Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
msilver
2011-11-06, 10:10:00
vielleicht gibt es ja mal Vergleichs-Screenshots?
Fantom
2011-11-06, 11:43:57
Das einzige was in den tollen Configs noch fehlt ist:
seta r_DoppelteFPS "1"
ist nicht schlimm dass er es vergessen hat, ich hab schon drin
und ich hab auch
seta r_betterTextures "1"
seta r_sayMeGod "1"
seta r_beAfraid "1"
seta r_ChuckNorris "1"
Fantom
2011-11-06, 11:47:04
:freak:
Wozu haut ihr euch alle diese imo Sinnlosen Configs drauf?
Wenn ich Ingame alles max. stelle, sehe ich absolut 0 Unterschied zu Fused Cores Megaconfig.
also ich habe die config von pcgh, da steigt der vram verbrauch bis auf 1,6GB, ob es einen unterschied gibt sehe ich nicht, bin geblendet von den schlecht aufgelösten texturen
ich weiss nur wenn ich die pcgh config und die texturen auf 8k stelle, geht der vram über 2GB und die fps liegen bei 0,7
also irgendwas ändert sich da was aber ob es besser aussieht weiss ich nicht
msilver
2011-11-06, 13:28:41
vielleicht ändert sich einfach das was man nicht sieht, da es hinter der gegen ist wo man derzeit nicht ist...? *fg
Darkman]I[
2011-11-06, 16:15:23
Bin ich eigentlich der Einzige der Soundprobleme hat bei den Fahrzeugen? Da fehlt der Sound manchmal einfach komplett. :/
Fantom
2011-11-06, 18:37:33
I[;9021860']Bin ich eigentlich der Einzige der Soundprobleme hat bei den Fahrzeugen? Da fehlt der Sound manchmal einfach komplett. :/
ist es vielleicht weil du im fahrzeug gesavet hast, und wenn man wieder lädt, hab ich auch kein sound, von nichts was während des savens hörbar war
Darkman]I[
2011-11-06, 20:01:11
Leider nicht, ist unabhängig vom Speichern.
Beowulf
2011-11-06, 22:17:17
Steig mal aus der Kiste aus und dann wieder ein, das hat bei mir geholfen.
Hübie
2011-11-07, 07:22:29
vielleicht gibt es ja mal Vergleichs-Screenshots?
Ack. Bevor getrollt wird bitte widerlegen oder beweisen :redface:
Wen interessierts denn noch? Nach der Flut an Spielen in den nächsten Wochen ist Rage sowas von abgehakt.
Eidolon
2011-11-07, 16:29:43
Wen interessierts denn noch? Nach der Flut an Spielen in den nächsten Wochen ist Rage sowas von abgehakt.
Hm, also ich spiele Rage nach wie vor und das gerne, wenn ich dazu komme. Wenn ich es denn dann durch habe, muss ich erst mal Deus Ex weiter spielen, denn das musste für Rage zurück stecken.
Und dann kommt auch noch Skyrim und Batman...
jorge42
2011-11-07, 16:59:11
ist aber genau das Problem, einmal durchgespielt, gibt es keinen Grund das mit "besseren" Configs nochmal zu spielen.
Mit hat's dennoch Spaß gemacht (nachdem der Frust mit den technischen Problemen vergessen war)
UlcerousVomitus
2011-11-07, 18:01:38
Wie, zockt ihr etwa nicht den wahnsinns aufregenden Road Rage Multiplayer?
http://img.judsonmaria.net/wp-content/uploads/2011/02/troll-face-part.jpg
Der wird per DLC nachgereicht, genau wie die ganz vielen Gullideckel-DLCs. Den Endboss im Finale hat man wohl vergessen....wird auch nachgereicht? Röööchtööög, per Endboss-DLC. Hach, ich liebe DLCs. :usweet:
Crazy_Bon
2011-11-07, 18:57:34
Passend zum ganzen DLC-Wahn aller aktuellen Spiele, DLC-Quest!
http://spass-und-spiele.blogspot.com/2011/11/dlc-quest-manchmal-ist-dlc-das-ganze.html
Rentner
2011-11-07, 19:17:59
Wie, zockt ihr etwa nicht den wahnsinns aufregenden Road Rage Multiplayer?
http://img.judsonmaria.net/wp-content/uploads/2011/02/troll-face-part.jpg
Das Beste am MP sind die Wasteland Legends.
Zu zweit auf Nightmare ist das funny, die Missionen sind teilweise ziemlich heftig.
Road Rage ist Moppelkotze
Gunslinger
2011-11-07, 19:19:10
wenn du die Anarchy hast,
drehe mal den Zettel wo der Code für die Fists usw. drauf ist um ;)
Ok, jetzt weiß ich auch wieso ich den Buggy noch nicht habe. :freak:
Fantom
2011-11-08, 08:15:39
hi
ich komme nicht weiter ich habe die mission "Take out bandit vehicles for Brick" wie kann ich die mission erfüllen, wenn ich rausfahre gibt es nur noch regierungsfahrzeuge
wo krieg ich denn neue missionen her, der chef von subway city wurde wohl verhaftet weil da die bullen vor der tür stehen
msilver
2011-11-08, 08:27:05
unten, unter der garage, bei deinen leuten ;)
jorge42
2011-11-08, 08:27:18
hi
ich komme nicht weiter ich habe die mission "Take out bandit vehicles for Brick" wie kann ich die mission erfüllen, wenn ich rausfahre gibt es nur noch regierungsfahrzeuge
wo krieg ich denn neue missionen her, der chef von subway city wurde wohl verhaftet weil da die bullen vor der tür stehen
Ich glaub du musst da mit dem Untergrund sprechen. Die findest du in der Garage wenn du dich der linken Hebebühne näherst.
JackBauer
2011-11-08, 08:35:13
das spiel ist absolut bombe
viel besser als jede geskriptete even orgie bei bf3 oder cod, die mich schon lange langweilen
endlich mal was neues, die levels sind absolut traumhaft, und haben soviel details, und diese buggyfahrten entspannen dich nach den intensiven kämpfen immer, find ich gut das ne rambo nummer nicht direkt funktioniert (dieses verschleiern wenn man angeschossen wird ist gut)
msilver
2011-11-08, 09:11:35
fakt
Olleg
2011-11-08, 09:43:45
Hab das Spiel durch.
Nun hab ich den Code für die Sewer Missionen eingetippert.
Wie spielt man die?
Muss ich da wieder von vorne beginnen? Da hab ich kein Bock drauf.
Rentner
2011-11-08, 11:21:09
Hab das Spiel durch.
Nun hab ich den Code für die Sewer Missionen eingetippert.
Wie spielt man die?
Muss ich da wieder von vorne beginnen? Da hab ich kein Bock drauf.
Du müsstest eigentlich von irgendeinem Savegame, am besten in wellspring und Subway Town, jetzt zu den Sewers kommen.
Für jeden Sewer den du durch hast, gibts dann noch mal eine Mission auf den Jobboards in Wellspring und Subway Town.
Hier ist gut erklärt wo du die einzelnen Zugänge findest
http://rage.wikia.com/wiki/Sewers
Olleg
2011-11-08, 12:09:48
Ok, danke. Aber ich hab nur Quicksaves gemacht, und die werden immer überschrieben....
Wie ist denn so dder Coop-Modus?
Andi_669
2011-11-08, 12:40:38
Ok, danke. Aber ich hab nur Quicksaves gemacht, und die werden immer überschrieben....
ist egal du kannst jeder Zeit solange du noch nicht die Finale Mission gestartet hast noch überall hin,
wenn du in das alte Gebiet willst, musst du nur zum Luftschiff gehen. ;)
UlcerousVomitus
2011-11-08, 18:35:23
Egoshooter 2011 - Buggyfahrten zur Entspannung vom intensiven Geballer!
;D
jay.gee
2011-11-08, 18:47:15
;D
Irgendwie kannst Du dich von Rage nicht lösen, oder? X-D Du hast durch dein kindisches Getrolle gegen eine Unterhaltungs-Software mittlerweile mehr Zeit mit Rage verbracht, als die Leute, die einfach nur ein wenig Fun mit dem Game haben wollten. Nervend........:udown:
Skusi
2011-11-08, 18:58:18
;D
Manche Leute können sich eben an mehreren Aspekten eines Spieles erfreuen.
Statt dich hier über die Leute lustig zu machen, geh doch lieber mit deinem Gears of War Plastik Schwert spielen.;D
UlcerousVomitus
2011-11-08, 19:03:23
Wenn ich es aber noch gar nicht habe?
Von der Keule zum Schwert, was ein Fortschritt übrigens.
JackBauer
2011-11-09, 09:29:51
gibts eigentlich nen fix für die extremen ruckler die entstehen nach ner weile!!
tilltaler
2011-11-09, 09:35:07
z.b. keine custom cfg nutzen... :wink:
gnomi
2011-11-09, 09:43:14
Wie ist denn so dder Coop-Modus?
Das würde mich auch mal stark interessieren.
Würde auch gerne mal reinschnuppern, aber leider besitzt keiner meiner Freunde die PC Version. :(
[TMP]Peds X-ing
2011-11-09, 23:39:09
Bin gerade im Jackal Canyon angekommen. Der sieht ja sowas von geil aus! :eek:
Peds X-ing;9027302']Bin gerade im Jackal Canyon angekommen. Der sieht ja sowas von geil aus! :eek:
Jop da hats mich auch förmlich umgehaun :D Das Game hat durchaus verdammt starke Momente! Ich will in jedem Fall mehr davon zukünftig ;)
JackBauer
2011-11-12, 20:30:03
ich komme nicht mehr in die basis
mein auto ist komplett im arsch, dass brennt schon, ich schaff den heimweg nicht mehr, 7 autos sind mir auf den fersen
ich hab ja ein funkgerät, wie geht das zum benutzen!
Rentner
2011-11-12, 21:52:25
Im Inventar auswählen und auf use klicken
JackBauer
2011-11-13, 11:56:15
ja danke hat mir sehr geholfen
zum spiel, ist der überhammer, kriegt von mir ne 9
JackBauer
2011-11-13, 13:27:52
so habs durch, nach 11 stunden
die letzte mission ist müll, errinnert ja fast an halo 1 zeiten, das level design hahaha
jetzt kann ich mich voll und ganz skyrim widmen
Preis geht schon runter und ist jeden Cent wert!
http://www.amazon.co.uk/Bethesda-RAGE-PC-DVD/dp/B004DCAP7E/ref=pd_rhf_ee_shvl6
Hoffentlich passiert das bei Skyrim auch bald aber da ist der Erfolg etwas größer :-/
josefYY
2011-11-15, 20:21:26
Bin nun durch.
Fand die Grafik durchgehend super.
Wenn man zu nah dran geht siehts natürlich nicht so schön aus.
Aber bei einer normalen Spielweise fällt das praktisch nicht auf.
Spielmechanik gewohnte Kost. Leveldesign fand ich größentteils Spitzenklasse, unter anderem Jackal Canyon und noch einige weitere.
Was mir nicht so gefiel war das etwas abrupte Ende.
Hallo,
Ja, kann mich der Aussage von josefYY nur Anschließen!
Etwas arg war vor allem das Ende, nicht einmal ein gescheiter Bosskampf ... :|
msilver
2011-11-16, 16:09:02
ja, dass ende war assi, aber ansonsten nen straighter shooter mit nen optisch superbem setting und direkten gutem smoothen movement.
Commander Keen
2011-11-16, 16:44:19
ja, dass ende war assi, aber ansonsten nen straighter shooter mit nen optisch superbem setting und direkten gutem smoothen movement.
Naja. Das Aiming ist top und entsprechend PC-optimiert (dafür muß man ja heute schon dankbar sein), das Movement könnte besser sein. Insbesondere das Springen ist ein Witz. Aber auch hier gilt: Man muß ja schon froh sein, wenn man heute überhaupt in einem Shooter springen kann.
deekey777
2011-11-19, 12:01:30
http://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/status/137189594289549312
we are still waiting for AMD to stabilize their release drivers so we can test our patch against them.
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber kann man irgendwas gegen diese schachbrettarigen Grafikfehler unternehmen? Die stören die Immersion schon ziemlich deutlich :frown:
http://www.abload.de/thumb/rage2011-11-1901-36-4om7hr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rage2011-11-1901-36-4om7hr.jpg)
msilver
2011-11-19, 18:48:31
meinst du diese ränder in den texturen des bodens? sind mir "damals" beim zocken gar nicht aufgefallen.
tilltaler
2011-11-19, 19:07:07
zockst du mit custom cfg oder commandlines? im gepatchten vanilla-zustand sollten die nicht auftreten... dieser kacheleffekt ist ein klares merkmal für angepasste textur-"größen": standardwert ist 2, höhere werte sehen zwar deutlich besser aus, aber bei 6 treten sie meistens auf und bei 8 sind sie überall ;)
Das Bild ist mit der Standard Config entstanden. Hab im Nachhinein auch mal eine custom Config probiert, aber an dem Kachel-/Schachbrett-Fehler hat sich nichts geändert. Auf Texturen, NPCs etc. die treten überall auf.
Verschiedene Treiber hab ich auch schon probiert.
tilltaler
2011-11-19, 19:45:32
gibt nen konsolenbefehl um die settings zu resetten, davor übernimmt er änderungen net immer. also hast du warscheinlich noch die custom cfg settings drin.
moment ich guck ma nach dem befehl...
