Zergra
2011-10-08, 12:50:29
Hey, Leute ich habe folgendes Problem
wir haben in einem Wohnblock eine analoge Sat-Anlage die umgerüstet werden soll.
Und der Sat-Mann meint er müsse ein weiteres Kabel legen.
Hier mal der aufbau und der aufbau, wie ich es machen würde.
Momentaner aufbau:
LnB>2zum verstärker(SBK 3201 NF)> davon gehen 2 Kabel zum Multiswitch (SMK 2241 F) von hier gehen 4 Kabel zu den anschlüßen der Wohnung... >dann gehen von dem Multiswitch wieder 2 Kabel weiter zum nächsten multiswitch (SMK 2040F) für die nächste wohnung (weitere 4 Abgänge) >SMK 2040F 4 Abgänge > SMK 2040F wieder 4 Abgänge
So werden 4 Wohnungen mit je 4 Anschlüßen versehen.
Jetzt mal meine vorstellung ob das gehen würde....
Quad Lnb > 4 zum neuen verstärker > 4 zum neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)> 2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)>2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)>
2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)
kommen wir wieder auf 4 Wohnungen mit 4 anschlüßen
kann das so funktionieren ?
Weil der Sat-Man noch 1 Kabel verlegen muss
Mir ist klar das vom LnB 2 neue Kabel verlegt werden müssen.
Danke im Vorraus :)
wir haben in einem Wohnblock eine analoge Sat-Anlage die umgerüstet werden soll.
Und der Sat-Mann meint er müsse ein weiteres Kabel legen.
Hier mal der aufbau und der aufbau, wie ich es machen würde.
Momentaner aufbau:
LnB>2zum verstärker(SBK 3201 NF)> davon gehen 2 Kabel zum Multiswitch (SMK 2241 F) von hier gehen 4 Kabel zu den anschlüßen der Wohnung... >dann gehen von dem Multiswitch wieder 2 Kabel weiter zum nächsten multiswitch (SMK 2040F) für die nächste wohnung (weitere 4 Abgänge) >SMK 2040F 4 Abgänge > SMK 2040F wieder 4 Abgänge
So werden 4 Wohnungen mit je 4 Anschlüßen versehen.
Jetzt mal meine vorstellung ob das gehen würde....
Quad Lnb > 4 zum neuen verstärker > 4 zum neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)> 2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)>2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)>
2 zum nächsten neuen Multi (4 zu den Wohnungs anschüßen)
kommen wir wieder auf 4 Wohnungen mit 4 anschlüßen
kann das so funktionieren ?
Weil der Sat-Man noch 1 Kabel verlegen muss
Mir ist klar das vom LnB 2 neue Kabel verlegt werden müssen.
Danke im Vorraus :)