Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolcen: Lords of Mayhem (Hack & Slay mit CryEngine)
Fragman
2020-02-23, 16:19:02
Mal umgeskillt und dabei life gegen damage eingetauscht. Hat zur Folge, das ich jetzt auch bei den Elite Mobgruppen ab und an down gehe, was vorher nicht der Fall war.
Ausserdem fiel mir eben noch was komisches auf. Schaden ist jetzt bei 1150 mit einem Einhandschwert, pack ich ein Schild in den anderen Slot, geht der Schaden auf 850 runter!?
Pack ich eine 2. Einhandwaffe in den anderen Slot, steigt der Schaden von 1150 auf 1170, obwohl da eigentlich deutlich mehr bei raus kommen müsste. Also entweder berechnet der den Schaden falsch oder ich hab andere Erwartungen, was eigentlich passieren müsste.
Ich hatte vor 2 Tagen eine 2 Hand Waffe mit ausserordendlich guten Stats für mein Level gefunden. Die hab ich vorhin equipped und mein Schaden stieg von 1150 auf 2200 an. Damit schnetzelte es sich deutlich besser durch die Horden, ohne zu sterben. Den Boss hab ich auch versucht und mit dem letzten Atemzug umgehauen. Das ging aber nur, weil diese Waffe so stark ist, die war ein absoluter Glücksfund, gut das ich die behalten hab. :D
[dzp]Viper
2020-02-23, 16:26:18
Nun reichts. verficktes und verguggtes Game. Das 4. im gleichen Dungeon. Kein Entkommen. Rechts, Links, oben unten....nix. Nicht zu treffen die Fledermäuse.
https://abload.de/thumb/img_20200223_155442_165j2v.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20200223_155442_165j2v.jpg)
Mach dir ein AOE Skill rein. Damit erwischst du die immer. Als Ranger lohnt sich z.b. der Mörser oder die Klingen die von dir weg fliegen.
Wieso auch immer, ist das nur in diesem Dungeonset so extrem blöd.
sun-man
2020-02-23, 17:01:39
Blöd wenn AoE leer ist :D. Hab ich aber gerade geändert :D
WedgeAntilles
2020-02-23, 17:43:05
Hier wird auch stark aufs Endgame eingegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=CBooApGn3zs
Edit: Falls das Spiel schwer ist, versucht eure Attributspunkte mal anders zu verteilen. Alle Attributspunkte in einen Skill (z.B. Toughness) bringt euch viel mehr Schaden, als wenn man als Zauberer z.B. Widsom auch levelt.
3 Attribute gar nicht leveln, alle Punkte in ein Attribut -> Ihr seit deutlich stärker als vorher. (Minute 40)
Döner-Ente
2020-02-23, 18:23:12
Ich habe den versteckten I-Win-Button gefunden :tongue:.
Ehre, wem Ehre gebührt: Gestern Abend kurz vom Schlafengehen nochmal ein paar Wolcen-Videos durchgezappt und in einem (Gamespot, Gameinformer oder so) wurde eine Bleeding Edge-Variante vorgestellt, die erstmal wenig attraktiv klang, die ich aber eben doch mal ausprobiert habe:
https://abload.de/img/wolcen_2020_02_23_17_lskhr.png (https://abload.de/image.php?img=wolcen_2020_02_23_17_lskhr.png)
Klingt jetzt erst mal wenig verlockend mit den erhöhten Rage-Kosten und dem verringerten Schaden...aber in Kombination mit den beiden anderen Knoten ("Wirbelwind" folgt dem Spieler und erhöhte Reichweite) schreddert man in den Expeditionen damit wirklich alles im Vorbeigehen, haut dabei noch sämtliche Goldvasen auf, die Goldfrösche kommen erst gar nicht raus aus dem Radius und die End-Bosse da....einmal, maximal zweimal die rechte Maustaste drücken und zusehen.
Sollte wirklich jeder, der mit Bleeding Edge spielt, mal ausprobieren.
JaniC
2020-02-23, 18:27:21
Klar, die muss sein! Ist erst etwas komisch, weil dann so teuer, vorallem mit im Tree "doppelte Kosten wenn über 750 Rage" aber es lohnt sich, 2x drücken und alles fällt um. Und es ist viel angenehmer als ständig neu casten zu müssen.
Habe als einen der wichtigsten Stats auf Items jetzt auch immer "Rage Cost Reduction" drauf, auf Schultern, Handschuhen z.b. - bringt es voll. Und Rage Generation ist auch wichtig.
Die wahre OP Node ist aber die unten links, mit den Ailments. Habe noch keine Ailment Nodes im Passive Tree genommen, weil der Damage bisher auch so reicht, aber werde da jetzt mal hinskillen, bevor sie das nerfen. ;)
(geht um den fast kompletten "Cabalist" Bereich, lila im 2. Kreis)
So will ich das fertig bauen, bin aber erst Level 61: Build (https://wolcen.dev/#v2b1885_eJy9lNuOmzAQht/F16gL5hDI1aZb2kZN2ipZqRdhhVziJagEIht2FUV59/qQGa/U7eGiyo318c/MP2NjOJHbAxt2ZEoEl9Obm/WOCf6m3hKP3Mrx+yUm2RMv5SDGalCBSuWwauBCRU6FNSjItLhY3EFY2RTEK9DI5BiF1U3bDEcl+OpJ+5 Ud23OX8MhFX7mMoR/rXcelVM+B72vpuZHbfq/jZzWSaLq6PPRSTbShHvUmD0qUP5q2Lff9Vskn4pPp5pG1knsvV7WnV/CPeb9ZHzwSvNriv66qC71Kl/AqXaKrdAnckf39ff8i/8OrP8Nlk20/wG0jh5YduSj19a45MdcDtEb0XT0yob8z6uRnJipxJOb0QRtGIbj+7CKntZwdiN0XSqzigg1N3xGYRg2y Ie/z1ZcyUMkGKEAEEAMkABlAoKVv88WipBFQkCJp03fz9X0Z+EgxEJ3ovNlqZaOWYiDrZ8hpuiJf5EszpIE QIAKIAYyrJQQXxHyzBWuKrhSjFCuoy0uRMpwDm5khlwpzO8EFHcUOE0TT+4KpwwwxdF6mw/3s8ydzDAZCgAggQIiRXDBBStELoxSjdi8z9bIQUoAMwOzy7XplexqIABKACUAKkGEVEtVO63n+wZ6XpQ gpRkqRMlehD+Pu42z51RRbipBipBQpcxUvis05zJd2BgMUIARIACYAKUCG5TESamqH6mfzxIXUX+E0Ov 8E4zAy5g==)
Cabalist fehlt mir noch komplett, bei Assassin noch einige aber sonst habe ich das soweit. Die Tenet Points habe ich aufgegeben, dafür eben massive Resis durch Siegebreaker Double Resi Krams.
Derbinger
2020-02-23, 19:01:15
Und Rage Generation ist auch wichtig.
Wirkt aber nur auf die Standardattacke.
Magic Find ist momentan übrigens komplett deaktiviert. Steht zwar noch dran, aber ist wirkungslos (wohl wegen dem Exploit).
JaniC
2020-02-23, 19:02:39
Ey jedes verdammte Legendary, was droppt, ist für den "Sorcerer", ohne Witz. Jetzt 6 in Folge, die beiden miesen Battleaxes mit kackdmg mal ausgeklammert. Langsam nervt es mich.
Wirkt aber nur auf die Standardattacke.
Hmm, ok, das ist ja nicht so toll dann, dachte auch von Kills usw. - das Spiel ist so intransparent, unfassbar.
Dass mit dem Magic Find habe ich gestern auch gelesen aber irgendwie gibt es bei mir schon einen Unterschied in den Drops, ob ich da nun 60% zusätzlich raufrolle per Mapmods oder es lasse.
Mal paar Runs ohne machen und gucken ob es nur ein Gefühl war.
Die Devs sind auch verdächtig ruhig, machen die etwa Wochenende? Frechheit! Ist geil, wie wir alle gegen Crunch sind, dann aber fordern, dass die 24/7 am Spiel arbeiten.
Nächste Woche müsste mal ein längerer Text von denen kommen, glaube aber irgendwie nicht dran. Kommunikation können die irgendwie nicht gut.
/edit: jetzt nach Ewigkeiten der erst zweite Uniquedrop und es ist ein völlig sinnloser Roguehelm ohne besondere Fähigkeit, einfach nur 6 beknackte Stats drauf. Nervt.
Derbinger
2020-02-23, 19:17:51
Die Uniques sind eh nicht so besonders in dem Spiel. Nur ein paar haben einzigartige Sachen drauf.
https://wolcendb.erosson.org/
JaniC
2020-02-23, 19:18:54
Naja, der Knüppel von Döner-Ente mit dem quasi-garantiertem Freeze ist schon ganz geil. Sowas würde mir ja schon reichen.
Danke für den Link zur DB, weiss ich, aber möchte mich lieber überraschen lassen. Spiel ist noch so jung, dass ich mir nicht wie bei PoE vorher die ganzen Sachen spoilern will.
sun-man
2020-02-23, 19:43:30
Naja, ich hab mit Lvl15 die hier aktiviert und den Bogen beiseite gelegt
https://wolcendb.erosson.org/loot/unique/weapon/Unique_gun_pierce
Macht 233 Damage. Sobald ich ein Schild dazu packe liege ich bei 83DPS. Versteh ich nicht so ganz. Ein Katalysator macht allerdings nix aus,.
Derbinger
2020-02-23, 20:26:40
Die Devs sind auch verdächtig ruhig, machen die etwa Wochenende? Frechheit! Ist geil, wie wir alle gegen Crunch sind, dann aber fordern, dass die 24/7 am Spiel arbeiten.
Sind Franzosen. Wenn die mehr als 35h arbeiten, kommen die unter die Guillotine.
Immerhin kommen Updates. Nicht so wie zB bei Borderlands 3.
Kommunikation können die irgendwie nicht gut.
Die sind so schlecht darin, die haben vieles im Spiel selber wortwörtlich ins Englische übersetzt. Deshalb sind oft Sachen komplett unverständlich und man muss raten.
Fragman
2020-02-23, 21:01:11
Hab eben auch ein Legendary mit Stun bekommen. Hatte ein Händler in einem Dungeon zum Verkauf. Mein Schaden ist von 2600 auf 4800 geklettert, einfach so. :freak: ;D
wolik
2020-02-23, 22:45:36
Einfach frustrierend die Bosse (Chapter 2) gehen nicht down. Sogar in Story -Modus. Das Spiel hat wohl bemerkt das ich ein Noob bin und "schickt" in erste Kampf keine Mobs mehr, nur in zweit gehe ich down. Online mit jemanden war auch nicht zu machen. Vielleicht weil ich lvl 31 bin? Sonst man marschiert durch die Horden wie heisse Messer in die Butter. Schade... sonst, das Spiel ist gut.
[dzp]Viper
2020-02-23, 23:08:20
LvL 31 für Akt 2 Boss ist schon fast ein wenig low. War da immer so mit lvl 32-33.
Meist ist die Skillung aber eher Schuld. Oder man braucht etwas Dropluck für eine bessere dps-Waffe ;)
Rancor
2020-02-23, 23:12:46
Habs mir auch mal geholt. Eric im ersten Kapitel frustet gerade. Aber ich finds an sich ganz nice
Lowkey
2020-02-23, 23:30:03
Es ist wirklich zäh - bis man umskillt.
Hakim
2020-02-23, 23:43:44
mit dem Schnitt skill mit den Statuseffekten ist es derzeit einfach brocken, vom DMG her laufen wir schon die max stufe 187, ok geht zwar ab und an einer drauf, aber das wir überhaupt so früh so hoch schon laufen können, lvl74-76 und 77. Denke das wird nächstes Update gefixt.
JaniC
2020-02-24, 00:35:17
Mein Problem ist eher der Loot, da scalen halt einfach ein paar Zahlen hoch (Material Damage z.b.), mit Level 50 lootest du halt maximal +20%, und dann geht das gefühlt einfach nur alle paar Level in 1-er Schritten hoch. Auf Level 180 lootest du dann +41%.
Hoffe, da kommen noch neue, vorher gar nicht angebotene Modifiers auf Items (wie z.b. irgendwann Stamina Point auftauchte), sonst ist bei mir ganz schnell die Luft raus.
Bin jetzt mit Level 63 bei 82er Expedition und gehe nach wie vor jedes mal in 3er Schritten hoch. Manche Elite Mobs stehen etwas länger aber sonst keine Probleme.
Habe den Ailment-Kram jetzt aber doch nicht geskillt, bleibe bei legit Crit Build. Mal gucken, wie weit es damit geht.
Waffendrops sind aber auch echt öde, man wartet im Endeffekt auf den einen Triple-Damage Roll und dann ist man eigentlich fertig, die Zahlen werden mit nem Level 189 Item nicht höher als mit nem 70er. 3x Damage, 1x Life Leech 5% und dann als netten Boni noch Crit Dmg, Chance oder AS drauf. Dann haste ausgesorgt.
Gelben Scheiss, bis auf Waffen, lasse ich jetzt die ersten beiden Level der Expedition einfach immer liegen. Im dritten Level haben sie höchstes Itemlevel und sonst ist mir das einfach zuviel Inventarmanagement statt zocken.
Derbinger
2020-02-24, 01:18:52
Mein Problem ist eher der Loot, da scalen halt einfach ein paar Zahlen hoch (Material Damage z.b.), mit Level 50 lootest du halt maximal +20%, und dann geht das gefühlt einfach nur alle paar Level in 1-er Schritten hoch. Auf Level 180 lootest du dann +41%.
Hoffe, da kommen noch neue, vorher gar nicht angebotene Modifiers auf Items (wie z.b. irgendwann Stamina Point auftauchte), sonst ist bei mir ganz schnell die Luft raus.
Mein Problem ist eher, dass der Talentbaum nicht viel hergibt und man genug Punkte hat um sich eh alles interessante zu kaufen. Alle benutzen die selben 5-6 Knoten und der Rest ist unbedeutende Geschmackssache.
JaniC
2020-02-24, 01:33:02
Du bist ja auch recht tief in der Materie und liest viel. Was ist denn nun der aktuelle Stand zu WHICH TIME CANNOT HEAL im Passive Tree und Bleeding Edge?
Idee ist ja, dass man irgendwie Aether Damage auf der Waffe hat, dadurch Statis den Gegnern zufügt und die dann nach 1.5 Sekunden nochmal 120% Schaden nehmen (und dann nochmal alle 1,5 Sekunden? Kp, egal).
Habe nun mehrfach auf reddit gelesen, dass die Bleeding Edge Node "Axe continues to spin" UNSTOPPABLE MOMENTUM, die auch Döner oben gescreenshotet hat, alle Schadensarten außer Rend und Physical (andere sagen Rend und Fire, wtf) deaktiviert, ohne das es im Tooltip steht.
Habe das gerade mal ausprobiert und ja, rechts verschwinden tatsächlich alle Schadensarten außer Rend und Frost bei mir -- wth?! Auf der Waffe is Phys, Toxic und Fire!! Wo kommt da jetzt Frost her? Ist das alles beknackt.
Es ist so dermaßen undurchsichtig alles, ein Wunder, dass das Spiel überhaupt funktioniert imho.
Wollte nur wissen, ob sich die 2 Punkte in die Richtung WHICH TIME CANNOT HEAL lohnen oder ob es eh verbuggt ist.
Habe die Skill Node, dass die Axt sich weiterdreht, jetzt einfach erstmal wieder rausgenommen, ohne macht sie ja mehr damage pro Sekunde und kostet weniger. Dafür habe ich "dreht sich schneller" genommen, so hittet sie die Gegner häufiger, auch ganz nett. Die Crits sind jetzt so bei 80-120k gegen Level 80 Mobs.
2. Frage: gibt es XP Penalties? Habe nicht wirklich das Gefühl, schnell zu leveln, obwohl die Mobs 15 Level höher sind. 2-3 Expeditions für ein Level.
/edit: Bissl über'n Loot meckern hilft, gerade aus nem Offering Shrine in ner Exp bekommen:
https://abload.de/img/messer826skou.jpg
Nicht perfekt aber schon sehr nice. Endlich mal n Sprung.
Mein größtes Problem aktuell ist es, ständig mit Warpath gegen die Wand zu brettern. Aber da kann man auch mal gut über sich selbst lachen. Erstmal "increased Movement Speed" wieder rausgenommen, ist mir so schon schnell genug ^^
Derbinger
2020-02-24, 02:16:02
Es ist so dermaßen undurchsichtig alles, ein Wunder, dass das Spiel überhaupt funktioniert imho.
So tief habe ich mich damit nicht beschäftigt. Das Spiel ist mir dafür nicht gut genug. Es hat nur Glück, dass es grad nichts anderes gibt.
