir zum Special Taiho und Z-52 gegönnt. :)
Hoffentlich reicht es zeitlich noch für die Saint-Louis!
nemesiz
2017-08-28, 11:12:54
ich habe immer noch diese FPS PRobleme,
heute aber generell mal 10 mehr. Komisch.
Mal was anderes,
gibt es eine Möglichkeit sich die Secondarys und AA auf dem eigenen Schiff anzeigen zu lassen? Die Teile sind ja je nach Schiff nicht gerade unwichtig und können ja auch zerstört werden. Irgendwie finde ich es blöde dass ich z.B. in ein Secondary oder AA Gefecht ziehe und mir eigentlich keine Sorgen mache aber die Treffer zuvor vieles von der AA und Co. ausgeschaltet haben.
Oder ich wudner mich wieso meine Secondary nicht feuert und sehe 2 von 3 sind am Arsch.
Das sollte irgendwie angezeigt werden, finde ich. War das noch nie Thema bei WG?
ich habe immer noch diese FPS PRobleme,
Nimm doch einfach mal 2,50€ in die Hand und kauf dir halbwegs brauchbare Hardware.
kemedi
2017-08-28, 13:27:56
Nimm doch einfach mal 2,50€ in die Hand und kauf dir halbwegs brauchbare Hardware.
^This. Abgesehen davon, dass man mit so einer Hardware nicht zocken sollte, ist irgendwann der Zenit erreicht. Siehs einfach ein. Und da ist mir jetzt auch völlig egal, das irgendwelche anderen Spiele mit völlig anderer Engine etc. eventuell auf min. Details laufen.
Weder hier, noch sonstwo wird dir mit den Sachen irgendwer helfen können / wollen. Die Probleme werden in Zukunft garantiert nicht weniger.
Verschenkte Liebesmühe.
Zum Rest:
Halt mal "H" gedrückt und schau dir das Infopanel mal an....
Thunder99
2017-08-28, 21:22:01
Also auf meinem Laptop mit 4GB, i5 2xxx 2,3GHz mit HD6630m ist es mehr als grenzwertig bis unspielbar (wenn das Spiel nicht startet ^^). Daher sollte ich beruflich nicht in Reichweite meines PCs sein muss ein neuer Gaming Laptop her ^^
nemesiz
2017-08-30, 09:26:18
So, Rückmeldung,
anscheinend wird hier aber auch etwas wichtiges überlesen.
Ich spiele mit den selben Settings wie immer, und meistens ist es die Framrate die OK ist und dann auf einmal sind es mehrere Tage (meistens) unterirdische und schwupps alles wieder OK.
Mit 25-50 FPS komme ich als Spaßspieler klar.
Auch auf Ultrawellengang und Laub kann ich verzichten (sonst ist alles an bin auf MultiSampelblubberblah).
Wieso ich dann aber wie gesagt auf einmal 15 oder gar 8 FPS bis 25 (maximal) habe verstehe ich nicht,
Seit gestern sind es auf jeden Fall wieder die Spielbaren Frames ohne dass ich etwas geändert habe am System oder sonst wo.
Mich würds halt interessieren wieso das so ist.
Naja egal, geht ja wieder, wie schon 2x zuvor, selbe Story da wars aber nach Updates des Client und irgendwann gings dann auch wieder.
nemesiz
2017-08-30, 09:30:13
Also auf meinem Laptop mit 4GB, i5 2xxx 2,3GHz mit HD6630m ist es mehr als grenzwertig bis unspielbar (wenn das Spiel nicht startet ^^). Daher sollte ich beruflich nicht in Reichweite meines PCs sein muss ein neuer Gaming Laptop her ^^
naja also mit meinen Settings kann ich angenehm (nicht perfekt) spielen wenn ich nicht manchmal diese WEEKEND FPS DROPS habe.
6GB Ram
Core i5 3337U @ 1,8GHz + TurboBoost
HD 4000
128GB Micron SSD
achso, ich hasbs ja glaub ich gesagt, meistens oder glaube sogar immer, passiert das am Wochenende, also Freitags abends.
wuschel12
2017-08-30, 09:39:37
Liegt es vielleicht an der Internetverbindung? Wenn die bei mir schlecht ist, ist das Spiel auch nicht wirklich flüssig.
So, Rückmeldung,
anscheinend wird hier aber auch etwas wichtiges überlesen.
Ich spiele mit den selben Settings wie immer, und meistens ist es die Framrate die OK ist und dann auf einmal sind es mehrere Tage (meistens) unterirdische und schwupps alles wieder OK.
Das wurde nicht überlesen, aber es kann dir eben keiner bei deinen seltsamen Problem helfen. Diese könnte man aber ganz simpel dadurch beheben, in dem man nicht auf einer Laptop-Krücke spielt, sondern sich eben für 300€ einen Desktop holt und keine Performance-Probleme mehr hat.
Selbst WoWs konforme Notebooks gibt es bereits für 500-600€.
(Zudem ist es auch ein wenig egoisitisch sich ins Spiel zu stürzen, wenn man anscheinend massive FPS Probleme hat und dadurch komplett nutzlos für das Team wird).
(Zudem ist es auch ein wenig egoisitisch sich ins Spiel zu stürzen, wenn man anscheinend massive FPS Probleme hat und dadurch komplett nutzlos für das Team wird).
Genau! Deswegen ist mein Rechner so schnell, dass ein Reboot + Relogin keine 2min dauert .... meist schwimmt mein Schiffchen dann sogar noch :D
(Ab und an stürzt nicht nur WoWS bei mir ab sondern reisst auch gleich noch den ganzen Rechner mit runter)
nemesiz
2017-08-30, 17:14:13
Das wurde nicht überlesen, aber es kann dir eben keiner bei deinen seltsamen Problem helfen. Diese könnte man aber ganz simpel dadurch beheben, in dem man nicht auf einer Laptop-Krücke spielt, sondern sich eben für 300€ einen Desktop holt und keine Performance-Probleme mehr hat.
Selbst WoWs konforme Notebooks gibt es bereits für 500-600€.
Siehst Du, sorry aber das zeigt ja dass Du es nicht gelesen oder verstanden hast.
Ich habe dieses FPS Problem sporadisch, sagen wir 1-2x im Monat meistens Fr-So oder Fr-Mo oder Sa startend. Ich kann mir nicht erklären wieso weil wie ich sagte es hat sich nichts geändert, weder am System, noch am Client (daher auch die Betonung darauf dass auch ein Backup nichts ändert).
Dann, so wie seit heute eben, geht auf einmal alles wieder wie gehabt.
Kann das Serverseitig sein sowas? Ich meine, die FPS stocken z.B. ja auch wenn die HDD nicht hinterherkommt (kann bei mir nicht sein, außer, außer da gibt es nen Thermalprotecition). Wobei dass des dann immer am Wochenende ist ergibt keinen Sinn.
Ich verstehe schon was Du mir sagen willst nur wegen nem MMOG hol ich mir keine neue Kiste wenn ich "normalerweise" zufrieden spielen kann (Minimum 25 und Maximum 50 FPs reichen mir, auch mit hupsern). So wie ich das ganze beschreibe könnte das ja auch auf einen anderen Laptop oder Desktop dann zutreffen.
Mir kommt es so vor als ob der Client irgendwas Serverseitig an genau diesen Tagen macht was das dann bewirkt.
Zum Crashen !!!
Das liebe ich auch, ist aber sehr selten und dank der HP Server SSD bin ich sowas von Zack wieder drin.
Was ich aber als ulkig finde sind die Disconnects von wegen man war zu lange Inaktiv. Lustig ist das wenn man zwar inaktiv war aber dann ein Game startet, Joint und dann mit der Meldung direkt beim Start rausfliegt :freak:
So, mein Wunsch an WG bleibt auch weiterhin, ich will ne Anzeige für die Flags oder wenigstens Secondarys damit ich des sehe wenn meine a.A. sind und ich entsprechend reagieren kann.
Kurgan
2017-08-30, 18:01:45
Siehst Du, sorry aber das zeigt ja dass Du es nicht gelesen oder verstanden hast.
Ich habe dieses FPS Problem sporadisch, sagen wir 1-2x im Monat meistens Fr-So oder Fr-Mo oder Sa startend. Ich kann mir nicht erklären wieso weil wie ich sagte es hat sich nichts geändert, weder am System, noch am Client (daher auch die Betonung darauf dass auch ein Backup nichts ändert).
Dann, so wie seit heute eben, geht auf einmal alles wieder wie gehabt.
was sagt denn dein ping wenn es ruckelt?
kemedi
2017-08-30, 19:08:33
So, mein Wunsch an WG bleibt auch weiterhin, ich will ne Anzeige für die Flags oder wenigstens Secondarys damit ich des sehe wenn meine a.A. sind und ich entsprechend reagieren kann.
Ein allerletzter (!!) Versuch, danach schreib ich dazu gar nichts mehr, sonst kassiere ich meinen ersten Ban:
Drück mal "H"! Die Anzeige für Secondarys UND Flak gibts schon ewig im Spiel. :rolleyes:
Wer hier was nicht liest oder nicht versteht...
Zur Inaktivität brauche ich wohl nichts weiter sagen. Wenn du direkt beim Start rausfliegst, scheinen deine Ladezeiten ja ewig zu sein. Das erklärt auch deine vor einiger Zeit hier im Thread mal erwähnten Torpedos, die dich "direkt beim Start" erwischen. Das alles gibts so nicht im Spiel und ist nur möglich, wenn du ewige Ladezeiten hast. Die Gegner müssen erstmal die Torps überhaupt nachladen UND dann noch zu dir kommen. Außer es sind Teamkills, weil man dich für AFK hält, was zwar unfair ist, bei DEN Ladezeiten aber zumindest nachvollziehbar ist. Punkt, aus, ende. Fakt.
Besserer Rechner muss einfach her, dann werden sich sämtliche Probleme in Luft auflösen (und ein wenig lesen, ggf. mal in die Tastaturbelegung schauen hilft evtl. auch).
Ich helfe gern jedem, der Fragen zum Spiel hat, aber fast alle wurden dir hier schon mehrfach beantwortet. Wenn da nicht ein wenig Einsicht kommt, kann dir niemand helfen. Zu deinen Wochenend-Problemen kann ich nichts beitragen, da ich mit keiner Leitung jemals egal in welchem Spiel und mit welchem PC solche Probleme hatte. Auch nicht vor 10 Jahren.
Aber Wargaming ist ja an allem Schuld, nur weil man nicht mal 5 Minuten nachgedacht hat oder sich mal selbstständig (!) im Netz informiert hat.
I'm out...zumindest bei DEM Thema.
Edit:
Entschuldigung an die anderen für den Ton. Aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen. Das läuft ja so nicht erst seit gestern...
Thunder99
2017-08-31, 07:52:52
Zu meinem Laptop Beispiel. Grenzwertig ist es bei medium Details. Alles auf Low läuft es bis auf die Ladezeit gut
nemesiz
2017-08-31, 18:59:37
Ein allerletzter (!!) Versuch, danach schreib ich dazu gar nichts mehr, sonst kassiere ich meinen ersten Ban:
Drück mal "H"! Die Anzeige für Secondarys UND Flak gibts schon ewig im Spiel. :rolleyes:
Wer hier was nicht liest oder nicht versteht...
Zur Inaktivität brauche ich wohl nichts weiter sagen. Wenn du direkt beim Start rausfliegst, scheinen deine Ladezeiten ja ewig zu sein. Das erklärt auch deine vor einiger Zeit hier im Thread mal erwähnten Torpedos, die dich "direkt beim Start" erwischen. Das alles gibts so nicht im Spiel und ist nur möglich, wenn du ewige Ladezeiten hast. Die Gegner müssen erstmal die Torps überhaupt nachladen UND dann noch zu dir kommen. Außer es sind Teamkills, weil man dich für AFK hält, was zwar unfair ist, bei DEN Ladezeiten aber zumindest nachvollziehbar ist. Punkt, aus, ende. Fakt.
Besserer Rechner muss einfach her, dann werden sich sämtliche Probleme in Luft auflösen (und ein wenig lesen, ggf. mal in die Tastaturbelegung schauen hilft evtl. auch).
Ich helfe gern jedem, der Fragen zum Spiel hat, aber fast alle wurden dir hier schon mehrfach beantwortet. Wenn da nicht ein wenig Einsicht kommt, kann dir niemand helfen. Zu deinen Wochenend-Problemen kann ich nichts beitragen, da ich mit keiner Leitung jemals egal in welchem Spiel und mit welchem PC solche Probleme hatte. Auch nicht vor 10 Jahren.
Aber Wargaming ist ja an allem Schuld, nur weil man nicht mal 5 Minuten nachgedacht hat oder sich mal selbstständig (!) im Netz informiert hat.
I'm out...zumindest bei DEM Thema.
Edit:
Entschuldigung an die anderen für den Ton. Aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen. Das läuft ja so nicht erst seit gestern...
Lesen kann so viel helfen, so viel.
Was bitte, erkläre es mir, hat die Anzeige der Schiffswerte bzw. der Bewaffnungswerte mit meinem Wunsch (ich habe es auch zwei mal direkt beschrieben was ich meine) danach zu tun dass ich gerne eine Anzeige für die Secondary und vllt. Flak hätte, wie es für die Haupttürme verfügbar ist?
Also, WAS GENAU HAT DA DIESE ANZEIGE DAMIT ZU TUN?
Wo genau sehe ich da wieviele meiner Secondarys oder welche Zerstört sind (z.B. bei Schiffen wo man diese eben einsetzt) ?
Deine Idee ist auch so toll, oh da stimmt irgendwas nicht bei Dir, kauf dir halt was neues.
Machst das bei allem so?
ANDERE FRAGE:
Ist das ein Bug dass ich die BELLE UND ORION direkt habe und keine von beiden Verkaufen kann?
ANDERE FRAGE:
Ist das ein Bug dass ich die BELLE UND ORION direkt habe und keine von beiden Verkaufen kann?
In den letzten Wochen gab es Blueprints per Mission, die dann mit dem Start der Royal Navy BBs gegen richtige Schiffe + Port Slot getauscht wurden.
