PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray-Player


Gast
2011-10-11, 09:52:12
Habe schon sehr lange die anschaffung eines Blu-ray-Players rausgeschoben und war mir nicht ganz sicher was man wirklich braucht !

Bin zum endschluss gekommen eigendlich will ich nur normal DVD's und Blu-ray's schauen (mit der option gelegendlich mal eine alte CD anzuhören)
Internet kommt wohl besser vom Computer und in den Alter bin ich noch nicht das ich eine Brille möchte ausserdem will ich möglichst preiswert einsteigen (unter 100 Euro).

Welchen Blu-ray-Player würdet ihr empfehlen habe zum beispiel den Panasonic DMP-BD75 oder Sony BDP-S380 gesehen.

http://geizhals.at/deutschland/617604

http://geizhals.at/deutschland/618440

Gast Berlin
2011-10-11, 14:26:03
Blu-ray-Player
LG Electronics BD570 und LG Electronics BX580 mit •Besonderheiten: DLNA
für Heimnetz-zugriff , USB-Anschluß für externe HDD
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=516870&cmp=627785&cmp=514732&cmp=627779&do_compare=+Vergleichen+
neuere Modelle sind LG BD660 und LG BD670
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/index.jsp

Gast
2011-10-11, 20:26:46
Netzwerkzugriff ist mir nicht so wichtig und sehe keinen sinn darin eine Festplatte am Blu-ray-Player anzuschliessen da machen diese von LG weniger sinn oder.

Will eigendlich nur die neuen Blu-rays und DVD's anschauen ausserdem gelegendlich mal CD's hören können !

Gast Berlin
2011-10-11, 22:22:08
Netzwerkzugriff ist mir nicht so wichtig und sehe keinen sinn darin eine Festplatte am Blu-ray-Player anzuschliessen da machen diese von LG weniger sinn oder.

Will eigendlich nur die neuen Blu-rays und DVD's anschauen ausserdem gelegendlich mal CD's hören können !
was für einen sinn oder nicht sinn ergibt,muß jeder für sich selbst entscheiden.
ich selbst habe gern alle möglichkeiten offen wenn ich schon geld ausgebe
die modelle machen ja teilweise auch 3D-wiedergabe

Gast
2011-10-11, 23:19:40
die modelle machen ja teilweise auch 3D-wiedergabe
Ja vorschläge genau gegen meinen anforderungen !

Ich schrieb:

" Internet kommt wohl besser vom Computer und in den Alter bin ich noch nicht das ich eine Brille möchte ausserdem will ich möglichst preiswert einsteigen "

lemming71
2011-10-12, 00:04:40
Auch wenn ich kein Freund von Sony bin, so soll der 380 doch schon sehr gut sein. Nachteil: Er kann wohl nur Fat Laufwerke lesen und kein ntfs

Gast
2011-10-12, 00:19:29
Ich will nur normale CD , DVD , Blu-ray wiedergeben und keine Laufwerke anschliessen !

Und der Panasonic DMP-BD75 ?

Gast Berlin
2011-10-12, 09:03:43
Ja vorschläge genau gegen meinen anforderungen !

Ich schrieb:

" Internet kommt wohl besser vom Computer und in den Alter bin ich noch nicht das ich eine Brille möchte ausserdem will ich möglichst preiswert einsteigen "
witzig,sind 15€ mehr für mehr möglichkeiten

Gast
2011-10-12, 11:12:21
Wie kommste auf 15 Euro mehr die sind ehr nebensächlich aber wofür funktionen und möglichkeiten die man nie nutzt
(will kein Netzwerk,keine Multimediafestplatte,keine Brille... ).

Gast
2011-10-12, 11:27:51
Wie kommste auf 15 Euro mehr die sind ehr nebensächlich aber wofür funktionen und möglichkeiten die man nie nutzt
(will kein Netzwerk,keine Multimediafestplatte,keine Brille... ).Du bist tierisch nervig mit deinen 15€. Hier hast du den Vergleich was 15€ ausmachen. Auch wenn du kein NEtzwerk brauchst...

http://www.computerbild.de/downloads/3719416/Panasonic-DMP-BD75-Testtabe.png

http://www.computerbild.de/downloads/2950362/LG_BD570_Testtabelle.png

Statt zu schwätzen wirft man einfach Google an und guckt sich was die Geräte bitten, welche die Leute vorschlagen. Das Geärt mußt immerhin weiter NUR DU auswählen und Beiträge zu erwarten die exakt und ausschliesslich deinen Vorgaben entsprechen und den goldenen Treffer leifern, find ich jetzt bisschen unverschämt. Jedenfalls nach dem wie du hier kommunizierst.

anddill
2011-10-12, 12:03:25
Lass es. Die Scheiss Dinger nerven wie die Hölle. Ich kann diese verdammten HDMI-Probleme echt nicht mehr sehen. Mitten im Film...peng, HDCP-Error...

grrrr...

