PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOINC bei Benutzeraktivität starten

Ulf
2011-10-23, 01:42:01
Hallo,

ich habe unter Linux (Fedora 15) Boinc (6.10.58) installiert. Ich wollte ihn nur laufen lassen, wenn in den letzten Minuten keine Benutzeraktivität statt fand (damit meine ich keine Maus- oder Tastatureingaben) und deaktivierte das Rechnen "while computer is in use". Merkwürdigerweise startet er dann aber gar nicht mehr. Alle anderen Möglichkeiten (in Abhängigkeit der CPU Auslastung, etc) funktionieren. Kann es sein, dass die Linuxversion da Einschränkungen hat (dass Boinc vllt fälschlicherweise irgendwelche Eingaben registriert)?

Falls ja, noch gleich die nächste Frage: Ist es möglich, Boinc individuell den Start/Ende des Rechenvorganges mitzuteilen (ich könnte ja z.B. ein kleines Skript schreiben, das entscheided, ob Boinc rechnen soll und das Ergebnis dann Boinc mitteilen) ?

Ich danke euch schonmal.

Gast
2011-10-23, 09:49:11
Activity -> Run based on preferences aktiviert?

Ulf
2011-10-23, 10:53:44
Ja, natürlich. Wie gesagt, bei anderen Optionen, z.B. in Abhängigkeit der CPU-Auslastung, schaltet er sich automatisch an und aus, nur (keine) Tastatur-/Mauseingaben haben keinen Einfluss.