PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Rechner neu - Win neu?

Backet
2011-10-20, 22:51:16
Hey Girls.

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine enue CPU inkl Mainboard und Speicher gönnen. Also kompletter Umstieg. Jetzt habe ich gehört das ich dazu Win7 gar nicht mehr neu aufsetzen muss. Ist das korrekt?

PatkIllA
2011-10-20, 22:55:56
Das ging auch bei früheren Versionen normalerweise schon.

Franconian
2011-10-20, 23:19:34
Sollte gehen, würde ich nicht machen wegen der ganzen Mainboard/Chipsatz Treiber, irgendwo gibts dann immer was, was nicht rund läuft. Und weils einfach schön ist ein frisches aufgeräumtes System zu haben, ist doch schnell gemacht.

Gast
2011-10-20, 23:39:07
Das ging auch bei früheren Versionen normalerweise schon.
Ich habe neulich ein schon gut abgehangenes Windows XP von einem AthlonXP 1700+ (Board gestorben) temporär in eine Dell-Xeon-Kiste umgezogen (Platte umgesteckt), um es überhaupt wieder hochfahren zu können, und dann in eine VM umgewandelt.
Alles das hat es völlig klaglos (abgesehen von der fälligen Neuaktivierung) über sich ergehen lassen.
Ich muß allerdings sagen, daß ich doch etwas verwundert war, daß der Umzug von AMD -> Intel so schmerzfrei ging. Innerhalb verschiedener AMD bzw. Intel-Generationen habe ich sowas schon öfter gemacht, aber ein Komplett-Wechsel war für mich in dem Fall auch Neuland.

HisN
2011-10-20, 23:49:12
Probieren geht hier über studieren.
Bei manchen klappts, bei anderen nicht. Wie es bei Dir aussieht könnte unter anderem von der Hardware abhängen. Wenn das Windows kein Bootmedium findet ist es halt so .... kannste nicht mehr viel machen.

sei laut
2011-10-21, 07:46:51
kannste nicht mehr viel machen.
Eigentlich doch. Zur Not eine Reperaturinstallation. Aber im Normalfall wird nichtmal das nötig sein.

Tombstone
2011-10-21, 09:10:12
Habe vor ein paar Wochen im HTPC auch den Umstieg von AMD zu Intel gemacht. Einizg den Onboard Soundtreiber hatte ich vorher deinstalliert. Nach dem Booten brauchte Win7 ein paar Minuten um alle nötigen Treiber nachzuladen, dann Neustart, und seit dem keine Probleme. Ich würds auf alle Fälle probieren. Wenn es klappt geht es deutlich schneller als ne komplette Neuinstallation.