PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic DMP-BDT110EG Netzlaufwerk einrichten (OSX)


[Dirk]
2011-10-09, 17:08:11
Hallo

Ich hoffe, das ich im richtigen Forum gelandet bin :) Ich versuche bisher vergebens von meinem neuen Bluray Player auf meinen Mac zu zugreifen.

Wie muss ich vorgehen? Bzw. Was gibt es für Möglichkeiten?

gruß
dirk

Edit: Ok, Mit dem PS3 Media-Server habe ich es mittlerweile geschafft eine DLNA Verbindung herzustellen. Ich kann jetzt ohne Probleme Musik, Bilder usw vom Mac streamen. Allerdings wird anscheinend das mkv Format nicht unter DLNA unterstützt.

Alex22
2011-11-04, 09:09:38
Hallo

Das Problem hatte ich die Tage auch. Über DLNA lassen sich nur wenige Formate abspielen.
Bei dem BDT110 (und sicher auch anderen Panasonic) kann man jedoch auch ein Netzwerklaufwerk einrichten.
Hierzu muss im Netzwerkmenü der NAS-Zugriff aktiviert werden und dann im Menü Netzwerk-Wiedergabe der Server und das freigegebene Verzeichnis auf dem NAS-Laufwerk angegeben werden.
Darüber können dann auch avi-Videos und vieles andere direkt abgespielt werden - eine tolle Sache, wenn man es findet ...

Warum Panasonic hierfür kaum Informationen und Hilfen bereitstellt ist mir rätselhaft.... Ist doch eine absolut wichtige und tolle Funktionalität !!!

Alex

Gast
2012-02-21, 19:31:19
Danke für diesen Hinweis!
Ich habe auch den BluRayPlayer von Pannasonic und hatte mich schon geärgert. Jetzt nicht mehr! Super Hinweis!

Mega-Zord
2012-02-21, 23:28:47
Netter Tipp. Ich habe den Player auch und schau mir das mal an. Wobei mein Panasonic TV über DLNA eh fast alle meine MKVs abspielt.

Serviio ist übrigens der DLNA Server meiner Wahl.