Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Mists of Pandaria
The7thGuest
2012-02-10, 11:26:13
Was mich stutzig macht, ist das Blizzard davon gesprochen hat 2 Titel dieses Jahr zu veröffentlichen... Eigentlich sollten doch Diablo 3, Starcraft 2 Addon und Pandaria Addon kommen. D3 steht nun fest für Q2 (bei Blizz wird es dann eher Q3 werden).
Würde bedeuten das sich eines der beiden Addons in 2013 verschiebt was imho für beide viel zu spät wäre.
DeadMeat
2012-02-10, 17:16:11
Also ein Minus als bessere Zahlen zu verkaufen ist schon ... die Zahlen sind schlechter als die Quartale davor.
100k verlust zu einer Zeit wo der größte Konkurent erschienen ist (SW),MW3, Skyrim und BF3 ist effektiv quasi positiv zu verbuchen(ja auch solche Spiele nehmen Abo zahlen weg). Das sollte jedem klar sein wenn man vorher 600-800k verloren hat wo gar nichts war.
Guest: > vermutlich das SC2 Addon davon ist recht wenig klar und würde sowieso nicht vorm 4.Q erscheinen. Und die Diablo3 hat ja nur als "target" Q2.......fest find ich das nicht so :D
PacmanX100
2012-02-10, 17:32:26
Die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen und mit der Konkurrenz hats noch wenig zu tun!
Grund:
- Diablo III Jahrespass. Ein Haufen WoW-Spieler hat wegen der kostenlosen Diablo III Version sein Abo auf 1 Jahr verlängert (das läuft dann Ende2012 wieder aus)
- Patch 4.3 hat wieder aktive Spieler hervorgebracht, die Server und Preise sind seitdem immer noch unterschiedlicher als davor. Das wird mit jedem Tag abflauen, vorallem da jetzt kein Contentpatch mehr angekündigt ist, im schlimmsten Fall wird sich am Game bis Release gar nichts ändern (riesige Durststrecke).
Die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen und mit der Konkurrenz hats noch wenig zu tun!
Grund:
- Diablo III Jahrespass. Ein Haufen WoW-Spieler hat wegen der kostenlosen Diablo III Version sein Abo auf 1 Jahr verlängert (das läuft dann Ende2012 wieder aus)
- Patch 4.3 hat wieder aktive Spieler hervorgebracht, die Server und Preise sind seitdem immer noch unterschiedlicher als davor. Das wird mit jedem Tag ablaufen, vorallem da jetzt kein Contentpatch mehr angekündigt ist, im schlimmsten Fall wird sich am Game bis Release gar nichts ändern (riesige Durststrecke).
Ist doch egal. Geld in der Kasse ist Geld in der Kasse, vor allem beim D3-Jahrespass. Das war ja der einzige Sinn der Aktion: Die Abonnentenzahlen langfristig hoch zuhalten.
PacmanX100
2012-02-10, 17:40:40
Das ist nicht egal, weil es bloß ein vorrübergehender Effekt ist.
Die Gelder sind teilweise schon geflossen, einige haben ihr Abo bereits 12 Monate bezahlt und zahlen auch 0,- bei Diablo III (also nimmt Blizzard bei denen wieder nichts ein).
Die Abos die abgeschlossen wurden (das sind laut MMO über 1 Mio gewesen) sind also "sehr unsicher", kann gut sein, das die nächstes Jahr schon wegfallen. Und die nächsten 3-6 Monate sind auch sehr kritisch, diejenigen die schon alle Aufgaben abgehakt haben, haben im Game nichts mehr zu tun.
Die Abos sind alles andere als unsicher.
Für die D3-Abos sogar bombensicher für 1 Jahr.
Ich mein, was war wohl die Überlegung bei Blizzard? "Hey, uns laufen die Kunden weg, was können wir dagegen tun?" - "Wir könnten es mit D3 bündeln" - "Hey, coole Idee!"
Und was ist das Ergebnis? Eine hohe Abonnentenzahl, genau das, was das Ziel war und was man nun verkünden konnte. Und das sogar für ein Jahr. Bomben Idee. Spielerbindung at its best. Ob die tatsächlich auch WoW spielen ist doch zweitrangig, hauptsache, die damit verbundenen Zahlungen erfolgen.
Und dass die Spielerzahlen mit den Contentpatches schwanken ist nun auch keine neue Erkenntnis. Das tun sie mit schöner Regelmäßigkeit...
PacmanX100
2012-02-10, 18:19:29
Die Erkenntniss ist aber, das es sich bei den -100.000 um geschönte Zahlen handelt.
Ohne das Angebot könnten es nämlich eine halbe oder ganze Mio weniger sein. Und dieser Effekt tritt bloß zeitlich verschoben ein, sobald das Angebot ausgelaufen ist.
Die nächsten Monate werden wieder Abos auf Eis liegen weil gewartet wird, mit dem Addon kommen welche hinzu, wie lang diese halten werden, ist eine weitere Frage, dafür ist das Addon viel zu unsicher (Pokemon Petkämpfe etc. ;))
Ja, es ist geschönt :)
Aber das ist ja nunmal der Sinn jeder "Marketingaktion".
Genauso kannst du dieses "Recruit-a-friend"-Zeug, die kostenlose Starterversion oder was es alles gab und gibt unter "Verschönerung" der Abozahlen verbuchen. Was im Endeffekt nichts daran ändert, dass es sich in diesem Moment jeweils um zahlende Abonnenten handelt.
Wer weiß schon, mit welcher Idee Blizzard als nächstes um die Ecke kommt. Vielleicht versprechen sie den nächsten Jahresabonnenten 5 Jungfrauen im Paradies ;)
flagg@3D
2012-02-10, 19:59:33
Vielleicht versprechen sie den nächsten Jahresabonnenten 5 Jungfrauen im Paradies ;)
Ging ja dann fast schon als Raid durch :redface:
Kalmar
2012-02-10, 20:20:51
naja die luft aus wow ist halt raus .. alle nase ein event was man schon ausm ff Kennt und raidbosse die eher weicheier als bosse sind ...
dennoch biete wow viel was man so machen kann, des hängt natürlich auch von der gilde ab wieviel unsinn man machen kann ...
dafür kann man auch easy alle chars auf ilvl 384+ bringen ohne aufwand ^^
Das wird ja sicher ne lustige 1 Millionen Mann Beta :eek:
(Und alle erhalten gleich am ersten Tag Zugang, so stand es beim Jahrespass abschließen)
Wie viele Beta Server wollen die aufsetzen? 50? 100? 200 :confused:
(Mal schauen ob sie dazu Kapazität der Live Realms abzweigen)
Freu mich schon auf den 19.3, da gibt es sicher jede Menge Infos, Screenshots, vielleicht
auch Videos etc.
pXe
PacmanX100
2012-02-16, 13:57:34
Was die da wieder verbrochen haben... auf mmo sieht man jetzt den neuen Talentbaum, also offiziell von Blizzard "zum aktuellen" Stand...
Krieger verlieren als weitere Fähigkeit das Verwunden (wie war das noch, es wird nichts entfernt, sondern nur passiv zugeteilt?). Priester verlieren Erneuerung in der Diszi und Shadow spec, Holy Nova wird nur von Disziplin nutzbar sein, Gebet der Heilung nur von Heiligpriestern... so macht das "Spaß", nach all den Jahren der Gewöhnung schmeißt man einfach alles über den Haufen. :hammer:
Es würde mich nicht wundern, wenn Paladine demnächst die besseren "Gruppenheiler" werden, macht ja auch "echt" Sinn... :crazy:
Ach und dann sieht man auch wieder sowas:
Speed of Light now increases the casters movement speed by 70% for 8 seconds.
Temporal Shield Envelops you in a temporal shield for 4 seconds. Damage taken while shielded will be undone over 6 seconds. Not on the global cooldown.
Paladine rennen wie Pferde... Mages ignorieren einfach die letzten Fehler und setzen sich auf den Stand davor zurück. ;D
Viel Spaß mit dem ganzen Mist: http://www.mmo-champion.com/content/2652-Mists-of-Pandaria-Talent-Calculator-Feb-16-Update-Changes
Ich habs jedenfalls satt das alle Klassen die noch spielenswert sind auf Idiotenniveau heruntergepatcht werden. Genießt die letzte Addonphase, im nächsten ist erstmal Chaos angesagt.
xiao didi *
2012-03-19, 09:37:22
Wall of Text:
Mists of Pandaria Press Tour (http://www.mmo-champion.com/content/2687-Mists-of-Pandaria-Press-Tour)
(tl;dr Zusammenfassung steht ganz oben)
Schon eine Menge Zeug, ich bin positiv überrascht.
Rancor
2012-03-19, 12:20:56
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Mists-of-Pandaria-Mehr-Zonen-mehr-Endgame-alle-neuen-Infos-in-der-Kurz-Uebersicht-Das-sind-die-Highlights-vom-Presse-Event-873503/
Das ganze entwas übersichtlicher :) Ich muss auch sagen, das hört sich alles echt gut an. Da ich in der glücklichen Lage bin jemanden zu kennen der sich den WoW Jahrespass geholt hat, werd ich mit die Beta anschauen um zu testen ob sich ein kauf lohnt.
Eigentlich wollte ich kein WoW mehr spielen ^^
Ich wollte mir MoP eigentlich nicht sofort zum Release holen, da ich mich erst mal auf Tera konzentrieren wollte... doch die Änderungen klingen verdammt gut! Und spätestens als ich das Bild (http://media.mmo-champion.com/images/news/2012/march/alliance_group_with_chen_stormstout_at_start_of_stormstout_brewery.jpg) gesehen habe, war es als langjähriger Paladin-Spieler um mich geschehen :D. Das neue T14?-Set sieht einfach nur geil aus :O.
Ich finde aus Lore-Sicht ja den kommenden Patch ganz interessant. Was stellt Garrosh denn an, dass beide Fraktionen ihn unbedingt als Warchief absetzen wollen? oO
DeadMeat
2012-03-19, 20:44:17
Ich finde aus Lore-Sicht ja den kommenden Patch ganz interessant. Was stellt Garrosh denn an, dass beide Fraktionen ihn unbedingt als Warchief absetzen wollen? oO
Es geht da um diverse Kriegsverbrechen und allgemeiner irrsinn wie zb Ashenvale abholzen (letztes Buch) um dort eine neue Hauptstadt zubauen. Und noch ein paar dinge welche im verlauf des Addons passieren werden.
Das Addon klingt unglaublich gut , mal sehen was daraus wird.
dogmeat
2012-03-20, 00:40:26
Es ist nicht der kommende Patch, es wird der letzte Patch von MoP. Blizz hat mal eben so verraten, was am Ende des nächsten Addons passiert.
Morale
2012-03-20, 07:49:03
Es ist nicht der kommende Patch, es wird der letzte Patch von MoP. Blizz hat mal eben so verraten, was am Ende des nächsten Addons passiert.
Was natürlich ein guter Grund ist wieder zu spielen, für einige.
Geschickt von AB ;)
iFanatiker
2012-03-20, 08:26:43
Das Addon klingt unglaublich gut , mal sehen was daraus wird.
Jep. Gerade die ganze Wagenladung auf MMOCHAMP bei der Frühstückspause gegeben.
Alles in allen liest es sich so als ob Blizzard gerafft was mit Cata falsch gelaufen ist aber die positiven Seiten von Cata auch erkannt hat: freut mich wieder, dass es drei Raids beim T14 werden mit 14 Bossen.
Allerdings müssen hier auch Taten folgen und nicht nur leere Worte. Schnellere Content-Zyklen haben sie schon für Cata versprochen. Wobei sie es diesmal ernsthafter nehmen weil es gab mal eine konkrete Aussage: Raid Updates ca. alle vier Monate mit Updates zwischendurch und seine Majestät Ghostcrawler ist sich bewusst, dass dieser Punkt in Cata Mist war.
Werden mit Cata Abschlußpatch erfahren:
Garrosh has become corrupted and has been doing some really nasty things beneath Orgrimmar.
Werde dafür eh mal wieder in WoW reinschauen.
Es geht da um diverse Kriegsverbrechen und allgemeiner irrsinn wie zb Ashenvale abholzen (letztes Buch) um dort eine neue Hauptstadt zubauen. Und noch ein paar dinge welche im verlauf des Addons passieren werden.
Gut, das letzte Buch kenn ich nicht. Aber bisher war ja Garrosh unter den Orks recht beliebt, weil er in der Tradition der alten, kriegerischen Warchiefs steht und nicht so auf Kuschelkurs aus ist wie Thrall. Die alten Verbündeten der Horde hat er teilweise allerdings schon ziemlcih vor den Kopf gestoßen. Dass er nun einfach mal "corrupted" wird, halte ich aber für einen ziemlich billigen Stoykniff. Garrosh vs. Varian ist auch eine recht interessante Konstellation imho. Schade, dass man das einfach so aufbrechen will. Andererseits hat Blizzard ja nun noch eine ganze Expansion Zeit, das ganze gut hinzubiegen.
Ahjo danke für die Berichtigung, da hatte ich wohl zu schnell drübergelesen.
Rancor
2012-03-22, 08:34:53
Mop Beta ist gestern nacht gestartet. Auf mmo-chmapion gibts live stream.
Und nein die Beta unterligt keinem NDA.
http://www.mmo-champion.com/content/
DeadMeat
2012-03-22, 12:41:31
Also das Artwork und Detail level sind für WoW schon sehr hervorstechend, deutlich besser als bei dem was es bisher in WoW gab, finde ich.
Habe heute das Mail von Blizz bekommen wegen der Beta. Dann mal heute Abend das ganze runterladen und anschauen. ;)
Mein PandamönchsDD ist jetzt Level 19 und macht schon Fun.
Happig fand ich den 16GB PTR Download obwohl man schon nach 2GB spielen kann aber die Welt nachladen dauert schon ewigs.
Dr.Doom
2012-04-04, 13:26:59
Ich hatte am Wochenende einmal einen Blick auf die Beta geworfen, aber da war's einfach zu voll (hatte ich erwartet): da waren so viele Spieler online und im Startbereich (gleich vorm ersten Questgeber), dass man nirgendwo auch nur ein Stück Boden sehen konnte. Irgendwo in der graubraun gefleckten Masse ragte ein gelbes Ausrufezeichen hervor, den zugehörigen NPC konnte man aber nicht anklicken.
Irgendwann fing einer an zu hüpfen und schließlich hüpften ständig alle 3 Millionen Spieler wie die Irren (nur ich nicht - einmal hüpfen reichte :cool: ).
DeadMeat
2012-04-04, 20:08:51
der US PvP Server ist nicht übel wenn man Monk leveln/Panda startgebiet ansehen will, der ist meistens sehr leer. (im Verhältnis)
Tidus
2012-04-20, 17:34:49
Mein Beta invite ist auch endlich da. Am WE wirds dann mal getestet. =)
AvaTor
2012-04-21, 14:53:41
Habe meine Beta Invites auch Gestern bekommen.
Die Server sind aber sowas von überfüllt.
Lags , Warteschlange und viele DC´s.
Endweder machen die paar "neue" Server auf oder es hat kein Sinn.
1 Mio auf 4 Servern verteilt ist ein wenig zu viel find ich ;)
Die Pandas sind aber schon Lustig ;)
Villeicht sollte sich Blizz auch mal gedanken machen das manche auch den Körperbau verändern wollen. Grösser, kleine, dick, schlank das hätte mir schon gereicht.
FireFrog
2012-04-21, 16:28:24
Hab nen Panda aber hab da alle paar sek crit error, mit meinem gnome mönch gab es nach dem ersten port keine qs mehr musste da erstmal rumlaufen um welche zu finden, also wirklich rund läuft da noch nix imo.
Tidus
2012-04-22, 18:56:36
Also bei mir liefs eigentlich recht problemlos. Hab aber auch nur bis Level 15 gespielt bisher. Die nervigsten Quests waren am See. Einmal die Pflanzen looten die scheinbar eine mini Hitbox haben oder manchmal auch gar keine und die 2. Quest war die, wo man die Glocke läuten musste. :ugly:
AvaTor
2012-04-25, 08:01:47
Ich finde die Lage hat sich beruhigt.
Sobald man ein höheres Level erreicht han mann einigermassen gut zocken.
Das schlimmste ist immer noch das anfangs Gebiet.
Und ich wette am WE wird es wieder warteschlange geben.
Morale
2012-04-26, 15:13:32
Mit dem Jahrespass hab ich nur Probleme, der fliegt alle paar Monate raus, dann muss ich Blizzard anrufen, die fügen ihn wieder ein, etc.
Heuer auch wieder Jahrespass rum (gerade die letzten 6 Monate bezahlt) und DIablo 3 steht wieder als vorbestellen drin. Meiomei die leute jetzt kann ich mich wieder 30 Minuten in die Warteschlange hängen.
sChRaNzA
2012-05-05, 00:32:01
Ich frag mich ja gerade, inwiefern die Account weiten Erfolge für Twinks anrechenbar sein werden?! Kann ich dann doch ALLE meine Twinks mit dem Alten PvP Set ausrüsten?
PacmanX100
2012-06-12, 08:07:47
Currently we have about 1300 quests, of which about 300 are dailies. Some quests are available to Alliance or Horde only, but most quests are neutral. The number of faction-specific quests is probably less than 200.
Ob man damit Langzeitspielspaß garantieren kann? 300 tägliche Quests im Addon verfügbar und es ist ja keine Neuigkeit, das diese selten abwechslungsreich gestaltet sind. Schon das Tol Barad Gebiet ist kein gutes Beispiel gewesen, alle 2 Tage die selben Aufgaben und man musste sie immer wieder machen um an die Marken zu kommen.
iFanatiker
2012-06-12, 12:55:53
Ob man damit Langzeitspielspaß garantieren kann? 300 tägliche Quests im Addon verfügbar und es ist ja keine Neuigkeit, das diese selten abwechslungsreich gestaltet sind. Schon das Tol Barad Gebiet ist kein gutes Beispiel gewesen, alle 2 Tage die selben Aufgaben und man musste sie immer wieder machen um an die Marken zu kommen.