Known Graphical Issues
(...)
you can add the following to your RAGE launch options in Steam:
+com_safemode 1
The launch options can be found by right-clicking on RAGE in Steam and selecting "Properties". Then click on "Set Launch Options" in the dialog that pops up. Adding this option will reset your video settings to the default values the next time the game is launched. When the game is launched in safe mode the game will show "safe mode" in the corners of the screen. Do not forget to remove the safe mode launch option after launching the game once to make sure you do not lose your video settings each time you launch the game.
wenn net liegts leider an deiner ati :/
deekey777
2011-11-19, 20:00:37
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber kann man irgendwas gegen diese schachbrettarigen Grafikfehler unternehmen? Die stören die Immersion schon ziemlich deutlich :frown:
http://www.abload.de/thumb/rage2011-11-1901-36-4om7hr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rage2011-11-1901-36-4om7hr.jpg)
Sieht es nicht immer so aus, wenn man mehr als AFx4 erzwingt?
BaggiBox
2011-11-19, 20:31:47
Habs mir jetzt gekauft und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so ein stimmungsvolles Spiel gezockt habe !
Erstklassig. Ist aber keine Überraschung. Blindkauf zahlt sich immer bei ID aus.
FelixPaul
2011-11-19, 21:29:01
Bin nun durch.
Fand die Grafik durchgehend super.
Wenn man zu nah dran geht siehts natürlich nicht so schön aus.
Aber bei einer normalen Spielweise fällt das praktisch nicht auf.
Spielmechanik gewohnte Kost. Leveldesign fand ich größentteils Spitzenklasse, unter anderem Jackal Canyon und noch einige weitere.
Was mir nicht so gefiel war das etwas abrupte Ende.
Kann ich genau so unterschrieben. Gerade den Jackal Canyon habe ich nach dem Ende noch mal durchgezockt, aber diesmal mit mehr Sniper-Munition ;)
Ich denke viele Leute verzetteln sich in Kleinigkeiten und verpassen dabei das "große Ganze". Wie auch BaggiBox schrieb, die Mad-Max Endzeit Stimmung ist wunderbar und wunderschön umgesetzt. Das hat mir sehr gut gefallen. Das irgendwo im Krankenhaus ein Geländer oder ne Kaffee-Tasse ein bisschen pixelig ist, verdirbt mir nicht den Spielspass. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Gruß,
Felix
BaggiBox
2011-11-19, 21:31:20
Das stimmt schon.
Mit den schlechten Texturen haben die Leute sicherlich recht und ich bin ihrer Meinung aber man sollte sich darauf nicht einlassen und das Game einfach genießen. Die Stimmung, die Atmosphäre/Sound, dass alles zusammengewürfelte ergibt ein Ergebnis das seines gleichen sucht !
Fragman
2011-11-19, 21:49:01
Das stimmt schon.
Mit den schlechten Texturen haben die Leute sicherlich recht und ich bin ihrer Meinung aber man sollte sich darauf nicht einlassen und das Game einfach genießen. Die Stimmung, die Atmosphäre/Sound, dass alles zusammengewürfelte ergibt ein Ergebnis das seines gleichen sucht !
stimme dir zu, aber die texturen sollte man anprangern und carmacks reaktion darauf zeigt auch das das wahrgenommen wird. der knackpunkt hier ist einfach das es besser geht nur hat es bei id niemanden interessiert die uralten assets zu ueberarbeiten, so nach dem motto "ach geht ja schon". ich hoffe das id daraus fuer rage2 oder was auch immer gelernt hat.
derguru
2011-11-19, 21:52:39
Sieht es nicht immer so aus, wenn man mehr als AFx4 erzwingt?
so ist es!
BaggiBox
2011-11-19, 22:14:24
stimme dir zu, aber die texturen sollte man anprangern und carmacks reaktion darauf zeigt auch das das wahrgenommen wird. der knackpunkt hier ist einfach das es besser geht nur hat es bei id niemanden interessiert die uralten assets zu ueberarbeiten, so nach dem motto "ach geht ja schon". ich hoffe das id daraus fuer rage2 oder was auch immer gelernt hat.
Spätestens bei Doom 4 werden wir sehen was die wirklich aus dem PC rausholen.
Die wollen das ja mit 30fps laufen lassen auf den Konsolen. Da dürfte mehr Grafik zu sehen sein.
Goser
2011-11-19, 23:38:10
Spätestens bei Doom 4 werden wir sehen was die wirklich aus dem PC rausholen.
Die wollen das ja mit 30fps laufen lassen auf den Konsolen. Da dürfte mehr Grafik zu sehen sein.
Wenns nicht wieder so dunkel wird, ja ;)
BaggiBox
2011-11-20, 13:28:30
Brauche mal hilfe.
Wie ich kann Granaten und Wingsticks direkt werfen ?
Ich muss dafür jedesmal ins Inventar, es aussuchen und dann "Benutzen" klicken damit er das wirft.
Und kann ich alles was ich finde verkaufen ? Auch die Relevanten Teile die ich fürs bauen verwenden kann ?
derguru
2011-11-20, 13:35:01
Brauche mal hilfe.
Wie ich kann Granaten und Wingsticks direkt werfen ?
Ich muss dafür jedesmal ins Inventar, es aussuchen und dann "Benutzen" klicken damit er das wirft.
Und kann ich alles was ich finde verkaufen ? Auch die Relevanten Teile die ich fürs bauen verwenden kann ?
ähm, f-tasten zum auswählen und q zum benutzen.:)
Storm007
2011-11-25, 16:11:18
du mußt Anisotrope Filterung auf Anwendunggesteuert einstellen, Antialiasing - Mode auch und Antialiasing - Transparenz auf Multisample stellen dann sollte es wag sein. So war es bei mir auch.
Sorry habe gerade gesehen das du eine ATI hast, das war das Problem mit einer Nvidia Karte.
BaggiBox
2011-11-25, 17:09:49
Rage ist das erste Singleplayer Game nach Jahren neben Bioshock, dass nicht auf eine Schiene bis zum Abspann läuft, wie die ganzen Cutsceneshooter.
Auch wenn alles Canyons und Wüste ist, ist es dennoch abwechslungsreicher als viele Spiele.
Was ich aber ein bisschen kritisiere ist die Musik während des Rennen.
Allgemein könnte das Spiel bisschen ernster und noch düsterer sein bzw. dreckiger an Atmosphäre, darunter auch die Stimmung der ganzen Charaktere, schließlich ist das kein HippiHoppa Welt in der man sich befindet.
Nur 2 Pics. Kennt man schon. kein spoiler.
http://www.eldojogamer.com/wp-content/uploads/2008/08/rage-0011.jpg
http://static.oper.ru/data/site/rage7.jpg
BaggiBox
2011-11-30, 18:49:24
Je weiter man sich weiter hinein spielt, desto geiler wird es !
Hab schon DeadCity, Krankenhaus und WellSpring Abwasserkanal hinter mir und kann nicht genug bekommen. Eine Mission besser und spannender als die andere.
Das ganze mit G930 Headset, ne wucht !
Wahnsinn, aber erst mal ne Pause einlegen. Hab schon Kopfschmerzen. :tongue:
Zergra
2011-11-30, 18:56:19
Ja beste Game das ich seid Crysis gespielt hab... hut ab an die entwickler :)
deekey777
2011-11-30, 20:33:05
Also irgendwie springt der Funke nicht über, vielleicht bin ich zu STALKER-geschädigt. Vielleicht liegt es aber an max 180 KB/s, die ich mit DSL2000 erreiche (es hat schon paar Nächte gedauert, bis das Spiel auf der HDD des Laptops war, dann musste die HDD an den PC, um die Daten zu kopieren; früher war das mit Steam einfacher, diesmal hat es micht paar mal geschockt, als die Anzeige auf 30% war, obwohl alle 21 GB geladen wurden...).
skanti
2011-12-03, 16:54:00
nein, ich habe meinen Rechner neu installiert und musste mit entsetzen feststellen, dass die Speicherstände weg sind .... argh
Gunslinger
2011-12-03, 17:24:05
Ich dachte das Spiel nutzt Steam Cloud?
deekey777
2011-12-03, 23:46:59
Ich dachte das Spiel nutzt Steam Cloud?
Scheint nichts zu bringen.
Ich hab's leider durch.
Eigentlich kann man nicht spoilern, wenn man über Rage schreibt, das Spiel ist wirklich umfangreich.
Spielzeit laut Steam 16 Stunden. Wobei ich nicht alle Nebenquests erfüllt habe oder alle Upgrades für Waffen oder Fahrzeuge erreicht habe. Das liegt daran, weil das Spiel den Spieler hetzt, wenn es um die Haupthandlung geht. Man muss sich trauen, einen Hauptquest nicht sofort anzunehmen.
Ich war recht überrascht, wie groß Rage ist, da kann STALKER nicht mithalen. Die Story ist ehrlich gesagt mittelmäßig, wobei der überwiegende Teil der Charaktere interessant ist. Dennoch ist Rage ein reines Ballerspiel, das einfach mehr Freiheiten bietet. Und Autofahren muss man auch noch.
Das Spiel ist Oldschool, man spürt es. Nach einem Crysis 2 glaubt man einfach nicht, dass ein Level nicht schon an der nächsten Straßenkreuzung zu Ende ist. Alles hat seinen eigenen Stil. Oldschool bedeutet aber, dass man sich gern verirrt. Man weiß auch, dass ein kleinerer Gang, der vom Hauptgang führt, fast immer ein Geschenk am Ende hat (alles Mögliche).
Jede Gruppe sieht nicht nur einzigartig aus, sondern sie aggiert auch einzigartig. Ihre Locations sind immer einzigartig. Und die Gearheads brachten mich zur Verzweiflung, die Jackals waren genial gemacht.
Und jetzt das Ende:
Schon als ich Marshall sah, war es klar, dass das Spiel kein gutes Ende haben wird. Diese Geschichte mit dem Widerstand war 08/15. Die Enthüllung mit den Zombies war 08/15. Und Capitol Prime war Quake 4. Das war totaler Scheiß. Unbefriedigend. Wenisgtens ein Freeplay-Modus wie CoP wäre angebracht. Auch die BFG war einfach zu krass.
Wie ist eigentlich der Mehrspielermodus? Dieser scheint ja eigenständig zu sein und hat seine eigenen Wastelands.
Rentner
2011-12-04, 00:47:58
Wie ist eigentlich der Mehrspielermodus? Dieser scheint ja eigenständig zu sein und hat seine eigenen Wastelands.
Ich find die Wasteland Legends recht funny.
Es ist quasi ein coop für 2 Spieler, in denen man ein paar Missionen spielen kann, in denen man verschiedene Aufgaben erledigen muss
Auf nightmare sind die teilweise bockschwer, da muss man schon einen guten Partner finden.
Die MP-Autorennen sind nicht so mein Fall, es gibt da aber auch verschiedene Modi
skanti
2011-12-04, 03:37:31
nein, Cloud funktioniert bei mir nur mit meiner Tastatureinstellung ...
Ich war eben aus dem Krankenhaus raus, hab bis dahin alles, aber auch alles an Quests gemacht. Was ich mich über mich selbst ärgern könnte
deekey777
2011-12-06, 23:27:21
Bin ich blind oder hat das Spiel keine große Karte?
Oder noch besser: Kennt ihr eigentlich eine Seite, wo man eine Rage-Karte finden kann?
N0Thing
2011-12-07, 02:59:10
Suche mal in diesem Thread nach dem Wort Karte, dann findest du mindestens eine Karte vom Anfangsgebiet.
Rentner
2011-12-07, 06:06:07
Bin ich blind oder hat das Spiel keine große Karte?
Oder noch besser: Kennt ihr eigentlich eine Seite, wo man eine Rage-Karte finden kann?
Interaktive Map
http://www.rage.com/en/about-rage
gnomi
2011-12-07, 07:22:54
Finde eine Karte bei Rage im Grunde genommen überflüssig.
Die Gebiete und Stellen sind sehr überschaubar und durch ihre Einzigkartigkeit im Design gut memorierbar.
Hübie
2011-12-07, 09:21:12
nein, Cloud funktioniert bei mir nur mit meiner Tastatureinstellung ...
Ich war eben aus dem Krankenhaus raus, hab bis dahin alles, aber auch alles an Quests gemacht. Was ich mich über mich selbst ärgern könnte
Dann schau halt auf deinem Rechner wo die waren und nutze irgendein undelete-tool. Hast du denn alles auf einer Partition? Das wäre ohne hin nicht klug.
skanti
2011-12-07, 09:33:54
Dann schau halt auf deinem Rechner wo die waren und nutze irgendein undelete-tool. Hast du denn alles auf einer Partition? Das wäre ohne hin nicht klug.
wenn ich mich nicht täusche, hat rage einen save unter den eigenen Dateien angelegt. Da diese auf der Systemplatte liegen und ich bei der neuinstallation formatiert habe, sollten die Daten erstmal weg sein ... aber ich schau mir den Tip trotzdem mal an, da ich ja nur "formatiert" hatte
Hübie
2011-12-07, 10:52:05
Es gibt tools die können auch so etwas. Meine grauen Zellen verraten mir aber gerade keine Namen und da ich arbeiten bin kann ich auch nicht schnell nachsehen...
Winter[Raven]
2011-12-07, 19:09:58
Wo ist und bleibt der versprochne Patch???
BaggiBox
2011-12-07, 22:24:39
;9068600']Wo ist und bleibt der versprochne Patch???
Welcher Patch ?
phoenix887
2011-12-07, 22:40:03
Wollte das Spiel mal auf meinem Notebook mit AMD 6770m testen. Stürzt aber immer nach dem Intro ab. Gibt es zu diesem Problem irgendwelche Lösungen?