Gast
2011-10-12, 13:04:53
Auch gut was ist vom endsprechenden LG Electronics BD550 zuhalten
und wollte den Blu-ray Player eigendlich per HDMI an meinen Onkyo AV Receiver anschiessen wie auch schon meinen alten DVD Player ?

Gast Berlin
2011-10-12, 13:51:46
was eigendlich wichtig ist...
ach ich habe vergessen zu sagen, das bei Geräten mit Netzwerk wird die Firmware über Internet aktualisiert,was ja wohl ein wichtiger Vorteil ist wenn der Hersteller updates rausbringt.
das finde ich jedenfalls.

Gast
2011-10-12, 14:03:14
Sind Firmware aktualisierungen wichtig hatte das bei CD Playern und auch DVD Playern noch nie gemacht ?

dropback
2011-10-12, 14:26:27
Ja, sind wichtig.
Früher oder später wirst du eine BD haben die nicht abgespielt wird...

anddill
2011-10-12, 17:30:14
Besonders schön ist, wenn Du wegen einer BluRay mit neuem Kopierschutz ein Firmwareupdate machen musst, und dann Dein TV auf einmal nicht mehr kompatibel ist.

Prof.66
2011-10-12, 20:16:58
ICh würde dir zum BDT110 raten, ich hab ihn selbst vor kurzem gekauft und bin absolut zufrieden damit.

Black-Scorpion
2011-10-12, 20:36:25
witzig,sind 15€ mehr für mehr möglichkeiten
Nein es geht um deine immer wieder verlinkten Player ganz egal ob sie den Ansprüchen der TS entsprechen oder nicht. Du beantwortest grundsätzlich nicht einen Thread mit den gestellten Fragen.

LarsVegas
2011-10-12, 20:40:12
warum keine PS3 kaufen? da kannste auch noch mit zocken.

Gast Berlin
2011-10-13, 07:47:37
Nein es geht um deine immer wieder verlinkten Player ganz egal ob sie den Ansprüchen der TS entsprechen oder nicht. Du beantwortest grundsätzlich nicht einen Thread mit den gestellten Fragen.
was soll das?
die LG-player entsprechen den ansprüchen :)
oder seit wann entspricht ein Gerät was mehr kann nicht den geringeren Ansprüchen? abgesehen davon wissen manche Leute ja auch gar nicht was es so gibt an verschiedenen Ausstattungen.
und unter umständen ist das später ärgerlich wenn man nur von jetzt bis um die Ecke gedacht hat.

Weiterhin kann ich nur LG empfehlen weil ich selbst und meine Bekannten verschiedene Modelle von der Firma haben.
abgesehen davon haben hier ebenfalls viele 3DC-user den LG-BD570

Gast
2011-10-13, 10:51:40
warum keine PS3 kaufen? da kannste auch noch mit zocken.Und ein Fahrrad. Dann kann man nach dem vielen Zocken + Filmegucken auch etwas für die Gesundheit tun.

Black-Scorpion
2011-10-14, 20:25:07
warum keine PS3 kaufen? da kannste auch noch mit zocken.
Erstens will er vielleicht nicht spielen. Und zweitens bekommt er für das Geld mindestens drei BD Player.

Gast Berlin
2011-10-14, 20:44:24
Erstens will er vielleicht nicht spielen. Und zweitens bekommt er für das Geld mindestens drei BD Player.
ist doch alles sowas von egal, anregungen wurden gegeben und fertig ;)
gibt preissuchmaschienen und google.....und lesen,denken muß jeder für sich selbst :)
und....Amen

Gast
2011-10-15, 00:00:07
LG kann ich nicht weiterempfehlen. Ich habe mir vor kurzem den LG BD670 gekauft und bin mit der Verarbeitung und der Geräuschkulisse absolut nicht zufrieden. Der Player hat bei mir einen Sony BDP-S350 ersetzt. Der Sony machte von der Haptik her einen westentlich besseren Eindruck und ging auch viel leiser zu Werke. Eigentlich wollte ich mir den Sony BDP-S480 mitnehmen, aber leider hat dieser keinen optischen Digitalausgang. Der Panasonic Panasonic DMP-BDT110, welchen ich Dir empfehlen würde, war in den großen Märkten hier zu teuer - ca. 160€.

