Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Xenoblade Chronicles
Amun-Re
2011-10-10, 20:24:17
Hey,
für den Fall das dieses Spiel noch keine Würdigung in Form eines eigenen Threads erfahren hat, möchte ich das an dieser Stelle gerne nachholen.
All diejenigen unter euch, die schon mit dem Gedanken gespielt haben die eigene Wii an den Zockernachwuchs abzutreten, sollten zumindest damit warten bis Ihr euch Xenoblade angesehen habt.
Möglicherweise erfüllt der Thread hier ja für den ein oder anderen den Zweck, auf ein - aus meiner Sicht - besonders gutes JRPG aufmerksam zu machen, wo es doch an guten Beispielen für dieses Genre in den letzten Jahren eher mangelte.
Xenoblade bietet euch jede Menge Content, (ohne längst alle Möglichkeiten ausgereizt zu haben hatte ich am Ende schon 90h Played) ein actionreiches Kampfsystem, jede Menge Sidequests, einen absolut makellosen Soundtrack und zusätzliche Herausforderungen, sowie natürlich eine epische Handlung mit, zugegebenermaßen ein wenig Sinn für Theatralik, wie es jedoch in JRPGs nicht unüblich ist.
Ich habs jedenfalls heute beendet und es hat mich von Anfang bis zum Ende kontinuirlich beschäftigt, was meist dazu führt, das ich am Ende immer etwas erleichtert darüber bin, mich von der fesselnden Wirkung solcher Titel wieder befreit zu haben.
Nach den ersten 10 Stunden muss ich auch sagen das Spiel ist Top! Grafik für Wii-Verhältnisse echt schön und lebendig, dabei die Charakt. eher Polygonarm, dafür die Landschaften einfach nur überwältigend! Interessante Figuren und eine fesselnde Story.
Auf jeden Fall das Geld wert. =)
Julius
2011-10-11, 06:54:54
Schliesse mich dem an. Hab auf den Wii seit 2 Jahren nix mehr gespielt. Das Spiel ist aber wirklich gut. Nur HD würde diesem Spiel soooo gut tuhn. Nur höhere Auflösung und AA würden Wunder bewirken....
Lightning
2011-10-11, 09:03:07
Schliesse mich dem an. Hab auf den Wii seit 2 Jahren nix mehr gespielt. Das Spiel ist aber wirklich gut. Nur HD würde diesem Spiel soooo gut tuhn. Nur höhere Auflösung und AA würden Wunder bewirken....
Naja, genau das kann man ja bereits mit einem guten PC in der Emulation haben.
Ich finde aber nicht, dass Xenoblade das jetzt nötiger hat als andere Spiele. Manche Schwächen werden da noch mehr ins Auge fallen.
Ich habe es vorsichtshalber lieber auf der Wii durchgespielt, obwohl mein PC flott genug ist. Bei so einem Spiel wollte ich nicht, dass mir irgendwann doch technische Probleme im Weg stehen, auch wenn sie nur klein sind.
Ansonsten kann man meine Meinung zum Spiel im JRPG-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436062&page=24) nachlesen. Finds wirklich gut.
ravage
2011-10-11, 11:07:18
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Xenoblade zu besorgen. Nur liegt meine Wii aufgrund von einigen Basteleien (Lüfter getauscht, nach zusammen bau rappelte das Opt. Laufwerk, also wieder auseinander...) in allein Einzelteilen in der Gegend herum. Ich hab auch schon ewig nichts mehr auf der Wii gespielt.
Ich denke ich warte noch etwas und zock das spiel dann auf der Wii-U in (hoffentlich) HD Auflösung :D
Ringwald
2011-10-11, 16:54:18
Hey,
für den Fall das dieses Spiel noch keine Würdigung in Form eines eigenen Threads erfahren hat, möchte ich das an dieser Stelle gerne nachholen.
All diejenigen unter euch, die schon mit dem Gedanken gespielt haben die eigene Wii an den Zockernachwuchs abzutreten, sollten zumindest damit warten bis Ihr euch Xenoblade angesehen habt.