Dass man die Schiffe nicht verkaufen kann ist vermutlich ein Bug.
nemesiz
2017-08-31, 19:37:39
In den letzten Wochen gab es Blueprints per Mission, die dann mit dem Start der Royal Navy BBs gegen richtige Schiffe + Port Slot getauscht wurden.
Dass man die Schiffe nicht verkaufen kann ist vermutlich ein Bug.
Ah, ok.
Weil waren beide direkt verfügbar aber halt nicht verkaufbar. Mist die 130 Kröten könnte ich gerade gebrauchen.
Man ist das aber ne Umgewöhnung, ganz vergessen was das für schwimmende Felsen sind/waren auf T1 2 3 4
nemesiz
2017-08-31, 19:43:49
nochmal wegen den Secondarys, ich meinte halt wie die anzeige links unten damit man sieht welche platt sind, damits kein Missverständnis gibt
Thunder99
2017-08-31, 20:24:40
Gibt's nicht. Siehst nur wenn alle kaputt sind.
kemedi
2017-08-31, 20:57:36
Geblubber
Dein Caps klemmt.....Anderer Ton und vielleicht mal etwas mehr deutsch bei deinen Beiträgen, dann kann man sowas auch vermeiden. So jedenfalls nicht, Kollege.
Mit "H" siehst die Anzahl der verbleibenden Rohre bei den Secondarys bzw. die DPS der Flak. Reicht. Absolut. Wenn nicht -> WoWs-Forum und Feedback geben, statt hier zu weinen, nur weil einmal "H" drücken und Kamera drehen mit den Krüppel-Frames zuviel verlangt ist. :P :P Das, was du verlangst gibts nicht. Macht auch keinen Sinn, da übelst viele Anzeigen, je nach Schiff, hin zu knallen. Deal with it. Is eh unnötig.
Klar ist Neukauf ne Idee. Bei einem solchen Patienten lohnt es einfach nicht mehr. Geräte abschalten, fertig, aus, ende. Aber Einsicht ist eine Tugend, die nicht jeder hat. <- ja, das hab ich jetzt reineditiert, da ich deinen Satz ursprünglich falsch verstanden hatte.
Achja: Ob rechts oder links die Flak platt ist, interessiert nicht. Beide Seiten können auf beide Seiten schießen. Natürlich senkt sich der Gesamtschaden.
Du wolltest das Niveau. Bitte sehr. Jetzt zufrieden? Sehr gern auch auf besserem Niveau. Mach ne Ansage.
wuschel12
2017-08-31, 21:48:10
Wie würdet Ihr 10 Fähigkeitspunkte für ein britisches Schlachtschiff verteilen (Kapitän ist Jack Dunkirk)?
kemedi
2017-08-31, 22:12:22
Wie würdet Ihr 10 Fähigkeitspunkte für ein britisches Schlachtschiff verteilen (Kapitän ist Jack Dunkirk)?
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100000000001000000000119
So in etwas könnte ich mir das vorstellen.
Hab grad seine "Special-Skills" nicht im Kopf, nur noch die schnellere Turmdrehung blieb hängen, sorry. :redface:
Auf jeden Fall Tarnung. A) Weils im Hightier generell nützlich ist und B) Weil du z.B. den 10er mit vollem Tarnbuild auf ~11km drücken kannst.
Edit:
@Phoen!x unter mir
Völlig richtig. Ich gehe allerdings jetzt davon aus, den Kapitän immer mitzunehmen. Und dann machts mehr Sinn, direkt das richtige zu Skillen. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Phoen!x
2017-08-31, 22:12:50
Ich glaube man muss unterscheiden für welches T. Denn der Techtree ist sozusagen zwei geteilt. Die lower T sind schwer gepanzert und haben mehr Panzerung. Das beeinflusst natürlich den Spielstil.
@Edit über mir: Ich werde mir bei den Briten ein Lower und einen Higher Tier Schiff in den Hafen stellen daher skille ich dann zwei :)
kemedi
2017-08-31, 22:34:04
@Edit über mir: Ich werde mir bei den Briten ein Lower und einen Higher Tier Schiff in den Hafen stellen daher skille ich dann zwei :)
DAS ist natürlich was anderes. Wobei ich ehrlich gesagt ähnlich skillen würde...Tarnung ist halt nice. Aber selbstverständlich gehts auch anders. ;)
kemedis Build ist soweit gut, allerdings kann man überlegen AR statt EM zu nehmen, da aufgrund der außergewöhnlichen Repair-Funktion man gut Balancieren können wird.
kemedi
2017-09-01, 09:50:20
AR ist immer eine gute Option mit fast jedem Schiff. Wenn sich das auf CVs auswirken würde...hrhr.
Mein Gedanke war das gebuffte EM mit Jack Dunkirk. Die Drehzeit der Briten ist ja eher gemütlich.
wuschel12
2017-09-01, 15:27:47
Danke für die Anregungen.
Thunder99
2017-09-04, 19:08:41
Kann es sein, dass die britische Schlachtschiffe nichts aushalten? Bisher an T3 und T5 gemerkt... .
Und für was haben die DX11 wenn die besseren Feuer Effekte auch mit DX9 gehen? :freak:
taddy
2017-09-04, 20:30:04
Kann es sein, dass die britische Schlachtschiffe nichts aushalten? Bisher an T3 und T5 gemerkt... .
Und für was haben die DX11 wenn die besseren Feuer Effekte auch mit DX9 gehen? :freak:
Kanonenfutter... Das ätzende ist das anzünden. Aber die sinken schnell genug, wenn man koordiniert vorgeht
Thunder99
2017-09-04, 22:04:20
Schneller versenken als sie sich reparieren können :D
Marodeur
2017-09-06, 14:33:35
Bin mit der Iron Duke in die Linie eingestiegen. Bin bisher aber nur Coop gefahren, bin halt PvE Fan. Für die aktuelle Mission der Woche im Hafen ist mir die Mühle zu langsam. Aber zumindest Coop lief es bisher gut. Hab noch nichtmal was ausgebaut. Einfach drauf auf die Gegner, schnell Entfernung etwas verkürzen und dann gib ihm. Hält schon was aus der Eimer. Im PvP irgendwie auf Entfernung rumholzen, dafür taugt er wohl nix.
Ab morgen ist übrigens 2-Jähriges von WoWs und es gibt ein paar Supercontainer, Flaggen, Premium Tag, etc. für lau.
Details auf der Homepage.
Marodeur
2017-09-13, 11:59:01
Container vor allem für Leute die T10 Schiffe haben. Hab ich nix von...
Container vor allem für Leute die T10 Schiffe haben. Hab ich nix von...
Die meisten haben dafür auch gelitten, also vollkommen in Ordnung! ;)
So ein Mist ... ich hab 3 Linien auf T9, 2 weitere auf T8 und TX schaff ich in keiner mehr ... vor allem nicht bei meiner derzeitigen WR ... damnit! :usad:
Kann es sein, dass das Skillniveau mächtig in WoWS gelitten hat? Ich hab das Gefühl die ganze Zeit nur mit Tomaten im Team beglückt zu sein. Lande am Ende meist auf dem ersten Platz .... egal ob mit mittelprächtiger Leistung oder dem Spiel meines Lebens und verliere natürlich fast jedes Spiel.
Thunder99
2017-09-13, 12:50:55
Matchmaking mag dich :D
Marodeur
2017-09-13, 14:45:48
Die meisten haben dafür auch gelitten, also vollkommen in Ordnung! ;)
Als PvE Spieler ist mal halt gearscht. Wird erst besser wenn es Operationen auch für T7 oder T8 gibt. Hab jetzt immerhin alle meine T6 Schlachtschiffe durch, könnte mir schon T7 holen. Macht aktuell für mich nur keinen Sinn.
Ok, Gneisenau musste ich einfach haben. Das Schiff spielt sich auch zu geil.
Sidius
2017-09-13, 15:25:53
Da muss ich meine 8 TX ja mal wieder entstauben was? :freak:
Thunder99
2017-09-14, 10:13:14
Als PvE Spieler ist mal halt gearscht. Wird erst besser wenn es Operationen auch für T7 oder T8 gibt. Hab jetzt immerhin alle meine T6 Schlachtschiffe durch, könnte mir schon T7 holen. Macht aktuell für mich nur keinen Sinn.
Ok, Gneisenau musste ich einfach haben. Das Schiff spielt sich auch zu geil.
Ist halt primär ein PvP Spiel ;)
Marodeur
2017-09-14, 10:38:55
Aktuell mag es noch so sein, die Clankämpfe werden dies sicher auch fördern. Wenn sie PvE nur als anhängsel sehen würden hättens es aber auch bei Coop belassen können. Stattdessen kamen jetzt Operationen die auch sehr gut angenommen werden. Jetzt kommen nochmal welche dazu und der höhere Schwierigkeitsgrad kommt auch noch. Von daher lass ich das Argument nicht mehr so einfach gelten. ;)
Das Urproblem wird aber durch PvE nicht gelöst .... man hat immer noch die Tomaten im eigenen Team :usad:
Das Urproblem wird aber durch PvE nicht gelöst .... man hat immer noch die Tomaten im eigenen Team :usad:
Die kann man im Coop aber relativ easy carrien. :D
Marodeur
2017-09-14, 14:10:52
Jupp... Zumindest im jetzigen Schwierigkeitsgrad wobei es auch auf die Mission ankommt. Sowas wie die Verteidigungsmission wird mit 2 oder 3 Tomaten halt kaum was. Die mit dem Hafen und die Schiffe darin zerstören geht auch aber viele Sterne werdens nicht.
Raptor rettung geht. Gestern zu dritt gefahren, ich sogar im T5 BB Iron Duke. Dazu noch deren 3 Tomaten. Zu blöd zum gradaus fahren. Aber ging, wurden sogar 5 Sterne mit etwas Glück.
Lustig könnts im höheren Schwierigkeitsgrad werden.
Die kann man im Coop aber relativ easy carrien. :D
Das dachte ich auch bis mich in der Missouri ne Bot Izumo von der Map gerammt hat :freak:
Das dachte ich auch bis mich in der Missouri ne Bot Izumo von der Map gerammt hat :freak:
Kommt davon wenn man zu greedy ist und nah ran will ^^
Marodeur
2017-09-15, 08:33:40
Normal rammen die nicht wirklich gezielt. Wär mal was neues. Bin mit der Gneisenau und Tirpitz auch nah dran, kann aber ausweichen und die Torpedos noch losschicken.
Wir sind aufeinander zugefahren und ich hatte meine Geschütze nach rechts gedreht und wollte quasi links an ihr vorbeifahren und sie dann finishen. Dummerweise ist sie 2km von mir entfernt nach rechts eingedreht und hat somit meine Bahn gekreuzt und ich habs nicht mehr geschafft auszuweichen bzw. wären dann meine Geschütze auf der falschen Seite gewesen ... hab also gesagt "Ach scheiss drauf" und die Kollision in Kauf genommen. ^^
Pro Tipp für die Super Container falls jemand keinen Bock hat zu fahren.
Einfach übern Training Room Battle starten und direkt exiten.
Ez container :freak:
WG at its best.
kemedi
2017-09-15, 22:00:20
Klappt tatsächlich..Geil :D
Ich hatte heute auch einen Grund zum Ragen, auch wenns nicht soooo schlimm war:
Match mit der Yamato. In recht kurzer Zeit 80k Schaden gemacht, auf dem Weg zu einer guten Position, um die Kreuzer der Gegenseite zu überraschen und die Runde wirklich mal abzuräumen.
Fast noch volle HP, absolute Idealbedingungen...
Match ende. Team hat gecappt. Ich hätt in die Tischkante beißen können :D
nemesiz
2017-09-16, 11:41:30
Hallo,
brauche nochmal eure Meinung,
habe noch 3 Captain Skills zu vergeben und weiß einfach nicht wohin damit.
Deutsch - BB
Bismarck
Captain 19, 3 zu vergeben (nehme ich ggf irgendwann weiter mit hoch)
Reihe 1:
Präventive Maßnahme , Einsatzzentrale für Katapultflugzeug
Reihe 2:
Eliteschütze, Adrenalinrausch
Reihe 3:
Schieß Grundausbildung , Sprengmeister (wegen Secondary)
Reihe 4:
Verbesserte Schießausbildung
So, die 3, hmmm
Schnellerer Schadenbegrenzungstrupp, Schnellere Wirkzeit für den Begrenzungstrupp oder SP bzw. Torpedoerkennung
Als Modul habe ich die Zielerfassung wegen der Torpedoerkennung.
Marodeur
2017-09-16, 12:08:16
Katapult so wichtig das du nicht stattdessen lieber mit Secondaries gezielt schießen willst?
nemesiz
2017-09-16, 12:48:50
Katapult so wichtig das du nicht stattdessen lieber mit Secondaries gezielt schießen willst?
Blau habe ich ja schon, und ja...
Die haben mir schon öfters den A**** gerettet.
Bei den Scondarys sehe ich das so, meistens bin ich in der Situation dass ich
A. zwischen Schiffen stehe
B. manchmal ein DD plötzlich auftaucht
Da ist die manuelle Secondary nicht vorteilhaft da
A. nur einseitig feuert
B. nicht reagiert und mich aufweckt oder den A**** rettet
Ich bin da dann eher für Nervenschonung vs. Genauigkeit
Kurgan
2017-09-16, 12:56:01
katapult für bb? da das eh nur spotting-planes sind würde ich das bei dem einen belassen. in der regel eh nur am anfang nützlich.
nemesiz
2017-09-16, 13:26:47
Die Frage war was ich von den 3 Punkten (Auswahl stand ja da) wohl am besten nehmen sollte.
Und ein BB hat auch Jäger, und wie gesagt diese haben mir bis jetzt immer den A gerettet, also die will ich nicht mehr Missen.
trotzdem denke ich mal über nen Reset nach
Thunder99
2017-09-16, 14:46:09
Schnellere Reperatur würde ich nehmen. Mit Flagge kommst da auf um die 30s für ein Feuer was schon einiges an Schaden reduziert.
