PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Fernseher ~500-600 Euro gesucht


serol
2011-10-31, 13:17:53
Hallo,

der Fernseher meiner Oma ist gestern kaputt gegangen.
Nun will sie sich der Technologie nicht verschließen und einen Neuen kaufen.

Dabei hat sie eigentlich keine besonderen Bedürfnisse, es soll ein möglichst gutes Bild geben, und der Fernseher soll einigermaßen groß sein.

Da ich mich mit Fernsehern leider nicht wirlich auskenne, bräuchte ich etwas Hilfe dabei, worauf man achten soll.
Am hilfreichsten wären mir hier echte Kaufempfehlungen ;-)
Wichtig ist wie gesagt, dass der Fernseher nicht hier und da irgendwelche Extras haben muss, sondern den normalen Bedürfnissen einer älteren Frau gerecht werden soll =)


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
serol

Gast
2011-10-31, 16:29:02
Damit man Vorschläge machen kann, fehlen meiner Meinung nach einige Informationen.

Wie groß war der alte Fernseher, soll der neue die gleiche oder eine andere Bilddiagonale haben? Anders: Was ist das von dir genannte 'einigermaßen groß'?
Ist ein externer Receiver vorhanden oder soll der neue einen eingebauten mitbringen? Wenn ja, wie wird das Fernsehsignal empfangen? DVB-T -C -S?

T86
2011-11-02, 22:14:22
eigentlich müsstest dir mal deine oma schnappen und in den nächsten elektronikmarkt latschen

ich denke bei keinen ansprüchen tut es auch ein gerät der 400,- klasse

offt gibts für das geld schon 40 oder 42" geräte von Markenherstellern
guck dir besonders die menüführung an und gaaanz wichtig die FERNBEDIENUNG!!!!

deine OMA wird sehr froh sein wenn das menü kinderleicht und verständlich ist
zb bei LG geräten offt der fall
und die Fernbedienung darf nicht zu viele und vor allem nicht zu kleine knöpfe haben
die von meinem LG sieht aus wie son rentner telefon und genau auf sowas kommts an

das wird deiner OMA viel wichtiger sein als 100 oder 200Hz oder sonst irgendwie 5x HDMI oder weis der Geier was