PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Problem nach BIOS update

BurnMaster2000
2003-01-27, 11:00:39
Hi,

ich hab das Soyo K7V Dragon+, gestern habe ich das neue BIOS kvxa2ba6 geflashed, es hat auch alles einwandfrei geklappt (mache das nicht zum ersten mal).
Danach stürzte der Rechner in unregelmässigen Abständen immer wieder ab, ich also wieder das alte Bios drauf, nichts geänder er stürtze immer wieder ab.
Mit AIDA 32 kam ich dann drauf das bei:
Chipsatz Eigenschaften

AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x
Aktuelle AGP Geschwindgkeit 2x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

vorher war das bei Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
und bei Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x.
Bei Fast-Write stand vorher Untertützt, Aktiviert.

Ich habe meine GraKa auf nem anderen System getestet, läuft einwandfrei mit AGP 4x und Fast-Write Aktiviert,
ich habe auch schon ne ander GraKa bei mir getestet, dasselbe, AGP speed max. 2x und Fast Write nicht unterstützt.

Den Rechner habe ich wieder zum laufen gebracht, im BIOS die AGP speed auf 2x gestellt fast-write deaktiviert, wenn ich es wieder umstelle stürzt er immer wieder ab.

Ich vermute das, das MoBo den Geist aufgegeben hat oder???

DANKE

harkpabst_meliantrop
2003-01-27, 18:40:04
Doch eher unwahrscheinlich.

Ich würde im Zweifelsfall den Graka-Treiber deinstallieren, CMOS löschen und neu einstellen, Direct X neu drüberbügeln und den Grafikkartentreiber wieder neu installieren.

Nitemare
2003-01-28, 17:48:13
Das Mainboard hat sicher keinen Schaden.
Probier mal noch andere BIOS Versionen oder einen anderen KartenTreiber.
Sollte das nicht klappen, ob du nun mit 2x oder 4x fährst ist ziemlich egal. Würde das also auf 2x lassen.