Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nvidia Treibern? oder Karte kaputt?

psyco83
2011-11-03, 02:12:28
Hi Leute,
ich hab leider ein paar Probleme.

System:
Core i7 2600K (gekühlt von Noctua NH-D14)
Asus P8P67 (aktuelles Bios 2001),
Corsair HX850w NT,
16GB Gskill PC3-14900U (CL9-10-9-28 / DDR3-1866),
OS Win7x64,
Gigabyte GTX560TI OC (aktuelles Bios mit 1.062V 3D Voltage)

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, jeder Ram Riegel wurde einzeln (+alle zusammen) mit Memtest getestet....
...ich hab Prime und Linx laufen lassen ohne Ende... daher denk ich CPU, RAM, MB sollten OK sein :)

Mit der Karte (gekauft im März) habe ich schon einiges gezockt,
z.b. Dead Space 1+2, Resident Evil 4+5, Crysis 1+2, Fear 1-3, GTA 4+ addons, Battlefield 2, bissl WoW usw...
Heaven DX11, Furmark, Nvidia DX11 Techdemos und alles andere, was ich bis jetzt versucht habe, hat keinen Ärger gemacht...

nirgens gab es Probleme...

Jetzt ab der 285er (oder schon 280er) Treiber Reihe gibts TDRs im idle @ Desktop z.B. während ich im Firefox (ohne HW Beschleunigung) surfe, Emails lese, nen Fenster verschiebe.... oder einfach garnix mache...
erst einmal, ist die Karte in nem Game (BF3) ausgestiegen, Monitor ging aus.
Problem ist leider nicht reproduzierbar...

Joa dann wären da noch die Grafikfehler in Battlefield 3 @ Caspian Border
Ich versuche mal ein paar Screenshots zu posten XD

http://imageshack.us/photo/my-images/26/bf32011102901264408.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/190/bf32011102901265706.jpg/

WTF was ist das ?

http://imageshack.us/photo/my-images/62/bf32011110101314668.jpg/

nice Water:

http://imageshack.us/photo/my-images/716/bf32011110104554389.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/542/bf32011110105024313.jpg/

Wer rät was das für eine Waffe ist XD

http://imageshack.us/photo/my-images/703/bf32011110202100518.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/266/bf32011110202100652.jpg/

Irgendwie im Boden gespawnt aber gewonnen :)

http://imageshack.us/f/442/bf32011110221033534.jpg/

Album link:
http://imageshack.us/g/716/bf32011102901262130.jpg/

Wie gesagt, bis auf die TDRs und die BF3 Map Caspian Border, ist noch alles ok...

Also... was soll ich machen?
Warten auf neuen Treiber, oder... ?

Schrotti
2011-11-03, 02:17:53
Schon wieder eine Gigabyte 560.

Spannung für den Takt zu niedrig so das es Bildfehler gibt.

psyco83
2011-11-03, 02:23:49
Naja ich habe doch schon das neue Bios mit 1.062V (vorher 1.025)...
wie weit willste da noch drehen?

psyco83
2011-11-03, 02:27:55
Z.B. BF3 - Metro lauft ohne jegliche Grafikfehler...

TobiWahnKenobi
2011-11-03, 06:13:13
blackscreen, sodass du nur noch reset oder power am pc drücken kannst, tritt doch bei den geforces nur auf, wenn sie abschalten weil auf dem PCB zuviele ampere fliessen oder das NT dicht macht.. war da nicht was mit notfallabschaltung? *kopfkratz*

wie gigabyte den luftgekühlten karten 1.062V zumuten kann, entzieht sich meinem verständnis. die karten haben zwar oft unterschiedliche VIDs, aber mir erscheint es zu hoch. *nachguck*

meine karten laufen werkseitig mit 1.025V respektive 1.012V (karte2).
mehr - etwa 1.050V benötige ich hier eigentlich nur, wenn ich deutlich über 900MHz hochtakten möchte..

irgendwo zwischen 1.087V und 1.10V schaltet mein system ab. wenn nicht sofort, dann nach einiger zeit last. dabei ist die temperatur trotz wakü recht hoch; unter direkter lukü möchte ich solche versuche nicht machen.

(..)

mfg
tobi

NaseWeiss
2011-11-03, 11:53:30
Nee, das abschalten des Monitors ist ein Treiberbug der seit der Version 28x.xx auftritt. Dieser wurde mit dem neusten WHQL 285.62 behoben: "Behebt Berichte gelegentlicher Treiber-Timeouts beim Surfen im Internet." http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html

Die Grafikfehler sehen mir nicht nach zu wenig Spannung für die GPU aus. Die scheinen eher von zu heißem VRam her zu rühren. Takte den mal runter und teste mal, ob es dann immer noch auftritt. Mach das gleiche dann mal noch mit der GPU, wenn es doch nicht am Ram liegt.