Sehr viel ist falsch beschriftet, verbuggt oder funktioniert gar nicht erst. Wer weiß, ob es wirklich so sein soll oder nur grad so ist. Es wird Monate dauern, all die Bugs zu beseitigen. Da sind Änderungen, dass Spiel besser zu machen, noch gar nicht drin. Selbst danach ist das Design von dem Spiel einfach zu amateurhaft schlecht. Es ist wirklich schlecht. Einige Dinge haben die ja wirklich mit Absicht gemacht, zB dass man Willpower/Rage nur über Basisattacken aus dem Nichts generieren kann.
So oder so ist Bleeding Edge mit dem Spinning Ding das mit Abstand beste.
+% Schaden ist zB weit weit weniger effektiv als man denkt, da additiv. Man hat eh locker +500% Schaden. Was interessiert einen da +10%? +Schaden, also direkter Basisschaden ist dagegen irre effektiv.
-% Schaden ist allerdings ebenso lachhaft, also kann man all die Talente mit -% Schaden ruhig nehmen.
2. Frage: gibt es XP Penalties? Habe nicht wirklich das Gefühl, schnell zu leveln, obwohl die Mobs 15 Level höher sind. 2-3 Expeditions für ein Level.
Glaub nicht, aber Sachen skalieren sehr seltsam. Items von 1-90 skalieren anders als Items 91-190. Falls die ab 90 überhaupt skalieren und nicht nur einfach ein paar zusätzliche und neue Attribute haben (man sieht mit 190 jedenfalls neue).
Als Lv1 Spieler hintern einem viel höheren herzulaufen gibt jedenfalls massig Exp (und bei all den fehlenden Sachen im Spiel glaub ich kaum dass da extra ein Exp Cap eingebaut wurde). Die benötigten Exp Zahlen steigen später nur krass an.
https://abload.de/img/atvke3.jpg
Die 190er Waffe macht 60% weniger Schaden..
Lowkey
2020-02-24, 03:42:27
Ich habe gestern einen Unique Gürtel mit ca. 15 Attributen gesehen. Über die Stadt kann man später wohl selber craften.
Marodeur
2020-02-24, 10:05:17
Beschweren sich jetzt Diablo- oder PoE-Zocker das der Talentbaum nicht taugt bzw. nicht viel hergibt? An sich solls doch dazwischen liegen. Wer also PoE erwartet wird zwangsläufig enttäuscht.
WedgeAntilles
2020-02-24, 11:54:28
Beschweren sich jetzt Diablo- oder PoE-Zocker das der Talentbaum nicht taugt bzw. nicht viel hergibt? An sich solls doch dazwischen liegen. Wer also PoE erwartet wird zwangsläufig enttäuscht.
Die Spieler beschweren sich, dass
a) manche der beschriebenen Skills gar nicht funktionieren
b) andere Skills komplett anders funktionieren wie beschrieben
c) Manche Skills viel zu wenig Schaden im Vergleich machen, bis hin zur Unspielbarkeit in höheren Levels
d) Beschreibungen der Skills dir kaum Informationen geben, wie effektiv das am Ende ist - und man dann nicht weiß, ob das so "richtig" ist oder ob a) oder b) gilt.
e) manche Mechaniken völlig broken sind - so ist es wohl möglich auf 100% Block bei 100% Effektivität zu kommen -> du erleidest keinen Schaden mehr.
Fast jeder sagt eigentlich, dass der Skilltree gut wäre - wenn er denn funktionieren würde und es nachvollziehbar wäre was der einzelne Skill jetzt macht.
Von den Skillfreiheiten bei solchen Mengen an Möglichkeiten bleibt ja meist nur ne handvoll übrig.Vieles macht keinen Spass,ist nur eingeschränkt oder unspielbar.Für Manches braucht man wiederum bestimmte Items.
Derbinger
2020-02-24, 13:22:37
Man hat zu viele Punkte, kommt an alles zu leicht ran und dann sind die Talente langweilig.
Von Bugs, Balancing und Beschriftung jetzt mal abgesehen.
MiamiNice
2020-02-24, 13:34:58
Oh my fucking Godness ;D;D;D
Das Game ist dermaßen lame :wink:
Habe am WE nochmal rein geschaut nach dem es jetzt ne Woche in der Ecke lag. Bin jetzt irgendwo im Endgame angekommen, glaube Level 65, oder so in die Richtung.
Das Endgame besteht daraus die Stadt aufzubauen, ah so. Wenn ich also mehr Bankplätze will, einen 5 Skill Slot, mehr Power, Magic Find, Goldfundbonus etc. pp. muss ich also die Stadt aufbauen. Man braucht Gold, Engerie und Arbeit. Arbeit erzeugt von selbst beim spielen, fehlt also Geld und Engerie.
Bäääääääääääääämmmmm, das Endgame in Wolcen besteht daraus Gold zu farmen!!!11111einself !!!!!!
Gesagt getan und mittlerweile steht 3/4 meiner Stadt. Es ist wirklich nur Geld farmen.
Aktuell spiele ich Expeditionen Lv. 75 mit meinem 65er Bogenschützen. Hört sich schwer an aber dank unfertigen Skillbaum kann man total die abstrusen Builds bauen. Das merkt man dann auch online. Ein Großteil der Spieler stirbt alle 5 Meter weil sie a. nicht klar kommen b. zu dumm für H&S und c. kein Plan von nichts haben. Die anderen Spieler machen das Endgame in Maps die 10 bis 20 Level über dem Charlevel sind und lachen sich kaputt. Würde mich ja wundern aber ein Blick auf allein meine Skillung und ich weiß wo der Hund begraben ist. Ich spiele btw einen Bogi mit unendlich Rage. Heißt ich kann quasi im Sekundentakt meine Skills drücken, weil sich meine Ressource nicht verbraucht. Dazu ein voll geskillter Havoc Orb, da kann sich hier jeder denken was auf meinem Bildschirm abgeht.
Ach und ganz vergessen, Stufe 60 Ausrüstung sieht so aus wie Stufe 40 Ausrüstung. Imba! Respekt :wink:
Döner-Ente
2020-02-24, 14:41:55
Habe nun mehrfach auf reddit gelesen, dass die Bleeding Edge Node "Axe continues to spin" UNSTOPPABLE MOMENTUM, die auch Döner oben gescreenshotet hat, alle Schadensarten außer Rend und Physical (andere sagen Rend und Fire, wtf) deaktiviert, ohne das es im Tooltip steht.
1.0.4.0 Known Issues... (https://steamcommunity.com/app/424370/discussions/3/1744520030588559030/)
..."Some skills (ex: Bleeding Edge, Winter’s Grasp, Bulwark of Dawn, Flight of Gaavanir…) deal much more damage than they should with some modifiers or don’t function the way they should."
Nerf incoming :O.
MiamiNice
2020-02-24, 14:59:49
Wenn die nur die 4 Skills nerven ändert sich leider nicht viel. Es sind nur die 4 bekanntesten Bugs die jeder 2. Spieler nutzt. Das ganze Konstrukt des drehbaren Skillbaums krankt allerdings an jeder Ecke. Werden nur die 4 Skills gepacht, hast Du am nächsten Tag 4 andere neue Top Builds. Schade ist eigentlich nur das sich kaum wer seinen eigenen Bug sucht. Einer findet es raus und alle machen es ihm nach. Arme Welt.
Rancor
2020-02-24, 15:08:36
Naja mal schauen. Das Skillsystem sieht eigentlich interessant aus. ( zumindest interessanter als das absolute lahme System aus D3 ) Im Prinzip müssen Sie nur die Itemisation fixen und das Skillsystem :D
Die Grafik ist ja wohl mal über jeden Zweifel erhaben ^^ :D
Gibt es eigentlich keine Sets?
JaniC
2020-02-24, 15:17:03
Oh my fucking Godness ;D;D;D
Das Game ist dermaßen lame :wink:
[...]
Aktuell spiele ich Expeditionen Lv. 75 mit meinem 65er Bogenschützen. [...]
Nothing to see here, just MiamiNice, doing MiamiNice things.
Wieviele Stunden du schon in Spielen verbracht hast, die du sowas von laaaame alter fandest, kann echt keiner mehr zählen.
Anmerkung: MiamiNice hat natürlich nur ca. 33% der Zeit benötigt, um auf Level 60 zu kommen, wie Normalsterbliche. Seine außergewöhnliche Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Gewitztheit ermöglicht ihm diese Überlegenheit.
Fucking god amongst men. :D
1.0.4.0 Known Issues... (https://steamcommunity.com/app/424370/discussions/3/1744520030588559030/)
..."Some skills (ex: Bleeding Edge, Winter’s Grasp, Bulwark of Dawn, Flight of Gaavanir…) deal much more damage than they should with some modifiers or don’t function the way they should."
Nerf incoming :O.
Jo, gerade gelesen die Liste. Eigentlich soweit alle Bugs drin, aber ob sie sie auch wirklich fixen, bleibt abzuwarten. Ihre Lösung für den Magic Find Exploit war ja, dass sie MF einfach mal komplett deaktiviert haben. ;D
Bisher spiele ich ethical Crit Dmg BE, aber vielleicht vor dem Nerf nochmal auf Ailments skillen und paar Level drücken, Miami style. :D
MiamiNice
2020-02-24, 15:47:21
Nö
Anmerkung: MiamiNice hat natürlich nur ca. 33% der Zeit benötigt, um auf Level 60 zu kommen, wie Normalsterbliche. Seine außergewöhnliche Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Gewitztheit ermöglicht ihm diese Überlegenheit.
?!?
Hakim
2020-02-24, 16:26:08
Es sind soviele Sachen noch leider schlecht, um mal einige aufzuzählen ( bugs mal außen vor) : Tab Ansicht der map lässt sich nicht bewegen, das aufheben ist sehr oft eine Klick Orgie weil es nicht so will, sachen müssen aufgehoben werden um zu sehen wie es überhaupt ist und schlechter direkt Vergleich zum getragen, Boss erscheint nur an einer Stelle was bedeutet wenn Balken nicht voll ist und man schon am Spot steht viel zusätzliches lauferei, Sachen können nicht für Freunde gedropt werden, man muss es über das handels Funktion geben was leider sehr oft muckt, und und. Leider noch viel zu tun für das kleine Team
Lowkey
2020-02-24, 16:41:57
Gruppenleiter muss mühsam alle Kosten tragen. Mit allen Buffs wírd es teuer.
Cowboy28
2020-02-24, 17:26:11
Naja mal schauen. Das Skillsystem sieht eigentlich interessant aus. ( zumindest interessanter als das absolute lahme System aus D3 ) Im Prinzip müssen Sie nur die Itemisation fixen und das Skillsystem :D
Die Grafik ist ja wohl mal über jeden Zweifel erhaben ^^ :D
Das Spiel ist grundsätzlich sehr gut, keine Frage.
Aber man muss auch sagen, dass es ein Blender ist, gerade wenn man Grafik und das Gameplay betrachtet, die wirklich 1A sind.
Hinter der Fassade ist das Game (noch) kaputt, ich hab den Eindruck, dass die Devs sich da sehr auf Grafik und Gameplay gestützt haben, was die Verkäufe angeht.
Gibt ein schönes aktuelles Gegenbeispiel, weil ich es gerade in einem Stream verfolge: Last Epoch.
Das Spiel ist Beta, hat eine ich nenne es mal eher unspektakuläre Grafik (auch der Beta geschuldet), aber die Mechaniken sind etwas, was den Devs sehr am Herzen liegt, die funzen bereits in der Beta (Release soll Ende des Jahres sein) ohne Fehl und Tadel! Das nenne ich Prioritäten an der richtigen Stelle setzen! "Hübsch machen" kann man später auch noch...
Interessiert halt nur sicher sehr viel weniger Leute, weil es eben nicht so hübsch ist, und nicht so offensichtlich die beiden größten Zielgruppen im Genre (PoE und D3) anspricht.
Rancor
2020-02-24, 19:06:47
Also ich schaffe schonmal nicht den Endboss vom ersten Kapitel mit level 23 :D
Winter[Raven]
2020-02-24, 19:12:52
und ich mit lev26
Gibt ein schönes aktuelles Gegenbeispiel, weil ich es gerade in einem Stream verfolge: Last Epoch.
Danke für den Hinweis. Habe mal geschaut. Ich mag den Stil ... er wirkt irgendwie wie Ende der 90er, dieser "hochglanzstil" (?) ggf wie Entomorph: Plague of the Darkfall von 1995)
Turrican-2
2020-02-24, 22:40:35
Ich hab weniger als zwei Stunden gespielt, bin somit im ersten Akt, spiele als Rogue equiped mit Bogen und bin aktuell doch recht angetan:
(+) tolle Optik
(+) düsteres Setting.
(+) atmosphärische Soundkulisse und gute Sprecher.
(+) flottes Gameplay
(+) solide Story
(-) ich habe bisher keinen blauen/gelben Bogen gedropt bekommen. Ich musste mir letztlich blauen Crap einen kaufen oO
(-) Mobs sind weitestgehend Kanonen- bzw. XP-Futter. Ich bleibe nur stehen um zu leveln/skillen. War Diablo 1/2/3 auch schon so mob-belanglos? Hab die Kämpfe epischer in Erinnerung.
(-) Gegner wiederholen sich.
(-) Ich bin kein Freund von überladenem "Path of Exile" like Skilltree. Die einzelnen Stufen erscheinen mir so marginal, dass ich keinen Unterschied ausmache.
(-) kein gamepad support (jaja, so war das schon immer. Aber Diablo 3 funktioniert auf Konsolen hervorragend mit gamepad).
(-) hier und da kleine bis größere Bugs.
Meine Frage:
Bleibt die Qualität der Story und des Gameplays auf dem (soliden bis guten) Niveau des ersten Akts?
Rancor
2020-02-24, 22:59:32
Ich hab weniger als zwei Stunden gespielt, bin somit im ersten Akt, spiele als Rogue equiped mit Bogen und bin aktuell doch recht angetan:
(+) tolle Optik
(+) düsteres Setting.
(+) atmosphärische Soundkulisse und gute Sprecher.
(+) flottes Gameplay
(+) solide Story
(-) ich habe bisher keinen blauen/gelben Bogen gedropt bekommen. Ich musste mir letztlich blauen Crap einen kaufen oO
(-) Mobs sind weitestgehend Kanonen- bzw. XP-Futter. Ich bleibe nur stehen um zu leveln/skillen. War Diablo 1/2/3 auch schon so mob-belanglos? Hab die Kämpfe epischer in Erinnerung.
(-) Gegner wiederholen sich.
(-) Ich bin kein Freund von überladenem "Path of Exile" like Skilltree. Die einzelnen Stufen erscheinen mir so marginal, dass ich keinen Unterschied ausmache.
(-) kein gamepad support (jaja, so war das schon immer. Aber Diablo 3 funktioniert auf Konsolen hervorragend mit gamepad).
(-) hier und da kleine bis größere Bugs.
Meine Frage:
Bleibt die Qualität der Story und des Gameplays auf dem (soliden bis guten) Niveau des ersten Akts?
Warte mal ab bis du beim Endboss von Akt 1 ist. Momentan ist der unmöglich für mich. Da die mobs leider auch im level nicht skalieren, kann ich den nichtmal ausgrinden. Schade eigentlich für ein ansonsten solides Spiel. Aber hier ist wohl schluss. Ist mir zu frustig.
Edit: Habs nun doch geschafft. Leertaste drücken soll helfen. Ich vergesse das immer.
Armaq
2020-02-24, 23:35:27
Der erste Boss ist absolut machbar, man muss sich nur drauf einstellen und die Tränke nutzen. Ich hab das mit einem gehbehinderten Magier gepackt, der kaum Willenskraft hat und ständig oom war. Rollen aufsparen und Punkte nicht nur in AttackSpeed stopfen.
Das Problem von dem Spiel ist einfach der 100% Itemluck-Modus. Ich hab im SP eine gute Handfeuerwaffe gefunden und damit ging es dann richtig ab. Die war noch 15 Level später gut. Dadurch killt man schneller usw. Im MP hab ich nen Mage, aber der suckt einfach, weil es keinen guten Stab gibt. Das hätten sie ausgleichen müssen durch Items via Quest. Insbesondere die Waffen-Drops entscheiden über den gesamten Verlauf.
Da derzeit einfach nichts released wird, beschäftigen wir uns damit. Das wäre bei einem ordentlichen launch-Schedule nicht passiert.
Da ich nach mehrfachem Abkratzen beim Akt-1-Boss ebenfalls die Lust verloren habe: Inwiefern entwickeln sich Story und Schauplätze danach? Ist es wert, da weitere Lebenszeit zu investieren? Oder lebt das Spiel weiter vom stupiden Schnetzeln und Item Drops?
MfG
Raff
Hakim
2020-02-25, 03:57:28
Akt1 Boss war auf Stufe 3 schon harte Nuss, der vom Akt2 ging ansich, die dritte Stufe von Akt3 Boss ist am Schlimmsten ( bei mir zumindest). Story ist schon gut. Macht auch mit Freunden umso mehr Fun.
RoughNeck
2020-02-25, 06:13:36
Story wird jetzt nicht unbedingt besser aber auch nicht schlechter.
