PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Erschütterung - Bluescreen wegen Grafikkarte? ^^

Dadi
2011-10-15, 16:22:05
Hi,

ich bin mit dem Knie gegen mein Gehäuse gekommen. Etwas stärker, sogar sehr stark... wenn man sich richtig am Knie weh tut wenn man gegen einen Kasten rein oder anderen Gliedßmaßen ^^.... sofort BlueScreen und der Lüfter der EVGA 580 GTX DS Superclocked haben aufgedreht.
Einmalig hoffentlich. Jetzt ist eh alles wie es war (1x Neustart) und Windows hat nach Problemen gesucht.

Gefunden und da steht:

"Nvidia Treiber hat aufgehört zu funktionieren
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20111015-1537.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
"

Spiele, Temperaturen etc sind normal... wie vorher alles iO bis jetzt....

OS liegt auf einer SSD übrigens!

Glaubt ihr hab ich was ausgelöst oder war das nur wegen der Erschütterung aber ohne weiteren Risiken?

LG,
Dadi

Darth Viorel
2011-10-15, 16:52:01
Sitzt die Karte denn richtig im Slot und ist verschraubt? Ich denke, durch die Erschütterung wurde der Kontakt zur Graka kurzzeitig gestört und daran hat sich der Treiber gestört. Wenn es nicht häufiger passiert, sollte der Karte nichts passieren.

Dadi
2011-10-15, 17:09:44
Die Karte ist riesig... sie sitz tund ist verschraubt... das andere Ende (weg vom Slot - also richtung Front) ist sehr locker. Da könnte man mit dem Finger ein Sprungbett am Pool simulieren weil sie so lang ist. Versteht ihr was ich meine? ^^

3DNEWUSER
2011-10-19, 20:07:43
Mach dir keinen Kopf. Solang du nicht Wasser draufkippst um einen Pool zu simulieren, ist alles schön.

Gast
2011-10-20, 06:21:43
Mir passiert sowas auch hin und wieder,

wichtig ist dabei zu schaun das evtl. mit pins montierte Lüfter noch da sitzen wo sie sollen, mit meinem core2duo 7300 kams nämlich schon als vor das die dabberten push-pins des boxed lüfters quasi fast komplett herausgerutscht waren, Ergebniss nicht nur hing das ganze am Seidenen Faden, nein der Kühlkörper lag nicht mehr direkt auf der CPU und ich hatte plötzlich bereits im BIOS Temperaturen von 90 °C, zufällig im BIOS bemerkt sonst wäre das vermutlich schnell in die Hose gegangen.

Dadi
2011-10-20, 08:53:52
Ok danke euch.

Zephyroth
2011-10-20, 10:37:14
Nach dem Umbau auf den Accelero Xtreme ist meine GTX570 auch zickig geworden. Schon 2x verweigerte sie ihren Dienst, nachdem ich anderweitig im PC herumgeschraubt habe. Ein kleiner Stoß reicht da schon. Die Karte sitzt zwar richtig, aber das ganze ist dennoch sehr empfindlich. Ein wenig Wackeln und ein Reboot halfen bis jetzt immer.

Grüße,
Zeph