Winter[Raven]
2011-12-07, 22:41:29
Welcher Patch ?
http://www.pcgameshardware.de/aid,849688/Rage-Neuer-Patch-verspricht-umfangreiche-Tweak-Optionen-bessere-Texturen-Daempfer-von-Carmack/Action-Spiel/News/
BaggiBox
2011-12-07, 23:21:08
;9069035']http://www.pcgameshardware.de/aid,849688/Rage-Neuer-Patch-verspricht-umfangreiche-Tweak-Optionen-bessere-Texturen-Daempfer-von-Carmack/Action-Spiel/News/
Der wurde doch schon lange veröffentlicht. Sind das nicht die neuen Settings wie Transkod. ?
_DrillSarge]I[
2011-12-07, 23:26:49
Der wurde doch schon lange veröffentlicht. Sind das nicht die neuen Settings wie Transkod. ?
nein
es fehlen weiterhin (war angekündigt):
- modtools (!!!)
- cvars wieder unlocken
- detailtextures
es sind nun 2 monate rum :mad:
deekey777
2011-12-07, 23:43:22
I[;9069106']nein
es fehlen weiterhin (war angekündigt):
- modtools (!!!)
- cvars wieder unlocken
- detailtextures
es sind nun 2 monate rum :mad:
Das hat Carmack gesagt:
We have a bicubic-upsample+detail texture option for the next PC patch that will help alleviate the blurry textures in Rage.
Was dieTexturen angeht, so soll der Patch erst dann veröffentlicht, wenn AMD-Treiber stabil genug sind. Es bringt nichts, einen Patch zu veröffentlichen, wenn die Treiber alles zunichte machen.
dreas
2011-12-07, 23:53:12
Was dieTexturen angeht, so soll der Patch erst dann veröffentlicht, wenn AMD-Treiber stabil genug sind. Es bringt nichts, einen Patch zu veröffentlichen, wenn die Treiber alles zunichte machen.
da wirds wohl nie werden:rolleyes:
Franconian
2011-12-08, 07:39:08
Zumal die sich das jetzt noch so langer Zeit auch fast sparen können...
Winter[Raven]
2011-12-10, 09:41:04
Ist das nicht ein Widerspruch in sich???? AMD und stabil??? *gg* Wo wir jetzt wieder beim Thema "Technikbremse" wären.
Hübie
2011-12-10, 10:52:44
Die sollen ihr bequemen Ärsche bewegen und die Texturen als optionalen download anbieten. Somit ists jedem freigestellt diese zu nutzen. Die machen es sich imo einfach wenn die das einfach AMD in die Schuhe schieben.
Carmack is sowieso n Pfosten...
msilver
2011-12-10, 16:14:22
gibt es Beweise das die AMD Karten nicht stabil laufen?
Megamember
2011-12-10, 16:17:33
Lol, AMD ist schuld. Auch ne lustige Ausrede.
w0mbat
2011-12-10, 16:55:26
NV karten haben deutlich mehr probleme mit Rage als ATI karten. bei ATI war mit dem ersten hotfix alles ok, NV hat das bis heute noch nicht ganz geschafft.
josefYY
2011-12-10, 17:22:47
Ich hatte mit meiner Nvidia-Karte zu keinem Zeitpunkt irgend welche Probleme.
Hab aber von Start-Weg mit dem ersten Patch gespielt.
BaggiBox
2011-12-10, 21:58:08
Wahnsinns Leveldesign ! Hoffentlich finde ich alle Nebenmissionen.
http://www.abload.de/img/rage2011-12-1021-53-0ml3zj.jpg
http://www.abload.de/img/rage2011-12-1021-53-1791k0.jpg
Bösewicht
2011-12-10, 22:31:52
in meinen Freundeskreis sind wir uns einig das Rage das mit Abstand beste Artwork Design des Jahres hat.
Also unter denn Shootern.
Diese "Matschtexturen die zum Teil 50 Seiten lang zum Bashen missbraucht wurden gibt es auch in jeden anderen neuen Shooter mehr als genug.
SS3, CoDMW3, BF3..
Um so mehr neue Shooter ich Spiele um so besser finde ich insgesamt Rage.
Hoffentlich kommt ein zweiter Teil.
josefYY
2011-12-11, 03:18:36
in meinen Freundeskreis sind wir uns einig das Rage das mit Abstand beste Artwork Design des Jahres hat.
Diese "Matschtexturen die zum Teil 50 Seiten lang zum Bashen missbraucht wurden gibt es auch in jeden anderen neuen Shooter mehr als genug.
SS3, CoDMW3, BF3..
+1
In der Tat das Art-Design ist über jeden Zweifel erhaben!
Ebenso wie das Level-Design! Teilweise sieht das absolut fantastisch aus.
daywalker4536
2011-12-11, 11:20:29
Keine Probleme gehabt was NV angeht. Ohne Patch und Custom Config. Mit Patch ohne Custom Config alles weg ^^.
msilver
2011-12-11, 11:28:27
ich frage mich nur warum immer algemein gemeint wird das ati karten so fehlerhaft befeuert werden. weil ich merke ansich keinen unterschied zu meiner nv karte vorher. es gibt immer mal treiberdinge und man muss nen neuen oder finalen anderen installieren, auch bei nv...
skanti
2011-12-11, 11:45:23
für mich könnte die Steuerung noch mehr Quakelike sein.
Finds noch immer zu wenig, aber liegt wohl daran, dass ich immer noch Quake, UT und CS bevorzugt spiele. Die guten alten Lan-Zeiten.
Jedenfalls finde ich das Spiel insgesamt mit der ganzen Aufmachung einfach klasse
UlcerousVomitus
2011-12-11, 12:55:39
SS3, CoDMW3, BF3..
afaik gab es nicht allzuviele non-realistische (was das setting betrifft) fps 2011 oder irre ich mich?
BaggiBox
2011-12-11, 20:25:48
So durchgezockt !
Ich fand das Ende sehr fix. Man spaziert rein ballert alle um und aktiviert den Satellit. Und das Outro fand ich auch verdammt kurz.
Gibt es denn kein Chef ? Keine Bösewicht der alles kontrolliert ?
Und war das die einzige Regierung die Schwierigkeiten gemacht hat ?
=Floi=
2011-12-11, 22:22:02
und dann wundert man sich, wenn keiner das spiel kauft und es schlechte bewertungen bekommt. die ersten haben es durchgespielt und die zweiten warten immer noch. --> fail
Mephisto
2011-12-12, 08:35:01
Rage gibt's heute bei amazon.de für 18€ + 5€ Versand.
http://www.amazon.de/ID-SOFTWARE-Rage-Anarchy-Edition/dp/B0051TW9FY/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1323675322&sr=1-1
Hübie
2011-12-12, 09:21:04
Bestellt! Danke für die Info ;D Ich denke das ist es wert...
Mr.Fency Pants
2011-12-12, 12:04:01
Habs mir auch mal bestellt, allerdings bei Amazon UK zusammen mit Sonic Generations. Zum Vollpreis war mir Rage zu teuer, aber für den Preis kann man wohl zuschlagen.
_DrillSarge]I[
2011-12-15, 04:58:40
They are definitely still happening. We're hoping to share more information early in the new year.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1292469-where-are-the-mod-tools/page__view__findpost__p__19779720
wtf :mad: :down:
Hübie
2011-12-15, 09:06:31
Ähm, jaaa... Wie siehts mit tweaks aus? Seit dem Patch muss man ja net mehr alles per Hand zurecht fummeln, oder?
Mein System steht hier wenn du auf den Button klickst :) Kann man SSAA anwenden (aus performancetechnischer Sicht)?
Vielen Dank schon mal.
Mr.Fency Pants
2011-12-16, 11:25:33
Habe es seit gestern und bin positiv überrascht. Super Performance, tolles Moving und Aiming, gelungene Atmosphäre. Klar, die Texturen sehen manchmal schwach aus, aber die Grafik ist insgesamt sehr stimmig. Keine Ahnung, was die Leute darüber zig Seiten diskutieren müssen.
Freu mich schon auf Feierabend. Hatte lange nicht mehr, dass ich mich so aufs Zocken gefreut habe.
deekey777
2011-12-16, 11:31:00
Habe es seit gestern und bin positiv überrascht. Super Performance, tolles Moving und Aiming, gelungene Atmosphäre. Klar, die Texturen sehen manchmal schwach aus, aber die Grafik ist insgesamt sehr stimmig. Keine Ahnung, was die Leute darüber zig Seiten diskutieren müssen.
Freu mich schon auf Feierabend. Hatte lange nicht mehr, dass ich mich so aufs Zocken gefreut habe.
Also in der Totenstadt gibt es ein paar Stellen, wo ich nicht weiß, ob es das gute alte Gamma-Problem ist oder es an HDRR fehlt.
So oder so: Man spürt, dass es ein id-Shooter ist.
akuji13
2011-12-16, 11:56:49
Klar, die Texturen sehen manchmal schwach aus, aber die Grafik ist insgesamt sehr stimmig. Keine Ahnung, was die Leute darüber zig Seiten diskutieren müssen.
Die Texturen sehen aus der Nähe IMMER schwach aus.
Das Problem haben etwa 99% der Spiele...das besondere Problem was ich mit Rage habe ist, das das gesamte Bild durch die sehr niedrige Auflösung dauerhaft unscharf wirkt, was zumindest mir einen deutlichen Teil der Stimmung nimmt.
Das der content ansich teilweise überragend aussieht, bestreite ich nicht.
Aber zur Grafik gehört auch eine völlig statische Umgebung die Rage nunmal hat.
Hübie
2011-12-16, 12:44:58
RAGE ist ein Standbildshooter. ;D Aber mir gefiel das was ich bisher gesehen habe. Allerdings is erst mal Skyrim dran!
Mir hat noch keiner auf die Frage bzgl. der Tweaks geantwortet. Das was google ausspuckte war relativ "alt" und ich konnte nich in Erfahrung bringen wie sinnvoll tweaks nach dem letzten Patch sind. :uconf3:
LG Hübie
akuji13
2011-12-16, 12:49:15
Sinnlos. ;)
Hübie
2011-12-16, 12:57:30
Ich würge dich gleich! ;D Wieso das? Hab mir zwei Stunden lang die scheiß Befehle rausgesucht und nun schreibst du ein Wort :mad: (nich böse gemeint :freak:)
msilver
2011-12-16, 13:36:16
ich fand es extrem stimmig wie schon lange kein Shooter mehr!
akuji13
2011-12-16, 14:06:17
Hab mir zwei Stunden lang die scheiß Befehle rausgesucht und nun schreibst du ein Wort
Ein Wort und ein ;) bitte. :D
Und warum viel "reden" wenns auch so geht?
Habe nach dem Patch nochmal alle tweaks ausprobiert...Unterschied war 0.0.
Ok nicht ganz, es lief dann wesentlich schlechter. :D
Der Patch war dahingehend also super.
Mephisto
2011-12-18, 15:20:25
Bei mir stürzt das Spiel oft beim Laden ab: beim Laden von Savegames, von neuen Abschnitten und Missionen, in die man gebeamt wird. Wenn das einmal passiert ist, kann es vorkommen, daß das reproduzierbar immer an dieser Stelle passiert. Der einzig funktionierende Workaround ist, vorher die Auflösung von 1280x1024 auf 1024x768 zu reduzieren. :confused:
Hat da jemand einen Tipp? Spiele in 1280x1024 mit 2xAA, Texturecache Low, Anisotropic low
Mephisto
2011-12-19, 12:37:57
Nachdem ich mal Catalyst AI auf "Hohe Qualität" gestellt hatte, ist mein Eindruck, daß es seltener crasht. Aber nerven tut's immer noch.
Würde vielleicht der 11.11c, 11.12 oder 12.1 Preview was bringen?
deekey777
2011-12-19, 13:24:57
Bei mir ist das Spiel nie abgesürzt, mit Triple Buffering im CCC wollte es gar nicht starten (11.11b/c/12.1).
Übrigens: Humus' A2C scheint zu funktionieren.
phoenix887
2011-12-19, 14:34:07
Hier zwei mit ATI. Habt ihr es auf einem Notebook installiert. Wollte es mal ausprobieren oder für unterwegs dabei haben. Aber mit meiner 6770M GPU stürzt das Spiel immer nach dem Intro ab. Habe auf dem Notebook noch nie selbst das Spiel gesehen.
deekey777
2011-12-19, 14:34:56
Hier zwei mit ATI. Habt ihr es auf einem Notebook installiert. Wollte es mal ausprobieren oder für unterwegs dabei haben. Aber mit meiner 6770M GPU stürzt das Spiel immer nach dem Intro ab. Habe auf dem Notebook noch nie selbst das Spiel gesehen.
Triple-Buffering aktiv? 12.1 drauf?
phoenix887
2011-12-19, 14:45:38
Müsste es zuerst wieder installieren. Kann ich die Steam-Version von meinem Desktop-Rechner einfach auf mein Notebook rüber ziehen oder gibt es dann Probleme mit der Regestry?
deekey777
2011-12-19, 14:57:42
Müsste es zuerst wieder installieren. Kann ich die Steam-Version von meinem Desktop-Rechner einfach auf mein Notebook rüber ziehen oder gibt es dann Probleme mit der Registry?
Also ich habe das Spiel auf mein Laptop heruntergeladen und von dem auf meinen Hauptrechner kopiert. Sprich: Du kopierst den Inhalt des Rage-Ordners auf dein Notebook, startest Steam. Wenn was fehlt, holt es sich.
Die Speicherstände sind aber in Benutzer -> Gepseicherte Spiele.