Kurgan
2017-09-16, 15:07:26
Und ein BB hat auch Jäger, und wie gesagt diese haben mir bis jetzt immer den A gerettet, also die will ich nicht mehr Missen.
das kann man ja umschalten ... wusst ich gar nicht, thx xD
das kann man ja umschalten ... wusst ich gar nicht, thx xD
:freak:
Vorhin mal kurz angeschmissen. 2 Spiele in der Horst ...
1. 3 Pinkies im eigenen Team ... einer davon AFK ... ging ja gut los ...
2. Einen einzelnen Torp-Treffer durch ne Shokaku erhalten -> Detonation ... Rechner gleich wieder ausgemacht ... :usad:
Marodeur
2017-09-16, 15:20:09
Du hast aber auch ein Glück... ;)
Gestern wegen der speziellen Errungenschaften zumindest mal ein Spiel Random probiert. Naja, war sogar recht ausgeglichen. Wurden mit der Fuso dann 3 kills und 50k Schaden, trotzdem verloren (Punktesieg). Aber kam etwas XP rum und reichte wenigstens noch für die Errungenschaft mit der Erfahrung (hatte genug Flaggen + Tarnung drauf).
Reichte mir dann aber wieder.
Nochmal wegen der Frage zu den Punkten:
Wenn ich Punkte über hab und mich für was "besonderes" nicht entscheiden kann geht immer was mit Reparatur oder Konsumgüter schneller zurücksetzen. Auch das kann einem den Arsch retten. Persönlich wird ich aber statt schnellerer Reparatur die zusätzlichen Konsumgüter nehmen. Aber ist halt auch Geschmackssache und vom Spielstil abhängig. Grad wenn du auch so auf deine Flugzeuge stehst wär einer mehr doch auch nett.
Nochmal wegen der Frage zu den Punkten:
Wenn ich Punkte über hab und mich für was "besonderes" nicht entscheiden kann geht immer was mit Reparatur oder Konsumgüter schneller zurücksetzen. Auch das kann einem den Arsch retten. Persönlich wird ich aber statt schnellerer Reparatur die zusätzlichen Konsumgüter nehmen. Aber ist halt auch Geschmackssache und vom Spielstil abhängig. Grad wenn du auch so auf deine Flugzeuge stehst wär einer mehr doch auch nett.
Prinzipiell stimme ich dir ja zu aber gerade die Flugzeuge sollten kein Argument sein. Die Jäger laufen 6min. Eigentlich reichen da 3 Ladungen aus. Beim BB ist aber der eine Heal zusätzlich oft ganz nett - davon kann man eigentlich nie genug haben ausser man zeigt immer fleissig Breitseite und hat dank Zitas eh nix zum wieder hochheilen :D
kemedi
2017-09-16, 16:25:48
Die Jäger laufen auf einem BB nur 1:30. Und sind generell dort im Hightier eher weniger sinnvoll, da jeder halbwegs guter CV seine Jäger mitschickt und deinen einzelnen beschäftigt bzw. abschießt. Die richten schlicht zu wenig aus. Den Punkt spar ich mir, nehm dafür lieber das mit, was die Bismarck gut kann: Secondarys!
Mein Build:
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010100001001000100019
Hab dennoch den Jäger statt des Aufklärers dabei - zum Spotten von Torpedos.
Bringt mir in ganz wenigen Fällen mehr als der Aufklärer - denn Snipen is ja nich mit den deutschen, da brauch ich nicht mehr Range.
Marodeur
2017-09-16, 16:30:54
Hab mal schnell ein einzelnes Randomgefecht gemacht. 3 Pinke bei mir, 0 bei denen. Mit Tier 6 im T8 Gefecht. Geht doch, weis gar nicht was du hast. ;)
Im Hintergrund sieht man grad den letzten Gegner. Wollt grad abdrücken war Zeit um. Schad.
Hallo,
brauche nochmal eure Meinung,
habe noch 3 Captain Skills zu vergeben und weiß einfach nicht wohin damit.
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000010000001001000100119
Alles andere ist mehr oder weniger Unsinn.
Der Kurfürst ist später leider alles, aber kein Brawler.
Er ist ein 10-13km Midrange Supporter, der ordentlich Schellen austeilt, aber keine Torpedos kassieren will.
1on1s gegen andere BBs sind seine Spezialität, ansonsten zweite Reihe.
kemedi
2017-09-17, 01:20:38
Für die Currywurst zieh ich mir nen neuen Kapitän hoch, der mittlerweile bei 11 oder 12 Punkten ist. Da kommt dann dein Build zum Einsatz @Rush aus deinen genannten Gründen.
Wobei ich ein bisschen mehr auf Survival gehen werden - grad in dem Riesen-Pott :D
Mein Bismarck-Kapitän bleibt jedoch dort - und dann passt der Build auch.
nemesiz
2017-09-17, 07:30:38
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000010000001001000100119
Alles andere ist mehr oder weniger Unsinn.
Der Kurfürst ist später leider alles, aber kein Brawler.
Er ist ein 10-13km Midrange Supporter, der ordentlich Schellen austeilt, aber keine Torpedos kassieren will.
1on1s gegen andere BBs sind seine Spezialität, ansonsten zweite Reihe.
http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000100010100010100000100019
das mit dem Tarnen finde ich wiederum unnötig.
Bin mir mit der schnelleren Schadenbekämpfung aber nicht sicher ob das sinnvoll war.
Thema Flugzeuge, wie gesagt, ich lasse die sitzen bis mir ne Squad zu nahe kommt, das kann schon einiges verhindern.
Gerade eben wieder zwischen 2 BBs gewesen, da haben mir die Secondarys beidseitig den Arsch gerettet und dann kam kurz bevor die platt waren ein DD von vorne wo auch noch von ner Secondary drauf bekam.
Das würde mit manuellem Zielen stressig werden.
Die Brandaufstockung, naja, ich habe das Gefühl dass die halt doch auch einiges reißt bei dem Setup mit den Secondarys, mag aber auch Placebo sein.
Bin mir mit der schnelleren Schadenbekämpfung aber nicht sicher ob das sinnvoll war.
Thema Flugzeuge, wie gesagt, ich lasse die sitzen bis mir ne Squad zu nahe kommt, das kann schon einiges verhindern.
Gerade eben wieder zwischen 2 BBs gewesen, da haben mir die Secondarys beidseitig den Arsch gerettet und dann kam kurz bevor die platt waren ein DD von vorne wo auch noch von ner Secondary drauf bekam.
Die Brandaufstockung, naja, ich habe das Gefühl dass die halt doch auch einiges reißt bei dem Setup mit den Secondarys, mag aber auch Placebo sein.
Also gerade wenn du auf aufs brawlen aus bist würde ich manu Secs nutzen. Die Trefferwahrscheinlich steigt immens was massiv hilft - Kreuzer und DDs schmilzen einfach nur. Ansonsten macht die doch nur PowPow und erschreckt maximal DDs - aber nur bis die raffen, dass du keine manu sec geskillt hast.
Ich geh eher in diese Richtung mit dem Großen und bleib eher auf Distanz: http://shipcomrade.com/captcalc/0100100011000000100001010100000019
Marodeur
2017-09-17, 10:35:38
Manu setzt natürlich voraus das man dann nicht mehr mittig zwischen Gegnern herumfährt sondern eher eng umkreist. Mittig fahr ich mit sowas wie Gneisenau oder Tirpitz die dann noch Torps links und rechts raus jagt. Ohne Torpedos lass ich das und in dem bissl PvP das ich bisher gefahren bin lass ich es ganz bzw komm meist gar nicht in die Situation
Ganz und gar nicht.
Auf der Bismarck ermöglicht dir der gute Tarnwert dich "heranzupirschen" und eben in 2ndary Range zu kommen, um den Gegner zu überraschen.
Auf der Currywurst dient es mehr der Schadensverhütung, damit du nicht durchgehend von irgendwelche 20km SpamKutuzovs (18,8 vs 16,3) runtergebrannt wirst.
nemesiz
2017-09-17, 13:57:12
Das mit dem Tarnen als BB ist ja schon immer so ein Streitthema,
ich habe mich halt bei den Secondarys daran gewöhnt, glaube mit manuell würde ich nicht mehr klar kommen.
Marodeur
2017-09-17, 16:40:25
Im Endeffekt jeder wie er mag und wäre doch erfreulich wenn's nicht nur "den einzig wahren" Build gibt ;)
Im Endeffekt jeder wie er mag und wäre doch erfreulich wenn's nicht nur "den einzig wahren" Build gibt ;)
Klar, auch Playstyle abhängig, aber sowas wie Sprengmeister wegen Secs ist kompletter Waste.
nemesiz
2017-09-17, 20:01:04
Klar, auch Playstyle abhängig, aber sowas wie Sprengmeister wegen Secs ist kompletter Waste.
findest? naja ich gehe halt von dem aus was am Ende das Ergebnis ist, meist sind es Feuer welche per Secondarys das Ruder dann reißen.
Weiß halt nicht obs ohne auch so wäre, leider kostet ja ein "och ich Tests mal anders" Cash.
findest? naja ich gehe halt von dem aus was am Ende das Ergebnis ist, meist sind es Feuer welche per Secondarys das Ruder dann reißen.
Weiß halt nicht obs ohne auch so wäre, leider kostet ja ein "och ich Tests mal anders" Cash.
Ist leider logisch, denn die 105er steigen von 5% auf 7% und die 150er von 8% auf 10%.
Durch Manual Secondaries wird deine Dispersion um 60% reduziert.
Sprich, wenn deine Secondaries loslegen, werden die 2% durch die dramatisch angestiegene Trefferquote de facto irrelevant.
Man muss eben auch beachten, dass die Bismarck im Vergleich zur Tirpitz nicht "der" Brawler ist, weshalb man die "safe" Secondary Range zwischen 7 und 11km auch nutzen sollte (da kann man noch easily Torps dodgen). Ohne den Secondary Skill ist das praktisch vergebene Mühe, da diese dann ja erst wirklich ab 3-4km anfangen halbwegs etwas zu treffen.
Ich kann dir nur empfehlen auf das zu hören was die Leute dir hier erzählen, kommt bei mir und den (ke)medi's ja nicht von ungefähr! ;)
kemedi
2017-09-18, 11:24:57
Ich denke auch, dass hier die meisten wissen, wovon sie sprechen ;)
Nimm dir den einen oder anderen Tipp ruhig zu Herzen. Eventuell, ohne dir zu nahe treten zu wollen, blickst du die Zusammenhänge zwischen Skills, Upgrades und co. nicht - ja dann ist das halt so. Das kann ja passieren, ist auch absolut kein Problem.
Aber genau dafür gibts dann Leute, die das können.
Ich für meinen Teil liebe theorycrafting, sprich das beschäftigen mit Zahlen, Daten, Fakten und den Zusammenhängen. In meiner eigenen Zockertruppe sind wir 2 Mann, die das so exzessiv machen. Der Rest wird von uns "gelehrt". Klappt wirklich gut. Warum soll das auch ein Problem
sein, dass das irgendwer nicht sofort versteht?
My 2 Cents:
Tarnung auf BBs spätestens ab T9 ist absolut sinnvoll, da du so deutlich später unter Feuer genommen werden kannst und, wenn nicht dauerhaft gesichtet, zwischen den Salven wieder stealth die Position ändern kannst.
Manuelle Secondarys sind Pflicht. Die Brandchance lohnt nicht, Rush hat das perfekt dargelegt, warum und weshalb.
Der doppelte Katapultjäger wurde hier schon behandelt -> nonsense aus dargelegten Gründen.
Statt Sprengmeister lieber Superintendent (deutscher Name? grad nicht im Kopf, sorry). Das bringt dir auf Dauer mehr, da Heilung grade als Brawler immer wertvoll ist.
Ich persönlich (!) werde vorerst auf T10, wenn ich mal bei der Currywurst bin, sogar auf die manuelle Secondary verzichten, da mir Stealth, soweit halt möglich und Survival wichtiger sind.
Survival bedeutet jedoch hier nicht, dass ich die Extra-HP Skille - lohnt aufm BB einfach nicht.
Also nimm dir ein wenig was zu Herzen - wenn du wirklich Hilfe benötigst und irgendwas besser machen willst.
Übrigens:
Wenn du wissen möchtest, wie ein Schiff ohne Skill XY performt - hol dir einen neuen Kapitän mit 0 Punkten und mach Coop-Matches. dann fehlen zwar auch alle anderen Skills, aber eben auch zum Beispiel Sprengmeister. Reicht für eine grobe Einschätzung. Den Kapitän kannst danach ja wieder gegen den alten tauschen und evtl. DANN neu skillen.
nemesiz
2017-09-18, 19:07:08
also, das mit Sprengmeister, ja wie gesagt,
leuchtet alles schon ein nur so wie ich spiele gehen durch die Secondarys oft Schiffe in Flammen auf und auch zu Grunde, das hält mich vom Wechsel (noch ab).
Wenn man den Foren so folgt sind die sich aber auch alle nicht so einig mit der Tarnung, was ich bei den Secondarys auf Auto begrüße ist auch immer mal wieder Thema (Warnung wenn man mal verpennt, gut wenn man zwischen den Fronten steht usw).
Schwierig, ich komme halt super klar das immer so ein großer Eingriff.
Wo ich aber echt nicht mit mir reden lasse sind die 2 Kampfflieger, die retten mich immer mal wieder (was nicht heisst dass ich die wohl absägen werde).
kemedi
2017-09-18, 20:56:32
Zur Tarnung:
Schon mal Fuso gespielt? Oder Yamato ohne Tarnskill? Izumo? Dann siehst es mal selbst...Dass da irgendwo im Netz gestritten wird...naja, wenn ich mir die Leistung der großen Masse ansehe, wundert es mich nicht :freak:
Keinen Plan vom Spiel, aber das Maul auf machen (nicht auf dich bezogen!). Das ist, für die Allgemeinheit, absolut typisch. Du solltest nicht auf Idioten hören. Die, die als erste Absaufen und dann flamen. Und nein. Auch eine hohe Anzahl Matches oder Winrate auf einem einzelnen Schiff sagt absolut nichts aus.