Möglicherweise erfüllt der Thread hier ja für den ein oder anderen den Zweck, auf ein - aus meiner Sicht - besonders gutes JRPG aufmerksam zu machen, wo es doch an guten Beispielen für dieses Genre in den letzten Jahren eher mangelte.
Xenoblade bietet euch jede Menge Content, (ohne längst alle Möglichkeiten ausgereizt zu haben hatte ich am Ende schon 90h Played) ein actionreiches Kampfsystem, jede Menge Sidequests, einen absolut makellosen Soundtrack und zusätzliche Herausforderungen, sowie natürlich eine epische Handlung mit, zugegebenermaßen ein wenig Sinn für Theatralik, wie es jedoch in JRPGs nicht unüblich ist.
Ich habs jedenfalls heute beendet und es hat mich von Anfang bis zum Ende kontinuirlich beschäftigt, was meist dazu führt, das ich am Ende immer etwas erleichtert darüber bin, mich von der fesselnden Wirkung solcher Titel wieder befreit zu haben.
Mit 90Stunden durch? Hast du auch alle Nebenquests gemacht?
Lightning
2011-10-11, 17:39:34
Dann hätte er wahrscheinlich nicht "ohne längst alle Möglichkeiten ausgereizt zu haben[...]" geschrieben. ;)
Amun-Re
2011-10-11, 20:01:09
Nein bei weitem nicht alle aber ich habe mir immer wieder im Verlauf des Spiels Zeit genommen einige Nebenquests diverser NPCs zu erledigen.
Im Großen und Ganzen waren das das sicher die Meisten bis eben auf
- diverse Endquests wie es sie zum Beispiel im erweiterten Bereich der Tethra Cave gibt.
- die Monado Replikate Quests die das Sammeln einiger Items nötig machten.
- einige die ich mit Sicherheit vergessen habe ^^
Gute 10 Stunden hab ich mit grinden zugebracht und Apes in den Sartori Marsh und Bionis Leg gekillt.
Beendet hab ich das Spiel letztendlich mit Level 85.
Ringwald
2011-10-11, 20:56:23
Dann hätte er wahrscheinlich nicht "ohne längst alle Möglichkeiten ausgereizt zu haben[...]" geschrieben. ;)
Hast ja recht, war für mich erst nicht ganz ersichtlich^^
Nein bei weitem nicht alle aber ich habe mir immer wieder im Verlauf des Spiels Zeit genommen einige Nebenquests diverser NPCs zu erledigen.
Im Großen und Ganzen waren das das sicher die Meisten bis eben auf
- diverse Endquests wie es sie zum Beispiel im erweiterten Bereich der Tethra Cave gibt.
- die Monado Replikate Quests die das Sammeln einiger Items nötig machten.
- einige die ich mit Sicherheit vergessen habe ^^
Gute 10 Stunden hab ich mit grinden zugebracht und Apes in den Sartori Marsh und Bionis Leg gekillt.
Beendet hab ich das Spiel letztendlich mit Level 85.
Hätte ich mal nicht dein Spoiler gelesen, weil jetzt bin ich selbst teils Gespoilert bezüglich Story.
Amun-Re
2011-10-11, 22:53:40
Oh ich hoffe ich hab nicht all zu viel vorweggenommen zumindest hab ich mich trotz Spoiler Tag versucht zurückzuhalten ^^
Ringwald
2011-10-12, 16:59:57
Ja wobei ich bezüglich der Tephar Höhle Vermutungen hatte, bin sogar ohne Witz 2 Stunden dort herumgelaufen aber habe kein Zugang zu den "unerreichbaren" Orten gefunden. Immerhin weiß ich nun das es keine Art Dekoration ist sondern man Tatsächlich dort später zurückkehrt.