Crazy_Bon
2011-12-19, 14:58:38
Wieso installierst du nicht Steam auch auf dem Notebook?
deekey777
2011-12-19, 15:06:38
Wieso installierst du nicht Steam auch auf dem Notebook?
Weil das Kopieren von A nach B schneller ist als Herunterladen von 20 GB.
Crazy_Bon
2011-12-19, 16:59:09
Wie wäre es mit der Option "Spiele sichern und wiederherstellen"?
deekey777
2011-12-19, 17:38:28
Wie wäre es mit der Option "Spiele sichern und wiederherstellen"?
Aber das kostet Zeit.
Mephisto
2011-12-19, 17:42:53
12.1 drauf?Gibt es denn Anlass zur Vermutung, daß der Besserung bringt?
gordon
2011-12-19, 17:56:36
Ich habe ein ähnliches System wie du (gleiche CPU, AMD 5770 und 4 GB RAM), allerdings Windows 7 und es läuft mit dem 11.11c rockstabil und performant unter 1680*1050 ...
Mephisto
2011-12-19, 18:45:05
Danke! Spräche was dagegen, statt des 11.11c gleich den 11.12 zu nehmen (anstatt meines 11.11a)?
gordon
2011-12-19, 18:59:12
Wenn ich mich richtig entsinne, werden die Optimierungen des 11.11c erst im 12.1 drin sein, das spräche gegen den 11.12 ...
deekey777
2011-12-19, 19:00:33
Danke! Spräche was dagegen, statt des 11.11c gleich den 11.12 zu nehmen (anstatt meines 11.11a)?
Ja, 11.12 hat nicht die Verbesserungen des 11.11c. Gleich die Previewversion des 12.1 nehmen.
Wichtig: Nach der Installation das CCC starten und dort die Standardwerte laden (übernehmen), dann wieder die gewünschten Settings einstellen.
Mephisto
2011-12-19, 19:24:27
Besten Dank, werde dann den 12.1 Preview mal testen...
edit: Wobei, mir geht's nicht um Performance, sondern Stabilität. Ist der 12.1 Preview wirklich stabiler?
Mephisto
2011-12-20, 20:39:20
12.1 nach 10sek im Level abgekackt.:hammer:
Kann man irgendwie Catalyst AI ganz abschalten? Einstellung der Filterung auf höchste Qualität scheint das nicht zu bewirken.
deekey777
2011-12-20, 22:50:01
12.1 nach 10sek im Level abgekackt.:hammer:
Kann man irgendwie Catalyst AI ganz abschalten? Einstellung der Filterung auf höchste Qualität scheint das nicht zu bewirken.
Hast du nach der Installation auf Standard gewechselt?
Deine Probleme sind mir fremd.
Mephisto
2011-12-21, 11:22:10
Hast du nach der Installation auf Standard gewechselt? Da gibt's dann wohle einen Menüpunkt dafür, nehme ich an. Habe ich noch nie gebraucht...
Deine Probleme sind mir fremd.Schön für Dich! :freak: Siehe mal das Bild.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25493149&postcount=1
edit: Bild hinzugefügt
Mephisto
2011-12-22, 14:21:21
Rücksetzen auf Standardeinstellungen hat beim 12.1 Preview leider auch nichts gebracht. Bin jetzt wieder zum 11.11a zurück, damit ist es wenigestens einigerrmaßen spielbar.
Abschalten von AA soll die Absturzfrequenz angeblich auch verringern.
_DrillSarge]I[
2011-12-22, 21:30:12
^^irgendwelchen tollen config-"tweaks" am laufen?
Schön für Dich! :freak: Siehe mal das Bild.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25493149&postcount=1
edit: Bild hinzugefügt
ich klickte und bekam einen kindergartenpost mit 1mio verschiedenen farben zu sehen. ich klickte weiter und bekam eine "mega super config" zu sehen, in der zu 90% irgendwelcher müll drinstand. ich schloss den tab wieder.
Mephisto
2011-12-23, 08:18:58
Daher das angehängte Bild.
EureDudeheit
2011-12-24, 15:33:33
Mit den neuesten AMD Treibern ist jetzt sogar Rage spielbar auf meinem Rechner. Hatte vorher immer 2sek gepspielt, dann 5sek lag, dann wieder 2sek Spiel.
Wahnsinn, 3 Monate nach Release mal spielbar, Hut ab vor AMD und ID!!!!!
Hübie
2011-12-24, 15:40:48
Hahahaaa... ;D
Ich bin aber auch nicht vor Problemen mit RAGE gefeit:
es kackt bei mir sporadisch ab. Eventviewer sagt das:
Name der fehlerhaften Anwendung: rage.exe, Version: 1.0.27.8258, Zeitstempel: 0x4e8f3567
Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.9053, Zeitstempel: 0x4eece509
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0095ad52
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x83c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccc2117dd13fe6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\steam\steamapps\common\rage\rage.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL
Berichtskennung: 45b3e54e-2e08-11e1-ba2b-f46d0421b5f0
Name der fehlerhaften Anwendung: rage.exe, Version: 1.0.27.8258, Zeitstempel: 0x4e8f3567
Name des fehlerhaften Moduls: FRAPS32.DLL, Version: 3.4.5.13677, Zeitstempel: 0x4de0e9f9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001a6b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xaf8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccc2069e802dce
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Fraps\FRAPS32.DLL
Berichtskennung: 35033990-2e04-11e1-ba2b-f46d0421b5f0
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce653
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccc1f9d92a767a
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 2914528b-2df8-11e1-ba2b-f46d0421b5f0
Kann das an FRAPS liegen? Einmal is der auch abgeglipscht als ich n screenshot machen wollte. Es läuft sonst noch der MSI Afterburner. Rechner findet ihr wenn ihr unter meinem Avatar klickt.
GeForce 290.53 ist installiert. Windows ist aktuell. Chipsatztreiber etc auch alles aktuell. Alles andere läuft (L4D2, Skyrim, Portal 2, Crysis 2, Betafield 3 etc...). :confused:
Kingpin
2011-12-28, 17:59:15
Hi Rage-Fans,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe über Weihnachten RAGE per Steam installiert, von der DVD - nicht über Steam-Download - die dt. Fassung.
Klappte alles wunderbar; einschließlich eines 314 MB Patches. Auch wurde für meine AMD 5850 GraKa ein neuer Treiber installiert....k.A. welcher, da ich in Win7 den "Softwareordner" nicht mehr finde...:confused:
Mein Problem mit RAGE:
Alles läuft smooth und sauber in 1920x1080 - nach Einstellung der Steam-Parameter- ohne Übertaktung o.ä......
...bis ich gekillt werde und dann neu starten muss. Egal ob ich neu lade oder den letzten K??-Punkt anklicke - Steam stürzt ab und ich muss mich neu durch den Start/Anfang hangeln....das nervt ziemlich.
Ausserdem: manchmal habe ich nur Grundtexturen/Notfalltexturen und muss dann nochmals neu starten ( erst Steam - dann das Spiel...)
Ausserdem habe ich so leichte Streifen im Bild, so als ob das Bild leicht gestaucht wäre, keine Farbstreifen, eher durchsichtig, wie ein dicker durchsichtiger, leicht flimmernder Faden, der sich über das Bild legt....
Ausserdem habe ich enorme Probleme beim Speichern: sobald ich ( nach wichtigen Kampfszenen ) abspeichern will, hängt sich Steam auf - nicht immer, aber sehr oft. Das ist nicht nur lästig, sondern extrem nervig....:frown:
Dann komplett aus dem Spiel raus - Steam starten ( kommt: Rage synchronisieren...) rein ins Spiel, Spiel laden klicken - und wenn´s klappt, dann startet das Spiel - auch mit allen Texturen....
Fehlermeldungen bekomme ich keine, nur beim Ladebildschirm lädt´s und lädt´s und lädt´s ...so nach 3-4 Min. starte ich halt neu und erhalte die Mitteilung, dass Steam keine Verbindung hat....
Da ich den Softwareordner nicht finden kann, über den man in XP zur GraKa und der letzten Version der Catalyst-Treiber findet, kann ich auch nicht sagen, welche Version nun drauf ist: der Treiber stammt lt. Gerätemanager von Anfang November 2011.
Ist das der aktuellste Treiber - oder gibt es neuere, bessere Treiber?
Sorry, wenn das alles etwas unbeholfen klingt - aber ich bin leider bei Win7 ( das ich seit kurzem benutze ) etwas überfordert...:)
Sys:
Intel 8400er Quad-Core auf ASUS Mobo
4 GB Corsair RAM ( verwendet etwa 3,4 GB, da ich statt 64 Bit die 32 Bit Version von Win7 installiert habe...:rolleyes: )
AMD 5850 GraKa
Win7 Home Premium - alle Patches aktuell -
Steam installiert Mitte Dezember 2011 zusammen mit Rage...
Kann mir jemand behilflich sein??
Grüßle aus Schwaben
Kingpin
msilver
2011-12-29, 08:55:49
Versuch mal nen Keks...
Kingpin
2011-12-29, 13:39:01
Hi msilver, alter Scherzkeks,
hab mal 10 Keksstücke, bei uns sagt man dazu Weihnachtsbrödle (Plätzchen), probiert; jetzt spannt d´r Ranza aber klüger bin ich nicht....:rolleyes:
Natürlich habe ich die letzten Seiten im Thread durchgelesen - für alle 83 Seiten fehlt die Zeit.... - also ist mir bekannt, dass RAGE wohl bei AMD-Karten relativ viele Probleme hat.
Mittlerweile habe ich auch die Versionsnummer des Catalyst herausbekommen: 11.12!
Ich bin Silver-Gamer ( fast 60 Jahre alt ) und bin halt nicht mehr so fit beim Ausprobieren und Herumbasteln mit den verschiedenen AMD-Treibern für Win7...
Ich dachte mir, dass jemand hier einfach sagt: Nimm den XX.Xx - und die Kiste läuft ( mehr oder weniger )......
Vllt. erbarmt sich ja noch einer hier und kann mir behilflich sein....:)
Kingpin
Mephisto
2011-12-29, 13:53:53
Wichtig: den Cache-Ordner für Rage erstellen. LOCALAPPDATA\id software\rage
Catalyst 11.11a oder 12.1 Preview nehmen. (12.1 crasht bei mir ständig, nutze daher 11.11a)
Habe häufige (eigentlich fast immer) CTDs beim Laden des Ödlands. Kann u.U. umgangen werden, wenn ich vorher von 1280x1024 auf 1024x 768 umstellen. Ansonsten noch mal laden, bis es funzt.
gordon
2011-12-29, 15:21:59
Bei mir läuft Rage mit dem 11.11c-Performancetreiber unter Win7 problemlos ..., der 11.12 hat die Rageoptimierungen nicht drin!
msilver
2011-12-29, 17:35:24
aber man muss doch nur diese eine bestimmte dll ins rage verzeichniss packen... moment, ich suche mal
edit: http://www.tomshardware.co.uk/forum/114700-25-quick-rage
http://forum.sysprofile.de/action-shooter/29832-id-software-rage-17.html
_DrillSarge]I[
2011-12-29, 17:37:08
aber man muss doch nur diese eine bestimmte dll ins rage verzeichniss packen... moment, ich suche mal
nein, nicht mehr
(viele leute regen sich auch auf, dass mit neuen treibern auch nix läuft, weil sie zu doof sind die alte dll aus dem rage-verzeichnis wieder zu löschen)
Kingpin
2011-12-29, 17:38:01
Hallo zusammen,
THX für die schnelle Hilfe!
Nur 2 kurze Fragen:
Steam hat mir den 11.12 installiert; wenn ich nun den älteren 11.11c drüberbügle, was passiert dann mit Steam? Probleme?
Steam hat mir 1920 x 1080 quasi vorinstalliert; läuft auch problemlos. Soll ich trotzdem runter auf 1280 - oder noch tiefer auf 1024?
Grüßle
Kingpin
Mephisto
2011-12-29, 18:20:31
Steam hat mir den 11.12 installiert; wenn ich nun den älteren 11.11c drüberbügle, was passiert dann mit Steam? Probleme?Drüberbügeln ist dann nicht.
Aktuellen Teiber deinstallieren, neu starten, neuen Treiber installieren, Neustart.
Kingpin
2011-12-30, 11:58:09
D a n k e !!
Vielen Dank für die kompetente Hilfe!
Mit dem 11.11c klappt es prima; keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Speichercrashs....da macht das Gamern mal wieder richtig Fun!
THX an Faust´s Gegenspieler!:D
Dank Mephisto klappte auch die Neuinstallation des 11.11c prima....
Guten Rutsch
and a Happy New Year 2012
Kingpin
Mephisto
2011-12-30, 12:38:02
Keine Crashes mit dem 11.11c?
Muß ich den glatt auch mal probieren! :D
Guten Rutsch!
Kingpin
2011-12-31, 12:38:45
@Mephisto:
Definitiv seit 8 Spielstunden ( 2 Tage ) keinen Crash - weder beim Start noch beim Speichern; ebenso keine Grafikprobleme - und das Spiel läuft geschmeidig und schnell in 1920x1080....
Kingpin
gordon
2011-12-31, 15:05:51
Bin jetzt nach rund 14 Stunden auch durch, das Ende ist ja wirklich schnell und lieblos :mad:
Ansonsten bin ich wie die meisten hier zwiegespalten: Grafik schwankt zwischen genial und voll daneben. Aber schöne Gefechte, die wirklich Spaß machten. Die Fahrzeugaktion fand ich eher aufgesetzt. Alles in allem 8 von 10 Punkten (einschließlich id-Bonus).