Zum Rest:
Playstyle überdenken. Etwas wachsamer sein, wenn möglich. Der Gewinn, der, und da diskutiere ich nicht, defintiv eintritt, rechtfertigt die Umgewöhnung.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" ist beim Gaming nicht immer gut, erst recht nicht in RPGs - und nichts anderes ist WoWs.
Niemand will dich bekehren. Niemals. Aber wir wissen, wies besser geht. Das ist einfach so. Der Rest ist deine Entscheidung. Dass du eventuell (!) keinen der Vorschläge oder nur wenige annehmen willst...ist deine Sache. Aber du hast hier nach Meinungen gefragt, also bekommst du die auch...basierend auf Erfahrung und wissen von einigen.
Dann ständig da gegenreden, wo wirklich schon alles wegargumentiert wurde...meh...ich weiß nicht, ob das so richtig ist. :(
Dunkeltier
2017-09-19, 11:03:27
Die Tirpitz/Bismarck haben eine für ihre Stufe verdammt starke Sekundäre, zudem sind sie bedingt durch ihre ungenauen Hauptgeschütze mit den wenigen Murmeln zwingend drauf angewiesen, nah an den Feind zu kommen. Deswegen baut man die mit Skills und Modulen stark auf Seks und Tarnung aus. Die schwache Flugabwehr pimpt man mit zwei Flugzeugen auf, damit stört man den Anflug zweier Staffeln.
Ich fahre sie so: http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000100000000001001000100119
Hab auch die ersten beiden Module für die Seks drin, damit diese genauer Arbeiten und auch länger durchhalten. Davon profitiert zudem die Flugabwehr, die nach ein paar HE-Treffern nicht direkt zerbröselt.
Habe mit der Skillung und den Modulen Unicum-Stats auf diesen Schiffen:
http://abload.de/img/statszhzj4.png
https://i.imgur.com/fiTWo90.png
Ich kann mich auch nicht beklagen! ;D (Bismarck im Ranked S6 durchgetecht; bis auf ein Game)
Tirpitz seit Secondary Buff auch nicht mehr groß gefahren, da könnte man sicherlich noch 10-20k avg draufpacken ^^
Thunder99
2017-09-20, 17:12:59
Bei der Skillung sehe ich interessante Möglichkeiten für mein Spielstil. Aktuell verwende ich eine etwas andere Skillung.
Fakt ist es gibt nicht die perfekte Lösung sondern es kommt darauf an wie man spielt und was für Präferenzen man hat :)
Ist ne Schande, dass es keine Teams mehr gibt und somit ist auch der 3DC Channel sowie der von einigen hier genutzte POI Channel weggefallen :(
Thunder99
2017-09-22, 08:38:52
Kann man ja wiederbeleben :) (auch wenn es derzeit keine Team Matches gibt)
POI Channel weggefallen :(
Können ja auf Discord einen Server einrichten und jeder der Lust hat lädt Leute ein!
(den Ingame Channel habe ich ehrlich gesagt nie wirklich beachtet bzw. gemerkt wenn da jemand was geschrieben hatte und wenn, dann war es schon eine Stunde her or so :freak:)
Marodeur
2017-09-22, 09:12:54
Glaub in diesem ingame Channel war ich nie?!?
Thunder99
2017-09-22, 13:39:57
Ja die Kommunikation ist da echt schwierig
(den Ingame Channel habe ich ehrlich gesagt nie wirklich beachtet bzw. gemerkt wenn da jemand was geschrieben hatte und wenn, dann war es schon eine Stunde her or so :freak:)
Das erklärt warum du nie auf meine "Ahois" reagiert hast ... und ich dachte schon du kannst mich einfach nur nicht ausstehen :D
Ein weiteres Problem an diesem ingame chat ist dieses sporadische clearen des Selbigen ... das das WG bis heute nicht hinbekommen hat nervt eh ...
Können ja auf Discord einen Server einrichten und jeder der Lust hat lädt Leute ein!
Ich bin da schon auf einem aktiv. Nennt sich Laberstube und hat nen WoWS Channel. Rumstar und Hahnbo sind da quasi Dauergäste. Ich frag die mal ob ich euch nicht einfach da mit reinholen kann.
Kann eigentlich irgendwer von euch ordentlich CV und hat nen 10er. Dieser Funclan SPOOD, wo auch Langlay dabei ist, braucht noch nen 10er für die Clanbattles. Das hält mich momentan ab ihm zu joinen weil ich schon gern Clanbattles machen würde aber selbst bin ich zu doof für CVs. Bin eher der Zeckenspieler :usad:
Sidius
2017-09-23, 09:18:14
Zur Not kann man auch den Teamkrado Discord nutzen denk ich. Sofern es dort offene Voice Channel gibt. Der vorteil ist das dort viele andere wows ler sitzen
Marodeur
2017-09-23, 11:50:51
Ich hab meine Heimat jetzt bei einem PvE Clan gefunden. COOP. Cooler Haufen.
Xandi.m.
2017-09-24, 15:45:48
Hab mich auch einen Clan angeschlossen.
Habs leid meist alleine zu fahren.
Mal schauen, wie es sich entwickelt. Echt schade, um den POI-Channel, war recht lustig.
Warum bist du nicht zu SPOOD?
Xandi.m.
2017-09-24, 15:49:20
Warum bist du nicht zu SPOOD?
naja, ziemlich hohe Anforderungen an den Spieler, glaube so 55% WR als solospieler.
Da bin ich aber weit weg und werd ich auch nicht schaffen.
Muss aber gestehen, ich habe gar nicht gefragt.
Hö? Echt jetzt? War mir nicht bewusst, dass es da Anforderungen gibt.
Xandi.m.
2017-09-24, 15:57:40
Hab ich mir ausgeliehen aus dem WOWS-Forum!
Wen wir suchen?
Spieler mit Verständnis für die Spielmechaniken und dem Willen beständig besser zu werden
Selbstrefletktiertes, unabgehobenes Verhalten und ein freundlicher Umgang mit den anderen Clanmitgliedern/Spielern
Kommunikationsbereitschaft über unseren Discordserver (Ansprechpartner @Rumstar)
Englisch Sprache, auch wenn die Hälfte unseres Clans Deutsch spricht
Siegorientiertes Spiel, denn im Kompetitiven Bereich zählt nur dieser (Schaden ist insofern nicht alles, aber ein Durchschnittschaden von 45.000 ist empfehlenswert)
eine Solo/Divisionssiegrate von 55/65%
eine Auswahl an T VIII Schiffen (T X Schiffe sind hilfreich aber kein muss)
CV Spieler werden bevorzugt gesucht
Ajo, mein Englisch ist auch nicht sattelfest.
Marodeur
2017-09-24, 18:52:13
Gut das ich nicht kompetiv spiel und mir daher keinen Kopf über so Anforderungen machen muss. :D
Maorga
2017-09-25, 11:25:43
Haben wir eigentlich nen 3DCenter Clan bei WoW?
Haben wir eigentlich nen 3DCenter Clan bei WoW?
Soweit ich weiß nicht, es gab nur das "Team".
Maorga
2017-09-25, 11:42:14
Ja, dachte halt wenn ich schön Öl abbekomme, dann könnte ich es ja zur Verfügung stellen.
Das erklärt warum du nie auf meine "Ahois" reagiert hast ... und ich dachte schon du kannst mich einfach nur nicht ausstehen :D
Kann ich auch nicht. :freak:
Kann eigentlich irgendwer von euch ordentlich CV und hat nen 10er. Dieser Funclan SPOOD, wo auch Langlay dabei ist, braucht noch nen 10er für die Clanbattles. Das hält mich momentan ab ihm zu joinen weil ich schon gern Clanbattles machen würde aber selbst bin ich zu doof für CVs. Bin eher der Zeckenspieler :usad:
7/10, sicherlich nicht der beste CV Spieler, aber ich kann die Air Dominance meist behaupten ^^
Laut dem neuen Clan Battle Announcement (https://worldofwarships.asia/en/news/announcements/clan-battle-format/) muss sich SPOOD darüber ja keine Gedanken mehr machen. :rolleyes:
Jup, gestern auch gelesen. Find ich persönlich klasse :up: :D
Jup, gestern auch gelesen. Find ich persönlich klasse :up: :D
Ist halt in sofern schwachsinnig, weil eh kaum einer aufgrund des abgefuckten Balancing CV spielt.
Wenn WG die CV Mains durch so eine Aktion jetzt noch zusätzlich abfuckt, spielt bald kein Mensch mehr CV.
Ich mein, ich kann verstehen, dass die 10er noch am besten gebalanced sind und daher im 7on7 wahrscheinlich sehr effizient wären, aber das ist nicht die Lösung (9on9 oder so).
Warts doch einfach mal ab. Die CVs passen vom Balancing einfach momentan nicht. Ich denke 1 oder 2 Saisons später werden auch die wieder kommen. Als DD Fahrer finde ich es ganz erfrischend nicht dauergespottet zu sein. Ich finds im Random immer übel wenn der rote CV ein fähiger Spieler ist und der eigene gerade die Tastaturbelegung sucht ... entweder man fährt extrem defensiv und überlässt den Roten das Spielfeld oder man ist nur noch mit Ausweichen beschäftigt ... seis den Torps der TBs, den Bomben der DBs oder den Grüßen die einem auch noch zusätzlich von der roten Flotte entgegengeschickt werden. Spaß definiere ich da anders.
Der CV Spieler hat halt nen enormen Einfluss auf das Spiel wenn er gut und der gegenüber schlecht bzw. schlechter ist.
Was ich wiederum nicht verstehe warum es ein 7 vs. 7 sein muss. Warum kein dynamisches System?
7 vs. 7 ohne CV
10 vs. 10 mit CV und Beschränkungen
12 vs 12 komplett ohne Beschränkungen (und wenn Team A mit 12 Shimas antreten will soll es halt so sein)
Fände ich viel spaßiger.
Warts doch einfach mal ab. Die CVs passen vom Balancing einfach momentan nicht. Ich denke 1 oder 2 Saisons später werden auch die wieder kommen. Als DD Fahrer finde ich es ganz erfrischend nicht dauergespottet zu sein. Ich finds im Random immer übel wenn der rote CV ein fähiger Spieler ist und der eigene gerade die Tastaturbelegung sucht ... entweder man fährt extrem defensiv und überlässt den Roten das Spielfeld oder man ist nur noch mit Ausweichen beschäftigt ... seis den Torps der TBs, den Bomben der DBs oder den Grüßen die einem auch noch zusätzlich von der roten Flotte entgegengeschickt werden. Spaß definiere ich da anders.
Der CV Spieler hat halt nen enormen Einfluss auf das Spiel wenn er gut und der gegenüber schlecht bzw. schlechter ist.
Was ich wiederum nicht verstehe warum es ein 7 vs. 7 sein muss. Warum kein dynamisches System?
7 vs. 7 ohne CV
10 vs. 10 mit CV und Beschränkungen
12 vs 12 komplett ohne Beschränkungen (und wenn Team A mit 12 Shimas antreten will soll es halt so sein)
Fände ich viel spaßiger.
Und als BB Fahrer finde ich es beschissen ständig 15 Shima-Torps ausweichen zu müssen.
Als CA Fahrer kotzt es mich an, dass ich ständig ZigZaggen muss, um keine Cits zu kassieren.
...
;)
Bezüglich CV Rework:
https://i.redd.it/syusiuauk5oz.png
Top-Kommentar reddit
Nurse: Sir, you've been asleep for a year. It is now Fall of 2017.
CV Main: Oh boy, I can't wait to try out the CV rework!
:D
Thunder99
2017-09-26, 19:34:32
CV ist so eine Sache. Finde die per se nicht zu stark, wenn ich sie spiele :freak:. Wenn der Gegner einigermaßen clever ist findest du fast keine Schiffe die alleine fahren. Dadurch hast du ordentlich Verlust an Fliegern (T7/T8) :(.
Was aber übel ist wenn die Graf Zeppelin (T1 oder T2 weiß ich gerade nicht) eine volle North Carlina one shottet mit 2 Staffeln, ergo vernichtet :eek:
kemedi
2017-09-30, 01:31:51
So...Große Currywurst im Hafen. Neben Battleship Hindenburg und Yolomato der 3. T10.
Also...ja..doch..der Pott hat Potenzial :freak:
Erst 3 Matches gemacht, aber die Leistung steigert sich von Match zu Match...gefällt mir :redface:
Lawmachine79
2017-10-01, 21:12:13
Ist es normal dass das Game in DX11 ruckelt - auf einer 1080 Ti und einem i7700k?
Thunder99
2017-10-02, 08:04:01
Eher nicht. Ist es auf DX9 auch so? Wie ist der Ping gewesen?
kemedi
2017-10-02, 08:39:44
Das Problem scheint auch unter DX9 zu existieren, zumindest hab ich das so gelesen. Soll seit dem DX11-Patch so sein.
Tritt hier nicht auf, gleiche Hardware wie warmachine79.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Marodeur
2017-10-02, 09:38:23
Hatte hier und da mal starke Ruckler bzw. slowdown. Mit 1070 und 4670K. Lief danach bzw. nach Neustart aber wieder normal. Hatte zuletzt auch mal wieder 2 crashes. Gestern dann bei Rückkehr zum Hafen nur das Schiff und kein UI mehr gesehen. Manchmal schon seltsam Bugs...
Kurgan
2017-10-02, 10:46:06
Hatte hier und da mal starke Ruckler bzw. slowdown. Mit 1070 und 4670K. Lief danach bzw. nach Neustart aber wieder normal. Hatte zuletzt auch mal wieder 2 crashes. Gestern dann bei Rückkehr zum Hafen nur das Schiff und kein UI mehr gesehen. Manchmal schon seltsam Bugs...
ich hab manchmal ui und kein schiff :freak:
Marodeur
2017-10-02, 11:15:23
:ulol:
Thunder99
2017-10-02, 20:53:59
Das sind sicher die deutschen U-Boote :freak:
Lawmachine79
2017-10-03, 12:44:00
Eher nicht. Ist es auf DX9 auch so? Wie ist der Ping gewesen?
Nein, unter DX9 ist alles gut. Gibt es eine Option, die unter DX11 massiv Performance killt?