Sollte das ganze dann wieder laufen, musst du dir überlegen, ob du die Karte nicht wieder zurück schickst, wenn die Herstellereinstellungen nicht funktionieren.

qiller
2011-11-03, 13:14:11
@TE: Willkommen im Club. Ich hab zwar noch das Glück, dass meine GTX580 mit dem 280.26 ohne Probleme läuft, den ganz neuen 285.62 verträgt aber meine Karte auch nicht (genau dieselben Probleme wie du).

Eine interessante Erkenntnis hab ich aus deinem Post: Die Erhöhung der VCore durch ein BIOS-Update scheint das ganze nicht zu beheben.

@Naseweis: Die Karte des TE läuft sehr wahrscheinlich ohne Probleme mit dem 275.33 Treiber (er möge mich berichtigen). Und die Release-Notes zum 285.62 lesen sich schon komisch, zumindest für mich. Bei mir behebt er nicht die Treiber-Timeouts, bei mir verursacht er die^^. Und wie man sieht, bin ich nicht allein (und es gibt noch etliche weitere Betroffene hier im Forum, im Luxx-Forum oder bei den Grafikkarten-Hersteller-Foren).

mfg Olli

Gast9t99
2011-11-03, 14:20:19
Hi Leute,
ich hab leider ein paar Probleme.

Also... was soll ich machen?
Warten auf neuen Treiber, oder... ?

Du könnest noch ein bischen testen, bevor du die Karte runtertaktest/verkaufst. BF3 ist ein Spiel, welches offenbar tatsächlich mal alle Kerne unter Dampf setzt - und das nicht nur mit irgendwelchen Alibi-Threads um gute Scalierung vorzutäuschen. Was ich noch probieren würde:

1. HT für die CPU im BIOS deaktivieren. Das hat anderen bei Grafikfehlern in BF3 mit GTX5xx-Karten bereits geholfen.

2. Die Schatten von 'Ultra' auf 'Very High' absenken. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es, daß die Frostbite 2-Engine ähnlich funktioniert wie die Arma2-Engine. Dort war es afair so, daß die Schatten bei höchster Qualität von der Grafikkarte berechnet wurden. Wenn man nun hingeht und die Qualität nur um 1 absenkt, dann werden die Schattenberechnungen auf die CPU ausgelagert. Bei Arma2 gab es bei meiner GTX460 hierdurch einen eklatanten FPS-Sprung (20FPS -> 30FPS), da die Grafikkarte der limitierende Faktor war. Das könnte somit jedenfalls erheblich zur Entlastung beitragen.

3. Du könntest mal AA und AF im Treiber und im Spiel komplett deaktivieren. Es gab früher bereits Fälle (allerdings bei ATi), wo es zu Grafikfehlern kam, wenn man ein Spiel mit maximalem AA und AF gespielt hat (TitanQuest, Anno1701, etc pp). Dies war seinerzeit ein Problem welches in Zusammenhang mit Treiber und Spieleengine auftrat. Da weder der Publisher noch der Graka-Hersteller sich in solchen Fällen in der Verantwortung sieht, dauert es naturgemäß eher länger, bis solche Probleme zufriedenstellend gelöst werden.

4. Teste auch nochmal bei geöffnetem Gehäuse. Falls die Fehler nicht auftreten, dann ist es ein Wärmestau. -> Zusätzliche Gehäuselüfter installieren, oder die vorhandenen Lüfter mal auf 'Ultra' hochfahren.

5. Es gab mal irgendwo ein Programm, wo man den VRAM ähnlich wie memtest86+ explizit auf Fehler überprüfen konnte. Das solltest du suchen und mal nachschauen, ob der von Gigabyte auf deiner Grafikkarte verbaute Speicher möglicherweise 'kostengünstiger' Natur ist... es gibt nämlich eine Menge Leute (mich inklusive), die keine Probleme mit BF3 und dem aktuellen Treiber haben. Das muß aber nicht zwangsläufig an einer höherwertigen Grafikkarte liegen, sondern kann zB. auch an den AA/AF Einstellungen liegen.

