PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Film (Profis gefragt ;))

tilltaler
2011-10-10, 15:02:29
hallo, ich versuche nun schon seit mehreren jahren einen film wiederzufinden welchen ich vor bestimmt ~10 jahren im fernsehen gesehen habe - der film ist also warscheinlich älter - 80'er produktion oder so, jedenfalls habe ich den film auch nie ganz gesehen - ich glaube er war sehr dialoglastig, drama oder so - und erinnere mich nur an eine szene:

strasse am waldrand (verlassen), am berg... düster aber nicht nacht - eher so grau, blaues eisiges wetter, auf der strasse sieht man einen jungen oder mann laufen dann schlägt irgendwie ein blitz ein (auf die strassenlaterne oder so'n strommast, der abkracht und auf die eingefrohrene strasse fällt) und der junge kriegt einen schlag, fällt und rutscht mit dem kopf voran die strasse auf dem eis runter.

da es echt lange her ist und ich nicht mal mehr sicher bin ob sich in diese erinnerung vielleicht auch schon phantasie eingeschlichen hat, ich aber echt nichts finden konnte, hoffe ich dass vielleicht hier jemand den film kennt.
fand dieses bild dieser szene nur so genial dass ich unbedingt wissen wollte welcher film das war.

ist nicht viel ich weiss :rolleyes: vielleicht weiss ja trotzdem einer wie der titel ist.

MR_Stench
2011-10-10, 15:22:24
Könnte es vllt. "Der Eissturm" sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Eissturm

Die Szene hab ich nämlich auch noch in Erinnerung.

tilltaler
2011-10-10, 17:01:18
das ist der film! VIELEN VIELEN LIEBEN DANK! :smile:

zugegeben hatte die szene in den jahren etwas falsch erinnert, aber wie mich dieser tod geprägt hatte als kind :frown:

muss endlich mal wieder geguckt werden...

edit: gerade arthouse edition bestellt. ;)

MR_Stench
2011-10-10, 21:06:55
Gern geschehen :-)

Ja, die Szene ist schon irgendwie beeindruckend, ist mir auch die ganzen Jahre in Erinnerung geblieben.

Muss ich auch mal wieder gucken...