Das was mich nervt sind die Items, 99% davon ist nur Müll und wenn mal ein brauchbares dropt braucht man auch noch Glück mit den Stats.
Das sollte verbessert werden, ansonsten ist es eine Hassliebe aber das war / ist Diablo 3 auch noch.
Cowboy28
2020-02-25, 06:24:10
Die Story ist eh nur wichtig, wenn man das Spiel 1x durchzocken will, und gut. Längerfristig zählt Buildvielfalt und viele interessante Items, da muss sicher noch einiges passieren.
Fragman
2020-02-25, 06:34:01
Das Skaling der Items auf dem selben Level ist ein Problem, deshalb auch das Glück, das man braucht, um was gutes zu finden. Man kann auf dem selben level Items finden, die doppelten Schaden oder mehr machen, was dann eigentlich nicht mehr zu dem Level passt.
Man muss auch erst einmal Wissen, das es solche starken Items gibt, denn die sind auch nur Gold im Normalfall. Immer beim Händler schauen, was der im Angebot hat, da gibt es brauchbares Zeug.
Boss Akt1 braucht man etwas Geduld, das ist ein hit & run Boss der einen nicht treffen darf (Ausweichrolle :freak:), besonders in Phase3.
Rancor
2020-02-25, 07:58:53
Schon irgendwie lul, das sämtliche Lootgames, die in den letzten Jahren released wurden, allesamt Probleme mit Ihrem Lootsystem hatten und es erst deutlich später nach release gefixt wurde.
Destiny 2, Diablo 3, The Divison 1 und 2 usw..
Dumm ist auch das die uniques genauso nutzlos sind wie die in D3 vanilla. Ich verstehe sowas nicht.
Palpatin
2020-02-25, 09:03:39
War auch in Diablo 2 vanilla schon so...
Döner-Ente
2020-02-25, 09:04:55
Dumm ist auch das die uniques genauso nutzlos sind wie die in D3 vanilla. Ich verstehe sowas nicht.
Das stimmt so pauschal nicht. Mir ist schon zweimal eine unique Zweihandwaffe vor die Füße gefallen, deren Schaden so dermaßen über dem von gelben Waffen lag, dass es über 20-25 Level nichts Besseres mehr gab.
;12226002']und ich mit lev26
Ja, der ist nicht ohne, da brauchte ich auch so ca. 5-6 Anläufe ... :rolleyes:
Meine Frage:
Bin zwar erst am Anfang von Akt 2, aber ich finde schon mal, dass die Story sehr gut weiter spinnt.
Warte mal ab bis du beim Endboss von Akt 1 ist. Momentan ist der unmöglich für mich. Da die mobs leider auch im level nicht skalieren, kann ich den nichtmal ausgrinden. Schade eigentlich für ein ansonsten solides Spiel. Aber hier ist wohl schluss. Ist mir zu frustig.
Andererseits, wenn es zu leicht ist, dann passt es einen auch nicht! :freak: ;)
Ist schon so nicht schlecht, wenn es halt teils auch eine Glückssache ist.
Edit: Habs nun doch geschafft. Leertaste drücken soll helfen. Ich vergesse das immer.
Super! :up:
Ja ... auf die Sache mit dem Ausweichen vergisst man immer wieder ... passiert mir auch. :rolleyes:
wolik
2020-02-25, 10:58:18
Ich hab weniger als zwei Stunden gespielt...
(-) ich habe bisher keinen blauen/gelben Bogen gedropt bekommen.
:confused:
Da ich nach mehrfachem Abkratzen beim Akt-1-Boss ebenfalls die Lust verloren habe: Inwiefern entwickeln sich Story und Schauplätze danach? Ist es wert, da weitere Lebenszeit zu investieren? Oder lebt das Spiel weiter vom stupiden Schnetzeln und Item Drops?
MfG
Raff
Nicht aufgeben. Es lohnt sich. Einfach Statts mal überprüfen / vergleichen. Char neu formieren. Skills nutzen. Endboss Kapitel 2 mit Zauber 35St. mit Feld welche Heilt war fast Kinderspiel. Und vorher fast zwei Stunden habe ich nur abgekratzt. Jetzt in Kapitel 3 (Lvl 38) wird wieder schwierig. Ach ja... natürlich spiele ich in Storymodus:redface:
MiamiNice
2020-02-25, 11:34:55
Ich dachte ich bin recht gut dabei mit Dungeons die 10 Level über meinen Charlevel angesiedelt sind. Gestern Abend musste ich allerdings lernen das es in Wolcen total normal 50 oder 100 oder noch mehr Level über den eigenem Charlevel zu spielen. Selbst als Bogenschütze ohne Bug using ist das drin so ab Lv.60.
Und ich dachte wirklich ich wäre gut dabei, Lol.
Nach dem Video habe ich ein wenig was geändert. Bin jetzt 67 und in 90iger Dungeons unterwegs. Da geht aber noch viel viel mehr.
Beispiel gefällig?
m864pZ9aYqw
Und das ist ein Bogenschütze, aktuell die schlechteste Klasse in Wolcen. Bogis haben am wenigsten Bugs -.-
Adam D.
2020-02-25, 11:41:34
Ich dachte ich bin recht gut dabei mit Dungeons die 10 Level über meinen Charlevel angesiedelt sind. Gestern Abend musste ich allerdings lernen das es in Wolcen total normal 50 oder noch mehr Level über den eigenem Charlevel zu spielen. Das max. Dungeon Lv. in Wolcen in 159 und das wird tatsächlich von vielen Spielern auch geschafft. Selbst als Bogenschütze ohne Bug using ist das drin so ab Lv.60.
Und ich dachte wirklich ich wäre gut dabei, Lol.
Beispiel gefällig?
https://youtu.be/XknnBq_4NKw
Und das ist ein Bogenschütze, aktuell die schlechteste Klasse in Wolcen. Bogis haben am wenigsten Bugs -.-
Das wird sich im Laufe der Woche mit dem Patch ändern, nehm ich an. Aber bei den Entwicklern weiß man nie.
Ich werde das Spiel jetzt auch erstmal zur Seite legen. Hatte trotz teils kranker Bugs durchaus Spaß, aber es ist einfach zu frustrierend im Endgame. Die Entwickler haben es wirklich geschafft, jeden fundamentalen Fehler der Loot-Systeme der vergangenen 10 Jahre in Wolcen zu übertragen. Es gibt absolut keinen nachvollziehbaren Pfad zu besserer Ausrüstung, es ist komplett random, 99% der Items sind unbrauchbar, Legendaries droppen bei mir in vielleicht 5 Spielstunde einmal und sind dann Müll. Das macht aktuell einfach keinen Spaß.
MiamiNice
2020-02-25, 11:43:47
Der Bogi Build da oben ist ohne Bugs gespielt. Kein krummes Talent oder ähnliches. Die ganzen Bug Builds gehen noch viel krasser ab. Der Typ da oben muss sich richtig abstrengen um das zu spielen. Die aktuellen Bug Builds machen noch viel mehr Damage mit nur einem Klick. Sind also 1 Button Builds, im Gegensatz zu dem was ich gepostet habe.
WedgeAntilles
2020-02-25, 11:44:29
Meine Frage:
Leider nicht ganz, die Story in Akt 2 + 3 wirkt teilweise abgeschnitten und gekürzt.
Was sie vermutlich auch ist, es waren ursprünglich 5 Akte geplant.
Das wurde dann auf 3 Akte reduziert und (vermutlich) die Story dafür gekürzt und umgeschrieben.
Hakim
2020-02-25, 12:40:04
Gestern in einer ts Gruppe gewesen die den Händler Exploit/Bug ausnutzten um den the trial unique Gürtel zu bekommen, und nebenbei noch untereinander rote roll mats dupliziert, ja hat noch zu viele Bugs leider
Rancor
2020-02-25, 12:41:35
Schade das ein gutes Spiel wieder durch ein total beschissenes Lootsystem verhunzt wird.
MiamiNice
2020-02-25, 13:15:49
Das Spiel wird verhunzt weil a. der Entwickler falsche Prios hatte (Optik statt Gameplay) und b. weil das Spiel als Beta auf den Markt gekommen ist.
Für beides kann niemand was außer der Entwickler selbst.
aufkrawall
2020-02-25, 13:25:35
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das jetzt "schon" spielt.
Adam D.
2020-02-25, 13:41:52
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das jetzt "schon" spielt.
Weil es extrem viel Spaß macht, wenn es funktioniert. Wenn...
Ice-Kraem
2020-02-25, 14:30:44
Zum kotzen....Akt 2 Endboss....keine Chance, noch nicht mal auf Story Modus...
Jetzt haben sie es geschafft...es wird nicht mehr gespielt, bis alles funzt wie es soll...:P(no):ass:
Lowkey
2020-02-25, 14:55:54
Die Endbosse sind leicht, aber nur mit der richtigen Skillung + Items :>
MiamiNice
2020-02-25, 14:57:43
Die Bosse haben null mit Skillung und Items zu tun da sie unter anderem auch mit Dir skalieren. Die Aktbosse sind reine Taktik und Movement, sprich Skill.
sun-man
2020-02-25, 15:02:46
Die Endbosse sind leicht, aber nur mit der richtigen Skillung + Items :>
Jo. Ein 10 Mio Unternehmen zu gründen ist auch total leicht wenn Du 50 Mio auf dem Konto hast. :freak:
wolik
2020-02-25, 15:25:26
Jetzt haben sie es geschafft...es wird nicht mehr gespielt, bis alles funzt wie es soll...:P(no):ass:
Ich war genauer so frustriert... Borg Tante irgendwie nach eine „Stunde“ geschaft und dann bei BorgKopf in zwei Minuten immer Tod. Nur mit zwei Level plus und Statts einordnen auf Heilfeld richtig einstellen war das ganze Spaziergang. Nicht mal einmal down :) Weil das Spiel ist sehr leicht (story) (ich bin grade in 3 Kapitel angekommen) dann solche Überraschungen mit Boss Kämpfe. Auch danach Drei Bosse, ohne ausweichen (lvl 35) leicht gekillt. Das Feld Heilt und macht schaden. Fast wie ein Cheat.
funkflix
2020-02-25, 17:12:31
Die Bosse haben null mit Skillung und Items zu tun da sie unter anderem auch mit Dir skalieren. Die Aktbosse sind reine Taktik und Movement, sprich Skill.
Absolut null, einfach kurz auf Nahkampfwaffen wechseln, Bleeding Edge als Skill nehmen und die sind schnell down.
Vorher auch ewig mit nem Kumpel rumgeiert, dann umgestellt und zack im ersten Anlauf war Akt 2 + 3 down.
MiamiNice
2020-02-25, 17:17:07
Ich habe von legit legen geschrieben nicht dumm umbuggen.
Etwas mit Bleeding Edge zu killen ist keine Herrausforderung.
Da fallen selbst die Level 150 + Dungeons in dem man nur sturr den einen Button drückt ...
funkflix
2020-02-25, 17:22:48
Garnix haste geschrieben, is aber auch latte. ;)
MiamiNice
2020-02-25, 17:26:11
Genau! Gar nix heißt normal und nicht mit Skills die dermaßen verbugt sind das man den ganzen Taktik Teil mit puren (Cheater) Damage skipped :wink:
JaniC
2020-02-25, 17:45:51
Bisher hast du doch auch in jedem Spiel jeden erdenklichen exploit benutzt ohne mit der Wimper zu zucken und dann hier gelacht.
Und jetzt hier einen auf ethical machen.
Ich kann echt nur mit den Augen rollen.
Habe gestern den 100er Dungeon gemacht (mit Level 67) und das Achievement dafür haben laut Steam aktuell 2% der Playerbase!
Also mit Aussagen wie "95% der Playerbase nutzen dies und das" wäre ich mal ganz vorsichtig. Reddit und Foren sind immer eine kleine vokale Minderheit, der ganz große Großteil spielt einfach ein Spiel und fertig.
MiamiNice
2020-02-25, 18:02:58
Hattest Du mich nicht noch gestern für 10-20 Level über meinem belächelt? Und heute spielst 30 Level über Deinem eigenen :wink:
Aussagen mit % habe ich nicht gemacht :)
Wo habe ich den Exploits genutzt?
In Wolcen habe ich bisher jedenfalls keinen genutzt, spiele den Char um die 30 Stunden, und habe mehr Level als Du mit Bleeding Edge.
BTW, Jessi treibt es mal wieder auf die Spitze:
Y2vz75bSWR4
Der Kerl ist in Sachen H&S echt ne Instanz.
------
li-cQ1_RV0A
----
Orw7Xso7ytw
;D;D;D;D;D
JaniC
2020-02-25, 18:20:17
?? Ich hatte gestern darauf angespielt, dass du wieder ein Spiel spielst, was du total laaaaame findest. Sogar mit Zitat von dir. Man könnte auch, wenn man sich denn die Mühe machen will, in alle Threads (Destiny, Anthem, The Division, PoE, usw. usf.) gehen und immer und immer wieder raussuchen, wie du die Spiele total lame, total einfach, total ohne Endgame und einfach nur total öde findest. Und dann aber einfach 100h Stunden weitersuchtest wie ein Geisteskranker. Lies doch einfach nochmal ganz_in_Ruhe, was ich geschrieben habe. Und dann schreiben "nach 30 Stunden mehr Level als du" .. ;D - das ist genau das, was ich meinte.
/edit: gut, dann BFV eben nicht, macht die ganze Sache nicht weniger wahr. Ist ja auch wumpe, mach du man.
MiamiNice
2020-02-25, 18:31:02
Du schreibst Dir einen Kram zusammen. Ich kann nichts dafür wenn Spiele zu einfach ooder halt Müll sind, deswegen kann ich doch trotzdem das Endgame ein wenig spielen. BF V habe ich nicht mal gespielt oder gekauft, ebenso Teil 1 :wink:?!? Anthem habe ich auch nicht gekauft und keine 50H gespielt :confused:
Es macht btw. einen Unterschied wenn ein Game Spaß macht und zu einfach ist oder ein Spiel buggy und dazu noch andere Sachen nicht stimmen. Wolcen ist wie Anthem und Anthem habe ich massiv geflamt. Hier stimmt zur Zeit kaum was. Trotzdem versenke ich da 50 Stunden rein und spiele es durch :wink:
JaniC
2020-02-25, 18:35:10
Habe mal meinen Tree in WolcenDev übertragen, falls jemand Interesse hat.
Ist Bleeding Edge aber ethical, soll heißen, er benutzt keine broken Nodes oder Skill Runen!
Also kein Ailment Scheiss. Einfach nur Crit Damage - und zwar jeden Punkt, den es im Tree gibt.
Survival kommt von massiven Resis, dank der Siegebreaker Nodes und fast allen All Resist Nodes im Tree und All Resist auf möglichst vielen Items. So erreicht man zwischen 70 und 80% Resist.
Und durch Dire Juncture: man bekommt erst nur 40% des Schadens und dann 1 Sek später die anderen 60%. Dank Life Leech hat man sich bis dahin aber schon wieder voll geheilt.
Rechts in der Sidebar habe ich ein paar grundlegende Tipps eingetragen.
JaniCs Ethical Bleeding Edge Critical Damage Tank (Stand Level 67)
https://share.wolcen.dev/s/PfvxgKgvda
Die All Resist Nodes in Siegebreaker und oben rechts in Praetorian kann man als letztes ansteuern. Wichtig sind erstmal alle großen "Gamechanger" Nodes und viel Crit Damage.
Bisher deathless Level 68, letzter Run war der 101er, Gegner stehen mittlerweile paar Sekunden aber reinkommender Schaden geht noch voll klar.
Crit Chance 60% und Crit Damage 400%.
Bleeding Edge Runes:
LÄNGER - MIT DIR MIT - SCHNELLER - GRÖßER
https://abload.de/img/berunesduktu.jpg
Aktuelle Waffe:
https://abload.de/img/waffe68kmjgc.jpg
Viel Spaß! :)
Wer auch broken Shit nutzen will, einfach bisschen weniger Resis skillen, dafür in die Ailments rein (Cabalist) - ist sehr leicht zu erreichen, 2-point-journey, und man kann den Schaden abartig erhöhen. Wird aber diese Woche generfed.
crazymind
2020-02-26, 08:17:48
Hm, also sich richtig gut gefällt es mir nicht. Hab mich ausserdem absichtlich verskillt, weil ich von Stab auf 2h Schwert gewechselt bin.
Nun hab ich auf lvl 25 bei weitem nicht genug Recourcen zum Reskillen und schaffe den Boss nicht.
Ice-Kraem
2020-02-26, 08:25:13
...hust...Ich zitiere mich mal selbst...natürlich habe ich es wieder probiert und dann auch endlich geschafft...aber man, was für eine Arbeit...Ich bin zuvor dann noch etwas rumgelaufen und habe noch 2 Stufen hochgelevelt.