Mit nur einen Feature wird man niemanden halten. Es gibt aber genug Leute welche Dailies mögen als Abwechslung. Sowas wie Tol Barad gibt es nicht mehr. Die Idee dahinter waren ja nicht die Dailies sondern eher, dass man versuchte die Leute zu Open PvP zu bewegen. Das Design war aber fürchterlich. In MoP gibt es mehr Fokus auf PvP direkt in den neuen Gebieten (auf den PvP Servern werden z. B. auch die Wachen deutlich generft).
Ansonsten gibt es ja Neuheiten bzgl. Langzeit Nebenbeschäftigung:
Pet Battles
Timeruns
Szenarien
300 tägliche Quests? :eek:
Haben die einen am laufen? Durch die Ankündigungen im Vorfeld hab ich ja schon gewusst, dass es stark auf Daylies hinauslaufen wird, aber gleich so stark?
Blizzard scheinen echt die Ideen auszugehen. Ich glaub, ich begrabe endgültig den Gedanken MoP nach meiner aktuellen Pause ausprobieren zu wollen.
iFanatiker
2012-06-12, 13:33:20
300 tägliche Quests? :eek:
Damit man es auch einen größeren Pool zur Auswahl gibt. Du bist auch nicht wirklich gezwungen Dailies zu machen in MoP. Etliche geben VP (diese kommste ja auch auf anderen Wegen) oder reine Vanity Items/Erfolge. Gefarme für Verzauberungen gibt es übrigens auch nicht mehr. Ebenso gibt es auch kein OpenPvP Gebiet wie Tausendwinter oder Tolbarad wo man stellenweise Dailies grinden mußte.
Und gegenüber WotLK und auch gerade Cata ist MoP absolut innovativ für ein WoW Addon an Nebenbeschäftigung. Nur BC war vergleichbar. Wenn dir Cata nicht gefallen hat, sollte man in jeden Fall einen Blick auf MoP werfen. Von der Philosophie ist so eine Mischung aus BC und WotLK.
Zweimalposter
2012-06-12, 13:41:10
Ebenso gibt es auch kein OpenPvP Gebiet wie Tausendwinter oder Tolbarad wo man stellenweise Dailies grinden mußte.
Könntest du mir eben zusammenfassen, was fürs PvP in MoP getan wird? Ich hab komplett den Überblick verloren - weiß nur, dass es neue BGs geben wird :rolleyes:
iFanatiker
2012-06-12, 14:07:31
Könntest du mir eben zusammenfassen, was fürs PvP in MoP getan wird? Ich hab komplett den Überblick verloren - weiß nur, dass es neue BGs geben wird :rolleyes:
Gibt zwei neue BG und eine neue Arena. Die BGs sind recht nett da mal auch neue Spielregeln und nicht nur ein neues Aussehen für Warsong. :biggrin: Dazu hat man bei den Arenen einige gute Änderungen gemacht. Du siehst z. B. quasi im Ladescreen gegen was für Klassen du antrits (nicht aber die Skill Auswahl des Gegners) und kannst eben "taktisch" bei den Skills dich anpassen für das Match.
Blizzard versucht vor allem Open PvP bisschen mehr zu fokussieren wie damals an der Tarren Mill zu Classic Zeiten und die PvP Server kriegen jetzt mal auch richtig einen Sinn. Man sollte jetzt keinen GW2 Konkurrenten oder so erwarten...wer PvP pure will wird auch mit MoP nicht glücklich. Zumindest fliegen solche Sachen wie Tol Barad raus.
Was man anscheinend durchzieht:
- Mount Nutzung erst mit 90 und man kann im Flug mit PvP Flag On abgeschossen werden durch so ein spezielles Item. :biggrin:
- auf den PvP Server sollen die NPC Wachen deutlich schwächer werden und längere Respawn Zeiten haben. Auch die alten Zonen und Haupstädte werden dadurch betroffen werden.
- Die Questgebiete sind anders designt als z. B. in Cata. Die Horde/Allianz läuft sich in den Gebieten recht stark in die Quere und auch die jeweiligen Dörfer usw. sind sehr nah. Dazu gibt es auch abseits der Questshubs interessante Sachen usw. zu finden. Dies ist halt schwer zu beschreiben.
- Cross-Realm Zonen kommen...somit sollten sogar überall immer genug Spieler vorhanden sein für bißschen Äktschn (mit Ausnahme der Haupstädte). Vermutlich (ist nur ein Gerücht) wird Blizzard die Sache auch nutzen um Fraktionsbalance zu bekommen.
- Weltbosse....mit Loot :biggrin::biggrin: Sprich: dieses elendige System mit Tol'Barad bzw. Winterspring ist abgelöst durch halt Open PvP gebashe. :biggrin:
Hört sich halt für WoW Verhältnise alles nicht so schlecht an. Ein PvP Spiel wird WoW nicht aber für bisschen Abwechslung werden die Sachen sorgen. Ich habe nur bedenken wegen Fraktionsbalance usw.
Daneben sollte man auch den Spieler Shitstrom abwarten. Wird genug Spieler geben welche diese "harte" Unterscheidung PvP/PvE Server nicht gut finden werden....
PacmanX100
2012-06-12, 21:15:37
Wird genug Spieler geben welche diese "harte" Unterscheidung PvP/PvE Server nicht gut finden werden....
Absolut verständlich. Auf PvE Servern ist das PvP Flag *immer* optional, warum also sollten sie die Wachen so stark lassen, das sich das Angreifen auf Städte oder Gebiete immer noch nicht lohnt? Viele spielen sogar PvP, weil sie den PvE Content durch haben, selbst die PvE Spieler gehen ab und zu wegen diesen dreckigen Erfolgen bei den Mountruns mit. Und es ist einfach frech von Blizzard, wenn sie sagen *na dann wechselt doch den Server*, alles klar, wer bezahlt die 180-200,- die es kosten würde seine Charaktere mitzunehmen? Freunde mitnehmen geht auch nicht, die zahlen nochmal.
Ohnehin sind das alles nur Versprechungen bisher. Auch die Cataclysm Versprechungen hießen damals: Es gäbe einen härteren Konflikt zwischen Horde und Allianz, wo bitte? Tol Barad Questgebiet gab es nichtmal PvP Zwang, obwohl es ja eine PvP Zone ist/sein sollte. Sogar die Flugtiere sind untersagt dort. Heiler sollten wieder gefordert werden, wo denn? Paladine heilen zur Zeit 60% mit Heiliges Strahlen, ihr AoE Button. OOM gehen Heiler auch nicht, die guten laufen schon mit 150-180k herum und es hört nicht auf. Letztens auch wieder so ein tolles Erlebniss: Ein 1-2 Button Charakter wie der Arkanmage hat mal eben 54,000 Schaden an einem Tank (-10% allgemeine Schadensreduzierung) und PvP Gear gefahren. Ist wirklich "spaßig" in 1,2-2,4-3,6 Sekunden umgepustet zu werden. Am besten ist ja immer noch die Kombination aus Feuermagiern (5 Sekunden völlige desorientierung), danach kommt der 5-6 Sek Stun, danach der 8 Sek Fear, danach der 5 Sek Silence, danach der 4-7 Sekunden Zauberunterbrecher. Dumm nur, das man nach 6 Sekunden bereits tod ist.
FireFrog
2012-07-25, 17:50:07
Wen es interessiert relase Datum:
25.09.2012
http://eu.battle.net/de/int?r=wow
Tidus
2012-07-31, 21:28:27
Habs mir schon bestellt und denke, dass es nach der Cata Enttäuschung wieder aufwärts gehen wird. :)
Lediglich die neuen Talentbäume sagen mir nicht zu.
Morale
2012-08-07, 08:05:47
Habs mir schon bestellt und denke, dass es nach der Cata Enttäuschung wieder aufwärts gehen wird. :)
Lediglich die neuen Talentbäume sagen mir nicht zu.
Tja das gleiche hab ich mit Cata gedacht, dass die WotLK Enttäuschung wegmacht.
Die letzten 2 Addons gabs jeweils brutale Contentlöcher.
Glaube nicht dass Blizzard hier wirklich noch großes Interesse hat.
Trotz Jahrespass sind ja immerhin schon wieder 1,1 Mio Abos weniger.
Wenn der Jahrespass ausläuft, kommt zwar MoP, aber ob es das auffängt?
Mal sehen ich werde es jedenfalls nicht kaufen.
Sir Silence
2012-08-09, 10:20:34
ich hab zwar schon zu wotlk gesagt das ich es mir nicht kaufe und zu cata auch, dennoch hab ich beides gezockt - aber ich vermute bei mop wiederholt sich das spielchen nicht. einerseits zock ich zu dieser zeit mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit guild wars 2 wie ein irrer und zum anderen finde ich, dass asia und kung-fu panda nix in wow verloren haben - auch wenn es gut aussieht. und den pokemon-verschnitt finde ich mehr als unpassend.
Zweimalposter
2012-08-09, 10:39:43
Der PTR ist zwar kein Gradmesser, da nur lv 85, aber es saugt so dermaßen hart, dass ich wohl nach 7 Jahren WoW endgültig hinschmeiße :rolleyes:
Fragman
2012-08-09, 11:52:06
hab jetzt nebenher wieder angefangen, allerdings ziehe ich derzeit von einer ausgrabungstaette zur naechsten, mehr mache ich auch nicht.
aber es scheint wohl einen dd mangel zu geben, zumindest auf echsenkessel wies ausschaut. werd ziemlich oft angesprochen zwegs inis und raids. hat mich doch sehr erstaunt, als damals cata rauskam musste man schlange stehen als dd.
PacmanX100
2012-08-09, 17:14:40
MoP wird ein reines Grindfest, nachdem was bisher bekannt ist:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6247836724?page=1
Punkte für Dungeons, raids scheinbar erheblich reduziert, man muss wohl mehrere dutzend abschließen *jede* Woche für ein *einziges* Item.
Es gibt einen 50% Bonus auf weitere Chars, aber NUR wenn man das cap für die Woche erreicht hat, was ja verdammt lange dauern soll.
Außerdem haben sie kürzlich noch PvP wieder "total geändert". Von seit Monaten geplanten 30% Basisabhärtung auf 50 %. Das heißt, Heiler werden wieder unsterblich sollte da nichts passieren, da Itemboni und Sockel noch hinzu kommen!! (und mit 5000 Abh hat man zur Zeit gerade mal 47% und spielt damit locker 2 random DDs aus).
Der Release ist bald da und trotzdem ändern sie wichtige Details von einem Tag auf den anderen, völlig planlos scheint das ganze Konzeptteam zu sein.
sChRaNzA
2012-08-09, 17:53:33
Ich frag mich ja gerade, inwiefern die Account weiten Erfolge für Twinks anrechenbar sein werden?! Kann ich dann doch ALLE meine Twinks mit dem Alten PvP Set ausrüsten?
Weiß man das immernoch nicht? Also, ob die Heldentat, dann auch accountweit angerechnet wird, für den Zugriff auf die ''moggbaren'' Items des alten Sets?
DeadMeat
2012-08-09, 18:56:08
Weiß man das immernoch nicht? Also, ob die Heldentat, dann auch accountweit angerechnet wird, für den Zugriff auf die ''moggbaren'' Items des alten Sets?
Heldentaten werden wohl angerechnet, aber zur Zeit nicht alle und als ich letztes mal nachgesehen hab zählte der Classic Titel noch nicht obwohl das Achievement drinnen war. Alles noch nicht ganz fertig in der Richtung.
DeadMeat
2012-08-09, 18:59:17
MoP wird ein reines Grindfest, nachdem was bisher bekannt ist:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6247836724?page=1
Punkte für Dungeons, raids scheinbar erheblich reduziert, man muss wohl mehrere dutzend abschließen *jede* Woche für ein *einziges* Item.
Es gibt einen 50% Bonus auf weitere Chars, aber NUR wenn man das cap für die Woche erreicht hat, was ja verdammt lange dauern soll.
Außerdem haben sie kürzlich noch PvP wieder "total geändert". Von seit Monaten geplanten 30% Basisabhärtung auf 50 %. Das heißt, Heiler werden wieder unsterblich sollte da nichts passieren, da Itemboni und Sockel noch hinzu kommen!! (und mit 5000 Abh hat man zur Zeit gerade mal 47% und spielt damit locker 2 random DDs aus).
Der Release ist bald da und trotzdem ändern sie wichtige Details von einem Tag auf den anderen, völlig planlos scheint das ganze Konzeptteam zu sein.
Exakt das wurde aber von der Community erwünscht (der Grind teil). Die Foren waren voll damit, sogar jetzt kannst du überall lesen wie toll und interessant Classic und TBC waren und dort hatte man immer soviel zu tun (GRINDEN).
Genau wie zu Cata release drauf gehört wurde wie toll doch der hohe Schwierigkeitsgrad war und am Ende waren Heroics und T11 Pre Nerfs eine Qual zu spielen und kam überhaupt nicht an und wurde schon damals mit Abo verlust drauf reagiert.
Heiler werde nichtmehr soviel aushalten, da sie auch PVP Power brauchen um zu genügend zu heilen zudem ist der Verbrauch an Mana massiv höher. Atm ist da nichts mehr mit Ausheilen.
Aber es stimmt zt nicht sehr nachvollziehbar und keine Ahnung wie das aussieht wenn alle komplett im 1. Addon Tier Ausgerüstet sind.
Liquaron
2012-08-09, 19:06:32
Mhh hätte es sogar richtig Lust mal wieder zu zocken, wenn da nicht die monatlichen Gebühren wären :)
Das System ist imo total überholt.
Morale
2012-08-09, 21:17:32
Exakt das wurde aber von der Community erwünscht (der Grind teil). Die Foren waren voll damit, sogar jetzt kannst du überall lesen wie toll und interessant Classic und TBC waren und dort hatte man immer soviel zu tun (GRINDEN).
Genau wie zu Cata release drauf gehört wurde wie toll doch der hohe Schwierigkeitsgrad war und am Ende waren Heroics und T11 Pre Nerfs eine Qual zu spielen und kam überhaupt nicht an und wurde schon damals mit Abo verlust drauf reagiert.
Wer will denn Grinden? Und dann auch noch PUNKTE
Classic und TBC, da war einfach mehr zu tun weil es MEHR zu tun gab, in Sinne von 5er, Heroics und Raids.
Klar hat da auch etwas Grind mit reingespielt, aber es ist ein Unterschied ob man 100x langweilige Heroics abgrasen muss oder 20x spannende schwierige Heroics.
Und Cata Heroics waren zum Start perfekt. Wir sind da nachm Start grün/blau rein und es war knackig. Wer halt schlechter spielen kann oder nicht so gut zusammenspielt hätte sich vorher ausrüsten müssen.
Aber das ist ja heute auch verpönt.
Früher ging man normale Dungeons, hat Gruppenquests gemacht, alles orgendlich verzaubert, dann konnte man mal langsam an die Heroics ran.
Heute wird nur das beste gear verzaubert und gesockelt und normale inis werden übersprugen, wenn man max. lvl ist sollte man am besten direkt in die höchste ini.
Klar dass es da an Content mangelt.
Exxtreme
2012-08-09, 23:33:41
Also der Grind in Classic hat mir mehr Spaß gemacht als in TBC+WotLK. Weil es noch einen Sinn ergab bestimmte Gegenstände zu bekommen und sich dann was daraus bauen zu lassen oder selbst zu bauen.
Mit BC ging es mit den Marken + Fließbandepics los und fast alles wurde irgendwie völlig austauschbar.
teh j0ix :>
2012-08-10, 08:05:03
http://eu.blizzard.com/de-de/securityupdate.html
http://666kb.com/i/c698ljjjuou4ts710.jpg
dildo4u
2012-08-16, 19:18:52
Mists of Pandaria CGI Intro
http://www.shacknews.com/file/32687/world-of-warcraft-mists-of-pandaria-opening-cinematic-trailer
Rancor
2012-08-16, 19:22:27
http://www.shacknews.com/file/32687/world-of-warcraft-mists-of-pandaria-opening-cinematic-trailer
Wie immer sehr nice :)
Iceman346
2012-08-16, 19:46:53
Jopp, von der Qualität her, wie üblich bei Blizzard CGIs, exzellent. Vom Inhalt her irgendwie Kung Fu Panda ;)
Exxtreme
2012-08-16, 20:18:44
IMHO ein langweiliger Trailer. Da fand ich die vorigen beträchtlich besser. Dieser soll wohl 6-Jährige beeindrucken.
DeadMeat
2012-08-16, 21:07:37
Deutlich besser als das 35. Pseudo-evil-Weltuntergangsintro aus dem letzten Teil.
Ich find's cool. Vor allem die Stelle, bei der sich Horde und Allianz verdutzt (und erneut) verbünden, um das bambuskauende Etwas zu klatschen. Freu mich drauf. :D
MfG,
Raff
Morale
2012-08-16, 21:21:29
Videos und Musik machen konnte Blizzard schon immer perfekt.
Daraus kann man aber leider nicht auf das Game schließen.
DeadMeat
2012-08-16, 21:40:53
Zu 100% besser als Cataclysm bisher in der Beta, fragt sich nur ob es auch so bleibt im Fortschreiten des Endgames. Sprich nach 1-2Monaten wenn man quasi alles neue gesehen hat.
Sascha1971
2012-08-16, 22:02:03
Also der Grind in Classic hat mir mehr Spaß gemacht als in TBC+WotLK. Weil es noch einen Sinn ergab bestimmte Gegenstände zu bekommen und sich dann was daraus bauen zu lassen oder selbst zu bauen.
Mit BC ging es mit den Marken + Fließbandepics los und fast alles wurde irgendwie völlig austauschbar.
So ist es. Darum fand ich Classic auch mit am besten. Man hatte sich da noch echt noch gefreut.
Auch das grinden für AQ zu öffnen hatte was. Man war echt Stolz auf dme Server als die Tore dann aufgingen.
Wie immer ein CGI Intro auf höchstem Niveau, gefällt mir :)
Abseits der Raids läuft in MoP leider alles auf pures Daily grinden hinaus und darauf hab ich so was von kein Bock :crazy:. Der Schwierigkeitsgrad der 5er Hero Inis soll sich auch auf Wotlk Niveau befinden...