6. Zugegeben Worstcase und damit (nach Murphy's Law) am wahrscheinlichsten:
Es könnte sein, daß GigaByte nicht genügend VRam auf deiner Grafikkarte verbaut hat. Laut Testberichten nur 1024 MB. In der Theorie mag dies gerade so eben noch reichen - aber in der Vergangenheit ist es schon öfters vorgekommen, daß gerade nvidia-Karten (VRam Bug) im Bereich 'Speichermanagement' anfällig sind:

Aufgrund des hohen Speicherausbaus der ersten erschienenen Grafikkarten (640 MB bei der Geforce 8800 GTS und 768 MB bei der Geforce 8800 GTX) wurde dieser Fehler in den ersten Monaten nicht bemerkt. Erst mit dem Release der Geforce 8800 GTS mit 320 MB traten Unstimmigkeiten auf, diese Grafikkarte ist auch am stärksten von diesem Fehler betroffen. In diversen Tests lag diese Grafikkarte gegenüber älteren Grafikkarten Nvidias und Modellen AMDs mit langsameren Grafikprozessoren und nur 256 MB Speicherausbau zurück, obwohl sie technologisch überlegen war. In weiteren Tests wurde dann eindeutig festgestellt, dass die Leistungsfähigkeit stark von der Speichernutzung abhängt. Insbesondere bei den 256-MB-Modellen der Geforce 8600 GT und GTS wurden noch größere Unterschiede festgestellt, durch theoretische Überprüfungen ließ sich jedoch feststellen, dass jede Grafikkarte der Geforce-8-Serie diese Fehler besitzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie

Eine GTX560 mit nur 1024MB Ram ist in meinen Augen ein Witz (und zwar ein schlechter). Schon meine 8800GT hatte damals 1024MB Ram.

Ein solcher Fehler ließe sich dann übrigens nicht ohne weiteres im Treiber beheben. Und es würde mich nicht überraschen, wenn in nächster Zeit ein Patch das Problem behebt, indem auf 1024 MB-Karten plötzlich kein Unterschied zwischen High, Very High und Ultra Texturen mehr erkennbar ist. ;)

Warum komme ich auf solche Horrorstories? Weil die Karte Caspian Borders nach meinem Empfinden eine der buntesten und texturreichsten Karten in BF3 ist und die Fehler bei dir bislang nur auf dieser Karte auftreten. Ich schätze, daß der VRam-Bedarf auf dieser Karte erheblich über dem liegt, was für Karten wie zB. Metro benötigt wird. Auf G-Karten mit 'zuwenig' VRam wird dann wohl verstärkt damit angefangen Texturen auszulagern und wieder zurückzuholen. Und irgendwann ist's dann wohl ein Temperaturproblem.

Dagegen spricht allerdings, daß du auch im FF Probleme mit dem neuen Treiber hast (soweit du keine HW-Beschleunigung nutzt). Leider kann aber nicht ausgeschlossen werden, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Um die Sache auszuschließen würde ich eventuell nochmal eine ältere ForceWare installieren und damit Caspian Borders testen. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, dann würde ich nicht mehr auf neue Treiber warten, sondern eine GTX560TI mit 2048 MB VRam testen. Wenn damit keine Probleme auf Caspian Borders bestehen würde ich die nur eingeschränkt BF3-taugliche 1024MB Version verkaufen.

:)

Gast9t99
2011-11-03, 14:36:00
Nachtrag:
Um die Sache mit dem VRam auszuschließen, könntest du in BF3 auch mal die Texturqualität auf 'low' stellen und damit Caspian Borders testen.

Wenn die Fehler dann nicht auftreten, wäre es möglicherweise ein weiteres Anzeichen für ein VRam-Problem. Dann müßtest du entweder auf 'Ultra' oder die Karte Caspian Borders verzichten.

TobiWahnKenobi
2011-11-03, 14:36:13
bei ner 560Ti muss man doch nicht an den einzelparametern drehen.. MSAA aus und gut ist..
die !AUTO! einstellung im spiel greift doch aus so, dass spielbare frames dabei rauskommen.

(..)

mfg
tobi

Gast9t99
2011-11-03, 15:04:55
bei ner 560Ti muss man doch nicht an den einzelparametern drehen.. MSAA aus und gut ist..
die !AUTO! einstellung im spiel greift doch aus so, dass spielbare frames dabei rauskommen.

