PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Tag im Leben eine GeForceFX User´s

Unregistered
2003-01-27, 18:07:45
Ok,den hier kann ich mir nicht verkneifen, den musste ich heute einfach tippen. Die Mod´s können ihn dann gerne verschieben :D

Der erste Tag im Leben eines GeForceFX users:

11:30 Die Post ist da und mit ihr das gute teure Teil
(hey man gönnt sich ja sonst nix, und naja, man kann sich ja im Real Life erstmal was einschränken, wer braucht schon Real Life wenn er ne GeForceFX hatt?)

12:30 Endlich is das gute Teil eingebaut
(nachdem er erstmal seine PCI-Karten alle um einen Slot nach unten gerückt hatt,woah is die FX nen platzmonster, aber für ihn ist´s halt wie Breitreifen auf seinem Golf)
und unser Freund drückt Freudig auf den Einschalter, einmal,zweimal ....... äh ja, das netzteil is wohl zu schwach, naja kommen halt nochmal 100€ fürn gutes Netzteil drauf
(wie gesagt,man gönnt sich ja sonst nix)

15:00 Neues Netzteil is endlich eingebaut. Auf den Einschalter gedrückt,whoaaa lüppt
(ein surren dringt an sein Ohr und seine Füsse werden von einem warmen lufthauch umspielt,kurz flackert in Mutters Küche das Licht und der Stromzähler dreht ne Extrarunde).
Endlich fährt der Rechner in Windows hoch. Unser Freund testet einfach erstmal nur ein paar Spiele and und stellt fest das diese nicht in Ordnung sein können da unter manchen AA-Modi Artefakte zu sehen sind und NV-Treiber generell perfekt sind. Naja scheiss Game halt.

16:00 Erstmal ne kurze UT2003 Sitzung, wow läuft toll. Da er mit Kopfhörer Spielt hört er den Lärm des Lüfters nicht
(und überhört wie seine Mutter verärgert seine Tür zuschlägt und was von "was´n lärm" murmelt).
Nach ner Zeit merkt er wie seine Füsse doch unangenehm Warm werden und rückt was weiter vom Tisch weg. "Hm,ob das neue Netzteil soviel wärme produziert?"

17:00 Nach dieser tollen Runde UT2003 mit konstant 70FPS
(sein Prozessor limitiert hier leider, btw das schaffte seine GeForce4TI auch noch)
beschliesst er also die Karte was zu übertakten. Leider ist schon bei 540MHz Core schluss, naja aber besser als nichts. Also wieder rein in UT und noch etwas die Auflösung hochgeschraubt. Wooah lüppt toll (kennen wir schon).
Nach einiger Zeit hört er auf, weil seiner Meinung nach das INET heute laggy sein muss
(In Wirklichkeit wurde seine Karte zu Heiss und hatt runtergetaktet, aber er kennt den Unterschied zwischen LAG und FPS Einbruch nicht so wirklich,leider weit verbreitet)

18:00 Er dackelt zu einem Freund um ihm von seiner Neuerwerbung zu berichten. Der Freund scheint nicht so recht Beeindruckt und auf seine Nachfrage was ihn der Spass gekostet hatt sagt er" Naja,mit neuem Netzteil eingerechtnet so um die 700€" Er merkt aber das der Rechner seines Freundes auf einmal wesentlich schneller ist als seiner und wundert sich darüber. Sein Freund klärt ihn auf das dieser sich ebenfalls für 700€ neu Teile geholt hatt, aber dafür ne ATI9700 pro und nen neuen Prozessor. Unseren Freund beindruckt das nicht sonderlich den er hatt ja jetzt ne GeForceFX
(die sich jetzt immer noch mit nem 2000Mhz prozz rumschlägt,war halt kein Geld für mehr da),
eine NVIDIA, also keinen Billigkram.
19:00 Er kommt nach Hause und Freut sich das es so schön warm in seinem Zimmer ist (der Rechner lief im 3Dmark-Loop)

Stay tuned, bald kommt der Sommer in seine Dachwohnung *g*

Fullover
2003-01-27, 18:20:44
Originally posted by Unregistered
Ok,den hier kann ich mir nicht verkneifen, den musste ich heute einfach tippen. Die Mod´s können ihn dann gerne verschieben :D

(hey man gönnt sich ja sonst nix, und naja, man kann sich ja im Real Life erstmal was einschränken, wer braucht schon Real Life wenn er ne GeForceFX hatt?)