WoW ist einfach kein Spiel mehr für mich :frown:
cenmo
2012-08-16, 22:38:25
Wundert mich nicht dass die CoD Generation nichts mit RP Games anfagen kann
Wundert mich nicht dass die CoD Generation nichts mit RP Games anfagen kann
Du bezeichnest WoW nicht ernsthaft als RP Game? Das ist es schon seit einigen Jahren nicht mehr... MMOG statt MMORPG trifft es da deutlich besser.
Morale
2012-08-16, 23:14:47
Du bezeichnest WoW nicht ernsthaft als RP Game? Das ist es schon seit einigen Jahren nicht mehr... MMOG statt MMORPG trifft es da deutlich besser.
Massive ist da auch nix mehr, also MOG.
Und Multiplayer auch nicht ob man nun mit Bots durch Content facerolled oder mit Mitspielern, ich seh da kein Unterschied.
Wenn die heroics wieder auf wotlk Niveau sind gibt evtl. noch ein Hi im Chat aber auch nicht mehr. Oder gogogogogog wenn der Tank nach 2 Sekunden noch nicht gepullt hat.
Fragman
2012-08-16, 23:26:15
wow war aber schon immer so, nur wars halt schwerer. wow war von anfang an ein action rpg, nix mit roleplaying ala d&d.
The7thGuest
2012-08-16, 23:40:42
Ich freu mich auf die Pandaren :)
Und wenn solche Individuen wie Exxtreme, Morale und andere hier aus dem Forum nicht spielen dann ist das eine unglaubliche Bereicherung für die Server.
Vento
2012-08-17, 00:11:13
wow war aber schon immer so, nur wars halt schwerer. wow war von anfang an ein action rpg, nix mit roleplaying ala d&d.
Classic war halt schon mehr MMO im eigentlichen Sinne.
Das Spiel hat durch fehlende Funktionen sehr viel mehr soziale Kontakte gefördert.
Komfort Funktionen wie Gruppensuche, LFR, e.t.c. machen es halt obsolet sich noch wirklich mit anderen Spielern auseinanderzusetzen.
Zu Classic Zeiten war man halt darauf angewiesen noch selber nach Gruppen zu suchen, dadurch entstanden logischerweise auch deutlich mehr Kontakte.
Dazu spielte sich noch alles auf einem Server ab, wer zu Classic Zeiten intensiv geraidet hat kannte den halben Server, es gab noch so etwas wie eine Server Community, dementsprechend war auch der Ruf bei Leuten runiert die sich vollends daneben benommen hatten, was heute nicht unbedingt der Standard ist, aber sehr viel häufiger der Fall ist.
Dinge wie Open PVP, bei allen Unzulänglichkeiten (Lag/Server Absturz) hatten halt auch noch deutlichen MMO Charakter.
Heute kann man WoW fast wie ein Single Player spielen, ohne jemals mit anderen Spielern wirklich in Kontakt zu treten, Server übergreifende Instanzen, selbst Raiden kann man via LFR vollkommen anonym, so komfortabel solche Funktionen sind, so sehr haben sie dem Spiel auch ein Stück weit die Seele genommen.
Es geht logischerweise auch noch anders, wenn man es will, aber der Trend ist eindeutig weg vom dem was man zu Classic noch als MMO bezeichnen konnte.
Tidus
2012-08-17, 00:30:28
Es kommt doch der neue Modus für die 5er wo das Gear bzw. die Stats angepasst werden. Wird schon spaßig werden.
PacmanX100
2012-08-17, 00:45:25
Macht euch keine Illusionen, Anspruch ist von Pandaria nicht zu erwarten.
Es wird hunderte Dailys geben mit denen ihr euch herumschlagen könnt, Dungeons sollen nicht schwierig zu meistern sein, sondern einfacher als bisher, so das man häufig durchkommt.
Itembelohnungen werden gänzlich anders gehandhabt, es existiert wesentlich mehr grinding. Punkte gibts für viele Dinge, aber weniger.
Das was Blizzard als Spaß verkaufen will, ist schlichtweg mehr Zeitaufwand für den Spieler.
Ohnehin spricht es Bände, das man sogar jetzt noch, wo das Produkt zum testen fertig sein sollte, gravierende Spielelemente immer wieder anpasst.
Wie soll überhaupt deren 'Open PvP' Konzept funktionieren, wenn sie noch nichtmal die Klassen die bisher dabei waren unter Kontrolle haben? Das wird ein riesiger Spaß, wenn Millionen Spieler die neuen Elemente bis zum erbrechen austesten und dann auffällt, wieviele Unzulänglichkeiten beim Testen nicht aufgefallen sind.
@The7thGuest
Ich glaube kaum das es den Erwachsenen hier mehr Spaß machen wird mit lauter 12 jährigem in Gruppen zu landen. So kann man es schon gar nicht mehr nennen. Aktuell ist Ferienzeit, da bekommt man schon einen guten Vorgeschmack. Spiel mal PvP, da kann ich dir sogar im vorraus sagen, wer von welchem Server welchen idiotischen Fehler begehen wird, die Liste spricht Bände. :P
Tidus
2012-08-17, 01:44:32
Warum spielst du das Spiel wenn du so gefrustet bist?
PacmanX100
2012-08-17, 02:11:45
Einziger Bereich der ein Fünkchen Spaß inne hat(te), war das PvP, aber das ist derzeit verkorkst und man möchte häufig nach jeder zweiten, dritten Runde per ALT F4 das Spiel beenden. Kein Wunder, wenn man im low PvP 26k Crits bei 40k HP frisst oder selbst mit Maxgear (~170k) von einigen Klassen während einer "Dummdraufholzphase" auf fast 0 geschlagen wird ohne reagieren zu können. Von den dümmlichen Kombinationen mehrerer Fähigkeiten mag ich gar nicht erst anfangen (Stun, Fear, Silence, Unterbrochen, Bewegungsunfähig ist die Regel).
Schwer enttäuscht kann man von Blizzard Ankündigung sein. Bei Cataclysm tönten sie groß herum, das PvP werde besser und langlebiger. Es wurde genau das Gegenteil vom geplanten und der Talenttree ebenfalls total verkorkst. Wo vorher Funbuilds möglich waren und ich definitiv anders skillte als andere, stehen nun überall die selben Punkte zubuche. Pandaria wirds noch verschlimmern, kein Krieger der was auf sich hält, wird auf Avatar etc. verzichten, also werden die Builds 100% gleich. Optisch waren sie es sowieso vor dem Transmog.
Was ist aus den versprochenen Verbesserungen geworden? Tol Barad, das sagte man kurz nach dem Release, wurde von den Spielern kritisiert, Blizzard versprach Besserung. Bis heute ist NICHTS daran passiert. Man läuft noch genauso stupide von A nach B während der Gegner nur 50% der Wegstrecke hat.
Gäbe es wenigstens ein bisschen OpenPvP, so könnte man sich diese grausigen Gruppen in den Schlachtfeldern ersparen, aber selbst das wurde verunmöglicht. In Tol Barad, einem PvP Gebiet (!) existierte kein PvP Zwang. Wozu gabs die Questzone, wenn sie belanglos gewesen ist?
Die Wachen in den Hauptstädten setztem dem ganzen bloß die Krone auf. Selbst wenn man einen einzigen Gegner der anderen Fraktion mal alleine stehen sieht, läuft der richtung Stadtmauer und lässt die Wachen für sich kämpfen, welche stupiderweise sogar nicht sichtbare Targets angreifen können.
PvE ist längst gestorben, in Cataclysm wurde der Tiefpunkt erreicht, was zum einen an der sehr geringen Auswahl lag, zum anderen an den undurchdachten Beschränkungen. Machst du deine Punkte voll, bist du für die Woche durch... schlimmer noch: Du bist fertig mit allem. Alles auf Maxniveau, wo ist das Ziel weiterzumachen? Erfolge sind es gewiß nicht, solche gehen mir in jedweden Spiel am Arsch vorbei. Für Idioten gemacht, für Prahler. "Erledige 10000x eine dümmliche Quest", Belohnung: Du wirst als Idiot akzeptiert.
Spielen kann man das nicht nennen, es ist warten auf Besserung, doch Blizzard hat sowohl durch Cataclysm als auch Diablo 3 vieles kaputt gemacht. Finanziell belohnt sollte so ein gebahren definitiv nicht mehr, doch hatte ich das Glück quasi kostenfrei spielen zu können.
Tidus
2012-08-17, 02:14:28
Nochmal: Warum spielst du noch? :ugly:
PacmanX100
2012-08-17, 02:28:58
Da ist die Antwort: Weils noch dauert und das ganze Accountverwaltungssystem zudem noch verbuggt ist (man müsste Sekundengenau am Ablaufzeitpunkt einloggen um zu verhindern das es sich verlängert, der Button ist nicht nutzbar - sogar da haben sie Bugs eingebaut.)
Wie ich sagte, spielen nenne ich es nicht, es ist ein aktiver Account, welcher quasi kostenneutral geblieben ist. Die Schonfrist die Blizzard gewährt wurde, war lang genug. Sie hat sich durch das gesamte(!) letzte Addon gezogen und es würde mich wirklich wundern, wäre es diesmal anders. Das ist einfach nicht abzusehen, es gibt verdammt viele Praxiserfahrungen durch die öffentlichen Tests.
Videos und Sounds sind häufig Blender, ein Teil der bekannten Musik stammt von einem Orchester, da verwundert die Qualität halt wirklich nicht, aber was ist mit den Spielelementen? Die sind nicht zwangsläufig von Profis. Ich bin sicher, es werden viele mit hohen Erwartungen reingehen und noch früher als bisher ihre Vereinbarungen wieder pausieren...
Morale
2012-08-17, 07:12:08
Ich freu mich auf die Pandaren :)
Und wenn solche Individuen wie Exxtreme, Morale und andere hier aus dem Forum nicht spielen dann ist das eine unglaubliche Bereicherung für die Server.
Ja für die Leute die wie Jajabings drauf sind :tongue:
Rancor
2012-08-17, 08:21:38
Naja also was man hier schon wieder ließt ^^ Hat eigentlich einer von euch die Beta gespielt, oder ist das mal wieder nur WoW Bashing?
Ob man nun Pandas mag oder nicht, sei mal dahingestellt, aber vom Content her ist Mop wohl das umfangreichste Addon seit langem und ich spreche da nicht von den 3000 Dailys. ( was ich imho auch bescheuert finde )
-Pet Battle ( ist für zwischendurch eine nette Beschäftigung und bietet abseits von Raids, PVP, Berufe und Dungeons etwas zu tun )
-PVE Szenarien ( sind imho sehr nice umgesetzt )
-PVE Challenges für die Leute denen alles zu einfach und Faceroll ist. Da kommt es nämlich auf Gruppenspiel, CC und Absprachen an weil man nichts outgearen kann. Als Belohung gibts Gear zum moggen, damit man sich von dem "Casualdreck" abheben kann.
-Die Farm (http://wow.gamona.de/2012/05/12/mists-of-pandaria-beta-die-ackerbauern-und-die-eigene-farm/) :freak:Ich habe es leider nicht nicht ausprobiert, kann ich wenig zu sagen.
Es gab aber wohl noch nie soviel zu tun, wie in MOP.
Zum Vorwurf Grind:
Den konnte ich noch nie nachvollziehen.
Seitdem ich MMORPGs spiele ( DAOC, WOW, EQ2, AION, Warhammer, SWTOR, RIFT, Saga of Ryzom, etc ), hab ich noch kein Spiel erlebt wo nicht einfach alles in irgendeiner Form Grind ist. Man muss repetitiv immer das selbe machen.
Wenn jemand ein MMORPG kennt, wo man nicht grinden muss, dann immer her damit.
Zum Thema Buildvielfalt:
Ich spiele WoW seit Release mit Unterbrechungen.
Es gab noch nie Freiheit beim Skillen. Es gab auch nie irgendwelche Funbuilds die sich gänzlich von anderen Builds unterschieden haben. Es waren höchstens 2 - 3 Punkte anders gesetzt. Jetzt anzukommen und dem Skillsystem den Vorwurf machen, das alle gleich geskillt werden, ist vollkommen absurd! Das war schon immer so
Das neue Skillsystem gefällt mir aber auch persönlich besser als diese veraltete Skilltree Mist. Zu starr, zu unflexibel, halt einfach Altbacken.
Zum Thema PVP:
PVP wird niemals in einem MMOPRPg balanced sein, solange es PVE und PVP zusammen anbietet und selbst wenn der Fokus fast nur auf PVP liegt, ist es kaum möglich alles zu balancen.
Ich habe auch noch nie verstanden wie man in WOW ernsthaft PVP betreiben kann. In diesem Bereich gab es schon immer bessere Alternativen ( Guild Wars, DAoC, Warhammer und bald GW2 ). PVP ist imho ein Gimmick in WoW nicht mehr und nicht weniger. Als PVP Spieler hätte ich WoW schon lange lange verlassen
Zum Thema Raids:
Es gibt wohl nur ein MMORPG was WoW in diesem Bereich ansatzweise das Wasser reichen kann und das wäre RIFT. Alle andere haben da kläglich versagt.
Wer Raiden will kommt imho an WoW oder RIFT nicht vorbei. Ich persönlich mag WoW mehr, weil mir das System der Seelen in RIFT nicht gefällt, ansonsten ist das Spiel auch sehr sehr gut.
Ich möchte aber nochmal deutlich hervorheben, das auch bei MOP nicht alles gold ist was glänzt. Es gibt einige Sachen die mich stören.
Das wären die unzähligen Dailies, der LFR ( macht imho Servercommunity ganz kaputt ), Schwierigkeit der Dungeons., Charaktermodelle, Kampfsystem aus dem 1800 Jahrhundert ( kann Tera besser, GW2 wohl auch, aber mangels beta nie gepsielt ) etc...
Trotzdem ist WoW nach wie vor eines der besten PVE, wenn nicht sogar das beste, MMORPG was es gibt....... leider :)
@Pacman
So ist das beim Jahrespass nunmal :) Mein Button funktioniert einwandfrei.
R.I.P.
2012-08-24, 18:53:08
Jemand so nett, mir eine Rolle der Auferstehung zukommen zu lassen? Möchte meine letzten bei lvl 84 hängengebliebenen Char zu 85 hochziehen vor dem release von MOP, welches ich bestellt habe.
Dann bekommt Ihr auch alle Vorteile, weil ich sicherlich wieder ein paar Monate Wow spielen werde :)
Danke
edit: Char Yoras, The Venture & Co
Jemand so nett, mir eine Rolle der Auferstehung zukommen zu lassen? Möchte meine letzten bei lvl 84 hängengebliebenen Char zu 85 hochziehen vor dem release von MOP, welches ich bestellt habe.
Dann bekommt Ihr auch alle Vorteile, weil ich sicherlich wieder ein paar Monate Wow spielen werde :)
Danke
wie lautet deine email adresse?
Morale
2012-08-24, 21:23:26
Danke
done
R.I.P.
2012-08-25, 17:51:26
Hmmm, habe von keinen von Euch beiden die Rolle erhalten :( jemand ne Ahnung warum nicht?
Tidus
2012-08-27, 13:03:50
Schick mir deine mail adresse per pn, dann versuch ichs auch noch mal.
btw: Mittwoch kommt der Pre patch... ich will das neue Talentsystem nicht... :usad:
Morale
2012-08-27, 13:20:13
Hmmm, habe von keinen von Euch beiden die Rolle erhalten :( jemand ne Ahnung warum nicht?
Mh k.a. Hab nochmal eine losgeschickt, halt über deinen Server und charakternamen.
PacmanX100
2012-08-29, 16:37:07
Wer sich das Elend anschauen will, hat ab heute die Möglichkeit dazu...
Holy Palas die im PvP andere mit 2-3 Treffern niederstrecken können, Heiler die gegen zwei, drei Gegner nicht down gehen, PvE Waffen die im PvP nun deutlich besser sind, weil PvP Waffen abgewertet wurden, Schurken die keinen Schaden mehr machen, dank an die 70% Abhärtung und Hexer die mit Chaosbolt 150000 Crits verursachen - obwohl die Lebenspunkte der Klassen insgesamt gesunken sind. Viel Spaß die nächsten Wochen, sehr zweifelhaft ob sich durch weitere Level etwas ändern wird, dafür müssten sie einfach alles neu gestalten.
Schami Totemleiste ist übrigens auch weg, dafür installiert man nun Addons, die genau das selbe tun... das ist Blizzard. ;D
DeadMeat
2012-08-29, 16:51:41
sehr zweifelhaft ob sich durch weitere Level etwas ändern wird;D
Daran gibt es nichts zu zweifeln weil es fakt ist das es sich ändert.
Jeder der WoW schon eine weile gespielt hat weiß das der Pre-Addon Patch gar nicht zu balancen ist weils auf höhere level ausgelegt ist. Weder Resi noch PvP Power Werte sind aktuell gut genug vorhanden oder gebalanced.
Wer zum aktuellen Zeitpunkt auf balance oder Spielstand schliesst dem ist wirklich nicht zu helfen.
PacmanX100
2012-08-29, 17:01:46
Daran gibt es nichts zu zweifeln weil es fakt ist das es sich ändert.
Muss ein mir unbekannter Fakt sein... 81-85 ist genau der selbe Unsinn und nach 1,5 Jahren immer noch nicht in Griff. Im Gegenteil, schlimmer wars noch nie. Was lässt dich daran glauben, das es sich je verbessern wird? Bisher haben sie keinerlei Anstalten gezeigt, sich diesen Problemen anzunehmen. Und den aktuellen Gamestand, sah man schon vor Monaten beim Test, es ging trotzdem live.
70,000 heal bei 80,000 HP sind out of control, das wussten Tester seit Wochen und doch wurde keinerlei Änderung vorgenommen. Zahlen zu ändern ist keine aufwendige Sache. Es lässt sich erst recht nicht begründen.
Wer zum aktuellen Zeitpunkt auf balance oder Spielstand schliesst dem ist wirklich nicht zu helfen.
Den Abonnenten auch nicht.
Haters gonna Hate....
Was das mit dem Thema zu tun hat... einige Sachen ändern sich nie, z.B. das Spammer auch immer hier aufkreuzen.
Rancor
2012-08-29, 17:04:25
Haters gonna Hate....
This!
War schon immer so und wird sich nie ändern. Die Phase der Vorbereitungspatches ist primär dazu da, um sich an alle Änderungen zu gewöhnen.