Thunder99
2017-10-03, 18:54:11
Hab optisch nichts feststellen können bei einem kurzen Test. Spiele aktuell lieber in DX9 mit SGSSAA wenn es keinen guten optischen Grund gibt auf DX11 zu gehen.
Lawmachine79
2017-10-04, 01:58:55
Hab optisch nichts feststellen können bei einem kurzen Test. Spiele aktuell lieber in DX9 mit SGSSAA wenn es keinen guten optischen Grund gibt auf DX11 zu gehen.
Wie machst Du das? Über NV-Treiber einstellen?
Thunder99
2017-10-07, 19:26:31
Wie machst Du das? Über NV-Treiber einstellen?
Über das NvInspector Tool. Anleitung ist im NV-Thread unter den AA-Bits :). 4xSGSSAA fordert kaum, 8xSGSSAA ist zu viel bei einem Flugzeugträger-Sicht oder Taktische Karte. Da gehen massive die Frames runter :freak:
Lawmachine79
2017-10-08, 14:13:09
Über das NvInspector Tool. Anleitung ist im NV-Thread unter den AA-Bits :). 4xSGSSAA fordert kaum, 8xSGSSAA ist zu viel bei einem Flugzeugträger-Sicht oder Taktische Karte. Da gehen massive die Frames runter :freak:
Ich tippe mal dass das bei mir ruckelt weil SGSSAA an war. Muss ich mal ausprobieren.
kemedi
2017-10-08, 17:18:08
Ich tippe mal dass das bei mir ruckelt weil SGSSAA an war. Muss ich mal ausprobieren.
Korrigert mich, aber davon gehe ich nicht aus.
Die SGSSAA-Bits greifen unter DX11 nicht, soweit ich weiß. Dafür brauchts andere Bits.
Nur ein Gedanke, bin mir nicht ganz sicher.
Thunder99
2017-10-08, 18:50:34
Ja, ich nutze SGSSAA unter DX9. Bei DX11 weiß ich nicht ob es Bits gibt und ob es überhaupt geht
Lawmachine79
2017-10-08, 21:19:46
Also hatte Supersampling im Treiber an und "Anwendungseinstellung erweitern". Andere Möglichkeit: der Fernseher hat als Auflösung "1920 x 1080, 24 Hz" angezeigt. Das würde ja zwingend ruckeln. Nachdem ich WoW von Fullscreen auf Windowed Full-Screen gestellt habe, war das Ruckeln weg und die Framerate konstant bei 60.
kemedi
2017-10-09, 00:54:36
Dann wars mit ziemlicher Sicherheit die Hz-Zahl. Weil SGSSAA dann einfach ignoriert wird, schließe ich das (mittlerweile) aus.
Hrhr. Gestern gingen sie los: Die Clanbattles.
Zur Aufwärmung haben wir erst einmal 4 Runden "Rettet die Transylvania" gezockt und gewartet, ob wir irgendwie 7 Spieler online bekommen. Dann gegen 20:30 war es so weit. Generelles Grundaussage war: Spielt das Schiff auf was ihr Bock habt und dann schauen wir mal.
Jo und dann hatten wir 3 Spiele in Folge als Siege auf dem Konto ohne auch nur ein Schiff dabei verloren zu haben - und das trotz totalem Chaos in Discord Channel und Gefechtsplanung. :D
Vollgepumpt mit Selbstvertrauen klickten wir 21:52 ein letztes mal auf "Battle" und es kam was kommen musste: Wir wurden gegen [OM] gematcht :uattack4:
Dem etwas mit der Community vertrauteren Spieler sollte der Clan was sagen :D
Auf jeden Fall schon mal von unserem Winstreak verabschiedet und geschaut wie ein TopClan denn spielt, nach dem wir zuvor ja eher Fun-Clans zum Frühstück hatten.
Tja und was soll ich groß erzählen. Wir hatten OM zum Nachtisch! :freak:
Es war scheisse knapp und OM hätte das Ding auch gewinnen können ABER ..... haben sie nicht :D
Ich glaub unsere unorthodoxe Formation hat sie aus dem Konzept gebracht. Ich war glaub ich der einzige Spieler, der gestern in ner Khaba unterwegs war. Ein selten beschissenes Schiff für diese Clanwars (ne ZAO und ich - wir entdecken uns immer gleichzeitig ... mit entsprechenden Folgen für mich :usad: ) aber hey .... damit kann man so schön der Pickel am Arsch eines jeden Teams sein. :D
Übrigens man kann derzeit gratis seine Kapitäne umskillen und somit etwas rumprobieren!
Hrhr. Gestern gingen sie los: Die Clanbattles.
Zur Aufwärmung haben wir erst einmal 4 Runden "Rettet die Transylvania" gezockt und gewartet, ob wir irgendwie 7 Spieler online bekommen. Dann gegen 20:30 war es so weit. Generelles Grundaussage war: Spielt das Schiff auf was ihr Bock habt und dann schauen wir mal.
Jo und dann hatten wir 3 Spiele in Folge als Siege auf dem Konto ohne auch nur ein Schiff dabei verloren zu haben - und das trotz totalem Chaos in Discord Channel und Gefechtsplanung. :D
Vollgepumpt mit Selbstvertrauen klickten wir 21:52 ein letztes mal auf "Battle" und es kam was kommen musste: Wir wurden gegen [OM] gematcht :uattack4:
Dem etwas mit der Community vertrauteren Spieler sollte der Clan was sagen :D
Auf jeden Fall schon mal von unserem Winstreak verabschiedet und geschaut wie ein TopClan denn spielt, nach dem wir zuvor ja eher Fun-Clans zum Frühstück hatten.
Tja und was soll ich groß erzählen. Wir hatten OM zum Nachtisch! :freak:
Es war scheisse knapp und OM hätte das Ding auch gewinnen können ABER ..... haben sie nicht :D
Ich glaub unsere unorthodoxe Formation hat sie aus dem Konzept gebracht. Ich war glaub ich der einzige Spieler, der gestern in ner Khaba unterwegs war. Ein selten beschissenes Schiff für diese Clanwars (ne ZAO und ich - wir entdecken uns immer gleichzeitig ... mit entsprechenden Folgen für mich :usad: ) aber hey .... damit kann man so schön der Pickel am Arsch eines jeden Teams sein. :D
Übrigens man kann derzeit gratis seine Kapitäne umskillen und somit etwas rumprobieren!
;D
Danke für den Hinweis mit dem Captain Reskill! (mein Minotaur Cap muss noch umgespecct werden ^^)
Sidius
2017-10-22, 17:30:48
Gibt es inzwischen eigentlich einen 3DC Clan?
Zu wenig Leute, und die es gibt sind mittlerweile in verschiedenen Clans.
Thunder99
2017-10-23, 07:29:41
Hab gestern random nach einem Spiel eine Clan Einladung erhalten. Ohne vorher zu schreiben oder sonstigem. Hab dann abgelehnt :freak:
Marodeur
2017-10-23, 11:13:58
Lehn ich auch ab. Geht gar nicht.
Von einem Spieler von COOP (vormals PvE) hab ich eine Einladung in einen Channel erhalten wo sich die Clanspieler sowie "Freunde", auch von anderen Clans, herumtreiben die einfach nur miteinander zocken wollen. Darüber dann die Leute etwas kennen gelernt und dann später zum Clan gestoßen als sie sich grad neu sortierten. Find ich den korrekten Weg.
Thunder99
2017-10-23, 13:43:02
Kannst mich werben? Bin Gelegenheitsspieler und kann alles mehr oder weniger :D. Am liebsten BB gefolgt von CA DD und CV
Winter[Raven]
2017-10-25, 18:21:15
Es ist einfach unglaublich was für Idioten bei Rettet die Transylvania mitmachen... da wird das Gewinnen wirklich zu reinem Glücksspiel.
Sidius
2017-10-25, 19:03:46
;11531809']Es ist einfach unglaublich was für Idioten bei Rettet die Transylvania mitmachen... da wird das Gewinnen wirklich zu reinem Glücksspiel.
True!
Heut probiert und musste zugucken wie 2 DDs sich von Katapulten haben zerlegen lassen, weil sie scheinbar glaubten Schlachtschiff zu sein.
Marodeur
2017-10-25, 19:26:54
Und am Ende ist kein BB fähig die Rasputin zu rammen und die entsprechende Flagge zu nutzen....
Rammen bringt doch nix .... macht man doch grad mal was um die 50k Dmg ... von max 200k
Wir haben die Rasputin einfach abgefackelt und weggeflutet.
Marodeur
2017-10-26, 19:28:18
Daher sag ich ja noch die entsprechende Flagge drauf. 2 BB mit Flagge rammen das Teil mal eben weg. Geht halt ruckizucki. Als DD musst halt auch Glück haben das du keinen oneshot von der Rasputin abbekommst. Macht die gerne.
Thunder99
2017-10-26, 23:24:49
Ich hatte nur ein Game gezockt und gleich wieder aufgehört. So ein Scheiß Team wie ich hatte nein danke.
Eventuell nächstes Wochenende nochmal...
Redest du von gestern? Das ist doch ne neue Mission. Habens bisher nicht geschafft mehr als 4 Sterne da abzuholen. Uns geht immer noch ein Zweiter Turm mit drauf.
Sidius
2017-10-27, 11:45:18
Geh das mal mit Randoms. Da freust du dich riesig! Eben meinten unsere beiden BB dann sie müssten irgendwo 15km weit weg rum eiern und haben nix auf die Reihe bekommen. Waren auch beide schon pink....wird wohl Gründe haben.
Jo Random stell ich mir auch übel vor. Ist schon im Clan ziemlich chaotisch dank dieser wilden Spawns.
Thunder99
2017-10-28, 10:16:48
Ne, war die Mission von letzter Woche. Bei der aktuellen im 2. Anlauf 3 Sterne... (erste mal Mission fehlgeschlagen).
Um beide Türme zu halten muss halt wirklich gut gespielt werden samt richtigem Einsatz der Fähigkeiten
Spiel ist jetzt auch auf Steam verfügbar (nicht, dass es irgendwelche Vorteile bringen würde). Aber ich glaube, ich probiere es mal wieder aus, bei mir ist eh gerade Spiele-Ebbe (haha, Ebbe).
kemedi
2017-11-15, 18:41:10
Achtung: Über Steam kannst ohne Umwege NICHT mit deinem WG-Account einloggen. Müsstest demnach von vorne anfangen. Kein Witz.
Jo, war mir bewusst. Hab's aber nach einer Stunde eh wieder aufgegeben, wird wohl einfach nicht mehr mein Spiel.
Phoen!x
2017-11-23, 14:46:42
Weiß jemand zufällig ob es noch ein weiteres Premiumschiff gibt dass sich wie die Duca d'Aosta spielt?
Thunder99
2017-11-28, 11:26:00
Ich wollte schon das Spiel in die Ecke schmeißen, da deutlich mehr Niederlagen als Siege durch Kack Matchmaking in letzter Zeit waren.
Dann im Sale die Graf Spee mit Ingame Gold gekauft und was für ein geiles interessantes Schiff ;). Wahrlich ein Pocket Schlachtschiff ohne Panzerung ;D.
Phoen!x
2017-11-28, 20:18:27
Die Graf ist so überhaupt nicht meins. Fragil wie ein Cruiser mit BB Kanonen. :(
Fragil wie ein Cruiser mit BB Kanonen. :(
Was es ja auch ist ;)
Phoen!x
2017-11-29, 17:35:36
Was es ja auch ist ;)
Aber ich möchte nicht als Cruiser einen 25 Sekunden Reaload haben mit nur sechs Kanonen und dann nicht genauso tanky sein wie ein BB. :freak:
EdRu$h
2017-11-29, 21:39:15
Aber ich möchte nicht als Cruiser einen 25 Sekunden Reaload haben mit nur sechs Kanonen und dann nicht genauso tanky sein wie ein BB. :freak:
Nunja, die Deutschland-Klasse ist nunmal so enstanden damals durch die Beschränkungen des Versailler Vertrags, ich find das Schiff auch Klasse, hällt aber nix aus. :freak:
Phoen!x
2017-11-29, 22:06:04
Ich würde die mir aber nicht mit ingame Gold kaufen. ;)
Marodeur
2017-11-30, 08:49:58
Mir gefällt die Graf auch. Und 25 Sekunden sind es doch gar nicht sondern 20. Und die Schellen die man damit verteilt find ich super. Und soooo wenig hält die ja nichtmal aus. Gut Hit Points samt Repair Party helfen schon.
Thunder99
2017-12-01, 19:38:47
Hab es mir im Sale mit Ingame Gold gekauft. Brauche das Gold sonst sowieso nicht ;)
Mir gefällt das Schiff und es kann verdammt viel auf dem Tier
Phoen!x
2017-12-02, 10:54:14
Mir gefällt die Graf auch. Und 25 Sekunden sind es doch gar nicht sondern 20. Und die Schellen die man damit verteilt find ich super. Und soooo wenig hält die ja nichtmal aus. Gut Hit Points samt Repair Party helfen schon.
Stimmt sind 20Sek. Ich habe bei Turn time geschaut.
Jeder wie er mag für mich ist sie nichts.
Thunder99
2017-12-02, 11:54:03
Das schöne ist ja, dass sie sich so sehr unterscheidet zu den anderen Schiffen. Das macht das Schiff besonders :)
Marodeur
2017-12-02, 20:41:31
Jupp, ist einfach auch mal eine Abwechslung. Daher mag ich auch so gern die Tirpitz oder die Gneisenau. Hoffentlich irgendwann mal für PvE abseits von Coop einsetzbar. ;)
wuschel12
2017-12-13, 21:56:14
WOWS15A7R73ELL8
Bei mir war es ein Container mit 12 Flaggen, aber besser als nix.
Mark3Dfx
2017-12-14, 08:00:34
Thx!
Dito.
wuschel12
2017-12-15, 14:47:38
SHIPSREDDIT30K
Bei mir war es ein Container mit 2 Tarnungen.
