][immy
2011-10-21, 12:02:00
Da ich gerade wieder angefangen habe Outcast zu spielen habe ich mir die Frage gestellt, wie schnell die Engine wohl wäre, wenn die Engine heutige Prozessorfeatures (SSE2,3,4,...) nutzen könnte. Oder zumindest, wenn der Code auf heutige Prozessoren Optimiert würde.
Dabei habe ich eine interessante Beschreibung gefunden: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=optimize%20compiled%20binaries%20x86%20windows&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0CE0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fciteseerx.ist.psu.edu%2Fviewdoc%2Fdownload%3Fdoi%3D10.1.1.2.889 5%26rep%3Drep1%26type%3Dpdf&ei=-z-hTugvqPnhBLy_udAE&usg=AFQjCNG_UscuI14p86hiXwoPHJ6PujBbRg
Nun wäre meine Frage, ist es tatsächlich möglich Binär-Dateien erneut durch einen Compiler zu schicken, welcher dann zumindest einige "ältere" Code-Fragmente gegen optimierte Versionen austauscht?
Oder würden dabei bereits zu viele Probleme auftauchen?
Dabei habe ich eine interessante Beschreibung gefunden: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=optimize%20compiled%20binaries%20x86%20windows&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0CE0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fciteseerx.ist.psu.edu%2Fviewdoc%2Fdownload%3Fdoi%3D10.1.1.2.889 5%26rep%3Drep1%26type%3Dpdf&ei=-z-hTugvqPnhBLy_udAE&usg=AFQjCNG_UscuI14p86hiXwoPHJ6PujBbRg
Nun wäre meine Frage, ist es tatsächlich möglich Binär-Dateien erneut durch einen Compiler zu schicken, welcher dann zumindest einige "ältere" Code-Fragmente gegen optimierte Versionen austauscht?
Oder würden dabei bereits zu viele Probleme auftauchen?