Morale
2012-08-29, 17:24:21
Hab mal etwas beta gezockt und muss sagen macht doch recht gut laune, vielleicht wirds doch gekauft :)
Und ja zu jedem addon war die lage so.
DeadMeat
2012-08-29, 19:30:32
Muss ein mir unbekannter Fakt sein... 81-85 ist genau der selbe Unsinn und nach 1,5 Jahren immer noch nicht in Griff. Im Gegenteil, schlimmer wars noch nie
Das hört man auch jedes einzelne mal....
Und den aktuellen Gamestand, sah man schon vor Monaten beim Test, es ging trotzdem live.
70,000 heal bei 80,000 HP sind out of control, das wussten Tester seit Wochen und doch wurde keinerlei Änderung vorgenommen. Zahlen zu ändern ist keine aufwendige Sache. Es lässt sich erst recht nicht begründen.
Das zeigt das du es nicht verstanden hast was gerade passiert und entweder trollst oder einfach nur deinen Hass auf WoW verbreiten willst.
Ich schließe mich den "haters gona hate" leute an.
labecula
2012-08-29, 19:42:26
Hab mal etwas beta gezockt und muss sagen macht doch recht gut laune, vielleicht wirds doch gekauft :)
Und ja zu jedem addon war die lage so.
Konnte der Beta absolut nichts abgewinnen. Altbacken, dämliches Talentsystem... nach 7 Jahren ist die Luft mehr als raus. Hab mir heute nochmal den Ingame Pandaria Trailer angesehen und dann Account geleert und WoW von der HDD gebannt. Das wars. Dieses Adoon kaufe ich nicht mehr. Alle anderen, die der Sucht nicht widerstehen können, wünsche ich aber viel Spaß beim Zocken. Bin gespannt wann die Server zusammengelegt werden
PacmanX100
2012-08-29, 20:12:24
Das hört man auch jedes einzelne mal....
Jedes mal zurecht, einfache Werteänderungen können sie per Hotfix einfügen, doch geschehen ist einfach nichts.
Übrigens ist das Forum überschwemmt von Beschwerden, PvP ist im derzeiten Zustand schlichtweg unbrauchbar.
Das zeigt das du es nicht verstanden hast was gerade passiert und entweder trollst oder einfach nur deinen Hass auf WoW verbreiten willst.
Was gibt es an diesen Null-Inhalt-Beiträgen zu verstehen? Hast du jemals übers game gesprochen? Nein. Wurdest du persönlich? Ja, weil fehlende Argumente.
Du bist schlichtweg unfähig gewesen, meine Beiträge vernünftig zu verarbeiten, sonst wäre dir aufgefallen, das es sich um einen Erfahrungsbericht handelte. Der derzeitige "Spaß" am Spiel liegt eben bei glatten 0, so lang diese Mängel nicht beseitigt sind.
Den Unsinn 'es war jedes mal so' braucht ihr gar nicht bringen, denn das sind keine Argumente, sondern Schönrednerei/Fans. Kein Entwickler, der etwas auf sich hält, freut sich darüber, ein unfertiges Stück Software auf den Markt werfen zu müssen.
iFanatiker
2012-08-29, 21:45:51
Habe ja alle "Heilbringer" dieses Jahres durch und was soll ich sagen:
Alle diese Spiele haben großartiger versagt als das mittlerweile fast acht Jahre alte WoW. Eigentlich ist dieser Umstand wirklich traurig. Dabei bin ich nicht nochmal irgendwie eine "MMORPG Heuschrecke" oder "Hardcore Zocker". SWTOR z. B. läuft bei mir sogar weiter im Abo. Aber irgendwie hat keines dieser Spiele es geschafft meinen Nerv wirklich langfristig begeistern zu "treffen".
Das Gameplay, die Bindung mit den Char welchen man gerade spielt, die Ausarbeitung der Lore im Spiel usw. hat keines dieser Spiele erreicht. Rift ist ein ganze nette "Nische" Klone Alternative wenn man mit paar Besonderheiten leben kann und wirklich gut gemacht. Der Rest ist einfach Rotze. Punkt.
Dieser Punkt der Begeisterung ist bei mir auch irgendwie schwer zu erklären. Ein gutes MMORPG ist eben wenn ich mich nach Spieler auch nach Jahren einlogge und das spielen einfach "Spaß" macht und locker von der Hand geht. WoW ist nicht das einzige MMORPG wo es so ist bzgl. meines persönlichen Befindens...aber das einzige Tripple A Produkt mit diesen "Feeling".
Und wenn ich hier lese, dass ja die Schami Totem Bar weg ist...............da vermute ich mal jemand spielt "Forum Shitstorm 2.0" lesen. Ebenso....und dies sagt die Erfahrung...waren die "Pre Addon Patches" immer noch Release Candite Tests und Balancing war bei WoW immer ausgerichtet auf die maximal Stufe (was ja auch absolut richtig ist). :biggrin:
MoP ist bzgl. der High End Inhalte das umfangreichste Update bei WoW. Gerade abseits der reinen Raids hat man nun ziemlich viele neue Entwicklungsmöglichkeiten (ich schließe mal 5.1 noch mit ein) am Char. Wer grundsätzlich mit Themepark nichts anfangen kann.....für den immer noch das falsche Spiel....aber als Themepark MMORPG rockt es immer noch die Konkurrenz mit Abstand. Mal schauen was TES Online bringt.
Nach Cata muss man natürlich vorsichtig sein mit einer langfristigen Prognose. Wenn Blizzard den Content schneller und aggressiver ausbaut als mit Cata haben sie mich zumindest wieder als Kunden gehalten. Dies wird der Knackpunkt sein. Durch die Erweiterung mit den Szenarien, Timeruns, Pet Battles usw. haben sie ja eigentlich genug Inhaltstypen welche sie auch Abseits der Raids liefern können.
sChRaNzA
2012-08-29, 22:27:22
This!
War schon immer so und wird sich nie ändern. Die Phase der Vorbereitungspatches ist primär dazu da, um sich an alle Änderungen zu gewöhnen.
Ich erinner an den Burning Crusade Pre Patch... Retri hat alle Klassen zerlegt mit Kreufahrerstoß, Siegel, Göttlicher Sturm. Vom Magier, als Glaskanone, ganz zu schweigen...
Vor einem Add On, war es bis jetzt IMMER so.
Exxtreme
2012-08-29, 23:30:55
Korrekt. Krass war's auch von Classic auf BC. 5k Feuerbälle bei 3,5k HP. :D
kuj0n
2012-08-30, 00:09:14
@iFanatiker
Da sagst du viel Wahres, es mag Gewohnheit sein, aber WoW fühlt sich einfach stimmig an, gerade was die Steuerung angeht bin ich irgendwie empfindlich. Bin auch gespannt. Leider verkommen die alten Server zusehens, kaum was los und ich bin nicht bereit Geld auszugeben um meine Chars von A nach B zu bekommen.
Morale
2012-08-30, 07:23:42
Nach Cata muss man natürlich vorsichtig sein mit einer langfristigen Prognose. Wenn Blizzard den Content schneller und aggressiver ausbaut als mit Cata haben sie mich zumindest wieder als Kunden gehalten. Dies wird der Knackpunkt sein. Durch die Erweiterung mit den Szenarien, Timeruns, Pet Battles usw. haben sie ja eigentlich genug Inhaltstypen welche sie auch Abseits der Raids liefern können.
das wird auf jeden fall der knackpunkt. Werde blizzard auch nochmal eine chance geben, gilde mit zwei raidtagen auf meinem alten server ist schon gefunden.
Letztens habe ich aber gelesen auf mmo-c, dass einer von blizzard meinte,mes wird weniger content geben, weil der halt höherwertiger ist und mehr zeit braucht zum fertig werden. Hat mich stutzig gemacht.
Warten wir es mal ab.
Rancor
2012-08-30, 08:12:35
Man darf zurecht gespannt sein. Das Addon macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. ICh weiss aber noch nicht ob es zu Release spielen werde.
Guild Wars 2 hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.
Ich bin da mit 0 Erwartung rangegangen, da ich, ähnlich wie IFanatiker, von allen anderen MMOs enttäsucht wurde, aber das Spiel hat mich dermaßen überrascht.
Es wirkt auf mich sehr polished. Das Gameplay ist flüssig und der PVE Content besser als erwartet.
Lurelein
2012-09-01, 00:59:14
Hat jemand ne Rolle der Auferstehnung, damit meine Freundin beschäftigt ist, während ich GW2 zocke :ulove:
Sie wollte sich Pandas eh holen, dann kann noch jmd son Mount abstauben :D
kemedi
2012-09-01, 01:09:48
pm an mich...ich such jemanden für ne rolle, will nen char hochstufen.
laut blizz brauch ich name + mailadresse....blah^^
Hat jemand ne Rolle der Auferstehnung, damit meine Freundin beschäftigt ist, während ich GW2 zocke :ulove:
Sie wollte sich Pandas eh holen, dann kann noch jmd son Mount abstauben :D
Wie kommt man an solche Rollen? Ich bin Abonnent (ununterbrochen) seit Release, habe ich solche Rollen?
Der Sandmann
2012-09-01, 21:40:59
Ich erinner an den Burning Crusade Pre Patch... Retri hat alle Klassen zerlegt mit Kreufahrerstoß, Siegel, Göttlicher Sturm. Vom Magier, als Glaskanone, ganz zu schweigen...
An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern.
Immer wenn ich palas kommen sah ging der Arsch auf Grundeis :)
Der Sandmann
2012-09-01, 21:43:16
Wie kommt man an solche Rollen? Ich bin Abonnent (ununterbrochen) seit Release, habe ich solche Rollen?
Dann hast diese Möglichkeit auch.
Ich weis allerdings nicht wie. Evtl. mal im battle.net account menü nachschauen.
Der Sandmann
2012-09-01, 21:50:57
Also mit MoP werde ich auch wieder in WoW rein schauen. Bin echt gespannt. :)
Ich glaube ich habe die Scrolls in meinem Account gefunden. Wem ich eine senden soll, bitte per PM melden.
kemedi
2012-09-03, 02:03:49
ich suche auch noch jemanden, der ne rolle braucht. er/sie muss auch nix zahlen, die rolle annehmen reicht mir vollkommen, da ich einen char hochstufen will. das mount hab ich bereits.
wer also noch nen eingerosteten acc hat, der spätestens ende märz ausgelaufen ist, kann mir gern per pn mailadresse + namen oder charname und server schreiben :).
Fragman
2012-09-03, 08:16:51
gestern mal kurz reingeschaut nach dem patch und erstmal ziemlich erschrocken da kein talentbaum mehr. talente fehlen und meine epic wurfwaffe mit den schoenen stats war auf einmal ein lvl1 item mit nichts drauf. find diese aenderung von heut auf morgen schon sehr extrem.
gibts da mittlerweile erfahrungen obs nun wirklich besser so ist?
Morale
2012-09-03, 08:28:23
ich suche auch noch jemanden, der ne rolle braucht. er/sie muss auch nix zahlen, die rolle annehmen reicht mir vollkommen, da ich einen char hochstufen will. das mount hab ich bereits.
wer also noch nen eingerosteten acc hat, der spätestens ende märz ausgelaufen ist, kann mir gern per pn mailadresse + namen oder charname und server schreiben :).
Ähm, der geworbene kann einen Char hochstufen, nicht der werbende :wink:
gestern mal kurz reingeschaut nach dem patch und erstmal ziemlich erschrocken da kein talentbaum mehr. talente fehlen und meine epic wurfwaffe mit den schoenen stats war auf einmal ein lvl1 item mit nichts drauf. find diese aenderung von heut auf morgen schon sehr extrem.
gibts da mittlerweile erfahrungen obs nun wirklich besser so ist?
Naja von heute auf morgen, so wars ja auch nicht, ist ja schon Wochen/Monate bekannt. Fands auch erstmal etwas doof, dass Talente weg sind (wobei ein paar hat man ja noch), aber wenn man ehrlich war, hat eh 99% gleich geskillt. Ein paar Punkte konnte man anders setzen, evtl. Die hat man ja heute immernoch.
Dass mit den Waffen, für einige geht wieder etwas RP verloren, aber warum sollte ein Jäger einen Stab tragen? Krieger Armbrust oder Schurke Fernwaffe? Passt doch nicht so zu den Klassen.
Dr.Doom
2012-09-03, 14:09:38
Hab auch mal seit Monaten wieder reingeguckt:
Account übergreifende Erfolge finde ich gut: Hatte über die Jahre mit drei Chars "der/die Ehrfurchtgebietende" gemacht (ohne an Raids teilzunehmen): also habe ich das mit dem MoP-Patch zweimal umsonst gemacht. ;D
"Muss" man den Kram nicht mehrfach machen und auch kleine Chars können mit dem Rabenfürsten rumreiten (zig mal versucht mit einem Twink, aber hat nie hingehauen, beim damaligen "Main" hat's erträglich viele Versuche benötigt).
Intro-Video finde ich gut: wenn der Mensch dem Ork den Speer rüberreicht, nachdem sie vom Panda angegriffen wurden... :D
Ich habe immer gerne neue Chars hochgelevelt, aber aktuell ist die Motivation weniger geworden, da man zu wenig am Char basteln kann. Skillpunkte vergeben war immer so ein kleiner Höhepunkt und man freute sich auf das Wusch-Level-Up. Nunja, schade, aber nicht tragisch.
Bei der Skill-Liste weiss ich oft nicht, was ich da auswählen soll, weil mir alle drei Skills in einer Zeile unnütz erscheinen.
Auf dem Testrealm war ich nur mal ganz am Anfang ganz kurz, aber da war's mir zu voll (Pandas, überall! man konnte keinen Quadratmeter Boden im Startbereich sehen. ;) ).
Egal, Add-on schon vorbestellt. Langweiliger als aktuell D3 kann's nicht sein. ;)
kemedi
2012-09-03, 17:30:34
hier stand müll.
Tidus
2012-09-23, 17:09:52
Bin ja mal gespannt, wie der Start morgen Nacht verläuft... bin auf einem der vollsten Server unterwegs und es gibt nur ein Startgebiet. :upara:
Morale
2012-09-24, 08:11:34
Bin ja mal gespannt, wie der Start morgen Nacht verläuft... bin auf einem der vollsten Server unterwegs und es gibt nur ein Startgebiet. :upara:
Wenn du nicht erst seit gestern spielst müsstest du es doch wissen ;)
Gut früher gabs 2, BC gabs aber auch nur 1 :)
Bin heute abend auch am start, leider kann ich diesesmal keinen Urlaub nehmen (geh gerade nochmal zur Schule)
Schwänzen auch keine Option, aber um 4 Uhr bin ich eh zuhause und dann kann gezpckt werden :)
rm-zocker
2012-09-24, 11:18:43
hi,
habe das Addon heute bekommen u.wollte es gleichmal installieren.Nachdem starten des Setups kommt aber nur das das Spiel auf dem neuesten Stand ist.Gibt es da irgend eine Sperre so das es nicht vor morgen installiert werden kann? Wenn ja ab wann?
Iceman346
2012-09-24, 11:26:58
Wenn du das Spiel gepatcht hast ist das Addon quasi schon installiert, war bei WoW eigentlich immer der Fall, dass der große Patch kurz vor nem neuen Addon im Endeffekt sämtliche Daten enthält. Ich hab glaub ich die DVDs von WotLK und Cataclysm nie aus der Packung rausgeholt.
Lurelein
2012-09-24, 11:28:04
Wenn du das Spiel gepatcht hast ist das Addon quasi schon installiert, war bei WoW eigentlich immer der Fall, dass der große Patch kurz vor nem neuen Addon im Endeffekt sämtliche Daten enthält. Ich hab glaub ich die DVDs von WotLK und Cataclysm nie aus der Packung rausgeholt.
Also bei BC und Wotlk musste man definitiv installieren, da reichte der Patch nicht aus.
Gandharva
2012-09-24, 11:31:17
Von Beta Vanilla bis Cataclysm konnte man alles patchen. DVD war nie nötig.
rm-zocker
2012-09-24, 11:33:04
mhh na mal schauen was morgen passiert ;) bis dahin werd ich halt noch weiter an meinem jäger arbeiten :)
Iceman346
2012-09-24, 11:38:19
Also bei BC und Wotlk musste man definitiv installieren, da reichte der Patch nicht aus.
Da im Endeffekt jeder Spieler der auf die Server will die gleiche Spielversion haben muss und nur Inhalte, je nach vorhandener Addons, abgesperrt werden reicht Patchen irgendwann auf jeden Fall. Frage ist nur wieviel man am Releasetag nachpatchen muss.
Ich weiß nicht mehr genau seit wann Blizzard diese großen Prä-Addon Patches durchzieht, vor Cata gabs den auf jeden Fall.
Merawen
2012-09-24, 12:09:49
Wenn man den Client auf dem aktuellen Stand hat, muss man nichts mehr nachpatchen. Auch muss man um 24:00 Uhr nicht wie bisher aus- und wieder einloggen, damit man nach Pandaria kann.
Derzeit kann man beim Erstellen eines neuen Chars unten zwar 'nen Pandaren sehen, aber ausgegraut und mit der Info "benötigt MoP" – auch wenn der Account bereits erweitert ist. So schaut's zumindest bei mir aus.
MfG,
Raff
Gandharva
2012-09-24, 13:42:19
http://www.wowhead.com/item=44074/oracle-talisman-of-ablution
/edit
Wurde schon gehotfixt.
Lurelein
2012-09-24, 14:26:37
Von Beta Vanilla bis Cataclysm konnte man alles patchen. DVD war nie nötig.
Ich musste bei BC und Wotlk die DVD einlegen und installieren sonst konnte ich nicht zur Halbinsel oder Nordend, also erzähl nicht das sie nicht nötig war.
Rente
2012-09-24, 19:23:05
Ich musste bei BC und Wotlk die DVD einlegen und installieren sonst konnte ich nicht zur Halbinsel oder Nordend, also erzähl nicht das sie nicht nötig war.
Sie war nicht nötig, du konntest auch über den Downloader und die Pre-Patches an den gleichen Stand kommen. Wie Gandharva schon sagte (wobei ich mit der Beta unsicher bin), brauchte man nur ganz am Anfang für den Client die CDs/DVDs, danach nie wieder.