Gast Berlin
2011-10-15, 09:06:05
LG kann ich nicht weiterempfehlen. Ich habe mir vor kurzem den LG BD670 gekauft und bin mit der Verarbeitung und der Geräuschkulisse absolut nicht zufrieden. .
dein gekauftes Modell ist sowieso zu teuer,da deutlich über 100€

und zb. den BD570 haben hier div. User
aber egal,jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Black-Scorpion
2011-10-15, 09:29:27
ist doch alles sowas von egal, anregungen wurden gegeben und fertig ;)
gibt preissuchmaschienen und google.....und lesen,denken muß jeder für sich selbst :)
und....Amen
Wenn ein BD Player bis 100,00 Euro gesucht wird eine PS3 anzubieten hat absolut nichts mit Anregungen zu tun. Das ist ein Beispiel dafür das er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Beitrag des TS zu lesen.

Und zu LG Playern kann ich dir sagen das ich hier noch einen DVD Player von denen habe der sich selbst nach der mittlerweile dritten Reparatur weigert Original DVDs zu lesen. Und wenn es mal geht dauert das einlesen bis zu 30min. Und nein, es sind keine neuen sondern alte. Selbst aufgenommene und gebrannte laufen sofort. Ein Hersteller der es immer wieder schafft das DVD LW gebrannte CDs/DVDs vom eigenen Brenner nicht lesen können ist nicht immer eine Empfehlung wert. Die Schwankungen was Qualität betrifft sind bei LG leider enorm. Die kannst Produkte bekommen die laufen wie eine Eins und du kannst auch die letzte Grütze bekommen. Und das selbst in einer Serie.

Gast Berlin
2011-10-15, 09:51:42
Wenn ein BD Player bis 100,00 Euro gesucht wird eine PS3 anzubieten hat absolut nichts mit Anregungen zu tun. Das ist ein Beispiel dafür das er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Beitrag des TS zu lesen.

Und zu LG Playern kann ich dir sagen das ich hier noch einen DVD Player von denen habe der sich selbst nach der mittlerweile dritten Reparatur weigert Original DVDs zu lesen. Und wenn es mal geht dauert das einlesen bis zu 30min. Und nein, es sind keine neuen sondern alte. Selbst aufgenommene und gebrannte laufen sofort. Ein Hersteller der es immer wieder schafft das DVD LW gebrannte CDs/DVDs vom eigenen Brenner nicht lesen können ist nicht immer eine Empfehlung wert. Die Schwankungen was Qualität betrifft sind bei LG leider enorm. Die kannst Produkte bekommen die laufen wie eine Eins und du kannst auch die letzte Grütze bekommen. Und das selbst in einer Serie.
das mit lesen von gebrannten Rohlingen hören ich hier aber das erste mal.
meist wird über mkv abspielbarkeit und verschiedene Player gelabert.
also ich habe BD390,Bekannte haben BD350,BD570,BX580 und mir sind keine klagen bekannt
ein Montagsgerät kann man bei jeder Firma erwischen schließlich
mfg

Gast
2011-10-15, 13:43:49
Und zu LG Playern kann ich dir sagen das ich hier noch einen DVD Player von denen habeDVD Player von Lg. Ist das schlau :usweet: Was soll mir das 2011 über die Qualität deren BD Player sagen?

Gast
2011-10-16, 15:32:32
Lass es. Die Scheiss Dinger nerven wie die Hölle. Ich kann diese verdammten HDMI-Probleme echt nicht mehr sehen. Mitten im Film...peng, HDCP-Error...

grrrr...
Was wie ein problem haste mit HDMI ?

Ich habe die letzten 5 Jahre über 10 Geräte mit HDMI Anschlüss gehabt
zum beispiel Fernseher,DVB-T + DVB-S/-S2 Receiver,DVD-Player,AV Receiver,Grafikkarte,HDMI-Umschalter u.s.w. und noch nie probleme gehabt alles läuft miteinander !

Gast
2011-10-16, 17:36:54
dein gekauftes Modell ist sowieso zu teuer,da deutlich über 100€

und zb. den BD570 haben hier div. User
aber egal,jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)


Ja, dann erkläre mir mal wie ich mit dem BD570 3D Blu-Rays abspielen kann ... Im übrigen habe ich meinem Schwager letztes Jahr zu Weihnachten einen LG Blu-Ray Player zu Weihnachten geschenkt, der war im Promarkt damals im Angebot für 89€. Heute war er mal wieder zu Besuch da und berichtete, daß der Player seit ein paar Wochen fast kein DVDs mehr annimmt und die Lautstärke - sowohl über den Digital-Out als auch über HDMI - während des Playbacks schwankt.

Soviel zur Verarbeitungsqualität von LG, die Japaner sind da immer noch eine ganze Ecke besser als die Koreaner.

