Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake -> Probleme bei CDROM mounten
Unforgiven_II
2003-01-27, 19:32:18
Ich habe heute Mandrake (9) getestet und bin äuserst positiv überrascht. Allerdings habe ich das Problem dass wenn ich z.b. UT installieren will der Installer mir erzählt ich solle die CD mounten. Allerdings läuft der Installer im Falle von UT2003 schon von CD, und da ich in der Konsole in welcher ich auf root gewechselt bin für die Installation auch den Inhalt der CD ansehen kann sollte sie doch bereits gemountet sein.. -?-
ist schon länger her, aber imo musst du den installer von cd3 auf die platte kopieren, cd1 mounten und dann den installer starten.
SirMiles
2003-01-28, 19:49:44
das ist ein allgemeines Problem bei dem Kernel...wenn du willst sage ich dir die Befehle die du in der Shell eingeben musst um das zu korrigieren?
Unforgiven_II
2003-01-29, 08:04:07
Wäre nett von dir wenn du mir helfen kannst :)
Am Kernel?
Unforgiven_II
2003-02-01, 12:23:00
Anybody home?
Desti
2003-02-01, 15:28:23
Wie gesagt, erstaml den Installer auf Platte kopieren, dann von Platte starten und die angefrage CD einlegen (vorsicht, glaube cd 2 und 3 sind vertauscht). Wenn du Glück hast musst du die CDs gar nicht von hand mounten, also einfach mal weiter machen, wenn nicht die cd mit /mount/mnt/cdrom halt vorher von hand mounten und mit /umount/mnt/cdrom wieder unounten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.