Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was zur "Größe" der Geforce FX
evilernie
2003-01-27, 19:44:19
Hallo,
ich habe ein Chieftec Gehäuse und wie will mich NVidia nun überzeugen, daß ich mir eine Geforce FX kaufen???
Leistung etwas vor der ATI 9700 Pro
aber:
die ist so groß wie eine GF4 Ti 4400/4600. Da habe ich von der Grafikkarte zum Festplattenkäfig schon nur noch 2cm. Dann auch noch dieser "kleine" 5 1/4" Stromanschluß??? Denkt sich NVidia, die Karte ist auch schon so groß, da nehmen wir keinen 3.5" Anschluß, nein, der 5 1/4" ist doch erheblich besser, da verlängert sich die Grafikkarte ja nur um noch mal 3cm.
Und ich kenne andere, die haben auch nicht größere Gehäuse.
Selbst wenn ich noch keinen Staubsauger in der wohnung hätte, ich könnte die Karte überhaupt nicht ohne weitere Probleme nutzen.
Und wenn ich jetzt schon wieder von NVidia Fans (war/bin auch einer) höre, daß es noch Beta Treiber sind, dann frage ich mich, was NVidia von November bis jetzt gemacht hat, als die Karte fertig war??? Selbst der letzte größere Sprung von TNT2 zu GF mit T&L waren die 1. Treiber erheblich besser.
Also ich kaufe mir nun für 250Euro "nur" die Ati 9700.
Unregistered
2003-01-27, 19:51:22
für barebones is sie auch nicht zu gebrauchen
daflow
2003-01-27, 19:51:35
wegen der Grösse mach dir mal keine Sorgen, braucht genauso viel Platz wie ne ti4600 der externe Stromanschluss geht zu Seite und verbraucht keinen extra Platz gucksu eins der vielen Reviews
^^ hast recht wirklich nach hinten;)
evilernie
2003-01-27, 19:55:32
Originally posted by PeTa
verbraucht keinen extra Platz gucksu ein der vielen Reviews
also ich sehe den Stromanschluß immer hinten und das macht die Karte länger und dann geht es nicht mehr.
Auch seit meine GF4 Ti 4400 raus ist und eine GF4 Ti 4200 drin ist, wird der Rechner nicht mehr so warm. Mir ist dann aufgefallen, daß diese lange Karte das Gehäuse fast in 2 Teile geteilt hatte.
Daher kaufe ich keine so lange Karte mehr.
http://images.anandtech.com/reviews/video/nvidia/geforcefx/review/card4.jpg
also das sieht für mich nach hinten aus und nicht seitlich.
daflow
2003-01-27, 20:03:51
^^ hast recht geht nach hinten, bin schon ganz wirr vor lauder reviewerei;) ...haet schwören können das ich den Anschluss heut auf nem Bild zur Seite ausgerichtet gesehen hab :| ;
aber viel mehr Platz isses wirklich net ( 1cm? ) also wer ne gf4ti reinbekommt bekommt die auch gut rein... wobei die Grösse wiklich net so richtig angehm ist..
evilernie
2003-01-27, 20:09:31
Originally posted by PeTa
aber viel mehr Platz isses wirklich net ( 1cm? ) also wer ne gf4ti reinbekommt bekommt die auch gut rein... wobei die Grösse wiklich net so richtig angenommen ist..
also ich habe nachgesehen. Ca. 2cm. Warum kein 3.5" wie bei der ATI???
Ficus
2003-01-27, 22:26:30
Originally posted by evilernie
Und wenn ich jetzt schon wieder von NVidia Fans (war/bin auch einer) höre, daß es noch Beta Treiber sind, dann frage ich mich, was NVidia von November bis jetzt gemacht hat, als die Karte fertig war???
Das frag ich mich auch.
Aber als echter Fan ist das wohl der einzige Strohhalm an dem man sich klammern kann.
Eternity
2003-01-28, 00:55:56
Bei Nvidia hat man bestimmt gepennt:-)
BloodyButcher
2003-01-28, 11:19:48
eher gezockt als gepennt:D:D:D
Tom Servo
2003-01-28, 12:14:14
Also nach den Fotos, ist die FX kürzer als eine GF4Ti4600 und länger als eine Ti4200. Bei der Ti4600 ist der Golden-Finger genauso lang wie vom Haken bis zum Ende der Karte. Bei der FX nicht.
http://www.in4.pl/recenzje/gf4ti4600/karta_1.jpg
evilernie
2003-01-28, 14:27:53
ja, sieht etwas kleiner aus.