Gast Berlin
2011-10-16, 18:56:59
Ja, dann erkläre mir mal wie ich mit dem BD570 3D Blu-Rays abspielen kann ... Im übrigen habe ich meinem Schwager letztes Jahr zu Weihnachten einen LG Blu-Ray Player zu Weihnachten geschenkt, der war im Promarkt damals im Angebot für 89€. Heute war er mal wieder zu Besuch da und berichtete, daß der Player seit ein paar Wochen fast kein DVDs mehr annimmt und die Lautstärke - sowohl über den Digital-Out als auch über HDMI - während des Playbacks schwankt.

Soviel zur Verarbeitungsqualität von LG, die Japaner sind da immer noch eine ganze Ecke besser als die Koreaner.
für 3D BX580 und 6er Serie,steht alles da ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8978219#post8978219

Labberlippe
2011-10-16, 20:20:31
Hi


Es spielt keine Rolle, die zusatzfunktionen muss man ja nicht nutzen, allerdings sagt man am Anfang immer das man nur DVD und Blu Ray guckt.
Manchmal neigt man dazu mal was zum ausprobieren und schon fängt der Teufelskreis an und dann ist man froh das man doch das bessere Gerät genommen hat.

Gruss Labberlippe

Surrogat
2011-10-16, 21:08:13
Erstmal, herzlichen Dank für diesen geilen Thread, ich hab mich seit langem nicht mehr so abgerollt ;D
Eben ein typischer 3DCF-Beratungsthread, in dem alles empfohlen wird, nur nicht das was man eigentlich sucht :ulol:

@TS: Sofern dus noch nicht weisst, zwar bietet HDMI herstellerübergreifend ein paar Funktionen an, diese sind aber meist ärgerlicher als nützlich, z.b. ausschalten des BR-Players schaltet auch gleich den TV mit aus, obwohl man das gar nicht will, habs bei mir mittlerweile deaktiviert
Wenn du allerdings den BR-Player vom gleichen hersteller wie deinen TV nimmst, dann kann das schon Vorteile haben, da dann ein übereinstimmendes Protokoll z.b. Anynet o.ä. genutzt wird. So kann man oft mit einer Fernbedienung beide Geräte ansteuern.
Das nur mal grundsätzlich zum Thema

Die hier genannten Player kene ich alle nicht, habe selbst einen Samsung BDP 1580 und der ist der letzte Schrott!
Jetzt zum zweiten Mal in der Reparatur da ständige Ton/Bildabrisse und Störungen, dazu elendig laut in der Scanphase

Bin mittlerweile dazu übergegangen meine BRs zu rippen und über den Mediaplayer abzuspielen :freak:

Gast
2011-10-16, 22:55:17
Erstmal, herzlichen Dank für diesen geilen Thread, ich hab mich seit langem nicht mehr so abgerollt ;D
Eben ein typischer 3DCF-Beratungsthread, in dem alles empfohlen wird, nur nicht das was man eigentlich sucht :ulol:

@TS: Sofern dus noch nicht weisst, zwar bietet HDMI herstellerübergreifend ein paar Funktionen an, diese sind aber meist ärgerlicher als nützlich, z.b. ausschalten des BR-Players schaltet auch gleich den TV mit aus, obwohl man das gar nicht will, habs bei mir mittlerweile deaktiviert
Wenn du allerdings den BR-Player vom gleichen hersteller wie deinen TV nimmst, dann kann das schon Vorteile haben, da dann ein übereinstimmendes Protokoll z.b. Anynet o.ä. genutzt wird. So kann man oft mit einer Fernbedienung beide Geräte ansteuern.
Das nur mal grundsätzlich zum Thema

Die hier genannten Player kene ich alle nicht, habe selbst einen Samsung BDP 1580 und der ist der letzte Schrott!
Jetzt zum zweiten Mal in der Reparatur da ständige Ton/Bildabrisse und Störungen, dazu elendig laut in der Scanphase

Bin mittlerweile dazu übergegangen meine BRs zu rippen und über den Mediaplayer abzuspielen :freak:
Das alles empfohlen wird, nur nicht das was man eigentlich sucht habe ich schon gemerkt !

Und habe einen Samsung LCD Fernseher von anfang 2007 :)

Gast02
2011-10-17, 00:56:45
Ja, dann erkläre mir mal wie ich mit dem BD570 3D Blu-Rays abspielen kann ...
normal DVD's und Blu-ray's schauen (mit der option gelegendlich mal eine alte CD anzuhören)
Und jetzt?

der war im Promarkt damals im Angebot für 89€Soviel zur Verarbeitungsqualität von LG, die Japaner sind da immer noch eine ganze Ecke besser als die Koreaner.
Empfehle mir doch einen guten japanischen Player für 89€.