Ringwald
2011-10-14, 21:24:20
Du musst dich nicht rechtfertigen, ist doch Ok :smile:
Milton
2014-08-08, 17:11:56
Nachdem ich jetzt eine Wii U habe, bin ich auf dieses Spiel gestossen und hab ein paar sehr gute Reviews gesehen. Wie ist denn die Meinung des 3DCenters - lohnt sich das Spiel noch, unter Beruecksichtigung der Tatsache dass man heutzutage wieder den Neupreis fuer ein gebrauchtes Spiel zahlen muss?
Lightning
2014-08-09, 09:04:17
Ich muss dem hohen Wertungsschnitt zustimmen - für mich das beste JRPG der letzten Generation, der immer spielenswert sein wird. Wenn du konkretere Fragen hast, frag.
Ein paar ausführlichere Meinungen finden sich sicher nach Suche im JRPG-Thread (oben verlinkt) oder im Wii-Thread.
The Nemesis
2014-08-09, 19:16:39
Ich fand das Spiel wirklich extra-klasse.
Viel Content, starkes Kampfsystem, interessante Charaktere, wär's für die PS3 released worden hätte es eine größere Fanbase.
Wenn du z.B. mit den Tales of-Spielen etwas anfangen kannst, dann wirst du dieses Spiel auch sehr mögen.
Milton
2014-08-09, 20:00:22
Danke fuer die Meinungen. Ich hab's mir jetzt mal bestellt und freu mich schon. Hab No ni kuni und FF X (HD) geliebt, von daher wird mir der Titel hoffentlich auch gefallen.
Bin auf die Serie uebrigens durch Nintendo's E3 Teaser fuer den Nachfolger gestossen. War beeindruckt wie begeistert die Leute bei der Erwaehnung eines Rollenspiels, von dem ich noch nie gehoert hatte, waren.
Milton
2014-08-15, 17:44:55
Also ich hab's jetzt angefangen, aber erst eine knappe Stunde. Erster Eindruck: sehr gutes Interface, komplex aber gleichzeitig einfach zu verstehen. Fuer ein Konsolenspiel unglaublich viele Einstellungsmoeglichkeiten, fast wie ein PC Spiel. Und wie in einem PC-Spiel kann man ueberall speichern. Ich wuenschte mir sehr, dass mehr JRPGs so waeren.
Die Grafik ist eher auf Nintendo64 Niveau, aber damit kann ich gut leben. Was mich allerdings sehr gestoert hat: Ladezeiten beim Aufrufen des Inventories etc. Hoffentlich kann ich mich daran gewoehnen. Aber werde es wohl durchziehen, allein um meine nicht kleine Investition in Pro Controller und Spiel zu rechtfertigen.
doublehead
2014-08-15, 21:11:47
Die Grafik ist eher auf Nintendo64 Niveau,
Unfug.
Milton
2014-08-15, 21:19:25
Unfug.
Hatte kein N64, aber von den Sachen, die ich gespielt habe, erinnert es mich halt am ehesten an OOT auf dem 3DS. Aber wie gesagt, das stoert mich ja nicht, mir gehen bisher nur die Ladezeiten fuer Menus auf die Nerven.
Lightning
2014-08-15, 22:39:17
Hatte kein N64, aber von den Sachen, die ich gespielt habe, erinnert es mich halt am ehesten an OOT auf dem 3DS. Aber wie gesagt, das stoert mich ja nicht, mir gehen bisher nur die Ladezeiten fuer Menus auf die Nerven.
OOT auf dem 3DS is praktisch eine Generation weiter als das Original.
Ich finde eigentlich, dass Xenoblade für ein Wii-Spiel gut aussieht (abgesehen von den Charaktermodellen vielleicht), und das, obwohl es viel weitläufigere Gebiete hat als die meisten anderen vergleichbaren Spiele.
Milton
2014-09-16, 14:39:56
Mal ein Update: bin jetzt ca. 30h drin, auf Level 40, und kann mittlerweile sagen, dass das Spiel wirklich fantastisch ist. Dauert halt etwas, bis man den Dreh beim Kampfsystem raus hat. Aber wenn man es einmal gecheckt hat, erlebt man viele absolut epische Kämpfe.