(nachdem er erstmal seine PCI-Karten alle um einen Slot nach unten gerückt hatt,woah is die FX nen platzmonster, aber für ihn ist´s halt wie Breitreifen auf seinem Golf)
und unser Freund drückt Freudig auf den Einschalter, einmal,zweimal ....... äh ja, das netzteil is wohl zu schwach, naja kommen halt nochmal 100€ fürn gutes Netzteil drauf

15:00 Neues Netzteil is endlich eingebaut. Auf den Einschalter gedrückt,whoaaa lüppt
(ein surren dringt an sein Ohr und seine Füsse werden von einem warmen lufthauch umspielt,kurz flackert in Mutters Küche das Licht und der Stromzähler dreht ne Extrarunde).
Endlich fährt der Rechner in Windows hoch. Unser Freund testet einfach erstmal nur ein paar Spiele and und stellt fest das diese nicht in Ordnung sein können da unter manchen AA-Modi Artefakte zu sehen sind und NV-Treiber generell perfekt sind. Naja scheiss Game halt.

16:00 Erstmal ne kurze UT2003 Sitzung, wow läuft toll. Da er mit Kopfhörer Spielt hört er den Lärm des Lüfters nicht
(und überhört wie seine Mutter verärgert seine Tür zuschlägt und was von "was´n lärm" murmelt).
Nach ner Zeit merkt er wie seine Füsse doch unangenehm Warm werden und rückt was weiter vom Tisch weg. "Hm,ob das neue Netzteil soviel wärme produziert?"

(sein Prozessor limitiert hier leider, btw das schaffte seine GeForce4TI auch noch)
beschliesst er also die Karte was zu übertakten. Leider ist schon bei 540MHz Core schluss, naja aber besser als nichts. Also wieder rein in UT und noch etwas die Auflösung hochgeschraubt. Wooah lüppt toll (kennen wir schon).
Nach einiger Zeit hört er auf, weil seiner Meinung nach das INET heute laggy sein muss
(In Wirklichkeit wurde seine Karte zu Heiss und hatt runtergetaktet, aber er kennt den Unterschied zwischen LAG und FPS Einbruch nicht so wirklich,leider weit verbreitet)

18:00 Er dackelt zu einem Freund um ihm von seiner Neuerwerbung zu berichten. Der Freund scheint nicht so recht Beeindruckt und auf seine Nachfrage was ihn der Spass gekostet hatt sagt er" Naja,mit neuem Netzteil eingerechtnet so um die 700€" Er merkt aber das der Rechner seines Freundes auf einmal wesentlich schneller ist als seiner und wundert sich darüber. Sein Freund klärt ihn auf das dieser sich ebenfalls für 700€ neu Teile geholt hatt, aber dafür ne ATI9700 pro und nen neuen Prozessor. Unseren Freund beindruckt das nicht sonderlich den er hatt ja jetzt ne GeForceFX
(die sich jetzt immer noch mit nem 2000Mhz prozz rumschlägt,war halt kein Geld für mehr da),
19:00 Er kommt nach Hause und Freut sich das es so schön warm in seinem Zimmer ist (der Rechner lief im 3Dmark-Loop)

Stay tuned, bald kommt der Sommer in seine Dachwohnung *g* ;D

Unregistered
2003-01-27, 18:25:25
:D +++++

BloodyButcher
2003-01-27, 18:26:56
Oh je.........ne GeforceFX kommt bei mir nicht rein!!!!

Rangy
2003-01-27, 19:01:17
Originally posted by BloodyButcher
Oh je.........ne GeforceFX kommt bei mir nicht rein!!!!
Und damit haben wir noch einen überzeugt, Juhuuu! Ne, mal ehrlich, die ist so schweineteuer, keine Leistung rechtfertigt diese Masse Kohle!

BloodyButcher
2003-01-27, 19:04:28
Stimmt......ich hole mir dann viel lieber die ATI RADEON 9700 Pro oder ne Geforce 4 Ti4600 (die würde auch noch reichen)!!!

Loci
2003-01-27, 19:45:52
;D ;D ;D
Seih mir net böse aber das geschiet dir ganz recht !!!..

Sorry aber wie blöde kann einer sein, sich sofort ne FX zu holen.Jeder weiß das es kaum anwendungen gibt die, die FX wirklich ausreizen.Von den C´pus gar net zu reden ...

Silent Hunter
2003-01-27, 20:17:12
hmm, wie es aussieht wird Nvidia immer schlechter...
Vielleicht wird ja ein Ohrenschutz standartmäßig mitgeliefert!?!