Ich muss auch dazu sagen, jetzt in der Kampagne, spiele und rüste ich so aus wie ich es für richtig halte, bzw. die Fähigkeiten und so, für richtig halte. Ich kümmere mich nicht darum was zum Beispiel der beste Magier Build ist oder so.
Das mache ich dann, wie bei Diablo, wenn es Saison spiele sind.
Also, ich habe mit Sicherheit jede Menge Fahigkeiten oder Knoten besetzt die meiner Meinung nach nich richtig funtionieren.
Aber egal, vielleicht wird das nnoch gepatcht und mein Char geht durch die Decke...:wink::biggrin:
Fragman
2020-02-26, 08:31:52
Bin gestern beim Boss Akt3 angekommen. Schwer ist er nicht, aber ich hab den Bug, das er irgendwann stehen bleibt und ich ihm kein leben mehr abziehe. Hab es 3 mal versucht, 3 mal an unterschiedlichen Stellen blieb er stehen. Tjo, mal auf einen Patch warten. Schade ist halt, das man das Endgame erst spielen kann, wenn man das Spiel durch hat.
Döner-Ente
2020-02-26, 09:04:24
Bin gestern beim Boss Akt3 angekommen. Schwer ist er nicht, aber ich hab den Bug, das er irgendwann stehen bleibt und ich ihm kein leben mehr abziehe. Hab es 3 mal versucht, 3 mal an unterschiedlichen Stellen blieb er stehen. Tjo, mal auf einen Patch warten. Schade ist halt, das man das Endgame erst spielen kann, wenn man das Spiel durch hat.
Stell mal in den Optionen die Anzeige der Schadens-Zahlen aus, hat hier als Workaround geholfen.
Fragman
2020-02-26, 09:13:11
Ich probier das heute Abend mal aus, thx.
Naja.Nen riesigen Skillbaum machen wo sich dann nur ne Handvoll wirklich nutzen lässt ist auch Mist.
Ich hab ja mal versucht mit den Beschwörungen zu spielen.
Außser dem Klops halten die ja mal gar nichts aus.
Viel verbessern kann man die Kreaturen auch nicht.
Items mit Pet Schaden scheint es nicht zu geben.
Hakim
2020-02-26, 12:56:15
Morgen soll 1.05 kommen wo angeblich die pet builds mehr taugen, mal sehen
wolik
2020-02-26, 14:40:24
?? Ich hatte gestern darauf angespielt, dass du wieder ein Spiel spielst, was du total laaaaame findest. Sogar mit Zitat von dir. Man könnte auch, wenn man sich denn die Mühe machen will, in alle Threads (Destiny, Anthem, The Division, PoE, usw. usf.) gehen und immer und immer wieder raussuchen, wie du die Spiele total lame, total einfach, total ohne Endgame und einfach nur total öde findest. Und dann aber einfach 100h Stunden weitersuchtest wie ein Geisteskranker. Lies doch einfach nochmal ganz_in_Ruhe, was ich geschrieben habe. Und dann schreiben "nach 30 Stunden mehr Level als du" .. ;D - das ist genau das, was ich meinte.
/edit: gut, dann BFV eben nicht, macht die ganze Sache nicht weniger wahr. Ist ja auch wumpe, mach du man.
wie wärs mit PN?
Ich habe bei ein Händler ein Stab gekauf. Epic für Lvl 40(oder so) Meine schaden sind gleich von 330 zum 1150 aufgestiegen... Nur bei Monster kills merke ich das nicht so richtig. :frown:
y33H@
2020-02-26, 15:05:30
Der Schaden des Stabs hat ja leider kaum was mit dem Schaden der Spells zu tun ...
Ice-Kraem
2020-02-26, 15:37:19
Ich renn als Magier mit Schaden um die 460 rum zu Beginn von Akt 3 und Stufe 34...Ich habe aber noch nichts besonderes gefunden, bzw. beim Händler gekauft...Mein ganzes Geld ging da drauf beim Händler, wo ich dachte Boa ey geiles Teil, und dann ausgerüstet, nichts gebracht, oder nur wenig....ärgerlich...
sun-man
2020-02-26, 16:47:24
Bei mir kommen gerade 2.6gb rein.
https://wolcengame.com/forum/announcements/patch-notes/1050-patch-notes/
The damage of the summons are greatly increased in the first 15 levels (up to +100%).
Increased summons damage during the first 40 levels by around 20%.
Summons damage from level 40 to level 90 are also increased from + 20% to + 200%.
Health curve for summons
Increased the Health pool of the summons from level 1 to 55 (from +500% to 0%).
Reduced the Health pool of summons from level 55 to 90 (from 0% to -75%).
Summons AI
Summons should now move faster and stay ahead of their summoner when traveling.
Summons now engage targets from further.
Melee summons attack shape has been improved: they now hit a larger area.
MiamiNice
2020-02-26, 16:56:28
Haben sie die Buggy Skills auch generft?
Dein Link geht nicht.
Derbinger
2020-02-26, 17:03:20
- Bleeding Edge "Unstoppable Momentum": now also adds a 10 seconds cooldown to the skill.
- Bleeding Edge "Despotic Perseverance": reduced the Damage Multiplier per Ailment Stack from 20% to 2%.
- Merciless Lethality Critical Damage Modifier is reduced from 100% to 60%.
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1719750490031735684
sun-man
2020-02-26, 17:12:23
Haben sie die Buggy Skills auch generft?
Dein Link geht nicht.
Der geht nur ab und an nicht. Die sind selbst dazu zu doof nen funzenden Link bei Cloudflare hin zu legen. Was meinst woher ich den Auszug aus der Liste habe ;)
JaniC
2020-02-26, 17:17:42
Oh man, nur Nerfs, keine Buffs. Gerade von Fans, die ihr eigenes Diablo-like machen, kann man doch erwarten, dass sie wissen, dass das der genau falsche Ansatz ist und immer war.
Damit zeigen sie endgültig, dass sie einfach unfähig sind.. es ist ein nettes Fanprojekt, aber kein 40€ Spiel.
Vor allem die ganzen Nerfs zu den Crit Nodes im Tree... warum? Bleeding Edge ok, muss man halt öfter casten, Unstoppable Momentum war eh nicht unbedingt nötig. Aber alle Crit Nodes im Tree nerfen? Ich checks nicht.
Bin eh erstmal durch damit, Level 70, war ne spaßige Woche, alles zu entdecken und so, aber mehr ist da auch nicht.
Hakim
2020-02-26, 17:23:29
Zum Bleeding Egde Nerf, Nimmt man die Rune raus das es sich länger dreht, muss man es zwar öfters Casten, aber 100++ weiterhin ez möglich
MiamiNice
2020-02-26, 17:32:44
Woooot? Crit Nerf? Damit bin ich dann wohl auch mit dem Game durch ;D
JaniC
2020-02-26, 17:45:16
Jede Node mit Crit generfed, jupp.
@Hakim: genau das habe ich ja geschrieben.
Derbinger
2020-02-26, 18:07:56
Oh man, nur Nerfs, keine Buffs. Gerade von Fans, die ihr eigenes Diablo-like machen, kann man doch erwarten, dass sie wissen, dass das der genau falsche Ansatz ist und immer war.
Damit zeigen sie endgültig, dass sie einfach unfähig sind.. es ist ein nettes Fanprojekt, aber kein 40€ Spiel.
Mussten die machen. Deren Ziel ist ein F2P/MTX Spiel und dafür war der Progress viel zu schnell. Das Ziel war wohl eher eine Geschwindigkeit wie in PoE.
Total dämlich von denen, nicht eine Open Beta vorher zu machen wo dann alles gelöscht wird. Aber anscheinend waren die Probleme alle bekannt und das Spiel wurde trotzdem veröffentlicht.
Spaß wird das Spiel eh erst machen, wenn das hakelige Gameplay besser wird. Super kurze Cooldowns, man kann dringende Sachen wie Tränke nicht während Animationen nutzen und dergleichen töten derzeit meinen Spielspaß.
Fragman
2020-02-26, 18:08:44
Das wird interessant nachher...
Hakim
2020-02-26, 18:40:44
Was ist mit der Produktivität los? 2 x 121 gemacht und je fast 17k Hämmer bekommen. :freak:
JaniC
2020-02-26, 19:13:31
Bleeding Edge ist immer noch super, habe einfach Unstoppable Momentum rausgenommen und dafür die beiden +Weapon Damage (30% und 60%, ist aber additiv) Runen genommen und zumindest auf 110 geht es nach wie vor, man muss es halt einfach öfter casten.
Nachher noch bisschen umskillen, paar Crit Dmg Nodes, die jetzt kaum was bringen, weg, und dafür mehr in Ailments, da diese ja nun critten können.
Passt schon alles, vorhin überreagiert. Trotzdem ist nerfen natürlich nicht the way to go, aber unter Zeitdruck wohl leichter als alles andere zu buffen.
Cowboy28
2020-02-26, 19:28:13
Trotzdem ist nerfen natürlich nicht the way to go, aber unter Zeitdruck wohl leichter als alles andere zu buffen.
Naja, irrwitziger Powercreep wie bei D3 mit 34923920939202930920930329309092 Damage ist auch nicht "the way to go"... :tongue:
Wolcen wird noch Monate brauchen, bis es halbwegs rund ist, so zumindest mein Gefühl. Wenn man schnetzeln will, gibt es ja genug "fertige" Games, und selbst die "Last Epoch" Beta hat Mechaniken, die jetzt schon wesentlich besser funzen, als bei Wolcen... Aber es ist halt im Moment "Hype", sieht hübsch aus und hat ein fluffiges Gameplay, das ist vielen offenbar wichtiger. :confused:
Döner-Ente
2020-02-26, 20:03:30
Bleeding Edge ist immer noch super, habe einfach Unstoppable Momentum rausgenommen und dafür die beiden +Weapon Damage (30% und 60%, ist aber additiv) Runen genommen und zumindest auf 110 geht es nach wie vor, man muss es halt einfach öfter casten.
Hehe, den naheliegenden Weg bin ich auch gegangen und eben eine Runde gedreht...Fazit: Für ein wenig Komfortverlust eher noch mehr Schaden als vorher.
Hakim
2020-02-26, 20:19:59
man bekommt einfach übel viele Hämmer gerade, ka ob das so gewollt ist. Hab jetzt fast alles durch, fehlen noch die letzten 4-5 Produktivitäts- Projekte wo mir gerade noch das Gold für Fehlt.
JaniC
2020-02-26, 20:30:53
Hehe, den naheliegenden Weg bin ich auch gegangen und eben eine Runde gedreht...Fazit: Für ein wenig Komfortverlust eher noch mehr Schaden als vorher.
Vor allem kostet Bleeding Edge jetzt bei mir mit den ganzen Rage Cost Reductions auf meinen Items 86 Rage - ich habe 1550. ;D ;D
Dann nehme ich jetzt FRENZIED BLOWS in CHILD OF FURY (rot, 3. Ring) wieder rein (Double Damage + Double Cost if Rage above 750). Hatte das beim letzten umskillen mal weggelassen, um BE öfter casten zu können, weil das mit Unstoppable Momentum echt clunky war, weil BE dann fast 400 Rage gekostet hat.
Das dürfte den Schaden auch nochmal übel erhöhen. Erst der Penalty von Unstoppable Momentum weg und dann auch noch Double Damage über 750 Rage. Noice.
/edit: Hab's mal angepasst:
Level 70 BE Crit / Ailment + All Resi Tanky
https://share.wolcen.dev/s/yjUyOpEgbF
kurz gesagt:
- weniger Critnodes, die zu Nichts wichtigem hinführen,
- dafür die Punkte die frei wurden in Cabalist (Ailment Kram 2. Ring)
- und in "WHICH TIME CANNOT HEAL" in Time Weaver - dafür braucht man aber ne Waffe mit Aether Damage als einer der zwei höchsten Ailments, hat meine aktuell (kann man im Character Sheet sehen, welche beiden Ailments angewandt werden, bei mir Rend und Aether (also Bleed und Stasis).)
Der Tree in Wolcen.dev hat aber noch die alten Werte, also die alten Crit % usw.
Lowkey
2020-02-26, 21:19:22
Was macht man gegen Regeneration + Tough (+ Schild?)
Ausloggen?
Derbinger
2020-02-26, 22:54:43
Was ist mit der Produktivität los? 2 x 121 gemacht und je fast 17k Hämmer bekommen. :freak:
Die haben die Multiplikatoren gefixt. Und den Wert auch gleich halbiert.
Mortalvision
2020-02-26, 23:14:41
Habe es heute zum ersten Mal online gezockt und bin doch sehr enttäuscht von dem ständigen Lagfest trotz 50er Ping zum Frankfurter Server. Mit melee build ist es ein Ratespiel, wo der Gegner denn jetzt wirklich ist... Da hatte mir das mit meinem offline mage besser gefallen!
Lowkey
2020-02-26, 23:26:24
Die Server sind heute seit längerer Zeit wieder am laggen. Der Ping sagt nichts aus.
MiamiNice
2020-02-27, 00:12:10
Was macht man gegen Regeneration + Tough (+ Schild?)
Ausloggen?
Viel Damage?
Hab den Nerf heute im Endgame gar nicht bemerkt. Auch bei den andern Spielern nicht. Zu meinem Verwundern heute sogar noch höher gespielt als gestern.
Ab Dungeon L. 121 werden die Items btw. wieder deutlich besser.
Hakim
2020-02-27, 00:57:19
Die haben die Multiplikatoren gefixt. Und den Wert auch gleich halbiert.
Was ich sagen wollte, war das vorher auch so hoch? Hab irgendwie die Belohnung für die Produktivität viel niedriger in Erinnerung.
Fragman
2020-02-27, 06:31:54
Gestern konnte ich den Endboss besiegen, aber auch nur im Story Modus.
Der hat auf einmal soviel Schaden gemacht, der auch wieder one hits waren, auf sowas hab ich keinen Bock. Das war Vorgestern noch anders, da hatte ich gegen ihn keinerlei Probleme (bis auf den Bug). Ob das an dem Patch lag kann ich nicht sagen, bin aber froh, das hinter mir zu haben, damit ich endlich den anderen Modus spielen kann.
Triniter
2020-02-27, 07:13:53
Ich häng grad noch am Boss im 2. Akt. P1 ist ja noch recht leicht aber in P2 bin ich teilweise einfach zu langsam um von den Bomben weg zu kommen und die Safe Area zu erreichen.
Fragman
2020-02-27, 08:31:09
Du musst wegrollen, weglaufen kannst Du davor nicht (musst ich mir hier aber auch 2 mal sagen lassen :D) .
Beim Akt3 Boss wird das noch extremer, da seine Voidzones doppelt so groß sind und er auch gern mehrere davon legt. Das ist einfach bekloppt designed und gehört geändert. Meinetwegen sollen sie das beibehalten, aber dann den Rest vom Spiel so anpassen, das man bei den Bossen nicht vor einer Wand steht, weil die Mechaniken komplett anders sind.
=Floi=
2020-02-27, 08:47:21
Das ganze erinnert aber schon an diablo.
Butcher --> Viel zu op und vorbeilafen war teilweise nötig
Andariel --> giftschaden
Duriel --> frost
Später waren die bosse mit den richtigen taktiken sehr einfach.
Das frustpotential ist für neulinge nur gigantisch und ohne guide leidet das spielerlebnis.
Rancor
2020-02-27, 09:12:02
Hab letztens erst wieder d2 lod gespielt. Und Duriel ey.. ohne townportal spam keine chance gehabt ��
WedgeAntilles
2020-02-27, 10:45:44
Das ganze erinnert aber schon an diablo.
Butcher --> Viel zu op und vorbeilafen war teilweise nötig
AFAIK war es eine bewusste Entscheidung von den Entwicklern, den Butcher in D1 so stark zu machen. Oder: So stark, dass der Spieler später noch mal zurück musste und ihn dann erst besiegen kann.
Das sollte ein stärkeres Gefühl von Progression geben.
Der war ja auch hinter einer Tür und konnte daher problemlos ignoriert werden.
MiamiNice
2020-02-27, 11:31:47
Gab es unterschiedliche Versionen von Diablo1? Kann mich an keinen starken Butcher erinnern. Man hat den umgehauen die Standarte kassiert und war weg. Dagegen war der Butcher in D3 am Anfang schon sehr nerfig, vor allem auf der 4. Schwierigkeitsstufe.
WedgeAntilles
2020-02-27, 12:12:41
Standarte?
Der Butcher hat ne Waffe - Butcher's Cleaver (glaube ich) fallen lassen.
Oder gab es da noch was anderes?
Ich habe den als sehr schwer in Erinnerung - ich weiß noch, dass ich mit meiner Zauberin Feuerwände über die Wand hin gecastet hatte. Die Tür blieb zu, das Feuer brannte in dem seinem Raum und er lief dahin hin und her und grunzte. Und irgendwann ist er dann tot umgefallen. Das hat aber ziemlich lange gedauert. (Mehrere Minuten denke ich) Wäre die Tür offen gewesen, hätte der mich glaube ich ziemlich locker umgehauen...