(..)

mfg
tobi
Ja - aber es hilft nichts, wenn man herausfinden möchte,
ob das Problem eventuell an zu hohen Temps wegen
zuwenig VRam liegt. ;)

Davon ab könnte es auch sein, daß es mit nur 1024MB VRam
auf anderen GTX560TI durchaus spielbar ist, daß dann aber
die Kühllösung für das VRam auf der Karte entsprechend sein muß.

http://images.ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc//board_big.jpg
http://images.ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc//board_big.jpg
Auf diesem Foto sieht man an den fehlenden Resten
der WLP auf den Chips, daß der VRam keinen Kontakt
zum Kühlkörper hat und somit weder aktiv noch passiv
mitgekühlt wird.

Hier hat jemand seine EVGA 560 TI superclocked
umgebaut und man kann an den WLP-Resten auf
den Chips erkennen, daß die Chips eigentlich aktiv
mitgekühlt werden müssen.
http://250kb.de/u/110415/j/SG6rJEpQ7Mpu.jpg
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=881766

Man sollte vielleicht mal unter den Leuten die in BF3 und dem neuen Treiber Probleme haben eine Umfrage starten, ob ihre GTX4xx/5xx einen Lüfter im Referenzdesign hat, oder ob sie eine Alternativkühlung haben, welche den VRam eventuell nicht hinreichend mitkühlt.

:|

TobiWahnKenobi
2011-11-03, 16:18:35
glaube ich nicht, denn mit gpu-only-wasserkühler sind meine VRAM-module gar nicht passiv gekühlt.. die lassen sich sogar noch von 2000 auf 2400 im SLi respektive auf 2500MHz im singlebetrieb hochtakten.

und dass es einen VRAM-engpass gibt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, sonst gäbe es keine leute, die mit downsampling handtieren..

aber viele viele leute lesen irgendwelche logs aus und meinen, dass sie "zu wenig" VRAM oder auch RAM haben, nur weil der RAM belegt ist.. leute -> dafür ist er da! und ne auflösung
von 1920x1080pixeln ist jetzt echt nichts abgedreht hohes, wofür man eine "über"karte bräuchte.

auf der werkseitig übertakteten palit sonic platinum GTX460 (1GByte) in meiner phenom-krücke lief auch schon BF3.. sogar vergleichsweise lange.. ~2std.
autoeinstellung angestoßen und ab gings.. lief erstaunlich spielbar.

(..)

mfg
tobi

Lowkey
2011-11-03, 16:23:55
Der Fehler liegt direkt am Treiber. Es kann ja nicht sein, dass meine 460oc 1 Jahr läuft und dann mit dem neuen Treiber beim Surfen Fehler erzeugt.

TobiWahnKenobi
2011-11-03, 16:31:50
..es gab aber "wohl" auch karten, die mit werks-OC ausgeliefert wurden und die in brandaktuellen titeln die fühler strecken, weil sie @OC-takt mit dem code überfordert sind. sicher ein manko, das die hersteller vor 1 jahr noch nicht absehen konnten. aber vllt. gibts in künftigen treibern - wenn sich solche probleme mehren - dann drosseln, wie bei highend-karten und furmark.

das mit fehlern beim surfen würde mich auch ankotzen; sowas habe ich bisher aber nicht erleben dürfen müssen.

(..)

mfg
tobi

qiller
2011-11-03, 16:32:03
@TE: Hast du die Grafikfehler in BF3 auch mit dem 275.33? Oder läuft der Treiber gar nicht mit BF3 (mal von der etwas schlechteren Performance abgesehen)?

psyco83
2011-11-03, 17:58:19
@TE: Hast du die Grafikfehler in BF3 auch mit dem 275.33? Oder läuft der Treiber gar nicht mit BF3 (mal von der etwas schlechteren Performance abgesehen)?

Erstmal danke an alle :)

Der 275.33er läuft bei mir nicht richtig mit BF3.
BF3 motzt vor jedem start, weil der Treiber zu alt ist.
Naja das wäre mir eigentlich egal, aber in der einen Stunde testen,
hatte ich mehrere frezzes mit weißem Bild :(
War nicht möglich mal ein Match zu beenden...

qiller
2011-11-03, 18:51:11
Dann probier mal den letzten 285er beta Treiber (der, der speziell für BF3 rauskam, weiß Nummer grad nicht genau), der soll bei vielen weniger Probleme machen als der WHQL. Was du natürlich noch probieren kannst, ist erstmal die Taktraten per nspector o.Ä. etwas runterzustellen, bei meiner GTX580@stock brachte das allerdings nix...

mfg Olli

psyco83
2011-11-03, 19:52:03
Das sollte der 285.38 sein, den hatte ich während der BF3 Betaphase drauf...
Hab dort leider auch die Schattenprobleme @ CB gehabt.