Hübie
2011-12-31, 15:16:04
Besonders die Grafik ist sehr anstrengend für meine Augen. :redface: Also was Mr. Carmack und Konsorten da verzapft haben gehört eingebunkert. Das ist low-res pur. Die Landschaften mögen nett sein, aber Vegetation und Details sind einfach nur ein Horror. Dafür rennt es in jeder Lage mit 60fps (per limiter) und bewegt sich nicht einmal. Trotz SGSSAA+DS.
Die Fahrphysik ist leider unvorhersehbar, die Rennen doch relativ anspruchslos und wiederholen sich (mit 3-4 Ausnahmen). Die Waffen wiederrum finde ich genial. Vor allem die Psycho-Bolzen :freak: Auch das gameplay an sich macht Spaß. Auch wenn es hi und da unlogisch erscheint. Ich bin jetzt 20h dabei und mache jede Nebenmission sowie jedes Rennen. Leider gibt es nichts zu erkunden und etliche unsichtbare Mauern, welche den Spielspaß arg dämpfen. Hirnschmalz ist auch nicht gefordert.
Was alle an Mutant-bash TV so toll fanden weiß ich nicht. Man geht rein und gewinnt sowieso. Die KI ist auch nicht besonders hell. Die ist aufs campen ausgelegt. Stürmt man einfach hinter deren Linien sind die voll überfordert.
Alles in allem sag ich 7/10 Punkten. Ein Vollpreis ist es jedenfalls nicht wert.
Dennoch nice.
JaniC
2011-12-31, 21:18:21
Ich hingegen bin vollends begeistert, bereits 260 Screenshots gemacht, denn trotz Lowres sieht es zum Teil einfach nur genial aus, allein vom Artdesign her. Die Charaktere sind alle 1+.
Habe jetzt 11 Stunden laut ingamecounter und bin gerade in der Stadt nach Wellspring angekommen, alle Sidejobs, Rennen etc gemacht.
Die Schiesserein sind einfach nur genial, Animationen, KI, die Munitionsarten, ... super.
Von mir im Moment 9/10, mal gucken was noch kommt.
Mephisto
2012-01-01, 14:38:08
Vielen Dank an gordon, weil er mich indirekt dazu veranlasst hat, den Cat. 11.11c zu probieren. Dieser sollte eigentlich nur für Windows7 was bringen, behebt aber bis jetzt (toi, toi, toi!) mein Lade-CTD-Problem unter XP! ;)
Gutes Neues an alle!
msilver
2012-01-01, 15:18:39
unterschreib ich so janic! nur das ende... weis nicht was die sich dabei gedacht haben.
thade
2012-01-01, 15:42:22
Ich hingegen bin vollends begeistert, bereits 260 Screenshots gemacht, denn trotz Lowres sieht es zum Teil einfach nur genial aus, allein vom Artdesign her. Die Charaktere sind alle 1+.
Habe jetzt 11 Stunden laut ingamecounter und bin gerade in der Stadt nach Wellspring angekommen, alle Sidejobs, Rennen etc gemacht.
Die Schiesserein sind einfach nur genial, Animationen, KI, die Munitionsarten, ... super.
Von mir im Moment 9/10, mal gucken was noch kommt.
Unterschreib. :)
Wenige Spiele schaffen es wie ein Gemälde auszusehen. Artdesign >>> Technik. ;)
JaniC
2012-01-03, 05:16:21
Bin durch, 15 Stunden. Geiles Spiel, Ende beknackt.
Best of Screenshots kommen demnächst, 400 Stück gemacht ;)
8.5/10
_DrillSarge]I[
2012-01-06, 08:18:04
scheint doch bald ein patch zu kommen, wenn amd nen treiber dafür nachschiebt:
The AMD Catalyst™ 12.1a Preview driver includes all of the features found in AMD Catalyst™ 12.1 Preview.
Additional changes for upcoming update of Rage
Resolves some new texture corruption issues introduced by the latest version of the game
Improved performance ~5%
Smoother game play and reduces multicore sync points
Fixed mapbuffer failures when switching maps on 32-bit systems.
Fixed a game crash when switching maps back and forth on 32 and 64bit systems
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst121aPreviewdriver.aspx
Mephisto
2012-01-06, 09:39:35
Hat schon jemand den neuen 12.1a Preview (Win XP) mit Rage getestet? Nachdem ich mit dem 11.11c keine CTDs mehr habe, mit dem 12.1 P aber massiv hatte, bin ich etwas zögerlich.
Mephisto
2012-01-06, 17:49:51
Der Cat. 12.1a Preview crasht auch, zwar nicht so häufig wie 12.1 Preview und der 11.11a, aber er tut's.
Back to 11.11c! (alles Win XP)
MrHacker
2012-01-06, 21:52:36
Hi,
Ich hatte anfangs auch Probleme das spiel zum lufen zu kriegen, aber mittlerweile läuft es einigermassen.
Was mir geholfen hat:
- 12.1a installieren
- wenns beim laden im schwarzen bildschirm crasht, dann müsst ihr Tripple Buffering im CCC deaktivieren.
- diesen guide (http://forums.bethsoft.com/topic/1240971-bizarre-fix-2-how-i-got-rage-to-work/) im ersten post abarbeiten.
Das einzigste Problem was ich noch habe ist dass es manchmal nur noch crasht wenn das spiel einen neuen kartenabschnitt lädt zb. wenn ich aus der Kanalisation wieder ins Ödland will.
Mephisto
2012-01-07, 07:51:15
Das einzigste Problem was ich noch habe ist dass es manchmal nur noch crasht wenn das spiel einen neuen kartenabschnitt lädt zb. wenn ich aus der Kanalisation wieder ins Ödland will.Das war für mich immer das Hauptproblem gewesen. Und seltsam ist doch, daß Du den 12.1a P lobst, obwohl er TROTZ gegenteiligem Versprechen das Crashproblem NICHT löst.
_DrillSarge]I[
2012-01-07, 11:07:09
ich habe keine crashes mit diesem treiber. hatte ich aber auch schon seit den ersten 11.10 previews nicht.
deekey777
2012-01-07, 13:40:50
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst121apreviewdriver.aspx
Additional changes for upcoming update of Rage
Resolves some new texture corruption issues introduced by the latest version of the game
Improved performance ~5%
Smoother game play and reduces multicore sync points
Fixed mapbuffer failures when switching maps on 32-bit systems.
Scheißsituation für id: Sie können nicht den Patch veröffentlichen, wenn es keine stabilen Release-Treiber gibt (selbst 11.12 hatte noch keine Rage-Fixes), sondern nur Vorabtreiber. Kommt der Patch zu früh, lässt sich dieser schlecht deinstallieren (wegen Steam)...
=Floi=
2012-01-07, 20:48:20
man hätte einen ATI fallback pfad installieren sollen. im grunde sind die ati user und die id leute die dummen.
Mephisto
2012-01-08, 18:30:05
Oh Mann, das Ende ist ja sowas von Anticlimax; geht irgendwie garnicht! :uponder:
Hab gedacht, jetzt geht das Finale los, und dann war's vorbei...
Lurtz
2012-01-17, 00:44:06
Erster Eindruck: Stimmungsvolles Intro, aber warum klingt der Sound trotz mehr als 20GB Installationsgröße, als würde ich gerade einer 128kbit/s-MP3 lauschen?
Das Artdesign des Spiels ist mal ganz große Klasse, aber die Technik, übel. Mal von der allgemeinen Texturschwäche abgesehen, warum bitte sehe ich im ganzen Spiel flimmernde Linien in den Texturen?
http://666kb.com/i/c0g4c5k7evx3a4e8y.jpg
Gut zu sehen am Kopf beispielsweise... Irrer Immersionskiller.
Habe eine HD6850.
Chris Lux
2012-01-17, 09:45:21
drehe das AF runter auf max. 4x.
zeus96
2012-01-17, 14:20:05
aaaah gibts echt keine high-texturen ? muss doch jemanden auf dem planeten geben der welche erstellt !?
an sich cooles game - aber so siehts bescheiden aus :/
Rogue
2012-01-17, 15:09:37
aaaah gibts echt keine high-texturen ? muss doch jemanden auf dem planeten geben der welche erstellt !?
Jammern auf (ultra) hohem Niveau :freak:
Winter[Raven]
2012-01-17, 15:47:24
Solange AMD keine "stabilen" Treiber bringt, gibts auch keine Detailtext.... ich habe die Hoffnung sowieso schon lange begraben.
Lurtz
2012-01-17, 18:16:24
Mit einer custom-cfg läuft es jetzt.
zeus96
2012-01-17, 18:31:38
Mit einer custom-cfg läuft es jetzt.
hm kannst du die plz mal posten ? oder wo gibts die ?
RainingBlood
2012-01-17, 18:41:40
echo console and intro skip active
com_allowconsole "0"
com_skipIntroVideo "1"
echo Render Settings active
r_sb_imageSize "1024"
r_useNewPrivateLighting "1"
r_useHardwareTextures "1"
r_useSMP "1"
r_dimShadowHeightTweak "0"
r_dimShadowForceHighQuality "1"
r_dimShadowResolution "1024"
r_noBreakableShadows "0"
echo Game Settings active
g_showPlayerShadow "1"
echo Virtual Texture Settings active
vt_nopreload "0"
vt_minMipLevelInstalled "0"
vt_uncompressedVmtr "1"
image_useCompression "0"
vt_maxPPF "16"
vt_maxaniso "4"
image_anisotropy "4"
vt_minlod "-1"
vt_lodBias "-1"
image_lodbias "-1"
vt_vmtrcompression "none"
mt_genCompression "none"
vt_qualityDCTChroma "100"
vt_qualityDCTLuma "100"
vt_qualityDCTNormal "100"
vt_qualityDCTPower "100"
vt_qualityDCTSpecular "100"
vt_qualityHDPLossless "1"
vt_qualityHDPDiffuse "0"
vt_qualityHDPNormal "0"
vt_qualityHDPPower "0"
vt_qualityHDPSpecular "0"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
vt_pageimagesizeunique "8192"
vt_pageimagesizevmtr "8192"
r_sb_frustomFOV "92"
echo make sure the engine does not skip any settings
af_skipAirFriction "0"
af_skipFriction "0"
af_skipLimits "0"
af_skipSelfCollision "0"
echo Sound Settings active
s_useCompression "1"
s_streamBufferSizeK "42"
s_reverb "1"
s_occlusionDistance "768"
s_maxSamples "5"
s_maxEmitterChannels "24"
com_skipDiscSwapStateManager "0"
com_skipGameRenderView "0"
com_skipInputRouting "0"
com_skipIntroVideo "0"
com_skipSignInManager "0"
face_skipBlink "0"
face_skipGestures "0"
face_skipHead "0"
face_skipLidDeform "0"
face_skipLipsync "0"
face_skipMood "0"
face_skipProcedural "0"
g_skipBombTimerFailTarget "0"
g_skipBreakableParticles "0"
g_skipCloth "0"
g_skipFXManager "0"
g_skipViewEffects "0"
g_skipWaterSim "0"
g_weaponSkipSound "0"
gc_skipFiction "0"
pm_skipAnimation "0"
r_skipAugment "0"
r_skipAutosprites "0"
r_skipBaseSurfaces "0"
r_skipBeams "0"
r_skipBlendedSurfaces "0"
r_skipBlendLights "0"
r_skipCloth "0"
r_skipCommits "0"
r_skipDecals "0"
r_skipDetailModels "0"
r_skipDetailTris "0"
r_skipDimShadows "0"
r_skipDistortionSurfaces "0"
r_skipDynamic "0"
r_skipDynamicLighting "0"
r_skipEffects "0"
r_skipEmissiveGlare "0"
r_skipFeedback "0"
r_skipFlares "0"
r_skipFoliage "0"
r_skipGeneratedFileCheck "0"
r_skipGlare "0"
r_skipGuis "0"
r_skipLightCPUCulling "0"
r_skipLightGPUCulling "0"
r_skipLights "0"
r_skipMergeMeshes "0"
r_skipModelCPUCulling "0"
r_skipModelGPUCulling "0"
r_skipModelRangeCulling "0"
r_skipModels "0"
r_skipNodeCPUCulling "0"
r_skipNodeGPUCulling "0"
r_skipOcclusionBaseModel "0"
r_skipParticles "0"
r_skipSlowLights "0"
r_skipStripDeadCode "0"
r_skipSuppress "0"
r_skipSurfaceCPUCulling "0"
r_skipTransparencySort "0"
r_skipUpdateInView "0"
r_skipViewParms "0"
r_skipVmtrs "0"
r_skipWaterSurfaces "0"
r_skipWorld "0"
r_skipZCullReconstruct "0"
r_multiSamples "16"
r_shadows "1"
r_lazyBindParms "0"
r_lazyBindPrograms "0"
r_lazyBindTextures "0"
vt_restart
r_forceVmtrReload "1"
afaik geht nicht mehr. AF sieht auch besser aus als im Normazustand.
deekey777
2012-01-17, 19:12:25
Ich dachte, eigene CFGs gehen seit dem letzten Patch nicht?