Gast
2011-10-18, 23:57:30
Was ist eigendlich mit den eingangs erwähnten Sony BDP-S380 ?

Da LG eine durchwachsende qualität haben so und der Panasonic DMP-BD75 nicht die Anschlüsse hat die man nie braucht !

Gast02
2011-10-19, 11:01:10
Kommt drauf an ob du Glück hast
http://www.amazon.de/product-reviews/B004LS8OOG/ref=cm_cr_pr_viewpnt_sr_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Gast
2011-10-19, 11:41:05
Im Handel vor Ort wurde mir der BDP3200/12 empfohlen für 99 Euro wie ist der,
aber habe langsam den eindruck das man unter 100 Euro keinen einfach guten Blu-ray Player kaufen kann oder doch ?

:)

Gast³
2011-10-19, 19:42:12
Im Handel vor Ort wurde mir der BDP3200/12 empfohlen für 99 Euro wie ist der,
aber habe langsam den eindruck das man unter 100 Euro keinen einfach guten Blu-ray Player kaufen kann oder doch ?

:)
kauf doch was du willst und laber einen nicht voll,
gibt immer verschiedene Meinungen.
schau nach Tests im Netz
schau hier.....und lese andere Threads,usw.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510420

Amen

Gast
2011-10-20, 02:36:34
dein gekauftes Modell ist sowieso zu teuer,da deutlich über 100€

und zb. den BD570 haben hier div. User
aber egal,jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Hier schreibst Du der BD670 sei zu teuer und empfiehlst z.B. den BD570. Als ich daraufhin fragte wie man damit 3D Blu-Rays abspielen soll empfiehlst Du den BX580, welcher ca. 30€ teuerer ist als der BD670.

Manchmal solltest Du vielleicht mal einfach gar nichts schreiben und einfach einsehen, das Du Blödsinn gepostet hast.

Der BD670 ist im übrigen nicht zum Abspielen von AVCHDs auf DVD DL geeignet. Zwar spielt er die Scheiben ab, aber dabei dreht das Laufwerk auf wie ein Hubschrauber, erinnert einen an die 52x CD-Laufwerke von vor 10 Jahren. Wenn der BDP-S480 von Sony einen optischen Digitalausgang hätte, müßte ich mich jetzt nicht mit dem LG hier rumärgern.

jorge42
2011-10-20, 08:36:38
Wenn der BDP-S480 von Sony einen optischen Digitalausgang hätte, müßte ich mich jetzt nicht mit dem LG hier rumärgern. wozu brauchst du den optischen Ausgang unbedingt?

Ich habe hier den BDP-S370 von Sony und negativ ist mir anfangs nur ein Sirren des Laufwerks aufgefallen, welches aber bei mir eliminiert werden konnte, in dem ich eine andere Hifi Komponente drauf gestellt habe. War bei der x70er Modellen von Sony verbreitet, bei den aktuellen x80ern weiß ich das nicht.

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ich habe bisher keine BR gehabt, die nicht abgespielt werden konnte (ich kaufe selbst regelmäßig welche und schaue leihe mir bei Lovefilm - 3 Stück im Monat - nur BRs aus), Firmware Updates kommen regelmäßig und waren allesamt problemlos, und ich habe nie ein
HDCP Kopierschutz- oder HDMI Problem gehabt, also wie gesagt absolut Problemlos. Dazu sei gesagt, das der LCD auch ein Sony Bravia ist.

Den integrierten DLNA PLayer kann man gebrauchen, aber toll ist der nicht, also eher ein Contra Argument, aber dafür habe ich meinen PC am LCD dran (mit Mediacenter).

Gast Berlin
2011-10-20, 08:53:07
Hier schreibst Du der BD670 sei zu teuer und empfiehlst z.B. den BD570. Als ich daraufhin fragte wie man damit 3D Blu-Rays abspielen soll empfiehlst Du den BX580, welcher ca. 30€ teuerer ist als der BD670.

Manchmal solltest Du vielleicht mal einfach gar nichts schreiben und einfach einsehen, das Du Blödsinn gepostet hast.

hallo....
reiße mal nicht alles aus dem zusammenhang !
und lese richtig....
.... habe verwiesen auf meinen ersten post mit links.
"für 3D BX580 und 6er Serie,steht alles da"

(erst heißt es billig und muß nix können,dann auf einmal 3D,usw)
mal wieder Typisch 3DC,tzzz

Gast
2011-10-20, 11:23:39
Oh oh Gast etwas freundlicher :smile:

Habe versucht mich in den Märkten vor Ort zu informieren dort hat man mir die von Philips oder Samsung für 99 Euro empfohlen.