Unforgiven_II
2003-01-29, 06:10:30
hardocp.com ->"It is the exact same size in length as a Ti 4600"
Tom Servo
2003-01-29, 07:42:28
Also ich hatte schon auf den ersten Fotos vor Wochen nachgemessen und es ist nicht die gleiche Länge. Liegt ziemich genau in der Mitte zwischen 4200 und 4600.
Aber wenn du einer Webseite mehr glaubst als den eigenen Augen...
Da müsste schon das Foto eine andere Karte zeigen als sie getestet haben.
Liszca
2003-01-29, 07:48:21
Originally posted by Unregistered
für barebones is sie auch nicht zu gebrauchen
labber nicht, in ein cs601 passt sie nicht, und das ist ein gaengiges gehaeuse!
Unforgiven_II
2003-01-29, 08:01:44
Originally posted by Tom Servo
Also ich hatte schon auf den ersten Fotos vor Wochen nachgemessen und es ist nicht die gleiche Länge. Liegt ziemich genau in der Mitte zwischen 4200 und 4600.
Aber wenn du einer Webseite mehr glaubst als den eigenen Augen...
Da müsste schon das Foto eine andere Karte zeigen als sie getestet haben.
Das "messen" über ein Foto ist eine Sache für sich. Genau kannst du das so einfach nicht sagen. Ich meine: Da hatte sie jemand in der Hand gehabt, also sollte er wissen wovon er schreibt. Muss natürlich nicht stimmen, aber bei der Entscheidung wer Recht hat... Der wo es in der Hand hatte oder derjenige, der über ein Foto "nachgemessen" hat? Natürlich kann sich das auch wieder gering ändern, angeblich kommt die Karte ja auch nicht mit einem Staubsauger dieser Lautstärke in den Handel. ;-)
Katrin
2003-01-29, 08:59:18
Originally posted by Unforgiven_II
Natürlich kann sich das auch wieder gering ändern, angeblich kommt die Karte ja auch nicht mit einem Staubsauger dieser Lautstärke in den Handel. ;-)
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wie es im Moment ausschaut, waren die Karten bei THG und so nur Prototypen. Ader der FX FLOW wird bleiben. Anderes ist die Karte gar nicht zu kühlen bei 60°C. Ich glaube kaum, das NV Wasserkühler verbauen wird.
Unforgiven_II
2003-01-29, 09:04:52
Sicher wird er bleiben, allerdings dürfte noch einges machbar sein an der Lautstärke. Kollege von mir hat von Hand etwas ähnliches gebastelt und das ist auch nicht so laut! Sein Bauwerk kühlt ganz ordentlich eine GF4 und flüstert nur so vor sich hin (naja, fast). Wird mir doch keiner erzählen wollen dass es keinen gibt bei nvidia der das besser hingebkommt. Wasserkühlung natürlich (noch) nicht.
Tom Servo
2003-01-29, 12:48:08
Originally posted by Unforgiven_II
Das "messen" über ein Foto ist eine Sache für sich. Genau kannst du das so einfach nicht sagen. Ich meine: Da hatte sie jemand in der Hand gehabt, also sollte er wissen wovon er schreibt. Muss natürlich nicht stimmen, aber bei der Entscheidung wer Recht hat...
Miss z.B. die Länge der Kontaktleiste (Golden Finger) auf dem Foto und dann vergleiche sie mit der Länge des Stücks hinter der Kontakleiste. Wenn die keine Fischaugenoptik verwendet haben dann lässt sich die Länge daraus 100% genau errechnen. Weiss wirklich nicht wo du da ein Problem siehst.
evilernie
2003-01-29, 15:29:31
Originally posted by Katrin
Wie es im Moment ausschaut, waren die Karten bei THG und so nur Prototypen. Ader der FX FLOW wird bleiben.
also wenn das Prototypen waren, aber alle Hersteller dieses FX Flow als Kühler verkaufen, was ist es nun?
Ich denke, NVidia mußte so hoch mit den MHz gehen, sonst wäre nicht schon der geringe Anstand zur ATi 9700 Pro noch kleiner. Daher so viel Hitze.
Und wäre es wirklich wieder Prototypen, die nun 2 Monate nach den letzten Prototypen gezeigt wurden, dann frage ich mich, wann NVidia mal die FX verkaufen will und was die die letzten 2 Monate gemacht haben???
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.