Unregistered
2003-01-27, 20:22:49
Originally posted by Loci
;D ;D ;D
Seih mir net böse aber das geschiet dir ganz recht !!!..

Sorry aber wie blöde kann einer sein, sich sofort ne FX zu holen.Jeder weiß das es kaum anwendungen gibt die, die FX wirklich ausreizen.Von den C´pus gar net zu reden ...

öhm ich glaub das war eher ironisch gemeint...unser Freund hat sicher keine GFFX :D

Lethargica
2003-01-27, 20:25:11
...boh die Kekse gehn mir aufn Keks ;D

Ficus
2003-01-27, 20:27:34
Originally posted by Silent Hunter
hmm, wie es aussieht wird Nvidia immer schlechter...

So kannst du das nicht sagen...
...die werden nur langsamer besser *eg*

Unregistered
2003-01-27, 20:30:24

öhm ich glaub das war eher ironisch gemeint...unser Freund hat sicher keine GFFX :D

hehe,jo war ironisch gemeint, nach den ganzen gelesenen reviews heute konnte ich mir den nicht verkneifen :D

Micron
2003-01-27, 21:12:19
*lol* lasst ihr euch gut verarschen. Es gibt noch gar keine Gf FX auf dem Markt *lol*

Meth
2003-01-27, 21:25:07
und sobald sie draussen ist hohlt sie sich Micron und dann berichtet er und was über die karte, aber nur übers netzt! weil er ja von dem lärm taub geworden ist ;D

dakilla
2003-01-27, 21:29:19
:lol: :lol: :lol:

Micron
2003-01-27, 21:34:47
Originally posted by Meth
und sobald sie draussen ist hohlt sie sich Micron und dann berichtet er und was über die karte, aber nur übers netzt! weil er ja von dem lärm taub geworden ist ;D

Vielleicht darf ich bald eine testen, dann muss ich aber ein Review drüber schreiben und das ist wieder viel arbeit :(

dslfreak
2003-01-27, 22:02:34
Also das hat mich überzeugt. Vor allem der Teil mit dem Freund. Mal sehen was die neue Radeon dann für eine Kühlung haben wird. Vielleicht steig ich dann um. Aber so wies atm aussieht keine GFX in mein Rechner!

Micron
2003-01-27, 22:24:03
Originally posted by dslfreak
Also das hat mich überzeugt. Vor allem der Teil mit dem Freund. Mal sehen was die neue Radeon dann für eine Kühlung haben wird. Vielleicht steig ich dann um. Aber so wies atm aussieht keine GFX in mein Rechner!

*lol* hallo guten Morgen das war ein Scherz der hat gar keine GeForce FX ;D

Loci
2003-01-27, 23:01:26
Dazu fällt mir eigentlich nur

:asshole: ein ;D

Lightning
2003-01-27, 23:47:41
Originally posted by Micron

*lol* hallo guten Morgen das war ein Scherz der hat gar keine GeForce FX ;D

Ich glaub das haben hier schon alle verstanden..

Micron
2003-01-27, 23:48:42
Originally posted by Lightning

Ich glaub das haben hier schon alle verstanden..

Meinste ???

Rampage 2
2003-01-28, 00:38:37

Stay tuned, bald kommt der Sommer in seine Dachwohnung *g*

:lol:

Gar nicht so schlecht;D - aber irgendwie ein bisschen zu kurz, hätte
noch ein wenig länger sein können;D

Dautzen
2003-01-28, 14:48:40
ja schreib ne fortsetzung!!!
ich kauf mir vielleicht next weed auch ne radeon9700pro.
auch wenns den guten exxtrem schockt *ggg*

Unregistered
2003-01-28, 20:27:19
Aber seht's doch mal mit etwas mehr Abstand. Z.B.: Das Niedrig-Energie-Haus, staatlich gefördert(1000€/Stockwerk), gut gedämmt, mit einem GFFX-PC pro Etage und die konventionelle Heizung fällt weg! Da bleibt so gar noch mehr Geld für's "real-liFe" über... und im INET survt man mit authentischem Wellenrauschen noch viel intensiver, fast "real"!!!
Also wenn das nix is.
DANKE NVIDIA,...

M H

smasher
2003-01-29, 00:25:09
Der war wirlkich gut !!!!!
Ich will ne serie ......:bier: :scatter:
Gruß & N8
Smasher

dslfreak
2003-01-29, 13:12:41
Nee hab ich hab jetzt wirklich gedacht es war ernst ;) . Also so blöd bin ich auch nicht. Ich könnte mir es aber genau so denken, wenn die dann erst mal draußen sind.