zeus96
2012-01-17, 19:22:17
echo console and intro skip active
com_allowconsole "0"
com_skipIntroVideo "1"
echo Render Settings active
r_sb_imageSize "1024"
r_useNewPrivateLighting "1"
r_useHardwareTextures "1"
r_useSMP "1"
r_dimShadowHeightTweak "0"
r_dimShadowForceHighQuality "1"
r_dimShadowResolution "1024"
r_noBreakableShadows "0"
echo Game Settings active
g_showPlayerShadow "1"
echo Virtual Texture Settings active
vt_nopreload "0"
vt_minMipLevelInstalled "0"
vt_uncompressedVmtr "1"
image_useCompression "0"
vt_maxPPF "16"
vt_maxaniso "4"
image_anisotropy "4"
vt_minlod "-1"
vt_lodBias "-1"
image_lodbias "-1"
vt_vmtrcompression "none"
mt_genCompression "none"
vt_qualityDCTChroma "100"
vt_qualityDCTLuma "100"
vt_qualityDCTNormal "100"
vt_qualityDCTPower "100"
vt_qualityDCTSpecular "100"
vt_qualityHDPLossless "1"
vt_qualityHDPDiffuse "0"
vt_qualityHDPNormal "0"
vt_qualityHDPPower "0"
vt_qualityHDPSpecular "0"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
vt_pageimagesizeunique "8192"
vt_pageimagesizevmtr "8192"
r_sb_frustomFOV "92"
echo make sure the engine does not skip any settings
af_skipAirFriction "0"
af_skipFriction "0"
af_skipLimits "0"
af_skipSelfCollision "0"
echo Sound Settings active
s_useCompression "1"
s_streamBufferSizeK "42"
s_reverb "1"
s_occlusionDistance "768"
s_maxSamples "5"
s_maxEmitterChannels "24"
com_skipDiscSwapStateManager "0"
com_skipGameRenderView "0"
com_skipInputRouting "0"
com_skipIntroVideo "0"
com_skipSignInManager "0"
face_skipBlink "0"
face_skipGestures "0"
face_skipHead "0"
face_skipLidDeform "0"
face_skipLipsync "0"
face_skipMood "0"
face_skipProcedural "0"
g_skipBombTimerFailTarget "0"
g_skipBreakableParticles "0"
g_skipCloth "0"
g_skipFXManager "0"
g_skipViewEffects "0"
g_skipWaterSim "0"
g_weaponSkipSound "0"
gc_skipFiction "0"
pm_skipAnimation "0"
r_skipAugment "0"
r_skipAutosprites "0"
r_skipBaseSurfaces "0"
r_skipBeams "0"
r_skipBlendedSurfaces "0"
r_skipBlendLights "0"
r_skipCloth "0"
r_skipCommits "0"
r_skipDecals "0"
r_skipDetailModels "0"
r_skipDetailTris "0"
r_skipDimShadows "0"
r_skipDistortionSurfaces "0"
r_skipDynamic "0"
r_skipDynamicLighting "0"
r_skipEffects "0"
r_skipEmissiveGlare "0"
r_skipFeedback "0"
r_skipFlares "0"
r_skipFoliage "0"
r_skipGeneratedFileCheck "0"
r_skipGlare "0"
r_skipGuis "0"
r_skipLightCPUCulling "0"
r_skipLightGPUCulling "0"
r_skipLights "0"
r_skipMergeMeshes "0"
r_skipModelCPUCulling "0"
r_skipModelGPUCulling "0"
r_skipModelRangeCulling "0"
r_skipModels "0"
r_skipNodeCPUCulling "0"
r_skipNodeGPUCulling "0"
r_skipOcclusionBaseModel "0"
r_skipParticles "0"
r_skipSlowLights "0"
r_skipStripDeadCode "0"
r_skipSuppress "0"
r_skipSurfaceCPUCulling "0"
r_skipTransparencySort "0"
r_skipUpdateInView "0"
r_skipViewParms "0"
r_skipVmtrs "0"
r_skipWaterSurfaces "0"
r_skipWorld "0"
r_skipZCullReconstruct "0"
r_multiSamples "16"
r_shadows "1"
r_lazyBindParms "0"
r_lazyBindPrograms "0"
r_lazyBindTextures "0"
vt_restart
r_forceVmtrReload "1"
afaik geht nicht mehr. AF sieht auch besser aus als im Normazustand.
hm habe noch eine gefunden - bei pcgamesdingens ... ist die hier "schöner" ?
zeus96
2012-01-17, 21:41:36
thx aber damit habe ich nun so textur-nachlader - recht unschön - bekommt man die mit einem befehl weg ?
RainingBlood
2012-01-17, 23:26:16
welchen Treiber hast du drauf?
zeus96
2012-01-18, 01:06:48
welchen Treiber hast du drauf?
hat das was mit dem reiber zu tun ? aber habe was gefunden =
+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192
kann man in steam mit rechtsklick auf rage > eigenschaften > startparam. eintragen - wird dadurch schon besser
Lurtz
2012-01-18, 01:13:58
hm kannst du die plz mal posten ? oder wo gibts die ?
Ich habe diese kurze, lediglich aus 4 Zeilen bestehende genommen, die man sich bei PC-Games z.B. anschauen kann. Das und das Runtersetzen des AF hat zumindest die flimmernden Linien behoben.
Allerdings ist die Performance bei Autofahrten recht schlecht, die Texturen laden immer noch merklich nach und zwischendurch habe ich auch immer wieder mal blaue.
Muss morgen hier auch nochmal mit den cfgs rumprobieren :rolleyes:
So ein Technikflop, echt :frown:
lemming71
2012-01-18, 09:08:24
Liebe Leute
Ich habe hier ein arges Problem. Mein Rage mit dem 1.1 Patch läft einfach nicht die rageconfig.cfg. Es ist natürlich alles an seinem Platz im base Verzeiczhnis und auch keine ausversehen umbenannte .txt Datei. Es sitmmen also sowohl Endung als auch Ort der Datei. trotzdem lädt Rage sie einfach nicht. Wieso?
Merken tut man das gleich beim Start, weil die Intro trotzdem noch abgespielt wird, die Console nicht aktivert wird undalle Tweaks ins Leere laufen. Jemand eine Idee?
P.S. Wenn ich in der Verknüpfung zum Beispiel das Intro mit +set com_skipIntroVideo 1 anhänge klappt es. Er ließt also definitiv nicht die cfg...
Lurtz
2012-01-18, 21:31:58
Bei mir wird die cfg auch nicht geladen...
chetigol
2012-01-31, 21:34:25
Hi,
habe gerade Rage durch und wollte mal meine Meinung kund tun!
- Texturauflösung
- sogut wie keine Interaktion mit der Umgebung. Man hört eine Flasche oder ein Fenster zerbrechen, es passiert aber nichts.
- Viel zu einfach, wenn man alle zu verfügung stehenden Mittel ausnutzt ( Auto-heal, Verband, Defi....was noch??)
-/+ Rennen wirken aufgesetzt (rennschei WTF??? )
+ Art Design ist wohl das beste, was ich bis jetzt in einem Spiel gesehen hab!
+ Grafik Gesamterscheinungsbild!
+ Kämpfe! Sehr Geil!
+ Spielspass!
Gesamt sinds 8-8.5/10
Habe das Spiel auf Alptraum durch und hab ohne Verbandszeug und Defi zu benutzen gespielt, da sonst das Spiel viel zu einfach gewesen wäre!
Bin ich Tod -> neu laden!
Hab ebenfalls viele Waffen an bestimmten Stellen garnicht eingesetzt: BFG garnicht benutzt und Pulsgun nur zum ausprobieren.
Finde die Waffen zu überdimensioniert für die Gegnertypen. Man ist nicht gezwungen sich bestimmte Waffen/mun für bestimmte gegnertypen aufzubewahren.
_DrillSarge]I[
2012-02-02, 18:13:12
jetzt auch für mac (singleplayer)
RAGE®: Campaign Edition™ features the full, unaltered RAGE single-player campaign, bonus equipment formerly exclusive to the Anarchy Edition, including Double Barrel Shotgun, Rat Rod Buggy, Fists of RAGE, and Crimson Elite Armor, and access to the bonus Wasteland Sewers Missions which feature additional mutant blasting gameplay and looting opportunities.
http://www.aspyr.com/games/rage-campaign-edition
http://www.bethblog.com/2012/02/02/rage-campaign-edition-now-on-mac/
_DrillSarge]I[
2012-02-02, 21:10:37
und bam!
Rage Updated
Product Update - Valve
RAGE 1.2 Patch Release Notes
--------------------------------------------------------------------
This RAGE patch adds some new features and addresses various compatibility and performance issues.
New Functionality
------------------------
Texture Detail: Enabling Texture Detail will improve up-close texture quality by performing upsampling with adaptive sharpening. This does not update or increase the resolution of the base textures included with the game but improves the perceived resolution and crispness of textures. This is an intensive operation and is only recommended if you have a quad-core CPU or higher. Please disable this feature if you encounter poor performance, stability issues or are given a notification that the game has run out of memory after loading a map. The Texture Detail option can be found in the Settings -> Video Menu.
Transcode Benchmark: A new benchmark has been added that determines how quickly texture data can be translated from the compressed format on your hard drive to a format that can be used by your video card. The higher your score, the faster your PC is able to make higher detail texture data available. This is not a traditional benchmark that runs through a scene of the game and returns a min/max/average framerate based on hardware and video settings. Other than the GPU Transcode option, the score will not be affected by changing any video settings. The Transcode Benchmark option can be found in the Settings -> Video Menu.
Error Messaging: If you attempt to apply video settings on a system that is not capable of handling them, an error may come up stating that your system ran out of memory. You will be allowed to continue, however, it is recommended that you either reduce your video settings until this message no longer occurs or you will be asked to restart the game with lower video settings. If you ignore this error and continue playing without altering your settings you will likely encounter texture corruption and/or system instability.
Automatic Video Settings Fallbacks: When an advanced video setting fails to apply, the setting may be set back to a safe default. Anti-aliasing will fall back to NONE if the allocation of a multi-sampled FBO fails. Texture Cache will fall back to SMALL when the allocation of a large texture cache fails. Texture Detail will fall back to OFF when large page table allocations fail. On failure, these settings will automatically fall back to safe values without the need for user input.
Patch Changes / Fixes
-----------------------------
- Fixed crash from potentially having stale transcode jobs in flight when switching between texture cache sizes.
- Fixed crash from using SIMD optimized memcpy with a PBO pointer that is not 16-byte aligned.
- Fixed GPU transcode option always turning off when restarting the game.
- Fixed progression in Dead City where player could not advance through sliding door en route to the defibrillator upgrade.
- Fixed CPU feature detection.
- Fixed issues with launching MP by using double quotes around path name.
- Fixed lack of texture detail on parts of the screen at high resolutions due to limited feedback analysis buffer.
- Fixed thread stack space usage and freed up 700 MB of virtual address space.
- Re-enabled UBOs.
- Adjustments to default VDM values for balance.
dildo4u
2012-02-02, 21:31:38
Die neue Texture Detail Option ist krass ich hab plötzlich wenn ich mich bewege 90% CPU Auslastung(6 Cores) für was ist imo nicht wirklich ersichtlich.Dafür scheint der Bench zu funzen ohne GPU Trancoding 61 Punkte mit 160.
Goser
2012-02-02, 21:45:53
kann mal jemand ein paar screens von dieser neuen Textur Sache machen?
tilltaler
2012-02-02, 21:55:04
ich kann gleich mal ein paar an dieses posting hängen. ich finds schon dreist, da ist nichts "detail texture", allerhöchstens wenn man das namendlich identische feature der alten unreal engine ebenfalls als solche ansieht (alle vorhandenen "matschtexturen" haben einfach grain erhalten)...
najo, werd's vielleicht jetzt doch mal die tage zuende zocken - gibt ja detailtextures. :wink:
spass bei seite: bin gerade nochmal vom gesamteindruck beeindruckt, das spiel ist trotz matsch ein optisch wunderschönes kunstwerk!
edit: ja der noise effekt den andere als shader filter nutzen, wird hier einfach auf die texturen geklebt... wie anno 2005 halt.
http://s7.directupload.net/images/120202/soyszqk6.jpg
http://s7.directupload.net/images/120202/ow95285a.jpg
http://s1.directupload.net/images/120202/s2eknywc.jpg
deekey777
2012-02-02, 22:12:40
Meine sind besser:
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_00002ppr63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_00002ppr63.jpg)http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_0000394pm1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_0000394pm1.jpg)
Und
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_00004f1p4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_00004f1p4r.jpg)http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_000052ortb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_000052ortb.jpg)
tilltaler
2012-02-02, 22:19:44
man nennt es grain. körnung, dadurch wird der kontrast und kantenzeichnung unterstützt - eine optische täsuchung, mehr nicht. guck dir ma die autotür in 2 tabs (volle auflösung) an und wechsel... falls texturen wirklich weniger schwammig sind, liegts einfach am patch und der art wie er texturen reinläd - bei mir gabs aber auch vorm aktuellsten patch dieses problem nicht.
also ich hab grain drauf und stellenweise scheinen texturen den maximalen detailgrad direkt anzuzeigen das wars aber auch schon.
edit: ohne jetzt groß zu haten... weils so schön passt :D
http://s7.directupload.net/images/120202/jw2wwa7f.jpg
Es ist mehr als Grain. Es ist bikubisches Upsampling + Detail Mapping.
deekey777
2012-02-02, 22:27:26
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_00006lle08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_00006lle08.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_000078pi7p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_000078pi7p.jpg)
Aber es killt bei mir die Performance.
tilltaler
2012-02-02, 22:28:34
okay - wie gesagt, war erst 10 minuten nochmal in-game und wollte halt direkt texturen posten.
werde es mir die tage nochmal ansehen, wie gesagt vielleicht sogar endlich mal durchzocken - bin gerade in der toten stadt und da fällt erstmal nur grain auf ;)
vielleicht siehts dann ja jetzt aus wie im anstößigen werbevergleich da oben... bei der tür und den brocken/boden-strukturen sieht man schon nen großen unterschied! cool
=Floi=
2012-02-02, 22:52:26
Es ist mehr als Grain. Es ist bikubisches Upsampling + Detail Mapping.
muß man das zwingend auf der cpu ausführen? wenn nicht, dann ist das für mich der nächste fail den sich carmack geleistet hat. imho sehen die alten shots aus als wenn dort noch ein schleier drauf liegen würde.