(erst heißt es billig und muß nix können,dann auf einmal 3D,usw)
mal wieder Typisch 3DC,tzzz
Nein das stimmt nicht :nono:

Billig wollte ich nie sondern preiswert bei der schnellen technischen endwirklung (bis etwa 100 Euro)
und 3D auf den Fernseher mit Sehhilfe :( sowas schreckliches will ich nicht !

Gast
2011-10-21, 01:59:17
Wenn Du die Postings etwas genauer lesen würdest wüßtest Du, daß ich nicht der Threadstarter bin. Ich habe dem TS hier geschrieben, welche Erfahrungen ich mit meinem neuem BD670 gemacht habe:

LG kann ich nicht weiterempfehlen. Ich habe mir vor kurzem den LG BD670 gekauft und bin mit der Verarbeitung und der Geräuschkulisse absolut nicht zufrieden. Der Player hat bei mir einen Sony BDP-S350 ersetzt. Der Sony machte von der Haptik her einen westentlich besseren Eindruck und ging auch viel leiser zu Werke. Eigentlich wollte ich mir den Sony BDP-S480 mitnehmen, aber leider hat dieser keinen optischen Digitalausgang. Der Panasonic Panasonic DMP-BDT110, welchen ich Dir empfehlen würde, war in den großen Märkten hier zu teuer - ca. 160€.

Daraufhin von Dir der Kommentar, der BD670 sei zu teuer da über 100€ und Du empfielst einen BD570, wobei ich mich frage wo der Sinn hinter dem Posting steckt, wenn der BD670 von der Verarbeitungsqualität schon nicht überzeugen kann, wird es ein LG-Player der "unter 100€" Klasse bestimmt nicht.

Da ich meinen Sony BDP-S350 aber nur gegen den LG BD670 eingetauscht habe wegen der 3D-fähigkeit war meine ironisch gemeinte Frage darauf, wie man mit einem BD570 denn 3D abspielen könnte. Daraufhin von Dir der Tip zum BX580, welcher nochmal glatte 30€ teuerer ist als der BD670 den ich mir gekauft habe und der lt. Deiner Aussage "über 100€ und damit deutlich zu teuer" sei. Also widersprichst Du Dir hier selbst.

Da auch mein Schwager Probleme mit einem LG der 90€ Klasse hat kann ich nunmal LG Blu-Ray Player nicht als qualitativ hochwertige Produkte weiterempfehlen. Mein Sony BDP-S350 war, was die Verarbeitungs- und Firmwarequalität angeht, dem LG BD670 überlegen - klar soweit?

Was mir am BD670 gut gefällt ist das Blu-Ray sowie DVD Bild, die Bootzeit, das Wifi und die Möglichkeit auf Windows-Freigaben an meinem PC zuzugreifen. Zudem spielt er vieles an Videoformaten ab, aber hier hat Sony wohl inzwischen auch gut aufgeholt.

Der von mir empfohlene Panasonic DMP-BDT110 hat lt. diverser Tests ein überragendes Bild und eine excellente 2D-3D Konvertierung.

@jorge42
ja, ich brauche den optischen Digital-Ausgang, da bereits mein letztes Jahr gekaufter Technisat Technistar S1 keinen optischen Ausgang mehr hat - mein vorher benutzter Chinaböller hatte einen - und ich gezwungen war mittels Y-Chinchkabel sowohl den Pioneer DVD-Player als auch den Sat-Receiver an einen Ausgang des Yamaha RXV-659 zu hängen.. Das Toslink-Kabel vom Sat-Receiver hängt seitdem am Digital-Out des Panasonic TX-P42G20E, leider wird aber nur Stereo an den Receiver weitergeleitet. Hier wäre es schön wenn die TV-Hersteller das so lösen könnten, das alle über HDMI eingehenden Tonsignale nativ zum Digital-Out weitergeleitet werden.
Am anderen Toslinkkabel hängt nun der LG BD670. Im nachhinein hätte ich vielleicht den DVD-Player ganz wegnehmen sollen, aber da man für das Gerät nichts mehr auf dem Gebrauchtmarkt bekommt, nutze ich ihn weiter.

Gast Berlin
2011-10-21, 08:25:04
Du empfielst einen BD570, wobei ich mich frage wo der Sinn hinter dem Posting steckt, wenn der BD670 von der Verarbeitungsqualität schon nicht überzeugen kann, wird es ein LG-Player der "unter 100€" Klasse bestimmt nicht.

den BD 570 haben div. User hier,ein Bekannter, und keiner hat diesbezüglich rumgesülzt,.....deswegen (abgesehen davon war der vorher mal teurer)

Gast
2011-10-21, 09:48:02
Wo LG hier so angepriesen wird wie ist eingendlich der BD650 ?

http://geizhals.at/deutschland/690273

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31YWcknvdiL._SL500_AA300_.jpg

Gast02
2011-10-21, 12:35:14
Ich halte den 570 für einen mit besserem Laufwerk. Was spricht jetzt genau gegen den BD570, daß es ein 650 sein soll? Ist der schon ausverkauft?
http://geizhals.at/deutschland/514732

Jetzt quaseln wir wieder um 5€ drumherum. Das nervt.