Ich bin heute Nacht auch mal wieder aktiv. :D
Rancor
2012-09-24, 19:26:30
Zocke heute Nacht auch :) Man braucht das Spiel nicht von der DVD installieren wenn man die aktuellste Version hat
Lurelein
2012-09-24, 21:01:23
Sie war nicht nötig, du konntest auch über den Downloader und die Pre-Patches an den gleichen Stand kommen. Wie Gandharva schon sagte (wobei ich mit der Beta unsicher bin), brauchte man nur ganz am Anfang für den Client die CDs/DVDs, danach nie wieder.
Ich bin heute Nacht auch mal wieder aktiv. :D
Ich weiß das ich bei Wotlk noch um halb 12 Nachts zum Kumpel die Strasse hoch bin, weil ich die DVD brauchte. Hatte die Meldung das ich es installieren muss als ich nach Nordend wollte. Nen Blizz DL gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
Aber ist ja auch egal ...
rm-zocker
2012-09-24, 22:15:56
so zurück von der arbeit.werd gleichmal den key auf der webseite eingeben.mal noch ne andere frage.spielt einer von euch mit der razor nostromo tastatur? wenn ja wie bekomme ich die tastenbelegung auf die rote keymap.hab nur die blaue und kann nicht umschalten.
Surtalnar
2012-09-24, 23:07:47
Gebiete können mittlerweile in mehrere Instanzen eingeteilt werden, wenn sie zu voll sind, das ist also kein Problem. Die Frage wird eher sein, ob der Server dem Druck selbst standhält.
Rente
2012-09-24, 23:21:07
Gebiete können mittlerweile in mehrere Instanzen eingeteilt werden, wenn sie zu voll sind, das ist also kein Problem. Die Frage wird eher sein, ob der Server dem Druck selbst standhält.
Das wäre das erste Mal, oder?
Ich rechne mit Warteschlangen und unangekündigten Neustarts und ich freu mich drauf. :freak:
Morale
2012-09-25, 00:14:05
Das wäre das erste Mal, oder?
Ich rechne mit Warteschlangen und unangekündigten Neustarts und ich freu mich drauf. :freak:
Kenn ich von addons eigendlich nicht und ich war bei allen dabei ;)
Rancor
2012-09-25, 00:14:59
hmm pandaria läd schonmal nicht ^^
Tidus
2012-09-25, 00:16:29
Blackhand down :<
Nix geht mehr ^^
Rente
2012-09-25, 00:23:20
Ach ist das geil, es geht nichts, absolut garnichts und das auf einem bis gestern mittelvollem Server (EU-Shattrath). :D
Die Inis laden, allerdings ewig. Und Disconnect. X-D
Shattrath auch down so wies aussieht. Früher hätte mich das ja aufgeregt, heute find ich es einfach nur irre komisch, gerade nach dem Diablo3-Debakel am Starttag - die sparen wo sie können.
€: Und wieder drin
=Silence=
2012-09-25, 00:25:51
hmm ich weis nicht... ich habe schiss das mich wow wieder zu sehr in seinen bann zieht. ich warte noch eine weile ab bis sich alles "normalisiert" hat.
Rente
2012-09-25, 00:40:59
Ich komme auf keinen Server mehr, der Ladebalken bleibt bei etwa 95% stehen, hat noch jemand das Problem?
Teilweise geht es wieder, mit meinem Jäger häng ich aber in einem Ini-Ladescreen. ;(
Morale
2012-09-25, 00:43:40
Also Pandaria ist voll wie hucke skill erstmal petbattle, macht schon laune
Tidus
2012-09-25, 00:57:21
Also Pandaria ist voll wie hucke skill erstmal petbattle, macht schon laune
Warum kannst du einloggen? :<
Mein Ladescreen hängt immer genau an derselben Stelle. -.-
Dr.Doom
2012-09-25, 00:59:32
Warum kannst du einloggen? :<
Mein Ladescreen hängt immer genau an derselben Stelle. -.-Einfach warten - bei mir hat der Ladenbalken bei ~90% eine mehrminütige Pause eingelegt...
(EU-Khaz'Goroth, PvE)
Tidus
2012-09-25, 01:00:51
Einfach warten - bei mir hat der Ladenbalken bei ~90% eine mehrminütige Pause eingelegt...
(EU-Khaz'Goroth, PvE)
Ich warte schon laaange ^^ irgendwann verliert er die Verbindung und ich muss mein PW wieder neu eintippen...
Rente
2012-09-25, 01:03:44
Ich warte schon laaange ^^ irgendwann verliert er die Verbindung und ich muss mein PW wieder neu eintippen...
Also bei mir gehts jetzt wieder, nur mein Jäger hängt fest.
Tidus
2012-09-25, 01:11:11
Also bei mir gehts jetzt wieder, nur mein Jäger hängt fest.
Komme mit keinem meiner Chars auf Blackhand rein. Dumm nur, dass ich schon 3 Gläser Red Bull getrunken hab :<
Surtalnar
2012-09-25, 02:21:14
Ich muss sagen die Haustierkämpfe sind ziemlich geil <3
Morale
2012-09-25, 02:34:54
So first Kräuterkunde und inschriftenkunde aufm realm mitm twink abgeholt ^^
Rente
2012-09-25, 02:43:37
Also die Dungeons sind sehr stimmig designt, dickes Lob an Blizzard.
€: Das Questdesign im Jadewald macht richtig Spaß, keine Monsterquesthubs mehr, immer wieder wechselnde "Locations" und Abwechslung im Dialogdesign. Darüberhinaus ist es erstaunlich "unlustig", ich hatte nach Cata eigentlich erwartet das es alle 3s eine Kung-Fu-Panda-Anspielung gibt, bin da doch sehr positiv überrascht. Ich hab jetzt knapp 3,5h einen Char gespielt (ein Heildruiden mit Moonkin-Skillung) und hab noch knapp 15% bis 86, man steigt also auch nicht übertrieben schnell auf wenn man sich alles in Ruhe ansieht und Questtexte liest usw.
Bisher, und ich hab ja nur den Anfang gesehen, das beste Addon.
So, ich geh jetzt ins Bett.
Mark3Dfx
2012-09-25, 12:03:20
OT:
Media Markt Leipzig (Neueröffnung am Brühl)
verkauft MoP aktuell für 25,00€.
P2oldi
2012-09-25, 13:57:17
zu den Pet Battles hab ich direkt mal ne (doofe?) Frage: Hab den Skill gelernt, die Quest angenommen, das ich eine Kampf gewinnen soll... Also raus aus OG, und zu den kleinen Viechern mit der grünen Tatze auf der Minimap.
Bei rechtsklick machts ein "plopp" und sie verschwinden... also wie zum Teufel kämpfe ich gegen so ein Ding? Oder kann man die gar nicht bekämpfen und ich muß einen anderen Spieler oder einen dieser Kampf-NPCs in der Welt suchen?
Morale
2012-09-25, 14:18:07
Hast du ein Haustier in deinen Kampfplatz gelegt?
WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik? (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/Tests/WoW-Mists-of-Pandaria-SGSSAA-Screenshots-1026418/)
Ich find's mal wieder schick, wenn auch aus künstlerischer Sicht.
MfG,
Raff
Rancor
2012-09-25, 15:30:42
Das Questen ist echt gut geworden. Bin überrascht, Blizzard scheint es doch noch zu können.
Merawen
2012-09-25, 15:41:27
WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik? (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/Tests/WoW-Mists-of-Pandaria-SGSSAA-Screenshots-1026418/)
MfG,
Raff
Schade dass ihr nicht gleich dazu verschiedene Karten gebencht habt.
Kommt morgen früh. :)
MfG,
Raff
P2oldi
2012-09-25, 16:10:33
Hast du ein Haustier in deinen Kampfplatz gelegt?
Öhm... ich denke schon. Hab in dem Pet & Mount Journal den Mini-Diablo auf den ersten der 3 freien Plätze gezogen, so daß er oben auch mit den ganzen Werten angezeigt wird, und als ich das probiert hab, lief der auch immer neben mir her...
Fragman
2012-09-25, 17:09:47
Das Questen ist echt gut geworden. Bin überrascht, Blizzard scheint es doch noch zu können.
wirklich gut oder nur auf den ersten blick gut ala cata?
da war die luft ja sehr schnell wieder raus was questen angeht.
(wuerd selber schauen aber meine ce kommt wohl erst am donnerstag).
Lurelein
2012-09-25, 17:50:37
MfG,
Raff
Sry, aber das sieht so altbacken und grässlich aus, da holt auch das gute Art Design nichts mehr raus.
Dr.Doom
2012-09-25, 18:15:26
darüberhinaus ist es erstaunlich "unlustig", ich hatte nach Cata eigentlich erwartet das es alle 3s eine Kung-Fu-Panda-Anspielung gibt, bin da doch sehr positiv überrascht.Das Pulver haben's schon im Panda-Startgebiet verschossen. ;)
Ich bin allerdings auch recht deprimiert, weil mein Wunschname für den Panda-Mönch noch frei gewesen ist: "Kwai". Offenbar bin ich zu alt, da offenbar sonst niemand Namen der "Kung Fu"-Titelrolle nutzen wollte. :redface:
Tidus
2012-09-25, 19:07:08
WTF... Blackhand hat ne Warteschlange... :ugly:
Lurelein
2012-09-25, 20:51:57
WTF... Blackhand hat ne Warteschlange... :ugly:
Ist ja auch der wannabe Server ;D
Rancor
2012-09-25, 22:05:41
wirklich gut oder nur auf den ersten blick gut ala cata?
da war die luft ja sehr schnell wieder raus was questen angeht.
(wuerd selber schauen aber meine ce kommt wohl erst am donnerstag).
Naja die Story wird toll erzählt, die Quests an sich sind halt zu 60% Standard, aber hübsch verpackt. Gibt aber auch ein paar sehr gute. Außerdem ist es nicht mehr so extrem schlauchartig wie Cata und man findet abseits ab und zu noch Quests. Mir gefällt es besser wie Cata
Die Grafik ist für WoW extrem gut, dank ingame SSAO wirkt alles noch plastischer und stimmiger, vorrausgesetzt man mag den China- Style. Alles in allem das beste Addon bis jetzt.
Ein Kollege der WoW seit 2 - 3Jahren nicht gespielt hat, ist nun wieder angefangen nachdem er es sich bei mir angeschaut hat, bei Cata war das nicht der Fall^^ Er hat ca. mitte Lichking aufgehört
Morale
2012-09-25, 22:23:01
Finde die PvE Quests toll, meist gut verpackt, klar oft auch töte das bring dies, aber immer mit Story und wie Rancor schrieb das sind nicht alle Quests, gibt viele die davon abweichen.
Finde es 100 mal besser als das öde GW2 "lauf irgendwo rein hau alles um super event ohne story" system.
clm[k1]
2012-09-26, 09:03:04
Ich bin allerdings auch recht deprimiert, weil mein Wunschname für den Panda-Mönch noch frei gewesen ist: "Kwai". Offenbar bin ich zu alt, da offenbar sonst niemand Namen der "Kung Fu"-Titelrolle nutzen wollte. :redface:
Vielleicht haben die anderen lieber "Chang" oder direkt "Caine" benutzt :D
Was das Questen angeht, bin ich offen gesagt ein wenig enttäuscht. Es wurde bei Cata häufig genug kritisiert, dass dieses Schlauch-questen nach dem zweiten Mal öde wird, weil es keine Abwechslung mehr bietet. (Und weil man gearscht ist, wenn mal eine Quest verbugt ist - dann kommt man nämlich nicht mehr weiter). Aber vielleicht ist das ja nur am Anfang so schlimm - muss zugeben, ich bin noch nicht soo weit.
Ansonsten bin ich aber positiv überrascht! Der neue Kontinent ist riesig. So sind Dörfer auch echte Dörfer, und nicht nur 2 Häuser die man als Dorf deklariert! Die Landschaft ist auch grandios. Und das Pet-battle-system ist doch reizvoller als ich gedacht hatte.
just my 2 cent
WoW Mists of Pandaria im Test mit 16 Grafikkarten: DirectX 11 klar im Vorteil, Geforce vor Radeon (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/Tests/WoW-Mists-of-Pandaria-Benchmarks-Test-1026549/)
Inklusive DX11/DX9- und SSAO-Vergleichen. =)
MfG,
Raff
Ash-Zayr
2012-09-26, 10:36:06
Wovon hängt eigentlich ab, wer beim Pet-Battle den erst Zug hat? Muss ich wie ein Irrer schnell genug eine Aktionstaste drücken, wenn das Wort "kämpft" eingeblendet wird, oder wird das ehe zufallsmäßig vom System generiert?
Ash
Morale
2012-09-26, 11:26:56
Wovon hängt eigentlich ab, wer beim Pet-Battle den erst Zug hat? Muss ich wie ein Irrer schnell genug eine Aktionstaste drücken, wenn das Wort "kämpft" eingeblendet wird, oder wird das ehe zufallsmäßig vom System generiert?
Ash
Jedes pet hat einen bestimmten schnelligkeitswert
Ash-Zayr
2012-09-26, 11:44:30
ja, aber das hat ja erst Einfluss während des Kampfes, aber ja nicht darauf, wer den ersten Zug macht, oder doch? Und selbst dann verstehe ich das mit der Schnelligkeit nicht...es ist doch ein rundenbasiertes minigame....jede Seite hat einen Zug, Zeit dazwischen ist doch egal...wenn ich eine Stunde überlegen will, dauert es eben solange, und das gegnerische Pet macht dann ja nichts, wenn ich dran bin. Wo also kommt der Faktor der Schnelligkeit ins Spiel?
Die hauen ja nicht in Echtzeit unabhängig voneinander aufeinander ein, so wie sonst PVe Kämpfe sind...
Ash
clm[k1]
2012-09-26, 11:47:44
ja, aber das hat ja erst Einfluss während des Kampfes, aber ja nicht darauf, wer den ersten Zug macht, oder doch? Und selbst dann verstehe ich das mit der Schnelligkeit nicht...es ist doch ein rundenbasiertes minigame....jede Seite hat einen Zug, Zeit dazwischen ist doch egal...wenn ich eine Stunde überlegen will, dauert es eben solange, und das gegnerische Pet macht dann ja nichts, wenn ich dran bin. Wo also kommt der Faktor der Schnelligkeit ins Spiel?
Die hauen ja nicht in Echtzeit unabhängig voneinander aufeinander ein, so wie sonst PVe Kämpfe sind...
Ash
Doch, es hat Einfluss. Und "Schnelligkeit" ist vielleicht das falsche Wort. "Initiative" wäre besser - sollte jeder kennen, der schon mal pen&paper gespielt hat.
Der mit der höchsten Initiative fängt halt an.
so long
Rancor
2012-09-26, 12:09:03
;9478560'].....
Was das Questen angeht, bin ich offen gesagt ein wenig enttäuscht. Es wurde bei Cata häufig genug kritisiert, dass dieses Schlauch-questen nach dem zweiten Mal öde wird, weil es keine Abwechslung mehr bietet. (Und weil man gearscht ist, wenn mal eine Quest verbugt ist - dann kommt man nämlich nicht mehr weiter). Aber vielleicht ist das ja nur am Anfang so schlimm - muss zugeben, ich bin noch nicht soo weit.....
Der Anfang des Jadewaldes ist noch sehr schlauchartig, das ändert sich aber. nachher hat man verschiedene Möglichkeiten wo man denn weiterquestet... Ich bin jetzt im Tal der vier Winde und ich finds einfach nur geil xD
Edit: Achja wenn ihr Mop kauft dann achtet darauf das in eurer Box ein 26stelliger Code drinne ist ( ggf. Mitarbeiter vorher informieren und im Markt schauen, in manchen Märkten ins das Problem bereits bekannt ). Es gibt Boxen mit 25stelligen Code und der funktioniert nicht. Bis jetzt sind alle betroffene Boxen vom MM/Saturn.
Hier der entsprechende Thread mit Blue Antwort:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5452705973
@ RAFF
Vllt. Thema für PCG?
BigKid
2012-09-27, 11:05:23
Sagtmal wie erlebt ihr das aktuell mit Pandaria ?
Kommen mehr Leute zurück oder gehen mehr Leute ?
Ich meine klar - genau wird man das erst in 1-2 Monaten sagen können.
Aber in meinem Umfeld sieht es leider so aus, dass viele Leute in den letzten Monaten gegangen sind und nicht wieder kommen...
Unser Raidleiter und Gildengründer hört nun mit WOW auf wegen Pandaria.
Hauptgrund: Man bekommt die Items nachgeschmissen, das Skill System ist zu simpel...
Zum Teil kann ich das gut nachvollziehen. Ich fand die Idee gut, dass man versucht hat mehr Variablität in das Skill System zu bringen - aber ich mag nict einsehen, dass man den Skill-Baum dazu so zusammenhauen musst.
Also mehr gleichwertige Skills: Ja bitte... Man sollte auf jeder Stufe eine echte WAHL haben...
Weniger Skills: Nein...
Auch durch den Content war man zu schnell durch. Ich glaube keiner will heute mehr Stundenlang durch eine Instanz Whipen weil es alleine 10 Minuten dauerte vom Eingang wieder zum letzten Sterbepunkt zu laufen und die Innis insgesammt zu LANG waren (Schattenlab). ABER: Mir sind sie einfach zu einfach geworden... (Einfach != Kurz, Schwer != Lang)
A bissle Taktik (CC anyone ?), Geduld und Können sollte es IMHO schon mal brauchen... Hat sich hier bei Pandaria eurer Meinung bezüglich Instanzen gebessert ?
Apropos Erfolge: Mag sein dass ich da nen Knall habe aber bleibt mir mit Titeln oder Reittieren weg... Die einzige Belohnung für die ich Arbeite, ist eine die mir was bringt - also ja ich bin ItemGeil aber ich bin auch bereit dafür zu Arbeiten... Ich will das sogar in gewissem Rahmen...
Morale
2012-09-27, 11:26:32
Also auf vielen servern gibt es 4000er warteschlangen, und eigendlich alle server sind wieder gut besucht ( geisterserver mal aussen vor)
Ich bin jetzt auch kein verfechter von jeder muss alles sehen, aber die hm waren doch ned so leicht. Klar normales gear und schlachtzugsbrowser ist easy aber sonst?