Boris
2012-02-02, 23:15:42
Also mit meinem i5 und der GTX560 ist das ganze unspielbar mit der neuen Option. :O
Fixed GPU transcode..was soll das bewirken? Kommt bei mir "keine unterstützte Hardware (580er SLI) :lol: böses SLI...wie kann man nur Kormäk mit sowas belasten....
64xAA SLI
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0223-20-2d2oih.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0223-20-2d2oih.png)
_DrillSarge]I[
2012-02-02, 23:50:07
kann man auch einstellen:
vt_upsamplefilter 1-7 (wobei sinc+lanczos ultralahm ist)
vt_upsamplenoise (reguliert diesen detaillayer)
vt_upsamplesharpen (nachschärfen)
F5.Nuh
2012-02-03, 00:18:02
Läuft es eigentlich inzwischen anständig auf ATI Karten? Wenn ja was ist zu beachten? Bringt der neue Patch wirklich abhilfe?
Habe nur viel gutes über das Spiel gehört, jedoch meinte ein guter Freund schon, das man es auf ATI Karten vergessen kann.
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Boris
2012-02-03, 01:03:58
Also mit meinem i5 und der GTX560 ist das ganze unspielbar mit der neuen Option. :O
Witzig, habe den i5 jetzt auf 4Ghz laufen und RAGE ist noch immer unspielbar, allerdings nur ungefähr die ersten 20 Sekunden nach dem Laden einer Karte. Danach läuft es flüssig.
Dicker Igel
2012-02-03, 01:44:27
I[;9150088']
vt_upsamplefilter 1-7 (wobei sinc+lanczos ultralahm ist)
Welche Werte bestimmen welche Methode?
Winter[Raven]
2012-02-03, 08:16:22
Meine sind besser:
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_00002ppr63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_00002ppr63.jpg)http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_0000394pm1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_0000394pm1.jpg)
Und
http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_00004f1p4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_00004f1p4r.jpg)http://www.abload.de/thumb/2012-02-02_000052ortb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-02_000052ortb.jpg)
Hätte man sich auch spaaren können.... Der Shit is in der Form wirklich zu vernachlaessigen.
pala04
2012-02-03, 13:18:55
Ich hab mal den Benchmark ausprobiert, mit erstaunlichen Ergebnis:
Notebook, I7 2640M, GT555m ->170
Gaming-PC(s. sig) ->33
Sehr erstaunlich. Kann das mal jemand testen, ob hier die AMD-Karten wirklich so loosen. Oder hat ID mal wieder auf nvidia optimiert?
y33H@
2012-02-03, 13:27:15
Kann hier mal einer mit einer HD 7970 mir sagen, ob GPU Transcode bei ihm geht? Hier heißt's keine unterstützte Hardware gefunden :usad:
Radeonfreak
2012-02-03, 13:29:17
Hier alles bestens. Benchmark sagt 105 und alles schön flüssig wie gehabt.
derguru
2012-02-03, 13:30:31
Kann hier mal einer mit einer HD 7970 mir sagen, ob GPU Transcode bei ihm geht? Hier heißt's keine unterstützte Hardware gefunden :usad:
ging bei mir auch nicht.
y33H@
2012-02-03, 14:01:15
Danke *seufz* weil ohne nervt das Streaming ...
deekey777
2012-02-03, 14:29:03
GPU-Transcode läuft ja über CUDA. Die neue Option ist aber ein Performance-Killer, mit steigender Auflösung sinkt die Framerate.
Ich muss hier korrigieren: Die schlechte Performance lag (wohl) an humus' A2C. Also habe ich die DLL und die entsprechende INI gelöscht. Aber:
Die Performance ist so: Zuerst ist die Framerate so knapp über 20 FPS, dann aber steigt sie auf Normalniveau, wenn die ganzen Daten von der CPU geliefert wurden.
Wenn ich aber laufe oder mich schnell umdrehe, dauert es, bis die CPU immer wieder die neuen Daten liefert, so dass die Framerate auf niedrigem Niveau hängen bleibt.
;9150242']Hätte man sich auch spaaren können.... Der Shit is in der Form wirklich zu vernachlaessigen.
Hast das Spiel bestimmt längst zurückgegeben.
Eidolon
2012-02-03, 14:48:33
Läuft astrein mit den neuen Optionen. Meinte zwar ich hätte nicht genug Kerne, läuft aber trotzdem ohne zu Murren.
Ist der Sound irgendwie heftiger geworden, gefühlt wummst der Subwoofer nun mehr. ;)
Duke Eiter
2012-02-03, 19:38:22
Seit gestern Abend kommt bei Rage über Steam immer folgende Meldung, wenn ich es starten möchte:
"Steam Fehler: Diese Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Andere Spiele laufen einwandfrei über Steam. Mache ich was falsch?
y33H@
2012-02-03, 20:00:08
Kam bei mir auch, check mal die Files auf Fehler.
Duke Eiter
2012-02-03, 21:16:21
ich hab die Funktion der automatischen Aktualisierung nun aktiviert, nach dem Update ist wieder alles gut.
Megamember
2012-02-03, 21:24:35
Mit den Detail Textures isses bei mir ne Diashow mit der 570. SIeht aber extrem gut aus.
Winter[Raven]
2012-02-03, 22:27:29
GPU-Transcode läuft ja über CUDA. Die neue Option ist aber ein Performance-Killer, mit steigender Auflösung sinkt die Framerate.
Ich muss hier korrigieren: Die schlechte Performance lag (wohl) an humus' A2C. Also habe ich die DLL und die entsprechende INI gelöscht. Aber:
Die Performance ist so: Zuerst ist die Framerate so knapp über 20 FPS, dann aber steigt sie auf Normalniveau, wenn die ganzen Daten von der CPU geliefert wurden.
Wenn ich aber laufe oder mich schnell umdrehe, dauert es, bis die CPU immer wieder die neuen Daten liefert, so dass die Framerate auf niedrigem Niveau hängen bleibt.
Hast das Spiel bestimmt längst zurückgegeben.
Nö, warum sollte ich? Ich als ID Fan habe bis jetzt jedes Game erworben. Rage entspricht für mich aber keinem ID Game in dem Sinne. Wüsste ich nicht, dass es von ID ist, hätte ich auf einen x-beliebigen DEV tippen können.
deekey777
2012-02-04, 17:30:05
Details on Enhanced Virtual Texture Detail (http://forums.bethsoft.com/topic/1341967-details-on-enhanced-virtual-texture-detail/)
A note from id Software on Enhanced Virtual Texture Detail:
RAGE virtual textures can be used to store and render both high detail and unique textures. However, due to storage space limitations of DVDs and for improved rendering performance, RAGE stores average detail - unique textures, as opposed to storing higher detail - repeating or tiling textures. While higher detail textures are obviously nice, it is unique textures that allow RAGE to achieve the look and rendering performance that could not be achieved before.
Even though the average texel density is not lower than in many other games, there are areas that are perceived as blurrier. Other games may use additional techniques to enhance the perceived texture detail. Games that are rendered from the third person perspective simply make sure the view point can never get too close to textured surfaces such that no additional texture detail is needed. Other games may use detail textures. A detail texture is a small texture with high frequency data that can be easily tiled many times over many surfaces. Detail textures are blended over regular textures to fake more detail than is actually there. Not only are detail textures a form of manual / artist driven texture compression, detail textures also have several limitations and disadvantages such as limited variety, and run-time costs.
Instead of using manually created and applied detail textures, the texture detail on rendered surfaces can also be programmatically enhanced. Normally the texture hardware uses bilinear filtering for texture magnification during rendering. This filter is implemented in graphics hardware and is very fast. However, bilinear filtering tends to produce interpolation artifacts such as blurring and edge halos. More advanced upsampling filters and texture enhancement algorithms can be implemented in a fragment program. However, programmatic upsampling and enhancement of texture data in a fragment program can significantly reduce the rendering performance when an advanced upsampling algorithm is used.
Virtual textures make it possible to upsample and enhance existing texture data on the CPU without an increase in the per fragment rendering cost. The texture upsampling can be implemented as a natural extension of the virtual texture transcode pipeline where a non-existing texture page from a finer mip level can be generated from a coarser parent page. As opposed to upsampling the texture data for every rendered fragment, the cost is amortized by only upsampling and enhancing texture data once, as the view approaches a surface. Enhancing virtual texture data on the CPU does require a slight increase in video memory usage to store a larger virtual texture page table that allows the fragment program to perform the addressing necessary to find the upsampled texture data. A larger page table texture could affect the rendering performance but this has not been observed in practice because page table lookups tend to have good locality.
It is important to note that the programmatically upsampled and enhanced texture data will only become visible when a surface is close enough to where the texture data needs to be magnified. Textures that are displayed with a 1:1 mapping to onscreen pixels, or smaller, are left unchanged. In other words, the original source art is left untouched and the original art will not be undesirably transformed or mangled.
To upsample and enhance texture data, RAGE uses bicubic upsampling with adaptive sharpening and luma grain. Bicubic upsampling is used because it produces noticeably better quality than bilinear upsampling. Ideally a "sinc" filter is used for upsampling texture data. However, even with an appropriate windowing function and a limited footprint the "sinc" filters are performance prohibitive while the quality improvement is marginal.
The crispness of textures can be significantly improved by applying a reasonable amount of luma sharpening when upsampling the texture data. An adaptive sharpening algorithm is used for this purpose. In combination with the bicubic upsampling the sharpening can recover fine texture detail and even make otherwise blurry text legible.
The perception of distance to a magnified texture can be significantly improved by adding grain noise. By adding a fixed amount of grain noise across the texture, the noise will be relatively more significant in dark texture areas. This helps to cover up compression artifacts and blurring in dark areas where such artifacts are usually most noticeable.
On this page you will find various examples of scenes with and without programmatically enhanced texture data. By moving the mouse cursor over an image you can see the same scene with the programmatically upsampled and enhanced textures. By moving the mouse outside an image you can see the original textures again.
http://www.rage.com/detailedtextures/
Danke *seufz* weil ohne nervt das Streaming ...
Geht bei mir auch nicht, allerdings NV....
Goser
2012-02-04, 18:51:43
Details on Enhanced Virtual Texture Detail (http://forums.bethsoft.com/topic/1341967-details-on-enhanced-virtual-texture-detail/)
http://www.rage.com/detailedtextures/
Also das auf der ID Seite sieht schon wesentlich besser aus als vorher. Wobei mich dieses Geriesel im Bild dann doch etwas stört, ganz optimal ist es nicht.
deekey777
2012-02-04, 18:58:51
Also das auf der ID Seite sieht schon wesentlich besser aus als vorher. Wobei mich dieses Geriesel im Bild dann doch etwas stört, ganz optimal ist es nicht.
Also die zusätzliche Schärfe erinnert an so manche Mod, wo Texturen nachgeschärft werden, was zu scharf wirkt. Der zusätzliche Grainnoise-Filter hilft schon, aber es gibt Stellen, wo kleinere 3D-Objekte flach wirken, da durch den Filter Schatten verloren geht.
Lightning
2012-02-04, 19:26:04
Ich bin (anhand der Screenshots beurteilt) auch etwas zwiegespalten. Teilweise sieht es deutlich besser aus, gerade bei vorher strukturloseren Oberflächen. Auf der anderen Seite stechen deutlich vorhandene, aber besonders grob aufgelöste Strukturen nur noch mehr ins Auge, weil der Kontrast erhöht wird. Ein weiteres typisches Problem von Schärfefiltern sieht man auch Stellenweise: Weiße "Schatten" um schwarzen Text.
deekey777
2012-02-04, 19:40:10
AMD users should really use the 12.1a Preview drivers not the 12.1 WHQL or 12.2 preview for this as those drivers don't have fixes in for this title.
http://www.rage3d.com/board/newreply.php?do=newreply&p=1336829946
:facepalm:
Hübie
2012-02-04, 21:41:25
Mit den Detail Textures isses bei mir ne Diashow mit der 570. SIeht aber extrem gut aus.
:confused: Wie machst du das denn? Meine GTX 580 ist auf 780 Mhz@0.963 Volt wohl nicht wesentlich schneller aber das rennt wie Butter.
1,5-faches downsampling, 4xSGSSAA, Detail-Textures, GPU transcoding etc. sind angeschaltet und der framecounter bewegt sich nicht ein einziges Mal von der 60.
Was spuckt denn der Benchmark bei dir aus? Bei mir sind es 132 Megatex/Sec.
http://img.techpowerup.org/120204/nvidia_20120204_213431.png
Positiv:
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-23-2ovj32.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-23-2ovj32.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-05-23ak44.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-05-23ak44.png)
Negativ:
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0420-55-4cmjcf.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0420-55-4cmjcf.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-03-382j7z.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-03-382j7z.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-11-36rkfg.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-11-36rkfg.png)
Also ich hab das Spiel schon ein paar Wochen aber es motiviert mich nicht genug um es am Stück durchzuzocken
Megamember
2012-02-04, 22:14:59
:confused: Wie machst du das denn? Meine GTX 580 ist auf 780 Mhz@0.963 Volt wohl nicht wesentlich schneller aber das rennt wie Butter.
1,5-faches downsampling, 4xSGSSAA, Detail-Textures, GPU transcoding etc. sind angeschaltet und der framecounter bewegt sich nicht ein einziges Mal von der 60.