Falls es wen interessiert: Gibt seit gestern wieder Wichtelpakete (hatte sogar im Ersten und einzigen Riesenpaket direkt ne Alabama)
Des weiteren gibts ne Kampagne wo man die Duke of York erspielen kann (T7 BB der Royal Navy)
Und seit heute laufen wieder die Ranked Spiele.
Sidius
2017-12-22, 14:49:29
Die Alabama hätte ich auch gerne. Hab tatsächlich fast alle Premiums inzwischen bis auf die Kiste und die Mighty Money.
wuschel12
2017-12-23, 08:32:56
shipmasdays1712
paar Flaggen und Tarnungen
Die Alabama hätte ich auch gerne. Hab tatsächlich fast alle Premiums inzwischen bis auf die Kiste und die Mighty Money.
Siehste, ich hätte lieber die Kidd .... die Alabama reizt mich wenig :freak:
Ich mag halt keine BBs außer der Bismarck. Die MiMo ist auch noch ganz ok weil sie a) Credits scheisst, b) recht genau ist und c) man da so schön DDs mit jagen kann. :D
Die Alabama hat mich direkt im 2. Spiel mal so richtig geärgert. Hab es da nicht geschafft ne Mogami, die Breiteseite 6km vor mir gebeached mit 3 Salven auch nur halbwegs Dmg zu verpassen. Alle Kugeln gingen entweder davor ins Wasser oder flogen drüber. Auf 6km!!!
Da hätte ich in die Tischkante beissen können und deswegen spiel ich BBs auch so selten. Hätte ich in der Mogami so dumm dagestanden, hätte mich direkt die erste Salve zerfetzt aber nö, sitz ich mal in nem dicken BB treff ich nur Fische und Vögel und stanze Löcher in Schiffswände aka Overpenetrations.
Dieser RNG Faktor bei denen erzeugt bei mir ordentlich Frust.
Sidius
2017-12-24, 06:37:41
Glaub mir, ich hab die Kidd. So Bombe ist sie auch nicht. Du verlierst nen Satz Torps und "musst" quasi Flak skillen damit du sie so spielst wie es für sie am besten ist.
Aktuell läuft ja wieder Ranked. Spielts wer? Ich bin aktuell um Rang 10 mit der Atago. Komischerweise hab ich das Schiff garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Obwohl sie mein ältestes Premium ist. Aber im normalen Match bist du damit so oft nen One Hit Wonder das man nurnoch Aggro ist wenn man den Namen denkt. Zuerst Tirpitz probiert aber irgendwie will sich damit kein Erfold einstellen.
Ich bin von Haus aus auch eh eher der Kreuzer fahrer und seit kurzem endlich auch mal CV. ( Jap T6, US T10 und Saipan )
Thunder99
2017-12-24, 10:19:09
Medi, das ist halt der Nachteil vom BB. Aber ansonsten wären sie halt OP wenn die eine Genauigkeit hätten wie Kreuzer.
Eine Mogami ist wie jeder Kreuzer der Japaner inklusive Atago ein Zitadelle Esser wie kein anderer Kreuzer. Halt optimale Panzerung für die Schlachtschiffe ;D
Hab übrigens nach 3 Jahren zum ersten Mal ein T10 Schiff geholt, der Großer Kurfürst. Was für ein übles Schiff und eine Verbesserung zur Friedrich.
Aber was mich in letzter Zeit echt positiv Überrascht hat ist die Graf Spee. Ein wahres Pocket Battleship ;D
Marodeur
2017-12-24, 11:45:40
Hab 1x Ranked gespielt, verloren, nicht mehr probiert. ^^
Fahr nur noch OPs und Coop zum Zeitvertreib
Glaub mir, ich hab die Kidd. So Bombe ist sie auch nicht. Du verlierst nen Satz Torps und "musst" quasi Flak skillen damit du sie so spielst wie es für sie am besten ist.
Aktuell läuft ja wieder Ranked. Spielts wer? Ich bin aktuell um Rang 10 mit der Atago. Komischerweise hab ich das Schiff garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Obwohl sie mein ältestes Premium ist. Aber im normalen Match bist du damit so oft nen One Hit Wonder das man nurnoch Aggro ist wenn man den Namen denkt. Zuerst Tirpitz probiert aber irgendwie will sich damit kein Erfold einstellen.
Ich bin von Haus aus auch eh eher der Kreuzer fahrer und seit kurzem endlich auch mal CV. ( Jap T6, US T10 und Saipan )
Atago könnt ich auch mal probieren. Bin ja eher der DD Fahrer aber auf die Atago könnte ich meinen Zao Cap setzen ... hmm
Momentan grinde ich noch die Hsienyang (mit LoYang Cap), nebenbei spiel ich die LoYang, Kutu oder Chappy. Mit Bismarck und Alabama hab ich scheinbar nicht genug impact. Mit beiden läufts nicht so recht.
Für Edin und NO hab ich grad keinen Cap mehr für (sitzen mittlerweile auf Mino und Balti). Z23 hab ich schon im Random nicht gemocht und bei der Kagero hab ich das selbe Cap Problem. Davon ab finde ich sie zu defensiv.
Phoen!x
2017-12-25, 12:23:21
Derzeit keine kosten für das Umverteilen der Skillpoints.
Marodeur
2017-12-28, 12:39:06
Die neue T7 Operation gefällt. Endlich auch Scharnhorst und Gneisenau gut einsetzbar.
Gestern auch wieder Operation im "Scharnhorst-Style" beendet. Torpedos links auf Kreuzer, zweiten Kreuzer gerammt, letzten Kreuzer mit Torpodos rechts raus versenkt. Dauerte nur ein paar Sekunden. Last Ship standing. ;D
Bonuscode für 4 Container: https://forum.worldofwarships.eu/topic/94207-bonuscode-zum-neujahr/
Marodeur
2018-01-03, 18:00:06
Nice, nimmt man immer gerne mit. :)
kemedi
2018-01-06, 17:44:41
So Männers! Ich stehe vor einer Krise:
https://abload.de/thumb/tx81uwj.jpg (http://abload.de/image.php?img=tx81uwj.jpg)
Was forsch' ich als nächstes?
-US CA und BB fallen weg -> Hab die besseren Kollegen bereits im Hafen.
-IJN CA sind absolut nicht meines
-Briten BB fallen weg -> NoSkiller
-Franzosen CA und Russen CA und DD mal probiert, liegt mir nicht
-Für DD und CV bin ich theoretisch einfach zu blöd, wobei DD dann doch besser läuft als CV
Tipps?
https://abload.de/thumb/tx81uwj.jpg (http://abload.de/image.php?img=tx81uwj.jpg)
-Für DD und CV bin ich theoretisch einfach zu blöd, wobei DD dann doch besser läuft als CV
Tipps?
Da bleibt ja nicht viel übrig um nicht zu sagen nix ;)
Demnächst kommen die Franzosen BBs. Werden wohl Schrotflinten vor dem Herrn.
Ich selbst hatte Gefallen an der HIV ... also der Henri ... auf dem PTS gefunden. Hat Spaß gemacht mit den Wummen zu ballern. Werde alsp die Franzosen CAs mal langsam aber sicher hoch bringen.
Ansonsten: Der rage Garant: Ranked!!!! :freak:
kemedi
2018-01-08, 00:41:56
Ich werde mich jetzt (mal wieder...) an den CVs versuchen, diesmal Japan. Ansonsten warte ich auf den ersten italienischen Baum ;)
Ich werde mich jetzt (mal wieder...) an den CVs versuchen, diesmal Japan. Ansonsten warte ich auf den ersten italienischen Baum ;)
Du solltest lieber USN CVs spielen bis du drin bist.
Das IJN "Micro" kann schon abfucken. :freak:
kemedi
2018-01-08, 18:59:57
Unrecht hast ja nicht...die Independence ist frei....meh :/
Thunder99
2018-01-08, 19:53:40
Naja bis T7 geht es noch aber danach wird es echt stressig mit so vielen Squadrons :freak:
kemedi
2018-01-09, 13:17:36
Ach...den ganzen Haufen auf ein mal los schicken, hats die feindliche Flak leichter...wait :D
Lawmachine79
2018-01-10, 12:56:22
Tipps?
World of Tanks / War Thunder. Bei WoT kann man sogar campen.
kemedi
2018-01-11, 01:44:00
WoT hab ich bis zur Closed Beta von WoWs zum erbrechen gespielt - reicht. Vielleicht mit dem "Encore"-Update im März mal wieder. WarThunder hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zusagt.
Aufs campen kommt es mir übrigens nicht wirklich an....
nemesiz
2018-01-23, 15:00:38
was zum Geier machen die bei WoW ?
Eben ne InGame Info bekommen dass ich einen Laptop gewonnen habe, soll mich auf eine "nicht erhaltene" Email dringend melden.
Also , FB und ticket Team angeschrieben und nur :confused:erhalten.
Im Forum geschaut, ahhh, da berichten mehrere davon, alle ohne diese Email usw... und was is nun? Forenbeitrag/Beiträge gelöscht.
Ehhhhm...
Ah, ein Systemfehler.... tz tz tz
EdRu$h
2018-01-23, 17:55:53
was zum Geier machen die bei WoW ?
Eben ne InGame Info bekommen dass ich einen Laptop gewonnen habe, soll mich auf eine "nicht erhaltene" Email dringend melden.
Ingame info, wie darf man sich das vorstellen ?Wurdest du etwa angeflüster oder wie? Wird wohl irgendein Phishing Versuch sein, ich würde da Vorsichtig sein.
nemesiz
2018-01-23, 19:30:35
Ingame info, wie darf man sich das vorstellen ?Wurdest du etwa angeflüster oder wie? Wird wohl irgendein Phishing Versuch sein, ich würde da Vorsichtig sein.
Tja, leider angeblich jemand sozusagen den "to all" Button gedrückt bei WG.
:rolleyes:
Toll, Herzrasen umsonst....
wuschel12
2018-01-23, 22:04:32
welches Schlachtschiff würdet Ihr für die 750.000 freie XP nehmen - die Missouri oder die Musashi?
kemedi
2018-01-24, 00:12:52
Missouri - ganz klar. Erstens ist sie "bald" weg, demnach wird sie seltener. Zweitens ist sie das bessere Schiff.
Musashi hat zwar die 460er...aber mit wesentlich schlechterer Genauigkeit. Dazu quasi keine Flak. Außerdem hat schon die Yamato das Problem, häufig Overpens zu machen. Wie wird das dann gegen 7er? Abgesehen davon bist dank dem MM häufig in T10-Matches - und da ist die Yamato einfach in allen Belangen besser. Das alles, um die Guns auf T9 zu haben? Nein, danke.
Mit rund 1mio FreeXP forscht du den gesamten japanischen BB-Baum - da lohnt sich dann die Yamato viel mehr als die Musashi.
Außerdem: Mighty Mo macht deutlich mehr Credits als die Musashi.
Ich werd die Missouri nicht mehr packen, ist aber zu verschmerzen. Yamato hab ich im Hafen, also gibts für mich keinen Grund, die Musashi zu nehmen.
welches Schlachtschiff würdet Ihr für die 750.000 freie XP nehmen - die Missouri oder die Musashi?
MiMo!
Ist die Cash-Cow vor dem Herrn!
Missouri, AA, $$$, Radar, weniger Overpens...
Marodeur
2018-01-24, 10:00:51
Missouri macht einfach riesig Spaß. Sogar im Coop. Und dort sogar gut Geld ohne große Anstrengung. Und immer schön zu sehen was passiert wenn der gegnerische Träger die Bomber auf dich hetzen will... :D
wuschel12
2018-01-24, 17:47:53
Danke, dies war auch so mein "innerer" Favorit. Wenn ich die noch fehlenden 60.000 XP schaffe, dann hole ich mir das Schiff für Steven Seagal :)
kemedi
2018-01-24, 19:21:14
Stimmt...ich hatte das Radar total vergessen :freak:
Stimmt...ich hatte das Radar total vergessen :freak:
An so einer Aussage merkt man, dass du nicht viel DD spielst :tongue:
Wir Zeckenlenker kennen unsere Pappenheimer :D
kemedi
2018-01-25, 10:31:04
Erwischt :D
Aber britische Kreuzer, Radar-Minotaur...da bin ich ganz dabei :D
Smoke ist für Pussys ^.^
Mark3Dfx
2018-01-25, 12:47:11
_i0gSGgaWJk
kemedi
2018-01-27, 04:42:29
So, Roma im Hafen.
Wunderschönes Schiff. Guns bitchy, Dispersion sehr RNG-lastig von "geil" bis "meh". Aber wenns trifft und nicht overpent, dann knallts ordentlich. Hohe Geschwindigkeit der AP-Granaten, hohe Penetration selbiger, unterdurchschnittliche HE.
Stealthy, sehr manövrierfähig, guter Torpedoschutz. Gewinkelt sehr tanky, Breitseite schnell tot.
Wirkt auf mich sehr balanced. Gefällt mir!
Marodeur
2018-01-27, 09:48:30
http://youtu.be/_i0gSGgaWJk
Rofl... ;D
So, Roma im Hafen.
Wunderschönes Schiff. Guns bitchy, Dispersion sehr RNG-lastig von "geil" bis "meh". Aber wenns trifft und nicht overpent, dann knallts ordentlich. Hohe Geschwindigkeit der AP-Granaten, hohe Penetration selbiger, unterdurchschnittliche HE.
Stealthy, sehr manövrierfähig, guter Torpedoschutz. Gewinkelt sehr tanky, Breitseite schnell tot.
Wirkt auf mich sehr balanced. Gefällt mir!
Hast du auch die Tirpitz?
Ich finde die Roma sehr interessant, frage mich aber ob ich noch ein zweites Premium BB im Hafen brauche.
Marodeur
2018-01-27, 11:23:33
Die dürften sich recht unterschiedlich spielen. Wobei im PvP ja eh fast alles rum campt in dritter Reihe. Vor allem die mit bunten Clannamen.
Der Ausflug auf den Testserver reichte mir erstmal wieder für PvP.