Aber ich werde den wohl später nochmal testen :)

Das mit den Taktraten habe ich schon versucht, als es mal wieder Fehler @ CB gab, schnell auf Desktop und die Karte auf 800Core / 1800Mem (@1.062V) gestellt.
Hat nix geholfen :(
Möglich das man sowas vorm Spielstart einstellen sollte ka.

Ist schon echt komisch, manchmal kann ich die Map Stundenlang ohne ärger spielen. Dann kommen die Fehler und es hilft nur das Game neuzustarten.

Hatte die Karte eben mal ausgebaut, kein Staub nix...
Temp @ BF3 max. 65°
Im Game ist alles @ Ultra mit 2xMSAA / 16xAF / HBAO, das Post AA und Bewegungsverzerrung ist ausgestellt.

Gast9t99
2011-11-03, 20:12:37
glaube ich nicht, denn mit gpu-only-wasserkühler sind meine VRAM-module gar nicht passiv gekühlt.. die lassen sich sogar noch von 2000 auf 2400 im SLi respektive auf 2500MHz im singlebetrieb hochtakten.
Für VRam-Chips gilt das gleiche wie für CPU-Chips:
Man kann eine CPU problemlos hochtakten, ohne das die Temperatur im Idle übermäßig steigt. Wenn man dann allerdings mal Last erzeugt indem man Daten durch den Chip jagt, gehen die Temperaturen durch die Decke und es kommt zu Fehlern. ;)

und dass es einen VRAM-engpass gibt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen
Einfach mal 'BF3 VRam usage' googeln. ;)
Nachdem was ich so sehe, ist Frostbite 2 offensichtlich für 1,5 GB VRam optimiert. Klar läuft das Spiel auch mit 1024MB - allerdings dürfte dann erheblicher Mehraufwand durch Texturenauslagern entstehen.

Ich persönlich habe in der Beta bei längerer voller VRAM Auslastung Grafikfehler bekommen, auch nachdem ich die Grafikkarte runtergetaktet habe. Das umstellen auf "High-Texturen" war die Lösung, da war der 1 GB VRAM nie ganz ausgelastet.
http://forum.ea.com/de/posts/list/840174.page

:)

psyco83
2011-11-03, 20:52:24
Hab gerade wieder ne Runde Caspian Border gespielt.
Vorm Spielstart die Karte auf 800core/ 1800mem gestellt.
Zusammen mit dem geöffneten Tower hats ~5° gebracht.

Nach ~ 15min hats wieder geflackert :(

Werde nun mal die Einstellungen runtersetzen -.-

NaseWeiss
2011-11-05, 11:40:47
Untertakte mal deine Graka, zB. 700MHz GPU und 1600MHz VRam. Dann einfach spielen, tritt der Fehler nicht mehr auf, die GPU wieder auf Standardtakt bringen, tritt der Fehler dann wieder auf, kommt die GPU mit den Taktraten/Temperaturen nicht klar. Funktioniert alles, bring den VRam auf Standardtakt, beginnen dann wieder die Fehler, liegt es am VRam, welcher wohl zu heiß wird oder ein Chip fehlerhaft ist.

Auch wenn der VRam für ein Spiel/Einstellung nicht ausreichend sollte, so führt das nicht zu Bildfehlern, sondern nur zum einbrechen der Frameraten.

Was den Treiberbug betrifft, so hab ich mit dem neusten WHQL keine Probleme mehr (GTX460). Mit den davor liegenden 28x.xx und aufwärts schon. Musste sie aber einsetzen, weil die Treiber davor bei W.o.T. abrupte Framerateneinbrüche produzieren.

psyco83
2011-11-05, 20:45:44
Hi,
habs versucht mit 700/1600Mhz.

Nach ner Weile kamen wieder diese komischen schwarzen Linien :(

Hatte gestern noch nen 80er Lüfter (3W, 3400rpm) eingebaut, der direkt in Richtung der Karte bläßt. Wärmestau ist nun endgültig ausgeschlossen XD

jagger
2011-11-08, 19:55:10
blackscreen, sodass du nur noch reset oder power am pc drücken kannst, tritt doch bei den geforces nur auf, wenn sie abschalten weil auf dem PCB zuviele ampere fliessen oder das NT dicht macht.. war da nicht was mit notfallabschaltung? *kopfkratz*

wie gigabyte den luftgekühlten karten 1.062V zumuten kann, entzieht sich meinem verständnis. die karten haben zwar oft unterschiedliche VIDs, aber mir erscheint es zu hoch. *nachguck*

meine karten laufen werkseitig mit 1.025V respektive 1.012V (karte2).
mehr - etwa 1.050V benötige ich hier eigentlich nur, wenn ich deutlich über 900MHz hochtakten möchte..

irgendwo zwischen 1.087V und 1.10V schaltet mein system ab. wenn nicht sofort, dann nach einiger zeit last. dabei ist die temperatur trotz wakü recht hoch; unter direkter lukü möchte ich solche versuche nicht machen.