Gast
2011-10-21, 12:51:51
Du sprichst immer vom Geld :(

Mir ging es um die verschiedenen Modele den die 6er Serie scheind neuer zusein
und bei den Blu-rays gibt es wohl immer viele neuerungen deshalb wohl auch ständige Firmwareupdates ?

Gast02
2011-10-21, 23:33:02
DMP-BDT111 ;)
Start und Ladezeiten von DVD wie BR unterschieden sich zu den 570/670 um +-3 Sekunden. Gleichschnell also. BX580 startet aber merkbar lahmer als die erwähnten.

Die Unterstützung der Videoformate die man auf seiner Ferstplatte vorfindet ist SEHR überschaubar und auch nicht wirklich großartig was die verschiedenen Features der Formate angeht. Hier punkten die erwähnten LGs haushoch überlegen und lesen nebenbei NTFS.

Wer zum größeren Teil DVD abspielt, der findet kaum ein derartig gutes Gerät. Es sieht nicht selten nativem 720p zum Verwechseln ähnlich aus. Kann nur natürlich kein Details hinzaubern ;)

Bluray Bild ist makellos. Hier kann man aber die Lobeshymne der "kommerziellen" Tester in die Realität zurückholen. Wenn der Panasonic eine klare 1 bekommt, schwanken die LGs dabei zwischen 2 und 2+. Wie woanders suggeriert tun sich hier nicht gleich Welten auf.

Könnte der Pana beachtlich besser mit verschiedenen Divx/Avi, Mpeg und Mkv umgehen, wäre es der Weißheit letzter Schluß und völlig konkurrenzlos. Es sei denn man hätte die gleiche Hardware gerne nochmals in einer wertigeren Schale.

Gast
2011-10-22, 02:18:44
Nicht nur die Schale ist wertiger. Bei den DVD-Playern vom Aldi laufen auch mehr Formate als auf einem 1000€ DVD-Player. Aber wenn man sich die verbaute Hardware dann mal anschaut, liegen Welten dazwischen. Beim LG ist nicht nur das Gehäuse minderwertiger, sondern auch das Laufwerk und der Lüfter, welche unüberhörbar sind. Wozu ist eigentlich DivX und Mkv in allen Varianten so wichtig? Wer ORIGINALE schaut hat die entweder als DVD oder auf Blu-ray gekauft oder geliehen.

Hier im Forum scheint es eine Art Doppelmoral zu geben. Besteht auch nur der Verdacht das jemand die Raupkopie eines Videospiels besitzt geht ein Aufschrei durch den Threat. Bei Filmen im Divx oder MKV Format aus dem Netz ist alles in Butter. Liegt wohl daran das hier viele Forenmitglieder ihr Geld in der Videospielbranche verdienen und nicht in der Filmbranche.

Gast
2011-10-22, 02:25:52
[QUOTE=Gast02;8996239]DMP-BDT111 ;)

Ist dasselbe wie der DMP-BDT110 nur in silbern, und ich denke ganz in schwarz sieht das Gerät besser aus.

Gast02
2011-10-22, 18:37:09
Nicht nur die Schale ist wertiger. Bei den DVD-Playern vom Aldi laufen auch mehr Formate als auf einem 1000€ DVD-Player. Aber wenn man sich die verbaute Hardware dann mal anschaut, liegen Welten dazwischen. Beim LG ist nicht nur das Gehäuse minderwertiger, sondern auch das Laufwerk und der Lüfter, welche unüberhörbar sind.Beim BD570 gibts keinen Lüfter.

Wozu ist eigentlich DivX und Mkv in allen Varianten so wichtig?Warum sollte es das sein? Hab ich geschrieben der Panasonic geht deswegen garnicht oder bin ich genauer auf die Eigenschaften der Features eingegangen?

Hier im Forum scheint es eine Art Doppelmoral zu geben. Besteht auch nur der Verdacht das jemand die Raupkopie eines Videospiels besitzt geht ein Aufschrei durch den Threat. Bei Filmen im Divx oder MKV Format aus dem Netz ist alles in Butter.Dafür gibt aber mehr Paranoide Gäste als Registrierte.
Du meinst Panasonic beugt sich nicht dem grauen Teil der Marktmacht, weil sie nur blitzsauber erstellte h.264 Profile in astreinen Mkv-Containern unterstützen? Und LG ist der heimliche Parasit, weil sie nur 10% von dem nicht abspielen was VLC noch akzeptiert?

