PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KR/A RAID - welcher AMD geht maximal rauf

Unregistered
2003-01-26, 23:23:59
Hallo,
hab das abit kr7a raid, wollt fragen welcher amd prozessor maximal unterstützt wird

danke

Micron
2003-01-26, 23:26:05
Mit neustem Bios ging bei mir damals der XP2200+ (Tbread A) drauf. Aber es müssten auch die XP2400+ und XP2600+ drauf gehen. Mit neuem Bios natürlich

MatrixP
2003-01-26, 23:30:00
Laut Abit wird offiziell nur der Palomino unterstützt und kein T-Bred!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings haben einige auch schon berichtet, dass es keine Probleme mit den T-Breds gibt. Aber eben nicht offiziell.

Scheint so ähnlich wie mit dem KT7A und dem Palomino zu sein ;).

Mfg MatrixP

P.S: Hab das Board auch ;)

Unregistered
2003-01-26, 23:41:37
danke für euren schnellen antworten

@ MatrixP : wir haben beide auch ein aopen big tower und ilyama monitor :-)

hab bei dir noch gesehen das du die baracudas hast, hatte damls gelesen, dass die richtig scheisse im raid laufen, langsamer als solo (wie ist es bei dir?)
hab die WD 400BB

Jetzt noch mal zu der cpu, kann ich jetzt also davon ausgehen, das wenn ich ein neues bios aufspiele, hab die urwversion, (hab noch nie ein neues bios aufgespielt) auch die neusten amds raufpacken kann und deren performance voll nutzten kann, nutzten die neuen nicht schon 333 FSB?

MatrixP
2003-01-26, 23:54:28
Originally posted by Unregistered

hab bei dir noch gesehen das du die baracudas hast, hatte damls gelesen, dass die richtig scheisse im raid laufen, langsamer als solo (wie ist es bei dir?)
hab die WD 400BB

Jetzt noch mal zu der cpu, kann ich jetzt also davon ausgehen, das wenn ich ein neues bios aufspiele, hab die urwversion, (hab noch nie ein neues bios aufgespielt) auch die neusten amds raufpacken kann und deren performance voll nutzten kann, nutzten die neuen nicht schon 333 FSB?

In meiner Sig steht nen anderes Sys, das Spiele Sys kommt später vielleicht mal ;D.
Die Cudas habe ich selber nicht im RAID, aber soviel ich weiss, sollten die neueren (neue Firmware) ohne Probleme im RAID0 laufen, auch in ansprechender Geschwindigkeit. Am Abit hab ich aber grad 2 Maxtors laufen im RAID0 ohne Probs, nur leider kann ich da den FSB nur bis 143 einstellen, da sonst der RAID-Controller schlapp macht :(.

Die neusten BIOSe unterstützen eben gerade nicht die T-Breds, nur noch die Palos. Bevor Du nen neuen Athlon drauf setzt mach ein neues BIOS drauf. Und wie gesagt sollte der T-Bred laufen, nur sicher bin ich mir da nicht.
Die Athlons mit FSB333 gehen auch nicht, da es nur ein KT266a mobo ist, welches den 1/5 Teiler nicht besitzt. Ohne Übertakten kommst da nicht wirklich weit ;).

MatrixP

Micron
2003-01-26, 23:57:33
Originally posted by Unregistered

hab die WD 400BB

MAch ein neues Bios drauf und guck dann im Bios ob du den XP2200+ auswählen kannst. Bzw den nötigen Multiplikator dann müsste das funzen

MatrixP
2003-01-27, 00:10:13
Originally posted by Micron

MAch ein neues Bios drauf und guck dann im Bios ob du den XP2200+ auswählen kannst. Bzw den nötigen Multiplikator dann müsste das funzen

der 2200+ war nur in einer BIOS version vorhanden. Und ausserdem wird der Multi vom prozzi festgelegt und nicht vom mobo ;D.

Is schön, wenn man wieder so viel verstellen kann Micron ;)

MatrixP

Micron
2003-01-27, 00:15:13
Originally posted by MatrixP

der 2200+ war nur in einer BIOS version vorhanden. Und ausserdem wird der Multi vom prozzi festgelegt und nicht vom mobo ;D.

Is schön, wenn man wieder so viel verstellen kann Micron ;)

MatrixP

Und wieso läuft ein schneller Prozzie nicht auf einem Board? Weil es nicht den Multi unterstüzt ;) Dann soll er die Version nehmen wo der Xp2200+ drauf lief

MatrixP
2003-01-27, 15:59:28
Originally posted by Micron

Und wieso läuft ein schneller Prozzie nicht auf einem Board? Weil es nicht den Multi unterstüzt ;) Dann soll er die Version nehmen wo der Xp2200+ drauf lief

ABIT hat Probleme mit der unterstützung von Multis oberhalb von 12,5/13!!!! Und da die T-Breds ab 2200+ nur noch verbaut werden (mittlerweile auch niedrigere T-Breds welche auch ohne Probs laufen sollten!).

Aber wie gesagt is das der offizielle Teil. Inoffiziell sollten schon die T-Breds gehen.

Mfg MatrixP