Erstes Gefecht mit Montana. Fahr mit DD und CA in andere Richtung um sie zu decken. Darf mich dann später mit DD rumschlagen, mein DD geht dabei drauf. Schaff den DD und werd vollgeflamet ich soll endlich angreifen. Muss halt noch warten bis die 8 Torps vor mir vorbei sind. Derweil bin ich zusammen mit dem Träger der Letzte. Werd noch weiter angemault. Schlussendlich mach ich noch Reste weg, überleb Trägerangriffe recht mühelos (Montana halt). Nur der gegnerische Träger will ned sterben. Aber ok, gewinnen durch Punkte und ich steh mit dem Schmarrn auch noch oben mit 2300 Base XP. Aber danach sowas von keinen Bock mehr auf das Genöle. War zum Glück der 5. Sieg...
kemedi
2018-01-27, 11:31:24
Hast du auch die Tirpitz?
Ich finde die Roma sehr interessant, frage mich aber ob ich noch ein zweites Premium BB im Hafen brauche.
Ja, die besitze ich auch. Warum fragst?
Zum zweiten BB: Ich bin schlicht Sammler. Ich mag schöne Schiffe, habe seit Kindheit die Marine im WW1+2 als Hobby, da dürfen's auch gern T8-Premiums sein. Teures Hobby, aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;)
Die Roma vergleiche ich persönlich beinahe eher mit der Scharnhorst:
-Bow-On-Tanken wie bei der Tirpitz haut nicht hin, genau wie bei der Scharnhorst
-Leicht gewinkelt steckt sie verdammt gut ein, genau wie bei der Scharnhorst
-Schnell, sehr wendig mit sehr schnell drehenden Türmen, genau wie bei der Scharnhorst
Was die beiden, Roma und Scharnhorst unterscheidet: Das Kaliber. Da hat die Roma natürlich mehr zu bieten. Die Streuung kann bei beiden zu jeder Zeit "Geil" und "meh" sein :freak:
Außerdem hat die Scharnhorst natürlich Torpedos.
Aber was rein die Spielweise betrifft, empfinde ich sie als relativ dicht beieinander.
Danke für den Vergleich :smile:
Ich meinte eigentlich ein zweites T8 Premium BB, weil ich eben die Tirpitz schon habe.
Scharnhorst habe ich ebenfalls, gefällt mir auch äußerst gut. Die Tirpitz fahr ich aber bisher deutlich erfolgreicher.
Das mit dem Sammeln verstehe ich gut, ging mir als Kind ähnlich wie Dir. Obwohl ich nicht von der Küste komme, hat mich die Marine immer fasziniert. Hab damals viele Modelle von Revell und Co. gebaut. Die Tirpitz war mein erstes WW2 Schiff, hat mich als kind mehr interessiert als die Bismarck.
Lustigerweise habe ich vor einiger Zeit eine Urenkelin von Kapitän Lindemann kennengelernt.
kemedi
2018-01-27, 15:39:02
Das mit der Urenkelin ist ja geil. Ich persönlich habe großen Respekt vor Lindemann und seiner Besatzung. Selbst vor Lütjens, auch wenn er definitiv Fehler gemacht hat, die das Schicksal besiegelt haben.
Ich habe jetzt mit der Roma auch erst mein zweites T8-Premium-BB. Sie spielen sich unterschiedlich genug und sind noch dazu zwei verschiedene Nationen - für mich ok. Den Rest musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich komme ebenfalls nicht von der Küste, genauer gesagt NRW, wie du an meinem Profil siehst. Ich bin aber, da mein Bruder bei der marine war, dennoch etwas angefixt ;)
Bei mir war es immer die Bismarck. Die ganze Geschichte des Schiffs hat mich schon als Kind fasziniert. Eine Geschichte von Mut und Heldentum, Leben und Tod, Glück und Unglück - jeweils auf beiden Seiten.
Was deine Scharnhorst und die erfolgreichere Tirpitz betrifft: Die Tirpitz hat das Problem, auch oft T10 zu sehen. Da hat die Scharnhorst das deutlich bessere Matchmaking. T7 ist oft Toptier, T8 ist oft unten.
Kann dir das Video hier dazu empfehlen, das wurde hier schon öfter gepostet:
4t-j1Kaeg4w
Das ist einfach DER Guide für die Scharnhorst und, meiner Ansicht nach, durchaus auch für die Roma.
Ja...Modellbau...hab ich als Kind mal gemacht. Die Bismarck war mein erstes Modell. Heute fehlt einfach die Zeit dafür :(
Ja, das war wirklich lustig. Sie meinte, dass Sie sonst immer jeder fragt, ob sie mit dem Frontmann von Rammstein Till Lindemann verwandt sei, auf den Kapitän kommt immer niemand.
Ich denke, ich werde mir die Roma morgen auch holen. Ist einfach auch optisch ein sehr schönes Schiff.
Mein Opa, der leider schon vor meiner Geburt starb, war auch in der Marine. Daher hat es mich, denke ich, von früh an auch schon interessiert.
Was mir an der Scharnhorst gut gefällt, ist die Hauptbewaffnung. Feuert angenehm schnell, das kleinere Kaliber stört mich kaum, da ich damit in erster Linie Kreuzer jage.
Mit der Tirpitz suche ich die Nähe zum Gegner, das war besonders lustig, als es noch keine anderen BBs mit Torps gab. Durch die mittlerweile sehr starke Sec. ist es aber noch immer ein sehr gefährliches Schiff.
Die Videos von Yuro habe ich immer verschlungen. Sehr lustig, was er da so bringt. Auch die "Erzählstimme" finde ich äußerst gelungen.
Modellbau betreibe ich auch schon lange nicht mehr. Wie du sagst, fehlt mir auch einfach die Zeit. Ich habe mir schon als Kind ein S-100 Schnellboot Modell gekauft. Habe es aber nie begonnen, weil ich gefühlt einfach nicht so weit war, es so schön zu bauen, wie es sich gehören würde, da mein Opa auf so einem Schnellboot gedient hat.
Das Modell steht immer noch originalverpackt im Schrank ;(
kemedi
2018-01-29, 18:50:24
Wo kommst du her? Kommt man an sie irgendwie ran? Also...äh...Wegen Kapitän Lindemann natürlich XD
Grad daily mit Roma und Cesare gemacht. Cesare waren rund 100k Schaden, da wäre aber mehr drin gewesen. Roma waren 120k gegen T10 - passt.
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden. Die Italo-AP haut richtig gut rein - wenn sie nicht überpenetriert. HE ist quasi nutzlos, AP dafür umso besser. 17k in die Breitseite eines Kurfürsten auf etwa 14km geht echt voll klar.
Aber ja: Sehr sexy! Die Streifen und besonders bei der Roma die Türme hauen's einfach raus!
Giulio Cesare:
https://abload.de/thumb/shot-18.01.29_18.09.1r3u3r.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-18.01.29_18.09.1r3u3r.jpg)
Roma:
https://abload.de/thumb/shot-18.01.29_18.09.2wouof.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-18.01.29_18.09.2wouof.jpg)
Die Roma hat übrigens 'ne FritzX an Bord versteckt :D
https://abload.de/thumb/fritzxlzpg0.jpg (http://abload.de/image.php?img=fritzxlzpg0.jpg)
Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_(Schiff,_1942)#Waffenstillstand_und_Untergang
Thunder99
2018-01-30, 20:04:35
@Marodeur:
Jo so ein Team ist natürlich schade aber gerade das PvP macht das Spiel interessant, da viele nicht berechenbar sind und bei den Dummen es besonders Spaß macht sie aus dem Spiel zu schießen ;D
Selbst bin ich ein durchschnittlicher Spieler aber bei guten Tagen haue ich auch mal >2k Base XP raus was oft in anerkennenden Kommentare resultiert :)
Sven77
2018-02-05, 20:00:23
Ist eines der aktuellen Premiums empfehlenswert wenn man FreeXP farmen will?
Marodeur
2018-02-05, 22:06:38
Graf Spee hat Tarnung mit doppelter FreeXP. Zumindest HSF, weis nicht wie es bei der normalen Version ist
Sven77
2018-02-06, 08:11:32
Hm, wie ist denn die Scharnhorst? Graf Spee sieht nicht sehr spassig für PvP aus.. hab es ewig nicht mehr gespielt, damals gab es nur die US uns JPN Techtrees.. bin total überfordert mit der Masse an Schiffen
kemedi
2018-02-06, 10:30:06
Hm, wie ist denn die Scharnhorst? Graf Spee sieht nicht sehr spassig für PvP aus.. hab es ewig nicht mehr gespielt, damals gab es nur die US uns JPN Techtrees.. bin total überfordert mit der Masse an Schiffen
Beitrag #4948 ;)
Sven77
2018-02-06, 11:05:25
Beitrag #4948 ;)
haha danke, sry. jetzt muss ich mich nur ncoh überwinden Geld dafür auszugeben ;)
etdt: lewl @ Video ;D
haha danke, sry. jetzt muss ich mich nur ncoh überwinden Geld dafür auszugeben ;)
etdt: lewl @ Video ;D
Zu Weihnachten gabs die 30% ermäßigt.
Marodeur
2018-02-07, 01:53:04
Du sagtest ja nicht das du nur PvP farmen willst. Die Graf Spee ist sehr gut um in Ops zu farmen. ;)
Sven77
2018-02-07, 08:15:53
Ja hab mir gestern die Scharnhorst gekauft.. spassiges Schiff, muss ich aber erst an High-Tier Games gewöhnen, wurde gestern oft gegen IX gematched..
kemedi
2018-02-07, 08:21:18
Immerhin kannst du damit sogar Yamato-Shells bouncen...auf die triffst du natürlich nur in einer Division mit 'nem 8er ;)
Sven77
2018-02-07, 09:17:08
Ich hab in den 6-7 Runden gestern auch nur gegen Torpedos den kürzeren gezogen, scheint als ist man ein beliebtes Ziel für CVs :ugly: auch ein Umstand der neu für mich ist
kemedi
2018-02-07, 13:24:48
Ja, das stimmt leider. Mit vollem Flak-Build geht was gegen T7 und 8...das wars aber auch.
Würde ich selbst jedoch nie so spielen, dafür sind die Secondarys viel zu nice :D
Immerhin kannst du damit sogar Yamato-Shells bouncen...auf die triffst du natürlich nur in einer Division mit 'nem 8er ;)
Oder in Form der Musashi.
Marodeur
2018-02-07, 16:28:53
Empfehlenswert ist die Schamhaar auch in den T7 Ops. Vor allem Narai. Das ist ein richtiger XP und Moneymaker wenn man es mit dem Schiff richtig spielt.
Am liebsten beende ich die Map im "Scharnhorst 'Banzai' Style"... Bis die letzten Gegner auftauchen es bis zum Ende der Map schaffen und dann Torps links, Torps rechts und den letzten Rammen... BÄM... :D
Clancollege hat grad Screenshot gepostet mit über 1 Million Credits und 2300 Base XP. Über 300k Schaden. Allerdings ohne Scharnhorst Style Finisher. ;)
Sven77
2018-02-07, 16:55:09
PvE finde ich absolut uninteressant
kemedi
2018-02-07, 18:31:22
Oder in Form der Musashi.
Stimmt....die hatte ich verdrängt =/
Marodeur
2018-02-07, 19:19:39
PvE finde ich absolut uninteressant
So gehts halt mir mit PvP
Heute hätte ich auch lieber Bots in meinem Team gehabt ...
Wo kommst du her? Kommt man an sie irgendwie ran? Also...äh...Wegen Kapitän Lindemann natürlich XD
Grad daily mit Roma und Cesare gemacht. Cesare waren rund 100k Schaden, da wäre aber mehr drin gewesen. Roma waren 120k gegen T10 - passt.
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden. Die Italo-AP haut richtig gut rein - wenn sie nicht überpenetriert. HE ist quasi nutzlos, AP dafür umso besser. 17k in die Breitseite eines Kurfürsten auf etwa 14km geht echt voll klar.
Aber ja: Sehr sexy! Die Streifen und besonders bei der Roma die Türme hauen's einfach raus!
Giulio Cesare:
https://abload.de/thumb/shot-18.01.29_18.09.1r3u3r.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-18.01.29_18.09.1r3u3r.jpg)
Roma:
https://abload.de/thumb/shot-18.01.29_18.09.2wouof.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-18.01.29_18.09.2wouof.jpg)
Die Roma hat übrigens 'ne FritzX an Bord versteckt :D
https://abload.de/thumb/fritzxlzpg0.jpg (http://abload.de/image.php?img=fritzxlzpg0.jpg)
Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_(Schiff,_1942)#Waffenstillstand_und_Untergang
Nördliches Bayern, aber Sie wusste nicht viel über den Kapitän. :rolleyes:
Irgendwie komme ich mit der Roma nicht ganz so gut klar, wie ich erhofft hatte. Natürlich neigt sie zu Overpens, aber generell trollieren mich die Geschütze etwas. Habe aber auch erst 10 Runden gespielt und hoffe, es wird einfach noch. Sieht aber bisher ganz danach aus, als ob die Tirpitz für mich persönlich weiterhin die #1 bleibt auf T8.
Ungeachtet dessen ist die Roma einfach sexy. Das mit der Fritz X ist ein nettes Easteregg.
Habe mal eine Fritz X in Washington gesehen, im Smithsonian Air and Space (das etwas außerhalb liegt, nicht das mitten in DC). :smile:
kemedi
2018-02-08, 15:19:25
Nördliches Bayern, aber Sie wusste nicht viel über den Kapitän. :rolleyes:
Irgendwie komme ich mit der Roma nicht ganz so gut klar, wie ich erhofft hatte. Natürlich neigt sie zu Overpens, aber generell trollieren mich die Geschütze etwas. Habe aber auch erst 10 Runden gespielt und hoffe, es wird einfach noch. Sieht aber bisher ganz danach aus, als ob die Tirpitz für mich persönlich weiterhin die #1 bleibt auf T8.
Ungeachtet dessen ist die Roma einfach sexy. Das mit der Fritz X ist ein nettes Easteregg.
Habe mal eine Fritz X in Washington gesehen, im Smithsonian Air and Space (das etwas außerhalb liegt, nicht das mitten in DC). :smile:
Schade. Ich hatte mal die Ehre mit einer Tochter eines Besatzungsmitglieds der Admiral Scheer zu sprechen. War wirklich sehr interessant.
