Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 n00b Fragen ^^
Iceman346
2003-01-27, 18:32:06
Ok, eine Aufrüstung meines PCs steht an und ich wollt mal ein paar Fragen stellen.
1) Ich hatte vor folgendes zu kaufen: P4 2,53 Ghz (Boxed), Asus P4PE, 1024 MB 333er DDR Ram (Infineon oder Samsung? Was ist besser. Bitte nicht mit Geil oder Corsair ankommen, hab kein Bock das doppelte zu zahlen nur für den Namen) und weil meine Festplatten etwas klein sind ne Western Digital WD800JB
Irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
2) Reicht für den PC dann (ist noch ne 9700Pro drin + DVD LW + Brenner) dieses Netzteil: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007436 (Ist nen Levicom 420 W)
3) Beim Einbau: Ich denke mal der Boxed Lüfter reicht erstmal (übertakten tu ich vielleicht später), ist da WLP bei oder nen Pad? Ich wollte eigentlich WLP draufmachen, soll die auf den ganzen Heatspreader oder nur in die Mitte? (hab noch nie nen P4 in der Hand gehabt, nur AMDs ;))
Ich denke das wars erstmal :)
Edit: 15 Views und keiner hat was zu sagen? Da will man schon zur dunklen Seite der Macht ;D wechseln und da helfen einem die Intel Jünger nichtmal ;) Nu kommt schon, nicht so scheu ;)
Dautzen
2003-01-27, 21:01:02
1: Infinon meiner meinung nach bess0r, reichen nicht auch 512mb?
3: Boxed Lüfter is gut is nen "wärmeleitpad" am kühler reicht auch aus. wenn wlp drauf kommt dann auf den ganzen headspreader.
Iceman346
2003-01-27, 21:05:20
Kann schon sein das 512 MB momentan reichen würden, aber eigentlich hatte ich vor den PC in näherer Zukunft dann nicht mehr aufzurüsten.
Janni555
2003-01-27, 21:22:52
also
der 2.4 kostet glaube ich 40 € weniger und läßt sich auch höhertakten wenn du willst (muss ja nicht viel sein)
Samsung Speicher reicht denke ich, allerdings mag das P4PE nicht unbedingt alle drei Bänke belegt haben, daher dann zwei 512 er, an deiner Stelle würd ich aber ersteinmal mit einem 512 er alles probieren
ansonsten bin ich im Nov. umgestiegen von AMD auf Intel und es nicht bereut, ähnliche Konfig wie du jetzt und das mit nem 300 Watt Netzteil von Neolec und es läuft!!
Der Lüfter hatte ein Pad
Iceman346
2003-01-27, 21:56:42
Beim 2,4 Ghz würd ich ca 45€ sparen, ich überleg mir das mal.
Sonst hab ich später eigentlich vor den 2,5er auf 3+ Ghz zu ziehen wenns geht ;) Aber erst wenn ich mich in das P4 Zeugs eingearbeitet hab.
3 Bänke wollte ich bei dem MoBo nicht belegen sondern eben 2 512 MB Rams reinstecken. Nen Gigabyte würd ich aber schon gern haben einfach wegen der Zukunfssicherheit (außerdem scheint Anarchy Online nicht mit 512 MB klarzukommen, so wie das bei meinem aktuellen PC noch am nachladen etc. ist ^^)
Iceman346
2003-01-29, 21:10:48
So morgen kommen die Sachen, mal schauen wies so läuft :)
Unregistered
2003-01-30, 14:11:23
und läufts scho?
Originally posted by Iceman346
So morgen kommen die Sachen, mal schauen wies so läuft :)
Was hast den jetzt genommen? Samsung oder Infineon?
P.S. ich hab jetzt ein 512'er Samsung 333'er Modul und bin absolut zufrieden.
Iceman346
2003-01-30, 16:38:36
Ich hab 2 512 Samsung genommen.
Mittlerweile läuft alles, auch wenn der Einbau mit ein paar Tücken verbunden war (die boxed Verpackung des P4 ist scheisse, damit hab ich nen paar Pins verbogen beim auspacken, konnt ich zum GLück wieder gradebiegen :))
Mittlerweile hab ich XP installiert aber sonst noch nicht viel gemacht, ich lass gleich mal 3DMark durchlaufen.
Iceman346
2003-01-30, 18:59:39
Frage: Ich hab momentan den Onboard Sound des P4PE am laufen (SoundMAX hassenichtgesehen) und der knackst regelmäßig. Kennt das Problem jemand? Ein Treiberupdate hats nicht behoben.
Ich könnte natürlich wieder meine alte Soundkarte reinstecken aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache ;)
Unregistered
2003-01-31, 13:40:03
Also für den Fall, dass der SMB füher mal I-Panel-Anschluss hieß, könnte es sein, dass du im BIOS einfach den Timer für den SMB deaktivieren musst.
Ich habe noch das Asus CUSL2-C mit I-Panel. Der Timer zum Refreshen der Temperaturen und Ähnliches, führt beim MP3-Hören immmer zu kurzen Aussetzern. Wenn man den Timer im BIOS deaktiviert, hat sich bei mir das Problem erledigt...
Met@tron
Iceman346
2003-01-31, 14:42:03
Originally posted by Unregistered
Also für den Fall, dass der SMB füher mal I-Panel-Anschluss hieß, könnte es sein, dass du im BIOS einfach den Timer für den SMB deaktivieren musst.
Ich habe noch das Asus CUSL2-C mit I-Panel. Der Timer zum Refreshen der Temperaturen und Ähnliches, führt beim MP3-Hören immmer zu kurzen Aussetzern. Wenn man den Timer im BIOS deaktiviert, hat sich bei mir das Problem erledigt...
Met@tron
Was genau muss ich dafür im Bios ausstellen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.