Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Hat Origin euren Kauf von BF3 beeinflusst oder nicht
Advanced
2011-11-03, 11:44:28
Mich würde interessieren, ob Origin sich auf den Verkauf von BF3 hier im Forum auswirkt oder nicht.
Ich habe versucht die Umfrage ohne eine bestimmte Intension zu erstellen und will nicht in eine bestimmte Richtung lenken.
Hier soll alles ganz neutral verlaufen und sich darauf beschränken, ob ihr BF3 gekauft habt oder es wegen Origin nicht getan habt.
Für alles andere gibt es den Origin- oder BF3-Sammelthread.
Matrix316
2011-11-03, 11:53:00
[x] Nein, ich habe BF3 wegen Origin nicht gekauft. Den Kauf mache ich davon abhängig, wie sich Origin entwickelt
Wenns eine Version ohne Origin für den PC geben sollte, werde ich mal einen Blick riskieren. Den EA Downloadmanager hab ich bei mir zwar schon installiert, aber Origin kommt mir net auf die Kiste.
Sven77
2011-11-03, 11:54:34
[x] Ja, ich habe BF3 gekauft und halte Origin für nicht allzu bedenklich
Bei jedem anderen Titel hätte ich wahrscheinlich auch erst abgewartet, bei Battlefield bin ich aber willenlos.. :tongue:
Liquaron
2011-11-03, 11:55:31
BF3 rockt...da interessiert mich Origin eher weniger. Sollen se doch suchen, habe nix zu verbergen.
Exxtreme
2011-11-03, 11:59:44
Origin war das Zünglein an der Waage warum ich es mir nicht geholt habe. Und ich werde es aller Voraussicht nach auch nicht mehr tun.
[x] Nein, ich habe BF3 wegen Origin nicht gekauft. Den Kauf mache ich davon abhängig, wie sich Origin entwickelt
Ich hatte lange vorbestellt und das Spiel war schon auf dem Weg, als Origin thematisiert wurde. Gegenwärtig schwanke ich zwischen zurücksenden, was auf Grund des Kaufs im Ausland mit Postgebühren verbunden ist und so nur 2/3 der Preises zurück bringt und behalten.
Installiert wird es bis auf Weiteres nicht.
Hatstick
2011-11-03, 12:05:22
x Nicht gekauft und warte ab, wie es sich weiter entwickelt.
Sofern die Origin Software noch deutlich entschärft wird, werde ich es mir wohl zulegen.
Ansonsten geht das Leben auch ohne BF3 weiter.
MfG,
Hatstick
jay.gee
2011-11-03, 12:07:13
Nein, Origin hat mich nicht vom Kauf abgehalten. Warum auch? Argumente dafür konnte ja bisher Niemand liefern. Die Daten, die ich auf meinem Spielerechner habe, stelle ich EA gerne zur Verfügung - da gibt es Nichts, was ich zu verbergen hätte. Die eigentlichen Gefahren die ich sehe, liegen eher im Bereich der Zensurgängelung - sowie in der Grundbasis für Pay per Play. Aber die Problematik ist bei STEAM ja schon gängige Praxis.
BtW - der Poll ist imho nichtsaussagend - weil er an BF3 gekoppelt ist. Natürlich werden jetzt auch die Leute gegen Origin voten, die mit BF3 gar nix am Hut haben. Interessant wird es sein, wer bei anderen Titeln, die in den nächsten Monaten und Jahren erscheinen werden, genauso konsequent bleiben wird. Und da prognostiziere ich wie schon bei STEAM, dass ein Grossteil der Hardcore-Kritiker umkippen werden. Bei den STEAM-Diskussionen war das lustig zu beobachten - und auch bei Origin sind die Oberkritiker im Unterbewusstsein bereits abgespeichert, weil es wieder genauso lustig wird. ;) Und damit meine ich nicht die User, die sich ernsthaft und sachlich mit der Materie auseinandersetzen.
EdRu$h
2011-11-03, 12:16:15
@ jay.gee
Gib doch einfach deine Stimme ab und schreib hier auch nicht wieder deine "Romane" es ist eine einfache Umfrage und nicht der Origin-Thread. Irgendwann ist es auch mal gut!
Iruwen
2011-11-03, 12:17:33
Ja, ist ja auch kein Diskussionsforum. Schnauze halten und klicken Junge :freak:
Shaft
2011-11-03, 12:17:48
[x]Ja, ich habe BF3 gekauft und halte Origin für nicht allzu bedenklich
jay.gee
2011-11-03, 12:18:01
@ jay.gee
Gib doch einfach deine Stimme ab und schreib hier auch nicht wieder deine "Romane" es ist eine einfache Umfrage und nicht der Origin-Thread. Irgendwann ist es auch mal gut!
Du musst mir schon selbst überlassen, was ich schreibe. Wenn dir das nicht passt, scroll weiter....