Finde ich nicht. Wobei mir heuer auch 2 raidtage a 3 std reichen.
Die instanzen finde ich bisher recht einfach, aber das ist normal, da leveldungeons. Wie die raids werden muss man sehen. Die 5er heroic herausforderung empfinde ich positiv. Mal sehen wie das wird
Birdman
2012-09-27, 11:31:24
Sagtmal wie erlebt ihr das aktuell mit Pandaria ?
Kommen mehr Leute zurück oder gehen mehr Leute ?
Ich meine klar - genau wird man das erst in 1-2 Monaten sagen können.
Ich habe mit WoW am letzten Dienstag abgeschlossen als die dritte Quest buggy war und nicht abgegeben werden konnte. (weil QuestNPC nicht da war)
Da ist mir der Kragen geplatzt, weil ich nicht einsehen kann dass beim mittlerweile 4. Addon und nach soooo langer Test/Beta Zeit, immer noch die alltäglichsten Dinge verbuggen.
Zweimalposter
2012-09-27, 11:42:15
Ich habe mit WoW am letzten Dienstag abgeschlossen als die dritte Quest buggy war und nicht abgegeben werden konnte. (weil QuestNPC nicht da war)
Da ist mir der Kragen geplatzt, weil ich nicht einsehen kann dass beim mittlerweile 4. Addon und nach soooo langer Test/Beta Zeit, immer noch die alltäglichsten Dinge verbuggen.
Ist mir seit Vanilla nicht mehr passiert.
DeadMeat
2012-09-27, 13:20:47
Schönes Artwork, sehr lebendige und detaillierte Welt. Nette Quests und Dialoge. Bisher kein großer Bug aufgefallen, eimal war ein NPC nicht da aber 2sek Reloggen hat das behoben. (Zur langlebigkeit kann ich logischerweise nichts sagen)
Dagegen wirkt Guildwars2 wie ein Herzloser Asiagrinder, meiner Meinung nach.
Das Quest Hub System wurde auch gelockert also man hat nun wieder etwas Auswahl wie schon geschrieben wurde.
Was Talente und Skills angeht, mag sein das man weniger Wahl hat aber das bedeutet nicht das es effektiv einfacher ist. Als Heiler hat sich jedenfalls nichts geändert, bzw eher zum schweren weil man mal wieder Manareg gesenkt hat.
Es gibt immernoch leute die trotz der "sehr einfachen" Talente/Skills immernoch nur 40% des Schadens von anderen machen von daher kann man doch immernoch mit können Punkten.
A bissle Taktik (CC anyone ?), Geduld und Können sollte es IMHO schon mal brauchen... Hat sich hier bei Pandaria eurer Meinung bezüglich Instanzen gebessert ?
Und zum Thema Instanzen: Die HCs sind auf Wotlk stufe, recht einfach und Fix weil es nachweislich am besten ankam.
Als ausgleich gibts ja nun Challenge Modes, festes Itemlevel und stärkere Mobs (geht eher richtung BC release HCs. > CCs und Teamplay ABSOLUT notwenig.
BigKid
2012-09-27, 13:25:29
Und zum Thema Instanzen: Die HCs sind auf Wotlk stufe, recht einfach und Fix weil es nachweislich am besten ankam.
Als ausgleich gibts ja nun Challenge Modes, festes Itemlevel und stärkere Mobs (geht eher richtung BC release HCs. > CCs und Teamplay ABSOLUT notwenig.
Hmpf... Ich weiss nicht... Wie ich bereits schrieb halte ich halt garnix von Titeln oder Moggen oder dem ganzen Firlefanz... Es muss mir was bringen (echte Stats/ItemLevel) und dann bin ich auch bereit dafür zu arbeiten... So wie ich das aber verstehe bringen die ChallengeModes nix dergleichen sondern nur "Blödsinn" - stimmt das ?
Rancor
2012-09-27, 13:25:35
Also in meinem Bekanntenkreis sind einige zu WoW zurückgekehrt und finden MOP auch richtig gut.
Wer MOP nicht spielt, auf Grund irgendwelcher Vorurteile, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Hab schon einige Kollegen die auf 90 sind und die berichten das es das beste Addon bis jetzt ist. Content ohne Ende, PVe Szenarien, Challenge Mode ( extrem schwierig ), Heroics, Pet Battle ( welches sehr geil ist ), Berufe, Crafting. Dailies (die sehr unterschiedlich sind ).. Man hat auf 90 unglaublich viel zu tun, mehr als jemals in Cata.
Das Setting ist genial und wirkt kein bischen aufgesetzt. Pandaria ist für WoW Verhältnisse wunderschön gestaltet.
Ich kann verstehen das jemand MOP nicht spielen will, weil er generell mit WoW abgeschlossen hat ( Lurelein, oder Miami Nice zb. ). Wer aber bis Ende Cata gespielt hat und nun wegen MOP aufhört... sry aber :freak:
Weil Mop wischt mit Cata in allen Bereichen dermaßen den Boden auf. ( Hab selbst mitte Cata aufgehört weil einfach nur Kacke war ) Wobei es durchaus ein Blick wert ist ^^
Der Sandmann
2012-09-27, 13:38:08
Mein erster Eindruck:
Die Welt ist nett designt. Das ganze Setting mit den Pandas kommt doch recht gut rüber. War da vorher eher skeptisch.
Die Quests sind, wie in Cataclysm schlauchartig aufgebaut. man wird also schön bei der Hand genommen und durch die Gebiete gelenkt.
Der Anspruch des Levels ist allerdings auf Kindergartenniveau. Selbst Teilafk ist es möglich bis 90 zu Leveln ohne in größere Schwierigkeiten zu kommen.
Rente
2012-09-27, 14:06:13
Mein erster Eindruck:
Die Welt ist nett designt. Das ganze Setting mit den Pandas kommt doch recht gut rüber. War da vorher eher skeptisch.
Die Quests sind, wie in Cataclysm schlauchartig aufgebaut. man wird also schön bei der Hand genommen und durch die Gebiete gelenkt.
Der Anspruch des Levels ist allerdings auf Kindergartenniveau. Selbst Teilafk ist es möglich bis 90 zu Leveln ohne in größere Schwierigkeiten zu kommen.
Das ist ja auch nicht der Anspruch von WoW, Leveln war schon immer nur notwendiges Übel um zum Endgame zu kommen.
DeadMeat
2012-09-27, 14:17:45
Hmpf... Ich weiss nicht... Wie ich bereits schrieb halte ich halt garnix von Titeln oder Moggen oder dem ganzen Firlefanz... Es muss mir was bringen (echte Stats/ItemLevel) und dann bin ich auch bereit dafür zu arbeiten... So wie ich das aber verstehe bringen die ChallengeModes nix dergleichen sondern nur "Blödsinn" - stimmt das ?
Das stimmt allerdings wenn dir weder Design Zeug noch Titel oder Mount was bringt bleibt nur das Leaderboard über um quasi ne gute Zeit zu Posen.
Lurelein
2012-09-27, 14:26:48
Also in meinem Bekanntenkreis sind einige zu WoW zurückgekehrt und finden MOP auch richtig gut.
Wer MOP nicht spielt, auf Grund irgendwelcher Vorurteile, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Hab schon einige Kollegen die auf 90 sind und die berichten das es das beste Addon bis jetzt ist. Content ohne Ende, PVe Szenarien, Challenge Mode ( extrem schwierig ), Heroics, Pet Battle ( welches sehr geil ist ), Berufe, Crafting. Dailies (die sehr unterschiedlich sind ).. Man hat auf 90 unglaublich viel zu tun, mehr als jemals in Cata.
Das Setting ist genial und wirkt kein bischen aufgesetzt. Pandaria ist für WoW Verhältnisse wunderschön gestaltet.
Ich kann verstehen das jemand MOP nicht spielen will, weil er generell mit WoW abgeschlossen hat ( Lurelein, oder Miami Nice zb. ). Wer aber bis Ende Cata gespielt hat und nun wegen MOP aufhört... sry aber :freak:
Weil Mop wischt mit Cata in allen Bereichen dermaßen den Boden auf. ( Hab selbst mitte Cata aufgehört weil einfach nur Kacke war ) Wobei es durchaus ein Blick wert ist ^^
Nach 2 Tagen zu sagen das es das beste Addon ist, ist auch absolut fail ;)
Klar ist es jetzt aktuell noch toll und schön, weil man nach 9 Monaten endlich mal wieder neuen Content hat. Ich fande Wotlk am Anfang auch ziemlich gut, aber nach 2-3 Wochen kam dann die Ernüchterung und nach 1-2 Monate war klar, das Wotlk der mieseste Bullshit war.
Wartet mal lieber 1 Monat ab, dann kann man ein besseres Urteil fällen.
DeadMeat
2012-09-27, 14:46:00
Wotlk war für dich das mieseste, allgemein war es das erfolgreichste Addon.
EdRu$h
2012-09-27, 14:48:31
.....
Man merkt doch wie bei jedem Addonstart, das wieder alle "gehyped" sind.:rolleyes:
Surtalnar
2012-09-27, 14:50:33
MfG,
Raff
Grafisch finde ich Wrath of the Lich King immernoch am besten. Durch das neue Wasser in Cataclysm und die verbesserte Beleuchtung in MoP sieht es noch besser aus.
Gibt es die Screenshots in Originalgröße zum Herunterladen?
Der Sandmann
2012-09-27, 14:55:32
Das ist ja auch nicht der Anspruch von WoW, Leveln war schon immer nur notwendiges Übel um zum Endgame zu kommen.
Ich empfand das leveln in MMOS noch nie als übel. Und in WoW schon gar nicht. In SWTOR fand ich es sogar absolut fantastisch.
Wenn sie den Anspruch beim leveln allerdings auf Brainafkniveau herab senken können sie die Leute auch gleich mit max LvL starten lassen um raiden zu können.
Lurelein
2012-09-27, 15:10:42
Wotlk war für dich das mieseste, allgemein war es das erfolgreichste Addon.
Verkaufszahlen /= erfolgreich ...
Die meisten Spieler haben mit Wotlk aufgehört, mehr als jemals zu vor.
Rancor
2012-09-27, 15:38:22
Nach 2 Tagen zu sagen das es das beste Addon ist, ist auch absolut fail ;)
Klar ist es jetzt aktuell noch toll und schön, weil man nach 9 Monaten endlich mal wieder neuen Content hat. Ich fande Wotlk am Anfang auch ziemlich gut, aber nach 2-3 Wochen kam dann die Ernüchterung und nach 1-2 Monate war klar, das Wotlk der mieseste Bullshit war.
Wartet mal lieber 1 Monat ab, dann kann man ein besseres Urteil fällen.
Naja deshalb steht da ja auch bis jetzt :rolleyes: Es ist bis jetzt besser als Cata zu dem Zeitpunkt war. Was in einem Monat ist ka. Endcontent ist aber faktisch schon mal mehr vorhanden. zudem gibt es reichlich Nebenbeschäftigungen abseits von Heros, Raids und PVP.^^
Verkaufszahlen /= erfolgreich ...
Die meisten Spieler haben mit Wotlk aufgehört, mehr als jemals zu vor.
Nö mit Cata.... von 13 Mio auf 9 Mio
Lurelein
2012-09-27, 16:33:41
Nö mit Cata.... von 13 Mio auf 9 Mio
Da habe ich ja schon nicht mehr gezockt und ich habe von bis Wotlk gesprochen ;)
Aber wenn bei Cata noch mal so viele weg sind, sollte ja dann keiner mehr gezockt haben. Bei Wotlk haben sich ja schon fast alle Raids aufgelöst bei 2 Servern wo ich war.
Zweimalposter
2012-09-27, 16:38:32
Da habe ich ja schon nicht mehr gezockt und ich habe von bis Wotlk gesprochen ;)
Aber wenn bei Cata noch mal so viele weg sind, sollte ja dann keiner mehr gezockt haben. Bei Wotlk haben sich ja schon fast alle Raids aufgelöst bei 2 Servern wo ich war.
Die Dimensionen in denen Du denkst, sind mir irgendwie zu sehr auf Dich bezogen :rolleyes:
Edit: Ich spiele momentan leidenschaftlich gerne Diablo 3. MOP ist das erste AddOn, in dem ich nicht seit release dem lvl-cap hinterher suchte... Wär WoW mal F2P, dann könnte mich nichts halten ;-)
Rancor
2012-09-27, 16:45:48
Es war ja auch extrem wenig los auf den Servern. Gefühlt hat das auch keiner mehr gespielt ^^
PacmanX100
2012-09-27, 17:15:19
Mir ist es ein Rätsel, wieso alle über 'Lich King' herziehen. Die allgemeinen Meinungen über die Jahre (das weiß vermutlich jeder, der fast täglich dabei war oder viel gelesen hat) tendierte eher dahin, das Cataclysm einen Tiefpunkt darstellte. Tausendwinter fanden viele super, Tol Barad nicht. Und auch heute noch hätten viele es gerne wieder aktiv integriert. Doch Blizzard ignoriert es.
Der Lich King wurde auch besser ins Spiel integriert, man hatte immer das Gefühl, schon von den Startgebieten aus, das irgendwo eine Armee von Untoten ihr Unwesen treiben würde und mit Überfahrt nach BC/Nordend hat sich das noch intensiviert. Die Quests waren teilweise nicht so lasch wie sie es heute sind, diverse Gruppenquests (Elite) waren alleine kaum zu bewältigen, als Magier noch 14-19k Leben hatten und nicht 2-3fache (4.X).
Auch die Raids sind einigen noch in guter Erinnerung geblieben. Ulduar wurde seltenst als einfallslos betitelt, auch ICC war noch eine Entdeckungsreise, der Fall ging mit dem Moment los, als die langen Durststrecken und Schwächungen kamen. Hero Dungeons in Nordend mögen nicht besonders schwer gewesen sein, aber es gab immer noch momente, wo man nur knapp einem Tod davon kam.
Dies alles fiel mit dem moment weg, als neue Talente und Attributsänderungen ins Spiel kamen, danach war das Mana endlos und ein sterben praktisch unmöglich, diverse Klassen machten in den selben Bereichen ein vielfaches an Schaden. Und eben das, wurde bis heute kein Stück geändert. Ohnehin, Burning Crusade wird schwer zu toppen sein, aber vermutlich würden die Leute lieber in den zahlreichen Dungeons die Zeit todschlagen, als das sie die immer selben 2 (Zul) Inis oder Dailys sich antun. Da konnte man genauso gut einen Bot spielen.
/25er Raids wurden mit Cata erheblich geschwächt, dank stupiden Gildenlevel, eingeschränkter Spielfreiheit kam es zur heutigen Situation. Bevor diese Änderungen integriert wurden, gab es im Chat im Sekundentakt noch dutzende Suchanfragen für 25er, neben dem kleinen Gildenraid.
Morale
2012-09-27, 17:20:30
Das Questen in LK war gut, mehr ned (pvP spiel ich nicht).
Bis auf Ulduar war eigendlich jeglicher PvE "Endgame" Content "Faceroll" und es gab zig Lücken im Content, einmal direkt zum Start wo jeder halbwegs normale Spieler in max. 2-3 Wochen Naxxramas clear hatte und dann monatelang nix kam, oder mit ICC wo schnell mal über ein halbes Jahr die gleiche Instanz abgefarmt wurde. Von den superleichten "Heroischen" Instanzen mal ganz zu schweigen.
Jetzt die 5er sollen zwar auch ned so schwer sein aber es gibt ja alternativen und nebenbei noch viel zu tun. Mal sehen wie es wird.
Bin grade 90 geworden (nicht gerushed ;) ) und jetzt gehts dann so langsam ans Gear "farmen". Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ^^
Exxtreme
2012-09-27, 17:26:34
Mir ist es ein Rätsel, wieso alle über 'Lich King' herziehen.
Sind drei Dinge:
Hardmodes
Trottellotto
Markengrind
Den Rest fand ich sogar ganz OK vor allem das Questen.
Lurelein
2012-09-27, 17:52:59
Mir ist es ein Rätsel, wieso alle über 'Lich King' herziehen. Die allgemeinen Meinungen über die Jahre (das weiß vermutlich jeder, der fast täglich dabei war oder viel gelesen hat) tendierte eher dahin, das Cataclysm einen Tiefpunkt darstellte. Tausendwinter fanden viele super, Tol Barad nicht. Und auch heute noch hätten viele es gerne wieder aktiv integriert. Doch Blizzard ignoriert es.
Der Lich King wurde auch besser ins Spiel integriert, man hatte immer das Gefühl, schon von den Startgebieten aus, das irgendwo eine Armee von Untoten ihr Unwesen treiben würde und mit Überfahrt nach BC/Nordend hat sich das noch intensiviert. Die Quests waren teilweise nicht so lasch wie sie es heute sind, diverse Gruppenquests (Elite) waren alleine kaum zu bewältigen, als Magier noch 14-19k Leben hatten und nicht 2-3fache (4.X).
Auch die Raids sind einigen noch in guter Erinnerung geblieben. Ulduar wurde seltenst als einfallslos betitelt, auch ICC war noch eine Entdeckungsreise, der Fall ging mit dem Moment los, als die langen Durststrecken und Schwächungen kamen. Hero Dungeons in Nordend mögen nicht besonders schwer gewesen sein, aber es gab immer noch momente, wo man nur knapp einem Tod davon kam.
Dies alles fiel mit dem moment weg, als neue Talente und Attributsänderungen ins Spiel kamen, danach war das Mana endlos und ein sterben praktisch unmöglich, diverse Klassen machten in den selben Bereichen ein vielfaches an Schaden. Und eben das, wurde bis heute kein Stück geändert. Ohnehin, Burning Crusade wird schwer zu toppen sein, aber vermutlich würden die Leute lieber in den zahlreichen Dungeons die Zeit todschlagen, als das sie die immer selben 2 (Zul) Inis oder Dailys sich antun. Da konnte man genauso gut einen Bot spielen.
/25er Raids wurden mit Cata erheblich geschwächt, dank stupiden Gildenlevel, eingeschränkter Spielfreiheit kam es zur heutigen Situation. Bevor diese Änderungen integriert wurden, gab es im Chat im Sekundentakt noch dutzende Suchanfragen für 25er, neben dem kleinen Gildenraid.