Was spuckt denn der Benchmark bei dir aus? Bei mir sind es 132 Megatex/Sec.
http://img.techpowerup.org/120204/nvidia_20120204_213431.png
Positiv:
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-23-2ovj32.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-23-2ovj32.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-05-23ak44.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-05-23ak44.png)
Negativ:
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0420-55-4cmjcf.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0420-55-4cmjcf.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-03-382j7z.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-03-382j7z.png)
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0421-11-36rkfg.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0421-11-36rkfg.png)
Also ich hab das Spiel schon ein paar Wochen aber es motiviert mich nicht genug um es am Stück durchzuzocken
Es lag am 8AA. Dann sacken die fps bei mir auf ~10 ab. Ich mein das war vorher nicht so. Stell ich auf 4AA sind sie konstant auf 60 Vsync fps.
Wie bekommst du denn GPU transcoding aktiviert?
SLI 32xQ AA
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0422-23-5opu5k.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0422-23-5opu5k.png)
Reaping_Ant
2012-02-04, 22:31:14
So, gestern auch mal durchgespielt. Fazit: Solider Oldschool Egoshooter mit einigen Macken; empfehlenswert aber nicht herrausragend.
Sehr gut gefällt mir der für Egoshooter eher gemächliche Spielfluss, der dadurch erreicht wird, dass zwar innerhalb der einzelnen Missionen sehr viel Action geboten wird, man aber zwischen den Missionen nie unter Zeitdruck steht, sondern nach Lust und Laune einkaufen, Karten spielen, Sidequests erledigen oder auch nur Banditen im Wasteland jagen kann. Das finde ich persönlich viel besser als die atemlose Jagd von einem Skriptereignis zum nächsten, die viele neuere Egoshooter veranstalten.
Auch in der wichtigsten Disziplin, dem eigentlichen Shooter-Gameplay, gibt es nicht viel auszusetzen. Die Steuerung geht gut und flüssig von der Hand, die Waffen sind ausreichend unterschiedlich und die Items und verschiedenen Munitionsarten bieten etwas taktische Tiefe. Generell spielt sich Rage sehr rund und spaßig.
Mein Hauptkritikpunkt am Gameplay ist, dass es größtenteils sehr statisch ist. Zwar vollziehen die Gegner diverse eindrucksvolle Stunts (Wallruns!), dafür springt der Protagonist wie ein Mädchen und scheitert damit schon an normalhohen Tischen. Auch mit Um-die-Ecke-Gucken ist er offenbar überfordert, komisch nur, dass es jeder dahergelaufene Bandit beherrscht.
Das Selberbauen von Gegenständen ist eine nette Idee; man muss diese zwar nicht einsetzen (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad), allerdings verpasst man so die schönen Momente der Schadenfreude, wenn man gerade eine Gruppe Gegner mit einem ferngesteuerten Bombenauto unsanft aus hinter ihrer Deckung hervor befördert hat.
Über die Grafik (insbesondere Texturen) wurde hier schon genug diskutiert und es schwirren genug Screenshots durch die Gegend, dass sich jeder ein Bild davon machen kann. Mir sind die diversen Textursünden zwar durchaus aufgefallen, wirklich störend auf das Gameplay wirken sie sich aber nicht aus. Dafür läuft das Spiel (abgesehen von gelegentlichen Nachladerucklern trotz SSD) butterweich, auch mit den neuen Texturverbesserungen.
Content bietet das Spiel reichlich, ich habe gut 17 Stunden dafür gebraucht. Die Sidequests und sonstigen Aktivitäten (Autorennen, Karten spielen) machen auch eine Zeit lang Spaß. Ich fand es im normalen Schwierigkeitsgrad nicht besonders herausvordernd, wobei ich mich was Egoshooter angeht als durchschnittlich guten Spieler bezeichnen würde.
Bitter enttäuscht hat mich allerdings das Finale. Während ich noch darüber nachgrüble, wen mir das Spiel wohl gleich als Endgegner serviert, laufen schon die Credits über den Schirm. Dabei hätte es genug Auswahl gegeben: Ein Supermutant mit BFG am Arm. Der böse General in einem riesigen Kampfmecha. Verrat in letzter Minute. Aber nein, der "Endkampf", wenn man es so ausdrücken will, besteht aus Gegnerhorden plätten und Schalter umlegen.
Insgesamt kann ich Rage durchaus weiterempfehlen, da man es momentan ja schon für unter 20€ (z.B. aus UK) bekommt. Für den Preis sollte man es sich als Shooter-Fan zulegen. Den vollen Launchpreis hätte ich aber wohl nicht dafür gezahlt.
Döner-Ente
2012-02-04, 23:42:33
Sehr gut gefällt mir der für Egoshooter eher gemächliche Spielfluss, der dadurch erreicht wird, dass zwar innerhalb der einzelnen Missionen sehr viel Action geboten wird, man aber zwischen den Missionen nie unter Zeitdruck steht, sondern nach Lust und Laune einkaufen, Karten spielen, Sidequests erledigen oder auch nur Banditen im Wasteland jagen kann. Das finde ich persönlich viel besser als die atemlose Jagd von einem Skriptereignis zum nächsten, die viele neuere Egoshooter veranstalten.
Geht mir genauso. Mir ist nichts mehr zuwider, als wenn mir ständig das Ruder aus der Hand genommen wird und ich hektisch von einem Bombast-Script-Event zum nächsten gejagt werde.
Rage hat das gut gelöst...zwar knallige Action innerhalb der Missionen, aber zwischendurch freie Wahl, was man machen will.
Hübie
2012-02-06, 01:53:49
Wie bekommst du denn GPU transcoding aktiviert?
SLI 32xQ AA
http://www.abload.de/thumb/rage2012-02-0422-23-5opu5k.png (http://www.abload.de/image.php?img=rage2012-02-0422-23-5opu5k.png)
Na im Optionsmenü. Wo sonst? :D Was hast du für ein Gespann?
so, hatte mir das spiel extra gekauft damit ich in den semesterferien zoggen kann.
hab jetzt 2h gespielt und finds total langweilig. Was mich am meisten stört sind die Grafikeinstellungen.
gibts ne möglichkeit die Grafikeinstellungen per .ini datei o.ä zu ändern? man kann ja nur "low" und "high" wählen. gibts keine "zwischeneinstellung" ?
Mein pc ist nicht der neuste langweilt sich aber sehr auf der "low" einstellung. die high einstellung mag er nicht annehmen da hab ich grafik fehler und bekomme die meldung das ich zu wenig video-ram hab!
was mich richtig richtig nervt ist immer dieses "aufploppen" der Texturen. es ist irgendwie immer nur das scharf was gerade im blickfeld ist, sobald man sich schnell dreht is alles verwaschen.
habt ihr da eine lösung für mich ?
Blaire
2012-02-07, 19:01:02
Na im Optionsmenü. Wo sonst? :D Was hast du für ein Gespann?
Welche Treiber?
Eidolon
2012-02-07, 19:34:33
so, hatte mir das spiel extra gekauft damit ich in den semesterferien zoggen kann.
hab jetzt 2h gespielt und finds total langweilig. Was mich am meisten stört sind die Grafikeinstellungen.
gibts ne möglichkeit die Grafikeinstellungen per .ini datei o.ä zu ändern? man kann ja nur "low" und "high" wählen. gibts keine "zwischeneinstellung" ?
Mein pc ist nicht der neuste langweilt sich aber sehr auf der "low" einstellung. die high einstellung mag er nicht annehmen da hab ich grafik fehler und bekomme die meldung das ich zu wenig video-ram hab!
was mich richtig richtig nervt ist immer dieses "aufploppen" der Texturen. es ist irgendwie immer nur das scharf was gerade im blickfeld ist, sobald man sich schnell dreht is alles verwaschen.
habt ihr da eine lösung für mich ?
Patchen? Bei nur zwei Grafikeinstellungen klingt es nach einem Rage 1.0
Welche Treiber?
Ich habe auch ältere versucht...keine Chance.
Patchen? Bei nur zwei Grafikeinstellungen klingt es nach einem Rage 1.0
nope alle patches drauf oder bin ich blind?
Hübie
2012-02-08, 07:28:03
Welche Treiber?
295.51
http://cloud.steampowered.com/ugc/486623731413190221/0452FE5BF5412BD1F8F03658BBF7E9F5B14B3A09/
Hast du SLI? Wenn ja versteh ich es nicht..kann mich hier auf den Kopf stellen...kommt immer der Satz "keine unterstützte Hardware/Speicher reicht nicht aus" ....
Blaire
2012-02-08, 11:37:55
Kann man den Kram nicht manuell aktivieren via Config? Deaktivier mal testweise SLI vieleicht liegts daran.
Hab ich auch schon...kommt immer der selbige dusselige Satz...
Hübie
2012-02-08, 12:27:35
In der rageconfig.cfg kann man vt_useCudaTranscode 0/1/2 einstellen. 0 ist aus, 1 ist automatisch und 2 ist erzwungen.
Afaik muss SLi dafür aus sein. Aber probier einfach herum.
Ich glaube man kann das auch in die Verknüpfung mit "+set vt_useCudaTranscode 2" verwenden. Kannst ja berichten ob sich was tut oder nicht :)
Edit: Meine config
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_renderer "best"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useMotionBlur "0"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta image_usecompression "0"
seta vt_maxPPF "64"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_restart
seta vt_maxaniso "4"
seta image_anisotropy "4"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "0"
seta vt_qualityhdpspecular "0"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "0"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "256"
seta vt_useCudaTranscode 2
mal mit deiner ini...+dem Eintrag in der Startoption..
http://www.abload.de/thumb/unbenannt5ujks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5ujks.jpg)
wurde da nicht mal ein Vezeichniß unter "Eigene Dateien" angelegt zwecks Auslagerung?
Hübie
2012-02-09, 03:31:46
Ja:
- Erstellen Sie unter Benutzer\IhrName\AppData\Local einen Ordner namens id software und darin einen Unterordner namens rage (siehe Galerie)
Schon nutzt Rage diesen Ordner zum Cachen von Dateien. Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,848151/Rage-im-Tuning-Test-Tipps-fuer-bessere-Grafik-Update-Diese-Schalter-kommen-nachtraeglich-ins-Spielmenue/Action-Spiel/Test/)
so habs durch...gibt zwar noch ne menge "nebenaufgaben" aber die reizen mich garnicht gerade. Der schluss ist auch extrem kurz gehalten.
Ich versteh den hype um das spiel nicht, 2/3 des spiels fährt man mit einem buggy durch öde gesteinswüsten.
Man fährt von A nach B und von B nach A um sich ein paar Dollar zu verdienen.
ich hätte bei weitem mehr erwartet!
geht auch damit nicht :-) ist mir jetzt aber auch zu blöde mit dem Cormäck Konsolen Dreck....hab wieder SLI AA eingestellt, da werden wenigstens beide Karten ausgelastet.
deekey777
2012-02-09, 12:38:11
Ja:
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,848151/Rage-im-Tuning-Test-Tipps-fuer-bessere-Grafik-Update-Diese-Schalter-kommen-nachtraeglich-ins-Spielmenue/Action-Spiel/Test/)
Kaum gespielt und schon ist ein GB weg.
Edit:
So richtig verstehe ich diesen Tweak nicht. Es ist immer eine 1-GB-große Bin-Datei. Was soll dies genau bringen?
Für Leute ohne GPU-Transcoding, die ihre Werte im Benchmark verbessern wollen:
http://forums.bethsoft.com/topic/1341592-patch-2-detail-texture-comparison-shots/page__view__findpost__p__20232560
Bei mir verbessert sich das Ergebnis von 23 auf 48 und mehr, wenn ich jobs_numThreads auf 4 erhöhe und vt_splitTranscodeJobs auf 0 setze.
Humbler
2012-02-12, 13:21:35
Ich habe mir gestern spontan Rage als Retailversion gekauft und habe nun das Problem, dass ich trotz englischem Steam nur die deutsche Syncron-Fassung spielen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
MrNice
2012-02-12, 14:24:19
Das solltest du in den Gameeinstellungen ändern können:
Rechtsklick auf Rage->Properties->Language
Mfg
MrNice
sapito
2012-02-12, 16:59:51
Das solltest du in den Gameeinstellungen ändern können:
Rechtsklick auf Rage->Properties->Language
Mfg
MrNice
ausser es ist wieder mal ne beschnittene deutsche kindergarten variante
4Fighting
2012-02-12, 17:05:00
Ich habe mir gestern spontan Rage als Retailversion gekauft und habe nun das Problem, dass ich trotz englischem Steam nur die deutsche Syncron-Fassung spielen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
erstell mal im rage ordner eine rageconfig.cfg mit inhalt
sys_lang english
Humbler
2012-02-12, 18:28:03
danke, funzt! erst nachdem ich mr. nices tipp befolgt hatte, wurden auch tatsächlich die benötigten englischen files nachgeladen.
akuji13
2012-02-12, 20:00:17
Rage ist ja wirklich witzig.
Habs nochmal installiert um mir die Detailtexturen anzuschauen...und was sehe ich?
Die längst vergessenen streaming Probleme sind wieder da und alle damaligen Tipps bewirken 0 Besserung. :rolleyes:
daywalker4536
2012-02-13, 11:29:00
Der Patch mit den besseren Texturen ist nur was für Leute die das Spiel noch nicht durch haben oder gekauft haben. Ist genau das Gleiche wie mit dem Maldo Textur Mod. Oder denken die wirklich das man es deswegen noch einmal durchspielt ;).
msilver
2012-02-13, 23:46:23
sehe ich auch so...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.