Junge Junge. Für deine Krokodiltränen gibts hier keine Blumentöpfe.

Gast
2011-10-26, 15:01:54
Will man nicht vorrangig seine Kauf- oder Leih- DVD/Blu-ray nutzen wofür DivX und sowas ?

Gast02
2011-10-26, 18:03:44
Bau ich das ein?? Frag die Hersteller.

Es gibt auch Leute die ihre CDs in Folie verschweißen und senkrecht in irgendeinem trockenen Schrank senkrecht aufbewahren, nachdem sie das in FLAC und MP3 umgewandelt haben.

Wozu DivX, wozu Mkv, wozu mp3, wozu HTPC, wozu MediaPortal. Du kannst gute Fragen stellen :usweet: mach doch mal paar Threads dazu auf.
Falls du keine sinnvollen Antworten auf diese Fragen erwartest kauf dir den DMP-BDT110 und sie glücklich. Das wirst du. Ich kann mich noch daran erinnern, im erstern Beitrag wollte jemand einen BRPlayer kaufen. Ist der endlich mal bestellt oder ist das hier jetzt so ein Zeittotschlagthread?

Gast inkognito
2011-10-26, 20:50:29
sag ich doch immer, (doch darfs ja eigendlich nicht)...
....hier laufen zu viele Dummschwätzer umher und labern scheiß aus lange weile ?,dummheit? , unwissenheit ?, zu dumm zum google zu bemühen ?, zu dumm oder zu faul zum denken?, etc.

Soul
2011-10-27, 10:03:43
Ich habe den Panasonic DMP-BDT110 und bin voll Zufrieden damit. Spielt BD und BD3D Problemlos ab.

Gast
2011-11-04, 23:51:29
War eben beim Media Markt habe direkt den LG BD550 für 74 Euro mit den Panasonic DMP-BD75 für 80 Euro vergleichen können.

Der Panasonic machte einen deutlich hochwertigeren eindruck
und der LG sah sehr billig aus das Gehäuse war recht wappelig die USB Abdeckung ist so schlecht das diese bestimmt nach kurzer zeit abbricht.

Habe mich für einen Panasonic DMP-BD75 endschieden da ich praktisch nur Leih-/Kauf- CD , DVD , Blu-ray wiedergeben möchte
und den Blu-ray Player genau so anschliesen will wie meinen bisherigen DVD Player einfach mit einen HDMI Kabel an meinen AV Receiver !

Gast Berlin
2011-11-05, 11:12:53
War eben beim Media Markt habe direkt den LG BD550 für 74 Euro mit den Panasonic DMP-BD75 für 80 Euro vergleichen können.

Der Panasonic machte einen deutlich hochwertigeren eindruck
und der LG sah sehr billig aus das Gehäuse war recht wappelig die USB Abdeckung ist so schlecht das diese bestimmt nach kurzer zeit abbricht.

Habe mich für einen Panasonic DMP-BD75 endschieden da ich praktisch nur Leih-/Kauf- CD , DVD , Blu-ray wiedergeben möchte
und den Blu-ray Player genau so anschliesen will wie meinen bisherigen DVD Player einfach mit einen HDMI Kabel an meinen AV Receiver !
na wie schön für dich :)
nächstes mal gehste besser gleich dort hin,anstatt hier zu posten,das macht es für alle einfacher ;)

Gast02
2011-11-05, 13:21:47
Gepriesen sei der Herr!

Gast
2011-11-05, 13:37:28
Armen !

Hatte schon vorher die preiswerten Modele verglichen in den Märkten aber bevorzuge Qualität statt Ausstattung :)

Gast
2011-11-05, 14:07:30
Eher Haptik, vielleicht. Beides muß sich nicht zwangsläufig verzahnen ;)

Jedenfalls hört diese pr-aktion auf Pana und Lg-bashing hiermit auf :) Beides von der Ausführung her nicht besonders einfallsreich durchgeführt.

Gast
2011-11-05, 14:08:34
Haptik ist beim BR-Player und im Gegensatz zum zb. Handy auch sehr sehr wichtig :ulol:

Gast
2011-11-05, 14:50:57
Nein die Qualität die direkt zusehen,
es sind so Sachen wie eine misse USB Abdeckung bei LG die z.b. seinen sehr schlechten eindruck machen.

Gast
2011-11-05, 15:06:47
Da dürfte für jemanden "da ich praktisch nur Leih-/Kauf- CD , DVD , Blu-ray wiedergeben möchte" egal sein.