Das Questen war auch ganz okay und die Gebiete haben mir sogar gefallen.
Aber als ich dann die Heroics gesehen habe muss ich schon anfangen zu lachen, weil viel zu einfach.
Dann die verstümmelte Naxx Version die zu 60er Zeiten einfach absolut geil war und in Wotlk ein schlechter Scherz. Danach sind schon etliche Leute abgehauen und viele Raids hatten Probleme Member zu finden. Als Ulduar auch sehr schnell clear war, weil zu einfach, haben sich 3 komplette Raids auf dem Server aufgelöst. Das war dann auch mein Ende mit WoW ...
Aber ja zu Cata war es wohl noch schlimmer ... Dort hat man ja wohl 9 Monate ohne neuen Content auf MoP gewartet, staune ja das überhaupt noch einer aktiv ist.
BC war noch super, aber alles da nach crap ...
Morale
2012-09-27, 18:09:56
Ulduar normal war schnell clear aber gerade die HM (die da ja noch ingame ausgelöst werden konnten nicht bloßes klicken) waren doch sehr anspruchsvoll.
Lurelein
2012-09-27, 18:18:34
Ulduar normal war schnell clear aber gerade die HM (die da ja noch ingame ausgelöst werden konnten nicht bloßes klicken) waren doch sehr anspruchsvoll.
Dann lieber so wie es jetzt ist mit Normal und HC Mode als Hardmodes, das war ein dummes Konzept. Am besten dann auch wieder mit 40er Versionen.
Einzig der Mimiron Hardmode konnte überzeugen.
Morale
2012-09-27, 18:29:08
Dann lieber so wie es jetzt ist mit Normal und HC Mode als Hardmodes, das war ein dummes Konzept. Am besten dann auch wieder mit 40er Versionen.
Einzig der Mimiron Hardmode konnte überzeugen.
Yogg +0 war auch ned leicht.
Gut die anfangsbosse waren eher pillepalle, aber sonst wenn man drinwar, naja hodir. Wobei die ja nach den firstkills ins unschaffbare gebufft wurden :freak:
Für den normalen Gamer war es schon happig.
40 sind verklärte vergangenheit. Jeder würde nach 5 Minuten sagen "weg mit dem scheiss".
Mir langen 10er vollkommen.
Lurelein
2012-09-27, 18:34:41
Yogg +0 war auch ned leicht.
Gut die anfangsbosse waren eher pillepalle, aber sonst wenn man drinwar, naja hodir. Wobei die ja nach den firstkills ins unschaffbare gebufft wurden :freak:
Für den normalen Gamer war es schon happig.
40 sind verklärte vergangenheit. Jeder würde nach 5 Minuten sagen "weg mit dem scheiss".
Mir langen 10er vollkommen.
Jo Hodir war lustig nach dem Buff :D
10er sind mir viel zu langweilig, hatte ich gar keine Lust drauf. Finde die Entwicklung auch Schade das es fast nur noch 10er Gruppen gibt. Das reizt mich absolut gar nicht. 25er waren ja noch okay und haben Spaß gemacht. Aber AQ40 oder Naxx40 sind unerreicht vom Feeling und Spaß im TS her. Der einzige Encounter der mir wirklich Spaß gemacht hat, war Sarth 3D in Wotlk, dort gab es auch das ein zigste mal in Wotlk ein Freudenschrei im TS.
Waren halt mehrere Faktoren die Wotlk für mich zu einer Enttäuschung machten. Bringt mir selber ja auch nichts, wenn es für Normale Gamer happig war, davon habe ich ja nichts.
Morale
2012-09-27, 18:53:39
40er war damals! schon gut, aber damals ist nicht mehr heute. Kannst du dir 40 Leute vorstellen die heute zusammenspielen? Da gabs soviele Nappel die man nur dabeihatte weil die viel Zeit haben oder halt gut spielten, menschlich aber das letzte waren. Und die Raidleitung hatte quasi auch einen Fulltimejob mit organisieren und so weiter.
Lurelein
2012-09-28, 03:28:21
40er war damals! schon gut, aber damals ist nicht mehr heute. Kannst du dir 40 Leute vorstellen die heute zusammenspielen? Da gabs soviele Nappel die man nur dabeihatte weil die viel Zeit haben oder halt gut spielten, menschlich aber das letzte waren. Und die Raidleitung hatte quasi auch einen Fulltimejob mit organisieren und so weiter.
Dann musst du aber in einer komischen Gilde gewesen sein ;)
Also ich kannte alle 50-55 Raidmitglieder damals bei Vornamen, da ich auch eine Zeitlang die Raidleitung inne hatte. 10-13 davon waren ja sogar RL Freunde über die Zeit hinweg :D
Klar hatte man auch Spieler bei die nicht so gut und Aktiv waren wie andere, trotzdem war ich damals schon in einer guten Gemeinschaft unterwegs. Als der Content auf 25 abgestuft wurde, hat sich leider diese Gemeinschaft gespalten, weil halt jeder raiden wollte und daraus wurden dann letztendlich 2 Gilden und somit 2 Raids. Wir hatten dann eine Gesunde Konkurrenz während der Progresszeiten :) Aber das Feeling und die Kommunikation innerhalb der Gilde war nie wieder so extrem ausgeprägt wie zu 40er Zeiten. Ein Raggi oder Kel Kill, bleibt halt einzigartig.
Aber naja, heutige WoW Spieler kennen das wohl nicht mehr, oder nur noch sehr wenige. Kenne von damals nur noch einen der immer noch zockt, ein Unikat zwischen den ganzen neuen die da rumrennen.
Morale
2012-09-28, 06:58:08
Tja das war eben für viele so die nicht auf extrem vollen Servern spielten und evtl. nicht Gilde No. 1 waren. War wie in PvP Stammgruppen, da hat man halt den 12-jährigen genommen der immer um 12 Uhr aus der Schule kam, weil der am meisten Zeit hatte.
Ich will ned sagen dass ich nur Assis im Raid hatte, aber die Auswahl war halt beschränkter.
Heute kann ich mir 9 andere suchen, das reicht oft oder halt + 2-3 Ersatzleute.
Da muss ich Person x nicht mitnehmen weil er y kann.
Pixelmonk
2012-09-28, 07:47:33
Die 40er Raids in MC und BWL haben schon Spass gemacht. Es war ein bewegender Moment als wir Ragnaros nach wochenlanger Vorbereitung zum ersten mal down hatten.
Wir hatten eine Gildenallianz aus einer mittelgroßen und zwei kleinen Gilden.
Jeder Raid wurde generalstabsmäßig im Forum geplant. Die Items haben wir per Dragon Kill Point-system vergeben; pro gelegten Boss gab es eine bestimmte Anzahl an Punkten. Der mit den meisten Punkten konnte bei bei Items zuerst Need anmelden. Damals hab ich keinen Raid verpasst und hatte mit Abstand die meisten Punkte. Ich hab nur selten Punkte ausgegeben da ich unbedingt als erster den Stab von Blackwing aus BWL für meinen Magier haben wollte.
Mit AQ hab ich dann aufgehört zu raiden, da ich eingesehen habe, dass es kein Ende mit der Itemspirale nehmen würde und ich von der Hardcore Zockerrei total ausgebrannt war. Als TBC raumkam hab ich dann ganz mit WoW aufgehört, da alle Items die ich in über hundert Tagen Spielzeit erspielt hatte total wertlos wurden.
Nach einer Pause hab ich noch versucht meinen Magier auf 70 zu leveln, aber mittendrin hab ich aufgehört, da die Luft endgültig raus war.
Unser Gildenallianz war am Ende von Vanilla so groß, dass wir zwei Raid-gruppen hatten. Als TBC rauskam und die Raids auf 25 Mann beschränkt wurden, hat sich unser Gildenallianz aufgelöst, da es ständig Streitereien gab wer in welcher Raidgruppe mit durfte.
Phobos
2012-09-28, 10:14:16
Also ich kannte alle 50-55 Raidmitglieder damals bei Vornamen, da ich auch eine Zeitlang die Raidleitung inne hatte. 10-13 davon waren ja sogar RL Freunde über die Zeit hinweg :D
Klar hatte man auch Spieler bei die nicht so gut und Aktiv waren wie andere, trotzdem war ich damals schon in einer guten Gemeinschaft unterwegs. Als der Content auf 25 abgestuft wurde, hat sich leider diese Gemeinschaft gespalten, weil halt jeder raiden wollte und daraus wurden dann letztendlich 2 Gilden und somit 2 Raids. Wir hatten dann eine Gesunde Konkurrenz während der Progresszeiten :) Aber das Feeling und die Kommunikation innerhalb der Gilde war nie wieder so extrem ausgeprägt wie zu 40er Zeiten. Ein Raggi oder Kel Kill, bleibt halt einzigartig.
Aber naja, heutige WoW Spieler kennen das wohl nicht mehr, oder nur noch sehr wenige. Kenne von damals nur noch einen der immer noch zockt, ein Unikat zwischen den ganzen neuen die da rumrennen.
Dem kann ich nur zustimmen, die 40er Zeit war einfach "Ääääpic". Sicherlich oft frustrierend und nervtötend, wenn sich wiedermal kein Schwein für Nefarian Trys begeistern lassen wollte - aber wenn so Boss dann mal gelegen hat wog das alle Mühe auf.
Man hat sich oftmals gestritten im TS, manche waren beleidigt, noch viel öfter hatte man aber eine ganze Menge Spass. Was ich bis heute schade finde ist, dass ich leider C´Thun nicht mehr zu gesicht bekam, da sich der bunt zusammengewürfelte Raid mehr oder weniger bei den Twins auflöste und ich auch im RL jede Menge zu tun hatte.
Mit BC änderte sich vieles, für unsere Gilde zum Besseren. Die Reduzierung auf 25 Spieler entpuppte sich als Segen, da es sich in Verbindung mit einer anderen kleineren Gilde recht schön aufging. Wer sich nur halbherzig um einen Raidplatz bemühte, bzw. nur Lust hatte bei sicherem Loot einzusteigen hatte dementsprechend öfter das nachsehen. Somit entwickelte sich eine sehr gute Truppe, die relativ flott durch SSC rutschte und auch Kael´thas mit etwas Übung legen konnte. Leider war dann auch hier mitten im Schwarzen Tempel die Luft rauß ...
Wotlk brachte noch etwas Spass mit den heroischen Instanzen und den verbliebenen Ingame-Bekannten. Auch mal Naxx komplett zu sehen hatte einen gewissen Reiz, der aber wie zu erwarten ist recht schnell verflog.
Was bleibt sind Erinnerungen an ein großartiges Spiel, das phasenweise recht viel Spass machte und es verstand den Spieler vor dem Bildschrim zu fesseln. Mit den neueren AddOns werde ich mich nicht mehr beschäftigen, ich denke da kommt eher frust auf, die Zeit nochmals so tief einzusteigen fehlt mir sowieso. Leider steht es aber auch recht alternativlos dar, alle anderen MMORPGS die ich bisher antesten konnte hau(t)en mich nicht wirklich vom Hocker ...
Valadur
2012-09-28, 16:09:57
Mists of Pandaria in a nutshell:
- Ganze Rassen auslöschen, um einen Questgegenstand zu finden!
- Tanks, die Dungeons verlassen, nachdem ihr Item gedroppt bzw. nicht gedroppt ist (3 Heroics, 3x passiert).
Gruß Valadur.
Morale
2012-09-28, 16:14:46
- Tanks, die Dungeons verlassen, nachdem ihr Item gedroppt bzw. nicht gedroppt ist (3 Heroics, 3x passiert).
Gruß Valadur.
5 Heroics keinmal passiert (nein kein Gildentank ;))
Tidus
2012-09-29, 00:33:26
Die Heros sind ja genauso leicht wie die normalen Inis. :ugly:
Die mobs leben nur länger...
Morale
2012-09-29, 05:58:03
Naja bisschen schwerer sind sie schon.
Als Heiler merk ich jedenfalls schon einen unterschied, für DD ist es mal wieder hirnlos stehen bleiben und draufrotzen. Instantkill Fähigkeiten null, als soll der Heiler alles wegheilen. Bis jetzt hab ich das ganz gut geschafft aber "leicht" ist anders.
Sind halt auf Niveau der WotLK Heroics, für BC Schwierigkeitsgrad gibt es denn Challenge Modus.
Tidus
2012-09-29, 12:38:27
Naja bisschen schwerer sind sie schon.
Als Heiler merk ich jedenfalls schon einen unterschied, für DD ist es mal wieder hirnlos stehen bleiben und draufrotzen. Instantkill Fähigkeiten null, als soll der Heiler alles wegheilen. Bis jetzt hab ich das ganz gut geschafft aber "leicht" ist anders.
Sind halt auf Niveau der WotLK Heroics, für BC Schwierigkeitsgrad gibt es denn Challenge Modus.
dann hast du aber schlimme Gruppen erwischt... Bei mir sind die DDs bisher meist ausgewichen... da haben sich dann auch die Heiler gelangweilt. ^^
Entweder macht mein Ele Schamane keinen Schaden oder man hätte aus jedem Questgebiet ne 1 Mann Instanz machen können. Auch immer ganz lustig wenn man an nem Miniboss hängt und plötzlich alles respawnt. Entweder keine Gegner oder alles gleichzeitig. Und warum die nach zig Jahren diesen beschissen Benommenheitseffekt immer noch nich rausgenommen haben ..... ich könnt kotzen. Level 88 und keinen Bock mehr.
Lurelein
2012-09-29, 16:14:18
Levelt man einen Shami nicht als Verstärker? :uponder:
Valadur
2012-09-29, 16:29:09
Die "Heroics" kann man bestenfalls als normale Dungeons bezeichnen. AE regelt. ;)
Selbst die noch mit Questgegenständen ausgerüsteten Tanks pullen mehrere Gruppen gleichzeitig, die dann nach allen Regeln der Kunst weggebombt werden. Es gibt auch keine Pausen zum Mana reggen, denn die Heiler laufen die ganze Zeit mit 80% Mana und mehr rum...
Gruß Valadur.
Rancor
2012-09-29, 22:24:18
Jap Heros sind wirklich sehr einfach. Schade eigentlich.. erster Minuspunkt. Mal sehen was die Raids bringen
Dr.Doom
2012-09-29, 22:29:29
Ich dachte, die neuen Heros sind nicht mehr die Heros, sondern diese Challenge-Dinger. :confused:
Lurelein
2012-09-30, 03:10:10
Ich Frage mich, warum die immer noch nicht mal nen paar Server zusammenlegen ...
Es gibt so viele Geisterserver bei WoW, da wäre es mal angebracht.
Dr.Doom
2012-09-30, 17:59:41
Heute habe ich meine Charaktere, die seit fast einem Jahr in der WoW-Welt verteilt herumstehen, eingesammelt und nach Orgrimmar verschoben.
Auf dem Argentum-Tunierplatz und vor den Toren Orgrimmars liefern diverse Spieler von anderen Servern herum?!
Ist das neu oder habe ich Halluzinationen? :freak:
The7thGuest
2012-09-30, 18:17:13
Stichwort "Reamübergreifende Zonen"
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5492349862
Damit dürfte das getrolle von Lurelein auch beantwortet sein.
Dr.Doom
2012-09-30, 18:19:48
Damit dürfte das getrolle von Lurelein auch beantwortet sein.Aso, danke.
(Trollen ist aber dann doch was anderes.)
Lurelein
2012-09-30, 19:31:38
Damit dürfte das getrolle von Lurelein auch beantwortet sein.
Was hat das mit Trollen zu tun, wenn es leere Server gibt? Da änder das Feature auch nichts dran lol
labecula
2012-09-30, 19:32:52
Ein Kumpel von mir hat ein Problem seit MoP. Und zwar passiert es zu 90% beim Betreten einer Ini, dass er im ladebildschirm hängen bleibt und das Ding nur mit dem taskmanager abschießen kann. Sprich Neustart, Login etc.pp. Was im Falle des Falles imer extrem lange dauert und nicht zuletzt nervig ist. Gibt es da schon irgendwelche Berichte oder Lösungen? Bei mir kommt sowas nicht vor, bei ihm bis MoP auch nicht.
Rancor
2012-09-30, 21:17:40
Ich Frage mich, warum die immer noch nicht mal nen paar Server zusammenlegen ...
Es gibt so viele Geisterserver bei WoW, da wäre es mal angebracht.
Viel schlimmer ist das das Verhältniss Horde/Ally auf manchen Servern dermaßen im Arsch ist.
90/10 ist da keine Seltenheit, wobei das wird ja durch das neue Feature abgeschwächt
Exxtreme
2012-09-30, 21:20:57
Ein Kumpel von mir hat ein Problem seit MoP. Und zwar passiert es zu 90% beim Betreten einer Ini, dass er im ladebildschirm hängen bleibt und das Ding nur mit dem taskmanager abschießen kann. Sprich Neustart, Login etc.pp. Was im Falle des Falles imer extrem lange dauert und nicht zuletzt nervig ist. Gibt es da schon irgendwelche Berichte oder Lösungen? Bei mir kommt sowas nicht vor, bei ihm bis MoP auch nicht.
Ohne Scheiss, der sollte vielleicht aktuelle Treiber für seine Netzwerkkarte benutzen.
Lurelein
2012-09-30, 21:36:59
Viel schlimmer ist das das Verhältniss Horde/Ally auf manchen Servern dermaßen im Arsch ist.
90/10 ist da keine Seltenheit, wobei das wird ja durch das neue Feature abgeschwächt
Jo das stimmt, aber da Open PvP so gut wie tot ist, ist es eh nicht so schlimm.
Der Sandmann
2012-09-30, 21:39:12
Auf welchen Servern gibt es den soviel mehr Horde als Ally?
Bei uns war es früher 2:1 Ally / Horde. Gefüllt ist das inzwischen deutlich mehr Richtung Ally gewandert.
Server Zirkel des Cenarius
Supernatural
2012-09-30, 21:48:48
Bei uns war es früher 2:1 Ally / Horde. Gefüllt ist das inzwischen deutlich mehr Richtung Ally gewandert.