Das mit der Roma wird schon. Ich schieße meistens auf die Aufbauten, da der Seitengürtel der höheren Tiers doch recht gut gepanzert ist und man je nach Entfernung da nicht durch kommt. Dafür hab ich ein höheres Risiko, Overpens zu landen.
Unterm Strich ist jedoch beides machbar dank der hohen Pen. Fährt der Gegner auf mich zu oder winkelt zu sehr, dann gehts erst recht in die Aufbauten. Klappt relativ gut, habe HE bisher nur 1x getestet.
Die Streuung ist halt maximum trolling...aber damit muss man sich abfinden. Ich denke nicht, dass WG die bufft, dann wäre die Roma einfach OP.
Die Tirpitz kann ja auch verdammt gut streuen, hält aber dafür viel mehr aus als die Roma.
Sven77
2018-02-13, 16:06:26
So langsam hab ich den Bogen raus, die Wins, Damagezahlen und Kills gehen stetig nach oben, sowohl mit Scharnhorst als auch mit den anderen Schiffen die ich letztes mal schon gegrinded habe.. was mich nervt das wenn ich mit meiner auf AA gebufften Cleveland spiele gefühlt 70% der Runden ohne CVs sind.. sollte in T6 eigentlich nicht der Fall sein imho ;(
Kurgan
2018-02-13, 16:20:24
So langsam hab ich den Bogen raus, die Wins, Damagezahlen und Kills gehen stetig nach oben, sowohl mit Scharnhorst als auch mit den anderen Schiffen die ich letztes mal schon gegrinded habe.. was mich nervt das wenn ich mit meiner auf AA gebufften Cleveland spiele gefühlt 70% der Runden ohne CVs sind.. sollte in T6 eigentlich nicht der Fall sein imho ;(
gewöhn dich dran, bei der new orleans ist flak nur noch ballast.
Marodeur
2018-02-13, 16:29:33
In einer der Kisten war Lyon Quest. PvE Monster mit den 12 Kanonen. Erste Runde in Narai damit gleich mal 285k Schaden rausgebolzt. Geiler Scheiß. Gefällt. ;D
Thunder99
2018-02-13, 18:14:33
Scharnhorst ist ein geiles Schiff. Aber das Video zeigt fast du die besten Situationen. Die Shells treffen manchmal übelst nicht (typisch für ein BB) oder deine Torpedos werden früh zerstört ;)
In allem aber rentiert sich der Kauf da man durch die Panzerung wirklich auch im Top-Tier bestehen kann. Mann sollte aber dann natürlich die Taktik anpassen.
-|NKA|- Bibo1
2018-02-13, 21:36:21
Von WG gab's codes in yt-videos versteckt. Damit kann man persönliche Missionen freischalten um Fahnen zu erarbeiten.
Hier gibt's auch einen thread dazu: https://forum.worldofwarships.eu/topic/96516-naval-legends-bonuscodes/
120218OUESTLESHIP
150715NOTHSFSHIP
230217VERYCOLDSHIP
230817GUNSFORANYSHIP
160217GOTOUSSRSHIP
050117BETWEENERSHIP
020316SUCHABUZZSHIP
040117BETWEENSHIP
210815SUCHABIGSHIP
301116REVOLUSHIP
kemedi
2018-02-13, 22:14:38
Scharnhorst ist ein geiles Schiff. Aber das Video zeigt fast du die besten Situationen. Die Shells treffen manchmal übelst nicht (typisch für ein BB) oder deine Torpedos werden früh zerstört ;)
In allem aber rentiert sich der Kauf da man durch die Panzerung wirklich auch im Top-Tier bestehen kann. Mann sollte aber dann natürlich die Taktik anpassen.
Kaum etwas übertrifft die psychologische Wirkung von 3x Scharnhorst in einer Division.
Schon sooo oft damit 5-6 Schiffe vor uns hergetrieben....
Sven77
2018-02-23, 00:45:19
Mal wieder Lowtier gelevelt, direkt 2 Kraken an einem Tag (Kuma, Karlsruhe).. die Karlsruhe hatte nicht mal alle Module bis auf die Hülle :D
https://abload.de/img/worldofwarships_2018_8yppc.png
https://abload.de/img/worldofwarships_2018_74op7.png
Sven77
2018-02-27, 10:55:53
Nachdem die letzten Spiele absolut grausam waren.. spielt hier jemand in ner Division? Oder kennt ne Noob-freundliche deutsche Community?
kemedi
2018-02-27, 11:42:08
Wir sind eine kleine Truppe aus allerhöchstens 5 Personen, von denen meistens aber nur 2-3 aktiv sind, mich eingerechnet. Vereinzelt lassen wir auch neue Leute in unsere Reihen ;)
Details gern per PN. Oder auch Steam, Discord...was dir lieber ist.
Thunder99
2018-02-27, 15:34:34
Wäre auch nicht abgeneigt dabei zu sein :). Melde mich ggf bei dir
kemedi
2018-02-27, 20:14:00
Gerne =) Einfach PN schreiben.
Marodeur
2018-03-03, 12:06:25
Bei der neuen Operation trennt sich Spreu vom Weizen. Fahr die nur mit Schlachtschiff. Mit Kreuzer hab ich immer das Glück auf Vollidioten in Schlachschiffen zu treffen die am besten noch mit Abstand hinter dem Ziel rumcamprn. Aber die Map muss man eben offensiv fahren. Früh aufklären und DD dazu bekommen die Torps eher zu feuern. Daher mach ich das lieber selber und oh Wunder bindann immer auf Platz 1 oder 2. :rolleyes:
nemesiz
2018-03-04, 07:33:51
ich bin jetzt kein Pro,
ich spiele immer mal so hin und wieder und auch nur auf nem I5 irgendwas Ultra Low HD 4000 Lappi,
aber bis jetzt ging es, bis jetzt.
Seit dem die Franzosen BBs drin sind habe ich das Gefühl dass WG die Bedingungen für ihre Missionen und auch der Operation (was man haben muss, was man erfüllen muss) extrem angezogen hat,
axo,
und ich habe das Gefühl dass seit dem ein Zuwachs von 90% Hirntoten dazugekommen ist,
sorry ich spiele ja schon nicht Pro aber was da aktuell mitfährt erinnert an richtig miese Bots.
Da wirst zum Feind gedrückt, in Inseln gequetscht und und und, als ob die hälfte des Teams plötzlich nen Hirnschlag erleidet und aufs Keyboard mit dem Kopf klatscht.
Marodeur
2018-03-04, 10:35:19
Cool wärs wenn man als volle Division auch ein Tier niedriger fahren könnte. Einige der T6 OPs oder auch Narai fahren wir eh regelmäßig zu fünft
Sven77
2018-03-04, 13:49:36
Die Königsberg ist auch nur aus Papier gefertigt, oder? Werden die deutschen Kreuzer irgendwann besser sonst grinde ich lieber weiter die Schlachtschiffe
Mark3Dfx
2018-03-04, 16:47:43
Bleibt alles Pappe.
Verkaufen und den Zweig links liegen lassen.
Marodeur
2018-03-04, 16:52:11
Fand die Königsberg und Nürnberg an sich ganz witzig wegen der hinteren Türme. Aber stimmt aushalten tun die nix.
kemedi
2018-03-04, 18:24:28
Bleibt alles Pappe.
Verkaufen und den Zweig links liegen lassen.
Ab der Yorck ist der Baum alles, nur keine Pappe. Bitte immer an Kreuzern messen, BBs knallen Kreuzer so oder so aus den latschen...Gemessen an Kreuzern und dem, was ihre Panzerung aushalten soll, sind die Schiffe ab der Yorck sehr tanky. Die Krönung ist dann das "Battleship" Hindenburg.
Also: Durchhalten. Es wird besser, wobei du dafür bei Königsberg und Nürnberg wendig, schnell feuernd und weit schießend bist...Ich habe kein Schiff ab T5 bereut.
Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung sind die deutschen, genau wie in WoT, nicht wirklich schwach und haben mit die stärksten Schiffe im Spiel, besonders CA und BB.
Sven77
2018-03-04, 21:19:36
Tier X werde ich nie sehen, dafür spiele ich zuwenig.. zumindest die Bayern ist ganz geil
kemedi
2018-03-05, 06:05:50
Och...von Zeit zu Zeit kommt auch der erste 10er automatisch - es sei denn natürlich, dass bis dahin die Luft bei dir und WoWs raus ist.
Bei mir ist grad auch ein wenig Pause. Vierter 10er im Hafen, Nelson frei...bissl durchatmen. Zeitnah sollte jedoch endlich die finale Fassung der Graf Zeppelin kommen (bin Tester) - da bin ich dann wieder dabei und der Grind zum fünften 10er geht weiter.
Thunder99
2018-03-05, 09:37:17
Tier X ist nice to have. Fahre selber aber meistens zwischen 6 und 9. Statistik ist bei mir eindeutig :D.
Taktik der Königsberg und Nürnberg sollte sein bis nah an die Entdeckung fahren und dann nur das Heck zeigen und weg fahren. So bist du schwer zu treffen und machst selber gut schaden.
Nicht vergessen solltest du die Torpedos. 2x3er auf jeder Seite ist immer eine gute Option und der Graus jeglichem Gegner
kemedi
2018-03-05, 10:11:36
Ich fahre meistens auch nur T6-8. Wobei bei 8 schon wieder das MM zuschlägt und man oft in 10ern landet...Nunja, dafür sind die meisten Schiffe auf dem Tier brauchbar.
Sven77
2018-03-05, 11:51:48
ja, so ein Tier X Schlachtschiff hätte ich aber schon gern :D Ich spiel am Tag eben meine 8-9 Schiffe damit ich den Win-Boni bekomme, vielleicht sollte ich mich auf einen Tree konzentrieren. Großer Kurfürst sieht schon geil aus :D
Thunder99
2018-03-05, 14:14:10
Hab nach über einem Jahr erst ein Tier X. Dafür zwei weitere 9er fast durch ;D. Mir kam es darauf an Spaß zu haben und nicht schnell ein 10er zu besitzen. Fahre ich ja doch selten, als nicht Premium Spieler
und ich habe das Gefühl dass seit dem ein Zuwachs von 90% Hirntoten dazugekommen ist,
sorry ich spiele ja schon nicht Pro aber was da aktuell mitfährt erinnert an richtig miese Bots.
Liegt wohl eher daran, dass immer mehr gute Spieler aufhören.
Mit den Briten BBs war es dann bei mir persönlich auch vorbei.
Seither nicht mehr angefasst und auch nicht bereut aufgehört zu haben.
Randschwimmer
2018-03-05, 15:44:17
Ich habe mir gerade die YueYang für Clangefechte zugelegt.
Der Kurfürst verrostet im Hafen.
Die anderen T10er (Gearing, Zao, DesMoines) fahre ich nur in Divi bzw. Clangefechten.
Nur mit der Shima bin ich öfters mal solo unterwegs.
Meistens tummele ich mich aber auf T5-9.
Langlay
2018-03-05, 20:13:31
Liegt wohl eher daran, dass immer mehr gute Spieler aufhören.
Mit den Briten BBs war es dann bei mir persönlich auch vorbei.
Seither nicht mehr angefasst und auch nicht bereut aufgehört zu haben.
Ja, so isset bei mir auch. Die Luft ist einfach raus.
Die Königsberg ist auch nur aus Papier gefertigt, oder? Werden die deutschen Kreuzer irgendwann besser sonst grinde ich lieber weiter die Schlachtschiffe
Roon und Hindenburg sind sehr gute Kreuzer. Beide bedeutend weniger empfindlich als was sonst so an BB-XP Pinatas so rumfährt. Die Roon sehe ich als besten T9 Kreuzer und die Hindenburg ist ein Kreuzer, so wie ich ihn mir vorstelle. Wendig. Feuerkraft. Hohes Bedrohungspotential und gegen alles gewappnet - ein schweizer Taschenmesser.
Die Yorck war ok und die Hipper ist auch ein schönes Schiff. Das Problem der Hipper ist das Matchmaking. Gegen 10er Schiffe stinkt sie einfach ab und als T8 ist man sehr oft low tier.
WoWS allein im Random ist ein Graus geworden. Seit ich bei -I-N- bin fahre ich fast nur noch in Divisionen - bevorzugt 3er - rum. Da kann man es aushalten.
Was aber wirklich motiviert am Ball zu bleiben sind die ClanBattles. Die machen richtig Spaß da man nicht gefühlt 80% Vollpfosten im Team dabei hat und jeder Fehler gnadenlos abgestraft wird. :up:
In diesen fahre ich die YuYang. Lustiges Böötchen :uup:
cartman5214
2018-03-07, 21:55:35
Auf meine Nürnberg lasse ich nichts kommen. Vorsichtig rantasten und dann im 5 Sekundentakt Zitadellen bei anderen Kreuzern drücken. Durch die Anordnung der hinteren Türme, die sich um 360° drehen lassen, ist man wendig und kann Haken schlagen während man durchgehend feuert. Dazu noch 4x3 Torps...
Aber ja, so ne Schelle vom Schlachtschiff macht dadrin keinen Spaß. Digitales Schiff halt, knallen oder geknallt werden...
nemesiz
2018-03-08, 06:06:02
ich muss auch sagen, es wird bissl langweilig.
ich weiss, das ist nicht der sinn von WG Games aber,
ich fände es cool wenn
- Libertys mitfahren,
- Forts mehr in den Matches sind
- man z.B. nen Hafen schützen muss oder hier reparieren kann
Also generell, nicht nur als dumme Mission.
Die Hindenburg hält aber nicht unbedingt viel aus und sobald man die auf irgend etwas trimmt um bissl zu überstehen ist die viel zu sichtbar.
Naja mich haben sie wieder,
gestern die Cesar :eek: in nem Container gehabt, habe zwar den Flaggen/und Co. Container ausgewählt (also die normalen) aber nen Supercontainer erhalten :rolleyes:
Rockt, auch wenns schwer ist am Ende nicht doch unter zu gehen, Feuer ist da echt ne kritische Sache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.