Einen HP-Balken über den Gegern gab es da noch nicht, das war etwas nervig.
Hatte dann im Zuge der D4 Entwicklung irgendwo mal was über D1 gelesen.
Und da wurde halt gesagt, dass der Butcher in D1 absichtlich sehr schwer gewesen sein sollte.
Aber ob das wirklich stimmt will ich aber nicht beschwören.
wolik
2020-02-27, 12:23:03
Das Spiel ist durch. Ich war froh zum 11700 zugehören.
=Floi=
2020-02-27, 14:19:34
Hab letztens erst wieder d2 lod gespielt. Und Duriel ey.. ohne townportal spam keine chance gehabt ��
Mit einem auftau elexier friert man nicht ein. Das macht den gegner um einiges einfacher.
Hakim
2020-02-27, 14:37:57
Kleiner Tipp an alle die probs bei den Bossen haben. Wenn er seine dmg Phase raushaut einfach für die Zeit in den apokalyptische Form gehen bis die Phase durch ist, in der Zeit ist man unsterblich
Mephisto
2020-02-27, 14:57:23
Bei dem Spiel war doch von Anfang an der Aufhänger: Die Cry Engine für ein ARPG. Boah! :eek:
Inhaltliches war eigentlich immer nebensächlich (anscheinend auch für die Entwickler).
Rancor
2020-02-27, 16:00:18
Also für kampagne kann man das schon zocken finde ich. Und ich denke 100 Stunden wird man auch voll bekommen. Das geht doch klar für 30€
Ice-Kraem
2020-02-27, 16:14:36
Auf jeden Fall haben sich die 30 Euro schon gelohnt. Auch wenn ich mich an manchen Stellen aufrege....Die Kampagne wird auf jeden fall noch gespielt und dann muss man mal sehen...
Cowboy28
2020-02-27, 16:18:20
Das frustpotential ist für neulinge nur gigantisch und ohne guide leidet das spielerlebnis.
"Früher" ging das ohne Guides, heute kommen ja viele Leute nicht mal mit Diablo 3 ohne "Jessis-für-ganz-Doofe-Anleitung" Guides klar... :rolleyes:
Immer mehr Leute haben keinen Bock sich mit Spielen zu beschäftigen, Spass auf Knopfdruck und Hirn aus lautet die Devise... Zum Glück gibt es noch Ausnahmen, frage mich nur wie lange noch.
sun-man
2020-02-27, 16:20:50
Naja, das geht schon bei den kleinen Dingen los.
- tabben geht (bei mir) nicht
- was bedeutet das Auto-Ansturm Icon?
:D
JaniC
2020-02-27, 16:40:51
1.0.7.0 ist raus, Winters Grasp gefixed.
Hello everyone,
We're applying a small hotfix to resolve a few issues.
- Bulwark of Dawn: "Sacred Grounds" now only tick 2 times per second instead of 3.
- Winter's Grasp now doesn't gain Cooldown Reduction per level.
- The Korean font has been improved for better readability.
Thank you for your support!
Höre die Exploit-User bis hier hin weinen und schreien.
Gestern mit Bleeding Edge normal weiter gezockt. Mache sogar mehr Damage als vorher.
So ist das, wenn man halt keine broken nodes oder runes benutzt hat. Wenn man natürlich gamebreaking exploits benutzt und 10x soviel schaden macht wie vorgesehen, ist man nach einem fix sauer. Aber nur dann.
/edit: ok, bevor wieder alle blöd fragen, hier die Langfassung, die meine Aussagen erklärt:
- Winters Grasp war broken, man konnte es mit genug Cooldown Reduction so schnell casten, dass man nur einmal die Ressourcen zahlte, aber x-mal rausballerte. NOT intended.
- Bleeding Edge vor 1.0.5.0 hat pro Ailment 20% mehr Dmg gemacht statt die intendenten 2%. Aber nur, wenn man die broken Rune mit den Ailments benutzt hat. Wer das tat, fühlt sich jetzt natürlich impotent - zu recht.
Und wenn man liest "you killed the skill with a 10s cooldown" ist das auch falsch, denn nur die Rune "Unstoppable Momentum" bekam einen 10s Cooldown. Wenn man die rausnimmt, geht der Cooldown auch wieder weg - aber auch die -100% (jetzt -150%) Damage Reduzierungg! Und auch die doppelten Ragekosten!
Das heisst: man kann es jetzt billiger casten, und es macht doppelt soviel Damage wie mit der Rune. Klar hält es nicht so lange wie vorher, aber egal. Heisst in der Realität, dass ich jetzt doppelt soviel Damage mache für billiger Rage.
Dadurch konnte ich auf einigen Items Rage Cost Reduction vernachlässigen und andere Damage Attribute nehmen.
Und ich konnte wieder Frenzied Blows reinnehmen im Tree, was den Damage verdoppelt, wenn über 750 Rage. War vorher etwas clunky, wenn BE fast 400 Rage gekostet hat.
Summa summarum mache ich jetzt 250-300k Crits statt 100-170k, obwohl ich fast 120% weniger Crit Damage habe (410 -> 290).
Ich springe also irgendwo rein mit Wings of Ishmir, stunne damit alle, drehe 1-2x die Axt, alles liegt. Bei Champion Packs dauert es halt 2-3 Sekunden länger und Bossfights sind jetzt sogar fast richtige Bossfights, mit mal dodgen und seine Phasen lesen usw. - so wie et sein soll, Junge.
Don't believe the haters. :)
Cowboy28
2020-02-27, 16:58:02
Wenn man natürlich gamebreaking exploits benutzt und 10x soviel schaden macht wie vorgesehen, ist man nach einem fix sauer. Aber nur dann.
Das sind dann auch die Leute, die immer der Meta nachlaufen, und fragen was sie spielen sollen/müssen, anstatt sich mal ein paar Minuten Gedanken zu machen, was sie spielen WOLLEN. :rolleyes:
Selbst schuld, kann man da nur sagen, und jede Schadenfreude ist dann absolut angebracht, wenn es um Exploit-Using geht! :P
JaniC
2020-02-27, 18:15:09
Genau. Wenn man sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt, kann man sich auch an Änderungen besser anpassen. Adapt to survive halt. ;)
Aber bei solchen Komplexitätsmonstern wie Path of Exile greife ich selbst nach 400 Stunden noch auf Builds zurück. Die sind einfach über die Jahre so dermaßen komplex geworden und wachsen mit jedem neuen Patch um weitere Mechaniken. Das Crafting habe ich bis heute nicht durchdrungen, das ist einfach nur crazy.
Aber so ein Jungspund wie Wolcen, wo es noch keine Wiki für gibt usw. ... da macht es auch Spaß, alles selbst zu erschließen. Wenn dann natürlich der halbe Skill Tree verbuggt ist, nervt das n bisschen. ;)
Ice-Kraem
2020-02-27, 18:55:32
Das ist auch mein Problem. Ich habe geskillt ohne im Netz was zu lesen. Weil wenn alles so wäre wie es im Spiel beschieben ist, wäre es wunderbar. Zur Erinnerung, ich spiele Magier. All in...
Rancor
2020-02-28, 08:37:32
Gestern Endboss von Akt 2 gekillt. Das Art Design empfinde ich als äußerst gelungen in dem Spiel
Thoro
2020-02-28, 10:27:33
"Früher" ging das ohne Guides, heute kommen ja viele Leute nicht mal mit Diablo 3 ohne "Jessis-für-ganz-Doofe-Anleitung" Guides klar... :rolleyes:
Immer mehr Leute haben keinen Bock sich mit Spielen zu beschäftigen, Spass auf Knopfdruck und Hirn aus lautet die Devise... Zum Glück gibt es noch Ausnahmen, frage mich nur wie lange noch.
Ich meine mal dass das auch daran liegt, dass Spiele heute eben wesentlich länger und extensiver supportet werden als früher. Beispiel Diablo 2: Da gab es das Spiel, dann LoD und dann noch die größere Änderung mit Synergies & Co (1.12 glaub ich?). Das waren aber grundsätzlich erstmal allesamt Dinge, die innerhalb des Spiel erschlossen werden konnten - was wahrscheinlich niemand der ohne vorheriges Lesen gespielt hat daran gehindert hat erstmal mit seinen ersten Charakteren spätestens nach Albtraum vor einer Wand zu stehen, die man nur mit neuem Charakter brechen konnte. Dazu gab es aber auch in D2 schon Elemente (Runenwörter!) die unmöglich ohne Hilfe aus dem Internet sinnvoll erschlossen werden konnten. Aber: so im Großen und Ganzen hat sich LoD bis auf 1.12 nicht allzu radikal verändert.
Vergleich das mal mit heutigen ARPGs, egal ob PoE (extremstes Beispiel), Grim Dawn oder sogar D3. Die haben durch Seasons und Erweiterungen alle so viele Zusatzinhalte bekommen, die dann irgendwie ins Spiel integriert wurden, dass es absolut unmöglich ist diese noch über das Spiel zu erschließen. Das geht ohne Guides einfach nicht - jedenfalls, wenn man im Endgame was weiterbekommen möchte. Am ehesten noch in D3, weil man da nix falsch machen kann bzgl. Skillung & Co.
Fairerweise sei gesagt: Die Kampagne ist in PoE und D3 problemlos ohne irgendwelche Vorinformationen machbar (für Grim Dawn kann ich es nicht sagen, da ich die nie fertig gespielt hab und mir auch die letzten Addons fehlen), es geht einfach um den Zusatzlayer Endgame grind der halt ohne ein gewisses Maß an Min-Maxing nicht mehr geht.
Jetzt könnte man das aber auch positiv formulieren indem man sagt: Früher Spiele haben diesen sich ständig weiterentwickelten Endgame-Content gar nicht geboten.
Winter[Raven]
2020-02-28, 10:30:46
Kommt es mir vor, oder war Akt 2 kurzer als der erste? Stecke jetzt an der Trulla fest im Bosskampf XD
Ice-Kraem
2020-02-28, 11:08:36
Kam mir auch so vor. Der 3. Akt zieht sich wieder. Da renne ich jetzt auch schon eine ganze Weile drinn rum....
Hakim
2020-02-28, 17:40:48
irgendwie komisch derzeit, läuft man so zwischen 140-150 bekommt man so ~27k Produktivität nach 3 Ebenen. Eine Ebene 187 bekommt man ca 7k Produktivität (3 Ebenen packe ich net mit der Lebensanzahl und der Boss dauert sowieso minutenlang). Dann lieber niedriger auch wenn die Item lvl net ganz so hoch sind?
Lowkey
2020-02-28, 18:07:11
Das geht doch in <5 mins auf 187 ;)
https://www.youtube.com/watch?v=6psmvDzn7Rk
Da war noch einer mit Runspeed, Havoc Orb und dem Mark of impurity ... der hat allen Trash zum Boss gezogen und ihn dann immer sofort gekillt.
Mich ärgern die Server und dauernd kommt ein DC.
Hakim
2020-02-28, 18:33:10
Wudijo ist sowieso Fall für sich. Das ist sowieso Kacke wenn kein Trash beim Boss ist, und irgendwie schaffe ich es den weg zum Boss immer vorher zu clearen obwohl ich mich immer Links halte. Das Dauert bei mir dann echt ewig.
Döner-Ente
2020-02-28, 19:54:40
Level 70 BE Crit / Ailment + All Resi Tanky
https://share.wolcen.dev/s/yjUyOpEgbF
Danke :tongue:. Hatte bisher immer so "kauf kurze Sicht" geskillt und war vorhin an dem Punkt, wo es nirgendwo sinnvoll weiter ging, da habe ich mir dein Rädchen mal als Vorlage genommen...funktioniert gut und macht mehr Schaden als mein Chaos vorher :eek:.
Derbinger
2020-02-29, 16:01:15
Anscheinend wurden die Server aus Kostengründen zurückgedreht und jetzt laggt alles rum.
Lowkey
2020-02-29, 16:29:34
Das dachte ich auch. Kurzfristig Serverkapazität für 150k Spieler und nun spielen nur noch 50k in der Spitze.
Sie basteln eventuell am Server herum und reduzieren die Mobdichte. Dann reicht es wegen dem Lag nicht mehr für das Level. Denn man müßte theoretisch am Levelanfang 15-20s warten, damit der Server die Mobgruppen plazieren kann.
Ab über 200% Magicfind kann man sich nicht beschweren, also Level 13x ist quasi im late Game Pflicht. Man merkt die Strecke unter Level 130 einfach deutlich, weil zu wenig dropt. Dieser Wudijo hatte wohl extremstes Dropglück.
Ice-Kraem
2020-02-29, 16:54:13
Schade...bin beim Endboss und auf einmal verschwindet er und es ist kein Gegner mehr da...
Derbinger
2020-02-29, 17:07:00
Sie basteln eventuell am Server herum und reduzieren die Mobdichte. Dann reicht es wegen dem Lag nicht mehr für das Level. Denn man müßte theoretisch am Levelanfang 15-20s warten, damit der Server die Mobgruppen plazieren kann.
Am Anfang warten ist der Fix momentan.
Die Server sind auf AWS (Gamelift). Die können jederzeit rauf und runter skalieren. Technisch alles kein Ding. Ist nur eine Frage der Kosten.
Hakim
2020-02-29, 17:10:21
es ist derzeit zu zweit schon fast unspielbar leider. Irgendwie hab ich das Gefühl das es schlechter geworden ist, vor einigen Tagen ging es sogar zu dritt.
downforze
2020-02-29, 17:43:19
Ich wollte mir Path of Exile laden und dann entscheiden, ob mir das zu kompliziert ist, um dann Wolcen zu kaufen. Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin den Patch von PoE zu laden. Seit 2 Tagen Connection lost mal direkt oder mal nach 5 min.
Cowboy28
2020-02-29, 20:07:23
Lädst Du über den GGG Client? Falls ja mal über Steam probieren. Hatte aber mit dem normalen Client nie Probleme, außer lahme Downloads kurz vor Leaguestart. Wenn Du eine schnelle Leitung hast, vielleicht mal deinstallieren und neu runterladen. Wolcen würde ich noch abwarten, das Spiel braucht noch einige Patches...
Rancor
2020-02-29, 23:09:56
Eben 3tes Level Expedition.... nicht genug Mobs um Sie abszuschließen. Sowas geht einfach nicht. Bevor die das nichts fixen bin ich raus.
Ansich finde ich das Game ganz nice, aber es ist unspielbar momentan im Endgame. Mal sehen ggf. zweiten Char :D
=Floi=
2020-02-29, 23:36:52
Ich wollte mir Path of Exile laden und dann entscheiden, ob mir das zu kompliziert ist,
Das ist bullshit. Am anfang wirst du von PoE überfahren! Am besten fängst du mit guides an um reinzukommen. Wenn es dich mitgenommen hat, bietet poe sehr viel tiefe.
downforze
2020-03-01, 00:28:40
Lädst Du über den GGG Client? Falls ja mal über Steam probieren. Hatte aber mit dem normalen Client nie Probleme, außer lahme Downloads kurz vor Leaguestart. Wenn Du eine schnelle Leitung hast, vielleicht mal deinstallieren und neu runterladen. Wolcen würde ich noch abwarten, das Spiel braucht noch einige Patches...
Ich habe den Client von der Homepage genommen pathofexile.com
Ice-Kraem
2020-03-01, 00:38:56
Schade...bin beim Endboss und auf einmal verschwindet er und es ist kein Gegner mehr da...
So, habe den Boss gelegt und bin durch. Jetzt werde ich das Game mal eine Zeit auf Seite legen und dann mal wieder reinschauen. Hat Summa Sumarum aber Spaß gemacht, sonst hätte ich laut Steam keine 29 Stunden drinnen verbracht...
Winter[Raven]
2020-03-01, 08:53:22
Wird das Game noch nachgetestet werden z. B. durch die Gameshitstar? Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, was mir aktuell wirklich deutlich besser gefällt, als vergleichbare Games.
Rancor
2020-03-01, 09:19:05
Ich finds im Prinzip auch deutlich besser als D3. Aber die Bugs sind halt sehr heftig
Marodeur
2020-03-01, 12:43:14
So, gestern dann auch mal bei Elric aufgeschlagen und in Runde 3 gescheitert. Als reiner Caster. Ein Spell ist da schon einmal nutzlos weil der kaum an einem Ort bleibt. Leider hab ich den Golem noch nicht gefunden, der soll ja recht nützlich sein.
Mal den Build umschmeissen, probier grad mixed-build mit Pistole. Find ich irgendwie witzig. Passivskills taugen aktuell auch dafür weil ich als erstes auf Retaliator gegangen bin. Daher an sich noch recht offen was ich mache.
Mir machts jedenfalls spaß, von größeren Bugs noch verschont geblieben. Nur mal Keller wo man alle Gegner killen soll aber nicht genügend da sind oder solche Sachen. Aber das ist noch ignorierbar.
sun-man
2020-03-01, 17:09:39
Den kannst Du aber ggfs auch kaufen meine ich. Mein Mage ist beim Edric zu langsam. Solange der das Stäbchen dreht ist Edric schon einmal auf Klo und hat danach noch Müll raus gebracht.