Aegwynn und Frostwolf sind zwei gute (besten?) Beispiele für Sever Verunstaltung seitens Blizzard;
während Aegwynn nahezu völlig von der Allianz bevölkert wird, ist es bei Frostwolf genau umgekehrt. Wieso sowas zugelassen wurde, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, als hätte Blizzard keine Möglichkeiten, das zu unterbinden. Nur unternommen wurde trotzdem nichts...da fehlen mir die Worte (Hauptsache Kasse klingelt @ Server/Fraktionstransfers).
The7thGuest
2012-09-30, 23:37:54
Aegwynn und Frostwolf sind zwei gute (besten?) Beispiele für Sever Verunstaltung seitens Blizzard;
während Aegwynn nahezu völlig von der Allianz bevölkert wird, ist es bei Frostwolf genau umgekehrt. Wieso sowas zugelassen wurde, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, als hätte Blizzard keine Möglichkeiten, das zu unterbinden. Nur unternommen wurde trotzdem nichts...da fehlen mir die Worte (Hauptsache Kasse klingelt @ Server/Fraktionstransfers).
Und was soll Blizzard dagegen machen? Die Erstellung von Charakteren der anderen Seite sperren?
Dann wärst du doch bestimmt einer der ersten, die rumheulen würden das sich ihre Mates keine Chars erstellen können. Kann ja wohl nicht sein, das man nicht zusammen mit seinen Freunden spielen kann! Unfähiger Haufen bei Blizzard! Für so etwas bezahl ich keine 13 Euro im Monat! :D
Supernatural
2012-10-01, 07:29:00
Und was soll Blizzard dagegen machen? Die Erstellung von Charakteren der anderen Seite sperren?
Dann wärst du doch bestimmt einer der ersten, die rumheulen würden das sich ihre Mates keine Chars erstellen können. Kann ja wohl nicht sein, das man nicht zusammen mit seinen Freunden spielen kann! Unfähiger Haufen bei Blizzard! Für so etwas bezahl ich keine 13 Euro im Monat! :D
Ich wollte als Antwort hierzu eigentlich einen längeren Text schreiben, allerdings fällt mir zu dieser Blanko Aussage letztlich nur *Facepalm* ein.
labecula
2012-10-01, 08:15:01
Ohne Scheiss, der sollte vielleicht aktuelle Treiber für seine Netzwerkkarte benutzen.
Meinst Du daran liegt es, mit einem mal seit MoP??! Davor ging es ja auch... und seine PIngs sind perfekt. Andere Spiele machen keine Mucken. Ich werds ihm mal sagen. In den Logs ist zu den Hängern beim Betreten einer Ini folgendes zu lesen: "Detect Mopaq Signature eror: Offset 0. legth 4096"
Fragman
2012-10-01, 09:04:21
mal so nebenbei, mich wuerd mal interessieren bei wem der dx11 modus laeuft?
auf meiner 580 hab ich naemlich die systemfreezes, mit verschiedenen treibern. frag mich schon laenger weshalb blizzard da sowas gecoded hat.
labecula
2012-10-01, 09:16:26
auf meiner 580 hab ich naemlich die systemfreezes, mit verschiedenen treibern. frag mich schon laenger weshalb blizzard da sowas gecoded hat.
Also hier mit einer 660Ti läuft es absolut perfekt mit dem aktuellsten WHQL.
Rancor
2012-10-01, 11:26:10
GTX 570 -> Keine Probleme
CoolhandX
2012-10-01, 11:40:17
GTX 570 auch keine Probleme. Nicht einen Absturz gehabt.
Auf meinem Notebook, Quadro FX 3000M, auch keine Abstürze.
Dr.Doom
2012-10-01, 12:56:04
Meinst Du daran liegt es, mit einem mal seit MoP??! Davor ging es ja auch... und seine PIngs sind perfekt. Andere Spiele machen keine Mucken. Ich werds ihm mal sagen. In den Logs ist zu den Hängern beim Betreten einer Ini folgendes zu lesen: "Detect Mopaq Signature eror: Offset 0. legth 4096"Dann ist sicherlich irgendeine der Dateien kaputt.
Reparatur-Programm nutzen (sollte irgendwo im WoW-Ordner liegen "repair.exe" oder so) oder halt WoW neuinstallieren.
Evtl vorher auch mal den Cache-Ordner löschen.
Oder du kopierst aus deinem WoW alle MPQ-Archive auf eine USB-Platte und dein Kumpel kopiert diese in sein WoW-Verzeichnis.
(Alternativ deinen kompletten WoW-Ordner ohne Interface, WTB und das What-The-Fuck-Verzeichnis.)
@DX11: GTX560 TI, keine Probleme -- ausser, dass das DX11-Modus die Graka zum glühen bringt seit MoP. DX11 ~72°C, DX9 ~<60°C. Ich dachte, mit DX11 kann man Dinge leichter berechnen und die GraKa muss weniger arbeiten... :ugly:
iFanatiker
2012-10-01, 13:03:56
Jap Heros sind wirklich sehr einfach. Schade eigentlich.. erster Minuspunkt. Mal sehen was die Raids bringen
Die Raids gingen in der Beta in Richtung T11 Design. Also recht knackig und mit einen Design wo jeder in einen 10er Raid Verantwortung übernehmen muss. Dazu bauen die Raid Innis von der Schwierigkeit aufeinander auf. Man kann als Gilde auch im Hardmode halt mal die Instanz wechseln wenn man bei einen Boss nicht weiterkommt. Mal schauen ob Blizzard in der Final hier durchhält. Mir hat ja T11 (Hardmode) sehr gut gefallen (meiner Meinung nach die besten drei Raid Innis welche Blizzard jemals hervorgebracht hat)...aber soll ich mal an die Heulerei im offiziellen Forum erinnern....:biggrin: Für viele waren ja schon die Trash Mobs vor Magmamaul und Omnitron ja schon kleine Bosse. :biggrin: Ist sowieso ja traurig....mehr Leute haben T13 Hardmode clear als Sinestra down. :biggrin:
Bzgl. der Heroes:
Ja, sie sind einfach aber man sollte auch zurück an Cata Start 5er inklusive der beiden Zul Instanzen denken. Grim des Schreckens wo man Anfang Cata mit einer Random Gruppe problemlos paar Stunden verbringen konnte oder Gurub Gift Boss ohne T11 HM/Firelands Equip -> Nein....Danke. :biggrin: Der Schwierigkeitsgrad der Cata Innis inklusive Zul hat Blizzard halt viele Spieler gekostet da komplett an der 5er Zielgruppe vorbei und hier kann ich schon verstehen, dass es wieder Richtung WotLK geht.
Wer im 5er Content "Anspruch" sucht kann es ruhig mal im Herausforderungsmodus probieren. Dieser ist Blizzard sehr gut gelungen.
Im Endeffekt: 5er HM= früher "normale" 5er (gibt ja bei den 90er Innis auch keine Non HC Variante mehr) und Challenge Modus = alter HM Modus. Es wird nicht nur die Rüstung normalisiert sondern die Mobs usw. machen nochmals mehr Schaden, vieles in Kombi wird für den Tank zu einen One Hit (also CC setzen Pflicht usw.). Das einzige Problem ist, dass es eben kein Gear zur Charkterweiterentwicklung gibt (das wird Blizzard überarbeiten müssen..oder zumindest richtig krasse Heldentaten für das Hardcore Herz vergeben müssen). Ich hoffe, dass ein entsprechender Modus auch für Raids kommt. Vorteil ist daneben, dass somit der 5er Content auch für (Hardcore) Raider interessant bleibt. Zwischendurch kann man sich durch die 5er HM Bomben zur Abwechslung und Skill im Challenge Modus beweisen.
Hast du die Karte übertaktet eventuell? Der D11 Pfad generiert zwar viel höhere FPS lastet aber die Karte ziemlich aus.
Fragman
2012-10-01, 13:35:52
graka hab ich nicht uebertaktet. das mit der temp koennte natuerlich das problem sein. was kann man dagegen unternehmen?
iFanatiker
2012-10-01, 13:56:19
Der aktuelle Blizzardische Engine Stand (egal ob SC2/WoW oder D3) ist da echt eine "Hure". Quasi Furmark in Realität. Gerade extrem viele Notebooks haben mit D3 oder WoW 5er Stand thermische Probleme ebenso. Total lustig bei uns in der Gilde.....NOT. Deine Karte dürfte auch an thermische Grenzen anlangen. Sobald dies passiert, treten halt oftmals eben diese entrechenden Fehler auf.
Ideen:
1. Die Ingame Frame Limiter verwenden in WoW. Habe gerade das Spiel im Büro nicht da um dir zu sagen wo es sich versteckt. Vordergrund Bild irgendwas nennt es sicht (drunter ist Hintegrunds Bildrate irendwas).
2. DX9 Pfad verwenden / SSAO ausschalten halt. DX11 GPUComputing generiert die hohe Last vermutlich.
3. Runtertakten der GPU bzw. in irgendeinen Stromspa Dinges betreiben. Die 580er hat doch eh mehr als genug Saft selbst mit weniger Takt.
4. Abschalten der Windows seitigen Prüfung der Funktionalität des Treibers. Wäre ich aber damit vorsichtig. Hat schon seinen Grund die ganze Geschichte. Hier mal ein Link dazu:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5493599891?page=2#29
Wobei die Erklärung dort so eine Sache ist....der Treiber hängt sich auf weil durch die thermische Überlastung von Teilen der GPU eben Fehler auftauchen.
@DX11: GTX560 TI, keine Probleme -- ausser, dass das DX11-Modus die Graka zum glühen bringt seit MoP. DX11 ~72°C, DX9 ~<60°C. Ich dachte, mit DX11 kann man Dinge leichter berechnen und die GraKa muss weniger arbeiten... :ugly:
Umgekehrt....mit dem DX11 Pfad lagert Blizzard eben Arbeit auf die GPU aus weil sie sich eh langweilt bei MMORPG in der Regel. Das SSAO ist ja komplett GPU seitig am laufen.
Fragman
2012-10-01, 15:42:09
ok, werds mal testen heut abend, bin im moment auch noch im buero.
fahre aktuell den dx9 pfad, hatte zwischendurch auch mal den opengl, aber der ist nix. ;)
Detti
2012-10-01, 19:30:08
zum Kotzen!
2000 Leute vor mir in der Schlange...
da zahlste monatlich Dollars und dann soll ich auch noch 2 stunden warten bis ich auf meinen Server komme.
Enttäuschend...
labecula
2012-10-01, 19:48:14
zum Kotzen!
da zahlste monatlich Dollars und dann soll ich auch noch 2 stunden warten bis ich auf meinen Server komme.
Enttäuschend...
Du wirst es überleben... aber sowas habeich lange nicht gesehen. Auf Zirkel ist alles sofort da.
Morale
2012-10-01, 20:51:57
zum Kotzen!
Enttäuschend...
Wenn du Mitglied auf dem Server bis seit start:
Mein Beileid.
Wenn du später hingetranst bist:
Selber schuld, das Boot (Frostwolf/Blackrock/Agewynn) ist voll!
Lurelein
2012-10-01, 23:28:06
zum Kotzen!
Enttäuschend...
Selber Schuld wenn du auf einen vollen Server bist.
Morale
2012-10-01, 23:51:54
Also Herausforderung gibt schon gut auf den Sack. Gut wir hatten noch nicht volles heroic ilvl, aber man konnte erahnen was da kommt.
Keine Chance am ersten Trashpack Kloster
Tidus
2012-10-02, 00:46:30
Blackhand. Minimal 80:20 Horde.
Ein Weltenboss hat mir grad meine T14 Hose gedroppt. :usweet:
Rancor
2012-10-02, 10:09:10
Challenge Mode ist echt heftig. Alter Schwede. Ich hab zwar auch erst ca. 458 Gear, aber das war schon net schlecht. Gold zu erreichen ist schon hart.
Schwierigkeit liegt mindestens auf BC Hero Niveau. Ich finds goil :biggrin:
Mal sehen wies mit 463er ist. Aber auf jeden Fall tolles Feature für die Leute die Anspruch haben wollen.
Mystery
2012-10-02, 11:05:39
Ich dachte Gear wird im Challenge Mode normalisiert, sodass es keinen Unterschied macht ob man mit Hero-Raid Equip oder Questequip reingeht?
Rancor
2012-10-02, 11:09:03
Ich dachte Gear wird im Challenge Mode normalisiert, sodass es keinen Unterschied macht ob man mit Hero-Raid Equip oder Questequip reingeht?
Nach unten wird skaliert, nach oben nicht.
iFanatiker
2012-10-02, 11:53:19
Blizzard hat schon mal gestern Nacht per Hotfix einen meiner größten Kritikpunkte entfernt:
die Sachen für Gerechtigkeitspunkte benötigen keinen Fraktionsruf mehr.
Kleinerer Itemlevel wird nicht auf 463 normalisiert. Die Normalisierung funktioniert nur von oben kommend. Rancor ist noch bisschen undergeared. Ausnahme bilden noch Trinkets zur Zeit. :biggrin:
Rancor
2012-10-02, 11:55:40
Kleinerer Itemlevel wird nicht auf 463 normalisiert. Die Normalisierung funktioniert nur von oben kommend. Rancor ist noch bisschen undergeared. Ausnahme bilden noch Trinkets zur Zeit. :biggrin:
Jo Brust, 1 Ring und Umhang sind noch 450 bzw 440 ( Brust ). Trinket ist natürlich vom Braufest ^^
Wird aber heute denke ich ersetzt werden. Dann noch alles komplett Verzaubern und Sockeln, dann nochmal schauen ^^
iFanatiker
2012-10-02, 12:09:55
Wird aber heute denke ich ersetzt werden. Dann noch alles komplett Verzaubern und Sockeln, dann nochmal schauen ^^
Bleibt trotzdem recht heftig. Also als Tank reicht bereits eine kleine Unaufmerksamkeit bei dem Trash für einen Wipe. Dazu gibt es noch Abstufungen zwischen den einzelnen 5er. Wenn selbst absolute Hardcoreler kein Gold noch erreicht haben bei einigen Innis zeigt die Schwierigkeit. :biggrin:
In jeden Fall hat die Sache viel Potential. Ich hoffe echt die Challenge Modi kommen noch für Raids. Dann würde kompetitives Raiden wieder richtig Spaß machen. :biggrin:
Frage ist nur wieder mal wie die Community es aufnimmt. Zu einen Heulen jetzt wieder die Leute, dass die normalen 5er zu einfach sind und man ja Challenge Mode nicht per Trottel Lotto anmelden kann....im gleichen Post stellenweise (wobei sich eben beides eigentlich ausschließt). Der Challenge Mode braucht nur halt "harte" Belohnungen für den Schwanzmeter noch...Blizzard hat die Spieler eben so erzogen. :biggrin: Ich könnte mir mal Battlegroup Seasons vorstellen wo es Titel usw. analog zum Gladiator in Rated PvP usw. gibt.
Rancor
2012-10-02, 12:22:09
Bleibt trotzdem recht heftig. Also als Tank reicht bereits eine kleine Unaufmerksamkeit bei dem Trash für einen Wipe. Dazu gibt es noch Abstufungen zwischen den einzelnen 5er. Wenn selbst absolute Hardcoreler kein Gold noch erreicht haben bei einigen Innis zeigt die Schwierigkeit. :biggrin:
In jeden Fall hat die Sache viel Potential. Ich hoffe echt die Challenge Modi kommen noch für Raids. Dann würde kompetitives Raiden wieder richtig Spaß machen. :biggrin:
Frage ist nur wieder mal wie die Community es aufnimmt. Zu einen Heulen jetzt wieder die Leute, dass die normalen 5er zu einfach sind und man ja Challenge Mode nicht per Trottel Lotto anmelden kann....im gleichen Post stellenweise (wobei sich eben beides eigentlich ausschließt). Der Challenge Mode braucht nur halt "harte" Belohnungen für den Schwanzmeter noch...Blizzard hat die Spieler eben so erzogen. :biggrin: Ich könnte mir mal Battlegroup Seasons vorstellen wo es Titel usw. analog zum Gladiator in Rated PvP usw. gibt.
^^
Naja die Belohnung für den Challenge Mode sind halt ein bisschen dürftig. Atm gibt's glaub ich nur einzigartige Itemsets zum moggen. Viele stören sich halt daran, das die Bosse nix droppen. Aber für EPeen ist der Modus denke ich ganz gut.
Morale
2012-10-02, 13:09:54
Wenn was droppt dann kommen die nerf kommentare auch wieder hoch, weil ja karl heinz für seine 13 euro nicht in 2 std durch alle herausforderungs 5er kommt.
Die heroics waren ja mal dazu angedacht leute die eben nicht in raids mitkönnen auch was knackiges zu bieten, aber naja.
Eine belohnung fernab der moggsets fände ich gut würde aber siehe oben wieder zu problemen führen.
Rancor
2012-10-02, 13:29:49
Wenn was droppt dann kommen die nerf kommentare auch wieder hoch, weil ja karl heinz für seine 13 euro nicht in 2 std durch alle herausforderungs 5er kommt.
Die heroics waren ja mal dazu angedacht leute die eben nicht in raids mitkönnen auch was knackiges zu bieten, aber naja.
Eine belohnung fernab der moggsets fände ich gut würde aber siehe oben wieder zu problemen führen.
Jap, das ist durchaus ein Dilemma. Ich gehe aber fest davon aus, das da noch was kommen wird. Vllt Mounts o.Ä.
DeadMeat
2012-10-02, 15:23:55
Ein Mount gibts dort auch für Silber Rang.
Aber du solltest die die Macht des Epeens unterschätzen , das ist für viele das größte :D
Man kann nur hoffen das Blizzard an ihren bisherigen Äußerungen feshält, dort wurde ja sogar gesagt das man top Zeiten mit nicht jeder Kombination schaffen kann und änderungen nur macht wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Aber das wird nur die Zeit zeigen, ein schöner Ansatz ist es schon.
Ebenso das die HC Epic items sehr niedrige Chancen haben.
Lurelein
2012-10-02, 15:43:44
Wie ist das eigentlich bei den Challange Modes, haben die Mobs einfach nur mehr HP und hauen doller zu, oder gibt es auch spezielle Bosse und Fähigkeiten der Mobs? Ansonsten ist es ja auch wieder nur ein Gearcheck ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.