THUNDERDOMER
2011-11-03, 12:22:59
[X] Ich habe generell kein Interesse an BF3
Hatte früher mal Demo von Battlefield 1942 gespielt und hat es mir überhaupt nicht gefallen. Bin eher Typ von Quake/UT und nicht CS/BF oder ähnliches... ;)
Iruwen
2011-11-03, 12:30:07
Dann teste doch mal CoD :tongue:
Cyphermaster
2011-11-03, 12:38:17
Ich meide grundsätzlich schon länger sämtliche Spiele, die solche Mechanismen (also auch STEAM usw.) zwangsweise erfordern. Das heißt, kein Kauf, und er wird auch nicht mehr passieren.
Ich hab einfach keine Lust, mich mit zig "Hilfsprogrammen" rumzuärgern, die ggf. eigene Einfallstore für Schadsoftware sein können, sich schier täglich updaten wollen, das Risiko auf Inkompatibilitäten/Probleme untereinander und mit anderer Software erhöhen, und zu guter Letzt noch jedesmal ein sorgfältiges Studium ellenlanger AGBs nötig machen, damit man wenigstens grob eine Ahnung hat, ob grade irgendwelche Verhaltensprofile, Surf-Aktivitäten und was weiß ich noch alles fröhlich an alle möglichen "Partnerfirmen" verkauft werden, die mir ab dann chronisch auf die Nüsse gehen. Um sowas nicht haben zu wollen, muß man beileibe kein Paranoiker sein.
THUNDERDOMER
2011-11-03, 12:49:28
Dann teste doch mal CoD :tongue:
Nur Singleplayer durchgespielt. Modern Warfare habe ich nicht gespielt, weil es für mich nicht zu Call of Duty passte.
NeXuS-Arts
2011-11-03, 15:25:01
Auch hier, sollen sie scannen. Bei mir gibt es nüschts!
Megamember
2011-11-03, 15:29:37
Nee, hab nix zu verbergen.
Skusi
2011-11-03, 15:40:50
Ich habe ja volles Verständnis, dass man sich BF3 installiert, weil man voll heiss drauf ist. Auch akzeptiere ich, wenn die Leute Origin für nicht so gefährlich erachten. Das muss jeder selber wissen.
Aber als Argument, "ich habe nichts zu verbergen" zu bringen, halte ich dann doch für ziemlich bedenklich. Den Schutz meiner privaten Daten halte ich immer für relevant, selbst wenn es oberflächlich betrachtet nutzlose Daten sind. Mit so einer Aussage sollte man imo sehr vorsichtig sein.
ravage
2011-11-03, 16:06:35
Und wenn er wirklich nichts zu verbergen hat? Auf meinem Zocker-PC sind nur Windows, Treiber, ein paar Tools und (ausnahmslos legale) Spiele drauf. In der Browser History steht auch nichts wirklich spannendes und Kennwörter speicher ich generell nicht.
Solange Origin nicht in der Lage ist mein NAS Kennwort zu knacken, ist es mir egal was die auf dem Rechner auslesen. ;)
/EDIT meint, dass die sowieso nicht das Geld haben um jemanden zu bezahlen der die Daten im Detail auswertet. Die werden maximal Statistiken über die Hardware, Treiber Versionen, Windows Version (incl. Patch Stand) und die installierten Spiele erstellen.
Matrix316
2011-11-03, 17:45:45
Wenn man Platz und Geld für einen "Zockerrechner" hat, auf dem nix drauf ist...
Es kann und will auch net jeder x Rechner hinstellen. Einen für E-Mail, einen fürs Internet, einen für Spielen, einen für Word...:freak:
Schrumpelratte
2011-11-04, 00:55:30
gekauft > mega fun > scheiß auf origin!
Hübie
2011-11-04, 01:20:10
Ich scheiß auf Betafield solang Origin (EA) so spioniert. Ist imo eh nur Lemming-Verhalten. Wie bei VW. Jeder kaufts und nimmt auch alles in Kauf!
zappenduster
2011-11-04, 05:49:18
(X) ich habe bf3 gekauft halte origin aber trotzdem fuer bedenklich ?
Cubitus
2011-11-04, 09:05:21
Nein, ich habe BF3 wegen Origin nicht gekauft. Den Kauf mache ich davon abhängig, wie sich Origin entwickelt
Gibt genug andere gute Games.
ravage
2011-11-04, 09:46:21
Wenn man Platz und Geld für einen "Zockerrechner" hat, auf dem nix drauf ist...
Es kann und will auch net jeder x Rechner hinstellen. Einen für E-Mail, einen fürs Internet, einen für Spielen, einen für Word...:freak:
Ich hab ja nicht gesagt, dass das die allumfassende Lösung für jeden ist. Ich hab mich halt dafür entschieden.