(..)

mfg
tobi

Hi,
Ich hatte auch Probleme mit meiner Gigabyte 560Ti (OC ab Werk auf 900Mhz) und habe das GPU Bios upgedated.
Mit dem offiziellen BIOS wird die Spannung per Default auf 1.050V angehoben. Bei mir läufts seitdem ohne Ausstieg, ich habe nur noch ab und zu (sehr selten) ein grünes Flackern.
Gr., jagg

psyco83
2012-01-06, 06:26:13
Hatte die Karte eingeschickt zu hardwareversand.de /bzw... Gigabyte Hamburg....

6 Wochen! später kam das gute Stück wieder bei mir an...

Ich habe ja mit einigem gerechnet.... aber das schlägt dem Fass ja nun echt den Boden aus...

Der "Techniker" konnte keinen Fehler feststellen!

Naja nun frage ich mich, was dort getestet wird...

3D Mark, Furmark, Heaven usw... kennt ja eigentlich jeder :)
Hätte ich dort Ärger, ich hätte es sicher auf meinem RMA Zettel vermerkt...

Es wird sich ja wohl kaum jemand hingesetzt haben, der BF3 zockt LOL....

Ich steh nun doof da,
und musste die Karte nochmal in die RMA schicken...
....2x Porto zahlen...

meine screens haben sie ned angeschaut -.-

http://imageshack.us/g/716/bf32011102901262130.jpg/

Naja,
nun habe ich die ganze Scheisse + Video auf DVD gebrannt ....

Jemand nen Tip wie man denen Feuer unterm Arsch machen kann?

Könnte brechen ey....

Dabei haben wir dort so gern bestellt....
Nachfrage gibt immer so tolle Antworten...

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir haben Ihre Retoure am 05.01.2011 unter der Bearbeitungsnummer xx x
im Rahmen der Garantie zum Servicepartner des Herstellers geschickt. Der Artikel befindet sich dort derzeit noch in Bearbeitung. Ein Reklamationsvorgang dauert in der Regel 2-4 Wochen.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Gast
2012-01-10, 08:28:41
Hier noch ein Video.... ~60mb

also wenn die Karte nicht kaputt ist ,dann ka..

http://www.mediafire.com/?s1obrstbpbwl1wf

GTX999
2012-01-18, 01:28:49
Jemand nen Tip wie man denen Feuer unterm Arsch machen kann?

wenn der fehler nicht reproduzierbar ist dann liegt der fehler an deinem "system".
ich tippe auf eine windows/treiber/spiele-problematik.

wir testen mit unique sancturay und wenn da alles sauber läuft ist es absolut unmöglich das es in "spielen" probleme gäbe die mit der "hardware" zu tun hätten.
der unique in opengl/d3d 9/10 haut ziemlich rein und es gibt kein spiel dies eine grafikkarte dermassen belastet.

spiel dein komplettes system zurück .. installier BF3 neu und dann werden auch die grafikfehler verschwinden.
"korrupte" dateien/datenwege - speicher am mobo .. festplatte ... dubiose windowshintergrundprogramme .. fehlerhafte installation etc.

Fanmatefan
2014-08-21, 20:10:29
wenn der fehler nicht reproduzierbar ist dann liegt der fehler an deinem "system".
ich tippe auf eine windows/treiber/spiele-problematik.

wir testen mit unique sancturay und wenn da alles sauber läuft ist es absolut unmöglich das es in "spielen" probleme gäbe die mit der "hardware" zu tun hätten.
der unique in opengl/d3d 9/10 haut ziemlich rein und es gibt kein spiel dies eine grafikkarte dermassen belastet.

spiel dein komplettes system zurück .. installier BF3 neu und dann werden auch die grafikfehler verschwinden.
"korrupte" dateien/datenwege - speicher am mobo .. festplatte ... dubiose windowshintergrundprogramme .. fehlerhafte installation etc.

Hi,

kann man unique in opengl/d3d 9/10 irgendwo downloaden?

Danke