Die Grafik (also ich meine das Art Design) wird im Lauf des Spiels auch besser und ist mittlerweile sehr beeindruckend.
Das wird ein Pflichtkauf für alle zukünftigen Besitzer des "New 3DS".
Milton
2015-02-11, 02:05:57
Hab's jetzt durch, 76 Stunden, Level 78 am Ende. Hat ja auch nur 6 Monate gedauert. ;)
Viele Kaempfe waren echt packend, und die Welt wird mir fehlen. Hab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10519905#post10519905) noch mehr dazu geschrieben.
Bin gespannt wie gut Monolith den Monadomangel in Xenoblade Chronicles X kompensieren wird.
Hatake
2015-03-06, 14:00:24
Japanisches Direct zum Kampfsystem läuft gerade
http://live.nicovideo.jp/watch/lv211967619
CoolhandX
2015-03-13, 08:50:31
Da ich mir seit dem Gamecube jetzt mit einer WIIU die erste Nintendo Konsole wieder zugelegt habe wollte ich mal wissen, wenn ich Xenoblade auf der Wiiu spielen will, welchen Controller brauche ich, bzw. muss ich den Nunchuk Controller und diesen Motion Controller haben oder reicht der classic Controller?
The Nemesis
2015-03-13, 11:14:11
Funktioniert auch mit dem Classic Controller. Sehr gut sogar finde ich.
Edit: Also den Classic Controller der Wii, welcher ja auch eine Wii-Mote benötigt. Mit dem Wii U Classic Controller funktionieren Wii Spiele meines Wissens nicht.
CoolhandX
2015-03-13, 11:24:15
Also bedeutet, egal wie, aber diesen Wii Motion Controller brauche ich auf jeden Fall?
The Nemesis
2015-03-13, 11:36:43
Exakt.
ravage
2016-12-22, 13:10:09
Mahlzeit.
Ich spiele nach einer längeren Pause mal wieder die Download Version von Xenoblade Chronicles auf meiner Wii U weiter. Erst mal vor weg: Das Spiel ist wirklich richtig richtig gut! Mittlerweile habe ich schon ca. 100 Stunden auf dem Tacho und bin Level 70.
Ich habe aktuell aber ein Problem und bin mir nicht sicher, ob es früher auch schon so war und das es mir nur nicht so aufgefallen ist. Und zwar fallen die FPS in Kämpfen hin und wieder gefühlt in den einstelligen Bereich. War das bei euch auch so?
Zur Info: Das Spiel liegt auf einer extern angeschlossenen 2,5" HDD
Schokokettensäge
2016-12-28, 16:46:23
Ich habe aktuell aber ein Problem und bin mir nicht sicher, ob es früher auch schon so war und das es mir nur nicht so aufgefallen ist. Und zwar fallen die FPS in Kämpfen hin und wieder gefühlt in den einstelligen Bereich. War das bei euch auch so?
Nein, nie. Könnt an der Platte liegen.
ravage
2017-01-10, 16:25:21
Ich bin jetzt durch. Was ein Cooles Ende. Für mich eins der besten JRPGs. Das Kampfsystem bleibt bis zum Ende genial. Die verschiedenen aktiven Skills und die Edelsteine ermöglichen einem sehr viel Freiheit. Die letzten Kapitel des Spiels habe ich komplett ohne Heiler gespielt, was mitten im Spiel noch unmöglich war.
Die Ruckler waren gefühlt am schlimmsten wenn ich mit Melia gespielt habe und dadurch viele Auren aktiv waren. Am ende war ich mit drei Nahkämpfern unterwegs und da war es weit weniger schlimm.
Im New Game Plus konnte ich bisher noch gar keine Ruckler feststellen. Ich bin aber auch noch nicht aus Kolonie 9 raus. ;)
Hatake
2020-06-05, 09:39:55
Fast 10 Jahre nach Original Release immer noch Top - jetzt halt auf der Switch xD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.