Außerdem würde ein 2. Rechner (Laptop) oder sogar eine Dual Boot Lösung für alles andere schon vollkommen ausreichen ;)
gnomi
2011-11-04, 10:12:53
[X] Ja, ich habe BF3 gekauft und halte Origin für nicht allzu bedenklich
-Saphrex-
2011-11-04, 12:49:38
[X] Ja, ich habe BF3 gekauft und spiele es ohne Origin
DanMan
2011-11-04, 16:08:15
[x] Nein, ich hatte es schon vorher. Erfuhr erst nachträglich von Origins Hintergrundverhalten.
Mir egal. Auf meinem Rechner sind nur Games und die sind entweder von Steam oder EA. Was wollen die da schon groß ausschnüffeln?
Majestic
2011-11-05, 14:17:30
[x]Ich habe generell kein Interesse an BF3 und halte Origin für nicht allzu bedenklich. :) Da EA eh nichts anderes als die BF Installationen und Steam sehen würde/könnte.
kleeBa
2011-11-05, 16:03:21
[X] Ja, ich habe BF3 gekauft und halte Origin für nicht allzu bedenklich ist es mir mittlerweile scheißegal was Origin macht da ich laut Aussage der Kritiker ja eh nur "ein Konsumzombie bin, dazu blöd, unwissend, ein DAU, alles egal Typ"....bitte, bin ich das halt. :P
Neben kicher ich noch bei dem Gedanken das die ihre (anscheinend) hochsensiblen und ultrageheimen Daten ausgerechnet auf einem Windowssystem (am besten noch unverschlüsselt :freak: ) speichern müssen.
Polemik macht Spaß. :D
MECHAN!CS
2011-11-05, 16:13:05
[x] Nein, ich habe BF3 wegen Origin nicht gekauft und werde es voraussichtlich auch nicht mehr tun, schade EA
mfg
MECHAN!CS
Advanced
2011-11-06, 10:32:27
lol, meine Umfrage hats auf die Hauptseite geschafft. Sogar mit dem selben Wortlaut.
Da ich selbst zum Poll noch nichts dazu gesagt habe: Ich mache den Kauf davon abhängig, wie sich Origin entwickelt.
Hugo78
2011-11-06, 11:23:05
Wobei der Satz so nicht stimmt.
Ich hab nur mittlerweile alle persönlichen Sachen auf externen HDDs und arbeite mit meinem kleinen Linux Rechner.
Der schnelle Win7 Rechner hier ist rein zur Unterhaltung = zocken, Filme, Musik und einbisschen Foren trolling *g*.
Trocken
2011-11-06, 13:27:19
nein, ich habe BF3 wegen Origin nicht gekauft und werde es auch nicht mehr tun.
golf4hugo
2011-11-06, 23:00:44
Ich habe keine ps3 und Box360, darum ist es mir auch nicht egal welch Software auf meiner Spieleinheit installiert wird. Ich finde es absolut nicht in Ordnung dem Bösen zu gehorchern :-). Naja vielleicht in 10 jahren in einer möglichen VMware-Welt :cool:
Annator
2011-11-07, 08:09:42
Stand im MM und hatte die Packung in der Hand. Hat mich einer angesprochen und gesagt, dass ich diesen Scheiss nicht kaufen soll und hat auf das Origin Label gezeigt. Habs dann liegen gelassen und mich erstmal informiert. Werde es wohl auch nicht kaufen außer es kommt nochmal ohne Origin.
akuji13
2011-11-07, 08:35:02
Meine Entscheidung hat Origin nicht beeinflußt...das war eher die mangelhafte Qualität des SP von BF3. :biggrin:
Und da ich auch dem MP nix abgewinnen kann, kam der Kauf nicht mehr in Frage und es wurde an einem Nachmittag beim Nachbarn erledigt. :wink:
-Saphrex-
2011-11-07, 13:12:31
Ich habe keine ps3 und Box360, darum ist es mir auch nicht egal welch Software auf meiner Spieleinheit installiert wird. Ich finde es absolut nicht in Ordnung dem Bösen zu gehorchern :-). Naja vielleicht in 10 jahren in einer möglichen VMware-Welt :cool:
Man kann Origin übrigens ohne Probleme in einer Sandbox laufen lassen.
Mit einer modifizierten exe kommt man sogar ganz ohne aus
Hübie
2011-11-07, 19:12:34
Du meinst doch wohl nicht etwa eine gekekste exe? Pöhser Saphrex!
Majestic
2011-11-16, 06:57:19
Die Spionage Thematik hätte ich persönlich als nicht so wirklich schlimm empfunden da man diese effektiv verhindern könnte. Was mich allerdings wirklich auch in Zukunft von EA Spielen mit fernhalten wird ist die Tatsache wie selbstherrlich dieser Konzern mit den erkauften Nutzungsrechten von im EA Forum gesperrten Usern umgeht. Auch wenn es wahrscheinlich ein alter Hut ist, sowas (http://www.computerbase.de/news/2011-11/eas-forumbanns-sperren-auch-origin-spiele/) regt mich wirklich auf.
Man stelle sich Microsoft vor wie sie bei einem User Windows deaktiviert der sich nach deren Meinung nicht korrekt benommen hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.