Irgendwie? Ist das eigentlich broken das man die "Totenköpfe" blau besiegt und eigentlich nie was droppt? Ich hab mal nenn neuen Meele Online angefangen.
Marodeur
2020-03-01, 17:51:45
Ja, inzwischen im Shop gefunden. Hab ihn aber vorher gelegt. Mit Zombies für Nah und Fernkampf als Ablenkung, blitzeln als Zweitskill wenn man mal Zeit hat und Turret mit Autoaim sowie Havoc Orb in Form des Raketenwerfers. Die Zombies kann man unterm laufen gut spawnen und wenn grad Zeit bleibt die Geister brutzeln. Ansonsten aufs Ausweichen konzentrieren, Turm aufstellen und wenn sich die Gelegenheit bietet an die 1000er Schellen mit dem Rakwerfer verteilen. ;)
Und von den Specials dropt recht wenig jo. Aber heut mal ein pinkes Item, aber natürlich eine für mich nutzlose und eh nicht weltbewegende Keule.
Gibts überhaupt Magic Find Items im Spiel? Den Wert gibts ja aber noch nix gesehen in der Hinsicht.
Bin immer noch am überlegen was ich mach, irgendwie gefallen mir Pets aber als Ablenkung. Grad den Healthpool des Golems gesehen. Meine Fresse. Glaub den nehm ich mit und mach ansonsten einen Turretbuild. Mal testen.
Allgemein das Problem bei mir wenn man quasi alles machen kann. Ich kann mich dann immer nicht entscheiden. ;)
Was mir noch Rätsel aufgibt ist der Schaden. Lieber weiter Retaliator für guten Grundschaden oder doch lieber in Richtung Crit oder DoT... Hm...
Fragman
2020-03-01, 18:35:42
Für mich ist erst einmal Schluss.
Hab das Endgame angefangen, aber die one hit Bosse (aka elite Bosse) versauen einem die Trips.
Ich musste schon einige abbrechen, weil einer nah am Eingang stand und ich nicht vorbeilaufen konnte. Das ist Deisngtechnisch einfach nichts. Dazu kommen die krassen Niveauunterschiede der Bosse untereinander, weil einige Attacken so massiv Schaden machen und andere kann man im Blindflug legen. Da war mir D3 Vanilla lieber, da konnte man die Elitemobs umlaufen und trotzdem, trotz langsamen progress, seinen Spass haben. Verglichen mit dem aktuellen D3 und der selbst wählbaren Steigerungsstufe ist Wolcen halt schlecht gebalanced.
Ist halt die Frage, ob sie noch die Kurve bekommen, bevor die meisten Spieler wieder weg sind oder allgemein, ob sie das vorhaben und nicht vielleicht doch schon am nächsten Teil arbeiten.
DrFreaK666
2020-03-01, 19:12:49
In dem Fall warte ich weiter. Grim Dawn hat ja erst kürzlich einen Patch bekommen :)
Sardaukar.nsn
2020-03-01, 19:14:38
Ein paar Kollegen verkaufen schon ihre Uniques auf eBay. Verrückt was da gerade los ist. Gürtel "The Trail/Die Verhandlung" für 60-70€, kein Problem: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=wolcen&_sacat=0
Fragman
2020-03-01, 19:30:07
In dem Fall warte ich weiter. Grim Dawn hat ja erst kürzlich einen Patch bekommen :)
Ich habs mir eben auf Steam gekauft.
Aktuell hab ich wieder Bock auf schnetzeln, mal schauen was das Spiel bietet.
Lowkey
2020-03-01, 23:41:26
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=wolcen&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Nice!
wolik
2020-03-01, 23:44:08
Ein paar Kollegen verkaufen schon ihre Uniques auf eBay. Verrückt was da gerade los ist. Gürtel "The Trail/Die Verhandlung" für 60-70€, kein Problem: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=wolcen&_sacat=0
Denn habe ich :eek: nur ab lvl40 wie kann man das verkaufen?:redface:
https://www.ebay.de/itm/Wolcen-Lords-of-Mayhem-Zweihand-Stab-Elektroschocker/264650057150?hash=item3d9e5f65be:g:QeoAAOSwtzJeWMzx&autorefresh=true
Hakim
2020-03-02, 04:06:26
Ja mit dem Händler trick kann man sich immer noch alle Uniques besorgen. Mein Freund hat the trial 2x. Die eine offhand ist auch begehrt. Frag mich wann die das endlich fixen.
Rancor
2020-03-02, 07:40:50
Wie funzt das denn. Den Händler habe ich schon nen paar mal getroffen.
https://www.gamestar.de/videos/wolcen-entwickler-ueber-pannen-launch-das-lief-schief-und-so-gehts-weiter,100305.html
Ey Gamestar. Scheiss Paywall...
Tyrann
2020-03-02, 11:58:48
Der Händlertrick würde mich auch interessieren.
Ice-Kraem
2020-03-02, 12:27:13
Es sollen doch auch in den Leveln versteckte Händler stehen. Da habe ich erst einmal einen gefunden, obwohl ich beim durchspielen jedes Level abgegrast habe...:frown:
Hakim
2020-03-02, 12:44:27
Sry leute, googlet etwas und checkt yt, aber ich werde hier lieber nicht beschreiben wie man ein Exploit/bug ausnutzt.
Ice-Kraem
2020-03-02, 12:50:37
Gibt es Levels oder stellen wo auf jeden Fall Händler stehen, jetzt nicht auf Bug oder sonstwas bezogen? Oder erscheinen die so random wie Schatzgoblins?
Hakim
2020-03-02, 12:56:26
Scheint vollkommen random zu sein und erscheint sowohl im Champion als auch im Story Mode
sapito
2020-03-02, 13:01:11
Gibt es Levels oder stellen wo auf jeden Fall Händler stehen, jetzt nicht auf Bug oder sonstwas bezogen? Oder erscheinen die so random wie Schatzgoblins?
du findest den händler zb in dungeons > auf das sack symbol achten XD
Ice-Kraem
2020-03-02, 13:07:02
Jup, einmla hab ich einen gefunden. Un der hatte nur ramsch...schade...
Döner-Ente
2020-03-02, 13:08:53
Und wenn er dann nur Mist im Angebot hatte, wars ein blöder Sack :eek:.
sapito
2020-03-02, 13:10:27
Und wenn er dann nur Mist im Angebot hatte, wars ein blöder Sack :eek:.
typisch sack halt XD
misterh
2020-03-02, 15:40:04
Zeitgeist findet man auch ohne hinweis auf mini map.
Wann wird denn der gesperrte 5. Slot freigegeben?
Dachte ja nach dem Story Mode.
Das es keine richtige Aktionleiste gibt ist auch so ein Schwachsinn.Besonders wenn man mit den Beschwörungen spielt.Ob man für 10 Buttons + Maus überhaupt Resourcen hätte ist erst mal ne andere Frage.
Hakim
2020-03-02, 17:42:39
5te Muss man Freischalten, beim Städteausbau. Glaub war das Linke Institut, eins der Drei auf jeden Fall, steht ja rechts was man Bekommt.
Ah so.Thx.Wollte da nicht draufklicken.
Wenn ich das sehe hab ich gar keine Lust drauf.
Rancor
2020-03-03, 21:35:17
Gibts noch keine Infos zu nem Patch 1.08 ? Dafür das die Rifts teilweise komplett broken sind lassen die sich aber ne Menge Zeit.
Marodeur
2020-03-04, 17:39:53
Hm. Ich hab mir die Tastenbelegung angepasst. Wenn ich nun in diese andere Form wechsel kann ich die Fähigkeiten nicht nutzen, seh keine Belegung. Toll. :/
[dzp]Viper
2020-03-04, 19:36:44
Gibts noch keine Infos zu nem Patch 1.08 ? Dafür das die Rifts teilweise komplett broken sind lassen die sich aber ne Menge Zeit.
Patchday ist immer Freitag. Sie können nur Freitags patchen. Hat irgendwas mit ihrem Partner zu tun.
Interview von Gamestar bzgl. den nächsten Wochen/Monaten von Wolcen.
In den nächsten 4 Monaten werden sich die Devs auf das Bugfixing und das einfügen von Komfortfeatures fokusieren. Neuer Content kommt dann erst nach den 4 Monaten.
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/fd1r5o/gamestar_interview_with_devs_4_month_polishing/
https://www.gamestar.de/videos/wolcen-entwickler-ueber-pannen-launch-das-lief-schief-und-so-gehts-weiter,100305.html (Paywall)
Mehr Infos (auf Englisch)
In it they basically explained a bit more about what went wrong at launch, they could not delay the game any longer because after the first delay of Beta was announced they faced a huge shitstorm... they were very afraid, and in no mood to face one again - but at the same time did not expect the server issues and server bugs, not prepared properly. And they really underestimated the demand of over 100.000 players wanting to get in :D
In terms of new content and polishing: The next 4 months will focus on polishing, fixing bugs and implementing more comfort features like changing the left mouse button to force move. There was a first content update / DLC planed for the first 4 months but it is pushed back until the game is smoothed out and balanced properly.
After that period we can expect a first content update to expand the endgame, and also the city building experience. They also teased a 4th story chapter and something along seasons for multiplayer (similiar to D3 or PoE leagues) but did not say any release date, so this might not be within the next 4 months... just to settle your expectations :)
There is also an ingame shop on the horizon, but it has no priority. As you might have seen on some widescreen screenshots, the transmog system features more bonus slots for capes etc... to change your look. There will be a monetizing ingame shop, but it is basically far away as all the above has higher priority. All content updates / DLCs are planed to be completely free updates though!
That was basically it... really nice interview, I kinda appreciate the guys a bit more now - they are in it with heart and soul and suffer as well as we do with all the annoying bugs and critical errors - but they just had no choice.
I just hope they will improve in terms of communication as I have not seen these insights and info anywhere else...
Cowboy28
2020-03-05, 03:47:11
Viper;12234908']
In den nächsten 4 Monaten werden sich die Devs auf das Bugfixing und das einfügen von Komfortfeatures fokusieren. Neuer Content kommt dann erst nach den 4 Monaten.
Das ist halt der Punkt, man kann versuchen mit den Bugs zu leben, oder man wartet noch so lange, bis man das Spiel mal ernsthaft anfasst.
Ich werde letzteres tun, es sei denn, es kommt schon in zwei Monaten Feedback, dass es absolut rund läuft (was ich nicht glaube).
Ist alles irgendwie traurig, weil das Spiel wirklich Potenzial hat, und sich sehr gut ins Genre einfügt... ;(
WedgeAntilles
2020-03-05, 09:19:37
Viper;12234908']
Interview von Gamestar bzgl. den nächsten Wochen/Monaten von Wolcen.
Die Aussage, man habe die Anforderungen von über 100 000 Spielern einfach unterschätzt und das hätte zu den großen Problemen bei den Servern geführt lässt aber auch einfach das viel größere Problem unter den Tisch fallen.
Völlig vermurkstes Balancing
Gar nicht funktionierende Nodes
Falsch oder anders funktionierende Nodes
Gravierende Bugs
Diese ganzen Probleme haben exakt 0 mit der Spielerzahl zu tun.
Ja, die Server an sich waren auch ein Problem - aber das sind Einstiegsprobleme, die nicht so dramatisch sind.
Wären das die einzigen Probleme wäre ja inzwischen alles gut.
Die Serverprobleme sind erklärbar und entschuldbar - aus meiner Sicht jedenfalls sind Probleme dieser Art (fast) ignorierbar.
Nur: Das ist ja leider nicht der Fall.
Dennoch, das Grundgerüst gefällt mir sehr gut. Mein Key fehlt ja nach wie vor, aber ich konnte es am Wochenende jetzt endlich mal eine Stunden bei einem Freund spielen.
Das Kampfystem sagt mir sehr zu und ich freue mich wirklich darauf das Spiel zu zocken.
Falls ich meinen Key nie erhalte (womit ich inzwischen rechne) werde ich mir das Spiel sogar noch einmal kaufen.
Aber erst in einem halben Jahr oder so, wenn da noch sehr viel Arbeit in Bugbeseitigung und Co gesteckt wurde.
Schnitzl
2020-03-05, 18:21:57
Die Aussage, man habe die Anforderungen von über 100 000 Spielern einfach unterschätzt und das hätte zu den großen Problemen bei den Servern geführt lässt aber auch einfach das viel größere Problem unter den Tisch fallen.
Völlig vermurkstes Balancing
Gar nicht funktionierende Nodes
Falsch oder anders funktionierende Nodes
Gravierende Bugs
Diese ganzen Probleme haben exakt 0 mit der Spielerzahl zu tun.
THIS.
Ich fühle mich an Sacred 2 erinnert :(
Ja, die Server an sich waren auch ein Problem - aber das sind Einstiegsprobleme, die nicht so dramatisch sind.
Wären das die einzigen Probleme wäre ja inzwischen alles gut.
Die Serverprobleme sind erklärbar und entschuldbar - aus meiner Sicht jedenfalls sind Probleme dieser Art (fast) ignorierbar.
(...)
Finde ich nicht. Es war lange Early Access und man kann schon die Spielerzahl grob abschätzen... desweiteren kann man Server mieten für die Anfangswelle. Es ist doch immer das gleiche dumme Gelaber "oh wir haben nicht damit gerechnet"...Schwachsinn. Das ist nur der Geiz ein paar mehr Server zu mieten, der Spieler machts ja mit....
Ich wette bei Diablo4 wirds wieder ähnlich ablaufen :rolleyes:
Rancor
2020-03-05, 20:33:12
Viper;12234908']Patchday ist immer Freitag. Sie können nur Freitags patchen. Hat irgendwas mit ihrem Partner zu tun.
Das kann nicht sein 1.04 kam nicht auf einem Freitag.
nimrod
2020-03-05, 21:32:52
Das kann nicht sein 1.04 kam nicht auf einem Freitag.
jo, die aussage ist auch nicht ganz richtig. anscheinend können sie nur einen patch pro woche raushauen. die letzten patches kamen glaub am mi und do.
diese woche ist es allerdings ziemlich still. mal sehen, ob es morgen ein lebenszeichen gibt.
[dzp]Viper
2020-03-05, 21:47:25
Mir war wie Freitag.. sorry.
Und ja sie können durch irgendwelche Abhängigkeiten von Partnern, nur an einem Tag der Woche Patches releasen.
nimrod
2020-03-06, 17:37:16
1.0.8.0 update ist da. dieses mal am freitag ;)
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements
JaniC
2020-03-06, 17:42:27
- Reduced the health provided by the Tough boss modifier from 75% to 30%.
- Disabled the Regeneration boss modifier.
Mit Feintuning haben es die Franzosen nicht so! ;D
Geht nicht? Weg! Oh man.
Irgendwie lese ich nichts zum Bug, der die Rage Generation kaputt machte und man einfach kein Rage mehr produziert hat.
Und Monster Intensity haben sie auch nicht geändert, also steht man weiterhin in halbleeren Dungeons?
Hakim
2020-03-06, 18:02:44
Hab ich was überlesen oder kann man immer noch beim rift Händler tricksen?
Fragman
2020-03-07, 09:26:49
Ich würde von den kommenden Patches nicht viel erwarten.
Sie haben aktuell einen 4 Monatsplan ausgelegt, die wissen genau, das sie das Game nicht kurzfristig balancen können. Deshalb wohl auch solche Aktionen wie das Herausnehmen statt feintunen. Wobei selbst nach dem Gamestar Interview ja nicht klar ist, was sie denn jetzt genau wollen. Einfach nur balancen oder doch eher das, was Blizzard damals mit D3 Gemacht hat.
Lowkey
2020-03-07, 12:42:44
Man kann auf seine Endgamewaffe keinen Skill mehr legen?
Ich hatte zum Spass 2 Skills auf einem Bogen und die Stats verschlimmbessert.
Bin jetzt Level 52.Hab nur die Mandate gespielt.Dor haben die Gegner ja mein Level.
Wie bekommt man den bei den Expeditionen ein höheres Gegnerlevel?
Solange spielen bis höhere Level auswählbar sind?
Kann bei Veteran aktuell nur 43 auswählen.
JaniC
2020-03-07, 15:59:32
Wenn du eine Expedition erfolgreich beendest, also alle drei Floors und den Boss, kannst du danach drei Stufen höher auswählen. 46 usw.
Hellspawn
2020-03-07, 16:06:28
ich hab mir gedacht, ich probiere es mal, nachdem ich den key sowieso vom kickstarter schon hatte. vielleicht merk ich ja nichts von den bugs. leider leider war schon der miniboss alastor bei mir bugged, der hatte einfach keine animationen und teleportierte wie verrückt herum. ich leg es mal auf die seite und warte noch, das spiel an sich fand ich eigentlich gut und kurzweilig.
Lowkey
2020-03-07, 16:15:57
Mit dem letzten Patch gibt es mehr Lags als Banding, wo man hin- und herteleportiert wird. Meine 2h Skillung ist auch meine Bogen Skillung. Fast sämtliche Skillungen haben die selben Nodes. Und offenbar sind viele Nodes unbelegt.
Selbst bei den Items geht alles zu Heavy Chest/Helmet, rest Bruiser aka Schläger mit Costreduction, Cooldown, Allresi und Fero Aka Wildheit samt Crit. Materialschaden ist meistens besser als Schaden, da bislang alles nur auf Material geht. Occult ist für ein paar Skillungen auch interessant, also nicht wegwerfen. Elementarschaden aka Magier ist tot. Jedenfalls gibt es nur Ringe mit Prozentschaden. Hat man die richtigen Skills, Nodes und das Gear, dann ist das Endgame sehr leicht. Da scheitert alles am Dropglück. Eine 1100DPS Waffe fällt auch beim 187er Farmen nicht jeden Tag.
Und der Trial Belt ist nach wie vor ein dicker Boost und nicht mehr leicht farmbar.
sun-man
2020-03-08, 14:53:15
Irgendwie. Je mehr ich spiele desto mehr wünsche ich mir in D3 zu sein.
Keine Killstreaks mit Bonus. Killst Du blaue Mobs passiert in aller Regel nichts, es dropt was weißes eher maximal. Waffen ohne Geschwindigkeit. Killst nen Miniboss dropt Farbe.
Lowkey
2020-03-08, 15:44:28
Ich bekomme den Lag nicht in den Griff. Bei mehr als 10 Mobs springen sie auf und ab und nach 10s bekomme ich den Schaden. Es scheint an mir zu liegen. Nach dem Patch ist das Spiel nicht flüssig. Die Schadenzahlen waren so zahlreich, dass ich Damage und Critische Treffer deaktiviert habe. Dennoch ist es knapp an unspielbar.
+ Grafikeinstellungen von Ultra auf Medium auf low
+ Sound aus
+ andere Server probiert
Die Grafikkarte läuft zum Teil am Anschlag und die Kerne sind ausgelastet. Diverse Streamer auf Twitch haben kein solches Problem. Eventuell habe ich auch ein Item getauscht und mache "mehr Schadensarten".
Und dennoch macht es Spass in 3-4 Minuten eine Map auf Zeit zu clearen. Fällt man nur einmal um, dann gibt es leider auch keine legendäre Belohnung. Oder 2 oder 3...
Winter[Raven]
2020-03-08, 22:29:31
Also irgendwie habe ich so meine Probleme mit den Drops für den Magier... bin jetzt Lev49 und muss immer noch mit einem "seltenem" Stab Lev 35 und 35-55 Schaden rumlaufen. Weder beim Mohabi noch den Random Händlern auf der Map bekomme ich was besseres.
Es ist so, als ob das Spiel versucht einem das Leben extra schwer zu machen.... Dolch, Schwerter, Äxte und ähnlich es fallen ohne Ende.
Marodeur
2020-03-08, 23:00:48
Nach dem Patch für den Pets hab ich mal einen Summoner getestet aber Endboss Akt 2 ist damit ja richtig affig. Stehen ja blos blöd rum.
Ice-Kraem
2020-03-08, 23:55:53
;12238635']Also irgendwie habe ich so meine Probleme mit den Drops für den Magier... bin jetzt Lev49 und muss immer noch mit einem "seltenem" Stab Lev 35 und 35-55 Schaden rumlaufen. Weder beim Mohabi noch den Random Händlern auf der Map bekomme ich was besseres.
Es ist so, als ob das Spiel versucht einem das Leben extra schwer zu machen.... Dolch, Schwerter, Äxte und ähnlich es fallen ohne Ende.
Geht mir genau so mit meinem Magier...Macht so keinen Spaß. Erinnert krass an Diablo 3. Da ist auch zu beginn nie was passendes für die gespielte Klasse gedroppt...
Lowkey
2020-03-08, 23:56:01
;12238635']Also irgendwie habe ich so meine Probleme mit den Drops für den Magier... bin jetzt Lev49 und muss immer noch mit einem "seltenem" Stab Lev 35 und 35-55 Schaden rumlaufen. Weder beim Mohabi noch den Random Händlern auf der Map bekomme ich was besseres.
Magier ist nicht wirklich gut machbar, da es kaum Items gibt. Das fehlt im Spiel.
Hybrid mit 1h Waffe und Catalyst ist machbar.
sun-man
2020-03-09, 06:30:56
Mir fehlen Belohungen massiv. Mohabi quatscht immer nur den selben Müll. Es gibt quasi nichts schnelles, nichts tolles, nichts außergewöhnliches. 2 Händler, 1x Steine.....ich hab mir gestern D3 installiert und ein paar Rifts gemacht. Gefiel mir dann doch besser.
Ice-Kraem
2020-03-09, 07:23:43
Mir auch, weil man direkt belohnt wird, auch als Magier...
Winter[Raven]
2020-03-09, 08:16:09
Magier ist nicht wirklich gut machbar, da es kaum Items gibt. Das fehlt im Spiel.
Hybrid mit 1h Waffe und Catalyst ist machbar.
Nahkampf ist nicht wirklich mein Ding... aktuell tendiere ich wirklich dazu, das Spiel jetzt Finger von dem Game zu lassen, bis es fertig gepatched wurde. Auch wenn es ein wirklich tolles Spiel ist.....
Fragman
2020-03-09, 08:33:29
...ich hab mir gestern D3 installiert und ein paar Rifts gemacht. Gefiel mir dann doch besser.
Geht mir genauso seit ich vor einer Woche anfing Grim Dawn zu spielen.
Das Balancing ist auch nicht perfekt, aber die Progression ist deutlich besser, die Bosskämpfe fairer, ohne dabei leichter zu sein und der Umfang ist größer auch ohne die DLC's.
sun-man
2020-03-09, 08:35:20
Grim macht auch Spaß. Ich wechsle ab und an zwischen D3/Grim und Torchlight Alpha.
Irgendwie belohnen alle ausnahmslos besser.
Lowkey
2020-03-09, 09:18:42
Zum Crafting: auf max Level geht es fast nur noch darum, dass man die passenden Items sucht.
Wie bekomme ich 5% Life Leech durch Shadow Damage wieder von der Waffe?
Rancor
2020-03-09, 09:40:07
Mir fehlen Belohungen massiv. Mohabi quatscht immer nur den selben Müll. Es gibt quasi nichts schnelles, nichts tolles, nichts außergewöhnliches. 2 Händler, 1x Steine.....ich hab mir gestern D3 installiert und ein paar Rifts gemacht. Gefiel mir dann doch besser.
Also D3 ist keine Alternative. Es ist einfach mega langweilig seine Season Journey zu machen um das Set zu bekommen womit ich dann alles umballere. Dazu benötigt man bei jedem Build, bis auf das Set, quasi die selben Items.
Das ist super langweilig wenn man das zum xten mal macht. Das ist Wolcen deutlich besser finde ich. Von der Grafik brauchen wir glaube ich garnicht erst reden :D
WedgeAntilles
2020-03-09, 12:08:23
Also D3 ist keine Alternative. Es ist einfach mega langweilig seine Season Journey zu machen um das Set zu bekommen womit ich dann alles umballere. Dazu benötigt man bei jedem Build, bis auf das Set, quasi die selben Items.
Sorry, das ist doch nicht richtig.
Nimm jetzt als Beispiel mal den Demon Hunter.
Die 3 Top-Builds aktuell:
Shadow-Impage (https://www.icy-veins.com/d3/demon-hunter-shadow-impale-build)
Rapid Fire - Natalya (https://www.icy-veins.com/d3/demon-hunter-rapid-fire-build-with-natalyas-vengeance)
Legacy of Dreams (https://www.icy-veins.com/d3/demon-hunter-rapid-fire-build-with-lod)
3 Builds (ja, 2 x Rapid-Fire) mit nahezu komplett unterschiedlichen Items.
Alles 3 Top-Tier Builds.
Und wenn wir noch den beliebten Multishotbuild nehmen (etwas schwächer)
Multishot (https://www.icy-veins.com/d3/demon-hunter-unhallowed-essence-multishot-build) haben wir 4 sehr gute Builds, mit 3 unterschiedlichen Skills (wie gesagt, gibt 2 x Rapid-Fire) und 4 x sehr unterschiedlichen Items.
Beim Wizard ist es ähnlich, Vyr-Archon Build und Star-Pact-Build mit Legacy of Dreams haben auch zu 75% unterschiedliche Items.
Ja, es gibt ein paar Core-Items die sehr häufig vorkommen.
Aber wenn es bei 13 Items ein paar Items gibt die sich wiederholen ist das nicht "gleich".
Zumal ja auch da gilt: Die Builds sind für "optimal" ausgelegt.
Zwingend nötig sind die wenigsten.
Und eines der ganz typsischen Items (Convention of Elements) ist z.B. ein reiner Schadenerhöher - jeder Build funktioniert auch ohne diesen Ring. Man macht halt etwas weniger Schaden.
Nur: Wenn man hunderte Stunden D3 gespielt hat, wird es natürlich repetitiv.
Klar.
Für einen neutralen Spieler, der in D3 nicht schon hunderte Stunden (oder gar tausende) drin hat muss Wolcen aber erstmal noch beweißen, dass es mehr mögliche High-End Builds bietet als Diablo.
Ice-Kraem
2020-03-09, 12:18:26
Nachdem ich Wolcen zumindest die Story beendet habe, freue ich mich jetzt auf die nächste D3 Saison. Ich werde die mal mit dem Hexendoc angehen und gucken wie weit ich komme.
Es macht einfach keine Laune keine Items passend zur Klasse zu bekommen...Ich freue mich ja schon wenn mal ein blauer Stab beim Händler ist. Dann kauf ich den um enttäuscht zu werden....
sun-man
2020-03-09, 12:21:33
Das ist super langweilig wenn man das zum xten mal macht. Das ist Wolcen deutlich besser finde ich. Von der Grafik brauchen wir glaube ich garnicht erst reden :D
Leider ist Grafik nicht alles. Wenn Du quasi seit 30 Level den Stab aus Lvl13 nutzen musst dann ist das bescheuert und total langweilig.
Blaue Mobs, Bossmobs lassen eigentlich nie was fallen was man gebrauchen kann, was einen wirklich mal weiter bringt.
D3 ist 8 Jahre alt und ist da stellenweise einfach kurzweiliger. Nach 30 Stunden D3 hab ich zwar auch die Nase voll, aber ich hab wenigstens nicht das 30 Levele alte Gear an und kloppe sinnlos durch immergleiche Mosterhorden. Ich rede von der STory, nicht den Rifts.
ich bin alles andere als ein Profi, eher Freizeitspieler. Aber mir fehlt auch ne Anzeige welche Buffs mich gerade runter ziehen oder welche Effekte usw.. Das die Mobds bis zum Triggerpunkt still und stumm rumstehen qusi ohen Bewegung macht das ganze noch statischer.
ich brauch auf jeden Fall ne Wolcen-Pause. 30€ hin oder her, aber es langweilt man man keine Herausforderung hat und für nichts wirklich belohnt wird.
Es macht einfach keine Laune keine Items passend zur Klasse zu bekommen...Ich freue mich ja schon wenn mal ein blauer Stab beim Händler ist. Dann kauf ich den um enttäuscht zu werden....
Ack.
Du kannst keine Steine zusammenbauen, kannst Du nichts schmieden oder herstellen lassen. Bist angewiesen das der Zufallshändler etwas hat, was Du dann 30 Level nicht austauschen musst. Langsame Schwerter, schnelle Dolche - es gibt keinen Unterschied. Und warum ein Seltener Einhänder mit Schild 40% mehr Schaden als mit einem zweiten guten Gelben Item macht wird mir auch nicht klar.
Winter[Raven]
2020-03-09, 12:40:17
Nachdem ich Wolcen zumindest die Story beendet habe, freue ich mich jetzt auf die nächste D3 Saison. Ich werde die mal mit dem Hexendoc angehen und gucken wie weit ich komme.
Hehe ;)
Bin aber voll bei dir!
MiamiNice
2020-03-09, 12:42:48
;12239023']Hehe ;)
Mitleid dafür das er D3 statt Wolcen spielen geht? Das Mitleid gehört Dir falls Du auch nur noch eine Sekunde in Wolcen einloggst. Einen schlechteres H&S gibt es einfach nicht. Selbst Diablo 3 ist da um Welten besser und das in jeglicher Hinsicht.
Mitleid daher, wenn, dann nur für Wolcen Beta Tester. Und das ist jeder Wolcen Spieler derzeit.
Rancor
2020-03-09, 12:45:53
Das Item System ist aktuell noch Müll ja. Das im PST manche Perks nicht funzen natürlich auch, Das Minions mit garnix skalieren auch. Die Liste ist lang.
Aber sobald das mal gefixt ist, kann D3 ganz hart kacken gehen. Denn aktuell leidet Wolcen einfach daran, das das Game nicht fertig ist und viel zu früh released wurde. Ist eben ein riesiger Bug Haufen. Im Kern ist es aber das bessere Game.
sun-man
2020-03-09, 12:48:53
kann ja sein. Sich aber mit einem 8 Jahre alten Game so messen zu müssen ist schon ätzend. Wolcen macht Spaß, aber ist einfach ne Alpha-Baustelle.
Winter[Raven]
2020-03-09, 12:50:18
Mitleid dafür das er D3 statt Wolcen spielen geht? Das Mitleid gehört Dir falls Du auch nur noch eine Sekunde in Wolcen einloggst. Einen schlechteres H&S gibt es einfach nicht. Selbst Diablo 3 ist da um Welten besser und das in jeglicher Hinsicht.
Mitleid daher, wenn, dann nur für Wolcen Beta Tester. Und das ist jeder Wolcen Spieler derzeit.
Komm mal runter.... habe ich ja oben geschrieben, ich mache eine Pause mit Wolcen bis es fertig gepatched wurde, dann aber sehe ich Wolcen aber ganz vor Diablo ;). Wobei mein Kind aktuell mehr Diablo wegen dem "Aussehen" , Steuerung und Feeling mag.
Cowboy28
2020-03-09, 13:40:10
Meine persönliche Meinung ist ja, dass Wolcen auch gepatcht (erstmal) nicht an Path of Exile und Grim Dawn ran kommt, da wird dann der Knackpunkt der langfristige Content Nachschub.
Diablo 3 kommt da eh nicht mehr mit, weil Blizzard nix mehr rein investiert, das fließt wohl alles in Diablo 4, was sicher auch ein anderes Finanzierungsmodell haben wird. Und hoffentlich nicht so seicht wird...
@Topic: Wolcen bekommt wohl bald auch noch Konkurrenz von Last Epoch, was in der Beta aktuell von den Mechaniken her bestens funktioniert, im Gegensatz zum aktuellen releasten Wolcen...
Lurelein
2020-03-09, 14:28:05
Meine persönliche Meinung ist ja, dass Wolcen auch gepatcht (erstmal) nicht an Path of Exile und Grim Dawn ran kommt, da wird dann der Knackpunkt der langfristige Content Nachschub.
Diablo 3 kommt da eh nicht mehr mit, weil Blizzard nix mehr rein investiert, das fließt wohl alles in Diablo 4, was sicher auch ein anderes Finanzierungsmodell haben wird. Und hoffentlich nicht so seicht wird...
@Topic: Wolcen bekommt wohl bald auch noch Konkurrenz von Last Epoch, was in der Beta aktuell von den Mechaniken her bestens funktioniert, im Gegensatz zum aktuellen releasten Wolcen...
Last Epoch soll doch erst im 4. Quartal erscheinen soweit ich weiß.
Grafisch ist es halt noch eine Nullnummer. Animationen sind richtig hässlich und die angelegte Rüstung sieht man zb. nicht am Char. Und noch ein paar andere Dinge die technisch einfach sehr altbacken sind.
Cowboy28
2020-03-09, 16:29:00
Last Epoch soll doch erst im 4. Quartal erscheinen soweit ich weiß.
Grafisch ist es halt noch eine Nullnummer. Animationen sind richtig hässlich und die angelegte Rüstung sieht man zb. nicht am Char. Und noch ein paar andere Dinge die technisch einfach sehr altbacken sind.
Ich hab ja geschrieben, dass es noch Beta ist. :wink:
Jopp, Release soll in Q4/2020 sein.
Demnächst kommt ein Grafik-Patch, sieht zwar dann aus meiner Sicht immer noch nicht so hübsch wie Wolcen aus, dafür ist unter der Haube aber alles so wie es sein soll, das ist aus meiner Sicht das, was langfristig zählt.
Wolcen ist im aktuellen Zustand ein Blender, möchte nicht wissen, wie viele wegen der Grafik auf "Kaufen" geklickt haben... Wenn technisch mal alles sauber ist (Mechaniken, Bugs beseitigt, Balancing angepasst), dann wird es ein super Spiel sein, was das Genre bereichert. Aktuell ist es das nicht, es ist nur "Shiny"...
MiamiNice
2020-03-09, 16:39:39
;12239041']Komm mal runter.... habe ich ja oben geschrieben, ich mache eine Pause mit Wolcen bis es fertig gepatched wurde, dann aber sehe ich Wolcen aber ganz vor Diablo ;). Wobei mein Kind aktuell mehr Diablo wegen dem "Aussehen" , Steuerung und Feeling mag.
Kam weit härter rüber als es gemeint war. Denk Dir nen Smiley hinterm Post, pls.
Wolcen ist im aktuellen Zustand ein Blender, möchte nicht wissen, wie viele wegen der Grafik auf "Kaufen" geklickt haben... Wenn technisch mal alles sauber ist (Mechaniken, Bugs beseitigt, Balancing angepasst), dann wird es ein super Spiel sein, was das Genre bereichert. Aktuell ist es das nicht, es ist nur "Shiny"...
Das meinte ich eigentlich. Zum Glück finden immer andere Leute die richtigen Worte ;)
Wobei im aktuellen Zustand, Cowboy ist immer sehr seicht in seiner Ausdrucksweise.
Ich würde den aktuellen Zustand als Desaster beschreiben wollen.
Derbinger
2020-03-09, 17:37:12
Wird es auch nicht. Durchs Spiel ziehen sich einige eklatante Designschwächen, was das Endgame langweilig macht.
Glaub auch nicht, dass es besser wird. Wenn du nicht die Leute in der Firma hast, die das durchsetzen können, hilft dir jegliche Zeit oder Manpower nicht. Da es eine kleine Firma ist, wird der Eigentümer zu sehr involviert sein mit seinen Ideologien. Kann gut gehen, wenn er fähig ist, aber was Gamedesign angeht ist er das augenscheinlich nicht.
Rancor
2020-03-09, 17:46:24
Wird es auch nicht. Durchs Spiel ziehen sich einige eklatante Designschwächen, was das Endgame langweilig macht.
Glaub auch nicht, dass es besser wird. Wenn du nicht die Leute in der Firma hast, die das durchsetzen können, hilft dir jegliche Zeit oder Manpower nicht. Da es eine kleine Firma ist, wird der Eigentümer zu sehr involviert sein mit seinen Ideologien. Kann gut gehen, wenn er fähig ist, aber was Gamedesign angeht ist er das augenscheinlich nicht.
Naja was an den grundsätzlichen Systemen, also am Gamedesign, ist denn Fail?
MiamiNice
2020-03-09, 17:59:46
Ich würde fast sagen jede grundsätzlicher Mecnahnik die nicht zur Grafik gehört. Das fängt bei der Gruppensuche an, zieht sich über Skills und Perks die nicht zuende gedacht sind, Movement, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :confused:
Das Spiel wirkt als hätte man die Engine gekauft und wild drauf los gebastelt. Überall geklaut und einfach implementiert ohne die grundsätzlichern Mechaniken hinter einem H&S zu verstehen. Dann hat man 90% der Entwicklungszeit in die Grafik gesteckt und es dann noch ein Jahr zu früh released. Das ist mein Eindruck.
Das das Spiel irgendwann mal D3 oder gar POE die Hand reichen kann, glaube ich nicht eine Sekunde. Dafür fehlt dem Team hinter Wolcen jede Liebe zum Detail abseits der Grafik.
Alleine schon wie das Spiel aufgezogen wurde (Grafikblender), zeigt welche Prioritäten der Entwickler verfolgt (schnell Kohle abgreifen). Ganz anderer Ansatz als Blizzard oder GGG.
Rancor
2020-03-09, 18:47:40
Ich würde fast sagen jede grundsätzlicher Mecnahnik die nicht zur Grafik gehört. Das fängt bei der Gruppensuche an, zieht sich über Skills und Perks die nicht zuende gedacht sind, Movement, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :confused:
Das Spiel wirkt als hätte man die Engine gekauft und wild drauf los gebastelt. Überall geklaut und einfach implementiert ohne die grundsätzlichern Mechaniken hinter einem H&S zu verstehen. Dann hat man 90% der Entwicklungszeit in die Grafik gesteckt und es dann noch ein Jahr zu früh released. Das ist mein Eindruck.
Das das Spiel irgendwann mal D3 oder gar POE die Hand reichen kann, glaube ich nicht eine Sekunde. Dafür fehlt dem Team hinter Wolcen jede Liebe zum Detail abseits der Grafik.
Alleine schon wie das Spiel aufgezogen wurde (Grafikblender), zeigt welche Prioritäten der Entwickler verfolgt (schnell Kohle abgreifen). Ganz anderer Ansatz als Blizzard oder GGG.
Naja was du aufzählst sind Bugs. Das hat mit dem Gamedesign nichts zu tun. Ich finde das Skillsystem deutlich besser als das von D3 zum Beispiel. Es krankt lediglich daran, das es verbuggt ist wie sau. Das hat mit dem Design aber nichts zu tun.
Das das Spiel viel zu früh released wurde, ist ja klar. Was ist am Movement, wenn es nicht bugged, denn auszusetzen?
Irgnedwie ist es merkwürdig:
Egal welches Game released wird. Es heulen alle rum. Wolcen, Destiny, The Division, WoW....
Also ich bin jetzt Level 60 und hab keinen Bock mehr auf den immer gleichen Kram.Wolcen bietet ja mal gar nichts.
Die sollten den Mist einstampfen und zu Umbra zurückkehren.
JaniC
2020-03-12, 17:06:25
https://abload.de/img/wolcendedgemg7kab.jpg
daedgem, wird morgen bestimmt nochmal krasser wenn Path of Exile Delirium losgeht.
Habe es laut Steam zuletzt am 27. Februar gezockt. Waren lustige 60 Stunden, aber in der Rückschau muss man klar sagen, dass das Spiel nach der Story einfach nichts bietet. Expeditions auf den immer gleichen Tilesets, der Loot ist eine einzige Langeweile, Uniques können nichts, man findet die ganze Zeit Kram für die anderen "Klassen" .. es erinnert ein wenig an die Anfangszeiten von Diablo 3, nur eben noch viel einfallsloser, da keinerlei Sets oder Legendaries, die was taugen.
Fliegt jetzt von der Platte, vielleicht in einem Jahr oder so mal sehen. Aber ich traue es den Devs ehrlich gesagt nicht zu.
MiamiNice
2020-03-12, 17:33:11
https://abload.de/img/asdjhjah.png
Besitze dass Game allerdings schon seit der Alpha. Das sind also Alpha, Beta und nach Release Stunden und ich habe alles von dem Game gesehen.
----
Hier habe ich nach langer Zeit meinen Account mit Steam verknüpft (spiele hier auch seit der Beta). Reale Spielzeit ist 3x so hoch. Ich habe noch lange nicht alles gesehen.
https://abload.de/img/asdasdeykqy.png
Findet den Fehler ;D:freak:
€: Das untere Game ist auch noch komplett kostenlos :ulol4:
Lowkey
2020-03-12, 17:36:11
Najo schau dir die Spieler/Streamer an, die nach einer Woche im Endgame fertig waren und den Rest, der nun erst die Story durch hat.
Das Spiel ist nicht ganz fertig und wird vllt nie fertig. D3 Season 20 fängt morgen an.
MiamiNice
2020-03-12, 17:39:33
D3 Season 20 fängt morgen an.
Ich denke da bin ich mal wieder dabei.
Cowboy28
2020-03-12, 18:08:40
Najo schau dir die Spieler/Streamer an, die nach einer Woche im Endgame fertig waren und den Rest, der nun erst die Story durch hat.
Das Spiel ist nicht ganz fertig und wird vllt nie fertig. D3 Season 20 fängt morgen an.
Ich weiss ich wiederhole mich, aber gebt dem Spiel einfach Zeit, das kann man halt nicht mit einem PoE vergleichen, was seit 7 Jahren mit Content vollgepumpt wird... :rolleyes:
Und da jetzt schon Content rausballern wäre bei dem technischen Stand eh der völlig falsche Weg! Da muss erstmal die Basis stimmen.
Und ja, viele werden sich jetzt wieder D3 und PoE zuwenden nach der Season/League Pause (etwas unglücklich, dass die parallel starten, aber in D3 ist man ja nach ein paar Tagen normalerweise eh wieder "fertig" mit der Season, weil nix neues drin ist wie immer, bleibt somit viel Zeit für die PoE-League. :biggrin:).
Grim Dawn hat auch nen neuen Patch mit Content bekommen, insofern lass ich Wolcen noch gelb werden, als aktuell noch grüne "Banane". :wink:
Lowkey
2020-03-12, 18:13:55
Da geht noch was. Keine Frage. Nur aktuell habe ich alles gesehen und das Craften ist relativ aufwändig, da es nicht so klappt wie man will.
Rancor
2020-03-12, 18:45:04
Joa. Ich bin da auch erstmal raus.
Nur was soll da für Content kommen wenn nach der ganzen Entwicklungszeit nicht mal Content drin ist.
Die 3 Akte sind kein Content.Das war nur ne Abfolge an Wegpunkten mit null drumherum.
Die sinnlose Stadt mit ihren 3 Händlern ist doch ein Witz.
Wenn das von Anfang an so konzipiert worden wäre,hätte ich es links liegen lassen.
Rancor
2020-03-13, 13:13:46
Es ist eben die Frage was die mit dem ganzen andere Krams gemacht haben. Es gab in der Alpha und zu Umbrazeit halt schon ganze anderen Content.
Derbinger
2020-03-13, 13:32:00
Nur was soll da für Content kommen wenn nach der ganzen Entwicklungszeit nicht mal Content drin ist.
Es kommt kein Content. Die Dev haben ja gesagt, dass jetzt erstmal 4 Monate nur Polishing sind. Sprich, Null Content. Danach fangen die erst mit Content an. Vielleicht.
Also gibt es in einem halben Jahr was wirklich neues.
Lowkey
2020-03-13, 13:53:30
Was heißt da Content? D3 bietet auch nur ein ähnliches Grindsystem an. Rifts rauf und runter.
Der einzige Unterschied ist der direkte Konkurrenzkampf durch die TOP1000 Plazierungen.
Und bei den Items und Skillungen ist selbst D3 nicht ausbalanciert, also es gibt immer eine Top-Skillung und eine Top-Item Zusammenstellung. Selbst mit Set Items wäre Wolcen dann auch nicht besser.
Technisch ist D3 schon seit Release veraltet und der Serverlag bei D3 samt schlechter Verbindung hält seit gut 8 Jahren an. LoL haben ihre Serverfarm verlegt, aber Blizzard denkt nicht dran.
Es gab auch zu WoW Classic Zeiten Items zum Craften, die waren nicht gut, aber eine gewiße Gruppe an Menschen will einfach alles bauen was es so gibt. Und so kannst du sagen, dass Wolcen nichts bietet, denn Craften wolle man nicht und endlos Grinden auch nicht. Letztlich wird D4 da auch nicht mehr bieten können. Schon heute hätte niemand hier eine Chance auf eine Plazierung in den Charts in D3, denn die Leute da rennen mit Paragon 10.000 rum. Nicht wenige Spieler haben die letzten 8 Jahre nur für ihr Paragonlevel gespielt. Stumpfes, ausschließliches Spielen von D3 macht den Leuten sogar Spass. Und zu jeder Season wird alles wieder resetet, was wiederum als Content verkauft wird.
Schaut man sich an was D3 bietet und schaut dann zB. auf Fortnite, dann wurde man 2 Jahre lang von Fortnite mit wöchentlichen Updates verwöhnt. Seit sie ca. seit November nichts mehr machen, geht es mit dem Spiel auch bergab. Ein Freund von mir sieht in Wolcen ein Kinderspiel und erwartet endlich mal ein solches Spiel für Erwachsene oder sie könnten es grundsätzlich einstellen.
Naja.Es sollte ja eigentlich kein D3 werden.
Winter[Raven]
2020-03-13, 20:12:21
Sollte nicht heute wieder ein Patch kommen? Jedenfalls hieß von den Dev's, dass diese Woche eins kommen soll.
[dzp]Viper
2020-03-13, 20:42:41
;12244229']Sollte nicht heute wieder ein Patch kommen? Jedenfalls hieß von den Dev's, dass diese Woche eins kommen soll.
News:
https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/wolcens-second-dawn-plans-future/
Deine Antwort hier:
On that note, we want to inform you that patch 1.0.10 will be deployed early next week instead of this week. We’ve made some changes that require extensive testing and we want to make sure that it works properly.
Winter[Raven]
2020-03-13, 21:07:30
Viper;12244270']News:
https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/wolcens-second-dawn-plans-future/
Deine Antwort hier:
Danke
Mephisto
2020-03-16, 16:25:59
Wolcen bekommt eine Qualitätssicherung ;D
Ganz neue Erfindung!
https://www.gamestar.de/artikel/wolcen-verliert-spieler-entwickler-reagieren,3355487.html
Lurtz
2020-03-16, 16:29:23
Naja das ist eben das erste Spiel eines kleinen unerfahrenen Entwicklers in einem komplexen Genre. Aufgrund der Crowdsourcing-Herkunft IMO schon ein Erfolg, dass es überhaupt mit einer halbwegs fertigen SP-Kampagne rauskam, der Rest wird wahrscheinlich nicht mehr richtig toll.
Rockhount
2020-03-16, 16:37:55
Ohne entsprechende QA Prozesse bringt das auch nix.
Die externe QA kann zwar Fehler finden, aber man muss auch die eigenen Entwicklungsprozesse anpassen. Das wird also noch einige Zeit dauern, bis das ordentlich eingespielt ist.
Mephisto
2020-03-16, 17:02:38
Naja das ist eben das erste Spiel eines kleinen unerfahrenen Entwicklers in einem komplexen Genre.Sie haben aber durch das Herumreiten auf dem "Cry Engine" Thema quasi den Eindruck erweckt (möglicherweise erwecken wollen), daß es sich um einen AAA oder AA+ Titel handelt. Und sich damit wahrscheinlich selbst ins Knie geschossen. ;(
Lowkey
2020-03-16, 17:04:57
Es macht dennoch Spass.
sapito
2020-03-16, 17:07:33
Sie haben aber durch das Herumreiten auf dem "Cry Engine" Thema quasi den Eindruck erweckt (möglicherweise erwecken wollen), daß es sich um einen AAA oder AA+ Titel handelt. Und sich damit wahrscheinlich selbst ins Knie geschossen. ;(
naja, cry engine steht eher für zweifelhafte Qualität was spiele angeht XD
ist wie die damalige FEAR engine. spiele damit waren eher so lala (nicht die originale)
Mephisto
2020-03-16, 17:10:48
naja, cry engine steht eher für zweifelhafte Qualität was spiele angeht XDKann sein; war aber das erste ARPG mit der Engine IIRC.
Loeschzwerg
2020-03-16, 17:25:22
Es macht dennoch Spass.
Jup, definitiv. Die Unterstützung hat sich gelohnt.
Als Casual ARPG Spieler sind mir folgende Dinge etwas negativ aufgefallen:
- "Kollisionsabfrage" teilweise richtig mies, der Char bleibt oft in der Map hängen
- KI Helfer behindern öfter mal die Attacken
- Das Balancing ist stellenweise sehr fragwürdig. Als großes Beispiel fällt mir hier die zweite Stufe vom Boss Akt #2 ein.
- Akt 3 lässt hinsichtlich Story noch weiter nach... ist ja eh schon nicht der Burner
JaniC
2020-03-17, 19:26:16
Patch 1.0.10.0 ist raus.
Patch Notes:
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1720877748907779493
Rage Generation fixed nach zwei Wochen.
Man kann jetzt Items vom Jeweller direkt wieder equippen usw., das Interface war auch einfach nur nervig.
Man, die sind echt langsam. Und das rächt sich.
https://abload.de/img/wolcen378k0g.jpg
Lowkey
2020-03-18, 00:30:20
Na es sind Franzosen mit 35h Woche. Die kennen das Wort Crunchen nicht. Und laut Patchnotes wird der Support reduziert, weil gerade das Unausprechliche durch die Welt zieht.
Die Patchnotes sind mau. Es spielt sich nicht viel anders. Man kommt nicht auf die Farmspeed wie in D3. Es fühlt sich wie D3 1.0 von 2012 an.
y33H@
2020-03-19, 23:16:00
Eine 2te Pistole senkt nach wie vor meine Avg-Damage ... was also in die andere Hand nehmen?
Lowkey
2020-03-19, 23:20:30
Den Unique catalyst für Aether Jump. Ohne Aether Jump kann ich nicht spielen. Shield Rush ist zu langsam und ungenau.
y33H@
2020-03-19, 23:22:33
Hab den Railgun-Skill, mag das ^^
Lowkey
2020-03-19, 23:31:39
Hatte ich auch mit Bogen, dann mit Pistole. Also bleibt nur ein Schild. :(
Pistole hat mehr DPS als meine Bögen. Und dennoch will man was in die Offhand stecken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.